PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Uns - Zwischen Schiller und Thomas Mann


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Kirschi
10-11-2011, 14:46
Ich fand Pia blöd und sie fehlt auch nicht.
Wie war das nochmal mit den ganzen Fehldiagnosen, war sie einfach zu blöd dafür oder wurde sie ausgetrickst? :kopfkratz

ZackMallory
10-11-2011, 14:51
Der Professor war spitze. :clap: Erst hat er wie der weltfremde, schrullige Wissenschaftler gewirkt, aber dann kam alles raus. Uneheliche Tochter, die er verschwiegen hat, um die Ernennung zum Dekan nicht zu gefährden, Doktorarbeit abgeschrieben, Affäre mit der Sekretärin... :rotfl: Alexander mochte ich auch. Der war quasi der Professor in ehrlich und wirklich so ein Träumer, der in seiner eigenen Welt gelebt hat. Regina war auch in Ordnung. Marc mochte ich auch immer am wenigsten von den Albrechts, aber es ging noch. Er war halt (mit teilweise Regina) der einzige normale in dieser verschrobenen Familie, (Laura gehörte ja auch irgendwie dazu), was ihn dann doch wieder etwas herausstechen ließ.

Ich glaube ich hab mich bei keinem anderen Charakter von UU so unterhalten gefühlt (Sowohl vom Drama, als auch vom Comedy Part) wie bei den Albrechts und vorallem Joachim. Er war so genial. Die Albrechts sind immer noch meine Nummer 1 Familie von UU. Da können auch die Sturms und Kramers nicht mithalten.

Auch so Charaktere wie Armin Franke oder Tom Foster fehlen der heutigen UU-Zeit. Rufus ist zwar auch amüsant teilweise,aber langsam nervt er mich auch

Loxagon
10-11-2011, 15:43
Vor allem jemand die Armin fehlt.

Ariel
10-11-2011, 16:42
Bela die Petze ;)

SayukiChoco
10-11-2011, 16:53
Micki bitte ist der personifizierte Gutmensch der Serie, die einzige Konkurrenz die sie (mittlerweile) hat ist Rebecca.
Die will mit dem Tobi jetzt gut befreundet sein, damits ihr plus Gewissen wieder besser geht. Naja, obwohl.. ich glaub diesmal hat sie's wirklich nur gut gemeint, nur gä, das Gegenteil von "gut" is "gut gemeint".

Das Micki der personifizierte Gutmensch der Serie ist sieht man auch heute mal wieder.
"Lili würde nie was mit meinem Freund anfangen" :d:
Ja denn. :rolleyes:

Aber zu der Diskussion, dass keiner merkt wie es Britta geht. Zumindest heute hat Moritz mal nachgefragt. ;) Wurde ja auch mal Zeit.

SayukiChoco
10-11-2011, 17:00
Malte und Eva sind für mich nicht überzeugend. :q:

Und natürlich machen sie am offenen Fenster miteinander rum, wo die halbe Schillerallee gucken kommen kann. Freikino.
Und dann kommt ausgerechnet auch noch Britta vorbei. :rolleyes:

bluemoon123
10-11-2011, 17:27
Malte und Eva sind für mich nicht überzeugend. :q:

Also ich finde ja, dass Malte viel besser zu Eva passt als Till. :helga:

Esel1234
10-11-2011, 17:33
Also ich finde ja, dass Malte viel besser zu Eva passt als Till. :helga:

:ja:

Mariposa1
10-11-2011, 18:00
Also ich finde ja, dass Malte viel besser zu Eva passt als Till. :helga:

ich habe heute wieder nicht geguckt aber da MUSS ich zustimmen. Es kann für mich kein schlechteres Eva-Paar geben als Eva und Till....so wie er jedenfalls in der letzten zeit drauf war. Da ist alles andere besser...

Sally
10-11-2011, 18:04
Also ich finde ja, dass Malte viel besser zu Eva passt als Till. :helga:
:ja:

Hase Cäsar
10-11-2011, 18:28
Absolute Zustimmung.

Loxagon
10-11-2011, 19:22
Wobei ich das Problem ehr bei den Autoren sehe, die wohl nicht wissen was sie mit Till vorhaben. Der ist ja ständig anders.

Fidelma
10-11-2011, 19:31
Das nennt man Selbstfindungsphase :D

Hase Cäsar
10-11-2011, 19:45
Ich finde Till in jeder Form schrecklich und den Darsteller einfach unbegabt und hölzern.

Fidelma
10-11-2011, 19:53
Der Schauspieler spielt nur das, was im Drehbuch steht.

In einer anderen Rolle gefällt er dir ja vielleicht.

Mariposa1
10-11-2011, 19:55
Ich glaube der wird für mich immer Till sein...und als dieser ist er mir jetzt nicht sonderlich sympathisch. Ich bin nie so richtig mit dem warm geworden, der ist irgendwie so glatt... :helga:

Fidelma
10-11-2011, 20:01
Ja, das gibt es. Ist auch bei Klaus Kinski, Claude-Oliver Rudolph, Larry Hagman u.s.w. der Fall. Man sieht sie in einer Rolle und findet sie dann in jeder anderen Rolle ebenso unsympathische.

SayukiChoco
10-11-2011, 21:16
Ich finde, dass Eva weder den einen, noch den anderen nehmen sollte :nixweiss:
Kann nicht mal was Würdevolles für sie vorbeikommen? :suspekt:

Esel1234
10-11-2011, 21:28
Wer passt denn Deiner Meinung nach? :zahn:

ZackMallory
10-11-2011, 21:34
Na wer passt wohl zu Eva ? Björnihasipupsi Björn ^^ Der Bro von Malte ^^

Esel1234
10-11-2011, 21:35
Der ist aber Wurmfutter und kommt nicht mehr in Frage. :zahn:

ZackMallory
10-11-2011, 21:40
ja der wusste schon warum er ging xD Sonst wären am Ende nicht Henning und Ute verheiratet,sondern Björn und Ute ^^

Esel1234
10-11-2011, 23:11
Ich habe mal zum Abspann vorgespult, und ja, ist der gleiche Schauspieler.

SayukiChoco
11-11-2011, 04:03
Ach, ich weiß nicht.
Ich finde Eva und Malte komisch zusammen:nixweiss:
Und was Till betrifft stimme ich mit vielen Meinungen hier überein, er ist auch nicht gerade mein Liebling aus der Serie.

Haha, keine Ahnung, Eva und Tobias waren doch gut :lol:
Nein ernsthaft. Zur Zeit finde ich überhaupt keine Serienfigut passend für Eva...ich finde, es könnte mal wer Neues vorbeikommen. ;)

Mariposa1
11-11-2011, 06:42
oh ja jemand neues wär gut. die letzten neuen (bine, nils und bela) fand ich jetzt nicht so toll. und von erik gibts ja dann nie wirklich viel zu sehen also zählt der kaum.

SayukiChoco
11-11-2011, 11:15
oh ja jemand neues wär gut. die letzten neuen (bine, nils und bela) fand ich jetzt nicht so toll. und von erik gibts ja dann nie wirklich viel zu sehen also zählt der kaum.

Zumal Erik ja sowieso nur ein Nebencharakter ist und sich bald verabschiedet.

Hase Cäsar
11-11-2011, 11:18
Also ich les ja eh alle Vorschauen, die ich kriegen kann. Aber ich finde schon man könnte hier ein bißchen mehr drauf achten Dinge zu spoilern aus Rücksicht auf Mitleser, die eben nix wissen wollen.
Bis vor einigen Wochen hat das gut geklappt.

Ash
11-11-2011, 11:27
Also ich les ja eh alle Vorschauen, die ich kriegen kann. Aber ich finde schon man könnte hier ein bißchen mehr drauf achten Dinge zu spoilern aus Rücksicht auf Mitleser, die eben nix wissen wollen.
Bis vor einigen Wochen hat das gut geklappt.
:d:
Bei UU kann mir persönlich sowas auch egal sein weil ich die Vorschauen lese, aber es gab mal eine Serie, wo ich Vorschauen gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser und sauer gewesen wäre, wenn man mir solche Infos so ganz nebenbei Wochen vorher erzählt hätte.
Soviel Respekt sollte man eigentlich vor anderen Zuschauern haben, Spoiler zu verwenden.

Kerstin6481
11-11-2011, 11:38
Ich habe mal zum Abspann vorgespult, und ja, ist der gleiche Schauspieler.
:confused:

Esel1234
11-11-2011, 11:44
:confused:

Da ist ein Post gelöscht worden, wahrscheinlich weil da ein Video verlinkt war. Es war zu einer alten UU-Folge und jemand hat gefragt, ob das ein bestimmter Schauspieler aus einer anderen Serie war. Ich hab dann bei dem Video zum Abspann vorgespult und auf den Schauspielernamen geachtet, und der war es.

RockaFella
11-11-2011, 13:08
Das Micki der personifizierte Gutmensch der Serie ist sieht man auch heute mal wieder.
"Lili würde nie was mit meinem Freund anfangen" :d:
Ja denn. :rolleyes:

Leichtgläubigkeit schützt vor Strafe nicht. *bissiklugscheixxernmuss* :D
U Micki fördert das sogar noch richtig. Mannomannomann



Und natürlich machen sie am offenen Fenster miteinander rum, wo die halbe Schillerallee gucken kommen kann. Freikino.
Und dann kommt ausgerechnet auch noch Britta vorbei. :rolleyes:

:ja: Das ist das berüchtigte Schillerstraßen-Spanner-Fenster. Was da schon alles belauscht, bespitzelt, beobachtet u herausgefunden wurde, u natürlich kommt ausgerechnet auch immer derjenige dazu, ders sehen soll. Die haben den Soap-Riecher fürs perfekte Timing.


oh ja jemand neues wär gut. die letzten neuen (bine, nils und bela) fand ich jetzt nicht so toll. und von erik gibts ja dann nie wirklich viel zu sehen also zählt der kaum.

:d:

SayukiChoco
11-11-2011, 15:28
Also ich les ja eh alle Vorschauen, die ich kriegen kann. Aber ich finde schon man könnte hier ein bißchen mehr drauf achten Dinge zu spoilern aus Rücksicht auf Mitleser, die eben nix wissen wollen.
Bis vor einigen Wochen hat das gut geklappt.

Wenn du damit meinen Beitrag meintest, möchte ich dazu nur sagen, dass ich das vergessen habe. ich gebe mir Mühe, im Hinterkopf behalten, was ein Spoiler ist und was nicht. Aber ich mache das nicht aus Respektlosigkeit oder weil mir andere Mitleser egal sind.
Das wollte ich nur mal erwähnen, damit wir uns nicht falsch verstehen. :nixweiss:

Ariel
11-11-2011, 15:38
Wenn du damit meinen Beitrag meintest, möchte ich dazu nur sagen, dass ich das vergessen habe. ich gebe mir Mühe, im Hinterkopf behalten, was ein Spoiler ist und was nicht. Aber ich mache das nicht aus Respektlosigkeit oder weil mir andere Mitleser egal sind.
Das wollte ich nur mal erwähnen, damit wir uns nicht falsch verstehen. :nixweiss:
Ich glaube das wollte auch keiner behaupten ;) aber es kam schon vor, dass manche User mMn schlict zu faul waren nen Spoiler zu setzen :)

Esel1234
11-11-2011, 15:45
Wenn du damit meinen Beitrag meintest, möchte ich dazu nur sagen, dass ich das vergessen habe. ich gebe mir Mühe, im Hinterkopf behalten, was ein Spoiler ist und was nicht. Aber ich mache das nicht aus Respektlosigkeit oder weil mir andere Mitleser egal sind.
Das wollte ich nur mal erwähnen, damit wir uns nicht falsch verstehen. :nixweiss:

Am besten alles in Spoiler setzen, was noch nicht im TV lief. Damit liegst Du im Zweifelsfall richtig. :)

Hase Cäsar
11-11-2011, 15:54
Wenn du damit meinen Beitrag meintest, möchte ich dazu nur sagen, dass ich das vergessen habe. ich gebe mir Mühe, im Hinterkopf behalten, was ein Spoiler ist und was nicht. Aber ich mache das nicht aus Respektlosigkeit oder weil mir andere Mitleser egal sind.
Das wollte ich nur mal erwähnen, damit wir uns nicht falsch verstehen. :nixweiss:
Ich meinte damit auch, aber nicht nur, deinen Beitrag. Mir ist halt aufgefallen, daß seitdem hier einige neue User mitschreiben öfter Sachen offen geschrieben werden, die aus den Vorschauen stammen.
In den meisten Fällen gehe ich da einfach von Gedankenlosigkeit und nicht von böser Absicht aus, ich fände es aber eben gut wenn auch die Neuen mehr darauf achten. Einfach um auch anderen den Spaß nicht zu verderben hier mitzulesen und mitzuschreiben.

SayukiChoco
11-11-2011, 15:58
Ich meinte damit auch, aber nicht nur, deinen Beitrag. Mir ist halt aufgefallen, daß seitdem hier einige neue User mitschreiben öfter Sachen offen geschrieben werden, die aus den Vorschauen stammen.
In den meisten Fällen gehe ich da einfach von Gedankenlosigkeit und nicht von böser Absicht aus, ich fände es aber eben gut wenn auch die Neuen mehr darauf achten. Einfach um auch anderen den Spaß nicht zu verderben hier mitzulesen und mitzuschreiben.

:d: Du hast ja auch Recht. Manchmal verschwimmt das bei mir etwas, weil mir die Vorschau im Kopf schon rumschwirrt und ich denke dann nicht drüber nach, dass es Leute gibt, die das noch nicht wissen, weil das für mich schon so klar ist. Aber ich gebe mir Mühe. Immer schön drauf hinweisen, wenn ein Spoiler vergessen worden sein sollte. :) Edit: Wobei ich hoffe, dass das nicht mehr vorkommt!

SayukiChoco
11-11-2011, 16:01
Ich glaube das wollte auch keiner behaupten ;) aber es kam schon vor, dass manche User mMn schlict zu faul waren nen Spoiler zu setzen :)

Nein, nein, behaupt hat das keiner, aber ich möchte nicht, dass einer denkt, dass ich das mit Absicht mache. Schließlich komme ich hier gerne online, um mich mit den Leuten zu unterhalten...;)

Naja was solls, ist passiert, ist ja jetzt geklärt :)

SayukiChoco
11-11-2011, 16:37
Haha, Rolf :rotfl:
So mag ich ihn ;)

Und Tobias...Die Alaafokalypse :'D

Esel1234
11-11-2011, 16:38
Die Alaafokalypse :rotfl:

Edit: "Du Popelpistolero" :lol:

Basty
11-11-2011, 16:38
endlich wieder karneval :wub::wub::wub:

Kirschi
11-11-2011, 16:59
Irene und Sina :rotfl:

Mariposa1
11-11-2011, 17:05
wann wird die heutige folge denn online "free" zum gucken:trippel:
ich habs heut glatt verpennt. und bei rtl now steht da immer noch 99cent. wenns die auch gratis gibt warum sollte ich was bezahlen....

Edit: Na geht doch :D

RockaFella
11-11-2011, 17:06
Die heutige Folge hat mir gut gefallen. :ja:
Rolf u Britta das war ja wieder spannend, u Erik u Sina :love: aber am besten war "Erzengel Eva" :wub: Im Auftrag des Herren" *lol*

Easys bester Schnappschuß: die Flappe von Lili. :D

Mariposa1
11-11-2011, 17:35
die szene von erik sina und moritz...der konnte ja dann doch noch ganz gut kontern. und eriks miau :D
und irene.... :lol:
und die "karnevalsspitznamen" aller wurden hier ja schon genannt.
eine lustige folge :)

Fidelma
11-11-2011, 20:54
oh ja jemand neues wär gut. die letzten neuen (bine, nils und bela) fand ich jetzt nicht so toll. und von erik gibts ja dann nie wirklich viel zu sehen also zählt der kaum.



Neue Gesichter, das wäre super :freu:

Fidelma
11-11-2011, 21:01
Jaaa, heute hat mir Unter Uns echt wieder gefallen.
Britta und Rolf ....sehr unterhaltsam. Find ich gut, dass sie sich nun jemanden anvertraut hat und ging.
Sina :lol: :lol: als Irene reinkam :lol:
Eva war der Brüller mit ihrer Antwort auf die Frage was sie mit Malte gemacht hätte :rotfl:
Und Lilis Blick als sich Bela und Micki geküsst haben.....und das auch noch bildlich festgehalten:zahn:

Hoffe es geht so weiter :bitte:

Cindarella-
11-11-2011, 23:01
Ich muss ja sagen ich konnte es kaum erwarten bis Sina mit Erik zusammen kommen. Aber ich finde die Geschichte mit den beiden irgendwie enttäuschend.
Seh das nur ich so?
Sie wirkt runtergeleiert, man hat das Gefühl die Autoren haben diese Story mal eben so nebenher geschrieben.

Ayane
11-11-2011, 23:15
Lebt Lara noch? :zahn:

Nee :D Als ich vor dem Gucken der entsprechenden Folgen auf soapsworld ihr Rollenporträt gelesen hatte, dachte ich nur "wer denkt sich SOWAS Hanebüchenes aus??" ob der ganzen Chorea-Huntington-Vortäuschungs-Geschichte. :rolleyes: Aber dann fand ich es doch spannend und habe mitgefiebert, ob sie erst Rolf drankriegt oder er sie. Aktuell bin ich ca. da, wo Pia von ihrer Schwangerschaft erfahren und Rufus sich in Rebecca verknallt hat.


Logo. Der Störich tönte aus dem Jenseits.

Ist das ein Insider? :confused:

Die Karnevalsfolge fand ich lustig. Hennings Outfit :lol:

Edit: Lol, ich hatte da eben wirklich geschrieben, dass Rufus sich in Eva und nicht in Rebecca verknallt hat. Es ist spät. :D

Esel1234
11-11-2011, 23:37
Störich war früher der Spitzname einer Rolle aus der Lindenstraße.

@Cindarella: Bis jetzt finde ich es eigentlich noch recht gut, und gerade heute auch mit viel Humor geschrieben, vor allem die Szene mit Irene zum Schluss. Ich habe aber das Gefühl, dass die Macher nicht unbedingt damit gerechnet haben, dass die Geschichte gleich so gut ankommt und ihr deshalb weniger Spielraum gegeben als zum Beispiel Lilis Story. Und ehrlich gesagt, mich überrascht es auch etwas, dass die Reaktionen gleich *derart* positiv sind. Ich finde Erik nach wie vor etwas zu glatt als Rolle. Sina nehme ich das "Nerdtum" wesentlich mehr ab als ihm. Aber das ist Geschmackssache.

SayukiChoco
12-11-2011, 10:18
Ich muss ja sagen ich konnte es kaum erwarten bis Sina mit Erik zusammen kommen. Aber ich finde die Geschichte mit den beiden irgendwie enttäuschend.
Seh das nur ich so?
Sie wirkt runtergeleiert, man hat das Gefühl die Autoren haben diese Story mal eben so nebenher geschrieben.

Ich sehe das auch so.
Wahrscheinlich is es so, wie Esel schon beschrieben hat. Die Autoren haben wohl nicht damit gerechnet, dass die Beiden als Paar so beliebt sind.
Mir gefällt die Geschichte auch nicht mehr so gut wie am Anfang. Zwar ist sie lustig, aber naja. Aber bei mir liegt das auch daran, weil da manchmal so ellenlange Pausen drin waren, wo man von beiden so gar nichts gesehen hat. Ich habe dadurch irgendwie mein Interessa dran verloren.
Das war dann so: Sina hat sich verliebt. Eine Woche Pause. Plötzlich küsst Erik Sina. Eine Woche Pause. Plötzlich sind sie zusammen.
:D Vielleicht gehts nur mir so, aber ich habs so empfunden. Alles so plötzlich und kaum tiefgründig.

Ash
12-11-2011, 10:32
Ging mir auch so.
Die potentialreichste Geschichte im Moment, aber als totaler Pausenfüller versendet.
"Och, die heutige Folge ist noch 3 Minuten zu kurz? Zeigen wir doch mal kurz Sina und Erik!".

Kirschi
12-11-2011, 10:37
Störich war früher der Spitzname einer Rolle aus der Lindenstraße.

@Cindarella: Bis jetzt finde ich es eigentlich noch recht gut, und gerade heute auch mit viel Humor geschrieben, vor allem die Szene mit Irene zum Schluss. Ich habe aber das Gefühl, dass die Macher nicht unbedingt damit gerechnet haben, dass die Geschichte gleich so gut ankommt und ihr deshalb weniger Spielraum gegeben als zum Beispiel Lilis Story. Und ehrlich gesagt, mich überrascht es auch etwas, dass die Reaktionen gleich *derart* positiv sind. Ich finde Erik nach wie vor etwas zu glatt als Rolle. Sina nehme ich das "Nerdtum" wesentlich mehr ab als ihm. Aber das ist Geschmackssache.

Ich finde leider auch, dass Erik da relativ austauschbar wäre. Aber Sina ist in jeder von ihren Stories toll, deshalb wundert es mich nicht, dass die Geschichte den Leuten trotzdem gefällt. Und damit hätten die Autoren auch rechnen können, weil Sina immer ziemlich beliebt war.

Mariposa1
12-11-2011, 10:51
Das war dann so: Sina hat sich verliebt. Eine Woche Pause. Plötzlich küsst Erik Sina. Eine Woche Pause. Plötzlich sind sie zusammen.
:D Vielleicht gehts nur mir so, aber ich habs so empfunden. Alles so plötzlich und kaum tiefgründig.

das hab ich auch gedacht. so als hätten sie in den pausen dazwischen keine gefühle mehr füreinander oder so. ganz komisch einfach.
jeder schritt kam dann irgendwie total plötzlich wenn man die vorschau nicht gelesen hat :zahn:
ich meine man hätt ja keine hauptstory draus machen müssen, sondern einfach nur ab und zu im hintergrund rumlaufen lassen oder so. das wirkte immer so als wären die zwischenzeitlich immer im urlaub, vor allem erik. sina sah man dann ja zb wenigstens nochmal ne zeitschrift bei bela kaufen zwischendurch.

moritz wird mir auch immer sympathischer. er ist zwar ein milchbubi und ich hoffe immer noch sehr dass sich meine befürchtungen das er mit sina zusammenkommt nicht bewahrheiten aber ich find ihn mittlerweile eigentlich ganz lustig (kein spoiler denn bisher ist das ja nur meine spekulation :) )
bei dem wüsst ich sowieso niemand passendes, das müsst in meinen augen so ne kleine 16jährige sein damit das passt. und eva würde jemand auf der augenhöhe der alten eva (intrigant etc) guttun :hehe:

Esel1234
12-11-2011, 11:23
Mir gefallen Eva und Malte zusammen. Tobias und Eva als intrigantes Paar hat mir damals auch gefallen, aber da war ja irgendwie von Anfang an klar, dass es nur kurzzeitig sein wird. Bei Eva und Malte könnte ich mir auch vorstellen, dass sie vielleicht für länger die Affäre durchziehen.

SayukiChoco
12-11-2011, 12:39
moritz wird mir auch immer sympathischer. er ist zwar ein milchbubi und ich hoffe immer noch sehr dass sich meine befürchtungen das er mit sina zusammenkommt nicht bewahrheiten aber ich find ihn mittlerweile eigentlich ganz lustig (kein spoiler denn bisher ist das ja nur meine spekulation :) )


Ich mag Moritz mittlerweile eigentlich sehr gerne. Mir würde es mittlerweile nichts mehr ausmachen, wenn er vielleicht mit Sina zusammenkommt.
Aber naja...so toll finde ich Erik auch nicht mehr. Irgendwie hat er anfangs besser gespielt, oder vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Keine Ahnung, das rumnerden nervt mich etwas. Ich fand Schrödingers Katze jetzt nicht so witzig. :nixweiss: Passend, aber nicht witzig. Und dieser lächerliche Kussversuch wo beide den Karton aufm Kopf hatten...naja...

Sollte man Spekulationen eigentlich auch in den Spoiler setzen? :confused:

Esel1234
12-11-2011, 12:45
Sollte man Spekulationen eigentlich auch in den Spoiler setzen? :confused:

Nur, wenn sie auf einen Spoiler basieren. Wenn zum Beispiel schon bekannt wäre, dass Irene bald auf den Mond fliegt, und man deshalb spekuliert, dass sie sich vielleicht in den Mann im Mond verliebt, dann das auch besser in Spoiler setzen. Aber generell sind es ja nur Spekulationen. Mit seinen Vermutungen verrät man ja keinem was.

Mariposa1
12-11-2011, 13:16
:rotfl: DAS hatten wir defintiv noch nicht. aber der mond liegt ja auch nicht in der schillerallee :helga:
nee so toll is erik nicht mehr das stimmt. die szene wo er sina seine liebe gestanden hat fand ich nicht so überzeugend. die katze fand ich auch idiotisch (vor allem voll auffällig wenn keiner was merken soll :mauer: aber vielleicht seh nur ich das so)
und der kartonkuss...die sind doch angeblich so super wissenschaftler das hätten die doch vorher kapieren müssen dass das nix wird. das hab ja sogar ich Physik- Bio- und Chemieniete gesehen :zahn:
aber im eifer des gefechts :hehe:

Und Moritz ist für mich einfach immer noch Milchbubi und nicht erwachsen. Er sieht aus wie Sinas kleiner Bruder.

Hase Cäsar
12-11-2011, 13:21
Ich fand Erik nie toll, darum fand ich Evas Spruch, er soll einfach die Klappe halten und gut aussehen auch sehr passend.
Von seiner Seite aus kommt die Liebesgeschichte für mich auch einfach nur wie Notgeilheit rüber.

Moritz entwickelt sich doch gut. Immerhin hängt er nicht den ganzen Tag in der Ecke und jammert weil Lili ihn nicht mehr "liebt". Und er macht nicht ständig künstlich einen auf erwachsen um im nächsten Moment das Trotzkind zu geben - also schon mal zwei Vorteile gegenüber Lili und Micki.

Mariposa1
12-11-2011, 13:25
Moritz entwickelt sich doch gut.
das find ich ja auch, nur sieht er eben nicht erwachsen aus. aber der junge is bestimmt noch im wachstum ;)

Lili find ich in letzter zeit auch ganz okay. nur diese belastory dass sie ohne ihn nicht schlafen kann etc find ich relativ.....doof.

Loxagon
12-11-2011, 13:33
Außerhalb der Schillerallee lebt jemand?

*Ganz erstaunt ist*

SayukiChoco
12-11-2011, 15:09
Lili find ich in letzter zeit auch ganz okay. nur diese belastory dass sie ohne ihn nicht schlafen kann etc find ich relativ.....doof.

Die Lili/Bela/Mickistory gefällt mir zur Zeit besser als die von Sina und Erik...
Irgendwie verstehe ich Lili, sie hat das ja alles mit Bela zusammen durchgemacht, folglich denkt sie, dass niemand sie verstehen kann außer er. In dem ganzen Gefühlswirrwarr denkt sie dann auch noch, dass sie sich in ihn verliebt hat.
Trotzdem freue ich mich schon, wenn sie einsieht, dass sie nicht in Bela verliebt ist. Und ich hoffe, dass es noch ein Happy End für Lily und Easy gibt ;)

Hach ja, meine Symphatien haben sich die letzten paar Tage ganz schön gedreht.
Am Besten gefallen mir im Moment noch Rolf und Britta. Haha, das mit der Pistole gestern fand ich so witzig :rotfl: So mag ich Rolf am liebsten ;)

Esel1234
12-11-2011, 16:48
Irgendwie verstehe ich Lili, sie hat das ja alles mit Bela zusammen durchgemacht, folglich denkt sie, dass niemand sie verstehen kann außer er. In dem ganzen Gefühlswirrwarr denkt sie dann auch noch, dass sie sich in ihn verliebt hat.


Ich verstehe sie auch. Und es ist auch gar nicht mal so unrealistisch. Immerhin haben sich sogar schon Geiseln in ihren Entführer "verliebt". Ich müsste aber lügen, wenn ich sagen würde, dass mir die Geschichte gefällt. :crap: Ich bin froh, dass es sich nicht so lange zu ziehen scheint.

Sally
12-11-2011, 17:38
ich versteh lilli nur bedingt.

klar kann bela nachfühlen wie es ihr geht, aber es muss ihr doch klar sein, das es keine lösung auf dauer ist in sein bett zu flüchten.

rufus und malte waren sehr einfühlsam ihr gegenüber...aber sie blockt ab...warum kann man nicht sagen wie es ist, das es ihr total mies geht?

Ash
12-11-2011, 17:57
Du erwartest bei UU gesunden Menschenverstand oder gar Realismus? :zahn:

Cindarella-
12-11-2011, 18:19
Störich war früher der Spitzname einer Rolle aus der Lindenstraße.

@Cindarella: Bis jetzt finde ich es eigentlich noch recht gut, und gerade heute auch mit viel Humor geschrieben, vor allem die Szene mit Irene zum Schluss. Ich habe aber das Gefühl, dass die Macher nicht unbedingt damit gerechnet haben, dass die Geschichte gleich so gut ankommt und ihr deshalb weniger Spielraum gegeben als zum Beispiel Lilis Story. Und ehrlich gesagt, mich überrascht es auch etwas, dass die Reaktionen gleich *derart* positiv sind. Ich finde Erik nach wie vor etwas zu glatt als Rolle. Sina nehme ich das "Nerdtum" wesentlich mehr ab als ihm. Aber das ist Geschmackssache.

Das stimmt die letzte Folge war besser wie die anderen mit den beiden. Aber dennoch sehr lieblos gemacht. Aber vielleicht liegt es wirklich daran das die Autoren nicht damit gerechnet haben das Sina und Erik so gut ankommen.



Ging mir auch so.
Die potentialreichste Geschichte im Moment, aber als totaler Pausenfüller versendet.
"Och, die heutige Folge ist noch 3 Minuten zu kurz? Zeigen wir doch mal kurz Sina und Erik!".

Ja genau das Denke ich immer wenn ich die Szenen der beiden sehe.

Svajone
14-11-2011, 14:55
Leute, ich habe mal eine blöde Frage... schaue mir grad die Alaaf-Folge an... Sinas Karnevalskostüm, Schrödingers Katze - kann mir mal jemand idiotensicher erklären, was es damit auf sich hat? Physik war in der Schule damals mein schlechtestes Fach und allein schon beim Wikipedia-Artikel verstehe ich so gut wie nur Bahnhof... kann bitte jemand Licht ins Dunkel bringen? :blush:

Esel1234
14-11-2011, 14:55
Was seine Schwester Carolin bei "Alles was zählt“ gezeigt hat, kann er bei "Unter uns“ schon lange: Maximilian von der Groeben (19) hatte schon als Kind den Wunsch, vor der Kamera zu stehen, ebenso wie seine Mutter Ulrike oder sein Vater Alexander als Sport-Moderatoren – nur eben als Schauspieler. Bei „Unter uns“ schlüpft Max für zwei Tage in die Rolle des fiesen Lars Winkler, der Sina und Moritz ziemlich übel mitspielt. Die Folgen sind voraussichtlich am 8. und 9. Februar 2012 bei RTL zu sehen.

http://www.rtl.de/cms/sendungen/unter-uns/maximilian-von-der-groeben-gastrolle-bei-unter-uns-1c010-9cd8-13-930811.html

HaseHose
14-11-2011, 15:03
Leute, ich habe mal eine blöde Frage... schaue mir grad die Alaaf-Folge an... Sinas Karnevalskostüm, Schrödingers Katze - kann mir mal jemand idiotensicher erklären, was es damit auf sich hat? Physik war in der Schule damals mein schlechtestes Fach und allein schon beim Wikipedia-Artikel verstehe ich so gut wie nur Bahnhof... kann bitte jemand Licht ins Dunkel bringen? :blush:

Schrödingers Katze ist eine bekannte wissenschaftliche These von Prf. Schrödinger, die (vereinfacht, auf einen ganz kurzen Nenner gebracht) folgendes besagt: Wenn man eine Katze in eine schwere, schalldichte Kiste steckt und diese Kiste nie mehr öffnet, wird man niemals ganz sicher sein können, ob die Katze darin noch lebt oder tot ist.

Heart
14-11-2011, 16:03
Schrödingers Katze ist eine bekannte wissenschaftliche These von Prf. Schrödinger, die (vereinfacht, auf einen ganz kurzen Nenner gebracht) folgendes besagt: Wenn man eine Katze in eine schwere, schalldichte Kiste steckt und diese Kiste nie mehr öffnet, wird man niemals ganz sicher sein können, ob die Katze darin noch lebt oder tot ist.


Ich wusst schon immer, dass Physiker einen Knall haben :hair::dada:

Cayasso
14-11-2011, 16:38
Super, jetzt wohnt Britta aber weit weg und Rolf findet sie bestimmt nicht! :D Rolf is schon so nen "Psycho" ;)

Sina & Moritz spielen bestimmt eine Zeit lang ein Paar und dann verliebt sich der eine in den anderen und irgendwann kommen sie wirklich zusammen...

Will.Hunting
14-11-2011, 18:33
Moritz entwickelt sich ja echt noch zum Komiker. :clap::zahn:

Mariposa1
14-11-2011, 19:07
Moritz entwickelt sich ja echt noch zum Komiker. :clap::zahn:

moritz gefällt mir auch von tag zu tag besser....heute hab ich sogar gedacht...hmm....vielleicht wären er und sina doch ein ganz nettes paar. für mich zwar äußerlich noch immer nicht so, aber ich gewöhne mich langsam dran.
die dramatische szene als er es henning und ute gesagt hat :D
sina finde ich aber ziemlich dreist, sie fragt ihn ja nicht, sie verpflichtet ihn ja quasi einfach dazu:tsts:

Kirschi
14-11-2011, 19:29
Ich schau die Folge grad nach...

Moritz :rotfl:
Ich mochte ihn schon immer, nur seine Stories meistens nicht (obwohl er in den Stories mit Lili und Britta trotzdem immer am besten rüberkam).

RockaFella
15-11-2011, 09:17
Die letzten beiden Folgen haben mir richtig gut gefallen. U vor allem tat mal ne Pause von LiliBelaMickiNilsBine ganz gut. :freu:
Rebecca fand ich diesmal auch wieder ok.. ohne dieses Beziehungshinundher mit Rufus find ich sie eigentlich (wieder) ganz sympathisch. :ja:
Mir gefallen auch Erik u Sina nach wie vor gut, aber leider ist wie hier schon gesagt wurde der Geschichte nie viel Priorität gegeben worden u deswegen ist sie immer wieder untergegangen. :suspekt: Aber ich freu mich trotzdem jedesmal wenn die beiden vorkommen, auch wenns mehr an Sina liegt als an Erik.
Moritz gefällt mir auch immer besser, aber auch eigentlich erst seit er mit Sina diesen Kurs besucht. Die Schlagabtäusche mit Sina haben der Rolle mehr schmackes verliehen, bei der Lili-Easy-Moritz Story ist er mir nie sonderlich aufgefallen ... weder im positiven noch im negativen, dito bei den Familienszenen mit Micki u Britta.
Das mit Rolf u Britta wird auch immer spannender... bei der Entführungsstory kam für mich die Spannung nicht so gut rüber wie jetzt bei Rolf u Britta. Die ist iwi überzeugender gemacht. Ne also alles in allem kann ich diesmal echt nicht mäkkern. :freu:

Heart
15-11-2011, 10:09
Die Storyline um Britta und Rolf finde ich derzeit auch echt gut, endlich erleben wir mal wieder Psychorolf von seiner besten Seite :) Ich hoffe das Ganze "zieht" sich noch ein bisschen und endet mit was richtig Großem. Leider kennen wir es ja von Unter Uns, dass Storys mit großem Potenzial meist gar nicht ausgeschöpft werden.

Moritz gefiel mir gestern auch einigermaßen gut, obwohl ich sonst eigentlich eher nicht so ein Fan von ihm bin. Mir hat´s gut gefallen, dass er auch mal ein bisschen Kontra gegeben hat (auch wenn er anschließend trotzdem eingewilligt hat in diese Fake-Beziehung). Eriks Reaktion kann ich ja schon einigermaßen nachvollziehen, dass er nicht möchte, dass ein Schüler ihn deckt - aber diese ganze Beziehung ist halt nun mal - wie Moritz auch so schön sagte - von vornerein zum scheitern verurteilt.

Hase Cäsar
15-11-2011, 10:45
Für mich reisst Psychorolf auch momentan einfach alles raus.

Esel1234
15-11-2011, 11:17
Für mich reisst Psychorolf auch momentan einfach alles raus.

Ich habe die Folge von heute gestern schon auf rtlnow gesehen, und Rolf stellt seine Rache nur deswegen ein, weil Moritz ihm droht, dass er sonst das mit Sina und Erik auffliegen lässt, und Sina dann möglicherweise von der Schule fliegt und nicht mehr Ärztin werden kann. Da Erik sich ja eh bald von Sina trennt und dann wegzieht, besteht vielleicht Hoffnung, dass Rolf dann wieder loslegt, wenn das Druckmittel weg ist. :bitte:

Heart
15-11-2011, 13:22
Ich habe die Folge von heute gestern schon auf rtlnow gesehen, und Rolf stellt seine Rache nur deswegen ein, weil Moritz ihm droht, dass er sonst das mit Sina und Erik auffliegen lässt, und Sina dann möglicherweise von der Schule fliegt und nicht mehr Ärztin werden kann. Da Erik sich ja eh bald von Sina trennt und dann wegzieht, besteht vielleicht Hoffnung, dass Rolf dann wieder loslegt, wenn das Druckmittel weg ist. :bitte:


oh man, diese Wendung gefällt mir jetzt nicht wirklich. Klaaaar, als ob er sich von Moritz drohen lassen würde. :q:

Hase Cäsar
15-11-2011, 13:32
Doofe Autoren. :hammer:

Rype
15-11-2011, 16:30
Irgendwie hab ich glaub ich den Anschluss verpasst - Wieso hat die heilige Irene eine Waffe?? Und warum weiß Rolf, dass sie eine hat und wo die ist?

GiGi_Ganter
15-11-2011, 16:34
Britta ist schon 3x doof - oder?

Und Irene nervt für 3 :crap: - die hat schon was, von der alten Hausmeisterin, aus der Linden-straße

SayukiChoco
15-11-2011, 16:40
Armer Moritz :rotfl:

"Als Sinas fester Freund gehörst du ja auch zur Familie"
"WAS?! Achso, ja, klar" -> :eek:

Sina hat ihren Spaß und Moritz muss es ausbügeln. :jumphead:

Ash
15-11-2011, 16:40
"... und jetzt kennst du unsere gesamte Familiengeschichte, du gehörst ja jetzt auch dazu!"
Sina kann niemals wieder gutmachen, was sie Moritz da antut :D

Esel1234
15-11-2011, 16:40
Irgendwie hab ich glaub ich den Anschluss verpasst - Wieso hat die heilige Irene eine Waffe?? Und warum weiß Rolf, dass sie eine hat und wo die ist?

Rolf hatte die Waffe benutzt, um einen Selbstmordversuch vorzutäuschen. Irene hat sie ihm abgenommen, weil sie Angst hatte, er würde sich damit was antun.

SayukiChoco
15-11-2011, 16:43
"... und jetzt kennst du unsere gesamte Familiengeschichte, du gehörst ja jetzt auch dazu!"
Sina kann niemals wieder gutmachen, was sie Moritz da antut :D

Haha, ja und am Besten war noch Moritz' WTF-Blick :rotfl:
Ich fange an, ihn richtig zu mögen.

Rype
15-11-2011, 16:45
Rolf hatte die Waffe benutzt, um einen Selbstmordversuch vorzutäuschen. Irene hat sie ihm abgenommen, weil sie Angst hatte, er würde sich damit was antun.

Ah, vielen Dank!
Zu der Zeit konnte ich nicht so oft gucken und habe auch hinterher den ganzen Prozess nie richtig verstanden. Bin erst vor kurzem wieder richtig eingestiegen.

Aber so ne Waffe lasse ich doch nicht mit Munition im Gewürzschrank liegen. Vorallem wenn da noch ein fremder Mann (Erik) und ein minderjähriges Kind (Sina) wohnen. :suspekt: Na ja, Soap-Logik eben.

Loxagon
15-11-2011, 16:45
"... und jetzt kennst du unsere gesamte Familiengeschichte, du gehörst ja jetzt auch dazu!"
Sina kann niemals wieder gutmachen, was sie Moritz da antut :D

Das war richtig klasse.

Esel1234
15-11-2011, 16:49
Ah, vielen Dank!
Zu der Zeit konnte ich nicht so oft gucken und habe auch hinterher den ganzen Prozess nie richtig verstanden. Bin erst vor kurzem wieder richtig eingestiegen.


Eva haben ja die Häuser (Schillerallee zehn plus alte Schneiderei) gehört, und weil sie den Weigels gekündigt hat, hat Rolf ihr den Krieg erklärt. Tobias war zu dem Zeitpunkt Evas Gehilfe und Toyboy, hat sie aber am Ende hintergangen und ihr wichtige Prozessakten gestohlen. Mit denen hat Rolf sie dann erpresst und verlangt, dass sie ihm die Häuser überschreibt. Eva hat, nachdem sie den Prozess gewonnen hat, Rolf und Tobias dann später angezeigt, und Weigels wollten für Rolf vor Gericht lügen, weil sie ein schlechtes Gewissen wegen des vermeintlichen Selbstmordversuchs hatten.

Rype
15-11-2011, 17:00
Eva haben ja die Häuser (Schillerallee zehn plus alte Schneiderei) gehört, und weil sie den Weigels gekündigt hat, hat Rolf ihr den Krieg erklärt. Tobias war zu dem Zeitpunkt Evas Gehilfe und Toyboy, hat sie aber am Ende hintergangen und ihr wichtige Prozessakten gestohlen. Mit denen hat Rolf sie dann erpresst und verlangt, dass sie ihm die Häuser überschreibt. Eva hat, nachdem sie den Prozess gewonnen hat, Rolf und Tobias dann später angezeigt, und Weigels wollten für Rolf vor Gericht lügen, weil sie ein schlechtes Gewissen wegen des vermeintlichen Selbstmordversuchs hatten.

Nochmals Danke =)

Svajone
15-11-2011, 17:01
wie und wann kam Eva eigtl. an die Häuser? das muss in meiner UU-Pause gewesen sein... früher war doch das Wohnhaus Familienbesitz der Weigels? :confused:

Esel1234
15-11-2011, 17:04
wie und wann kam Eva eigtl. an die Häuser? das muss in meiner UU-Pause gewesen sein... früher war doch das Wohnhaus Familienbesitz der Weigels? :confused:


Till und Eva entdecken Risse in der Hauswand. Sie informieren Wolfgang, der das jedoch nicht ernst nimmt. Als immer mehr Risse auftauchen, beauftragt Till einen Statiker, sich das Problem anzuschauen. Der teilt den geschockten Weigels mit, dass das Haus stark einsturzgefährdet ist. Die Familie stellt fest, dass sie die Kosten für die Sanierung nicht aufbringen kann und Wolfgang das Haus verkaufen muss. Als Teile der Decke herunterstürzen, bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Nachbarn über die Gefahr zu informieren und das Haus räumen zu lassen. Eva, die ebenfalls glaubt, dass Rolf hinter Pias Unfall steckt, und die Gewissensbisse aufgrund der Klage hat, kümmert sich um Tobias. Der kann die Kosten für Pias Pflege und Bewachung inzwischen nicht mehr aufbringen und schlägt Eva vor, mit technischen Hilfsmitteln gemeinsam die Bank eines Spielcasinos zu sprengen. Eva lässt sich schließlich darauf ein und tatsächlich gewinnen die beiden eine Million Euro im Casino. Doch beim Teilen des Gewinns botet Eva Tobias aus und behält den Löwenanteil für sich. Sie kauft davon das Haus, lässt es von Grund auf sanieren und wird zur neuen Besitzerin der Schillerallee 10.

Von hier: http://www.soapsworld.de/unter-uns-uu/geschichte/folgen-3501-bis-3600-januar-2009-bis-juni-2009

Arnieka
15-11-2011, 19:24
Oh Mann, Irene... Peinlich, peinlich, peinlich, für die hab ich mich heut absolut fremdgeschämt.

Mariposa1
15-11-2011, 20:28
Moritz ist ja auch ab heute offiziell "eingeweigelt" :rotfl:
der arme musste die ganze familiengeschichte über sich ergehen lassen...wenn man überlegt was da alles los war war das frühstück bestimmt in epischer länge.
ich fand ihn heut wieder gut drauf. huch ich werd noch ein echter fan seiner rolle :D

und der kochwettbewerb is natürlich auch im schiller^^
klar es gibt ja auch keine welt außerhalb der schilleralllee :mauer:

Esel1234
15-11-2011, 20:41
und der kochwettbewerb is natürlich auch im schiller^^
klar es gibt ja auch keine welt außerhalb der schilleralllee :mauer:

Naja, Nils hat vor ein paar Wochen schon gesagt, dass der Wettbewerb in verschiedenen Kneipen Kölns stattfindet, und dass das Finale im Schiller ist.

Mariposa1
15-11-2011, 20:43
Wo denn auch sonst.... :helga:

Esel1234
15-11-2011, 20:50
Wo denn auch sonst.... :helga:

Eben. Woanders könnte Richie ja auch nicht seine Kommentare dazu abgeben. :ja: :zahn:

Und wehe Rolf setzt seinen Rachefeldzug nicht fort, wenn das mit Sina ohnehin raus ist. :schmoll:

Mariposa1
15-11-2011, 20:53
Rolf gefällt mir ja richtig gut momentan.
Ich hoffe auch dass er wieder anfängt. Das ist so cool :D War schon iwie komisch das er für Sina aufhört. Ich meine das kann ich verstehen aber das er sich von Moritz so einfach einschüchtern lässt. Er könnte ihn jaa auch bedrohen!

Schwupps
16-11-2011, 08:26
Naja, Nils hat vor ein paar Wochen schon gesagt, dass der Wettbewerb in verschiedenen Kneipen Kölns stattfindet, und dass das Finale im Schiller ist.
Vor allen Dingen habe die zu dritt jeweils drei Gerichte gemacht, haben sich in der kleinen Küche nicht im Wege gestanden, hatten zu Dritt genug Herdplatten u. haben auch alles direkt wieder sauber gemacht bzw. erst gar nicht wirklich verdreckt. Unglaublich:D

Fidelma
16-11-2011, 09:24
Moritz wird auch immer besser. Endlich tritt er aus seinem Schattendasein heraus, war ja immer nur der kleine Bruder von Micki....das Anhängsel. Doch nun gibt er Kontra und ist auch sonst schlagfertig. Wie er sich vor Rolf aufgebaut hat wegen Britta......:d:

ZackMallory
16-11-2011, 11:57
Ich weiß nicht, Irene wirkt auf mich irgendwie verloren in der Serie. Sie bräuchte entweder einen neuen Mann oder eine neue Beste Freundin.

Bin ich eigentlich der einzige,dem das Wölfchen fehlt ? Man kann über Wolle sagen was man will, aber es hat spaß gemacht mit ihm

Ich finde auch das man bei Unter Uns ENDLICH mal wieder eine NEUE Familie einbauen könnte.