PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter Uns - Zwischen Schiller und Thomas Mann


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Ariel
20-09-2011, 17:43
Ich hoffe Anna und Till machen bei dem Partnertausch nicht mit. :D
Beschwörs nicht :D

Ash
20-09-2011, 17:45
Ich hoffe Anna und Till machen bei dem Partnertausch nicht mit. :D
:rotfl:

Ariel
20-09-2011, 17:46
Micki: "Du denkst nur an dich!"

Das sagt die richtige.
Dachte ich auch.

Und wie im Rückblick Lili zu Bela sagte "schön dass Micki endlich einen Freund gefunden hat der keine Angst vor ihrer Krankheit hat" (sinngemäß)
eeeehhhm und was bitte hatte Tobias? :mauer:

Esel1234
20-09-2011, 17:52
Die ganze Familie Fink/Schönfeld ist heute wieder in Hochform. :schleich:

Ash
20-09-2011, 18:13
Hach ja, wenn man etwas so richtig unbemerkt auslöschen will zieht man am besten angeschickert am hellichten Tag mit einer Leiter unterm Arm durch die Kölner Innenstadt, reißt Plakate ab, schnauzt Passanten an und bricht am oberen Ende der Leite heulend zusammen.
Britta ist wirklich in Topform :zahn:

Mariposa1
20-09-2011, 18:31
ja brittas aktion war definitiv dezent...nicht.
evas auftritt fand ich ganz gut. sie hat aber momentan irgendwie wirklich keinen biss. so kennt man sie gar nicht...

GiGi_Ganter
20-09-2011, 19:46
Micki: "Du denkst nur an dich!"

Das sagt die richtige.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :feile:

Romy123
20-09-2011, 20:25
Dachte ich auch.

Und wie im Rückblick Lili zu Bela sagte "schön dass Micki endlich einen Freund gefunden hat der keine Angst vor ihrer Krankheit hat" (sinngemäß)
eeeehhhm und was bitte hatte Tobias? :mauer:

Ja, echt unmöglich. Letztens hat sie ja auch schon zu Lili gesagt, dass sie mit Bela endlich unbeschwerten Sex haben könnte. Mit Tobias wäre das ja nicht gegangen. Das lag aber auch nicht an ihm.

Ich finde es generell unmöglich, wie Micki sich seit ihrer Beziehung mit Bela über Tobias auslässt. Wenn man sie da so reden hört, könnte man meinen, Tobias wäre der letzte Mensch gewesen. Aber so kennt man Micki ja. :kater: Sie ist wirklich die Tochter ihrer Mutter.

Ich freu mich ja schon auf Rolfs "Back to the Bösewicht". :teufel: Hoffentlich läuft er so richtig zur Hochform auf. :ja:

Esel1234
20-09-2011, 20:56
Ich finde es generell unmöglich, wie Micki sich seit ihrer Beziehung mit Bela über Tobias auslässt. Wenn man sie da so reden hört, könnte man meinen, Tobias wäre der letzte Mensch gewesen. Aber so kennt man Micki ja. :kater:

Ich verstehe vor allem den Grund nicht. :nixweiss: Als sie wegen der Eva-Affaire gezickt hat, war es zwar auch teilweise nervig, aber es war zumindest nachvollziehbar. Aber warum jetzt ständig diese ungerechten Kommentare von ihr über ihn kommen ist mir ein absolutes Rätsel. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, er hätte sie wegen der Krankheit verlassen, um lieber mit den Partyhasen rumzumachen, so verhält sie sich. Die Monate des Kümmerns und für sie da sein sind wohl als Selbstverständlichkeit abgehakt, aber sein Verhalten jetzt, was im Grunde so schlimm auch wieder nicht ist, bauscht Madame auf.

Kirschi
20-09-2011, 21:01
Mir tut sogar Bela ein bisschen leid, weil alle ihm vorwerfen, dass er sich damals Micki gegenüber blöd verhalten hat, obwohl er eigentlich garnichts gemacht hat. Aber mittlerweile glaubt er das ja auch selber.

Romy123
20-09-2011, 21:03
Ich verstehe vor allem den Grund nicht. :nixweiss: Als sie wegen der Eva-Affaire gezickt hat, war es zwar auch teilweise nervig, aber es war zumindest nachvollziehbar. Aber warum jetzt ständig diese ungerechten Kommentare von ihr über ihn kommen ist mir ein absolutes Rätsel. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, er hätte sie wegen der Krankheit verlassen, um lieber mit den Partyhasen rumzumachen, so verhält sie sich. Die Monate des Kümmerns und für sie da sein sind wohl als Selbstverständlichkeit abgehakt, aber sein Verhalten jetzt, was im Grunde so schlimm auch wieder nicht ist, bauscht Madame auf.

:d: Genauso seh ich das auch. :ja:

Svajone
20-09-2011, 23:49
Hach ja, wenn man etwas so richtig unbemerkt auslöschen will zieht man am besten angeschickert am hellichten Tag mit einer Leiter unterm Arm durch die Kölner Innenstadt, reißt Plakate ab, schnauzt Passanten an und bricht am oberen Ende der Leite heulend zusammen.
Britta ist wirklich in Topform :zahn:

by the way: das Shooting, das Aufhängen des Plakats und die Abriss-Aktion... fand das alles am gleichen Tag statt oder wie kommt es, dass sie beim Plakat-Abreißen exakt dasselbe Outfit trug wie beim Fotoshooting? Oder hab ich mich da verguckt? :D

Romy123
21-09-2011, 07:07
by the way: das Shooting, das Aufhängen des Plakats und die Abriss-Aktion... fand das alles am gleichen Tag statt oder wie kommt es, dass sie beim Plakat-Abreißen exakt dasselbe Outfit trug wie beim Fotoshooting? Oder hab ich mich da verguckt? :D

Genau das selbe habe ich mich auch gefragt. :D

Allerdings kann das wirklich am selben Tag gewesen sein. Soweit ich verstanden habe, war das Plakat eh nur ein Probedruck oder ähnliches, und Rolf hat es als Überraschung für Britta schonmal aufgehängt. Britta war da ja so überrascht, dass es so schnell ging. Wie Rolf daran gekommen ist, keine Ahnung. :nixweiss:

GiGi_Ganter
21-09-2011, 07:31
Genau das selbe habe ich mich auch gefragt. :D

...Wie Rolf daran gekommen ist, keine Ahnung. :nixweiss:
Er sagte was von: Er kenne den Fotograf, der habe ihm (das Foto/den Druck) geschickt

So, oder so ähnlich kams dazu

RockaFella
21-09-2011, 12:47
jaaa hast ja recht :D aber aufregen darf man sich doch oder? und die bela-micki-dialoge sind echt ganz schöööön sülzig!! :D

Die schnulzt jetzt sooooo schön gell, das schmalzt schon richtig. :ja:

Die Micki Rolle scheint charaktermässig rein auf einem Binärsystem zu basieren: da gibts nur zwei Eigenschaften die sich abwechseln: zicken-sülzen. Und nach sülzen wieder zicken. Mehr Facetten sind da nech.:kater:

RockaFella
21-09-2011, 12:54
Glaubt ihr immer noch nicht, dass Paco und Eva bald in der Kiste landen, von wegen Partnertausch und so?

Paco-Bärchen mit Tante Eva, naja warum nicht gell. Nuuuur Anna und Till haben dann halt nix davon. Die sind in dem Fall dann die gelackmeierten.

GiGi_Ganter
21-09-2011, 17:51
Da geht aber dem Bella ganz schön die Muffe


Warum habe ich kein Mitleid? :feile:

Hase Cäsar
21-09-2011, 17:56
Hach, das arme Mickykind. Trägt mal wieder das ganze Elend der Welt auf ihren Schultern.

Die Krise zwischen Paco und Anna ist ja auch mal wieder sowas von an den Haaren herbei gezogen.

Kirschi
21-09-2011, 17:56
Ich hoffe, dass Malte wegen seinen Schuldgefühlen nicht wieder anfängt zu trinken. Könnt ich mir aber eigentlich ganz gut vorstellen, dass das passiert.

Hase Cäsar
21-09-2011, 17:58
Oh nee, wie albern ist das denn jetzt ? Anna vergrault mal eben einen Großkunden endgültig. Ist ja alles kein Problem.

Mariposa1
21-09-2011, 18:00
Micki schiebt Panik dass Bela wegen ihr schlecht drauf ist und dann der Kommentar: wieso hast du denn nicht gesagt dass es wegen nils ist, ich dachte es wär wegen mir...
Tja, die Welt dreht sich eben nicht nur um dich Micki!

Vielleicht benennen wir die Serie und das Forum einfach um: Unter Uns- Das hier ist Mickis Universum...:sleep:

Das mit Paco und Anna heute war aber auch wirklich Blödsinn...

Und ich will ja nix sagen aber schon die zweite Folge am Stück ohne Erik und Sina...ich wünschte ausgleichender Gerechtigkeit wegen würde man dass wenigstens auch mal mit Micki machen! Die geht mir aufn Keks...

Mariposa1
21-09-2011, 18:01
Oh nee, wie albern ist das denn jetzt ? Anna vergrault mal eben einen Großkunden endgültig. Ist ja alles kein Problem.

Natürlich...dann machen Micki und Tobias via TeaTime FM einfach ein bisschen Werbung und zack is die Sache geritzt. Du weißt doch, die haben da enorme Zuschauerquoten...^^

Esel1234
21-09-2011, 18:05
Folge 4213

Micki und Bela feiern mit Mickis Familie Geburtstag. Micki ist sehr glücklich, während Tobias immer noch unter seinem Verlust leidet und auch Lili sich ohne Bela einsam fühlt. Micki bemerkt, wie schlecht es ihrer Freundin geht und gemeinsam mit Bela gibt sie Lili Halt.
Britta hat bisher erfolgreich vermeiden können, die Abende mit Rolf verbringen zu müssen. Als Rolf jedoch ein romantisches Date mit ihr plant, befürchtet sie, mit Rolf intim werden zu müssen. Und tatsächlich wird Rolf am Abend immer zärtlicher, bis Britta nur noch einen Ausweg sieht - sie versucht, ihn mit Schlaftabletten heimlich außer Gefecht zu setzen.
Maltes Schuldgefühle werden geschürt, als ein reißerischer Artikel über ihn und Peter Behr im "Kölner Blitz" erscheint. Malte nimmt all seine Kraft zusammen, um Lili den Anblick zu ersparen, aber dafür ist es bereits zu spät. Verzweifelt versucht Malte, den Gedanken an den toten Peter Behr zu verdrängen, aber seine Schuldgefühle werden immer größer, bis diese schließlich in einem selbstzerstörerischen Akt münden...

Folge 4214

Obwohl sie selbst unter Liebeskummer leidet, fängt Eva Malte in seiner Verzweiflung auf. Sie will ihn nicht alleine lassen und Malte genießt ihre Fürsorge. Die beiden geben sich gegenseitig Halt und lenken sich von ihrem Kummer ab.
Zwischen Rufus und Rebecca herrscht immer noch Eiszeit. Rebecca kann Rufus' Annährungsversuche nicht ertragen und bittet ihn, vorübergehend auf dem Sofa zu schlafen. Verzweifelt fragt sich Rufus, wie seine Ehe zu retten ist und kommt auf eine Idee. Er verbrennt symbolisch den Krimi, mit dem ihr ganzer Kummer erst seinen Lauf genommen hat. Doch auch das stimmt Rebecca nicht versöhnlich, sondern hat vielmehr das Gegenteil zur Folge.
Britta hat Rolf mit Schlaftabletten außer Gefecht gesetzt. Am nächsten Morgen wundert dieser sich über seinen Filmriss, doch Britta präsentiert ihm eine glaubwürdige Ausrede. Trotzdem wird Rolf misstrauisch, als er Britta und Malte beobachtet, und durchsucht ihre Sachen. Als er dabei auf das Schlafmittel stößt, schwört er Rache...

Folge 4215

Britta ist nach Rolfs Drohung einen kurzen Moment lang versucht, sich Rebecca anzuvertrauen, verwirft den Gedanken aus Angst vor Rolf aber sofort wieder. Sie kommt sich immer mehr wie eine Gefangene vor, zumal sie mitbekommt, dass Rolf über ihre Termine Bescheid weiß und offenbar jeden ihrer Schritte überwacht. Völlig verzweifelt weiß sie nicht mehr, was sie noch tun soll.
Während die besorgte Rebecca vergeblich versucht, Lili zu einer Therapie zu bewegen, bittet Easy Rufus um einen Gefallen: Er soll Lili ein Geschenk von ihm überreichen. Als diese plötzlich einen Panikanfall erleidet, kann Rufus sie mit Hilfe von Easys Geschenk tatsächlich beruhigen. Mehr noch: Lili willigt sogar endlich in eine Therapie ein. Doch als Rufus schon hofft, die gute Nachricht werde ihn Rebecca wieder näher bringen, muss er bitter erfahren, dass diese die Rettung ihrer Ehe bereits aufgegeben hat.
Sina geht Erik so gut wie möglich aus dem Weg. Trotzdem spürt Erik, wie schlecht es Sina seinetwegen geht. Er beschließt daher, unverzüglich auszuziehen. Sina reagiert verletzt. Als sie Erik gegenüber wissen will, warum offensichtlich niemand sie liebt, kann Erik seine Gefühle nicht länger unterdrücken und er gesteht Sina impulsiv seine Liebe...

Folge 4216

Rufus und Rebecca stehen vor den Scherben ihrer Ehe. In seiner Verzweiflung bittet Rufus Bine, sich um Rebecca zu kümmern. Während diese es tatsächlich schafft, Rebecca für einen Moment von ihrem Kummer abzulenken, steht zu allem Übel auch noch Rufus' berufliche Existenz auf der Kippe.
Irenes Selbstbewusstsein bekommt einen Kratzer, als sie weder eine Begleitung für die Oper findet, noch vom liebeskranken Till gebraucht wird. Traurig entscheidet sie sich, den Abend alleine zu Hause zu verbringen. Anna glaubt deshalb, dass ihre Mutter sich einsam fühlen könnte, was ihr große Sorgen macht.
Sina ist von Eriks Liebesgeständnis überwältigt. Doch noch im selben Atemzug macht Erik ihr klar, dass ihre Liebe unmöglich ist. Obwohl es ihm schwer fällt, behandelt er Sina von jetzt an distanziert. Doch diese Entscheidung will Sina nicht akzeptieren. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und küsst Erik. Beide können ihre Gefühle nicht länger unterdrücken und geben sich einander hin...

Folge 4217

Sina und Erik schweben nach ihrem leidenschaftlichen Stelldichein im siebten Himmel und können ihre Gefühle in der Öffentlichkeit nur schwer verbergen. Beiden wird immer wieder vor Augen geführt, wie viele Probleme ihre Liebe mit sich bringt. Doch sie können nicht ohne einander und entscheiden sich, ihre Beziehung geheim zu halten.
Micki wird von ihrer Familie in dem Entschluss unterstützt, eine gemeinnützige Arbeit in einem Kinderheim anzufangen. Während sich Henning - von Micki bestärkt - in die Vorbereitung einer weiteren HIV-Aufklärungsveranstaltung in der Schule stürzt, punktet Micki mit ihrem Engagement bei einem Vorstellungsgespräch. Doch als herauskommt, dass Micki HIV-positiv ist, wird ihr die Stelle plötzlich verweigert.
Anna und Paco beschließen, Irene ihre vermeintliche Einsamkeit zu nehmen. Anna will diese dazu bringen, regelmäßig etwas mit Freunden und Bekannten zu unternehmen. Doch bevor es dazu kommt, durchschaut Irene Annas und Pacos Absicht und verbietet ihnen verletzt, sich in ihr Leben einzumischen...

Mariposa1
21-09-2011, 18:11
jaaa es wird also doch was mit sina und erik. find ich gut :D solange sie die geschichte auch gut erzählen...wo hast du die vorschau her, hab selber heute nachmittag noch gesucht!

Hase Cäsar
21-09-2011, 18:12
Und immer noch und immer wieder Mickigedöns...

Ob Rebecca oder Rufus aussteigen ? Also ich könnte auf Rebecca inzwischen gut verzichten und sie darf Bine gern mitnehmen. Und Lili nicht vergessen.

Klingt aber doch als gäbe es evtl. dann das Paar Eva-Malte. Und das mit Britta und Rolf klingt nach wie vor spannend.

Loxagon
21-09-2011, 18:14
Und natürlich HIV Panik - nicht dass wir das erst kürzlich bei AWZ schon hattem ...

GiGi_Ganter
21-09-2011, 19:10
Und natürlich HIV Panik - nicht dass wir das erst kürzlich bei AWZ schon hattem ...
Die haben wir doch schon die ganze ZEit bei UU - dank Britta

Esel1234
21-09-2011, 19:16
Und natürlich HIV Panik - nicht dass wir das erst kürzlich bei AWZ schon hattem ...

Das kann aber wirklich keine Rolle spielen. Wie viele tägliche Serien gibt es derzeit in Deutschland? Stellt euch mal vor, die müssten auch noch darauf achten, eine Story nicht zu verwenden, nur weil die vor drei Wochen schon in einer der anderen lief. Die haben so schon genug zu tun, dass innerhalb der eigenen Serie was passiert, was nicht schon öfters war.

Loxagon
21-09-2011, 19:18
UU + AWZ sind aber beide von Grundy, da sollte man solche Überschneidungen schon vermeiden.

Esel1234
21-09-2011, 19:20
Das sehe ich anders. Es sind zwei verschiedene Serien, und damit sollten sie separat voneinander geschrieben und produziert werden. Es nützt ja nichts, wegen jeder Kleinigkeit bei den anderen zu horchen, ob die zufällig was ähnliches planen.

GiGi_Ganter
21-09-2011, 19:47
UU + AWZ sind aber beide von Grundy, da sollte man solche Überschneidungen schon vermeiden.

Das sehe ich anders. Es sind zwei verschiedene Serien, und damit sollten sie separat voneinander geschrieben und produziert werden. Es nützt ja nichts, wegen jeder Kleinigkeit bei den anderen zu horchen, ob die zufällig was ähnliches planen.


Also das fiel mir als Nicht-Soapler schon mehrfach auf, daß alle 3 UU&AWZ&GZSZ ziemlich zeitnah/überschneidend die selben Themen bringen und das mehrfach; tw. mit selben Ausgang usw.

Okay, mir ist auch bewußt, daß die Palette an Ereignissen nicht endlos lange ist; aber die Vorlaufzeit einer Produktion liegt in etwa bei 4 Wochen die ZEit des Schreibens....

Und dann überschneiden sich manche Dinge um 14 Tage...
aber gut; ist ja nur ne Soap

Esel1234
21-09-2011, 19:58
Okay, mir ist auch bewußt, daß die Palette an Ereignissen nicht endlos lange ist; aber die Vorlaufzeit einer Produktion liegt in etwa bei 4 Wochen die ZEit des Schreibens....


Es sind etwa zwei Monate zwischen Drehen und Ausstrahlung. Bei Unter uns ist es teilweise noch länger, wegen den Drehpausen. Und ich denke nochmal etwa so viel, zwischen Fertigstellung des Drehbuchs und dem Dreh.

GiGi_Ganter
21-09-2011, 20:14
:d: Danke, wieder was dazu gelernt;

OT:
ich habe das als in etwa Anhaltspunkt mit der "Verena" von GZSZ genommen

Sally
21-09-2011, 20:33
Oh nee, wie albern ist das denn jetzt ? Anna vergrault mal eben einen Großkunden endgültig. Ist ja alles kein Problem.
jo, vorallem in der heutigen zeit wo es fast überall nur so mit kurzarbeit, insolvenz, usw rappelt :rolleyes:

Romy123
22-09-2011, 07:11
Also das fiel mir als Nicht-Soapler schon mehrfach auf, daß alle 3 UU&AWZ&GZSZ ziemlich zeitnah/überschneidend die selben Themen bringen und das mehrfach; tw. mit selben Ausgang usw.

Mir ist das auch schon oft aufgefallen, und ich halte das nicht für Zufall. Ich denke, dass es wirklich nicht so einfach ist, sich ständig neue Geschichten auszudenken. Und da verwurstet man eben die Themen in mehreren Soaps. Ich fände es zwar besser, wenn das mit größeren zeitlichen Verzögerungen passieren würde. Aber leider ist das nicht so, und so schlimm finde ich es jetzt auch nicht (mehr) bzw. hab mich dran gewöhnt.
Im Grunde sollen Soaps ja auch eher leichte Unterhaltung sein. Da erwarte ich nicht besonders viel. Die ständig gleichen Nervereien und Dialoge bei bestimmten Charakteren nerven mich schon eher.

Schwupps
22-09-2011, 08:37
Also mir persönlich ist es ziemlich egal, was in den anderen Soaps passiert. Ich habe nur den Marienhof geschaut. Allen anderen Soaps bin ich - Gott sei Dank - von Anfang an aus dem Wege gegangen, weil mir eine tägliche Serie reicht. Von daher :D:D

Esel1234
22-09-2011, 17:54
Wer die Tür abschließen will, ist also "spießig". :zahn:

Edit: Aua. :crap:

RockaFella
23-09-2011, 10:40
Wer die Tür abschließen will, ist also "spießig". :zahn:

Edit: Aua. :crap:

Die alte Schneiderei steht ja auffm Set, das ist gesichertes Gebiet. ;)

Logik in Serien zu finden hab ich mir schon längst abgewöhnt. Aber (irgendwie) hatte ich gestern (trotzdem) den gleichen Gedanken wie du. :freu:

Esel1234
23-09-2011, 10:55
Naja, es ist ja nichts neues und fast schon ein Running Gag, dass die alte Schneiderei grundsätzlich nie abgeschlossen wird. Da sind schon so viele Leute eingebrochen, und haben sich als Stalker ins Bett gelegt, Bilder angezündet, einen Quickie am Sofa gehabt usw. Jeder regt sich drüber auf, aber keiner reagiert mal und schließt ab (genau wie beim Schuppen). Und ich denke, auch diesmal werden sie nicht abschließen, weil ziemlich deutlich wurde, dass Bela und Lili Maltes Sorgen nicht ernst genommen haben. Sie kennen ja auch die Hintergründe nicht.

Wenn die beiden wirklich deshalb entführt werden, weil Behr einfach so in die Schneiderei reinspazieren kann, dann wäre das richtig konsequent.

GiGi_Ganter
23-09-2011, 11:04
...

Wenn die beiden wirklich deshalb entführt werden, weil Behr einfach so in die Schneiderei reinspazieren kann, dann wäre das richtig konsequent.
Noch konsequenter wäre es, die Beiden nicht mehr freizulassen :feile:

RockaFella
23-09-2011, 12:54
Noch konsequenter wäre es, die Beiden nicht mehr freizulassen :feile:

Nagut, das ist aber jetzt auch ein bissi pöööse. :freu:

aber wenns so kommen soll, könnt dann Behr nicht versehentlich Micki mitnehmen? :anbet::D

Aristrokrat
23-09-2011, 12:58
Macht UU also jetzt auch GZSZ mit Entführung und so ein Kram nach ? Haben sie keine anderen Ideen? :mad: Ich wette einer von beiden wird danach auch traumatisiert sein :rolleyes:

Ash
23-09-2011, 12:59
Gut geraten :zahn: :vorschauleser:

Loxagon
23-09-2011, 13:08
Hmmmm, der Beer will jemanden umbringen?

Idee: er schießt auf irgendwen und trifft VERSEHENTLICH Micki die tot zusammenbricht.

*Träum*

mobsi
23-09-2011, 14:23
Was hat Bela für ein Problem und was sind das für Tabletten?

Mariposa1
23-09-2011, 14:25
Was hat Bela für ein Problem und was sind das für Tabletten?

er denkt er hat sich bei micki mit hiv angesteckt und nimmt jetzt vorsorglicherweise tabletten dagegen^^

mobsi
23-09-2011, 15:05
er denkt er hat sich bei micki mit hiv angesteckt und nimmt jetzt vorsorglicherweise tabletten dagegen^^

Hatten sie denn ungeschützten Sex?

Esel1234
23-09-2011, 15:06
Nein.

bluemoon123
23-09-2011, 15:08
Nein.

Könnte es nicht sein, dass das Kondom gerissen ist? Bela guckt immer so komisch auf diese Kondompackung. :kopfkratz

Esel1234
23-09-2011, 15:12
Das hätte Micki doch gemerkt und irgendwas gesagt. Also denke ich mal. :zahn: Ich denke, der hat einfach Panik, weil er ausgerechnet jetzt die Grippesymptome hat.

mobsi
23-09-2011, 15:16
Ja, Micki würde da doch drüber reden dann :zuck:

Ash
23-09-2011, 15:21
Ist ja nicht so, als ob Sex der einzige Infektionsweg wäre.
Wenn man aufpasst muss man sich im täglichen Umgang eigentlich keine Sorgen machen (wie oft kommt man realistisch betrachtet schon in die Situation, dass sich das eigene Blut mit dem Blut eines anderen Menschen vermischt?), aber dass Bela erstmal überfordert ist und überreagiert kann ich schon verstehen.
Bloß nach dieser ersten Panikreaktion sollte er dann schon einsehen dass er da Quatsch macht. Nicht dass die Autoren das jetzt wieder über Monate hinziehen, dass er bei jeder Kleinigkeit Angst vor Ansteckung hat.

mobsi
23-09-2011, 15:22
Aber vielleicht ist die Packung abgelaufen und Micki weiss es nicht...

Ariel
23-09-2011, 15:23
Ist ja nicht so, als ob Sex der einzige Infektionsweg wäre.
Wenn man aufpasst muss man sich eigentlich keine Sorgen machen, aber dass Bela erstmal überfordert ist und überreagiert kann ich schon verstehen.
Du schon, ich auch, aber ob Micki das verstehen würde? :nixweiss: ich hab so meine Zweifel.

Will.Hunting
23-09-2011, 15:23
Die Geschichte mit Bela und dem HIV ist aber auch ganz schön unrealistisch. Oder sind die Kids heute so naiv, dass sie gar nicht wissen, dass man zwei, drei Wochen nach einer potenziellen Infektion noch überhaupt keine Symptome haben kann? :kater: ... Oder bin ICH jetzt falsch informiert? :kopfkratz

mobsi
23-09-2011, 15:24
Aber ist ja nicht so, dass sich das Thema schon Monate zieht, insofern finde ich Bela grad nervig.

Ash
23-09-2011, 15:28
Die Geschichte mit Bela und dem HIV ist aber auch ganz schön unrealistisch. Oder sind die Kids heute so naiv, dass sie gar nicht wissen, dass man zwei, drei Wochen nach einer potenziellen Infektion noch überhaupt keine Symptome haben kann? :kater:
Bei meinem letzten Routinecheck hat die Schwester mich sogar noch gefragt ob ich weiß, dass alles was in den letzten 6 Wochen (sind das 6 Wochen? :kopfkratz Auf jeden Fall sowas in dem Dreh) passiert ist nicht oder zumindest kaum im Blutbild nachgewiesen werden kann.
Da Bela sogar Vorbeugepräparate gekriegt hat sollte man davon ausgehen, dass ihm das ebenfalls gesagt wurde :nixweiss:
Wie der Arztbesuch ablief hätten die Autoren gerne genauer schildern dürfen.

Ash
23-09-2011, 15:29
Du schon, ich auch, aber ob Micki das verstehen würde? :nixweiss: ich hab so meine Zweifel.
DAS ist allerdings ein zutreffendes Argument :D

Esel1234
23-09-2011, 15:31
Die Geschichte mit Bela und dem HIV ist aber auch ganz schön unrealistisch. Oder sind die Kids heute so naiv, dass sie gar nicht wissen, dass man zwei, drei Wochen nach einer potenziellen Infektion noch überhaupt keine Symptome haben kann? :kater: ... Oder bin ICH jetzt falsch informiert? :kopfkratz


Zwei bis sechs Wochen nach einer Infektion mit HIV treten akute Symptome auf. Diese ähneln einer Grippeinfektion und dauern vier bis sechs Wochen an. [...]

Quelle: http://www.hivsymptome.com/

RockaFella
23-09-2011, 16:19
Hmmmm, der Beer will jemanden umbringen?

Idee: er schießt auf irgendwen und trifft VERSEHENTLICH Micki die tot zusammenbricht.

*Träum*

Zugegeben nervt mich Micki und die ganze Story um sie u Bela gewaltig. :kater:
Aber büdde büdde nicht wieder ein Todesfall. Ich möcht ja von dieser Serie hauptsächlich bespasst werden, und diese Trauerstimmungen, nä, also die muss ich nicht haben.
:tsts: Stell dir das dann vor, alle trauern um Micki, Bela und Tobias versinken im Tränental und Britta dann wieder, und Papa Fink,... und Malte und Rufus zermürben sich for lauter Selbstvorwürfen und Schuldgefühlen. Nee das is nicht gut. :nein:

Bessara Vorschlag: Bela und Micki wandern aus..ganz weit wech. :d: Dann sind alle glücklich, und ich bins auch. :D :freu::freu:

Will.Hunting
23-09-2011, 18:12
Quelle: http://www.hivsymptome.com/

Man kann eine Infektion in dieser Zeit noch gar nicht nachweisen, aber es treten bereits Symptome (die man dann wohl falsch interpretiert) auf? :suspekt:

Ariel
23-09-2011, 18:15
Nachgewiesen werden doch die Antikörper wenn ichs richtig weiß, und deren Bildung dauert die 12 Wochen.

Romy123
23-09-2011, 19:22
Man kann eine Infektion in dieser Zeit noch gar nicht nachweisen, aber es treten bereits Symptome (die man dann wohl falsch interpretiert) auf? :suspekt:

Ja, darüber habe ich mich schon bei Mickis Infektion gewundert, musste mich aber eines besseren belehren lassen.

Und wie Ariel schreibt, ist es auch logisch. Denn man kann ja schon Symptome haben, aber noch keine nachweisbaren Antikörper. Die werden ja erst in der Zeit gebildet, während man schon die Symptome hat.

Mariposa1
24-09-2011, 15:18
schön dass sina mal reingeschaut hat in dieser folge...ich fand den kleinen monolog gegenüber bela ganz gut. sie hat wenigstens noch ein bisschen biss und schlagfertigkeit, die anderen sind ja momentan allle weichgespült und alles is friede freude eierkuchen. :sleep:
würde mich freuen mal ein paar mehr schlagabtausche zu hören in der serie, ich find sowas immer ganz witzig

jetzt kommen auch noch der behr und rolf legt wieder los...es geht wieder rund in der schillerallee:d:

GiGi_Ganter
26-09-2011, 18:00
Die Nils // Biene Story wird immer :dada:

ZackMallory
26-09-2011, 22:13
Naja wenn Bine und Rebecca lesbisch werden, werden wir bei youtube demnächst bestimmt nen fanaccount finden der die komplette lovestory hochläd und musikvideos zu ihnen machen wird :D und UU kriegt mehr Gay Fans aus aller welt ^^

Esel1234
27-09-2011, 17:32
Seit die Leute schreiben, dass Bela ständig seine Oberlippe befeuchtet, fällt mir das auch ständig auf. :ko: Vorher habe ich das nie gemerkt. :schleich:

Kirschi
27-09-2011, 17:34
arme Eva :D

Kirschi
27-09-2011, 17:38
Was macht Bela denn zum besseren Freund für Micki als Tobias?

Ariel
27-09-2011, 17:57
Till :ko:
Ähm..ist Eva jetzt in den Kleiderschrank abgehauen? :D

Will.Hunting
27-09-2011, 18:42
Seit die Leute schreiben, dass Bela ständig seine Oberlippe befeuchtet, fällt mir das auch ständig auf. :ko: Vorher habe ich das nie gemerkt. :schleich:

Ist ne echt komische Angewohnheit. Der schürzt auch ganz häufig seine Lippen so nach innen. Und sein Smilen ist total unnatürlich.

Easy ist ganz schön out of shape. :helga: ... Und Tobias wird allmählich echt zu zauselig. :kater:

Cindarella-
27-09-2011, 22:20
jaaa es wird also doch was mit sina und erik. find ich gut :D solange sie die geschichte auch gut erzählen...wo hast du die vorschau her, hab selber heute nachmittag noch gesucht!

Die Geschichte mag ich auch am meisten Momentan.

Esel1234
27-09-2011, 22:38
Ähm..ist Eva jetzt in den Kleiderschrank abgehauen? :D

Ja, sie hat einen begehbaren Schuhschrank. :D :ja:

KrisFlow
28-09-2011, 00:40
Hatten sie denn ungeschützten Sex?

Zu dieser Frage und da sie mit nein beantwortet wurde:

Als Bela sich die Tabletten holt, da läuft doch im Hintergrund das Arztgespräch ab und der Arzt äußerte: "Sie haben also ohne Schutz mit einer HIV-Infizierten geschlafen" und Bela antwortete: "Ja."

War das nur Atrappe, damit er die Tabletten bekommt oder hatten sie wirklich ungeschützten Sex? Oder hab ich ganz was falsch verstanden?

Hase Cäsar
28-09-2011, 00:45
Das war eine Lüge, die er dem Arzt aufgetischt hat.

Bugaboo
28-09-2011, 08:07
Was macht Bela denn zum besseren Freund für Micki als Tobias?

Das wüsste ich auch mal gerne. Bela find ich schon von Anfang an so richtig unsympathisch:kater:

Schwupps
28-09-2011, 08:34
Seit die Leute schreiben, dass Bela ständig seine Oberlippe befeuchtet, fällt mir das auch ständig auf. :ko: Vorher habe ich das nie gemerkt. :schleich:

Sorry, das war ich. Aber mich nervte das schon lange bevor es euch aufgefallen ist. Und wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid:D:D

Hase Cäsar
28-09-2011, 11:24
Bela sagt Lili nicht die Meinung und sülzt in höchsten Tönen. Das ist doch viel toller als ein Freund, der mit beiden Beinen im Leben steht und auch mal sagt was Sache ist.
Und überhaupt - Lili kennt sich nun mal aus im Leben und in der Liebe und wenn die sagt, das ist so, dann ist das halt so.

Ash
28-09-2011, 11:31
Na ja ... ich würde weder den klammernden Sülz-Bela noch Kotzbrocken-Tobias haben wollen.
Tobias ist aber tatsächlich das kleinere Übel.
Wenn Bela und Micki allerdings irgendwann in den nächsten Monaten ganz romantisch miteinander ans Ende der Welt auswandern und niemals wieder nach Köln zurückkommen, gucke ich mir diese Beziehung gerne noch länger an.
Das wäre es mir wert :D

Kerstin6481
28-09-2011, 11:42
Na ja ... ich würde weder den klammernden Sülz-Bela noch Kotzbrocken-Tobias haben wollen.
Tobias ist aber tatsächlich das kleinere Übel.
Wenn Bela und Micki allerdings irgendwann in den nächsten Monaten ganz romantisch miteinander ans Ende der Welt auswandern und niemals wieder nach Köln zurückkommen, gucke ich mir diese Beziehung gerne noch länger an.
Das wäre es mir wert :D

Naja, Tobias ist zwar ein Kotzbrocken, aber in Bezug auf Micki war er ja komplett anders.

Mariposa1
28-09-2011, 12:36
Na ja ... ich würde weder den klammernden Sülz-Bela noch Kotzbrocken-Tobias haben wollen.
Tobias ist aber tatsächlich das kleinere Übel.
Wenn Bela und Micki allerdings irgendwann in den nächsten Monaten ganz romantisch miteinander ans Ende der Welt auswandern und niemals wieder nach Köln zurückkommen, gucke ich mir diese Beziehung gerne noch länger an.
Das wäre es mir wert :D

Ash ich stimme dir aus tiefstem Herzen zu!!!:clap:
So ne Auswanderung ohne Rückflugticket wär echt mal super...ich hab auch das Gefühl die ganze Soap dreht sich nur noch um Micki :mauer:

Hase Cäsar
28-09-2011, 12:38
Micki hat Schicksal. Und geht furchtbar tapfer damit um. Und sie sorgt sich ganz schrecklich um ihren Freund. Na ja eigentlich darum, daß er nicht ständig mit ihr zusammen sein will. Aber das ist ja im Prinzip das Gleiche. In Mickis Welt (daraus könnte man auch ein Spin off machen).

Und dann muss sie das alles mit der ebenfalls schwer geschlagenen Lili besprechen. Also da braucht es schon mal ein bißchen mehr Sendezeit.

Esel1234
28-09-2011, 12:49
Folge 4218

Irene fühlt sich von Anna und Paco gekränkt und streitet vehement ab, dass sie einsam ist. Demonstrativ macht sie sich alleine einen schönen Abend, um sich und ihrer Familie zu beweisen, dass ihr Leben gut ist, so wie es ist. Unterdessen sieht Anna reumütig ein, dass sie ihrer Mutter Unrecht getan hat und entschuldigt sich bei ihr mit einer versöhnlichen Geste.
Micki ist froh, dass sich ihr Vater kämpferisch für sie einsetzen will. Doch der Heimleiter, der sie wegen ihrer HIV-Erkrankung nicht einstellen will, verschanzt sich unangreifbar hinter Lügen. Auch Eva als Rechtsbeistand kann nicht helfen und so bleibt Micki niedergeschlagen in dem Glauben, dass ihr Wunsch nach einem normalen Leben wohl niemals in Erfüllung gehen und ihre Zukunft immer von ihrer Krankheit überschattet sein wird.
Für Bine scheint dem Glück mit Nils nichts mehr im Wege zu stehen. Doch als Rebecca bei ihr Trost sucht, fühlt sie sich wieder unweigerlich zu ihr hingezogen. Abermals verdrängt Bine ihre Gefühle für Rebecca und als ihr klar wird, dass sie nur mit Nils eine echte Chance auf eine glückliche Zukunft hat, willigt sie impulsiv in seinen neuerlichen Heiratsantrag ein und sagt 'ja'.

Folge 4219

Micki schreckt davor zurück, sich mit ihrem Kummer wegen der Diskriminierungen Bela anzuvertrauen. Sie möchte nicht wieder für Konfliktstoff sorgen und kostet lieber das unbeschwerte Glück mit ihm aus. Dadurch schöpft sie jedoch neue Kraft, sich bei Hennings Aufklärungsveranstaltung für ihre Belange einzusetzen. Bine und Nils schwelgen nach ihrer Verlobung im Glück. Bine ist erleichtert, dass auch Anna und Paco ihre Skepsis ablegen. Doch vor Rebecca bekommt sie plötzlich Hemmungen und verschweigt ihr die Verlobung. Als Rebecca dahinterkommt und sie mit ihren Bedenken konfrontiert, steht Bine fast schon aus purem Trotz zu ihrer Entscheidung für Nils. Lili wohnt weiter bei Bela, um innerlich zur Ruhe zu finden. Eine erste Therapiesitzung am nächsten Tag treibt sie jedoch zur Verzweiflung. Hilflos gibt sie nach außen vor, dass die Therapie anschlägt. Bela arbeitet unterdessen an einem besonderen Projekt für Lili: eine CD mit Kurzgeschichten, die er selbst spricht. Sie soll sich damit beruhigen können, wenn sie alleine ist. Doch das Geschenk löst in Lili akute Verlustängste aus. Plötzlich bricht sich bei ihr die Erkenntnis Bahn, dass sie sich längst in Bela verliebt hat.

Folge 4220

Eva animiert Malte zu einem Basketballspiel, um ihn aufzumuntern. Malte schöpft dadurch neue Kraft, um sich den bohrenden Fragen eines Journalisten über den Tod von Lilis und Belas Entführer zu stellen. Eva will derweil mit Till ein für allemal abschließen. Doch der Trennungsschmerz holt sie ein und sie ist froh, bei Malte Trost finden zu können. Rolf lässt Britta spüren, dass er sie permanent überwacht. Zudem gelingt es ihm, Moritz zu manipulieren und immer weiter auf seine Seite zu ziehen. Als Britta sich in ihrer Not an Malte wendet, weist dieser sie jedoch arglos zurück. Voller Verzweiflung erwacht in Britta schließlich sogar der Wunsch, Rolf umzubringen. Doch ernüchtert muss sie einsehen, dass ihr der Mut dazu fehlt. Lili ringt mit ihren Gefühlen für Bela und erträgt die verliebte Nähe zwischen Micki und ihm nicht mehr. Sie flüchtet sich in ihre Arbeit, doch als sie wieder einmal alleine ist, muss sie unentwegt an Bela denken. Schließlich kommt sie gegen ihre Sehnsucht nicht länger an. Während Micki mit Tobias freundschaftlich in dessen Geburtstag reinfeiert, überrumpelt Lili Bela mit einem Kuss.

Folge 4221

Bela hat Lilis Kuss nicht erwidert, denn für ihn steht fest: Er liebt nur Micki. Bela geht davon aus, dass Lili wegen ihrer Ängste einfach nur durcheinander war und berichtet Micki den Kuss. Diese verurteilt Lili zwar nicht, kann die quälende Sehnsucht nach Bela jedoch nicht ausblenden. Britta hält es nicht mehr aus, dass Rolf sie und ihr gesamtes Umfeld kontrolliert. In ihrer Not vertraut sie sich Moritz an, der ihr jedoch skeptisch vorwirft, ziemlich wankelmütig zu sein. Britta wird verzweifelt klar, dass Rolf auch Moritz in der Hand hat und hofft, dass Malte sie rettet. Doch als sie ihn daraufhin beim Sex mit Eva erwischt, ist sie völlig am Ende. Dabei ahnt sie nicht, dass Rolf ihr bereits auf die Schliche kommt. Malte kann Eva in ihrem Kummer um Till auffangen. Davon bestärkt, schöpft diese neue Energie und plant die Markteinführung eines eigenen Parfüms. Auch Malte findet durch Evas Beistand die Kraft, einen Schritt zurück in den Alltag zu machen. Als Malte und Eva sich klarmachen, wie wichtig ihnen ihre Freundschaft ist, wird daraus aber unvermittelt Leidenschaft.

Folge 4222

Sina und Erik müssen ihre Gefühle füreinander in der Öffentlichkeit verbergen. In einem unbeobachteten Moment geben sie sich jedoch einander hin. Irene erwischt sie beinahe dabei und konfrontiert Sina mit einem unglaublichen Verdacht: Sie sei offensichtlich mit Moritz zusammen! Eva und Malte bereuen ihr spontanes Stelldichein nicht, im Gegenteil: Eva strotzt vor Selbstvertrauen und geht geschäftlich zu Till auf Distanz. Und auch Malte findet die Kraft, ins Arbeitsleben zurückzufinden. Beiden wird klar, dass ihre Freundschaft nun fester zu sein scheint, als jemals zuvor. Britta geht unter Rolfs anhaltendem Psychoterror fast zugrunde. Als vermeintlicher Scherz getarnt droht dieser ihr sogar mit Mord. Britta bricht schließlich zusammen und vertraut sich Rebecca an. Diese leitet sofort und entschlossen alles in die Wege, um Britta aus Rolfs Fängen zu befreien. Als Rolf dahinterkommt, dass Britta ihm entwischt ist, entflammt in ihm die Rachsucht.

Ash
28-09-2011, 13:04
Eva bringt ein eigenes Parfüm auf den Markt? Was haben die Autoren denn da geraucht? :kopfkratz

Esel1234
28-09-2011, 13:08
Eva bringt ein eigenes Parfüm auf den Markt? Was haben die Autoren denn da geraucht? :kopfkratz

Ich nehme mal an, dass gehört zu dieser Naturkosmetiklinie, für die Eva als Gesicht herhält. Zumindest macht das nur so Sinn.

Ash
28-09-2011, 13:10
Ach ja, ganz vergessen.
Diese Story ist von Anfang an irgendwie sehr merkwürdig, das sieht so nach Notnagel aus, um manche Figuren überhaupt noch zu zeigen.

Mariposa1
28-09-2011, 17:39
supercrazy auf der straße zu tanzen micki...ehrlich...wie.....rebellisch!!!!
10 Minuten später kam bestimmt die Polizei und es gab ne Verfolgungsjagd a la the fast and the furious:sleep:

Esel1234
28-09-2011, 17:46
Am besten fand ich Belas Satz: "Mein Gesicht ist mein Kapital." Ziemlich genau das gleiche hat der Schauspieler nämlich in der Presse nach dem Unfall gesagt, wo er die Gesichtsverletzungen erlitten hat. Und dann die Antwort: "Dein Gesicht interessiert keine Sau." :helga: :zahn:

Ariel
28-09-2011, 17:47
Ich find Easy und Tobias im Zusammenspiel total super :ja:

Mariposa1
28-09-2011, 17:54
Am besten fand ich Belas Satz: "Mein Gesicht ist mein Kapital." Ziemlich genau das gleiche hat der Schauspieler nämlich in der Presse nach dem Unfall gesagt, wo er die Gesichtsverletzungen erlitten hat. Und dann die Antwort: "Dein Gesicht interessiert keine Sau." :helga: :zahn:

ach komm...du tust ihm unrecht!:tsts: sein gesicht ist sein einziges kapital in dieser charakterlich anspruchsvollen rolle. er sieht wenigstens ganz...nett aus...(mir zu weichgespült, genau wie seine rolle). mehr hat er bei UU doch nicht zu bieten, außer bei micki/niels problemen mit leidensmine in der gegend rumzuschauen. also hat er recht...^^ (auch wenn das nicht für ihn spricht) ;)

mittlerweile nervt mich sein lippen befeuchten auch sehr!!!

Ariel
28-09-2011, 18:00
ich sage nichts zu Micki, ich sage nichts zu Micki, ich sage nichts zu Micki
*mantra*

Esel1234
28-09-2011, 18:03
ach komm...du tust ihm unrecht!:tsts: sein gesicht ist sein einziges kapital in dieser charakterlich anspruchsvollen rolle.

Ich finde zum Beispiel seine Stimme viel markanter als seine Mimik. :ja: Als Synchronsprecher (was er ja teilweise schon gemacht hat) oder Hörspielsprecher käme der glaube ich sehr gut rüber. Als er den Schillertext vorgelesen hat, das war schon sehr gut, im Gegensatz zum Beispiel zu den von Micki vorgetragenen Stellen. Seine teilweise unnatürliche Mimik kann aber auch eine Folge des Unfalls sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er damals quasi geliftet worden, um die Narben zu verdecken, was man doch auch ein bisschen sieht. Ich fand aber nur den Satz so gut, weil das eine direkte Anspielung auf das Interview war.

Mariposa1
28-09-2011, 18:12
Also mich erinnert er immer an Bambi...diese Rehaugen und überhaupt.
Wenn ich ihn sehe bei UU denke ich an Bambi im Lichtkegel eines 80kmH schnellen LKWs...der Blick...sorry....^^

Ash
28-09-2011, 18:15
An sich finde ich ihn attraktiv, aber er macht für meinen Geschmack zu sehr den Eindruck, dass ihm das sehr genau bewusst ist.
Das wirkt dann schon wieder unsympathisch.

RockaFella
29-09-2011, 10:46
In JEDER Folge wird das Micki-Mäuschen gezeigt. Seit weiß ich nicht wie lang schon. Und wenn sie nur ins Zimmer zum dahin kränkelnden Bela kommt um sich zu erkundigen wassa hat. :crap: Ich glaub, das mit "ich schau ins Zimmer zum zurückgezogenen Bela" geht schon seit der ganzen letzten Woche so. :kater: (naja jetzt ists ja wenigstens raus, was er hat)
Irgendwie scheinen Micki und Bela zur Zeit die oberste Instanz bei UU zu sein. :nixweiss:
Klar, das war ja schon immer so, dass manche manchmal mehr und andere weniger gezeigt werden, aber bei Micki u Bela fällts mir momentan extrem auf. Dabei war ja wirklich in letzter Zeit nicht viel Handlung bei den beiden. Different day same story. Naja, ich hoff das wird mal bessa. (die Darsteller weren ja auch ma freie Tage brauchen nech)

Es gibt nur eine einzige Charaktere, die ich noch viiiiel schlimmer find, nämlich den "Schläger-Nils zwischen aggro und depri". :kater::kater::kater::q::q:
Der ist mir noch noch noch noch viel unsympathischer als Micki.

Wassn mit Sina und Erik? Die sieht man ja gar nicht mehr. :suspekt: Dabei find ich die Story um die beiden und die Dialoge, diese kleinen Schlagabtäusche mal echt ne erfrischende Abwechslung.:ja:

KrisFlow
29-09-2011, 14:15
Micki zu Bela im Brief: "Du bist mein Privatzoo"


:suspekt::suspekt:

KrisFlow
29-09-2011, 14:25
Warum gibt Eva Malte eigentlich nicht das Geld?

Ok, dann gäbe es die tolle Entführung wahrscheinlich nicht ^^

Ariel
29-09-2011, 14:28
Micki zu Bela im Brief: "Du bist mein Privatzoo"


:suspekt::suspekt:

Meeeensch, das ist doch R O M A N T I K!

:D

Esel1234
29-09-2011, 14:30
Warum gibt Eva Malte eigentlich nicht das Geld?


Sie tut es heute.

Kirschi
29-09-2011, 17:34
Tobias :suspekt::rotfl: