PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Uns - Zwischen Schiller und Thomas Mann


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Hase Cäsar
15-03-2012, 21:57
Ihr versteht das wieder nicht. Er hat heute 600 Euro verdient. Und nächste Woche kommt dann das nächste Geld, weil schließlich ist er jetzt Profi, er hat schon einen ganzen Klappentext geschrieben. Da kann man dann schon mal die halbe Nachbarschaft beköstigen.

Wozu jetzt eigentlich noch das Abitur machen ? Ab morgen könnte er auch zuhause bleiben und halt einmal die Woche einen Text schreiben oder einmal im Monat einen Roman.

Sibora
16-03-2012, 06:25
Zu der gestrigen Folge:

wie konnte Connor eigentlich die Abmahnungen abfangen? Er ist schliesslich im Internat und da Connor ja niemals am WE nach Hause gefahren ist oder auch nie in den Ferien, müssten die Abmahnungen ja zu Ute nach Hause geschickt worden sein, so dass Connor keinen Zugriff auf die Post gehabt haben konnte.

Superkoch Nils :rolleyes:
Superautor Bela :rolleyes:
Superpapi Till :rolleyes:

Heidimaus
16-03-2012, 09:29
Eben, und dann unterschreibt er sie auch noch und legt sie dann der Direktorin wieder vor? Sehr unglaubwürdig das ganze .

Hase Cäsar
16-03-2012, 09:49
Zu der gestrigen Folge:

wie konnte Connor eigentlich die Abmahnungen abfangen? Er ist schliesslich im Internat und da Connor ja niemals am WE nach Hause gefahren ist oder auch nie in den Ferien, müssten die Abmahnungen ja zu Ute nach Hause geschickt worden sein, so dass Connor keinen Zugriff auf die Post gehabt haben konnte.


Tja. Eindeutig ein Fall für Superkommissarin Mathern. Die kann dann auch noch klären wieso die Rektorin nicht in der Lage war die Handschrift von Connor mit der Wandmalerei zu vergleichen.

Wobei mir einfällt der Großeinsatz wg. dem Diebstahl in der Beauty Box war ja auch der Hit. Gut das es in Kön keine echte Verbrechen gibt. Es sei denn ein Starautor verfolgt einen Erpesser oder umgekehrt.

Esel1234
16-03-2012, 09:57
Mal sehen, wie sie den Rolfschen Transporterüberfall aufklärt.

...

Hoffentlich gar nicht. :schleich:

Aequotus
16-03-2012, 10:48
Zu der gestrigen Folge:

wie konnte Connor eigentlich die Abmahnungen abfangen? Er ist schliesslich im Internat und da Connor ja niemals am WE nach Hause gefahren ist oder auch nie in den Ferien, müssten die Abmahnungen ja zu Ute nach Hause geschickt worden sein, so dass Connor keinen Zugriff auf die Post gehabt haben konnte.


er war ja generell seit 3 jahren nicht mehr zuhause... das arme kind :D
und jetzt steht er plötzlich vor der tür und die tun so, als würd er jedes wochenende zu besuch da sein.

hat er henning überhaupt schonmal gesehen? ist immerhin der mann von seiner mutter ;)

Kirschi
16-03-2012, 10:51
Ja, er ist doch damals zu Ute gegangen und hat gesagt "Henning ist in dich verliebt, Henning ist in dich verliebt!" :rotfl:

bluemoon123
16-03-2012, 10:59
Ich find das mit Connor schon gut gemacht. ;) :smoke: Immer schön schrittweise altern lassen. Er war jetzt ca. ein Jahr weg und ist in der Zeit 3 Jahre älter geworden. Nächstes Jahr taucht er dann als 15jähriger auf und übernächstes Jahr ist er dann 18 und kann eine volle Rolle übernehmen. :helga:

Arnieka
16-03-2012, 11:50
Sorry, aber unrealistischer geht's echt nicht mehr mit Connor. Schön und gut, dass sie ihn aus irgendeinem Grund mal wieder (vielleicht auch nur für kurze Zeit?) in die Serie zurückholen, aber kann mir bitte mal jemand erklären, wie ein geschätztes 12jähriges Kind 'mal eben' die Kohle hat, um aus Amiland zu Mama u Papa nach Deutschland zu reisen. Wer bitte schön hat ihm denn das Ticket gekauft, das darf er doch noch gar nicht. Und das Internat müsste doch die Krise kriegen, der ist doch schon tagelang weg und da rufen die 1x bei Ute an u. sprechen kurz auf den AB. Ich weiß, ich weiß, das ist eine Serie, aber das ist echt sowas von hohl.........

Ash
16-03-2012, 11:51
Ist das Internat nicht "nur" in Irland? :kopfkratz

Kirschi
16-03-2012, 11:53
Ich dachte in Bayern? :nixweiss:

Ich glaube in den USA war er nur mit den reichen Eltern von nem Freund im Urlaub.

Esel1234
16-03-2012, 11:58
Ich dachte in Bayern? :nixweiss:

Ich glaube in den USA war er nur mit den reichen Eltern von nem Freund im Urlaub.

:ja:

Das ist ein deutsches Internat, deswegen hat die Schuldirektorin ja auch Deutsch gesprochen am AB.

Und bitte: Ein US-Amerikanisches Fußballinternat. Die wissen ja nichtmal, wie ein Fußballfeld aussieht. :grinwech:

bluemoon123
16-03-2012, 11:59
Also ich dachte auch, das Internat wäre irgendwo in Deutschland. In Irland wurde er doch damals geboren, oder? Als Ute und Till nach seiner Leukämie ne Reise dorthin gemacht haben. Oder zumindest nach dem damaligen Priester, der die Beiden getraut hat, benannt. Und USA war, wie schon erwähnt, nur ein Urlaub mit den Eltern von nem Internatsfreund.

steps
16-03-2012, 16:45
Live-http://www.clicksmilies.com/s1106/wuerg/vomit-smiley-007.gif

im Radio :ko::fürcht:

GiGi_Ganter
16-03-2012, 16:54
Je länger ich zuschaue, desto mehr kommt mir das http://www.clicksmilies.com/s1106/wuerg/vomit-smiley-007.gif

Eva, die hysterische Henne, die soll ja angeblich so ne Super Anwältin gewesen sein
Britta -vollkommen weltfremd
Sina, die prima zu DJ Kotzbrocken passen würde

Die olle Weigl, die sich mit ner Muschel zudröhnt :nein:

Und Mickey-Maus :kater:

Und die Story um den 3-Käsehoch :rolleyes:

Loxagon
16-03-2012, 16:54
Ob ob jemand Mickis-Moments wirklich vermissen würde ...

Kirschi
16-03-2012, 16:59
Vor ein paar Monaten wollte in der Schule niemand was mit Micki zu tun haben wegen ihrer Krankheit und jetzt ist es aufeinmal schade, dass sie nicht mehr moderiert, als hätte es nie ein Problem gegeben.

Und ich frag mich immer warum es nicht endlich einen Recast für Chris und/oder Nick gibt...das gibt's ja nicht, dass jemand 15 Jahre nicht in seine Heimat fliegt um die Familie zu besuchen. Naja wenigstens wurden sie nicht ganz vergessen.

LilyLipstikk
16-03-2012, 17:00
Ob ob jemand Mickis-Moments wirklich vermissen würde ...
also hier bestimmt niemand ;)

leider kriegt sie ja jetzt ihren eigenen sender. da wird t-time aber zittern müssen.

GiGi_Ganter
16-03-2012, 17:40
...
leider kriegt sie ja jetzt ihren eigenen sender. da wird t-time aber zittern müssen.
Wohl eher wir

Lebensweisheiten nun in Quadrophonie :kater:

Loxagon
16-03-2012, 17:59
Es ist höchste Zeit für einen neuen Mord bei UU. Micki und Bela die im Kugelhagel ihr Leben aushauchen... Und Nils der sich aus Trauer ertränkt ...

Ash
16-03-2012, 18:10
Es ist höchste Zeit für einen neuen Mord bei UU. Micki und Bela die im Kugelhagel ihr Leben aushauchen... Und Nils der sich aus Trauer ertränkt ...
... in Richies Lauchsuppe? :hehe:

Esel1234
16-03-2012, 18:25
Wenn ich nicht wüsste, dass Tobias nächste Woche Entzug macht und sich mit Micki aussöhnt, hätte ich jetzt gedacht, es gäbe eine Art Kampf zwischen den Radios mit der Schulsprecherwahl eingebunden.

Loxagon
16-03-2012, 18:39
... in Richies Lauchsuppe? :hehe:

Das wärs doch!

"Richie! In deiner Suppe schwimmt Nils, tot!"

GiGi_Ganter
16-03-2012, 18:43
"Na, wegen dir, werden wir dem Nils das Schwimmen beibringen? - Ne" :schmoll:

OT: Könnt man ihm dann auch noch so nen formschönen Apfel in die Bäckchen stopfen?

LilyLipstikk
16-03-2012, 18:47
würde zu dem kugelhagel nicht viel eher nils' rote beete suppe passen?

GiGi_Ganter
16-03-2012, 18:49
Ne, ne, ne - passen schon, und auch wäre es Nils Verantwortungsbereich, aber noch schupft -weil schon jahrelang hier, der Richie die Suppe, auf der Nils dann ausrutscht, hinfällt und darin ersäuft.

Esel1234
18-03-2012, 15:47
Valea Scalabrino ("Sina") ist wohl am ersten April beim Perfekten Promi Dinner, wie auf unteruns.ch geschrieben wurde. :)

Anaya
18-03-2012, 16:11
Valea Scalabrino ("Sina") ist wohl am ersten April beim Perfekten Promi Dinner, wie auf unteruns.ch geschrieben wurde. :)
:ja: Zusammen mit Jay Khan, Anouschka Renzi und Rolf Zacher.

http://www.tvmovie.de/das-perfekte-promi-dinner-im-schlafrock-1864085.html

Hase Cäsar
18-03-2012, 16:12
:fürcht:

Esel1234
19-03-2012, 11:22
Es kommt scheinbar eine Neue. Eine koreanische Verwandte von Eva. Steht so in der neusten Vorschau.

Mariposa1
19-03-2012, 15:38
:confused:

klingt irgendwie strange :schleich:

Hase Cäsar
19-03-2012, 19:08
Ich war doch etwas erstaunt, daß Sina nicht weiss, daß es keine Exsüchtigen gibt.

Malte tut mir ja ein bißchen leid, aber ich liebe diese fiesen Ideen von Rolf.

Esel1234
19-03-2012, 19:52
Malte tut mir ja ein bißchen leid, aber ich liebe diese fiesen Ideen von Rolf.

:ja:

Sally
19-03-2012, 19:57
da kann ich mich anschliessen!!
bin schon gespannt was als nächstes kommt :trippel:

leavenworth89
19-03-2012, 22:24
Sina sieht mit offenen Haaren echt heiß aus :anbet:

Aequotus
19-03-2012, 22:46
Ich war doch etwas erstaunt, daß Sina nicht weiss, daß es keine Exsüchtigen gibt.

Malte tut mir ja ein bißchen leid, aber ich liebe diese fiesen Ideen von Rolf.
ja :D

nur fürchte ich, in dieser gutmenschen-serie wird es wieder damit enden, dass rolf am ende der dumme ist und wieder bestraft und geächtet wird für seine ganzen bösen bösen untaten

Esel1234
20-03-2012, 05:46
Was, so gerne ich Rolf mag, auch nur gerecht ist. In einem Spielfilm verliert der Böse meistens ja auch am Ende. Aber es kann von mir aus ruhig eine Weile dauern. :zahn:

Im Grunde haben die ganzen Bösen doch Glück, dass sie für ihre Verbrechen nicht dauerhaft hinter Gittern landen. ;) Da ist ein bisschen Nachbarschaftsverachtung, die eh nie ewig dauert, doch die geringste Strafe.

Hase Cäsar
20-03-2012, 09:41
Na ja eigentlich ist Rolf ja auch genug bestraft weil er bei beiden Kindern nicht weiss wo sie sind.

Aber Hauptsache er darf sich jetzt mal wieder austoben. Gern mit einer völlig zerstörten Britta und Bine als Kollateralschaden. :teufel:

bluemoon123
20-03-2012, 10:15
Malte tut mir ja ein bißchen leid,

Mir auch. Vor allem weil er ja gar nix mehr von Britta will und überhaupt nix dazu kann, dass sie ihn immer noch anhimmelt. Er hat ja wohl schon mehrmals überdeutlich gemacht, dass für ihn das Kapitel Britta abgeschlossen ist.

Schwupps
20-03-2012, 12:30
Mir auch. Vor allem weil er ja gar nix mehr von Britta will und überhaupt nix dazu kann, dass sie ihn immer noch anhimmelt. Er hat ja wohl schon mehrmals überdeutlich gemacht, dass für ihn das Kapitel Britta abgeschlossen ist.
Mit tut Malte auch leid. Er kann ja nix dafür, dass Rolf seinen Rachefeldzug mit Britta plant und er will ja wirklich nichts mehr von ihr. Was kann er dafür, dass Britta sich nicht von ihm lösen kann.

Esel1234
21-03-2012, 17:02
Easy. :freu:

Loxagon
21-03-2012, 18:44
Ich versteh die Logik nicht, wieso er Malte schaden will...

Ash
21-03-2012, 19:17
Malte gehört halt zu Brittas Leben, da ist es bloß konsequent, auch ihn kaputt zu machen.

Aequotus
21-03-2012, 20:18
Malte gehört halt zu Brittas Leben, da ist es bloß konsequent, auch ihn kaputt zu machen.

er hat rolf die frau weggenommen am tag der hochzeit.... da ist es ja nachvollziehbar, dass er was gegen ihn hat. hätte ich auch :D

so ist seine sicht der dinge, egal wie es wirklich war...

Hase Cäsar
21-03-2012, 20:26
Kann ja nun nicht jeder so ein Gutmensch wie Malte und Rufus sein, die sich treten lassen und noch danke sagen.

Ganz zu schweigen von der ach so rührenden Bine, die ganz allein die Miete für 3 Monate zahlt. Wobei - bei den Weigels hat sie ja auch sicher Kost und Logis frei.

Esel1234
21-03-2012, 21:19
Malte gehört halt zu Brittas Leben, da ist es bloß konsequent, auch ihn kaputt zu machen.


er hat rolf die frau weggenommen am tag der hochzeit.... da ist es ja nachvollziehbar, dass er was gegen ihn hat. hätte ich auch :D

so ist seine sicht der dinge, egal wie es wirklich war...

So sehe ich das auch. Ja, Malte kann nichts dafür. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass jemand, der blind vor Hass ist, da keinen Unterschied macht. :nixweiss: Und außerdem liebt Britta ihn. Wenn er Malte fetrigmacht, trifft er auch indirekt sie.

Heidimaus
21-03-2012, 22:35
Aber das ist doch doof, wenn jetzt schon wieder eine Alkoholgeschichte mit wahrscheinlich anschließendem Entzug in der Serie zu sehen ist.
Der süchtige Tobias reicht doch schon. Den entzug gibts doch jetzt bald zu sehen.

Die hätten lieber eine nette neue Frau für Malte reinschicken sollen, dann wäre Britte an ihrer Eifersucht erstickt. Und Eva würde auch dumm aus der Wäsche gucken.

KrisFlow
21-03-2012, 23:01
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das schon ganz schön krass finde, was da in der Serie so abgeht...mit Alkohol und Drogen und so weiter...
Also wenn ich mir überlege, dass ich auch UU geguckt habe, als ich 14 war...meine Güte...kein Wunder, dass die Kiddies heutzutage denken, dass muss alles so sein mit den Exzessen, wenn die das so vorgelebt bekommen...
Für mich war ja diese Fight Club Story auch mal was anderes - das gab es meines Erachtens jetzt nicht so oft (man ist ja sogar schon abgehärtet gegen Schwangerschaftsabbruch, Entführungen, Drogen, Vergewaltigungen)...aber unter diesem Gesichtspunkt (dass das auch Jüngere sehen) finde ich das alles schon ein bisschen bedenkenswert grade bei UU...

Esel1234
22-03-2012, 05:58
Nur, dass die Folgen davon doch immer grundsätzlich negativ sind. Ich glaube nicht, dass die Kiddies unbedingt blind werden wollen wie Easy oder ein körperliches Wrack wie Tobias. Von dem Gesichtspunkt aus fand ich zum Beispiel die "Wir kiffen uns die Welt schön" mit Anna und Paco vor ein paar Jahren bedenklicher, und selbst die hat damit aufgehört, dass sie den Frisör überfahren haben.

Hase Cäsar
22-03-2012, 09:16
Also vom pädagogischen Gesichtspunkt finde ich es dann schon weitaus bedenklicher wie oft die Teenies im Schiller oder sonstwo rumhängen zu Zeiten wo jeder andere Schüler in der Schule ist.
Oder wie einfach es dargestellt wird wenn jemand die Schule abbricht, dann noch das Praktikum verhaut und nun mal eben ab und zu kellnert und trotzdem keinerlei Abstriche machen muss.
Oder jemand, der die Chance bekommt seine Ausbildung zu Ende zu machen und dann mal eben aus Trotz keinen neuen Vertrag hilft. Natürlich auch ohne Konsequenzen.

Die beiden aktuellen Suchtgeschichten beleuchten ja auch ganz verschiedene Aspekte. Zum einen denjenigen, der langsam kapiert, daß er Hilfe braucht und zum anderen den, der mit einem Rückfall bzw. dem Gedanken an seine Droge kämpft.

Und wenn das dann noch so gut und glaubhaft dargestellt wird wie vom Tobiasdarsteller, dann hab ich nix dagegen einzuwenden.

Ash
22-03-2012, 09:26
Die beiden aktuellen Suchtgeschichten beleuchten ja auch ganz verschiedene Aspekte. Zum einen denjenigen, der langsam kapiert, daß er Hilfe braucht und zum anderen den, der mit einem Rückfall bzw. dem Gedanken an seine Droge kämpft.

Und wenn das dann noch so gut und glaubhaft dargestellt wird wie vom Tobiasdarsteller, dann hab ich nix dagegen einzuwenden.
:d:
Ursprünglich bin ich mal bei UU hängengeblieben, weil es so schräg war, dass ich es schon wieder gut fand.
Dieses leicht skurril-übertriebene Feeling haben ja die meisten Geschichten immer noch.
Aber wie die beiden Suchtgeschichten grad erzählt werden, finde ich wirklich ziemlich klasse gemacht.

Hase Cäsar
22-03-2012, 09:34
Dafür blitzt ja auch immer mal wieder durch, daß die Autoren ihre Geschichten zumindest teilweise auch nicht so ganz ernst nehmen. Zum Beispiel wenn Richie sich drüber ausläßt, daß er eigentlich nur kellnert oder Eva ums Verrecken nicht auf Connors Alter kommt. Oder gestern Rolf mit seinem "Brittalein logt sich aus, Rolfi logt sich ein".
Solche Kleinigkeiten finde ich wesentlich besser als Geschichten, die krampfhaft lustig sein sollen.

Ariel
22-03-2012, 16:37
Zum Glück erwähnen die das alle immer wieder, dass Tobias Easy blind geschlagen hat - ich würds sonst glatt vergessen :achso:

Nils sollte die Klappe nicht gerade aufmachen, was Tobias angeht :kater:

GiGi_Ganter
22-03-2012, 16:54
Der Vater von Emil sieht aus, wie Till ohne Bart

Edit:
Ich verstehe nicht, warum ein Gutmensch -wie Sina- Schulsprecherin werden will -; Ergibt das irgendeinen Sinn, außer, das es ein Pausenfüller ist?

Esel1234
22-03-2012, 16:58
Schooltime.fm als Name für das neue Radio ist wirklich einfallslos. :ko:


Der Vater von Emil sieht aus, wie Till ohne Bart

Genau das habe ich auch gedacht. :D

Ariel
22-03-2012, 17:01
Der Wahlkampf ist blöd. Mal ehrlich, gibts sowas an IRGENDEINER deutschen Schule in dem Ausmaß? Das ist immer so übertrieben :ko:

Kirschi
22-03-2012, 17:05
Mich nervt die Story total. Vielleicht interessieren sich die komischen Schüler da wirklich mehr für Plaudertaschen und Parties, aber die beiden könnten wenigstens so tun als hätten sie ein Programm, welches die Schule betrifft.

GiGi_Ganter
22-03-2012, 17:13
OT:
Ist schon Ewigkeiten her, aber soweit ich mich erinnere, wurde der Schulsprecher aus der Reihe der Klassensprecher der Oberstufe gewählt, und durfte kein Maturant sein.
Und da gab es weder Wahlkampf noch sonstiges Trallala

Ariel
22-03-2012, 17:45
OT:
Ist schon Ewigkeiten her, aber soweit ich mich erinnere, wurde der Schulsprecher aus der Reihe der Klassensprecher der Oberstufe gewählt, und durfte kein Maturant sein.
Und da gab es weder Wahlkampf noch sonstiges Trallala
genau so wars bei uns auch. Und es durfte auch nur jemand sein, der vorher mindestens 1 Schuljahr als Klassensprecher in der SMV tätig war.

HaseHose
22-03-2012, 17:57
Zum Glück erwähnen die das alle immer wieder, dass Tobias Easy blind geschlagen hat - ich würds sonst glatt vergessen :achso:

Da muss ich mal eine Lanze für die Soap-Macher brechen: Diese Wiederholungen nerven natürlich alle "Hardcore-Zuschauer", die mehr als zwei Folgen pro Woche sehen. Aber bei täglichen Serien müssen die Macher davon ausgehen, dass die meisten Zuschauer sogenannte "Light-User" sind. D.h. Menschen, die die Soap zwar anschauen, aber nur sehr unregelmässig einschalten. Für die MUSS man die Hintergründe (leider) ständig wiederholen, sonst verstehen sie die Geschichten nicht. Und wenn sie nicht verstehen, was passiert, schalten sie nie wieder ein. Die Einschaltquote besteht nun mal vor allem aus "Gelegenheits-Zuschauern". Die "Hardcore-fans", die sich dann z.B. auch in Internetforen wie diesem austauschen und wissen, dass alles 100x erklärt wird, sind nur ein sehr, sehr, sehr kleiner Prozentsatz der Zuschauer. :nixweiss:

Ariel
22-03-2012, 18:15
Da muss ich mal eine Lanze für die Soap-Macher brechen: Diese Wiederholungen nerven natürlich alle "Hardcore-Zuschauer", die mehr als zwei Folgen pro Woche sehen. Aber bei täglichen Serien müssen die Macher davon ausgehen, dass die meisten Zuschauer sogenannte "Light-User" sind. D.h. Menschen, die die Soap zwar anschauen, aber nur sehr unregelmässig einschalten. Für die MUSS man die Hintergründe (leider) ständig wiederholen, sonst verstehen sie die Geschichten nicht. Und wenn sie nicht verstehen, was passiert, schalten sie nie wieder ein. Die Einschaltquote besteht nun mal vor allem aus "Gelegenheits-Zuschauern". Die "Hardcore-fans", die sich dann z.B. auch in Internetforen wie diesem austauschen und wissen, dass alles 100x erklärt wird, sind nur ein sehr, sehr, sehr kleiner Prozentsatz der Zuschauer. :nixweiss:
da hast du natürlich auch wieder Recht!

Hase Cäsar
22-03-2012, 18:33
Ich habe vorhin für einen Moment wirklich gedacht die führen jetzt Tills verschollenen Zwilling ein.

Warum haben die nicht einfach die Wohnungstür in der WG abgeschlossen ?

GiGi_Ganter
22-03-2012, 20:11
Schlüssel verlegt/verloren

Sally
22-03-2012, 20:14
Schlüssel verlegt/verloren
damit war der schlüssel zu easys zimmer gemeint.
würd es sich um die wohnungstür handeln, müßten ja alle bewohner ihre schlüssel verlegt/verloren haben.

Loxagon
22-03-2012, 20:29
Nur wie will man den nachmachen lassen, wenn der nicht mehr da ist?

bluemoon123
23-03-2012, 07:28
School-time FM :ko:

GiGi_Ganter
23-03-2012, 07:31
damit war der schlüssel zu easys zimmer gemeint.
....
Wenn ich´s richtig mitbekommen habe, ging es ja auch nur um Easys Zimmer, wo Tobi rauswollte, bis zur Wohnungstür kam er erst gar nicht.

Kann sein, daß ich da was versäumt habe, oder den Hasen mißverstanden habe

Esel1234
23-03-2012, 07:33
School-time FM :ko:

Das ist nicht nur unkreativ sondern klingt auch noch blöd. Da wäre es sogar besser gewesen, die hätten das einfach nur Schulradio genannt.

RockaFella
23-03-2012, 09:20
Micki jetzt im Schulradio. :eek: Wie hat sie gesagt, sie interessiet sich so für die Probleme der anderen. Ich diagnostiziere ein akutes Helfersyndrom.

Dann das Schulsprecherwahlgezumpel. :crap: Obwohl ich die Sina-Szenen normalerweise liebe, aber die find ich uninteressant zumal mir ihre billige Konkurrentin auf den Senkel geht. Und die heiligen Plaudertaschen sind auch schon sowas von ausgelutscht... wenns die Konditorei Weigel in echt geben würde, könnte man fast annehmen es handelt sich um Schleichwerbung. :D

Ich hoffe Malte kriegt keinen Rückfall, einmal einen süchtigen Malte und Tobi auf Enzug reichen mir. Apropos Tobi, ich mag ihn ja so gar nicht, aber das ausgerechnet Nils den Mund aufmacht... der soll mal lieber den Ball flach halten. :ja:

Iwi hat Leonie von VL von der Stimme und vom Gesicht her eine Ähnlichkeit mit der UU-Bine nur in der Schlankversion.

GiGi_Ganter
23-03-2012, 16:34
Micki jetzt im Schulradio. :eek: Wie hat sie gesagt, sie interessiet sich so für die Probleme der anderen. Ich diagnostiziere ein akutes Helfersyndrom.

Dann das Schulsprecherwahlgezumpel....
Verschrei´s nicht, sonst haben wir noch die lachende Dritter als Schulsprecherin.


Die soll sich in ihrem Kämmerlein verstecken, und ihr Pocket-Radio machen, und gut ist´s

Daddy-O
23-03-2012, 16:45
Micki jetzt im Schulradio. :eek: Wie hat sie gesagt, sie interessiet sich so für die Probleme der anderen.
.

und wie gütig gerade von ihr Sina einmal in ihrem Schulradio moderieren zu lassen :maso:

Basty
23-03-2012, 16:58
sina nervt :kater::kater::kater:

GiGi_Ganter
23-03-2012, 18:23
Jo

Esel1234
23-03-2012, 18:35
Nee.

:zahn:

Hase Cäsar
23-03-2012, 21:26
Nerven tut die Story, Sina selbst nicht.

Aber Nils und Till. Ich weiss gar nicht wer mir von denen grade mehr auf die Nerven geht.

bluemoon123
24-03-2012, 11:33
Also Till ist im Moment wirklich der Oberhammer. Will zeigen, dass er der "bessere Vater" ist, und führt sich dabei auf wie ein pubertierender Teenager. :rolleyes:

Und Nils nervt auch. Der führt sich auf wie ein Kleinkind, das seinen Willen nicht bekommt.

Sina und Moritz hingegen find ich im Moment ziemlich erfrischend. Gut, diese Schulsprecher-Story war ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Aber ihre Ansage im Radio fand ich richtig klasse. Ich mag es, wenn man bei ihr mal die verletzliche Seite sieht.

GiGi_Ganter
24-03-2012, 13:51
....

Und Nils nervt auch. Der führt sich auf wie ein Kleinkind, das seinen Willen nicht bekommt.
.
Macht er doch schon die längste Zeit

Wobei, in diesem Zusammenhang finde ich das nicht schlecht; da wird einigen der Spiegel vorgehalten, von wegen: Oh, die Welt hat auf Hr. Nils und seine Kochkünste gewartet und empfängt ihn mit offenen Armen...

Ist -imho- der realistische Touch innerhalb dieser soap

Belly3001
24-03-2012, 14:30
Wieso kommt Conor jetzt eigentlich aus einem Internat in Bayern? Hieß es nicht mal er geht, weil er auf ein Fußballinternat nach Flordia geht ???

Belly3001
24-03-2012, 14:42
Dafür blitzt ja auch immer mal wieder durch, daß die Autoren ihre Geschichten zumindest teilweise auch nicht so ganz ernst nehmen. Zum Beispiel wenn Richie sich drüber ausläßt, daß er eigentlich nur kellnert oder Eva ums Verrecken nicht auf Connors Alter kommt. Oder gestern Rolf mit seinem "Brittalein logt sich aus, Rolfi logt sich ein".
Solche Kleinigkeiten finde ich wesentlich besser als Geschichten, die krampfhaft lustig sein sollen.

Die Computersache mit Brita und Rolf nervt mich total. Das ist doc völliger Quatsch, dass sie die SAche über Ihre eigene Homepage bestellt, die ihr Sohn gerade amateuermäßig am Tag zu vor hingezimmert hat. Normal bestellt man als Geschäft die Produkte auf der Seite der Lieferantenfirma oder schickt ein Fax, oder ruf an ...
Das mit den Terminen ist genau so ein Humbuk. Normal hat man für sowas ein Programm, ganz unabhnig von der Homepage. Oder in so einem kleinen Laden wie Brittas hat man sowieso nur ein Buch für handschriftliche Einträge ...

Ameno
24-03-2012, 17:04
... und wieso ist connor nach x jahren fussballinternat so ungeschmeidig mit dem ball?

fragen über fragen... :beiss:...

Kerstin6481
24-03-2012, 19:59
Wenn ich´s richtig mitbekommen habe, ging es ja auch nur um Easys Zimmer, wo Tobi rauswollte, bis zur Wohnungstür kam er erst gar nicht.

Kann sein, daß ich da was versäumt habe, oder den Hasen mißverstanden habe
aber ob er easys Zimmer verlässt ist doch vollkommen latte. wenn die die Wohnungstür abschließen würden, könnte er ja trotzdem nicht raus. Und das wollte er ja anscheinend. Oder die haben da so ewig nicht geputzt, dass er deswegen nur mit Schuhen Easys Zimmer verlassen kann...



btw wie lange war Irene eigentlich auf Madeira? Mir kam es vor, als wären es nur 2, 3 Tage gewesen.

Steigt Anna bald aus? Meine Ma guckt irgendso ne Nachmittags-Telenovela im ARD oder ZDF, da spielt sie ja jetzt auch mit....

Loxagon
24-03-2012, 20:00
"Anna II" hat einige Zeit bei "Sturm der Liebe" mitgewirkt. Anna II, nicht III.

Kerstin6481
24-03-2012, 20:17
oh Gott, bin ich schon so verwirrt?

Ash
24-03-2012, 20:32
Anna II habe ich nie erlebt, ich muss wohl mal SdL schauen und gucken, wer das wohl sein könnte :D

Loxagon
24-03-2012, 20:34
Sie war von Folge 1364–1496 zu sehen. Rolle: Brigitte „Gitti“ König.

Esel1234
25-03-2012, 08:46
Anna II habe ich nie erlebt, ich muss wohl mal SdL schauen und gucken, wer das wohl sein könnte :D

http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles4/159601/article_images/image7_1256324357.jpg

lulubaby21
25-03-2012, 10:48
btw wie lange war Irene eigentlich auf Madeira? Mir kam es vor, als wären es nur 2, 3 Tage gewesen.



die war auch nicht lange weg.2 tage kommt hin.aber so wie die geredet hat war die ne woche weg:nein:

Sibora
25-03-2012, 10:59
Wieso kommt Conor jetzt eigentlich aus einem Internat in Bayern? Hieß es nicht mal er geht, weil er auf ein Fußballinternat nach Flordia geht ???

Das Internat war schon immer in Bayern. Da gabs nur mal vom Internat irgendwas, dass er von der Schule aus in Florida war.

Aequotus
25-03-2012, 11:09
die war auch nicht lange weg.2 tage kommt hin.aber so wie die geredet hat war die ne woche weg:nein:
zeitintervalle in soaps sind und bleiben eben mysterien... und obwohl sich da manche tage über 3 folgen hinziehen und die soapwoche generell nur 5 tage hat, haben die trotzdem jedes jahr zur gleichen zeit weihnachten wie wir :D

Hase Cäsar
25-03-2012, 11:12
Ihr möchtet doch aber auch nicht wirklich einen Mickitag in Realzeit erleben. :fürcht:

Aequotus
25-03-2012, 11:22
Ihr möchtet doch aber auch nicht wirklich einen Mickitag in Realzeit erleben. :fürcht:
realzeit nicht... aber es wirkt schon komisch. man müsste sich mal hinsetzen spaßeshalber, und ein jahr lang zählen, wie oft es in der serie einen tageswechsel gibt ;) da werden ja nie tage ausgelassen, die serie setzt also immer direkt da an wo die letzte folge aufgehört hat. es steht also nie da "eine woche später" oder so...

ich würde grob schätzen, so ein soap-jahr zwischen weihnachten und weihnachten käme dann maximal auf 200 tage :D

Esel1234
25-03-2012, 11:46
Normalerweise gibt es alle zwei bis drei Folgen einen Tageswechsel. Wenn man danach geht, ist Irene nach Madeira geflogen und hat dann wohl den nächsten Flieger zurück gleich wieder genommen. :zahn: Die Muscheln gab's vielleicht am Flughafen am Souvenirstand. :nixweiss: :zahn:

Aequotus
25-03-2012, 12:52
Normalerweise gibt es alle zwei bis drei Folgen einen Tageswechsel. Wenn man danach geht, ist Irene nach Madeira geflogen und hat dann wohl den nächsten Flieger zurück gleich wieder genommen. :zahn: Die Muscheln gab's vielleicht am Flughafen am Souvenirstand. :nixweiss: :zahn:
das ist ja noch schlimmer, dann ist bei denen ja alle 100 tage weihnachten :D
kein wunder dass die kinder so schnel altern...

Kerstin6481
25-03-2012, 13:27
Sie war von Folge 1364–1496 zu sehen. Rolle: Brigitte „Gitti“ König.
Sie WAR zu sehen? Ich hab diese Folgen, von denen ich geschrieben hab (bzw die kurzen Ausschnitte, wo ich dachte "ah, die Anna") vor ein paar Tagen erst gesehen.

Esel1234
25-03-2012, 13:32
Ich habe mich mal auf der Website umgeschaut, und sie hatte am Donnerstag wohl ihren letzten Auftritt.

http://www.daserste.de/unterhaltung/soaps-telenovelas/sturm-der-liebe/sendung/2012/folge-1496-102.html

Svajone
25-03-2012, 19:03
realzeit nicht... aber es wirkt schon komisch. man müsste sich mal hinsetzen spaßeshalber, und ein jahr lang zählen, wie oft es in der serie einen tageswechsel gibt ;) da werden ja nie tage ausgelassen, die serie setzt also immer direkt da an wo die letzte folge aufgehört hat. es steht also nie da "eine woche später" oder so...

ich würde grob schätzen, so ein soap-jahr zwischen weihnachten und weihnachten käme dann maximal auf 200 tage :D

dochdoch, ich schaue zur Zeit im Archiv die Folgen über Maltes Alkohol-Exzesse und zu der Zeit sind von einer Folge auf die nächste die Ostertage ausgeblendet worden :D

Kerstin6481
25-03-2012, 19:08
Ostern ist ja auch am Wochenende und Wochenende haben die da nicht ;-)

bluemoon123
25-03-2012, 19:17
dochdoch, ich schaue zur Zeit im Archiv die Folgen über Maltes Alkohol-Exzesse und zu der Zeit sind von einer Folge auf die nächste die Ostertage ausgeblendet worden :D

Dafür wird Karneval ein gefühltes halbes Jahr gefeiert. Irgendwie müssen sie die Zeit ja wieder einholen. :floet:

Aequotus
25-03-2012, 19:19
Ostern ist ja auch am Wochenende und Wochenende haben die da nicht ;-)
hmm... stimmt eigentlich. die sind immer am arbeiten. die bäckerei und das schiller sind auch immer offen. da gibt es echt kein wochenende :o

Belly3001
25-03-2012, 20:12
dochdoch, ich schaue zur Zeit im Archiv die Folgen über Maltes Alkohol-Exzesse und zu der Zeit sind von einer Folge auf die nächste die Ostertage ausgeblendet worden :D

Das beste ist aber immer zwischen den Jahren. Wenn sie an einem Tag Weihnachten machen und am nächsten Tag ist schon Silvester. Bei UU ist es vielleicht noch halbwegs normal. Aber in anderen Serien ist es echt krass. Dieses Jahr hatten sie bei Verbotene Liebe irgendwie mitte Januar noch Weihnachten. :anbet: