PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : How I Met Your Mother (US-Folgen)


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

Couchgeflüster
11-03-2014, 09:29
ui wie süß lilly ist schwanger :wub: :love:

gab es keine 2bg.? ich hatte eine einblendung gegen ende v. h… das eine folge kommt? (aber vielleicht war es nur eine wdh-folge?)

Mangan254
11-03-2014, 09:30
gab es keine 2bg.?
Keine was? :suspekt:

Couchgeflüster
11-03-2014, 09:33
Keine was? :suspekt:

sorry ich meinte 2brokegirls :)

kookie
11-03-2014, 10:32
Marvin & Daisy <3

chab
11-03-2014, 10:35
sorry ich meinte 2brokegirls :)
die setzen eine Woche aus ;-) Castle leider auch

sinead_morrigan
11-03-2014, 11:46
Ob mit "I do" wirklich Barney gemeint war? Irgendwas sagt mir, dass da plötzlich Ted wieder ins Spiel kommt. :kopfkratz

Couchgeflüster
11-03-2014, 11:53
die setzen eine Woche aus ;-) Castle leider auch

och :crap:

Mangan254
11-03-2014, 11:54
Ob mit "I do" wirklich Barney gemeint war? Irgendwas sagt mir, dass da plötzlich Ted wieder ins Spiel kommt. :kopfkratz
Ja :hammer:. Alles andere wäre mittlerweile erzählerischer Schwachsinn. Und wie man wieder an Lily sieht, es klärt sich doch nach und nach eh alles auf und das es oft anders ist als es zunächst den Anschein hat.

goldstern
11-03-2014, 12:07
Ob mit "I do" wirklich Barney gemeint war? Irgendwas sagt mir, dass da plötzlich Ted wieder ins Spiel kommt. :kopfkratz

och nö bitte nicht :crap:

Whaleshark
11-03-2014, 18:12
Das Rätsel um Lily hat mir gut gefallen. Diese Erzählweise mag ich sehr an himym. Obwohl ich Robins Mutter unterhaltsam fand, haben sie es wieder übertrieben, wie ähnlich sich Robins Vater und Barney doch sein sollen.
Marvin und Daisy :wub: Aber nun haben wir mit Lily auch eine Kandidatin, die nicht auf der Hochzeit ihrer Tochter auftauchen könnte. Das muss ja nicht mal unbedingt ihren Tod bedeuten (obwohl Teds Emotionalität schon sehr in die Richtung deutete).


Vielleicht wird man manchmal beim Richtigen einach ein "ich will jetzt doch einen Ring am Finger"-Typ?!
Ich persönlich finde Robin und Barney passen irgendwie wie Arxxx auf Eimer. Jeder kann so sein wie er will. Was wollte Robin denn mit dem spießigen Ted? Der hätte ihr lange Dis.Runden gehalten wenn sie mal ehrlich gesagt hätte: "Hey, da ist gerade eine heisse Schnitte an uns vorbei gelaufen."
Für mich haben die beiden Figuren einfach doch eine kleine Wandlung hingelegt in all den Jahren, ohne sich völlig zu verändern.
Auch wenn ich Robin persönlich am liebsten mit ihrem Seelenklemptner mochte. :love:

Das kann sein. Aber Barney und Robin sind beide keine Hochzeitstypen und dann sind beide in kürzester Zeit zweimal verlobt. Ich finde nicht, dass eine Liebe unbedingt ihre Krönung in der Hochzeit finden muss, gerade wenn Braut und Bräutigam dem Konzept der Ehe nicht besonders viel abgewinnen können. Ich hätte es einfach erfrischend gefunden, wenn die beiden für sich einen anderen Weg als den konventionellen gewählt hätten.


9x20 Daisy

eigentlich eine unnötige Fillerfolge ohne die Mutter, aber es ist eine schöne Folge mit lustigen Tracey Ullmann Szenen und netten Flashbacks die wieder einen ganz anderen Kontext herstellen. Schöne 20 Minuten.

Fillerfolge? Himym hat einige Fillerfolgen. Die Aktuelle allerdings hat die Handlung doch voran gebracht, vor allem für Lily und Marshall.


Ob mit "I do" wirklich Barney gemeint war? Irgendwas sagt mir, dass da plötzlich Ted wieder ins Spiel kommt. :kopfkratz

Kam mir auch so vor. Nach dem Verlauf der Folge wäre es schon seltsam, wenn sie Barney gemeint hätte. Ich finde auch, dass die Serie es an einigen Stellen deutlich gemacht hat, dass Robin Ted als ihren Fels sieht.

Couchgeflüster
11-03-2014, 18:23
ist die mutter v. robyn nicht eine der syncronstimmen v. den simpsons? ich schau die ja auch im original ich glaub die spricht da eine figur *überleg*

Nash
11-03-2014, 19:37
ist die mutter v. robyn nicht eine der syncronstimmen v. den simpsons? ich schau die ja auch im original ich glaub die spricht da eine figur *überleg*
Tracey Ullman sprach mal eine Gastrolle bei den Simpsons (vor 22 Jahren!), und ansonsten besteht da nur die Verbindung, dass die ersten Simpsons-Clips in der Tracey Ullman Show liefen.

Ich versuche gerade herauszufinden, an wen dich die Stimme vielleicht erinnert.

Couchgeflüster
11-03-2014, 19:38
Tracey Ullman sprach mal eine Gastrolle bei den Simpsons (vor 22 Jahren!), und ansonsten besteht da nur die Verbindung, dass die ersten Simpsons-Clips in der Tracey Ullman Show liefen.

Ich versuche gerade herauszufinden, an wen dich die Stimme vielleicht erinnert.

ok … ich dachte, dass sie vielleicht eine der hauptpersonen spricht - die credits lese ich nicht so ganz am ende

sinead_morrigan
11-03-2014, 20:11
Kam mir auch so vor. Nach dem Verlauf der Folge wäre es schon seltsam, wenn sie Barney gemeint hätte. Ich finde auch, dass die Serie es an einigen Stellen deutlich gemacht hat, dass Robin Ted als ihren Fels sieht.

Ja, und man hat Robin auch des Öfteren angemerkt, dass sie mit Barneys Mätzchen nicht immer glücklich ist.

Wahrscheinlich möchte man, dass Ted Robin wenigstens einmal zurückweisen darf, damit die Mutter nicht wie ein Trostpreis wirkt.



In einigen US-Foren wird übrigens gemutmaßt, dass Robin stirbt (nachdem die Theorie von der toten Mutter jetzt vom Tisch ist). Würde vor dem Hintergrund Sinn machen, dass die Geschichte so robinzentriert ist, auch wenn es die traurigen Momente in der vorletzten Folge nicht erklärt.

Whaleshark
11-03-2014, 21:26
Ja, und man hat Robin auch des Öfteren angemerkt, dass sie mit Barneys Mätzchen nicht immer glücklich ist.

Stimmt. Allerdings wurden diese Probleme oft einfach in Luft aufgelöst, weil Barney nunmal so ist. Und ein ein paar Folgen später hatten sie wieder ähnliche Probleme.


Wahrscheinlich möchte man, dass Ted Robin wenigstens einmal zurückweisen darf, damit die Mutter nicht wie ein Trostpreis wirkt.

Das war auch mein Gedanke. Wahrscheinlich wird Ted Robin klar machen, dass sie sich nicht für die Vernunft sondern für die Liebe entscheiden muss und dann geht's in den Sonnenuntergang für BR und TM. :D



In einigen US-Foren wird übrigens gemutmaßt, dass Robin stirbt (nachdem die Theorie von der toten Mutter jetzt vom Tisch ist). Würde vor dem Hintergrund Sinn machen, dass die Geschichte so robinzentriert ist, auch wenn es die traurigen Momente in der vorletzten Folge nicht erklärt.

Es gibt ja unheimlich viele Gerüchte in jede Richtung. Auch über den Tod von Daisy wird spekuliert.
Robins Tod würde im Hinblick zum Storyaufbau schon Sinn machen, allerdings passt das für mich nicht mit den Aussagen von Ted und der Mutter in der letzten Folge zusammen. Mal abgesehen davon, dass Robin laut Zukunfts-Ted keine Kinder hat (und ich hoffe, dass sie dabei bleiben), hätte Ted nicht erst bei "Welche Mutter verpasst die Hochzeit ihrer Tochter" in Tränen ausbrechen sollen. Er hat ja schon die ganze Zeit davor von Robin geredet.

~*SuN*~
13-03-2014, 21:58
I like boats. :nixweiss:


:zahn:

ARIARAIDEN
16-03-2014, 01:03
Letztens habe ich mir gedacht wie HIMYM so schlecht werden konnte in den letzten Staffeln und ich dachte mir HIMYM war im grunde genommen sehr Überbewertet zur seiner Anfangszeit.Es gab schon ein paar Episoden wo du richtig schmunzeln konntest aber generell absolut durchschnittlich!!

chab
18-03-2014, 09:15
tolle Folge, besonders die letzten 4-5 Minuten waren awesome. Kaum zu glauben dass in 2 Wochen die Serie zu Ende ist.

nachtaktiv
18-03-2014, 11:47
:wub:

Juli
18-03-2014, 12:29
So eine tolle Folge. :wub:

Mangan254
18-03-2014, 12:36
Das hat sich schon angefühlt wie das Serienfinale irgendwie. Man sieht, wie die Mutter sich bewusst für Ted entscheidet, und außerdem noch dieses obligatorische "was aus xy wurde" (zum Teil echt witzig :rotfl:. Und ich fand es schön gemacht mit dem Kreislauf, dass man am Ende wieder bei der Gruppe ankam). Das war echt schön gemacht :heul: :wub:. Dieser Typ, der bei Jeanette war, das war ein Ex von Robin, oder?

nachtaktiv
18-03-2014, 12:48
Dieser Typ, der bei Jeanette war, das war ein Ex von Robin, oder?
Ja, das war Kevin, der Psychologe, zu dem Robin nach ihrer Attacke an der einen Frau, die zu Barney wollte, während er ein Date mit Nora hatte, gehen musste. Jeanette musste auch in Therapie. Kevin scheint es auf verrückte Frauen abgesehen zu haben. :zahn:

Juli
18-03-2014, 12:48
Das war doch Kevin, der Psychologe. :ja:

MoneyHoney
18-03-2014, 13:10
Ja das war Kevin war eine tolle und süße Folge dachte iwie das Gary Blaumann am Ende bei Teds Date aufkreuzt und die Mutter doch noch davon überzeugt Ted zu daten war aber gar nicht nötig :freu: Einziger Wehrmutstropfen bleibt wieder mal diese indirekte Stimmung die auf kommt und für mich impliziert das die Mutter wahrhaftig Tod ist :heul:

Mangan254
18-03-2014, 13:54
Einziger Wehrmutstropfen bleibt wieder mal diese indirekte Stimmung die auf kommt und für mich impliziert das die Mutter wahrhaftig Tod ist :heul:
:suspekt: :suspekt: :suspekt:

Mal abgesehen davon, dass diese Idee von der Schauspielerin der Mutter persönlich verworfen wurde (ok, vielleicht muss sie das sagen, wegen Verträgen etc, aber ich glaube nicht, dass sie den Fans so direkt ins Gesicht lügen würde).

Wie kommst du darauf? Dieses Gefühl hab ich in der Folge zu keiner einzigen Sekunde gehabt. Wo soll das bitte angedeutet worden sein? Es kam für mich durch Teds Worte eher so rüber, als würde der Kontakt der Clique untereinander ein wenig im Sande verlaufen :nixweiss:.

MoneyHoney
18-03-2014, 14:19
das der Kontakt zur Clique abbricht wurde natürlich hauptsächlich thematisiert aber das weiß man ja schon seit der 8.Staffel bzw. glaube dem Finale. Ich finde in der letzten Minute wo Ted sagt "I remember you" kommt wieder so eine Stimmung auf für mich persönlich jetzt. Seit dem Tränenausbruch werd ich aber auch einfach nicht das Gefühl los das da was ganz böses auf uns zu kommt :(

Couchgeflüster
18-03-2014, 14:30
am besten fand ich ja "was aus scooter wurde": er hat die Doppelgängerin (stripper) lilly geheiratet:

er: you look beautiful today! :wub:
sie: shut up, i serve meatloaf now!! :zeter:

traurig war ich als ted sich an den moment erinnern will wo die mutter fragt "was ist?" :(

-> was ist mit dem ende??? das muss total :heul: sein weil alyson hat ja mal ein bild v. dem final skript gewittert ink. taschentücher

Mangan254
18-03-2014, 14:34
Ich finde in der letzten Minute wo Ted sagt "I remember you" kommt wieder so eine Stimmung auf für mich persönlich jetzt. Seit dem Tränenausbruch werd ich aber auch einfach nicht das Gefühl los das da was ganz böses auf uns zu kommt :(
Also das hab ich ganz anders interpretiert.... Zu dem Zeitpunkt kannte Ted die Mutter doch erst 3 Tage, da wusste er noch nicht mal, dass er sie mal heiraten wird etc. Er wollte sich an den Moment erinnern, weil es was ganz besonderes für ihn war (im positiven Sinne), vielleicht weil er da schon wusste, dass er seine Seelenverwandte vor sich hat.


traurig war ich als ted sich an den moment erinnern will wo die mutter fragt "was ist?" :(
Versteh ich nicht..... Ich hab das als was sehr positives aufgefasst (siehe oben). Es war emotional, aber doch nicht traurig :nixweiss:.

MoneyHoney
18-03-2014, 14:41
So kann man es natürlich auch sehen das ist ja alles subjketive Wahrnehmung für mich persönlich auch nach dem wiederholten gucken hats gerade in Hinblick auf Teds Heulattacke etwas dunkles.

Mangan254
18-03-2014, 14:47
Nach dem lesen der Amerikanischen Seite auf FB ist mir was aufgefallen :D.

Ted soll wohl irgendwann seinen Kindern schonmal gesagt haben, dass er die Mutter gleich beim ersten Date geküsst hat. Weiß jemand, ob das stimmt? Wäre ja schon ziemlich gut, dass man sich daran erinnert von Seiten der Autoren.

Couchgeflüster
18-03-2014, 15:19
Versteh ich nicht..... Ich hab das als was sehr positives aufgefasst (siehe oben). Es war emotional, aber doch nicht traurig .


ja aber er sah sie so traurig an mein ich :)

was mir bei den ep.titel im original auffällt:

wenn man diese hochzeitsfolgen aneinander reiht hat man diesen typische hochzeitsbrauch:

1) 2x21: hochzeit mit harfe -> something borrowed
2) 2x22: kinder oder argentinien -> something blue
3) 8x22: alte sachen -> something old
4) 8x23: neue chancen -> something new


kurz: something borrowed, something blue, something old, something new

kookie
18-03-2014, 15:28
Nach dem lesen der Amerikanischen Seite auf FB ist mir was aufgefallen :D.

Ted soll wohl irgendwann seinen Kindern schonmal gesagt haben, dass er die Mutter gleich beim ersten Date geküsst hat. Weiß jemand, ob das stimmt? Wäre ja schon ziemlich gut, dass man sich daran erinnert von Seiten der Autoren.

Meinen die vielleicht eher das mit dem anrufen?
In einer früheren Folge sagt Ted mal "Kinder, als ich die nummer eurer Mutter bekommen habe, habe ich sie sofort angerufen" (Das war die Folge, als Marshall und Barney sich als die Frau ausgegeben haben und SMSn hin und hergeschrieben haben)
Und das wurde in der neuen Folge aufgegriffen, sie fragt ja direkt danach.

sinead_morrigan
18-03-2014, 18:51
"What are you doing?"
"Remembering this."

Gary hat mich nicht interessiert, aber die Rahmenhandlung mit Ted und der Mutter war echt süß. Er hat jemanden gefunden, der seine Macken nicht nur toleriert, sondern sie schätzt und gerne mehr davon hätte. Und vor allem jemanden, dem er nicht nachrennen muss, weil die Gefühle gegenseitig sind. :wub:

Was ich auch so schön fand, war mal wieder die Altersweisheit von Saget-Ted. Gibt den Folgen immer eine leichte Melancholie, die ich mag.


P.S.: "You are the Scottish-Mexican restaurant?" - ebenfalls sehr schön.

Whaleshark
18-03-2014, 20:29
Als Aufhänger für die Zukunftsaussichten der Nebencharaktere hat Gary Blaumann funktioniert. Die fand ich auch toll und sie haben das Gefühl des baldigen Abschieds vermittelt. :wub: Ansonsten war seine Story bisschen lahm. Aber so haben wir immerhin eine Folge, in der alle Partner des Hauptcasts, die in HIMYM eine Rolle hatten, zu sehen sind.

Das erste Date von Ted und der Mutter war speziell und passend. Ted scheint gar nicht nach Chicago gegangen zu sein.

Marshall und Lily fand ich wieder toll. Ihr Highfive zu Teds "Ihr habt keine Ahnung von Trennungen" :D



War das eigentlich Robin an Patrices Telefon oder weitet sich das Anschreien von Patrice zukünftig aus?

Nur noch eine Folge vorm Finale :o März war jetzt irgendwie doch schneller da, als ich erwartet hatte.

kookie
18-03-2014, 20:44
Es war RObin.

Couchgeflüster
18-03-2014, 20:45
JA ich dachte mir die stimme kann nur robyn sein… weil sie wieder so typisch "patrice…." geschrien hat

sinead_morrigan
18-03-2014, 21:04
Hat sie sich nicht über Barney beschwert?

In der Promo sah sie glaube ich selbst vor dem Altar nicht besonders glücklich aus.

misterczech
18-03-2014, 21:15
Ich lieg eine Folge zurück, E20 fand ich im Vergleich mit anderen Episoden dieser Staffel wieder mal etwas stärker. Obwohl der Captain langsam etwas totgelaufen ist. Ausserdem war die Beschreibung von Robins Vater durch ihre Mutter etwas arg konstruiert. Ansonsten konnte ich sogar wieder mal über einen Barney-Gag lachen.

Couchgeflüster
18-03-2014, 21:16
Hat sie sich nicht über Barney beschwert?

In der Promo sah sie glaube ich selbst vor dem Altar nicht besonders glücklich aus.


sie sagte: "he never listens to me!!!" u. patrice will was sagen u. sie schreit wieder in ihrem normalen patrice-ton :D

misterczech
18-03-2014, 21:24
9x20 Daisy

eigentlich eine unnötige Fillerfolge ohne die Mutter, aber es ist eine schöne Folge mit lustigen Tracey Ullmann Szenen und netten Flashbacks die wieder einen ganz anderen Kontext herstellen. Schöne 20 Minuten.
Ich fand das gerade richtig, dass man mal auf die eigentlich unnahbaren Mutter-Einspieler verzichtet hat. Hätte man diese Frau doch nur besser ins Drehbuch integriert...


Ob mit "I do" wirklich Barney gemeint war? Irgendwas sagt mir, dass da plötzlich Ted wieder ins Spiel kommt. :kopfkratz
Bitte nicht. :(


I like boats. :nixweiss:

:q::zahn:

Mangan254
18-03-2014, 23:49
Oh man... "Gary Blaumann" ist im wahren Leben der Ehemann von Colbie Smulders :rotfl:.

Sandy Rivers ist der Ehemann von Alyson Hannigan.

Und Scooter ist mit Neil Patrick Harris zusammen.

Was für ne Vetternwirtschaft :rotfl:.

Edit: Zu lahm. Ich sollte vor dem posten die Seite aktualisieren :zahn:

Aber so haben wir immerhin eine Folge, in der alle Partner des Hauptcasts, die in HIMYM eine Rolle hatten, zu sehen sind.

Mangan254
25-03-2014, 09:46
OMG, ich hab fast Tränen in den Augen gehabt. Selbst bei Fernseh-Hochzeiten bin ich zu nah am Wasser gebaut :crap:.

Aber die Szene von Marshall und Lily in der Kirche :wub:. Ergreifend und zugleich ziemlich lustig. Und Barneys Versprechen. Hach ja :wub:. Aber jetzt haben sie ja schon geheiratet, dann kommt wohl der Empfang nächste Woche.

Ich war nur irgendwie ein wenig besorgt jetzt, weil Ted sagte, die Hochzeit war "legendary", und vorher sagte Robin, dass "legendary" mehr sowas wie "unwirklich" bedeutet (was natürlich auch einfach drauf gemünzt sein könnte, dass es halt ne Fernsehhochzeit war.... Aber naja :D).

chab
25-03-2014, 10:12
schöne Folge mit dem unvermeidlichen Twist ob nicht doch Ted und Robin, aber glücklicherweise hat es die Folge nicht so dominiert. Das Ende war sehr schön und jetzt hoffen wir alle auf ein gutes Finale.

sinead_morrigan
25-03-2014, 12:15
Ich fand die Folge mittelmäßig. Klar war es nötig, dass Ted vor der Hochzeit über Robin hinwegkommt, aber besonders glaubwürdig finde ich es nicht, dass er sie von einem auf den anderen Tag nicht mehr liebt. Und Robins Anliegen war doch sehr egoistisch, denn letztlich hätte sie damit Ted verletzen können, weil es ihr nicht um ihn ging und sie nur jemanden haben wollte, der sich um sie bemüht. Aus dem Grund hätte ich es an seiner Stelle auch dann abgelehnt, mit ihr durchzubrennen, wenn noch Gefühle im Spiel gewesen wären. Dass erst jetzt Zweifel an der Ehe mit Barney in ihr aufkommen, finde ich auch bizarr. Zudem war Teds Lobgesang auf die Liebe hanebüchener Unsinn. Liebe muss für andere keinen Sinn machen, aber jemanden zu heiraten, der lügt, manipuliert und Frauen wie ein Stück Fleisch behandelt, ist einfach nichts anderes, als seinem Verderben sehenden Auges entgegenzurennen. Und deswegen wundert es mich nicht im Geringsten, dass diese Ehe - wie mal wieder stark angedeutet wurde - wohl nicht halten wird.

Andere Anmerkungen: Wow, Ted ist dem Medaillon hinterhergesprungen. Robin war eine wunderschöne Braut. Das Auftauchen der Mutter war ein Highlight. Und Lily/Marshall haben mir gut gefallen.

Nash
25-03-2014, 12:18
Ich bin die Ted/Robin-Geschichte so leid, dass ich die erste Hälfte der Folge furchtbar fand - glaubwürdig ist es ja mehr oder weniger schon seit Jahren nicht mehr, aus welchen Motivationen die Charaktere wie auch immer handeln. Das ist viel zu sprunghaft und unreif. Ansonsten gab es in der aktuellen Folge Schmalz und wenig Humor. Für mich jedenfalls zu wenig, und ich bin ehrlich froh, wenn es nächste Woche endlich vorbei ist.

Couchgeflüster
25-03-2014, 17:56
ich finde es schade, dass man die vows v. barney u. robyn nicht gehört hat - wieso mussten die da so ne slowmotion machen?? :(

gott ich glaube, dass ich näxte woche soooo heulen werde! ich hab schon geheult bei den vows v. marshall u. lilly :/

Whaleshark
25-03-2014, 19:24
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Vermählung nicht so viel Raum einnahm. :helga: War vollkommen ausreichend und BR wurden breit genug in Teds Erzählungen ausgewalzt. An Liebesbekundungen hat es der Folge trotzdem nicht gemangelt und Barneys Eheversprechen gab es doch (sogar fast im Stile von Marshall und Lily damals).

Für mich gab es aber auch ein paar Logiklöcher. Das Loslassen von Ted war erst am Morgen der Hochzeit und jetzt hat es schon gefruchtet? Ich dachte es gibt keinen off-switch...
Auch Robins Gefühlswandel war zu plötzlich. Erst haut sie ab und dann kommt eine Rede von Barney und alles ist wieder in Butter. Sicherlich hat er damit das größte Problem vorerst beseitigt, aber mir war die Lösung nach Robins großem Zweifel zu einfach.

Mir hat die Folge trotzdem gefallen. Marshall und Lily fand ich toll. Marshalls runnig gag mag ich auch und Cobie und Josh harmonieren einfach toll. Oh und die letzte Ohrfeige! :D
Auch wenn es gut ist, dass jetzt ein Schlussstrich gezogen wird. Ein wenig traurig bin ich schon, dass es nur noch eine (immerhin lange) Folge mit allen 5 (bzw 6 mit Cristin) gibt.

Foxx
25-03-2014, 23:33
Klar war es nötig, dass Ted vor der Hochzeit über Robin hinwegkommt, aber besonders glaubwürdig finde ich es nicht, dass er sie von einem auf den anderen Tag nicht mehr liebt. [...] Dass erst jetzt Zweifel an der Ehe mit Barney in ihr aufkommen, finde ich auch bizarr.


Ich bin die Ted/Robin-Geschichte so leid, dass ich die erste Hälfte der Folge furchtbar fand - glaubwürdig ist es ja mehr oder weniger schon seit Jahren nicht mehr, aus welchen Motivationen die Charaktere wie auch immer handeln. Das ist viel zu sprunghaft und unreif.

Ich stimme Euch beiden grundsätzlich zu; gleichzeitig fand ich einige Dinge an dieser Auflösung sehr "rund", jedenfalls so rund wie das jahrelang hingezogene Liebesdreieck am Ende noch sein konnte. Der Wagen wurde schon lange gegen die Wand gefahren, aber man hat wenigstens versucht, ihn jetzt abzuschleppen, statt ihn einfach stehen zu lassen. Teds emotionale Loslösung von Robin haben wir immerhin einige Folgen zuvor präsentiert bekommen, insofern war sein Verhalten nun konsequent - zumal er tatsächlich gespürt haben wird, dass es nicht primär um ihn geht, sondern Robin sich einfach wünscht, solche Taten kämen von Barney. Dass ihre plötzlichen Zweifel die Gedanken vieler Zuschauer widerspiegeln, mag zwar spät gekommen sein, aber wenigstens wird dieser Aspekt nicht ignoriert. Insofern fand ich es irgendwie in sich schlüssig, dass Barneys (jedenfalls momentaner) Beweis von Ehrlichkeit Robin wieder umstimmt. Tatsächlich hat Robin schon bei seinem Heiratsantrag Zweifel aufgrund des Lügengeflechts gehabt.

Schön fand ich, dass die Mutter bzw. Ihre Begegnung mit Robin der entscheidende Faktor ist, das ist dramaturgisch gelungen und zementiert, dass die Dinge nun anders liegen als die Serie über.


Und deswegen wundert es mich nicht im Geringsten, dass diese Ehe - wie mal wieder stark angedeutet wurde - wohl nicht halten wird.
Ja, das fiel mir auch auf. Ich denke, das ist dann wohl auch das "düstere Ende", das in Interviews angedeutet wurde, denn der Tod der Mutter wurde ja nun mehr oder weniger offiziell ausgeschlossen. Eine spätere Trennung von Robin und Barney hat Sinn.

MrsBellamy
26-03-2014, 00:00
Ich hab gerade die beiden letzten Folgen gesehen und muss sagen, dass ich Christin Milioti als Mutter doch ganz fantastisch finde. Sie ist witzig, charmant, hübsch - ganz toll.

Dass es einen negativen Ausgang geben könnte, kann ich mir bei einer amerikanischen Sitcom nicht vorstellen.

littlecat
26-03-2014, 09:49
Die Folge war toll - endlich haben Robin und Barney geheiratet. Nun wird es Zeit, dass auch noch Ted sein Happy End bekommt. Ach wie ich mich auf nächste Woche freu :wink:

Couchgeflüster
26-03-2014, 11:29
mir haben die bridemaids dresses gar nicht gefallen!!!

viel zu viel pink u. dann noch lillys shuche dazu::o - ich verstehe, dass bei der hochzeit die braut am schönsten sein soll usw. (das kleid war ja echt toll v. robyn) aber die kleider v. den anderen hätte ich mir schon anders vorgestellt!

und überhaupt passt so pink ganz u. gar nicht zu robyn! ich frage mich eh wer das kleid u. die anderen kleider ausgewählt hat? das hat man ja alles gar nicht gesehen (es war einfach schon da).

aber pink!!! ich kann mir robyn nicht vorstellen, dass sie dazu "ja" sagte :/

Whaleshark
26-03-2014, 15:23
Ted war doch wedding planer :D und Lily hat auch ein bisschen mitgeplant.

Couchgeflüster
26-03-2014, 15:30
aso nja aber mir gefallen die dresses immer noch nicht :D

kookie
26-03-2014, 17:06
Ted war doch wedding planer :D und Lily hat auch ein bisschen mitgeplant.

Ne, die hatten ne Weddingplannerin (mit dem ridonkulous Body)

misterczech
26-03-2014, 19:22
Ob mit "I do" wirklich Barney gemeint war? Irgendwas sagt mir, dass da plötzlich Ted wieder ins Spiel kommt. :kopfkratz
Bin wie immer spät dran mit der letzten Folge und dementsprechend war ich in der ersten Hälfte genervt, dass nochmals der TR-Twist bemüht wurde. Das hast Du gut prognostiziert. :D Glücklicherweise war dann aber alles gut (obwohl Robin ja durchaus nachvollziehbare Zweifel hatte, nämlich diejenigen, die auch ich habe und die auch einige andere haben :D) und man hat das doch recht charmant rübergebracht.

Insgesamt sprang mir der Funke nicht rüber, wobei mir das Ende gut gefallen hat und Teds "cause love is the best thing we do" irgendwie passend war. Was ich seltsam finde, dass man die Hochzeit relativ sporadisch abgearbeitet hat. Ich hätte jetzt nach all dem ganzen Drumherum mehr Minuten über die Hochzeit erwartet. Kann natürlich sein, dass da nächste Woche noch was kommt, und zwar in positiver oder negativer Art...
Und natürlich war die Tatsache, dass Ted von der Brücke gesprungen ist, wieder mal eine Wendung zu viel. Obschon es schlussendlich schlüssig ist, weil Ted ja, wie Du das schön geschrieben hast, wohl auch eine Chance auf Ablehnung kriegen sollte.

Hoffen wir, das Finale spendiert der Serie einen würdigen Abschluss.


[...]
Das war auch mein Gedanke. Wahrscheinlich wird Ted Robin klar machen, dass sie sich nicht für die Vernunft sondern für die Liebe entscheiden muss und dann geht's in den Sonnenuntergang für BR und TM. :D[...]

Wow, ihr seid alle hervorragend in Prognosen. :suspekt:

nachtaktiv
26-03-2014, 19:29
Dass die Brautjungferkleider pink sein werden, war ja schon seit Beginn der 6. Staffel klar. :kopfkratz Jedenfalls sah man da doch den Tag der Hochzeit das 1. Mal, oder? Es regnete und Lily holte Ted rein, weil der Bräutigam nach ihm verlangte. Also kam man da jetzt nicht mehr raus. :zahn:

~*SuN*~
26-03-2014, 19:31
(Der Ringbear-Joke wurde auf deutsch einfach komplett ignoriert :( )

sinead_morrigan
26-03-2014, 19:40
(Der Ringbear-Joke wurde auf deutsch einfach komplett ignoriert :( )

Die Folge wurde schon synchronisiert? :suspekt:

MoneyHoney
26-03-2014, 19:42
Die Folge wurde schon synchronisiert? :suspekt:
ich wunder mich auch wie schnell die mittlerweile sind :zahn:

finds auch total schade mit dem Ringbear-Joke :crap:

misterczech
26-03-2014, 19:53
Dass die Brautjungferkleider pink sein werden, war ja schon seit Beginn der 6. Staffel klar. :kopfkratz Jedenfalls sah man da doch den Tag der Hochzeit das 1. Mal, oder? Es regnete und Lily holte Ted rein, weil der Bräutigam nach ihm verlangte. Also kam man da jetzt nicht mehr raus. :zahn:
War das nicht Ende 6. Staffel? Jedenfalls eines meiner Lieblingsstaffelenden, weil musikalisch hervorragend untermalt durch:
http://www.youtube.com/watch?v=uPESpC9sR5M :wub:

Das hatte so eine Leichtigkeit, und einen Ansatz von mysteriöser Zukunft. Respekt an den "Songauswahlmann".

Mangan254
26-03-2014, 19:57
Die Folge wurde schon synchronisiert? :suspekt:
Ja, die Staffel läuft seit heute.

Die Vorschau auf Pro7 war auch recht lustig.

"Kinder, ihr seid adoptiert" :rotfl:


Aber das mit dem Ring-Bear find ich schade. Da geht dann ja alles verloren im deutschen. Was sagt Robin denn da die ganze Zeit? :suspekt:

Ryan
26-03-2014, 19:58
(Der Ringbear-Joke wurde auf deutsch einfach komplett ignoriert :( )


Aha, dann wird auch keiner den Joke checken, wenn dann wirklich der Ringbär kommt....

Hennel
26-03-2014, 20:02
Hätte man ja auch ziemlich einfach lösen können: Ring-bring-bär / Ring-bring-er :D

Ash3000
26-03-2014, 20:02
Aha, dann wird auch keiner den Joke checken, wenn dann wirklich der Ringbär kommt....

Naja doch, sie sagen ja "Ringbär". Nur besteht da im deutschen natürlich keinerlei Wortwitz, wenn Robin fragt "Hast du gerade Ringträger oder Ringbär gesagt?".

nachtaktiv
26-03-2014, 20:06
War das nicht Ende 6. Staffel? Jedenfalls eines meiner Lieblingsstaffelenden, weil musikalisch hervorragend untermalt durch:
http://www.y*utube.com/watch?v=uPESpC9sR5M :wub:

Das hatte so eine Leichtigkeit, und einen Ansatz von mysteriöser Zukunft. Respekt an den "Songauswahlmann".
Hab noch mal nachgeguckt. Nee, das war schon in der 1. Folge der 6. Staffe, in der man Lily sah. Am Ende der 6. Staffel wird dann schon Barney als Bräutigam enttarnt.

Der Ringbear-Joke wird nicht komplett ignoriert. Er ist halt im Deutschen nur kein Witz. :D


edit: Und sie sind gar nicht so früh dran. Ich meine, bei der 7. Staffel waren sie schon im Januar mit der neuen Staffel dabei. Zusammen mit New Girl.

Couchgeflüster
26-03-2014, 20:09
was haben sie mit dem rinbear(er) joke gemacht?

nachtaktiv
26-03-2014, 20:12
was haben sie mit dem rinbear(er) joke gemacht?
Hat Ash3000 2 Posts über dir geschrieben.

Couchgeflüster
26-03-2014, 20:15
Hat Ash3000 2 Posts über dir geschrieben.


oha überlesen! :schäm:

edit:

das selbe wie mit "soft kitty" bei bbt in grün :ko:

sinead_morrigan
26-03-2014, 20:17
Sitcoms sind schwierig zu synchronisieren. Wortwitz lässt sich nun einmal nicht immer übersetzen. :nixweiss:

Einfach die Folgen in OV anschauen, dann kommt das Problem gar nicht erst auf. :ja:

~*SuN*~
26-03-2014, 21:47
Hätte man ja auch ziemlich einfach lösen können: Ring-bring-bär / Ring-bring-er :D

Das hätte echt gut gepasst. :d:

~*SuN*~
26-03-2014, 21:49
oha überlesen! :schäm:

edit:

das selbe wie mit "soft kitty" bei bbt in grün :ko:

Da gab's doch sogar mal das Problem, dass Sheldon die Originalmelodie zu dem Lied spielt, die dann aber absolut nicht zur Melodie der deutschen Version passte. :ko:

Couchgeflüster
26-03-2014, 21:54
Da gab's doch sogar mal das Problem, dass Sheldon die Originalmelodie zu dem Lied spielt, die dann aber absolut nicht zur Melodie der deutschen Version passte. :ko:

JA genau :dada: - als ob die zuschauer der englischen sprache nicht mächtig wären!

Mangan254
26-03-2014, 22:45
JA genau :dada: - als ob die zuschauer der englischen sprache nicht mächtig wären!
Wenn du das so siehst würdest du dich wundern, auf wieviele Leute das tatsächlich zutrifft.

Lesley
27-03-2014, 10:53
Ich bin die Ted/Robin-Geschichte so leid, dass ich die erste Hälfte der Folge furchtbar fand - glaubwürdig ist es ja mehr oder weniger schon seit Jahren nicht mehr, aus welchen Motivationen die Charaktere wie auch immer handeln.

Meine Meinung dazu fasst folgendes IMDB-Post sehr gut zusammen:


I think he's done with Robin for now, until the writers decide to contradict themselves later - and that's a major problem I've had with Ted and Robin's story the last couple of years and this season in general. It shouldn't be ambiguous; and if they're not going to have Robin and Ted end up together (which at this point, they shouldn't, because that horse is dead and thoroughly flogged) then that aspect of their relationship should have been done and settled a long time ago, with no ifs, ands or buts about it.



Was Barney und Robin angeht: sehr niedlich, wie an allen Ecken und Enden wieder mal versucht wird, ein Scheitern der Ehe aus irgendwelchen Halbsätzen zu intepretieren. Ich nehnme an, man sieht wohl immer, was man sehen will. :D

OMG, Ted deutet an, dass nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen sein wird => Trennung!!!!

Ehen, die funktionieren, haben natürlich nie mal holprige Zeiten.

sinead_morrigan
27-03-2014, 13:35
Meine Meinung dazu fasst folgendes IMDB-Post sehr gut zusammen:

Gut zusammengefasst. Robin und Ted waren als Paar lange Zeit komplett begraben (außer in den Herzen einiger Shipper :helga:), bis die Autoren sie vor wenigen Jahren wieder ausgegraben haben. Selbst das würde mir nichts ausmachen, wenn man gesehen hätte, wie sich Ted graduell von seinen Gefühlen verabschiedet. Stattdessen läuft es nur noch so: Ich liebe sie über alles - ich begrabe meine Gefühle - ich liebe sie über alles - ich begrabe meine Gefühle - ich liebe sie über alles - ich begrabe meine Gefühle - wenige Stunden vor der Hochzeit liebe ich sie immer noch über alles (man muss sie hier ja vor Augen halten, dass diese Staffel inklusive Teds Liebeskummerbewältigung an einem einzigen Wochenende stattfindet) - wiederum wenige Stunden später liebe ich sie aus irgendeinem nicht näher gezeigten inneren Entwicklung heraus nicht mehr - ein paar Tage oder so später bin ich in die Mutter verliebt.

Klar macht macht man, wenn man über jemanden hinwegkommen möchte, immer mal wieder Fort- und Rückschritte. Nur fand ich das nie besonders glaubwürdig entwickelt, auch wenn in den letzten Jahren ein paar wirklich schöne Momente dabei herauskamen.



Was Barney und Robin angeht: sehr niedlich, wie an allen Ecken und Enden wieder mal versucht wird, ein Scheitern der Ehe aus irgendwelchen Halbsätzen zu intepretieren. Ich nehnme an, man sieht wohl immer, was man sehen will. :D

OMG, Ted deutet an, dass nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen sein wird => Trennung!!!!

Ehen, die funktionieren, haben natürlich nie mal holprige Zeiten.

Nun, die nächste Woche wird Aufschluss darüber geben, ob es wirklich nur Halbsätze waren oder Vorausdeutungen. Mal gucken. See you on the other side. :D

misterczech
28-03-2014, 09:36
[...]Selbst das würde mir nichts ausmachen, wenn man gesehen hätte, wie sich Ted graduell von seinen Gefühlen verabschiedet. Stattdessen läuft es nur noch so: Ich liebe sie über alles - ich begrabe meine Gefühle - ich liebe sie über alles - ich begrabe meine Gefühle - ich liebe sie über alles - ich begrabe meine Gefühle - wenige Stunden vor der Hochzeit liebe ich sie immer noch über alles (man muss sie hier ja vor Augen halten, dass diese Staffel inklusive Teds Liebeskummerbewältigung an einem einzigen Wochenende stattfindet) - wiederum wenige Stunden später liebe ich sie aus irgendeinem nicht näher gezeigten inneren Entwicklung heraus nicht mehr - ein paar Tage oder so später bin ich in die Mutter verliebt.[...]
Treffend erläutert. Auch ich könnte problemlos aus eigener Erfahrung nachvollziehen, dass einen die gleiche Person immer wieder faszinieren kann, beziehungsweise nicht loslässt. Wird durch die Tatsache, dass beide sich innerhalb der Gruppe immer wieder sehen (müssen), sicherlich noch bestärkt. Teds Gefühlsgegensätze sind unter diesen Umständen aber nicht sauber zu erklären, besonders nicht im Rahmen eines Wochenendes.

nate.
31-03-2014, 22:57
die letzte Folge wird in 2 Stunden ausgestrahlt und ich bin jetzt schon am flennen :crap: :rotfl: :engel:

~*SuN*~
01-04-2014, 02:32
HAHAHAHAHAHAHAHA!!! :lol:


(Zu mehr bin ich grad nicht fähig.)

CHRSTN
01-04-2014, 02:35
Oh Gott, ich muss kurz zusammenfassen (Ich setze es in Spoiler, für jeden, der noch nicht geguckt hat):


- Marshall und Lily haben ein drittes Kind
- Barney und Robin sind geschieden
- Barney ist Vater einer Tochter von Nr. 31, aber die Kleine ist nun die Liebe seines Lebens
- Robin interessiert sich wieder für Ted
- Die Mutter heißt Tracy MacConnell und hat somit die selben Initialen wie Ted
- Die Mutter ist im Jahr 2030 seit 6 Jahren tot
- Ted und Robin kriegen tatsächlich noch ihr Happyend


Ich werd' irre!!!! :eek:

MoneyHoney
01-04-2014, 03:28
enttäuschend :heul:

~*SuN*~
01-04-2014, 03:36
Mit dem Endergebnis bin ich mehr als zufrieden, weil es im Hinblick auf die komplette Story einfach am meisten Sinn macht. Was mich allerdings arg stört, ist der Ablauf des Finales an sich... Ich meine, es wurde ein Wochenende in einer kompletten Staffel erzählt, und dann quetschen sie mehrere Jahre in eine Stunde? :confused: Das fühlte sich für mich nicht richtig an und war viel zu gehetzt, mit mehr als nur einem Twist... Etwas zuviel des "Guten" (jaja, ich weiß), fand ich. Aber ich muss es mir später nochmal in Ruhe anschauen.

sinead_morrigan
01-04-2014, 03:42
Vorsicht, der Beitrag geht auf die Finalfolgen ein:


Ich fand das Finale zu meiner Überraschung äußerst gelungen. Was früher angedeutet wurde (Trennung von Barney/Robin, Auseinanderleben der Gang) wurde hier wieder aufgegriffen. Sämtliche Flashbacks waren passend ausgesucht.

Die Mutter hätte ich lieber lebendig als tot gesehen - und Ted sicherlich auch. Dadurch, dass sie in dieser Staffel so spärlich zu sehen war und die genaueren Umstände ihres Tods nicht genauer porträtiert wurden, ist das Finale für mich aber nicht durch Trauer getrübt, zumal sie zum Zeitpunkt der Erzählung schon einige Jahre tot ist und Ted mitsamt seinen Kindern bereits das Gröbste hinter sich zu haben scheinen.

Nachdem die Krankheit schon vorher angedeutet wurde, finde ich es mutig, dass die Autoren das durchgezogen haben statt sich eines Cop-outs zu bedienen. Wie gesagt, ich habe mir das so nicht gewünscht, aber in der Umsetzung ist das weniger abgeschmackt als gedacht. Und definitiv stilvoller als ein "Haha, die Mutter stirbt gar nicht, wir haben euch nur an der Nase herumgeführt".

Dass er Robin daten möchte, kam überraschend. Weil man aber kein ausgiebig inszeniertes Robin/Ted-Happy-End gesehen hat und weil die Serie glaubwürdig gezeigt hat, wie sehr Ted die Mutter geliebt hat und wie viele Jahre seit ihrem Tod verstrichen sind, finde ich es nicht geschmacklos, dass Ted vielleicht doch noch mit Robin zusammenkommt. Ich bin mir sicher, dass einige Kritiker diese Wendung verreißen, aber in mir wohnt immer noch ein kleiner Shipper. Ted hat für Robin den Regen ertanzt, das blaue Horn gestohlen und das Medaillon im Fluss gesucht und gefunden - ich gönne es ihm, dass er nach all den Talsohlen, die er durchschritten hat, doch noch ein bisschen Glück abbekommen hat.

Kann man auf Serienfiguren stolz sein? Wenn ja, dann bin ich auf Robin stolz. Ich habe die Figur früher geliebt und fand es traurig, welchen Schabernack man in den letzten Jahren mit ihr betrieben hat. In den Finalfolgen ist sie als leicht melancholische, aber toughe und vernünftige Karrierefrau aufgetreten, die lebensweise geworden ist.

Einige Längen (z.B. das ständige Aufflackern von Teds Gefühlen für Robin) der letzten Staffeln ergeben vor diesem Ende mehr Sinn.

Herzzerreißend war Lilys Reaktion auf Teds (Fast-)Weggang. Ebenso die Szene mit ihr alleine in der alten Wohnung, als sie realisiert, dass nichts mehr so sein wird wie früher. Vielleicht der bewegendste Moment dieses Finales, zusammen mit Robins vorangegangener Rede.

Die Szene von der alten Robin und dem alten Ted mit Dalmatinern bzw. blauem Horn mag einigen zu creepy sein, ich mochte sie, weil ich schon die Originalszenen immer schön fand und Teds unerschütterlichen Glauben an Liebe und Romantik immer irgendwie herrlich unzynisch fand (und das aus dem Munde einer Zynikerin :D).

Die Bahnsteigszenen mit der Mutter und Ted waren wirklich Zucker. Schön war auch, dass die Serie Selbstironie durchblicken ließ und sich wegen ihrer Langatmigkeit auf die Schippe genommen hat. Das einzige, was ich vielleicht bedaure, ist das Fehlen von Ted/Marshall-exklusiven Momenten. Diese Männerfreundschaft war immer mit das Herz der Seele, gegen ein paar Rückblenden mit dem Fiero und "I'm Gonna Be (500 Miles)" hätte ich daher nichts einzuwenden gehabt. Aber gut, das ist nur eine Kleinigkeit.

Ich habe HIMYM in den letzten Jahren mehr kritisiert als gelobt, aber das Finale habe ich geliebt. HIMYM - es war eine lange und leider auch nicht immer angenehme Fahrt, aber wenigstens hat sich das Ziel gelohnt.

Edit: Zumindest für mich. Auf TWOP wird das Finale gerade in der Luft zerrissen.

.Yuma.
01-04-2014, 06:02
Die Story macht Sinn. Die ganze Serie drehte sich nur darum wie Ted seine Kinder um Erlaubnis fragt "Tante" Robin zu daten.
Er würde das nicht einfach sagen, gerade wegen dem Tod der Mutter und der Zeit wo Robin schon im Leben der Kinder war (gleichzeitig mit deren Mutter).
So erzählt er ihnen wieviel Robin ihm schon immer bedeutet hat, was sie erlebt haben usw.
Ich bin mit dem Ende zufrieden. Im Finale kam mir jetzt alles etwas zu hektisch vor. Ich hatte keine Zeit bestimmte Szenen länger zu geniessen, dann kam schon wieder der nächste "Big Moment".

nachtaktiv
01-04-2014, 06:33
Ich hab noch nichts von euch gelesen. Im Moment bin ich total sauer. Vielleicht vergeht das wieder. Aber jetzt gerade ... dass das so endet wird doch schon ewig vorausgesagt und jetzt machen die das? Neee, ich bin sauer. Mist.

Nash
01-04-2014, 06:33
Zwischen alle Stühle gesetzt, aber das war zu erwarten, als bereits vor Jahren der Schwenk von fast purer Sitcom zu Drama-Elementen eingeschlagen wurde. Im Finale gab es für mich entsprechend auch überhaupt nichts mehr zu lachen.

Es ist mir jedenfalls eine Lehre für die Zukunft, bei Missfallen besser Serien einfach abzubrechen und gegebenenfalls irgendwann mal en bloc nachzuholen, anstatt dass ich mich über eine so lange Zeit nerven lasse, und dafür gab es viele Gründe (und da wiederhole ich mich auch zum x-ten Male): Zig Wiederholungen der immer gleichen Plots, die Charaktere wurden kaum genutzt oder kaputtgeschrieben, und die richtig guten Ideen und der eigentliche rote Faden sind bereits vor Jahren ausgegangen. Was man vor allem daran merkt, dass es in der ersten Hälfte der Serie noch haufenweise gut gesetzte Punkte gab, die sich im Storylauf dann oft ziemlich interessant/witzig auflösten, aber jetzt gab es zu viele fast schon verzweifelt wirkende Zeitsprünge, um die Handlung irgendwie zu strecken.
Wenn ich eine Kritik wie diese hier lese (keine Spoiler bezüglich des Finales, weil vorher geschrieben) (http://www.ign.com/articles/2014/03/27/what-made-how-i-met-your-mother-different-the-good-and-the-bad?page=1), merke ich sehr, wie sehr die schlechten Seiten der Serie letztlich doch die guten verdrängt haben. Schade drum.

Mangan254
01-04-2014, 06:51
OMG wirklich? :heul: Also doch so wie angedeutet. Das mit der Mutter könnte ich eher verkraften, aber das mit der Gruppe? :crap:

Ich komm erst heut Abend dazu, es zu gucken.
Allerdings ist mir jetzt grad schon was aufgefallen beim Durchlesen eurer Beiträge. In welchem Jahr hat die Folge gespielt, wo Ted und die Mutter in Farhampton sind und Ted emotional wird? Das war doch meiner Meinung nach nicht 6 Jahre vor 2030, sondern später oder irre ich mich jetzt?

nachtaktiv
01-04-2014, 06:58
Es gab doch mal in der 1. oder 2. Staffel den Moment, als Ted von der Stripperin namens Tracy erzählte und dann "this is how i met your mother" und die Kids aufgeschreckt sind. Tatsächlich Tracy. Also die Schreiber vergessen nicht so leicht. Naja, jedenfalls das meiste.


Die Mutter hätte ich lieber lebendig als tot gesehen - und Ted sicherlich auch. Dadurch, dass sie in dieser Staffel so spärlich zu sehen war und die genaueren Umstände ihres Tods nicht genauer porträtiert wurden, ist das Finale für mich aber nicht durch Trauer getrübt, zumal sie zum Zeitpunkt der Erzählung schon einige Jahre tot ist und Ted mitsamt seinen Kindern bereits das Gröbste hinter sich zu haben scheinen.
Dem stimme ich zu. Die Szene der Kinder ist ja schon ewig gedreht. Ich frag mich, wie ich den Tod der Mutter gefunden hätte, wenn man sie nur am Ende der 8. Staffel gesehen hätte, weil es keine 9. mehr gab. :rotauge: Na, da bin ich doch so eher damit zufrieden. Ich bin nur so sauer, dass es doch tatsächlich, Ted ist noch/wieder in Aunt Robin verliebt. Ted und Robin waren am Anfang toll, aber es passte für mich einfach nicht mehr, Robin hat ihn immer wieder zurückgewiesen. Ich war da leider nicht so wie viele, dass ich immer für die beiden gehofft habe. Deshalb hab ich die 9. Staffel so geliebt, weil die Mutter einfach toll ist. Und jetzt das. :heul:


Herzzerreißend war Lilys Reaktion auf Teds (Fast-)Weggang.
Das fand ich auch super traurig. :crap:

Wenn die Mutter schon sterben musste, ist das Ende okay. So haben alle wenigstens ein Happy End und ich stehe auf Happy Ends. Gerade Robin hat auch ein Happy Ende verdient, nachdem sie so viele Jahre ihre Gang nicht hatte.

nachtaktiv
01-04-2014, 07:00
OMG wirklich? :heul: Also doch so wie angedeutet. Das mit der Mutter könnte ich eher verkraften, aber das mit der Gruppe? :crap:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Gruppe nach der Hochzeit von Ted und Tracy wieder näher zusammengerückt ist. :kopfkratz

Da haben die erst 2020 geheiratet. :o Das fand ich überraschend.


Allerdings ist mir jetzt grad schon was aufgefallen beim Durchlesen eurer Beiträge. In welchem Jahr hat die Folge gespielt, wo Ted und die Mutter in Farhampton sind und Ted emotional wird? Das war doch meiner Meinung nach nicht 6 Jahre vor 2030, sondern später oder irre ich mich jetzt?
Doch das war ziemlich genau 2024. :crap:

nachtaktiv
01-04-2014, 07:01
Mit dem Endergebnis bin ich mehr als zufrieden
Schon witzig, dass dein Ava wahr wurde. Wann war das noch? 7. Staffel, oder? :kopfkratz

sinead_morrigan
01-04-2014, 07:21
Es gab doch mal in der 1. oder 2. Staffel den Moment, als Ted von der Stripperin namens Tracy erzählte und dann "this is how i met your mother" und die Kids aufgeschreckt sind. Tatsächlich Tracy. Also die Schreiber vergessen nicht so leicht. Naja, jedenfalls das meiste.


Dem stimme ich zu. Die Szene der Kinder ist ja schon ewig gedreht. Ich frag mich, wie ich den Tod der Mutter gefunden hätte, wenn man sie nur am Ende der 8. Staffel gesehen hätte, weil es keine 9. mehr gab. :rotauge: Na, da bin ich doch so eher damit zufrieden. Ich bin nur so sauer, dass es doch tatsächlich, Ted ist noch/wieder in Aunt Robin verliebt. Ted und Robin waren am Anfang toll, aber es passte für mich einfach nicht mehr, Robin hat ihn immer wieder zurückgewiesen. Ich war da leider nicht so wie viele, dass ich immer für die beiden gehofft habe. Deshalb hab ich die 9. Staffel so geliebt, weil die Mutter einfach toll ist. Und jetzt das. :heul:


Das fand ich auch super traurig. :crap:

Wenn die Mutter schon sterben musste, ist das Ende okay. So haben alle wenigstens ein Happy End und ich stehe auf Happy Ends. Gerade Robin hat auch ein Happy Ende verdient, nachdem sie so viele Jahre ihre Gang nicht hatte.

Ted/Robin haben für mich auch nicht mehr den Reiz, den sie vor einigen Jahren gehabt hätten.

Aber vom Framing her passen sie als Endgame. Ich denke übrigens nicht, dass Ted all die Jahre noch heimlich verknallt in Robin war (nur so, weil man anderswo liest, dass die Mutter für ihre Eizellen missbraucht wurde oder dass Ted die Sache mit dem Abschließen wohl doch nicht gelernt hätte). Es ist höchstens eine neu erwachte Liebe zweier älter gewordener Menschen, die sich Jahre nach Tracys Tod wieder nähergekommen sind. Es hat etwas Schönes, aber gleichzeitig auch Verblühtes.

Ein Happy End mit Tracy hätte den frischeren und unbeschwerteren Abgang geboten. Gleichzeitig würde es die Frage aufwerfen, warum die Staffeln von Anfang an so robinzentriert waren.




Ich könnte mir vorstellen, dass die Gruppe nach der Hochzeit von Ted und Tracy wieder näher zusammengerückt ist. :kopfkratz

Da haben die erst 2020 geheiratet. :o Das fand ich überraschend.


Doch das war ziemlich genau 2024. :crap:

Das fand ich auch erstaunlich und es sollte wohl verdeutlichen, dass Ted sich von seinen kindlich-kitschigen Vorstellungen eines Happy Ends verabschiedet hat und bei Tracy so angekommen ist, dass Ring, Schein und Kutsche ihm egal sind.

Aber ja, so richtig passt das zu Ted Mosby wirklich nicht. Der hätte sie spätestens nach zwei Wochen ins Standesamt geschleppt.

Mangan254
01-04-2014, 07:32
Nachdem ich doch Zeit hatte für die letzten 5 Minuten (:zahn:) ist mir nun auch klar, warum die Kinder nie gedacht haben, dass sie da den größten Spoiler der Serie überhaupt gedreht haben, wenn das während der ersten drei Staffeln aufgenommen wurde. Ist für mich nur die Frage, war Ted da auch schon dabei oder haben sie seine Szenen später aufgenommen und dann reingeschnitten?

nachtaktiv
01-04-2014, 07:33
Aber vom Framing her passen sie als Endgame. Ich denke übrigens nicht, dass Ted all die Jahre noch heimlich verknallt in Robin war (nur so, weil man anderswo liest, dass die Mutter für ihre Eizellen missbraucht wurde oder dass Ted die Sache mit dem Abschließen wohl doch nicht gelernt hätte). Es ist höchstens eine neu erwachte Liebe zweier älter gewordener Menschen, die sich Jahre nach Tracys Tod wieder nähergekommen sind. Es hat etwas Schönes, aber gleichzeitig auch Verblühtes.
Nee, an das heimlich verknallt sein, denke ich auch nicht.


Ein Happy End mit Tracy hätte den frischeren und unbeschwerteren Abgang geboten. Gleichzeitig würde es die Frage aufwerfen, warum die Staffeln von Anfang an so robinzentriert waren.
Das stimmt wohl. Aber ab der 17.? Folge der 3. Staffel waren auch immer Barney/Robin ein grosses Thema. Und an dem Tag als Ted Robin traf, war der Tag, an dem Tracy 21 wurde und ihre erste grosse Liebe starb. Also das war für mich irgendwie der Punkt, dass an dem Tag die erste Liebe der Mutter erschüttert wurde und Ted erst durch die Liebesgeschichte mit Robin gehen musste, um die Mutter kennenzulernen. Beide hatten jeweils zwei grosse Lieben und keine war weniger wert. Das Leben der Mutter war ganz schön schicksalsreich.

sinead_morrigan
01-04-2014, 07:39
Nee, an das heimlich verknallt sein, denke ich auch nicht.


Das stimmt wohl. Aber ab der 17.? Folge der 3. Staffel waren auch immer Barney/Robin ein grosses Thema. Und an dem Tag als Ted Robin traf, war der Tag, an dem Tracy 21 wurde und ihre erste grosse Liebe starb. Also das war für mich irgendwie der Punkt, dass an dem Tag die erste Liebe der Mutter erschüttert wurde und Ted erst durch die Liebesgeschichte mit Robin gehen musste, um die Mutter kennenzulernen. Beide hatten jeweils zwei grosse Lieben und keine war weniger wert. Das Leben der Mutter war ganz schön schicksalsreich.

Ja, man hätte zu dem Zeitpunkt noch problemlos das Ruder herumreißen können. Wenn ich es aber richtig gelesen habe, wurden die Reaktionen der Kinder schon in Staffel 2 gefilmt. Die Autoren hatten also immer vor, die Mutter sterben zu lassen. Victoria und Stella wäre das gleiche Schicksal wie Tracy widerfahren, Barney/Robin waren nie als Endgame gedacht.



Nachdem ich doch Zeit hatte für die letzten 5 Minuten (:zahn:) ist mir nun auch klar, warum die Kinder nie gedacht haben, dass sie da den größten Spoiler der Serie überhaupt gedreht haben, wenn das während der ersten drei Staffeln aufgenommen wurde. Ist für mich nur die Frage, war Ted da auch schon dabei oder haben sie seine Szenen später aufgenommen und dann reingeschnitten?


Letzteres.

nachtaktiv
01-04-2014, 07:42
Das fand ich auch erstaunlich und es sollte wohl verdeutlichen, dass Ted sich von seinen kindlich-kitschigen Vorstellungen eines Happy Ends verabschiedet hat und bei Tracy so angekommen ist, dass Ring, Schein und Kutsche ihm egal sind.

Aber ja, so richtig passt das zu Ted Mosby wirklich nicht. Der hätte sie spätestens nach zwei Wochen ins Standesamt geschleppt.
Er hat ja bei der ersten Hochzeitsplanung an was ganz Grosses gedacht. Das wollte er vermutlich immer noch, dann wurde sie wieder schwanger und sie haben es immer wieder verschoben. :kopfkratz Aber nee, hast recht, der alte Ted hätte was super Romantisches draus gemacht. :suspekt:

Ok, nachdem ich jetzt das Ende noch mal geguckt habe und nicht mehr sauer war, bin ich jetzt wieder sauer, weil er das blaue Horn aufbewahrt hat und mit dem Horn unter Robins Fenster steht, aber der zweite Heiratsantrag an Tracy beim Wäschezusammenlegen macht. :hammer: :zeter:

nachtaktiv
01-04-2014, 07:46
Ja, man hätte zu dem Zeitpunkt noch problemlos das Ruder herumreißen können. Wenn ich es aber richtig gelesen habe, wurden die Reaktionen der Kinder schon in Staffel 2 gefilmt. Die Autoren hatten also immer vor, die Mutter sterben zu lassen. Victoria und Stella wäre das gleiche Schicksal wie Tracy widerfahren, Barney/Robin waren nie als Endgame gedacht.
Das stimmt. Die Macher wussten, was sie wollten. Aber wir konnten noch fast bis in Staffel 9 hinein an Barney/Robin und Ted/Mother glauben. Ich weiss nicht, ob das Staffel 2 war, aber spätestens in Staffel 3.

sinead_morrigan
01-04-2014, 07:52
Das stimmt. Die Macher wussten, was sie wollten. Aber wir konnten noch fast bis in Staffel 9 hinein an Barney/Robin und Ted/Mother glauben. Ich weiss nicht, ob das Staffel 2 war, aber spätestens in Staffel 3.


Wir schon, nur die Autoren hatten bereis von Anfang an ihr eigenes Ende im Kopf.

Laut Sepinwall in Staffel 2:

And as I thought of that quote, and as I remembered that they shot the kids' reaction to the end of Future Ted's story way back in season 2(*), my anger over this terrible, misconceived, ginormous middle finger to the fanbase very, very briefly turned into sympathy for Bays and Thomas, because I realized they had become victims of their own damn cleverness.

(*) Which led to the most awkward interaction of past and present footage since Tony Soprano's final conversation with his mother.
Quelle: http://www.hitfix.com/whats-alan-watching/series-finale-review-how-i-met-your-mother-last-forever-how-they-conned-us-all#k6whUZk2eiVx7yP5.99

Couchgeflüster
01-04-2014, 08:23
wtf :o
ich hab nur kurz gelesen (oe24.at hat nen bericht dazu geschrieben) aber dann nicht mehr weiter gelesen:


DIE MUTTER IST TOT???????????????????? TOT :o

(sie war das schon seit stf1?)

omg wieso, wieso, was???? :heul:

......

was hatte dann dieses "wer ist nicht auf der hochzeit seiner eigenen tochter dabei?" zutun? wo ted halb geweint hat? ist sie da schon krank oder wie was? versteh ich nicht.

ich kann erst nachmittag schauen u. nachlesen was ihr hier geschrieben habt!

MrsBellamy
01-04-2014, 09:27
Ich habe die Folge gerade gesehen und finde das Finale bezogen auf die komplette Serie bzw. auch die Motivation, wieso Ted die Geschichte erzählt und wieso Robin so oft vorkommt, stimmig (das wurde ja nun wirklich STÄNDIG kritisiert). Ich bin ehrlich überrascht, dass es kein totales Happy End ist und mich ärgert auch, wie schnell das alles abgewickelt wurde. Um Tracy tut es mir leid, Christin Milioti hat mit ihren wenigen Szenen mein Herz erobert.

Schnitti
01-04-2014, 09:30
wtf :o
i

was hatte dann dieses "wer ist nicht auf der hochzeit seiner eigenen tochter dabei?" zutun? wo ted halb geweint hat? ist sie da schon krank oder wie was? versteh ich nicht.



Das war vermutlich kurz vor dem Tod der Mutter, und Ted hat angefangen zu weinen, weil Tracy die Mutter ist, die nicht bei der Hochzeit der gemeinsamen Tochter sein kann.

Couchgeflüster
01-04-2014, 09:31
Das war vermutlich kurz vor dem Tod der Mutter, und Ted hat angefangen zu weinen, weil Tracy die Mutter ist, die nicht bei der Hochzeit der gemeinsamen Tochter sein kann.

:heul:

oh man ich will gar nicht schauen.... aber ich MUSS :kater: