PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Uns - Zwischen Schiller und Thomas Mann


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Belly3001
25-03-2012, 20:15
hmm... stimmt eigentlich. die sind immer am arbeiten. die bäckerei und das schiller sind auch immer offen. da gibt es echt kein wochenende :o

Ich finde sie könnten mal wieder diese Backstube@Kondi (oder wie hieß es noch gleich?!) einführen. Wo Anna und Pacco nachts im Laden waren. Sie bräuchten dann halt noch jemand für tagsüber. Aber wenn angeblich der Laden schlechter läuft wegen Nordbrot wäre das ja die logische Konzequenz das wieder aufzumachen.

Ist diese Rieger-Tussi von der Schule jetzt eigentlich fest in der Serie? Ich meine ich hätte gelesen es käm jemand neues. Als Irene den Preis von der Bäcker-Stiftung verliehen hat an die Azubine dachte ich schon die wäre es ...

lulubaby21
25-03-2012, 20:20
realzeit nicht... aber es wirkt schon komisch. man müsste sich mal hinsetzen spaßeshalber, und ein jahr lang zählen, wie oft es in der serie einen tageswechsel gibt ;) da werden ja nie tage ausgelassen, die serie setzt also immer direkt da an wo die letzte folge aufgehört hat. es steht also nie da "eine woche später" oder so...

ich würde grob schätzen, so ein soap-jahr zwischen weihnachten und weihnachten käme dann maximal auf 200 tage :D

würde gerne mal wissen ob die jedes jahr zum selben datum geburtstag "feiern".also die leute dort.
und nun mal was anderes

http://www.promiflash.de/wird-unter-uns-tabea-heynig-bald-designerin-12032565.html

wo nehmen die leute dort immer nur die zeit her:D

Will.Hunting
26-03-2012, 08:11
Moritz sollte immer mintgrüne Kaputzenshirts tragen :love:

Und bei Tobias habe ich jedes Mal, wenn ich ihn im Tanktop herumspringen sehe, das Gefüh, mir wabert der Mief, der seinen freigelegten Achseln entströmt, entgegen. :fürcht:

Ash
26-03-2012, 08:32
Moritz sollte immer mintgrüne Kaputzenshirts tragen :love:

Und bei Tobias habe ich jedes Mal, wenn ich ihn im Tanktop herumspringen sehe, das Gefüh, mir wabert der Mief, der seinen freigelegten Achseln entströmt, entgegen. :fürcht:
Bei beidem komplette Zustimmung :D
Man sollte die Klamottenfundusse der beiden gegeneinander austauschen.

anneB
26-03-2012, 08:36
Also es ist nichts neues... ich muss es aber trotzdem nochmal festhalten... Micki :ko: rennt sogar in fremde Wohnungen, ohne hereingebeten zu werden. Könnte bitte mal irgendwer dieser Göre ihre Grenzen zeigen?

Und Nils :mad: der sollte bezüglich seiner Vergangenheit und Chancen die er in der Schillerallee + WG bekam, die Beine flachhalten, aber ganz flach :aggro:

Will.Hunting
26-03-2012, 09:05
Bei beidem komplette Zustimmung :D
Man sollte die Klamottenfundusse der beiden gegeneinander austauschen.

Wie jetzt? ... Wegen Tobias im mintgrünen Kaputzenshirt oder wegen Moritz im Tanktop? :schäm:

Leute in Tanktops sind ja die, die im Sommer bei brüllender Hitze in der überfüllten U-Bahn grundsätzlich direkt neben einem stehen und sich an den Haltestangen immer GAAAAAAANZ weit oben festhalten müssen. *hmpf* :rotauge:

Esel1234
26-03-2012, 10:26
Die neue sieht ja :love: aus. http://www.rtl.de/cms/sendungen/unter-uns/neu-bei-unter-uns-suji-wagner-aus-suedkorea-207ff-9cd8-32-1071396.html

Loxagon
26-03-2012, 10:27
Moritz sollte immer mintgrüne Kaputzenshirts tragen :love:

Und bei Tobias habe ich jedes Mal, wenn ich ihn im Tanktop herumspringen sehe, das Gefüh, mir wabert der Mief, der seinen freigelegten Achseln entströmt, entgegen. :fürcht:

Tobias sollte sich erstmal rasieren, würde ich sagen. Das Gestrüpp sieht ja grauenvoll aus!

Kirschi
26-03-2012, 10:30
"genau die richtige Mischung, um die Jungs der Schillerallee Kopf stehen zu lassen"

Das wird dann wohl die Nachfolgerin von Micki. In die waren ja am Anfang auch alle gleichzeitig verliebt.

Ariel
26-03-2012, 10:34
"genau die richtige Mischung, um die Jungs der Schillerallee Kopf stehen zu lassen"

Das wird dann wohl die Nachfolgerin von Micki. In die waren ja am Anfang auch alle gleichzeitig verliebt.
vielleicht wird das ja endlich mal ne anständige nee Partnerin für Tobias. Ich will kein Tobi/Micki Comeback, das hat er nicht verdient :heul:

Esel1234
26-03-2012, 10:36
"genau die richtige Mischung, um die Jungs der Schillerallee Kopf stehen zu lassen"

Das wird dann wohl die Nachfolgerin von Micki. In die waren ja am Anfang auch alle gleichzeitig verliebt.

Das war aber noch nichts gegen die Schlangen, die bei Heidi am Büdchen gestanden haben. :zahn:

Kirschi
26-03-2012, 10:45
Das war aber noch nichts gegen die Schlangen, die bei Heidi am Büdchen gestanden haben. :zahn:

Stimmt. :D Das konnte ich auch eher verstehen als z.B. Easy der sich in Micki verliebt hat. Sonst war er immer nur mit Modelfreundinnen zusammen und dann verliebt er sich in Skater-Micki. Sie würde heutzutage jedenfalls besser zu ihm passen als damals...die ganze Story wirkte sowieso ziemlich durcheinander.

Aber ich denk mal Suji wird auch eher was mit den jüngeren zu tun haben, als mit Paco und Nils. :nixweiss:

Esel1234
26-03-2012, 10:59
Aber ich denk mal Suji wird auch eher was mit den jüngeren zu tun haben, als mit Paco und Nils. :nixweiss:

Bestimmt. :ja: Was ich aber auf keinen Fall glaube, ist, dass die das jetzt einfach schön aufteilen:

Lili - Easy
Sina - Moritz
Micki - Bela oder Tobias
Suji - Der andere von beiden.

Das wird es nicht geben. :nein:

Kirschi
26-03-2012, 11:04
Irgendwie glaub ich, dass Micki und Tobias demnächst gemeinsam aussteigen. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die beiden zum 100. mal wieder zusammenkommen (und danach sieht es ja momentan in der Vorschau aus) und dann so weiter machen wie bisher. Was soll dann noch kommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand ne weitere Trennung sehen will (wenn man sie überhaupt wieder zusammen sehen will, aber noch ne Trennung wär echt der Supergau).

Genauso hab ich das Gefühl, dass Eva und Till bald wieder Stress haben werden und sich eventuell nochmal trennen werden. :fürcht: Jedenfalls wenn rauskommt, dass Malte ungefähr seit der Trennung von Eva wieder ein Alkoholproblem hat. Es werden ja erstmal alle denken, dass er deswegen wieder trinkt.

Esel1234
26-03-2012, 11:11
Irgendwie glaub ich, dass Micki und Tobias demnächst gemeinsam aussteigen.

Ich nicht, jedenfalls nicht in ganz naher Zukunft. Ich glaube nicht, dass man seitens der Autoren Tobias noch extra in die WG einquartieren würde, wenn er in schneller Zukunft aussteigt. :nixweiss:

Hase Cäsar
26-03-2012, 11:20
Für mich sieht es auch eher so aus als wolle man Tobias jetzt mehr integrieren. Ein Ausstieg wäre ansonsten ja letzte Woche passend gewesen, Rückfall, Blamage im Radio, Krach mit Micki...da hätte er besser seine Klamotten packen können als wenn er dann clean ist.

Cindarella-
26-03-2012, 11:21
Bestimmt. :ja: Was ich aber auf keinen Fall glaube, ist, dass die das jetzt einfach schön aufteilen:

Lili - Easy
Sina - Moritz
Micki - Bela oder Tobias
Suji - Der andere von beiden.

Das wird es nicht geben. :nein:


Ich denke die neue ist für Bela, da Micky wohl wieder mit Tobias zusammen kommt

Kirschi
26-03-2012, 11:23
Wenn sie später aussteigen wär halt der Unterschied, dass das Traumpaar ein Happy End bekommt. :nixweiss: Wüsste nicht was man da noch für Stories erzählen sollte wenn sie wieder zusammen sind und noch in der Serie bleiben.

Esel1234
26-03-2012, 11:34
Für mich sieht es auch eher so aus als wolle man Tobias jetzt mehr integrieren. Ein Ausstieg wäre ansonsten ja letzte Woche passend gewesen, Rückfall, Blamage im Radio, Krach mit Micki...da hätte er besser seine Klamotten packen können als wenn er dann clean ist.

So sehe ich das auch. Ein Ausstieg von Tobias wäre bei der jetzt abgelaufenen Story sehr leicht möglich gewesen. Er hätte sich mit allen verkrachen können und verschwinden. Er hätte sich noch mit ein paar Aussöhnen können und dann gehen, weil er woanders neu anfangen will. Er hätte sich selbst zugrunde richten können und sterben oder komplett abstürzen und verschwinden. Er hätte noch einen Schritt weiter zur bösen Seite machen können und lange Zeit in den Knast wandern. Und was die Gang mit Tobias als Leader da am Schrottplatz mit Bela gemacht hat, ging schon ganz dicht in Richtung Entführung/Geiselnahme. Das fand ich von der Tat her (wenn auch weniger folgenreich) ein ganzes Stück böser als die Erblindung von Easy, die Tobias zumindest nicht gewollt hat. Wenn Tobias da nur ein kleines Stück weitergegangen wäre, hätte das locker gereicht, um ihn gemeinsam mit dem Drogenbesitz und der schweren Körperverletzung für ein paar Jährchen nicht unverdientermaßen wegzusperren. Aber das im Moment sieht klar nach Wiedereingliederung aus, dann wird er zum Glück auch noch eine Weile bleiben. :D

Esel1234
26-03-2012, 11:44
Wenn sie später aussteigen wär halt der Unterschied, dass das Traumpaar ein Happy End bekommt. :nixweiss: Wüsste nicht was man da noch für Stories erzählen sollte wenn sie wieder zusammen sind und noch in der Serie bleiben.

Also ich will das ja auch nicht, dass die wieder zusammenkommen. Aber Storys gäb's schon. Rolf könnte zum Beispiel für das, was er Britta angetan hat, verhaftet und der Prozess gemacht werden. Tobias bleibt ja scheinbar Jurastudent, und sein neuer Chef könnte Rolfs Verteidigung übernehmen, was ihn in einen Konflikt bringt, weil Britta Mickis Mutter ist. So ähnlich, wie es halt schon bei Lilis Entführer war, nur dass da keine Story draus gemacht wurde, sondern es ganz schnell abgehakt war. Es würde sich also nicht zu sehr wiederholen, wenn das ausführlicher behandelt würde. :nixweiss:

Aequotus
26-03-2012, 12:39
Also ich will das ja auch nicht, dass die wieder zusammenkommen. Aber Storys gäb's schon. Rolf könnte zum Beispiel für das, was er Britta angetan hat, verhaftet und der Prozess gemacht werden. Tobias bleibt ja scheinbar Jurastudent, und sein neuer Chef könnte Rolfs Verteidigung übernehmen, was ihn in einen Konflikt bringt, weil Britta Mickis Mutter ist. So ähnlich, wie es halt schon bei Lilis Entführer war, nur dass da keine Story draus gemacht wurde, sondern es ganz schnell abgehakt war. Es würde sich also nicht zu sehr wiederholen, wenn das ausführlicher behandelt würde. :nixweiss:

das ist auch immer dieser soap-quatsch, dass es offenbar in der ganzen stadt immer nur einen anwalt gibt. eva kann keiner leiden, aber sobald irgendein problem ansteht, kommen trotzdem alle zu ihr und wollen hilfe. da werden dann auch verwandte, freunde etc. verklagt :D im wahren leben, würde ein anwalt solch einen fall doch nie übernehmen, wenn er dadurch in solche inneren konflikte gerät...

Esel1234
26-03-2012, 14:24
das ist auch immer dieser soap-quatsch, dass es offenbar in der ganzen stadt immer nur einen anwalt gibt. eva kann keiner leiden, aber sobald irgendein problem ansteht, kommen trotzdem alle zu ihr und wollen hilfe. da werden dann auch verwandte, freunde etc. verklagt :D im wahren leben, würde ein anwalt solch einen fall doch nie übernehmen, wenn er dadurch in solche inneren konflikte gerät...

Wobei sie es damals gut erklärt haben, als Eva Pia verklagt hat. Da hatte sie große Schulden und brauchte das Geld.

4344

Britta verspeist unwissentlich das von Rolf mit Koks gespickte Essen. Sie glaubt, mit dem Drogentest endlich ihre Unschuld beweisen zu können. Doch der Test fällt wider Erwarten positiv aus. Das Vertrauen ihrer Familie scheint endgültig verloren.
Sina will Moritz' Geburtstag nutzen, um sich wieder mit ihm zu vertragen, doch Moritz weist sie ab. Charleene nutzt die Gelegenheit, um zu verkünden, dass selbst Sinas Freund nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Rolf rät Sina, ein fieses Gerücht über Moritz zu verbreiten.
Suji versucht vergebens, Evas Gunst zu gewinnen. Doch die hat nichts für ihre Nichte übrig. Easy scheint der Einzige, der bereit ist, Zeit mit Suji zu verbringen.

4345

Tobias kann den Kuss mit Micki nicht vergessen. In einer emotionalen Radioansage macht er seinem Kummer Luft. Bela, der unter dem Streit mit Micki leidet, hört die Sendung und wird sauer. Kurzentschlossen holt Bela im Radio zum Gegenschlag aus.
Britta muss erkennen, dass ihre Kinder das Vertrauen in sie verloren haben. Doch sie schöpft Mut, als ihr bewusst wird, dass ihr jemand eine geringe Menge Koks eingeflößt haben muss, um den Test zu sabotieren.
Sinas Taktik geht auf: Alle sehen in ihr das Opfer von Moritz' und Charleenes Affäre. Als Moritz sie zur Rede stellt, fällt es Sina plötzlich doch schwer, den Sieg zu genießen.

4346

Nachdem es zwischen Bela und Tobias zur Schlägerei gekommen ist, verlangt Bela von Micki eine ehrliche Antwort: Hat sie noch Gefühle für Tobias oder nicht? Als Micki zögert, trennt sich Bela von ihr. Unglücklicherweise stehen am nächsten Tag Belas mündliche Abitur-Prüfungen an.
Malte ist durch seine Entzugserscheinungen mit den Nerven am Ende und zieht zu Rolf, der weiter den guten Freund spielt. Rebecca ist misstrauisch und bringt Rolfs Pläne mit einem überraschenden Vorschlag in Gefahr.
Als Easy von Tobias' Prügelei mit Bela erfährt, sucht er das Gespräch mit Tobias. Tobias sieht ein, dass er Micki endgültig vergessen muss.

4347

Rolf will Malte unbedingt davon abhalten, zu Rebecca zu ziehen. Dennoch entschließt sich Malte, Rebeccas Angebot anzunehmen. Daraufhin gerät Rolf in Zugzwang und entscheidet sich zu einem gewagten Vorstoß.
Paco und Nils wollen mit einer Präsentation Werbung für ihr Schul-Projekt machen. Doch als Nils erfährt, dass Bela die Abiturprüfung geschmissen hat, eilt er zu seinem Bruder und lässt Paco im Stich.
Micki will Bela davor bewahren, durchs Abi zu fallen, doch Bela will weder auf sie, noch auf Nils hören. Als Micki ihre eigene Prüfung besteht, kann sie ihren Erfolg nur halbherzig feiern.

4348

Rolfs Plan ist aufgegangen: Malte kann dem Alkohol nicht widerstehen und betrinkt sich besinnungslos. Rebecca will besorgt nach ihm sehen, doch Rolf gibt vor, nicht zu wissen, wo Malte steckt.
Suji wird bei ihrem ersten Ausflug in die Stadt beim Schwarzfahren erwischt. Easy hilft ihr aus dem Schlamassel und lädt sie anschließend zum Essen ein - sehr zum Ärger von Lili.
Ohne Nils gerät Paco bei seiner Projektpräsentation mächtig unter Druck, doch Irene kann den Auftritt gerade noch retten. Sowohl Paco als auch Nils sind ihr dankbar und hoffen, nun gute Aufträge an Land zu ziehen. Doch dann kriegen sie einen unerwarteten Dämpfer...

Hase Cäsar
26-03-2012, 21:38
Was war das denn heute mit Rolf ? Wie ist der plötzlich aus dem Zimmer gekommen ? Falltür unter dem Bett eingebaut nach dem letzten Besuch dort ?

Zu Micki sag ich nix mehr, nein, heute nicht.

Sally
26-03-2012, 22:11
Was war das denn heute mit Rolf ? Wie ist der plötzlich aus dem Zimmer gekommen ? Falltür unter dem Bett eingebaut nach dem letzten Besuch dort ? ich vermute, das zufällig das fenster offen gestanden hat und rolf es gerade noch rechtzeitig geschafft hat raus zu krabbeln :nixweiss:


Zu Micki sag ich nix mehr, nein, heute nicht.
ich schliess mich an!

Ash
27-03-2012, 06:28
Zu Micki sag ich nix mehr, nein, heute nicht.
:rotfl:

Hase Cäsar
27-03-2012, 07:30
ich vermute, das zufällig das fenster offen gestanden hat und rolf es gerade noch rechtzeitig geschafft hat raus zu krabbeln :nixweiss:

Das kann ja nicht. Er lag doch unter dem Bett, man hat die Schuhe der Frauen aus seiner Perspektive gesehen und wie etwas runterfiel..

Sibora
27-03-2012, 07:32
Das kann ja nicht. Er lag doch unter dem Bett, man hat die Schuhe der Frauen aus seiner Perspektive gesehen und wie etwas runterfiel..

:idee: Die haben schnell umgebaut und das Fenster von der Wand unters Bett gepackt. :rotfl:

Nee.. wir haben uns da gestern auch sehr drüber gewundert :kopfkratz

chatte
27-03-2012, 07:33
Hab länger nicht geschaut, was ist denn eigentlich der Grund, weshalb Rolf wieder so böse wurde?

Hase Cäsar
27-03-2012, 07:35
:idee: Die haben schnell umgebaut und das Fenster von der Wand unters Bett gepackt. :rotfl:

Nee.. wir haben uns da gestern auch sehr drüber gewundert :kopfkratz
Wahrscheinlich gab es noch eine weitere Szene in der die Frauen das Zimmer verlassen oder so. Und die hat man dann gestrichen damit man Mickis tollen Auftritt als Gewissen der Strasse noch einbauen konnte.

Sibora
27-03-2012, 07:35
@chatte: Britta und Rolf wollten heiraten und Britta hat Rolf wegen Malte vorm Standesbeamten stehen lassen.
Seit dem will Britta Malte zurück und Rolf rächt sich an ihr.

Sibora
27-03-2012, 07:38
Wahrscheinlich gab es noch eine weitere Szene in der die Frauen das Zimmer verlassen oder so. Und die hat man dann gestrichen damit man Mickis tollen Auftritt als Gewissen der Strasse noch einbauen konnte.

:idee::mauer: Micki :zeter:

Esel1234
27-03-2012, 08:02
Das kann ja nicht. Er lag doch unter dem Bett, man hat die Schuhe der Frauen aus seiner Perspektive gesehen und wie etwas runterfiel..

Das kann ja auch einfach Irreführung gewesen sein, dass wir das glauben sollen. Was mich nur wundert, war, dass Rolf ganz klar in Richtung unters Bett ist. :confused:

Hase Cäsar
27-03-2012, 08:44
Eben. Er ist druntergekrochen. Also doch Falltür. Indianarolf.

KrisFlow
27-03-2012, 15:11
Oh mein Gott die Vorschau. Das wird ja wieder Micki pur ^^

0711
27-03-2012, 15:20
Also diese Rolf, Brita, Biene, Eva Geschichte ist ja so unrealistisch gemacht, dass ist unfassbar! Rolf kriegt in einem vollen Lokal, wo Mukke läuft mit, was 3 Tische weiter geredet wird... Dann geht Er in Ihr Zimmer, ohne Probleme und hat sofort das Programm geöffnet und löscht ohne Probleme das Programm oder den Film und als Krönung kommt der irgendwie aus dem Zimmer raus, unter dem Bett liegend... Echt komische Sache! Momentan ist irgendwie die Luft raus... So gehts mir zumindest!

Momentan die schlechteste RTL Soap, meiner Meinung!

LilyLipstikk
27-03-2012, 16:15
Also diese Rolf, Brita, Biene, Eva Geschichte ist ja so unrealistisch gemacht, dass ist unfassbar! Rolf kriegt in einem vollen Lokal, wo Mukke läuft mit, was 3 Tische weiter geredet wird... Dann geht Er in Ihr Zimmer, ohne Probleme und hat sofort das Programm geöffnet und löscht ohne Probleme das Programm oder den Film und als Krönung kommt der irgendwie aus dem Zimmer raus, unter dem Bett liegend...

das hätte nur MacGyver besser hingekriegt ;)

Romy123
27-03-2012, 16:46
Eben. Er ist druntergekrochen. Also doch Falltür. Indianarolf.

Ich hab es so verstanden, dass das Fenster gegenüber von der Tür ist, dazwischen das Bett. Rolf ist unter dem Bett durch zum Fenster und ist da raus, während die Damen reinkamen. Der Schlüssel ist ja runter gefallen, und da hat doch eine der beiden noch unters Bett geguckt (und da war keiner mehr), danach die Szene mit Rolf, der die Hauswand runter ist. :nixweiss:

Sally
27-03-2012, 17:14
und wieder hat rolfi ne abfuhr von britta bekommen, herrlich, das treibt ihn sicher noch mehr an sie in den wahnsinn zu treiben :rotfl:

gott oh gott ne mischung aus micky und bela...da kann ja nix gescheites bei rumkommen, auf das gedöns, sollte sie wirklich schwanger sein, freue ich mich schon tierisch.


Ich hab es so verstanden, dass das Fenster gegenüber von der Tür ist, dazwischen das Bett. Rolf ist unter dem Bett durch zum Fenster und ist da raus, während die Damen reinkamen. Der Schlüssel ist ja runter gefallen, und da hat doch eine der beiden noch unters Bett geguckt (und da war keiner mehr), danach die Szene mit Rolf, der die Hauswand runter ist. :nixweiss:
genau SO hab ich auch vermutet.

Ash
27-03-2012, 20:24
und wieder hat rolfi ne abfuhr von britta bekommen, herrlich, das treibt ihn sicher noch mehr an sie in den wahnsinn zu treiben :rotfl:

gott oh gott ne mischung aus micky und bela...da kann ja nix gescheites bei rumkommen, auf das gedöns, sollte sie wirklich schwanger sein, freue ich mich schon tierisch.


genau SO hab ich auch vermutet.
Mal den Teufel nicht an die Wand :fürcht:
Ich weiß es nicht weil ich grad keine Vorschauen lese, aber eine schwangere Micki möchte ich echt nur in Zusammenhang mit einer Ausstiegsstory sehen.
Andererseits möchte ich Micki sowieso nur im Zusammenhang mit einer Ausstiegsstory sehen, ob schwanger oder nicht :zahn:

LilyLipstikk
27-03-2012, 20:29
Mal den Teufel nicht an die Wand :fürcht:
Ich weiß es nicht weil ich grad keine Vorschauen lese, aber eine schwangere Micki möchte ich echt nur in Zusammenhang mit einer Ausstiegsstory sehen.
Andererseits möchte ich Micki sowieso nur im Zusammenhang mit einer Ausstiegsstory sehen, ob schwanger oder nicht :zahn:
ich würde sogar auf die ausstiegsstory verzichten, wenn sie weg bleibt :D

Ash
27-03-2012, 20:30
Das wär natürlich das Optimum :D

Esel1234
27-03-2012, 20:53
und wieder hat rolfi ne abfuhr von britta bekommen, herrlich, das treibt ihn sicher noch mehr an sie in den wahnsinn zu treiben :rotfl:



:ja:

Es ist herrlich. :rotfl: Und er führt auch noch Buch drüber. :clap:

Heidimaus
27-03-2012, 21:59
Wobei sie es damals gut erklärt haben, als Eva Pia verklagt hat. Da hatte sie große Schulden und brauchte das Geld.

4344

Britta verspeist unwissentlich das von Rolf mit Koks gespickte Essen. Sie glaubt, mit dem Drogentest endlich ihre Unschuld beweisen zu können. Doch der Test fällt wider Erwarten positiv aus. Das Vertrauen ihrer Familie scheint endgültig verloren.
Sina will Moritz' Geburtstag nutzen, um sich wieder mit ihm zu vertragen, doch Moritz weist sie ab. Charleene nutzt die Gelegenheit, um zu verkünden, dass selbst Sinas Freund nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Rolf rät Sina, ein fieses Gerücht über Moritz zu verbreiten.
Suji versucht vergebens, Evas Gunst zu gewinnen. Doch die hat nichts für ihre Nichte übrig. Easy scheint der Einzige, der bereit ist, Zeit mit Suji zu verbringen.

4345

Tobias kann den Kuss mit Micki nicht vergessen. In einer emotionalen Radioansage macht er seinem Kummer Luft. Bela, der unter dem Streit mit Micki leidet, hört die Sendung und wird sauer. Kurzentschlossen holt Bela im Radio zum Gegenschlag aus.
Britta muss erkennen, dass ihre Kinder das Vertrauen in sie verloren haben. Doch sie schöpft Mut, als ihr bewusst wird, dass ihr jemand eine geringe Menge Koks eingeflößt haben muss, um den Test zu sabotieren.
Sinas Taktik geht auf: Alle sehen in ihr das Opfer von Moritz' und Charleenes Affäre. Als Moritz sie zur Rede stellt, fällt es Sina plötzlich doch schwer, den Sieg zu genießen.

4346

Nachdem es zwischen Bela und Tobias zur Schlägerei gekommen ist, verlangt Bela von Micki eine ehrliche Antwort: Hat sie noch Gefühle für Tobias oder nicht? Als Micki zögert, trennt sich Bela von ihr. Unglücklicherweise stehen am nächsten Tag Belas mündliche Abitur-Prüfungen an.
Malte ist durch seine Entzugserscheinungen mit den Nerven am Ende und zieht zu Rolf, der weiter den guten Freund spielt. Rebecca ist misstrauisch und bringt Rolfs Pläne mit einem überraschenden Vorschlag in Gefahr.
Als Easy von Tobias' Prügelei mit Bela erfährt, sucht er das Gespräch mit Tobias. Tobias sieht ein, dass er Micki endgültig vergessen muss.

4347

Rolf will Malte unbedingt davon abhalten, zu Rebecca zu ziehen. Dennoch entschließt sich Malte, Rebeccas Angebot anzunehmen. Daraufhin gerät Rolf in Zugzwang und entscheidet sich zu einem gewagten Vorstoß.
Paco und Nils wollen mit einer Präsentation Werbung für ihr Schul-Projekt machen. Doch als Nils erfährt, dass Bela die Abiturprüfung geschmissen hat, eilt er zu seinem Bruder und lässt Paco im Stich.
Micki will Bela davor bewahren, durchs Abi zu fallen, doch Bela will weder auf sie, noch auf Nils hören. Als Micki ihre eigene Prüfung besteht, kann sie ihren Erfolg nur halbherzig feiern.

4348

Rolfs Plan ist aufgegangen: Malte kann dem Alkohol nicht widerstehen und betrinkt sich besinnungslos. Rebecca will besorgt nach ihm sehen, doch Rolf gibt vor, nicht zu wissen, wo Malte steckt.
Suji wird bei ihrem ersten Ausflug in die Stadt beim Schwarzfahren erwischt. Easy hilft ihr aus dem Schlamassel und lädt sie anschließend zum Essen ein - sehr zum Ärger von Lili.
Ohne Nils gerät Paco bei seiner Projektpräsentation mächtig unter Druck, doch Irene kann den Auftritt gerade noch retten. Sowohl Paco als auch Nils sind ihr dankbar und hoffen, nun gute Aufträge an Land zu ziehen. Doch dann kriegen sie einen unerwarteten Dämpfer...


wo finde ich diese Vorschauen? Gibt es da einen Link zu ?

Hase Cäsar
28-03-2012, 08:35
unteruns.ch, da unter Foren, Vorschau.

Heidimaus
28-03-2012, 10:55
unteruns.ch, da unter Foren, Vorschau.


dankeschön :)

Hase Cäsar
28-03-2012, 10:59
Da nich für.

0711
28-03-2012, 11:04
Ich warte ja bis die Erste, der Erste kommt und sagt, eine Schwangerschaft mit HiV ist nicht Möglich! :D

Aber eines würd ich dann nicht verstehen... Wie ist Sie schwanger geworden? Die haben doch immer verhütet... Und vor Ihrer HiV Zeit kann es ja wohl kaum zu einer Schwangerschaft gekommen sein, wäre bisschen lang her, oder? :nixweiss:

Außer der Pariser ist gerissen, aber dann würde es wiederum bedeuten, Bela könnte nun auch mit dem Virus infiziert sein...

Endlich mal wieder was zum nachdenken bei dieser einschläfernden Serie im Moment! :d:

Ash
28-03-2012, 11:10
Ich warte ja bis die Erste, der Erste kommt und sagt, eine Schwangerschaft mit HiV ist nicht Möglich! :D

Aber eines würd ich dann nicht verstehen... Wie ist Sie schwanger geworden? Die haben doch immer verhütet... Und vor Ihrer HiV Zeit kann es ja wohl kaum zu einer Schwangerschaft gekommen sein, wäre bisschen lang her, oder? :nixweiss:

Außer der Pariser ist gerissen, aber dann würde es wiederum bedeuten, Bela könnte nun auch mit dem Virus infiziert sein...

Endlich mal wieder was zum nachdenken bei dieser einschläfernden Serie im Moment! :d:
Infiziert hat sie sich doch an Silvester, oder bringe ich da was durcheinander?
Das wären dann fast 4 Monate, selbst Micki und Bela nicht zu doof um zu verhüten.
Wobei es sehr unwahrscheinlich ist, dass der Partner oder das Baby sich anstecken.
Irgendwie wurde das Thema Verhütung in dem Fall auch gar nicht wirklich erwähnt :kopfkratz

Kirschi
28-03-2012, 11:12
Ja, an Silvester aber 2010/2011...das wär wirklich ein bisschen lange her. :D

0711
28-03-2012, 11:18
Infiziert hat sie sich doch an Silvester, oder bringe ich da was durcheinander?
Das wären dann fast 4 Monate, selbst Micki und Bela nicht zu doof um zu verhüten.
Wobei es sehr unwahrscheinlich ist, dass der Partner oder das Baby sich anstecken.
Irgendwie wurde das Thema Verhütung in dem Fall auch gar nicht wirklich erwähnt :kopfkratz

Na das Baby nicht... Da müsste Sie Medikamente nehmen, dass Ihr Baby nicht mit infiziert ist! Aber der Partner durchaus! Außer die Virenlast ist unter der Nachweisgrenze, dann gibts glaub auch keine wirkliche Gefahr! Hab ich erst vor kurzem gelesen, bei einem Paar aus der Schweiz, da konnte es dem Partner gar nicht mehr nachgewiesen werden, dass Er mit HiV infiziert ist... Die haben jetzt wieder ohne Kondome Geschlechtsverkehr!


Ja, an Silvester aber 2010/2011...das wär wirklich ein bisschen lange her. :D

So ist es... ;)

Also, irgendwie würde die Logik fehlen wenn Sie schwanger ist, nech ;)

Hewitt
28-03-2012, 11:25
Ich finde es komisch dass außer Micki keinner in Erwägung zieht, dass sie schwanger sein könnte. :suspekt:

Ash
28-03-2012, 11:25
Ja, an Silvester aber 2010/2011...das wär wirklich ein bisschen lange her. :D
Obwohl die Story so derart genervt hat hätte ich jetzt wirklich gedacht, das wär erst vergangenes Silvester gewesen :schäm:

Hase Cäsar
28-03-2012, 11:42
Ich finde es komisch dass außer Micki keinner in Erwägung zieht, dass sie schwanger sein könnte. :suspekt:
Wenn ich eine HIV infizierte Freundin hätte würde ich davon ausgehen, daß die clever genug ist so sicher wie möglich zu verhüten.
Von daher finde ich es schon verständlich, daß die anderen nicht in die Richtung denken. Vor allem wo es um Micki geht, die doch stets alles besser weiss.

Mim
28-03-2012, 11:48
Mimimicki wurde bestimmt von Gott persönlich befruchtet :tsts:

Schwupps
28-03-2012, 12:24
Wenn ich eine HIV infizierte Freundin hätte würde ich davon ausgehen, daß die clever genug ist so sicher wie möglich zu verhüten.
Die haben doch auch oft genug gezeigt, dass Bela immer ein Kondom zur Hand nimmt, wenn es 'zur Sache' geht.

Paris_Paris
28-03-2012, 12:27
Wenn ich eine HIV infizierte Freundin hätte würde ich davon ausgehen, daß die clever genug ist so sicher wie möglich zu verhüten.
Von daher finde ich es schon verständlich, daß die anderen nicht in die Richtung denken. Vor allem wo es um Micki geht, die doch stets alles besser weiss.

Wie??????? :suspekt: :mauer:

Wenn ich eine HIV infizierte Freundin hätte, würde ICH dafür sorgen, dass NICHTS passieren kann. Eine ungewollte Schwangerschaft wäre da der letzte Gedanke. SONDERN, dass ICH mich NICHT anstecke ....

Daher meine Frage: wie könnte sie überhaupt schwanger werden????? Steht der Typ auf volles Risiko????? Oder meint er, er könne sich nicht anstecken??????? :aggro:

0711
28-03-2012, 12:31
Wie??????? :suspekt: :mauer:

Wenn ich eine HIV infizierte Freundin hätte, würde ICH dafür sorgen, dass NICHTS passieren kann. Eine ungewollte Schwangerschaft wäre da der letzte Gedanke. SONDERN, dass ICH mich NICHT anstecke ....

Daher meine Frage: wie könnte sie überhaupt schwanger werden????? Steht der Typ auf volles Risiko????? Oder meint er, er könne sich nicht anstecken??????? :aggro:

Nee, Micky meint ja, Sie sei vllt. schwanger, nicht Ihr Kerl...

Dass ist alles so unlogisch! Aber nach der Rolf Geschichte wundert mich bei UU gar nichts mehr... Wahrscheinlich bringts ein Storch vorbei! :rolleyes::D

Esel1234
28-03-2012, 12:34
Es kommt zwar im echten Leben viel seltener vor als in Soaps, aber auch da reißen Kondome schonmal. Insofern ist Mickis Verdacht nicht unrealistischer als jede andere ungewollte Schwangerschaft in einer Soap. :nixweiss:

Hase Cäsar
28-03-2012, 12:35
Wie??????? :suspekt: :mauer:

Wenn ich eine HIV infizierte Freundin hätte, würde ICH dafür sorgen, dass NICHTS passieren kann. Eine ungewollte Schwangerschaft wäre da der letzte Gedanke. SONDERN, dass ICH mich NICHT anstecke ....

Daher meine Frage: wie könnte sie überhaupt schwanger werden????? Steht der Typ auf volles Risiko????? Oder meint er, er könne sich nicht anstecken??????? :aggro:

Also ich misch mich nicht in das Sexualleben meiner Freundin ein.



Es kommt zwar im echten Leben viel seltener vor als in Soaps, aber auch da reißen Kondome schonmal. Insofern ist Mickis Verdacht nicht unrealistischer als jede andere ungewollte Schwangerschaft in einer Soap. :nixweiss:
Unrealistisch wär aber wenn der Sülzheini jetzt nicht wieder in Panik um sein eigenes Leben ausbricht.

Kirschi
28-03-2012, 12:35
Ich glaub Hase meinte nicht Bela sondern ihre Freundinnen, die nicht in Erwägung ziehen, dass sie schwanger sein könnte weil es eher unwahrscheinlich ist.

anneB
28-03-2012, 12:42
Es kommt zwar im echten Leben viel seltener vor als in Soaps, aber auch da reißen Kondome schonmal. Insofern ist Mickis Verdacht nicht unrealistischer als jede andere ungewollte Schwangerschaft in einer Soap. :nixweiss:

Hm, wenn das Kondom reisst, das merkt man doch. Ergo, es wäre sicherlich in zig Folgen UU ausführlich besprochen worden :zahn:

Bei mir kommts auch so an, dass die Beiden nicht verhütet haben :kater:

0711
28-03-2012, 12:45
Das wäre allerdings sowas von un, un, un, unrealistisch.....

Daddy-O
28-03-2012, 13:50
:ja:

Es ist herrlich. :rotfl: Und er führt auch noch Buch drüber. :clap:

Rolf im Dauerstress. In dieser Hinsicht ist Rolfi sehr akribisch, allerdings hat er doch von dieser ominösen Goldcreme 20 statt 2 Packungen bestellt und nicht wie aufgeführt 20 statt 10 Packungen. Ich weiß, es laufen bei weiten ganz andere hanebüchenen Geschichten ab, aber dies ist mir (warum auch immer) sofort aufgefallen.

KrisFlow
28-03-2012, 16:15
Oh man...Britta ist aber auch unbelehrbar!!!!!
Da passiert nur Müll in ihrem Laden und trotzdem lässt sie ihre Tasche wieder unbeaufsichtigt, so dass jeder kommen kann und sich bedienen kann, wie er will (oder etwas hineintut, wie in dem Falle Rolf).
Die Frau ist echt doof :hair:

bluemoon123
28-03-2012, 16:22
Ich warte ja bis die Erste, der Erste kommt und sagt, eine Schwangerschaft mit HiV ist nicht Möglich! :D

Ich sag's nicht. (obwohl ich auch der Meinung bin mit HIV sollte man sich schützen, aber Micki muss das bestimmt nicht tun, sie ist ja Micki :floet: )

Aber was mich wirklich wundert ist: Micki hat doch ihre Blutwerte untersuchen lassen, weil sie Angst hatte, dass sie igendeinen Virust hat. Wieso hat man da die Schwangerschaft nicht festgestellt? :kopfkratz

Aequotus
28-03-2012, 16:34
bela nimmt das aber sehr entspannt... :D
meine erste sorge wäre, ob ich mich jetzt angesteckt habe. aber nein "och, das liegt vllt am abi-stress. und wenn es doch so sein sollte, wir schaffen das schon... schwallsülz"

:kater:

Heidimaus
28-03-2012, 16:34
sie meint doch nur, das sie schwanger ist.

Ariel
28-03-2012, 16:37
Wieso schnauzt Micki Bela jetzt so an? :ko: Soll sie halt nen Test machen.

edit: Anna geht mir auf die Nerven. Sie hat zugestimmt, Tobi aufzunehmen, dann soll sie jetzt auch bitte dazu stehen. Zumal Easy ja dauernd anbietet, was zu ändern. Aber dieses ständige Gemotze durch die Blume nervt :kater:
Nils. Ich sag nix. Ommmm

Esel1234
28-03-2012, 16:44
Irgendwie bin ich echt nicht darauf erpicht, "wie finanzieren wir unser Kind" Diskussionen von Micki und Bela zu hören. Auch wenn Mickis Bedenken in dem Fall verständlich sind, wenn sie Bela nicht gar nicht so anzicken würde.

Aber Tobias mit dem Putztuch am Kopf hatte einen ungewollten (?) Comedy-Effekt. :lol:

Ash
28-03-2012, 16:46
Britta mit ihren 2 Gehirnzellen ist ja wenigstens noch amüsant, aber leider hat sich dieser Effekt nicht an ihre Tochter vererbt :kater:

Loxagon
28-03-2012, 16:51
Könnten Micki und Nils nicht von einem LKW plattgerollt werden?
Keine Ahnung wer unerträglicher ist...

Hewitt
28-03-2012, 17:25
Könnten Micki und Nils nicht von einem LKW plattgerollt werden?
Keine Ahnung wer unerträglicher ist...
Ich mag Micki. :wub:

Nils Provokation fand ich irgendwie cool. :zahn:

bluemoon123
28-03-2012, 17:39
edit: Anna geht mir auf die Nerven. Sie hat zugestimmt, Tobi aufzunehmen, dann soll sie jetzt auch bitte dazu stehen. Zumal Easy ja dauernd anbietet, was zu ändern. Aber dieses ständige Gemotze durch die Blume nervt :kater:


Das stimmt. Und außerdem kann Tobias ja nicht wissen, dass sie am helligten Tage sich hinlegt und Kopfweh hat.

Und dann noch auf die Putzaktion nur mit "das Bad hat's auch mal wieder nögtig" reagieren ist wirklich der Hammer.

Die ganze WG (außer Easy) könnte man in nen Sack stecken und drauf hauen, man würde immer den Richtigen treffen. Paco mit seinen grandiosen Ideen Tobias und Nils "auszupowern" ist auch nicht mehr zu helfen. War ja klar, dass der Schuss nach Hinten los geht. Immerhin hat ja die ganze Pillen-Sache mit der Konkurrenzsituation Nils und Tobias angefangen. Da ist es natürlich eine grandiose Therapie, die Beiden wieder gegeneinander antreten zu lassen. :rolleyes:

Hase Cäsar
28-03-2012, 17:47
Zusätzlich ist es eh eine prima Sache jemand der körperlich so zu kämpfen hat noch eben mit Sport "auszulasten". Und nicht einfach mit ein paar Übungen...

Das Nils da noch einen draufsetzen musste war da fast folgerichtig.

Will.Hunting
28-03-2012, 18:03
Gibt Easy eigentlich die Fotografiererei auf? In der Vorschau für morgen ist ein Foto, auf dem er von den anderen WGlern umrahmt mit einem riesigen Vorschlaghammer da steht und gerade ausholt. Und darunter der Kommentar, dass er mit seiner Vergangenheit abschließen möchte. :fürcht:

Ariel
28-03-2012, 18:31
Gibt Easy eigentlich die Fotografiererei auf? In der Vorschau für morgen ist ein Foto, auf dem er von den anderen WGlern umrahmt mit einem riesigen Vorschlaghammer da steht und gerade ausholt. Und darunter der Kommentar, dass er mit seiner Vergangenheit abschließen möchte. :fürcht:
vielleicht liegt da ja Lilli :D
ne, ich hab keine Ahnung.

Esel1234
28-03-2012, 18:39
Da das Foto in der alten Schneiderei ist, denke ich mal, er zerstört den Stein, wo er drauf gefallen ist. :nixweiss: Morgen in der Folge kommt das aber noch nicht, die habe ich schon gesehen und da war nichts. :nein:

Hewitt
28-03-2012, 19:04
http://www.soapsworld.de/unter-uns-uu/news/2012-03-20-mine-voss-spielt-suji-wagner

0711
29-03-2012, 06:00
Jetzt wurde es ja aufgelöst, kurz und schmerzlos... Geplatztes Gummi!

Aber mich wundert ja, dass die das mit dem Schnelltest gemacht haben... Die sind eben nicht aussagekräftig...

Romy123
29-03-2012, 06:05
Jetzt wurde es ja aufgelöst, kurz und schmerzlos... Geplatztes Gummi!

Aber mich wundert ja, dass die das mit dem Schnelltest gemacht haben... Die sind eben nicht aussagekräftig...

Bela soll ihn ja auch wiederholen. Ich hab mich eh gewundert, dass die das überhaupt noch thematisiert haben. Also, wenn ich mir vorstelle, ich wäre an Belas Stelle, wäre das das erste gewesen, an das ich gedacht hätte, bevor ich mich über ein eventuelles Baby gefreut hätte. Aber gut, ist halt Bela.

Zu Mickiy sag ich nix mehr.

Nils geht mir so auf den Senkel! Ein Sympathieträger war er ja nie. Aber im Moment geht er überhaupt nicht.

Romy123
29-03-2012, 06:18
Also ich misch mich nicht in das Sexualleben meiner Freundin ein.

Auch nicht, wenn sie HIV-positiv ist?

Zur restlichen Intention der Aussage sag ich jetzt nix. :helga:

Hase Cäsar
29-03-2012, 10:37
Warum sollte ich ? Es ist doch ihr Leben.

Wir sind ja schließlich nicht bei "Sex and the City" oder so.

Romy123
29-03-2012, 11:01
Bist Du jetzt DER Freund der Freundin oder eine Freundin oder ein Freund? :kopfkratz

Ich glaube, ich hab das komplett falsch verstanden. :schäm: Sorry!
(Auch für den Nebensatz.)

Hase Cäsar
29-03-2012, 11:03
Ich dachte es mir fast. Ich rede von Freundin, nicht von Partnerin. Und ich bin weiblich. ;)

GiGi_Ganter
29-03-2012, 16:36
Bela: Und was ist mit dem Test?
Micky: Willst du dabei sein?
Bela: Ist ja mein Kind
Micky: Wenn es mal dein Kind ist.
(ungefähre Wiedergabe des Dialogs)

:kater:

Hewitt
29-03-2012, 16:38
Bela: Und was ist mit dem Test?
Micky: Willst du dabei sein?
Bela: Ist ja mein Kind
Micky: Wenn es mal dein Kind ist.
(ungefähre Wiedergabe des Dialogs)

:kater:
Ich seh es schon kommen. Tobias ist der Vater. :zahn:

Romy123
29-03-2012, 16:41
Ich dachte es mir fast. Ich rede von Freundin, nicht von Partnerin. Und ich bin weiblich. ;)

Ja, irgendwie hatte ich das auch so in Erinnerung. Ich sollte morgens nicht zwischen Frühstück und Arbeit hier querlesen und dann auch noch Postings absetzen. :kater:

:schäm:



Bela: Und was ist mit dem Test?
Micky: Willst du dabei sein?
Bela: Ist ja mein Kind
Micky: Wenn es mal dein Kind ist.
(ungefähre Wiedergabe des Dialogs)

:kater:

Ich hab die Folge noch nicht gesehen, aber :o

Esel1234
29-03-2012, 16:42
Hat Micki nicht gesagt "Wenn es ein Kind ist"? Also in dem Sinne, dass noch gar nicht sicher ist, dass sie wirklich schwanger ist.

Liba
29-03-2012, 16:44
Hat Micki nicht gesagt "Wenn es ein Kind ist"? Also in dem Sinne, dass noch gar nicht sicher ist, dass sie wirklich schwanger ist.

:ja:

Kirschi
29-03-2012, 16:49
Ich hab die Folge von gestern nicht gesehn. Haben Bela und Micki sich da wenigstens 1 Minute lang überlegt ob er sich womöglich angesteckt hat?

Esel1234
29-03-2012, 16:57
Ich hab die Folge von gestern nicht gesehn. Haben Bela und Micki sich da wenigstens 1 Minute lang überlegt ob er sich womöglich angesteckt hat?

Ja. Bela hat einen Schnelltest gemacht und sich auch darüber erkundigt, wie groß die Ansteckungsgefahr für das Kind ist. Es wurde ziemlich schnell abgehandelt. Aber es wurde bespielt.

Daddy-O
29-03-2012, 17:18
Und wieder ma 'ne unerträgliche Folge mit einer Überdosis Micky/Bela Gequarke.
Der Superschriftsteller (der in wenigen Stunden nebenbei mal ein Kinderbuch schreibt) ist jetzt also depressiv weil er nicht Vater wird. Wunderbar.

Die Schulzeiten werden von Folge zu Folge auch immer genialer (jeden Tag Freistunden).
Naja, Bela geht ja eh nicht mehr hin und sein Gespons schwänzt den Unterricht (wenn er schon mal stattfindet) ist aber pünktlich um ihre essentiellen Lebensweisheiten durch den Äther zu schwafeln und Papi Direx hat damit anscheinend auch keinerlei Probleme. :kopfkratz

btw: Von welcher Kohle lebt mittlerweile eigentlich Rolf (bis auf seinem "bombastischen" Anteil an den Einnahmen der Bäckerei)?

Esel1234
29-03-2012, 17:26
Kiosk, Konditorei und Werkstatt (wo er theoretisch arbeitet :zahn: ). Das sind immerhin drei Einnahmequellen.

Daddy-O
29-03-2012, 17:30
Stimmt :achso:, wie konnte ich den Kiosk vergessen indem ja Bela heute wieder großzügig die Illustrierten verschenkte.

Aber wo befindet sich jetzt die Werkstatt?

Esel1234
29-03-2012, 17:33
Stimmt :achso:, wie konnte ich den Kiosk vergessen indem ja Bela heute wieder großzügig die Illustrierten verschenkte.

:rotfl:


Aber wo befindet sich jetzt die Werkstatt?

Die hat man noch nie gesehen. Aber Rolf hat sie einige Male erwähnt. Da arbeitet er, seit er von seiner USA-Reise zurück ist. Wann er im Moment dafür Zeit hat, frage ich mich aber auch. ;) Aber er ist nicht der erste Schillerallee-Bewohner, de rmit allem beschäftigt ist, nur nicht mit arbeiten. :D

GiGi_Ganter
29-03-2012, 17:38
Hausmeister ist er doch auch - oder warum repariert er immer wieder Sachen?

Hase Cäsar
29-03-2012, 19:01
Bela wird die nächste J. K. Rowling. Mal eben so nebenbei ...:mauer:

Tolle Pension übrigens in der es scheinbar keine Schlüssel gibt. Vor allem wo nur Malte und Ute die so nebenbei mitbetreuen, also auch kein Portier oder ähnliches vorhanden ist.
Und was ist so toll dran, daß man einen Ausbildungsplatz bekommen kann, den man selbst bezahlt ?

Rolf und seinen Dackelblick plus "Mir können sie alles erzählen", find ich klasse.

Esel1234
29-03-2012, 19:10
Bela wird die nächste J. K. Rowling. Mal eben so nebenbei ...:mauer:

Das waren genau meine Gedanken. :rotfl: Er will mal eben den nächsten Harry Potter schreiben. :ja: Nun ja, Frau Rowling hat ihre Bücher fünf Jahre durchgeplant und recherchiert, bevor sie das Erste fertiggestellt hat. Viel Spaß, Bela. :wink:

Aber als Micki im Radio darüber gesprochen hat, dass sie einer Katastrophe entgangen ist, da hat Bela mir Leid getan. Ich kann verstehen, dass Micki noch nicht Mutter sein will, aber das hätte sie auch anders ausdrücken können, gerade weil sie weiß, dass Bela sich drauf gefreut hätte.


Und was ist so toll dran, daß man einen Ausbildungsplatz bekommen kann, den man selbst bezahlt ?

Es ist ja eine Fortbildung, die Bine da macht. Und die muss man leider wirklich oft selbst bezahlen.


Rolf und seinen Dackelblick plus "Mir können sie alles erzählen", find ich klasse.

:ja:

Der Smilie ist Rolf, wie er im Moment leibt und lebt: :engel:

Seitdem die Rebecca-Geshcichte vorbei ist, ist Bine mir wieder richtig sympathisch.

Hase Cäsar
29-03-2012, 19:40
Aber als Micki im Radio darüber gesprochen hat, dass sie einer Katastrophe entgangen ist, da hat Bela mir Leid getan. Ich kann verstehen, dass Micki noch nicht Mutter sein will, aber das hätte sie auch anders ausdrücken können, gerade weil sie weiß, dass Bela sich drauf gefreut hätte.
Das Mickiradiogesülze hör ich leider nie, irgendwie zuckt mein Finger dann automatisch auf die Stummtaste.




Es ist ja eine Fortbildung, die Bine da macht. Und die muss man leider wirklich oft selbst bezahlen.
Das ist mir schon klar. Aber ich fand es so übertrieben als Anna meinte da hätte Bine wohl einen guten Eindruck hinterlassen. Bei 13.000 Euro können die ja wohl eher froh sein wenn sie einen Kurs voll bekommen.

Kirschi
29-03-2012, 19:58
Ja. Bela hat einen Schnelltest gemacht und sich auch darüber erkundigt, wie groß die Ansteckungsgefahr für das Kind ist. Es wurde ziemlich schnell abgehandelt. Aber es wurde bespielt.

ok, danke!

Suji wird bei Eva wohnen und außerdem viel mit Easy zu tun haben.
http://www.promiflash.de/unter-uns-ein-neues-gesicht-in-der-schillerallee-12032864.html

Eva wird bestimmt genervt sein, für drei Personen ist die Wohnung wohl zu klein. :D