PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [UK] Downton Abbey

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Ivy80
02-11-2015, 10:47
Na ich finde Brary nicht so realistisch und ich glaub das würde ich auch nicht unbedingt wollen. Liebe verändert so viel, die sind quasi wie Geschwister, ein super Team und dann noch ihr Schwager. Aber wenn es jetzt um Talbot geht würde ich doch lieber Tom wollen. Oder niemanden, für's erste. Sie hat ja gesagt das sie notfalls auch alleine bleiben kann.:d:

Ich glaube auch nicht das schon alles in der nächsten Folge entschieden wird. Die werden uns schon noch bis zum CS hinhalten. Das spielt 2 Jahre später, da kann ja auch ne Menge passiert sein.

@Rachel: das kam schon mal vor mit den separaten Interviews, u.a. bei Monty Python (gut da hätte auch kein anderer Gast mehr auf die Couch gepasst) und bei u.a. Tom Cruise mal, da war ich auch froh das ich einfach "vorspulen" konnte :D
Super ist wenn du alle Gäste halbwegs magst bzw. welche noch nicht kennst, die sich dann als interessant oder lustig entpuppen, so das die Chemie in der Gruppe stimmt. Aber wenn da nur einer dabei ist den du nicht mag und der dann auch noch so vorgehoben wird, dann gehen die anderen unter. Das hat mich bei Hiddles so gestört, da hätte ich auch lieber ihn und Sir Kenneth separat auf dem Sofa gehabt. Aber an Dame Maggie wirst du sehr viel Spaß haben. sie schaut übrigens DA nicht :D

Rachel Green
02-11-2015, 11:03
Brary würde ich auch eher doof finden. So wie es gerade ist, gefällt es mir am besten, die ganzen tollen Gespräche und so... :helga:

Nochmal zu Graham: Ich fand das bei David Tennant damals so schlimm, da hat fast nur der olle Weinstein gelabert. :ko:
http://www.ioff.de/showthread.php?p=42357294#post42357294 Ich liebe tumblr. :rotfl:

Ivy80
02-11-2015, 12:01
Oh ja daran kann ich mich erinnern. Ich war schon so erschrocken das die den Weinstein einladen. Klar der hat ner Menge guter Filme ne Chance gegeben, aber ich finde den so furchtbar. Der hat sowas korruptes, widerliches, dem würde ich alles zutrauen, auch das da einiges über die Besetzungscouch läuft. War halt doof das Teninch gerade zusammen mit ihm in einer Sendung war. Bei manchen Sendungen ist echt auch die gesamte Couch klasse.

Ich werde wahrschinlich das CS nicht live sehen können :helga: (das Sherlock Special auch nicht) werde mir dann beides wohl erst frühestens am 3.Januar reinziehen, gleich nacheinder, so kann man sich wenigstens auf was freuen.:D

Andorra
02-11-2015, 14:10
Talbot finde ich einfach völlig daneben. Sein Geheule für seinen Freund fand ich auch lächerlich. Zu dieser Zeit sind dauernd Leute bei diesen Autorennen gestorben. Nicht nur alle paar Jahre, eher alle paar Wochen! Insofern kam mir sein Gejammer kindisch vor. Genauso kommt mir sein Unverständnis für Mary's Gefühle kindisch vor und ganz offensichtlich wird es ja nächstes Mal nicht besser!

Ich hoffe wirklich er ist nicht ihr "Endgame". Das wäre echt deprimierend, denn dann würde ich nur Scheidung und den Notverkauf von Downton in ihrer Zukunft sehen.

Ich hätte gerne Brary. Es bringt mich nicht um, wenn Tom statt dessen im CS mit der Editorin anbändelt, aber ich finde wir sehen jetzt seit Jahren ständig nur den Beweis, dass Tom und Mary wunderbar zusammen passen. Im Grunde genommen benehmen sie sich glücklicher verheiratet, als jedes andere Paar dieser Serie.

Die Dowager kommt übrigens wieder keine Sorge. Ich denke ihre Reise war nur drin, damit JF jetzt nicht noch weiteres Gezanke in die kommenden Folgen schreiben muss.

FreddyDeluxe
03-11-2015, 15:09
Bzgl. der Beerdigung:

Wahrscheinlich wird in der nächsten Folge der verstorbene Rennfahrer beerdigt, oder? Würde auch mit Rosamund passen ...

Lillyk
05-11-2015, 10:53
Mich hat die Folge ziemlich angeödet, das einzig witzige waren Mister Carson und Misses Hughes.

cubiloo
08-11-2015, 21:36
:trippel:

Und Achtung: Folge geht heute etwas länger. 21:00-22:40 local time

Rachel Green
08-11-2015, 21:45
Sooooo viel länger :o

cubiloo
08-11-2015, 22:54
Ich wünsche Mary echt kein Happy End. :nein: Hat sie nicht verdient.

Ivy80
08-11-2015, 22:55
uh Tom gibt ihr's aber! WOW!

cubiloo
08-11-2015, 23:03
Thomas :heul:

Rachel Green
08-11-2015, 23:06
Mary :kater:

Tom :anbet:

Thomas :heul:

Ivy80
08-11-2015, 23:09
Ganz ehrlich ich hab Jahre nicht mehr geheult bei DA aber mir laufen gerade die Tränen.

EDIT: OMG war das niedlich. Ich wusste irgendwie das Mary zu Thomas hochgehen würde. Die sind ja irgendwie gerade beide in keiner guten Position.

cubiloo
08-11-2015, 23:26
Spratt :rotfl: Bananas :rotfl:

Rachel Green
08-11-2015, 23:44
Huch, das ging jetzt aber sehr schnell mit der Hochzeit. :o Als Matthew Goode-Stan bin ich natürlich zufrieden damit. :engel: Toll fand ich außerdem noch das Gespräch zw. Mary und Violet.

BlackGirl
09-11-2015, 02:14
:motz: Und Edith hat schon wieder kein Happy-End!

Bona Dea
09-11-2015, 07:00
Und jetzt hat mich Mary, die blöde Kuh, auch noch zum Heulen gebracht :mad: .

Arme Edith :(

Armer Thomas :(

Ivy80
09-11-2015, 08:57
[QUOTE=BlackGirl;43956247]:motz: Und Edith hat schon wieder kein Happy-End![/QUOTE]

Doch kommt doch erst im Christmas Special! Da brauchen sie doch auch noch ein Happy End. Deshalb hab ich auch gestern wegen ihr nicht ins Kissen geweint wegen den beiden. Bei Edith braucht's halt immer Umwege. Das ist übrigens kein Spoiler, das hab ich beschlossen und ergibt auch den meisten Sinn.

Die Hochzeit fand ich echt ein bißchen schnell :o als er sagte er hätte die Unterlagen dabei hab ich gedacht er scherzt :rotfl: aber nee :fürcht:

Mal sehen was uns im Special erwartet.

Ich hab erst gestern kurz vor 23 Uhr mitbekommen das es länger geht als ich unten bei filmon gesehen hab wieviele Minuten es noch läuft.:helga:

Bona Dea
09-11-2015, 09:18
Mary und Talbot haben Zwillinge, das Bates-Baby ist gesund und munter, Carson geht in Rente und eröffnet mit Mrs. Hughes ein B&B an der Küste. Thomas übernimmt Carsons Job als Haushaltsvorstand und wird inoffizieller Zweitvater von George. Tom heiratet wieder. Molesley und Baxter finden zueinander, nachdem Molesley Vollzeitlehrer wird. Isobel erhört endlich ihren Dicki, nachdem Larry sie um Vergebung gebeten hat. Ich schätze, dass Violet stirbt. Robert und Cora treten eine lange Reise nach Amerika an und zum Schluss bekommt Edith endlich ihren Bertie. And they live happily ever after...;)

Andorra
09-11-2015, 10:05
Gott war das schlecht. :eek:

Wie im Himmel kann man so eine schlechte Liebesgeschichte schreiben? Julian Fellows benutzt einfach das klassische Rezept: Paar hat fetten Streit, nach vielen Tränen, Streitereien, Gesprächen und schließlich einer großen emotionalen Szene gibt es das glückliche Ende.

Der Haken hier: Henry/Mary haben einen Streit (bei dem ich übrigens ganz auf Marys Seite war) und dann hat Mary alle Szenen, die zur Lösung führen mit anderen Leuten! Der leidenschaftliche Streit mit Tom war toll, aber wieso mit Tom??? Der emotionale Ausbruch im Gespräch mit Violet bei dem alle Ängste von Mary hochkamen war ebenfalls toll, aber wieso mit Violet??!

Mary findet heraus, dass Talbot ihr Mann ist, ohne dass die überhaupt je mal länger als zwei Sekunden zusammen in einer Szene sind! Und dann wird er zum Tee bestellt und sie teilt ihm mit, dass sie ihn heiratet und abartiger Stalker der er ist: Er hat auch gleich die Spezial-Lizenz dabei!

Was für ein Scheiß ehrlich.

Am meisten ärgert es mich aber für Tom. Er hatte NULL storyline in dieser Season. Jede Menge tolle Szenen, aber nicht eine einzige war über ihn! Sie waren alle über Mary und jetzt steht er da und sieht einfach lächerlich aus, als der große Matchmaker. Er hat keine Karriere gefunden und keine neue Liebe gekriegt. Es ist zum Heulen.

Ich bin mir sicher er wird noch eine halbherzige Liebelei mit der Editoring geben, aber habe ich dafür die letzten 3 Jahre diese Mistserie geguckt??!! Was für eine Verschwendung!

Edith und Bertie waren toll, sie heiraten aber eh im Christmas Special, da musste ich mich nicht drüber aufregen.

Thomas war wie immer verschwendet. Wie kann man so eine ernsthafte Geschichte so nebensächlich behandeln? Unglaublich.

Bona Dea
09-11-2015, 10:09
Wenn Edith ihr Happy end bekommt, ist der Editor-Job bei der Zeitung für Tom frei. Als Marchioness kann sie schließlich nicht arbeiten.

Und Toms Job auf Downton Abbey übernimmt dann Henry, weil er es Mary nicht länger zumuten kann, Rennen zu fahren.

:zahn:

Ich fand es auch blöd, dass sie ihm gegenüber nichts von ihren Ängsten wegen der Rennen geäußert hat - dann wäre das ganze Drama für ihn vielleicht nachvollziehbarer.

Ivy80
09-11-2015, 11:45
Ich hoffe im CS ist Barrow Head-Butler, ich kann Carson nicht mehr sehen, der war gestern wieder so unsensibel Mrs Patmore gegenüber. Spielt ja 2 Jahre später, der kann echt in Rente gehen. Und Barrow&George ist das neue Carson&Mary.

Aber irgendwie ist alles abzusehen was im CS passiert.

regina philangi
09-11-2015, 13:59
schluchts ...bis Weihnachten :heul:

BlackGirl
09-11-2015, 20:06
[QUOTE=Bona Dea;43956749]Wenn Edith ihr Happy end bekommt, ist der Editor-Job bei der Zeitung für Tom frei. Als Marchioness kann sie schließlich nicht arbeiten.

Und Toms Job auf Downton Abbey übernimmt dann Henry, weil er es Mary nicht länger zumuten kann, Rennen zu fahren.

:zahn:

Ich fand es auch blöd, dass sie ihm gegenüber nichts von ihren Ängsten wegen der Rennen geäußert hat - dann wäre das ganze Drama für ihn vielleicht nachvollziehbarer.[/QUOTE]

:confused: Wieso soll Tom als Editor arbeiten? Der hat doch mit der Zeitung nicht zu tun?

Ich glaube auch nicht, daß Edith ihre Unabhängigkeit für ein Leben als Marchioness aufgeben wird. Die mag ihr Londoner Leben viel zu sehr.

Ich hoffe eher, daß Berti sich von seiner Mutter emanzipiert und auf das "klassische" Leben eines Adeligen verzichtet. Selbst Robert und Violet sind sich ja klar, daß sich die Zeiten ändern....

Bona Dea
09-11-2015, 20:09
Tom ist Journalist, würde doch besser passen als sein Inspektoren-/Landwirtjob. :nixweiss:

QueenOfHearts
09-11-2015, 20:41
Tom ist Journalist?

Bona Dea
09-11-2015, 20:53
[QUOTE]Chauffeur (St. 1–2), Journalist (St. 2–3), Gutsverwalter (St. 3–5); Ausbilder von Mary als Verwalterin ihres Erbes (St. 4); Bruder von Kieran; Witwer von Sybil; Vater von Sybbie; Enkel eines Landwirts und Hofpächters mit Schwarzkopfschafen in Galway; Cousin von Nuala; One-Night-Stand von Edna; aufgewachsen in Bray; wandert mit Sybbie nach Boston aus, um in der mit dem Verkauf von Landmaschinen erweiterten Automobilfirma seines Cousins zu arbeiten; Gastauftritt: Folge 47 (St. 6)
Hauptrolle erst ab Folge 17 (Staffel 3), in den Folgen 4–15 (Staffel 1–2) zunächst Nebenrolle[/QUOTE]

wikipedia.de

Ivy80
09-11-2015, 22:47
Ich dachte auch das wäre bekannt. Deshalb wurde ja auch vermutet das Edith vielleicht ihn nach seiner Rückkehr zum neuen Editor macht.

Andorra
13-11-2015, 22:21
Genau. Als er und Sybil nach Irland gingen, hat er als Journalist gearbeitet.

Das wurde dann aber sofort wieder vergessen, als Sybil starb und JF ihn im Haus brauchte. Da wurde der mal kurzentschlossen Landverwalter und der Journalistenjob nie wieder erwähnt.

Heute wurden Details zum CS bekannt.

Offensichtlich hat Henry Schwierigkeiten sich in Downton einzufügen (Überraschung) und Mary versucht ihr Verhältnis mit Edith zu kitten.

Der neue Trailer wurde auch schon gesichtet (in Irland kam heute die DVD raus) und das CS wird einen Zeitsprung haben, da zu Beginn Anna noch schwanger ist. Das Ende soll an Silvester 1926/1927 sein. Der Trailer sagt wohl nicht so viel aus. Es wird ihn aber sicher spätestens Montag einer posten, wenn die DVD auch in England raus kommt.

Bona Dea
15-11-2015, 13:24
Infos zum Weihnachtsspecial (http://www.chroniclelive.co.uk/news/tv/downton-abbey-alnwick-castle-front-10443093#ICID=FB-Chron-main)

Ivy80
03-12-2015, 09:49
3MMcK8giRpY

BlackGirl
03-12-2015, 11:14
:wub: :heul: Zum heulen schöööööööön!

Ivy80
03-12-2015, 12:27
Sieht nicht nach großen Überraschungen aus. Mehr oder weniger alles was wir vorausgesagt haben. Es sei denn der Knaller kommt noch.

BlackGirl
21-12-2015, 00:48
:trippel: 5 Tage noch...

Rachel Green
21-12-2015, 12:34
TV Tipp für heute Abend: Bafta Celebrates Downton Abbey (http://www.radiotimes.com/episode/dwqfqm/bafta-celebrates-downton-abbey)

cubiloo
21-12-2015, 12:57
Oh :o Danke für den Hinweis. :knuddel:

http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/trippel.gif

dobbylikesme
21-12-2015, 13:07
Freitag lief ein Downton Abbey Sketch beim Christmas Jumper Day (Charity Sendung).

Lord Grantham hält Auditions um einen Weihnachtsmann anzuheuern. War ganz niedlich. Ist bestimmt auf YT zu finden.

cubiloo
21-12-2015, 23:03
Just let Edith be happy. :zeter:

:rotfl:

Schön wars. :heul:

Bei der Schauspielein von Mrs Hughes muss ich zweimal hinschauen. Die sieht so wirklich anders und jünger aus. Die anderen sind nicht ganz so extrem.

Jemand Rob ( Thomas ) gesehen?

Rachel Green
22-12-2015, 09:00
Nee, ich hab Rob auch die ganze Zeit gesucht. :helga:

OMG, wie Lesley Nicol ihre deutsche Synchro nachgeäfft hat. :rotfl:

Ivy80
22-12-2015, 09:32
Toll ich hab's verpasst, um 21 Uhr wusste ich es noch und plötzlich war es kurz nach 23 Uhr und ich dachte noch "irgendwas war doch!" :(

regina philangi
22-12-2015, 12:17
ich habs aufgezeichnet und guck grade :heul:

Ivy80
22-12-2015, 12:47
ich gehe doch sehr stark davon aus das es online irgendwo rumliegt ;)

regina philangi
22-12-2015, 14:37
[QUOTE=Ivy80;44200376]ich gehe doch sehr stark davon aus das es online irgendwo rumliegt ;)[/QUOTE]
:nixweiss:

bin bei OTR und kann per Online Recorder UK & US Sender aufzeichnen-
dazu brauchts nur einen Premium Account

Ivy80
22-12-2015, 16:54
Ja ich weiß, danke. Aber ich schau immer anderswo ohne Account ;) Hab auch schon Links gefunden.

Rachel Green
25-12-2015, 21:57
Himmel, was sind das für schnelle Schnitte. Man hat wohl einiges vor und will alles schnell runterrattern. :rotauge:

cubiloo
26-12-2015, 00:03
Hach, allen gehts gut, keiner muss/musste sterben und jeder hat ein Happy End gekommen. :freu:

Violets Reaktion auf Spratt Artikel war herrlich. :rotfl: Besonders freue ich mich für Isobel.

Schöne Ende für eine tolle Serie. Ich werde sie vermissen, bin aber auch froh das sie jetzt aufgehört haben. War der richtige Zeitpunkt.

Bye Bye http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/yar.gif

Rachel Green
26-12-2015, 00:11
Tolles Finale. :wub: Nach der 1. Pause ging das dann auch mit den Schnitten. Hab kurzfristig echt gedacht, Moffat hätte auch hier seine Finger im Spiel. :zahn:

Ich freu mich richtig für Edith und Isobel. :wub: Am Ende, bei Auld Lang Syne musste ich sogar flennen. :schäm:

Andorra
26-12-2015, 12:07
Ich bin heilfroh, dass die Serie vorbei ist.

Wie schade, dass eine Serie, die so gut begonnen hat so ein Schund wurde am Ende.

Das Christmas Special fand ich ehrlich gesagt völlig langweilig. Edith interessiert mich nicht. Anna und Bates noch weniger. Gefreut habe ich mich für Isobel, Molesley und Thomas. Das waren die einzigen happy ends, die mir gefallen haben.

Daisy und Andy fand ich lächerlich und weit her geholt. Mary und Talbot finde ich zum kotzen langweilig und Tom hat (wie erwartet) gar kein happy end bekommen. Kein Wunder, dass Allen Leech Tom's Ende blöd fand und gesagt hat, er hätte es anders geschrieben.

Thank god it's finally over.

regina philangi
26-12-2015, 16:58
I hate Goodbye´s :Branson:

...me too :heul:

Erkenntnis des Tages..dieser Schund :anbet::wub:für mich

Bona Dea
26-12-2015, 17:12
Ich fand die Folge für ein Serienfinale arg belanglos :helga: .

Lillyk
27-12-2015, 11:19
Ich hoffe, dass es bald bei iTunes verfügbar ist. Ich muss es endlich sehen!

bella_lestrange
27-12-2015, 17:51
Es ist mit deutschen Untertitel schon seit gestern verfügbar! :d:
Ich hatte es auch erst nicht gefunden, da die Folge (weshalb auch immer) unter Staffel 1 zu finden ist!:achso:

Ivy80
28-12-2015, 15:14
Wollte es eigentlich erst am nächsten Wochenende in Ruhe schauen, aber hab mir doch vorhin schon schnell 'nen Link gesucht. Es gab ja keine Überraschungen, war wirklich ein bißchen langweilig.
Freut mich wirklich für Edith und auch wie sie beruflich dasteht.
Das Thomas doch noch Butler wurde war ja ein versöhnliches Ende, mehr konnte man ja vom Fellowes nicht verlangen. Als sich Sybbie und George verabschiedet haben war ja zu drollig. Jetzt kann er das für sie sein was Carson für Mary war.
Die Tom Storyline ist enttäuschend, er war quasi nur dazu da um Henry und Mary zusammenzubringen. und jetzt im Special kam er mir oft vor wie ein Statist, na ja jetzt sind er und Henry auch beruflich vereint.

Aber letztendlich ein gutes Ende. Sieht ja wirklich so aus als würden alle Charaktere was Gutes vor sich haben. Hatte immer gelesen das es nicht für jeden gut ausgeht? :confused: Fand ich gar nicht, selbst bei den Dingen die nicht direkt ausgesprochen wurden, ist es doch offensichtlich wie es weitergehen wird.

cubiloo
21-06-2017, 22:51
Es wird einen Downton Abbey Film geben. :freu:

http://www.news.com.au/entertainment/movies/upcoming-movies/downton-abbey-is-coming-back-as-a-movie-in-2018/news-story/60de277466cb46777927dc5c08d39056

Rachel Green
21-06-2017, 23:36
2018 wird ein tolles Jahr. :o Mamma Mia, Mary Poppins und jetzt Downton Abbey. :freu:

Ivy80
22-06-2017, 18:39
braucht man das?! :nixweiss:

Dame Maggie tut sich das bestimmt nicht mehr an und sie ist ein wichtiger Grund warum ich 6.Staffeln durchgehalten habe.

Rachel Green
22-06-2017, 18:49
Keiner zwingt dich ins Kino zu gehen. :nixweiss:

Man braucht im Grunde überhaupt keine Fortsetzungen mehr...egal welche Serie momentan wieder belebt wird. Aber es gibt auch Leute, die sich einfach nur freuen den Cast wiederzusehen. Beispiel Akte X, die neuen Folgen waren eher meh, aber es ist einfach schön Scully und Mulder in einer weiteren Staffel wiederzusehen.

Bona Dea
02-10-2017, 14:12
https://twitter.com/DowntonAbbey/status/914822278537457666

Ivy80
27-10-2017, 22:22
[QUOTE=Bona Dea;46282682]https://twitter.com/DowntonAbbey/status/914822278537457666[/QUOTE]

Fiel mir gerade wieder ein, da war wohl ein Praktikant am Werk oder? Kurze Zeit später war der Tweet schon wieder verschwunden.

cheffo
12-12-2017, 16:04
Wird der Film eher ein Spin off?

Ich bin sehr gespannt.

cubiloo
20-05-2019, 22:58
Morgen wird es den ersten offiziellen Trailer geben. Hier ein Teaser. :rotfl:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=9&v=n-AG2-LN2t0

Der Film kommt im September in die Kinos und wenn ich Glück habe, kann ich ihn mir in London ansehen. :wub:

Dom Basaluzzo
21-05-2019, 15:02
Der Trailer ist da!

https://www.youtube.com/watch?v=tu3mP0c51hE

Mieze Schindler
21-05-2019, 18:39
:wub::wub::wub::wub:

cubiloo
21-05-2019, 19:01
Ich freu mich so. Trailer sieht gut aus. :wub:

Dom Basaluzzo
21-05-2019, 19:16
Ich habe den Trailer zum Film auch im anderen Serienthread verlinkt, der ist übrigens ein bisschen anders von den Szenen her (abgesehen von der Synchronisation). Und ich finde auch, es sieht gut aus. Das feeling der Serie ist absolut vorhanden. :d:

Rachel Green
21-05-2019, 22:28
[QUOTE=cubiloo;47878778]Ich freu mich so. Trailer sieht gut aus. :wub:[/QUOTE] Ich freu mich nach dem Trailer nun auch total auf den Film. :wub:

Bona Dea
17-09-2019, 14:34
Übernachten in Highclere Castle:

https://de.airbnb.com/rooms/38373507?af=8611727&c%3D.pi32.pk21877468=&_set_bev_on_new_domain=1568723435_gbU6YUgnVUnW5SGh&source_impression_id=p3_1568723461_cMMghYFNLVgBTVMZ

RegiZ
18-09-2019, 02:17
das ist so genial! :anbet:
ich werde alles versuchen, eine nacht zu kriegen :helga:
die wissen wirklich, wie sie sich vermarkten müssen!

Ivy80
22-09-2019, 19:18
Leider kann ich die eher schlechte Kritiken nur bestätigen. Platte Hauptstory und die ganzen Nebengeschichten waren irgendwie auch :sleep: und:nixweiss:. Sowas kann man innerhalb einer Staffel vielleicht gut ausbauen, aber leider nicht für 2 Stunden Kino geeignet, war es war zumindest halbwegs kurzweilig. Ich hätte es aber nicht zwingend gebraucht. Maggie Smith war, wie immer, ein Highlight :rotfl:

Rachel Green
22-09-2019, 19:34
7,8 bei imdb und 85% bzw. 96% bei Rotten Tomatoes finde ich jetzt nicht unbedingt schlecht. Für mich sind aber vereinzelte Kritiken der ganzen Medienseiten eher nebensächlich, sondern gucke lieber wie der Film bei den Fans so ankommt...

Ich freu mich diese Woche schon auf den Film.

cubiloo
27-09-2019, 09:54
Mir hat der Film sehr gefallen. :wub: Der einzige Nachteil ist, das ich jetzt gerne wieder eine Staffel hätte. :( Obwohl ja alle irgendwie ihr Happy End bekommen haben.

Bransons Neue hat mir gleich gefallen und mich an Sybille erinnert. :love: Barrow's Story hatte eigentlich ein anders Ende, aber die Szene wurde geschnitten.

Barrow ruft Richard Ellis an und seine Frau geht ans Telefon.

Mary fand ich endlich mal sympatisch. Lag vielleicht daran das sie nicht sooft auftauchte. :teufel: Und beim Gespräch zwischen ihr und Violet musste ich doch etwas schlucken.

Ich hoffe das der Film genug Umsatz macht und es vielleicht einen 2. gibt.

BlackGirl
05-10-2019, 00:51
Ach, Violet war doch wie immer absolut köstlich. Ich hätte die SO gerne beim Briefmarken ablecken gesehen... :D

Und ich hätte jetzt auch gerne einen weiteren Film! :ja:

*Blue*
01-11-2019, 17:26
ich such eine bestimmte Folge von DA - und vll wird mir hier geholfen :trippel:

irgendwann gibts ein Dinner - und dann geht der Ofen kaputt oder alle Butler fallen aus - ich weiss es nicht mehr.
und dann wird das Dinner so als Stehparty im ganzen Haus veranstaltet und alle finden es klasse.

eigentlich hab ich grad die ganze Serie nochmal angschaut - aber das kam nirgends vor.
erinnere ich mich falsch, oder hab ich beim nochmal-sehen eine folge übersprungen ? :help:

wenn jm sein English auffrischen will - nix eignet sich besser als DA :anbet:
es ist so unglaublich umwerfend - schon allein dafür weiss ich, dass ich es mir immer und immer wieder ansehen werde :wub:

Omililli
01-11-2019, 17:36
Blue, in Staffel drei, Episode zwei solltest du fündig werden.

*Blue*
01-11-2019, 19:03
[QUOTE=Omililli;48281502]Blue, in Staffel drei, Episode zwei solltest du fündig werden.[/QUOTE]

hast du alle Folgen im Kopf ? :o

super - danke :d:

Omililli
01-11-2019, 19:40
[QUOTE=*Blue*;48281709]hast du alle Folgen im Kopf ? :o

super - danke :d:[/QUOTE]

Nein :rotfl:

http://http://soaplexikon.de/cms/soaps-a-z/downton-abbey/series-3/. :helga:

Agadou
02-01-2020, 18:27
ich hab mal eine frage zur staffel 6 (schaue grad auf amazon).

marygold, die tochter von edith... die wurde doch als heimlich zu der pächtersfamilie gegeben.
wieso ist die jetzt wieder bei der originalfamilie?
irgendwie hab ich da wohl zwischendurch was vergessen...

*Blue*
02-01-2020, 18:49
[QUOTE=Agadou;48409743]ich hab mal eine frage zur staffel 6 (schaue grad auf amazon).

marygold, die tochter von edith... die wurde doch als heimlich zu der pächtersfamilie gegeben.
irgendwie hab ich da wohl zwischendurch was vergessen...[/QUOTE]

das ist etwas kompliziert ;)
die Pächtersfrau hat sich dermaßen in Marygold verliebt, dass sie es nicht ertragen hat, dass Edith ständig zu besuch kam. Sie wollte Edith das verbieten.
Edith wiederum hat gemerkt, dass sie Marygold unbedingt noch viel mehr um sich haben möchte und entschieden, Marygold zu sich zu nehmen. Sie hat dafür sogar vor der Pächtersfrau die geburtsurkunde mit ihrem Namen vorgelegt - und damit ihr geheimnis preis gegeben.
In der Familie hat sie das irgendwie so verkauft, dass sie als alleinstehende Frau das Kind adoptieren will - auch um über den Tod von ihrem Verlobten hinweg zu kommen. Irgendeine Geschichte halt, die Mary und ihr Vater glaubten.
alle anderen wussten zu diesem zeitpunkt ja ehschon bescheid :helga:
die geschichte geht sogar noch weiter - will dich aber nicht spoilern

MiBelle
02-01-2020, 18:51
[QUOTE=Agadou;48409743]ich hab mal eine frage zur staffel 6 (schaue grad auf amazon).

irgendwie hab ich da wohl zwischendurch was vergessen...[/QUOTE]

Edith hat es nicht ertragen, die Kleine da zu lassen. Und als die Farmersfrau dann fand dass sie sich etwas zu sehr für das Kind interessiert, hat sie ihr gesagt dass sie die Mutter ist (meine ich?) und Marigold mit nach Downton genommen, als ihr Mündel. Das hat Cora glaube ich so eingefädelt.

Edith: oder so wie oben erklärt :D

Ivy80
02-01-2020, 18:57
Die Kurzfassung: die Pächterfrau hatte Cora ja erzählt das Marigold Edith' Tochter ist. Woraufhin Cora vorschlägt das Edith Marygold "adoptiert", also das zumindest so allen erzählt.

Agadou
02-01-2020, 20:04
ahhhh.
ich danke euch sehr. :d:
jetzt blicke ich durch.

blue, ich bin gespannt, was da noch kommt. ;)

Rachel Green
19-04-2021, 14:42
1384121359882588168

Hui... :freu:

Aber Dominic West? :kater: Heißt auch, dass Lily James schonmal nicht dabei ist. :engel:

cubiloo
19-04-2021, 14:51
Weihnachten :wub:

[QUOTE]We're thrilled to announce that Julian Fellowes and the entire Downton cast are back for #DowntonAbbey2, with Hugh Dancy, Laura Haddock, Nathalie Baye and Dominic West joining!

See the film in theaters this Christmas.[/QUOTE]

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210419/94bcb802a34a6b29434620176d24d3a4.jpg

cubiloo
19-04-2021, 14:54
[QUOTE=Rachel Green;49817716]1384121359882588168

Aber Dominic West? :kater: Heißt auch, dass Lily James schonmal nicht dabei ist. :engel:[/QUOTE]

LOL. Das war fast zeitgleich. Auch grad auf Facebook gefunden.

Eisperlchen
19-04-2021, 15:23
Hoffentlich sind die Kinos bis dahin wieder offen :(
Auch wenn ich die Story in Teil 1 größtenteils sehr hanebüchen fand.

RegiZ
19-04-2021, 15:54
[QUOTE=Rachel Green;49817716]1384121359882588168

Aber Dominic West? :kater: Heißt auch, dass Lily James schonmal nicht dabei ist. :engel:[/QUOTE]:zahn:

Bin gespannt, wie sie das mit Violet lösen

Rachel Green
19-04-2021, 15:55
[QUOTE=RegiZ;49817865]:zahn:

Bin gespannt, wie sie das mit Violet lösen[/QUOTE] Oh, stimmt ja. :(