PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Vampire Diaries II - USA-Folgen mit Spoilern


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49

Couchgeflüster
09-02-2014, 21:53
wo kam das bild vor?? :anbet:

Anscha
14-02-2014, 21:47
Kam diese Woche keine Folge?

KatherinePierce
16-02-2014, 15:14
Kam diese Woche keine Folge?

Nein, da ist leider erstmal Pause wegen Olympia :rolleyes:

Kevin2803
16-02-2014, 17:52
wo kam das bild vor?? :anbet:
Das ich gepostet hab? 5x12 oder 5x13...bin mir grad nicht ganz sicher xD

Couchgeflüster
16-02-2014, 18:06
kathy hat sooo klasse :)

ja kevin das bild v. dir meinte ich! (war das mit dem ganzen jeremyding oder war das wo anders?)

Hewitt
16-02-2014, 22:39
Mega Spoiler:

Markos wird gespielt von Raffi Barsoumian.
http://vampirediaries.wikia.com/wiki/Markos

Kim
19-02-2014, 08:55
Ich "rewatche" grade.
Erste Staffel, Damon wird von Stefan in den Keller gesperrt.
Ich musste sofort an den Universitäts-Folterkeller denken.
Da kann man schon eher verstehen, wie sehr er seinen Bruder hasst.
Aber abgesehen davon hat er da garantiert keine Menschlichkeit.

Hewitt
27-02-2014, 08:33
Vampire Diaries wie erwartet verlängert. Aber dann wird es schwer. Die Hauptdarteller müssten zu einer Verlängerung bereit sein. Die Verträge laufen auf jeden Fall ende der 6. Staffel aus.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/02/13/reign-arrow-supernatural-the-originals-the-vampire-diaries-all-renewed-by-the-cw/237030/

Kevin2803
28-02-2014, 12:15
Diesmal hat sich Katherine aber wirklich ziemlich auffällig benommen :zahn: Und ich glaube nächste Woche hat ihr letztes Stündlein geschlagen :( Andererseits...sie ist Katherine Pierce, irgendeinen Plan hat sie ja immer. :D

Laut der Promo wollen sie Katherine mit dem Traveller-Messer töten, aber ich dachte das würde bei ihr nicht funktionieren? Ganz am Ende sieht man wie jemand sie (also ich denke jedenfalls das sie das ist) mit dem Messer ersticht. :( Also sollte das Messer doch wirken oder Katherine hat doch keinen Plan B, dann war es das wohl für sie :( Jedenfalls in diesem Körper ...

MoneyHoney
28-02-2014, 15:25
die Serie ist soo dermaßen langweilig geworden das kann man schon gar nicht mehr fassen jetzt wo Klaus & die Orginals weg sind, macht das gucken gar keinen Spaß mehr sie haben ein Loch hinterlassen. Ich glaube die Schreiber wissen auch nicht mehr wohin mit TVD die Ideen sind so ausgelutscht und langweilig und es fehlt am gewissen Pep.

Hewitt
28-02-2014, 15:33
die Serie ist soo dermaßen langweilig geworden das kann man schon gar nicht mehr fassen jetzt wo Klaus & die Orginals weg sind, macht das gucken gar keinen Spaß mehr sie haben ein Loch hinterlassen. Ich glaube die Schreiber wissen auch nicht mehr wohin mit TVD die Ideen sind so ausgelutscht und langweilig und es fehlt am gewissen Pep.
Bald kommt doch der nächste Antagonist. Dann wird es wieder spannender. Ich fand es zu Beginn der Staffel seher spannend. Aber sie Silas nicht so schnell töten sollen.

kleineelfe
01-03-2014, 09:21
radioactive *summ*


nadja gefällt mir, wie sie caroline endlich mal die meinung gegeigt hat über ihr verhalten anderen gegenüber, aber selber keinen deu besser ist

Couchgeflüster
01-03-2014, 14:34
photorecap :wub:

http://www.tv.com/shows/the-vampire-diaries/community/post/the-vampire-diaries-no-exit-review-photo-recap-season-5-episode-14-139354423721/


"me gusta" :o

----

wieso haben die das erst jetzt gecheckt das es kathy ist u. nicht elena?? ich meine müsste caro oder stefan das nicht merken?

1.) caro ist doch ihre bff? (alleine, dass sie so reagiert hat bei der klaus-story v. caro… das sie es in der nähe erzählt hat damit tyler es hören kann)

2.) stefan war doch ultralang mit ihr zusammen? (elena) u. da merkt er keine unterschiede oder so?

wann sind die näxte folgen?

Kim
01-03-2014, 14:47
6.3

Summary:
While Nadia remembers her centuries-long search for her mother, Stefan, Caroline and Matt come up with a desperate new plan to save Elena’s life. For the second time, Bonnie and Jeremy must turn to Liv for help. Damon baits Tyler into a nasty confrontation, then takes off to seek revenge on Dr. Wes. Caroline and Tyler come to a new understanding. Finally, Bonnie learns of a terrifying secret that will threaten the lives of all her friends.

beesley
02-03-2014, 19:32
6.3

Summary:
While Nadia remembers her centuries-long search for her mother, Stefan, Caroline and Matt come up with a desperate new plan to save Elena’s life. For the second time, Bonnie and Jeremy must turn to Liv for help. Damon baits Tyler into a nasty confrontation, then takes off to seek revenge on Dr. Wes. Caroline and Tyler come to a new understanding. Finally, Bonnie learns of a terrifying secret that will threaten the lives of all her friends.

Da hier nicht jeder des fliessenden Englisch fähig ist.... jaaa, auch ich nicht....
wäre es nett, wenn man direkt mal die Übersetzungen zu solchen Post bekäme.....

Couchgeflüster
02-03-2014, 19:34
06.03.

5x15 Gone Girl

In Flashbacks erinnert sich Nadia zurück an die jahrelange Suche nach ihrer Mutter, während Stefan und Caroline verzweifelt einen Plan schmieden, um Elenas Leben zu retten. Zum zweiten Mal müssen sich Bonnie und Jeremy Hilfe suchend an Liv wenden und Damon ködert Tyler in einer unangenehmen Konfrontation, bevor er sich aufmacht, um Rache an Dr. Wes Maxfield zu üben. Unterdessen einigen sich Caroline und Tyler, als Bonnie ein beängstigendes Geheimnis aufdeckt, dass das Leben all ihrer Freunde gefährdet.


quelle: myfanbase.de/vampirediaries

:bussi:

Kim
02-03-2014, 19:48
Oh, ich dachte ich mach das nicht, weil das der thread zu der Original-Version ist.

Hier die Übersetzung:

Während Nadia sich an ihre jahrhundertlange Suche nach ihrer Mutter erinnert, fassen Stefan, Caroline und Matt einen verzweifelten neuen Plan um Elenas Leben zu retten. Zum zweiten Mal wenden sich Bonnie und Jeremy um Hilfe an Liv. Damon verwickelt Tyler in eine böse Auseinandersetzung, und verschwndet dann, um Rache an Dr. Wes nehmen. Caroline und Tyler kommen zu einem neuen Verständnis. Schließlich erfährt Bonnie von einem schrecklichen Geheimnis, daß das Leben aller ihrer Freunde bedroht.

kotenbeletzer2
04-03-2014, 20:23
die sendug "vampire diaries" ist gut. viele buffy-fans schauen sie gerne an, da sie sendungen moegen, in denen regelmaessig vampire auftreten (buffy selbst ist leider seit jahren in einem dauer-hiatus :-() auch die letzte folge war sehr gut, bis auf eine aufnahme: wo war bonnie? sie ist eine suesse maus, koennte sie nicht verpflichtend in jeder folge auftreten? ich hoffe sie kann bald wieder "yaubern", koennte sie nicht die kraefte der blonden nachwus-witch uebernehmen - es waere besser!

KatherinePierce
05-03-2014, 00:08
die sendug "vampire diaries" ist gut. viele buffy-fans schauen sie gerne an, da sie sendungen moegen, in denen regelmaessig vampire auftreten (buffy selbst ist leider seit jahren in einem dauer-hiatus :-() auch die letzte folge war sehr gut, bis auf eine aufnahme: wo war bonnie? sie ist eine suesse maus, koennte sie nicht verpflichtend in jeder folge auftreten? ich hoffe sie kann bald wieder "yaubern", koennte sie nicht die kraefte der blonden nachwus-witch uebernehmen - es waere besser!

The Witch-Bitch? Hell no! :ko:

Ich hab Angst, dass Nadia nächstes Mal ins Gras beißen wird :(
Und ich selbst schweb ja auch immer in Gefahr. Dabei weiß Stefan gar nicht, was er an mir hat, seriously, warum will der mich gegen Elena eintauschen, die sich eh für Damon entschieden hat :nixweiss:

MoneyHoney
05-03-2014, 00:40
The Witch-Bitch? Hell no! :ko:

Ich hab Angst, dass Nadia nächstes Mal ins Gras beißen wird :(
Und ich selbst schweb ja auch immer in Gefahr. Dabei weiß Stefan gar nicht, was er an mir hat, seriously, warum will der mich gegen Elena eintauschen, die sich eh für Damon entschieden hat :nixweiss:
:rotfl: ich hab auch Angst um dich :crap: Aber du bist Katherine Pierce suck it up :knuddel:

Kim
05-03-2014, 01:17
Und es war so praktisch, als jeder der Brüder seinen eigenen Doppelgänger hatte.
Konnte ja nicht klappen :D

beesley
05-03-2014, 21:26
Danke für die Übersetzungen :knuddel:

MoneyHoney
07-03-2014, 04:36
Kathrine :anbet:

Rest in Hell :heul:

Kevin2803
07-03-2014, 14:20
Ich kann nicht glauben das sie Katherine wirklich getötet haben :( Den einzigen interessanten Charakter :'( Am Ende, als sie nicht auf die andere Seite konnte, dachte ich ja es kommt noch irgendein Twist und sie bleibt wenigstens als Geist erhalten...und dann wird sie auf die dunkle Seite, Hölle oder was auch immer gezogen -.- Warum eigentlich Katherine? Es gibt Tote, die schlimmeres getan haben und sind trotzdem auf der anderen Seite.

Ich hoffe Elena und alle anderen sterben und Katherine sieht von der dunklen Seite zu und lacht sich kaputt!

Sweety1010
07-03-2014, 15:18
Mir gefällts nicht, dass direkt Katherine UND Nadia gestorben sind. Um Katherine find ichs sowieso schade, aber schön, dass sie doch nochmal zum Ende hin ein Abschiedsgeschenk für Elena da lassen konnte :D (Ich mag Elena einfach nicht)

Für Nadia hätte sich sicherlich auch noch ne Storyline gefunden, grade in Verbindung mit Matty Blue Eyes.
Naja immerhin gabs noch einmal einen schöne Mutter-/Tochter-Moment.

Da Steferine ja jetzt wohl endgültig Geschichte ist (ich hab mir schon gedacht, dass Stefan das Messer hat), tippe ich mal als nächstes auf eine Stefan-Caroline-Beziehung.


Wobei, bei Katherine Pierce weiß man ja nie :D

linabella
07-03-2014, 15:54
Huhu
Also ich fand mit dieser Folge wurde ein neues Maß an Dämlichkeit erreicht, was mich dazu bringt, hier das erste Mal etwas zu schreiben, statt nur mitzulesen.
1. Wie kam Katherine auf die Idee ausgerechnet diesen Doktor um Hilfe zu bitten und wieso um alles in der Welt dachte sie, dass der ihr und Nadia wirklich helfen würde? Und dachte der Doktor eigentlich, dass das Elena ist? Oder hab ich da was verpasst?
2. Wie dumm war das bitte, dass Tyler sich von Damon in diese Zelle hat locken lassen? Manchmal glaube ich wirklich, die Schreiber wollen den unbedingt bei den Zuschauern unbeliebt machen?
3. Was dachte Dr. Westfield (oder wie er hieß) eigentlich wo Damon abgeblieben ist? Ging er davon aus, dass dieser immer noch in dem einen Haus eingeschlossen ist (was er, zusammen mit Stefan und Katherine auch sein müsste?) Und was sollte das mit diesem Haus eigentlich genau? Fand ich irgendwie sinnlos, wenn er dann einfach nachhause geht.
4. Bonnie in dieser Folge jetzt auf ein mal doch wieder als den tollen Anchor darzustellen, durch den alle Toten durchgehen, fand ich ja fast schon frech. Wo war die denn bitte die letzte Zeit? Und warum hat die nicht gemerkt, dass Katherine gar nicht gestorben ist? Wie konnte man diesen Umstand einfach unkommentiert lassen?
5. Sollte das jetzt wirklich das Ende von Katherine gewesen sein? Ne oder? Sollte dieser Abgang heißen, dass sie in der Hölle landet? Wenn ja, dann bitte hätte man sie in '500 years of Solitude' sterben lassen sollen.

Bin ich die Einzige, die sich während dieser Folge so aufgeregt hat?

Moonchild
07-03-2014, 16:09
Bin ich die Einzige, die sich während dieser Folge so aufgeregt hat?
Kann dir bei allen Punkten zustimmen, was für ein Käse. Vor allem Tyler hat sich ja wieder super dämlich angestellt, omg.

Das Katherine, Nadja und Wes gleich alle 3 auf einmal das zeitliche gesegnet haben juckt mich jetzt weniger da ich die alle nicht mochte. :D

Couchgeflüster
07-03-2014, 16:38
och ne *** ich will die folge aber gar nicht sehen….. kathy stirbt echt??
andererseits MUSS ich es sehen :crap:

kleineelfe
07-03-2014, 17:06
wer hat kathrine denn eigentlich geholt?

:suspekt: die hölle oder wie?

linabella
07-03-2014, 17:12
wer hat kathrine denn eigentlich geholt?

:suspekt: die hölle oder wie?


Ja, scheinbar, habe gerade ein Interview mit Caroline Dries gelesen, die sagt, dass Katherine zur Dark Side geholt wurde, was sowas wie die Hölle wäre und dort würde sie auch bleiben.

Kann ja wohl nicht denen ihr Ernst sein? Haben die Katherine jetzt echt gekillt und warum sollte sie jetzt die Erste in TVD sein, die zur Hölle fährt? Kol usw. latschen doch auch fröhlich auf der anderen Seite rum.

malibuspatz
07-03-2014, 17:20
vllt weil sie den tod betrogen hat mit der permantenten übernahme von elena's körper. das ist ja wohl normalerweise nicht der sinn von travellern, oder? naja, nach logik muss man jedoch bei tvd sowieso nicht mehr fragen, hier also auch nicht. ich finds gut, endlich ist sie weg. war schon lange überfällig. tyler so dämlich wie eh und je. wes vermisst auch keiner. um nadia tut es mir etwas leid, wenn du mit so einer mutter gesegnet bist, die sich einen scheiss um dich schert, nachdem du sie 500 jahre gesucht hast, nur damit sie stefan hinterherdackeln kann, dann bist du schon eine arme sau. :zahn:

kleineelfe
07-03-2014, 17:27
um nadja find ich es auch schade. was mich aber wundert, warum kann tys werwolf blut damon nix anhaben?

:kopfkratz


und ob elena nun auch nen hybrid ist? aber einer der werwölfe und vampire futtern kann?

linabella
07-03-2014, 17:37
um nadja find ich es auch schade. was mich aber wundert, warum kann tys werwolf blut damon nix anhaben?

:kopfkratz



Dass er von Tyler getrunken hat, hat mich irgendwie auch gewundert...aber gibt es überhaupt einen Grund dafür?..Kann mich irgendwie kaum noch an die Details dieser ganzen Hybrid Geschichte erinnern :gähn:

malibuspatz
07-03-2014, 17:41
der teufel steckt doch nicht im blut, sondern im gift. und das ist doch nur da oben im zahnfleisch bei den zähnen (wo connor damals das gift entnahm)

kleineelfe
07-03-2014, 17:48
Dass er von Tyler getrunken hat, hat mich irgendwie auch gewundert...aber gibt es überhaupt einen Grund dafür?..Kann mich irgendwie kaum noch an die Details dieser ganzen Hybrid Geschichte erinnern :gähn:

ja, damon hatte durst und wurde nur auf diät gehalten von stefan



der teufel steckt doch nicht im blut, sondern im gift. und das ist doch nur da oben im zahnfleisch bei den zähnen (wo connor damals das gift entnahm)

hmmm... macht doch wenig sinn, wenn nur der biss tötlich ist, weil dann kann damon ja dennoch hybriden aussaugen

linabella
07-03-2014, 18:06
ja, damon hatte durst und wurde nur auf diät gehalten

Ja, das ist mir schon klar, ich meinte eigentlich ob es nen Grund dafür gibt, dass ich mich gewundert habe, dass er von Tyler trinkt, denn eigentlich denke ich auch, dass das Blut nicht gefährlich ist.

kleineelfe
07-03-2014, 18:09
mal schauen was passiert

bin mal gespannt, was kathrine elena für ein "geschenk" dagelassen hat.

Moonchild
07-03-2014, 18:31
bin mal gespannt, was kathrine elena für ein "geschenk" dagelassen hat.
Das wissen wir doch schon. Elena ist infiziert mit dem Virus und braucht nun Blut von Vampiren.

kleineelfe
07-03-2014, 18:32
ja, aber wes hat doch noch dran rumgepfuscht. irgendwas mit nadjas blut aus der bisswunde :kopfkratz

Moonchild
07-03-2014, 18:34
ja, aber wes hat doch noch dran rumgepfuscht. irgendwas mit nadjas blut aus der bisswunde :kopfkratz
Ja, sein Mittel ist nun noch stärker als das dass er Damon gegeben hat.

kleineelfe
07-03-2014, 18:36
:idee: ahhhh

das hatte ich nicht verstanden, danke.

Kevin2803
07-03-2014, 18:47
Hoffe ja immer noch das diese Caroline Dries lügt xD So wie bei "Pretty Little Liars"...da sagen die in Interviews auch immer vieles und letztendlich tritt doch kaum was davon ein xD

Ab 5x17 soll es auch einen neuen Doppelgänger geben - weiß nur nicht ob von Elena oder Stefan. Wenn es ein neuer von Elena ist könnten sie den ja für Katherine nutzen :zahn:

KatherinePierce
07-03-2014, 19:57
NOOOOOOOOO :heul: :heul::heul::heul::heul:
Das kann doch wohl nicht deren ernst sein? TVD ist sowas von gestorben! -.-

<---- stops watching TVD

Kim
07-03-2014, 20:06
Für Dich ist es wahrscheinlich die Hölle :hehe:

KatherinePierce
07-03-2014, 20:11
Sorry, aber ein blöderes Ende hätte man einem Chara gar nicht geben können! Ich bin wirklich total enttäuscht, das war ja jetzt wohl endgültig der Todesstoß für TVD :rolleyes:

Kim
07-03-2014, 20:15
tut mir leid :(

Urkunde
07-03-2014, 20:29
Ich denke, Kat kommt wieder, sonst hätte man sie zur 5. Staffel nicht zum Hauptchara befördert. Ähm,

neuer Doppelgänger? Die Story wird doch mal richtig originell. ;)
Außerdem freue ich mich auf Damon und Elena beim Elternabend von Jeremy. Lustigste Synopsis für 5x17 ever. xD

Es scheint wohl ein paar neue Charaktere zu geben, wahrscheinlich gibt's jetzt mal ne anständige Storyline. Schade um Nadia, ich habe sie sehr gemocht. :(
Ich habe zwar mir geschworen, TVD nicht mehr zu gucken, wenn sie tatsächlich Kat killen, aber da ich 1) davon überzeugt bin, dass sie wieder auftaucht und 2) mir anschauen will, wie das mit der Serie den Bach runtergeht positiver verläuft, muss ich einfach dranbleiben und weiterschauen.

KatherinePierce
07-03-2014, 22:10
Boah, ich komm irgendwie echt nicht drüber weg, was die mit Katherine gemacht haben! Das war alles WAY OVER THE TOP! -.-
Erst muss sie mitansehen, wie ihre Tochter stirbt, dann rammt ihr ausgerechnet Stefan (!) :mad:, derjenige, den sie am meisten geliebt hat, das Messer rein und dann kann sie noch nichtmal auf die andere Seite, sondern wird sogar noch von irgendetwas in die Hölle gezerrt. Kein anderer Bösewicht in TVD, nicht einmal Maxfield oder Silas, haben ein dermaßen übertriebenes und einfach nur bösartiges Ende abbekommen wie Katherine :tkbeiss:

Congratulations Julie Plec und Caroline Dries, so ruiniert man ehemals tolle Serien, indem man den Lieblingscharakter von vielen Zuschauern nicht nur tötet, sondern sogar noch komplett ohne Chance auf Rückkehr vernichtet. (Caroline Dries hat inzwischen bestätigt, dass Katherines Ende wirklich endgültig ist :rolleyes: )

Hewitt
07-03-2014, 23:34
Mal gespannt ob Markos auch tote zurückholen kann. :smoke:

Kevin2803
08-03-2014, 00:23
(Caroline Dries hat inzwischen bestätigt, dass Katherines Ende wirklich endgültig ist :rolleyes: )
Katherine, ich werde dich nie vergessen :heul: Meine Queen :anbet:

Und ich glaube Caroline Dries kein Wort :zahn: Sobald denen die Storys ausgehen holen sie Katherine wieder zurück :D Und es gibt ja auch noch andere Wege...Flashbacks, Halluzinationen oder sonstiges xD

KatherinePierce
08-03-2014, 00:29
Katherine, ich werde dich nie vergessen :heul: Meine Queen :anbet:

http://i59.tinypic.com/11k9nir.jpg

Hollywood.Star
08-03-2014, 00:59
Ich bin so sauer!! Nicht nur weil sie gleich Nadia und Kat in einer Episode gekillt haben, sondern WIE sie Kat gekillt haben!!! Einfach nur total scheiße! :kater::kater::kater:
Warum landet gerade Kat in der Hölle? Klar hat sie schlimme Dinge getan, dass sie Elena nicht in Ruhe lassen kann und ihr diesen Virus verabreicht hat war mies und hinterhältig. But that's Katherine... andere Charts haben mindestens genauso schlimme Dinge getan und landen nicht in der Hölle?! :kater:

Dann wie die Produzenten Steferine beendet haben :kater: Es war so schön zu sehen, wie Stefan und Kat sich gegenseitig geholfen haben und sich unterstützt haben und Stefan Kat langsam wieder verzeihen konnte. Auch wenn es eigentlich klar war, dass er sie nie so lieben würde wie Elena, hätte man aus deren Beziehung noch so viel machen können! Ich bin mir sicher, die wären ein tolles Team! Und dann ist es noch ausgerechnet Stefan, der sie tötet. :(

Wenn Katherine nicht noch irgendwie da rauskommt, was ich ehrlich nicht glaube, dann ist für mich langsam so ein Punkt erreicht, wo ich mir TVD echt nicht mehr anschauen will! Gerade Katherine hat die 5. Staffel geprägt und dann tötet man sie auf so eine Art und Weise? Dann hätte sie ruhig in "500 Years of Solitude" sterben sollen, aber nicht so! Sie hat doch nichts mehr.. ihre Tochter ist vor ihren Augen gestorben, ihre große Liebe wird sie nie lieben, warum zum Teufel kann man sie in Frieden sterben lassen?! Nein, stattdessen schickt man sie in die Hölle :ko:

I'm so fucking mad :mad::mad::mad::mad:

Kim
08-03-2014, 01:04
'Vampire Diaries': Say goodbye to Katherine Pierce by reliving some of her best moments (http://popwatch.ew.com/2014/03/07/vampire-diaries-katherine-pierce-supercut/)

And as dramatic and Katherine-esque as that exit was, we will forever miss her coy little smile, her witty remarks, and of course, that walk. So to honor the fallen Katerina Petrova, we’ve rounded up all of her oh-so-Katherine moments from season 1 through 5 for one last look at the first woman who stole (and then broke) the hearts of both Salvatore brothers.

Und so dramatisch und Katherine-esque wie der Abgang war, wir werden sie für immer vermissen. Ihr schüchternes zartes Lächeln, ihre witzigen Bemerkungen, und natürlich diesen Gang. So lasst und die gefallene Katerina Petrova ehren. Wir haben alle ihre ach-so-Katherine Momente aus Staffel 1 bis 5 gesammelt, für einen letzten Blick auf die erste Frau, die die Herzen der beiden Salvatore Brüder gestohlen (und dann gebrochen) hat.

http://www.picbutler.de/bild/303040/katerinapetrovajnbvl.jpg (http://www.picbutler.de)

Hollywood.Star
08-03-2014, 01:15
Okay gerade ein Interview von Caroline Dries gelesen, dass Katherines Tod endgültig ist und man sie nicht wieder zurück holen wird :kater::kater:

linabella
08-03-2014, 01:16
Hoffe ja immer noch das diese Caroline Dries lügt xD So wie bei "Pretty Little Liars"...da sagen die in Interviews auch immer vieles und letztendlich tritt doch kaum was davon ein xD



Ja, ich hatte auch direkt die Hoffnung, dass diese Aussage genauso glaubhaft ist wie zu sagen 'XY ist A' :rolleyes:

KatherinePierce
08-03-2014, 01:24
Ich bin so sauer!! Nicht nur weil sie gleich Nadia und Kat in einer Episode gekillt haben, sondern WIE sie Kat gekillt haben!!! Einfach nur total scheiße! :kater::kater::kater:
Warum landet gerade Kat in der Hölle? Klar hat sie schlimme Dinge getan, dass sie Elena nicht in Ruhe lassen kann und ihr diesen Virus verabreicht hat war mies und hinterhältig. But that's Katherine... andere Charts haben mindestens genauso schlimme Dinge getan und landen nicht in der Hölle?! :kater:

Dann wie die Produzenten Steferine beendet haben :kater: Es war so schön zu sehen, wie Stefan und Kat sich gegenseitig geholfen haben und sich unterstützt haben und Stefan Kat langsam wieder verzeihen konnte. Auch wenn es eigentlich klar war, dass er sie nie so lieben würde wie Elena, hätte man aus deren Beziehung noch so viel machen können! Ich bin mir sicher, die wären ein tolles Team! Und dann ist es noch ausgerechnet Stefan, der sie tötet. :(

Wenn Katherine nicht noch irgendwie da rauskommt, was ich ehrlich nicht glaube, dann ist für mich langsam so ein Punkt erreicht, wo ich mir TVD echt nicht mehr anschauen will! Gerade Katherine hat die 5. Staffel geprägt und dann tötet man sie auf so eine Art und Weise? Dann hätte sie ruhig in "500 Years of Solitude" sterben sollen, aber nicht so! Sie hat doch nichts mehr.. ihre Tochter ist vor ihren Augen gestorben, ihre große Liebe wird sie nie lieben, warum zum Teufel kann man sie in Frieden sterben lassen?! Nein, stattdessen schickt man sie in die Hölle :ko:

I'm so fucking mad :mad::mad::mad::mad:

Signed! Was glaubst du, wies mir geht?

Steferine hatte einfach so großes Potenzial gehabt und dann rammt er ihr eiskalt und teilnahmslos den Dolch rein :rolleyes:
Dabei hat er Katherine ja nur ein paar hundert Jahre länger gekannt und geliebt als Elena, die sich sowieso für seinen coolen, aber inzwischen (nicht nur durch den Virus) total psychopathischen Bruder entschieden hat. Mit Katherine hat er eine Verbindung gehabt, die er so mit Elena niemals haben können wird...

Ehrlich, das wars für mich mit TVD, hab keinen Grund mehr, mir das Trauerspiel noch weiter anzuschauen. Die Brüder können mir inzwischen alle beide gestohlen bleiben und sonst gibts eigentlich auch schon gar keinen Chara mehr, den ich noch irgendwie mögen könnte. Außer Matty, der ist in Ordnung :wub: Aber das alleine reicht nicht.
Katherines Storyline war so toll und zwischendurch das Einzige, was mir noch an TVD gefallen hat und dann tötet man die besten Charas einfach off (nachdem man das ja nicht schon bei Alaric damals angefangen hat :rolleyes: ) und fährt meine frühere Lieblingsserie einfach nur konsequent an die Wand :( :mauer:

Kevin2803
08-03-2014, 10:23
Aber das Stefan letztendlich derjenige sein wird der Katherine tötet war sowieso von vorneherein klar ... :(

Couchgeflüster
08-03-2014, 10:23
also ich hab ja jetzt anscheinend bis zum 20.03. zeit die folge nachzuschauen - mal schauen wann ich das mache! aber ob ich es tu weiß ich nicht wenn die echt sooo gemein waren mit kathy :heul:

kommt sie gar nicht mehr back???

linabella
08-03-2014, 10:26
Ich fand das ganze auch mehr als daneben, diese Szene, wo Katherine noch jedem nen Spruch reindrückt, war zwar lustig, aber direkt nachdem Tod von Nadia fand ich das irgendwie seltsam und dass ihr Stefan dann auch noch mit so einer kaltblütigen Inbrunst das Messer reinrammt...uugh...mir haben die beiden zusammen auch grad so gut gefallen (vor dem Körpertausch, diese ganze Storyline mochte ich nicht). Mit 500 years of Solitude hätte man ihr wenigstens ein würdiges Ende gegeben, dann hätte man es halt dabei belassen sollen. Aber warum man sie überhaupt musste sterben lassen verstehe ich auch nicht, man hat sie doch schon oft einfach davonkommen lassen, hätte man doch jetzt auch machen können, wenn man momentan keine Verwendung für sie hat. Wenn sie unbedingt sterben sollte, dann doch bitte erst in der allerletzten Folge TVD...dass die immer genau die Leute killen, die die Show interessant machen :zeter:
Und was es mit dieser komischen Hölle jetzt auf einmal auf sich hat...ich hoffe ja, dass damit jetzt vll. noch irgendne Storyline kommt, die Katherine zurück bringt, auch wenn die Produzenten das Gegenteil sagen... :fürcht:

KatherinePierce
08-03-2014, 13:09
Ich bin immernoch so wütend :mad:
Die Produzenten haben es wirklich geschafft, mir und den sicher nicht wenigen anderen Katherine-Fans genau all das reinzuwürgen, was wir uns für Katherine eben NICHT gewünscht haben.

Von mir aus können die Einschaltquoten ab den nächsten Folgen den Marianengraben runtersinken. I don´t care anymore!

Couchgeflüster
08-03-2014, 13:40
photorecap 5x15:

http://www.tv.com/shows/the-vampire-diaries/community/post/the-vampire-diaries-gone-girl-review-photo-recap-season-5-episode-15-139414756208/

quelle: tv.com

@kathrinepierce: :knuddel: :bussi: -> ich kann dich echt gut verstehen

Kevin2803
08-03-2014, 14:44
Bilder aus 5x17

Es soll ja einen neuen Doppelgänger geben und ich denke mal das es die auf dem zweiten Bild ist. Ich glaube irgendwie nicht das, dass Elena ist. Die Haare scheinen irgendwie kürzer zu sein und das Oberteil sieht auch nicht unbedingt aus wie das was Elena normalerweise trägt. xD
http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc1/t1/1975052_579745968799193_141458701_n.jpg

Hollywood.Star
08-03-2014, 16:12
Noch mehr Doppelgänger :kater:

Moonchild
08-03-2014, 16:35
Noch mehr Doppelgänger :kater:
Das ist genau das was die Show braucht, langsam wirds ja echt peinlich. :rolleyes:

Kann ja verstehen dass einige sauer sind weil Katherine nun weg ist aber wenigstens bleibt euch die Schauspielerin erhalten. Ich reg mich immer noch über Kols Tod auf und muss auf Nate auch noch verzichten ...

kleineelfe
08-03-2014, 16:41
das doppelgänger gedöns können sie sich langsam schenken, zumal ich anzweifel wo die nun herkommen sollen

aber, wer weiß, vielleicht ist es auch einfach nur eine formwandlerin mit elenas blut ins sich von den travellern

Hollywood.Star
08-03-2014, 18:12
Das ist genau das was die Show braucht, langsam wirds ja echt peinlich. :rolleyes:

Kann ja verstehen dass einige sauer sind weil Katherine nun weg ist aber wenigstens bleibt euch die Schauspielerin erhalten. Ich reg mich immer noch über Kols Tod auf und muss auf Nate auch noch verzichten ...

Ich finde ja genau DAS, ist was die Show nicht braucht. Wie viele Doppelgänger wollen denn noch kommen? Silas, Amara, Katherine... langsam reicht es einfach!

Anscha
08-03-2014, 21:07
WIe kommt ihr eigentlich auf die Höllenidee? Konkret gesagt wurde doch nichts. Bonny sagte nur, dass sowas noch nie vorgekommen ist und dann wird Katherine weggezogen. Vielleicht ist es ja auch irgendein Zauber, oder die Traveller haben ihre FInger im Spiel.

Kevin2803
09-03-2014, 02:20
Kann ja verstehen dass einige sauer sind weil Katherine nun weg ist aber wenigstens bleibt euch die Schauspielerin erhalten.
Aber ich mag Nina Dobrev als Elena nicht wirklich. Sie spielt die verschiedenen Rollen so gut, das ich manchmal vergesse das Katherine auch von Nina gespielt wird. :zahn:

MoneyHoney
09-03-2014, 02:37
Aber ich mag Nina Dobrev als Elena nicht wirklich. Sie spielt die verschiedenen Rollen so gut, das ich manchmal vergesse das Katherine auch von Nina gespielt wird. :zahn:
:d: Nina Dobrev als Katherine >>>>>>>>>>>>>> jede andere Rolle von ihr ganz besonders Elena! Ich glaube das lag aber auch einfach daran das Elena son luschen Charakter ist und Katherine ordentlich Pfeffer hatte :heul: :anbet:

Hewitt
09-03-2014, 07:29
Ich glaube ja mehr an einen Silas als an ein Elena Doppelgänger. Wenn es allerdings doch eine Elena Doppelgängerin ist, tippe ich auf Tatia.

Kim
15-03-2014, 12:21
Ich habe eine Elena Doppelgänger entdeckt: Die Hauptdarstellerin in "Star-Crossed"#

Ein normales High-School-Girl, das sich in einen Alien verliebt...

http://www.serienjunkies.de/star-crossed/star-crossed.jpg

http://cdn04.cdn.justjaredjr.com/wp-content/uploads/headlines/2013/06/matt-lanter-aimee-teegarden-star-crossed-series-preview-watch-now.jpg

MoneyHoney
15-03-2014, 14:41
Star Crossed :anbet: Musste auch desöfteren bei ihr schon an Elena denken, hinzu kommt das "Anna" Malese Jow da mit spielt :wub:

Kevin2803
15-03-2014, 15:32
Guck auch "Star-Crossed", finde aber nicht das sie Nina jetzt sooo ähnlich sieht. xD

Hewitt
16-03-2014, 10:42
Es wird noch einen Neuling geben. Wieder ein Mitgleid der Travelers.
http://vampirediaries.wikia.com/wiki/Maria

MoneyHoney
16-03-2014, 15:46
mess holt bitte einfach Klaus und Elijah zurück und lasst Kevin Williamson schreiben :heul:

Mausophon
18-03-2014, 22:03
Ich werde Katherine vermissen. Aber sie hat's verdient.

WeniWidiWici
19-03-2014, 17:27
Ich bin mir nicht sicher ob das mit Katherine wirklich vorbei ist... es war ja kein wirklicher Abschluss durch Bonnie, sondern... irgendwas anderes. Ich bin mir sicher dass dies noch abgeklärt wird!

littlecat
19-03-2014, 20:04
Ich glaube auch, dass wir noch was von Katherine hören werden. Wenn nicht, hätten sie sie doch in der früheren Episode sterben lassen können - das wäre irgendwie besser gewesen.

Mausophon
20-03-2014, 20:13
Die ganze Aktion war Katherine-untypisch mehr als dämlich. Als sie im Sterben lag, hatte sie womöglich keine andere Möglichkeit, als Elenas Körper zu besetzen, aber in deren Körper und gleichzeitig im alten Umfeld zu bleiben war so doof, dass die Idee nur von einem Drehbuchschreiber stammen muss, der einen Strorymove braucht, nicht von survivor Katherine. Dass Elenas Liebhaber, Verwandte und Freunde mordlüstern reagieren würden, wenn sie die Wahrheit erfahren, stand fest. Dass sich früher oder später Verdachtsmomente ergeben mussten auch, zumal Katherine oft genug mit ihrer üblichen, Elena-untypischen Frechheit auftrat.
Als jüngste und schwächste Vampirette ständig in der Höhle des Löwen, gleichwohl unter ganz gewöhnlichen Artgenossen rumzulungern, nachdem es ihr fast 150 Jahre lang prima gelang, sich vor einem Schurken mit Superkräften (Klaus) zu retten und Stefan Salvatore Stefan Salvatore sein zu lassen, ohne einmal aufzutauchen, sieht Katherine nicht ähnlich. Warum hat sie nicht mit Nadia das Weite gesucht? Oder sich einen anderen Körper ausgesucht, deren ursprüngliche Eigentümerin Nadia vorbereitend zum Vampir hätte machen können und sich statt dessen wie ein Schaf von der Elena-Fraktion killen lassen? Da steckt keine Logik drin.

MoneyHoney
20-03-2014, 20:42
natürlich steckt da Julie Plec sei dank keine Logik dahinter sie wollte halt einfach wieder ihr Stefan & Elena Endgame zur Schau stellen die alte fährt die Show komplett gegen die Wand und am Ende der 6.Staffel wird sie auch noch Damon töten und Elena mit Stefan glücklich werden lassen always and forever mark my words.

linabella
21-03-2014, 11:21
Ich fand die Folge ganz gut, mir hat die neue Storyline mit Enzo, Caroline, Stefan und den Travelern gut gefallen. Bin auch interessiert daran, was jetzt noch mit dem neuen Doppelgänger kommt. Ob der auch ein Vampir ist? Müsste er ja irgendwie, denn nach der Doppelgänger-Logik, müsste er ja noch älter als Stefan sein. Aber ein Vampir als Arzt? Fänd ich doch recht merkwürdig.
Was ich schrecklich fand waren die Elena/Damon Szenen, vom Schluss war ich so genervt, dass ich kaum noch hinsehen konnte. Ich fand die beiden zusammen echt interessant, BEVOR sie dann wirklich zusammen waren. Die Beziehung der beiden hatte auf einmal jegliches Feuer verloren und ich erkannte keinen der beiden wieder...von Elena war ich noch nie der riesen Fan, aber diese Ganze Sache hat mir auch Damon komplett versaut :mad: Nachdem Elena jetzt am Ende auch schon wieder nicht mehr zu sagen hatte, als ja, ich lieb dich aber trotzdem also Schwamm drüber fällt mir echt nicht mehr viel mehr ein, als dass ich noch nie so eine charakterlose Person ohne Verstand gesehen habe, kann die echt nicht mehr Ernsht nehmen :rolleyes:

MoneyHoney
21-03-2014, 12:28
Scheint wieder intressant zu werden aber bitte mehr Enzo & Luke :anbet: und von den Travlers will ich nichts sehen!

kleineelfe
21-03-2014, 17:44
wer sind denn die beiden neuen? ne hexe und ein :kopfkratz

enzo is nen schnuggel, der könnte damon glatt den rang ablaufen

Hewitt
22-03-2014, 06:41
Scheint wieder intressant zu werden aber bitte mehr Enzo & Luke :anbet: und von den Travlers will ich nichts sehen!

Das wird schwierig werden. Weil es im nächsten Chapter um die Travellers geht.

Chapter I: The Doppelgängers Chapter (Ep. 501-507)
Chapter II: The Augustine Chapter (Ep. 508-510)
Chapter III: The Passenger Chapter (Ep. 511-515)
Chapter IV: The Travellers Chapter (Ep. 516-TBA)

Außerdem ist Luke ein Warlock und Travellers sind Hexen. Luke soll auch Verbindungen zu den Travellers haben.

Hewitt
22-03-2014, 06:45
wer sind denn die beiden neuen? ne hexe und ein :kopfkratz

enzo is nen schnuggel, der könnte damon glatt den rang ablaufen

Gibt ja einige neue und es kommen noch welche dazu. Da haben wir einmal Luke ein Warlock und seine Schwester Liv eine Hexe.

Sloan ist Mitgied der Travellers.

In der nächsten Folge ist dann auch Markos dabei. Der Anführer der Travellers.

kleineelfe
22-03-2014, 09:55
gefällt mir diese entwicklung
nur schade das das mit dem heilmittel und so etwas zu kurz kam

Kim
22-03-2014, 10:55
Machen ein Riesentheater mit der Spritze und Elenas Infektion und dann
"Übrigens hab ich ein Heilmittel"
"ok"
:lol:

kleineelfe
22-03-2014, 10:55
:zahn: genauso


aber ich find es toll, das sich im gegensatz zu den anderen "freunden" enzo als wahrer freund entpuppt und sich darum gekümmert hat.

während die anderen nix besseres zu tun haben als damon zu schikanieren und elena einzusperren

lene2810
22-03-2014, 11:16
aber ich finds gut, dass jetzt nicht wieder ewig nach einem heilmittel gesucht werden musste, sondern eine neue storyline anfängt.
bin gespannt was sie draus machen.

Couchgeflüster
22-03-2014, 11:40
gab es donnerstags eine stf5-folge?? ich komm in letzter zeit nicht dazu die folgen zu schauen :/

beesley
22-03-2014, 16:49
Irgendwie raff ich das mit den Doppelgängern nicht und frage hier einfach mal um Hilfe:

Ich dachte, es gäbe immer und es soll auch immer ZWEI geben. Einen "Untoten" und einen Lebenden, Menschen....
Also z.B, Katherine als Untote und Elena (lange Zeit) als Mensch. Als Elena dann auch "Untot" wurde, musste eine sterben. Soweit hab ich das ja noch gerafft - falls es SO denn überhaupt richtig ist.
Aber warum muss der Doppelgänger von Stefan nun sterben? Der scheint doch
Mensch zu sein, ein Arzt, wie es aussieht.....
Ich muss dazu sagen, dass ich ca. zwei Staffeln nicht gesehen hab (er BIS mitte zweite Staffel und dann bin ich mitte vierte wieder eingestiegen).
Denke, ich hab da evtl irgendwas nicht mitgekriegt?
Meine Nichte, die ALLES gesehen hat, kann mir aber auch nicht weiter helfen - also frag ich einfach mal hier :)

kleineelfe
22-03-2014, 16:53
warum und was genau die nun mit stefans doppelgänger zu tun haben ist noch nicht geklärt

was mich viel mehr stört... woher kommt der doppelgänger? denn weder damon, noch stefan hatten kinder zu menschenzeiten... also können sie nicht direkt von ihnen kommen

beesley
22-03-2014, 17:12
warum und was genau die nun mit stefans doppelgänger zu tun haben ist noch nicht geklärt

was mich viel mehr stört... woher kommt der doppelgänger? denn weder damon, noch stefan hatten kinder zu menschenzeiten... also können sie nicht direkt von ihnen kommen


Ach, müssen Doppelgänger immer voneinander abstammen oder miteinander verwandt sein? Ist mir auch neu - aber da weiss ich mal wieder ein Stückchen mehr.... Danke ^^

linabella
22-03-2014, 18:10
Diese ganze Doppelgänger Geschichte verstehe ich mittlerweile auch nicht mehr. Ich dachte auch, dass bisher gesagt wurde, dass Doppelgänger die Blutlinie weiterführen müssen, damit weitere entstehen. Wurde nicht auch damals nur in diesem Zusammenhang rausgefunden, dass Katherine ein Kind hatte? Ich dachte, da Elena und Stefan Vampire sind und keine Nachkommen haben ist mit ihnen die Doppelgänger-Linie beendet. Warum nie Kinder von Nadia erwähnt wurden, habe ich in dem Zusammenhang auch schon nicht verstanden. Ich dachte ja auch, dass der andere Doppelgänger, einer aus der Generation vor Stefan sein müsste, weil dieser ja keine Nachkommen hat. Sieht aber so aus, als wär er ein Mensch und der Doppelgänger aus Elenas Generation? Wenn dem so ist, müsste er dann nicht genau wie Elena 1992 geboren sein und somit zu jung um schon Arzt zu sein? :nixweiss:
Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass man doch keine Nachkommen haben muss, bzw. die Serienmacher diesen Fakt neuerdings ignorieren, denn Silas und Amara hatten ja so weit ich mich erinnere auch keine Kinder...und wenn sie doch Kinder zusammen hatten, heißt das denn nicht auch, dass der weibliche und männliche Doppelgänger immer miteinander verwandt sind?

beesley
22-03-2014, 22:30
Diese ganze Doppelgänger Geschichte verstehe ich mittlerweile auch nicht mehr. Ich dachte auch, dass bisher gesagt wurde, dass Doppelgänger die Blutlinie weiterführen müssen, damit weitere entstehen. Wurde nicht auch damals nur in diesem Zusammenhang rausgefunden, dass Katherine ein Kind hatte? Ich dachte, da Elena und Stefan Vampire sind und keine Nachkommen haben ist mit ihnen die Doppelgänger-Linie beendet. Warum nie Kinder von Nadia erwähnt wurden, habe ich in dem Zusammenhang auch schon nicht verstanden. Ich dachte ja auch, dass der andere Doppelgänger, einer aus der Generation vor Stefan sein müsste, weil dieser ja keine Nachkommen hat. Sieht aber so aus, als wär er ein Mensch und der Doppelgänger aus Elenas Generation? Wenn dem so ist, müsste er dann nicht genau wie Elena 1992 geboren sein und somit zu jung um schon Arzt zu sein? :nixweiss:
Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass man doch keine Nachkommen haben muss, bzw. die Serienmacher diesen Fakt neuerdings ignorieren, denn Silas und Amara hatten ja so weit ich mich erinnere auch keine Kinder...und wenn sie doch Kinder zusammen hatten, heißt das denn nicht auch, dass der weibliche und männliche Doppelgänger immer miteinander verwandt sind?


Mich irritiert bei alledem am meinsten, dass Doppelgänger irgendwie verwandt sein sollen... Nachkommen, Vorfahren oder ähnliches... Doppelgänger sind für MICH Leute, die halt gleich aussehen... so wie Zwillinge... Sagt man nicht, dass JEDER Mensch IRGENDWO auf der Welt einen Doppelgänger hat?
Und ich hatte das so verstanden, dass jede GENERATION einen Doppelgänger hat.... also jeweils ein Untoter, ein Mensch......
Naja, vielleicht bekommen wir ja ab jetzt in jeder Folge ein paar neue Infos darüber und am Ende der Staffel hab auch ich dann kapiert, was es nun mit den Doppelgängern so auf sich hat..... :)

MoneyHoney
22-03-2014, 22:46
villt hilft das hier (http://vampirediaries.wikia.com/wiki/Doppelg%C3%A4nger) ja weiter :feile:

littlecat
23-03-2014, 09:09
Ich hatte ja gehofft dass mit Katherines Tod dieses leidige Doppelgänger Thema endlich vom Tisch ist und nun zaubern die Macher einen neuen aus dem Hut :hammer: Man hat das Gefühl es fällt ihnen einfach nichts neues mehr ein. Hoffen wir dass Staffel 6 besser wird, denn die aktuelle haben sie schon völlig gegen die Wand gefahren...

linabella
23-03-2014, 09:53
villt hilft das hier (http://vampirediaries.wikia.com/wiki/Doppelg%C3%A4nger) ja weiter :feile:

Ich habe mir schon jede Menge solcher Erklärungen durchgelesen. Das weiß ich so auch alles. Die Probleme von meinem vorherigen Post lösen die für mich jedoch nicht :nixweiss:

Kim
23-03-2014, 22:01
http://popwatch.ew.com/2014/03/23/paleyfest-the-vampire-diaries/

'The Vampire Diaries' at PaleyFest: Eight things we learned (the love triangle isn't over yet!) -- VIDEO

Videl
24-03-2014, 16:28
Ich habe mir schon jede Menge solcher Erklärungen durchgelesen. Das weiß ich so auch alles. Die Probleme von meinem vorherigen Post lösen die für mich jedoch nicht :nixweiss:

also nach meinem Verständnis ist es - ungefähr - folgendermaßen...

Es gibt die Doppelgänger von Silas und Amara -
da es für jeden Fluch/Zauber eine Aufhebungsmöglichkeit geben muss bzw. das Gleichgewicht gehalten werden muss...
aaber damit das Ganze bezüglich der Silas/Amara-Doppelgängerlinie Sinn macht, dürften diese sich nicht über eine Blutlinie fortsetzen... denn Quetsia hat gesagt, sie konnte Jahrtausende (?) von der anderen Seite beobachten, wie sich die Doppelgänger iiimmer und immer wieder gefunden haben, selbst auf verschiedensten Teilen der Erde... Als Blutsverwandte wird das nix...
Und beide hatten nach dem Unsterblichkeitsdrink keine Kinder mehr, dafür hat Quetsia gesorgt...
diese Behauptung mit dem Fortsetzen der Linie durch Kinder wurde bei Katherine damals ja übrigens auch ausgepackt, als es noch um den Sun and Moon Curse der Originals ging, bei dem ein Amara-Doppelgänger genutzt wurde. Es ärgert mich immernoch tierisch, dass das einfach unter den Tisch gefallen ist. Und es muss ja definitiv so gewesen sein, da Klaus damals tatsächlich nur durch Elenas Blut seinen Fluch aufheben konnte. Und ich tippe auch, dass es kein Zufall war, dass auuusgerechnet ein Doppelgänger/die Ur-Petrova genommen wurde damals. Mama Ester wusste mit Sicherheit, dass Sie für den Fluch der Originals Doppelgänger-Blut braucht. Sie soll ja glaub ich auch eine Nachfahrin von Quetsia gewesen sein...
So, ich sage jetzt, seitdem ein Doppelgänger für einen neuen Fluch (den Originals/Sun&MoonCurse) genutzt wurde, kam noch die Blutkomponente dazu und Klaus konnte den Fluch nur mit Doppelgänger-Nachfahren der Originalpetrova aufheben. Eventuell gab es während dieser Zeit sogar noch weitere Amara-Doppelgänger, aber keine aus der Blutlinie. Parallel dazu, sind einfach immer wieder neue Silas-Doppelgänger irgendwo aufgeploppt.
Zu der Frage, es kann immer nur einen menschlichen und einen Untoten Doppelgänger geben, die Info ist soweit ich weiß - falsch.
Dass inzwischen mehrere Doppelgänger untot sind/waren, liegt einfach daran, dass sie irgendwie in die übernatürliche Geschichte mit reingezogen wurden, Katherine wegen dem Fluch von Klaus, Stefan durch Katherine und die Anziehung der beiden....
Es gibt immer ungefähr zur gleichen Zeit die beiden Doppelgänger auf der Welt. Und angeblich haben sich diese meistens auch irgendwann gefunden.
Das heißt, es gab ungefähr zu Katherines Zeit auch einen männlichen Doppelgänger, vermutlich auch zu Stefans Zeit einen neuen weiblichen Doppelgänger... Nur sind die sich nie über den Weg gelaufen, Katherine wahrscheinlich weil sie nur auf der Flucht war und Stefan traf dann eben zuerst auf Katherine. Und der neue Doppelgänger, den wir in Atlanta gesehen haben, der ist das Gegenstück zu Elena... Paar Jahre älter... macht ja nix.

So hab ich das zumindest kapiert, bzw. für mich zurechtgerückt.
Alles andere ist völlig sinnfrei zu den vorherigen Geschichten.:rolleyes::rolleyes: aber nicht dass das Julie Plec noch interessieren würde...:help:

Noch was zur letzten Folge:

abgesehen von den verworrenen, immer wieder neu aufgerollten Storylines fand ich Elenas Reaktion gegenüber Damon eigentlich ziemlich stimmig.
Manchmal ist das einfach so dass man liebt und man kann nicht anders, egal was der andere macht. Das mag ne zerstörerische Liebe sein, die die beiden haben aber es hätte nicht zu Elena gepasst, das jetzt hinzuschmeißen nach allem was war und den Gefühlen die trotzdem noch da sind.
Ich hätte es anstrengender gefunden wenn sie sich wieder getrennt hätten und es trotzdem durch die gesamte Staffel geschleift worden wäre...:undwech: