PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Uns - Zwischen Schiller und Thomas Mann


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Miss Stöff
29-02-2012, 18:43
In der Vorschau klingt die Connor Story so Teeniemäßig. *find* Gibt es da einen Alterssprung wenn er aus dem Internat wieder kommt? Weiß das jemand? Wie alt müsste der denn jetzt sein? Für mich hat der irgendwie immernoch Grundschulalter. :D

Esel1234
29-02-2012, 18:52
Es gibt wohl einen kleinen Alterssprung. Real müsste Conor neun sein, und der neue Schauspieler ist zwölf. Also nichts zu gravierendes.

Principessa.
29-02-2012, 18:54
Ich will die ganze Zeit eigentlich nur, dass Micki und Tobias wieder zusammenkommen und es auch bleiben ohne große Dramen.



Seh' ich ganz genauso. Und nachdem diese Story wieder aufgegrifen wurde, glaube ich auch, dass aus den beiden wieder was wird. :ja:

HaseHose
29-02-2012, 19:15
Seh' ich ganz genauso. Und nachdem diese Story wieder aufgegrifen wurde, glaube ich auch, dass aus den beiden wieder was wird. :ja:

*kotz* :kater:

Principessa.
29-02-2012, 19:17
Besser als dieses Micki und Bela Geschleime. Und Patrick und Joy habens ja wohl besser drauf, ein Paar zu spielen, als Joy und Bela. ;)

Esel1234
29-02-2012, 19:21
Micki und Bela ist besser. Die haben den unschätzbaren Vorteil, dass ich sie gemeinsam vorspulen kann. Bei Micki und Tobias hängt da eine potentiell interessante Figur mit drin, die dadurch vor die Hunde geht = muss nicht sein.

Aber ich bin auch überrascht, dass viele so erstaunt sind, dass er Micki immr noch liebt. Das merkt man doch, warum ist denn die Boxgeschichte sonst überhaupt erst ins Laufen gekommen? Das war Ablenkung. Insofern finde ich nicht, dass diese Story wieder aufgegriffen wird. Sie war die ganze Zeit über da. Das logische Ende wäre, dass Tobias da endlich drüber hinwegkommt.

Hase Cäsar
29-02-2012, 19:22
Ehrenweigel - ein Schicksal schlimmer als der Tod.

Ash
29-02-2012, 19:40
Ehrenweigel - ein Schicksal schlimmer als der Tod.
Vor allem dieses "Einmal Weigel, immer Weigel - so schnell wirst du uns nicht los!" fand ich bedrohlich :D

Ash
29-02-2012, 19:54
Ich seh das grad erst online. Kann der nächste Thread bitte "Unter uns - Micki, Schnauze!" heißen? :kater:

Hase Cäsar
29-02-2012, 21:08
Was ich ja grade neben den üblichen Nervereien so richtig doof finde ist die urplötzliche Verarmung von Eva und Till. Außerdem scheint Evas Hirn ja dank ihrer "grossen Liebe" immer mehr zu Brei zu werden wenn sie nicht von selbst drauf kommt ihre Wohnung zu sichern.
Und dann dieses "Ich will aber weiter Champagner trinken und Schuhe horten". Verdammt, ich will die toughe Eva zurück.

Loxagon
29-02-2012, 21:34
"Unter Uns - ...Micki - nerviger als jeder Weigel!"

Will.Hunting
29-02-2012, 21:39
Warum bekommen sehbehinderte Menschen im Fernsehen eigentlich immer schwarze Brillen aufgesetzt? :suspekt:

Loxagon
29-02-2012, 21:57
Damit man nicht sieht, dass sie nicht sehen können

Daddy-O
01-03-2012, 04:24
also ich gucke das schon seit wochen nicht mehr, mir fehlt einfach der grund einzuschalten. ich lese hier immer mit in der hoffnung dass mich mal irgendwas wieder reizt es zu gucken, aber seit der fightclubstory bin ich total abstinent von UU...

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es langsam aber sicher genauso.
Schaffe es meistens geradeso mir die letzte kostenlose Folge auf RTL-now reinzuziehen und habe dabei noch nie soviel vorgespult wie in den letzten Wochen.

Zum einen sind mMn nahezu alle neuen Hauptcasts ein absoluter Griff ins Klo gewesen. Desweiteren nervt mich die totale Fokussierung auf Mickey Mouse.
Keine Ahnung warum die Autoren ausgerechnet für diese Trümmerlotte in beinahe jeder Ausgabe die meiste Sendezeit opfern. Sie erscheint bei fast jeder unpassenden Gelegenheit und geht mir mit ihrer dümmlichen Ausfragerei und ihren dämlichen Momentsgequatsche tierisch auf die Eier.

Zum anderen sind auch die Stories bzw. deren Verläufe meistens völlig stumpfsinnig. Nur mal 2 Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit (sorry, für das nochmalige aufkochen dieser).

Eva/Malte/Till
Eva wird von Till wochenlang mittels Kameras bespitzelt, angelogen und manipuliert mit der Quintessenz das nach dem Auffliegen ihr dadurch bewusst wurde ihn immer noch zu lieben. Alles klar und strafrechtliche Konsequenzen hat diese Aktion natürlich auch für niemanden. Heidewitzka.

Rebecca/Bine
"Dick & Doof" der Schillerallee erkennen plötzlich ihre lesbische Ader die zumindest bei Rebecca ebenso schnell verschwindet wie sie gekommen ist.
Und um dies noch zu toppen hat natürlich Rufus die alleinige Schuld an dieser Situation. Wenn es einen Preis für das größte Weichei geben sollte käme man an ihm nicht vorbei. Auch seine Rolle wurde im Laufe der Zeit total verhunzt.


etwas positives zum Schluss
Easy, Malte, Britta, Irene und Christoph spielen ihre Rollen z.Z. gut und überzeugend.
Da Sina (& Moritz im Zusammenspiel mit ihr) leider nur noch periphere Auftritte haben ist Rolf für mich derzeit das einzig wirkliche Highlight bei UU.

Just my two cents. Amen.

Esel1234
01-03-2012, 06:57
Zum einen sind mMn nahezu alle neuen Hauptcasts ein absoluter Griff ins Klo gewesen. Desweiteren nervt mich die totale Fokussierung auf Mickey Mouse.
Keine Ahnung warum die Autoren ausgerechnet für diese Trümmerlotte in beinahe jeder Ausgabe die meiste Sendezeit opfern. Sie erscheint bei fast jeder unpassenden Gelegenheit und geht mir mit ihrer dümmlichen Ausfragerei und ihren dämlichen Momentsgequatsche tierisch auf die Eier.

Ja, sie ist leider wirklich in fast jeder Story dabei und gibt ihren selbstgerechten Senf dazu. :crap:


Eva/Malte/Till
Eva wird von Till wochenlang mittels Kameras bespitzelt, angelogen und manipuliert mit der Quintessenz das nach dem Auffliegen ihr dadurch bewusst wurde ihn immer noch zu lieben. Alles klar und strafrechtliche Konsequenzen hat diese Aktion natürlich auch für niemanden. Heidewitzka.

Um mich hiermal gegen die allgemeine Fornemeinung zu stellen. Ich wollte die beiden auch nicht unbedingt wieder zusammen sehen, aber ich finde, das Verhalten passt zu Eva. Erstens ist sie selbst kein Unschuldslamm. Und zweitens hat sie sich damals von Till getrennt, weil sie glaubt, dass er sie nicht genug liebt. Sie hat ihn immer geliebt, auch, wenn sie sich was anderes eingeredet hat. Und Tills Eifersuchts-Bespitzelungskation war halt irgendwo auch der Beweis, den sie haben wollte, dass er was für sie empfindet. Unter der Decke vor Freude klebe ich auch nicht, aber irgendwie Sinn ergibt das für mich schon. Jedenfalls mehr als der wirklich völlig misslungene Rebecca/Bine-Quatsch.

Und was die strafrechtlichen Konsequenzen angeht: Wo kein Kläger, da kein Richter. Es ist eine Soap, und andere Rollen sind noch mit ganz anderen Dingen davongekommen.

Viele von uns hoffen ja auch, dass der Überfall für Rolf ohne Kosequenzen bliebt. ;)

Basty
01-03-2012, 07:02
das bine eingeweigelt wurde passt :kater::kater::kater:

Will.Hunting
01-03-2012, 10:11
Damit man nicht sieht, dass sie nicht sehen können

Ach so. Also genau wie bei dem Gehbehinderten, der einen Rollstuhl benutzt, damit man nicht sieht, wie schlecht er läuft!? :idee:

:rotfl::lol:

starshine_vie
01-03-2012, 12:28
Warum bekommen sehbehinderte Menschen im Fernsehen eigentlich immer schwarze Brillen aufgesetzt? :suspekt:

Damit der gemeine überforderte Darsteller nicht immer so tun muss, als tät er nix sehen :rolleyes: :floet: - nee, ich denke um dem Klischee aus alten Zeiten gerecht zu werden :confused::suspekt:

Loxagon
01-03-2012, 13:04
Äh, ich meinte es anders rum :D

Damit man nicht sieht, dass sie sehen können

Lue
01-03-2012, 13:51
Bilder vom neuen Conor, gespielt von Finn Arriens
http://img59.imageshack.us/img59/5981/unterunsfinnarriensalsc.jpg
http://img440.imageshack.us/img440/5981/unterunsfinnarriensalsc.jpg
http://img845.imageshack.us/img845/5981/unterunsfinnarriensalsc.jpg

Aequotus
01-03-2012, 14:46
Warum bekommen sehbehinderte Menschen im Fernsehen eigentlich immer schwarze Brillen aufgesetzt? :suspekt:
ist ja auch bei vielen wirklich blinden so, z.b. diese joana zimmer.
ich denke, das sind einfach kosmetische gründe, weil es vielleicht auf manche leute seltsam oder unschön wirkt, wenn die augen vllt schiefstehen oder sich seltsam umherbewegen. ist zwar sehr oberflächlich, aber ich denke schon, dass man in dieser richtung dann beraten wird vom management.

Loxagon
01-03-2012, 16:46
Bela nervt - der will lieber stolz sein, als eine einmalige Chance nutzen ...

Kirschi
01-03-2012, 16:48
Was genau hat Rufus eigentlich geklaut? Ich dachte nur die Idee und sonst hat er die Geschichte selbst geschrieben? Ne gute Idee können viele haben, dann sind sie nicht gleich auch gute Autoren (weil der Verlag jetzt unbedingt mit Bela zusammenarbeiten will).

Loxagon
01-03-2012, 16:49
Was genau hat Rufus eigentlich geklaut? Ich dachte nur die Idee und sonst hat er die Geschichte selbst geschrieben? Ne gute Idee können viele haben, dann sind sie nicht gleich auch gute Autoren (weil der Verlag jetzt unbedingt mit Bela zusammenarbeiten will).

Eben - nur die Idee. Also könnte Bela darauf immer noch ein eigenes Buch machen.

Loxagon
01-03-2012, 16:59
Um Eva die viel zu teuren Schuhe kaufen zu können, verkauft Till sogar seine heiß geliebte Lederjacke an Rolf.

(Aus der Vorschau für Heute)

Soso, das war also eine ...Lederjacke?
Seit wann sehen die nach Armbanduhr aus und zeigen die Zeit an? :eek:

(Und wo kommt diese Uhr her? Tills ist das nicht, Wolfgangs nicht ...)

Sally
01-03-2012, 17:18
ich bin sehr neugierig welches geheimnis herr beck hat :trippel:
vielleicht ist er ja noch verheiratet *vermut*
ansonsten fällt mir auf die schnelle kein grund ein warum er absolut nicht aufs foto wollte.

Basty
01-03-2012, 17:20
ich bin sehr neugierig welches geheimnis herr beck hat :trippel:
vielleicht ist er ja noch verheiratet *vermut*
ansonsten fällt mir auf die schnelle kein grund ein warum er absolut nicht aufs foto wollte.


das ist mehr als offensichtlich ;););) als sie über ex-beziehungen geredet haben,hat er was von auseinandergelebt gesagt ....

GiGi_Ganter
01-03-2012, 18:43
Ist die Weigl gebotoxt? Die hat ja weniger Falten auf der Stirn, als die Kids :kater:

Nando93
02-03-2012, 10:39
Kann mir mal einer sagen von wem Rolf die Schlüssel von der BeautyBox und von Brittas Pensions Zimmer her hat ? Ich habe zwar alle Folgen geschaut, aber ich kann mich nicht dran erinnern wie er die bekommen hat.

Ash
02-03-2012, 16:13
Ich hab grade mit einem Freund von mir telefoniert, der im Krankenhaus ist und deswegen öfter mit mir UU gucken muss.

Er: Ich langweile mich zu Tode.
Ich: Gleich fängt UU an ...
Er: Um Gottes Willen, ich hab keine Lust auf Micki!!!

Man konnte das Kruzifix in seiner Hand fast hören :rotfl:

Kirschi
02-03-2012, 16:38
:rotfl:

Ich frag mich warum Micki so beliebt ist.
Ich les in 2-3 Foren mit, da finden fast alle Micki total schrecklich. Aber letztes Jahr gab es ja diese Umfrage wo ein paar Tausend Leute mitgemacht haben, da war die Rolle bei der Beliebtheit auf Platz 1. Was unterscheidet diese Wähler von den Leuten die in den Foren schreiben? Vielleicht sind die alle noch sehr jung oder so, keine Ahnung. :nixweiss:

Ist ja klar, dass die Rolle so bleibt wie sie ist, wenn viele sie wohl super finden.

Basty
02-03-2012, 16:41
:rotfl:

Ich frag mich warum Micki so beliebt ist.
Ich les in 2-3 Foren mit, da finden fast alle Micki total schrecklich. Aber letztes Jahr gab es ja diese Umfrage wo ein paar Tausend Leute mitgemacht haben, da war die Rolle bei der Beliebtheit auf Platz 1. Was unterscheidet diese Wähler von den Leuten die in den Foren schreiben? Vielleicht sind die alle noch sehr jung oder so, keine Ahnung. :nixweiss:

Ist ja klar, dass die Rolle so bleibt wie sie ist, wenn viele sie wohl super finden.
http://www.cinefacts.de/bild.php?id=1&fid=16683&type=nb

also ich mag micki :wub::wub::wub: mit rastas fand ich sie aber süsser ;););)

Ariel
02-03-2012, 16:45
Natürlich bleibt Micki wie sie ist, sie soll ja zu den Sympathieträgern gehören. Ich finde, das sieht man schon allein daran, dass sie niemals irgendwelchen Gegenwind von den anderen Figuren bekommt, alle sind mit ihrem Verhalten und ihrer Art immer total einverstanden.
Auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann :kater: man stelle sich so eine Person mal im RL vor. Mein lieber Schwan, da wär aber nix mit Sympathie :hair:

Esel1234
02-03-2012, 16:48
Natürlich bleibt Micki wie sie ist, sie soll ja zu den Sympathieträgern gehören. Ich finde, das sieht man schon allein daran, dass sie niemals irgendwelchen Gegenwind von den anderen Figuren bekommt, alle sind mit ihrem Verhalten und ihrer Art immer total einverstanden.
Auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann :kater: man stelle sich so eine Person mal im RL vor. Mein lieber Schwan, da wär aber nix mit Sympathie :hair:

Das ist ja im Grunde das Schlimmste an ihrer Rolle. Wenn sie sich so verhalten würde, aber deswegen mal etwas Gegenwind bekommen würdem wäre es vielleicht nur halb so schlimm. Aber nein, alle kuschen vor ihr.

Ariel
02-03-2012, 16:52
Jessas :aggro: Bela hat jetzt mal EINE Klausur ein bisschen vernachlässigt, dass jetzt gleich wieder das ganze Abi in Gefahr ist ist so übertrieben :kater:

bluemoon123
02-03-2012, 16:53
Und was genau geht es jetzt Micki an, wenn Bela schlechtere Noten schreibt? :kopfkratz

Ariel
02-03-2012, 16:53
:mantra:
Micki geht immer und alles etwas an ;)

Ash
02-03-2012, 16:54
Und was genau geht es jetzt Micki an, wenn Bela schlechtere Noten schreibt? :kopfkratz
Standardantwort: Micki geht ALLES etwas an :D

Ariel
02-03-2012, 16:54
high five, Ash :rotfl:


AAAAHHHH, Schnauze Bela :aggro:

bluemoon123
02-03-2012, 16:55
Stimmt. Ich vergaß kurzfristig. :floet:

Kirschi
02-03-2012, 16:56
Jessas :aggro: Bela hat jetzt mal EINE Klausur ein bisschen vernachlässigt, dass jetzt gleich wieder das ganze Abi in Gefahr ist ist so übertrieben :kater:

Gut, dass Micki noch nie sitzengeblieben ist!

Ariel
02-03-2012, 16:57
Gut, dass Micki noch nie sitzengeblieben ist!
ist sie? :kopfkratz
Als sie eingestiegen ist hatte ich grade UU-Pause, hab erst wieder mehr geschaut als das mit Tobias anfing.

Kirschi
02-03-2012, 16:58
Sie hat nach der Drogenstory das letzte Jahr nochmal wiederholt, weil sie zu viel verpasst hat wenn ich mich richtig erinnere.

Ariel
02-03-2012, 17:00
Ach stimmt. Aber das Micki die Schule wegen Kokserei vernachlässigt, ist natürlich ganz was anderes :D

bluemoon123
02-03-2012, 17:16
Diese Überheblichekeit von Micki und Bela gegenüber Rufus geht mir auch langsam auf den Zeiger. Hoffentlich fällt Bela mit seinem ach so tollen Klappentext so richtig auf die Schnauze.

Diese Moralapostelei gegenüber Jeden, der mal einen Fehler macht (Nils, Rufus) ist wirklich unerträglich!

Esel1234
02-03-2012, 17:19
Hoffentlich fällt Bela mit seinem ach so tollen Klappentext so richtig auf die Schnauze.

Da Rufus ganz sicher nicht gelogen hat, was den Klappentext angeht, gehe ich davon aus, dass Bela bei der Bewertung ein langes Gesicht machen wird. :ja:

F@ntasy
02-03-2012, 17:21
:rotfl:

Ich frag mich warum Micki so beliebt ist.
Ich les in 2-3 Foren mit, da finden fast alle Micki total schrecklich. Aber letztes Jahr gab es ja diese Umfrage wo ein paar Tausend Leute mitgemacht haben, da war die Rolle bei der Beliebtheit auf Platz 1. Was unterscheidet diese Wähler von den Leuten die in den Foren schreiben? Vielleicht sind die alle noch sehr jung oder so, keine Ahnung. :nixweiss:

Ist ja klar, dass die Rolle so bleibt wie sie ist, wenn viele sie wohl super finden.

Für das Wahlergebnis hatte ich bisher meine eigene Begründung, allerdings klingen eure Postings meist so als wenn ich mich irre. War zu der Zeit wo diese Wahl lief Micki schon nervig, überall dabei inklusive dem Wissen was am besten für jeden ist und über alles informiert in der Schillerallee?

Bei mir fing das alles mit ihrem HIV und dem Verhalten dazu an, bis sie es irgendwann akzeptiert hat und dann erst richtig losgelegt hat. Von 100 Leuten die ich im letzten Jahr gelesen habe, ob hier oder wo anders, konnte ich bisher an einer Hand jene abzählen die Micki mögen. Aber langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob sie als die Wahl lief ihren Job als Nervensäge schon angenommen hatte. :kopfkratz

Esel1234
02-03-2012, 17:24
Die Wahl war letzten Sommer, die HIV-Story hat etwa im Frühjahr begonnen. Da war sie halt auch in einer schwierigen Phase, und man konnte irgendwo noch nachvollziehen, wenn sie rumzickt. Also ich zumindest. :zahn:

Trotzdem glaube ich nicht, dass Internetforen unbedingt sooooo repräsentativ sind. Also zum Teil schon, aber halt nur was eine Gruppe von Fans angeht.

Kirschi
02-03-2012, 17:29
Mich nervt sie seit sie sich in Tobias' Job eingemischt und sich die ganze Zeit drüber aufgeregt hat, dass er ihr die vertraulichen Dinge über New Dawn nicht erzählen wollte. Das war wohl zur selben Zeit als die ganze Familie Fink bei Tobias eingezogen ist, oder? :kopfkratz Also schon seit 2010. Während der HIV-Story hat sie ja auch total genervt, auch wenn sich vielleicht die meisten Mühe gegeben haben das eher zu verstehen, als wenn sie wegen Kleinigkeiten genervt hat. :nixweiss:

Kirschi
02-03-2012, 17:33
Trotzdem glaube ich nicht, dass Internetforen unbedingt sooooo repräsentativ sind. Also zum Teil schon, aber halt nur was eine Gruppe von Fans angeht.

Das ist es ja, die Umfrage ist repräsentativer wenn da wirklich mehrere Tausend Leute mitgemacht haben. Aber ich kann mir halt nicht vorstellen, wegen was man Micki so mögen könnte, dass eine Mehrheit sie als beliebteste Rolle sieht. Deshalb wundert mich das Ergebnis.

F@ntasy
02-03-2012, 17:36
Okay, das einzige was dann noch passt wäre, dass es ja erstmal nur um diese Diagnose ging und Micki nichts und niemand an sich ran gelassen hat. Da verging auch noch viel Zeit bis es weiter ging :nixweiss:

Wie auch immer, was mich daran am meisten stört ist, dass ruhig jemand eine Weile so drauf sein kann in einer Soap. Allerdings sollte es auch irgendwann mal wieder gut sein, oder zumindest mal jemand wenn es an die Grenzen geht demjenigen auf den Deckel hauen. Hier sieht es aber gar nicht so aus als wäre es eine Ausnahme oder, dass es bald mal erträglicher wird. Dafür läuft es eindeutig schon zu lange so mit Micki, dem Engel ... :kater:

LilyLipstikk
02-03-2012, 17:41
vor der drogenstory war sie noch nicht so nervig, wenn ich mich recht entsinne. wahrscheinlich ist sie da irgendwann mal falsch abgebogen.



und bela neuester standardspruch ist wohl 'ich hab gerade nichts, was es sich zu klauen lohnt'. wie kann man eigentlich so eingebildet sein. dem wünsch ich auch nichts gutes mit seinem plattentext.

Esel1234
02-03-2012, 17:44
Wie auch immer, was mich daran am meisten stört ist, dass ruhig jemand eine Weile so drauf sein kann in einer Soap. Allerdings sollte es auch irgendwann mal wieder gut sein, oder zumindest mal jemand wenn es an die Grenzen geht demjenigen auf den Deckel hauen. Hier sieht es aber gar nicht so aus als wäre es eine Ausnahme oder, dass es bald mal erträglicher wird. Dafür läuft es eindeutig schon zu lange so mit Micki, dem Engel ... :kater:

Das ist auch mein Problem. Denn, wenn wenigstens ein paar Leute, ach was, nur einer oder zwei, von ihr genervt wären, dann wüsste ich wenigstens, dass sie nicht als supertoll dargestellt werden soll. Aber nein, jeder ohne Ausnahme lässt sich das gefallen, dass sie als lebender Vorwurf durch die Schillerallee wandelt. Mal ehrlich, würde eine 18-Jährige in meiner Nachbarschaft wohnen, die sich tagaus, tagein in mein leben einmischt, und meint, mir pausenlos Vorwürfe machen zu müssen, und dabei selbst noch einiges an Dreck am Stecken hat, würde ich außer Hallo und Tschüß mit der kein Wort mehr reden.

Der Einzige, der ihr mal was an den Kopf geknallt hat, war Tobias unter Drogen. Und irgendwie glaube ich nicht, dass wir da auf der Seite des drogensüchtigen Schlägers sein sollten.

Esel1234
02-03-2012, 17:47
und bela neuester standardspruch ist wohl 'ich hab gerade nichts, was es sich zu klauen lohnt'.

Und auch das sagt genau der Richtige. :ja: Nämlich derjenige, der sich nach seiner Ankunft in der Schillerallee alles unter den Nagel gerissen hat, was nicht irgendwo festgewachsen war, so dass viele in den Foren vermutet haben, er sei ein Kleptomane. :hammer: :rotfl:

Ariel
02-03-2012, 17:49
Moritz hat ein einziges Mal was zu ihr gesagt - kurz vor Brittas Hochzeit (die ja dann trotzdem ne Micki-Show wurde), aber das wars dann auch schon.

Kirschi
02-03-2012, 17:57
Es wird ja auch viel darüber disktutiert. Egal ob das nur paar Leute im Forum sind, aber die Diskussion hier dauert jetzt z.B. auch schon 3 Seiten. So wird über die Serie geredet und das ist bestimmt auch nicht das Schlechteste und dann lässt man die Rolle so wie sie ist. Vielleicht ist das auch ein Grund.
Die Leute hören ja deswegen nicht auf zu gucken. Für mich reicht das zumindest nicht um aufzuhören, so wie ich AWZ nicht mehr gucke, weil es bei UU genug andere Rollen und Stories gibt die ich gut finde und deshalb schreckt mich das nicht komplett ab. :D

F@ntasy
02-03-2012, 17:57
Das ist auch mein Problem. Denn, wenn wenigstens ein paar Leute, ach was, nur einer oder zwei, von ihr genervt wären, dann wüsste ich wenigstens, dass sie nicht als supertoll dargestellt werden soll. Aber nein, jeder ohne Ausnahme lässt sich das gefallen, dass sie als lebender Vorwurf durch die Schillerallee wandelt. Mal ehrlich, würde eine 18-Jährige in meiner Nachbarschaft wohnen, die sich tagaus, tagein in mein leben einmischt, und meint, mir pausenlos Vorwürfe machen zu müssen, und dabei selbst noch einiges an Dreck am Stecken hat, würde ich außer Hallo und Tschüß mit der kein Wort mehr reden.

Der Einzige, der ihr mal was an den Kopf geknallt hat, war Tobias unter Drogen. Und irgendwie glaube ich nicht, dass wir da auf der Seite des drogensüchtigen Schlägers sein sollten.

Kopfkino, dann noch ihr gewohnter Blick und Haltung dazu :aggro: Ohne dich zu kennen glaube ich sogar, dass nicht lange ein hallo und tschüss dafür übrig bleibt. :helga:

Also wars doch nur Tobias, ja der einzige der Micki Kontra gibt muss ja auch im Drogenrausch sein, weil es unberechtigt ist ;) :rolleyes: Sina vs Micki wäre so ein Wunschgedanke, allerdings hat sie wohl dafür zu wenig mit Micki zu tun bzw. zu tun gehabt. Rolf oder Sina könnte ich mir da gut vorstellen, die passende Story wird sich schon finden. Eva wäre zwar theoretisch dafür auch eine gute Wahl, aber jetzt wo sie Malte so weh getan und Till einfach so verziehen hat ist sie ganz schön tief gerutscht in meiner Bewertung :(

Edit:

Moritz hat ein einziges Mal was zu ihr gesagt - kurz vor Brittas Hochzeit (die ja dann trotzdem ne Micki-Show wurde), aber das wars dann auch schon.

Geholfen hat es wohl trotzdem nicht und ist somit ja auch schon eine ganze Weile her. Wäre Micki in meiner Nachbarschaft würde ich ihr nicht nur Kontra geben sondern auf Dauer absolut gerne darauf verzichten überhaupt etwas mit ihr zu tun zu haben.

Ariel
02-03-2012, 18:07
ein Duell Sina vs. Micki :wub: das wär was.

bluemoon123
02-03-2012, 18:14
Als die damals die Schneiderei besetzt haben, hat sich Sina vs. Micki schon angedeutet. Leider haben die seitdem nicht mehr viel miteinander zu tun.

Aber wo wir grad bei Sina sind. Ich find's ja auch ganz schön dreist wie zickig Bine gegenüber Sina ist. Ist mir jetzt schon 2x aufgefallen, einmal als Irene und Bine den Tisch decken wollten und Sina nicht mit dem Laptop weichen wollte. Da hat Bine Sina ganz schön agepampt. Also ich würde mich von einem Gast in unserer Wohnung nicht so anpampen lassen. :floet:

F@ntasy
02-03-2012, 18:19
Als die damals die Schneiderei besetzt haben, hat sich Sina vs. Micki schon angedeutet. Leider haben die seitdem nicht mehr viel miteinander zu tun.

Aber wo wir grad bei Sina sind. Ich find's ja auch ganz schön dreist wie zickig Bine gegenüber Sina ist. Ist mir jetzt schon 2x aufgefallen, einmal als Irene und Bine den Tisch decken wollten und Sina nicht mit dem Laptop weichen wollte. Da hat Bine Sina ganz schön agepampt. Also ich würde mich von einem Gast in unserer Wohnung nicht so anpampen lassen. :floet:

Nana, jetzt ist es dafür aber zu spät und man sollte ganz schön vorsichtig sein, Bine ist doch eine EHREN-Weigel :schmoll:

Sally
02-03-2012, 18:27
rolf....ich finds super wie er die beauty box aufmischt :rotfl:


Natürlich bleibt Micki wie sie ist, sie soll ja zu den Sympathieträgern gehören. Ich finde, das sieht man schon allein daran, dass sie niemals irgendwelchen Gegenwind von den anderen Figuren bekommt, alle sind mit ihrem Verhalten und ihrer Art immer total einverstanden.
Auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann :kater: man stelle sich so eine Person mal im RL vor. Mein lieber Schwan, da wär aber nix mit Sympathie :hair: :fürcht: muss nicht sein :nein:



Und was genau geht es jetzt Micki an, wenn Bela schlechtere Noten schreibt? :kopfkratz ihre fratze mimik dabei....sie will das bela lernt...er macht das einfach nicht...obwohl sie das will...was erlaube bela :aggro:



Diese Überheblichekeit von Micki und Bela gegenüber Rufus geht mir auch langsam auf den Zeiger.das ist schon extrem, genau wie er bei jeder sich bietenden gelegenheit denn satz "das er grad nix zum klauen hat" vorbringt.

rufus hat seinen fehler vor anderem im schiller zugegeben und sich zig mal entschuldigt (das ist ja seit neustem eh seine art :rolleyes: ) was soll er noch tun?

mir wäre es genehm wenn er bela ignorieren würde, es wär an der zeit. aber wahrscheinlich hilft er dem rotzlöffel auch noch, sollte bela hilfestellung gebrauchen weil er nicht auf rufus gehört hat.

Esel1234
02-03-2012, 18:32
rolf....ich finds super wie er die beauty box aufmischt :rotfl:

Er ist super zur Zeit. :anbet: Trotzdem hätte ich heute gerne mal gesehen, wenn Bine Britta mal in der Pension besucht hätte und sie sich auf das Bett gesetzt hätte, und nicht Britta. :D

LilyLipstikk
02-03-2012, 18:40
Nana, jetzt ist es dafür aber zu spät und man sollte ganz schön vorsichtig sein, Bine ist doch eine EHREN-Weigel :schmoll:
vielleicht ist sie ja auch noch ne verlorene weigel tochter. die würde zumindest eher darein passen, als sina.

Ash
02-03-2012, 18:45
Er ist super zur Zeit. :anbet: Trotzdem hätte ich heute gerne mal gesehen, wenn Bine Britta mal in der Pension besucht hätte und sie sich auf das Bett gesetzt hätte, und nicht Britta. :D
Oh ja, "Britta und Bine entsorgen einen durch Genickbruch getöteten Rolf" hätte Potential gehabt, die beste UU-Story aller Zeiten zu werden :lol:

LilyLipstikk
02-03-2012, 18:55
Oh ja, "Britta und Bine entsorgen einen durch Genickbruch getöteten Rolf" hätte Potential gehabt, die beste UU-Story aller Zeiten zu werden :lol:
wär aber schade um rolf. so nen abgang hat der nu echt nicht verdient.

F@ntasy
02-03-2012, 20:23
vielleicht ist sie ja auch noch ne verlorene weigel tochter. die würde zumindest eher darein passen, als sina.

Vielleicht wurden Bine und Sina bei der Geburt vertauscht :idee: Wobei, dann müsste es mit Rolf ähnlich sein .. Oder alle ausser Sina und Rolf sind vom Wickeltisch gefallen, die Weigels aber vorallem auch Micki ... :floet:

Glaube unser Glück ist, dass Sina so ist wie sie ist (sowieso :freu:) Aber wäre sie auch noch typisch weigelich, oh mein Gott! :fürcht:

Kirschi
05-03-2012, 17:01
Bin schon gespannt was die anderen Tobias jetzt wieder unterstellen werden, da wird sich bestimmt wieder jemand über sein Verhalten aufregen, auch wenn er es gut meint.

Sally
05-03-2012, 17:05
rolf :clap: :trippel:

Loxagon
05-03-2012, 17:06
Bin schon gespannt was die anderen Tobias jetzt wieder unterstellen werden, da wird sich bestimmt wieder jemand über sein Verhalten aufregen, auch wenn er es gut meint.

Ich wette du hast zwei gewisse "Damen" in Verdacht :zahn:

Esel1234
05-03-2012, 17:32
rolf :clap: :trippel:

"So blöd bist nichtmal Du, Britta Schönfeld. *Gibt das Passwort ein. "Doch, bist du."

:rotfl: :rotfl:

Esel1234
05-03-2012, 18:35
Ich habe vorhin die Folge von morgen auf rtlnow gesehen, weil ich morgen zur UU-Zeit arbeiten muss, und Micki übertrifft sich selbst. :help: Ansonsten ist das morgen aber eine gute Folge. Rebecca hat mir nach längerer Zeit nochmal sehr, sehr gut gefallen.

Hase Cäsar
05-03-2012, 20:13
Rolf ist einfach klasse momentan.

Aber 1600 Euro Schulgeld im Monat - sehr realistisch, daß Ute und Till das bisher locker aufgebracht haben.

Sally
05-03-2012, 20:17
Rolf ist einfach klasse momentan. *zustimm*


Aber 1600 Euro Schulgeld im Monat - sehr realistisch, daß Ute und Till das bisher locker aufgebracht haben. wieso?
das schiller ist ne goldgrube und till hatte es die ganze zeit auch drauf, egal was er beruflich angepackt hat, ein genie sozusagen :ja:

LilyLipstikk
05-03-2012, 20:19
und till hatte es die ganze zeit auch drauf, egal was er beruflich angepackt hat, ein genie sozusagen :ja:
va in der zeit, als er um die welt reiste, um heidis asche zu verstreuen.

Liba
05-03-2012, 20:23
Rolf ist einfach klasse momentan.

Aber 1600 Euro Schulgeld im Monat - sehr realistisch, daß Ute und Till das bisher locker aufgebracht haben.

Die sollen den verwöhnten Bengel auf eine normale Schule schicken. Fussballvereine gibts auch überall.

Esel1234
05-03-2012, 20:24
War echt von 1600 Euro Schuldgeld im Monat die Rede? Ich dachte, das war im Jahr. :confused:

Hase Cäsar
05-03-2012, 20:26
Habe ich auch erst gedacht, aber Ute hat das ausdrücklich gesagt.

Aber der Capri bringt sicher locker ne halbe Million. :D

Esel1234
05-03-2012, 20:30
Habe ich auch erst gedacht, aber Ute hat das ausdrücklich gesagt.



:ko:

Das habe ich wohl überhört. Unfassbar, wenn andererseits die Weigels die typische Durchschnittsfamilie darstellen sollen. :dada: :rotfl:

Hase Cäsar
05-03-2012, 20:31
Die Weigels haben doch immerhin die beste und beliebteste Bäckerei von ganz Köln.

Heidimaus
05-03-2012, 21:32
Die Weigels haben doch immerhin die beste und beliebteste Bäckerei von ganz Köln.


und die realistischste. Wo die Chefin alleine in der Bäckerei steht, Brötchen, Brot, Kuchen und Torten backt und nebenbei noch im Laden steht und die Sachen verkauft. Ab und zu hilft ihr die Mutter im Verkauf, aber die nimmt sich auch frei, wenn sie Lust und Laune hat. Ach ja, und ausliefern tut sie auch manchmal und die buchhaltung erledigt sie auch so nebenbei. So muss eine Bäckerei wirtschaften, da spart man echt Personalkosten. :D

Romy123
06-03-2012, 06:01
Wieso siezt Tobias Rebecca, und sie duzt ihn? :confused:

Ist das so ein Soap-Stilmittel, um zu zeigen, wer der Böse und wer die Gute ist? :kopfkratz

Esel1234
06-03-2012, 06:35
Ich glaube, das liegt daran, dass sie ihn schon kennt, seit er ein Teenager ist. Es gibt auch einige Ältere, die mich duzen, und die ich sieze, einfach, weil es schon immer so war.

lulubaby21
06-03-2012, 08:12
und die realistischste. Wo die Chefin alleine in der Bäckerei steht, Brötchen, Brot, Kuchen und Torten backt und nebenbei noch im Laden steht und die Sachen verkauft. Ab und zu hilft ihr die Mutter im Verkauf, aber die nimmt sich auch frei, wenn sie Lust und Laune hat. Ach ja, und ausliefern tut sie auch manchmal und die buchhaltung erledigt sie auch so nebenbei. So muss eine Bäckerei wirtschaften, da spart man echt Personalkosten. :D

die 5 leute die dort ihr zeug kaufen sind schnell abgefertigt:D du hast vergessen zu schreiben das anna nebenbei noch haufen zeit zum frühstücken hat und so :undwech:
auslliefern kann se in der mittagszeit,da hat die hütte ja geschlossen.:eek:
zu wolfgangs zeiten standen die manchmal zu 3t hinter der theke und wolle hatte kaum freizeit,nun schauckelt das eine alleine und hat noch genügend zeit für andere sachen.:maso:

Hase Cäsar
06-03-2012, 08:35
Das mit dem Frühstück gehört für mich zu den absoluten Phänomenen. Normale Bäcker fangen so gegen 3 - 4 Uhr mit der Arbeit an und gehen zu den Zeiten wo Anna putzmunter mit den anderen rumhängt ins Bett.

Andrerseits ist in der Schillerallee das Frühstück ja eh wörtlich die wichtigste Mahlzeit des Tages, auch die Schüler tun das ständig sehr ausgiebig und bis in den späten Vormittag, sind in Freistunden (die eher die Regel als die Ausnahme sind) im Schiller und ein Bela kann quasi vollschichtig arbeiten neben seiner sporadischen Teilnahme am Unterricht.

Aber dafür haben sie ja auch einen Rektor, der jeden einzelnen Schüler beim Namen kennt und mehr auf dem Flur rumhängt als in seinem Büro.

Lustig fand ich gestern auch als Ute von "wenn der Außenbetrieb wieder los geht" sprach. Klar, die zwei Tische bringen so richtig Kohle. :D

Ash
06-03-2012, 08:38
Hat man überhaupt schonmal Hennings Büro von Innen gesehen? :kopfkratz

Hase Cäsar
06-03-2012, 08:41
Soweit ich weiss nicht. Aber Klassenräume auch schon seit Jahren nicht mehr oder ? Ich glaub zu Zeiten der Falkenbergtöchter hat man die mal gesehen, kann aber auch sein, daß das Extraräume für Sommerkurse oder so waren.

Mariposa1
06-03-2012, 08:42
Soweit ich weiss nicht. Aber Klassenräume auch schon seit Jahren nicht mehr oder ? Ich glaub zu Zeiten der Falkenbergtöchter hat man die mal gesehen, kann aber auch sein, daß das Extraräume für Sommerkurse oder so waren.

doch klassenräume gibts. den bioprojektraum von sina und moritz damals und den wo micki und bela iwann mal rumstanden als micki sich wegen der aids-geschichte gerechtfertigt hat :ja:
2 Räume reichen ja auch ;)

Hase Cäsar
06-03-2012, 08:47
Klar bei gefühlten 10 Schülern.

Heart
06-03-2012, 14:56
Lustig fand ich gestern auch als Ute von "wenn der Außenbetrieb wieder los geht" sprach. Klar, die zwei Tische bringen so richtig Kohle. :D


:d::clap:

das dachte ich auch gestern! zu geil

Loxagon
06-03-2012, 15:44
:d::clap:

das dachte ich auch gestern! zu geil

...das ist halt eine "Außenstelle" des Gourmet-Tempels der Schillerallee :floet:

Ash
06-03-2012, 16:42
"Frauengespräch über Autos?" :rotfl:

Hase Cäsar
06-03-2012, 17:03
Ich hab die ersten Minuten nicht gesehen (also vor der Stelle als Micki Tobias aus dem Schuppen scheuchte). Da hab ich sicher oskarreifes verpasst und sollte online gucken oder ?

Der Strang Tobias-Easy hat mir wieder gut gefallen. Man kann beiden gut nachfühlen wie es ihnen geht und die Darsteller machen ihre Sache wirklich gut. Nur schade, daß Madame "ich bin das Gewissen der Schillerallee und bestimme wer gut und schlecht ist" dazwischen hängt.

Niederrheiner
06-03-2012, 17:20
Hat man überhaupt schonmal Hennings Büro von Innen gesehen? :kopfkratz

Da gibt's einfach nicht so viele Innenkulissen.

Das Foyer ist schon sehr "improvisiert" und war früher das Übersee.

Esel1234
06-03-2012, 19:36
Ich hab die ersten Minuten nicht gesehen (also vor der Stelle als Micki Tobias aus dem Schuppen scheuchte). Da hab ich sicher oskarreifes verpasst und sollte online gucken oder ?



Mal sehen, ob ich es zusammenkrieg.

Lili hat die Idee, dass Easy die Höreranrufe beantwortet, damit er sich nicht nutzlos fühlt und bittet Micki, Easy da einzuspannen.

Rebecca fragt Tobias, warum er das gestanden hat, wenn er nur Nachteile davon hat, und Tobias meint, weil er hofft, dass Easy ihm dann verzeiht. Rebecca sagt Easy und Micki später noch, dass Tobias die Wahrheit gesagt hat und einen Entzug macht. Und sie hat ausdrücklich erwähnt, dass das schwer für ihn ist und viel Willensstärke erfordert, weswegen ich Micki ihr Rumgezicke extrem übel nehme. :schmoll:

Rolf wollte das Capri umsonst reparieren, und Eva hat Ute geraten, bloß nicht anzunehmen, weil sie ihm dann einen Gefallen schuldig ist. Wobei ich das Problem nicht sehe, weil Rolf hat sie ja nicht in der Hand, also kann - Gefallen oder nicht - Rolf Ute zu nichts zwingen. :nixweiss:

Die Folge war toll. Die letzte Szene, als Easy das Licht gesehen hat, war sehr schön behutsam geschrieben und gespielt.

Ash
06-03-2012, 19:39
Die Folge war toll. Die letzte Szene, als Easy das Licht gesehen hat, war sehr schön behutsam geschrieben und gespielt.
Oh ja :ja:
Das erste Mal seit Heidis Trauerfeier, dass UU mir echt Gänsehaut beschert hat.

Hase Cäsar
06-03-2012, 19:42
Thx Esel.

Rolf hätte die Karre auch gleich umlackieren sollen. In braun sieht so ein Capri doch nach nix aus.

HaseHose
07-03-2012, 11:06
Rolf hätte die Karre auch gleich umlackieren sollen. In braun sieht so ein Capri doch nach nix aus.

*unterschreib* :) Ich fand die Karre schon immer total hässlich. :schleich:

Hase Cäsar
07-03-2012, 11:34
Also in rot finde ich den schon cool. :nostalgie:

0711
07-03-2012, 11:40
Ist Euch auch aufgefallen, dass dem Herrn Direktor sein Auto beim ausräumen mitten auf dem Zebrastreifen stand!? Das war somit ein Verstoß gegen die Straßenordnung und hätte durch Frau Matern mit einem Bußgeld belegt werden müssen!

:D:lol:

Worauf ich alles achte! :kater::D

Esel1234
07-03-2012, 11:51
Ist Euch auch aufgefallen, dass dem Herrn Direktor sein Auto beim ausräumen mitten auf dem Zebrastreifen stand!?

:ja: :zahn: