PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roy Black starb alkoholisiert


Werbung

Basty
06-10-2011, 09:17
Nach 20 Jahren ist das Rätsel um den Tod von Roy Black (48) gelöst. Gestern enthüllte BILD: Der Schlagerstar, der am 9. Oktober 1991 tot in seiner Fischerhütte gefunden wurde, starb im Vollrausch. Er hatte laut Obduktions bericht 4 Promille Alkohol im Urin und 3 Promille im Blut. In einer Serie beschreibt BILD die letzten drei Tage im Leben von Roy Black und erzählt neue, bisher unbekannte Details. Lesen Sie heute: Kurz vor seinem Tod wollte er seine Lebensgefährtin und seine kleine Tochter verlassen.

WIE KONNTE ES SO WEIT KOMMEN?

• Ein halbes Leben lang schluckte Roy Black Wodka, Wein und Valium.

Obwohl er sich dafür hasste, wenn er vormittags wieder zur Besinnung kam.

• Ein ganzes Ballett verführte er während einer Tournee in der DDR.

Obwohl er ostdeutsche Tänzerinnen verachtete, die zu westdeutschen Schlagersängern aufs Zimmer gingen.

• Am meisten verachtete Gerhard Höllerich aber diesen Roy Black, sich selbst. Den singenden Posaunen-Engel, den er selbst auf der Bühne gab.

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/roy-black/wollte-vor-tod-familie-verlassen-20313702.bild.html


armer roy :crap::crap::crap:

Mantik
06-10-2011, 09:30
Ich finde diese Art und abgehackte Berichterstattung heute in der BILD ist unterestes Niveau :q: Jeder, der sich für Roy Black interessiert hat, weiß, dass er Probleme hatte. Ich habe vor Jahren mal ein längeres Gespräch mit seinem ehemaligen Manager Wolfgang Kaminski geführt. Roy litt unter Depressionen mal "himmelhoch jauchzend - dann zu Tode betrübt" und ich fürchte weder er selber noch sein Umfeld konnte damals mit dieser Erkrankung umgehen. Heute weiß man viel mehr darüber und die Flucht in Tabletten oder Alkohol ist nur eine Folge dieser Erkrankung. Man kann darüber spekulieren, ob er in einem andern Beruf fern der Showbranche glücklicher gewesen wäre, oder ob diese Erkrankung einfach in ihm drin steckte :(
Eines ist aber auch klar: er war ein charismatischer Mensch, der mit seiner Musik viele Menschen glücklich gemacht hat und Fröhlichkeit verbreitet hat, auch wenn er selber traurig war. Er war mein "Traumprinz" als ich ein Kind war :wub: und meine Erinnerungen an wunderschöne Live-Konzerte mit ihm und an seine Herzlichkeit kann mir keiner nehmen !
Ich habe auch einige Male sein Grab in Straßberg besucht und den Platz in Heldenstein an dem seine geliebte Fischerhütte gestanden hat. Ich denke, dass er dort sein wahres Zuhause gefunden hat und dort ist er dann auch gestorben. Ich hoffe, er hat da wo er jetzt ist, seinen inneren Frieden gefunden !

Little_Ally
06-10-2011, 11:01
...
Woran starb Roy Black? Bisher galt Herzversagen als Todesursache. Die "Bild"-Zeitung behauptet nun, der Sänger habe sich zu Tode getrunken. Der Gerichtsmediziner, der Blacks Leichnam obduzierte, mag diese Interpretation nicht teilen.
...
Der Gerichtsmediziner Wolfgang Eisenmenger vom Institut für Rechtsmedizin der Universität München obduzierte einen Tag nach Blacks Tod den Leichnam des Sängers. Ist die Schlagzeile der Zeitung zutreffend? "Das habe ich nicht gesagt", sagt Eisenmenger SPIEGEL ONLINE. Dass Black sich zu Tode getrunken habe sei "eine Interpretation - und nicht meine".
...


Quelle (http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,790015,00.html)


Jeder soll Roy Black so in Erinnerung behalten, wie er möchte. Selbst wenn er am Abend seines Todes getrunken hatte, und das kann ja durchaus sein, dann geht das niemanden etwas an. Die BILD möchte anlässlich seines 20. Todestages anscheinend einfach mal wieder Radau machen. :rotauge:

Ingo78
06-10-2011, 11:10
Kann man die toten Leute nicht einfach mal in Ruhe lassen???? Gestern hat ja ein Sender nach dem anderen darüber berichtet!!

Schlimm!!

Felicious
06-10-2011, 12:24
3-4 Promille? :eek:
Scheiss die Wand an :help:

Saruman
06-10-2011, 12:33
Den Urin auf Alkohol zu untersuchen gehört doch nicht zum Standard,oder? :suspekt:

Loxagon
06-10-2011, 13:18
Das bedeutet also, dass alle von RTL, Roy habe sich schon auf die neuen Drehbarbeiten gefreut gelogen haben? Wow! Das ganze Team ein Verein von Lügnern, und die Bild hats entlarvt ...

Abgesehen davon: die "Er hat sich totgesoffen" Story ist schon so uralt, gähn. Aber mal ehrlich: hatte irgendeiner einen NIVEAUVOLLEN Bericht von der BILD erwartet?

Wenn ja: gehe nicht über Los, ziehe keine 2000 Mark ein, sondern gehe gradewegs ins Irrenhaus.

Dass er seine Musik selbst nicht mochte, weiß ja eh jeder - darum war sie in den 90ern ja auch deutlich "rockiger" und nicht mehr so "seicht" (Ich mag aber fast alle seine Lieder). Ich hoffe dass man ihn endlich in Frieden ruhen lässt. Er war ein toller Sänger und seine Filme schaue ich immer wieder gerne, ebenso wie "Ein Schloß am Wöthersee". Man merkt da einfach dass er Spaß an dieser Rolle hatte - was auch immer wieder von den Kollegen bestätigt wurde!

Laut Otto W. Retzer hat er sich ja schon sehr auf die Arbeiten an Staffel 3 gefreut (Übrigens: Uschi Glas wäre laut eigener Abgabe auf jeden Fall in die Serie als Elke Berger eingestiegen - soweit ich weiß, sogar in S3. Darauf hatte ich mich schon damals sehr gefreut, aber leider ...)

Für mich war die Todesmeldung damals ein echter Schock (Ist das echt 20 Jahre her?! So alt ist "Ein Schloß am Wöthersee" doch nie und nimmer. 20 Jahre?!)

OF-Hänger
06-10-2011, 14:26
Allein schon diese Headline a la "Todesakte Roy Black wird geöffnet - nach 20 Jahren".
:nein::nein:

Was soll das? Wozu ist das gut?

Die Leidtragenden sind jetzt die Angehörigen.

Statt dessen hätte man einige Songs von Roy Black pushen können.

Mantik
06-10-2011, 16:03
Ab morgen gibt es eine neue Zusammenstellung ..."Hits und Perlen" u.a. ein noch nicht veröffentlichter Titel, den Ralph Siegel in den 70ern für Roy geschrieben hat - den aber später Nana Mouskouri gesungen haben soll...Hier gibt es Hörproben und der unveröffentlichte Song heißt "Die Braut des kleinen Korporals" am Ende von Disc 2

http://www.amazon.de/Du-Bist-Nicht-Allein-Hits-Perlen/dp/B005DCWDD2/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1317912991&sr=1-1

Ich muss gestehen, dass mir die Lieder, die er in seinen letzten Lebensjahren (ab Mitte der 80er) gesungen hat, viel besser gefallen haben als die og Zusammenstellung. Man bekommt bei amazon aber immer noch so ziemlich alles von Roy - z.T. sehr günstig :d:

vergas
08-10-2011, 15:04
Ich finde diese Art und abgehackte Berichterstattung heute in der BILD ist unterestes Niveau :q:

Vielleicht liegt es auch daran, dass du keine unabhängige Presse, die nicht auf selbstgeschriebene Texte aus der Fan-Journaille zurück greift, mehr kennst :nixweiss:

GiGi_Ganter
10-10-2011, 22:29
Den Urin auf Alkohol zu untersuchen gehört doch nicht zum Standard,oder? :suspekt:

Was verstehst du unter Standart bzw. bei wem?
Unter diesen Umständen ist es aber durchaus üblich, da der Köper das Blutergebnis verfälscht.


Ich weiß auch nicht, was oder wem es was bringt, daß diese Ergebnise nun veröffentlicht wurden.

Miami Twice
10-10-2011, 22:56
Die Bild kann es aber echt nicht lassen :ko: man sollte das ganze einfach ruhen lassen und aus sowas nicht noch Schlagzeilen machen.

Shalimar
10-10-2011, 23:47
Den Urin auf Alkohol zu untersuchen gehört doch nicht zum Standard,oder? :suspekt:
Wenn jemand tot aufgefunden wird - egal ob Promi oder nicht -, dann wird untersucht, was nicht niet- und nagelfest ist.
Also auch sämtliche Körperflüssigkeiten.

Ich finde aber auch, sie sollten ihn doch jetzt 20 Jahre nach seinem Tod endlich in Frieden ruhen lassen.
Wem bringt diese Neuauflage der Schlammschlacht denn etwas?
Seinem Sohn, der offensichtlich auf der Flucht vor sich selbst ist und irgendwo in Südamerika "untergetaucht" sein soll?
Seiner Tochter, die ein Baby war, als er starb?
Der Frau, die ihn damals geliebt hat und sein Baby alleine großziehen mußte?
Nein, das bringt niemandem etwas. Das wühlt höchstens vernarbte Wunden wieder auf.
Aber so ist die Yellow Press... oft richtig widerlich!

Saruman
11-10-2011, 00:55
Was verstehst du unter Standart bzw. bei wem?
Unter diesen Umständen ist es aber durchaus üblich, da der Köper das Blutergebnis verfälscht.


Ich weiß auch nicht, was oder wem es was bringt, daß diese Ergebnise nun veröffentlicht wurden.


Wenn jemand tot aufgefunden wird - egal ob Promi oder nicht -, dann wird untersucht, was nicht niet- und nagelfest ist.
Also auch sämtliche Körperflüssigkeiten.




Gut,irgendwelcher Urin muss ja vorhanden gewesen sein.Überlegung war nur,Erschlaffung der Muskulatur,so auch des Blasenschließmuskels und somit tritt bei Todeseintritt ein,das Körperflüssigkeiten einfach abgehen.
Und da gehen die in der Pathologie hin und kathetern einen Toten? :kopfkratz
Also Blut kann ich mir ja auch vorstellen,Gewebsbiobsie etc. Urin hab ich noch nie gehört,aber man lernt ja nie aus. ;)

Little_Ally
11-10-2011, 07:12
http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/17048761-1318145737000/topTeaser_crop_roy-001.jpg

Quelle (http://www.augsburger-allgemeine.de/schwabmuenchen/Abendandacht-und-Grabbesuch-Fans-gedenken-Roy-Black-id17048846.html)