PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Fades - BBC Three Start: 21.09.11


Werbung

KrosseKrabbe
21-09-2011, 18:40
http://www.bbc.co.uk/programmes/b0129tkw


In „The Fades“ geht es um einen jungen Mann namens Paul (Iain De Caestecker, „Lip Service“), der von apokalyptischen Alpträumen gequält wird. Weder sein bester Freund Mac (Daniel Kaluuya, „Skins“) noch sein Psychotherapeut können ihm weiterhelfen. Doch das ist noch nicht das Schlimmste: Denn Paul beginnt außerdem, die Fades zu sehen - die Geister der Toten.

Zu allem Übel hat ein besonders verbitterter und rachsüchtiger Geist eine Lücke in der Barriere zwischen Leben und Tod gefunden. Dadurch werden Paul, seine Freunde und Familie in einen Strudel von Ereignissen verwickelt, bei denen es um das Schicksal der Welt geht. Dabei haben Paul und Mac doch schon Schwierigkeiten, unbeschadet den Alltag zu überstehen...


/watch?v=x_yg6dqDLtc
Off. Trailer

Von Being Human war ich schon begeistert, mal sehen wie diese Serie sich anlässt.
:trippel:

Rihannon
21-09-2011, 20:46
Darauf bin ich auch schon gespannt, Krabbe! :) Schade, dass es nicht auf BBC1 oder BBC2 kommt, dann könnte ich live schauen.

Von den englischen Serien (Being Human hat ja noch Pause) schaue ich aktuell auch noch "Downton Abbey" (hat mehrere BAFTAs und gerade sechs Emmys abgeräumt).

[Und mein "guilty pleasure": "Come Dine with me" :schäm:]

KrosseKrabbe
21-09-2011, 21:43
Oh Danke, da werd ich auch mal reinschauen. Dann hab ich noch "Luther" auf meinem Zettel.
Ich glaub ich brauche Urlaub um das alles anschauen zu können. :D

KrosseKrabbe
22-09-2011, 16:08
Der Pilot war echt klasse.
Ein Wiedersehen mit Natalie Dormer (The Tudors) als Sarah.
Spannend, gruselig, streckenweise auch echt...äh... "Get ready for some serious ocular action in episode 1" :eek:
Die Asche, die Vögel, dieses Wesen - ich bin echt auf die nächste Folge gespannt. :trippel:

Und was für ein Unterschied zu den immer gleichen, gestylten, glatten US-Darstellern. Toll. :freu:

Rihannon
22-09-2011, 20:15
Heck yeah, Anne Boleyn in BLOND! :clap: Da hätte der gute alte Henry seine helle Freude dran gehabt.

Pilot hat mir auch sehr gut gefallen. Gut aufgesetzt, auch etwas Humor mit dabei und viele Fragen. Mir geht es wie Dir: Ich mag solche Serien - oder auch The Killing - weil die Darsteller wie echte Menschen aussehen und nicht wie diese aalglatten Hollywood-Typen ohne Tiefgang.

Hast Du eine Idee, warum die Vögel vom Himmel fallen - oder warum Neil mit denen scheinbar so eine Art Warnsystem installiert hatte? Den einen hatte er ja gezielt mit Draht umwickelt.

Klasse fand ich übrigens auch die biestige Zwillingsschwester, die von Mama eine Entschuldigung für die erste Stunde brauchte, weil sie ihre Nägel neu machen muss. :D

Oder auch: "He should be wanking, not pissing!"

KrosseKrabbe
22-09-2011, 20:47
Hast Du eine Idee, warum die Vögel vom Himmel fallen - oder warum Neil mit denen scheinbar so eien Art Warnsystem installiert hatte? Den einen hatte er ja gezielt mit Draht umwickelt.

Ich bin mir nicht so sicher, aber vielleicht sind diese herabfallenden Vögel als Omen zu sehen - für etwas das nicht auf dieser Welt existieren dürfte, sprich die Ordnung durcheinanderbringt, das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod zerstört? So wie Sarah nicht "ins Licht" gehen kann sprich sie hängt zwischen den Welten fest?
Aber dann würde das mit dem Umwickeln nicht so recht passen. Hm. :kopfkratz


Klasse fand ich übrigens auch die biestige Zwillingsschwester, die von Mama eine Entschuldigung für die erste Stunde brauchte, weil sie ihre Nägel neu machen muss. :D
Oder auch: "He should be wanking, not pissing!"
Da bin ich vor Lachen bald vom Stuhl gefallen. :rotfl:

KrosseKrabbe
01-10-2011, 14:45
O-kay... Also in dieser Folge fand ich so einige Szenen einfach nur widerwärtig. Sind das Zombies?? Immerhin hat diese Natalie sich von von den getöteten Jungs ernährt, die anderen Typen dann von Neil. Extrem bäh. Und von diesem komischen Wesen ganz zu schweigen...
Also wenn das in dem Stil weitergeht muss ich passen. Mich ekeln - nee dazu hab ich keine Lust. :suspekt:

Und die Vorschau auf Episode 3 hat mich auch irritiert: Paul wird zum "angelic" - mit Flügeln??? Ist ja fast wie Castiel bei SN...

Rihannon
01-10-2011, 14:55
O-kay... Also in dieser Folge fand ich so einige Szenen einfach nur widerwärtig. Sind das Zombies??
Also wenn das in dem Stil weitergeht muss ich passen. Mich ekeln - nee dazu hab ich keine Lust. :suspekt:

Ich hab nach etwa 15 Minuten der zweiten Folge abgebrochen und The Fades von meiner Liste gestrichen, ist auch für mich nichts.

KrosseKrabbe
01-10-2011, 14:56
Eine Folge geb ich mir noch, wenn es dann so weitergeht ist auch für mich Schluss. Da gibts andere (supernatural) Serien die mich wirklich interessieren. :ja:

edit: Rihannon bist Du evtl. bei Facebook? Wenn ja könnten wir vielleicht da Kontakt halten. ;)

Rihannon
01-10-2011, 16:49
Eine Folge geb ich mir noch, wenn es dann so weitergeht ist auch für mich Schluss. Da gibts andere (supernatural) Serien die mich wirklich interessieren. :ja:

edit: Rihannon bist Du evtl. bei Facebook? Wenn ja könnten wir vielleicht da Kontakt halten. ;)

Bin ich, sogar mehrfach (Job, diverse Projekte und privat) :D - momentan aus Zeitgründen allerdings nur mit der neuen Newsplattform (ist erst ein paar Tage alt), bis sie ein Eigenläufer ist, und mit dem Job-Account.

EDIT: Ich habe Dich aber hier im IOFF einfach auf die Buddy-Liste gesetzt, Kontakt halten also kein Problem. ;) :knuddel:

KrosseKrabbe
03-10-2011, 20:41
Okay, gut. Denn diese FB-Seite ist ja eher nicht für "Privat" gedacht. ;)
Habs mit Dir jetzt genauso gemacht.

KrosseKrabbe
09-10-2011, 12:01
Und siehe da - Folge 3 hat mir super gefallen. Endlich kommt Bewegung in die ganze Sache und es werden auch keine Leichen mehr gefressen. :freu:

Das fürchterliche Wesen hat sich "verpuppt" und herausgekommen ist ein relativ normal aussehender junger Mann.
Paul hatte endlich Sex - nicht nur mit sich selbst und ich find die beiden total süß miteinander.

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/318435_249557045079560_201920956509836_613390_1815598922_n.jpg


Ganz zu schweigen von der Bromance:
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/301911_248559455179319_201920956509836_610199_601000384_n.jpg

Quelle: Facebook-Seite "The Fades"

:trippel:

KrosseKrabbe
13-10-2011, 16:44
Fazit Folge 4: Breathtaking! :eek:

KrosseKrabbe
20-10-2011, 19:06
http://www.bbc.co.uk/programmes/p00l7xb6

:eek:

Echt heftig. Und jetzt wo es Fahrt aufnimmt ist das Staffelende in der nächsten Woche schon erreicht. Schade. :crap:

KrosseKrabbe
27-10-2011, 13:28
It's over...


"There doesn't need to be a second series. The ending was perfect and open to interpretation. The one thing that makes a series good is when the viewer is left to come to their own conclusions..."

Dennoch würde ich zu einer weiteren Staffel nicht Nein sagen. Denn ich befürchte es war kein gutes Ende (okay, kann es bei den vielen Toten auch garnicht sein) DENN wie sagte Neil am Schluss: "Don't mess with ascension".

Bin froh dass ich drangeblieben bin! :ja:

KrosseKrabbe
06-04-2012, 09:46
Auch wenns keinen interessiert:

BBC The Fades
We're sorry to announce The Fades won't be returning for another season. Thanks for all your messages. You've been the best fans!

Sedo
16-04-2012, 23:04
Auch wenns keinen interessiert:

Bietet das Ende von Staffel 1 wenigstens einen guten Abschluss? Wenn ja würde ich mir zumindest die 1. Staffel anschauen.

DiamondDust
20-04-2012, 18:12
"guter Abschluss" ist natürlich Auslegungssache, aber ich fand das Ende einfach toll und richtig epic, so wie die ganze Serie eigentlich!
Ne weitere Staffel wäre iwie sinnlos, die Serie endet ja so, dass man schlecht weitermachen kann...
Guck dir "The Fades" auf jeden Fall an, ist ne super Serie! :anbet:

KrosseKrabbe
22-04-2012, 15:57
Bietet das Ende von Staffel 1 wenigstens einen guten Abschluss? Wenn ja würde ich mir zumindest die 1. Staffel anschauen.

Hm, da bin ich immer noch zwiegespalten. Müsstest Dir vielleicht selbst ein Bild machen. :helga: