PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Uns - Zwischen Schiller und Thomas Mann


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Esel1234
22-02-2012, 18:00
Habe gerade UU geguckt, da haben Malte und Britta den gleichen roten Mantel an :nixweiss::suspekt:

Ich glaube, die Mäntel sehen sich nur extrem ähnlich von der Seite.

Rolf :teufel: :Popcorn: :freu:

Allerdings hatte ich in der letzten Szene auch zum ersten Mal das Gefühl, dass das der langsame Abgesang für die Rolle werden könnte, was ich schade fände. Sozusagen das letzte Feuerwerk vor dem Aus.

Ich habe die morgige Folge schon gesehen, weil ich dann kein UU am TV sehen kann, und er nimmt das Bild mit, und will, wenn ich es richtig verstanden habe, immer einen weiteren Teil von Britta wegschneiden, je mehr er von ihrem Leben zerstört hat.

In dem Fall sollten auch Micki und Moritz aufpassen, wenn Rolf mal auf Touren ist. Vor Malte macht er ja auch keinen Halt.

Ash
22-02-2012, 18:05
In dem Fall sollten auch Micki und Moritz aufpassen, wenn Rolf mal auf Touren ist. Vor Malte macht er ja auch keinen Halt.
Rolf meuchelt Micki - ein Traum :anbet:
Schön wärs.

Nando93
22-02-2012, 18:35
Mir kommen momentan Moritz und Sina zu kurz... Die 2 sind grad echt der Burner zusammen! :lol:

vorallem Sina ist immer so selten zusehen :q:

huguette
23-02-2012, 00:36
Habe gerade UU geguckt, da haben Malte und Britta den gleichen roten Mantel an :nixweiss::suspekt:




Malte sieht lächerlich aus in diesem auffälligen Mantel.

Ash
23-02-2012, 00:39
Och ... wer so aussieht kann alles tragen ;)

huguette
23-02-2012, 01:00
Bist Du Malte-Fan?

GiGi_Ganter
23-02-2012, 03:41
Ner, er meinte nur:
Britta kann tragen was sie will - ihr steht nichts.
und
Malte kann auch tragen was er will, dem steht auch nix

Hase Cäsar
23-02-2012, 10:06
Die Farbe hätte etwas dezenter sein können, aber ansonsten stehen Malte Mäntel durchaus.

Der hat mir gestern so richtig leid getan. Auch wenn man sich in der Schillerallee ja meist schnell von Liebeskummer erholt...aber die gesamte Situation ist schon hart.

Esel1234
23-02-2012, 10:13
Der hat mir gestern so richtig leid getan. Auch wenn man sich in der Schillerallee ja meist schnell von Liebeskummer erholt...aber die gesamte Situation ist schon hart.

Ich finde es ja wirklich ausgesprochen gut geschrieben, dass sie das Verhalten der drei Rollen Malte, Rolf und Tobias, die alle "abserviert" wurden, miteinander vergleichen und wie jeder von denen damit umgeht.

Hase Cäsar
23-02-2012, 10:27
Das stimmt, das haben sie wirklich gut hingekriegt bzw. mal eben nicht dies pauschale "Nächste Woche gibt es halt einen neuen Partner".
Nicht zu vergessen, daß grade diese drei Darsteller auch mit zu denen gehören, die Emotionen wirklich gut rüberbringen können.
Vor allem Rolf mit seiner Mimik - ich finde den einfach grandios und hoffe doch, dies ist nicht seine letzte Geschichte.

Heart
23-02-2012, 11:00
Das stimmt, das haben sie wirklich gut hingekriegt bzw. mal eben nicht dies pauschale "Nächste Woche gibt es halt einen neuen Partner".
Nicht zu vergessen, daß grade diese drei Darsteller auch mit zu denen gehören, die Emotionen wirklich gut rüberbringen können.
Vor allem Rolf mit seiner Mimik - ich finde den einfach grandios und hoffe doch, dies ist nicht seine letzte Geschichte.


gibt es etwa Gerüchte über Rolf´s Ausstieg?:eek:
Das wär ja wirklich schade, ich finde seine Rolle hat wirklich total viel Potenzial und ist immer sehr spannend, wenn er wieder Psychoanfälle hat :d:

Esel1234
23-02-2012, 11:04
gibt es etwa Gerüchte über Rolf´s Ausstieg?:eek:


Nein!

Es ist halt nur, weil er die nächsten Wochen aber so richtig loslegt, und das in mehrere Richtungen. Da fragt man sich halt, ob es da noch ein zurück gibt. Aber gut, der alte Falkenberg hat Lauras Baby umgebracht, und das war seine Einstiegsstory. Wenn Rolf also nicht erwischt wird... ;)

Heart
23-02-2012, 11:13
Nein!

Es ist halt nur, weil er die nächsten Wochen aber so richtig loslegt, und das in mehrere Richtungen. Da fragt man sich halt, ob es da noch ein zurück gibt. Aber gut, der alte Falkenberg hat Lauras Baby umgebracht, und das war seine Einstiegsstory. Wenn Rolf also nicht erwischt wird... ;)


ah ok, sehr gut!
Bisher ist Rolf ja mit allem durchgekommen ...wird sicherlich auch dieses Mal wieder so sein. Ich mein, Tobias hat ja nun auch einen blind gekloppt und hat noch keine ernsteren Konsequenzen zu befürchten...

Esel1234
23-02-2012, 11:29
Das war aber ein Unfall. Ich will's nicht beschönigen. Ich mag Tobias als Rolle sehr und deshalb will ich nicht, dass er in den Knast muss. Aber sein Verhalten war hochgradig kriminell und irre, und im wahren Leben hätte ich garantiert nichts dagegen, wenn der Schuldige bei sowas ein paar Monate sitzt.

Aber zumindest hat er nicht gewollt, dass Easy erblindet. Rolf dagegen zerstört demnächst wohl ein paar Menschenleben mit voller Absicht. Und der Geldtransporterüberfall ist auch ein Verbrechen, für das man eine Weile sitzen muss. Aber gut, er ist ja schon bei ganz anderen Sachen davongekommen, und andere Rollen ebenso. Also hoffe ich mal, dass es wieder so ist. ;)

Cindarella-
23-02-2012, 12:07
malte tut mir leid :heul::heul::heul: er passt viel besser zu eva :wub::wub::wub:

War ich auch der Meinung aber ganz ehrlich Eva hat mittlerweile nichts anderes als ihren Till verdient.


Mir kommen momentan Moritz und Sina zu kurz... Die 2 sind grad echt der Burner zusammen! :lol:
Seh ich auch so. Wär hätte mal gedacht das Moritz irgendwann zu meinen lieblingen gehört. Aber mit Sina zusammen ist er ein Highlight. Und Sina ist eh die beste.

Heart
23-02-2012, 12:32
Ich finde, dass Malte absolut und überhaupt nicht zu Eva passt. Er ist einfach nicht ihre Klasse und die beiden wirken auf mich wie beste Freunde, aber definitiv nicht mehr. Fand deren "Beziehung" auch immer sehr komisch mitanzusehen, das hat einfach gar nicht gepasst - fast wie Geschwister.

Loxagon
23-02-2012, 12:38
Die neue Vorschau klingt spannend

Die Frau von Christoph hat Krebs - klingt als würde man ihn ernsthaft zum Weigel machen wollen. Eine Story wo ihn alle Weigels wegen der Fürsorge um seine Frau ins Herz schließen, dann stirbt diese - und dann wird er eingeweigelt.

Esel1234
23-02-2012, 12:45
Und der Rest von der Vorschau:

4322

Malte ist in ständiger Versuchung, wieder Alkohol zu trinken. Rebecca und Rufus raten ihm, wieder regelmüßig zum Treffen der Anonymen Alkoholiker zu gehen. Als Rolf versucht, Malte einzureden, dass er keine Organisation braucht und seine Freunde als Kontrolle ausreichen, glaubt er, in Zukunft auch ohne fremde Hilfe klar zu kommen.
Easy und Lili werden zufällig für ein gemeinsames Shooting gebucht. Als Easy sich plötzlich an den Moment erinnert fühlt, in dem er sein Augenlicht verloren hat, verliert er während des Shootings die Fassung. Doch durch Lilis Unterstützung kann er den Job erfolgreich zu Ende bringen.
Eva wird dazu verdonnert, mit Emil und Conor Mathe zu üben. Unerfahren in Sachen Kindererziehung, kann sie mit dem vorpubertären Verhalten der beiden nicht umgehen und fühlt sich nicht ernst genommen. Als sie den Jungs schließlich noch einen Zeichentrickfilm zu sehen gibt, gilt sie bei Conor und Emil als total uncool.

4323

Nachdem Eva Conor und Emil nicht mit der DVD ablenken konnte, leiht Paco ihr die Spielkonsole, um die Jungs zu beschäftigen. Doch als Ute nach Hause kommt, ist diese wenig erfreut, dass die Jungs spielen, anstatt zu lernen.
Sina erhält durch Moritz die Gelegenheit, im Kampf um den Posten des Schülersprechers weitere Sympathiepunkte zu sammeln. Mit ihm und der Hilfe ihrer Freunde gelingt es ihr, kurzfristig eine Schulparty zu retten und Charleene einen Dämpfer zu verpassen.
Irene wartet zunehmend verunsichert auf eine Nachricht von Christoph. Doch kaum meldet er sich wieder, verdrängt sie ihre Zweifel und hofft auf eine gemeinsame Zukunft. Als Christoph aber in der Tür steht, reagiert er zurückhaltender als sonst und hat eine traurige Nachricht für Irene im Gepäck...

4324

Nachdem die Party ein voller Erfolg war, will Sina auch in den Ferien durch ein Internet-Portal ihre Beliebtheit weiter steigern. Doch sie muss schnell feststellen, dass die Schüler nur eines interessiert: ob sie und Moritz ein Paar sind.
Irene erfährt erschüttert, dass Christophs Frau an Krebs leidet. Hin- und hergerissen zwischen ihrem Verstand und der tiefen Liebe zu Christoph, überlegt sie, ob sie sich ein Leben als Geliebte vorstellen kann.
Als Rolf gerade die letzten Vorbereitungen für den Überfall auf den Geldtransporter trifft, erfährt er, dass es schon Interessenten für den Kauf der "Beauty Box" gibt. Er ist gezwungen, den Überfall schnell durchzuführen.

4325

Als Irene und Christoph realisieren, wie sehr sie einander brauchen, ist Irene bereit, die Beziehung fortzusetzen. Den beiden gelingt es, gemeinsam einen unbeschwerten Moment zu genießen. Doch dann holen Irene ihre Zweifel wieder ein.
Micki ist im Abitur-Stress. Als sie deshalb wenig Zeit für Bela hat, schlägt dieser Micki vor, zu ihm in die Alte Schneiderei zu ziehen. Micki sagt überrumpelt zu, doch schnell wird ihr bewusst, dass sie dafür noch nicht bereit ist.
In Sina keimt nach dem Überfall der Verdacht auf, dass Rolf der Täter gewesen sein könnte. Sie stellt Rolf zur Rede. Obwohl sich dieser mit einer Lügengeschichte herausreden will, wird Sina ihr ungutes Gefühl nicht los. Erst als Anna Rolf scheinbar entlastet, glaubt Sina an einen Irrtum und bittet Rolf um Verzeihung.

mobsi
23-02-2012, 15:19
Emil???

Kirschi
23-02-2012, 16:45
Easy versteh ich zwar ein bisschen, aber Lilis Meinung kann ich nicht wirklich teilen. Micki hat sich z.B. damals zwar nur selbst geschadet, aber da waren alle verständnisvoller als sie erfahren haben, dass sie Drogen genommen hat. Andererseits hat Easy keiner gezwungen bei dem Schwachsinn mitzumachen und Lili fand das ja erst auch total lustig. Vielleicht sollte wenigstens einer mal versuchen Tobias dabei zu unterstützen von den Drogen wegzukommen. :nixweiss:

Ariel
23-02-2012, 16:49
Easy versteh ich zwar ein bisschen, aber Lilis Meinung kann ich nicht wirklich teilen. Micki hat sich z.B. damals zwar nur selbst geschadet, aber da waren alle verständnisvoller als sie erfahren haben, dass sie Drogen genommen hat. Andererseits hat Easy keiner gezwungen bei dem Schwachsinn mitzumachen und Lili fand das ja erst auch total lustig. Vielleicht sollte wenigstens einer mal versuchen Tobias dabei zu unterstützen von den Drogen wegzukommen. :nixweiss:
seh ich genauso. :d:
Wieso erwähnt eigentlich keiner von denen mal Mickis Drogenvergangenheit? Oder hab ich das verpasst?

Ash
23-02-2012, 16:55
Oh ja Micki, Rufus' Karriere zu zerstören ist ne richtig gute Idee :ko:

Loxagon
23-02-2012, 17:14
Du weißt doch dass sich die Welt nur um Micki drehen darf...?

GiGi_Ganter
23-02-2012, 17:23
Oh ja Micki, Rufus' Karriere zu zerstören ist ne richtig gute Idee :ko:
Finde eine Kerbe, und Micky wird garantiert in selbige schlagen :zahn:

Das brave Mädchen :D

RockaFella
24-02-2012, 08:15
Nein!

Es ist halt nur, weil er die nächsten Wochen aber so richtig loslegt, und das in mehrere Richtungen. Da fragt man sich halt, ob es da noch ein zurück gibt. Aber gut, der alte Falkenberg hat Lauras Baby umgebracht, und das war seine Einstiegsstory. Wenn Rolf also nicht erwischt wird... ;)

UU ist in diesen Dingen ja nicht sehr realistisch, sonst hätt Rolf bei all seinen Straftaten doch schon längst weggesperrt werden müssen. Ausserdem würds ja dann keinen Bösewicht mehr geben wenn die Macher tatsächlich vorhaben würden Rolf rauszuschreiben. Ohne Rolf könnt ichs mir im Moment auch gar nicht vorstellen, weils ja keinen adäquaten Bösewicht-Ersatz gibt. :tsts: Nene, der soll schon noch ein Weilchen bleiben.:ja:
Es gibt doch so viele andere die man lockig flockig rausschreiben könnte, ohne dass es handlungs- und spannungsmässig einen großen Verlust darstellen würde. :)

Esel1234
24-02-2012, 08:18
Damals war Falkenbegr auch der einzige richtige Bösewicht. Und als er ausstieg, kam ein Neuer. :nixweiss:

RockaFella
24-02-2012, 08:26
Die neue Vorschau klingt spannend

Die Frau von Christoph hat Krebs - klingt als würde man ihn ernsthaft zum Weigel machen wollen. Eine Story wo ihn alle Weigels wegen der Fürsorge um seine Frau ins Herz schließen, dann stirbt diese - und dann wird er eingeweigelt.


Mir gefällt sowas gar nicht. Krebs oder generell schwere Krankheiten und dann noch die Tragik dass die Frau stirbt nur um Christopf für Irene frei machen zu können hätte nicht sein müssen. Wenn er eingeweigelt werden und der neue Partner an Irenes Seite sein soll, dann hätte das doch ohne so eine traurige Geschichte gehen können. :helga:
Aber jedem könnens die Autoren nicht recht machen. Mir persönlich sind spannende Handlungen mit Bösewichten lieber als traurige Schicksale, aber das ist halt eben Geschmackssache.

Heart
24-02-2012, 09:34
Ich finde es bislang auch unrealistisch, dass niemand die Drogenvergangenheit von Micki mal erwähnt und mit Tobias´ derzeitiger Lage vergleicht. Gerade von ihr hätte ich da anderes erwartet, da Tobias ja auch in dieser Zeit für sie da war und alles für sie getan hat.

Ach ja Moment, das ist ja auch richtig so - es darf sich ja immer alles nur um sie selbst drehen. :gähn: :rolleyes:

Hase Cäsar
24-02-2012, 10:23
Ich wollte grade sagen - du redest von Micki. Die Micki, die ja neulich noch betont hat, daß sie immer und jederzeit für Tobias da war. Wahrscheinlich hat sie ihre Familie damals auch höchstpersönlich hochkant aus der Wohnung geworfen und die haben dann im Schuppen geschlafen...

Nando93
24-02-2012, 12:37
Mich nervt es wie die WGler Easy wie ein klein Kind behandeln :zeter:

OMG wie Micki heute redet :mauer::mauer: kann ihr mal bitte einer das Maul stopfen ????

Aequotus
24-02-2012, 14:55
Mich nervt es wie die WGler Easy wie ein klein Kind behandeln :zeter:


naja... der ist 3 wochen blind. ich würds dann eher unrealistisch finden, wenn er jetzt schon wie von selber durch die kulissen spazieren würde und alles alleine kann, als hätte er ein jahrelanges training hinter sich.
dafür, dass das erst so kurz her ist, läuft das alles eher schon viel zu glatt

Ariel
24-02-2012, 16:38
Naumann kann einem aber auch Leid tun - lief eigentlich schon mal jemals irgendwas gleich glatt mit den Vera Zeller Romanen? :D

Bela ist doof, Anna auch - Paco verhält sich gerade großartig gegenüber Nils finde ich :d:

Ash
24-02-2012, 16:41
Micki und Bela haben sich echt verdient.

Ariel
24-02-2012, 16:42
Micki und Bela haben sich echt verdient.
Allerdings :D

Kirschi
24-02-2012, 16:43
So ein Quatsch mit dem Fotografen. Die Bilder müssen doch trotzdem noch bearbeitet werden usw. aber vielleicht soll Easy das ja auch selbst machen.

Ash
24-02-2012, 16:46
So ein Quatsch mit dem Fotografen. Die Bilder müssen doch trotzdem noch bearbeitet werden usw. aber vielleicht soll Easy das ja auch selbst machen.
Würde dich das wundern? :zahn:

Kirschi
24-02-2012, 16:54
"Du gibst dein Geld lieber für Drogen aus" Ja, das sagt die Richtige (wie fast immer wenn Micki was sagt).

Ariel
24-02-2012, 16:55
"Du gibst dein Geld lieber für Drogen aus" Ja, das sagt die Richtige (wie fast immer wenn Micki was sagt).
ich hab halt damit gerechnet dass Tobias was sagt... Leider kam ja nichts.

Bela ist so ein Idiot :ko:

Esel1234
24-02-2012, 17:00
"Du gibst dein Geld lieber für Drogen aus" Ja, das sagt die Richtige (wie fast immer wenn Micki was sagt).

Das ist jetzt nicht wahr, oder? Das hat sie nicht gesagt? :ko: :tkbeiss:

Nando93
24-02-2012, 17:02
naja... der ist 3 wochen blind. ich würds dann eher unrealistisch finden, wenn er jetzt schon wie von selber durch die kulissen spazieren würde und alles alleine kann, als hätte er ein jahrelanges training hinter sich.
dafür, dass das erst so kurz her ist, läuft das alles eher schon viel zu glatt

Ich habe damit gemeint wie sie mit ihm reden als ob er zerbrechlich wäre und seine entscheidungen nicht selbst treffen könnte. Immer redet Lili für ihn und die anderen WGler reden mit ihm als sei er ein Baby :zeter:

Ariel
24-02-2012, 17:17
Wisst ihr was mir grade so auffällt: Macht von den jüngeren Leuten da eigentlich niemand seinen Führerschein? :kopfkratz

Nando93
24-02-2012, 17:23
Nö, irgendwann können sie es von selbst :freu:
Und ich will mal wissen wieso bei UU gar keiner raucht, oder übersehe ich das ?:nixweiss:

Esel1234
24-02-2012, 17:25
Und ich will mal wissen wieso bei UU gar keiner raucht, oder übersehe ich das ?:nixweiss:

Vorbildfunktion. Zu 95% haben wenn überhaupt bei UU böse Rollen geraucht.

Nando93
24-02-2012, 17:32
Vorbildfunktion. Zu 95% haben wenn überhaupt bei UU böse Rollen geraucht.

Der einzige Raucher in der Serie an dem ich mich erinnere war Vicktor.

Aequotus
24-02-2012, 18:41
Der einzige Raucher in der Serie an dem ich mich erinnere war Vicktor.
diese kleine zicke hat auch geraucht vor ein paar jahren, kim hieß die glaub ich...
und die schwester von eva, den namen weiß ich aber auch nicht mehr ;)

Hase Cäsar
24-02-2012, 19:08
"Du gibst dein Geld lieber für Drogen aus" Ja, das sagt die Richtige (wie fast immer wenn Micki was sagt).
An der Stelle dachte ich: Tobias, hau sie mit der Dose.

Bela - wie selbstgerecht kann ein Mensch sein ?

Ariel
24-02-2012, 19:10
Bela - wie selbstgerecht kann ein Mensch sein ?
Wie Ash schon sagte - er und Micki haben sich echt verdient.

lulubaby21
24-02-2012, 19:44
Nö, irgendwann können sie es von selbst :freu:
Und ich will mal wissen wieso bei UU gar keiner raucht, oder übersehe ich das ?:nixweiss:

in Serien raucht irgendwie kaum einer.
Denen kommt auch alles zu geflogen, da lebt auch keiner von hartz 4.
Was macht Rufus eigentlich wenn der wirklich ausn verlag rausgeschmissen wird, Arbeiten gehen kann der ja dann nicht wirklich wegen lotta. und ausser schreiben kann der ja bestimmt nix oder?

LilyLipstikk
24-02-2012, 20:23
Wisst ihr was mir grade so auffällt: Macht von den jüngeren Leuten da eigentlich niemand seinen Führerschein? :kopfkratz
wofür braucht da einer den führerschein? spielt sich doch eh alles im hof ab. der ist auch gut zu fuss zu erreichen ;)


An der Stelle dachte ich: Tobias, hau sie mit der Dose.

da hab ich auch gedacht, welches muster diese dose wohl auf mickis kopf hinterlassen könnte ;)



Bela - wie selbstgerecht kann ein Mensch sein ?
hat er sich bei seiner meisterin schon gut abgeschaut.



Was macht Rufus eigentlich wenn der wirklich ausn verlag rausgeschmissen wird, Arbeiten gehen kann der ja dann nicht wirklich wegen lotta. und ausser schreiben kann der ja bestimmt nix oder?
wird dann von henning fest angestellt und übernimmt irgendeine lehrfunktion. hat ja schon erfahrung in diesem bereich gesammelt. das reicht in soaps allemal ;)

Esel1234
24-02-2012, 20:37
diese kleine zicke hat auch geraucht vor ein paar jahren, kim hieß die glaub ich...
und die schwester von eva, den namen weiß ich aber auch nicht mehr ;)

Und ein paar Nebenrollen, aber alles Böse. :zahn: Ulrich Weigel (der erste) hat auch geraucht, aber so ganz schneeweiß ist die Rolle ja auch nicht. Die einzige gute Rolle, die mir einfällt, die geraucht hat, war Evas Schwester Meike.

Edit: Anna hat ganz früher auch mal geraucht. Da war sie aber auch gerade in einer Teenie-Zickenphase, also in dem Moment auch im Grunde "böse".

huguette
25-02-2012, 00:35
Was macht Rufus eigentlich wenn der wirklich ausn verlag rausgeschmissen wird, Arbeiten gehen kann der ja dann nicht wirklich wegen lotta. und ausser schreiben kann der ja bestimmt nix oder?


Ich bin absolut kein Freund von Rebecca, aber so'n Typ wie Rufus, der den ganzen Tag zu Hause ist............furchtbar:p

GiGi_Ganter
25-02-2012, 01:23
Ich bin absolut kein Freund von Rebecca,...
Ich bin kein Freund von den Drehbuchschreibern

Da lassen sie sie zur Kurzzeitlesbe mutieren, weil Vera Zeller soviel dummfug macht,
jetzt macht "Vera" wieder dummfug, und dafür gibt´s verständnisvolle Streicheleinheiten - als wäre nie was gewesen :kater:

GiGi_Ganter
25-02-2012, 01:25
Micki und Bela haben sich echt verdient.

Allerdings :D


Aber - womit haben wir das verdient? :undwech:

Will.Hunting
25-02-2012, 06:03
Ich bin absolut kein Freund von Rebecca, aber so'n Typ wie Rufus, der den ganzen Tag zu Hause ist............furchtbar:p

Das ist aber gar nicht so weit hergeholt. Gibt doch durchaus Männer, die zu Hause arbeiten. Und wenn du als Partnerin einen Job außer Haus hättest, würde sich das ja schon wieder relativieren. :nixweiss:

Oder ist das dieses alte "der Kerl geht auf-die Jagd und bringt die Beute heim"-Ding? :zahn:

Esel1234
25-02-2012, 06:14
Aber - womit haben wir das verdient? :undwech:

Das ist schon gut so. :ja: Die beiden sollen weiterhin möglichst viele Szenen zusammen haben. Die kann ich bei rtlnow schön weiterscrollen und muss mir das nicht antun. :freu:

lulubaby21
25-02-2012, 08:21
Ich bin absolut kein Freund von Rebecca, aber so'n Typ wie Rufus, der den ganzen Tag zu Hause ist............furchtbar:p


Merkt die ja nicht,die ist ja so gut wie nie zu hause:D

Ash
25-02-2012, 09:35
Trotzdem irgendwie schade, dass Rebeccas bisexuelle Neigungen wahrscheinlich nie wieder erwähnt werden.
Aber bei UU darf man eh nicht nach Realismus fragen.

Hase Cäsar
25-02-2012, 09:38
Rebecca ist halt nicht bisexuell. Die war nur gelangweilt und wollte jemand, der sie anhimmelt.
Da hat sie das bißchen Sex, das mit Bine ablief halt in Kauf genommen. ;)

Arnieka
25-02-2012, 09:53
wofür braucht da einer den führerschein? spielt sich doch eh alles im hof ab. der ist auch gut zu fuss zu erreichen ;)

Micky hat doch schon seit gefühlten 10 Jahren ihr Auto unangemeldet vor der Tür stehen. Warum sollte sie denn jetzt auch noch fahren lernen?? Drin sitzen tut sie doch oft genug:D
Bekommt man eigentlich in Easys Fall normalerweise nicht ne Therapie und jemanden zur Seite gestellt, der einem am Anfang hilft??????????????? :floet:

Hase Cäsar
25-02-2012, 09:57
Was soll er denn für eine Therapie bekommen ?

Und er hat ja zum Glück eine Freundin, die es nicht nötig hat Geld zu verdienen oder etwas was zu tun was sie nicht will.

Arnieka
25-02-2012, 10:17
Was soll er denn für eine Therapie bekommen ?

Naja, mal im Ernst, das muss doch der totale Horror sein, auf einmal blind zu sein. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man den ein oder anderen Termin beim Psychologen bekommt, um besser damit umgehen zu können u. auch jdn, der einem im 'normalen Alltag' hilft, den man als Blinder ja komplett neu erlernen muss. Man kriegt ja auch Hilfe bzw. Rehamaßnahmen bei Querschnittslähmung nach z.b. einem Unfall... Warum sollte es bei Blindheit anders sein??

Esel1234
25-02-2012, 10:19
Und er hat ja zum Glück eine Freundin, die es nicht nötig hat Geld zu verdienen oder etwas was zu tun was sie nicht will.

Naja, sie kellnert ja jetzt doch schon eine Weile.

Ash
25-02-2012, 10:23
Naja, mal im Ernst, das muss doch der totale Horror sein, auf einmal blind zu sein. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man den ein oder anderen Termin beim Psychologen bekommt, um besser damit umgehen zu können u. auch jdn, der einem im 'normalen Alltag' hilft, den man als Blinder ja komplett neu erlernen muss. Man kriegt ja auch Hilfe bzw. Rehamaßnahmen bei Querschnittslähmung nach z.b. einem Unfall... Warum sollte es bei Blindheit anders sein??
So an sich hätte ich auch gedacht, dass man erstmal in eine Reha kommt und dass nicht einfach der Hausarzt sagt "Ja, Sie sind blind, und nun gehen Sie mal nach Hause".
Wahrscheinlich wäre es für die Autoren einfach ungünstig gewesen, Easy erstmal 6-8 Wochen nicht dabei zu haben bzw es wär für die Produktionsfirma zu teuer gewesen, eine halbwegs glaubhafte Reha-Kulisse zu bauen und noch ein paar Komparsen als Mitpatienten und Ärzte zu engagieren :nixweiss:

lulubaby21
25-02-2012, 11:44
Naja, sie kellnert ja jetzt doch schon eine Weile.

Seit easy blind ist,war die nicht einmal kellnern. im grunde braucht die ja auch nicht wirklich geld. oder muss die was für die alte schneiderei zahlen?
und essen kann se im schiller gehört ja zur hälfte papi.
Nun modelt sie ja damit verdient se nun das grosse geld. mal schnell für ne stunde in den fitness raum, paar fotos geschossen und fertig.das andere kann man ja ablehnen,Easy hat ja nur noch sie und keine anderen freunde die ihm helfen.

Sally
25-02-2012, 12:06
Naja, mal im Ernst, das muss doch der totale Horror sein, auf einmal blind zu sein. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man den ein oder anderen Termin beim Psychologen bekommt, um besser damit umgehen zu können u. auch jdn, der einem im 'normalen Alltag' hilft, den man als Blinder ja komplett neu erlernen muss. Man kriegt ja auch Hilfe bzw. Rehamaßnahmen bei Querschnittslähmung nach z.b. einem Unfall... Warum sollte es bei Blindheit anders sein?? der behandelnde arzt wusste mit sicherheit, das easy in der schillerallee lebt, und dort wohnen ausschliesslich experten für jede lebenslage/krankheit/probleme, von daher erübrigt sich eine therapie.

LilyLipstikk
25-02-2012, 12:58
der behandelnde arzt wusste mit sicherheit, das easy in der schillerallee lebt, und dort wohnen ausschliesslich experten für jede lebenslage/krankheit/probleme, von daher erübrigt sich eine therapie. genau, zur not mal bei mickis moments reinhören. da wird ihnen geholfen ;)

Hase Cäsar
25-02-2012, 13:02
Naja, sie kellnert ja jetzt doch schon eine Weile.
Tut sie das noch seit Easy blind ist ?

Ariel
25-02-2012, 13:08
Naja, ich kanns aber eigentlich schon nachvollziehen, dass sie jetzt in der ersten Zeit 24/7 für ihren Freund da sein will.
Doof nur, dass es sich halt um Lili handelt, die jetzt eh nicht so für ihren Arbeitseifer bekant ist ;)

RockaFella
27-02-2012, 08:13
Naja, mal im Ernst, das muss doch der totale Horror sein, auf einmal blind zu sein. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man den ein oder anderen Termin beim Psychologen bekommt, um besser damit umgehen zu können u. auch jdn, der einem im 'normalen Alltag' hilft, den man als Blinder ja komplett neu erlernen muss. Man kriegt ja auch Hilfe bzw. Rehamaßnahmen bei Querschnittslähmung nach z.b. einem Unfall... Warum sollte es bei Blindheit anders sein??

Das stimmt, aber bei UU ist eben so viel unrealistisch, da haben sich die Autoren halt keine weiteren Gedanken mehr drum gemacht. Gut, Easy beim Therapeuten zu sehen ist ja auch nicht wirklich spannend, aber sie hätten zumindest erwähnen können dass er eine macht, auch wenns dann Szenenmässig nicht gezeigt wird. :nixweiss:



Seit easy blind ist,war die nicht einmal kellnern. im grunde braucht die ja auch nicht wirklich geld. oder muss die was für die alte schneiderei zahlen?
und essen kann se im schiller gehört ja zur hälfte papi.
Nun modelt sie ja damit verdient se nun das grosse geld. mal schnell für ne stunde in den fitness raum, paar fotos geschossen und fertig.das andere kann man ja ablehnen,Easy hat ja nur noch sie und keine anderen freunde die ihm helfen.

Das ist auch so eine Einfältigkeit der Autoren. Wenn die sonst nix viel mit Arbeit am Hut haben, gehn die eben alle modeln. Britta, Romy, Charlotte und jetzt halt auch Lili. :rolleyes:

Nando93
27-02-2012, 08:50
Peinlich peinlicher Micki und Moritz :nein: was denken sich die Autore eigentlich dabei so einen Mist zuproduzieren ? Zuerst sagt Henning zu einem Schüler eine Runde Mitleid für ...(hab den namen vergessen ^^) dann schreien alle wie bekloppt Mitleid Mitleid :vogel: Sina sagt dass Moritz nicht weiß´was er werden will und was er studieren soll, dann tut Moritz so als ob Sina ihn knockout geschlagen hat, und wirft sich auf den Boden :q: alle lachen, Micki muss natürlich wieder in den Mittelpunkt und spielt bei Moritz unlustiger Show mit :gähn:Bine hat sie wohl auch nicht mehr alle, zuerst schreit sie Nils an weil er zu ihr und Bela gesagt haben dass sie ihm Glück wünschen sollen damit er die Prüfung besteht, und 2 Minuten später macht sie sich wieder vorwürfe :suspekt: ich blicke bei Unter Uns gar nicht mehr durch :q:

Esel1234
27-02-2012, 09:07
@Nando, könntest Du Sachen, die in der Nachmittagsfolge bitte auch in Spoiler setzen. Manche wollen das noch nicht wissen. ;)

Das geht so: (spoiler) TEXT (/spoiler), nur halt eckige Klammern statt der runden. :)

Nando93
27-02-2012, 11:37
@Nando, könntest Du Sachen, die in der Nachmittagsfolge bitte auch in Spoiler setzen. Manche wollen das noch nicht wissen. ;)

Das geht so: (spoiler) TEXT (/spoiler), nur halt eckige Klammern statt der runden. :)

Schon erledigt ;)

Kirschi
28-02-2012, 16:32
Bela und Bine nerven jetzt schon.

F@ntasy
28-02-2012, 16:59
Was die mit oder aus Eva machen wollen ist mir nicht ganz klar. Bisher gehörte sie eigentlich zu meinen Liebsten aber spätestens seit sie zurück zu Till ist kann ich sie nicht mehr für voll nehmen, von heute auf morgen :( Selbst ohne die unfassbaren Schönfeld/Weigel Aktionen könnte ichs kaum verstehen aber so erst recht nicht, das ist nicht Eva :ko:

Was haben die telefonischen Empfänger (denke die Eltern) zu Bine eben gesagt? Nicht auf dem Handy anrufen oder sowas?

Esel1234
28-02-2012, 17:12
Bines Vater: "Wer ruft denn so spät noch auf deinem Handy an?"
Mutter: "Niemand. Falsch verbunden."

F@ntasy
28-02-2012, 17:16
Bines Vater: "Wer ruft denn so spät noch auf deinem Handy an?"
Mutter: "Niemand. Falsch verbunden."

Danke Esel :)

Grade habe ich in der Vorschau für heute gelesen, dass aus Bines heutigem Ablauf gleich ein Drama gemacht wird, alles holt sie ein und dann noch dieses Telefonat, ohje arme Bine :teufel: Soll man aus Sicht der Autoren jetzt absolutes Mitleid mit ihr haben? :kopfkratz

Esel1234
28-02-2012, 17:21
Wobei ich das Telefonat wirklich hart finde. Eine Mutter, die ihre Tochter als "Niemand" bezeichnet. :crap:

Ash
28-02-2012, 18:21
Na wer weiß, was zwischen Bine und ihrem Vater vorgefallen ist.

Hase Cäsar
28-02-2012, 18:29
Bine hat ganz bestimmt keine Schuld. Hat sie ja nie.

Wieso muss Sina eigentlich noch so lange zur Schule gehen ? Ich dachte die hat ein Jahr übersprungen.

Malte ist einfach zu gut für diese Welt.

bluemoon123
28-02-2012, 18:33
Wieso muss Sina eigentlich noch so lange zur Schule gehen ? Ich dachte die hat ein Jahr übersprungen.


Das wollte sie damals, durfte aber nicht. Das war am Anfang als sie zu den Weigels kam. Das JA war der Meinung, dass sie durch dieses hin und her (Heim-Weigels) kein "stabiles Umfeld" hatte und deshalb haben sie dem Überspringen nicht zugestimmt.

Hase Cäsar
28-02-2012, 18:35
Ah, das hatte ich dann falsch in Erinnerung. Aber ich finde die wirkt soviel älter als die anderen Schüler, kommt schon komisch rüber.

Svajone
28-02-2012, 18:44
lustig, welche Kleinigkeiten einem beim Fernsehen so auffallen, wenn man näher hinschaut ... ich habe ein Stück "Unter uns"-Welt in meiner Wohnung :clap: - genau so ein Festnetz-Telefon wie die Weigels *lach* :D

Esel1234
28-02-2012, 19:33
Die WG hatte bis vor kurzem noch den gleichen Staubsauger, wie ich. So einen rot-schwarzen. :zahn: Aber jetzt hat man sie schon eine Weile damit nicht mehr hantieren sehen.

Esel1234
29-02-2012, 11:37
4326

Bela muss enttäuscht feststellen, dass Micki vorerst nicht bei ihm einzieht. In seinem Frust ist er nicht dazu bereit, seinem Bruder, der gerade eine schwere Zeit durchlebt, beizustehen. Doch als er erfährt, dass Nils mit seiner Bewerbung gescheitert ist, wird ihm klar, dass sein Bruder ihn jetzt besonders braucht. Er ringt sich dazu durch, auf Nils zuzugehen und die beiden versöhnen sich.
Irene und Christoph sehen niedergeschlagen ein, dass ihre Liebe keine Zukunft hat. Obwohl es sie unendlich schmerzt, nehmen sie voneinander Abschied. Irene denkt, von Liebeskummer überwältigt, an ihre Zeit mit Christoph zurück. Sie will dennoch zuversichtlich nach vorne schauen.
Easy und Tobias scheinen vordergründig ihre Feindschaft begraben zu haben, doch Easys Anzeige gegen Tobias besteht weiterhin und droht, Tobias Anwaltskarriere zu gefährden. Easy überdenkt seine Entscheidung und beschließt, die Anzeige gegen seinen Freund zurückzuziehen.

4327

Als Tobias mitbekommt, dass Micki plant, mit Bela eine Familie zu gründen, bricht sein Trennungsschmerz erneut aus. In seiner Verzweiflung wird ihm klar, dass er Micki immer noch liebt.
Rolfs Versuch, Eva die "Beauty Box" zu einem Schleuderpreis abzukaufen, scheitert, da Eva hoch pokert. Als Rolf erfährt, dass sie mit einer Image-Kampagne den Wert des Kosmetikstudios aufbessern will, bereitet er eine böse Überraschung für sie vor.
Nils muss erkennen, dass Micki seiner Versöhnung mit Bela skeptisch gegenüber steht. Trotzdem bemüht er sich weiter um seinen Bruder. Gerade, als er Bela mit einer Einladung zum Hockeyspiel aufmuntern will, steht Micki in der Tür. Nils will keinen Streit provozieren und tritt seine Hockeykarte selbstlos an Micki ab.

4328

Eva setzt darauf, dass die Star-Reporterin Ivanka Valsucci den Verkauf der "Beauty Box" vorantreibt. Dabei ahnt sie nicht, dass Rolf eine verdorbene Creme im Sortiment untergebracht hat. Obwohl die Creme bei Valsucci schwere Hautreizungen hervorruft, und Evas PR-Kampagne dadurch scheitert, will Eva den Laden nicht billiger verkaufen.
Tobias zerstört dank Easys Zuspruch die letzten Amphetamine. Easy engagiert für sein Event spontan Tobias als DJ, um ihn von seinem Liebeskummer abzulenken. Als Micki auf der Party auftaucht, stürzt Tobias in eine erneute Krise.
Till plant einen gemeinsamen Urlaub mit Eva und Conor. Doch er ahnt nicht, dass Ute und Henning das Gleiche vorhaben. Als Till Ute seine Idee freudig mitteilen will, wird beiden klar, dass sie ein Problem haben...

4329

Rolf facht Maltes Bedenken über Lilis Modelpläne weiter an und sorgt geschickt dafür, dass Malte vergisst, Lili zu einem wichtigen Casting zu fahren. Es kommt zum Streit zwischen den beiden.
Bine startet voller Enthusiasmus ihre Ausbildung an der Visagistenschule und ist froh, dem Ärger mit der "Beauty Box" entkommen zu sein. Doch dann bricht Britta unter dem Druck des PR-Skandals zusammen. Aufgelöst fleht sie Bine an, für sie einzuspringen. Von ihrem Leid betroffen, stellt Bine ihre Ausbildung vorerst zurück.
Nachdem Till mit Eva und Ute mit Henning zur gleichen Zeit einen Urlaub mit Conor geplant haben, bringt Conor die Erwachsenen auf die rettende Idee: Alle fahren gemeinsam. Sogar Eva kann sich mit der Idee anfreunden.

Ash
29-02-2012, 11:43
Was für eine Grütze :kater:
Ich will irgendwie so gar nichts davon sehen.

Ariel
29-02-2012, 11:48
Was für eine Grütze :kater:
Ich will irgendwie so gar nichts davon sehen.
Geht mir auch so.

Familiengründung bei Micki und Bela? :kater: sind die eigentlich bescheuert? Wie lange sind die zusammen, die haben noch nicht mal Abi, geschweige denn nen Beruf, kein gescheites Geld. Herrgottsakrament :aggro: Ich les es nur und es geht mir so unfassbar auf den Zeiger :rolleyes:

Hase Cäsar
29-02-2012, 11:56
Ich streike mit.

Mich nervt auch, daß Christoph schon wieder rausgeschrieben wird. Ich hätte es auch für die Serie gut gefunden wenn es endlich mal wieder einen älteren Neuzugang gegeben hätte, der bleibt.

Zu dem Rest sag ich lieber nix...

Esel1234
29-02-2012, 11:57
Vielleicht wird er ja gar nicht für immer rausgeschrieben, mal abwarten. :nixweiss:

Nando93
29-02-2012, 12:02
Bine wird heute von Anna zum Ehren Weigel ernannt:dada: sie denkt sie kann Bines echte Familie ersetzen

Loxagon
29-02-2012, 14:21
Ich hoffe das Christoph wiederkommen wird. Sonst hätte man ihn ja besser rausschreiben können. Nein, der soll mal schon das Sahnetörtchen ehelichen.

Mariposa1
29-02-2012, 14:42
also ich gucke das schon seit wochen nicht mehr, mir fehlt einfach der grund einzuschalten. ich lese hier immer mit in der hoffnung dass mich mal irgendwas wieder reizt es zu gucken, aber seit der fightclubstory bin ich total abstinent von UU...

Heart
29-02-2012, 16:06
oh man, ich fände es auch unsäglich schlecht, wenn sie Christoph tatsächlich rausschreiben würde. Ich mag seine Rolle bisher eigentlich und fände es auch mal eine nette Abwechslung, wieder einen älteren Neuzugang zu haben, der auch bleibt.

Den Rest will ich erst gar nicht sehen, das interessiert mich null. Wie weltfremd sind Micki und Bela bitte?!

Ich will die ganze Zeit eigentlich nur, dass Micki und Tobias wieder zusammenkommen und es auch bleiben ohne große Dramen.

Sina & Moritz hätten auch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient.

Kirschi
29-02-2012, 16:23
Ich würde den Sinn der Irene-Story nicht verstehen wenn Christoph jetzt wirklich weg ist. Das ist das gleiche, wie jedesmal als Sina verliebt war...wirkt einfach nur als ob man der Rolle ein paar Folgen lang irgendeine Story geben müsste, damit die Zuschauer noch wissen dass es die Rolle gibt. Mit dem Ende hätte Christoph ein paar Folgen vorher auch nicht zurückkommen brauchen, nachdem Irene ihn rausgeschmissen hat...es ändert sich ja eh nichts.

Micki und Tobias :nein: Dann würde am Ende Tobias' Rolle auch noch total verhunzt werden.

Esel1234
29-02-2012, 16:25
Ich bin mir auch nicht so sicher, dass Christoph wirklich endgültig weg ist. Vielleicht stirbt seine Frau auch und in ein paar Wochen taucht er wieder auf. Das kann ich mir gut vorstellen, und hätte auch Potential, wenn zum Beispiel einer seiner Söhne gegen Irene vorgeht, weil er nicht will, dass Christoph so schnell nach Mamas Tod sich eine neue sucht.

Kirschi
29-02-2012, 16:28
Und am Ende beginnt Anna eine Affäre mit dem Sohn, weil sie quasi dasselbe Schicksal teilen. :idee:

Esel1234
29-02-2012, 16:40
So in der Art. :zahn:

Dann bekäme Paco auch noch mal was zu tun, wenn der gute Gegenspieler von dem bösen Sohn wäre.

Ariel
29-02-2012, 16:57
Also wenn ich sparen muss wie Eva und Till, esse ich aber nicht auswärts :kopfkratz

Kirschi
29-02-2012, 17:02
Dann bekäme Paco auch noch mal was zu tun, wenn der gute Gegenspieler von dem bösen Sohn wäre.

Wobei ich generell gegen eine Ehekrise bei den beiden bin. Rebecca und Rufus hat sowas nicht gerade sympathischer gemacht und bei Eva und Malte war es auch keine gute Idee. Ok bei den beiden war es eine Freundschaftskrise, aber manche Sachen sind gut so wie sie sind...man kann den Leuten die eine funktionierende Beziehung haben ja auch andere Stories geben als Betrügen - Trennen - Versöhnen. Dasselbe gilt für Henning und Ute.

Cayasso
29-02-2012, 17:04
Also wenn ich sparen muss wie Eva und Till, esse ich aber nicht auswärts :kopfkratz

Ach die tun doch alle so als hätten sie Geld ;) Gehn doch auch alle fast jeden Tag ins Schiller was trinken und die Gläser werden dabei selten leer ;)

Esel1234
29-02-2012, 18:08
Wobei ich generell gegen eine Ehekrise bei den beiden bin. Rebecca und Rufus hat sowas nicht gerade sympathischer gemacht und bei Eva und Malte war es auch keine gute Idee. Ok bei den beiden war es eine Freundschaftskrise, aber manche Sachen sind gut so wie sie sind...man kann den Leuten die eine funktionierende Beziehung haben ja auch andere Stories geben als Betrügen - Trennen - Versöhnen. Dasselbe gilt für Henning und Ute.

Dann versucht er eben nur, sich an Anna ranzumachen, schafft es aber nicht. :D

Aber irgendeines von den Paaren wird sich in absehbarer Zeit trennen, da bin ich mir sicher. Wenn Sina und Moritz irgendwann zusammenkommen, gibt es ein Übermaß an Paaren, und dann ist es irgendwo anders vorbei. Und Paco und Anna stehen bei mir in der Wahrscheinlichkeit da ziemlich weit oben, weil irgendwo stand ja schon, dass Anna vom WG-Leben genervt ist, aber Paco zuliebe ihre Wünsche hinten anstellt. Gut vorstellen kann ich mir aber auch, dass sich entweder Bela und Lili oder Easy und Micki ineinander verlieben, und dann die beiden anderen Single bleiben.

Nebenbei finde ich die Vorschau gar nicht soooo schlecht. Den Urlaub zu fünft würde ich glatt gerne sehen, und wie sie sich anzicken. Aber wahrscheinlich wird da nichts draus, weil kein Geld für Außendrehs da ist. :crap: Und Rolfs Aktionen gefallen mir auch. So taktisch ist er schon lange nicht mehr vorgegangen.