PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Uns - Zwischen Schiller und Thomas Mann


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

HaseHose
17-10-2011, 15:55
Ich fürchte, die Autoren haben sich darauf eingeschossen, dass das UU-Publikum nur noch Lovestorys sehen will. Und jetzt gibt es halt die nächsten acht Jahre nur noch Liebe, unglückliche Liebe, gescheiterte Liebe, verbotene Liebe, Kummer aus Liebe, verborgene Liebe, heimliche Liebe, tragische Liebe, aufkeimende Liebe, verblühende Liebe, beknackte Liebe, unnütze Liebe, bla, bla, Liebe, bla, bla, bla, Liebe, Liebe, bla, bla... :kater:

Esel1234
17-10-2011, 16:13
Mach mir keine Angst.

Ariel
17-10-2011, 16:23
Ich fürchte, die Autoren haben sich darauf eingeschossen, dass das UU-Publikum nur noch Lovestorys sehen will. Und jetzt gibt es halt die nächsten acht Jahre nur noch Liebe, unglückliche Liebe, gescheiterte Liebe, verbotene Liebe, Kummer aus Liebe, verborgene Liebe, heimliche Liebe, tragische Liebe, aufkeimende Liebe, verblühende Liebe, beknackte Liebe, unnütze Liebe, bla, bla, Liebe, bla, bla, bla, Liebe, Liebe, bla, bla... :kater:

vor allem das :D

SayukiChoco
17-10-2011, 16:37
Hahahahahahaha!! :D

Ich liebe Eva "Habt ihr nichts Wichtigeres im Kopf? Stellt euch vor, der Typ nimmt eine Geisel! Sei froh, dass Lili in Berlin ist." :D:D
Wie geil sie das gesagt hat und Rufus' Blick xD
:rotfl:

Basty
17-10-2011, 16:38
malte rettet bestimmt die beiden :wub::wub::wub:

Ariel
17-10-2011, 16:40
Micki: Die Lügerei macht mich fertig :heul:
:mauer:

Rolf ist doof. Was hat er denn erwartet? :rolleyes:

Esel1234
17-10-2011, 16:42
Sinas Begeisterung, dass sie bald zu den Schönfelds gehören soll. :rotfl:

Es wäre übrigens ganz toll, wenn sowohl Rolf als auch die Weigels einfach mal dabei bleiben, mit dem anderen nichts mehr zu tun haben zu wollen und mal Storys in eine andere Richtung kriegen.

SayukiChoco
17-10-2011, 16:43
Sinas Begeisterung, dass sie bald zu den Schönfelds gehören soll. :rotfl:

Haha, ja da musste ich auch lachen.:D
Mir gefällt die Folge heute :Popcorn:

RockaFella
17-10-2011, 16:50
Rolf: dann werd ich eben ein Schönfeld. Mit Britta Schönfeld u ihren Kindern.
Sina: Micki ist aber eine Fink.
:rotfl:
Mei Rolf..., da kommste vom Regen inne Traufe. :freu:
Aber alles in allem ist die heutige Folge gut. Mal nicht ganz so viel Micki wie üblich. :schnatt: (zumindest bis jetzt)

Esel1234
17-10-2011, 16:52
Tobias: "Die Schillerallee, wo lauter Bekloppte sind und sie im Innenhof und auf der Straße heiraten." :zahn:

Wobei der Hof wirklich schön geschmückt ist. :d: Kein Vergleich zur Till/Eva Hochzeit auf der Straße zwischen Schiller und Supermarkt. :fürcht:

Mariposa1
17-10-2011, 16:53
Easy als Gastmoderator: Über was soll ich denn quatschen?
Tobias: Völlig egal..

...kein Wunder, hört ja eh keiner zu :D
Rufus und Malte die Brains, finden raus wo Lili und Bela sind, die Polizei natürlich nicht is klar. Naja wenn die alle so sind wie der Superpolizist der die Übergabe versaut hast macht das allerdings wieder Sinn...


Edit @Esel1234: Sind Till und Eva verheiratet ?

Ariel
17-10-2011, 16:54
"Die bringen Lili und Bela in Lebensgefahr"
:rotfl: stimmt, sind sie ja noch gar nicht.

Toll Micki, mach noch deiner Mutter den Tag kaputt.

Mariposa1
17-10-2011, 16:55
"Die bringen Lili und Bela in Lebensgefahr"
:rotfl: stimmt, sind sie ja noch gar nicht.

:rotfl:
Micki setz doch ne Anzeige in die Zeitung wegen der Entführung!! Es gibt Leute in Timbuktu, die habens noch nicht gehört! Und sehr taktvoll dass deiner Mutter 5 Minuten vor ihrer Hochzeit zu sagen.
Dieses Klatschweib! Die ganze Entführungsstory is nur randgeschichte um Micki leiden zu sehen.

Esel1234
17-10-2011, 16:55
Edit @Esel1234: Sind Till und Eva verheiratet ?

Geschieden. Und kurze Zeit nach der Scheidung wieder zusammengekommen.

SayukiChoco
17-10-2011, 16:56
Gibt es irgendetwas, worauf Malte und Rufus nicht treten?

Ariel
17-10-2011, 16:58
:o
Das Kleid von Micki hab ich auch :o

:crap: und da geht er hin, der beste Bösewicht seit langem :(

SayukiChoco
17-10-2011, 17:00
Haha, prima Folge :D

Hab schon lange nicht mehr so viel gelacht. Wie schlecht geschauspielert die Kloppszenen zum Schluss waren...aber hammergeil. Naja, wenigstens können sich Lili und Bela jetzt wieder waschen. :lol:

Mariposa1
17-10-2011, 17:02
Dafür sind sie bestimmt viel zu traumatisiert. Erst wenn die ganze Schillerallee von allem weiß wird sich gewaschen. Die Leute müssen doch sehen dass sie entführt waren.
Malte war aber zielsicher :D wieso hatte er denn diesen müllsack inner hand?
Rolf wirkte heut schon so ein bisschen psycho :freu:

Loxagon
17-10-2011, 17:04
Immerhin müssen wir den dämlichen Raum nicht mehr sehen, in dem genug Material rumstand um aus dem mit HOLZ (!) vergitterten Raum entkommen zu können. Wobei das auch mit nem Tritt dagegen hätte klappen dürfen. Mit den Eisenstangen im Raum erst recht. Oder Lili hätte das Ding genommen und den Beer ein paar Kopfschmerzen bereitet.

Aber nein, Logik blendet man komplett aus ...

SayukiChoco
17-10-2011, 17:08
Dafür sind sie bestimmt viel zu traumatisiert. Erst wenn die ganze Schillerallee von allem weiß wird sich gewaschen. Die Leute müssen doch sehen dass sie entführt waren.
Malte war aber zielsicher :D wieso hatte er denn diesen müllsack inner hand?
Rolf wirkte heut schon so ein bisschen psycho :freu:

Haha, keine Ahnung, aber ich dachte noch so "ausgeknockt von einem Müllsack, was für ein jämmerlicher Abgang für Behr und seinem Kolegen" :lol:

bluemoon123
17-10-2011, 17:08
Gibt es irgendetwas, worauf Malte und Rufus nicht treten?

Die haben damals beim Cowboy und Indianer spielen das Anschleichen nicht wirklich gelernt. :rotfl:

Diese Befreiungsaktion war das Lächerlichste was ich jemals in ner Soap gesehen habe. :rolleyes:

Loxagon
17-10-2011, 17:10
Schau mal "Verbotene Liebe" - da sucht der Sohn einer Grafenstochter seinen leiblichen Vater und kommt ungefähr einen Monat nachdem er nun weiß dass Ricardo nicht sein leiblicher Vater ist auf die Idee mal ins Netz zu gehen.

...das ist noch beknackter!

Esel1234
17-10-2011, 17:26
Eine schöne Folge. :d: Wie Rolf am Ende die Mundwinkel runtergefallen sind. :rotfl:

Ayane
17-10-2011, 22:33
Diese Befreiungsaktion war echt der Hammer, wie mies das geplant und geschauspielert war (vor allem das Handgemenge am Schluss ... und wie Malte dann dastand mit der Knarre in der Hand, natürlich steht man so cool und fest auf dem Boden da, wenn man in letzter Sekunde seinen Freund retten will ... :rotfl: ).

Rolf tut mir echt leid. Ich kenne ihn halt nur als "den guten Rolf" (und finde ihn auch nicht unlecker ;)). Okay, Britta ist eine verlogene Heuchlerin, aber ich hätte es echt gut gefunden, wenn die Beziehung zwischen den beiden Bestand gehabt hätte. Die Hinwende zu Malte ich auch reichlich beknackt. :rolleyes:

Kirschi
17-10-2011, 22:50
Ich hätte es auch mal gut gefunden, wenn Rolf diesmal Glück gehabt hätte. Der hat ja bis jetzt garnichts hingekriegt, ausser seine Familien zu vergraulen.

HaseHose
17-10-2011, 23:42
Gibt es irgendetwas, worauf Malte und Rufus nicht treten?

Genau das hab ich auch gedacht!! Unfassbar. :maso: Es war doch taghell da drin. Wieso fallen die dann überall drüber? Wie zwei Kasper mit Bewegungsstörungen. Was haben sich Regie und Schauspieler denn dabei gedacht? Dick und Doof stolpern durch ihren neuesten Film? :lol:

Kerstin6481
18-10-2011, 06:15
Haha, prima Folge :D

Hab schon lange nicht mehr so viel gelacht. Wie schlecht geschauspielert die Kloppszenen zum Schluss waren...aber hammergeil. Naja, wenigstens können sich Lili und Bela jetzt wieder waschen. :lol:
Oh ja, ganz übel. Ich hab mich halb tot gelacht. so was peinliches


Immerhin müssen wir den dämlichen Raum nicht mehr sehen, in dem genug Material rumstand um aus dem mit HOLZ (!) vergitterten Raum entkommen zu können. Wobei das auch mit nem Tritt dagegen hätte klappen dürfen. Mit den Eisenstangen im Raum erst recht. Oder Lili hätte das Ding genommen und den Beer ein paar Kopfschmerzen bereitet.

Aber nein, Logik blendet man komplett aus ...

Für nen Tritt war das Fenster aber zu hoch ;) Oder war da noch irgendwas, wo sie raus gekonnt hätten

RockaFella
18-10-2011, 07:55
Dafür sind sie bestimmt viel zu traumatisiert. Erst wenn die ganze Schillerallee von allem weiß wird sich gewaschen. Die Leute müssen doch sehen dass sie entführt waren. Malte war aber zielsicher :D wieso hatte er denn diesen müllsack inner hand?
Rolf wirkte heut schon so ein bisschen psycho :freu:

Dafür gibts die Micki... die macht ihnen den Herold. :kater:

Naja gut, Rolf ist ja auch ein bissi Psycho. Aber genau das macht die Rolle so spannend. :freu::freu:

KrisFlow
18-10-2011, 10:38
Überhaupt, dass natürlich Malte und Rufus anhand des Tonbandes erkannt haben, wo Lilly und Bela stecken...^^
Natüüüürlich...und die Polizei macht wieder gar nix.
Nur Rufus weiß sofort, was das für eine Fähre(?) ist... So ein Zuuufall....
Das war auch richtig mies gespielt als die das gestern "rausbekommen" haben...

Aber dazu sagt wahrscheinlich schon gar niemand mehr was...weil das ALLES so schlecht ist :D :D

bluemoon123
18-10-2011, 10:45
Nur Rufus weiß sofort, was das für eine Fähre(?) ist... So ein Zuuufall....

*lach*

Ich hab beim ersten Mal auch "Fähre" verstanden. Erst als ich mir die Stelle nochmal auf rtlnow angeguckt hab, hab ich gehört, dass es gar keine Fähre war, sondern "Pferde-Rennbahn". Rufus nuschelt aber so, und hat da auch einen kleinen pf-Sprachfehler (oder ist das eine dialektische Eigenart, dass man statt "Pferd" "Ferd" sagt?), dass man wirklich genau hinhören musste um das zu verstehen. :D

RockaFella
18-10-2011, 10:49
Überhaupt, dass natürlich Malte und Rufus anhand des Tonbandes erkannt haben, wo Lilly und Bela stecken...^^
Natüüüürlich...und die Polizei macht wieder gar nix.
Nur Rufus weiß sofort, was das für eine Fähre(?) ist... So ein Zuuufall....
Das war auch richtig mies gespielt als die das gestern "rausbekommen" haben...

Aber dazu sagt wahrscheinlich schon gar niemand mehr was...weil das ALLES so schlecht ist :D :D

Gut... Hollywoodreif wars nicht, aaaaber in Anbetracht der Tatsache das die letzten Folgen nur so dahingeplätschert sind, seh ich da mal großzügig drüber hinweg. :) In Summe wars doch nach langem wiedermal ne richtig spannende Folge. :freu:

Fidelma
18-10-2011, 11:01
Rufus.....Vera Zeller....hat doch als Schriftsteller/in die nötige Kombinationsgabe :D Also kann er zuordnen, erkennen und hat auch das nötige Nohau um dies alles zu bewerkstelligen :zahn:

Hase Cäsar
18-10-2011, 11:16
*lach*

Ich hab beim ersten Mal auch "Fähre" verstanden. Erst als ich mir die Stelle nochmal auf rtlnow angeguckt hab, hab ich gehört, dass es gar keine Fähre war, sondern "Pferde-Rennbahn". Rufus nuschelt aber so, und hat da auch einen kleinen pf-Sprachfehler (oder ist das eine dialektische Eigenart, dass man statt "Pferd" "Ferd" sagt?), dass man wirklich genau hinhören musste um das zu verstehen. :D

Ist das wirklich so regional bedingt ? Ich habe überhaupt keine Probleme Rufus zu verstehn (von der Aussprache her, Handlungen sind da was anderes :D).

KrisFlow
18-10-2011, 11:18
Gut... Hollywoodreif wars nicht, aaaaber in Anbetracht der Tatsache das die letzten Folgen nur so dahingeplätschert sind, seh ich da mal großzügig drüber hinweg. :) In Summe wars doch nach langem wiedermal ne richtig spannende Folge. :freu:

Ja das stimmt. Die Folge danach (Befreiung) ging.

Aber trotzdem sehr unglaubwürdig....
Einer hätte wenigstens Schmiere stehen können ^^

Wie Malte um die Ecke gelunscht hat, um zu gucken, ob jemand da ist :clap:
Schade, dass ich hier nich so ne kleine Film-gif einfügen kann :D

Und sie hätten mit Auto fahren können...

Und die Entführer hätten sie überfahren können...da hätte der Behr nicht erst so mit seiner Waffe rumwedeln müssen...
die Malte dann mit einer Müllbeutelrolle (verzeiht, aber ich muss lachen :D ) aus seiner Hand geworfen hat...:smoke:

bluemoon123
18-10-2011, 11:53
Ist das wirklich so regional bedingt ? Ich habe überhaupt keine Probleme Rufus zu verstehn (von der Aussprache her, Handlungen sind da was anderes :D).

Grundsätzlich versteh ich ihn schon. Aber in der Szene, wo die Beiden vorher noch von "Fähren" sprechen, hab ich denn Sprung zu den "Ferden" nicht verstanden. Ich dachte nur, wieso die plötzlich von einer Tribüne und einem Ansager was sagen, und was das Ganze jetzt mit den Fähren zu tun hat. Deshalb hab ichs mir die eine Szene nochmal auf rtlnow angeschaut. Und selbst da hab ich 2 Anläufe gebraucht um "Pferderennbahn" zu verstehen. :helga:

War vielleicht auch in der Szene unglücklich, weils plötzlich so zusammenhangslos von "Fähren" zu "Ferden" gesprungen wurde. ;)

Aequotus
18-10-2011, 12:42
*lach*

Ich hab beim ersten Mal auch "Fähre" verstanden. Erst als ich mir die Stelle nochmal auf rtlnow angeguckt hab, hab ich gehört, dass es gar keine Fähre war, sondern "Pferde-Rennbahn". Rufus nuschelt aber so, und hat da auch einen kleinen pf-Sprachfehler (oder ist das eine dialektische Eigenart, dass man statt "Pferd" "Ferd" sagt?), dass man wirklich genau hinhören musste um das zu verstehen. :D

nö... das ist eigentlich ganz normal. oder klemmst du zwanghaft jedes mal vor "pferd", "pfanne" oder "pfirsich" dieses p? das hat ja für die aussprache keinen nutzen, außer dass man den mund komisch verziehen muss ;) umgangssprachlich und in einem ungezwungenen gespräch sagt doch eigentlich fast jeder "ferd" oder "fanne". nur nicht vielleicht die sprecher in der tagesschau. ich kenne es in meinem umfeld und auch selber überhaupt nicht anders

bluemoon123
18-10-2011, 12:57
nö... das ist eigentlich ganz normal. oder klemmst du zwanghaft jedes mal vor "pferd", "pfanne" oder "pfirsich" dieses p? das hat ja für die aussprache keinen nutzen, außer dass man den mund komisch verziehen muss ;) umgangssprachlich und in einem ungezwungenen gespräch sagt doch eigentlich fast jeder "ferd" oder "fanne". nur nicht vielleicht die sprecher in der tagesschau. ich kenne es in meinem umfeld und auch selber überhaupt nicht anders

Also das ist aber wirklich eine regionale Eigenheit. Bei uns sagt man schon Pferd, Pfanne, Pfirsich. Da muss ich mich nicht zu zwingen, dass heisst doch einfach so. Wir haben auch viele dialektische Eigenarten, aber PF können wir Süddeutschen. ;) Mir rollen sich immer die Zehennägel hoch wenn ich Ferd oder Fanne höre. Dann muss ich mich echt zurückhalten nicht "einzuschreiten" und zu sagen, dass heisst PF. :helga:

Und der aussprachliche Nutzen ist schon allein dadurch gegeben, dass man den Unterschied zwischen "Pferde" und "Fähre" hören kann. ;) Das kleine d in der Mitte reicht dazu nicht. ;)

Ash
18-10-2011, 13:06
Ich sage auch ganz automatisch Pferd oder Pfanne :nixweiss:

Aequotus
18-10-2011, 13:23
genauso sagt man hier auch nicht "kääääse" oder "fäääähre", sondern eher "kese" und "fehre"... also ohne da so groß den mund aufzureißen um ein schönes Ä zu machen... ;)

RockaFella
18-10-2011, 13:24
Ich hab mir Vorgestern zB gedacht: Rolf du bist ein bissi ein Vollpfosten. Und zwar so ein richtiger mit p und f und allem was dazugehört. :ja:

Mariposa1
18-10-2011, 13:50
Ich hab mir Vorgestern zB gedacht: Rolf du bist ein bissi ein Vollpfosten. Und zwar so ein richtiger mit p und f und allem was dazugehört. :ja:

:lol:
da kann ich nur zustimmen. aber maltes müllbeutelszene war immer noch mein highlight :D

SayukiChoco
18-10-2011, 16:03
Ich hab mir Vorgestern zB gedacht: Rolf du bist ein bissi ein Vollpfosten. Und zwar so ein richtiger mit p und f und allem was dazugehört. :ja:

Haha, oh jaaaa. :lol:
Ich bin ja mal gleich auf seine Reaktion gespannt, sobald er begreift, dass Britta ihn nicht heiraten wird...Hehe, die Mundwinkel nach unten werden ja wohl nicht alles gewesen sein... :clap:
Und bin überhaupt auf die Jammerei der Schillerallee gespannt, wenn sie hören, dass Lili und Bela entführt worden sind. :rolleyes:

Ayane
18-10-2011, 16:30
*lach*

Ich hab beim ersten Mal auch "Fähre" verstanden. Erst als ich mir die Stelle nochmal auf rtlnow angeguckt hab, hab ich gehört, dass es gar keine Fähre war, sondern "Pferde-Rennbahn". Rufus nuschelt aber so, und hat da auch einen kleinen pf-Sprachfehler (oder ist das eine dialektische Eigenart, dass man statt "Pferd" "Ferd" sagt?), dass man wirklich genau hinhören musste um das zu verstehen. :D

Hehe, das ging mir ganz genauso, ich dachte mir auch erst "Hä, Fähre?". Aber ich als Südmensch spreche das pf auch immer deutlich hörbar. Das mit "Ferd", "Fanne" usw. muss also regional bedingt sein ...

Jaja, Malte und die Müllbeutel ... ich habe mir die Folge gestern nochmal reingezogen, um nochmal mitzuerleben, wie haarsträubend die ganze Befreiungsaktion war. :rotfl: Wo hatte er die Teile überhaupt her? :nixweiss:

Kirschi
18-10-2011, 16:33
Ich fand die Befreiung eigentlich recht spannend, dafür dass die beiden keine Profi-Befreier sind :D

Esel1234
18-10-2011, 16:36
Ich fand die Befreiung eigentlich recht spannend, dafür dass die beiden keine Profi-Befreier sind :D

Mir hat's auch gefallen. :ja:

Lili tritt nochmal nach. :teufel:

Ayane
18-10-2011, 16:38
Mroaaaaahhh, Britta ist sooo scheiße ... :aggro:

Romy123
18-10-2011, 16:40
Das mit der geplatzten Hochzeit hat sich aber schnell rumgesprochen, dass Tobi es schon in seiner Sendung verwurstet hat.

Und Sina ist wieder mal die Feinfühligkeit in Person. :zahn:

SayukiChoco
18-10-2011, 16:43
Boah Britta ey. "Malte braucht mich jetzt!"

Nein Britta, niemand braucht dich...hast du das noch nicht bemerkt? :tkbeiss:

Kirschi
18-10-2011, 16:51
Was ist das für ein Wetter da bei Rolf? 2 Meter weiter regnets...

RockaFella
18-10-2011, 16:51
Boah Britta ey. "Malte braucht mich jetzt!"

Nein Britta, niemand braucht dich...hast du das noch nicht bemerkt? :tkbeiss:

Nö, sowas überhört sie grundsätzlich. :suspekt:
Rolf hat ja noch nicht wirklich erfasst, was da gerade passiert ist... dabei ist so richtig ein Kelch an ihm vorrübergezogen. Rolf war heut sozusagen nebst Lili u Bela der Glückspilz des Tages. :D

Tobi: "Die Braut die sich nicht traut, dabei hätten sich die beiden verdient."
:lol: :tsts: Nene Tobi niemand (fast niemand) inner Schillerallee verdient Britta oder Micki nicht einmal der Zuseher. :rotfl:

Ariel
18-10-2011, 16:52
Britta und Micki nehmen sich echt nichts wenns um Ich-Bezogenheit geht.
Aber ich glaub, ich mag Britta deswegen lieber, weil sie öfter mal Gegenwind bekommt, während Micki von allen als Gute gefeiert wird.

Ayane
18-10-2011, 16:53
Wie zuuuufällig wieder ein "Köln gegen Aids"-Plakat in Mickis Hintergrund hängt ... :rolleyes:

SayukiChoco
18-10-2011, 16:56
Wie zuuuufällig wieder ein "Köln gegen Aids"-Plakat in Mickis Hintergrund hängt ... :rolleyes:

Haha, genau das dachte ich auch!! :D

Esel1234
18-10-2011, 16:56
Britta und Micki nehmen sich echt nichts wenns um Ich-Bezogenheit geht.
Aber ich glaub, ich mag Britta deswegen lieber, weil sie öfter mal Gegenwind bekommt, während Micki von allen als Gute gefeiert wird.

So ist es. :d: Britta hat sicher zahlreiche Fehler, aber wenigstens werden die auch von allen als solche wahrgenommen.

Mariposa1
18-10-2011, 16:58
bekommt man eigentlich keine psychologische betreuung wenn man mal eben so jemanden in notwehr erschießt? malte einfach mal so nachhaus latschen zu lassen find ich etwas seltsam. aber gut, die polizeit ist hier ja auch nicht das maß aller dinge... :D
und britta überrennt ihn noch gleich mit einem neuen liebesgeständnis, da hat er grad seine (quasi)tochter gerettet und zack is alles gut? lass ihn doch erstmal ankommen!!!

Edit: Da sind sie wieder vereint unsere Schmalzlocken...darauf hat die Welt gewartet....

RockaFella
18-10-2011, 16:59
Britta und Micki nehmen sich echt nichts wenns um Ich-Bezogenheit geht.
Aber ich glaub, ich mag Britta deswegen lieber, weil sie öfter mal Gegenwind bekommt, während Micki von allen als Gute gefeiert wird.

Ich mag Britta lieber weil sie nicht in jeder Folge vorkommt. :)

Aber eigentlich mag ich beide nicht. :kater:

Esel1234
18-10-2011, 17:00
Die Nils Szene fand ich wirklich rührend. :heul:

Niederrheiner
18-10-2011, 17:00
Tolle Szene zwischen Bela und Nils!

Fidelma
18-10-2011, 17:01
Britta und Micki nehmen sich echt nichts wenns um Ich-Bezogenheit geht.
Aber ich glaub, ich mag Britta deswegen lieber, weil sie öfter mal Gegenwind bekommt, während Micki von allen als Gute gefeiert wird.

Könnte auf beide verzichten.....Micki ist ebenso wie ihre Mutter, nur erkennt dies niemand.

Romy123
18-10-2011, 17:01
und britta überrennt ihn noch gleich mit einem neuen liebesgeständnis, da hat er grad seine (quasi)tochter gerettet und zack is alles gut? lass ihn doch erstmal ankommen!!!


Du vergisst, dass wir uns im Schönfeld'schen Universum befinden. Da zählen nur die eigenen Befindlichkeiten, nicht die der anderen. :tsts:

Mariposa1
18-10-2011, 17:02
Du vergisst, dass wir uns im Schönfeld'schen Universum befinden. Da zählen nur die eigenen Befindlichkeiten, nicht die der anderen. :tsts:

richtig....:D
die beiden werden noch leiden schließlich wurde der freund der einen entführt und der den-hätt-ich-gern-als-freund der anderen musste jemanden erschießen. wie schrecklich....für die beiden. Bela und Malte werden schon klarkommen.:D

Romy123
18-10-2011, 17:02
Tolle Szene zwischen Bela und Nils!

Irgendwie versteh ich ja das mit den Medaillons nie so richtig. :schäm:

Die haben die beiden doch von ihrer Mutter bekommen, oder nicht? Was haben diese dann mit der Bruderschaft zwischen Bela und Nils zu tun? :kopfkratz

RockaFella
18-10-2011, 17:04
bekommt man eigentlich keine psychologische betreuung wenn man mal eben so jemanden in notwehr erschießt? malte einfach mal so nachhaus latschen zu lassen find ich etwas seltsam. aber gut, die polizeit ist hier ja auch nicht das maß aller dinge... :D
und britta überrennt ihn noch gleich mit einem neuen liebesgeständnis, da hat er grad seine (quasi)tochter gerettet und zack is alles gut? lass ihn doch erstmal ankommen!!!

Edit: Da sind sie wieder vereint unsere Schmalzlocken...darauf hat die Welt gewartet....

:love: Sie ham sich wieder... Susi und Strolchi oder Meister Eder und sein Pumuckl. :wub:

Hase Cäsar
18-10-2011, 21:56
Den Vergleich haben die anderen Paare aber nicht verdient.

Die Szene mit Nils und Bela war echt gut gemacht. Rolf fand ich in seiner dann doch unterdrückten Wut auch spannend, man hätte ja meinen sollen er verwüstet mal eben den kompletten Innenhof.

Die Schönfeldweiber - da fehlen einem echt die Worte.

HaseHose
19-10-2011, 00:48
Irgendwie versteh ich ja das mit den Medaillons nie so richtig. :schäm: Die haben die beiden doch von ihrer Mutter bekommen, oder nicht? Was haben diese dann mit der Bruderschaft zwischen Bela und Nils zu tun? :kopfkratz

Ich hatte da so verstanden: Die Mutter starb früh, der Vater hat getrunken und wollte die Jungs nicht. Deshalb ist Nils mit Bela ausgezogen und hat ihm quasi die Eltern ersetzt (und konnte deshalb keine Ausbildung machen). Das einzige, was sie noch von ihrer Mutter hatten, war das Medaillon. Das haben sie in der Mitte zerbrochen und jeder Bruder bekam ein Teil. Als Zeichen, dass sie immer zusammengehören. Oder so. Kitsch-Geschichte halt. :heul: :suspekt:

Schwupps
19-10-2011, 08:58
Ich versteh auch nicht so ganz, warum niemand von der Polizei sich um Malte kümmert. Und es ist auch niemand für Lilli u. Bela da. Das ist sehr unglaubwürdig alles.
Rebecca wird Rufus bestimmt nicht verzeihen können.
Ob Bela u. Nils sich langfristig wieder näher kommen werden, wage ich jetzt auch mal ganz vorsichtig zu bezweifeln.
Britta - tja - ohne Worte
Rolf - jetzt aber mal los bitte:D
Sina - das war ja ganz schön heftig, was sie da vom Stapel gelassen hat. Sie hat echt überhaupt kein Gefühl für die richtigen Worte, kann einem eigentlich ein wenig leid tun.

Romy123
19-10-2011, 09:02
Ich hatte da so verstanden: Die Mutter starb früh, der Vater hat getrunken und wollte die Jungs nicht. Deshalb ist Nils mit Bela ausgezogen und hat ihm quasi die Eltern ersetzt (und konnte deshalb keine Ausbildung machen). Das einzige, was sie noch von ihrer Mutter hatten, war das Medaillon. Das haben sie in der Mitte zerbrochen und jeder Bruder bekam ein Teil. Als Zeichen, dass sie immer zusammengehören. Oder so. Kitsch-Geschichte halt. :heul: :suspekt:

Vielen lieben Dank! :d: So ergibt das einen Sinn.

Esel1234
19-10-2011, 09:33
Ich versteh auch nicht so ganz, warum niemand von der Polizei sich um Malte kümmert. Und es ist auch niemand für Lilli u. Bela da. Das ist sehr unglaubwürdig alles.


Das finde ich auch sehr unrealistisch. Vor allem, dass die Geiseln keine psychologische Betreuung kriegen.

Hase Cäsar
19-10-2011, 10:41
Lili hat Rebecca und Bela hat Micki. Wer braucht da noch Fachleute ?

Esel1234
19-10-2011, 11:39
Auf Facebook und ähnlichen Seiten hält sich übrigens recht hartnäckig das Gerücht, dass "Paco" aussteigt bzw. sogar schon zu Ende gedreht hat. Das ist natürlich nicht gerade eine zuverlässige Quelle :zahn:, deswegen wusste ich nicht, ob ich es hier posten soll. Aber wenn es nicht stimmt, und er bleibt, werden wir es ja so oder so merken. :nixweiss: ;)

Hase Cäsar
19-10-2011, 12:41
Das wäre ein schwerer Verlust. Ob die Serie das verkraftet ?

Ich habe ja eher die Befürchtung, daß man Rolf rausschreibt.

Habt ihr eigentlich auch gelesen, daß es in Zukunft wohl keine 6 Wochen Vorschau mehr geben wird ? Der Abmahnwahn greift weiter um sich...

Esel1234
19-10-2011, 12:48
Es gibt eine Seite, die sie noch hat. Ich habe den Link vor ein paar Tagen drüben gepostet. Ich habe etwas Schiss, den jetzt zu oft öffentlich zu posten. Aber wer will kann mir gerne eine PN schicken und ich schicke euch die Vorschauadresse.

Ash
19-10-2011, 13:17
Das wäre ein schwerer Verlust. Ob die Serie das verkraftet ?:rotfl:
Wobei, mir würde Paco schon irgendwie fehlen, auf seine Art ist er witzig, wenn die Autoren es nicht übertreiben.



Ich habe ja eher die Befürchtung, daß man Rolf rausschreibt.


Dito :crap:

SayukiChoco
19-10-2011, 14:16
Lili hat Rebecca und Bela hat Micki. Wer braucht da noch Fachleute ?

Richtig. Und Malte hätte Britta, wenn er eine qualifizierte Hilfe bräuchte- aber Malte ist auch qualifiziert genug, dass er das alleine schafft. :tsts:

Wäre schade, wenn "Paco" aussteigt...wobei ich ihm nicht verübeln könnte, wenn er aussteigen möchte. Seine Rolle hat in letzter Zeit auch keine vernünftige Story mehr, da würde ich auch abhauen. :undwech:

F@ntasy
19-10-2011, 15:43
Auf Facebook und ähnlichen Seiten hält sich übrigens recht hartnäckig das Gerücht, dass "Paco" aussteigt bzw. sogar schon zu Ende gedreht hat. Das ist natürlich nicht gerade eine zuverlässige Quelle :zahn:, deswegen wusste ich nicht, ob ich es hier posten soll. Aber wenn es nicht stimmt, und er bleibt, werden wir es ja so oder so merken. :nixweiss: ;)

Wenn zu den Gerüchteseiten auch Wiki gehört, vergesst den Beitrag. Aber mir ist aufgefallen, dass Wiki sehr fix ist und bei Milos Vukovic steht bezüglich Unter Uns schon ein "-2011" also "bis 2011". Normal heisst das immer Sense wenn Bindestrich + Jahr bereits eingetragen wird und bisher habe ich kaum erlebt, dass Wiki sich da irrt. :nixweiss:
Ganz egal, im Endeffekt bringt sowieso nur eines was: abwarten :morgen:

Ash
19-10-2011, 15:48
Wikipedia kann jeder Dussel editieren, da würde ich nicht viel drauf geben.

Mariposa1
19-10-2011, 16:08
hmmm iwie gehört paco doch fast schon zum inventar. ich weiß noch wie er damals eingestiegen ist und dieses blatt papier gegessen hat. das hat sich bei mir eingeprägt :D was mich grad schockiert als ich nachgeschaut hab dass er schon seit 2000 mitspielt...aber ne richtige story hat er ja echt nicht. obwohls auch mal schön war ein glückliches paar zu haben. kommt wohl jemand neues dann? nach den letzten diskussionen die hier waren dass der hauptcast so groß sei wohl eher nicht oder?

Kaffeefee
19-10-2011, 16:13
[QUOTE=Mariposa1;33728055]hmmm iwie gehört paco doch fast schon zum inventar. ich weiß noch wie er damals eingestiegen ist und dieses blatt papier gegessen hat. das hat sich bei mir eingeprägt :D was mich grad schockiert als ich nachgeschaut hab dass er schon seit 2000 mitspielt...aber ne richtige story hat er ja echt nicht. obwohls auch mal schön war ein glückliches paar zu haben. kommt wohl jemand neues dann? nach den letzten diskussionen die hier waren dass der hauptcast so groß sei wohl eher nicht oder?


[SPOILER]Vielleicht kommt Ralle ja wieder und macht Anna nochmal so richtig glücklich???:hair:

Mariposa1
19-10-2011, 16:15
meine wunschliste sähe einfach so aus micki und bela zumindest rauszuschreiben oder ins fach nebenrolle zu verfrachten und dafür ne neue familie reinzuschreiben. eine sympathische! diese nilsbelabinefamily war doch wohl nix...:hammer: man könnte ja die familie von erik reinschreiben :D er als muttersöhnchen fänd ich mal witzig :D

Mariposa1
19-10-2011, 16:33
Micki: Aber lass mich nicht zulange allein...:mauer:

Rebecca: Niemand ist topfit wenn er tagelang in der Gewalt eines Entführers war.
- Genau, reib nochmal richtig schön rein in die Wunde. Als würde Lili sich nicht noch bestens daran erinnern wo sie die letzten Tage verbracht hat und als wäre es notwendig sie nochmal deutlich dran zu erinnern.
Boah Rebecca ey wie ein Elefant im Porzellanladen...:maso:

Und wieder ein brüller von Micki...
Hast du meine SMS nicht bekommen?
Ich an Belas Stelle hätte geantwortet: Doch klar aber ich wurde leider entführt, da hatt ich nicht so die Zeit zu antworten.
Genial ihre Art ihm im Prinzip noch Vorwürfe zu machen dass er sich nicht gemeldet hat (auch die Sätze danach)

SayukiChoco
19-10-2011, 16:41
Boah Micki ey...Weißte, statt dass die Mitleid mit Bela hat und versucht ihn zu trösten und aufzubauen, weil so eine Entführung ist schon was Heftiges...Neeeeeeein, natürlich gehts wieder nur um Micki "Ich dachte du willst mich nicht mehr" :mauer:

So langsam bekomme ich eine richtige Abneigung gegen die Rolle. Ich fand sie vorher nur nervig, aber ihr Drehbuch lässt ja bald nichts anderes mehr zu als Hass. :motz:

Hase Cäsar
19-10-2011, 16:43
Ihr müsst das verstehen. So eine kleine Entführung kann und darf einen nicht dran hindern eine SMS zu schicken oder anzurufen. Sonst ist das keine wahre Liebe.

Mariposa1
19-10-2011, 16:45
Ganz meine Meinung (siehe oben). Bela hätt echt mal was sagen sollen. Aber nein, er muss Mitleid haben mit der armen Micki die sich verlassen glaubte. Wie gesagt, ER wurde ja auch NUR entführt. Das kann man schonmal wegstecken. Aber so ein Beziehungsende....nein DAS ist wirklich dramatisch!!!!

Esel1234
19-10-2011, 16:51
Bela macht aber auch generell den Eindruck, als käme er von einem Abenteuerurlaub zurück. Wenigstens nimmt Lili die Sache ein bisschen mit. ;)

SayukiChoco
19-10-2011, 16:55
Wenigstens tut Bela einmal so, als ob ihm sein Rippenbruch wehtut. :rolleyes:

Und na klar, als ob Rebecca einfach so ihre Tochter befragen dürfte...

Mariposa1
19-10-2011, 16:58
Und wieder Micki...
Bine zu Bela Oh tut mir Leid ich wollte dir nicht wehtun.
Micki: Das muss es nicht dass is sein neues Hobby damit Mitleid zu bekommen.

Entschuldigung???? Er war ja auch nur bis gestern entführt, da is ein bisschen Mitleid jawohl das Mindeste. Aber wir wissen ja, für sie wars schlimmer...
Naja um ihr auch mal was zu gute zu halten, vielleicht wollte sie dass er sich schnell wieder eingliedert und normal sein kann. aber trotzdem.....

SayukiChoco
19-10-2011, 17:00
Lili nervt...man, ich kann einfach kein Mitleid haben. Mist :schleich:

Loxagon
19-10-2011, 17:39
Bela hat sich ohne Mickis Erlaubnis entführen lassen, also soll er gefälligst zuschauen wie er sich währenddessen entschildigt. So weit kommts doch sich einfach ungefragt entführen zu lassen! :schmoll:

SayukiChoco
19-10-2011, 18:25
Bela hat sich ohne Mickis Erlaubnis entführen lassen, also soll er gefälligst zuschauen wie er sich währenddessen entschildigt. So weit kommts doch sich einfach ungefragt entführen zu lassen! :schmoll:

Haha, genau :lol:
Das ist schon ein starkes Stück von Bela...Micki einfach so alleine zu lassen. Schließlich ist sie HIV-positiv, kein Los der Welt kann Schlimmer sein als das! :tsts:

Heart
19-10-2011, 19:18
Und wieder Micki...
Bine zu Bela Oh tut mir Leid ich wollte dir nicht wehtun.
Micki: Das muss es nicht dass is sein neues Hobby damit Mitleid zu bekommen.

Entschuldigung???? Er war ja auch nur bis gestern entführt, da is ein bisschen Mitleid jawohl das Mindeste. Aber wir wissen ja, für sie wars schlimmer...
Naja um ihr auch mal was zu gute zu halten, vielleicht wollte sie dass er sich schnell wieder eingliedert und normal sein kann. aber trotzdem.....

:d::clap:

Ariel
19-10-2011, 19:26
ich glaub ich hab wieder ein paar grandiose Micki-Szenen verpasst. Geh mal nachschauen :schleich:

Ariel
19-10-2011, 19:58
Darf ich kurz anmerken, dass ich den Satz "Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst" hasse? :mauer:

Svajone
19-10-2011, 21:44
Und wieder Micki...
Bine zu Bela Oh tut mir Leid ich wollte dir nicht wehtun.
Micki: Das muss es nicht dass is sein neues Hobby damit Mitleid zu bekommen.

Entschuldigung???? Er war ja auch nur bis gestern entführt, da is ein bisschen Mitleid jawohl das Mindeste. Aber wir wissen ja, für sie wars schlimmer...
Naja um ihr auch mal was zu gute zu halten, vielleicht wollte sie dass er sich schnell wieder eingliedert und normal sein kann. aber trotzdem.....


ich habe die Szene eher so interpretiert, dass es ein scherzhafter Spruch war - Mickys schräge Art von Humor eben... da klang doch das Augenzwinkern in der Stimme mit durch oder habe ich es falsch verstanden?

Esel1234
19-10-2011, 21:53
ich habe die Szene eher so interpretiert, dass es ein scherzhafter Spruch war - Mickys schräge Art von Humor eben... da klang doch das Augenzwinkern in der Stimme mit durch oder habe ich es falsch verstanden?

So habe ich es auch verstanden. :ja:

Niederrheiner
19-10-2011, 22:25
Micki hat gesagt: "Das muss es nicht, den verletzten Helden spielen ist sein neues Hobby."

Das war einfach ein keiner Seitenhieb/"Vorwurf", weil er sich mit den Entführern angelegt und sich ihnen in den Weg gestellt hat. Wenn euer Freund/Mann/Freundin... was auch immer das machen würde, würdet ihr ihm/ihr wohl auch sagen, dass das nicht so toll war.

Schwupps
20-10-2011, 09:18
Lilly sieht ungeschminkt aus wie 14 1/2 und ich würde sooooooooo gerne Rebecca mal eine richtige Frisur machen (lassen).

RockaFella
20-10-2011, 11:18
Ich fands gestern nicht so prickelnd. Ok, bis auf Rolf vs Britta... das wird sicher noch spannend. Hehe :zahn:
Mag ausserdem auch wieder mal Sina u Erik sehn .:zeter:

RockaFella
20-10-2011, 11:26
Lili nervt...man, ich kann einfach kein Mitleid haben. Mist :schleich:

Lili geht mir auch zunehmend mehr u mehr auf die Nerven. :crap:

Allein schon wenn ich an die Vorschau denk, sie verliebt sich jetzt in Bela... :kater: erst wars Moritz dann Isi dann Isi u Moritz dann nur Isi jetzt Bela oder doch dann wieder Isi oder.. :kater:
Bald erreicht sie auf meiner Unbeliebtheitsskale den Platz neben Micki...also viel fehlt da ned mehr.:ja:

Esel1234
20-10-2011, 12:26
Nils schafft es, sich von Tobias nicht provozieren zu lassen. Aber der Gedanke daran, sich erneut zu prügeln, lässt ihn nicht los. Nachdem Paco ihm unbewusst eine Rechtfertigung für eine Schlägerei mit Tobias geliefert hat, erklärt er sich Tobias gegenüber für einen neuen Kampf bereit - unter der Bedingung, dass niemand davon erfahren darf.

Nils hat Angst, dass Easy, der Zeuge seines Kampfes mit Tobias wurde, anderen davon erzählen könnte. Doch als Easy auch Bela gegenüber schweigt, beruhigt sich Nils wieder und plant zusammen mit Tobias weitere Kämpfe.

Schillerallee-Fight Club?

Und Rebecca schläft mit Bine, und Lili wird wahrscheinlich Model.

Ash
20-10-2011, 12:33
OMG :rotfl:

Deswegen mag ich UU, das ist alles so abgedreht, dass es schon wieder gut ist.