PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch die Menschseins-Prüfung durchgefallen


Werbung

Voltaire
14-09-2011, 12:43
Manche haben es schon länger vermutet (schließlich bin ich nicht bei Facebook), jetzt hab ichs amtlich:
Ich bin kein Mensch!

Ich weiß jetzt nicht, ob ich ob dieser Erkenntnis nun erleichtert oder erschüttert sein soll. Akut stellt sie zumindest ein Problem dar:

Ich wollte mich gerade bei Launchpad (Bugreporting-Portal für Linux) anmelden und musste dazu diese modern gewordenen, verkorksten Zeichenketten-Bildchen abtippen und dann die "I'm a human"-Taste drücken.

Jetzt bin ich es ja schon gewöhnt, dass diese Dinge immer schlechter lesbar werden und ich mindestens 3x weiterklicken muss, bevor ich etwas bekomme, wo ich erahnen kann, was das heißen soll.
Leider bin ich dieses Mal vollends gescheitert: Die "I'm a human"-Taste ist mir verweigert geblieben, der Zugang zum Menschsein verwehrt.
http://www.raeuberbrot.de/ioff/lp.gif

Was bleibt mir nun?
Android werden? Niemals, ich unterstütze Google nicht!
Kursivieren? Bringt mich nicht weiter, außerdem komm ich ins IOFF ja bisher noch ohne Prüfung rein!

...


:nixweiss:

Proteus
14-09-2011, 12:53
Machs wie ich...
gewöhn dich dran dass Du einfach nur eine herrenlose AI bist,
die durch das Internet streift :ja:

Ich muss aber sagen dass dein Captcha noch einfach erscheint.
Bei dem Captcha das mich durch den Turing-Test rasseln liess, weiss ich bis heute nicht,
wie ich das ohne Formeleditor hätte eingeben sollen :D

Voltaire
14-09-2011, 12:59
wie ich das ohne Formeleditor hätte eingeben sollen :D:rotfl:

Emotions
14-09-2011, 12:59
Ich habe da auch schon Agressionen aufgebaut :hammer:

Es gibt ja auch diese Prüfung bei der man auf einen offenen kreis klicken muß, was ja besser geht wie das getippe von verkrakelten Buchstabenkombinationen die man noch nie vorher gesehen hat (teilweise mit Sonderzeichen)

http://i56.tinypic.com/2lj59v6.jpg

http://i55.tinypic.com/2aadcw0.png

:help:

GiGi_Ganter
14-09-2011, 13:02
Machs wie ich...
gewöhn dich dran dass Du einfach nur eine herrenlose AI bist,
die durch das Internet streift :ja:

Ich muss aber sagen dass dein Captcha noch einfach erscheint.
Bei dem Captcha das mich durch den Turing-Test rasseln liess, weiss ich bis heute nicht,
wie ich das ohne Formeleditor hätte eingeben sollen :D

Bei den meisten Seiten reicht es, wenn du nur den ersten Teil eingibst - also ohne Formel
Nervig sind aber die, die dann einen " 60 sec" counter haben :kater:

MarkenMusik-Fan
14-09-2011, 23:16
Formeln tauchen aber ziemlich selten auf.
Mich nervt das aber auch, dass inzwischen so viele Filehoster solche schwer lesbaren Buchstaben/Zahlen zusammmenwürfeln ohne die man nicht weiterkommt :(

Voltaire
15-09-2011, 12:11
Aber was soll der Käse denn überhaupt?

Es geht doch um einen Schutz gegen Anfragen-Bombing, oder?
Da genügt es doch auch, wenn man einfach zum Abschicken 3 Sekunden lang einer Sanduhr (oder von mir aus auch Werbung) zuschauen muss (ähnlich Scottys 60-Sekunden-Sperre)?
Damit gebe ich doch dem Server ausreichend Zeit, die Anfragen alle einzeln abzulehnen ohne das System in Schwierigkeiten zu bringen.
Und wenn doch, setzt er halt einfach die Wartezeit auf 10 Sekunden hoch, er hat ja genügend Rechenleistung über, drüber nachzudenken und zu reagieren. :nixweiss:

Herber Nachteil meiner Methode ist halt, dass Google/Captcha/... so eventuell gar nicht erfahren könnten, dass ich mich gerade bei xy.com anmelden möchte.

regina philangi
15-09-2011, 14:52
ja- bin ich auch kürzlich gescheitert- ich habe Adobe-Reader runtergeladen-
obwohl ich es ja weiss und ich extra drauf achte-ist es dem Google-Chrome gelungen sich mit zu installieren, und ich hasse das

ich will das schon selber entscheiden können-welche Browser oder Toolbars ich installiere

also Google-Chrome deinstalliert -tut sich riesen Seite auf,
ich soll begründen warum

ich schreibe mich so richtig in Fahrt und dann :zahn:-3x konnte ich das Teil nicht lesen, dann hab ich es weggekickt:zeter:

man muss ja direkt Ebay loben-da kann man sich das Dingens auch vorlesen lassen :smoke:

MarkenMusik-Fan
15-09-2011, 15:24
Was denn, bei ebay muss man auch zufällige Zahlen/Buchstaben eintippen?
Habe ich noch nicht bemerken können.

Voltaire
15-09-2011, 15:36
Herber Nachteil meiner Methode ist halt, dass Google/Captcha/... so eventuell gar nicht erfahren könnten, dass ich mich gerade bei xy.com anmelden möchte.Wobei es Google mit Sicherheit wieder gelingen wird, den sog. "Webdesignern" einzureden, dass man als 3-Sekunden-Runterzähl-Routine unbedingt die von Google gehostete nehmen muss.

Ich hatte letztens mit einem Anbieter zu tun, der ein TÜV-Siegel von 200x hat, wie sicher er mit den Kundendaten umgeht, aber wenn Du im no-script google.com gesperrt hast, geht praktisch keine Funktion mehr, bei der Kundendaten im Spiel sind.

regina philangi
15-09-2011, 17:23
Was denn, bei ebay muss man auch zufällige Zahlen/Buchstaben eintippen?
Habe ich noch nicht bemerken können.

yo- wenn du z.B. jemand anmailen willst via Ebay

oder wenn du z.B. deine Mail-Adresse ändern willst -dann muss man auch
nachdem man die erforderlichen Daten eingegeben hat-einen der vorgegebenen
Codes eintippen

das ist schon jahrelang so- um gegenseitiges anmailen schwieriger
zu gestalten ,damit soll hauptsächlich verhindert werden,daß Ebay umgangen wird

bei den Datenänderungen gehts halt mehr um Sicherheitsaspekte

MarkenMusik-Fan
15-09-2011, 21:46
Achso, ich dachte beim ganz normalen Einloggen.
Ich kaufe aller 1-2 Monate was, musste aber noch nie irgendeinen komischen Code eintippen :nixweiss:
Daten ändern hab ich auch schon lange nicht machen müssen

Labersack
15-09-2011, 23:25
Zwei Cartoons zum Thema:
http://geekandpoke.typepad.com/geekandpoke/2008/04/the-quick-start.html
http://geekandpoke.typepad.com/geekandpoke/2008/05/the-quick-start.html

hans
17-09-2011, 06:17
ist das gleiche wie bei facebook. gigantische statistik samt details, was sich jeder guckt oder zieht...
grade die forenbeteiligung ist ja von politischem interesse.


andersrum, die KI ist dabei, den menschen im lesen krakeligen zeugs zu übertreffen. das könnte das aussterben des büromenschen bewirken... :nixweiss:

das_urmel
17-09-2011, 17:36
Aber was soll der Käse denn überhaupt?

Es geht doch um einen Schutz gegen Anfragen-Bombing, oder?
Da genügt es doch auch, wenn man einfach zum Abschicken 3 Sekunden lang einer Sanduhr (oder von mir aus auch Werbung) zuschauen muss (ähnlich Scottys 60-Sekunden-Sperre)?

Das wäre einem Bot/Skript egal. Dann wartet das Tool halt mit dem Klick..

Grizu
17-09-2011, 17:58
Aber was soll der Käse denn überhaupt?

Es geht doch um einen Schutz gegen Anfragen-Bombing, oder?

Es soll wohl generell ein Schutz gegen Automatisierung sein.

Bei Filehostern etwa könnte man ohne Captchas problemlos eine Festplatte füllen, ohne einen Finger zu krümmen. Da geht schnell das Geschäftsmodell bei flöten.
Und bei Mail-Anbietern könnte man problemlos automatisiert tausende Email-Adressen zum Spamversand anlegen.

Eine einfache zeitliche Begrenzung bringt da nicht viel. Computer haben Zeit... :D

Das weit verbreitete "ReCaptcha"-System wurde angeblich von Google extra so entwickelt, daß alle verbreiteten Texterkennungsprogramme daran scheitern. :zeter:

Da wagt sich auch kaum jemand dran, es zu knacken (wie es bei Rapidshare eine Zeit lang Mode war). Denn Google hat schlicht genug Kapazitäten, um das Hase vs. Igel Spielchen lange genug mit zu spielen...

hans
18-09-2011, 04:21
meine augen aber nicht... :motz:

Orane
18-09-2011, 08:06
Zwei Cartoons zum Thema:
http://geekandpoke.typepad.com/geekandpoke/2008/04/the-quick-start.html
http://geekandpoke.typepad.com/geekandpoke/2008/05/the-quick-start.html


:D