PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jussi Adler-Olsen


Werbung

blaupause
16-09-2011, 18:30
Nach langer Krimiabstinenz entdecke ich gerade dass drei Bücher von dem bei Amazon unter den ersten 11 sind.

Was hab ich da verpasst? Hab ich da was verpasst??





Erinnert mich irgendwie gerade an Stig Larsson mit seiner Trilogie...

come2me
16-09-2011, 19:04
Also..den ersten Teil der Larson Reihe hab ich abgebrochen, darum weiß ich nicht, ob ich später noch was verpaßt habe.

Aber die Adler-Olsen Bücher habe ich alle drei verschlungen. Die Protagonisten sind einfach auch :anbet:
Und eigentlich haben es die Skandinavier immer schwer bei mir :ja:

jerrylee
16-09-2011, 20:16
ich finde sie sehr lesenswert und auch gut geschrieben

abzugeben sind erlösung und erbarmen

Hase Cäsar
08-10-2011, 20:40
Ich mag Skandinavienkrimis sonst auch nicht besonders. Bei Stig Larsson habe ich den ersten Band geschafft, aber auch mit zunehmender Mühe.
Adler-Olsen ist für mich da eine klare Ausnahme. Würde ich jederzeit empfehlen. Spannend, gute Figuren, ein spezieller Humor...

Jasy
09-10-2011, 19:49
Also..den ersten Teil der Larson Reihe hab ich abgebrochen, darum weiß ich nicht, ob ich später noch was verpaßt habe.

Aber die Adler-Olsen Bücher habe ich alle drei verschlungen. Die Protagonisten sind einfach auch :anbet:
Und eigentlich haben es die Skandinavier immer schwer bei mir :ja:


Ich mag Skandinavienkrimis sonst auch nicht besonders. Bei Stig Larsson habe ich den ersten Band geschafft, aber auch mit zunehmender Mühe.
Adler-Olsen ist für mich da eine klare Ausnahme. Würde ich jederzeit empfehlen. Spannend, gute Figuren, ein spezieller Humor...

Kann ich genauso unterschreiben.
Larsson hab ich den ersten Band gelangweilt gelesen, den zweiten dann entnervt abgebrochen, aber Adler-Olsen hab ich in einer Nacht durchgelesen.

Der erste Band hat mir dann auch Mecker von meiner Mum eingebracht, weil mein Dad am WE zu Hause auf der Couch sass und das Buch las anstatt den Garten umzugraben. :helga:

Eisregen
10-10-2011, 18:08
Ich bin im Moment an meinem 1. Adler Olsen Buch dran und bis jetzt kann ich auch nix schlechtes sagen. Ich würde es auch jederzeit weiterempfehlen.

Toto83
16-10-2011, 22:09
Ich bin jetzt mit den 3 Büchern durch und kann sie durchaus empfehlen! :d:

Daitokai
31-10-2011, 21:51
Stig Larson hab eich verschlungen...3 Bücher in 3 Tagen....diese hier sind schon auf dem Kindle...

Jeanny
03-11-2011, 14:37
Ich hab Stieg Larsson und auch Adler Olson verschlungen, zusätzlich noch Hakan Nessar, der ist auch super.

Bin wohl nicht so schnell zu langweilen, ne? ;)

Ico
02-12-2011, 09:46
Die Stig Larson Bücher habe ich auch innerhalb kurzer Zeit gelesen.
Fesselnd und sehr flüssig geschrieben.

Von Adler-Olsen habe ich Schändung gelesen, Erbarmen bin ich grade dabei. Auf jeden fall ist der Schreibstil etwas sperriger als der von Larson. Werde aber trotzdem auch noch das dritte Buch von ihm lesen!

Zartbitter
30-04-2012, 02:49
Denis Scheck hat heute in der aktuellen Ausgabe von 'druckfrisch' den Adler-Olson so dermaßen auseinander genommen :D

Lest selbst: Platz 9, Platz 8 und Platz 5 (http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/druckfrisch/sendung/2012/denis-scheck-kommentiert-die-top-ten-29042012-100.html)



Fast glaubt man beim Lesen zu spüren, wie sich das Papier unter der Druckerschwärze vor Scham windet.
ebd.

:smoke:

Ash
30-04-2012, 03:50
Ich habe den ersten Band gelesen und war sehr zwiegespalten: Das Ermittlerteam ist wahnsinnig unterhaltsam und sympathisch, aber der Fall an sich war sowas von lahm und durchschaubar ...
Bisher hatte ich noch keine Motivation, mir das 2. Buch zuzulegen.

An sich fand ich es übrigens angenehmer zu lesen als Larsson.
Den fand ich zwar viel spannender, aber in Teil 2 und 3 auch anstrengender als Adler-Olsen.

storch
28-05-2012, 21:28
Ich war von der Trilogie auch sehr begeistert.

Jetzt war hier neulich ne Lesung mit ihm, weil sein
erster Roman, Das Alphabet-Haus, wieder erscheint und hier spielt
Schöner, dicker Wälzer - dachte ich.
Aber ne, ganz anders lesbar, als die späteren, gar nicht gut
Weder Spannung, noch überzeugende Figuren, die waren sogar ziemlich flach.
Das Thema selbst war anfänglich interessant, aber das zog sich
ewig in die Länge und wurde leider sogar langweilig.
Ich habe mich bis zum Ende durchgequält, aber nein, es
kam nichts mehr wirklich fesselndes.

Für mich pure Geldmacherei, die anderen liefen super, jetzt nochmal mit seinem
(schlechten) Erstlingswerk absahnen. Die wenigsten wissen vorher,
dass das Buch schon älter ist, Originalausgabe 1997. Da zieht der Name und die letzten guten Bücher.


http://www.amazon.de/Das-Alphabethaus-Roman-Jussi-Adler-Olsen/dp/3423248947/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338236775&sr=8-1

brown_eyes
29-05-2012, 12:25
Ihr habt mich neugierig gemacht. Welches ist den das 1. Buch?

storch
29-05-2012, 19:57
Meinst du von der "Trilogie" (im Herbst kommt das 4. Buch)


Erbarmen ist der erste Band.

Hier siehst du alle

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=adler+olsen&sprefix=alder%2Caps%2C196

JackoJones
19-07-2012, 15:48
Auch die hörbücher sind genial gemacht