PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Uns - Zwischen Schiller und Thomas Mann


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50

Will.Hunting
09-06-2012, 14:39
Ich glaube, wir hatten das Thema schon öfter, aber mir war mittlerweile mal wieder vollkommen entfallen, dass Esel männlich ist. :maso::suspekt:

Ich bin auch "Dazusteher"! :feile:

Esel1234
10-06-2012, 09:34
Geht bei Euch unteruns.ch?

Hase Cäsar
10-06-2012, 09:36
Nein

Heidimaus
10-06-2012, 16:14
jetzt ja

Esel1234
11-06-2012, 16:40
Rolfs böser Grinser... :teufel:

Ash
11-06-2012, 16:44
Ich könnte ja damit leben wenn Rolf eines Tages auffliegt, aber er darf auf keinen Fall von unserer Superpolizistin überführt werden.
Diesen Triumph gönne ich ihr nicht.

F@ntasy
11-06-2012, 17:53
Sehe ich ganz genauso Ash. Superpolizistin triffts auch ganz gut, zumindest denkt sie das wohl über sich selbst ganz fest. Jeder, wirklich egal wer, darf das ganze von mir aus aufdecken aber bloss nicht Rebecca :rolleyes:

Ist Rebecca eigentlich noch in sowas ähnlichem wie Mutterschutz oder hat sie einfach das Glück kaum arbeiten zu müssen wenn in der Schillerallee nix los ist? :engel:

Kaffeefee
11-06-2012, 17:56
Doof ist nur, wenn Rolf auffliegt, ist er seine so lange ersehnte Familie wieder futsch.

Tantchen09
11-06-2012, 18:05
Ich oute mich auch mal als Micki-Anti. Dieser leiernde Singsang von Stimme, immer diesselbe Tonlage und der selbe Gesichtsausdruck, da könnte ich morden:mauer:

Esel1234
11-06-2012, 18:05
Sehe ich ganz genauso Ash. Superpolizistin triffts auch ganz gut, zumindest denkt sie das wohl über sich selbst ganz fest. Jeder, wirklich egal wer, darf das ganze von mir aus aufdecken aber bloss nicht Rebecca :rolleyes:

Aber Rebecca ist ihm wenigstens gewachsen. Britta und Malte sind doch keine Gegner für Rolf, sondern Opfer, die ihm nie das Wasser reichen können. Rebecca ist da ein weitaus stärkerer Charakter. Und irgendwie finde ich es gut, dass sie wie früher öfters jetzt nochmal einen richtig bösen Schurken als Gegner kriegt. Das macht sie für mich gleich interessanter. Und sie ist in all den Jahren, die Rolf Teil der Serie ist, erst der dritte Gegner von ihm, der ihm meiner Meinung nach annähernd gewachsen ist, und die Erste, die dabei komplett auf der guten Seite steht (die anderen waren Eva und Tobias).

Das Einzige, was mich daran halt stört, ist, dass es Rolf ist. Ich will nicht, dass Rebecca ihn überführt, aber das liegt nicht an Rebecca, sondern daran, dass ich hoffe, dass Rolf in der Serie bleibt. :engel: Aber andererseits ist dieser Mann jetzt so weit gegangen, dass er, wenn er mal aussteigt, einfach nur ein schlechtes Ende nehmen muss. Auch das jetzt war doch im Grunde nichts anderes als ein sehr geschickt angestellter Mordversuch an Malte.


Doof ist nur, wenn Rolf auffliegt, ist er seine so lange ersehnte Familie wieder futsch.

Ich glaube, das könnte dann Rolfs geringstes Problem sein. :zahn:

Aber gut, wenn Falkenberg noch drei Jahre bleiben konnte, nachdem er einen Mord begangen hat, dann wird man hoffentlich auch Rolf noch eine Weile halten. :bitte:

Kaffeefee
11-06-2012, 18:13
Ich oute mich auch mal als Micki-Anti. Dieser leiernde Singsang von Stimme, immer diesselbe Tonlage und der selbe Gesichtsausdruck, da könnte ich morden:mauer:



Schöne Signatur. :d::d::d::d::d:

Schwupps
12-06-2012, 07:30
Ich denke, irgendwann wird Rolf Rebecca stecken, dass er alles arrangiert hat. Nur leider wird Madame keine Beweise finden. Das wäre für mich die einzig mögliche Variante, um Rolf in der Serie zu lassen. Ich fände es auch sehr sehr schade, wenn Rolf gehen würde, allerdings finde ich momentan, dass er doch einen Schritt zu weit gegangen ist m. Britta u. auch mit Malte. Das fand ich eigentlich noch schlimmer, der hätte wer weiß wen umfahren können mit dem Motorrad.

Aequotus
12-06-2012, 10:18
Ich denke, irgendwann wird Rolf Rebecca stecken, dass er alles arrangiert hat. Nur leider wird Madame keine Beweise finden. Das wäre für mich die einzig mögliche Variante, um Rolf in der Serie zu lassen.
hat er ja eigentlich gestern schon gemacht, mit diesem ironischen unterton er die ganze zeit geredet hat rebecca gegenüber geredet hat "malte hat mein motorrad? oje, da hätte ich wohl besser aufpassen müssen" ;)...
das fand ich sehr gut rübergebracht, so bewusst schlecht geschauspielert :D

HaseHose
12-06-2012, 10:48
hat er ja eigentlich gestern schon gemacht, mit diesem ironischen unterton er die ganze zeit geredet hat rebecca gegenüber geredet hat "malte hat mein motorrad? oje, da hätte ich wohl besser aufpassen müssen" ;)...
das fand ich sehr gut rübergebracht, so bewusst schlecht geschauspielert :D

Jap, ich finde auch, dass das momentan ein sehr spannender Machtkampf zwischen den beiden ist. Gerade weil Rebecca Rolf nicht traut, wird alles noch schlimmer. Bei dieser Versammlung im Schiller hatten zum Beispiel alle beschlossen, dass Rolf Malte zu einem Entzug überreden sollte. Cool für Rolf. Er hätte einfach nach Hause gehen und gar nichts machen brauchen. Aber die misstrauische Rebecca hat ja drauf bestanden, dass Easy ihn bei der "Überzeugungsarbeit" unterstützen soll. Kacke für Rolf. Wenn Easy nebendran sitzt, kann er Malte nicht mehr manipulieren. Also gibt er ihm den Motorradschlüssel und redet ihm ein, dass alle ihn zwangseinweisen wollen. - Das ist eine Kettenreaktion, die von Rebecca ausgelöst wurde. Und die ahnt das. Zumal Rolf sich einfach frech vor sie hinstellt und durch die Blume sagt: "Siehst du: Das passiert, wenn du dich einmischst."... Ich möchte nicht in Rebeccas Haut stecken... :D

Kaffeefee
12-06-2012, 17:00
Och nö, jetzt jammert sie schon wieder rum, sie ist Schuld und kann mal wieder nichts dafür. Mir kommen gleich die Tränen.

Daddy-O
12-06-2012, 17:12
Och nö, jetzt jammert sie schon wieder rum, sie ist Schuld und kann mal wieder nichts dafür. Mir kommen gleich die Tränen.

wollte ich auch justament schreiben
das war in der Tat wiedermal eine enorme Schlusspointe

Principessa.
12-06-2012, 18:57
Wer was gegen "Mickis" eintönigen Gesichtsausdruck was sagen will, sollte sich das Video ganz unten rechts ansehen und bei 0.46, 5.24, sowie 6.17 Joy sehen.
SO ist sie in echt und NICHT so wie in der Serie. ;-)
Und wen es nicht interessiert, wie sie privat ist, soll den Link einfach nicht anklicken und ignorieren und nicht schon wieder rumlabern, dass es sie nicht juckt.

Ariel
12-06-2012, 19:03
nicht schon wieder :rolleyes:
KEINER hier schließt von Micki auf Joy. KEINER.

Principessa.
12-06-2012, 19:14
Wenn es um ihre Blicke und Tonlage geht, dann hört es sich für MICH PERSÖNLICH aber danach an. :rolleyes:

Ariel
12-06-2012, 19:14
auch Blicke und Tonlage kann man spielen.

Principessa.
12-06-2012, 19:17
Ok, wenn du meinst.

Jedenfalls könnte man sich den Bericht trotzdem mal ansehen, Stefan Bockelmann ist schließlich auch dabei.

Sally
12-06-2012, 19:26
drama baby drama, langsam wirds echt lächerlich! :rotfl:

nicht auszudenken würde jeder schauspieler von uu einen rostigen ritter haben der murmeltiermässig schnappatmung bekommt wenn jemand negativ über die ROLLE schreibt.

Principessa.
12-06-2012, 19:35
http://cdn.smosh.com/sites/default/files/bloguploads/steal-51-emma-watson-bitch-please.jpg

LilyLipstikk
12-06-2012, 19:37
micki bleibt trotzdem kagge :D

aber immerhin weiss ich jetzt, das die rolle von irgendeiner joy gespielt wird. bisher dachte ich immer was hat micki mit freude zutun.

Principessa.
12-06-2012, 19:40
HAHAHA, WAS FÜR EIN WITZ! -.-
Langsam reichts auch. :zahn:

LilyLipstikk
12-06-2012, 19:46
Langsam reichts auch. :zahn:
wenn du das jetzt auch noch selbst einsehen würdest, wär doch echt klasse ;)

Principessa.
12-06-2012, 19:55
Ich mag deinen Benutzertitel. ;) :zahn:

Ariel
12-06-2012, 19:59
oh Leut...

Principessa.
12-06-2012, 20:03
Deinen mag ich auch. Elyas. :hehe:

Ok, zurück zum Thema: Haben wir eigentlich einen Titel für den neuen Thread?

Nightwish
12-06-2012, 20:05
drama baby drama, langsam wirds echt lächerlich! :rotfl:

nicht auszudenken würde jeder schauspieler von uu einen rostigen ritter haben der murmeltiermässig schnappatmung bekommt wenn jemand negativ über die ROLLE schreibt.


Nenne doch die Hanseln die da bei UU mitmachen nicht Schauspieler. Das wäre zuviel der Ehre. :zahn:

Achja 2, 3 Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kaffeefee
12-06-2012, 20:28
Also ich rede nur über die Serienfigur, nicht über die Darstellerin.

Neuer Titel???
Wie wäre es mit Mickis ewiges Lied vom Leid????

Esel1234
12-06-2012, 20:30
Wir hatten doch schon ein paar Gute: War "Wer solche nachbarn hat, braucht keine Feinde mehr" nicht ziemlich beliebt? :zahn:

Kaffeefee
12-06-2012, 20:33
Wir hatten doch schon ein paar Gute: War "Wer solche nachbarn hat, braucht keine Feinde mehr" nicht ziemlich beliebt? :zahn:


Ups, das hatte ich nicht so ganz auf dem Schirm, dachte es wäre eine neue Anfrage.

Principessa.
12-06-2012, 20:39
Den find ich gut. :lol:

Ash
12-06-2012, 20:53
Ich mag ja immer noch "Unter Uns? Micki unter sich!" :D

LilyLipstikk
12-06-2012, 20:58
wie wärs denn mit 'unter uns ist nicht nur schicki micki'

Kirschi
12-06-2012, 21:03
Ich bin für das mit den Nachbarn, oder irgendwas mit "Plaudertaschen", oder das was Moritz neulich gesagt hat. Wie ging der Satz nochmal?
Und gegen Rollennamen im Titel.

Heidimaus
12-06-2012, 21:05
Ich bin für das mit den Nachbarn, oder irgendwas mit "Plaudertaschen", oder das was Moritz neulich gesagt hat. Wie ging der Satz nochmal?
Und gegen Rollennamen im Titel.

Ein Haus voller Junkies?

Kirschi
12-06-2012, 21:06
Ein Haus voller Junkies?

Genau!

Esel1234
12-06-2012, 21:07
Ich bin für das mit den Nachbarn, oder irgendwas mit "Plaudertaschen", oder das was Moritz neulich gesagt hat. Wie ging der Satz nochmal?
Und gegen Rollennamen im Titel.

Dito.

bluemoon123
12-06-2012, 21:32
Wie wär's mit "Joy ist in echt ganz anders"

:grinwech:

Principessa.
12-06-2012, 21:41
Ich sag jetzt mal nichts. :rolleyes:

Ich bin nach wie vor für "Unter Uns - Wer solche Nachbarn hat, braucht keine Feinde mehr", woraus man auch "Unter Uns - Wer solche Nachbarn hat, braucht keine F(r)einde mehr" machen könnte. :zahn:

anneB
13-06-2012, 08:47
Also mich interessierts wenig bis überhaupt nicht, wie Soapdarsteller im wahren Leben sind. Ich möchte von deren Rollen unterhalten werden, nicht mehr und nicht weniger. Das trifft also auch auf Micki zu, sie, die Serienfigur {!} nervt, was Joy macht ist mir wurscht. Allerdings muss ich noch erwähnen, dass ich letztes Jahr in irgendner Tratschzeitung Hochzeitsfotos von ihr & "Tobias" gesehen habe. Ihre Klamotten fand ich da ziemlich cool, besonders die Boots ;)

Irgendwie gefällts mir nicht, dass Rebecca Rolfs Gegenspielerin ist. Sie + ihren devoten Dackel, ähm Rufus, find ich fast noch schlimmer als Micki :kater:

Heart
13-06-2012, 14:12
oh man, wie oft wird dieses Thema eigentlich noch aufgerollt, dass "Micki" im Real Life (also Joy) ganz anders ist?!
Interessiert das überhaupt sonst noch wen, außer dich Principessa?

Sorry, soll nicht böse gemeint sein, aber langsam ist doch echt mal gut, oder? Wir reden hier über die Rolle.

Ich bin übrigens auch für Moritz´ Spruch als Thread Titel -

Unter uns - Ein Haus voller Junkies.

Loxagon
13-06-2012, 15:50
Wir haben aber noch rund 700 Postings Zeit ;)

Hewitt
13-06-2012, 16:03
Ich mag Micki. Sie spielt die Rolle authentisch.

Loxagon
13-06-2012, 17:04
Ich mag Micki. Sie spielt die Rolle authentisch.

:kater:

Bugaboo
13-06-2012, 17:32
Ich mag Micki. Sie spielt die Rolle authentisch.
Wie alt soll sie denn sein? und wie realistisch ist das wohl, dass sie sich bei Liebeskummer im Arm auf der Couch bei ihrem jüngeren Bruder ausheult :D

Esel1234
13-06-2012, 17:39
und wie realistisch ist das wohl, dass sie sich bei Liebeskummer im Arm auf der Couch bei ihrem jüngeren Bruder ausheult :D

Das hat aber nichts mit dem Schauspiel zu tun.

Hase Cäsar
13-06-2012, 19:14
Rolf ist so cool.


Und ich wette der Schauspieler (der hat das Prädikat verdient) ist privat kein Psycho. :D

Sally
13-06-2012, 20:00
Rolf ist so cool.


Und ich wette der Schauspieler (der hat das Prädikat verdient)absolut!



ist privat kein Psycho. :D
:zahn:


ich bin soooo gespannt wie das alles weitergeht mit britta, rolf und dem schillersherif :trippel:

alles andere der heutigen folge war langweilig und diese depri gesichter von micky und bela...unerträglich!

Hase Cäsar
13-06-2012, 20:33
Wenn sie nur gucken würden wäre es nicht so schlimm. Aber die reden ja leider auch noch bzw. jammern und sülzen.

Romy123
14-06-2012, 07:10
Wenn sie nur gucken würden wäre es nicht so schlimm. Aber die reden ja leider auch noch bzw. jammern und sülzen.

:D :d:

starshine_vie
14-06-2012, 07:38
Ich mag Micki. Sie spielt die Rolle authentisch.
:lol: - sorry, nix für ungut, jedem seine Meinung. Aber wenn ich das Wort authentisch schon höre und lese, könnte ich schon :kater:

:undwech:

RockaFella
14-06-2012, 08:04
Ich mag Micki. Sie spielt die Rolle authentisch.

Die Darstellerin spielt ihre Rolle schon gut, keine Frage, aber die Micki-Rolle selbst find ich extrem mühsam. :kater:
Aber gut, da gibts ja gleich ein paar davon, und es gibt sicher auch unsympathischere Figuren als Micki.

Will.Hunting
14-06-2012, 09:40
Wann bekommen wir eigentlich mal endlich ...

... Tobias' neuen Hairstyle ...

... auf der Mattscheibe zu sehen? :helga::trippel:

Esel1234
14-06-2012, 09:50
Wann bekommen wir eigentlich mal endlich ...

... Tobias' neuen Hairstyle ...

... auf der Mattscheibe zu sehen? :helga::trippel:

Ich habe gerade Mal auf der Bilderseite hier: http://www.tvinfo.de/serie/Unter+uns nachgeschaut. In zwei Wochen hat er noch den Alten, in vier Wochen schon den Neuen. Also irgendwann dazwischen.

Die neue Vorschau:

4397

Paco zerreißt es das Herz, Anna so leiden zu sehen. Doch noch immer hat die Polizei keine Spur von dem Verbrecher, der Anna überfallen hat. Von dem Gefühl gequält, seine Familie nicht beschützt zu haben, beschließt Paco, den Verbrecher selbst zu jagen.
Tobias soll für Eva unter den Opfern eines Busunglücks neue Mandanten akquirieren. Obwohl er sich anfangs noch abgeklärt gibt, stößt er im Krankenhaus schnell an seine moralischen Grenzen. Als er dort auch noch von Annas Fehlgeburt erfährt, will er den Job hinschmeißen. Dummerweise ist er auf Evas Verteidigung angewiesen.
Britta leidet unter ihrer unerwiderten Liebe zu Malte. Trotzdem sorgt sie dafür, dass er nach seiner Entlassung aus der Klinik bei Rufus und Rebecca unterkommt. Um Rolf, der nun nicht mehr unter polizeilicher Überwachung steht, nicht zu provozieren, distanziert sich Britta von Malte. Ausgerechnet jetzt entdeckt auch Malte seine Gefühle für Britta.

4398

Britta erteilt Malte schweren Herzens eine Abfuhr, um Rolf nicht weiter zu provozieren. Als der sie davor warnt, wieder mit Malte zusammenzukommen, ist sich Britta sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Doch so leicht gibt Malte nicht auf und küsst Britta im Fahrstuhl. Die beiden ahnen nicht, dass Rolf vor der Kabine auf sie wartet.
Die Ereignisse der letzten Zeit haben Bine und Nils einander wieder näher gebracht. Als Nils Bine ein Liebesgeständnis macht, reagiert diese zunächst überfordert. Doch dann kommen in Bine alte Erinnerungen hoch und sie fragt sich, ob sie mehr als Freundschaft für Nils empfindet.
Tobias steckt in der Klemme: Sein Prozess ist schon morgen und Eva will ihn nicht mehr verteidigen. Schließlich kommt ihm eine clevere Idee, wie er Eva doch noch umstimmen kann. Zu seiner Erleichterung lässt sich Eva darauf ein. Doch auch mit einer Anwältin wie Eva ist der Prozess noch lange nicht gewonnen...

4399

Bine ist verunsichert, was sie für Nils empfindet. Vollkommen durcheinander vertraut sie sich Bela an. Doch der kann ihr die Entscheidung auch nicht abnehmen. Wird Bine Nils ihre aufkeimenden Gefühle gestehen?
Suji und Easy sind fassungslos, also sie von Annas und Pacos Schicksalsschlag erfahren. Sie wollen Solidarität beweisen und machen sich daran, ein Benefiz-Konzert zu organisieren. Alle Freunde packen mit an, doch ehe sich Suji versieht, wird aus dem kleinen Straßenkonzert eine groß organisierte Veranstaltung.
Brittas Glück mit Malte währt nicht lange, denn Rolf wird misstrauisch, als er sie aus dem Fahrstuhl kommen sieht. Aus Angst vor Rolf will Britta ihr Liebesrevival mit Malte vorerst geheim halten. Als Malte im Überschwang ausgerechnet Rolf von ihrem Kuss erzählt, ist Britta entsetzt.

4400

Suji leidet unter Lampenfieber und sieht dem Benefizkonzert mit gemischten Gefühlen entgegen. Dank Easy bekommt Suji aber ihre Nervosität in den Griff. Kaum auf der Bühne, ist sie die Ruhe selbst und verzaubert alle mit ihrer Musik. Ein selbstkomponiertes Stück hat es den Zuhörern besonders angetan. Niemand ahnt dabei, dass Suji es nur für Easy geschrieben hat.
Malte will Lili zum Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk machen. Er weiß, wie oft er sie enttäuscht hat und wünscht sich nichts sehnlicher, als ihr wieder ganz nahe zu sein. Doch bei seiner Geschenkauswahl liegt Malte komplett daneben.
Lili kommt nicht in Geburtstagsstimmung. Easy schafft es trotzdem, sie mit einem süßen Geschenk aufzuheitern. Doch dann wird sie unbeabsichtigt von Malte an ihren gescheiterten Modeltraum erinnert. Als ihr angesichts Sujis Ausnahmetalent am Piano klar wird, wie untalentiert sie zu sein scheint, verliert Lili die Nerven.

4401

Während der Renovierungsarbeiten in der Schule plaudert Moritz Sinas vergangene Affäre mit einem Lehrer aus. Die Spekulationen, um welchen Lehrer es sich handeln könnte, lassen nicht lange auf sich warten und so greift Sina zu einem drastischen Mittel, die Aufmerksamkeit von ihrer Affäre mit Erik zu lenken: Sie küsst Moritz.
Micki ist nach dem Konzert von Sujis Talent und Ehrgeiz schwer beeindruckt und will sie für ihre Bewerbung an den Journalistenschulen interviewen. Es entsteht ein wunderschönes Porträt über den deutsch-koreanischen Nachwuchsstar Suji.
Lili bricht in Maltes Armen zusammen: Sie hat keinerlei Hoffnung mehr für eine Karriere als Model. Malte kann sie zwar auffangen, doch Lili will auf keinen Fall, das Easy etwas von ihrem emotionalen Ausbruch erfährt, da sie ihm für seinen Job in Mailand nicht im Weg stehen will.

Ash
14-06-2012, 10:12
Man veranstaltet ein Benefiz-Konzert, weil die Mitbewohnerin/Nachbarin eine Fehlgeburt hatte? :ko:

Ich liebe diese Autoren, die scheinen sich ja echt gut zu amüsieren wenn sie zusammen solche Stories planen.
Auf sowas kommt man nüchtern doch gar nicht.


Aber natürlich schaue ich UU ausgerechnet wegen dieser bizarren Einfälle.

xBlack Beautyx
14-06-2012, 10:50
oh man, ein leidender bela und eine leidene micky ist ja noch schlimmer, als die bedröppelnden mimiken die sie sonst machen, vor allem bela mit seiner unterlippe.. :dada: ;)

als hätte ich es geahnt, hatte ich ja auch in eines meiner letzten postings geschrieben, das anna bestimmt das kind durch den überfall verlieren wird. aber ich finde es auch schon seltsam, das gleich ein benefitz-konzert deswegen veranstaltet wird, und ein wenig übertrieben, das gleich alle soooo mittrauern. klar, ist sowas nicht schön, aber ich hoffe nur, das der trauerprozess nicht all zu lange in die länge gezogen wird..

ach ja, ich bin auch für den neuen titel "haus voller junkies" ;)

weiss eigentlich wer, wann erik wieder kommt? weil ja nun in der vorschau auch das thema mit ihm und sina indirekt von moritz ausgeplaudert wird. könnte mir vorstellen, das just in dem moment wo sina moritz küst, erik vor ihr steht :D

Esel1234
14-06-2012, 11:06
Ich glaube, das dauert noch ein bisschen länger. Die Vorschau ist von Ende Juli, und wenn er seit Juni wieder dreht, ist das eigentlich zu früh. :kopfkratz

Mc-F
14-06-2012, 13:49
Ich hab gerade auf der UU-Homepage mal nachgeschaut. Da steht, dass er ab Sommer wieder zu sehen sein soll...Könnte rein theoretisch also passen. Allerdings weiß ich nicht was bei RTL Sommer ist, nicht dass sie das auch noch anders definieren.
Micki wird ja auch oft als Publikumsliebling betitelt^^

Heart
14-06-2012, 13:53
Suji und Easy sind fassungslos, also sie von Annas und Pacos Schicksalsschlag erfahren. Sie wollen Solidarität beweisen und machen sich daran, ein Benefiz-Konzert zu organisieren. Alle Freunde packen mit an, doch ehe sich Suji versieht, wird aus dem kleinen Straßenkonzert eine groß organisierte Veranstaltung.


das ist doch echt ein Witz! Benefiz Konzert wegen einer Fehlgeburt von Lieschen Müller :suspekt: :rolleyes:

starshine_vie
14-06-2012, 14:20
Suji und Easy sind fassungslos, also sie von Annas und Pacos Schicksalsschlag erfahren. Sie wollen Solidarität beweisen und machen sich daran, ein Benefiz-Konzert zu organisieren. Alle Freunde packen mit an, doch ehe sich Suji versieht, wird aus dem kleinen Straßenkonzert eine groß organisierte Veranstaltung.


das ist doch echt ein Witz! Benefiz Konzert wegen einer Fehlgeburt von Lieschen Müller :suspekt: :rolleyes:

na wenn GZSZ ein Konzert hatte, müssen die von UU doch auch eines haben. Gleich kommt dann auch noch das Annette-Abschiedskonzert bei AWZ

Aequotus
14-06-2012, 14:33
Suji und Easy sind fassungslos, also sie von Annas und Pacos Schicksalsschlag erfahren. Sie wollen Solidarität beweisen und machen sich daran, ein Benefiz-Konzert zu organisieren. Alle Freunde packen mit an, doch ehe sich Suji versieht, wird aus dem kleinen Straßenkonzert eine groß organisierte Veranstaltung.


das ist doch echt ein Witz! Benefiz Konzert wegen einer Fehlgeburt von Lieschen Müller :suspekt: :rolleyes:
und was ist genau dabei der punkt mit der "solidarität"? warum brauche ich ein straßenkonzert, wenn ich ein kind verloren habe? :kopfkratz
drehen die autoren jetzt komplett am rad?

Esel1234
14-06-2012, 14:49
Ich kann mir das nur so erklären, dass die das Geld für den Ofen zusammenbringen wollen. Anna wurde ja überfallen, nachdem sie Geld für einen neuen Ofen abgehoben hat, weil der alte in der Kondi seinen Geist aufgegeben hat. Vielleicht wollen die denen einfach zumindest diese eine Sorge abnehmen. So macht es für mich noch am meisten Sinn.

Esel1234
15-06-2012, 09:16
http://pictures.media.tvinfo.de/pictures/82/f5/ba/9b/a5/94/7f/55/d2/e4/a3/86/be/66/98/08/large_rtl_120725_1730_15062b1d.jpg

Ash
15-06-2012, 09:47
:o

bluemoon123
15-06-2012, 10:00
Ich hab das nicht mehr so ganz auf dem Schirm was mit Rolf und dem Geldtransporter war. Kann mich da mal jemand aufklären?
Und wieso hat er das "für Britta" getan?

Also an den Überfall kann ich mich ganz dunkel erinnern, aber die Umstände weiß ich nicht mehr.

Esel1234
15-06-2012, 10:05
"Für Britta" war es nur in dem Sinn, dass er das Geld benutzen wollte, um die Beauty Box zu kaufen und es später für seine Intrigen gegen sie verwendet hat (z.B. Bestechung von dem Pfleger).

Er ist einfach auf sein Motorrad gestiegen und hat sich den Geldkoffer im vorbeifahren geschnappt. Vorher hat er sich ein Alibi verschafft, indem er ein Tonband mit Bohrgeräuschen hat laufen lassen, sodass Anna geglaubt hat, er würde in seiner Wohnung arbeiten.

Aequotus
15-06-2012, 10:17
"Für Britta" war es nur in dem Sinn, dass er das Geld benutzen wollte, um die Beauty Box zu kaufen und es später für seine Intrigen gegen sie verwendet hat (z.B. Bestechung von dem Pfleger).

Er ist einfach auf sein Motorrad gestiegen und hat sich den Geldkoffer im vorbeifahren geschnappt. Vorher hat er sich ein Alibi verschafft, indem er ein Tonband mit Bohrgeräuschen hat laufen lassen, sodass Anna geglaubt hat, er würde in seiner Wohnung arbeiten.
und was hatte es mit den ganzen zetteln auf sich, die sie gestern am ende vollgekritzelt hat? hab auch nur halb hingeguckt, aber wieso sollte das jetzt helfen, rolf zu überführen? :kopfkratz

bluemoon123
15-06-2012, 10:43
"Für Britta" war es nur in dem Sinn, dass er das Geld benutzen wollte, um die Beauty Box zu kaufen und es später für seine Intrigen gegen sie verwendet hat (z.B. Bestechung von dem Pfleger).

Er ist einfach auf sein Motorrad gestiegen und hat sich den Geldkoffer im vorbeifahren geschnappt. Vorher hat er sich ein Alibi verschafft, indem er ein Tonband mit Bohrgeräuschen hat laufen lassen, sodass Anna geglaubt hat, er würde in seiner Wohnung arbeiten.

Aber war das nicht in der Zeit in der sie schon lange getrennt waren? Wann hat er denn dann zu Britta gesagt "für dich hab ich einen Geldtransporter überfallen"?

@Aequotus: Auf die Zettel schreibt Britta schon seit ein paar Tagen die Fetzen an die sie sich ab und zu erinnert und versucht so zu rekonstruieren was Rolf so alles tut und ihr "durch die Blume" sagt.

Esel1234
15-06-2012, 10:45
Aber war das nicht in der Zeit in der sie schon lange getrennt waren? Wann hat er denn dann zu Britta gesagt "für dich hab ich einen Geldtransporter überfallen"?


Das hat er zu ihr gesagt, als er sie mit dem Schlafmittel betäubt hat und geglaubt hat, sie würde es nicht mehr mitkriegen.

Aequotus
15-06-2012, 11:15
der fehler an der ganzen geschichte ist ja irgendwie, dass die leute ja wahrscheinlich auf der seite von britta und rebecca sein sollen, weil der böse rolf ja so schlimme dinge macht. aber irgendwie lese ich überall nur, dass alle pro rolf sind, und hoffen dass er noch lange so weitermacht :D
ich persönlich find auch die rolle der britta so derart ätzend, dass rolf da gerne noch richtig was draufpacken kann...

ob das die drehbuchschreiber so beabsichtigt haben? ;)
für zuschauer ist es ja immer eher unbefriedigend, wenn in einem konflikt die unsympathischen dann am ende gewinnen (also evtl. britta und rebecca)

Ash
15-06-2012, 11:24
Britta ist mir überhaupt nicht unsympathisch, aber Rebecca auf jeden Fall.

bluemoon123
15-06-2012, 11:35
Das hat er zu ihr gesagt, als er sie mit dem Schlafmittel betäubt hat und geglaubt hat, sie würde es nicht mehr mitkriegen.

Stimmt! Das hatte ich irgendwie nicht mehr im Gedächtnis.

Danke für die Auflkärung! :)

Jetzt bin ich wieder informiert und gespannt ob und wann Rolf überführt wird. :trippel:

@Aequotus: Also ich finde die Rolf/Britta-Story spannend und hoffe nicht, dass Rolf lang weiter macht, sondern bin einfach gespannt wann er auffliegt. Rebecca find ich zwar auch nicht mega-sympathisch, aber zumindest ist sie in der ganzen Geschichte die Einzige, die Britta glaubt. Im Gegensatz zu Henning. :kater: Wie der schon wieder mit einer erneuten Einweisung und sogar Entmündigung droht wenn Britta wieder in ihren "Rolf-Verfolgungswahn" verfällt. :hammer:
Schon alleine weil ich die dummen Gesichter von Ute und Henning sehen will, wünsche ich mir, dass es bald auffliegt, dass Britta doch Recht gehabt hat und nicht unter Verfolgungswahn leidet! :helga:

Aequotus
15-06-2012, 12:02
@Aequotus: Also ich finde die Rolf/Britta-Story spannend und hoffe nicht, dass Rolf lang weiter macht, sondern bin einfach gespannt wann er auffliegt. Rebecca find ich zwar auch nicht mega-sympathisch, aber zumindest ist sie in der ganzen Geschichte die Einzige, die Britta glaubt.
rebecca ist für mich persönlich der unerträgliche prototyp des soap-gutmenschen... die würde ja jeden verpfeifen, immer mit ihrer bitternsten humorfreien mine und ihrem totschlag-argument "ich bin polizistin, ich muss das melden."
die ist immer so überzogen korrekt und so völlig ohne ecken und kanten... brrr.

Hase Cäsar
15-06-2012, 13:10
Tja, nur wenn ihr Exmann besoffen Motorrad fährt - da kann sie dann plötzlich von ihren Prinzipien abweichen.

Wobei ich das mit Malte eh so bescheuert finde, also das was Rebecca und Co. da abgezogen haben. Zum einen kann man man niemand in einen Entzug zwingen bzw. es kommt nicht wirklich was dabei raus. Zum anderen was droht sie gross rum wenn er dann doch keinen sofortigen Platz bekommt ?

Selbst wenn mir die Figur Rolf nicht gefallen würde, schon wegen meiner Abneigung gegenüber Rebecca würde ich mir wünschen, daß sie ihm nix nachweisen kann.

Esel1234
15-06-2012, 13:37
Tja, nur wenn ihr Exmann besoffen Motorrad fährt - da kann sie dann plötzlich von ihren Prinzipien abweichen.

Wobei ich das mit Malte eh so bescheuert finde, also das was Rebecca und Co. da abgezogen haben. Zum einen kann man man niemand in einen Entzug zwingen bzw. es kommt nicht wirklich was dabei raus. Zum anderen was droht sie gross rum wenn er dann doch keinen sofortigen Platz bekommt ?


Ich denke, als allererstes wollte sie einfach, dass er bei Rolf auszieht und weg von dessen Einfluss kommt. Deshalb hat sie gedroht. Klar, wenn er den Therapieplatz erst später kriegt, muss man warten, aber alles ist besser, als ihn weiter bei Rolf wohnen zu lassen. Und das weiß Rebecca.

Hase Cäsar
15-06-2012, 14:09
Ähm, nun ja soweit ich mich entsinne ist Malte ausgerastet und wieder los zum saufen nachdem er bei Lili (auf die Idee muss man eh erstmal kommen, wie sollte diese Göre sowas bewältigen) eingezogen ist.

Also den grossen Fortschritt sehe ich da nicht.

Esel1234
15-06-2012, 14:20
Ja, weil er halt jetzt abhängig ist. Aber Lili versucht wenigstens ihm zu helfen (auch wenn sie der Sache wohl kaum gewachsen ist) und nicht, alles noch schlimmer zu machen, was ja Rolfs Absicht ist. Außerdem musste Rebecca ja sogar um Maltes Leben fürchten, da Rolf gerade erst einen Mordversuch an ihm verübt hatte.

zai-feh
15-06-2012, 16:36
Tja, nur wenn ihr Exmann besoffen Motorrad fährt - da kann sie dann plötzlich von ihren Prinzipien abweichen.

Wobei ich das mit Malte eh so bescheuert finde, also das was Rebecca und Co. da abgezogen haben. Zum einen kann man man niemand in einen Entzug zwingen bzw. es kommt nicht wirklich was dabei raus. Zum anderen was droht sie gross rum wenn er dann doch keinen sofortigen Platz bekommt ?

Selbst wenn mir die Figur Rolf nicht gefallen würde, schon wegen meiner Abneigung gegenüber Rebecca würde ich mir wünschen, daß sie ihm nix nachweisen kann.
Zur Entgiftung kann es sehr, sehr zügig einen Platz geben.
Sobald ein Arzt einweißt - und das vielleicht noch liegend - dann müssen die ihn nehmen. Und da Malte exzessiv säuft, wäre dies durchaus möglich.
Langzeittherapie, Therapieplatz, qualifizierte Entgiftung und Entgiftung sind im Zweifelsfalle völlig unterschiedliche Sachen - wobei die Realität UU ja eher egal ist. :zahn:

darkaengel34
16-06-2012, 11:22
Rolf ist so cool.


Und ich wette der Schauspieler (der hat das Prädikat verdient) ist privat kein Psycho. :D na das hoff ich doch :bitte:

Die Darstellerin spielt ihre Rolle schon gut, keine Frage, aber die Micki-Rolle selbst find ich extrem mühsam. :kater:
Aber gut, da gibts ja gleich ein paar davon, und es gibt sicher auch unsympathischere Figuren als Micki. echt? welche :Popcorn:

Man veranstaltet ein Benefiz-Konzert, weil die Mitbewohnerin/Nachbarin eine Fehlgeburt hatte? :ko:

Ich liebe diese Autoren, die scheinen sich ja echt gut zu amüsieren wenn sie zusammen solche Stories planen.
Auf sowas kommt man nüchtern doch gar nicht.


Aber natürlich schaue ich UU ausgerechnet wegen dieser bizarren Einfälle.

auf keinen fall :nein: aber schauen tun wir trotz allem

;)Ich hab gerade auf der UU-Homepage mal nachgeschaut. Da steht, dass er ab Sommer wieder zu sehen sein soll...Könnte rein theoretisch also passen. Allerdings weiß ich nicht was bei RTL Sommer ist, nicht dass sie das auch noch anders definieren.
Micki wird ja auch oft als Publikumsliebling betitelt^^

Ja, weil er halt jetzt abhängig ist. Aber Lili versucht wenigstens ihm zu helfen (auch wenn sie der Sache wohl kaum gewachsen ist) und nicht, alles noch schlimmer zu machen, was ja Rolfs Absicht ist. Außerdem musste Rebecca ja sogar um Maltes Leben fürchten, da Rolf gerade erst einen Mordversuch an ihm verübt hatte.


welches jahr hatten sie nicht erwähnt :nixweiss:

den mordversuch glaubt doch rebecca nicht oder? :Popcorn:

F@ntasy
17-06-2012, 12:52
...

den mordversuch glaubt doch rebecca nicht oder? :Popcorn:


Rebecca würde doch momentan alles was gegen Rolf verwendet werden könnte glauben, zumindest glauben. Zwar macht sie ja auch klar wenn etwas unmöglich zu beweisen ist oder viel zu schwach ist um als Beweis zu gelten, aber ganz egal ob Rolf sogar unschuldig wäre, alles was ihr gegen ihn hilft oder helfen könnte wird aufgesaugt wie der letzte Krümel unter Fresssäcken.

Ja, so sollte eine Polizistin arbeiten und nicht irgendwelche Verdächtigungen oder Behauptungen ignorieren, besonders weil sie im Endeffekt der letzte Punkt zum Ziel sein könnten ;) Aber trotzdem kann ich Rebecca immer noch nicht leiden :teufel: :newwer:

Esel1234
18-06-2012, 09:01
Heute in der Folge sagt Irene, dass sie drei Enkelkinder hat, eins im Fußballinternat und zwei auf den Malediven. Das heißt, es ist ein zweites Kind von Chris und Corinna dazu erfunden worden. Vielleicht ja doch ein Zeichen, dass die Malediven-Weigels oder zumindest Irenes Enkel bald auftauchen. Warum sollte man sonst einen neuen Weigel kreieren?

HaseHose
18-06-2012, 10:27
Heute in der Folge sagt Irene, dass sie drei Enkelkinder hat, eins im Fußballinternat und zwei auf den Malediven. Das heißt, es ist ein zweites Kind von Chris und Corinna dazu erfunden worden. Vielleicht ja doch ein Zeichen, dass die Malediven-Weigels oder zumindest Irenes Enkel bald auftauchen. Warum sollte man sonst einen neuen Weigel kreieren?

Ich nehme eher an, dass das nur mal wieder ein Drehbuchfehler ist. :) Wenn es um die restlichen Weigels geht, erlauben sich die Autoren ja gerne mal ein paar Schnitzer... ;)

Esel1234
18-06-2012, 10:41
Naja, zumindest hat man sich damit ein paar Türen offen gemacht, selbst, wenn es wirklich nur ein Schnitzer war.

Kirschi
18-06-2012, 11:02
Für mich ist das eher ein Zeichen, dass die nicht so bald auftauchen. Das zweite Kind wäre dann ja noch ziemlich klein (obwohl die Weigels sich nie über irgendeine Geburt gefreut haben in letzter Zeit) und ich glaube nicht, dass demnächst noch ein Kleinkind mitspielt. Oder es tauchen bald zwei 15 und 17 Jährige Mädels auf, aber das wäre ziemlich krass...selbst bei dem ganzen Unrealismus den man sonst so gewohnt ist. Wenn sie Cecilia älter machen dann wäre das nicht so schlimm, aber alles andere wäre echt zu viel.

MONiCHERIE
18-06-2012, 16:33
omg, die sushi oder wie die heisst, geht mir inner vorschau schon so richtig auf den keks!

könnte die sich ned in bela verlieben und mit ihm zusammen dann in den
regenbogen oder nach vietnam fliegen??? von mir aus auch gern als dreier-beziehung....mit micky

zai-feh
18-06-2012, 18:17
omg, die sushi oder wie die heisst, geht mir inner vorschau schon so richtig auf den keks!

könnte die sich ned in bela verlieben und mit ihm zusammen dann in den
regenbogen oder nach vietnam fliegen??? von mir aus auch gern als dreier-beziehung....mit micky
Ich schließe mich deinem frommen Wunsch an.

Weg mit den drei Nervensägen. :rolleyes:

MONiCHERIE
18-06-2012, 18:38
ich hoffe nur, dass rolf ned erwischt wird.
dass er so ist, daran haben eh nur die weigels schuld!!!

als er damals in der schillerallee ankam, da wollte er nur seinen vater kennenlernen und zu seiner family gehören. er wurde abgewiesen. ok, der vaterschaftstest erst war ja ok, aber danach hat rolf immer noch ned dazugehört.
dann hat der liebe tillmann leukämie bekommen...da war rolf auf mal nen weigel:)
an seiner stelle hätt ich auch kohle genommen fürs knochenmark. wenn sie ihn als ersatzteillager nutzen wollen, dann sollen sie dafür zahlen.

ich sehe eigentlich nie nen bösen rolf, sondern nur einen verzweifelten. erst wollte er unbedingt einen vater/familie haben...willer immer noch
dann seine töchter........wurden ihm beide genommen. da würd ich auch ausflippen..ned so wie rolf, aber ausflippen würd ich.
und gitta hats schon lang verdient..ich freu mich, wenn die leidet :schäm:

Esel1234
18-06-2012, 18:45
ich hoffe nur, dass rolf ned erwischt wird.
dass er so ist, daran haben eh nur die weigels schuld!!!

Ich liebe ja Rolf und will auch nicht, dass er erwischt wird. Aber: :nein: . ;)

Dass er zu solchen Mitteln wie Morden, Entführungen, Gewalt oder ähnlichem greift, liegt nur an ihm und nicht an anderen.

Rosa
18-06-2012, 23:19
Die schwere Kindheit ist bestimmt auch noch schuld, dass er dem besoffenen Malte sein Motorrad gibt, damit der sich totfährt :gähn: :rolleyes:

Principessa.
19-06-2012, 16:10
omg, die sushi oder wie die heisst, geht mir inner vorschau schon so richtig auf den keks!

:lol:

Kirschi
19-06-2012, 17:00
Warum kauft die Polizei eigentlich bei Rolf im Kiosk ein? :vogel:
Rolf ist doch nicht blöd.

Esel1234
19-06-2012, 17:04
Warum kauft die Polizei eigentlich bei Rolf im Kiosk ein? :vogel:
Rolf ist doch nicht blöd.

Rolf nicht. :zahn:

F@ntasy
19-06-2012, 17:10
Rebecca versucht jetzt halt alles gegen Rolf, denke mal die Tasche war auch eine Falle von ihm weil er das mit dem Kiosk gemerkt hat, wobei ich nicht genau vorher aufgepasst habe ob er nicht doch gerade selbst in die Falle tappt :kopfkratz

Meines Wissens nach hat Rebecca aber auch Rolf nicht zu duzen, richtig? Andersrum gilt es ja als Beleidigung der feinen Polizistin, aber ob sie ihn nur dann nicht duzen darf wenn er darauf hinweist oder generell Rolf zu siezen hat weiss ich nicht genau :schmoll: Jedenfalls ist mir so das ganze viel zu persönlich, Rebecca frisst Rolf ja fast auf und erst recht wenn sie ihn weiterhin duzt. Selbst wenn der Kollege dabei ist duzt sie ihn ja :sumo: Rolf machts zwar genauso aber sie ist ja auch viel zu persönlich ihm gegenüber und davon abgesehen wäre es typischer wenn die Polizistin das erstmal dem Bürger untersagt und nicht andersrum :p

LilianaK
19-06-2012, 17:34
Nimmt Malte das?Ich dachte, das würde es nicht mehr geben??????


Medikamente sind nur zur kurzzeitigen Unterstützung sinnvoll

Einige Medikamente - wie etwa Campral® und Antabus® - lindern das Verlangen zu trinken, indem sie den Genuss von Alkohol unattraktiv machen. Sie haben allerdings auch starke Nebenwirkungen, und Antabus® kann bei gleichzeitiger Einnahme von Alkohol tödlich wirken. Diese sogenannten 'Anti-Craving'-Substanzen sind daher nur unter bestimmten Umständen und über einen begrenzten Zeitraum hinweg einsetzbar.

Eine Medikamentengabe muss auf jeden Fall von einer psychotherapeutischen Behandlung begleitet werden, weil Alkoholismus niemals nur ein rein 'körperliches' Problem ist. Ohne die Veränderung suchtfördernder Lebensgewohnheiten nützen die besten Medikamente nichts - im Gegenteil, sie stellen für den Organismus eine zusätzliche starke Belastung dar. Es kann darüber hinaus zu neuen Abhängigkeiten bzw. zur Suchtverlagerung kommen.

Studien haben erwiesen, dass das reine Verlangen nach dem 'Stoff' als Auslöser von Rückfällen eine wesentlich geringere Rolle spielt als beispielsweise zwischenmenschliche Spannungen und andere belastende Lebensumstände. Lesen Sie dazu auch unseren Beitrag zum Thema Rückfall. Medikamente gegen den 'Saufdruck' sind daher vor allem bei Menschen mit einem stabilen sozialen Umfeld zur Unterstützung geeignet. Bei gesellschaftlich isolierten Betroffenen ist das Risiko erneuten Alkoholkonsums dagegen wesentlich höher, und die Behandlung mit Antabus® stellt ein großes gesundheitliches Risiko dar.

Erna
20-06-2012, 12:32
ich hoffe nur, dass rolf ned erwischt wird.
dass er so ist, daran haben eh nur die weigels schuld!!!

als er damals in der schillerallee ankam, da wollte er nur seinen vater kennenlernen und zu seiner family gehören. er wurde abgewiesen. ok, der vaterschaftstest erst war ja ok, aber danach hat rolf immer noch ned dazugehört.
dann hat der liebe tillmann leukämie bekommen...da war rolf auf mal nen weigel:)
an seiner stelle hätt ich auch kohle genommen fürs knochenmark. wenn sie ihn als ersatzteillager nutzen wollen, dann sollen sie dafür zahlen.

ich sehe eigentlich nie nen bösen rolf, sondern nur einen verzweifelten. erst wollte er unbedingt einen vater/familie haben...willer immer noch
dann seine töchter........wurden ihm beide genommen. da würd ich auch ausflippen..ned so wie rolf, aber ausflippen würd ich.
und gitta hats schon lang verdient..ich freu mich, wenn die leidet :schäm:

... mir tut bei dieser Geschichte nur Malte leid, der hatte so gar nichts mit dieser Sache zu tun :tsts:

Aequotus
20-06-2012, 13:18
... mir tut bei dieser Geschichte nur Malte leid, der hatte so gar nichts mit dieser Sache zu tun :tsts:
er wusste doch, dass britta rolf heiraten wird... trotzdem hat er mit ihr rumgemacht. das kann man schon so sehen, dass er rolf wissentlich in die größte schmach seines lebens getrieben hat

Esel1234
20-06-2012, 13:20
Malte wollte zu den Zeitpunkt doch gar nichts mehr von Britta. Er hatte da auch ganz andere Probleme, als mit Britta rumzumachen. Da ist Lili gerade entführt worden.