PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Uns - Zwischen Schiller und Thomas Mann


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Esel1234
08-08-2011, 21:10
Irgendwie scheinen sich die Beziehungen/Freundschaften ja grade in Rekordzeit zu entwickeln. Erst Tobias/Easy, dann Rufus/Bela jetzt noch Bine/Rebecca...

Das ist für mich die erfreulichste Entwicklung zur Zeit. Endlich nochmal neue Konstellationen, die nix mit irgendeiner Lovestory zu tun haben. Außer die dritte vielleicht.


wobei ich das erste noch am ehesten nachvollziehen kann.

Ich find's auch am unterhaltsamsten und besten, auch wenn man bei der Vergangenheit der beiden wirklich noch ein Hühnerauge zusätzlich zudrücken muss. Aber ist mir hundertmal lieber als ein Tobias, der gar keinen Kontakt mehr zu irgendwem hat, oder ein Easy, dessen beste Kumpels sechzehnjährige sind.


Wobei es auch lustig ist wieviel Verständnis der kleine Trotzkopf für sein Hobby hat. Bei Tobias wurde ständig genölt - aber ok das war ja auch nur ein Studium bzw. die entsprechenden Praktika.

Exakt mein Gedanke. :teufel:

Cindarella-
08-08-2011, 22:15
Irgendwie scheinen sich die Beziehungen/Freundschaften ja grade in Rekordzeit zu entwickeln. Erst Tobias/Easy, dann Rufus/Bela jetzt noch Bine/Rebecca...wobei ich das erste noch am ehesten nachvollziehen kann.
Aber bei dem Sülzheini sollte man doch wirklich meinen, daß er jetzt erstmal richtig Zeit mit Micki verbringen will.
Wobei es auch lustig ist wieviel Verständnis der kleine Trotzkopf für sein Hobby hat. Bei Tobias wurde ständig genölt - aber ok das war ja auch nur ein Studium bzw. die entsprechenden Praktika.

Naja die Zeit die sie durch die Entstehungen für die Beziehungen einbüßen, holen sie eben bei der Freundschaftsentwicklung wieder raus.
Bei Soaps finde ich es eh immer erstaunlich wie schnell beste Freunde da ersetzt werden.

Also ich finde ja die Nils-Bine-Aggro-Szenen richtig gut gemacht.
Bei der Nummer mit dem Lippenstift gerade hat es mich ziemlich gegruselt.
Und das passiert mir bei Soaps nun wahrlich nicht oft.

Die Szene war wirklich sehr gut gemacht. Wobei das wohl eher dem Nils Darsteller zu verdanken ist. Der bringt das richtig gut rüber.

Hase Cäsar
08-08-2011, 22:26
Das ist für mich die erfreulichste Entwicklung zur Zeit. Endlich nochmal neue Konstellationen, die nix mit irgendeiner Lovestory zu tun haben.
So gesehen...mir kommt das halt nur etwas zu plötzlich.

Aber das nächste Liebesdrama kommt ja wohl in Form von Britta und Malte auch ziemlich frontal auf uns zu. ;)

Esel1234
08-08-2011, 22:34
Aber das nächste Liebesdrama kommt ja wohl in Form von Britta und Malte auch ziemlich frontal auf uns zu. ;)

Das finde ich nun wieder aus dem nichts, dass da so plötzlich doch wieder was ist. Der arme Rolf, wenn es so kommt, wie vermutet.

Hase Cäsar
08-08-2011, 22:36
Ja. Vor allem dachte ich Malte hätte doch etwas mehr Verstand.
Immerhin scheint er soweit ich die Vorschauen gelesen habe ja dann doch den Schlußstrich zu ziehen. Aber bis dahin...

Heart
08-08-2011, 22:49
Das finde ich nun wieder aus dem nichts, dass da so plötzlich doch wieder was ist. Der arme Rolf, wenn es so kommt, wie vermutet.

Wieso denn armer Rolf? Wie wird er denn reagieren?

Esel1234
08-08-2011, 22:51
Er will sie heiraten (mal was ganz neues bei UU :zahn: , während sie sich wieder in Malte verliebt.

Heart
08-08-2011, 22:55
Er will sie heiraten (mal was ganz neues bei UU :zahn: , während sie sich wieder in Malte verliebt.

Oh man... :sleep: irgendwie dreht sich die Serie langsam im Kreis

Ash
08-08-2011, 23:11
Der Spoiler ist ja sogar noch skurriler als die Verliebtheits-Sache, die jetzt so aus dem Nichts kommt/kommen wird.
UU wird wirklich immer seltsamer.

Svajone
08-08-2011, 23:26
oh Gott... bin ich pervers, dass mir bei der Szene mit Nils ein Stein vom Herzen gefallen ist? *grusel* hab vorher ein Bild von Bine mit dem Lippenstift im Gesicht gesehen und mich fast nicht getraut zu schauen, dachte vorher, er hat sie blutig geschlagen :fürcht:

Niederrheiner
09-08-2011, 04:08
Also ich habe selten eine so heftige Story in einer Soap gesehen wie die jetzt mit Nils.
Finde es einfach verdammt überzeugend geschrieben und gut gespielt (zumindest von Nils).
Dachte am Anfang, das ist einfach ein frustrierter Frauenschläger, aber er ist ja ein richtiger Psycho. Hoffe nur, dass die jetzt nicht die Story zuende machen und den dann von heute auf morgen "normal" werden lassen (wie schon zig mal in zig Soaps).
Das wär echt dumm.

Schwupps
09-08-2011, 08:32
Also ich finde ja die Nils-Bine-Aggro-Szenen richtig gut gemacht.
Bei der Nummer mit dem Lippenstift gerade hat es mich ziemlich gegruselt.
Und das passiert mir bei Soaps nun wahrlich nicht oft.

Ja, genauso empfinde ich auch. Der kann einem echt Angst machen, obwohl es nur gespielt ist. Da haben sie ausnahmsweise mal genau den richtigen gecastet.

Heart
09-08-2011, 10:34
Ja dem muss ich auch zustimmen, der Schauspieler macht seine Sache echt super. Man spürt diese Wut von ihm extrem. Finde aber auch, dass Bine ihre Sache gut macht.

tapi
09-08-2011, 12:18
Ja dem muss ich auch zustimmen, der Schauspieler macht seine Sache echt super. Man spürt diese Wut von ihm extrem. Finde aber auch, dass Bine ihre Sache gut macht.

Finde ich auch. Diese Opferrollen sind irgendwie halt einfach undankbar. Angst ist schwer so zu spielen, dass sie abgekauft wird, und beim Heulen wird's noch schwieriger, zumal es schnell abtörnt. Und Opferlämmer werden von Zuschauern selten gemocht. Ich finde, vom Typ her passt Bine schon ganz gut zu der Rolle.

Ash
09-08-2011, 12:42
:d:
Die sind beide super gecastet.

Esel1234
09-08-2011, 13:12
Mein Fall ist Bine schauspielerisch nicht, auch wenn ich euch zustimme, dass sie eine sehr schwere Rolle zu spielen hat.

Aequotus
09-08-2011, 13:16
Also ich habe selten eine so heftige Story in einer Soap gesehen wie die jetzt mit Nils.
Finde es einfach verdammt überzeugend geschrieben und gut gespielt (zumindest von Nils).
Dachte am Anfang, das ist einfach ein frustrierter Frauenschläger, aber er ist ja ein richtiger Psycho. Hoffe nur, dass die jetzt nicht die Story zuende machen und den dann von heute auf morgen "normal" werden lassen (wie schon zig mal in zig Soaps).
Das wär echt dumm.

wie wäre es denn "zuende"? dass er wie in der lindenstrasse damals an der lampe baumelt? ;) ich denke, viel andere möglichkeiten gibts da nicht.... entweder er macht ne therapie und wird normal, oder wenn die rolle nur temporär angelegt ist, dass er irgendwann effektvoll aus dem soapleben scheidet.

Hase Cäsar
09-08-2011, 13:17
Die ist einfach trutschig. Und kommt auch sonst immer wieder der Sandsack für alle rüber. Eine Frau, die ansonsten selbstbewußt wäre, eine Ausbildung gemacht, sich was aufgebaut hätte - das fände ich weitaus spannender.

Wobei die Darstellerin das natürlich noch viel weniger rüberbringen könnte.

Esel1234
09-08-2011, 13:31
wie wäre es denn "zuende"? dass er wie in der lindenstrasse damals an der lampe baumelt? ;) ich denke, viel andere möglichkeiten gibts da nicht.... entweder er macht ne therapie und wird normal, oder wenn die rolle nur temporär angelegt ist, dass er irgendwann effektvoll aus dem soapleben scheidet.

Ich denke auch, dass es nur diese zwei Alternativen gibt auf Dauer. Entweder er macht eine Therapie und bessert sich, oder er dreht richtig am Rad (also noch mehr als jetzt schon) und kriegt irgendwann einen ganz großen Abgang. Es ist ja immer noch eine Serie, und ewig können die auch nicht zeigen, wie er Leute schlägt und sich dann entschuldigt, "weil er es nicht so gemeint hat". Nils ist ja auch kein Intrigant im klassischen Sinne, seine böse Seite bezieht sich ja "nur" auf die Aggressionen, so dass er zu einseitig ist um andere böse Storys zu kriegen. Im Sinne der Spannung hoffe ich auf den großen Abgang, der Schauspieler klingt eh nicht unbedingt danach, als würde er für immer bleiben wollen.

Hase Cäsar
09-08-2011, 13:33
Ich schreib lieber nicht welcher Abgang mir gefallen würde. Sonst heisst es wieder ich wäre zynisch.

Esel1234
09-08-2011, 13:35
Doch, schreib bitte mal. Zynismus stört mich nicht, aber erst neugierig machen und dann nix sagen, ist zum :schmoll: . :zahn:

Hase Cäsar
09-08-2011, 14:17
Also: Bela infiziert sich bei Micki mit HIV und Nils läuft Amok. Das ist dann leider, leider das Ende von Micki, Lili und einem Überraschungsopfer.
Henning schwört Rache und es gibt eine dramatische Verfolgungsjagd wie zu Zeiten von Viktor und Co. ...

mobsi
09-08-2011, 14:20
:clap:

Ash
09-08-2011, 14:21
Genommen.

HaseHose
09-08-2011, 14:35
Von mir auch!! :anbet:

mobsi
09-08-2011, 14:36
Also die Folge heute ist auch krass. Könnt euch "freuen"....

Esel1234
09-08-2011, 14:39
Also: Bela infiziert sich bei Micki mit HIV und Nils läuft Amok. Das ist dann leider, leider das Ende von Micki, Lili und einem Überraschungsopfer.
Henning schwört Rache und es gibt eine dramatische Verfolgungsjagd wie zu Zeiten von Viktor und Co. ...

Einverstanden. :d: :zahn:

Hase Cäsar
09-08-2011, 15:09
Wo bin ich hier nur hingeraten ?

Ameno
09-08-2011, 17:09
auch ich unterstütze den antrag "hase caesar als neue drehbuchschreiberin".

besonders der teil mit micki würde mein herzl erfreuen....:teufel:

Sally
09-08-2011, 17:22
auch ich unterstütze den antrag "hase caesar als neue drehbuchschreiberin".

besonders der teil mit micki würde mein herzl erfreuen....:teufel:wo kann ich den antrag unterschreiben? :trippel:

Niederrheiner
09-08-2011, 17:52
Dieses T Time Dingens von Tobias geht mir langsam auf den Keks.
Das ist jeeeeeeeden Tag dasselbe.

tapi
09-08-2011, 17:59
Sinas "sozial inkontinent" ist nicht schlecht. :D

Couchgeflüster
09-08-2011, 17:59
ja das nervt mich auch tierisch dieses radio vom tobias

Felicious
09-08-2011, 19:01
Hat Easy jetzt mit Tobias eigentlich ein Mädchen flachgelegt, oder nicht?

Konnte in der letzten Zeit kaum gucken :helga:

Niederrheiner
09-08-2011, 19:06
Hat Easy jetzt mit Tobias eigentlich ein Mädchen flachgelegt, oder nicht?

Konnte in der letzten Zeit kaum gucken :helga:

So wie ich das mitgekriegt habe, nein.

Aber Tobias konnte Easy davon überzeugen, vor Lili so zu tun, als hätte er es getan.

Schwupps
10-08-2011, 08:23
Wow, Nils schlägt Bela... Dann war's das wohl mit der Geschwisterliebe. Bin echt mal gespannt, wie sie das lösen werden. Er kann ja eigentlich nur ne Therapie machen und danach ist alles wieder gut (sie werden in nach so kurzer Zeit nicht direkt wieder absägen, oder??)
Sina - das ist mittlerweile echt zu übertrieben. Wer bitte schön spricht denn so mit seinem Lehrer?? Geht gar nicht, sie wird mit - leider - unsympatisch.

Hase Cäsar
10-08-2011, 10:48
Na mit Erik würde ich auch so reden. Diese eingebildete Pappnase.

Heart
10-08-2011, 12:17
ich finde es auch an den Haaren herbeigezogen, dass eine Schülerin so mit ihrem Lehrer redet, sei´s drum, dass er bei ihr im Haus wohnt oder nicht.

Generell finde ich auch, dass sich die Storyline gerade um Sina / Erik / Moritz extrem zäh zieht.

Cindarella-
10-08-2011, 16:52
ich finde es auch an den Haaren herbeigezogen, dass eine Schülerin so mit ihrem Lehrer redet, sei´s drum, dass er bei ihr im Haus wohnt oder nicht.

Generell finde ich auch, dass sich die Storyline gerade um Sina / Erik / Moritz extrem zäh zieht.

Mir gefällt diese Story eigentlich recht gut. Okay an die Nils Story kommt sie natürlich nicht ran, aber die Sina und Erik Story steht bei mir auf Platz 2.

Aber was hat man den sonst auch für eine Wahl? Micky, Easy, Tobias und Lilly? Nein Danke, warum die Autoren nun auch Easy da rein gezogen haben verzeihe ich denen eh nie :teufel:

Kirschi
10-08-2011, 17:38
Wann fangen die denn mit dem Kurs an wenn um 9 Uhr schon alle nach Hause dürfen?

mobsi
10-08-2011, 17:53
das mit dem Kurs ist so ein Schwachsinn und Erik ist echt ne Pfeife.

Couchgeflüster
10-08-2011, 17:54
seh ich genauso so *gähn*

Sally
10-08-2011, 20:28
dafür ist die story um nils, bela und bine super spannend :trippel:

Schwupps
11-08-2011, 08:38
dafür ist die story um nils, bela und bine super spannend :trippel:

Aber wenn ich ganz ehrlich bin: Wie lange muss man eine weinende Bine noch ertragen???? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Die hat, seitdem sie dabei ist, noch nicht einmal herzlich gelacht. Nichts gegen die Story, die ist sehr sehr gut gemacht. Aber mir reicht's jetzt mit der heulenden Bine.

Couchgeflüster
11-08-2011, 09:25
glaubt ihr bine schafft es echt eine anzeige gegen nils zu machen? wenn ja dann tickt der ja noch mehr aus als sonst oder?

Schwupps
11-08-2011, 10:10
glaubt ihr bine schafft es echt eine anzeige gegen nils zu machen? wenn ja dann tickt der ja noch mehr aus als sonst oder?

Never, die werden eine andere Lösung finden

Couchgeflüster
11-08-2011, 10:27
glaub auch nicht das sie das einfach so machen wird - aber rebecca hat sie ja dazu ermutigt eine anzeige zu machen darum hab ich mich dann gefragt ob sie das tun könnte

Ash
11-08-2011, 10:33
Ich glaub nicht dran.
Bine wird sich erstmal damit herausreden, dass es ja alles tooootal harmlos war und sie ja jetzt auch diesen Kurs macht.
So hart es klingt, aber er hat sie noch nicht genug geschlagen, um mal einen wirklichen Denkprozess bei ihr in Gang zu bringen.

tapi
11-08-2011, 10:37
Realistisch wäre schon, wenn sich das alles noch was hinzöge mit Bine und Nils.

Hase Cäsar
11-08-2011, 10:47
Nur in Stichworten, aber schon mal eine neue Vorschau (versprochen ist versprochen):


4184

Sina kann sich ihrer Gefühle für Erik nicht erwehren. Belas Glück wird von einem schrecklichen Verdacht überschattet. Britta verspielt leichtfertig Mickis Vertrauen.

4185

Britta bereut ihren Fehler. Eva 'meistert' einen Männerabend mit Till und Paco. Bela stößt Micki in Panik von sich.

4186

Bela greift in seiner Panik heimlich zu Medikamenten. Paco leistet Wiedergutmachung bei Anna. Für Rufus und Malte zieht sich die Schlinge zu.

4187

Bine fühlt sich weiterhin zu Rebecca hingezogen. Paco beschließt, seinen Frust durch Sport zu bekämpfen. Malte bekommt zu spüren, wie unbarmherzig der Erpresser ist.

4188

Malte und Rufus halten zusammen. Bela lässt in einem Moment der Schwäche Nils' Hilfe zu. Bine küsst Rebecca.

4189

Bine nimmt Rebecca die Zweifel, dass mehr hinter ihrem Kuss steckt. Eva gerät durch ihre Eifersucht vor Till in Erklärungsnot. Wird Nils vor Belas Augen gegenüber Rufus die Kontrolle verlieren?

4190

Bela bringt es nicht übers Herz, Micki seine Angst vor einer HIV-Infektion zu gestehen. Easy verdrängt seine Gefühle für Lili. Eva lässt sich durch eine rührende Liebeserklärung von Till besänftigen.

4191

Tobias erkennt, dass Easy noch Gefühle für Lili hat. Eva lässt Malte mit seinem Problem im Stich. Micki macht mit Bela Schluss.

4192

Micki ignoriert schweren Herzens Belas Appell an ihre Liebe. Rufus und Malte stellen sich der Konfrontation mit ihrem Erpresser Peter Behr. Dank Tobias' Hilfe erkennt Easy, dass er Lili nach wie vor liebt.

4193

Easy beschließt, Lili zurückzugewinnen. Micki will Bela und ihrer Liebe noch eine Chance geben. Während Rufus Rebecca endlich die Wahrheit gesteht, werden Lili und Bela brutal entführt.

Couchgeflüster
11-08-2011, 10:53
"brutal entführt" - gibts auch ein nicht brutal entführen?

Esel1234
11-08-2011, 10:57
Vielleicht werden sie erst umgebracht und dann entführt? :nixweiss: :zahn:

tapi
11-08-2011, 10:58
Nur in Stichworten, aber schon mal eine neue Vorschau (versprochen ist versprochen):


4184

Sina kann sich ihrer Gefühle für Erik nicht erwehren. Belas Glück wird von einem schrecklichen Verdacht überschattet. Britta verspielt leichtfertig Mickis Vertrauen.

4185

Britta bereut ihren Fehler. Eva 'meistert' einen Männerabend mit Till und Paco. Bela stößt Micki in Panik von sich.

4186

Bela greift in seiner Panik heimlich zu Medikamenten. Paco leistet Wiedergutmachung bei Anna. Für Rufus und Malte zieht sich die Schlinge zu.

4187

Bine fühlt sich weiterhin zu Rebecca hingezogen. Paco beschließt, seinen Frust durch Sport zu bekämpfen. Malte bekommt zu spüren, wie unbarmherzig der Erpresser ist.

4188

Malte und Rufus halten zusammen. Bela lässt in einem Moment der Schwäche Nils' Hilfe zu. Bine küsst Rebecca.

4189

Bine nimmt Rebecca die Zweifel, dass mehr hinter ihrem Kuss steckt. Eva gerät durch ihre Eifersucht vor Till in Erklärungsnot. Wird Nils vor Belas Augen gegenüber Rufus die Kontrolle verlieren?

4190

Bela bringt es nicht übers Herz, Micki seine Angst vor einer HIV-Infektion zu gestehen. Easy verdrängt seine Gefühle für Lili. Eva lässt sich durch eine rührende Liebeserklärung von Till besänftigen.

4191

Tobias erkennt, dass Easy noch Gefühle für Lili hat. Eva lässt Malte mit seinem Problem im Stich. Micki macht mit Bela Schluss.

4192

Micki ignoriert schweren Herzens Belas Appell an ihre Liebe. Rufus und Malte stellen sich der Konfrontation mit ihrem Erpresser Peter Behr. Dank Tobias' Hilfe erkennt Easy, dass er Lili nach wie vor liebt.

4193

Easy beschließt, Lili zurückzugewinnen. Micki will Bela und ihrer Liebe noch eine Chance geben. Während Rufus Rebecca endlich die Wahrheit gesteht, werden Lili und Bela brutal entführt.


So lieb von dir! :freu:

Ash
11-08-2011, 10:59
Ich will das alles nicht sehen müssen :kater:

Hoffentlich ist es spannender gemacht, als es klingt.

Hase Cäsar
11-08-2011, 11:07
Aber ganz bestimmt.

Vor allem das Hin und her mit Lili und Easy, das wird wie im Fluge vergehen. Bin ich fest überzeugt von.

Ash
11-08-2011, 11:09
Du bist eine böse Person! :rotfl:

Esel1234
11-08-2011, 11:19
Okay, der Teil klingt wirklich langweilig, aber das mit dem Erpresser und Bela, der Angst hat, HIV zu haben, könnte ganz gut werden.

Ein besonderes Highlight: Micki ist bockig und will deswegen nicht auf die Hochzeit eines ihrer Elternteile gehen. Wie gut, dass sowas noch nicht war. :floet: Mal schauen, ob sie dann gemeinsam mit Henning in der Kirche auftaucht, während Britta am Altar steht.

Esel1234
11-08-2011, 13:05
Heute gibt's wohl Klein-Nils und Klein-Bela in Rückblenden zu sehen. http://www.rtl.de/cms/sendungen/unter-uns/serie/nils-wird-von-den-daemonen-seiner-kindheit-eingeholt-19124-834a-85-833093.html :hammer: :zahn: :wub:

Hase Cäsar
11-08-2011, 13:08
Hier nochmal die lange Vorschauversion:
Folge 4184

Sina ist verwirrt und versucht, sich ihrer Gefühle für Erik klar zu werden. Sie ist zwar fest entschlossen, zu Erik mehr auf Distanz zu gehen, doch als beide wieder in eine Diskussion über ein Wissenschaftsthema geraten, kann sie sich seiner Faszination nicht entziehen.
Bela möchte jeden Augenblick mit Micki genießen und "entführt" sie zu einem spontanen Rendezvous. Die beiden geben sich unbeschwert ihrer Leidenschaft hin und sonnen sich in ihrem Glück. Doch als Lili Bela auf seine angeschlagene Gesundheit anspricht, befällt ihn erneut die Befürchtung, sich mit HIV angesteckt zu haben.
Voller Ehrgeiz posiert Britta als Model für die HIV-Kampagne. Der Fotograf stachelt dabei jedoch unbeabsichtigt ihre Schuldgefühle an. Micki fängt sie in ihrer Trauer zunächst auf und verspricht Britta, ihre Trauzeugin zu werden. Doch als Micki das Kampagnen-Plakat mit Brittas Konterfei entdeckt, fühlt sie sich hintergangen. Britta ist tief getroffen, als Micki daraufhin wütend ihre Teilnahme an der Hochzeit absagt.

Folge 4185

Britta setzen Mickis Vorwürfe weiterhin schwer zu. Sie fühlt sich in ihren guten Absichten missverstanden. Als sie die Sache mit Micki bereinigen will, gerät sie zudem mit Henning in Streit. Während Micki sich überfordert zu Bela flüchtet, entfernt Britta enttäuscht das Plakat der Kampagne, für das sie posierte.
Eva gibt sich Mühe, zu der "offenen Beziehung" mit Till zu stehen. Als Paco einen wichtigen Auftrag verliert, will Till ihn mit einem Männerabend aufmuntern. Eva gelingt es nicht, ihre Eifersucht im Zaum zu halten und schließt sich schließlich trickreich der Männerrunde an.
Bela informiert sich über die Symptome einer frischen HIV-Infektion und sieht seine Befürchtungen bestätigt. Alle Versuche, seine Ängste rational zu bändigen, scheitern und so steigert sich Bela immer mehr in seiner Panik, sich bei Micki angesteckt zu haben. Als Micki nach dem Streit ihrer Eltern bei ihm Trost sucht, stößt Bela sie überfordert von sich.

Folge 4186

Micki kann sich nicht erklären, was in Bela gefahren ist, und macht sich große Sorgen. Bela kämpft derweil einsam mit seiner Angst. Schließlich beschafft er sich HIV-Medikamente und nimmt sie heimlich ein. Micki wiegt er indes mit einer Notlüge in Sicherheit.
Während Eva und Till ihr Glück ausleben, liegt Paco mit Anna im Clinch. Denn sie ist dahinter gekommen, dass er ihr den Hotel-Auftrag vermasselt hat. Paco will seinen Fehler ausmerzen und kriecht bei dem Auftraggeber zu Kreuze - jedoch vergeblich. Dennoch zeigt die Aktion unerwartet Wirkung: Als Anna mitbekommt, wie Paco für sie Partei ergreift, muss sie ihm einfach verzeihen.
Rufus und Malte machen Kassensturz. Doch das verbleibende Geld in dem Schließfach reicht nicht, um Peters Forderungen zu erfüllen. Sie klammern sich an die Hoffnung, dass Peter ihnen noch einen Aufschub gewährt. Doch dieser macht ihnen bedrohlich klar, dass die Zeit allmählich abläuft.

Folge 4187

Überfordert von ihren Gefühlen versucht Bine, Rebecca aus dem Weg zu gehen. Doch als sie sieht, dass Rebecca sie ehrlich vermisst, überwindet sie sich zu einem gemeinsamen Fitnesstraining - und stellt dabei überrascht fest, dass sie ihre Verliebtheit im Griff zu haben scheint. Bis sie mit Rebeccas körperlichen Reizen konfrontiert wird.
Nachdem Paco ein Großkunde abgesprungen ist, fürchtet er um seine Karriere als Personal Trainer. Anna will ihn aufmuntern und plant eine Werbeaktion, mit der er neue Kunden gewinnen soll. Doch als klar wird, dass gute Werbung nun einmal Zeit braucht, beschließt Paco, sich bis dahin ein privates Trainerziel zu setzen: Innerhalb von 14 Tagen will er aus Till, Eva und Anna fitte Basketballspieler machen.
Malte und Rufus setzen alles daran, das Geld für Peter zusammenzukratzen. Doch von den geforderten zwei Millionen sind sie weit entfernt. Als Rufus in höchster Not sämtliche Ersparnisse und sogar Lottas Sparbuch auflöst, startet Malte einen letzten Versuch, Peter milde zu stimmen. Doch Peter kennt keine Gnade - was er Malte auf brutale Weise verdeutlicht...

Folge 4188

Rufus' und Maltes Nerven liegen blank, nachdem Peter Malte den Finger gebrochen hat. Und so geraten sie in einen Streit. Während Malte schweren Herzens beschließt, seine Anteile am Schiller zu verkaufen, sucht Rufus vergeblich nach einem Weg, das restliche Geld für Peter zu beschaffen. Obwohl weder Rufus noch Malte wissen, wie es weitergehen soll, beschließen sie, dennoch zusammenzuhalten.
Bela kämpft mit seinen Emotionen. Einerseits quält ihn sein schlechtes Gewissen, weil er Micki nach wie vor verheimlicht, dass er aus Angst vor einer erfolgten Ansteckung ein HIV-Medikament nimmt. Andererseits lässt ihn der Gedanke an Nils nicht los, da dieser Geburtstag hat. Als er dann auch noch die Nebenwirkungen des Medikamentes zu spüren bekommt, bricht Bela körperlich zusammen. In diesem Moment der Schwäche lässt Bela ausgerechnet Nils' Hilfe zu.
Bine überspielt vor Rebecca, das sie sich in sie verliebt hat. Als ihr dann auch noch Nils' Geburtstag wieder einfällt, ist ihr Gefühlschaos komplett. Bine bittet Anna und Paco, für Nils da zu sein. Aber als sie spürt, wie sehr dieser unter ihrem distanzierten Verhältnis leidet, ahnt sie, dass dies nur ein kleiner Trost ist. In ihrer Sorge um Nils vertraut sich Bine schließlich Rebecca an und kann ihre Gefühle für sie nicht länger unterdrücken: Es kommt zu einem Kuss zwischen den beiden.

Hase Cäsar
11-08-2011, 13:10
Ein besonderes Highlight: Micki ist bockig und will deswegen nicht auf die Hochzeit eines ihrer Elternteile gehen. Wie gut, dass sowas noch nicht war. :floet: Mal schauen, ob sie dann gemeinsam mit Henning in der Kirche auftaucht, während Britta am Altar steht.

Warum schreiben die Rolf so kaputt ? Ich will endlich wieder Psychospiele und Rache.

Kirschi
11-08-2011, 13:12
Bela nimmt Medikamente gegen das Ausbrechen von Aids? :suspekt: Wie alt ist der?
Vielleicht kann ihm Britta ja erklären, dass man davor erst nen HIV Test machen muss.

Hase Cäsar
11-08-2011, 13:15
Der hat halt hier mitgelesen.

Ash
11-08-2011, 13:17
Bela nimmt Medikamente gegen das Ausbrechen von Aids? :suspekt: Wie alt ist der?
Vielleicht kann ihm Britta ja erklären, dass man davor erst nen HIV Test machen muss.
Erstens mal das, und zweitens gibt es gar nicht "das" HIV-Medikament.
Ich kenne jemanden, der das seit über 20 Jahren hat, und laut eigener Aussage hatte er schon mindestens 40 verschiedene Medikamentenzusammenstellungen. Deswegen müssen die Patienten ja auch so oft zum Arzt, um die Medikamente an den Stand der Erkrankung anzupassen.
Selbst wenn man auf die blöde Idee "Ich nehme mal prophylaktisch was" kommen würde, wüsste ich wirklich nicht, was man da nehmen sollte geschweige denn wie man da rankommen würde.
Dann doch lieber ein Test und danach Klarheit und gegebenenfalls ärztliche Betreuung.
Wie die Geschichte in der Vorschau rüberkommt ist sie kompletter Blödsinn.

Cindarella-
11-08-2011, 15:23
Nur in Stichworten, aber schon mal eine neue Vorschau (versprochen ist versprochen):


4184

Sina kann sich ihrer Gefühle für Erik nicht erwehren. Belas Glück wird von einem schrecklichen Verdacht überschattet. Britta verspielt leichtfertig Mickis Vertrauen.

4185

Britta bereut ihren Fehler. Eva 'meistert' einen Männerabend mit Till und Paco. Bela stößt Micki in Panik von sich.

4186

Bela greift in seiner Panik heimlich zu Medikamenten. Paco leistet Wiedergutmachung bei Anna. Für Rufus und Malte zieht sich die Schlinge zu.

4187

Bine fühlt sich weiterhin zu Rebecca hingezogen. Paco beschließt, seinen Frust durch Sport zu bekämpfen. Malte bekommt zu spüren, wie unbarmherzig der Erpresser ist.

4188

Malte und Rufus halten zusammen. Bela lässt in einem Moment der Schwäche Nils' Hilfe zu. Bine küsst Rebecca.

4189

Bine nimmt Rebecca die Zweifel, dass mehr hinter ihrem Kuss steckt. Eva gerät durch ihre Eifersucht vor Till in Erklärungsnot. Wird Nils vor Belas Augen gegenüber Rufus die Kontrolle verlieren?

4190

Bela bringt es nicht übers Herz, Micki seine Angst vor einer HIV-Infektion zu gestehen. Easy verdrängt seine Gefühle für Lili. Eva lässt sich durch eine rührende Liebeserklärung von Till besänftigen.

4191

Tobias erkennt, dass Easy noch Gefühle für Lili hat. Eva lässt Malte mit seinem Problem im Stich. Micki macht mit Bela Schluss.

4192

Micki ignoriert schweren Herzens Belas Appell an ihre Liebe. Rufus und Malte stellen sich der Konfrontation mit ihrem Erpresser Peter Behr. Dank Tobias' Hilfe erkennt Easy, dass er Lili nach wie vor liebt.

4193

Easy beschließt, Lili zurückzugewinnen. Micki will Bela und ihrer Liebe noch eine Chance geben. Während Rufus Rebecca endlich die Wahrheit gesteht, werden Lili und Bela brutal entführt.


Also mal abgesehen von Erik und Sina, sowie die Geschichte wegen dem Geld und was daraus noch entsteht nichts neues.
Lilli und Easy geht von vorne los, Bela und Micky trennen sich, und kommen wieder zusammen. Nils ist agressiv. Na gut seine Freundin verliebt sich in Rebecca das ist auch noch neu.

Principessa.
11-08-2011, 16:06
Vielleicht wird ja einer umgebracht. Hoffentlich Bela. :teufel:

Esel1234
11-08-2011, 17:41
Sinas "Entschuldigung". :rotfl:

Ash
11-08-2011, 17:58
Sina und Moritz sind toll zusammen :anbet:
Hoffentlich ruinieren die diese Dynamik nicht mit irgendeinem Liebesgedöns.

Hase Cäsar
11-08-2011, 18:18
Ich mag die beiden auch zusammen. So als "Kumpel" wirkt Moritz auch wesentlich glaubhafter als als Lover von Lili. Und nett wie er sich von ihren Ausflüchten nicht abhalten liess doch mit ihr was essen zu gehen.

Rebecca in dieser Uniform ist so albern. Ansonsten wird doch immer gern so getan als hätte sie die ganze Kölner Polizei unter sich.

Sally
11-08-2011, 18:35
Ich mag die beiden auch zusammen. So als "Kumpel" wirkt Moritz auch wesentlich glaubhafter als als Lover von Lili.:d:

Cindarella-
11-08-2011, 19:12
Ich mag die beiden auch zusammen. So als "Kumpel" wirkt Moritz auch wesentlich glaubhafter als als Lover von Lili. Und nett wie er sich von ihren Ausflüchten nicht abhalten liess doch mit ihr was essen zu gehen.

Rebecca in dieser Uniform ist so albern. Ansonsten wird doch immer gern so getan als hätte sie die ganze Kölner Polizei unter sich.

:d: Da gebe ich dir recht, bisher war ich wenig beigeistert von Moritz, wobei er gegensatz zu seinen Vater doch den einen oder anderen hellen moment hatte.
Aber mit Lilli war er einfach schrecklich.
Dafür gefällt er mir mit Sina umso mehr, ich finde es auch gut das er einer der wenigen ist, der sich von Sina nicht alles gefallen lässt. Und hoffe auch stark das sie es bei einer Freundschaft belassen.

Letztens meinte doch jemand das es sehr unglaubwürdig ist, wie Sina mit ihrem Lehrer Erik redet.
Allerdings muss ich sagen finde ich es auch nicht unbedingt pädagogisch wertvoll seine Schülerin vor allen anderen städig als Doktor Uhland zu bezeichnen. Oder ständig blöd anzumachen.

tapi
11-08-2011, 22:34
Mir gefällt die Rebecca-Bine-Geschichte schon jetzt nicht. :rolleyes:

Esel1234
11-08-2011, 23:45
Allerdings muss ich sagen finde ich es auch nicht unbedingt pädagogisch wertvoll seine Schülerin vor allen anderen städig als Doktor Uhland zu bezeichnen. Oder ständig blöd anzumachen.

Das stört mich schon, seit er das das erste Mal gesagt hat. Von Lehrer zu Schülerin finde ich das absolut daneben, vor allem vor den Mitschülern. Auch wenn ich glaube, dass er das nur macht, weil er sich eigentlich auf einer geistigen Wellenlänge mit ihr fühlt.

Cindarella-
12-08-2011, 00:02
Das stört mich schon, seit er das das erste Mal gesagt hat. Von Lehrer zu Schülerin finde ich das absolut daneben, vor allem vor den Mitschülern. Auch wenn ich glaube, dass er das nur macht, weil er sich eigentlich auf einer geistigen Wellenlänge mit ihr fühlt.

Ich dachte schon ich bin die einzige die dem Herrn Lehrer sein verhalten auch nicht so prickelnd findet. Bisher habe ich nur gelesen das man als Schülerin seinen Lehrer nicht so doof anmacht wie es Sina machte.

weiss man den nun ob sich wieder mal nur Sina verknallt oder auch Erik?

Esel1234
12-08-2011, 00:08
Ich dachte schon ich bin die einzige die dem Herrn Lehrer sein verhalten auch nicht so prickelnd findet.

Nein, bist du nicht. Ich finde das unprofessionell und unsympathisch. Ich wollte den nicht als Lehrer haben. Zumal da schlimmere Exemplare von Schülern rumlaufen als Sina. Das hat man ja bei der HIV Story erst wieder gesehen. Aber selbst diese Idioten sollte ein guter Lehrer nicht ständig vor Mitschülern im Unterricht rauspicken.


Bisher habe ich nur gelesen das man als Schülerin seinen Lehrer nicht so doof anmacht wie es Sina machte.

Das finde ich allerdings auch. :zahn: Sie war schon arg frech, auch zu Moritz ganz am Anfang.


weiss man den nun ob sich wieder mal nur Sina verknallt oder auch Erik?

Erik ist interessiert an ihr, nachdem er mitkriegt, dass sie Cosinus ist. Inwieweit es mehr wird, ist noch nicht raus.

Cindarella-
12-08-2011, 00:13
Erik ist interessiert an ihr, nachdem er mitkriegt, dass sie Cosinus ist. Inwieweit es mehr wird, ist noch nicht raus.

Danke dir

Niederrheiner
12-08-2011, 03:29
Ich mag die beiden auch zusammen. So als "Kumpel" wirkt Moritz auch wesentlich glaubhafter als als Lover von Lili.

Ich stimme zu, dass Moritz als Kumpel von Sina glaubhafter ist als als Freund von Lili. Das liegt aber m. E. nicht an Moritz oder Lili ansich, sondern einfach an der Kombination, gerade auch was das Alter angeht. Ich glaube nach wie vor, dass eine Beziehung zwischen der Lili von vor 5 Jahren und dem Moritz von heute durchaus glaubhaft rüberkommen könnte. Eine Liebe unter Jugendlichen halt. So wirkte es eher wie kleiner Bruder - große Schwester.

Aber immerhin gab es in der Lili/Moritz-Zeit einer meiner Lieblingsdialoge bei UU: Moritz wollte sich bei Lili bedanken, dass diese nach seinem verpatzten ersten Mal so verständnisvoll war und packte gerade ein Geschenk ein, das gefühlt so groß war, wie er selber. Henning fragte, warum er Lili das denn schenkt und Moritz antwortete, weil sie immer für ihn da ist usw. und erklärte dann:

"Manchmal passieren die Dinge nicht so wie sie sollen. Und manchmal passieren sie früher als sie sollen. Und manchmal, wenn sie passiert sind, ist es eigentlich schon zu spät."

Henning saß mit großen Augen am Tisch: "Ich versteh kein Wort."

:freu:



Hab was gefunden:

Marvin Linke als Kinderreporter.

Gesangsstunde mit Dieter Bohlen.

http://www.rtlregional.de/player.php?id=9473&r=3&seite=322

Das ist ja wohl geil. :lol:

Kerstin6481
12-08-2011, 07:26
Sinas "Entschuldigung". :rotfl:
:rotfl::lol:


Rebecca in dieser Uniform ist so albern. Ansonsten wird doch immer gern so getan als hätte sie die ganze Kölner Polizei unter sich.
Auch Menschen in Führungspositionen tragen bei der Polize Uniform :)


Allerdings muss ich sagen finde ich es auch nicht unbedingt pädagogisch wertvoll seine Schülerin vor allen anderen städig als Doktor Uhland zu bezeichnen. Oder ständig blöd anzumachen.

Bei einem mal, wenn sie so klugscheißt, fänd ich es noch ok. Aber der spricht sie ja nur noch mit Dr Uhland an...vielleicht sollte er nochmal über seinen berufswunsch nachdenken. Scheint ja eh nicht so eilig zu sein, wenn er mit Henning studiert hat, der aber schon Direx ist, Erik aber grad erst Referendar :kater:

Hase Cäsar
12-08-2011, 11:00
Ich dachte schon ich bin die einzige die dem Herrn Lehrer sein verhalten auch nicht so prickelnd findet. Bisher habe ich nur gelesen das man als Schülerin seinen Lehrer nicht so doof anmacht wie es Sina machte.
Dann hast du mich aber auch überlesen. Ich finde den alles andere als sympathisch. Das ist so diese Art Lehrer, die betont einen auf "Ich bin einer von euch" macht. Braucht kein Schüler.
Und eingebildet ist er zusätzlich.

Heart
12-08-2011, 11:15
Scheint ja eh nicht so eilig zu sein, wenn er mit Henning studiert hat, der aber schon Direx ist, Erik aber grad erst Referendar :kater:

:d:

mobsi
12-08-2011, 11:17
Erik ist interessiert an ihr, nachdem er mitkriegt, dass sie Cosinus ist. Inwieweit es mehr wird, ist noch nicht raus.

Was meinst Du mit, dass sie Cosinus ist?? :confused:

Hase Cäsar
12-08-2011, 11:25
Sina ist doch regelmäßig in einem Internetchat als Cosinus unterwegs. Und bekommt dort Aufgaben von einem gewissen Thales.

Und wie neulich schon gezeigt wurde sind ist das wiederum eigentlich Erik.

mobsi
12-08-2011, 11:30
ah vielen Dank, schau nicht mehr so regelmäßig, das habe ich wohl verpasst.

Kirschi
12-08-2011, 17:40
Lili :kater:

Ariel
12-08-2011, 17:40
meeeeeine Güte, kann Lilli nicht auswandern? :kater: ist die ätzend.

"Frau Mattern hat dich gesehen, HA!" ich weiß nicht, ob ich :rotfl: oder :heul: soll.

Hase Cäsar
12-08-2011, 21:54
Lili ist so eine Nervbacke. Und soooo eine tolle Freundin - wenn sie nicht grade anderweitig beschäftigt ist.

Und das Easy sie schon wieder halbwegs anschmachtet - muss das sein ? Können die nicht einmal einfach Freundschaften weiter erzählen statt immer dieses er liebt sie - er liebt sie nicht. :mauer:

Irene geht mir auch auf den Senkel. Meine Güte, es ging um eine Dichtung. Die hätte Rolf ja auch in ihrer Abwesenheit austauschen können. Und das ratzfatz und nicht mit vorläufiger Diagnose und Verlaufsplanung wie der Superweigel.

GiGi_Ganter
14-08-2011, 03:17
Was meinst Du mit, dass sie Cosinus ist?? :confused:

Naja, das sie nicht Sinus ist :nixweiss:

tapi
14-08-2011, 13:14
Gerade habe ich mir auch die letzte Folge mal angesehen und fand sie wahnsinnig langweilig.

Und Irene nervt zur Zeit. Ich gehöre ja zu denen, die sie eigentlich sogar irgendwie mögen - weil sie einfach zu Uu gehört und ich sie auf ihre bekloppte, trutschige Art oft unfreiwillig komisch finde. Aber momentan geht sie mir gehörig auf den Senkel.

Aequotus
14-08-2011, 14:00
Und Irene nervt zur Zeit. Ich gehöre ja zu denen, die sie eigentlich sogar irgendwie mögen - weil sie einfach zu Uu gehört und ich sie auf ihre bekloppte, trutschige Art oft unfreiwillig komisch finde. Aber momentan geht sie mir gehörig auf den Senkel.

ich glaub das geht vielen so... in den letzten paar jahren hat sie sich wirklich zu ner üblen schreckschraube entwickelt. diese ganze dämliche selbstgerechte und arrogante art find ich auf dauer tierisch anstrengend, und dabei immer dieses versteinerte gesicht, als wäre sie die gerechtigkeit gottes auf erden... brrrr :fürcht:

Hase Cäsar
14-08-2011, 14:14
Na ja, die Autoren haben sie ja auch total auf ihre Rolle als Mutter reduziert. Also eigentlich so eine Art Witta Pohl light. :D

KrisFlow
14-08-2011, 14:27
Micki benimmt sich manchmal so als würde sie kein schlechtes Gewissen haben sondern Tobias absichtlich eins reinwürgen wollen, wenn sie mit Bela auf seiner Party auftaucht.


Fand ich auch total bekloppt. Da mussten ja anscheinend auch alle (Micky, Bela, Lilly) unbedingt hin (auf Tobias' Party) :rolleyes:



Und Lili mit ihrer 24/7-Betroffenheitsmiene nervt auch.



Absolut albern fand ich gestern Lili, die da demonstrativ auf der Party rumsaß wie ein lebender Vorwurf.

:D :clap:



oh Gott... bin ich pervers, dass mir bei der Szene mit Nils ein Stein vom Herzen gefallen ist? *grusel* hab vorher ein Bild von Bine mit dem Lippenstift im Gesicht gesehen und mich fast nicht getraut zu schauen, dachte vorher, er hat sie blutig geschlagen :fürcht:

Nee, gar nicht. Ging mir genauso. Bei dem Bild in der Mediathek dachte ich auch: :eek: krass.


@couchgeflüster: geiler Ava! :wub::wub:

KrisFlow
14-08-2011, 14:53
Hab was gefunden:

Marvin Linke als Kinderreporter.

Gesangsstunde mit Dieter Bohlen.

http://www.rtlregional.de/player.php?id=9473&r=3&seite=322

Das ist ja wohl geil. :lol:

Da beschwert er sich, wie er damals aussah...und sitzt da in seiner rosa Jacke mit Mütze ^^...heute viel schlimmer...auch das Lispeln...

Muss aber sagen, dass er das ziemlich cool gemacht hat, als Kinderreporter :d:

KrisFlow
14-08-2011, 15:24
So...hab ein paar Folgen nachgeholt...

- Haha, Sina als Moritz die Wohnung verlässt, um zu Britta zu gehen:
"Du kannst doch jetzt nicht einfach gehen. Ich wohn doch gar nicht hier..."
haha :D

- Und einer hat bei Maltes Geburtstagsständchen nen anderen Text gesungen.
Ich glaub Eva. Aber sehr authentisch wenigstens, hehe :)

- Das Veilchen von Bela war echt gut geschminkt!!

- Tobias zu Lilly: "Boah, gibts dich auch in leise?" :D :D

- Die Szene zwischen Tobias und Micky, wo er sagt, dass sie die Radiosendung weiterführen soll, war echt gut gespielt (von Patrick). Man merkte irgendwie, wie schwer es ihm fiel, mit ihr zu reden...

- Easy zu Lilly: "Denkst du noch an mich?" (an das Thunfischbaguette) :mauer:

tapi
14-08-2011, 15:38
Na ja, die Autoren haben sie ja auch total auf ihre Rolle als Mutter reduziert. Also eigentlich so eine Art Witta Pohl light. :D

Vielleicht sollte Irene sich mal verlieben.

Heart
14-08-2011, 22:49
Vielleicht sollte Irene sich mal verlieben.

Puhhh nee bitte nicht noch mehr verquere Liebesstorys, pls

Ash
14-08-2011, 22:51
Au ja.
Sina verliebt sich in Erik, aber Irene entdeckt auch ihre Gefühle für ihn.
Erik kann sich nicht entscheiden und hat parallel mit beiden was.
Ute weiß als einzige davon und hält erstmal dicht, weil sie sich selbst immer noch Chancen ausrechnet.
Das hätte doch Potential :zahn:

Sally
14-08-2011, 22:59
Au ja.
Sina verliebt sich in Erik, aber Irene entdeckt auch ihre Gefühle für ihn.
Erik kann sich nicht entscheiden und hat parallel mit beiden was.
Ute weiß als einzige davon und hält erstmal dicht, weil sie sich selbst immer noch Chancen ausrechnet.
Das hätte doch Potential :zahn::rotfl:

F@ntasy
15-08-2011, 12:12
Au ja.
Sina verliebt sich in Erik, aber Irene entdeckt auch ihre Gefühle für ihn.
Erik kann sich nicht entscheiden und hat parallel mit beiden was.
Ute weiß als einzige davon und hält erstmal dicht, weil sie sich selbst immer noch Chancen ausrechnet.
Das hätte doch Potential :zahn:

Dann lass aber bitte bitte bitte niemals was aus Irene und Erik werden, Irene rumknutschend muss ich (wir?!) nicht haben :fürcht: :helga: Geschweige denn mehr...
Mir reichts schon sie für 10 Sekunden zu sehen mit ihrem leeren, ziemlich einseitigen Blick :rotauge:

Patrickx95
15-08-2011, 12:19
Also ich find Irene toll aber rumgeknutsche muss ich auch nich haben *g*

ZackMallory
15-08-2011, 12:19
Geht das nur mir so oder wirkt Irene seit Wolfgangs tot irgendwie so Lustlos. Sowohl vom Schauspielerischen als auch vom Charakterlichen ?

Aequotus
15-08-2011, 13:25
Geht das nur mir so oder wirkt Irene seit Wolfgangs tot irgendwie so Lustlos. Sowohl vom Schauspielerischen als auch vom Charakterlichen ?

gibt ja auch im gesamten haus keine menschen in ihrem alter, mit denen sie sich mal austauschen darf... da fühlt man sich schonmal einsam. und kontakte außerhalb der straße mit anderen menschen sind ja laut drehbuch streng verboten :D