PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Uns - Zwischen Schiller und Thomas Mann


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50

KrisFlow
11-08-2012, 20:38
Muhaha, Tobias :D

Ich musste doch ein wenig Lachen als Micki Bela anguckte und dachte "wtf" und dann die Kamera auf Tobias schwenkte.

(Hatte die Szene vorher, als er sich ins Bett legte, anscheinend nicht gesehen und umso cooler kam es :D)

darkaengel34
12-08-2012, 15:40
Als Micki und Bela durch das herunterfallende Buch nicht aufgewacht sind hatte ich kurz die Hoffnung, sie wären überraschend einer Kohlenmonoxidvergiftung erlegen :helga:
:lol::lol:

Ash
13-08-2012, 08:10
"Ist doch nicht so schlimm, das Opfer ist ja schon wieder ansprechbar" :ko:
Bei Micki hat es doch echt ins Resthirn geregnet.

Principessa.
13-08-2012, 19:24
Was sich die Autoren für Mickis Texte für Müll ausdenken - die will ich mal sehen. :zahn:

Le_Affe
13-08-2012, 20:57
Ich glaube Micki schreibt die Texte selbst.

DKone
14-08-2012, 00:36
Ich find das komisch, dass Malte nicht mal ein bisschen misstrauisch wird, nach allem was Britta ihm versucht hat über Rolf zu erzählen...das nervt mich total. Aber ich weiß nicht ob ich das nur so sehe, weil wir ja alle wissen was Rolf gemacht hat und dort weiß das ausser Britta und Rebecca eigentlich keiner.

Naja, diese Pettifour oder wie die sich nannten, die Rolf präpariert hat, werden ja von heute auf morgen auch nicht mehr hergestellt.
Komisch eigentlich wo die doch im Schiller immer so schnell "ausverkauft" waren.
Aber dafür guckt man ja Soaps weil sie ebend (glücklicherweise) nicht das eigene Leben spiegeln.

Heart
14-08-2012, 13:13
Naja, diese Pettifour oder wie die sich nannten, die Rolf präpariert hat, werden ja von heute auf morgen auch nicht mehr hergestellt.
Komisch eigentlich wo die doch im Schiller immer so schnell "ausverkauft" waren.
Aber dafür guckt man ja Soaps weil sie ebend (glücklicherweise) nicht das eigene Leben spiegeln.


haha ja stimmt. Irgendwie ist bei Unter Uns vieles nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn"

Aequotus
14-08-2012, 13:31
Naja, diese Pettifour oder wie die sich nannten, die Rolf präpariert hat, werden ja von heute auf morgen auch nicht mehr hergestellt.
Komisch eigentlich wo die doch im Schiller immer so schnell "ausverkauft" waren.
Aber dafür guckt man ja Soaps weil sie ebend (glücklicherweise) nicht das eigene Leben spiegeln.
die waren ja nicht wirklich ausverkauft... da hat rolf doch immer nur 4-5 stück rübergebracht, die hat malte immer gleich alle aufgegessen :D

anneB
15-08-2012, 13:45
Nils tut mir mittlerer Weile echt leid :crap: hoffentlich klärt sich alles bald auf.

Til nervt so dermassen, hat er eigentlich früher schon so gepresst und stammelnd gesprochen? Mir fällt das erst seit ein paar Tagen auf, kann aber auch sein, weil mir seine Rolle z.z. so zuwider ist :rotauge:

Finde auch dass der Darsteller von Rolf viel jünger wirkt als er tatsächlich ist und seine Frau sieht übrigens auch sehr hübsch aus. In einer meiner wöchentlichen Klatschzeitungen war ein Hochzeitsfoto drin :D

KrisFlow
15-08-2012, 15:29
Nils tut mir mittlerer Weile echt leid :crap: hoffentlich klärt sich alles bald auf.

Til nervt so dermassen, hat er eigentlich früher schon so gepresst und stammelnd gesprochen? Mir fällt das erst seit ein paar Tagen auf, kann aber auch sein, weil mir seine Rolle z.z. so zuwider ist :rotauge:

:d:

Nils tut mir auch leid.
Ich finde übrigens, er spielt das echt gut!

Eva :kater: "Nein, nein, keine Geldprobleme. Eher so persönliche Gründe" haha

Sina und Moritz :D
Peinlich, aber witzig :)

Le_Affe
15-08-2012, 17:14
Wie lange zieht sich jetzt die Schildkrötenstory schon hin? Auf jeden Fall zu lange!
Schildi läuft kreuz und quer durch die Schillerallee und keinem fällt es auf :rolleyes: Zeit für ein Süppchen :hehe:

Kirschi
15-08-2012, 17:42
Wenn Rolf wüsste was er da grad eigentlich vorbereitet...

Mal sehn ob die anderen immer noch denken, dass Rolf sich an der Ostsee erholt, wenn er nach Südamerika abhaut. Aber vermissen werden ihn bestimmt nicht so viele.

bubbelnick
15-08-2012, 17:58
Los Britta, drück ab. Dann ist der endlich weg. :trippel::trippel:

Le_Affe
15-08-2012, 17:59
Is klar... so ein kleiner Hund und so ein riesen Haufen :mauer:

Cindarella-
15-08-2012, 19:00
Wie lange zieht sich jetzt die Schildkrötenstory schon hin? Auf jeden Fall zu lange!
Schildi läuft kreuz und quer durch die Schillerallee und keinem fällt es auf :rolleyes: Zeit für ein Süppchen :hehe:
Die Schildkröten Sache an sich find ich zwar auch etwas blöde, aber wenn die die beiden so zusammen kommen, ist es okay.

Schlimmer ist ja wie es mit den beiden weiter geht.
Bei Unter Uns muss das wohl so sein, das man über ein Jahr ein hin und her hat, bevor man mal für 2 Wochen glücklich sein darf.

lulubaby21
15-08-2012, 19:45
Wie lange zieht sich jetzt die Schildkrötenstory schon hin? Auf jeden Fall zu lange!
Schildi läuft kreuz und quer durch die Schillerallee und keinem fällt es auf :rolleyes: Zeit für ein Süppchen :hehe:

ich frage mich eher wie die in die schule kam. ne schule hat doch treppen und über die ein oder andere strasse musste die doch bestimmt auch.:confused:

Esel1234
15-08-2012, 19:49
Sina und Moritz haben vermutet, sie hätten sie mit dem Malerzeug mitgeschleppt.

Le_Affe
15-08-2012, 20:01
Die Schildkröten Sache an sich find ich zwar auch etwas blöde, aber wenn die die beiden so zusammen kommen, ist es okay.

Schlimmer ist ja wie es mit den beiden weiter geht.
Bei Unter Uns muss das wohl so sein, das man über ein Jahr ein hin und her hat, bevor man mal für 2 Wochen glücklich sein darf.

Problem, oder interessant an der Sache ist, das der feine herr Lehrer aka exfreund zurück kommt

Cindarella-
15-08-2012, 20:13
Problem, oder interessant an der Sache ist, das der feine herr Lehrer aka exfreund zurück kommt
Als wäre es nur das. Der liebe Moritz verknallt sich eine Woche nachdem er mit Sina zusammen gekommen ist, in die neue.

Esel1234
15-08-2012, 20:25
4434

Moritz lässt Ringo in der Schule auflaufen und beeindruckt damit Sina, die nun endlich bereit ist, mit Moritz zu schlafen. Doch der Sex ist für beide ernüchternd, da die Leidenschaft zwischen ihnen fehlt. Als Moritz am nächsten Morgen Kira zum ersten Mal sieht, verguckt er sich auf Anhieb in sie.

Klingt für mich so, als würden sie sich nicht wirklich lieben, sondern nur befreundet sein wollen.


Moritz ist von Kira völlig hin und weg - zum Leidwesen von Sina, die Kira gar nicht leiden kann. Und dann bringt Kira Moritz auch noch in eine unangenehme Situation, in dem sie ihn in Anwesenheit von Sina dazu nötigt, ihr in den Ausschnitt zu schauen. Empört distanziert sich Moritz von ihr.

Und selbst das klingt so, als würde es Sina nur nicht passen, dass ihr bester Freund sich in jemanden verliebt, den sie nicht mag. Nicht, dass sie eifersüchtig ist. :nixweiss:

Aber kann ja auch sein, dass dadurch erst Eifersucht entsteht.

Cindarella-
15-08-2012, 20:47
Wenn die Autoren Sina nun zu einer zweiten Micky machen, dreh ich am Rad. Sie ist momentan der einzige Grund warum ich mir noch UU ansehe. Die anderen sind meisten ja kaum auszuhalten

Heidimaus
15-08-2012, 22:40
Los Britta, drück ab. Dann ist der endlich weg. :trippel::trippel:


Hätte ich ihr gar nicht zugetraut. :d:

Esel1234
15-08-2012, 22:42
Zum Glück hat sie nur auf den Arm geschossen. :fürcht:

Ash
16-08-2012, 08:18
Der Hund ist ja süß :wub:
Müsste ein bisschen aufgepäppelt werden, aber ich hätte den auch behalten.

Mc-F
16-08-2012, 08:48
Das is übrigens Linka der eigene Hund von Patrick und. Joy...;)

Ash
16-08-2012, 08:50
Weiß ich, aber der ist trotzdem ziemlich dürr :helga:
Ich habe keine Ahnung von Hunden, aber er wirkt wirklich so, als ob er 2-3 Kilo mehr vertragen könnte.

Heart
16-08-2012, 09:26
wow, ja der hund ist echt ziemlich dürr und struppig. Aber irgendwie echt süß! :)

Rosa
16-08-2012, 11:36
Vorschau

4442

Kira verscherzt es sich gleich in der ersten Nachhilfestunde mit Sina und muss ihre Hausaufgabe notgedrungen alleine lösen. Damit ist sie allerdings gnadenlos überfordert und bittet Moritz um Hilfe. Dieser erliegt ihrem Charme und sorgt unfreiwillig dafür, dass Kira einen kleinen Sieg über Sina erringt.
Rufus hält es in seiner Wohnung nicht mehr aus und spielt mit dem Gedanken, die Schillerallee zu verlassen. Doch er erkennt, wie sehr Lotta und auch er selbst die Nachbarn und Freunde aus der Schillerallee brauchen.
Paco und Anna sehen dem Prozess mit Unbehagen entgegen. Um aus Carina, Matthias' Freundin, das falsche Alibi ihres Freundes heraus zu kitzeln, gibt sich Anna als Journalistin aus.

4443

Rufus hofft durch den spontanen Umzug in Rolfs Wohnung den quälenden Erinnerungen an Rebecca entgehen zu können. Doch Lotta vermisst ihre Mutter umso mehr und so muss Rufus schweren Herzens Lotta endlich vom Tod ihrer Mutter erzählen.
Völlig unerwartet trifft Micki die Nachricht, dass die Anzahl der HI-Viren gestiegen ist und die medikamentöse Behandlung schon bald starten könnte. Sie versucht ihre aufkeimenden Sorgen zu verdrängen, verliert dann aber während der Arbeit doch die Fassung.
Frustriert muss Anna hinnehmen, dass sich Carina ihrem Appell überfordert entzieht. Doch so leicht lässt sich Anna nicht entmutigen und startet hoffnungsvoll einen zweiten Versuch. Zu Evas Verdruss alarmiert sie damit jedoch nur Matthias, der über seinen Anwalt mit Konsequenzen droht. Geknickt muss Anna befürchten, Pacos Lage nur verschlechtert zu haben. Da kommt Carina völlig unerwartet zurück...

4444

Sonja erfährt über Tobias von Mickis HIV-Infektion. Micki, die davon ausgegangen ist, dass Sonja schon längst über ihre Krankheit Bescheid weiß, ist erleichtert, dass diese so verständnisvoll reagiert. In Tobias findet sie einen Gesprächspartner, mit dem sie über ihre Krankheit sprechen kann.
Anna schafft es, das Vertrauen von Carina zu gewinnen. Doch gerade, als Anna sie überzeugt hat, ihr falsches Alibi für Matthias zurückzuziehen, steht dieser plötzlich in der Tür. Doch Carina bleibt stark und will trotzdem gegen ihn aussagen.
Geplagt von ihren Schuldgefühlen muss Britta beobachten, wie sehr Lotta unter dem Tod ihrer Mutter leidet. Als Rufus bei seiner Tochter an seine Grenzen stößt, bietet Britta ihre Hilfe an. An Rebeccas Grab legt sie das Versprechen ab, sich von nun an um Lotta zu kümmern.

4445

Britta scheitert schon nach kurzer Zeit daran, Lotta in ihrer Trauer zu trösten. Als sie sich Micki anvertraut, erfährt sie von deren verschlechterten Blutwerten und kann ihr ein wenig von ihrer Angst nehmen. Im Gegenzug hat Micki eine Idee, wie Lotta zu trösten wäre.
Die Beckmanns stehen ohne Wohnung da und ziehen vorerst in die Pension. Da macht Irene ihnen den Vorschlag, in Rufus' Wohnung zu ziehen, doch Sonja hat Skrupel, auf das Angebot einzugehen. Es kommt zu einem Familienkrach, bis Kira einen Kompromiss vorschlägt, dem sich Sonja nicht verwehren kann.
Pacos Erleichterung, dass Matthias überführt wurde, wird von Eva gedämpft, da Paco noch immer ein Urteil wegen Selbstjustiz drohen könnte. Als er auch noch mit Nils, der versucht, Paco zu beruhigen, aneinander gerät, zieht er sich in die Turnhalle zurück. Dort taucht plötzlich Matthias auf, der mit ihm abrechnen will...

4446

Als Anna sieht, wie Paco gegen Matthias kämpft, setzt sie Matthias mutig außer Gefecht. Eva sieht Pacos Prozess nun sehr zuversichtlich entgegen, da sich der Bodybuilder mit der Straftat selbst belastet hat. Und tatsächlich kommt Paco mit einer Bewährungsstrafe davon.
Rufus ermutigt die Beckmanns, in seine Wohnung zu ziehen. Sofort wird der Umzug in Angriff genommen, doch Sonja fällt es nicht leicht, ihre Befangenheit abzulegen. Und dann tritt Ringo auch noch bei Rolf in ein Fettnäpfchen.
Easy fühlt sich weiter darin bestätigt, für Lili da sein zu müssen, auch wenn er in Wirklichkeit Suji liebt. Als Lili ihn mit einem Liebesgeständnis überrumpelt, gerät er jedoch erneut ins Gefühlschaos. Zu allem Überfluss schlägt Lili dann auch noch vor, gemeinsam nach Afrika zu gehen.

Gilles
16-08-2012, 12:57
Ist schon klar, was mit Rolf passiert nachdem er Rebecca um die Ecke gebracht hat ? ;)

Heart
16-08-2012, 13:03
Lily will mit Easy nach Afrika gehen?! wtf?!

Gilles
16-08-2012, 13:05
Lily will mit Easy nach Afrika gehen?! wtf?!

Sie will ihn wohl von Sujim loskriegen und mit ihm Romy besuchen :D

;)

Esel1234
16-08-2012, 13:10
Ist schon klar, was mit Rolf passiert nachdem er Rebecca um die Ecke gebracht hat ? ;)

Zunächst mal flieht er nach Venezuela. Aber Britta lässt es wie ja einen Überfall aussehen, sodass Rolf zunächst mal keine Strafe zu befürchten hat und nach seiner Rückkehr sicher zumindest einmal noch eine Weile in der Schillerallee wird wohnen können.

Gilles
16-08-2012, 13:15
Zunächst mal flieht er nach Venezuela. Aber Britta lässt es wie ja einen Überfall aussehen, sodass Rolf zunächst mal keine Strafe zu befürchten hat und nach seiner Rückkehr sicher zumindest einmal noch eine Weile in der Schillerallee wird wohnen können.

Was für ein Mist... Die wollen oder können den wohl nicht loswerden... Irgendwie finde ich die Rolle ja schon spannend, aber irgendwann ist dann doch schluss...

starshine_vie
16-08-2012, 15:02
Ist schon klar, was mit Rolf passiert nachdem er Rebecca um die Ecke gebracht hat ? ;)

er bekommt einen Orden und wird zum UU-ich-bin-sowas-von-genervt-von-Rebecca-und-zwar-schon-immer-Zuseher zum Ehren-Unter-Uns-Charakter gewählt - also von mir. :teufel::teufel:

Gilles
16-08-2012, 15:13
:rotfl:

anneB
16-08-2012, 17:13
er bekommt einen Orden und wird zum UU-ich-bin-sowas-von-genervt-von-Rebecca-und-zwar-schon-immer-Zuseher zum Ehren-Unter-Uns-Charakter gewählt - also von mir. :teufel::teufel:

Von mir auch :teufel: Werd ihm ewig dankbar sein, dass er uns von ihr befreit hat :anbet: :teufel:

Ash
16-08-2012, 18:59
Kann man UU nicht mehr gratis online schauen?
Ich konnte es heute nicht sehen und bin morgen zur Wiederholung definitiv nicht da.
Meine letzte Hoffnung für die heutige Folge lag auf rtlnow :help:

bluemoon123
16-08-2012, 19:01
Kann man UU nicht mehr gratis online schauen?
Ich konnte es heute nicht sehen und bin morgen zur Wiederholung definitiv nicht da.
Meine letzte Hoffnung für die heutige Folge lag auf rtlnow :help:


Also bei mir geht's. :nixweiss:

Ash
16-08-2012, 19:10
Bei mir jetzt auch :freu:
Danke fürs nachgucken :)

Moonflo
16-08-2012, 20:16
Zunächst mal flieht er nach Venezuela. Aber Britta lässt es wie ja einen Überfall aussehen, sodass Rolf zunächst mal keine Strafe zu befürchten hat und nach seiner Rückkehr sicher zumindest einmal noch eine Weile in der Schillerallee wird wohnen können.


Ich frag jetzt nochmal, das letzte mal ists irgendwie untergegangen...

War nicht diese Daniela, oder wie die Mutter von Rolfs erster Tochter hieß, vor Rolf nach Venezuela geflüchtet??? Kann mich nicht mehr genau erinnern, wie das damals war... aber wenn - das wird doch dann kein Zufall sein?

Aequotus
16-08-2012, 20:25
War nicht diese Daniela, oder wie die Mutter von Rolfs erster Tochter hieß, vor Rolf nach Venezuela geflüchtet??? Kann mich nicht mehr genau erinnern, wie das damals war... aber wenn - das wird doch dann kein Zufall sein?
war die nich tot?

Gilles
16-08-2012, 20:36
Heute war so ziemlich die beste Folge seit langem :)

Ash
16-08-2012, 20:41
:ja:
Britta kann einem FAST leid tun :zahn:

Esel1234
16-08-2012, 21:54
Ich frag jetzt nochmal, das letzte mal ists irgendwie untergegangen...

War nicht diese Daniela, oder wie die Mutter von Rolfs erster Tochter hieß, vor Rolf nach Venezuela geflüchtet??? Kann mich nicht mehr genau erinnern, wie das damals war... aber wenn - das wird doch dann kein Zufall sein?

Daniela ist tot, wie Aequotus schon gesagt hat. Aber ihr Bruder ist mit Rolfs Tochter irgendwo nach Mittel- oder Südamerika geflüchtet. Ich meine aber, dass es Argentinien war.

Romy123
17-08-2012, 07:41
Ich frag jetzt nochmal, das letzte mal ists irgendwie untergegangen...

War nicht diese Daniela, oder wie die Mutter von Rolfs erster Tochter hieß, vor Rolf nach Venezuela geflüchtet??? Kann mich nicht mehr genau erinnern, wie das damals war... aber wenn - das wird doch dann kein Zufall sein?

Daniela ist tot, wie Aequotus schon gesagt hat. Aber ihr Bruder ist mit Rolfs Tochter irgendwo nach Mittel- oder Südamerika geflüchtet. Ich meine aber, dass es Argentinien war.

Wieso spoilert ihr das?

Esel1234
17-08-2012, 10:16
Ich glaube, weil es ursprünglich darum ging, dass Rolf nach Venezuela abhaut, und das ist noch ein Spoiler. Wie sich der Rest der Diskussion dann entwickelt hat, natürlich nicht mehr. :schäm:

starshine_vie
17-08-2012, 10:47
@Gilles @AnneB http://i717.photobucket.com/albums/ww173/prestonjjrtr/Smileys/clap1.gif

whiteLilian
17-08-2012, 11:12
Der Schauspieler von Rolf steigt aber nicht aus oder?
Britta tut mir schon leid, vor allem aht sie gegen Rolf keine Chance.
Er ist einfach DER Bösewicht in der Serie. Ohne ihn wäre es ganz schön langweilig :D

Esel1234
17-08-2012, 11:13
Der Schauspieler von Rolf steigt aber nicht aus oder?
Britta tut mir schon leid, vor allem hat sie gegen Rolf keine Chance.
Er ist einfach DER Bösewicht in der Serie. Ohne ihn wäre es ganz schön langweilig :D

Nicht, dass es bekannt wäre. Aber wer weiß. :nixweiss:

Ash
17-08-2012, 11:21
Ich möchte weder Britta noch Rolf verlieren, aber wie es auf lange Sicht funktionieren sollte beide in der Serie zu lassen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die Situation ist zu zugespitzt und wird ja noch viel schlimmer :crap:

whiteLilian
17-08-2012, 11:25
Ich möchte weder Britta noch Rolf verlieren, aber wie es auf lange Sicht funktionieren sollte beide in der Serie zu lassen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die Situation ist zu zugespitzt und wird ja noch viel schlimmer :crap:

Obwohl ich Britta inzwischen gut leiden kann, würde ich sie jederzeit für Rolf "opfern".
Rolf war ja eine Weile nicht da und ohne ihn fehlt wirklich was.
Genauso wie Eva.
Wobei die mich momentan auch net vom Hocker haut...

Ayane
17-08-2012, 17:26
Rolf muss bleiben! :sumo: Auf Britta könnte ich verzichten - auch wenn ich sie in letzter Zeit wirklich erträglich fand.

Ist das heute schon die Folge, in der die Neuen einsteigen?

Esel1234
17-08-2012, 17:57
Ist das heute schon die Folge, in der die Neuen einsteigen?

Ja, die Tierärztin, wie Du inzwischen wahrscheinlich selbst gesehen hast. :zahn:

Die anderen kommen nächsten Freitag.

Für die Situation, in der er war, hatte Rolf übrigens ein paar ziemlich gute Sprüche. :zahn:

Ash
17-08-2012, 18:41
Gegen Rhetorikgenie Britta KANN man ja nur gut aussehen :zahn:

Principessa.
17-08-2012, 19:04
Eva wird im Herbst schwanger. :freu:

Loxagon
17-08-2012, 19:18
Eva wird im Herbst schwanger. :freu:

Quelle?

Patrickx95
17-08-2012, 19:22
Eva wird im Herbst schwanger. :freu:


:eek::eek::eek:

Daddy-O
17-08-2012, 19:24
mal 'ne Frage in den Raum geworfen
In welcher Räumlichkeit spielen die Rolf/Britta Szenen?

Loxagon
17-08-2012, 19:26
mal 'ne Frage in den Raum geworfen
In welcher Räumlichkeit spielen die Rolf/Britta Szenen?

Vermutlich in irgendeinem unbekannten Kellerwinkel den niemand nutzt, denk ich mal. Wirklich genutzt wurde der Keller ja eh nur als Victor damals Johannes eingemauert hat und als sich Malte ne Zeitlang versteckt hat (Was war doch wegen der Sache mit Kelly, oder?)

Esel1234
17-08-2012, 19:30
Das ist der Keller von einem Nachbarhaus.

Principessa.
17-08-2012, 19:56
Quelle?

"Der September beginnt mit einem Schock für die Bewohner der Schillerallee 10: Rebecca Mattern wird tot aufgefunden. Alles sieht nach einem Raubmord aus. Nur Britta Schönfeld weiß, dass Rolf Jäger Rebecca mit ihr verwechselt hat. Rolf taucht ab und Britta, die sich an Rebeccas Tod mitschuldig fühlt, vertuscht alle Spuren und kümmert sich aufopferungsvoll um Rufus Sturm, der den Tod seiner geliebten Frau nicht fassen kann und Rache schwört.
Auch Rebeccas Adoptivtochter Lili kann den Tod ihrer Mutter kaum fassen. In ihrer Trauer ist ihr Freund Easy an ihrer Seite. Doch als Lili mit ihm nach Afrika zu ihrer Cousine Romy will, wird den beiden klar, dass ihre Beziehung schon lange nicht mehr richtig funktioniert, und Lili gibt Easy für Suji Wagner frei, die schon seit Wochen in ihn verliebt ist.
Eva Wagner erfährt nach ihrer Rückkehr von den Malediven schockiert von Rebeccas Tod. Ihre Beziehungsprobleme mit Till Weigel treten dadurch völlig in den Hintergrund und die beiden versöhnen sich. Doch dann stellt Eva fest, dass sie schwanger ist, und ein Kind passt eigentlich so gar nicht in ihre Lebensplanung …
Für die Familie Beckmann ist der Einzug in die Schillerallee auch überschattet vom Tod Rebecca Matterns, aber Paul und Sonja haben erst mal genug mit der Renovierung und Eröffnung von Sonjas Tierarztpraxis zu tun. Und ihre Kinder Kira und Ringo sorgen auch gleich für einige Turbulenzen. Denn Kira ist der festen Überzeugung, dass Tobias Lassner ihr Traummann ist, Micki Fink sieht sie höchstens als lästiges Hindernis, und Ringo legt sich bei der ersten Gelegenheit mit Sina Weigel an."

Daddy-O
17-08-2012, 20:19
Das ist der Keller von einem Nachbarhaus.

danke für die Info

die Story wird von beiden Akteuren sehr gut umgesetzt

Rolf selbst in dieser Situation wieder köstlich "...das ist ein glatter Durchschuss, du dämliche Kuh..."

Esel1234
17-08-2012, 22:18
Hinweise darauf, dass Paul Beckmann der Vater von Tobias ist:

1. Kaum spielt das erste Beckmann-Familienmitglied mit, wird nochmal erwähnt, dass Tobias eine angespannte Beziehung mit seinem (vermeintlichen?) Vater hat. Das erste Mal, seit Pia weg ist, kommt das überhaupt nochmal zur Sprache. So ein Zufall aber auch. ;)

2. Paul scheint ein ähnliches Hobby wie Tobias zu haben: Musik/Platten/Bands (und dann ist wohl auch klar, woher Ringo diesen Namen hat) :zahn: . Paul steht auf die Musik seiner Generation. Tobias auf die modernere. Passt! :zahn:

3. Kira Beckmann verliebt sich in Tobias. Da ist das Drama um einen möglichen unbewussten Inzest schon vorprogrammiert. :ja:

4. In der Rollenvorstellung auf der RTL-Seite werden die Beckmanns als Tobias' Verwandte beschrieben, was sie schlicht und einfach nicht sind, wenn es "nur" Patenonkel/Patentante wären. :nixweiss:

:feile:

Also ich denke mindestens wird Paul zu einer Vaterfigur für Tobias, so wie Rufus es für Bela ist. Aber eigentlich rechne ich da mit mehr, also dass er echt der Vater ist.

Ariel
17-08-2012, 22:30
Hinweise darauf, dass Paul Beckmann der Vater von Tobias ist:

1. Kaum spielt das erste Beckmann-Familienmitglied mit, wird nochmal erwähnt, dass Tobias eine angespannte Beziehung mit seinem (vermeintlichen?) Vater hat. Das erste Mal, seit Pia weg ist, kommt das überhaupt nochmal zur Sprache. So ein Zufall aber auch. ;)

2. Paul scheint ein ähnliches Hobby wie Tobias zu haben: Musik/Platten/Bands (und dann ist wohl auch klar, woher Ringo diesen Namen hat) :zahn: . Paul steht auf die Musik seiner Generation. Tobias auf die modernere. Passt! :zahn:

3. Kira Beckmann verliebt sich in Tobias. Da ist das Drama um einen möglichen unbewussten Inzest schon vorprogrammiert. :ja:

4. In der Rollenvorstellung auf der RTL-Seite werden die Beckmanns als Tobias' Verwandte beschrieben, was sie schlicht und einfach nicht sind, wenn es "nur" Patenonkel/Patentante wären. :nixweiss:

:feile:

Also ich denke mindestens wird Paul zu einer Vaterfigur für Tobias, so wie Rufus es für Bela ist. Aber eigentlich rechne ich da mit mehr, also dass er echt der Vater ist.

Klingt schlüssig, nur eins versteh ich dann nicht:
als Tobias damals eingestiegen ist, hieß es doch, dass er bis vor kurzem bei seinem Vater in den USA gelebt hat, oder? Das würde ja dann irgendwie nicht recht zusammenpassen.
Oder meinst du dass Pia dann mal mit diesem Paul fremdgegangen ist und Tobias dann sozusagen ein Kuckuckskind ist? :kopfkratz

Esel1234
17-08-2012, 22:39
Ja, das zweite meine ich.

Das würde auch erklären, warum Papa Daniel Lassner nicht so viel von ihm wissen will. Also nicht, dass ich denke, dass das von Anfang an geplant war, natürlich nicht. Aber man könnte es im Nachhinein relativ einleuchtend so erklären. :nixweiss:

Nur würde es Pia extrem schlecht aussehen lassen, dass sie Tobias dann trotzdem zu ihrem Ex schickt. Das ist der einzige Haken. Aber vielleicht denkt sie wirklich, ihr Ex Daniel wäre der Vater, weil sie mit Paul verhütet hat (das ist ja gerade in Soaps keine Garantie :zahn: ). Und der weiß aber, dass er unfruchtbar ist, weswegen er sich zurückgezogen hat. Irgendwie so könnte man das sicher drehen, ohne dass es zu kompliziert wird.

Principessa.
17-08-2012, 23:05
Also ich will das ja alles nicht sehen. Deshalb hoffe ich, dass es nicht so sein wird. :nein:

Ayane
18-08-2012, 09:31
danke für die Info

die Story wird von beiden Akteuren sehr gut umgesetzt

Rolf selbst in dieser Situation wieder köstlich "...das ist ein glatter Durchschuss, du dämliche Kuh..."

Jaa, das war der Hammer! :clap:

Hm, ich finde, die Theorie, dass Paul Tobias' Vater sein könnte, klingt plausibel. Außerdem wäre es sicher nicht das erste Mal, dass im Nachhinein irgendwas früher als anders Feststehendes umgebastelt wird, dass es auf eine aktuelle Situation passt. So nach dem Motto "daran erinnert sich ohnehin keiner mehr".

Felicious
18-08-2012, 13:26
Ich will das sehen. Wäre mal wieder eine etwas umfangreichere Story woraus sich spannende Entwicklungen ergeben könnten :ja:

Moonflo
18-08-2012, 17:08
Daniela ist tot, wie Aequotus schon gesagt hat. Aber ihr Bruder ist mit Rolfs Tochter irgendwo nach Mittel- oder Südamerika geflüchtet. Ich meine aber, dass es Argentinien war.

Ah, richtig, die war das gar nicht selbst... trotzdem lag ich ja zumindest nicht ganz daneben, auch wenn das mit Argentinien irgendwie schlüssig klingt.

Bleibt für mich dann trotzdem die Frage, ob nicht etwa
Rolf mit seiner Tochter (oder wenigstens einem Hinweis darauf) aus Venezuela zurückkehrt... :engel:

Aequotus
18-08-2012, 17:26
Bleibt für mich dann trotzdem die Frage, ob nicht etwa
Rolf mit seiner Tochter (oder wenigstens einem Hinweis darauf) aus Venezuela zurückkehrt... :engel:
warum auch nicht? nach soap-zeit müsste sie mittlerweile auch schon 16 sein :D

Esel1234
18-08-2012, 17:47
warum auch nicht? nach soap-zeit müsste sie mittlerweile auch schon 16 sein :D

Fiona wurde in der Serie knapp ein Jahr nach Conor geboren. Und Conor haben sie immerhin schon soap-altern lassen. Also ich könnte mir schon vorstellen, dass irgendwann Teenager-Fiona auf der Matte steht, falls Rolf die aktuelle Story übersteht.

whiteLilian
18-08-2012, 18:24
Hinweise darauf, dass Paul Beckmann der Vater von Tobias ist:

1. Kaum spielt das erste Beckmann-Familienmitglied mit, wird nochmal erwähnt, dass Tobias eine angespannte Beziehung mit seinem (vermeintlichen?) Vater hat. Das erste Mal, seit Pia weg ist, kommt das überhaupt nochmal zur Sprache. So ein Zufall aber auch. ;)

2. Paul scheint ein ähnliches Hobby wie Tobias zu haben: Musik/Platten/Bands (und dann ist wohl auch klar, woher Ringo diesen Namen hat) :zahn: . Paul steht auf die Musik seiner Generation. Tobias auf die modernere. Passt! :zahn:

3. Kira Beckmann verliebt sich in Tobias. Da ist das Drama um einen möglichen unbewussten Inzest schon vorprogrammiert. :ja:

4. In der Rollenvorstellung auf der RTL-Seite werden die Beckmanns als Tobias' Verwandte beschrieben, was sie schlicht und einfach nicht sind, wenn es "nur" Patenonkel/Patentante wären. :nixweiss:

:feile:

Also ich denke mindestens wird Paul zu einer Vaterfigur für Tobias, so wie Rufus es für Bela ist. Aber eigentlich rechne ich da mit mehr, also dass er echt der Vater ist.


Mich nervt diese Micki-Tobias Geschichte extrem.
Ist ja schön, dass er sie liebt und auch nachgeheult hat aber irgendwann reichts auch wieder. Ich will endlich eine andere Partnerin für Tobias, und wenn er nur zu dem alten Kotzbrocken von früher wird, wär mir auch Recht. Tobias ist einer meiner Lieblinge, aber diese Geschichte nervt mich so und sieht schwer nach Mädchen-Mangel aus. Ist doch nicht normal das das so lange hinzieht? Von daher hoff ich nicht, dass diese Kira wirklich seine Schwester ist, sonst seh ich für dieses Drama noch lange kein Ende. Vor allem: Zwillinge, wo sich eine in ihren Halbbruder verliebt? Kennen wir das nicht schon von GZSZ??? Also hoffe mal schwer, dass es nicht so ist.

Esel1234
19-08-2012, 12:11
Mich nervt diese Micki-Tobias Geschichte extrem.
Ist ja schön, dass er sie liebt und auch nachgeheult hat aber irgendwann reichts auch wieder.

Gerade deshalb hoffe ich, dass das wirklich so kommt. Es wäre endlich nochmal eine andere Geschichte für Tobias, als nur Micki hinterherzulaufen.

Und da gäbe es so viel Potential in verschiedene Richtungen, z.B. auch mit dem intriganten Sohn der Familie, wenn es dem nicht passt, dass er einen neuen Bruder hat.


Vor allem: Zwillinge, wo sich eine in ihren Halbbruder verliebt? Kennen wir das nicht schon von GZSZ???

Ja, aber das ist ja schon sieben Jahre oder so her. Dass eine ähnliche Geschichte nach mehreren Jahren in einer ganz anderen Soap vorkommt, fände ich nicht so schlimm.

KrisFlow
19-08-2012, 15:53
Als wäre es nur das. Der liebe Moritz verknallt sich eine Woche nachdem er mit Sina zusammen gekommen ist, in die neue.

Na das passt ja!!!
Der und die... stell ich mir richtig gut vor.
Das ist wenigstens mal halbwegs gleichauf...

Sina und Moritz pasen für mich nicht.
Find das auch blöd, dass Freunde sich immer verlieben...

whiteLilian
19-08-2012, 17:00
Na das passt ja!!!
Der und die... stell ich mir richtig gut vor.
Das ist wenigstens mal halbwegs gleichauf...

Sina und Moritz pasen für mich nicht.
Find das auch blöd, dass Freunde sich immer verlieben...

Der weiß auch nicht was er will.
Wobei ich sowieso gespannt bin wie es mit Moritz und Sina weitergeht. Ich mag beide, als freunde oder auch mehr.
Allerdings kommt ja Eric zurück, vondaher bin ich gespannt wer sich letztendlich für wen entscheidet. Allerdings sit da ja noch Zeit hin. Der kommt ja erst nächstes Jahr wieder...

KrisFlow
19-08-2012, 17:01
Ich verstehe nicht, warum Britta das vertuscht.
Ich mein, sie hätte es doch Rebecca sagen können!?
Oder anderen?!
Rebecca hätte es ihr doch geglaubt.
Und wenn Rolf es doch andersherum dargestellt hätte (also dass Britta ihne entführt hat), dann hätte eben Aussage gegen Aussage gestanden. Aber so?!
Das ist doch voll ...
Vor allem, wenn sie dann auch noch Rebeccas Tod vertuscht

Smita Smitten
19-08-2012, 17:04
4. In der Rollenvorstellung auf der RTL-Seite werden die Beckmanns als Tobias' Verwandte beschrieben, was sie schlicht und einfach nicht sind, wenn es "nur" Patenonkel/Patentante wären. :nixweiss:


:suspekt: Also da wo ich herkomme ist es normal, dass Patenonkel/Patentanten auch "richtige" Onkel und Tanten sind, also Geschwister der Eltern.

Und steigt Lily auch aus? Das mit Easy "freigeben" klingt so endgültig.

Esel1234
19-08-2012, 17:15
:suspekt: Also da wo ich herkomme ist es normal, dass Patenonkel/Patentanten auch "richtige" Onkel und Tanten sind, also Geschwister der Eltern.

Und steigt Lily auch aus? Das mit Easy "freigeben" klingt so endgültig.


@Patenonkel: Klar können das auch echte Geschwister der Eltern sein, aber sie müssen nicht. Von meinen Paten ist keiner mit mir blutsverwandt. Und es wurde ja außerdem am Freitag nochmal extra betont, dass sie es nicht sind. ;)

Und jupp, Lili steigt aus.

http://www.uu-fanclub.de/nachster-ausstieg-sarah-bogen-steigt-aus

@KrisFlow:

Naja, aber Rolf war nicht derjenige, der mit irgendwelchen Horrorgeschichten angekommen ist und eine Weile in der Psychatrie saß. Dafür ist er derjenige, der angeschossen wurde und gefesselt in dem Loch sitzt. :zahn: Also ich kann schon verstehen, dass Britta da Angst hat, wieder in die Psychatrie zu kommen.

KrisFlow
19-08-2012, 17:26
Ich nicht. Ich find die Story doof.

Genauso wie die mit Tobias' Tante...
Erst erkennt er sie überhaupt nicht und dann spricht er von seiner Lieblingstante und dass sie sich überhaupt nicht verändert hätte...(Warum erkennt er sie also nicht?)

Dass die die Figuren nicht einmal ein wenig fantasievoller einführen können....
Derweil war der Ansatz mit der Hunde-Story gar nicht schlecht...

Heidimaus
19-08-2012, 18:11
Ich verstehe nicht, warum Britta das vertuscht.
Ich mein, sie hätte es doch Rebecca sagen können!?
Oder anderen?!
Rebecca hätte es ihr doch geglaubt.
Und wenn Rolf es doch andersherum dargestellt hätte (also dass Britta ihne entführt hat), dann hätte eben Aussage gegen Aussage gestanden. Aber so?!
Das ist doch voll ...
Vor allem, wenn sie dann auch noch Rebeccas Tod vertuscht

Sehe ich auch so. Gerade Rebecca hätte ihr das geglaubt und man sah ja auch deutlich, das der Raum extra für eine Gefangenschaft eingerichtet wurde.
Aber sie brauchen diese Story wohl, um Rebecca sterben zu lassen.

Aequotus
19-08-2012, 18:13
Erst erkennt er sie überhaupt nicht und dann spricht er von seiner Lieblingstante und dass sie sich überhaupt nicht verändert hätte...(Warum erkennt er sie also nicht?)



also zumindest bei dem satz war klar zu erkennen, dass das ironisch gemeint war, und er in wirklichkeit sagen wollte "ich hab keine ahnung mehr, wie du ausgesehen hast" :D

ZackMallory
19-08-2012, 19:39
Ich finde Unter Uns ist ganz schön Gelb

Schwupps
20-08-2012, 13:28
Datt Lilly hat nen Zweitjob, sie wirbt jetzt für die Dt. Bahn :D

Romy123
20-08-2012, 17:19
..

LilyLipstikk
20-08-2012, 17:32
Datt Lilly hat nen Zweitjob, sie wirbt jetzt für die Dt. Bahn :D
ist keine werbung. die ist schon unterwegs nach afrika ;)

Niederrheiner
20-08-2012, 17:35
Wer hat denn da gerad miteinander geschlafen?

Nur so halb mitgekriegt.

Esel1234
20-08-2012, 17:36
Wer hat denn da gerad miteinander geschlafen?

Nur so halb mitgekriegt.

Britta und Malte

Niederrheiner
20-08-2012, 17:36
Britta und Malte

Aso, ich dachte, Malte wär rausgegangen.

Niederrheiner
20-08-2012, 17:52
Moritz hat die T-Shirt Auswahl zwischen "smart", "cool" und "sportlich".

Na, das passt ja alles perfekt zu ihm.

whiteLilian
20-08-2012, 18:27
Moritz hat die T-Shirt Auswahl zwischen "smart", "cool" und "sportlich".

Na, das passt ja alles perfekt zu ihm.

xD ich fands süß


Zumindest hat er sich diesmal beim kotzen weggedreht.

KrisFlow
20-08-2012, 18:45
also zumindest bei dem satz war klar zu erkennen, dass das ironisch gemeint war, und er in wirklichkeit sagen wollte "ich hab keine ahnung mehr, wie du ausgesehen hast" :D

Na erst schon. Aber dann später hat er es doch nochmal gesagt. Und dann kam es mir ernst vor. Naja gut. Ich gucke nicht immer mit Bild. Deshalb kann ich es nicht zu 100% sagen...

Edit:

Ich versteh das immer noch nicht...
Was hat Britta denn nun davon, Rolf gefangen zu halten?
Was will die denn jetzt mit dem machen?

xBlack Beautyx
21-08-2012, 11:28
hallo, also diese sonja beckmann alias anne apitzsch kam mir doch recht sher bekannt vor. habe dann ein bischen gegoogelt, und nu weiss ich auch woher.
sie hat ja damals vor knappen gefühlten 10 jahren auch bei der pro7 doku-soap "freunde das leben.." mitgespielt.
weiss einer vll von euch welche rolle sie da spielte?

und zwecks vorschau
eva schwanger??:o
ich hoffe nur, das es nicht schon wieder eine fehlgeburt/abtreibungsstory wird, wo till wohlmöglich noch durchdreht oder ganz und gar nimmer damit fertig wird. ich mag diesen bemitleidenshaften, oh gott was für ein wort, sorry:blush: nicht von ihm ständig sehen..

aber ich finde es ja mal wirklich toll, rolf so leiden zu sehen, geschieht ihm ganz recht;)
aber bitte net falsch verstehen, sowas wünsche ich natürlich keinem..

Esel1234
21-08-2012, 11:47
hallo, also diese sonja beckmann alias anne apitzsch kam mir doch recht sehr bekannt vor.


Sie hat auch schonmal bei Unter uns mitgespielt, in anderer Rolle. Da hieß sie Linda Vogt und war kurzzeitig mit Henning zusammen, bevor er und Ute ein Paar wurden. Das war damals noch der andere Henning.

xBlack Beautyx
21-08-2012, 11:58
Sie hat auch schonmal bei Unter uns mitgespielt, in anderer Rolle. Da hieß sie Linda Vogt und war kurzzeitig mit Henning zusammen, bevor er und Ute ein Paar wurden. Das war damals noch der andere Henning.

ja, das weiss ich ja bereits, stand ja glaube ich paar seiten hier auch schon zuvor geschrieben. nur halt i-wie die stimme, und dann mancher gesichtsausdruck von ihr, kamen mir bekannt vor, als ich sie in der folge am freitag das erste mal sah. mag vll auch daran liegen, das ich damals die serien abschlussklasse und freunde.. gerne gesehen habe.:blush:
trotzdem danke ;)

nun weiss ich auch welche rolle es bei freunde war, eine jenny ackermann.;)

xBlack Beautyx
21-08-2012, 11:59
Sie hat auch schonmal bei Unter uns mitgespielt, in anderer Rolle. Da hieß sie Linda Vogt und war kurzzeitig mit Henning zusammen, bevor er und Ute ein Paar wurden. Das war damals noch der andere Henning.

zu der zeit, habe ich leider kein uu mehr gesehen.. schade eigentlich:(

anneB
21-08-2012, 12:00
Sie hat auch schonmal bei Unter uns mitgespielt, in anderer Rolle. Da hieß sie Linda Vogt und war kurzzeitig mit Henning zusammen, bevor er und Ute ein Paar wurden. Das war damals noch der andere Henning.

:idee: Genau, danke Esel. Ich hab die ganze Zeit gegrübelt, wo ich sie schon einmal gesehen habe. Aus der anderen Serie konnte es nicht sein, die kenne ich nämlich überhaupt nicht :D

KrisFlow, vllt. will sie ihn gefügig machen und dann zu einer Art Geständnis zwingen, in dem er die gesamte Story aufklärt. Also dass sie nicht verrückt ist usw.

Dass sie aber später auch noch die Todesumstände von Rebecca vertuscht, kann ich mir im Moment auch nicht erklären.

xBlack Beautyx
21-08-2012, 12:10
hmms, was ich mich nun auch noch frage, wenn es ein keller vom nebenhaus oder wo auch immer die kellerräume sind, in dem rolf liegt, woher hat er dann die schlüssel?:confused:

Aequotus
21-08-2012, 12:54
Ich versteh das immer noch nicht...
Was hat Britta denn nun davon, Rolf gefangen zu halten?
Was will die denn jetzt mit dem machen?
im moment ist es ja einfach nur eine kurzschlussreaktion... die sichtbaren fakten sind ja für außenstehende folgendermaßen: sie hat ihn mit ihrer waffe angeschossen und im keller eingesperrt. sieht also alles so aus, dass sie ihn mit waffengewalt in den keller gezwungen hat, den sie wohl selber vorher als gefängnis vorbereitet hat... eine lang geplante hinterhältige entführung! so rein objektiv spricht alles für rolf, der nur ein unschuldiges opfer ist, britta hingegen ist die durchgeknallte psychotante, die unter verwolgungswahn leidet und jetzt wieder ausgerastet ist.

was sie jetzt mit ihm machen soll weiß sie ja, selber noch nicht. dazu kam das alles zu spontan.

Couchgeflüster
21-08-2012, 12:57
ich hab die vorschau für heute gesehen
bin schon gespannt ob til eva aufhalten kann

Ash
21-08-2012, 12:57
Falscher Thread