PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Uns - Zwischen Schiller und Thomas Mann


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Romy123
18-04-2012, 09:35
In diesem Fall finde ich es aber, ehrlich gesagt, nicht ganz so schlimm. Schließlich sind Nils und Paco gleichberechtigte Partner, während damals Nils nur als Aushilfe in Pacos Sportskick gearbeitet hat. Das ist schon ein Unterschied.

Ich hätte an Nils' Stelle jetzt vielleicht genauso gehandelt. Ist doch ne große Chance, die Idee bekannt zu machen, auch wenn sie noch nicht ausgereift ist. Und er musste schnell handeln, sonst ist die Chance vielleicht flöten. Wenn er Paco nicht erreicht, was hätte er machen sollen? :nixweiss:

Die Schülersprecherstory und die ewig genervte Sina gehen mir auf den Geist. :kater: ich muss sagen, dass ich Charlene mittlerweile echt den Sieg gönne.

Heart
18-04-2012, 11:35
Ich bin ja dem Schulalter nun bereits Jahrzehnte entwachsen, aber ich frage mich schon die ganze Zeit, ob das auch nur im Entferntesten so abläuft an den Schulen heute. Also der Wahlkampf, die Zickereien und das Intrigenspiel. Bis da endlich mal ein Schülersprecher gefunden wurde, ist das halbe Schuljahr doch schon um. ... Bei uns gab es damals regelmäßige Schülerratssitzungen, zu der sich die neu gewählten Klassensprecher zu Schuljahresbeginn erstmalig zusammenfanden. Von denen wurde einer zum Schülersprecher gewählt und der Käse war gegessen. :suspekt:

ja, genauso lief es damals bei mir an der Schule auch ab

Sally
18-04-2012, 11:44
In diesem Fall finde ich es aber, ehrlich gesagt, nicht ganz so schlimm. Schließlich sind Nils und Paco gleichberechtigte Partner, während damals Nils nur als Aushilfe in Pacos Sportskick gearbeitet hat. Das ist schon ein Unterschied.wurde das erwähnt? wenn ja, ist es mir durch die lappen gegangen. ich hab es so verstanden, das paco cheffe ist.

Romy123
18-04-2012, 12:28
Es gibt ja noch gar kein richtiges Konzept. Aber Tobi hatte doch erwähnt, dass Paco das mit Nils besser klären sollte. Der Stand wie er jetzt ist/war, ließ für mich darauf schließen, dass es sich um eine GbR (für die man keinen expliziten Vertrag braucht) handelt, in der beide gleichberechtigt sind.

Esel1234
18-04-2012, 13:07
Sie sind zwar gleichberechtigt, aber deswegen muss Nils Paco doch trotzdem fragen, bevor er sowas entscheidet. Und ja, er wollte es vielleicht, aber ich denke, in erster Linie ging es ihm darum zu beweisen, was er kann, weil er Anna meckern gehört hat.

Paris_Paris
18-04-2012, 13:14
Nils ist eine Schlaftablette :suspekt:

Und diese komische Alko Story ist doch auch an den Haaren herbeigezogen. In einer Süßspeise/Petit-Fou/was auch immer merkt man doch sofort, wenn da auch nur Ansatzweise Alk drinnen ist ... :hair:

Und dass man immer wieder zum genau richtigen Zeitpunkt dort ist, um die Dinger zu manipulieren ... ufff .... :help:

Romy123
18-04-2012, 14:14
Nils ist eine Schlaftablette :suspekt:

Und diese komische Alko Story ist doch auch an den Haaren herbeigezogen. In einer Süßspeise/Petit-Fou/was auch immer merkt man doch sofort, wenn da auch nur Ansatzweise Alk drinnen ist ... :hair:

Und dass man immer wieder zum genau richtigen Zeitpunkt dort ist, um die Dinger zu manipulieren ... ufff .... :help:

Kann es sein, dass Rolf deshalb reines Ethanol nimmt? Vielleicht ist das geschmacksneutral? Wobei ich mich das ja von Anfang an gefragt habe.

Esel1234
18-04-2012, 14:18
Kann es sein, dass Rolf deshalb reines Ethanol nimmt? Vielleicht ist das geschmacksneutral?

Ja, tut er. Hat man beim ersten Mal gesehen.

Schwupps
18-04-2012, 14:20
Ich hätte an Nils' Stelle jetzt vielleicht genauso gehandelt. Ist doch ne große Chance, die Idee bekannt zu machen, auch wenn sie noch nicht ausgereift ist. Und er musste schnell handeln, sonst ist die Chance vielleicht flöten. Wenn er Paco nicht erreicht, was hätte er machen sollen? :nixweiss:
Ich an Paco's Stelle wäre auch stinksauer. Er hat schon triftige Argumente gebracht. Das war bis jetzt eine Idee, die ausgebaut werden könnte. Wenn ich an so'nem Stand wäre, Fragen stellen würde u. als Antwort 'Ähm, haben wir noch nicht geklärt' hören würde, würde ich die auch direkt aus meinem Gedächtnis verbannen.
Ich denke aber, vor allem geht es Paco darum, dass Nils es schon wieder nicht verstanden hat, worum es ihm geht. Und das Argument, ich hab dich nicht erreichen können? Tschuldigung. Dann versuch ich es halt ne halbe Stunde später noch mal oder schau mal kurz in der Kondi oder der WG rein, ob er da ist u. das Telefon einfach nicht gehört hat.

Kirschi
18-04-2012, 17:39
Wenn Malte nicht da ist stehn im Schiller keine Petit Fours rum. Aber die bestellt ja eh niemand. :D

Loxagon
18-04-2012, 17:43
Wenn Malte nicht da ist stehn im Schiller keine Petit Fours rum. Aber die bestellt ja eh niemand. :D

Wozu, denn der verfressene Wirt die eh alle selbst verspeist? :D

Felicious
18-04-2012, 17:59
Henning, wie überheblich und rechthaberisch :rolleyes:

Esel1234
18-04-2012, 18:04
Henning, wie überheblich und rechthaberisch :rolleyes:

Ich habe mich auch gerade über ihn aufgeregt. :kater:

Loxagon
18-04-2012, 18:38
Ich habe mich auch gerade über ihn aufgeregt. :kater:

Dito

Romy123
18-04-2012, 19:00
Ja, tut er. Hat man beim ersten Mal gesehen.

Ja, dass er das tut, weiß ich. Hatte mich ja damals gewundert, warum er extra das Zeug aus der Apotheke nimmt.
Ich meinte nur, ob der Grund, warum er keinen normalen Schnaps nimmt, der ist, dass Ethanol geschmacksneutral ist. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass Ethanol nicht auch sehr scharf ist. :nixweiss:

GiGi_Ganter
20-04-2012, 17:39
Uff, jetzt nervt MickyMaus schon im Schulradio mit ihrem: "Ich-Ich-Ich"
:crap:

Lucy in the Sky
20-04-2012, 17:48
Ethanol ist auf keinen Fall geschmacksneutral. :nein:

Loxagon
20-04-2012, 17:49
Uff, jetzt nervt MickyMaus schon im Schulradio mit ihrem: "Ich-Ich-Ich"
:crap:

Es gibt andere Menschen auf der Welt, die außer Micky-Maus wichtig sind?! :suspekt:

Ash
20-04-2012, 17:55
Ist das schön, Britta so zu sehen :teufel:

bubbelnick
20-04-2012, 17:59
Hoffentlich wird dieser bekloppte Rolf bald mal erwischt. Das was er mit Britta macht geht ja gerade so noch, aber das mit Malte geht mal gar nicht. Malte tut mir so leid. :crap:

Esel1234
20-04-2012, 18:10
Ich war kurz abgelenkt. Das mit Lili und Malte war doch eine Traumszene, oder?

GiGi_Ganter
20-04-2012, 19:26
Es gibt andere Menschen auf der Welt, die außer Micky-Maus wichtig sind?! :suspekt:
:ja:

Der einzige Mensch, der zur richtigen Zeit, das richtige Wort hatte :wub:

:zahn:

Und der Philosoph des Bärchens tobt :feile:
:freu:

Romy123
20-04-2012, 19:30
Ethanol ist auf keinen Fall geschmacksneutral. :nein:

In den Mengen, die Rolf da reinspritzt, sowieso nicht. Normalerweise müsste Malte davon allein schon besoffen werden, wenn nicht sogar umkippen, so viele Petit Four wie der angeblich isst. Schließlich ist das nahezu 100%iger Alkohol. Total unlogisch das ganze.

Loxagon
20-04-2012, 19:35
In den Mengen, die Rolf da reinspritzt, sowieso nicht. Normalerweise müsste Malte davon allein schon besoffen werden, wenn nicht sogar umkippen, so viele Petit Four wie der angeblich isst. Schließlich ist das nahezu 100%iger Alkohol. Total unlogisch das ganze.

Der müsste bei den ganzen PFs eh ne Wampe kriegen. Der stopft die ja dutzendweise in sich rein

Kirschi
20-04-2012, 20:14
Ich war kurz abgelenkt. Das mit Lili und Malte war doch eine Traumszene, oder?

Ja, war nur ne Traumszene.

Principessa.
20-04-2012, 20:16
Montag:
http://autoimg.static-fra.de/rtlnow/212797/576x324/image.jpg

Hase Cäsar
20-04-2012, 20:35
Ja, war nur ne Traumszene.
Ah das hab ich auch nicht mitgekriegt. Habe mich schon gewundert als er Rebecca anlog, weil ich mir dachte, die erfährt das doch jetzt eh.

So fies wie Rolf kann echt nur Rolf sein. Weiter so.

Ameno
20-04-2012, 21:37
:kater:

wieso klick ich aber auch jeden spoiler an? :crap:

Ash
20-04-2012, 21:43
Ah das hab ich auch nicht mitgekriegt. Habe mich schon gewundert als er Rebecca anlog, weil ich mir dachte, die erfährt das doch jetzt eh.
Ging mir auch so.
Das war zwar ein abrupter Schnitt, aber nicht wirklich deutlich dargestellt mit der Traumszene.

Miss_LadyLike
20-04-2012, 21:52
:kater:

wieso klick ich aber auch jeden spoiler an? :crap:
:lol::lol::lol::lol:

Heart
23-04-2012, 12:40
Ah das hab ich auch nicht mitgekriegt. Habe mich schon gewundert als er Rebecca anlog, weil ich mir dachte, die erfährt das doch jetzt eh.

So fies wie Rolf kann echt nur Rolf sein. Weiter so.

Das hab ich auch erst jetzt verstanden, wo ich das hier lese mit der Traumszene. Ich dachte noch so, dass es voll unlogisch von Malte ist, Rebecca jetzt anzulügen.

Wie schlecht war das denn dann bitte gemacht?! :q:

@ Spoiler: ENDLICH :freu:

Esel1234
23-04-2012, 12:44
Ich habe mir die Szene gestern nochmal auf rtlnow angeschaut, und das Problem war, glaube ich, dass Lili am Ende der Traumszene weggegangen ist. Da hätte man nämlich meinen können, als man sie nachher mit Easy gesehen hat, sie sei direkt zu ihm gegangen, dabei stand sie wohl in Wahrheit die ganze Zeit da.

Ich fand's auch schlecht gemacht.

Hase Cäsar
23-04-2012, 12:54
Dazu kommt, daß so ein Verhalten total zu Lili passen würde. Also kam ich gar nicht auf die Idee da nur eine Fantasie von Malte zu vermuten.

Aber beruhigend zu sehen, daß es auch anderen so ging. Ich guck ja meist nur nebenbei, da entgehen mir schon mal "Feinheiten".

Romy123
23-04-2012, 13:16
Ich habe mir die Szene gestern nochmal auf rtlnow angeschaut, und das Problem war, glaube ich, dass Lili am Ende der Traumszene weggegangen ist. Da hätte man nämlich meinen können, als man sie nachher mit Easy gesehen hat, sie sei direkt zu ihm gegangen, dabei stand sie wohl in Wahrheit die ganze Zeit da.

Ich fand's auch schlecht gemacht.

Also, da hat Lili dann aber schnell umgeschalten. Eben noch ausgerastet bei Malte und im nächsten Moment macht sie Späße mit Easy. :D Aber stimmt schon, war nicht so leicht zu erkennen.

Kann eigentlich jemand mal Micki abstellen? Ihr bedeutungsschwangeres langsames Reden geht mir gehörig auf den Keks. Kann sie nicht wenigstens mal normal sprechen? :kater:

Esel1234
23-04-2012, 13:18
@Romy: Das war ja der Grund, warum ich beim ersten Schauen ins Zweifeln gekommen bin. Das, und dass sie etwas später nichts besseres zu tun hatte, als mit Micki über deren Liebesleben zu reden.

Loxagon
23-04-2012, 17:58
Lili spinnt auch.

"Malte is schuld" :ko:
Die is doch alt genug um sich selbst darum zu kümmern, zu ihrer Arbeit zu gelangen.

GiGi_Ganter
23-04-2012, 18:03
Lili spinnt auch.

...
Die is doch alt genug um sich selbst darum zu kümmern, zu ihrer Arbeit zu gelangen.
:d:

Die ist da stehen geblieben, wo der moritz ist :zahn:




Und :wub:
:zahn:

Sally
23-04-2012, 18:11
also das micky tobias wieder abschlabbert, ne, damit hatte ich nicht gerechnet :crap:

ich verstehe lillys problem nicht, warum ist es so schlimm dieses shooting zu machen, wenn man eh nicht in der verlegenheit ist sich seine aufträge rauszusuchen?


hattet ihr auch bild aussetzer, oder lief uu bei euch normal?
nicht, das es schon wieder an meinem neuen tv liegt :rolleyes:

Esel1234
23-04-2012, 18:23
ich verstehe lillys problem nicht, warum ist es so schlimm dieses shooting zu machen, wenn man eh nicht in der verlegenheit ist sich seine aufträge rauszusuchen?


Das frage ich mich schon seit letzter Woche, was an einem Sandalenshooting so schlimm sein soll. Sie verhält sich, als ob sie für das Shooting in Jauche schwimmen müsste, oder etwas Ähnliches. Und vor allem überlegt sie es sich fünf Minuten vor Shootingbeginn dann doch noch anders und erwartet, dass gleich mal alle Schichten im Schiller für sie getauscht werden. Und geht das nicht, geht das Geschrei los. :nein: Der Tausch wäre sicher weitaus einfacher möglich gewesen (mal abgesehen von der ganzen Rolf-Intrige gegen Malte), wenn sie sich früher entschieden hätte, das Shooting zu machen und demnach früher im Schiller Bescheid sagt. :rolleyes:

Principessa.
23-04-2012, 19:44
Ich fand Micki und Tobias echt nicht schlecht. Die Facebook-Kommentare fallen auch nicht gerade schlecht darüber aus. :zahn:

Hase Cäsar
23-04-2012, 20:32
Das frage ich mich schon seit letzter Woche, was an einem Sandalenshooting so schlimm sein soll. Sie verhält sich, als ob sie für das Shooting in Jauche schwimmen müsste, oder etwas Ähnliches. Und vor allem überlegt sie es sich fünf Minuten vor Shootingbeginn dann doch noch anders und erwartet, dass gleich mal alle Schichten im Schiller für sie getauscht werden. Und geht das nicht, geht das Geschrei los. :nein: Der Tausch wäre sicher weitaus einfacher möglich gewesen (mal abgesehen von der ganzen Rolf-Intrige gegen Malte), wenn sie sich früher entschieden hätte, das Shooting zu machen und demnach früher im Schiller Bescheid sagt. :rolleyes:
Madame ist eben ein Star und eigentlich wäre es selbstverständlich, daß sie sich die Aufträge aussuchen kann. Und damit mehr als popelige 150 Euro verdient.

Malte war wirklich absolut im Recht. So verhält man sich einfach nicht und grade im Modelbusiness wird sie mit solcher Unzuverlässigkeit und Rumzickerei wohl kaum weit kommen.

Außerdem wäre es ja nun wirklich problemlos machbar gewesen das Fotoshooting an einem anderen Tag zu planen. Normalerweise hat man doch wohl seine Schichten im Kopf.

Sally
23-04-2012, 21:07
Madame ist eben ein Star und eigentlich wäre es selbstverständlich, daß sie sich die Aufträge aussuchen kann. Und damit mehr als popelige 150 Euro verdient.

Malte war wirklich absolut im Recht. So verhält man sich einfach nicht und grade im Modelbusiness wird sie mit solcher Unzuverlässigkeit und Rumzickerei wohl kaum weit kommen.

Außerdem wäre es ja nun wirklich problemlos machbar gewesen das Fotoshooting an einem anderen Tag zu planen. Normalerweise hat man doch wohl seine Schichten im Kopf.
dazu möchte ich anmerken, das malte und rebecca etwas schuld an diesem verhalten haben. diesbezüglich haben sie, meiner meinung nach, versagt in der erziehung.

lilly fällt ja regelmässig spontan ein, das sie nicht arbeiten kann/will, weil sie lieber dieses oder jenes macht.

es war nie ein problem, egal welchen job sie gerade hatte...ja, lilly mach nur, na klar geht das blablub.
sie hatte immer unterstützung.
da gab es keine moralpredigt, kein - lilly, das geht so nicht usw.

Hase Cäsar
23-04-2012, 21:16
Klar haben die in der Erziehung viel falsch gemacht. Aber Lili könnte ja auch mal anfangen ihr Verhalten zu reflektieren.
Das das letzte Shooting nix geworden ist, war ja nicht nur Maltes Schuld, sondern auch mal wieder ihre Fehlplanung. Aber nee - in ihren Augen hat sie alles richtig gemacht und Malte soll jetzt noch zu Kreuze kriechen.

Sally
23-04-2012, 21:19
Klar haben die in der Erziehung viel falsch gemacht. Aber Lili könnte ja auch mal anfangen ihr Verhalten zu reflektieren. oh, da hast du aber eine große erwartungshaltung an uns lilly :D



Das das letzte Shooting nix geworden ist, war ja nicht nur Maltes Schuld, sondern auch mal wieder ihre Fehlplanung. wo du recht hast, hast du recht.



Aber nee - in ihren Augen hat sie alles richtig gemacht und Malte soll jetzt noch zu Kreuze kriechen.es ist doch aber so schön bequem für alles was falsch läuft einen schuldigen zu haben.

Aequotus
23-04-2012, 21:28
Klar haben die in der Erziehung viel falsch gemacht. Aber Lili könnte ja auch mal anfangen ihr Verhalten zu reflektieren.
Das das letzte Shooting nix geworden ist, war ja nicht nur Maltes Schuld, sondern auch mal wieder ihre Fehlplanung. Aber nee - in ihren Augen hat sie alles richtig gemacht und Malte soll jetzt noch zu Kreuze kriechen.

ehrlich gesagt, ich sehe in lily immer noch ein kleines kind. wenn sie ständig ihre schnute zieht und beleidigt wegläuft, wirkt sie vielleicht wie 13 aber doch nicht als ernstzunehmendes model :D

Esel1234
23-04-2012, 21:28
Das das letzte Shooting nix geworden ist, war ja nicht nur Maltes Schuld, sondern auch mal wieder ihre Fehlplanung. Aber nee - in ihren Augen hat sie alles richtig gemacht und Malte soll jetzt noch zu Kreuze kriechen.

Da musste ich lachen, weil sie vor dem Schiller telefoniert hat, um Malte zu fragen, wo er bleibt. Aber auf den Gedanken, die Tür zu öffnen und persönlich zu fragen, ist sie nicht gekommen. :rotfl:

Wobei ich fair sein will, und das wohl eher an den Einsparmaßnahmen an den Kulissen als an der Rolle Lili lag. Aber trotzdem... :schleich:

Ash
23-04-2012, 21:33
ehrlich gesagt, ich sehe in lily immer noch ein kleines kind. wenn sie ständig ihre schnute zieht und beleidigt wegläuft, wirkt sie vielleicht wie 13 aber doch nicht als ernstzunehmendes model :D
:d:
Das ist einfach ein verwöhntes kleines Mädchen, aber keine erwachsene Frau.

Loxagon
23-04-2012, 22:34
Da musste ich lachen, weil sie vor dem Schiller telefoniert hat, um Malte zu fragen, wo er bleibt. Aber auf den Gedanken, die Tür zu öffnen und persönlich zu fragen, ist sie nicht gekommen. :rotfl:

Wobei ich fair sein will, und das wohl eher an den Einsparmaßnahmen an den Kulissen als an der Rolle Lili lag. Aber trotzdem... :schleich:

Denk an die Zeit wo Kim dabei war, die gute musste die Backwaren immer mit dem Rad zum Schiller fahren und war gute 20 min unterwegs.

Ich glaub in den ersten Jahren lag das Schiller auch weiter weg, dann war es direkt nebenan, bei Kim wieder weiter weg, nun wieder nebenan ...

:suspekt:

Esel1234
23-04-2012, 22:39
Wir wissen ja nicht, wie gut Kim Radfahren kann. :nixweiss: :zahn:

Also in der 1000. Folge war es auf jeden Fall gegenüber. Da hat die Polizei es als Einsatzzentrale benutzt, als die Geiselnehmer im Haus waren. :zahn:

Loxagon
23-04-2012, 22:47
Wir wissen ja nicht, wie gut Kim Radfahren kann. :nixweiss: :zahn:

Also in der 1000. Folge war es auf jeden Fall gegenüber. Da hat die Polizei es als Einsatzzentrale benutzt, als die Geiselnehmer im Haus waren. :zahn:

Naja, ich glaube man hat Kim damals auch den langen Weg erklärt

In den ersten Folgen jedenfalls wollte doch irgendjemand Corinna oder die andere (wie hieß sie nochmal?) belästigen und Alexander gefiel das nicht ... jedenfalls kamen sie aus dem Schiller und waren glaube ich auf dem Heimweg ...

Genial ist aber auch: wo jetzt die Küche reingeht, also direkt geradeaus vom Eingang, war früher doch der Musikclub - jaja, der is abgebrannt, aber dennoch schrumpfen deswegen keine Räume auf 1/10 ihrer Größe :suspekt:

Die Wendeltreppe in der WG stand früher mitten im Raum und links davon gabs nen kleinen Raum der hoch aufs Dach führte.

Den gigantischen Keller sah man auch wenige Male. Einmal als Victor den Johannes dort eingemauert hat, dann wo Paco den fand und dann wo Malte sich versteckt hat. Allerdings wurde scheinbar nach dem Leichenfund alles umgeräumt - es war jedenfalls ein ganz anderer Keller

Esel1234
23-04-2012, 22:59
Das liegt halt daran, dass sie damals noch in einem anderen Studio gedreht haben. Seitdem gibt es ja auch leider den absolut kultigen Geheimgang unter der Innenhofwohnung nicht mehr.

Hase Cäsar
23-04-2012, 23:03
Dafür ist die Hofwohnung doch gewaltig gewachsen. Aber ok, wenn man nach Jahren auch einfach so ne neue Wohnung im Haus entdeckt. :D

Wobei so ziemlich die bekloppteste Idee in punkto Wohnen ist und war für mich der Schuppen. Wenn man den wenigstens irgendwan mal einigermaßen ausgebaut hätte...und auf Platz 2 die Idee die beste Wohnung (weil man einen total eigenen Eingang und damit auch mehr Ruhe hat) in ein Fitnessstudio umzubauen. Und das in Köln wo man richtig schön Kohle dafür kassieren könnte.

GiGi_Ganter
24-04-2012, 00:47
Da finde ich die Tür - die aus nem besseren Stall sein könnte- super; vor allem im Winter :zahn:

Niederrheiner
24-04-2012, 17:45
Wer UU erstmals guckt, denkt bei dem Aufstand um die Prüfungen bestimmt, es ginge um die Abschlussprüfungen in Harvard.

Es ist NRW-Abitur. :rolleyes:

Kirschi
24-04-2012, 17:51
Ich versteh auch nicht, was an dem Abi so schlimm sein soll. :D

Micki heute. :kater:

Ash
24-04-2012, 17:53
Bei dem ganzen aktuellen Mist fehlt mir sogar schon die Geschichte um Irene und Christoph ... wobei ich mich ja eh frage, wofür die eigentlich gut sein sollte.

KrisFlow
24-04-2012, 19:51
Mal ne Frage:

Warum funktioniert denn die Playlist-Suche bei RTL nicht mehr? Da hört es im Februar irgendwie auf...
Wollte gern wissen, was für ein Lied das gestern war, als Tobias und Micky sich küssten...

huguette
25-04-2012, 00:23
Wer UU erstmals guckt, denkt bei dem Aufstand um die Prüfungen bestimmt, es ginge um die Abschlussprüfungen in Harvard.

Es ist NRW-Abitur. :rolleyes:


Ok, aber ich halte es auch nicht für den richtigen Zeitpunkt, ausgerechnet
jetzt - mitten in den Prüfungen zum Freund zu ziehen. Da kann man
ja wohl warten, bis die Prüfungen vorbei sind.

Svajone
25-04-2012, 01:11
Ok, aber ich halte es auch nicht für den richtigen Zeitpunkt, ausgerechnet
jetzt - mitten in den Prüfungen zum Freund zu ziehen. Da kann man
ja wohl warten, bis die Prüfungen vorbei sind.

na, sooo schlimm finde ich das jetzt nicht... gibt heftigeres: einen Tag vor der ersten Abiklausur frühmorgens aus dem Bett geschmissen werden, weil man jetzt augenblicklich auf der Stelle das nötigste zusammenpacken und für ein paar Wochen umziehen muss wegen akuter Ansteckungsgefahr mit ner fiesen Kinderkrankheit - und dann ne Odyssee zwischen zwei Stadtteilen und drei verschiedenen Wohnungen, alles innerhalb der Prüfungszeit, einen Teil davon dann zum ersten Mal alleine gewohnt... das ist das wahre Leben, ich dachte, ich werd bekloppt :zeter: - da ist Mickys Umzug ein Witz gegen: eine Tasche und ein paar Kisten packen und innerhalb des Wohnblocks zum Freund ziehen :p

Hase Cäsar
25-04-2012, 11:16
Eben, das ist doch gar kein richtiger Umzug. Und dann dieses Getue von Henning - Micki hat doch auch mit Tobias zusammengewohnt und wird jetzt wahrscheinlich auch noch oft genug aufkratzen um sich durchzuessen oder ähnliches.
Das ist eh der Punkt, den ich bei der ganzen Diskussion vermisse: Wer bezahlt das alles ? Bela von seinem Job im Kiosk ?
Schon darum hätte Micki natürlich in Ruhe mit ihrem Vater reden müssen, denn sicherlich erwartet sie eine großzügige monatliche Summe von ihm.

Aber ok, das ist wie in der Lindenstraße: Irgendwie ist keiner wirklich lange pleite wenn überhaupt mal. Und wer keinen Job hat wohnt halt umsonst bei Freunden (Nils und Easy) oder eigentlich Wildfremden (Bine. Die hat zwar einen Job, aber mit dem könnte sie garantiert nicht Miete und Schule finanzieren).

Ash
25-04-2012, 11:19
Apropos: Ich fand das ziemlich daneben, dass Micki Bela gegenüber einfach von "Henning" sprach.
Das ist immerhin ihr Vater und sein Schuldirektor, den könnte man vielleicht irgendwie anders ansprechen als mit dem Vornamen.

Hase Cäsar
25-04-2012, 11:23
Dafür müsste Micki sowas wie Respekt haben. Das ist genauso wahrscheinlich wie eine Lili, die einsieht, daß sie mal was an ihrem Verhalten ändern muss.

Klasse fand ich wie sie gestern meinte sie hätte Malte einfach nur vorgeschlagen die Schicht zu tauschen.

Esel1234
25-04-2012, 11:39
Micki hat ihren Vater immer schon Henning genannt. Und in dem Fall will ich sie auch mal in Schutz nehmen: Wenn man sich das knappe 20 Jahre so angewöhnt hat, kann man das kaum einfach so wieder abstellen. Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht respektlos, und es macht Henning ja auch nichts aus.

Hase Cäsar
25-04-2012, 11:54
Ok, ich fange jetzt keine Diskussion über Leute an, die sich von ihren Kindern beim Vornamen nennen lassen. :D

Sally
25-04-2012, 14:51
Ok, ich fange jetzt keine Diskussion über Leute an, die sich von ihren Kindern beim Vornamen nennen lassen. :D
ich besser auch nicht :zahn:

Hase Cäsar
25-04-2012, 19:43
Frage an die Männer: Zieht ihr euch auch erstmal wieder das Hemd an bevor ihr duschen geht ?

Svajone
25-04-2012, 19:45
übrigens, eine andere Sache: ich schaue zur Zeit parallel die Folgen von 2008 und möchte eines anmerken... die haben den älteren Connor echt gut gecastet, passt super zu dem Kind von damals, könnte glatt derselbe Junge sein *find* :wub:

Esel1234
25-04-2012, 22:07
Bin ich überempfindlich, oder hat euch diese Parfüm-Sache auch an Vergewaltigungsdrogen erinnert? Natürlich nicht heute die Szenen mit Till und Eva, sondern wofür das benutzt werden könnte. Deswegen fand ich das auch nicht gerade sonderlich witzig, auch wenn es das vielleicht sein soll. :schleich:

Hase Cäsar
25-04-2012, 22:15
Jetzt wo du es sagst...da ist schon was dran. Wäre eigentlich ein passendes Instrument für Rolf oder so. ;)

Esel1234
25-04-2012, 22:23
Ich muss gerade aufpassen, weil ich heute Abend die Folge von heute und die von morgen hintereinander geschaut habe und nicht mehr genau weiß, was in welcher Folge war. :schäm: Darum setze ich es zur Sicherheit mal in Spoiler.

Till will das Zeug verkaufen, und daraus Geld machen. Für Nerds, die sonst keine abkriegen, so in etwa sagt er das. Wenn Typen wie Tobias oder Rolf (und das ist denen zuzutrauen) das dann kaufen würden, um die Auserwählte so in die Kiste zu kriegen, würde das garantiert nicht als Comedy-Szene geschrieben. Aber Till und Rufus quasseln darüber, wie man damit Geld machen kann = Haha. Aber morgen kommt eine hochwissenschaftliche Szene, wo Sina die Inhaltsstoffe und die Zusammensetzung erklärt, die fand ich wirklich witzig, auch, wenn ich nicht weiß, ob das alles echt war oder die uns da einen riesigen Bären aufbinden wollen. :rotfl:

Hase Cäsar
25-04-2012, 22:29
Seit wann sind Rufus und Till eigentlich sowas wie Freunde ?

Das mit dem Verkauf war heute noch nicht. Aber klar, man braucht wirklich nur die Protagonisten austauschen und schon sieht das Ganze anders aus...
Paco als Nichtehemann hätte auch noch gut in so eine Story gepasst. Das wäre natürlich auch ganz furchtbar lustig gewesen.
Aber schön, daß sie sich diesmal was realistisches ausgedacht haben um Eva und Till wieder zu Geld kommen zu lassen. ;)

Sally
25-04-2012, 22:43
Bin ich überempfindlich, oder hat euch diese Parfüm-Sache auch an Vergewaltigungsdrogen erinnert?soweit hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht.

Romy123
26-04-2012, 11:25
Micki hat ihren Vater immer schon Henning genannt. Und in dem Fall will ich sie auch mal in Schutz nehmen: Wenn man sich das knappe 20 Jahre so angewöhnt hat, kann man das kaum einfach so wieder abstellen. Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht respektlos, und es macht Henning ja auch nichts aus.

1. Ich denke schon, dass Micki als Kind durchaus "Papa" gesagt hat und erst seit der Pubertät ihn beim Vornamen anredet, wie das ja manche tun. ;)

2. Ich finde auch irgendwie, dass sie zu Bela von Henning als "mein Vater" hätte sprechen sollen. Aber ganz so eng sehe ich das auch nicht, da Micki nunmal ist wie sie ist und schon schlimmeres rausgehauen hat.

Romy123
26-04-2012, 11:29
Bin ich überempfindlich, oder hat euch diese Parfüm-Sache auch an Vergewaltigungsdrogen erinnert? Natürlich nicht heute die Szenen mit Till und Eva, sondern wofür das benutzt werden könnte. Deswegen fand ich das auch nicht gerade sonderlich witzig, auch wenn es das vielleicht sein soll. :schleich:

Äh, sorry, aber das finde ich schon ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Ein aphrodisierendes Parfüm ist ja noch was anderes als eine Droge, die man anderen ins Getränk kippt, um sie willenlos zu machen.

Es gibt ja durchaus aphrodisierende Parfüms legal zu kaufen.

Esel1234
26-04-2012, 11:51
Äh, sorry, aber das finde ich schon ein wenig an den Haaren herbei gezogen. Ein aphrodisierendes Parfüm ist ja noch was anderes als eine Droge, die man anderen ins Getränk kippt, um sie willenlos zu machen.



Ich sage ja, dass ich da vielleicht zu empfindlich bin. Ich frage mich aber schon, wie die Serie das präsentieren würde, wenn Rolf sich eine Ladung von dem Parfüm kaufen würde und dann regelmäßig Britta besucht und sie ins Bett kriegt.

Romy123
26-04-2012, 12:02
Ich sage ja, dass ich da vielleicht zu empfindlich bin. Ich frage mich aber schon, wie die Serie das präsentieren würde, wenn Rolf sich eine Ladung von dem Parfüm kaufen würde und dann regelmäßig Britta besucht und sie ins Bett kriegt.

Das fände ich ziemlich unrealistisch. Denn so willenlos macht einen kein Parfüm der Welt!

KrisFlow
26-04-2012, 13:56
Seit wann sind Rufus und Till eigentlich sowas wie Freunde ?

Und vor allem, wieso sprüht er Rufus damit ein und denkt, dass dieser davon geil wird? Wenn er darauf kommt, dass das Parfum aphrodisierend wirkt, dann hätte er ja wohl abwarten müssen, bis Rebecca nach Hause kommt und über Rufus herfällt - so wie Eva über ihn - oder nicht? :nixweiss:


@Esel
Das mit Tills Hemd fand ich ääääußerst komisch... hab sogar nochmal zurückgespult, weil ich mich wunderte, ob der mit Hemd Sex hatte :D


@all
Also ich finde das mit den Abi-Prüfungen nicht übertrieben. Fand das Gespräch von Bela und Micki nach der Matheklausur sogar richtig gut. Ich fand es authentisch :nixweiss:

F@ntasy
26-04-2012, 18:14
Und vor allem, wieso sprüht er Rufus damit ein und denkt, dass dieser davon geil wird? Wenn er darauf kommt, dass das Parfum aphrodisierend wirkt, dann hätte er ja wohl abwarten müssen, bis Rebecca nach Hause kommt und über Rufus herfällt - so wie Eva über ihn - oder nicht? :nixweiss:

...

Hatte er nicht gesagt, dass es auch ein Test war ob es bei Rufus selbst was auslöst? Glaub er hatte Rufus gefragt ob er irgendwas merkt, whatever. Trotzdem, ja da fehlte natürlich dann noch am ehesten Rebecca und ihre Reaktion darauf ;) Was auch immer diese Story soll :maso:

Esel1234
26-04-2012, 18:21
@all
Also ich finde das mit den Abi-Prüfungen nicht übertrieben.

Ich auch nicht. Es ist immer noch das Abi, natürlich sind da viele nervös.

KrisFlow
26-04-2012, 18:59
Ist bei euch hier auch noch Februar?

http://www.rtl.de/cms/sendungen/unter-uns/playlist.html

Was war denn der Song am Anfang als Tobias traurig war und die Micki-Kiste hervorzog?

Principessa.
26-04-2012, 19:06
@KrisFlow: Erstmal Respeeect für den Mandy Grace Blend und Icon. :zahn:
Musste mal mit Shazam versuchen. (: Aber die Playlist ist echt gar nicht up to date.

F@ntasy
27-04-2012, 10:54
Gerade kam bzw. kommt noch In aller Freundschaft von 2008 und "Rene" bzw. Sven Waasner spielt mit :wub: Es gibt ja selten Darsteller bzw. Charakter an die ich mich so lange noch erinner bzw. sie vermisse, aber Rene gehört eindeutig dazu und es ist wirklich schade, dass es ihn bei Unter Uns nicht mehr gibt und das auch so lange schon :heul:

Grade gefunden Special zu seinem Ausstieg (http://www.unter-uns-fanclub.de/special/menu_special9.htm) und auch Oma Margot ist noch dabei auf einem der letzten Bilder :wub: Hach, schön wars :blush:

Cindarella-
28-04-2012, 14:10
Genial ist aber auch: wo jetzt die Küche reingeht, also direkt geradeaus vom Eingang, war früher doch der Musikclub - jaja, der is abgebrannt, aber dennoch schrumpfen deswegen keine Räume auf 1/10 ihrer Größe :suspekt:

Die Wendeltreppe in der WG stand früher mitten im Raum und links davon gabs nen kleinen Raum der hoch aufs Dach führte.

Den gigantischen Keller sah man auch wenige Male. Einmal als Victor den Johannes dort eingemauert hat, dann wo Paco den fand und dann wo Malte sich versteckt hat. Allerdings wurde scheinbar nach dem Leichenfund alles umgeräumt - es war jedenfalls ein ganz anderer Keller

Das liegt halt daran, dass sie damals noch in einem anderen Studio gedreht haben. Seitdem gibt es ja auch leider den absolut kultigen Geheimgang unter der Innenhofwohnung nicht mehr.

Ich muss sagen ich mag solche Set wechsel irgendwie nicht, aber wenn man das so liest was es früher ja alles gegeben hat, dann frag ich mich erst recht was das soll.
Da fällt mir auch das Übersee ein das ich super fand, besser als diese kleine Stelle neben den Kiosk wo nun im Sommer Partys statt finden oder Strand feeling aufkommen soll.



Bin ich überempfindlich, oder hat euch diese Parfüm-Sache auch an Vergewaltigungsdrogen erinnert? Natürlich nicht heute die Szenen mit Till und Eva, sondern wofür das benutzt werden könnte. Deswegen fand ich das auch nicht gerade sonderlich witzig, auch wenn es das vielleicht sein soll. :schleich:


Also an so etwas musste ich auch sofort denken als ich gerade in der wiederholung die Story um das Parfum gesehen habe. Dann sind wir beide eben überempfindlich :D

Esel1234
28-04-2012, 14:34
Beim Übersee waren's finanzielle Gründe. Leider. Der Beachclub kann da natürlich um Längen nicht mithalten.

Und etwa um 2000 sind die halt in komplett neue Studios gezogen. Die alten standen wohl einfach nicht mehr zur Verfügung (aus welchen Gründen auch immer). Dadurch mussten manche Sachen einfach wegfallen.

Heidimaus
28-04-2012, 15:19
Diese woche hab ich alte Folgen von Unter Uns gesehen, und da spielte in ein paar folgen Patrick Fichte mit, als Gegenspieler von Sue sommerfeld.
Patrick Fichte ist heute ein bekannter Schauspieler , u.a. Kreuzfahrt ins Glück, und "meine wunderbare Familie"

Esel1234
28-04-2012, 19:16
Mal schamlos verlinke:

http://www.ioff.de/showthread.php?t=408032&page=1

und

http://www.ioff.de/showthread.php?t=408025&page=1

Sally
28-04-2012, 19:30
Mal schamlos verlinke:gute idee!!
den einen fred hatte ich noch gar nicht entdeckt.

KrisFlow
28-04-2012, 23:18
@KrisFlow: Erstmal Respeeect für den Mandy Grace Blend und Icon. :zahn:
Musste mal mit Shazam versuchen. (: Aber die Playlist ist echt gar nicht up to date.

Wahhh danke :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
Was ne geile Idee!!!!
Ich Doofi! Hab doch extra so ne App.

Übrigens: Team Bela :trippel: (Warum auch sollte er nett zu Tobias sein?)

Principessa.
29-04-2012, 16:45
Wahhh danke :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
Was ne geile Idee!!!!
Ich Doofi! Hab doch extra so ne App.

Übrigens: Team Bela :trippel: (Warum auch sollte er nett zu Tobias sein?)

Nee, Team Kotzi FTW! :wub:

By the way, Patricks neue Frisur...

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/540559_290278417723108_100002228576573_652354_972003386_n.jpg

I liiiiiiiiiiiiiiikeeeeeeeeeee. :freu:

Cindarella-
29-04-2012, 20:30
:anbet: :anbet: :anbet: Patrick sieht endlich wie ein Mensch aus.

Principessa.
29-04-2012, 21:30
Er sieht sogar gut aus - hat man vorher bloß durch die Haare nie gesehen. :zahn:

Romy123
30-04-2012, 08:37
Nee, Team Kotzi FTW! :wub:

By the way, Patricks neue Frisur...

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/540559_290278417723108_100002228576573_652354_972003386_n.jpg

I liiiiiiiiiiiiiiikeeeeeeeeeee. :freu:

Wer ist das neben Rolf? Soll das Lilly sein? Sieht sich gar nicht ähnlich. Erinnert mich irgendwie an Romy. :helga:

HaseHose
30-04-2012, 10:11
Wer ist das neben Rolf? Soll das Lilly sein? Sieht sich gar nicht ähnlich. Erinnert mich irgendwie an Romy. :helga:

Das ist nur einfach schlicht und ergreifend die private Freundin des Rolf-Schauspielers. ;)

Ash
30-04-2012, 10:15
Oh, ich hätte sie für Anna gehalten.

Romy123
30-04-2012, 10:53
Das ist nur einfach schlicht und ergreifend die private Freundin des Rolf-Schauspielers. ;)

Oh, achsoo. Danke! :)

Principessa.
30-04-2012, 11:22
Hat irgendjemand schon die neuste Vorschau gesichtet? :o

Ash
30-04-2012, 11:30
Noch nicht, erzähl! :trippel:

Principessa.
30-04-2012, 11:32
Nee, ich frag' ja eben, weil ichs selbst nicht weiß. :hehe:
Aber ich hab sie bald und poste sie dann.

Principessa.
30-04-2012, 11:46
Folge 4367

Nachdem er Lili angefahren hat, bleibt Malte verschwunden. Rebecca, die ahnt, dass Rolf hinter Maltes leichtsinniger Motorradfahrt steckt, weiß, dass sie handeln muss. Als Malte am nächsten Morgen unversehrt, aber betrunken auftaucht, verlangt Rebecca von ihm, einen Entzug zu machen.
Bela und Tobias warten vergeblich darauf, dass sich Micki für einen von ihnen entscheidet. Erst, als ein Streit zwischen den beiden Männern zu eskalieren droht, gesteht Micki sich ihre wahren Gefühle ein.
Nach dem Auszug von Easy wollen Anna, Paco und Nils einen neuen Mitbewohner suchen. Nils bietet Bine den WG-Platz an, doch sie lehnt ab. Sie befürchtet, dass sich Nils sonst falsche Hoffnungen macht.


Folge 4368

Micki gesteht sich ein, dass sie sowohl Bela als auch Tobias liebt. Während sich Tobias daraufhin Hoffnung macht, fühlt sich Bela in seiner Liebe verraten. Micki muss eine Entscheidung treffen.
Nachdem Malte sich zu einer ambulanten Therapie bereit erklärt hat, sorgt Lili dafür, dass er bei ihr in der Alten Schneiderei wohnen kann. Sie begleitet Malte optimistisch zur ersten Therapiesitzung und kümmert sich liebevoll um ihn. Doch die ersten Entzugserscheinungen lassen nicht lange auf sich warten.
Bine entscheidet sich, doch in die WG einzuziehen. Die WG freut sich und hilft beim Umzug. Wider Erwarten ertappt sich Bine schnell dabei, in Nils mehr zu sehen, als nur den Mitbewohner.


Folge 4369

Britta kann die Psychiatrie endlich verlassen. Henning bietet ihr ein Zimmer an. Dankbar verspricht Britta, sich im Griff zu haben, doch gleich bei der Ankunft in der Schillerallee steht als erstes Rolf vor ihr und heuchelt Besorgnis.
Eva sucht fieberhaft nach einer Möglichkeit, den anstehenden Prozess gegen die Firma "Naturliebe" doch noch für sich zu entscheiden. Letztendlich ist es Till, der eine Schwäche in der Taktik ihrer Gegner entdeckt.
Bela wird bewusst, dass Micki ihre Beziehung wirklich beendet hat. Auch Tobias will Mickis Entscheidung nicht hinnehmen. Doch Micki ist überzeugt davon, dass ihr Entschluss für alle das Beste ist.


Folge 4370

Britta entschuldigt sich in Anwesenheit der anderen bei Rolf. Trotzdem versucht sie weiterhin, aus ihren Erinnerungsfetzen an Rolfs Geständnis schlau zu werden. Ausgerechnet Rolf hilft ihr auf die Sprünge.
Moritz muss zusehen, wie Charleene ihr Amt als Schülersprecherin missbraucht. Doch aus Mitleid möchte er von den Schülern nicht gewählt werden. Erst Sina kann ihn dazu überreden, den Posten zurück zu erobern.
Eva geht optimistisch und mit einer überzeugenden Strategie in den Prozess. Tatsächlich kann sie die Klage wegen Imageschädigung abwenden. Trotz allem muss sie für die Umsatzeinbußen von "Naturliebe" in Höhe von 500.000 Euro aufkommen. Eva und Till stehen vor dem Bankrott.


Folge 4371

Nachdem sich die Schüler erneut für ihn entschieden haben, akzeptiert Moritz die Wahl zum Schülersprecher doch noch. Dankbar erkennt er Sinas Hilfe im Kampf um den Posten an und will sich bei ihr revanchieren. Er ernennt sie zur Vize-Schülersprecherin.
Easy erfährt, dass Suji nicht Fahrrad fahren kann und besteht darauf, es ihr beizubringen. Suji willigt ein, stürzt aber gleich beim ersten Versuch. Als Easy ihr aufhelfen will, kommen sich die beiden überraschend nahe.
Dank Brittas zurückgekehrter Erinnerung hoffen Rebecca und sie, endlich etwas gegen Rolf in der Hand zu haben, doch die Beweise reichen nicht aus. Britta will nicht länger warten bis Rolf erneut zuschlägt und fällt einen schweren Entschluss.

Loxagon
30-04-2012, 12:00
GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

Schon wieder ein Dreieck