PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kollektives Gruseln - Eure unheimlichsten (wahren!) Erlebnisse...


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4

L with
22-08-2011, 22:35
Die Überschrift verrät alles.

Was ist Euch in Eurem Leben bereits passiert, das unerklärlich, unheimlich oder anderweitig außergewöhnlich war?

Ich würde mich freuen, hier Eure Geschichten zu hören und gemeinsam mit Ecu zu gruseln. Dabei gilt die Regel: Es muss auch wirklich passiert sein. Räuberpistolen kann man schließlich überall bekommen.
Unerheblich ist auch, ob die Geschichte an sich nicht übermäßig spektakulär ist. Was zählt ist, dass Ihr Euch gegruselt oder gewundert habt.

Genau so gern würde ich natürlich auch von den etwaigen Auflösungen hinter scheinbar mysteriösen Erlebnissen hören.

Ich mache mal den bescheidenen Anfang:

Vor einiger Zeit berichtete ich ja schon mal hier, dass ich des Nächstens im Freien unterwegs war und ein Geräusch wahrnahm, das ich als abprallenden Schuss oder ähnliches deuten würde. Ein merkwürdiges Pfeifen in der Luft.
Quelle bis heute unbekannt.

Dann gibt es noch Situationen aus meiner Kindheit. Die für mich bis heute unheimlichste Spielte sich ab, als ich - etwa im Alter von 8-10 Jahren - zusammen mit meiner Familie von einem Ausflug zurückkehrte und wir am Himmel einen riesigen brennenden Ball sahen, der Minutenlang hin und her flog.
Ich vermeide das Wort "Ufo" jetzt mal ganz bewusst, da dieser Begriff immer sehr schnell in eine Richtung deutet.
Nennen wir es einfach ein - ebenso bis heute ungeklärtes - Himmelsphänomen.
Die Kugel brannte wie eine riesige Sonne und war dabei schätzungsweise doppelt so groß wie die Sonne / der Mond.
Da es zu dem Zeitpunkt bereits dunkel war, wirkte das Phänomen besonders eindrucksvoll.
Ich kann bis heute nicht sagen, was es gewesen sein kann, aber ich weiß, dass ich mir als Kind so richtig derbst vor Angst hätte in die Hosen sch.... können.

So, jetzt seid Ihr an der Reihe!

gutemine
22-08-2011, 23:13
Als ich die Überschrift gelesen habe, da dachte ich mir erst .. "nö mir ist noch nie was unheimliches passiert" aber als ich deinen Beitrag las, fiel mir doch eine Begebenheit ein.
Mitte der 90er machte ich mit meinem damaligen Partner Urlaub in Florida. Wir fuhren mit dem Leihwagen in Miami Beach Richtung Norden. Linkerhand hatte man freien Blick auf Miami. Mindestens 30 Minuten lang sah man über der Stadt etwas orangefarbenes leuchtendes schweben. Zuerst versuchte ich es damit zu Begründen dass das eine Beleuchtung eines Hochhauses sei, doch je weiter wir fuhren, um so klarer konnte man sehen, dass es deutlich frei über den Gebäuden schwebte. Ich hab bis heute keine Erklärung dafür was es war, oder gewesen sein könnte.

dude
23-08-2011, 06:49
Vor einiger Zeit berichtete ich ja schon mal hier, dass ich des Nächstens im Freien unterwegs war und ein Geräusch wahrnahm!

das gruselt mich doch sehr!:fürcht:

:zahn:

Erin
23-08-2011, 08:24
*hua* Mein gruseligstes Erlebnis hatte ich mit etwa 12 Jahren. Ich hatte gerade den Friedhof der Kuscheltiere gelesen [ja, bisschen früh mit 12 aber ich hatte unsere Bücherei ansonsten quasi durch ;)] und wurde mitten in der Nacht wach, weil eine schwarze Katze mit leuchtend grünen Augen auf meinem Bauch saß :zeter: Wir hatten nie eine Katze...
nach meinem panischen Geschrei ist die Katze von mir runtergehüpft, ich hab alle Lichtschalter betätigt, die ich finden konnte und die Katze ist vor mir her bis zur Haustür gelaufen. Kaum war die Tür auf, ist sie ratzfatz abgehauen.. Stellte sich dann heraus, dass es die Katze von unserem Nachbarn war, die sich beim abendlichen Lüften unbemerkt durch die Terrassentür in die Wohnung geschlichen haben muss :ko: Trotzdem war das ein riesen Schreck :schäm: Da hatte ich wirklich Panik...

Jack Frost
23-08-2011, 08:51
Vor einigen Jahren ist der Mann meiner Cousine verstorben. Besser gesagt, er hatte sich in einem Waldstück, das an seinem Wohnort grenzte, erhängt.
Den Hund der Familie haben sie übrigens am gleichen Baum festgebunden gefunden, an dem der Mann nun hängte. Durch dessen Gejaule (des Hundes) wurde der Mann meiner Cousine auch relativ schnell gefunden. Aber das nur nebenbei.
Auf jeden Fall, nach der Beerdigung halfen wir dann der Cousine, die Sachen zu ordnen. Ich muss vorab sagen, dass ich eigentlich nicht an Geister, Spuk und sowas glaube. Und ich bin mir sicher, vieles, was wir an dem Tag gehört haben, einfach an dem sehr alten Haus lag (arbeitendes Holz etc.). Auf jeden Fall ging es schon damit los, dass mit einem Mal der Hund anfing, im Garten wie blöd zu jaulen. Dann ständig dieses knarzen der Treppen, so als ob jemand Treppenstufen steigt. (Hier würde ich auch sagen, arbeitendes Holz...aber halt so regelmäßig erst unten knarzen, dann weiter oben knarzen, dann ganz oben knarzen und wieder unten angefangen). Irgendwann fing das Baby meiner Cousine plötzlich in seinem Bettchen an zu glucksen und zu lachen (obwohl in dem Moment keiner in seiner Nähe war). Und immer dieses Gefühl, als ob dich jemand ankuckt. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt. Man spürt irgendwie, wenn Leute einen anstarren. So war das in dem Haus auch.
Kann natürlich Einbildung sein, weil man sich an dem Tag mit der verstorbenen Person gedanklich sehr intensiv beschäftigt hat und dann
an jeder Ecke was "sieht".
Auf jeden Fall war ich damals froh, als ich aus dem Haus raus war. Das Haus wurde paar Wochen später auch verkauft.

lovelettergirl
23-08-2011, 08:57
vor 20 jahren lag ich mal im krankenhaus und mit mir im zimmer eine frau (um die 50) die IMMER wenn ich aß, auf ihren kackstuhl kletterte und naja...(ich frage mich bis heute,warum das IM zimmer erledigt werden mußte)
nach ein paar tagen ging mir das echt auf den zeiger, weil es eklig war. ich erzählte es meinem besten freund der mich besuchen kam. er meinte dann kichernd...komm wir wünschen uns das sie stirbt.....was soll ich sagen, am nächsten vormittag ist sie vesrtorben und ich hab mich so schlecht gefühlt.

Witwe Bolte
23-08-2011, 09:45
Ich habe mich neulich erst wieder daran erinnert, weil etwas ähnliches passierte: vor ein paar Jahren (ich war - wie immer :D - allein in der Wohnung) hörte ich etwas wie ein deutliches "Nein". Irgendwie habe ich dem aber keine Bedeutung beigemessen. Vermutlich irgendein Geräusch, in das ich dieses Wort hineininterpretiert habe.

Und dann hörte ich vor ca. 10 Jahren mal mehrere Minuten lang ein Geräusch, das sich ganz wie das Atmen meiner verstorbenen Schildkröte anhörte. (Ist ernst gemeint). Es war kein Knacken der Hauswände oder sowas.

Hope_N
23-08-2011, 09:46
Mein Radio wird manchmal ganz plötzlich lauter...teils bis auf volle Lautstärke. Ich habe mich mal getraut, hinzuschauen. Zum Glück hat sich der Lautstärkeregler nicht bewegt. Das hätte ich richtig gruselig gefunden.

Ich hoffe ganz einfach mal auf einen technischen Defekt. :helga:

Zudem hatten meine Eltern ganz eindeutige Erlebnisse im Haus meiner verstorbenen Großeltern. Die Einzelheiten lasse ich mal aus. Nur soviel: Da meine Mama emotionaler beteiligt war, habe ich meinen absolut rational agierenden und reagierenden Papa gefragt: Nichts war bisher so unheimlich für mich wie sein stilles Nicken. :crap:

Southside
23-08-2011, 11:44
vor 20 jahren lag ich mal im krankenhaus und mit mir im zimmer eine frau (um die 50) die IMMER wenn ich aß, auf ihren kackstuhl kletterte und naja...(ich frage mich bis heute,warum das IM zimmer erledigt werden mußte)
nach ein paar tagen ging mir das echt auf den zeiger, weil es eklig war. ich erzählte es meinem besten freund der mich besuchen kam. er meinte dann kichernd...komm wir wünschen uns das sie stirbt.....was soll ich sagen, am nächsten vormittag ist sie vesrtorben und ich hab mich so schlecht gefühlt.

Ich hab meinem Exfreund auch mal die Pest an den Hals gewünscht (jedenfalls so ähnlich) und am gleichen Abend ist ein Kugelblitz in unserem Garten eingeschlagen, bzw. rum geeiert :fürcht:

Habe nie wieder jemandem was Schlechtes "bestellt"!

Magnet
23-08-2011, 11:53
Ich hab als Kind gehofft, dass mein Vater stirbt -aber nur weil er wirklich todkrank war- als meine Mutter, mein Bruder und ich dann nach Hause kamen, war er dann wirklich tot und ich hatte auch wie LLG ein total schlechtes Gewissen.

Tenesse
23-08-2011, 11:57
In Wien habe ich häufig bei meinem damaligen freund übernachtet, der in alten Mietshaus wohnte. Eines Nachts hab ich geträumt, der Nachbar von unten - eigentlich ein alter Mann, aber er sah viel jünger aus - steht im weißen Nachthemd im Hausflur, lächelt mich an, winkt mir zu und geht die Treppe runter.

Zwei Tage später habe ich erfahren, dass er in der Nacht gestorben war.

Leo
23-08-2011, 12:57
Als Kind bin ich mal nachts aufgewacht und war vor Angst völlig erstarrt! Von außen schien ein Lichtkegel durchs Fenster, obwohl ein Rollladen davor war. Der Lichtkegel bewegte sich und leuchtete das Zimmer aus - ich konnte mich vor Angst keinen Milimeter bewegen oder gar schreien ... nach einer Weile hörte ich was poltern und dann kam mein Vater in mein Zimmer, rannte wieder raus und unten vorm Haus gab's dann noch Stimmen (die meines Vaters und des Nachbarn). Letztendlich hat sich alles als überhaupt nicht übernatürlich oder gar spukig herausgestellt. Da hatte sich nur jemand beim Fensterln im Haus geirrt :D Er war mit einer Leiter an der Hauswand hoch und hatte den Rollladen ein Stück hochgeschoben und hat dann mit seiner Taschenlampe ins Zimmer geleuchtet. Der Nachbar muss das irgendwie mitgekriegt haben und hat dann wohl meine Eltern informiert. War also letztlich alles ganz harmlos.

Grenzwelten
23-08-2011, 13:07
Als Kind bin ich mal nachts aufgewacht und war vor Angst völlig erstarrt! Von außen schien .... ganz harmlos.

:rotfl:


Ich bin erstaunt, dass Ihr so abergläubisch seid. Für die meisten Geschehnisse gibt es doch völlig logische Erklärungen. :nixweiss:

prima
23-08-2011, 13:11
:rotfl:


Ich bin erstaunt, dass Ihr so abergläubisch seid. Für die meisten Geschehnisse gibt es doch völlig logische Erklärungen. :nixweiss:

ja :D
ich bin damals im dunkeln zur schule gegangen und habe ein ufo gesehen!


ich hätte auf alles dieser welt schwören können :D ich war mir sowas von sicher!!
meine freundin hat mir trotzdem nicht geglaubt und wir sind den weg nochmal abgelaufen (inzwischen war es hell) und mein ufo entpuppte sich als riesen-kran :( :schäm:

Haramis
23-08-2011, 13:16
Für die meisten Geschehnisse gibt es doch völlig logische Erklärungen. :nixweiss:
Hoffentlich.
Den Gedanken, von Usern umgeben zu sein, die mittels Gedankenkraft anderen Kugelblitze und ärgeres erfolgreich an den Hals wünschen können finde ich ganz leicht beunruhigend.

Ernsthaft:
Mag sein, dass es dafür (und für anderes) logische Erklärungen gibt oder es einfach nur Zufall war - als Betroffene würde es mich sehr verunsichern und auch ängstigen.
Davon ab - was Genaues weiss man ja nie, ne.....

Thaliel
23-08-2011, 13:27
Ich erleb(t)e einiges was man wohl als "unheimlich" betiteln kann. So höre zb schon seit meiner kindheit immer mal wieder jemanden der restlichen Hausbewohner sprechen, obwohl dieser nichtmal im Haus ist. Das sind oft nur kurze Silben oder unverständliche wortfetzen. Man kann auch nicht sagen, woher genau diese "stimme" kommt und es dauert meist nicht länger als ne sekunde. Meine Vermutung ist ein (oder mehrere) Geist(er) haben sich schon seit jahren bei uns eingenisten und imitieren immer mal wieder die stimmen der Hausbewohner.
Da keine Gegenstände herumschweben oder sonstwelcher Schaden entsteht, lasse ich ihm/ihr/ihnen einfach den Spass, da ja niemand zu schaden kommt, auch wenn man immer wieder irritiert ist wenn man jemanden "sprechen" hört obwohl derjenige gar nicht da ist.

Jorja
23-08-2011, 13:44
Wenn ich nachhause komme, ist manchmal Licht in verschiedenen Räumen an. Und jeder hier schwört, er war's nicht. :D

Grenzwelten
23-08-2011, 13:57
Ich erleb(t)e einiges was man wohl als "unheimlich" betiteln kann. So höre zb schon seit meiner kindheit immer mal wieder jemanden der restlichen Hausbewohner sprechen, obwohl dieser nichtmal im Haus ist. Das sind oft nur kurze Silben oder unverständliche wortfetzen. Man kann auch nicht sagen, woher genau diese "stimme" kommt und es dauert meist nicht länger als ne sekunde.

Ungefähr so? Denn... :floet:

Gewöhnlich sind es nur einzelne Worte oder kurze Sätze, manchmal Sekunden oder Minuten, selten länger, kaum andauernd.


Meine Vermutung ist ein (oder mehrere) Geist(er) haben sich schon seit jahren bei uns eingenisten und imitieren immer mal wieder die stimmen der Hausbewohner.
:fürcht: Singen sie auch?

Meist dominieren Stimmen einer oder mehrere Personen bis zum Chor.

Da keine Gegenstände herumschweben oder sonstwelcher Schaden entsteht, lasse ich ihm/ihr/ihnen einfach den Spass, da ja niemand zu schaden kommt, auch wenn man immer wieder irritiert ist wenn man jemanden "sprechen" hört obwohl derjenige gar nicht da ist.
Gute Einstellung, leben und leben lassen. :D: :d:

Übrigens, die Zitate stammen von diesem Herren namens "Faust" :fürcht:

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/halluzination.html

Sorry, ich konnte nicht anders. :schäm: :zahn:

Leo
23-08-2011, 14:31
mein ufo entpuppte sich als riesen-kran :( :schäm:
Ach genau, so ein "Erlebnis" hatte ich auch mal als Kind ... ich war mit meinen Eltern im Auto unterwegs, es war im Winter und es war stockdunkel. Auf einmal sehe ich im Himmel einen hell erleuchteten Weihnachtsbaum schweben, einfach so, wie ein Ufo. Ich war platt! Keiner wollte mir glauben und ich wurde wieder als Kind mit zu viel Fantasie hingestellt :heul:
Na gut, einen oder zwei Tage später sind wir die Strecke noch mal bei Tag gefahren und es hat sich herausgestellt, dass der Weihnachtsbaum auf einem Kran oben draufstand, den man in der Dunkelheit nicht hatte ausmachen können, aber wie sollte ich als Kind mit SO etwas rechnen???

MegaRyan
23-08-2011, 14:39
Für die meisten Geschehnisse gibt es doch völlig logische Erklärungen. :nixweiss:

Ich finde, Geister/feinstoffliche Wesen SIND eine völlig logische Erklärung. :nixweiss:

Emotions
23-08-2011, 14:45
Interessantes Thema...

Eins vorweg, ich glaube an nichts übersinnliches. Ich lag eines Abends im Wohnzimmer auf der Couch, telefonierte mit einer Freundin, im Wohnzimmer war das Licht aus und im Flur brannte das Licht. Plötzlich machte es "Klick", der Schalter legte sich um und das Licht ging aus - ich war absolut geschockt (sofort 200er Puls) und habe mir das erstbeste gegriffen (Wasserflasche aus Glas) und bin in den Flur gelaufen. Ich war 100%tig überzegt da ist jemand im Flur und der hat das Licht ausgemacht, weil man deutlich das Schalterklicken hörte, aber im Flur war niemand...

Als logisch denkender Mensch erkläre ich es mir so, Schalter sind ja sowas wie Wippen, jede Seite kann mal oben oder unten sein. In dem Fall habe ich wohl beim vorherigen Schalter-Einschalten das Licht eingeschaltet und der Schalter blieb in der Mitte stechen, also die Wippe und beim kleinsten Auslöser rastet er dann in eine der beiden Varianten ein - in dem Fall auf aus.

Tja, oder es gibt tatsächlich Geister oder Schöpfer die uns Zeichen geben :nixweiss:

Laggy
23-08-2011, 15:10
Eine sehr gute Freundin hat öfter mal einen Traum (der läuft immer gleich ab), und danach stirbt jemand aus ihrer Familie. Das war schon IMMER so (also keine Krankheitsfälle, wo man evtl.damit rechnen könnte, sondern unerwartet). Sie hat mir schon öfter geschrieben "Ich hab wieder den Traum gehabt", und kurze Zeit später (1 - 2 Tage) ist jemand aus ihrer Verwandschaft gestorben - das find ich wirklich, wirklich gruselig :(

Purple
23-08-2011, 15:47
Ich finde, Geister/feinstoffliche Wesen SIND eine völlig logische Erklärung. :nixweiss:
:wub:


Spontan dachte ich jetzt, ich hätte noch nichts Komisches erlebt, dann fielen mir aber gleich 3 Sachen ein:

In unserem Wohnzimmer hing eine Zeit lang ein Feng-Shui-Mobilè vor dem großen FEnster: mehrere "Gleitschirme" aus ganz dünnem Holz mit jeweils einer Glaskugel unten dran. Eines Abends fing das Ding an, wie verrückt zu rotieren. Ich hab mir nichts dabei gedacht und es einfach angehalten. - Kurz darauf hat es sich wieder wie wild gedreht. Ich habe dann geprüft, von wo es so zieht, aber nichts gespürt. Dann habe ich eine Kerze daneben gehalten. - Die Flamme hat absolut ruhig gebrannt.

Wir haben im Badezimmer dimmbares Licht. Unsere Katze sitzt manchmal im Flur vor dem dazugehörenden Schalter und schnurrt das Licht an.
(Das Licht ist aus, sie sitzt unter dem Schalter und schnurrt, und das Licht geht an.)

Hier verschwindet ständig mein Arbeitszeug, und wenn ich das Suchen aufgegeben habe, liegt es dick und fett an exponierter Stelle, wo ich es unmöglich hätte übersehen können.

Purple
23-08-2011, 15:48
Wenn ich nachhause komme, ist manchmal Licht in verschiedenen Räumen an. Und jeder hier schwört, er war's nicht. :D
:rotfl:

Aus der Kategorie hab ich auch einen: Der Inhalt unserer Schnuckschublade entmaterialisiert sich immer von selbst :D

Pickmans_Modell
23-08-2011, 17:29
Eine ziemlich lächerliche Story :helga:

An dem Tag, als ich meinen Vierbeiner einschläfern lassen musste, habe ich es den Nachmittag nicht zu hause ausgehalten und habe mich in einem Biergarten gesetzt. Kaum saß ich, kam eine mehr als hartnäckige Fliege an, die sich mal so gar nicht vertreiben ließ. Sie krabbelte mir auf den Händen und Unterarmen herum und flog auch nicht weg, als ich vom Bier trank. Ich konnte sie mit den Finger anstupsen und sie flog nicht weg. Ich hatte irgendwie das Gefühl, meine kleine Wutze verabschiedet sich da noch mal von mir :schäm:

In meiner damaligen Wohnung habe ich ihn noch drei Tage danach "gehört" ... sein Schnarchen und Atmen, das Geräusch, wenn er sich gestreckt hat etc. - ok, war wahrscheinlich eher die Trauer und Einbildung :crap:

Magnet
23-08-2011, 18:32
PiMo, also ich find das gar nicht lächerlich, eher..äh.."normal". Du hattest den Süssen doch sehr gerne...und vielleicht war er's wirklich.:)

An eventuelle Vogel-zeiger; ja ich glaub halt an sowas.:schmoll:

xxlee
23-08-2011, 20:33
ich hab damals alleine die wohnung meines ex schwiegervaters der verstorben ist ausgeräumt .. mein ex hatte sich mal wieder verzogen und ich war alleine in der wohnung .. ich im zweiten stock.. keine türe offen... kein fenster und def. alleine .. was soll ich sagen.

ich hab jemanden den namen meines ex sagen hören .. genau so geröchelt wie es der verstorbene vater meines ex´s immer gemacht hat.. .. das find ich heute noch sehr sehr seltsam weil einfach niemanden im haus war ....

FrauSchatz
23-08-2011, 20:46
Mir fallen da zwei Geschichten ein:

Die Mutter einer guten Freundin, die für mich jahrelang eine Art Ersatzmutter und Oma meiner Kinder war, verstarb. Am nächsten Tag stand ich im Bad und hatte meine Munddusche in der Hand, als plötzlich das Teil losratterte und mein Gesicht mitsamt Haaren klatschnass gespritzt war. Ich hatte allerdings noch nicht den EIN-Schalter gedrückt :suspekt: Ich habe nach dem ersten Schreck bei meinem Anblick im Spiegel laut gelacht und dann sofort an sie gedacht. Ich habe es so interpretiert, daß sie mich aus der Trauer rausholen wollte mit dieser Art Spaß, das wäre genau ihre Kragenweite gewesen :zahn: Die Munddusche hat sowas übrigens nie wieder gemacht.

Ich hatte etwa 10 Jahre lang eine, sagen wir mal "verhängnisvolle Beziehung" mit extremen Höhen und Tiefen aus der sich keiner von beiden lösen konnte. Während einer der "Beziehungspausen" war ER ein paar Monate in USA. Ich hatte einen Eßtisch mit schwarzer Tischplatte, auf der plötzlich mittendrauf ein kompletter Handabdruck (Männergröße) zu sehen war. :eek: 1. War kein Mann in der Wohnung gewesen. 2. Selbst mit hin und herrutschen meiner Hand auf der Platte, kam die Größe nicht zustande. 3. Kinderhandabdruck erst recht nicht. 4. Der Tisch war ca 2 - 3 Stunden vorher das letzte Mal gründlich abgewischt worden :nixweiss:

Jorja
23-08-2011, 21:01
Mein Sohn(8) machte sich Gedanken übers Sterben, Totsein, Hinterbliebene, etc. Und stellte die typischen Kinderfragen.
Dann bat er mich, ihm ein Zeichen zu geben wenn ich mal gestorben bin. Ich hoffe, ich kann das dann wirklich. :licht an:

NormaJean
23-08-2011, 21:06
Ich hab geschlafen und meinte aufgewacht zu sein. Ich habe mich (wohl immer noch schlafend) aufgerichtet und konnte mich auf einmal selbst im Bett liegen sehen. Ich hab mich dann angebrüllt "Wach auf! Wach SOFORT auf!"
Und dann bin ich wirklich aufgewacht. Ich deute das immer noch als einen besonders makaberen Traum. Aber irgendwie will ich sowas nicht wieder träumen.

Zartbitter
23-08-2011, 21:09
Es gab doch schon mal - vor drei Jahren oder so - einen solchen Thread, bei dem ich mich schon sehr gegruselt habe. :fürcht:

Da schrieben auch einige davon, dass sie Zeichen ausgemacht hätten.


In meinen Zwanzigern hatte ich phasenweise das Gefühl, dass es in meiner Wohnung spukt, aber mehr so Schabernack. Weiß gar nicht mehr, woran ich das festgemacht habe. War auch so ein Totsein und Lebenlassen. ;)

Woran ich mich aber erinnere - auch aus der Zeit, ist, dass ich ein Glas auf so einer hohen Kühl-/Gefrierkombi abgestellt hatte. Recht nah am Rand, aber nicht kippelig. Plötzlich höre ich vom Wohnzimmer aus ein Geräusch, als ob etwas fällt. Als ich nachgucke in der Küche, steht das Glas heil, richtigrum auf dem Glasboden ein Stück von der Kombi entfernt auf dem PVC. Wer hat schon mal ein Glas auf dem Boden landen sehen?

Nightfall78
23-08-2011, 21:12
Mein Vater hat bei der Arbeit mal was Gruseliges erlebt.

Der Senior-Chef war im Krankenhaus und in der Firma gingen kurz vor Mittag dann auf einmal plötzlich gleichzeitig alle Türklingeln los. Die gingen auch nicht aus, bis mein Vater sie komplett auseinander gebaut hatte. Keiner konnte sich diesen Defekt erklären...und später kam raus, dass der Senior-Chef, der über 30 Jahre in diesem Haus gelebt und gearbeitet hat, kurz vor Mittag gestorben war.

NormaJean
23-08-2011, 21:43
Mein Sohn(8) machte sich Gedanken übers Sterben, Totsein, Hinterbliebene, etc. Und stellte die typischen Kinderfragen.
Dann bat er mich, ihm ein Zeichen zu geben wenn ich mal gestorben bin. Ich hoffe, ich kann das dann wirklich. :licht an:

das klingt ein bisschen wie in der serie ghost whisperer....

GöttlichesWesen
23-08-2011, 21:53
Mein Radio wird manchmal ganz plötzlich lauter...teils bis auf volle Lautstärke. Ich habe mich mal getraut, hinzuschauen. Zum Glück hat sich der Lautstärkeregler nicht bewegt. Das hätte ich richtig gruselig gefunden.

Ich hoffe ganz einfach mal auf einen technischen Defekt. :helga:
Das ist nicht so ungewöhnlich. Wir hatten ein Radio, das öfter mal anging, wenn man dran vorbei ging. Wenn du in nem Mietshaus wohnt, ist das Risiko sogar noch höher, da kann ja auch noch jemand in der Nachbarwohnung rumlaufen. Oder generell kann draußen ein LKW vorbei gefahren sein (äquivalent zu Richterskala 1). Eine kleine Erschütterung des Bodens, der Schrank auf dem das Radio steht, wackelt noch ein bisschen mehr und irgendein kleines loses Elektronikteil im Radio verschiebt sich. Zack ist das Radio an oder auf Maximallautstärke.

Schlossi
23-08-2011, 22:52
Gerade jetzt stehen die Geister meiner verstorbenen Ahnen neben mir und fragen mich, was ich da für einen Scheiß lese.http://www.slicky.net/smilies/ghost.gif

julika
23-08-2011, 22:54
...

ich sollte es wirklich unterlassen, diesen thread spät abends zu lesen. :fürcht:

Luna95
23-08-2011, 23:17
Ich war damals noch sehr klein, noch im Vorschulalter. Hatte Streit mit meiner Mutter, und sie wollte dann mit mir einkaufen fahren. Ich tätschelte unseren VW-Käfer, und sagte ihm, ärger mal die Mama, die war grad böse zu mir...
Sie fuhr los, und die Blinker funktionierten nicht, ich freute mich. Anstatt zum Einkaufen ging die Fahrt dann in eine Werkstatt, die Blinker gingen wieder. Es konnte kein Fehler festgestellt werden.
Auch die weiteren 20 Jahre die meine Eltern den Käfer noch hatten, gab es mit dem Blinker nie wieder Probleme...

Gruselig ist das ja nicht, aber schon irgendwie mysteriös. Ich fands damals echt lustig. Und kann auch heute noch darüber lachen, meine Eltern auch.
Woran es wirklich lag, wissen wir nicht. Aber schon komisch, daß der Fehler beim Käfer dann nie wieder da war.

Hexenhasser
23-08-2011, 23:29
Ich war ungefähr 11 oder 12.

Lag Nachts in meinem Bett und da stand jemand in der Tür meines Kinderzimmers.
Das Zimmer war zu und es war dunkel, aber ich habe die Schemen von ihm noch immer im Kopf.
Er hatte eine Kopfbedeckung (fast einen Zylinder) und einen langen Mantel an.
Und er kam langsam auf mich zu.
Ich war hellwach (also kein Halbzustand Schlafen/Wachen).
Ich konnte kaum noch Atem holen, soviel Angst hatte ich.

Als er an meinem Bettende stand bin ich aufgesprungen, nach links ausgewichen und raus aus dem Zimmer in den beleuchteten Gang.

Meine Mutter hat mich da gefunden (sie dachte, ich wollte mich ums Schlafengehen drücken) und hat mich zurück geschickt.

Er ist nicht mehr aufgetaucht, aber die Erinnerung habe ich bis heute.

Keine Ahnung was das war, aber es war Horror pur.

Miffy
23-08-2011, 23:55
Gerade jetzt stehen die Geister meiner verstorbenen Ahnen neben mir und fragen mich, was ich da für einen Scheiß lese.http://www.slicky.net/smilies/ghost.gif

:rotfl:







:schleich:

Hexenhasser
24-08-2011, 00:00
Danke!

Werde mir jeden weiteren Post ersparen.

Schlossi
24-08-2011, 01:48
Danke!

Werde mir jeden weiteren Post ersparen.

So kurz vor Deinem 60000sten?:D

Zartbitter
24-08-2011, 02:45
Danke!

Werde mir jeden weiteren Post ersparen.
Sei nicht so empfindlich. Mir heizt Schlossi noch im Heim-Mega nicht zu knapp ein. :crap:

Grenzwelten
24-08-2011, 08:37
Danke!

Werde mir jeden weiteren Post ersparen.

Du kannst nicht erwarten, dass diese unheimlichen Erlebnisse der dritten Art, nicht auch auf Unverständnis oder Humor stoßen.
Nimm´s nicht persönlich und poste fröhlich erschauernd weiter. ;)
Ich musste/durfte hier, bei einigen Erzählungen, jedoch nicht über den jeweiligen User, auch schon laut auflachen.

Btw. ich stamme aus einer erzkatholischen Familie, die ebenfalls gerne über ihre übersinnlichen Erfahrungen „diskutierten“ und meine leichte Aversion dagegen wohl prägte.
So wurden einige z. Bsp. schon kreidebleich wenn ich nur den Raum betrat. Und das nur, weil zweimal Kruzifixe, die angeblich jahrzehntelang und bombenfest über dem Türrahmen festgenagelt waren, just in den Momenten zu Boden fielen wenn ich drunter stand. Meine Erklärung, dass die Dübel wohl doch nicht so fest waren, erscheint mir logischer als die Spekulationen, dass ich eine Hexe wäre. :hammer:
Dass einige Familienmitglieder (zweiten Grades) kurz nachdem ich ihnen ein „Krepier doch!“ zu zischte, dies tatsächlich taten, schiebe ich ihrer Altersschwäche zu.:schmoll:

Dann gab es noch einen Brand im Hause eines Ex-Partners, nachdem wir uns stritten und ich stressbedingt, passende Flüche von Helena Blavatsky ausstoß. Zufall!

Ach ja, bei meiner Erstkommunion brach plötzlich meine Kerze (geschätzte Höhe ca. 60 cm) ab, fiel dem Pfaffen entgegen und senkte ihn an. Ich fand´s lustig, er wohl weniger. Den „verfluchte“ ich übrigens einige Jahre später auch, kurz danach..., na ja, er war auch schon ziemlich alt.:bitte:

Dann gab es noch ein paar, nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten, alles erklärbar. :schnatt:

Es wäre schade wenn dieser Thread untergeht. Erzählt weiter. :)

Haramis
24-08-2011, 08:42
Btw. ich stamme aus einer erzkatholischen Familie, die ebenfalls gerne über ihre übersinnlichen Erfahrungen „diskutierten“ und meine leichte Aversion dagegen wohl prägte.
So wurden einige z. Bsp. schon kreidebleich wenn ich nur den Raum betrat. Und das nur, weil zweimal Kruzifixe, die angeblich jahrzehntelang und bombenfest über dem Türrahmen festgenagelt waren, just in den Momenten zu Boden fielen wenn ich drunter stand. Meine Erklärung, dass die Dübel wohl doch nicht so fest waren, erscheint mir logischer als die Spekulationen, dass ich eine Hexe wäre. :hammer:
Dass einige Familienmitglieder (zweiten Grades) kurz nachdem ich ihnen ein „Krepier doch!“ zu zischte, dies tatsächlich taten, schiebe ich ihrer Altersschwäche zu.:schmoll:

Dann gab es noch einen Brand im Hause eines Ex-Partners, nachdem wir uns stritten und ich stressbedingt, passende Flüche von Helena Blavatsky ausstoß. Zufall!

Ach ja, bei meiner Erstkommunion brach plötzlich meine Kerze (geschätzte Höhe ca. 60 cm) ab, fiel dem Pfaffen entgegen und senkte ihn an. Ich fand´s lustig, er wohl weniger. Den „verfluchte“ ich übrigens einige Jahre später auch, kurz danach..., na ja, er war auch schon ziemlich alt.:bitte:

Dann gab es noch ein paar, nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten, alles erklärbar. :schnatt:


Tja, manche sind schon echt geschlagen.
Mit Schicksal, mit Phantasie oder gar mit schwachen Dübeln.

cassio
24-08-2011, 08:50
In der Nähe meines Elternhauses ist zwischen ein paar Feldern und Weiden ein Waldstück. Alles wild durcheinanderwachsender natürlicher Wald mit Laub- und Nadelbäumen, recht hell und mit nem kleinen See, an dem wir immer Pilze und Brombeeren gesammelt haben. Ein recht kleines Stück recht weit hinten und etwas seitlich jedoch war ein reiner dunkler Nadelwald mit seltsam über dem Weg liegenden Baumstämmen, über die man als Fußgänger kaum rüberkam. Und mitten drin eine runde unbewachsene Stelle. Waldohreulen wohnten dort auch zuhauf.

Als Kind dachte ich da treffen sich bestimmt die Hexen um zu tanzen und sich ihre Geheimnisse auszutauschen, vielleicht auch ab und an Tränke zu brauen. War ja auch so anders, als der Rest vom Wald und unheimlich dazu :eek:.

Meine Eltern haben das, als ich es ihnen erzählt habe, mit "möglich" abgetan. Und irgendwie habe ich das dann geglaubt und wollte gern auch "Hexe werden, wenn ich groß bin".
Mein Vater hat mir daraufhin einen "echten" Hexenbesen geschenkt :wub:.
Aber als er dann damit den Weg im Garten gefegt hat, Wochen später, bin ich fast ausgeflippt und er wusste gar nicht, was denn plötzlich los war. Dass ich das als Kind so ernst nahm, auf die Idee wäre er nie gekommen.

Tja, inzwischen bin ich Chemielaborantin. Und, genau genommen... so manches Labor ist schon nah dran an Hexenküche ;).

Orane
24-08-2011, 08:54
:wub:
Schöne Geschichte.

Grenzwelten
24-08-2011, 08:59
Tja, manche sind schon echt geschlagen.
Mit Schicksal, mit Phantasie oder gar mit schwachen Dübeln.

Andere widerum mit lockeren Schrauben. :feile:

magixx
24-08-2011, 11:37
Ich war ungefähr 11 oder 12.

Lag Nachts in meinem Bett und da stand jemand in der Tür meines Kinderzimmers.
Das Zimmer war zu und es war dunkel, aber ich habe die Schemen von ihm noch immer im Kopf.
Er hatte eine Kopfbedeckung (fast einen Zylinder) und einen langen Mantel an.
Und er kam langsam auf mich zu.
Ich war hellwach (also kein Halbzustand Schlafen/Wachen).
Ich konnte kaum noch Atem holen, soviel Angst hatte ich.

Als er an meinem Bettende stand bin ich aufgesprungen, nach links ausgewichen und raus aus dem Zimmer in den beleuchteten Gang.

Meine Mutter hat mich da gefunden (sie dachte, ich wollte mich ums Schlafengehen drücken) und hat mich zurück geschickt.

Er ist nicht mehr aufgetaucht, aber die Erinnerung habe ich bis heute.

Keine Ahnung was das war, aber es war Horror pur.

Der Toooooooooooooood.
Ich kann mir vorstellen, dass das gruselig war.

GöttlichesWesen
24-08-2011, 14:03
Du kannst nicht erwarten, dass diese unheimlichen Erlebnisse der dritten Art, nicht auch auf Unverständnis oder Humor stoßen.
Nimm´s nicht persönlich und poste fröhlich erschauernd weiter. ;)
Ich musste/durfte hier, bei einigen Erzählungen, jedoch nicht über den jeweiligen User, auch schon laut auflachen.

Btw. ich stamme aus einer erzkatholischen Familie, die ebenfalls gerne über ihre übersinnlichen Erfahrungen „diskutierten“ und meine leichte Aversion dagegen wohl prägte.
So wurden einige z. Bsp. schon kreidebleich wenn ich nur den Raum betrat. Und das nur, weil zweimal Kruzifixe, die angeblich jahrzehntelang und bombenfest über dem Türrahmen festgenagelt waren, just in den Momenten zu Boden fielen wenn ich drunter stand. Meine Erklärung, dass die Dübel wohl doch nicht so fest waren, erscheint mir logischer als die Spekulationen, dass ich eine Hexe wäre. :hammer:
Dass einige Familienmitglieder (zweiten Grades) kurz nachdem ich ihnen ein „Krepier doch!“ zu zischte, dies tatsächlich taten, schiebe ich ihrer Altersschwäche zu.:schmoll:

Dann gab es noch einen Brand im Hause eines Ex-Partners, nachdem wir uns stritten und ich stressbedingt, passende Flüche von Helena Blavatsky ausstoß. Zufall!

Ach ja, bei meiner Erstkommunion brach plötzlich meine Kerze (geschätzte Höhe ca. 60 cm) ab, fiel dem Pfaffen entgegen und senkte ihn an. Ich fand´s lustig, er wohl weniger. Den „verfluchte“ ich übrigens einige Jahre später auch, kurz danach..., na ja, er war auch schon ziemlich alt.:bitte:

Dann gab es noch ein paar, nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten, alles erklärbar. :schnatt:
Tja, ich würde sagen, es ist eindeutig. Du bist eine Hexe.
Ich würd jetzt nicht so nah an den Hexenhasser rangehen.

Schlossi
24-08-2011, 14:16
Mir heizt Schlossi noch im Heim-Mega nicht zu knapp ein. :crap:

http://www.comicbookgrrrl.com/wp-content/uploads/2011/03/ghost_rider.jpg Muuuharharhar!!!

Grenzwelten
24-08-2011, 14:46
Tja, ich würde sagen, es ist eindeutig. Du bist eine Hexe.

:crap: Das hat man davon wenn man sich im Netz "outet".



Notiz an mich: Nur noch positives posten und dabei lieb lächeln. :)

GöttlichesWesen
24-08-2011, 16:18
:crap: Das hat man davon wenn man sich im Netz "outet".

Notiz an mich: Nur noch positives posten und dabei lieb lächeln. :)
Winken nicht vergessen.

Wie lebt es sich in einer katholischen Familie als Hexe?

Kartoffelsalat
24-08-2011, 17:13
Ich hab geschlafen und meinte aufgewacht zu sein. Ich habe mich (wohl immer noch schlafend) aufgerichtet und konnte mich auf einmal selbst im Bett liegen sehen. Ich hab mich dann angebrüllt "Wach auf! Wach SOFORT auf!"
Und dann bin ich wirklich aufgewacht. Ich deute das immer noch als einen besonders makaberen Traum. Aber irgendwie will ich sowas nicht wieder träumen.
Könnte ein Wachtraum gewesen sein. Das ist, wenn man in der Aufwachphase Dinge spürt oder sieht die nicht da sind.

Edit: Das richtie Wort nennt man Schlafparalyse.

Ich war ungefähr 11 oder 12.

Lag Nachts in meinem Bett und da stand jemand in der Tür meines Kinderzimmers.
Das Zimmer war zu und es war dunkel, aber ich habe die Schemen von ihm noch immer im Kopf.
Er hatte eine Kopfbedeckung (fast einen Zylinder) und einen langen Mantel an.
Und er kam langsam auf mich zu.
Ich war hellwach (also kein Halbzustand Schlafen/Wachen).
Ich konnte kaum noch Atem holen, soviel Angst hatte ich.

Als er an meinem Bettende stand bin ich aufgesprungen, nach links ausgewichen und raus aus dem Zimmer in den beleuchteten Gang.

Meine Mutter hat mich da gefunden (sie dachte, ich wollte mich ums Schlafengehen drücken) und hat mich zurück geschickt.

Er ist nicht mehr aufgetaucht, aber die Erinnerung habe ich bis heute.

Keine Ahnung was das war, aber es war Horror pur.
Der Bogeyman wird oft so beschrieben. Ich weiß nicht warum, aber diese Gestalt hat in einigen "wahren" Geschichten einen auffälligen Hut auf.

Grenzwelten
24-08-2011, 17:24
Winken nicht vergessen.

Wie lebt es sich in einer katholischen Familie als Hexe?

Na ja, man steht häufig vorm Burn-Out-Syndrom. :)

:wink:

Pickmans_Modell
24-08-2011, 17:26
Könnte ein Wachtraum gewesen sein. Das ist, wenn man in der Aufwachphase Dinge spürt oder sieht die nicht da sind.

Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Habe geträumt, dass jemand auf mich schießt. Als die Kugel eingeschlagen ist, bin ich wach geworden - mit einem Puls von 300 :crap:

Kartoffelsalat
24-08-2011, 17:34
Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Habe geträumt, dass jemand auf mich schießt. Als die Kugel eingeschlagen ist, bin ich wach geworden - mit einem Puls von 300 :crap:

Nett. Und in der Todesanzeige hätte es geheißen, dass du friedlich im Schlaf an einem Herzinfarkt gestorben bist :zahn:

Viele Gespenstergeschichten die jemand im Bett erlebt hat können übrigens sicherlich mit Schlafparalysen erklärt werden. Nehme ich jetzt ohne Statistiken und Beweise einfach mal so an :feile:

Pickmans_Modell
24-08-2011, 17:36
Freddy Krüger lässt grüssen :D

Snappy77
24-08-2011, 17:55
Vor einigen Jahren war ich mal in einem Hotel im Ausland, was so aufklappbare Holzlamellen vor dem Fenster hatte.

Das Hotelzimmer lag in der 1. Etage, hatte aber ein Gebäude (so wie eine Garage) unter dem Fenster, so dass man evtl. doch hätte vor dem Fenster stehen können.

Also habe ich Holzlamellen am Abend verschlossen... am nächsten Tag wache ich auf und die Dinger waren wieder offen. Dabei konnte man die eigentlich nur von innen öffnen. :fürcht:

NUMB3R 5
25-08-2011, 15:39
Am Ortsrand unseres Dorfes stand ein verfallenes, uraltes Haus. Irgendwann zogen dort Fledermäuse, Spinnen, Mäuse und anderes Getier ein. Viele Gerüchte und Gruselgeschichten rankten sich um das verfallene Anwesen. Die Einen wollten bei Vollmond eine weinende Frau in Weiß gesehen haben, andere hörten gruselige Schreie, von Gespenstern und Geistern war die Rede. Obwohl - oder gerade weil es uns verboten war, schlichen wir uns immer wieder an den verwunschenen Ort. Je grusliger die Geschichten wurden, umso magischer zog es uns dahin. Wir Kinder nannten es das Geisterhaus. Unserer Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Natürlich haben uns die Erwachsenen immer wieder weggejagt, und uns eindringliche Ansprachen gehalten, sie sagten solche Dinge wie: unbefugtes Betreten und Einsturzgefahr ... das hat uns wirklich nicht interessiert ... blöde Spielverderber :zeter:

Irgendwann in den Sommerferien, ich war 8 oder 9 Jahre alt, kamen meine Brüder und zwei Nachkinder auf die geniale Idee, nachts zum Gruselhaus zu schleichen und es zu erforschen. Natürlich wollte ich auch dabei sein, und damit ich sie nicht verraten konnte, haben sie mich wohl oder übel akzeptiert, ich durfte mitmachen.
Nach langer Planung war es endlich soweit, kurz nach Mitternacht schlichen wir auf Strümpfen aus dem Haus und trafen uns an der vereinbarten Stelle mit unseren Mitverschworenen. Dann machten wir uns, heldenhaft wie wir waren, auf den Weg.
Mein ältester Bruder war der Anführer, klar, er hatte die Taschenlampe.
Endlich, nach gefühlten Stunden, standen wir vor dem Eingang. Die Tür war durch die Witterung verzogen, so dass wir uns alle dagegen stemmen mussten um sie zu öffnen.
Knarrrrrrrrzzzzz, Quiiiiiiieeeeeetsch. (Diese Geräusche vergesse ich nie im Leben!) Nach ein paar Sekunden Schockstarre betraten wir todesmutig den dunklen Raum. Im Schummerlicht der Taschenlampe sah es
nicht mal so gruselig aus, einfach ein riesiges, leeres, kahles Zimmer ohne Decke, man konnte den Mond und die Sterne durch das kaputte Dach sehen. Ganz langsam trauten wir uns wieder zu atmen. Stille, es war so still!
Aber plötzlich begann das verwunschene Haus zu leben, es knarrte rechts in der Ecke, von links war ein seltsames Flüstern zu hören, es zirpte und raschelte rund um uns, dann ein Flattern über unseren Köpfen. Als mich dann noch etwas Kaltes, Klebriges im Gesicht berührte, rannte lauthals schreiend um mein Leben. Alle Anderen mir nach.
Stillschweigend gingen wir nach Hause. Aber später, als wir erwachsen waren, haben mir alle Beteiligten gestanden, dass sie ebenfalls furchtbare Angst hatten.

Jahrelang haben wir mit unserer Heldentat geprahlt, klar haben wir ein paar unwichtige Dinge weggelassen (dass wir feige, schreiend geflohen sind zum Beispiel) und die Geschichte reichlich ausgeschmückt. Wir waren Helden.:D

Fierce
25-08-2011, 15:51
Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Habe geträumt, dass jemand auf mich schießt. Als die Kugel eingeschlagen ist, bin ich wach geworden - mit einem Puls von 300 :crap:

Oh Gott, das träume ich auch manchmal ... geht's dir dann auch so, dass dir in dem Moment, in dem die Kugel einschlägt, total heiß wird, wie wenn du in kochendes Wasser getaucht wirst? Und dann wacht man auf und ja ... der Puls :zahn:

Einmal bin ich nicht aufgewacht und im Traum gestorben.

Ist schon komisch, ich werd immer erschossen, nie erstochen oder erdrosselt oder sonstwas. Hm!

Hexenhasser
25-08-2011, 15:51
Der Bogeyman wird oft so beschrieben. Ich weiß nicht warum, aber diese Gestalt hat in einigen "wahren" Geschichten einen auffälligen Hut auf.

Den Film gabs damals noch nicht (Jahrgang 1965).

GöttlichesWesen
25-08-2011, 17:23
Ist schon komisch, ich werd immer erschossen, nie erstochen oder erdrosselt oder sonstwas. Hm!
Ich bin, soweit ich mich erinnern kann, nur einmal im Schlaf gestorben. Und zwar war ich in einem Haus, das von einem Tornado, Hurrican oder sowas angehoben wurde. Merkwürdigerweise war das überhaupt nicht beunruhigend. Ganz im Gegenteil, in dem Moment, wo ich den Ruck des Hauses spürte, war ich vollkommen relaxt angesichts des Gedankens, dass ich jetzt sicher sterben würde.

sommersprosse79
25-08-2011, 18:07
Meine Freundinnen und ich waren damals im Spätherbst auf den Friedhof unterwegs. Keine Ahnung warum, wir waren halt noch jung, 13-14 Jahre.
Als ich plötzlich auf einen Grabstein "Freddie Krüger" gelesen habe. Ich zu meinen Freundinnen " Schaut mal, bestimmt der Freddy Krueger, haha." Kaum ausgesprochen, krachte direkt neben uns ein großer Ast vom Baum. :fürcht:
Wir haben uns angeschaut, gequickt und sind dann losgerannt.
Wir hatten ganz schon Schiss, was aber auch mit der Stimmung zu tun hatte, Friedhof, dunkel, Nebel, allein, die blöden Filme...usw. :)

cassio
25-08-2011, 22:22
@ Orane: Danke :blush:

Eine kleine Story von diesem Mittwoch. Vorab dazu: Ich persönlich habe mich nicht gegruselt - nicht am Anfang zumindest.

Ich treffe mich so ab und an mit ner Freundin zum Quatschen, Butschern und Einkaufen. Zumindest zum Abschluss Lebensmittel, wenn schon nix anderes.
Auf dem Weg vom einen Teil des Einkaufszentrums, in dem wir oft unterwegs sind (kleinere Läden) zu dem Teil, in dem der Supermarkt ist, geht es am einfachsten durch eine gut beleuchtete kleine Straßenunterführung. Gut einsehbar, belebte Gegend, oft genutzt - alles so gut soweit.

Als wir diesen Mittwoch dort durchgehen bleibt sie auf einem Mal stehen, verstummt und wird blass. Geht ganz vorsichtig ein paar Schritt zur Seite und huscht mit einem "Spinnespinnespinne-HiiiiiIIIIIIiiiiieeeee...." an mir vorbei und war bald schneller draußen, als ich gucken konnte.
Vor uns auf ihrer Seite sah ich dann auch ein großgewachsenes Exemplar einer Kreuzspinne an langem Faden Richtung Decke steigen. Dachte mir nix weiter dabei und bin ihr gefolgt.
Draußen kam die Ansage: "Da geh ich NIE WIEDER rein!" Ich bin dann umgekehrt - der Umweg über die Straße (und Ampel) hat es schon in sich - und wollte die Spinne da wegfangen und am Parkplatzrand aussetzten. Ich hab zum Glück keine Angst vor Spinnen, finde sie eher ganz niedlich.
Aber das hätte wohl meine Freundin wohl auch nicht dazu gebracht, da wieder reinzugehen. Die wirklich großen Exemplare - so an die zwanzig - saßen nämlich schon alle dort oben, knapp unter der Decke und spannen fröhlich ihre Netze. Alle gesammelt auf etwa 2qm. Die anderen Lampen habe ich mir dann nicht näher angeschaut... bisschen mulmig war mir bei dem Anblick dann letzendlich doch... nicht genug, um den Weg zu meiden, aber... naja.

ArthurSpooner
26-08-2011, 00:00
Ich bin als Kind, kann gar nicht mehr sagen, wie alt ich war, mal in den frühen Morgenstunden aufgewacht und mir kam irgendwas komisch vor. Dann bemerkte ich, was es war. Mein Zimmer war spiegelverkehrt. So wirkte es zumindest. Ich war wohl irgendwie im Halbschlaf und bin dann zur Tür geirrt und habe in den Flur geguckt. Der zeigte auch in die falsche Richtung. Das hat mich so verwirrt, dass ich meine Mutter gerufen habe. Die kam dann raus und hat das Licht angeschaltet. Da wurde ich hellwach und alles war wieder richtig rum.

Ich kann mir das nur so erklären, dass mir mein Hirn, das sich noch irgendwie in der Schlafphase befand, einen Streich gespielt hat.

Irgendwie unheimlich war es schon.

magixx
26-08-2011, 07:43
Cassio, in welcher Stadt ist das? Gut, dass Deine Freundin die anderen Spinnen nicht gesehen hat :ko:

cassio
26-08-2011, 07:58
Cassio, in welcher Stadt ist das? Gut, dass Deine Freundin die anderen Spinnen nicht gesehen hat :ko:
Hamburg. Und da es dort ein paar Unterführungen mehr gibt: Hamburg Bergedorf CCB.
Aber die Spinnen tun einem ja nix - es sei denn, man ist eine Fliege ;).
Gewisse andere Spinnentieren (z.B. Zecken) mag ich auch nicht, aber derart harmlose sind OK :ja:.

Nianare
26-08-2011, 08:19
Am Ortsrand unseres Dorfes stand ein verfallenes, uraltes Haus. [...] andere hörten gruselige Schreie [...] Da gibt es in „The Witcher“ eine nette Szene. Geralt trifft sich mit einer von ihm aus Nöten geretteten Dame in einer alten, verfallenen Mühle und sie vertiefen ihre Bekanntschaft.

Am gegenüberliegenden Flussufer stehen dann Fischer und interpretieren die entstehenden Geräusche als „Hörst Du das? In der alten Mühle spukt es wieder.“

:D

Leo
26-08-2011, 08:43
Ich hab mal im Traum mit einer ganz ekligen Frau rumgemacht ... zählt das auch als Gruselgeschichte? :confused:

prima
26-08-2011, 08:48
Hamburg. Und da es dort ein paar Unterführungen mehr gibt: Hamburg Bergedorf CCB.
Aber die Spinnen tun einem ja nix - es sei denn, man ist eine Fliege ;).
Gewisse andere Spinnentieren (z.B. Zecken) mag ich auch nicht, aber derart harmlose sind OK :ja:.

:hair:

edit: ich werde jetzt nie wieder da durch gehen können :zeter:

magixx
26-08-2011, 09:12
Danke. Da bin ich zum Glück nicht.

Hexenhasser
26-08-2011, 09:41
Ich hab mal im Traum mit einer ganz ekligen Frau rumgemacht ... zählt das auch als Gruselgeschichte? :confused:

Biste wenigstens fertig geworden? :zahn:

cassio
26-08-2011, 09:48
:hair:

edit: ich werde jetzt nie wieder da durch gehen können :zeter:
Tschuldigung :schäm:.
Dir zu versichern, dass die wirklich ganz harmlos und lieb und garüberhauptnicht bissig sind, hilft Dir wahrscheinlich nicht viel weiter, oder?

Leo
26-08-2011, 10:40
Biste wenigstens fertig geworden? :zahn:
Hab ich verdrängt :fürcht:

Hexenhasser
26-08-2011, 10:52
Hab ich verdrängt :fürcht:

Okay, das ist echt gruselig. :D

Leo
26-08-2011, 10:59
Okay, das ist echt gruselig. :D
Dachte ich mir doch :zahn:

NUMB3R 5
26-08-2011, 11:56
Da gibt es in „The Witcher“ eine nette Szene. Geralt trifft sich mit einer von ihm aus Nöten geretteten Dame in einer alten, verfallenen Mühle und sie vertiefen ihre Bekanntschaft.

Am gegenüberliegenden Flussufer stehen dann Fischer und interpretieren die entstehenden Geräusche als „Hörst Du das? In der alten Mühle spukt es wieder.“

:D
;) Interpretationssache, und auch das kann gruselig sein ... habe ich irgendwo mal gelesen :D

Ich hab mal im Traum mit einer ganz ekligen Frau rumgemacht ... zählt das auch als Gruselgeschichte? :confused:

:zahn: Ach Leo, sei doch kein Frosch ...:undwech:


Tschuldigung :schäm:.
Dir zu versichern, dass die wirklich ganz harmlos und lieb und garüberhauptnicht bissig sind, hilft Dir wahrscheinlich nicht viel weiter, oder?

:D

Egal was du versicherst, ich mag keine Spinnen, mochte die noch nie und werde sie auch nie mögen :fürcht:

:schleich:

Poultrygeist
26-08-2011, 12:33
So, jetzt gebe ich mich hier auchmal der Lächerlichkeit hin und dem Amusement einiger "User" hier preis (ach nein, ist ja nur humoristisch-ironisch gemeint):

Ich habe ständig Alpträume und übersinnliche Erfahrung, ja, gebe sogar "Esoterik-Workshops(los, zerreisst mich, ihr "Aufgeklärten").
Träume sind ja auch etwas Widernatürliches, daher: Einer meiner wildesten Träume war, dass ich MICH in einer Art POV(point of view, ein cineastisches Stilmittel(jaja, kommt nur, sagt, schau nicht soviel TV) in einem abgedunkelten Raum befand, an der ausser einem Tisch und einer verhüllten Gestalt, die an ebenjenem darnieder sass. Ich näherte mich der Gestalt, und aus dem "Äther" hörte ich, wie eine Stimme den Namen meines damaligen besten Freundes immer wieder rezitierte. Als ich auf den Tisch sahr, erkannte ich dass es ein Puzzle war, mit meinem schreienden Antlitz als Motiv. Die Gestalt legte gerade das letzte Teil an, als ich schweissgebadet erwachte.
Zwei Tage später erhielt ich die Nachricht, meri bester Freund habe sich erhängt.

Und, hab ich die "Aufgeklärten" genug amüsiert?

Leo
26-08-2011, 14:26
Träume sind ja auch etwas Widernatürliches
Warum sind Träume etwas Widernatürliches? :confused:

Und warum machen hier so viele auf Opfer??? In den letzten Tagen lese ich ständig, wie sich hier User in ganz unterschiedlichen Threads märtyrerhaft zu irgendwas bekennen, ohne dass überhaupt jemand was zu ihnen gesagt hat. Macht man das jetzt so? :kopfkratz
Ich gebe zu, ich war eine Zeitlang selten hier, offensichtlich ist mir da eine neue Argumentationstaktik entgangen ...

Hexenhasser
26-08-2011, 14:40
Warum sind Träume etwas Widernatürliches? :confused:

Und warum machen hier so viele auf Opfer??? In den letzten Tagen lese ich ständig, wie sich hier User in ganz unterschiedlichen Threads märtyrerhaft zu irgendwas bekennen, ohne dass überhaupt jemand was zu ihnen gesagt hat. Macht man das jetzt so? :kopfkratz
Ich gebe zu, ich war eine Zeitlang selten hier, offensichtlich ist mir da eine neue Argumentationstaktik entgangen ...

Das erschliesst sich mir auch nicht, im Gegenteil, damit wird doch im Unterbewusstsein Erlebtes (oder Ängste) verarbeitet.

Arg...was? ;)

Haramis
26-08-2011, 14:45
In den letzten Tagen lese ich ständig, wie sich hier User in ganz unterschiedlichen Threads märtyrerhaft zu irgendwas bekennen....
Ja, z.B. dazu im Traum mit ekelhaften Frauen rumzumachen und Wasweissichwas zurückzudrängen :zahn:

Hexenhasser
26-08-2011, 14:54
*gnihihii* :zahn:

Reineclaude
26-08-2011, 15:53
Hamburg. Und da es dort ein paar Unterführungen mehr gibt: Hamburg Bergedorf CCB.
Aber die Spinnen tun einem ja nix - es sei denn, man ist eine Fliege ;).
Gewisse andere Spinnentieren (z.B. Zecken) mag ich auch nicht, aber derart harmlose sind OK :ja:.

Zwar nicht gruselig, aber total komisch grad: Hab eben deinen Spinnenbericht gelesen und bei der Erwähnung der Unterführung an genau diese Unterführung gedacht, bin nämlich vorhin dort durchgegangen (:hair:). Erst danach habe ich in deinem nächsten Post gelesen, dass du genau diese Unterführung meinst (ich wusste vorher ja nichtmal, dass es um Hamburg geht)!

Evangeline
26-08-2011, 18:18
Als Kind hatte ich mal ein Erlebnis, dass mich heute noch beschäftigt. Wenn ich jetzt manchmal daran denke, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich einen Wachtraum oder Ähnliches hatte. Aber damals hab ich mich sehr gegruselt und konnte noch Nächte danach nicht richtig einschlafen:
Ich war ca.8 Jahre alt und hatte ein klitzekleines Zimmer, dass nur durch einen Vorhang mit dem Badezimmer verbunden war. Mitten in der Nacht wurde ich wach, weil jemand vor dem Vorhang stand, auf einen Topf klopfte und dabei wie verrückt lachte. Ich hab sofort angefangen zu weinen und rief mehrmals den Namen meines damaligen Stiefvaters mit der Bitte, mit dem Krach aufzuhören, weil ich mir sicher war, dass er es war und mich ärgern wollte. Als der Krach und das Gelächter endlich aufhörte bin ich sofort runter ins Wohnzimmer gerannt. Dort saßen meine Mutter und mein Stiefvater, schauten fern und blickten mich verdutzt an.
Mich gruselts immer noch ein bißchen, wenn ich daran denke :fürcht:

Dann hab ich noch eine eher lustige Geschichte. Ich war ca. 14 und meine Freundinnen und ich machten unsere erste und einzige Erfahrung mit Gläserrücken. Wir saßen also in einem abgedunkelten Raum in unserem Jugendtreff, alle pressten ihre Zeigefinger auf ein Glas und versuchten so geschickt wie möglich das Glas zu verrücken, ohne das jemand es merkte. Jeder stellte seine mehr oder weniger dämliche Frage ("In welchem Jahr bist du gestorben?" *kicherkicher*). Während des ganzen Spektakels schielte ich immer wieder durch einen Vorhangspalt nach draußen und konnte sehen, dass die Wolken sich zuzogen und es bald regnen würde. Ich bereitete mich schonmal auf meinen großen Auftritt vor und als ich an der Reihe war sagte ich: "Liebe Geister der Vergangenheit, sollte dort wirklich eine verlorene Seele sein, dann gib uns ein Zeichen. Lass es in den nächsten zwei Minuten regnen!" Und was soll ich sagen: Es fing an zu regnen und alle Weiber kreischten wie verrückt. Wir haben nie wieder Gläserrücken gespielt. Die Gesichtsausdrücke waren unbezahlbar :rotfl:

Josefkirche
26-08-2011, 18:48
Ich war ungefähr 11 oder 12.

Lag Nachts in meinem Bett und da stand jemand in der Tür meines Kinderzimmers.
Das Zimmer war zu und es war dunkel, aber ich habe die Schemen von ihm noch immer im Kopf.
Er hatte eine Kopfbedeckung (fast einen Zylinder) und einen langen Mantel an.
Und er kam langsam auf mich zu.
Ich war hellwach (also kein Halbzustand Schlafen/Wachen).
Ich konnte kaum noch Atem holen, soviel Angst hatte ich.

Als er an meinem Bettende stand bin ich aufgesprungen, nach links ausgewichen und raus aus dem Zimmer in den beleuchteten Gang.

Meine Mutter hat mich da gefunden (sie dachte, ich wollte mich ums Schlafengehen drücken) und hat mich zurück geschickt.

Er ist nicht mehr aufgetaucht, aber die Erinnerung habe ich bis heute.

Keine Ahnung was das war, aber es war Horror pur.

Ich weiß was es oder wer es war. Du hast Dich richtig verhalten. Nun mag ich hier keine Details erörtern, gerne aber per PN.

Du bist nicht der einzige der diese Erscheinung hatte. Mein Cousin hat exakt den gleichen Typen gesehen, die Tochter einer Freundin auch.
Weißt du was sie gemacht hat? Sie hat gebetet, was sie zuvor noch nie getan hat. Danach ist er verschwunden und nicht mehr aufgetaucht.
Mein Cousin sieht ihn heute noch. Und sollte es Jemanden hier ähnlich ergehen... Er will Dir nichts Gutes. Lehnst Du ihn ab, wird er vielleicht wieder kommen, aber irgendwann aufgeben. Läßt Du dich darauf ein, bleibt er. Und noch was: Zeig keine Angst. Lach ihn aus! Wenn er Dir noch mal begegnet.

Auch wenn ich sonst viel Blödsinn mache und schreibe, aber das meine ich diesmal schon ernst. Es klingt alles sehr seltsam, ich weiß. Aber irgendwie musste ich das jetzt schreiben. Dein Text beunruhigt mich.

Ach was soll es... Internet ist eh anonym, da verlier ich mein Gesicht auch nicht.

Josefkirche
26-08-2011, 18:53
Ich glaub, hier sollte ich nicht mehr mitlesen. Mich gruselt es. :fürcht:

Haramis
26-08-2011, 19:00
Ach was soll es... Internet ist eh anonym, da verlier ich mein Gesicht auch nicht.
Täusch dich nicht - irgendwann kriegen sie sie alle :zahn:

Charlize
26-08-2011, 19:20
Ich sollt glaub ich auch nicht mehr reinschauen, krieg grad ne Gänsehaut

Josefkirche
26-08-2011, 19:30
Täusch dich nicht - irgendwann kriegen sie sie alle :zahn:

Kann mir aber eigentlich eher nicht schaden. Mein Mann hat mir beim Schreiben gerade über die Schulter geschaut. Ansonsten wüsste ich nix gefährliches. Hab keinen Kündigungswütigen Chef oder so. ;)

Es ist nur schwierig, etwas ernstes zu schreiben, wenn man sonst eher rumblödelt. Bin mir sicher, Du verstehst, was ich meine.

Joce
26-08-2011, 19:46
ich hatte auch mal n traum.. als kind ca 9jahre alt..
denn vergess ich nie :hair:

indianer griffen mich an.. und stachen mir mit dem sper in den bauch...als ich aufgewacht bin hatte ich auf dem bauch n blauen fleck und es tat weh

danach musste ich immer ne puppe in die hand nehmen und mir zuflüstern: ich bin im bett, mir kann nichts passieren, ich bin im bett, ich halte mich an dir fest, mir kann nichts passieren

nacher hatte ich nur noch *normale* träume.. wie welt retten im brennenden feuerschiff, banküberfall überleben, sex mit dem nachbarn :zahn:
letzteres erst mit ü25 natürlich für die, die gleich reinschreien wollen hehe

julika
26-08-2011, 19:47
heute nacht träume ich bestimmt von der gestalt mit kopfbedeckung und mantel, die langsam auf mein bett zukommt. und ich weiß, sie will mir nichts gutes. :fürcht:

TheSunset
26-08-2011, 19:50
Ich weiß was es oder wer es war. Du hast Dich richtig verhalten. Nun mag ich hier keine Details erörtern, gerne aber per PN.

Du bist nicht der einzige der diese Erscheinung hatte. Mein Cousin hat exakt den gleichen Typen gesehen, die Tochter einer Freundin auch.
Weißt du was sie gemacht hat? Sie hat gebetet, was sie zuvor noch nie getan hat. Danach ist er verschwunden und nicht mehr aufgetaucht.
Mein Cousin sieht ihn heute noch. Und sollte es Jemanden hier ähnlich ergehen... Er will Dir nichts Gutes. Lehnst Du ihn ab, wird er vielleicht wieder kommen, aber irgendwann aufgeben. Läßt Du dich darauf ein, bleibt er. Und noch was: Zeig keine Angst. Lach ihn aus! Wenn er Dir noch mal begegnet.

Auch wenn ich sonst viel Blödsinn mache und schreibe, aber das meine ich diesmal schon ernst. Es klingt alles sehr seltsam, ich weiß. Aber irgendwie musste ich das jetzt schreiben. Dein Text beunruhigt mich.

Ach was soll es... Internet ist eh anonym, da verlier ich mein Gesicht auch nicht.

Supi, ich trau' mich jetzt nicht mehr allein ins Treppenhaus:fürcht:

Charlize
26-08-2011, 19:52
heute nacht träume ich bestimmt von der gestalt mit kopfbedeckung und mantel, die langsam auf mein bett zukommt. und ich weiß, sie will mir nichts gutes. :fürcht:

Den Gedanken hatte ich auch gerade, vor allem nach der "Warnung" die hinterher kam. :fürcht::undwech:

Orane
26-08-2011, 19:57
indianer griffen mich an.. und stachen mir mit dem sper in den bauch...als ich aufgewacht bin hatte ich auf dem bauch n blauen fleck und es tat weh



Den Traum kenne ich - ich wurde schrecklich gemartert.
(Allerdings las ich am Tag zuvor "Der letzte Mohikaner" in einem Rutsch durch :D).

Joce
26-08-2011, 20:00
ja ich hab viele sachen geträumt.. aber das mit dem blauen fleck fand ich dann doch komisch :suspekt: bissl unheimlich halt

evt hatte ich denn auch vorher schon, vom spielen oder so und habs erst nach dem traum bemerkt

blööd is nur der traum: man hört ein piipsen.. es piipst und piipst.. es nervt.. ich such den wecker, finde ihn nicht und es nervt immernoch.. immer mehr..
bis ich merke das mein handywecker piipst bin ich schon total genervt :rotfl: toller tagesanfang

oder das ich wegrenne wie momo und nich vom fleck wegkomme..

LaMer
26-08-2011, 20:37
Ich glaub, hier sollte ich nicht mehr mitlesen. Mich gruselt es. :fürcht:

Mich auch :rotauge: und du bist schuld. :zeter:

Außerdem gewittert es hier gerade und die Welt geht unter. :rotauge:

Ash
26-08-2011, 20:38
Dass einige Familienmitglieder (zweiten Grades) kurz nachdem ich ihnen ein „Krepier doch!“ zu zischte, dies tatsächlich taten, schiebe ich ihrer Altersschwäche zu.:schmoll:

Dann gab es noch einen Brand im Hause eines Ex-Partners, nachdem wir uns stritten und ich stressbedingt, passende Flüche von Helena Blavatsky ausstoß. Zufall!

Ach ja, bei meiner Erstkommunion brach plötzlich meine Kerze (geschätzte Höhe ca. 60 cm) ab, fiel dem Pfaffen entgegen und senkte ihn an. Ich fand´s lustig, er wohl weniger. Den „verfluchte“ ich übrigens einige Jahre später auch, kurz danach..., na ja, er war auch schon ziemlich alt.:bitte:

Dann gab es noch ein paar, nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten, alles erklärbar. :schnatt:

Du bist echt die Coolste. :rolleyes:

Blunty
26-08-2011, 20:44
heute nacht träume ich bestimmt von der gestalt mit kopfbedeckung und mantel, die langsam auf mein bett zukommt. und ich weiß, sie will mir nichts gutes. :fürcht:
:fürcht::fürcht::fürcht:

Josefkirche
26-08-2011, 21:10
Mich auch :rotauge: und du bist schuld. :zeter:

Außerdem gewittert es hier gerade und die Welt geht unter. :rotauge:

Sorry! :schäm:

Evangeline
26-08-2011, 21:23
Ich hab mal nach der Erscheinung gegoogelt, die Hexenhasser und Josefkirches Verwandte gesehen haben. Es ist unfassbar (und unfassbar gruselig!) wie viele Menschen schon "Begegnungen" mit diesem Mann hatten. Und alle beschreiben ihn gleich. Total interessant. Er wird "Der schwarze Mann" genannt. (Hab gerade echt überlegt, ob ich den Namen spoilern soll :schäm:)

Hier gewittert und regnet es auch, da kommt richtig schön Stimmung auf :zahn:



Gut, dass mein Mann daheim ist :schäm: