PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Vampire Diaries II - USA-Folgen mit Spoilern


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

kleineelfe
10-02-2012, 18:00
ich glaub bei kol ist es eher das... "ich bin unbesiegbar und habe die macht..." gefühl... was man so als teenie kerl in der pupstät gerne mal hat

so als halbstarker

hat man ja auch daran gemerkt, dass er als er matt was antun wollte, dann doch vor damon irgendwie gekuscht hat...

als dieser autoritär daher kam, obwohl kol mit sicherheit auch anders hätte gekonnt

Moonchild
10-02-2012, 18:02
Aber Kol ist in meinen Augen ein echt bösartiger Kerl. Er ist in meinen Augen ein übler Kerl der versucht seine Bosheit hinter einem Lachen zu verbergen.:nixweiss: Wenn er ein Kind sein soll, dann ist er ein absolutes AK der ganz üblen Sorte!

Denk ich auch, Rebeckah sagte es doch selbst "Kol is a Lunatic" und genauso kommt er rüber.

imuri
10-02-2012, 18:53
Er sagte doch nur, "i fancy you" was soviel heisst wie ich mag dich/find dich toll ... das heisst ja nun nicht gleich das er total verliebt in sie ist.

Ah ok, danke. Das ist dann bei mir untergegangen.



Aber Kol ist in meinen Augen ein echt bösartiger Kerl. Er ist in meinen Augen ein übler Kerl der versucht seine Bosheit hinter einem Lachen zu verbergen.:nixweiss: Wenn er ein Kind sein soll, dann ist er ein absolutes AK der ganz üblen Sorte!



Kol empfinde ich ehrlich gesagt auch nicht als bösartig. Er benimmt sich, wie elfe so sagt, eigentlich nicht untypisch für einen Teenie, der gut aussieht und unbesiegbar ist. Allerdings und da kommt für mich das Unpassende, steckt er ja nur im Körper eines solchen. Durch sein Alter dürfte man meinen, dass er das Pubertiergehabe so langsam abgelegt hat.

kleineelfe
10-02-2012, 19:07
naja, wenn er jahrehunderte lang rumstreunte, bevor klaus ihn daggerte, hat ihn ja keiner weiter erzogen und so konnte er das teenie sein ausleben

plavovlasý
10-02-2012, 19:54
Oh nee. Ich hoffe ja auch inständig dass sie die Originals nicht killen. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, liegt mir nur was an Elijah und Klaus. Mit den anderen beiden werd ich nicht warm. Beim jüngeren (hab den Namen grad nicht) kommt es mir so vor, als bräuchten sie nen zweiten Jeremy für die jüngeren Fans. Ein Teenie eben :D. Und der Ältere ist mir zu blass, zu nichtssagend, zu austauschbar. Ich kann mir nicht helfen, aber da hätten sie auch jeden anderen nehmen können.


und was ist mit rebekah???? die ist ja wohl die wichtigste neben klaus!

Little_Ally
10-02-2012, 20:46
naja, wenn er jahrehunderte lang rumstreunte, bevor klaus ihn daggerte, hat ihn ja keiner weiter erzogen und so konnte er das teenie sein ausleben

Also wenn er erst irgendwann im letzten Jahrhundert (1912) gedaggert wurde, dann hatte er 900 Jahre um erwachsen zu werden. ;) Außerdem mussten die Leute in früheren Zeiten deutlich schneller erwachsen werden, da begann der Ernst des Lebens früher.

Ich bleibe bei meiner Meinung über Kol. :sumo:

kleineelfe
10-02-2012, 20:47
schauen wir mal... :zahn:

imuri
10-02-2012, 20:52
und was ist mit rebekah???? die ist ja wohl die wichtigste neben klaus!
Klar, ich hab vergessen zu schreiben, dass ich über die Männer schreib. Rebecca läuft also außer Konkurrenz. ;)


Also wenn er erst irgendwann im letzten Jahrhundert (1912) gedaggert wurde, dann hatte er 900 Jahre um erwachsen zu werden. ;) Außerdem mussten die Leute in früheren Zeiten deutlich schneller erwachsen werden, da begann der Ernst des Lebens früher.

Ich bleibe bei meiner Meinung über Kol. :sumo:

Jep, was sag ich, die brauchen für die Teenies eine Identifikationsfigur jetzt, da Jeremy wech is. Logik hin oder her, so wie wir es von VD gewohnt sind. :D

Katinka
10-02-2012, 21:21
Ja :D "Klaus braucht nur die richtige Frau/Klaus ist ein einsamer Wolf" :D

Ich würd mich da anbieten als "die richtige Frau". :zahn: Dann darf er gern auch so bleiben wie er ist, mal abgesehen von "einsam" natürlich. :D

:wub:

kleineelfe
10-02-2012, 22:02
http://s7.directupload.net/images/120210/wcgydxag.png (http://www.directupload.net)

:eek: hier sieht der kol darsteller aus wie ricky martin


gotti das bubili is ja mal grad 18... wie alt soll der dann in der serie sein? 12?

Moonchild
11-02-2012, 09:45
gotti das bubili is ja mal grad 18... wie alt soll der dann in der serie sein? 12?
Also laut Wiki ist er 28, wo steht denn was von 18?

kleineelfe
11-02-2012, 10:45
hö?

bei dem link den ich gestern hatte, stand 1993 und nich 1983...
und prompt find ich den natürlich wieder nich.. zum zeigen... wie immer

:kopfkratz

Urkunde
11-02-2012, 10:59
Also ich persönlich sehe das ganz anders. Ich denke, Kol ist seiner Schwester Rebekah recht ähnlich. Weitaus schlimmer schätze ich beispielsweise Finn ein. Ich mein, wenn er schon vor 900 Jahren gedaggert wurde, dann sicherlich deswegen, weil er eine Gefahr darstellte. Ich finde, ihn umgibt etwas dunkles. Und man hat ja ihn noch nicht wirklich kennenlernen können.
Ich glaube, dass Kol ähnlich wie Rebekah auch eine liebevolle Seite hat. Fand Bekah auch zuckersüß, als Matt ihr eine Jacke anbot und sie plötzlich menschlich wurde. Ich glaube, dass Zitat von Katarina stimmt "Humanity is the vampire's biggest weakness". Ihnen ist im Laufe der Jahrhunderte die Liebe abhanden gekommen und sie wurden brutal und unberechenbar. Auch Bekah zeigte ja im Laufe der 3. Staffel wie nett sie doch eigentlich sein kann.
Ohne die Originals würde in jedem Falle was fehlen. Es hat etwas von eine "schrecklich nette Familie". ;)

Achja und bin ich der einzige, der bald glaubt, dass Steven aufkreuzt (der Boyfriend von Caroline's Dad)? Er wurde ja immerhin schon namentlich erwähnt. Vielleicht gibt's ja dann auch noch Rambazamba.
Im übrigen finde ich diese Mordgeschichte immer noch höchst brisant und ich bin sehr gespannt, was Meredith wirklich im Schilde führt. Es gibt eine Menge neuer ungelöster Fragen und ich habe seit den letzten Folgen wieder den Eindruck, dass man als Zuschauer nicht so "in den Seilen hängt".

Juli
11-02-2012, 12:42
Ich hab in einem Interview gelesen, dass Finn wohl charakterlich sehr nach seinem Vater kommen soll. :ja:

Können die sich greatest weakness mal entscheiden? Ich Denk Liebe ist das auch? :D

BlackGirl
11-02-2012, 12:43
Ich würd mich da anbieten als "die richtige Frau". :zahn: Dann darf er gern auch so bleiben wie er ist, mal abgesehen von "einsam" natürlich. :D

:wub:

:ja::ja: Klaus dürfte mich sogar beissen. Wobei, dann doch lieber Damon... :beiss::beiss:

Und die Folge war wirklich wirklich gut. Besonders die Tanzszene, wo sehr gut zu sehen war, zwischen wem es so alles knistert.

Meine Traumpärchen:
Elena + Damon
Kathrin + Stefan
Bekah + Matt
Caroline + Klaus

Und Kol und Finn gehen gar nicht. Total unsympathisch. Wenn es nach mir geht, fott damit...

SaMaDe94
11-02-2012, 12:51
http://www.tv.com/news/the-vampire-diaries-the-bluest-ball-photo-recap-27815/

kleineelfe
11-02-2012, 12:53
Was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht...

Für diesen Bundling Spruch, braucht Mutti ja nur ein paar Tropfen von Elenas Blut...

Bei der Sprechung des Spruches, der die Kinder und den Vater verwandelt hat, hatte sie doch Klaus und Elijah's :wub: Liebe genommen... also die Ur-Petrowa

Brauch Mutti dann nicht auch um den kompletten Bann zu brechen, wieder die "komplette" Petrowa... Sprich Elena müsste sterben

Was dann widerrum, die Sorge von Elijah :wub: erklären würde, als er mit Damon sprach... "Helft uns, oder Elena stirbt..."

Hab im ersten Moment gedacht, dass ist ne Erpressung von Elijah :wub: Aber dann dachte ich, das kann neben dem Selbsterhaltungstrieb, auch noch der Wille sein, dass a) sie Vampire bleiben und b) das Elena am Leben bleibt

Zuma Elijah :wub: ihr gegenüber ja nun nicht abgeneigt scheint

( Mich würde übrigens Elijah :wub: als lachender Dritter bei dem Liebeshickhack zwischen Elena Damon und Elena Stefan sehr freuen... )

Little_Ally
11-02-2012, 13:42
Für diesen Bundling Spruch, braucht Mutti ja nur ein paar Tropfen von Elenas Blut...

Bei der Sprechung des Spruches, der die Kinder und den Vater verwandelt hat, hatte sie doch Klaus und Elijah's :wub: Liebe genommen... also die Ur-Petrowa

Brauch Mutti dann nicht auch um den kompletten Bann zu brechen, wieder die "komplette" Petrowa... Sprich Elena müsste sterben


Esther wollte ja nicht den Vampire-Bann brechen, sonder wollte ihre Vampirkinder verbinden, damit wenn einer stirbt auch alle anderen sterben. Ich vermute ja, dass die Ur-Bennet auch noch irgendwo einen Pflock aus der Weißen Eiche versteckt hat oder aber, dass sie irgendwo einen Ableger aus dem Ur-Vampir-Baum gezogen hat, den man dafür verwenden kann. :nixweiss:

Aber ich denke, Esthers Plan wird fehlschlagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach sein wird. Die nächste Frontlinie wird zwischen Elijah, Kol, Rebekah, Klaus (die nicht sterben möchten) und Esther, Finn (die die Vampire vernichten wollen) verlaufen. :nixweiss: Auf welche Seiten sich die anderen schlagen, werden wir sehen. :D Ich denke das wird auch darauf ankommen, ob die Existenz der später geschaffenen Vampire an der Existenz der Ur-Vampire gebunden ist. :kopfkratz

Couchgeflüster
11-02-2012, 13:47
http://www.tv.com/news/the-vampire-diaries-the-bluest-ball-photo-recap-27815/

danke :)
ich liebe diese recaps

kleineelfe
11-02-2012, 14:17
Esther wollte ja nicht den Vampire-Bann brechen, sonder wollte ihre Vampirkinder verbinden, damit wenn einer stirbt auch alle anderen sterben. Ich vermute ja, dass die Ur-Bennet auch noch irgendwo einen Pflock aus der Weißen Eiche versteckt hat oder aber, dass sie irgendwo einen Ableger aus dem Ur-Vampir-Baum gezogen hat, den man dafür verwenden kann. :nixweiss:

Aber ich denke, Esthers Plan wird fehlschlagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach sein wird. Die nächste Frontlinie wird zwischen Elijah, Kol, Rebekah, Klaus (die nicht sterben möchten) und Esther, Finn (die die Vampire vernichten wollen) verlaufen. :nixweiss: Auf welche Seiten sich die anderen schlagen, werden wir sehen. :D Ich denke das wird auch darauf ankommen, ob die Existenz der später geschaffenen Vampire an der Existenz der Ur-Vampire gebunden ist. :kopfkratz


ich hab es so verstanden, dass sie erstmal nur mit mutter natur ins reine kommen will..

und damit erstmal den vampir-spruch meint, sollte das wider erwarten scheitern (was ich annehme ;), wann hat ein plan schon mal auf anhieb geklappt), werden halt alle kids vernichtet.. damit müsste sie ja dann nur den "schwächsten" nehmen, was in dem fall finn wäre, der ja eh damit einverstanden ist, das wenn es alles nicht klappt und der richtig zeitpunkt kommt, zu sterben

Hewitt
11-02-2012, 14:28
:ja::ja: Klaus dürfte mich sogar beissen. Wobei, dann doch lieber Damon... :beiss::beiss:

Und die Folge war wirklich wirklich gut. Besonders die Tanzszene, wo sehr gut zu sehen war, zwischen wem es so alles knistert.

Meine Traumpärchen:
Elena + Damon
Kathrin + Stefan
Bekah + Matt
Caroline + Klaus

Und Kol und Finn gehen gar nicht. Total unsympathisch. Wenn es nach mir geht, fott damit...

Bei mir ist e so

Elena + Damon
Katherine + Kol
Stefan + Rebekah
Caroline + Tyler

Juli
11-02-2012, 14:42
Ich will gute Unterhaltung und kein Paar-Gedöns :helga:

WillofFire191
11-02-2012, 21:53
hab gerade die neue folge zuende geguckt.

wieso hat der spruch jetzt nicht funktioniert?

kleineelfe
11-02-2012, 22:06
hat er doch...

die sind miteinander verbunden

und die blutzeichnung am ende, symbolisierte die weißesche.. und das abbrennen des papieres die vollendung des spruches

damit sind die 5 eins, sprich stirbt einer, sterben alle



nur bin ich immer noch der meinung, dass mama erstmal versuchen will den vampirfluch zu nehmen und als letzter konsequenz die 5 töten will/muss

Sassiak
11-02-2012, 22:06
hab gerade die neue folge zuende geguckt.

wieso hat der spruch jetzt nicht funktioniert?

Hat er doch. Die Geschwister sind miteinander verbunden, d. h. wenn nun einer stirbt, sterben alle. Nur muss man das erst einmal hinbekommen ;)

Juli
12-02-2012, 03:29
Sie meinte doch "es dauert etwas, aber mit Magie geht das schon" :ja:

WillofFire191
12-02-2012, 13:43
ah so. danke für die antwort.

Sassiak
12-02-2012, 17:53
Hab mir die Folge jetzt noch mal angesehen.

Vorneweg: ich liebe diese Bälle, die Kleider (wo haben die alle diese unterschiedlichen, wunderbaren Gewänder her? :(), die Tänze (fand diesen traditionellen Tanz so klasse).

Mein Delena-Shipper-Herz ist gebrochen. :heul: Ich hatte auf einen wunderbaren Tanz zwischen den beiden gehofft, wie damals in der ersten Staffel bei der "Miss Mystic Falls"-Wahl. Als Elena Damon dann aber das Genick hat brechen lassen, war ich schon schockiert. Jedoch als sie ihm sagte, dass seine Liebe zu ihr ein Problem ist, das ging zu weit! Ich war ja schon vor ein paar Folgen der Meinung, dass es eine Beziehung zwischen den beiden nie geben wird, jetzt fühle ich mich bestätigt. Vor allem nach der letzten Szene zwischen Stefan und Elena. Elena liebt Stefan noch immer und er sie ja auch. Stefan wird ihr immer mehr bedeuten als Damon. Da hat man diese ganze Staffel versucht Delena näher zubringen, um es jetzt mit einem Satz zu zerstören.

Und die Sache mit Damon und Rebekah: ich bin fest überzeugt, dass die nicht mehr daraus machen, als es war. Ein betrunkener One-Night-Stand. Die Szene war seltsam, hat mir gar nicht gefallen. :crap: Sollte das erotisch sein oder so? Das war seltsam inszeniert. Rebekah sollte sich echt ein paar Ratschläge von Katherine holen, wie Rummachen erotisch aussieht :D

Ich kann noch nicht ganz glauben dass Esther wirklich all ihre Kinder umbringen möchte. Sie ist schießlich deren Mutter! Es hätte ihr damals ja klar sein müssen, dass wenn sie sie in Vampire verwandelt die Natur aus den Fugen gerät. Tja und plötzlich will sie das alles wieder rückgangig machen? Ich könnte mir dabei sogar auch vorstellen, dass Ayana nun in Esthers Körper ist. Würde zumindest besser passen als die Mutter die ihre Kinder umbringen will. Und von Elena hätte ich eigentlich erwartet, dass sie Elijah verschont. Die Verbindung der Kinder ist doch aber nun so zu verstehen, wie damals zwischen Katherine und Elena bei der Episode "Maskenball", oder? Wenn einer verletzt wird, spüren auch die anderen den Schmerz. Oder bezieht sich das nur auf dem Tod?

Und was ich auch nicht verstanden habe, ist wieso ausgerechnet Finn sich umbringen lassen will?! Er hat 900 Jahre gedaggert im Sarg verbracht. Kommt er jetzt mit der Welt nicht zurecht oder wie? Ich hätte gedacht, dass er doch derjenige sein müsste, der nun die Welt wieder neu entdecken möchte.



EDIT: Das hat Kevin Williamson letztens bei Twitter gepostet :lol:

"Who will Elena end up with? We're so not there yet -- but if you must know. Elena chooses Pacey."

Little_Ally
12-02-2012, 18:19
Und was ich auch nicht verstanden habe, ist wieso ausgerechnet Finn sich umbringen lassen will?! Er hat 900 Jahre gedaggert im Sarg verbracht. Kommt er jetzt mit der Welt nicht zurecht oder wie? Ich hätte gedacht, dass er doch derjenige sein müsste, der nun die Welt wieder neu entdecken möchte.



Ich denke Finn findet und fand seine Vampirexistenz von Anfang an falsch und für sich nicht akzeptabel. Während seine Geschwister sich damit arrangierten hat er dies nicht getan. Ich denke Klaus hat ihn als ersten der Geschwister ausgeschaltet, weil Finn ihm (vermutlich als Mikaels treuster Verbündeter) zu dicht auf den Fersen war. :nixweiss:

Er will sterben, weil er als Vampir nicht leben kann. Ich denke es ist bei ihm ähnlich wie bei Carolines Vater: Der ist lieber gestorben, anstatt Blut zu trinken. Möglicherweise würde Finn aus heutiger Sicht gerne die gleiche Entscheidung treffen, vielleicht hatte er damals (Vater Mikael hat den "Kindern" beim Bluttrinken ja sehr geholfen) einfach keine Wahl bzw. konnte die Folgen nicht abschätzen.

Ich denke auch Esther konnte die wirklichen Folgen ihres Vampir-Zaubers seinerzeit nicht abschätzen. Sie wollte ihre Kinder retten, sie stark und weniger sterblich machen. Ich glaube den Blutdurst ihrer verwandelten Kinder hat sie völlig falsch eingeschätzt und es hat sie schockiert. Und sie (bzw. ihr nicht sichtbarer Geist) war 1.000 Jahre da um zu beobachten und was sie sah hat ihr nicht gefallen. Jetzt hat sie eine Chance dies zu korrigieren und mit etwas Glück verzeiht ihr die Natur und sie darf nach 1.000 Jahren endlich ins Jenseits weiterwandern. :nixweiss:

Sassiak
12-02-2012, 18:23
Ich denke Finn findet und fand seine Vampirexistenz von Anfang an falsch und für sich nicht akzeptabel. Während seine Geschwister sich damit arrangierten hat er dies nicht getan. Ich denke Klaus hat ihn als ersten der Geschwister ausgeschaltet, weil Finn ihm (vermutlich als Mikaels treuster Verbündeter) zu dicht auf den Fersen war. :nixweiss:

Er will sterben, weil er als Vampir nicht leben kann. Ich denke es ist bei ihm ähnlich wie bei Carolines Vater: Der ist lieber gestorben, anstatt Blut zu trinken. Möglicherweise würde Finn aus heutiger Sicht gerne die gleiche Entscheidung treffen, vielleicht hatte er damals (Vater Mikael hat den "Kindern" beim Bluttrinken ja sehr geholfen) einfach keine Wahl bzw. konnte die Folgen nicht abschätzen.

Ich denke auch Esther konnte die wirklichen Folgen ihres Vampir-Zaubers seinerzeit nicht abschätzen. Sie wollte ihre Kinder retten, sie stark und weniger sterblich machen. Ich glaube den Blutdurst ihrer verwandelten Kinder hat sie völlig falsch eingeschätzt und es hat sie schockiert. Und sie (bzw. ihr nicht sichtbarer Geist) war 1.000 Jahre da um zu beobachten und was sie sah hat ihr nicht gefallen. Jetzt hat sie eine Chance dies zu korrigieren und mit etwas Glück verzeiht ihr die Natur und sie darf nach 1.000 Jahren endlich ins Jenseits weiterwandern. :nixweiss:

Mhm, ok. Das wäre eine Möglichkeit.

Wie ich aber irgendwie im Gedächtnis habe, konnten die vorher von dem Blutdurst nichts wissen, genauso wenig wie der Schmerz durch Sonnenlicht oder Eisenkraut. Das war doch sozusagen die "Strafe" der Natur. Die Kinder & Mikael sollten stärker gemacht werden, damit sie die Werwölfe, die ja Hendryk getötet haben, nicht mehr fürchten müssen.



Was ich aber noch immer nicht raffe, ist die Sache mit Klaus und dem Hybridsein bzw. unterdrücken durch die Mutter. :help:

Little_Ally
12-02-2012, 18:31
Mhm, ok. Das wäre eine Möglichkeit.

Wie ich aber irgendwie im Gedächtnis habe, konnten die vorher von dem Blutdurst nichts wissen, genauso wenig wie der Schmerz durch Sonnenlicht oder Eisenkraut. Das war doch sozusagen die "Strafe" der Natur. Die Kinder & Mikael sollten stärker gemacht werden, damit sie die Werwölfe, die ja Hendryk getötet haben, nicht mehr fürchten müssen.


Eben, die Sache lief aus dem Ruder und inzwischen bereut Esther ihren damaligen Zauber. Sie verabscheut insgeheim ihre Kinder so wie sie jetzt sind.

Sie sagte doch auch sinngemäß: "Elijah ist so moralisch. Wenn alle ihre Kinder mehr wie er wären, würde ihr die Entscheidung schwerer fallen." Oder so ähnlich. Ich glaub ich guck mir ausnahmsweise die Folge doch noch mal an. :D



Was ich aber noch immer nicht raffe, ist die Sache mit Klaus und dem Hybridsein bzw. unterdrücken durch die Mutter. :help:

Die Details wissen wir noch nicht, aber irgendwie hat Muttern Klaus Werwolfseite unterdrückt, damit er nicht noch mehr Schaden anrichten kann als die anderen. Als Klaus das mitbekam wurde er wütend, tötete die Mutter und deren Körper wurde dann von der anderen Hexe im Dorf konserviert und in dem Sarg eingeschlossen (also in einem Sarg, den es damals in dieser Qualität und Ausstattung sicherlich noch gar nicht gab.:teufel:).

Sassiak
12-02-2012, 18:38
Eben, die Sache lief aus dem Ruder und inzwischen bereut Esther ihren damaligen Zauber. Sie verabscheut insgeheim ihre Kinder so wie sie jetzt sind.

Sie sagte doch auch sinngemäß: "Elijah ist so moralisch. Wenn alle ihre Kinder mehr wie er wären, würde ihr die Entscheidung schwerer fallen." Oder so ähnlich. Ich glaub ich guck mir ausnahmsweise die Folge doch noch mal an. :D.

Also eigentlich wie Mikael auch? :kopfkratz Mir schien ja eigentlich, dass sie ein wenig genervt davon ist, wie moralisch und vornehm Elijah doch ist und sie lieber Kinder wie Finn hätte, die verstehen, wie sie denkt und sich dafür auch opfern würden..



Die Details wissen wir noch nicht, aber irgendwie hat Muttern Klaus Werwolfseite unterdrückt, damit er nicht noch mehr Schaden anrichten kann als die anderen. Als Klaus das mitbekam wurde er wütend, tötete die Mutter und deren Körper wurde dann von der anderen Hexe im Dorf konserviert und in dem Sarg eingeschlossen (also in einem Sarg, den es damals in dieser Qualität und Ausstattung sicherlich noch gar nicht gab.:teufel:).

Ah gut. Dachte schon, ich hätte irgendetwas nicht mitbekommen :zahn:. Würde doch bedeuten, dass Esther mit einem Werwolf eine Affäre hatte, denn wie sollte Klaus sonst das Gen dafür gehabt haben? Ob schon vorher geahnt wurde, dass Klaus das Werwolfgen trägt oder ob das erst nach dem Vampir-Spruch aufgefallen ist?

Und wegen dem Sarg - der wurde sicherlich von den Hexen und Esther auf der anderen Seite immer wieder den aktuellen Gegebenheiten angepasst, damit er nicht auffält :D. Noch eine Überlegung: Seit wann hat Klaus eigentlich den Sarg seiner Mutter und woher? Anfangs ist er doch mit Rebekah und Elijah unterwegs gewesen..

kotenbeletzer2
12-02-2012, 18:51
vampire diaries ist eine sehr gute sendug! sie ist spannend und anspruchsvoll. aber was soll es? warum kommt neuerdings soviel liebes-unsinn? z.b. elena liebt damon, nein sie leibt ihn nicht, dafuer liebt stefan elan nicht mehr, aber er liebt sie doch noch, usw. und jetyt liebt klaus caroline, wtf? ist es neuerdings eine "teenie-soap"? buffy haette damon und stefan schon lange gestaket, ihr waere es egal wer "wen" liebt. sie sollten lieber wieder mehr mit vampiren senden, weniger liebes unsinn, es waere besser

Little_Ally
12-02-2012, 19:30
Also eigentlich wie Mikael auch? :kopfkratz Mir schien ja eigentlich, dass sie ein wenig genervt davon ist, wie moralisch und vornehm Elijah doch ist und sie lieber Kinder wie Finn hätte, die verstehen, wie sie denkt und sich dafür auch opfern würden..

Bin eben mit dem zweiten Mal sehen fertig und möchte sagen, ich bleibe bei meiner Meinung. Sie ist angewidert von der Brutalität ihrer Kinder und deren Gier nach Menschenblut. Sie sagt ja zu Elena (sinngemäß), ihre Kinder, die sie eigentlich nur schützen wollte, hätten sich relativ bald nach der Verwandlung ungehemmt ihrem Blutrausch hingegeben und das ganze Dorf niedergemetzelt.

Finn sieht das wohl ähnlich, vielleicht ekelt er sich auch von sich selbst.

Nach Esthers kurzem Dialog mit Elijah, hat Finn die Befürchtung, aufgrund des zivilisierten Verhaltens von Elijah, der sich selbst so gut unter Kontrolle hat und sich an moralische Grundsätze hält, könnte Mutter aus dem Plan aussteigen, tut sie aber nicht. Sie vergewissert sich aber nochmal, ob Finn sich der Konsequenzen wirklich bewusst ist.




Ah gut. Dachte schon, ich hätte irgendetwas nicht mitbekommen :zahn:. Würde doch bedeuten, dass Esther mit einem Werwolf eine Affäre hatte, denn wie sollte Klaus sonst das Gen dafür gehabt haben? Ob schon vorher geahnt wurde, dass Klaus das Werwolfgen trägt oder ob das erst nach dem Vampir-Spruch aufgefallen ist?


Hatte sie ja auch. Das wissen wir doch seit Staffel 2. :D Esther ging während ihrer Ehe mal mit einem Werwolf fremd oder wurde von einem vergewaltigt. Wir wissen es nicht, jedenfalls war der leibliche Vater von Klaus ein Werwolf. Mikael und Klaus (und der Rest der Familie) haben davon erst nach der Verwandlung erfahren, als nach Klaus erstem menschlichen Opfer dessen Werwolfgen aktiv wurde.



Und wegen dem Sarg - der wurde sicherlich von den Hexen und Esther auf der anderen Seite immer wieder den aktuellen Gegebenheiten angepasst, damit er nicht auffält :D. Noch eine Überlegung: Seit wann hat Klaus eigentlich den Sarg seiner Mutter und woher? Anfangs ist er doch mit Rebekah und Elijah unterwegs gewesen..

Who knows? :D


Jedenfalls, zu dem geäußerten Gerücht, Mutter Esther will ihre Kinder nur in Menschen zurückverwandelt und gar nicht töten. Also ich hab jetzt nochmal genau aufgepasst. Esther sagt zu Elena nachdem sie ihren Plan verkündet hat: "It's my duty to kill them!" Es ist meine Pflicht sie zu töten!

Und als sie mit Finn über die Konsequenzen des Plans spricht, versichert er ihr, er sei bereit zu sterben wenn es so weit sei. (Denn der Plan braucht ja noch Zeit und viel Magie. ;) )

Mrs.Brightside
12-02-2012, 19:57
Mir gefallen Caroline und Klaus auch sehr gut zusammen. Man spürt da schon eine Chemie zwischen den beiden.
Caroline dürfte Klaus mit ihrer Ehrlichkeit auch noch zusätzlich imponiert haben :D

Ich war ja anfangs auch enttäuscht darüber, dass der so lang angekündigte und gefürchtete Klaus einen doch auch recht weichen Kern hat. Mittlerweile gefällt mir aber genau das. Böse ist nicht nur Böse sondern jeder hat eben auch seine guten und 'weichen' Seiten.

Hoffe sehr, dass uns Klaus, Elijah und Rebekka noch länger erhalten bleiben.. die würden mir schon fehlen.

Wohingegen ich auf Stefan verzichten könnte. Der nervt mich nur noch :helga: Ein Elena/Stefan Liebescomeback brauch ich nicht.. Geht aber leider in die Richtung :crap:

Das sie so ganz ohne zögern das Todesurteil für die 5 Geschwister unterschrieben hat fand ich da schon krass. Zumindest die Szene mit Elijah, da hatte ich erwartet, dass sie ihn doch noch warnen würde..

BeControled
14-02-2012, 21:29
Ich habe eine andere Frage: Wurde eigentlich gesagt, woher die Werwölfe kommen? Ist das "nur" eine folge von mehreren "glücklichen" Mutationen, weil das Gen ja weiter vererbt werden kann.
Oder ist das wieder das Werk von Hexen?

Eine Thema evtl für die weitere Staffel? Wäre ziemlich interessant, obwohl ich nicht so unbedingt Lust auf eine weiter Werwolfstaffel habe.

Urkunde
14-02-2012, 21:31
Letzte Folge für diese Woche, es wird eine Pause gemacht. Bis zum 15.03. :(
"1912" ist eine Flashback-Episode mit Damon. Außerdem wird Sage einegeführt, eine neue Vampirin.

http://www.tvguide.com/News/Vampire-Diaries-Look-1043358.aspx

Urkunde
14-02-2012, 21:32
Ich habe eine andere Frage: Wurde eigentlich gesagt, woher die Werwölfe kommen? Ist das "nur" eine folge von mehreren "glücklichen" Mutationen, weil das Gen ja weiter vererbt werden kann.
Oder ist das wieder das Werk von Hexen?

Eine Thema evtl für die weitere Staffel? Wäre ziemlich interessant, obwohl ich nicht so unbedingt Lust auf eine weiter Werwolfstaffel habe.

Nein, der Ursprung der Werwölfe wurde noch nicht eindeutig geklärt. Auch nicht, ob sie das "Werk" von Hexen oder ähnliches sind. Es wird aber geklärt von Elijah, dass die Werwölfe die älteste übernatürliche Spezies ist (zumindest im TVD-Universum). Das dürfte eigentlich mit einschließen, dass die Hexen mit diesem Fluch nichts gemeinsam haben. :nixweiss:

BeControled
15-02-2012, 21:32
Danke @Urkunde für deine Antwort.

Dann ist das doch echt spannender als gedacht. Mich würde es jetzt doch echt interessieren. Ich hoffe die klären das.

kleineelfe
17-02-2012, 05:38
WOW

was ne folge :eek:


und ne ziemlich interessante wendung *grins*


und frau doktor is doch die böse

imuri
17-02-2012, 08:19
Jep, alles wieder auf Ausgang: Nach dem fehlgeschlagenen Hokuspokus (sind jetzt Ether und Finn eigentlich draufgegangen oder nur verschwunden?:kopfkratz) ist doch wieder die ursprüngliche Vernichtungswaffe da: Tata....die weiße Eiche. So toll ich die Folge fand, mit den Ergebnissen bin ich nicht zufrieden.

Damon spielt wieder den Bösen
schützt seinen Bruder vor dem Missfallen Elenas
bei Stefan deutet sich wieder die Kertwendung zum Bunnyhunter an, auch wenn er es noch abstreitet
alles wird der Rettung Elenas untergeordnet


Hm was war neu? Klaus verliert in meinen Augen kurzzeitig absolut den Status des Bedrohlichen und wird fast lächerlich, als er da wie ein verliebter Teenie Caroline hinterhersprintet.:rolleyes:
Und wenn wir gerade beim Liebeskarusell sind: Elijah wird ins Spiel gebracht und ich finde das super. Irgendwie sollte Elena mal ne Auszeit von den Salvatores bekommen.

Aber die krasseste Liebes"falle" kam ja zum Ende:
Ok, wir hatten ja alle Meredith auf dem Schirm, aber dass sie am Ende so kaltblütig ist, nachdem sie Alaric doch so rührend versorgt hat. :eek:
Ich frag mich allerdings warum sie das ganze Zeug so offen herumliegen lässt? Gut, sie meinte ja, dass Aufräumen nicht auf ihrer Topliste steht, aber so direkt wie das rumlag? Da wärs ja schon fast komisch gewesen, Alaric hätte es nicht gefunden, oder?
Komisch fand ich auch die Reaktion von Klaus und Cole an der Bar auf Meredith. Was haben die da zu ihr gesagt? Habs nicht so gut verstanden.

Juli
17-02-2012, 08:56
Blöde Folge. :( Es ist so nervig dass alle Elternteile letztendlich entweder zum Vampir werden oder sterben. Oder beides.

kleineelfe
17-02-2012, 11:42
ich hab bei alaric wieder einen "stellungsfehler" der deko gefunden.. der hatte nämlich seinen ring nicht an, als er bei meredith auffem sofa lag


aber wie caroline, blone distraction :zahn: rein kam, war genial...
aber das kol und klaus das gespräch nicht gehört haben wundert mich, sonst können vampire doch alles immer hören, oder sie waren von meredith so abgelenkt

mich würde ja mal interessieren was meridith tatsächlich ist, ob die auch nen vampir is? :kopfkratz:



und das mit dem ursprungsbaum, haben wir vor wochen auch mal angesprochen gehabt, dass es das da was geben kann in der art...

elijah :wub: fand ich in der folge toll, einerseits verletzlich und fast zärtlich, auch wenn er sie gekidnapt und bedroht hat, dass aber widerrum irgendwie, kann ich nich beschreiben

und dann aber hart und erbarmungslos gegenüber damon und stefan... das die beiden immer die laufburschen sein müssen, tät mir ja auch stinken


das finn weg ist, kann ich mir so erklären, da er ja esthers hand hielt und sie von mutter natur bei dem bann, ööhhh zurück in die zwischenwelt geholt wurde, dass er da mit reingezogen wurde quasi...

ich fand die szenen zwischen bekkah und elijah :wub: toll, wie er ihr den kopf zurecht rückte, dass mama doch recht hatte, sie machte sie nur zu vampiren, zu monstern wurden sie selber... und bekkah dann am ende mit klaus...

da sah beiden tatsächlich angst...


:idee: meredith ist auch ne hexe... und zwar eine sehr alte und sehr mächtige, die getarnt als doktor lebt und von der weißesche und so weiter weiß, und auch schon pflöcke hat davon...

@ imuri dafür wurde caroline ja geschickt, damit klaus zum schoßhund und liebeskasper wird, die kennen ihre wirkung auf ihn... und haben sie ja bewusst geschickt, bzw, sie ist bewusst hingegangen, ich nehme an, sie wusste, dass elijah :wub: und bekkeh elena haben, sonst hätte sie es nicht gemacht... aber genial, wie sie wieder ganz sie selbst war, :zahn: zickig und arrogant hihi

caroline tut das vampir dasein so gut :ja:

@ juli indem moment ging es nicht anders, um die dauerhafte verbindung zug zu esther zu kappen, weil tot wäre sie in verbindung gewesen mit esther und lebend auch, da ging nur der weg "untote", weil die können ja nur hexe oder vampir sein, beides geht nich

Juli
17-02-2012, 12:14
Das Writing stört mich momentan immens.
Alaric macht Bilder von der Höhle und studiert die Zeichen, übersieht aber das mit der Eiche. Klar :D
Allgemein sieht es so aus als wenn lose Enden erst wieder aufgegriffen werden wenn man sonst nicht weiterkommt. Schade. Sowieso hab ich das Gefühl als treten wir auf der Stelle und kommen nicht so wirklich weiter diese Staffel.

Jeder Erwachsene wird radikal geturnt oder gekillt. Es nervt. :(

kleineelfe
17-02-2012, 13:01
ich glaube das bild, war in einem winkel, wo die nicht wirklich geschaut hatten, oder das symbol konnten sie nicht entziffern


:zahn: is halt ne teenie-serie, da kommen erwachsene nich gut

Urkunde
17-02-2012, 14:38
Die heutige Folge war so lala. Sie war spannend, aber man hat diese Aktion von wegen Esther will alle ihre Kinder töten, wieder einmal unglaubwürdig zu Ende gebracht. Ich finde auch dass es langsam lächerlich wird, die Eltern ständig zu Vampiren machen zu wollen. Was das jetzt mit Abby soll, verstehe ich nicht richtig - man hätte ihr zumindest mehr Hexenpräsenz in der Serie einräumen können. Die Salvatores fangen mich auch langsam an zu nerven. Stefan wird wieder zum Emo und Damon ist auch wieder in seinen alten Charakterzügen. Schade, hatte damit gerechnet, das wenigstens Stefan dauerhaft so unberechenbar bleibt. Wirklich interessant ist die Geschichte um Meredith. Finn bekommt auch viel zu wenig Präsenz in der Serie. Das nun alle Geschwister in alle Himmelsrichtungen verstreut verschwinden, finde ich auch nicht so toll. Die Dynamik wird unterbrochen, wo es doch hätte so interessant werden können, wie es unter den Vampirgeschwistern so weitergeht.
Elena und Elijah wäre eine gute Abwechslung zu dieser Dauer-Liebestragödie rund um Stefan und Damon.

kleineelfe
17-02-2012, 14:57
so unglaubwürdig fand ich das ende nu nicht


dadurch das die verbindung zur blutlinie der bennets dauerhaft gestört ist, hat man esther die macht genommen und "das leben"

finn war ja eh immer gegen das vampir sein, quasi, der schleimer unter den brüdern... deswegen wahrscheinlich auch das erste opfer von klaus, wenn er sich nicht sogar freiwillig gedaggert hat...


meredith is mir immer suspekter... ich denke mal, sie wird noch eine große schlüsselrolle spielen



schön fand ich, dass elena nen absolut schlechtes gewissen gegenüber elijah hat und er ihr dennoch die lüge vergeben hat... bis zu dem zeitpunkt wo er dann wusste was mamilein vor hat, und das er an seinem dasein hängt kann ich verstehen...

:sumo: ich will nicht, dass er nun abhaut...

kleineelfe
17-02-2012, 15:44
ich hab mir die szene noch mal angeschaut... finn schnappte sich esther, dann gingen die flammen hochen, szenen wechsel zu den jungs die sich abwandten.. wieder zurück die beiden waren weg.. kann auch sein, dass finn mit esther unterm arm abgehauen is... der hat ja auch die power dazu

Katinka
17-02-2012, 15:57
Ich glaube, Finn und Esther sind einfach verschwunden. :nixweiss:

Mal abgesehen davon fand ich die Folge schlicht und ergreifend langweilig. Immer wieder dasselbe: Elena ist in Gefahr, alle müssen zu ihrer Rettung kommen und am Ende geht's gut aus. Mit ein paar Kollateralschäden natürlich. :sleep:

Couchgeflüster
17-02-2012, 16:37
ist bonnies mum nun ein vampir?

kleineelfe
17-02-2012, 16:38
in der transformationsphase wie der paps von caroline

Couchgeflüster
17-02-2012, 16:40
aso ok
elenas mantel war voll hübsch :)

kleineelfe
17-02-2012, 16:42
worauf du achtest *staun*

ich fand ja, elijah :wub: sah wieder heiß aus... nur die kurzen haare irritieren, weil eigentlich wurde er ja mit längeren haaren gedaggert und dann gleich nach aufwachen die kürzeren... hmmmmmm

Little_Ally
17-02-2012, 16:42
Nun ja, das war ja wieder sehr seltsam! :suspekt:

Also, der liebe gute Elijah hat also bereits auf dem Ball gemerkt, dass Elena ihn anlügt aber da erst mal brav so getan, als merke er nichts um sie dann am nächsten Tag zur Rede zu stellen und in die Höhlen zu stecken. Wow, die Höhlen sind ja riesig und was für ein Glück, dass Elena auf der Flucht vor Rekebah prompt in die alte vampirfreie Höhlenzeichnungshöhle findet.:achso: :D

Tja, Damon macht Abby zum Vampir und unterbricht damit die Blutlinie der Bennet-Hexen und wusch, schon hat die Bennet-Blutlinie keine Macht mehr die Esther channeln kann um ihre Vampirbrut zu vernichten.

Immerhin konnte Esther ihren Söhnen noch sagen, was sie von ihrem Verhalten in den letzten 1000 Jahren hielt! :d:

Wohin Esther und Finn verschwunden sind hab ich nicht ganz verstanden. Gelang ihnen die Flucht, haben die Hexengeister (also die die noch Macht haben) sie beschützt und verborgen oder sind sie nun tot? :nixweiss: Wobei, tot können sie eigentlich nicht sein. :kopfkratz Die Geschwister müssten ja noch verlinkt sein, dieser Zauber hatte ja funktioniert. Nur Finn konnte jetzt nicht mehr geopfert werden (also endgültig sterben), damit Klaus und die anderen sterben. :kopfkratz

Und wie ich es prophezeit hatte, gibt es nun einen Ableger der White Oak dessen Holz für die Originals weiter tötlich ist. Juhu! Schnitzt Euch Pflöcke Leute!:zahn:

Und die komische Ärztin hat doch die Tatwaffe und sie schießt auf Alaric. Hoffen wir mal, dass sie doch übernatürlich ist oder von jemandem Übernatürlichem besessen, sonst war es das für Ric.


Hach, Rebekah und Klaus sind wieder Seite an Seite! Elijah haben die Worte seiner Mutter aufgewühlt, er sagt den denkwürdigen Satz: "Mutter hat uns zu Vampiren gemacht, zu Monstern haben wir uns selbst gemacht." Ja, da hat er schon irgendwie recht.

Irgendwie verliert die Serie ihren Reiz. Also wenn Esther und Finn nicht nächste Folge auf der Suche nach dem Ableger der White Oak wieder auftauchen bin ich ernsthaft enttäuscht! :sumo: Erst rätselt man Wochenlang wer in dem Sarg ist, dann ist es Mutti und schwub ist sie wieder weg. Genau wie bei Mikael: Erst suchen sie wie verrückt Mikael weil der Klaus töten kann, dann finden sie ihn und schwub ist er tot. Das ist doch albern! :zeter:

Gut, bei Mutter Esther hab ich noch ein wenig Hoffnung, denn wie wir aus Lost wissen: In einer Mysterieserie ist eine Figur erst tot, wenn man die Leiche gesehen hat. ;)

Couchgeflüster
17-02-2012, 16:55
worauf du achtest *staun*


*hihi* das stimmt aber
gemeinsam mit dem kleid von letzter woche war es wieder :wub:-elena :)

Little_Ally
17-02-2012, 17:02
in der transformationsphase wie der paps von caroline



Hmmm, dann ist Mama aber noch gar kein Vampir. :tsts: Und wenn sie sich beispielsweise wie Carolines Dad dafür entscheidet, lieber zu sterben als Blut zu trinken und die Transformation zum Vampir abzuschließen, dann würde doch die Blutlinie der Bennet-Hexen gar nicht unterbrochen. :kopfkratz Im Prinzip ist es daher unlogisch, wenn nur aufgrund des zwangsweisen Vampirbluttrinkens und des gewaltsamen Todes sofort die Blut- und Machtlinie der Bennet-Hexen versagt. :kopfkratz

Ich würde gerne mal mit Mutter Natur oder einem der Autoren sprechen! :brüll:

Urkunde
17-02-2012, 17:12
Irgendwie verliert die Serie ihren Reiz.

Genau das ist die Überlegung, die mir auch durch den Kopf ging. Warum könnte eine Serie ihren Reiz verlieren? Ich hatte drei Gedankengänge:

1) Gibt es vorhersehbare Plots bei TVD? Dem dürfte eigentlich nicht so sein, es gibt nach wie vor spannende Wendungen und Handlungen. Auch eine Menge Geheimnisse, die bisher noch nicht gelüftet wurden. Was man den Autoren vorwerfen könnte, ist eine gewisse Inkonsequenz, was das Auflösen betrifft. Anders ist dies bei den Nebencharakteren. Da wird schnell mal der eine oder andere geopfert als Kollateralschaden. Elena bleibt dabei natürlich schön menschlich und selbst der mächtigste Ur-Vampir kommt nicht einmal auf die Idee einen Holzpflock zu schnitzen, um Damon oder Stefan zu töten. Wenn schon Konsequenz bei dem Ausschalten bei Nebencharakteren - sei es durch Vampirverwandlungen oder dergleichen -, dann erwarte ich auch zumindest in der nächsten Staffel eine große Veränderung bei den Hauptcharakteren. De facto: Jemand müsste sterben. Ich persönlich wäre für Stefan. Oder Elena müsste zum Vampir werden. Eine spannende Veränderung wäre aber auch hinsichtlich dem Wechsel eines Hauptcastmitgliedes zu sehen. Was wäre, wenn Stefan stirbt? Was wäre, wenn Elijah Gefühle für Elena entwickelt, weil er das Ebenbild von Tartia in ihr sieht? Das LoveTriangle Damon-Elena-Elijah hätte mehr Zeug dazu. Stefan als Figur ist jetzt eindeutig tot. Und auch tiefgefroren wie die Blutbeutel im Salvatore-Keller.

2) Die liebe Liebe. Nirgendwo wird mehr geherzt unter den Unsterblichen als bei TVD. Stefan liebt Elena, dann wird er compelled, dann wurde er es wieder doch nicht, mal emotional abgestumpft, dann hat er immer noch Gefühle für Elena. Damon? Mal bockig wie ein kleines Kind stürzt er sich in eine Affäre mit Rebekah, mal wird er zum Liebeskaspar von Elena. Und Elena? Die weiß nicht, was sie will. Muss aber dauernd gerettet werden. Wieviel Leid muss sie noch erfahren, um zu begreifen, dass sie es ist, um die sich alles dreht? Wen liebt sie denn nun wirklich? Und wenn man irgendwann aus dem Fragen herauskommt, fragt man sich, ob man diese Dreiecksbeziehung denn bis in alle Ewigkeit ziehen will. Zumindest für mich ist die Dreiercombo und ihre ständig wechselnde Gefühlswelt ein Störfaktor bei den schnellebigen Handlungen jeder Episode. Verlieren tun die diese drei Hauptcharaktere immer mehr. In meinen Augen sind selbst die Liebesbeziehungen der Nebencharaktere, wie zum Beispiel das erfrischende Annähern zwischen Klaus und Caroline. Da wünscht man sich: Mehr davon!

3) Location. Kann eine Serie staffelübergreifend ständig an einem Ort spielen? Könnte der Serie nicht auch mal ein Locationwechsel gut tun? Sicher, der Ort ist mit vielen Erinnerungen verbunden. Die Lebenden und die Urvamps nennen Mystic Falls ja ihre Heimat. Aber eine Kulissenveränderung könnte durchaus für die Serie sehr positiv sein. Chicago am Anfang der Staffel war ein wunderbarer Ort für das Erzählen einer Geschichte und auch der geschickten Einbettung von Erinnerungen bzw. Flashbacks. Diese neue Locations machte die Serie doch etwas moderner. Mystic Falls mit seinen dauernden Morden wirkt zuweilen nach gewisser Zeit irgendwie festgefahren - abgesehen davon zu unrealistisch. Selbst ein kleiner Tapetenwechsel wie bei "Lost" ab Staffel 4 hat m.E. der Serie gut getan.

Ich komme zu dem Schluss, dass Nebencharaktere bei TVD nach wie vor zu drastisch und zu schnell verheizt werden. Selbst die Story um Bill, was das Training des Compellen-Widerstehens betrifft, wäre abwechslungsreich geworden. Vorhersehbar wird einzig, dass Nebencharaktere einzig dazu da sind, der Opferung gewisser Ziele zu dienen. Und ein ganz großes Minus: Das Lovetriangle ist viel zu festgefahren - eine deutliche Veränderung muss her! Vielleicht im Staffelfinale?

GaBu
17-02-2012, 17:36
Jep, alles wieder auf Ausgang: Nach dem fehlgeschlagenen Hokuspokus (sind jetzt Ether und Finn eigentlich draufgegangen oder nur verschwunden?:kopfkratz) ist doch wieder die ursprüngliche Vernichtungswaffe da: Tata....die weiße Eiche. So toll ich die Folge fand, mit den Ergebnissen bin ich nicht zufrieden.

Damon spielt wieder den Bösen
schützt seinen Bruder vor dem Missfallen Elenas
bei Stefan deutet sich wieder die Kertwendung zum Bunnyhunter an, auch wenn er es noch abstreitet
alles wird der Rettung Elenas untergeordnet


Hm was war neu? Klaus verliert in meinen Augen kurzzeitig absolut den Status des Bedrohlichen und wird fast lächerlich, als er da wie ein verliebter Teenie Caroline hinterhersprintet.:rolleyes:
Und wenn wir gerade beim Liebeskarusell sind: Elijah wird ins Spiel gebracht und ich finde das super. Irgendwie sollte Elena mal ne Auszeit von den Salvatores bekommen.

Aber die krasseste Liebes"falle" kam ja zum Ende:
Ok, wir hatten ja alle Meredith auf dem Schirm, aber dass sie am Ende so kaltblütig ist, nachdem sie Alaric doch so rührend versorgt hat. :eek:
Ich frag mich allerdings warum sie das ganze Zeug so offen herumliegen lässt? Gut, sie meinte ja, dass Aufräumen nicht auf ihrer Topliste steht, aber so direkt wie das rumlag? Da wärs ja schon fast komisch gewesen, Alaric hätte es nicht gefunden, oder?
Komisch fand ich auch die Reaktion von Klaus und Cole an der Bar auf Meredith. Was haben die da zu ihr gesagt? Habs nicht so gut verstanden.
:ja: Meine Meinung. Irgendwie sind all die Fortschritte in der Charakterentwicklung innerhalb von 2 Folgen wieder vollständig auf null gesetzt worden.

Zu der Meredith Geschichte: ich wundere mich nicht darüber, dass das Zeug so offen rumlag. IN ganz bestimmten Handlungsträngen ist VD wirklich einfach nur plump.



Genau das ist die Überlegung, die mir auch durch den Kopf ging. Warum könnte eine Serie ihren Reiz verlieren? Ich hatte drei Gedankengänge:

1) Gibt es vorhersehbare Plots bei TVD? Dem dürfte eigentlich nicht so sein, es gibt nach wie vor spannende Wendungen und Handlungen. Auch eine Menge Geheimnisse, die bisher noch nicht gelüftet wurden. Was man den Autoren vorwerfen könnte, ist eine gewisse Inkonsequenz, was das Auflösen betrifft. Anders ist dies bei den Nebencharakteren. Da wird schnell mal der eine oder andere geopfert als Kollateralschaden. Elena bleibt dabei natürlich schön menschlich und selbst der mächtigste Ur-Vampir kommt nicht einmal auf die Idee einen Holzpflock zu schnitzen, um Damon oder Stefan zu töten. Wenn schon Konsequenz bei dem Ausschalten bei Nebencharakteren - sei es durch Vampirverwandlungen oder dergleichen -, dann erwarte ich auch zumindest in der nächsten Staffel eine große Veränderung bei den Hauptcharakteren. De facto: Jemand müsste sterben. Ich persönlich wäre für Stefan. Oder Elena müsste zum Vampir werden. Eine spannende Veränderung wäre aber auch hinsichtlich dem Wechsel eines Hauptcastmitgliedes zu sehen. Was wäre, wenn Stefan stirbt? Was wäre, wenn Elijah Gefühle für Elena entwickelt, weil er das Ebenbild von Tartia in ihr sieht? Das LoveTriangle Damon-Elena-Elijah hätte mehr Zeug dazu. Stefan als Figur ist jetzt eindeutig tot. Und auch tiefgefroren wie die Blutbeutel im Salvatore-Keller.

2) Die liebe Liebe. Nirgendwo wird mehr geherzt unter den Unsterblichen als bei TVD. Stefan liebt Elena, dann wird er compelled, dann wurde er es wieder doch nicht, mal emotional abgestumpft, dann hat er immer noch Gefühle für Elena. Damon? Mal bockig wie ein kleines Kind stürzt er sich in eine Affäre mit Rebekah, mal wird er zum Liebeskaspar von Elena. Und Elena? Die weiß nicht, was sie will. Muss aber dauernd gerettet werden. Wieviel Leid muss sie noch erfahren, um zu begreifen, dass sie es ist, um die sich alles dreht? Wen liebt sie denn nun wirklich? Und wenn man irgendwann aus dem Fragen herauskommt, fragt man sich, ob man diese Dreiecksbeziehung denn bis in alle Ewigkeit ziehen will. Zumindest für mich ist die Dreiercombo und ihre ständig wechselnde Gefühlswelt ein Störfaktor bei den schnellebigen Handlungen jeder Episode. Verlieren tun die diese drei Hauptcharaktere immer mehr. In meinen Augen sind selbst die Liebesbeziehungen der Nebencharaktere, wie zum Beispiel das erfrischende Annähern zwischen Klaus und Caroline. Da wünscht man sich: Mehr davon!

3) Location. Kann eine Serie staffelübergreifend ständig an einem Ort spielen? Könnte der Serie nicht auch mal ein Locationwechsel gut tun? Sicher, der Ort ist mit vielen Erinnerungen verbunden. Die Lebenden und die Urvamps nennen Mystic Falls ja ihre Heimat. Aber eine Kulissenveränderung könnte durchaus für die Serie sehr positiv sein. Chicago am Anfang der Staffel war ein wunderbarer Ort für das Erzählen einer Geschichte und auch der geschickten Einbettung von Erinnerungen bzw. Flashbacks. Diese neue Locations machte die Serie doch etwas moderner. Mystic Falls mit seinen dauernden Morden wirkt zuweilen nach gewisser Zeit irgendwie festgefahren - abgesehen davon zu unrealistisch. Selbst ein kleiner Tapetenwechsel wie bei "Lost" ab Staffel 4 hat m.E. der Serie gut getan.

Ich komme zu dem Schluss, dass Nebencharaktere bei TVD nach wie vor zu drastisch und zu schnell verheizt werden. Selbst die Story um Bill, was das Training des Compellen-Widerstehens betrifft, wäre abwechslungsreich geworden. Vorhersehbar wird einzig, dass Nebencharaktere einzig dazu da sind, der Opferung gewisser Ziele zu dienen. Und ein ganz großes Minus: Das Lovetriangle ist viel zu festgefahren - eine deutliche Veränderung muss her! Vielleicht im Staffelfinale?

:d: Nur bitte nicht die Änderung erst zum Staffelfinale. War Staffel 2 ja auch schon so und schwupp- wie oben geschrieben; wieder alles auf null.

WillofFire191
17-02-2012, 18:08
heh... endlich sind wir einer meinung. die serie wird einfach immer dümmer und dümmer aber zugleich spannender.

nach der 3. staffel werde ich warscheinlich aufhören die serie zu gucken. immer wieder das selbe und doch lernen die autoren nie aus ihren fehlern.

Hewitt
17-02-2012, 18:11
Bisher haben die Autoren alles richtig gemacht. Klaus im Hauptcast aufzunehmen war eine gute Entscheidung. Hoffe jetzt dass auch Elijah ab der nächsten Staffel im Hauptcast kommt. :)

imuri
17-02-2012, 21:01
Wow Leute, ganz ehrlich ihr seid spitze hier! Ich liebe es mit euch zu diskutieren und sich auszutauschen. Wollt ich mal so gesagt haben.




elijah :wub: fand ich in der folge toll, einerseits verletzlich und fast zärtlich, auch wenn er sie gekidnapt und bedroht hat, dass aber widerrum irgendwie, kann ich nich beschreiben

und dann aber hart und erbarmungslos gegenüber damon und stefan... das die beiden immer die laufburschen sein müssen, tät mir ja auch stinken

I know what you mean, girl. Bin ganz deiner Meinung. Elijah ist für mich, nachdem sich Klaus jetzt wie ein Schuljunge benimmt, das Highlight. Hoffe die machen das nicht auch noch kaputt.:bitte:
Übrigens, ich hät es cool gefunden wenn DAmon zu Elijah gemeint hätte: "Lös halt mal dein familiy business selbst, Bursch." :D

Und wo wir grad bei Elijah sind. Ist euch aufgefallen, dass jetzt Elena auch "Eleidscha" (also mit dem ganz deutlichen "d") gesagt hat? Ich denke da noch an die Folge im Auto, als Elena Elijah entdaggert hatte da sagte sie noch: "Elijah is a noble man, Stefan. He lives by his code of honour. I can trust him." Kein "d" im Namen, nurmal so bemerkt.





@ imuri dafür wurde caroline ja geschickt, [...]

Jep, das war mir schon klar, aber die Autoren hätten Klaus ja nicht soooo krass teeniemäßig darstellen müssen. Echt jetzt, ich saß so:suspekt::rolleyes::kater: vor dem Läppi.


Das Writing stört mich momentan immens.
Alaric macht Bilder von der Höhle und studiert die Zeichen, übersieht aber das mit der Eiche. Klar :D
Allgemein sieht es so aus als wenn lose Enden erst wieder aufgegriffen werden wenn man sonst nicht weiterkommt. Schade. Sowieso hab ich das Gefühl als treten wir auf der Stelle und kommen nicht so wirklich weiter diese Staffel.

Jeder Erwachsene wird radikal geturnt oder gekillt. Es nervt. :(

:d:



Elena und Elijah wäre eine gute Abwechslung zu dieser Dauer-Liebestragödie rund um Stefan und Damon.

Jep, vielleicht haben sie ihm deswegen auch diesen neuen Haarschnitt verpasst, damit er jünger wirkt und so die Romanze glaubwürdiger. Aber ich mochte ihn, ehrlich gesagt, mit den längeren Haaren lieber.



Also, der liebe gute Elijah hat also bereits auf dem Ball gemerkt, dass Elena ihn anlügt aber da erst mal brav so getan, als merke er nichts um sie dann am nächsten Tag zur Rede zu stellen und in die Höhlen zu stecken. Wow, die Höhlen sind ja riesig und was für ein Glück, dass Elena auf der Flucht vor Rekebah prompt in die alte vampirfreie Höhlenzeichnungshöhle findet.:achso: :D

:clap: Was mir grad aufgefallen ist. Elijah wusste doch nicht was Elena ihm sagen wird, als er sie auf die Spritztour einlud. Also er konnte es vielleicht ahnen, aber er wusste doch nicht, dass Ether alle töten will und er somit Elena als Ermutigung/Geisel für die Dienste der Salvatore braucht. Also ist es unlogisch, dass er Bekka schon in die Höhle zum Aufpassen bestellt hat. Ich mein Elijah denkt sich ja nicht im Vorfeld: Oh Elena lügt, beeeestimmt will Mom uns alle killen, hm was mach ich denn da? Auch jaaaa ich nehm Schwesterlein, die auf Elena aufpasst, die ich somit zur Geisel mache. Oder wie????:dada:



Und die komische Ärztin hat doch die Tatwaffe und sie schießt auf Alaric. Hoffen wir mal, dass sie doch übernatürlich ist oder von jemandem Übernatürlichem besessen, sonst war es das für Ric.


Hm ich dachte es stand fest, dass ein männlicher Hauptcast dauerhaft stirbt, also nicht wieder kommt? Find blos den Spoiler grad nicht.


Genau das ist die Überlegung, die mir auch durch den Kopf ging. Warum könnte eine Serie ihren Reiz verlieren? Ich hatte drei Gedankengänge:


Wow, super ausgeführt. Für mich persönlich wars das echt mit Stefan, eben alles auf Anfang wieder.:sleep:


heh... endlich sind wir einer meinung. die serie wird einfach immer dümmer und dümmer aber zugleich spannender.


Irgendwie ist es aber doch voll witzig, dass man es trotzdem spannend findet, oder?

Moonchild
17-02-2012, 21:25
Jep, das war mir schon klar, aber die Autoren hätten Klaus ja nicht soooo krass teeniemäßig darstellen müssen. Echt jetzt, ich saß so:suspekt::rolleyes::kater: vor dem Läppi.

Die Szene hatte für mich überhaupt nichts teeniemäßiges an sich. So benehmen sich doch alle Männer wenn sie Interesse an ner Frau haben und nicht bei der ersten Abfuhr gleich aufgeben wollen. Wie hätte er sich denn sonst verhalten sollen? Ich fand die beiden einfach nur süss zusammen.

miimi_m
17-02-2012, 23:03
Also zu dem ganzen Elena-Elijah Thema da wird es keine Romanze geben oder ähnliches hat Julie Plec letztens noch in einem Interview gesagt. Das haben wohl viele falsch aufgefasst.

Zu der Szene mit Caroline und Klaus die fand ich ganz gut. Am Ende als Klaus dann allerdings die Zeichnungen von ihr verbrannt hat dachte ich neeein was ist jetzt los. Hab dann bei Twitter gelesen das Joseph Morgan (Er spielt Klaus für alle die es nicht wissen) geschrieben hat das "Klaus versucht seine Gefühle für Caroline zu verbrennen." - ich denke auch irgendwie das Klaus erkannt haben könnte das Caroline seine "weakness" ist. Wie sagen die doch in der Serie immer so schön ? "love is a vampire's greatest weakness". Er hat glaube ich erkannt das die anderen versuchen Caroline gegen ihn zu nutzen und deswegen bestimmt auuuch deswegen die Zeichnungen verbrannt und nicht nur weil er seine Gefühle verbrennen wollte. Ich bin gespannt wie das weiter geht.

& in nem Interview vor einiger Zeit wurde ja gesagt das eine Person aufjedenfall sterben wird diese Staffel allerdings weiß ich jetzt nicht ob sie damit Bill meinten oder jemand der mehr in die Serie zu sehen ist. Wobei ich denke eher letzteres.

kleineelfe
18-02-2012, 02:18
Elena, Today I did things I abhor to protect the one thing I value most, my family. If anyone can understand it, it's you. Your compassion is a gift, Elena. Carry it with you, as I will carry my regret. Always and forever, Elijah

der brief sagt soviel aus :wub:

Elena,

ich habe heute Dinge getan, die ich verabscheue, um die einzigen welche ich am meisten schätze, meine Familie, zu schützen. Wenn es jemand verstehen kann, bist Du es. Dein Mitgefühl ist ein Geschenk, Elena. Trage es mit Dir, wie ich mein Bedauern mit mir trage. Immer und ewig Elijah

Juli
18-02-2012, 07:17
So ein Blödsinn. In Staffel 2 hat er viel schlimmere Dinge getan. Da ist es wieder. Mieses Writing bei dem die Charakter so hingebogen werden wie es grad passt. :crap:

imuri
18-02-2012, 07:31
Die Szene hatte für mich überhaupt nichts teeniemäßiges an sich. So benehmen sich doch alle Männer wenn sie Interesse an ner Frau haben und nicht bei der ersten Abfuhr gleich aufgeben wollen. Wie hätte er sich denn sonst verhalten sollen? Ich fand die beiden einfach nur süss zusammen.

Naja wenn wir bedenken wen wir hier vor uns haben: Klaus, der absolute Böse wie er uns doch präsentiert wurde, der schon ewig alte, setzt sich auf ne Bank mit ner Highschoolschülerin und Neuvampirin und fragt sie nach ihren Träumen und Wünschen für die Zukunft. Für mich kam da wirklich keine romantische Stimmung rüber. Wenn das Stefan gewesen wäre, ok, der hat ja auch (und jetzt wieder) ein Abo auf sowas. Aber Klaus? :nixweiss:


Also zu dem ganzen Elena-Elijah Thema da wird es keine Romanze geben

Bei VD glaub ich es erst, wenn es soweit ist (oder in dem Fall nicht ist) so wie die die Charaktere s.Klaus verdrehen wie es ihnen passt, da bin ich mir nicht sicher. Wie Juli schon gesagt hat.

WillofFire191
18-02-2012, 08:40
Irgendwie ist es aber doch voll witzig, dass man es trotzdem spannend findet, oder?

eigentlich nicht. die macher der serie versuchen ja noch nicht mal die lücken zu fullen oder sich an die regeln zu halten. es geht ihnen nur darum, dass in jeder folge so viel wie möglich passiert. na ja... manipulation gelungen. wir schauen immer noch alle weiter.

Moonchild
18-02-2012, 08:43
Naja wenn wir bedenken wen wir hier vor uns haben: Klaus, der absolute Böse wie er uns doch präsentiert wurde, der schon ewig alte, setzt sich auf ne Bank mit ner Highschoolschülerin und Neuvampirin und fragt sie nach ihren Träumen und Wünschen für die Zukunft.
Das zeigt höchstens, dass er viel Erfahrung mit Frauen hat und genau weiss welche Knöpfe er drücken muss um sie irgendwann für sich zu gewinnen. Da spielts glaub ich keine Rolle wie alt oder böse jemand ist, verlieben kann sich jeder. Klaus war doch schonmal verliebt vor langer zeit, dann ist er doch jetzt wieder dazu fähig.

Juli
18-02-2012, 11:00
Und was ist mit Klaus Spruch: "Love is a Vampires greatest weakness, Elijah!!11" ?

Moonchild
18-02-2012, 12:05
Und was ist mit Klaus Spruch: "Love is a Vampires greatest weakness, Elijah!!11" ?
Mit dem Spruch hat er doch recht. Aber ist wie in real life, obwohl man weiss das bestimmte Dinge schlecht für einen sind tut man sie trotzdem.

kleineelfe
18-02-2012, 12:14
Und was ist mit Klaus Spruch: "Love is a Vampires greatest weakness, Elijah!!11" ?


Naja, bis dato hatte er wohl schon länger keine Frau mehr gehabt die ihn so gereizt hat, ausser als Fresschen oder Spielzeug, dass er für sich selber den Spruch nie beherzigen musste.

Nun kommt da so eine blonde Göre daher, rotzfrech, keine Angst vor ihm habend (augenscheinlich), und knallt ihn ein paar Wahrheiten um die Ohren, wie er sie von einer Frau so, wahrscheinlich schon lange nimmer gehört hat.

Das fördert seinen Jagdinstinkt zu Tage, gleichzeitig aber wohl auch den Charme der alten Schule, aber auch seine wilde Seite (nehme an, dass ist dann wohl der Werwolfanteil in ihm).

Und mit der Verbrennung der Bilder, will er sich wohl wirklich bewusst machen, dass Weiber und die Liebe im Grunde nur Scheiße sind für Vampire, weil sie ja alles doppelt und dreifach intensiver spüren.

Videl
18-02-2012, 12:19
als Klaus als das impersonifizierte Böse nach Mystic Falls kam war er aber auch noch kein Hybrid, ich schätze in dem Fall war es vor allem seine Angst, die ihn so gefährlich gemacht hat, er hätte alles getan um nicht zu sterben.
Seitdem er ein Hybrid ist, ist diese ganze Attitude von ihm abgefallen und ich habe weniger Angst vor ihm als vor Rebekah :nein:
Ich denke (wenn es an dieser Charakterentwicklung tatsächlich was zu analysieren gibt und die Macher nicht einfach schieben wie es ihnen passt)
dass Klaus Angst vor dem Tod und vor Mikael ihm NIE den Kopf dafür freigelassen hat, gefühlsmäßig über Frauen nachzudenken, ich gaube auch nicht dass Klaus sich tatsächlich so alt fühlt wie er ist, er ist die ganze Zeit auf der Stelle getänzelt mit seiner Suche nach dem Doppelgänger etc ..und hat trotzdem den ganzen Wandel in der Welt mitgemacht und steht nun vielleicht wirklich auf ein süßes Highschoolgirl nachdem dieser Ballast abgefallen ist...
Wobei ich sogar finde dass die ganze Originalfamilie nicht mehr allzu furchteinflößend ist ... Ester okay, Mikael auch, am meisten Angst habe ich wohl noch vor Elijah mit seiner Coolness :anbet:

ich muss auch sagen dass Klaus mit diesem ganzen Geflirte aber doch arg ins komische gezogen wird, weil es eigentlich nicht zu dem passt, als was er eingeführt wurde ...

kleineelfe
18-02-2012, 12:42
Ich denke mir, dass mit der Ermordung von Mikeal und seiner Verwandlung, wird ein Großteil seiner Angst von ihm gewichen sein.

Dann kommt die, wenn auch etwas nicht ganz in seinem Zeitplan passende Wiedervereinigung mit seinen Geschwistern, die ihm ja, wenn man es genau nimmt, nur kurzzeitig böse waren. Denn bis auf Elijah, der ihm wohl immer noch, mißtraut, haben sich eigentlich alle gefreut wieder vereint zu sein.. Naja, bis auf Finn, aber der wollte es wohl von Anfang nicht.. Wo am Anfang noch alle stinkig waren, dass Klaus sie schlafen gelegt hat, waren sie am Ende doch eins, wenn es darum ging, ihre Mum zu bekämpfen um am Leben zu bleiben...

Von mir aus könnten die Originals in MF bleiben, mir machen sie jedenfalls viel Freude.

Vielleicht sogar in der nächsten Staffel, dass sich die "normalen" Vampire mit ihnen und Klaus zusammentun müssen, weil es noch einen größeren Feind gibt, der sie alle bedrohen kann... Wie diese Weißesche..

Was ich mich die ganze Zeit frage, wenn die Originals sterben, müssten dann nicht automatisch, alle von denen gezeugten und deren davon gezeugten auch sterben? :kopfkratz:

Weil, zumindest die erste Generation nach den Orginals hat doch von den ein oder anderen das Blut intus... Wie z. B. Rose oder Trevor, wenn sie nicht schon tot wären...

Also müsste es doch im Interesse von allen dann so sein, dass die Originals am Leben bleiben, weil sonst alle sterben...

Sassiak
18-02-2012, 12:49
Was ich mich die ganze Zeit frage, wenn die Originals sterben, müssten dann nicht automatisch, alle von denen gezeugten und deren davon gezeugten auch sterben? :kopfkratz:

Weil, zumindest die erste Generation nach den Orginals hat doch von den ein oder anderen das Blut intus... Wie z. B. Rose oder Trevor, wenn sie nicht schon tot wären...

Also müsste es doch im Interesse von allen dann so sein, dass die Originals am Leben bleiben, weil sonst alle sterben...

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man einen Vampir pfählt, sterben ja nicht automatisch ebenso die Vampire, die von ihm erschaffen wurden. :)

Es geht bei der Verbindung der Originals untereinander nur um deren Generation. Hat man ja auch bei der Daggerung von Kol gesehen. Rebekah, Elijah und Finn waren mit gedaggert gewesen. Klaus, als Halbbruder, hatte nur den Schmerz gespürt, wäre demnach eingeschränkt, aber nicht wie die anderen "ruhig gestellt".

Hewitt
18-02-2012, 12:53
Vielleicht stirbt Klaus nicht wenn ein Orginal getötet wird. :nixweiss:

Sassiak
18-02-2012, 12:58
Vielleicht stirbt Klaus nicht wenn ein Orginal getötet wird. :nixweiss:

Bezweifle ich irgendwie auch. Vielleicht stirbt nur sein "Vampirsein" und er wäre dann nur noch ein "ordinärer" Werwolf?! :nixweiss:

Couchgeflüster
18-02-2012, 13:22
hallo vd-fans :wink:,

ich hab die photo-recap von tv.com gefunden (da ich nicht weiß ob der link ok ist zu posten- setz ich es in den spl.):

http://www.tv.com/news/the-vampire-diaries-turn-this-mutha-out-photo-recap-27868/

kleineelfe
18-02-2012, 13:43
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man einen Vampir pfählt, sterben ja nicht automatisch ebenso die Vampire, die von ihm erschaffen wurden. :)

Es geht bei der Verbindung der Originals untereinander nur um deren Generation. Hat man ja auch bei der Daggerung von Kol gesehen. Rebekah, Elijah und Finn waren mit gedaggert gewesen. Klaus, als Halbbruder, hatte nur den Schmerz gespürt, wäre demnach eingeschränkt, aber nicht wie die anderen "ruhig gestellt".


die normal gezeugten vampire, wie stefan und so weiter, haben doch auch in mikrodosen original blut intus

einen normalen vampir töten ist demnach nix besonders, weil die gibt es ja wie sand am meer

aber, die originals töten, ist noch mal eine klasse höher... bis dato hat man sie ja nur schlafen gelegt mit dem normalen dagger in asche getaucht

und mikael, der ja ein original war, hat sich ja nur von vampiren genährt, deswegen konnte man da ja nicht sehen, ob da was passiert oder nicht...

aber der aspekt an sich wäre doch reizvoll, wenn aus "feinden" verbündetete werden müssten, weil sie allesamt nicht in die ewigen jagdgründe eingehen wollen

und es würde die originals in einer weiteren staffel erhalten und man könnte neue spannende folgen gestalten..

Juli
18-02-2012, 14:20
Naja, bis dato hatte er wohl schon länger keine Frau mehr gehabt die ihn so gereizt hat, ausser als Fresschen oder Spielzeug, dass er für sich selber den Spruch nie beherzigen musste.

Nun kommt da so eine blonde Göre daher, rotzfrech, keine Angst vor ihm habend (augenscheinlich), und knallt ihn ein paar Wahrheiten um die Ohren, wie er sie von einer Frau so, wahrscheinlich schon lange nimmer gehört hat.

Das fördert seinen Jagdinstinkt zu Tage, gleichzeitig aber wohl auch den Charme der alten Schule, aber auch seine wilde Seite (nehme an, dass ist dann wohl der Werwolfanteil in ihm).

Und mit der Verbrennung der Bilder, will er sich wohl wirklich bewusst machen, dass Weiber und die Liebe im Grunde nur Scheiße sind für Vampire, weil sie ja alles doppelt und dreifach intensiver spüren.


Das ist mir zu konstruiert und nicht überzeugend. :sumo: Jemand so erfahrenes und altes wie er soll auf so einen Teenie-Vampir (die dann auch noch klüge Sprüche raushaut) stehen? Niemals!

Sassiak
18-02-2012, 14:22
die normal gezeugten vampire, wie stefan und so weiter, haben doch auch in mikrodosen original blut intus

einen normalen vampir töten ist demnach nix besonders, weil die gibt es ja wie sand am meer

aber, die originals töten, ist noch mal eine klasse höher... bis dato hat man sie ja nur schlafen gelegt mit dem normalen dagger in asche getaucht

und mikael, der ja ein original war, hat sich ja nur von vampiren genährt, deswegen konnte man da ja nicht sehen, ob da was passiert oder nicht...

aber der aspekt an sich wäre doch reizvoll, wenn aus "feinden" verbündetete werden müssten, weil sie allesamt nicht in die ewigen jagdgründe eingehen wollen

und es würde die originals in einer weiteren staffel erhalten und man könnte neue spannende folgen gestalten..

Von mir aus können die Originals gerne verschwinden, so klasse find ich die jetzt nicht. Interessant noch am ehesten Elijah. Ich war überrascht, als er Elena in die Höhle schickte..

Zurück zu deiner Überlegung: ich denke noch immer nicht, dass es die anderen Vampire beeinflussen würde. Müssten die anderen Vampire dann nicht auch die Schmerzen spüren, die den Originals zugefügt werden? Weil wenn dann schon richtig mitfühlen :rolleyes:

Hollywood.Star
18-02-2012, 15:20
Wo kann ich die Episode anschauen? Ich habe auf YouTube nur so 3 Minuten Schnipsel von der Episode gefunden und finde das ziemlich nervig wenn das Video alle 3 Minuten aufhört und ich den nächsten Teil suchen muss. :helga:
Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand einen Link schicken könnte, wo ich die Episode am Stück sehen könnte.

imuri
18-02-2012, 15:54
Das zeigt höchstens, dass er viel Erfahrung mit Frauen hat und genau weiss welche Knöpfe er drücken muss

Dann wärs aber wieder Berechnung und das wollen uns die Macher, so wies aussieht, nicht verkaufen. Nene, ich bleib dabei: Als big bad rennt man nicht nem Teeniegirl hinterher. Man konstruiert Situationen vielleicht, von mir aus auch lässt man sie von nem Werwolf beißen, um als Retter dazustehn, aber und das ist der springende Punkt: Man hält die Zügel in der Hand und rennt nicht jmd hinterher.



Ich denke mir, dass mit der Ermordung von Mikeal und seiner Verwandlung, wird ein Großteil seiner Angst von ihm gewichen sein.


Hm, ne, überzeugt mich nicht, nein. Klaus Umschwung kommt einfach zu plötzlich, zu abrubt. Aber das ist ja bei der Serie nicht Neues. Mir gefällt ja, wenn ich ehrlich sein soll die Romance zwischen den Beiden. Aber hätte man Klaus nicht noch etwas Würde lassen können? Mehr so von Oben herab und nicht als "liebestoller Teenie"?

Urkunde
18-02-2012, 16:05
Dann wärs aber wieder Berechnung und das wollen uns die Macher, so wies aussieht, nicht verkaufen. Nene, ich bleib dabei: Als big bad rennt man nicht nem Teeniegirl hinterher. Man konstruiert Situationen vielleicht, von mir aus auch lässt man sie von nem Werwolf beißen, um als Retter dazustehn, aber und das ist der springende Punkt: Man hält die Zügel in der Hand und rennt nicht jmd hinterher.

Hm, ne, überzeugt mich nicht, nein. Klaus Umschwung kommt einfach zu plötzlich, zu abrubt. Aber das ist ja bei der Serie nicht Neues. Mir gefällt ja, wenn ich ehrlich sein soll die Romance zwischen den Beiden. Aber hätte man Klaus nicht noch etwas Würde lassen können? Mehr so von Oben herab und nicht als "liebestoller Teenie"?

Du sprichst mir aus der Seele! :d: Gegen Ende der Staffel hätte man zwischen Caroline und Klaus eine erste Annäherung zulassen können, nach einem kleinen internen Machtkampf. Das Nachrennen hinter Caroline in der letzten Episode, wo Klaus fast vom Auto überfahren wurde, hat ihm eine Menge an Respekt, was diesen starken Vampir betrifft, gekostet. Mit der Schnellebigkeit bestimmter Charakterzüge komme ich auch nicht so wirklich zurecht. Man tritt irgendwie trotzdem immer auf der Stelle.

By the way: Esther stellt die Schaffung der Vampire fortlaufend als Betrug an der Natur dar. Das ist auch richtig so. Müsste Esther aber nicht auch darum bemüht sein, ihre geschaffenen "Monster", also ihre Kinder und alle von ihnen abstammenden Vampire, ein für allemal zu vernichten, um ihren Fehler wieder gutzumachen? Das würde Esther nochmals als "The next bigger fish" sehr gut tun, weil sich ja nun auch normale Vampire wie Damon, Stefan und Caroline in den Kampf einmischen würden, um diese Hexe aufzuhalten. Als next bigger fish finde ich Esther nicht überzeugend als Feindin. Nicht böse genug. Zu menschlich. Was da nach Esther kommen soll? :kopfkratz

Es wird schon seinen Grund haben, warum Julie Plec selbst einen erfahrenen Writer ins Team bestellt hat. Manche Teile in der Geschichte erscheinen immer unschlüssiger.
Ich glaube, mittlerweile würden wir als IOFFler eine bessere Staffel schreiben, als die, die uns zur Zeit geboten wird. Nach wie vor gibt es Knallerepisoden, aber auch Episoden wo man ein dickes Fragezeichen hat und sich fragt "Was sollte das denn?"...

Moonchild
18-02-2012, 16:56
Mehr so von Oben herab und nicht als "liebestoller Teenie"?
Ein liebestoller Teenie nur weil er ihr über die Strasse hinterherläuft um mit ihr zu reden? :confused: ... nicht wirklich.
Eine Frau von oben herab behandeln die einen eh schon nicht leiden kann wäre wohl nicht besonders clever um sie für sich zu gewinnen.

Warum haltet ihr euch so an dem big bad ass auf, Klaus ist trotz allem auch nur ein Mann.

BlackGirl
18-02-2012, 19:34
*mal-mitsenf*

Ich finde es extrem schade, daß man die Esther-Story so schnell verheizt hat. Die hat sich mMn wirklich als Staffelhöhepunkt angeboten und ein paar Verwicklungen wie denn die ganze Sache zu stoppen wäre inkl. moralischen Bedenken und Lovestories hätte der Sache mehr Spannung gebracht. Da wird folgenlang von den Särgen und der Familie gesprochen, die Erzeugung schön breit beleuchten und dann? Schwuppdiwupp, Sarg offen. Oh, Mami ist die original witch! Oh, Mami will Kinderlein umbringen! Ups, Mami weg...

Aber, ich will ja nicht nur herumnörgeln, sondern auch mal loben: Die Ansprache von Esther im Pentagramm fand ich richtig gut! Und Elijah hat sich ja Mami's Worte sehr zu Herzen genommen.
Btw, von was ernähren sich die Originals im Moment eigentlich? Knabbern die ständig dumme Barblondchen an oder süffeln die auch Konservenblut?

Und, hm, ich hätte da noch eine OT-Frage, ich pack die mal in den Spoiler...

Ich mag serientechnisch mal was anderes als Vampire- und Hexen in der Kleinstadt sehen und hab ein paar neue Sachen in petto. Vielleicht könnt ihr mir bei der Auswahl helfen?

In Frage kämen The Ringer, Once Upon a Time, Sons of Anarchy (böse Jungs :hehe::hehe:), Terra Nova und Revenge.
Derzeit schau ich TVD und TSC, Greys ist auch ganz nett und Game of Thrones fand ich genial. The River macht mich nicht an, das klingt zu sehr nach Lost. Krimiserien und Sitcoms mag ich überhaupt nicht.

Sassiak
18-02-2012, 20:00
*mal-mitsenf*

Ich finde es extrem schade, daß man die Esther-Story so schnell verheizt hat. Die hat sich mMn wirklich als Staffelhöhepunkt angeboten und ein paar Verwicklungen wie denn die ganze Sache zu stoppen wäre inkl. moralischen Bedenken und Lovestories hätte der Sache mehr Spannung gebracht. Da wird folgenlang von den Särgen und der Familie gesprochen, die Erzeugung schön breit beleuchten und dann? Schwuppdiwupp, Sarg offen. Oh, Mami ist die original witch! Oh, Mami will Kinderlein umbringen! Ups, Mami weg...

Das stimmt. Verschenktes Potential, genauso wie mit Finn (wieso verabscheut er sein Dasein so etc. hätte man gut ziehen können) und Mikael damals :(




Aber, ich will ja nicht nur herumnörgeln, sondern auch mal loben: Die Ansprache von Esther im Pentagramm fand ich richtig gut! Und Elijah hat sich ja Mami's Worte sehr zu Herzen genommen.
Btw, von was ernähren sich die Originals im Moment eigentlich? Knabbern die ständig dumme Barblondchen an oder süffeln die auch Konservenblut?

Kann die mir schlecht an Konserven vorstellen, da ihre Moralvorstellungen da anders sind. Wahrscheinlich werden sie sich immer an den compellten Dienern gütlich tun, wie damals die Grabvampire an der Dame, in dessen Haus sie wohnten.




Und, hm, ich hätte da noch eine OT-Frage, ich pack die mal in den Spoiler...

Ich mag serientechnisch mal was anderes als Vampire- und Hexen in der Kleinstadt sehen und hab ein paar neue Sachen in petto. Vielleicht könnt ihr mir bei der Auswahl helfen?

In Frage kämen The Ringer, Once Upon a Time, Sons of Anarchy (böse Jungs :hehe::hehe:), Terra Nova und Revenge.
Derzeit schau ich TVD und TSC, Greys ist auch ganz nett und Game of Thrones fand ich genial. The River macht mich nicht an, das klingt zu sehr nach Lost. Krimiserien und Sitcoms mag ich überhaupt nicht.


Ich persönlich schau noch "Ringer" und "Once Upon A Time".

Für "OUAT" solltest du Fantasy und Märchen mögen, dann düfte es dir gefallen. Sehr süß gemacht.

"Ringer" ist dann eher so ein Verwechselspiel der Zwillinge und immer wieder überraschenden Wendungen. (möchte ungern zu viel vorwegnehmen :D)

Moonchild
18-02-2012, 21:07
In Frage kämen The Ringer, Once Upon a Time, Sons of Anarchy (böse Jungs :hehe::hehe:), Terra Nova und Revenge.
Derzeit schau ich TVD und TSC, Greys ist auch ganz nett und Game of Thrones fand ich genial. The River macht mich nicht an, das klingt zu sehr nach Lost. Krimiserien und Sitcoms mag ich überhaupt nicht.

Sons of Anarchy kann im empfehlen und Revenge ist auch ansehbar. Once upon a time, nett aber mehr nicht und Ringer interessiert mich null. Terra Nova ist auch irgendwie nur mittelprächtig.
Wie wärs mit Walking dead, Shameless (US), Being Human, Breaking bad, American Horror Story.

BlackGirl
18-02-2012, 22:15
Sons of Anarchy kann im empfehlen und Revenge ist auch ansehbar. Once upon a time, nett aber mehr nicht und Ringer interessiert mich null. Terra Nova ist auch irgendwie nur mittelprächtig.
Wie wärs mit Walking dead, Shameless (US), Being Human, Breaking bad, American Horror Story.

Danke für die Tipps, aber da macht mich nichts davon an. Walking Dead, das klingt nach 28 Days.
Vielleicht noch Breaking Bad, aber da läuft schon Staffel 4.

miimi_m
18-02-2012, 23:58
Und, hm, ich hätte da noch eine OT-Frage, ich pack die mal in den Spoiler...

Ich mag serientechnisch mal was anderes als Vampire- und Hexen in der Kleinstadt sehen und hab ein paar neue Sachen in petto. Vielleicht könnt ihr mir bei der Auswahl helfen?

In Frage kämen The Ringer, Once Upon a Time, Sons of Anarchy (böse Jungs :hehe::hehe:), Terra Nova und Revenge.
Derzeit schau ich TVD und TSC, Greys ist auch ganz nett und Game of Thrones fand ich genial. The River macht mich nicht an, das klingt zu sehr nach Lost. Krimiserien und Sitcoms mag ich überhaupt nicht.


Also ich kann dir aufjedenfall Revenge empfehlen ist ne tolle Serie. Ansonsten Once Upon a Time oder Ringer.

Mrs.Brightside
19-02-2012, 01:03
Ich fand die Folge gar nicht so schlecht.
Wie eifersüchtig Elena reagierte als sie Rebekka bei Damon traf :p
Finds eigentlich ganz gut, dass er wieder mehr zum 'alten' Damon wird.

Stefan hingegen find ich nur noch langweilig (hab ich glaub ich zur letzten Folge schon geschrieben). Egal was er macht, ich find ihn mittlerweile überflüssig.

Caroline und Klaus nach wie vor niedlich. Hab mich an "good" Klaus schon richtig gewöhnt und hab fast schon Angst um ihn, dass er am Ende doch noch drauf geht :helga:

Irgendwie hoff ich doch, dass die Esther-Storyline noch nicht vorbei ist und da noch was kommt.

Was mich allerdings nervt ist, dass irgendwie ständig Alaric 'getötet' oder verletzt wird. Ihn zu killen und Elena damit ihr letztes "Familienmitglied" zu nehmen fänd ich ganz schön blöd.




Und, hm, ich hätte da noch eine OT-Frage, ich pack die mal in den Spoiler...

Ich mag serientechnisch mal was anderes als Vampire- und Hexen in der Kleinstadt sehen und hab ein paar neue Sachen in petto. Vielleicht könnt ihr mir bei der Auswahl helfen?

In Frage kämen The Ringer, Once Upon a Time, Sons of Anarchy (böse Jungs :hehe::hehe:), Terra Nova und Revenge.
Derzeit schau ich TVD und TSC, Greys ist auch ganz nett und Game of Thrones fand ich genial. The River macht mich nicht an, das klingt zu sehr nach Lost. Krimiserien und Sitcoms mag ich überhaupt nicht.


Ich kann mich jetzt auch nur für Once Upon a Time aussprechen. Die anderen kenn ich nicht bzw. interessieren mich nicht. Ich mag OUAT sehr mittlerweile, da gibt es auch sehr tolle Charas (Rumpelstilzchen, Evil Queen...) und nette Lovestorys :D Aber man muss halt auch echt Märchen mögen und darf jetzt nicht mit einer "Knall-auf-Fall-Aktionreichen-schnell voran kommenden"-Storyline rechnen.

"Breaking Bad" ist für mich eine der besten Serien die ich gesehen hab. Auch wenns schon 4 Staffel gibt, reinschaun würd ich trotzdem.

GaBu
19-02-2012, 15:51
Und, hm, ich hätte da noch eine OT-Frage, ich pack die mal in den Spoiler...

Ich mag serientechnisch mal was anderes als Vampire- und Hexen in der Kleinstadt sehen und hab ein paar neue Sachen in petto. Vielleicht könnt ihr mir bei der Auswahl helfen?

In Frage kämen The Ringer, Once Upon a Time, Sons of Anarchy (böse Jungs :hehe::hehe:), Terra Nova und Revenge.
Derzeit schau ich TVD und TSC, Greys ist auch ganz nett und Game of Thrones fand ich genial. The River macht mich nicht an, das klingt zu sehr nach Lost. Krimiserien und Sitcoms mag ich überhaupt nicht.


Kann gerade nur über Ringer sprechen, da das die Serie ist, die ich auch gerade nebenbei schaue. Also ich finde die Serie ganz gut- stellenweise aber etwas langatmig. Aber nicht extrem. Die Serie ist aus Intrigen gestrickt, das ist das wovon sie lebt. Hinter einer steckt die nächst größere Inrige. Was ist der perfekte Rahmen für Intrigen- schon seit Königszeiten? Richtig: schöne und v.a. extrem reiche Leute. Das ist also so die Gesellschaft in der man sich bei Ringer bewegt. Was mir persönlich sehr gefällt sind die schönen Klamotten und Stylings:zahn:. Da kann man sich das ein oder andere abgucken- oder sich einfach nur ne Menge Geld wünschen. Ich weiß aber nicht, ob ich an deiner Stelle anfangen würde das jetzt zu gucken, da die Quoten wohl recht schlecht sein sollen. Die Serie läuft also Gefahr nicht vernünftig abgeschlossen zu werden :(
Aber vielleicht probiere ich ja demnächst auch noch eine neue Serie aus- irgendwie muss man sich ja die lange Wartezeit auf VD verürzen;) Kannst ja mal erzählen, für was du dich entschieden hast

Juli
19-02-2012, 15:59
Warum empfiehlt denn hier keiner True Blood? :D

Moonchild
19-02-2012, 17:47
Warum empfiehlt denn hier keiner True Blood? :D
Also da kann ich mit gutem Gewissen nur die Bücher empfehlen :D

Jedesmal wenn ich mich über VD aufrege fällt mir wieder ein wie grottenschlecht TB umgesetzt wurde, dagegen hat VD ja richtiges hohes Niveau.

Mrs.Brightside
19-02-2012, 18:19
Warum empfiehlt denn hier keiner True Blood? :D

Weil BlackGirl meinte sie wolle mal was anderes als Vampire und Hexen in einer Kleinstadt sehen :)


Also da kann ich mit gutem Gewissen nur die Bücher empfehlen :D

Jedesmal wenn ich mich über VD aufrege fällt mir wieder ein wie grottenschlecht TB umgesetzt wurde, dagegen hat VD ja richtiges hohes Niveau.

Also ich finde True Blood als Serie (trotz der schwächeren 4. Staffel) immer noch besser/interessanter als VD. Das merk ich immer in der Wartezeit zwischen den Staffeln am meisten - ich freu mich schon jetzt riesig auf die neue Staffel :trippel::D
Aber ich vergleiche eben auch nicht mit den Büchern.

Moonchild
19-02-2012, 18:25
Also ich finde True Blood als Serie (trotz der schwächeren 4. Staffel) immer noch besser/interessanter als VD. Das merk ich immer in der Wartezeit zwischen den Staffeln am meisten - ich freu mich schon jetzt riesig auf die neue Staffel :trippel::D

Ich kuck das nur noch wegen Alexander Skarsgard und Ryan Kwanten, ich finde die Drehbücher wirklich haarsträubend schlecht geschrieben. Staffel 1 ging ja grade noch so, aber seitdem wirds immer schlimmer.

WillofFire191
19-02-2012, 19:12
Warum empfiehlt denn hier keiner True Blood? :D

weil da trotz allen immer noch welten dazwischen liegen.

und meiner meinung nach ist selbst die 4. staffel von TB immer noch viel besser als VD.

imuri
19-02-2012, 21:35
Gegen Ende der Staffel hätte man zwischen Caroline und Klaus eine erste Annäherung zulassen können, nach einem kleinen internen Machtkampf. Das Nachrennen hinter Caroline in der letzten Episode, wo Klaus fast vom Auto überfahren wurde, hat ihm eine Menge an Respekt, was diesen starken Vampir betrifft, gekostet. Als next bigger fish finde ich Esther nicht überzeugend als Feindin. Nicht böse genug. Zu menschlich. Was da nach Esther kommen soll? :kopfkratz

Hm wo nochmal genau am Ende? Ich habs grad nimmer so auf dem Schirm.

Ich glaub auch, dass da noch nen anderer Böser eingeführt wird. Wo sind wir eigentlich Episodenmäßig, schon auf Halbzeit der Staffel?


Ein liebestoller Teenie nur weil er ihr über die Strasse hinterherläuft um mit ihr zu reden? :confused: ... nicht wirklich.
Eine Frau von oben herab behandeln die einen eh schon nicht leiden kann wäre wohl nicht besonders clever um sie für sich zu gewinnen.

Warum haltet ihr euch so an dem big bad ass auf, Klaus ist trotz allem auch nur ein Mann.

Hm ja, nicht auf die Straße sehn, wie Urkunde gesagt hat, fast überfahren zu werden, hat für mich schon so was.
Vielleicht war "von oben herab" der falsche Ausdruck. Eher anbieternd wirkt das auf mich.


*mal-mitsenf*

Ich finde es extrem schade, daß man die Esther-Story so schnell verheizt hat. Die hat sich mMn wirklich als Staffelhöhepunkt angeboten und ein paar Verwicklungen wie denn die ganze Sache zu stoppen wäre inkl. moralischen Bedenken und Lovestories hätte der Sache mehr Spannung gebracht. Da wird folgenlang von den Särgen und der Familie gesprochen, die Erzeugung schön breit beleuchten und dann? Schwuppdiwupp, Sarg offen. Oh, Mami ist die original witch! Oh, Mami will Kinderlein umbringen! Ups, Mami weg...


Stimm ich dir voll zu. Aber enttäuschender war für mich die Sache mit Mikael.

BlackGirl
19-02-2012, 22:31
Weil BlackGirl meinte sie wolle mal was anderes als Vampire und Hexen in einer Kleinstadt sehen :)



Also ich finde True Blood als Serie (trotz der schwächeren 4. Staffel) immer noch besser/interessanter als VD. Das merk ich immer in der Wartezeit zwischen den Staffeln am meisten - ich freu mich schon jetzt riesig auf die neue Staffel :trippel::D
Aber ich vergleiche eben auch nicht mit den Büchern.

Und weil ich TrueBlood schon kenne... :zahn:

*freut-sich-auf-Staffel5*

Edit:
Jetzt musste ich doch kurz überlegen, WER war denn nochmal Mikael. Ach, der Daddy, der mal so eben nebenbei von Sohnemann gedaggert wurde.

Juli
20-02-2012, 05:24
weil da trotz allen immer noch welten dazwischen liegen.

und meiner meinung nach ist selbst die 4. staffel von TB immer noch viel besser als VD.


:d:

Letztendlich ist TVD eben nur ne Teenieserie.
:ja:

Sassiak
20-02-2012, 12:11
Warum empfiehlt denn hier keiner True Blood? :D

Weil TB doof ist. Meine Meinung. Habe die ersten Folgen angesehen, weil ich meist nur gute Meinungen gelesen habe und na ja.. mehr als Sex hab ich da kaum mitbekommen :nixweiss: (da schau ich mir lieber L-Word an :zahn:)



Ich glaub auch, dass da noch nen anderer Böser eingeführt wird. Wo sind wir eigentlich Episodenmäßig, schon auf Halbzeit der Staffel?

Sind schon drüber weg. Hatten jetzt die 15. von 22 Folgen.



:d:

Letztendlich ist TVD eben nur ne Teenieserie.
:ja:

PS: Bin schon länger kein Teenie mehr und finde VD trotzdem besser ;)