PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Uns - Zwischen Schiller und Thomas Mann


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Hase Cäsar
20-10-2011, 14:06
Die nehmen doch irgendwas die Autoren. Und zwar nix von ratiopharm.

Loxagon
20-10-2011, 14:14
Rebecca und Bine pimpern!

Mal schauen was daraus wird :Popcorn:

Ariel
20-10-2011, 14:28
Übrigens auch bemerkenswert, dass Micki überhaupt nicht bei ihrer "besten" Freundin vorbeischaut, nicht mal am nächsten Tag.

Loxagon
20-10-2011, 14:34
...wenn sie sich ungefragt entführen lässt ...

Ariel
20-10-2011, 14:36
:rotfl:

SayukiChoco
20-10-2011, 15:33
Ich fands gestern nicht so prickelnd. Ok, bis auf Rolf vs Britta... das wird sicher noch spannend. Hehe :zahn:
Mag ausserdem auch wieder mal Sina u Erik sehn .:zeter:

Nächste Woche....

Mariposa1
20-10-2011, 15:49
Oh mann, Lili wird Model, Tobias und Nils gründen ihren persönlichen Fightclub, Rebecca und Bine machen rum...klingt für mich alles unrealistisch bis langweilig...:sleep: Die Autoren sind ja momentan echt nicht so gut drauf. Und Malte verliebt sich wieder in Eva? Da wird Britta aber schwer beleidigt sein. Wie kann er nur, einfach so, ohne sie zu fragen??? :tsts: Und die SinaErikStory wird mal wieder ignoriert bzw maximal zur Kenntnis genommen. Die beste Handlung die sie momentan zu bieten haben. Ich verstehs nicht. :mauer:

RockaFella
20-10-2011, 16:05
Oh mann, Lili wird Model, Tobias und Nils gründen ihren persönlichen Fightclub, Rebecca und Bine machen rum...klingt für mich alles unrealistisch bis langweilig...:sleep: Die Autoren sind ja momentan echt nicht so gut drauf. Und Malte verliebt sich wieder in Eva? Da wird Britta aber schwer beleidigt sein. Wie kann er nur, einfach so, ohne sie zu fragen??? :tsts: Und die SinaErikStory wird mal wieder ignoriert bzw maximal zur Kenntnis genommen. Die beste Handlung die sie momentan zu bieten haben. Ich verstehs nicht. :mauer:

Zu aggro-Nils passt das so richtig. U Lili als Model, na supi...wat schön. :kater:

RockaFella
20-10-2011, 16:06
Übrigens auch bemerkenswert, dass Micki überhaupt nicht bei ihrer "besten" Freundin vorbeischaut, nicht mal am nächsten Tag.

Das kommt sicher heute...

Ayane
20-10-2011, 16:13
Weil ich in den nächsten Tagen zum Sendetermin nicht zu Hause sein werde, habe ich mir mal so ein UU-Monatsabo bei RTL-Now gegönnt (ansonsten bin ich im Voraus immer so neugierig und gebe 99 Cent für die nächste Folge aus - da kann ich doch auch gleich ein Abo nehmen). Und da man da auch Zugriff aufs Archiv hat, gucke ich gerade die allererste Folge, die da online steht (von 2007). Wie die da alle aussahen :o - Malte und Tobias habe ich anfangs gar nicht erkannt. Und natürlich laufen da haufenweise Leute rum, die mir gar nichts sagen. Ich gucke ja erst seit Mickis HIV-Diagnose ...

Mariposa1
20-10-2011, 16:13
vielleicht kann man sich ja an weiteren hollywoodfilmen und serien bedienen wenn einem nix mehr einfällt.
micki und bela machen eine kreuzfahrt, das schiff rammt einen eisberg und sinkt wie die titanic;
irene und rufus entdecken nachts bei radio teatime ihre gefühle für einander a la schlaflos in seattle, sina wird das neue gossip girl und hält alle schillerallee bewohner mit gewohnt bissigen kommentaren über den klatsch und tratsch informiert, ute, eva, anna und britta treffen sich einmal die woche zum pokern und lästern über alle wie in desperate housewifes, weshalb dann auch am ende die in ihrer ehe mit paco frustrierte anna eine affäre mit dem neu zum gärtner ernannten moritz eine affäre anfängt. sina dagegen geht nach ihrem abi in die medizin und erlebt dort in "sinas anatomy" allerlei irrungen und wirrungen der liebe...ach ja, nebenbei wird auch ab und zu operiert, wenn zeit ist.

so, genug stoff für unsere werten drehbuchautoren?

Loxagon
20-10-2011, 16:19
@Ayane: ganz früher war UU noch viel viel besser. Da war noch Margot, Irenes Schwiegermutter dabei.

Die ersten rund 1000 Folgen habe ich mir inzwischen nach AVI gewandelt. War viel Aufwand, aber es lohnt sich. Das waren noch Zeiten. Margot, Laura, Familie Albrecht, die Falkenbergs - eine extrem arrogante Rebecca die bei den meisten verhasst war ...

Esel1234
20-10-2011, 16:19
Also sicher gab es Fightclub schonmal. Aber andererseits, welche Story gab es noch nicht irgendwo. Das ist zumindest eine, die es bei UU noch nicht gab. Und eine relativ frische Geschichte, die scheinbar nix mit Liebe zu tun hat, ist bei mir schonmal gar nicht so niedrig im Kurs. Aber mal sehen, was genau passiert, und wie sie es umsetzen.

Mariposa1
20-10-2011, 16:23
naja aber ich finde das schon wiedern soooo aus der luft gegriffen. ich weiß nicht. klar vieles ist unrealistisch aber...das find ich auch irgendwie doof in diesem fall.

Ayane
20-10-2011, 16:46
@Ayane: ganz früher war UU noch viel viel besser. Da war noch Margot, Irenes Schwiegermutter dabei.

Wie früher war das denn? In der Folge, die ich vorhin geguckt habe, stand eine mir unbekannte Frau hinter der Konditoreitheke (Folge 3093 vom 18.5.2007).

Ansonsten sind da gerade Ute und Till zusammen, Easy liebt eine gewisse Romy, Rufus eine Ärztin Dr. Lassner (Tobias' Mutter?), eine Franziska hat Liebeskummer wegen Paco und Till will mit Mars ein Album aufnehmen. Anna sieht anders aus (wusste ich ja, das mit der Gesichts-OP hatte ich mitgekriegt) und es gibt einen gewissen Björn. Mehr konnte ich noch nicht feststellen. ;)


Die ersten rund 1000 Folgen habe ich mir inzwischen nach AVI gewandelt. War viel Aufwand, aber es lohnt sich. Das waren noch Zeiten. Margot, Laura, Familie Albrecht, die Falkenbergs - eine extrem arrogante Rebecca die bei den meisten verhasst war ...

Wow, wo hast du die Folgen denn her - früher alle auf Video aufgenommen? Die müssen ja von Mitte der 90er sein? Bei RTL-Now ist oben genannte Folge die älteste, die man angucken kann.

Ariel
20-10-2011, 16:55
Wie früher war das denn? In der Folge, die ich vorhin geguckt habe, stand eine mir unbekannte Frau hinter der Konditoreitheke (Folge 3093 vom 18.5.2007).

Ansonsten sind da gerade Ute und Till zusammen, Easy liebt eine gewisse Romy, Rufus eine Ärztin Dr. Lassner (Tobias' Mutter?), eine Franziska hat Liebeskummer wegen Paco und Till will mit Mars ein Album aufnehmen. Anna sieht anders aus (wusste ich ja, das mit der Gesichts-OP hatte ich mitgekriegt) und es gibt einen gewissen Björn. Mehr konnte ich noch nicht feststellen. ;)



Wow, wo hast du die Folgen denn her - früher alle auf Video aufgenommen? Die müssen ja von Mitte der 90er sein? Bei RTL-Now ist oben genannte Folge die älteste, die man angucken kann.

Das Mädel hinter der Kondi-Theke müsste Silke sein. Die war toll :wub: Romy ist die Tochter von Rufus und seiner 2. Frau Ariane. Pia ist tatsächlich die Mutter von Tobias :) Björn ist Maltes Bruder.

Loxagon
20-10-2011, 17:01
Die hab ich alle auf RTL Passion aufgenommen und dann nach und nach umgewandelt. Sind rund 250 GB, alles als handliche Datei, die man über nen Adapter am TV schauen kann. Das spart auf Dauer das ewige suchen nach der nächsten DVD :D

Margot war das letzte Mal in Folge 2735 zu sehen. Eigentlich sollte die Darstellerin nur wegen ihrer Krebserkrankung (Das wars doch?) pausieren, aber leider ... :heul:


Mutter von Wolfgang und Ulrich; Schwester von Sophie;. Verstirbt außerhalb des Seriengeschehens in Australien; Todesnachricht Folge 2911; Gedenkfolge für Christiane Maybach Folge 2912

(Quelle: Wikipedia)

Falls du Lindenstraße, Dallas und Denver kennst:

Stell dir eine Frau vor, so lieb und mitfühlend wie Miß Ellie, neugierig wie Else Kling, und auch öfters so boshaft wie Alexis Colby vor. Das war Margot. Der Hausdrache. In den ersten 200 Folgen war sie absolut verhasst, selbst bei Wolfgang und Irene. Erst nach und nach wurde sie netter, aber ihre ruppige Art behielt sie immer bei.

Mim
20-10-2011, 17:05
@Ayane: ganz früher war UU noch viel viel besser. Da war noch Margot, Irenes Schwiegermutter dabei.

Die ersten rund 1000 Folgen habe ich mir inzwischen nach AVI gewandelt. War viel Aufwand, aber es lohnt sich. Das waren noch Zeiten. Margot, Laura, Familie Albrecht, die Falkenbergs - eine extrem arrogante Rebecca die bei den meisten verhasst war ...

Habt ihr schon gesehen, dass die Strasse in der die Bäckerei ist Maybachstrasse heißt? So hieß doch die Schauspielerin von Margot gell? :wub:

*******

IchhabaufdichgewartetunddubistnichgekommenzumeinemtollenAutokinoo omimimimimIMImImImiii!!!!:heul::heul::heul::aggro:

Tschuldigung Micki, ich bin entführt worden :helga:

SayukiChoco
20-10-2011, 17:22
naja aber ich finde das schon wiedern soooo aus der luft gegriffen. ich weiß nicht. klar vieles ist unrealistisch aber...das find ich auch irgendwie doof in diesem fall.

Naja, in Anbetracht dessen, dass die Sendung im Allgemeinem einfach sehr unrealistisch ist und ohnehin nur zur Unterhaltung dienen soll, finde ich diese Fightclub Idee auch irgendwie witzig. Wenn das genauso schwachsinnig wird, wie die Entführungsgeschichte, habe ich wieder viel zu lachen beim Unter Uns gucken ^^

SayukiChoco
20-10-2011, 17:37
Tobias sieht ganz schön gammelig aus. :suspekt:

Mariposa1
20-10-2011, 17:44
Naja, in Anbetracht dessen, dass die Sendung im Allgemeinem einfach sehr unrealistisch ist und ohnehin nur zur Unterhaltung dienen soll, finde ich diese Fightclub Idee auch irgendwie witzig. Wenn das genauso schwachsinnig wird, wie die Entführungsgeschichte, habe ich wieder viel zu lachen beim Unter Uns gucken ^^

stimmt. das ist echt seitdem ich hier mitschreibe ein supernebeneffekt vom tv gucken. früher hab ich ausgeschaltet wenns mir gar nicht mehr gefiel, jetzt guck ichs manchmal dann erst recht. bei manchen kommentaren hier könnt ich mich eh wegschmeißen.

ach....margot...das waren noch zeiten. sie war ja unausstehlich, aber iwie eigtl ne echt superrolle. gibt mir schon wieder zu denken dass ich alle charaktere die Ayane aufzählt kenne. :D
aber zb romy als model fand ich iwie passender als lili oder so. auch bei gzsz-emily passte das ja aber bei ihr?
margot und viktor, das waren die coolsten :D


micki macht wieder ihr teatime tamtam...als ob sie lili bisher schon großartig versucht hat zu helfen...sie wollte mit ihr ins kino. toll.
hey lili, du wurdst grad entführt, haste bock auf kino? sry aber vielleicht ist das bei ihr einfach nicht die richtige strategie. aber so doll kann man ihre bemühungen ja nicht nennen, einmal versucht.

SayukiChoco
20-10-2011, 17:51
[QUOTE=Mariposa1;33737870]stimmt. das ist echt seitdem ich hier mitschreibe ein supernebeneffekt vom tv gucken. früher hab ich ausgeschaltet wenns mir gar nicht mehr gefiel, jetzt guck ichs manchmal dann erst recht. bei manchen kommentaren hier könnt ich mich eh wegschmeißen.

Genauso gehts mir auch! :)

Boah Micki und ihre Moments..."warum ist es eigentlich so schwer Hilfe anzunehmen?"

Boah ey...weil Micki sich nach ihrer HIV-Erkrankung auch sofort geöffnet hat und damit klar gekommen ist. Normalerweise müsste sich doch am meisten Verständnis für Schicksalsschläge haben und den Leuten Zeit geben. :ko:

Loxagon
20-10-2011, 17:53
Yupps

Eva und die Schürze :lol:

Mariposa1
20-10-2011, 17:54
@Sayukichoco: :tsts: bei Micki is das was andres. Die hats schwer. Lili soll sich gefälligst nicht so anstellen und sich ihr gegenüber öffnen. Micki hat schließlich auch noch andres zu tun!

Eva am Herd :wub: hahaha....
irgendwie ein seltsames bild. ich seh sie sonst nur sushi bestellen oder im schiller/beim kiosk...

düdümmm...die haben alle ein supertiming für liebesgeständnisse.

Loxagon
20-10-2011, 17:58
Es ist eh schade dass Sophie aus der Serie geschrieben wurde - sie hätte ein guter Margot-Ersatz werden können.

Esel1234
20-10-2011, 18:28
Nix gegen Sophie, aber dazwischen lagen Welten. Sophie war die liebe Tante und sonst nichts, Margot hatte viel mehr Facetten.

Will.Hunting
20-10-2011, 18:31
Ist sonst niemandem aufgefallen, dass es anscheinend eine neue Lotta gibt? :suspekt:

Lilalaune
20-10-2011, 18:35
Oh Mann... Ich hab noch gut 1 1/2 Wochen nachzuholen, die ich aufgenommen habe. Aber wie es aussieht, bleibt es weiter die Micky-Show. :kater: Die ist so furchtbar, genau wie ihre nervige, affektierte Mutter. :hammer:

Team Anti-Micky :trippel:

Edit: Aber das gute am aufnehmen ist, dass man bei gewissen (Micky-)Szenen ganz schnell vorspulen kann. :D

Esel1234
20-10-2011, 18:37
Weil ich in den nächsten Tagen zum Sendetermin nicht zu Hause sein werde, habe ich mir mal so ein UU-Monatsabo bei RTL-Now gegönnt (ansonsten bin ich im Voraus immer so neugierig und gebe 99 Cent für die nächste Folge aus - da kann ich doch auch gleich ein Abo nehmen). Und da man da auch Zugriff aufs Archiv hat, gucke ich gerade die allererste Folge, die da online steht (von 2007). Wie die da alle aussahen :o - Malte und Tobias habe ich anfangs gar nicht erkannt. Und natürlich laufen da haufenweise Leute rum, die mir gar nichts sagen. Ich gucke ja erst seit Mickis HIV-Diagnose ...

Vielleicht hilft Dir das. ;) http://www.soapsworld.de/unter-uns-uu/rollenprofile

Loxagon
20-10-2011, 18:38
Ist sonst niemandem aufgefallen, dass es anscheinend eine neue Lotta gibt? :suspekt:

Dann haben die wohl dafür die Zwillinge gesucht...

obiwaaan
20-10-2011, 19:08
Dann haben die wohl dafür die Zwillinge gesucht...

Beim Abspann (auf Passion) stand Lotta mit drin. Und es waren 2 Mädchennamen. Hab allerdings vergessen, wie die heißen. :kopfkratz

So, nu weiß ich es wieder. Emma und Kate Hanisch

Ariel
20-10-2011, 19:12
Oh Mickis Hilfe ist ja super. Trifft Lili zufällig im Innenhof und fragt nach Rhein und Kino :kater: und schaut sonst nicht nach ihr.

Ayane
21-10-2011, 00:48
Vielleicht hilft Dir das. ;) http://www.soapsworld.de/unter-uns-uu/rollenprofile

Danke für den Link! Eieiei, da passierten ja Sachen ... (habe gerade die Beschreibung von Lara gelesen) :nein:


Das Mädel hinter der Kondi-Theke müsste Silke sein. Die war toll :wub:

Nach dem Durchklicken einiger Rollenprofile in obigem Link kam heraus, dass das hinter der Theke nicht Silke war (weil viel älter), sondern Sophie.


Die hab ich alle auf RTL Passion aufgenommen und dann nach und nach umgewandelt. Sind rund 250 GB, alles als handliche Datei, die man über nen Adapter am TV schauen kann. Das spart auf Dauer das ewige suchen nach der nächsten DVD :D

Wow, coole Sache! An sowas wie RTL Passion habe ich gar nicht gedacht - ich habe nur einen stinknormalen analogen Kabelanschluss (und bis vor ein paar Jahren nicht mal den, sondern nur die drei Öffentlich-Rechtlichen :o). Digital-TV, Flatscreens, HD und Blu-ray sind mir bislang fremd, hätte in meiner Winz-Studibude auch gar keinen Platz für sowas. ;)


Falls du Lindenstraße, Dallas und Denver kennst:

Hab ich alles leider nie gesehen ... aber trotzdem Danke für die Beschreibung! :)

Ein großer Vorteil der alten Folgen: Sie sind komplett mickifrei ... :d:

RockaFella
21-10-2011, 10:21
Eva mit den Weigels beim Familienessen, Till beim Geschäftstermin... ein glatter Rollentausch.
Noch nicht allzulang her konnte Till keinen Schritt ohne seine Familie tun, u jetzt bricht er aus allem aus u sucht die uneingeschränkte Freiheit... also von einem extrem ins gegenextrem... solche Phasen hat man doch normal im Teenageralter. ;)

Mim
21-10-2011, 14:27
Oh Mickis Hilfe ist ja super. Trifft Lili zufällig im Innenhof und fragt nach Rhein und Kino :kater: und schaut sonst nicht nach ihr.

Und bei mimimimickis Moments: ICH gebe nicht auf und werde ihr weiter helfen :kater:

Mimimi: WiesowillsiesichdennichthelfenlassenVONMIRalleinewirdsdochnurschl immimimimer
Bella: Rebecca kennt sich doch gut aus mit sowas
Mimimi: Aber die ist ja auch keine Züchologin :schmoll:
(Aber Mimimi :ja: )

Loxagon
21-10-2011, 14:40
Ein großer Vorteil der alten Folgen: Sie sind komplett mickifrei ... :d:

:zahn:

RockaFella
21-10-2011, 16:46
Und bei mimimimickis Moments: ICH gebe nicht auf und werde ihr weiter helfen :kater:

Mimimi: WiesowillsiesichdennichthelfenlassenVONMIRalleinewirdsdochnurschl immimimimer
Bella: Rebecca kennt sich doch gut aus mit sowas
Mimimi: Aber die ist ja auch keine Züchologin :schmoll:
(Aber Mimimi :ja: )

:tsts: Micki bitte ist diiieee Chefpsychologin schlechthin, die allereinzige auffa ganzen Erdkugel die weiß was wo wie wann zu tun is. Micki weiß alles, kann alles, sagt alles, macht alles. Mmhmmm :ja:
Aber ich geb zu, bei diesem Sager von ihr haben mir auch die Ohren geklirrt.

Fidelma
21-10-2011, 16:48
Warten wir mal die nächsten Wochen ab...Liebeskummer, sich wie eine Gefangene fühlen- Rolf mit Tabletten ausser Gefecht setzen....Liebesgeständnis,Ehekrise, beruflicheExistenz in Gefahr, Familienzwist.....von allem was geboten :D

Fidelma
21-10-2011, 16:51
Und bei mimimimickis Moments: ICH gebe nicht auf und werde ihr weiter helfen :kater:

Mimimi: WiesowillsiesichdennichthelfenlassenVONMIRalleinewirdsdochnurschl immimimimer
Bella: Rebecca kennt sich doch gut aus mit sowas
Mimimi: Aber die ist ja auch keine Züchologin :schmoll:
(Aber Mimimi :ja: )




:ja: Micki weiss einfach alles und kann auch alles, keiner weiss so gut über alles Bescheid wie sie :rolleyes: :achso:

Ash
21-10-2011, 17:35
Habe ein paar Tage nicht schauen können ... wissen Lilli und Bela, inwiefern Malte und Rufus für die Entführung verantwortlich sind?
Und weiß Bela schon, dass sein Vater seine Mutter umgebracht hat?

Liba
21-10-2011, 17:36
Mir ist schon länger aufgefallen dass Lillis Make-Up viel zu dunkel für sie ist. Man sieht richtig die Übergänge :hair:

SayukiChoco
21-10-2011, 17:37
Lol, Paco und Easy kloppen sich darum, wer schlechter von seiner Freundin behandelt wird...

Dabei wissen wir doch alle, dass es Micki doch eigentlich am Schlechtesten geht! :tsts:

Mariposa1
21-10-2011, 17:38
Rebecca macht Rufus mega die Vorwürfe dass er sie belogen hat, dabei hat sie auch Bine geküsst und nichts gesagt. Wär ja auch mal ganz nett dass zu erwähnen. Aber nein, Rufus ist natürlich der einzig Doofe in der Beziehung.


Micki, Bela und Lili :lol: :clap:

@Ash: Ich meine die beiden wissen davon, und Bela weiß glaub ich nicht dass sein Vater seine Mutter umgebracht hat.

Ariel
21-10-2011, 17:40
Rebecca geht mir auf die Nerven. Ich glaube, wir haben jetzt alle kapiert, dass Rufus schuld ist :rolleyes:
Ich fand die alte Lotta irgendwie süßer :helga:

edit: Lotta hat lol gesagt :rotfl:

Ash
21-10-2011, 17:41
@Ash: Ich meine die beiden wissen davon, und Bela weiß glaub ich nicht dass sein Vater seine Mutter umgebracht hat.
Merci :)

SayukiChoco
21-10-2011, 17:43
[QUOTE=Mariposa1;33746455]Rebecca macht Rufus mega die Vorwürfe dass er sie belogen hat, dabei hat sie auch Bine geküsst und nichts gesagt. Wär ja auch mal ganz nett dass zu erwähnen. Aber nein, Rufus ist natürlich der einzig Doofe in der Beziehung.

Naja, ein Kuss ist ja auch nur halb so schlimm wie eine verschuldete Entführung... Hat sie über die Entführung hinaus auch bestimmt vergessen. ;)

Irene muss sich auch immer überall einmischen...erst will sie mit Till reden, danach mit Paco.
Irgendwie tut sie mir Leid, die fühlt sich bestimmt richtig überflüssig.

Mariposa1
21-10-2011, 17:44
Was mich ganz besonders nervt sind Bines trauriger, leidender Bambiblick (man könnte meinen SIE sei mit Bela verwandt, nicht Nils, denn Bela guckt auch immer so), Rebeccas Selbstgerechtigkeit und mangelnde Schauspieltalente, Mimimimicki und das ganze noch dreimal aufgezählt!

SayukiChoco
21-10-2011, 17:48
Was mich ganz besonders nervt sind Bines trauriger, leidender Bambiblick (man könnte meinen SIE sei mit Bela verwandt, nicht Nils, denn Bela guckt auch immer so), Rebeccas Selbstgerechtigkeit und mangelnde Schauspieltalente, Mimimimicki und das ganze noch dreimal aufgezählt!

:ja:

Ariel
21-10-2011, 17:51
Vermutlich fühlt sich Micki gleich doll ausgeschlossen :heul:

Ash
21-10-2011, 17:54
Dieses entgeisterte "Du gehst schon wieder arbeiten????11" hat Lillis Charakter perfekt zusammengefasst :rotfl:

Felicious
21-10-2011, 17:56
Oh Gott, Till ist ja heute wieder sehr symphatisch :kater:

Loxagon
21-10-2011, 17:56
Dieses entgeisterte "Du gehst schon wieder arbeiten????11" hat Lillis Charakter perfekt zusammengefasst :rotfl:

Das fett makerte noch besser - "Du gehst arbeiten?!"
Arbeit ist für Lili ja ein Fremdwort.

"Ich will Studieren."
"So, nun werde ich dieses."
"Achne, ich mach jenes."
Und so weiter...

SayukiChoco
21-10-2011, 18:00
Bine tut mir fast Leid. :gähn:

Ach die Folge war langweilig heute. :/

Mariposa1
21-10-2011, 18:05
Bine tut mir fast Leid. :gähn:

Ach die Folge war langweilig heute. :/

aber wir freuen uns sehr auf die nächste woche... ;)
Sina und Erik!!!!

SayukiChoco
21-10-2011, 18:09
aber wir freuen uns sehr auf die nächste woche... ;)
Sina und Erik!!!!

Boah ja endlich wieder...ich hab schon wieder alles vergessen, was mit den Beiden zu tun hat :eek: Soooo lange hat man schon nichts mehr von denen gehört :heul:
Ich mutiere schon voll zum Fangirlie :suspekt:

Mariposa1
21-10-2011, 18:15
Boah ja endlich wieder...ich hab schon wieder alles vergessen, was mit den Beiden zu tun hat :eek: Soooo lange hat man schon nichts mehr von denen gehört :heul:
Ich mutiere schon voll zum Fangirlie :suspekt:

das liegt an den mangelnden ausweichmöglichkeiten. so dolle is das ja momentan nicht, da sich ja alles nur um micki dreht. da ist man über jede andere story schon fast aus prinzip dankbar. die finks sind die neuen weigels...
ich hoffe rolf zeigt mal wieder etwas biss und eva auch. wenn paco denn aussteigen sollte wird das ja bestimmt auch ein bisschen staub aufwirbeln weil er ja wohl entweder sterben muss oder sich von anna trennen. oh man, das wird micki das herz brechen alle so leiden zu sehen.:D

Will.Hunting
21-10-2011, 18:24
Ich fand die alte Lotta irgendwie süßer :helga:

Ja, die alte Lotta war irgendwie ein netteres Kind. Die neue wirkt so plump. :helga:

Kirschi
21-10-2011, 18:34
ich hoffe rolf zeigt mal wieder etwas biss und eva auch. wenn paco denn aussteigen sollte wird das ja bestimmt auch ein bisschen staub aufwirbeln weil er ja wohl entweder sterben muss oder sich von anna trennen. oh man, das wird micki das herz brechen alle so leiden zu sehen.:D

Bald gibt es die Story, dass irgend so ein Bäckerei-Konzern der Konditorei Konkurrenz macht. Falls das mit dem Ausstieg von Paco stimmt, könnte es vielleicht so kommen, dass Anna die Konditorei deshalb schließen muss...da Paco eh keinen richtigen Job hat wäre es kein Problem in einer anderen Stadt neu anzufangen. :nixweiss:
Ich fände es aber bei beiden blöd wenn sie aussteigen.

Romy123
21-10-2011, 19:33
Rebecca macht Rufus mega die Vorwürfe dass er sie belogen hat, dabei hat sie auch Bine geküsst und nichts gesagt. Wär ja auch mal ganz nett dass zu erwähnen. Aber nein, Rufus ist natürlich der einzig Doofe in der Beziehung.


Naja, ein Kuss ist ja auch nur halb so schlimm wie eine verschuldete Entführung... Hat sie über die Entführung hinaus auch bestimmt vergessen. ;)

Hat nicht Bine Rebecca geküsst, oder hab ich was verpasst? Das kann man erzählen, ist aber wohl unter den gegebenen Umständen in Vergessenheit geraten, da der Kuss für Rebecca ja wohl auch nichts bedeutet hat.

Rebecca ist trotzdem eine selbstgerechte Kuh! Spätestens nachdem nicht einmal Lili Rufus solche Vorwürfe macht, hätte Rebecca ja mal ein wenig über ihr Verhalten nachdenken können. Aber sie ist ja immer noch so nervig. Immerhin versucht Rufus ja wirklich alles, um seinen Fehler wieder einzurenken. Aber sie gibt ihm ja nicht einmal eine Chance.
Ich muss die ganze Zeit daran denken, wie sie die Fehlgeburt hatte und da Rufus auch so schlecht behandelt hat.

Sagt mal, merken die Storyliner eigentlich nicht, dass es echt zuviel Micki ist und dass diese Rolle komplett daneben ist? Das kann doch echt nicht sein, dass die sie immer weiter kaputt schreiben. Sollen sie sie meinetwegen rausschreiben, wenn sie die Rolle schon so zerstören. Aber in der Serie ist es langsam lächerlich. Mir tut ja schon die Darstellerin leid, dass sie so einen Mist spielen muss. Wenn sie Pech hat, sieht bald jeder in ihr nur noch das Nerv-Balg Micki.
Oder die machen sich nen Spaß daraus, uns damit zu ärgern.

Will.Hunting
21-10-2011, 19:55
Sagt mal, merken die Storyliner eigentlich nicht, dass es echt zuviel Micki ist und dass diese Rolle komplett daneben ist? Das kann doch echt nicht sein, dass die sie immer weiter kaputt schreiben. Sollen sie sie meinetwegen rausschreiben, wenn sie die Rolle schon so zerstören. Aber in der Serie ist es langsam lächerlich. Mir tut ja schon die Darstellerin leid, dass sie so einen Mist spielen muss. Wenn sie Pech hat, sieht bald jeder in ihr nur noch das Nerv-Balg Micki.
Oder die machen sich nen Spaß daraus, uns damit zu ärgern.

Naja, die Storyliner haben ja wohl auch noch eine ganze Reihe von weiteren Vorgaben, die es zu beachten gilt, außer, dass sie im Idealfall möglichst durchgehend eine spannende und plausible Story mit den Lieblingscharakteren der Zuschauer schreiben sollen. Ich denke mal, dass z. B. der Faktor, welche Figur wie viel Anteil hat, auch ziemlich viel mit der Disposition der Darsteller zu tun hat. Vielleicht hat manch ein Darsteller auch noch anderweitige Verpflichtungen, und vielleicht ist manch ein Darsteller auch einfach zu teuer, um einen größeren Anteil zu bekommen. Oder ein anderer ist vielleicht einfach zu billig, um ihn nicht möglichst häufig einzusetzen. ... Weiß man's denn? ;)

Romy123
21-10-2011, 20:06
Naja, die Storyliner haben ja wohl auch noch eine ganze Reihe von weiteren Vorgaben, die es zu beachten gilt, außer, dass sie im Idealfall möglichst durchgehend eine spannende und plausible Story mit den Lieblingscharakteren der Zuschauer schreiben sollen. Ich denke mal, dass z. B. der Faktor, welche Figur wie viel Anteil hat, auch ziemlich viel mit der Disposition der Darsteller zu tun hat. Vielleicht hat manch ein Darsteller auch noch anderweitige Verpflichtungen, und vielleicht ist manch ein Darsteller auch einfach zu teuer, um einen größeren Anteil zu bekommen. Oder ein anderer ist vielleicht einfach zu billig, um ihn nicht möglichst häufig einzusetzen. ... Weiß man's denn? ;)

Es geht mir gar nicht mal darum, wie oft Micki zu sehen ist, sondern auf welche Weise. Das wird ja mittlerweile echt total bescheuert; z. B. dass sie sich nicht richtig um Lili kümmert, hätte ich noch vor einem halben Jahr nicht so für möglich gehalten. Sie war ja nunmal wirklich mal anders. Man kann wirklich den Eindruck gewinnen, die lesen hier mit, und machen das dann absichtlich egoistisch.

Oder soll und diese Wandlung durch die HIV-Erkrankung glaubhaft gemacht werden? Ich kann es leider auch nicht so beschreiben, was ich meine. Nur vor einigen Monaten fand ich Micki noch nicht so Ich-bezogen wie heute, nur extrem nervig. Doch mittlerweile finde ich, es wird wirklich immer schlimmer.

Mim
21-10-2011, 20:07
Boah ja endlich wieder...ich hab schon wieder alles vergessen, was mit den Beiden zu tun hat :eek: Soooo lange hat man schon nichts mehr von denen gehört :heul:
Ich mutiere schon voll zum Fangirlie :suspekt:

Ich finde auch Erik sollte sich mal wieder ausziehen :ja:

SayukiChoco
21-10-2011, 20:21
Rebecca ist trotzdem eine selbstgerechte Kuh! Spätestens nachdem nicht einmal Lili Rufus solche Vorwürfe macht, hätte Rebecca ja mal ein wenig über ihr Verhalten nachdenken können. Aber sie ist ja immer noch so nervig. Immerhin versucht Rufus ja wirklich alles, um seinen Fehler wieder einzurenken. Aber sie gibt ihm ja nicht einmal eine Chance.
Ich muss die ganze Zeit daran denken, wie sie die Fehlgeburt hatte und da Rufus auch so schlecht behandelt hat.

Ja, stimmt, da hast du recht. Da war sie ja auch so abartig ich-bezogen. Ich finde auch, dass sie Rufus langsam mal verzeihen könnte, nichtmal Lili und Bela sind sauer auf ihn. Und die hätten um einiges mehr Grund, sich zu beschweren. :nixweiss:


Ich finde auch Erik sollte sich mal wieder ausziehen :ja:

:d: Hehe...ja, finde ich auch, das dauert bestimmt auch nicht lange, bis er es wieder tut, hoffe ich :D

indica82
22-10-2011, 00:51
ich finde auch das UU total nachgelassen,schaue kaum noch lese mestens dann eher hier eure kommentare und finde sie echt zum teil sehr zum schmuzeln(danke)

aber wenn UU sich mal mehr mühe geben würde wie andere serien,würden auch mehr leute velleicht wieder einschalten und der markanteil würde steigen...

aber alles in der schillerallee zu machen,echt ich fand´s lustig,die hochzeit mitten im innenhof,selbst diese lächerliche geldübergabe mitten auf der strasse.
einfach keine spannung drinn,das ist echt schade habe die serie eigentlich immer gern geschaut,und das von anfang an....

aber ich glaube diese serie ist einfach nur auserzählt...

na vielleicht wird´s ja bald mal wieder besser und spannender als diese dummer entführung ich hoffe :anbet:

Esel1234
22-10-2011, 09:19
aber wenn UU sich mal mehr mühe geben würde wie andere serien,würden auch mehr leute velleicht wieder einschalten und der markanteil würde steigen...

Der Marktanteil ist zur Zeit im Schnitt der zweithöchste der Soaps. Vorgestern hatte man sogar einen höheren Wert als GZSZ. Im Frühjahr gab es doch auch diesen Bericht, dass man Rekordweite wie seit 2005 nicht mehr erreicht hat.


aber alles in der schillerallee zu machen,echt ich fand´s lustig,die hochzeit mitten im innenhof,selbst diese lächerliche geldübergabe mitten auf der strasse.


Ich find's auch nicht gerade super. Aber das ist keine Frage der Kreativität sondern der finanziellen Einschränkungen. Egal, was die Soap für Schwächen haben mag, ich bin mir sicher, den Verantwortlichen wären Außendrehs, um Unter uns schöner wirken zu lassen, auch wesentlich lieber als die ganzen Schillerallee-Szenen. Aber man darf halt nicht bzw. nur sehr eingeschränkt.

Kirschi
22-10-2011, 10:43
Ich find Unter Uns seit ner ganzen Weile schon nicht schlecht, das war früher schon mal schlechter. Und da muss man ja die Leute die nerven nicht dazuzählen, sind ja nicht alle und manche nur manchmal :zahn:.

F@ntasy
22-10-2011, 11:47
:ja: Micki weiss einfach alles und kann auch alles, keiner weiss so gut über alles Bescheid wie sie :rolleyes: :achso:

Wenn Micki doch alles weiss.....:idee: ... dann weiss sie ja auch, dass sie fast nur nervt wie die Pest und bis zum Erbr..... egoistisch ist und sich alles dreht wie es für sie passt, sich sogar mal selbst anlügt. :kopfkratz

Das würde ja heissen sie macht das absichtlich :motz: :sumo: Ach was, unsere Lockenmimi doch nicht :maso: :nein:


:undwech:

Ariel
22-10-2011, 13:16
Wenn Micki doch alles weiss.....:idee: ... dann weiss sie ja auch, dass sie fast nur nervt wie die Pest und bis zum Erbr..... egoistisch ist und sich alles dreht wie es für sie passt, sich sogar mal selbst anlügt. :kopfkratz

Das würde ja heissen sie macht das absichtlich :motz: :sumo: Ach was, unsere Lockenmimi doch nicht :maso: :nein:


:undwech:

:rotfl::rotfl::rotfl:

Esel1234
22-10-2011, 16:11
Ich bin ja kein Mickifan (mehr), aber so abgrundtief schlecht charakterlich ist sie meiner Meinung nach nun auch nicht. Ich denke zum Beispiel schon, dass die Sache mit dem Kino ihr Versuch war, Lili auf andere Gedanken zu bringen. Ein tollpatschiger Versuch vielleicht, aber trotzdem ein eigentlich gut gemeinter.

Ariel
22-10-2011, 16:59
Ich bin ja kein Mickifan (mehr), aber so abgrundtief schlecht charakterlich ist sie meiner Meinung nach nun auch nicht. Ich denke zum Beispiel schon, dass die Sache mit dem Kino ihr Versuch war, Lili auf andere Gedanken zu bringen. Ein tollpatschiger Versuch vielleicht, aber trotzdem ein eigentlich gut gemeinter.
Das Problem dabei ist mMn, dass das eben ihr EINZIGER Versuch war - sie ist ja nicht mal zu ihr heim gekommen um nach ihr zu sehen, das Treffen da im Innenhof und auch das bei Bela war ja zufällig. Ich finde nicht, dass sie es wirklich versucht (hat).
Und dann gleich im Radio rumzuheulen dass Lili ihre Hilfe nicht annehmen will - ja mei, vll will sie auch nur in den Arm genommen werden und dabei weinen.

Ash
22-10-2011, 18:31
Ich bin ja kein Mickifan (mehr), aber so abgrundtief schlecht charakterlich ist sie meiner Meinung nach nun auch nicht. Ich denke zum Beispiel schon, dass die Sache mit dem Kino ihr Versuch war, Lili auf andere Gedanken zu bringen. Ein tollpatschiger Versuch vielleicht, aber trotzdem ein eigentlich gut gemeinter.

Das Gegenteil von gut gemacht ist halt meistens gut gemeint :crap:

Mariposa1
22-10-2011, 19:01
Ich bin ja kein Mickifan (mehr), aber so abgrundtief schlecht charakterlich ist sie meiner Meinung nach nun auch nicht. Ich denke zum Beispiel schon, dass die Sache mit dem Kino ihr Versuch war, Lili auf andere Gedanken zu bringen. Ein tollpatschiger Versuch vielleicht, aber trotzdem ein eigentlich gut gemeinter.

Ich glaube wir unterstellen ihr langsam prinzipiell immer schlechte Beweggründe, weil einfach niemand diesen Charakter mehr leiden kann. So gehts mir zumindest.
Wenn Micki dann doch mal was ansatzweise nettes macht kann ich das immer gar nicht glauben und bin überzeugt dass sie es aus selbstsüchtigen Beweggründen macht....:undwech:
Prinzipiell haste in dem Fall aber auch echt mal recht. Auch wenn sie sich mehr Mühe hätte geben können.

Esel1234
22-10-2011, 19:55
Das Gegenteil von gut gemacht ist halt meistens gut gemeint :crap:

Das mag so sein. ;) Trotzdem liegt es nicht an Micki, wenn es Lili schlecht geht. In erster Linie hätte die Polizei sowieso den Geiseln psychologische Hilfe anbieten müssen. Dass das nichtmal erwähnt wird ist ein dicker Klops der Autoren, und so wenig ich Micki als Figur derzeit mag, sicher nicht die Schuld dieser Rolle. Wenn da überhaupt eine Rolle sozusagen die Verantwortung für hat (außer irgendwelchen Polizisten, die nie oder nur als Statisten zu sehen waren), dann ist es Rebecca, die das als Polizistin einfach zur Sprache bringen muss. Und auch wenn Micki bei den Moments gerne mal alles besser weiß, sie hat auch gesagt, dass sie aus eigener Erfahrung weiß, wie es ist, wenn man eigentlich Hilfe annehmen sollte, und das nicht tut.

Ich will Micki jetzt nicht unbedingt verteidigen, mich nervt sie auch oft, aber wenn ich hier mitlese, denke ich offen gestanden oft, "so schlimm ist sie nun auch wieder nicht".

Ariel
22-10-2011, 20:03
Das mag so sein. ;) Trotzdem liegt es nicht an Micki, wenn es Lili schlecht geht. In erster Linie hätte die Polizei sowieso den Geiseln psychologische Hilfe anbieten müssen. Dass das nichtmal erwähnt wird ist ein dicker Klops der Autoren, und so wenig ich Micki als Figur derzeit mag, sicher nicht die Schuld dieser Rolle. Wenn da überhaupt eine Rolle sozusagen die Verantwortung für hat (außer irgendwelchen Polizisten, die nie oder nur als Statisten zu sehen waren), dann ist es Rebecca, die das als Polizistin einfach zur Sprache bringen muss. Und auch wenn Micki bei den Moments gerne mal alles besser weiß, sie hat auch gesagt, dass sie aus eigener Erfahrung weiß, wie es ist, wenn man eigentlich Hilfe annehmen sollte, und das nicht tut.

Ich will Micki jetzt nicht unbedingt verteidigen, mich nervt sie auch oft, aber wenn ich hier mitlese, denke ich offen gestanden oft, "so schlimm ist sie nun auch wieder nicht".
Das behauptet hier auch niemand, denke ich ;) Mich persönlich hat es gestört, dass sie sich in den Moments oder auch später bei Bela ("Rebecca ist ja auch keine Psychologin") als die große Helferin aufspielt, nachdem sie sich ein Mal halbherzig um Lili bemüht hat.

AliceImWuLa
22-10-2011, 20:12
Rebecca macht Rufus mega die Vorwürfe dass er sie belogen hat, dabei hat sie auch Bine geküsst und nichts gesagt. Wär ja auch mal ganz nett dass zu erwähnen. Aber nein, Rufus ist natürlich der einzig Doofe in der Beziehung.


Micki, Bela und Lili :lol: :clap:

@Ash: Ich meine die beiden wissen davon, und Bela weiß glaub ich nicht dass sein Vater seine Mutter umgebracht hat.

ah super, das beanwortet meine Frage. hab am Freitag seit Monaten mal wieder UU geschaut (weil ich den Thread hier so lustig finde :D) und da kam so ne Rückblende als Rebecca irgendwo lag und Bine sie geküsst hat. Und ich wollte fragen ob Bine das nur geträumt hat oder es wirklich passiert ist.
Wie hat Rebecca da reagiert?

Esel1234
22-10-2011, 20:27
Wie hat Rebecca da reagiert?

Sie hat es sofort abgebrochen, und Bine hat ihr versichert, es hätte nichts zu bedeuten.

AliceImWuLa
22-10-2011, 20:39
Sie hat es sofort abgebrochen, und Bine hat ihr versichert, es hätte nichts zu bedeuten.

ah ok, danke. :) da bin ich ja gespannt wies weitergeht.

und seit wann ist Eva so ein sensibles Frauchen, dass sich bei der Schwiegermutter über ihren bösen Freund ausheult? :suspekt:

Arnieka
22-10-2011, 21:12
Ich persönlich finde Bela am merkwürdigsten momentan. Der scheint ja überhaupt keine Probleme mit der Entführung zu haben. Geht direkt wieder arbeiten und alles ist gut und vergessen. Das ist geht ma' gar nicht, finde ich.

SayukiChoco
22-10-2011, 22:41
Ich will Micki jetzt nicht unbedingt verteidigen, mich nervt sie auch oft, aber wenn ich hier mitlese, denke ich offen gestanden oft, "so schlimm ist sie nun auch wieder nicht".

Ich finde ihre Rolle momentan schon etwas schlimm. Aber das ist ja Schuld der Drehbuchautoren- ich meine, dass sie Lili ihre Hilfe nicht schon früher angeboten hat fand ich jetzt nicht so schlimm. Es sind einfach so Kleinigkeiten, z.B. wenn Sie bei ihren Moments sagt, dass sie nicht verstehen kann, dass es Lili so schwer fällt, Hilfe anzunehmen- dabei müsste Micki doch am Besten wissen, wie sich ein Schicksalsschlag anfühlt. Ich finde es extrem schade, dass die Autoren Sie so verständnislos reagieren lassen- dadurch bekommt man noch mehr das Gefühl, dass nur Mickis Probleme schlimm sind, aber nicht die der anderen. So habe ich das zumindest aufgefasst.

Das eine kommt zum anderen- ich mochte Micki nie wirklich gerne, aber ich fand sie auch nie nervig- momentan ist sie halt aber auch ständig irgendwie im Mittelpunkt. Charaktere wie Paco, Anna, Ute, Till, Eva, etc. kriegen voll die komischen und vergleichsweise unwichtigen Stories und bei Micki geht non-stop die Post ab und sie ist IMMER präsent.

Micki ist nicht schlimm- sie ist nur nervig. ;) In manchen Sekunden sitzt man da, schaut sich Unter Uns an, dann reißt sie wieder ein Spruch und man verdreht sofort die Augen :D Aber die Autoren vergönnen uns im Moment ja auch überhaupt keine Pause von ihr. :(

Und wie gesagt, ich persönlich finde das sehr schade, dadurch wertet man sie ja richtig runter, weil man sie einfach nicht mehr sehen kann.

F@ntasy
23-10-2011, 11:48
ah ok, danke. :) da bin ich ja gespannt wies weitergeht.

und seit wann ist Eva so ein sensibles Frauchen, dass sich bei der Schwiegermutter über ihren bösen Freund ausheult? :suspekt:

Das speziell erst seit kurzem bzw. nur einmal passiert, ein Familienessen hat sie aber schonmal freiwillig mitgemacht bzw. vorgeschlagen, eigentlich auch nicht ihr Stil da sie es nicht wirklich mag, nur dachte sie eben das würde Till davon abhalten Dinge zu tun die ihr nicht gefallen. Aber seit Till von seiner Weltreise zurück ist wurde aus Eva schon relativ schnell ein sensibles Frauchen ;) Das Verhalten und die Art die Till seitdem an den Tag legt hat sie ziemlich verunsichert, davon abgesehen wollte Till lieber eine offene Beziehung anstatt in eine normale Beziehung "eingezwängt" zu sein. Da Eva Angst hat Till zu verlieren hat sie nach paar mal hin und her dann zur offenen Beziehung ja gesagt obwohl sie es absolut nicht will und ist seitdem fast nur noch in Angst, dass Till mit einer anderen im Bett landet.

Aequotus
23-10-2011, 15:50
Ich will Micki jetzt nicht unbedingt verteidigen, mich nervt sie auch oft, aber wenn ich hier mitlese, denke ich offen gestanden oft, "so schlimm ist sie nun auch wieder nicht".

ist zwar albern, aber irgendwie hat sich die rolle mit der frisur verändert... geht mir zumindest so :D seit sie diese komischen locken aufm kopf hat, ist der charakter auch irgendwie in diese trutschige nervige richtung abgewandelt worden, irgendwie völlig konträr zu diesem skater-charakter, wie sie mal eingeführt wurde.

vielleicht sollte sie einfach mal wieder den haarschnitt wechseln ;)

RockaFella
24-10-2011, 10:55
Ich finde ihre Rolle momentan schon etwas schlimm. Aber das ist ja Schuld der Drehbuchautoren- ich meine, dass sie Lili ihre Hilfe nicht schon früher angeboten hat fand ich jetzt nicht so schlimm. Es sind einfach so Kleinigkeiten, z.B. wenn Sie bei ihren Moments sagt, dass sie nicht verstehen kann, dass es Lili so schwer fällt, Hilfe anzunehmen- dabei müsste Micki doch am Besten wissen, wie sich ein Schicksalsschlag anfühlt. Ich finde es extrem schade, dass die Autoren Sie so verständnislos reagieren lassen- dadurch bekommt man noch mehr das Gefühl, dass nur Mickis Probleme schlimm sind, aber nicht die der anderen. So habe ich das zumindest aufgefasst.

Das eine kommt zum anderen- ich mochte Micki nie wirklich gerne, aber ich fand sie auch nie nervig- momentan ist sie halt aber auch ständig irgendwie im Mittelpunkt. Charaktere wie Paco, Anna, Ute, Till, Eva, etc. kriegen voll die komischen und vergleichsweise unwichtigen Stories und bei Micki geht non-stop die Post ab und sie ist IMMER präsent.

Micki ist nicht schlimm- sie ist nur nervig. ;) In manchen Sekunden sitzt man da, schaut sich Unter Uns an, dann reißt sie wieder ein Spruch und man verdreht sofort die Augen :D Aber die Autoren vergönnen uns im Moment ja auch überhaupt keine Pause von ihr. :(

Und wie gesagt, ich persönlich finde das sehr schade, dadurch wertet man sie ja richtig runter, weil man sie einfach nicht mehr sehen kann.

Ich glaub das ist auch der Hauptpunkt, wieso hier der kollektive Mickikoller herrscht. Die anderen Rollen schießen ja genauso von Zeit zu Zeit den Vogel ab, Tillmännchen zB mit seiner offenen Beziehung, u Lili erst, u dann die Ego-Britta :kater:, nuuur hat man von denen immer wieder Erholungspausen. Mal nervt die mal der... das verteilt sich besser iwi, aber Micki nervt täglich. :crap: Die hat zur Zeit den obersten Instanz-Status bei den Autoren u keiner weiß warum (sie hat ja derzeit nicht ma eine spannende Story).
Ich glaub wenn die mal weniger omnipräsent wär, geht man auch nicht mehr bei fast jedem Fettnäpfchen-Doofspruch von ihr inne Luft. Aber was ist: ich wart u wart immer auf die spannenderen Handlungsstränge u was kommt: Mickiputzischatziknuffiknöddi u das reizt dann schon wieder zum lästern. :D

Aber um mal Micki bissi zu entlasten: Das Beziehungs hinundherjedönse von Rufus u Rebecca gehn mir zur Zeit fast ebenbürtig auf die Nerven. Eigentlich schon seit der Babywunschgeschichte. :kater:

Micki hat übrigens inner letzten Folge dem hartgesottensten Gutmenschen Konkurrenz gemacht. Da lässt sie die Lili schön neben Bela kuscheln u legt sich am Rand dazu. Also das hätt ich nicht gemacht. Entführte hin oder her, beste Freundin gut u schlecht, aaaber beim Bett hört die Freundschaft auf. Also ich hätt die Lili rausgestaubt aber mit schmackes. :ja:

Esel1234
24-10-2011, 11:21
Ehrlich gesagt finde ich es normal, dass Micki in letzter Zeit so viel Sendezeit hatte. Sie hat HIV, sie hat sich neu verliebt, ihr Freund wurde entführt, ihre beste Freundin auch, ihre Mutter hat geheiratet und dann doch nicht usw. Es war halt viel los, was sie direkt oder indirekt betrifft. Das wird sich sicher legen und in anderen Phasen werden andere Rollen wieder mehr zu sehen sein. So ist das immer. (Und ich kann es kaum erwarten, weil ich denke, dass es der Figur Micki gut tut, wenn sie mal etwas im Hintergrund ist.) Und so sehr ich Sina mag, ist es ja nun auch Teil ihrer Rolle, dass sie kaum soziale Kontakte hat, viel weniger als Micki. Da ist es logisch, dass sie auch seltener zu sehen ist, weil sie einfach gar nicht so eng an die anderen Rollen geknüpft ist, wie Micki.

Edit: Und das mit dem Bett fand ich jetzt auch nicht so schlimm. Es ist doch nicht so ungewöhnlich, sich mit einem Freund ein Bett zu teilen. Micki hat schon mit Jan und Easy zusammen im Zelt übernachtet, einfach nur als Freunde. Sie sieht halt, dass Lili probleme hat. Hätte sie deswegen rumgezickt, hätte ich persönlich es schlimmer gefunden.

RockaFella
24-10-2011, 11:44
Ehrlich gesagt finde ich es normal, dass Micki in letzter Zeit so viel Sendezeit hatte. Sie hat HIV, sie hat sich neu verliebt, ihr Freund wurde entführt, ihre beste Freundin auch, ihre Mutter hat geheiratet und dann doch nicht usw. Es war halt viel los, was sie direkt oder indirekt betrifft. Das wird sich sicher legen und in anderen Phasen werden andere Rollen wieder mehr zu sehen sein. So ist das immer. (Und ich kann es kaum erwarten, weil ich denke, dass es der Figur Micki gut tut, wenn sie mal etwas im Hintergrund ist.) Und so sehr ich Sina mag, ist es ja nun auch Teil ihrer Rolle, dass sie kaum soziale Kontakte hat, viel weniger als Micki. Da ist es logisch, dass sie auch seltener zu sehen ist, weil sie einfach gar nicht so eng an die anderen Rollen geknüpft ist, wie Micki.

Edit: Und das mit dem Bett fand ich jetzt auch nicht so schlimm. Es ist doch nicht so ungewöhnlich, sich mit einem Freund ein Bett zu teilen. Micki hat schon mit Jan und Easy zusammen im Zelt übernachtet, einfach nur als Freunde. Sie sieht halt, dass Lili probleme hat. Hätte sie deswegen rumgezickt, hätte ich persönlich es schlimmer gefunden.

Ne das seh ich iwi anders... da hätt meine Toleranz Grenzen. :ja: Das hätt ich nicht ma im Teenageralter gut gefunden.. ok, im 5-Freunde-Kinder-Alter da ist das noch was anderes. :)

Lili hat sich einfach zu Bela ins Bett gekuschelt u das hat sie auch nur gemacht weil sie in ihn verliebt ist. Das kommt ja demnächst dann auch raus. :kater:

Esel1234
24-10-2011, 12:11
Lili hat sich einfach zu Bela ins Bett gekuschelt u das hat sie auch nur gemacht weil sie in ihn verliebt ist. Das kommt ja demnächst dann auch raus. :kater:

Aber das weiß Micki ja noch nicht.

Kirschi
24-10-2011, 12:13
Ehrlich gesagt finde ich es normal, dass Micki in letzter Zeit so viel Sendezeit hatte. Sie hat HIV, sie hat sich neu verliebt, ihr Freund wurde entführt, ihre beste Freundin auch, ihre Mutter hat geheiratet und dann doch nicht usw. Es war halt viel los, was sie direkt oder indirekt betrifft.


Das Problem war sicher auch die Geschichte mit Tobias und Eva. Die hat man als Auslöser für die HIV-Story gebraucht. Nur dadurch, dass Mickis Verhalten da schon nicht nachvollziehbar war (bevor Tobias was mit Eva hatte, als sie sich aufgeregt hat, weil er ihr nichts von New Dawn erzählen durfte, die ganze Familie wurde bei Tobias einquartiert usw.) wäre es vielleicht gut gewesen die Rolle da schon erstmal eine Weile in Ruhe zu lassen. Ich glaube, ich hab über die HIV Story fast überall nur gelesen, dass sie theoretisch ganz interessant hätte werden können, aber dass es einfach zu viel war und Micki obwohl sie sich in einer schlimmen Situation befindet trotzdem einfach nur nervt.

Esel1234
24-10-2011, 12:28
Das Problem war sicher auch die Geschichte mit Tobias und Eva. Die hat man als Auslöser für die HIV-Story gebraucht. Nur dadurch, dass Mickis Verhalten da schon nicht nachvollziehbar war (bevor Tobias was mit Eva hatte, als sie sich aufgeregt hat, weil er ihr nichts von New Dawn erzählen durfte, die ganze Familie wurde bei Tobias einquartiert usw.) wäre es vielleicht gut gewesen die Rolle da schon erstmal eine Weile in Ruhe zu lassen.

Da fand ich Micki unerträglich. Genauso seit sie mit Bela zusammen ist und ständig über Tobias meckert. Wie gesagt, mich nervt sie ja auch, und ich hoffe, ihr Verhalten wird jetzt erst einmal runtergeschraubt. Aber dass sie viel zu sehen ist, wundert mich nun nicht. Ihre ganze Familie wohnt im Haus, sie hat viele Freunde, und fast überall war was los. Sie ist eben auch eine Figur mit vielen engeren Kontakten im Haus, im Gegensatz zu Tobias oder Sina zum Beispiel, die kaum jemanden mögen oder selbst zu Easy, dessen engste Freunde von früher alle weg sind.

Fidelma
24-10-2011, 15:56
Ehrlich gesagt finde ich es normal, dass Micki in letzter Zeit so viel Sendezeit hatte. Sie hat HIV, sie hat sich neu verliebt, ihr Freund wurde entführt, ihre beste Freundin auch, ihre Mutter hat geheiratet und dann doch nicht usw. Es war halt viel los, was sie direkt oder indirekt betrifft. Das wird sich sicher legen und in anderen Phasen werden andere Rollen wieder mehr zu sehen sein. So ist das immer. (Und ich kann es kaum erwarten, weil ich denke, dass es der Figur Micki gut tut, wenn sie mal etwas im Hintergrund ist.) Und so sehr ich Sina mag, ist es ja nun auch Teil ihrer Rolle, dass sie kaum soziale Kontakte hat, viel weniger als Micki. Da ist es logisch, dass sie auch seltener zu sehen ist, weil sie einfach gar nicht so eng an die anderen Rollen geknüpft ist, wie Micki.

Edit: Und das mit dem Bett fand ich jetzt auch nicht so schlimm. Es ist doch nicht so ungewöhnlich, sich mit einem Freund ein Bett zu teilen. Micki hat schon mit Jan und Easy zusammen im Zelt übernachtet, einfach nur als Freunde. Sie sieht halt, dass Lili probleme hat. Hätte sie deswegen rumgezickt, hätte ich persönlich es schlimmer gefunden.



Da bin ich anderer Meinung.....fände es nicht normal oder gut mich zu nem Freund ins Bett zu legen oder umgekehrt :nein:

Mim
24-10-2011, 16:15
Da bin ich anderer Meinung.....fände es nicht normal oder gut mich zu nem Freund ins Bett zu legen oder umgekehrt :nein:

Also ich schon :nixweiss:

Ash
24-10-2011, 16:41
Also ich schon :nixweiss:

Dito.
Ist doch nichts dabei :nixweiss:

SayukiChoco
24-10-2011, 17:10
Ehrlich gesagt finde ich es normal, dass Micki in letzter Zeit so viel Sendezeit hatte. Sie hat HIV, sie hat sich neu verliebt, ihr Freund wurde entführt, ihre beste Freundin auch, ihre Mutter hat geheiratet und dann doch nicht usw. Es war halt viel los, was sie direkt oder indirekt betrifft. Das wird sich sicher legen und in anderen Phasen werden andere Rollen wieder mehr zu sehen sein.

Edit: Und das mit dem Bett fand ich jetzt auch nicht so schlimm. Es ist doch nicht so ungewöhnlich, sich mit einem Freund ein Bett zu teilen. Micki hat schon mit Jan und Easy zusammen im Zelt übernachtet, einfach nur als Freunde. Sie sieht halt, dass Lili probleme hat. Hätte sie deswegen rumgezickt, hätte ich persönlich es schlimmer gefunden.

Ja, normal ist es schon, dass sie oft zu sehen ist. Das heißt aber nicht, dass Sie deswegen weniger nervig ist. ^^ Ach, man braucht immer irgendwen über den man lästern kann. Wir reden ja auch "schlecht" über alle anderen, wenn die sich irgendeinen blöden Satz reißen. Bei Micki passiert das nur häufiger, weil sie eben so oft zu sehen ist ;)
Ich fände es auch gut, wenn sie bald vielleicht etwas in den Hintergrund rückt.

Und unter diesen Umständen würde ich das auch tolerieren, wenn meine beste Freundin sich zu meinem Freund legt. Die haben ja auch nichtmal in einer innigen Pose oder sowas gelegen- sie lag ja wirklich nur daneben. Ich hätte das auch schlimmer gefunden, wenn Micki deswegen sauer gewesen wäre... dann hätten wir alle wieder hier gepostet, wie intolerant und verständnislos Micki ist ;)

Und dass Lili in Bela verliebt ist, weiß Lili noch nicht mal selbst, glaube ich. ^^ Also ist das zu dem Zeitpunkt völlig legitim für mich, dass sie sich zu ihm ins Bett gelegt hat, damit sie schlafen kann.

Ariel
24-10-2011, 17:15
Was das Verliebtsein angeht...ich vermute, Lili verwechselt einfach die "Verbundenheit" (mir fällt grad kein besseres Wort ein) nach so einem Erlebnis bzw die Tatsache, dass Belas Gegenwart sie beruhigt, mit Verliebtheit.

SayukiChoco
24-10-2011, 17:21
Was das Verliebtsein angeht...ich vermute, Lili verwechselt einfach die "Verbundenheit" (mir fällt grad kein besseres Wort ein) nach so einem Erlebnis bzw die Tatsache, dass Belas Gegenwart sie beruhigt, mit Verliebtheit.

Jap, deswegen hat sich das Thema ja auch schnell erledigt ;)

Ariel
24-10-2011, 17:34
Das find ich gemein von Bine..

edit: Irene :rotauge: "unsere Kommune" :rotauge:

Ash
24-10-2011, 17:36
Irenes Kommune :rotfl:
Die wird immer besser.

Couchgeflüster
24-10-2011, 17:38
bine geht echt zu nils wieder zurück na super

SayukiChoco
24-10-2011, 17:41
Hehe, wie sich Rolf und Eva gegenseitig mobben :clap:
Immer schön Salz in die offenen Wunden streuen...

Ariel
24-10-2011, 17:53
Hat Bela den weißen Pulli da im 30er Pack? :kopfkratz
und ähm...keine Micki heute, was ist los?:D

Fidelma
24-10-2011, 17:54
Also ich schon :nixweiss:


Dito.
Ist doch nichts dabei :nixweiss:



Sieht halt jeder anders :ja:

Der eine magja auch Rindfleisch und der andere nicht :nixweiss: ;)

Fidelma
24-10-2011, 17:56
bine geht echt zu nils wieder zurück na super


Mal schauen für wie lange.