PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Weihnachtsgeschenkethread - Wer kriegt was und warum?


Werbung

Seiten : [1] 2

NJAS
07-10-2011, 16:10
Man kann ja nicht früh genug anfangen, Ideen zu sammeln...


:Popcorn:



Hier (http://www.ioff.de/showthread.php?t=394573) ist der Vorjahresthread - als zusätzliche Inspirationsquelle ;)

Mr Smith
07-10-2011, 16:21
Mr Smith - immer auf dem letzten Drücker.



Ich bin ein am 24. schnell noch alles Einkäufer.
Hat Jahrelang sehr gut funktioniert, und auf grund des Zeitdrucks ist man nach drei Stunden fertig (fix und fertig)

Seit ich Frau und Kind habe, wickle ich das alles ein bischen früher ab, aber doch nicht so früh. Obwohl Moment, die Verwandschaft bekommt eigentlich immer eine Kleinigkeit die man jedem schenken kann, vor ein paar Jahren gab es bei Aldi diese LED Kerzen, da habe ich dann gleich zugeschlagen und 6 Stück gekauft. Diese kleinen Nettigkeiten gibts dann zusammen mit einem Bunten Teller. Nur mein Neffe bekommt noch ein "richtiges" Geschenk.


Den Thread: Wurdest du dies Jahr schon Gewahmt mache ich aber erst Anfang November auf:D

Claudia
07-10-2011, 16:28
Geschenke für Kinder sind doch total einfach, die haben erstens noch genug Wünsche und zweitens noch nicht genug Geld, sich selbst alles zu kaufen. :zahn:

Joce
07-10-2011, 16:30
ja.. TOTAL einfach :lol:
meiner wünscht sich n game das 2012 rauskommt.. naja IMMERHIN.. früher wünschte er sich einfach NIX


ich werde mitte dezember ma losstiefeln und schauen was es so gibt.. danach kauf ich es NACH weihnachten zum halben preis :zahn:

Mr Smith
07-10-2011, 16:35
Mr Smith will auch Geschenke.


Neee, so einfach ist das mit den Kindern auch nicht immer, Oma und Opa wollen ja auch was schenken etc.......

Mein Sohn hat den großen Vorteil, dass er sich sogar über Klamotten freut.:clap:


Aber es ist auf jeden Fall einfacher als bei alten Männern:zahn:

*Insane*
07-10-2011, 16:50
Alle Jahre wieder...

kommen zig Leute an und fragen was sich die Kinder zu Weihnachten wünschen. Und uns fällt nie was ein, weil wir ihnen schon die großen Wünsche erfüllen. Und unverschämt möchte man ja auch nicht sein..schwierig schwierig.

lovelettergirl
07-10-2011, 17:11
oh ich bin schon gut vorbereitet
meine freundin bekommt zwei trainerstunden bei unserem tangolehrer
meine mutter nen haushamster
mein stiefvater nen gutschein für so ein backzutatenparadies-laden
mein freund ne familienpackung pflaster und verbände (weil er bei seinen radrennen oft stürzt)
meine kleine tochter ne autorennbahn
und meine große tochter...da arbeite ich noch dran

Ingo78
07-10-2011, 17:14
Gutscheine

.

Mr Smith
07-10-2011, 17:15
Mr Smith gratuliert erstmal.



mein freund ne familienpackung pflaster und verbände (weil er bei seinen radrennen oft stürzt)



Ich hoffe einen Helm hat er schon!!!:fürcht:

Smita Smitten
07-10-2011, 17:47
Ich hab schon vor zwei Wochen ein Geschenk für meine Mutter gekauft, nämlich einen Bauernkalender. Den bekommt sie jedes Jahr, und so habe ich das schonmal erledigt.
Den Rest werde ich dann wahrscheinlich sowieso wieder kurz vor knapp besorgen müssen. :rolleyes:

prima
07-10-2011, 17:51
mein mann bekommt nen rumtopf :sumo:
ich habe die nase voll.... jedes jahr fängt er ab mai an zu jammern, dass er jetzt so gerne anfangen würde, erdbeeren einzulegen... im juni wenn die kirschen fertig sind, jammert er weiter... jeden monat ein bisschen mehr.
zwischendurch denkt er, er hätte irgendwo nen rumtopf gelagert und wenn ich ihm im juli sage, dass er einen kaufen soll, meint er, dass es zu spät ist :rolleyes:

dieses jahr bekommt er einen zu weihnachten :zahn:

lovelettergirl
07-10-2011, 17:53
mein mann bekommt nen rumtopf :sumo:
ich habe die nase voll.... jedes jahr fängt er ab mai an zu jammern, dass er jetzt so gerne anfangen würde, erdbeeren einzulegen... im juni wenn die kirschen fertig sind, jammert er weiter... jeden monat ein bisschen mehr.
zwischendurch denkt er, er hätte irgendwo nen rumtopf gelagert und wenn ich ihm im juli sage, dass er einen kaufen soll, meint er, dass es zu spät ist :rolleyes:

dieses jahr bekommt er einen zu weihnachten :zahn:

nur den topf, oder warst du so liebend und hast heimlich eingelegt?

prima
07-10-2011, 18:09
nur den topf, oder warst du so liebend und hast heimlich eingelegt?

ne...so liebend bin ich nicht :D wenn ich zum einlegezeitpunkt daran gedacht hätte, hätte er den topf schon zum geburtstag bekommen :D

Chicka86
07-10-2011, 18:20
Am schwierigsten find ichs immer für Oma und Opa, die haben alles, wollen nichts, könnten sich alles (also fast) kaufen, wenn sie wollen würden. Meistens läuft es auf irgendwelche Fresskörbe raus, da jammern sie dann, dass sie davon ja zunehmen würden und davon bis zum nächsten Weihnachten leben könnten :rotfl: Wenn man aber wirklich gar nichts hat (was immer ausdrücklich gewünscht wird), sind sie doch ein wenig beleidigt.

Ich mach allerdings am 26.11 einen VHS-Kochkurs "Geschenke aus meiner Küche", vielleicht kann ich da noch ein paar Ideen sammeln.

Für meine Mama hab ich schon einen Wanderführer, den sie schonmal hatte und der jetzt in ner neuen Auflage erschienen ist.

Miss Rotstift
07-10-2011, 18:26
Am schwierigsten find ichs immer für Oma und Opa, die haben alles, wollen nichts, könnten sich alles (also fast) kaufen, wenn sie wollen würden

Bei uns kriegen Oma und Opa immer Karten fürs Konzert, ne Oper oder so was in der Art.
Sie sind immer begeistert, weil das bedeutet, dass die Familie mitkommt und wir so Zeit miteinander verbringen. ;)



Ich hab ansonsten noch gar keine Idee.

Ingo78
07-10-2011, 18:36
Mal schauen, wie teuer die Weihnachtsbäume, dieses Jahr werden!

xXToxicXx
07-10-2011, 19:50
Wir sind alles nur erwachsene und wir nehmen uns eigentlich jetzt zum 3. Mal vor uns nichts zu schenken.

Das erste Jahr hat es geklappt, letztes Jahr war ich dann plötzlich der einzige Depp der nix für die anderen hatte und dieses Jahr muss ich dann wohl auch wieder was suchen... :crap:

Claudia
07-10-2011, 19:57
Am schwierigsten find ichs immer für Oma und Opa, die haben alles, wollen nichts, könnten sich alles (also fast) kaufen, wenn sie wollen würden. Meistens läuft es auf irgendwelche Fresskörbe raus, da jammern sie dann, dass sie davon ja zunehmen würden und davon bis zum nächsten Weihnachten leben könnten :rotfl: Wenn man aber wirklich gar nichts hat (was immer ausdrücklich gewünscht wird), sind sie doch ein wenig beleidigt.


Kenn ich so ähnlich von meinen Eltern. :crap:

Meine Mutter hatte kurz vor ihrem 70. Geburtstag ein Buch erwähnt, das sie sich kaufen wollte. Ich: :tsts: "Nicht kaufen, wünsch es dir zum Geburtstag"

Hat sie aber nicht gemacht, sie hat es sich doch selbst gekauft. :rolleyes:

Miami Twice
07-10-2011, 19:58
Dieses Jahr bin ich mehr oder weniger noch Planlos :helga: meine bese Freundin kriegt einen selbst gestalteten Kalender (den aber schon vorher weil sie Weihnachten schon ausgewandert sein wird :helga:) meiner Mutter habe ich bereits eine Fee-Figur kommt aber noch was dazu. Meinem Exfrend :zahn: (Geschenk wohl zu früh besorgt :zahn:) schnek ich ein PC-Game (Name vergessen)

Kommt noch viel mehr dazu, aber derzeit fehlt noch die Weihnachtsstimmung.

provençal
07-10-2011, 20:02
Alle bekommen gar nichts. :freu:

Damia
07-10-2011, 20:10
Bei uns werden nur die Kinder beschenkt. Wir gönnen uns einen schönen Baum und was Gutes für Magen und Leber. :)

Haramis
07-10-2011, 20:20
Weihnachten fällt aus.
Wie immer.

1893
08-10-2011, 12:56
Freu mich schon :trippel:

Joce
08-10-2011, 12:57
ich schenke mir 2 tage paris :ja:

Schnappshirley
08-10-2011, 14:11
Selber Thread wie jedes Jahr, selbe Antwort wie jedes Jahr:

Nur das Nichtenkind als einzige Kleine in der Familie bekommt was.
Wir Erwachsenen schenken uns schon seit Jahren nix mehr und essen und trinken nur lecker zusammen.

Klappt super und ist sehr sehr entspannt :zahn:

Ulysses
08-10-2011, 14:18
Nur das Nichtenkind als einzige Kleine in der Familie bekommt was.
Wir Erwachsenen schenken uns schon seit Jahren nix mehr und essen und trinken nur lecker zusammen.


So finde ich es prinzipiell auch gut, aber auf die Geschenke meiner Schwester freue ich mich immer noch wie ein kleines Kind. :schäm:

Ich weiß nie, was sie sich überlegt hat, aber es ist immer perfekt.

D°c
08-10-2011, 14:22
Alle bekommen gar nichts. :freu:

:d:

:trink:

:smoke:

Blunty
08-10-2011, 15:01
Mein Mann und ich haben unser Weihnachtsgeschenk schon vor ein paar Wochen gekauft (und aufgehängt): wir haben ein altes geerbtes Bild rahmen lassen.

Also bekommen nur noch die Kinder etwas. Was, weiß ich noch nicht. Aber für Kinder ist das nicht soooo schwer, da wird mir schon was einfallen.

Gänseblümchen
08-10-2011, 15:33
Mein Sohn wünscht sich unbedingt die Monster Beats by Dr Dre:

http://www.musikland-online.de/pix/download/mocab011527/Monster_BEATS_by_Dr_Dre_Kopfhoerer_BK.jpg

Diese Monster sind aber ganz schön teuer. :ko:.
Ich meine für einen Kopfhörer...

Die Verwandschaft bekommt Selbstgemachtes in schönen Flaschen bzw. Gläsern:
Öle, Essigzeug, Likörchen, Marmeladen und Chutneys.

Ich selbst wünsche mir eine ganz tolle gußeiserne Bratpfanne und ein neues superscharfes Messer. :schäm:

Mr Smith
08-10-2011, 15:38
Mr Smith sucht seine Plätzchenrezepte.





Die Verwandschaft bekommt Selbstgemachtes in schönen Flaschen bzw. Gläsern:
Öle, Essigzeug, Likörchen, Marmeladen und Chutneys.

Ich selbst wünsche mir eine ganz tolle gußeiserne Bratpfanne und ein neues superscharfes Messer. :schäm:

Selbsgemachtes :wub::wub::wub:.....dafür bin ich leider zu unbegabt:schäm:


Ach, und Messer lässt man sich nicht schenken, das zerschneidet die Freundschaft, gib dem Schenker doch einfach einen Euro, dann hast du es ihm abgekauft.........(Nein ich bin fast garnicht abergläubisch:zahn:)

Gänseblümchen
08-10-2011, 15:46
Mr Smith, wieso steht jetzt Dein Zitiertes mit Frau Rotstift da?

Mr Smith
08-10-2011, 15:49
Mr Smith ist sprachlos.




Mr Smith, wieso steht jetzt Dein Zitiertes mit Frau Rotstift da?

Ähm, ich hab es jetzt per Hand geändert, aber was da passiert ist und wie ich das hinbekommen habe, sorry das kann ich dir nicht sagen:nixweiss::nixweiss::nixweiss:

tapi
10-10-2011, 17:48
Das erste Weihnachtsgeschenk ist gekauft. :freu:

Ein befreundetes Pärchen bekommt ein Buch über die besten und schönsten Tauchziele.

CafedeNoir
10-10-2011, 22:49
Ich brauche dieses Jahr nur 3 Geschenke. Für meine beiden Freundinnen habe ich noch keine Idee, da muss ich einfach mal drauf zu gehen. Mein bester Freund hat sich ein sündhaft teures Mountainbike gegönnt, okay seine Mama zahlt was dazu, ist aber trotzdem immer noch sauteuer. Entweder bekommt er eine Kleinigkeit für die Ausrüstung oder etwas für seinen Kater. Vielleicht fällt mir auch noch was anderes für ihn ein.

Southside
11-10-2011, 07:35
Zumindest habe ich auf Groupon 3 Leinwandbilder/-fotos geschossen :D ansonsten, keine Ahnung :nixweiss:

joni
11-10-2011, 07:49
Die Eltern bekommen wie jedes Jahr einen Kalender mit Fotos vom Enkelkind. Außerdem wollte ich meinem Mann einen Adventskalender aus Glaskuchen machen (zumindest mit 12 verschiedenen) und die übrigen Gläser werden ebenfalls an alle Eltern und meine beste Freundin verschenkt.

Mit meinem Bruder ist schon seit Jahren verabredet, dass wir uns nichts schenken. Wir gehen lieber im neuen Jahr zusammen essen.

Mein Mann möchte etwas zur neuen Kamera, entweder ein Stativ oder ein Objektiv. Das wird er sich aber wohl selber aussuchen. Ich bekomme einen neuen Laptop. Unser Kind hat eine lange Wunschliste und bekommt auch das Meiste davon.

Fehlt also nur noch etwas kleines für meine Freundin und meine und seine Eltern.

CelticHeart
11-10-2011, 08:17
Bei uns bekommt nur noch der Sohnemann und wir beiden untereinander was.
Ich bin mit meinen Eltern schon vor Jahren überein gekommen, dass wir uns das Geld lieber sparen und dafür zusammen am 1. Weihnachtstag schick essen gehen.
Bei meinem Mann fehlt mir noch die zündende Idee :crap:
Der Sohnemann wünscht sich 'ne Jacke von Jack&Jones. Die alleine kostet schon knappe 200 Ocken :zeter:

tapi
13-11-2011, 11:32
Weihnachten rückt näher... :)

Ich habe dieses Jahr wieder drei Adventskalender zu bestücken, die zwei Kalender für die Patenkinder muss ich nur noch befüllen, da ist alles an Inhalt eingekauft. Der Kalender meiner Schwester braucht noch ungefähr die Hälfte an Kram, aber das ist kein Akt mehr.

Auch mit den Weihnachtsgeschenken komme ich langsam aber sicher voran.

Meine Patentante ist gerade in Rente gegangen und stürzt sich neuerdings auf alles, was eingemacht etc. wird. Sie experimentiert mit Marmeladen, Mixed Pickles, Likören und so Zeug herum. Deshalb habe ich ihr ein Kochbuch für genau so was gekauft und dazu ein paar richtig hübsche Einmachgläser und Flaschen.

Die Schwägerin in spe bekommt ganz unkreativ ein paar DVD's von ihrer Amazon-Wunschliste, ich bin ja froh, dass ich sie da gefunden habe, nachdem ich die letzten Jahre ziemlich auf dem Schlauch stand.

Mein einer bester Freund bekommt ein Buch über Kambodscha, weil er für nächstes Jahr einen Rundreisetrip durch das Land plant.

Wie geht es bei euch voran? :trippel:

Mr Smith
13-11-2011, 11:51
Mr Smith packt sich selber ein.


Ganz schlecht sieht es aus, aber das ist eigentlich ganz normal bei mir.

Der Adventskalender für meinen Sohn steht als erstes an. Da werde ich in den nächsten Tagen mal losstromern.

Die Familie bekommt traditionel alle ein kleines, identisches Geschenk im Wert von so 10 Euro (plus einem Bunten Teller mit Selbstgebackenen). Wenn da jemand eine Idee hat immer her damit, es sollte etwas sein womit JEDER etwas anfangen kann.

tapi
13-11-2011, 12:07
Die Familie bekommt traditionel alle ein kleines, identisches Geschenk im Wert von so 10 Euro (plus einem Bunten Teller mit Selbstgebackenen). Wenn da jemand eine Idee hat immer her damit, es sollte etwas sein womit JEDER etwas anfangen kann.

Männlich, weiblich, unterschiedliches Alter, 10 Euro-Begrenzung und für Alle das Selbe? Oh Gott, das ist ja die kreative Höchststrafe. :fürcht:

Da fällt mir eigentlich nur ein:

Kleine Auswahl an Pralinen (oder Süßigkeitenkörbchen)
Amazon-/Bücher-Gutschein
Kalender 2012
Große Tassen mit irgendeinen Weihnachtsmotiv oder so

:kopfkratz

Dadpe
13-11-2011, 12:32
Mr Smith packt sich selber ein.
es sollte etwas sein womit JEDER etwas anfangen kann.

Klopapier :smoke:

Mr Smith
13-11-2011, 12:52
Mr smith liebt die Herausforderung!




Kleine Auswahl an Pralinen (oder Süßigkeitenkörbchen)
Amazon-/Bücher-Gutschein
Kalender 2012
Große Tassen mit irgendeinen Weihnachtsmotiv oder so

:kopfkratz

Süßigkeiten sind eh immer dabei, Gutschein geht garnicht, gr Tassen ist ne gute Idee aber nicht unbedingt bei meiner Verwandschafft. Der Kalender ist aber ne klasse Idee.

Wir hatte schon: Ne Kerze die die Farbe wechselt, eine Figur zum hinhängen (vom W-Markt), Sprachführer Deutsch-Jugend, Glücksklee, welchen man selber aus einer Dose zieht.....

...es kann auch etwas drüber gehen als 10 euro....



Klopapier :smoke:

Nur wenn es beidseitig benutzbar ist:zahn:

minerva
13-11-2011, 12:54
Für die Weihnachtsfeier mit meinen Studienfreundinnen haben wir sogar ein Limit von 3 Euro je Geschenk und auch da findet man immer ne nette Kleinigkeit :ja:

Ich wünsche mir von meinen Eltern dieses Buch (http://www.amazon.de/Eine-Geschichte-Welt-100-Objekten/dp/3406621473/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321188710&sr=8-1) und schenke es selbst meiner besten Freundin. Meine Mama kriegt Handschuhe (wünscht sie sich), meine Eltern zusammen einen Kalender (den erwarten sie immer), meine Tante nen Krimi und auch meine Nichte und meine Cousine jeweils ein Buch, die habe ich auch schon. Ansonsten: :nixweiss:

am schwersten wird es mit Papa :rolleyes:

letztes Jahr habe ich auch Selbstgemachtes verschenkt, bin allerdings eine Handarbeitsniete, was ich kann, ist kochen. Also gab es homemade Mango-Paprika-Chutney und Feigensenf, war beides sehr lecker und kam gut an :)

lilaplanschkuh
13-11-2011, 13:16
Dieses Jahr wird es sehr wenig. Mein Freund und ich haben beschlossen uns nichts zu schenken und statt dessen zusammen ein paar DVDs zu kaufen und uns damit ein schönes WE mit Essen gehen oder bestellen zu machen.

Mein Patenkind ist noch zu klein (ist gerade erst ein Jahr alt geworden) für einen Adventskalender. Sie bekommt nur Geld auf ihr Sparkonto und einige Süssigkeiten und ein Spielzeug.

Meine Mädels bekommen den obligatorischen Nikolaus mit jeweils einem kleinen Schmuckstück. Die eine bekommt dann noch einen Geldbeutel und eine andere eine Handtasche.

Für meine Schwiegermutter in Spe wird mein Freund selbst was besorgen müssen.

Und meine Lieblingskollegen bekommen auch alle einen Sack mit Süßkram und Keksen. Außerdem gehen wir entweder zusammen essen oder kochen bei einem von uns.

Das war es schon. Oh, stimmt. Der Kater bekommt alles übrig gebliebene Geschenkpapier zum zerfetzen in seine Spielkiste.

CafedeNoir
13-11-2011, 14:04
Mein bester Freund hat gestern Großeinkauf in einem Zweiradladen gemacht, und eine schöne Ausbeute zusammen getragen. Jetzt stöbere ich auf der HP des Ladens nach den Preisen uund guck, was mir preismäßig am nächsten liegt. Dafür gebe ich ihm dann das Geld. Noch etwas Süßkram dazu, fertig ist die Laube. Nur für die Mädels brauch ich noch was. Die eine geht liebend gern bei TKMaxx einkaufen, viell. finde ich da etwas, auch wenn ich selbst diesen Laden überhaupt nicht mag, zu ramschig :schäm:. Die andere bekommt wohl ein rotes oder schwarzes Dekoteil für die neue Wohnung. :ja:

Southside
13-11-2011, 16:39
Öhm ja, nachdem ich hier Yankee-Candle angefixt wurde, passiert das auch jedem, der in unser Wohnzimmer läuft :D

Deshalb gibt's kleine und grosse Yankee Candels für einige.

Ausserdem häkel ich gerade goldene Weihnachtssterne :freu:

lovelettergirl
13-11-2011, 16:57
Öhm ja, nachdem ich hier Yankee-Candle angefixt wurde, passiert das auch jedem, der in unser Wohnzimmer läuft :D

Deshalb gibt's kleine und grosse Yankee Candels für einige.

Ausserdem häkel ich gerade goldene Weihnachtssterne :freu:
das ist noch ne gute idee, mit all dem equipment dazu :idee:

Southside
13-11-2011, 17:05
Ich habe Housewarmer bestellt :ja:

Zimt und so Schnickschnack, weihnachtlich halt.

prima
13-11-2011, 17:26
meine mama bekommt nen burner und diverse tarts :freu:
jetzt muss ich nur noch was für meinen papa finden :hair:, für meine schwiegereltern ist mein mann zuständig :anbet:


edit :rotauge: beim nachlesen, musste ich feststellen, dass ich ne menge vergessen habe :schäm:
also... für freundinnen + eltern gibt es noch einen kalender (von bertelsmann :schäm: der wird auch verlangt :D), mein patenkind bekommt geld (sie macht gerade ihren führerschein und hat auch sonst recht kostspielige wünsche, sie ist allerdings sehr vernünftig und weiß, die kohle richtig einzusetzen :wub:) dazu bekommt sie noch ein bisschen schnickschnack.
mein mann bekommt zum rumtopf :zahn: noch was dazu, wenn er seinen amazon wunschzettel endlich aktualisiert hat und dann habe ich noch ein wiki :D dass geschenk wird aber nicht verraten :hehe:

ich habe bestimmt wieder wen vergessen :schäm:, aber es ist ja noch ein bisschen zeit.
nächstes we ziehe ich los, um den adventskalender zu bestücken, da wechseln wir uns ab: er die graden zahlen :zahn: ich die ungraden :engel:

Tasmanische Teufelin
13-11-2011, 17:39
meine mama bekommt nen burner und diverse tarts :freu:
jetzt muss ich nur noch was für meinen papa finden :hair:, für meine schwiegereltern ist mein mann zuständig :anbet:


edit :rotauge: beim nachlesen, musste ich feststellen, dass ich ne menge vergessen habe :schäm:
also... für freundinnen + eltern gibt es noch einen kalender (von bertelsmann :schäm: der wird auch verlangt :D), mein patenkind bekommt geld (sie macht gerade ihren führerschein und hat auch sonst recht kostspielige wünsche, sie ist allerdings sehr vernünftig und weiß, die kohle richtig einzusetzen :wub:) dazu bekommt sie noch ein bisschen schnickschnack.
mein mann bekommt zum rumtopf :zahn: noch was dazu, wenn er seinen amazon wunschzettel endlich aktualisiert hat und dann habe ich noch ein wiki :D dass geschenk wird aber nicht verraten :hehe:

ich habe bestimmt wieder wen vergessen :schäm:, aber es ist ja noch ein bisschen zeit.
nächstes we ziehe ich los, um den adventskalender zu bestücken, da wechseln wir uns ab: er die graden zahlen :zahn: ich die ungraden :engel:

:wink:

Nightwish
13-11-2011, 17:48
:wink:

*Tassi beiseite schubs*


http://s.rimg.info/78670c9d14fbd3f42995c329f325923c.gif (http://smiles.rc-welt.com/smile.6301.html)

Clairchen
13-11-2011, 18:09
:rotfl:

oolz
13-11-2011, 18:49
Tochter, Neffen und Patenkinder wünschen sich alle was, und das bekommen sie auch. Von Polizeihubschraubern über Schleichtiere, von Arztkoffern bis Sporttasche ist alles dabei. Wir Erwachsenen schenken uns nur Kleinigkeiten; ich hab beim Einseifer (http://www.einseifer.de/index.php/german/) bestellt; außerdem kaufe ich gerne jede Menge Kleinigkeiten in den Eine-Welt-Läden (http://www.weltladen.de/) ein, z. B. Kaffeetassen mit einer Packung fair gehandeltem Kaffee oder Tee, Kalender, Dekokrams, Musikorgeln usw. :d:

Rebus
13-11-2011, 18:52
*Tassi beiseite schubs*


http://s.rimg.info/78670c9d14fbd3f42995c329f325923c.gif (http://smiles.rc-welt.com/smile.6301.html)
:rotfl:


Ach so... Eltern kriegen ne Kleinigkeit (meine Anfahrt is lang genug, sagen sie immer :wub:), was letzendlich bedeutet, dass sich meine Mutter Bücher und mein Dad DVD's oder ein After Shave aussuchen darf :D
Dann gibt es noch zwei Freundinnen und ein WiKi, das beschenkt werden will :floet:

Frau P aus H
13-11-2011, 18:59
Mein Mann und ich "müssen" uns was schenken, weil bei uns der Weihnachtsmann kommt und Sohnemann sonst meint, wir wären so unartig gewesen. :rotfl:
Dieses Jahr werden wir wohl einführen, dass NUR Kinder zu Weihnachten beschenkt werden. *g*

lilaplanschkuh
13-11-2011, 20:10
Mein Mann und ich "müssen" uns was schenken, weil bei uns der Weihnachtsmann kommt und Sohnemann sonst meint, wir wären so unartig gewesen. :rotfl: Das ist ja süß. :wub:



Dieses Jahr werden wir wohl einführen, dass NUR Kinder zu Weihnachten beschenkt werden. *g*
Haben wir vor zwei Jahren auch eingeführt. Also auf meiner Seite der Familie. Die einzige, die noch so was bekommt ist meine Oma. Die bekommt einen Familienausflug (also ein WE oder ein größeres Essen oder einen Stadturlaub) und meine Oma schenkt auch allen Enkelkindern und Kindern (für sie sind es ja alles ihre Kinder) Geld, Schokolade und jedem eine Kleinigkeit, die perfekt passt. :love:


Und ich hatte auch noch mein Wiki vergessen. :schäm:

zundra
13-11-2011, 20:21
Ich hab noch soviele Wollreste im Keller. Ich könnte ein paar Schlafmützen stricken. :idee:

schnuffifox
13-11-2011, 21:48
Ich hab noch soviele Wollreste im Keller. Ich könnte ein paar Schlafmützen stricken. :idee:

:D

schnuffifox
13-11-2011, 21:52
selbstporträts? :wub:

zundra
13-11-2011, 21:59
schnuffifox auf die Liste setz :kritzel:

NJAS
14-11-2011, 07:53
Aufgrund akuter Geldknappheit gibt es dieses Jahr nur Geschenke für die Nichten oder selbstgemachtes :schäm:
Nichte Nr. 1 bekommt eine Puppe, Nichte Nr. 2 bekommt etwas zum Anziehen - was genau weiß ich noch nicht.

Herr NJAS bekommt eine selbstgestrickte Stadionmütze und evt. dazu passende Handschuhe.

Ansonsten gibts dieses Jahr nix.

Naipaul
14-11-2011, 15:14
Ich verschenke u.a. Eintrittsgutscheine für den Palmengarten (da wollten alle schon mal hin, kamen aber nie in die Gänge) und dazu bekommt jeder sowas:

http://www.oekohaus-online.de/Media/Shop/samenbomben%208er%20packung.jpg

Außerdem Wandkalender, die gewünscht wurden und den Bildband zu "Downton Abbey" für den anglophilen Teil der Familie.

Mr Smith
15-11-2011, 17:43
Mr Smith ruft die Revolution aus.



Ich verschenke u.a. Eintrittsgutscheine für den Palmengarten (da wollten alle schon mal hin, kamen aber nie in die Gänge) und dazu bekommt jeder sowas:

http://www.oekohaus-online.de/Media/Shop/samenbomben%208er%20packung.jpg

Außerdem Wandkalender, die gewünscht wurden und den Bildband zu "Downton Abbey" für den anglophilen Teil der Familie.


COOOL, was kostet????

Wenn es nicht zu teuer ist, genau das was ich suche!

Naipaul
18-11-2011, 14:19
COOOL, was kostet????

Wenn es nicht zu teuer ist, genau das was ich suche!

4,99 - das ist es mir wert :smoke:

Mr Smith
19-11-2011, 16:33
Mr Smith plant die Pflanzenrevolution.



4,99 - das ist es mir wert :smoke:


Wenn ich das im Gartenbedarfsgeschäft meines Vertrauens bekomme habe ich somit einen Teil meiner Weihnachtsgeschenke abgefrühstückt.:d:

Frau Alphabet
19-11-2011, 23:10
Vor ein paar Jahren habe ich dank Tipps von hier einen kleinen ferngesteuerten Hubschrauber als Weihnachtsgeschenk fürs Kind erstanden und fand den Austausch sehr schön, hier also eine Neuauflage: was verschenkt Ihr so? Und von welchen Wünschen erfahrt Ihr?
:trippel:

Das Kind bekommt ein Buch und Zeichenzubehör (Block, Graphitstifte) und dann noch etwas.... nur was weiss ich nicht.

Ausserdem verschenke ich etwas von der sinnvoll schenken Seite von Plan Deutschland. Ich weiss nur noch nicht ob es ein Huhn, zwei Zahnbehandlungen oder eine Latrine wird :zahn:

Oh, und getöpfertes von der lokalen Töpferei.

Rebus
19-11-2011, 23:25
:floet:

http://www.ioff.de/showthread.php?t=404229

:schleich:

Frau Alphabet
19-11-2011, 23:50
Oh, hey, cool! Den hab ich gar nicht gesehen! :freu:

tapi
20-11-2011, 12:40
Zwei von drei Adventskalender sind bereits bei den Eltern meiner Patenkinder abgeliefert. :freu:

Und so wie es aussieht, wissen wir nun auch ein Geschenk für meine Mutter. Sie war in einem Laden kaum von einer schönen Lampe für den Beistelltisch im Wohnzimmer wegzubekommen... :)

Chicka86
27-11-2011, 21:08
Mimimi, ich bin momentan noch total unwissend. Ich weiß was ich meiner Oma schenke. Aber sonst :nixweiss: Ich hätte meinem Freund gerne ne Eintrittskarte für die Bayern geschenkt, aber die sind ja die ganze Saison ausgebucht. Und irgendwie denke ich im Mai noch nicht dran ne Karte für kommendes Weihnachten zu bestellen. Geburtstag liegt auch nicht besser.

Jetzt hab ich mal bei Jochen Schweizer und Konsorten gekuckt, aber irgendwie find ich das auch alles bescheiden. Ne Karte für die Sauna - aber er kann ja immer nur am Wochenende und am Wochenende mag ich nicht, da ists mir zu voll.

Über das Buch das ich für meine Mum hatte, hab ich Bier gekippt :mad: Aber so doll wars nicht, dass ich es nochmal kaufen würde, hatte mir mehr davon versprochen (war ein Wanderführer). Brauch aber jetzt dennoch was anderes, naja vielleicht für sie ne Karte für die Sauna :rotfl:

NormaJean
28-11-2011, 18:45
Ich zähle einfach mal auf:
*Yankee Candle Tarts
*rotierender Teelichthalter (http://www.design-3000.de/Wohnen+Lifestyle/Wohnaccessoires/Kerzenhalter/Rotierender+Teelichthalter+Eule.html?sid=aaa2734cdb14c4606e671939 c1efa31d&listtype=search&searchparam=teelichthalter)
*Gutscheine (dm, Media Markt, VHS, Restaurants)
*Bücher (Eifel Filz, Die Bücherdiebin)
*Selbstgemacht: Confierter Knoblauch, Knoblauchöl, Himbeeressig, Frischkäsebällchen
*Pac Man Thermoeffekt Tasse (http://www.amazon.de/paladone-Pac-Man-Kaffeebecher-mit-Thermoeffekt/dp/B0047CB8HG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322505832&sr=8-1)
*Weinmanschette (http://www.amazon.de/Vacuvin-Rapid-Wine-Cooler-Black/dp/B0001M0G60/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1322505858&sr=1-1)
*diverse Produkte aus dem dm wie z.B. die Weleda Granatapfel Serie

Alles, was sich jetzt schon verpacken lässt ist schon verpackt. Die selbstgemachten Sachen, mache ich nächste Woche. Dann ist alles erledigt.

einwandfreie
28-11-2011, 18:52
Das erste Weihnachtsgeschenk ist gekauft. :freu:

Ein befreundetes Pärchen bekommt ein Buch über die besten und schönsten Tauchziele.

danke für die anregung, wäre was für meinen tauchbegeisterten vater. welches buch hast du gekauft?

tapi
11-12-2011, 17:39
danke für die anregung, wäre was für meinen tauchbegeisterten vater. welches buch hast du gekauft?

Das hier ist es:

http://www.amazon.de/Unter-Wasser-Tauchplätze-Taucher-gesehen/dp/3939276057/ref=pd_ys_iyr17

Ich habe selbst null Ahnung vom Tauchen und kann daher keine Empfehlung aussprechen, ich habe mich auf die bei Amazon verlassen, die allesamt begeistert klangen.

binica
11-12-2011, 17:45
Dieses Jahr total easy :)

Mutter bekommt von uns ein "Seniorenhandy" :D
Vater ein Gutschein und irgendwas zur Pflege
Meine Sis und mein Schwager bekommen einen Raclettegrill + Buch
mein Neffe hat sich vom Weihnachtsmann eine Disney-Cars Carrera Rennbahn gewünscht. (Die er sicher auch vom Weihnachtsmann bekommt :D)

Und das war es auch schon. Mein Mann und ich schenken uns nichts.
Die Schwiegereltern - entscheidet sich am 23. - da gehts immer zum last-geschenke-shoppen

Merit-Ra
11-12-2011, 18:21
Also wir haben fast alle Geschenke zusammen und bei denen, wo wir noch keine Geschenke haben, wissen wir zum größten Teil schon, was es geben wird. :freu:

Patenkind 1 bekommt das hier (http://www.amazon.de/PLAYMOBIL%C2%AE-5134-Abenteuerschatzinsel/dp/B004P5O8MC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323626887&sr=8-1).

Patenkind 2 das (http://www.amazon.de/PLAYMOBIL%C2%AE-4820-Feuerwehr-Leiterfahrzeug/dp/B0021ZQP2E/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1323626950&sr=1-1).

Patenkind 3 bekommt ein Activity Center aus Holz, was wir aber bisher noch nicht gefunden haben (haben sich die Eltern gewünscht).

Schwiegermutter bekommt das hier (http://www.weltbild.de/3/16957552-1/geschenke-lifestyle/beistelltisch-elefant.html). (Sie steht auf Elefanten, mein Geschmack ist es ja nicht, aber sie wird sich darüber freuen.)

Meine Schwägerin plus Freund sowie die Mutter meines ersten Patenkindes bekommen Kinogutscheine (diese Liebe in Dosen-Boxen).

Die Mutter meines zweiten Patenkindes bekommt zwei Bücher und ein Teegeschenkset.

Der Vater meines zweiten Patenkindes bekommt ein Buch mit DVD über 10 Jahre Miniaturwunderland. Das Gleiche bekommt dann auch mein Schwager.

Die Eltern meines dritten Patenkindes bekommen das Spiel Cranium, genauso wie eine Freundin mit ihrem Freund.

Meine Mutter und meine Schwester bekommen auch ein Teegeschenkeset und noch irgendwas tolles aus Schokolade, was ich am Donnerstag beim Hussel holen werde und eine Tafel Badeschokolade.

Mein Neffe bekommt nur einen lustigen Waschlappen, mit Schildkrötenfiguren drauf und Geld aufs Sparbuch, da meine Schwester gesagt hat, dass sie sonst alles haben.

Und mein Freund bekommt eine Sherlock Holmes DVD, dann die DVD Die Physiker und von Georgio Armani "Armani Code". Ich muss sagen, so von Parfum oder Eau de toilette habe ich ja gar keine Ahnung und hab mich da beraten lassen und hoffe nur, dass ihm das auch gefällt.

Ansonsten fällt mir jetzt niemand mehr ein.

tapi
11-12-2011, 18:26
Mein Vater hat uns ganz subtil einfach gesagt, was er will, nämlich sein Lieblingsparfum. Der Mann ist immer der Hit. Wir sitzen beim Kaffee, reden darüber, welches Wild für Heiligabend gekauft wird, und mittendrin sagt er einfach mal kurz: "Und als Geschenk möchte ich das Parfum, das ist nämlich jetzt leer." :D
Aber nun gut, da weiß man wenigstens, dass es gefällt und muss nicht lange grübeln. :)

Meine Omas sind ein Problem.

Früher war ich immer die Beste, weil ich tolle Kekse gebacken habe, mehrere Sorten und Pralinen. Damit konnte man ihnen eine riesige Freude machen. Aber die dürfen das beide nicht mehr essen. Das wäre nur Zankerei.

affetotaffelebt
11-12-2011, 23:04
Gutscheine sind glaub ich immer was schönes. Am besten verschenkt man nämlich Zeit miteinander!

NormaJean
12-12-2011, 17:01
Hier noch die Rezepte für die Frischkäsebällchen (http://normaj0405.blogspot.com/2011/12/frischkaseballchen-selbstgemacht.html) (das Rezept hab ich letztes Jahr hier bekommen, ich glaub von Njas.. :) ) und den confierten Knoblauch bzw. das Knoblauchö (http://normaj0405.blogspot.com/2011/12/confierter-knoblauch-und-knoblauchol.html)l.

Edit: Das Rezept damals war von Pümmilein.. :) Habs im alten Thread gefunden. Und Joghurtbällchen sind es wohl eher als Frichkäsebällchen. Aber egal :D

Joce
12-12-2011, 17:06
frischkäsebällchen.. das is ja ne tolle idee :clap: danke

biovita
12-12-2011, 17:35
jedes jahr nehme ich mir vor, nicht so viel auszugeben und nicht so viel zu verschenken, aber es klappt irgendwie nicht... dafür macht mir das schenken viel zu viel freude.

fängt schon beim adventskalender für meine tochter an. dieses jahr hab ich bei ebay playmobiltiere ersteigert und auf dem flohmarkt nen haufen hörspielkassetten, diese sachen sind in ihrem kalender.

zu weihnachten bekommt sie eine kindergitarre. ich hab auch eine und möchte unbedingt spielen lernen, ich hoffe, so motivieren wir uns gegenseitig (sie hat mir aber auch gestern noch gesagt, dass sie sich eine wünscht - glück gehabt ;)). dann hab ich noch ne riesenkiste lego im keller, die bekommt sie auch noch dazu. und nen film.

mein freund bekommt einen comicband über erotische comics der letzten jahrhunderte und eine kaffeemaschine.

die tochter meines freundes bekommt ein puzzle und ein wimmelbuch.

mein exfreund ein buch.

der jüngste sohn meines exfreundes bekommt nen experimentierkasten, der größere ein buch.

die frau meines exfreundes bekommt wie jedes jahr eine spezielle seife.

mein vater und seine frau bekommen anhänger für den weihnachtsbaum, das ist auch etwas was sie sich jedes jahr wünschen.

meine mutter bekommt lautsprecher für den pc und sachen für den körper.

mein bruder nen itunesgutschein.

meine beste freundin bekommt eine hübsche brosche, ihre tochter ein buch.

und für meine cousine muss ich mir noch was einfallen lassen.

hach. ich freu mich darauf, wenn ich endlich mal richtig geld verdiene und ich auch allen anderen was schenken kann. :D

Joce
12-12-2011, 17:49
oh du beschenkst ja alle.. auch die frau deines ex freundes :wub: fest der liebe :d:



ich bekam heute von der chefin n wichtelgeschenk.. so n hässlichen baumanhänger :rotauge: muss ich ihr dann ma noch sagen, kann sie gern behalten..
:aggro: ich hab alle wichtelgeschenke eingepackt fürs personal und ich hab ihr gesagt welche ich will :zeter: aber sie hats ignoriert :schmoll:
ich wollte den kitzekleinen haarspray als pfeffersprayersatz wenn ich ma allein im dunkeln unterwegs bin.. ich wollte n holzzusammensetzwürfel (den hab ich bekommen) ich will noch die handcreme :D ma schaun

dieses weekend kommt schnee,evt steigert das meine weihnachtsstimmung.. wir feiern ja ohne baum und gedöns..aber geschenke fürs kind muss ich noch kaufen, der tischkicker war ausverkauft :schmoll: und nur n springenden leuchtenden wecker zu schenken is schon fies :zahn:

biovita
12-12-2011, 17:58
die frau meines exfreundes beschenke ich, weil sie auch schon seine frau war als wir zusammen waren und wir uns gesagt haben, dass wir die kinder alle zusammen großziehen. außerdem ist sie eh schon seit jahren lesbisch und ich mag sie sehr. mit wem kann man denn sonst so gut über den ex lästern, wenn nicht mit einer anderen ex? :D

SamRow
13-12-2011, 13:29
In meiner Familie habe ich eh nur noch Kontakt zu meiner Schwester und wir beschenken uns jedes Jahr gegenseitig mit einem Schwesternwochenende (nur wir zwei + schönes Hotel mit Wellness & Co.).

In der Familie meines Mannes war ursprünglich vereinbart, dass es keine Geschenke mehr gibt. Und was war? In ersten Jahr waren mein Mann und ich die einzigen, die sich daran hielten und keine Geschenke dabei hatten. Wir kamen uns ganz schön doof vor, also fingen wir halt auch wieder an.

Schwägerinnen und Schwiegermutter bekommen kleine Yankee Candle Housewarmer mit Weihnachtsdüften, Schwager (was ist denn da die Mehrzahl Schwäger?) und Schwiegervater bekommen eine Flasche Winzerglühwein. Verbrauchsdinge finde ich in so einem Fall sinnvoller als irgendwelchen Hinstellnippes, der im darauffolgenden Jahr beim Schrottwichteln landet.


Da ich mein Weihnachtsgeschenk (ein neues Auto) von meinem Mann schon bekommen habe (und Geburtstags- und Hochzeitsgeschenk in einem), wünschte ich mir nur noch einen kleinen Taschenkalender von ihm - aber nur, weil er mir uuuuunbedingt noch etwas unter dem Baum legen will.

Er bekommt von mir Eintrittskarten für Udo Lindenberg. Mein Mann ist großer Fan von Udo und wollte auf jeden Fall zum Konzert in Stuttgart gehen. Eigentlich mit seinem besten Freund, doch der hat ausgerechnet an dem Tag schon etwas anderes vor. Ich mag die Musik von Lindenberg nicht und habe mich ursprünglich geweigert mitzugehen, allein wollte er nicht gehen, also hat er keine Karten gekauft.
Jetzt bekommt er die Karten von mir geschenkt. Mit dem hochheiligen Versprechen, ihn zu begleiten und keinen negativen Mucks von mir zu geben. :D

Lacrima
14-12-2011, 15:45
Mein Freund bekommt einen Brasilienüberbrückungskalender. Da sind auch die Weihnachtsgeschenke und das Präsent zu Neujahr enthalten ( eine neue Tasche und einen Harley Davidson Kalender)
Meine Mam bekommt ein Teddybärmädchen für ihre Sammlung, ihr Lebenspartner diverse süsse Leckereien ( Honig, Konfi, etc.)
Ansonsten noch ein paar Hoddelschals und selbstgestrickte Socken für den Freundeskreis ;)

mama ciccone
15-12-2011, 06:58
Nachdem die letzten Jahre Weihnachten aus verschiedenen Gründen immer sehr bescheiden ausgefallen ist, habe ich in diesem Jahr endlich mal wieder richtig zuschlagen können.
Aber nicht um auf die Tonne zu hauen, sondern auch um so noch ein Stück mehr Danke bei meinen Kindern für Hilfe und Unterstützung sagen zu können.

Meine Tochter und ihr "bald"Mann bekommen eine Kühl-Gefriekombi in silber, wünschen die zwei sich schon lange und macht Sinn. Dann muss nicht mehr jeden Tag eingekauft werden, weil man nichts einfrieren kann.

Mein Sohn bekommt einen Gamer-PC. Er hat im Sommer seine Ausbildung sehr erfolgreich beendet, hat noch ein halbes Jahr Schule (Weiterbildung) drangehängt um so den Job zu bekommen den er unbedingt wollte (hat er geschafft), er hat auf soooo vieles verzichtet und hat das einfach verdient.

Joce
15-12-2011, 07:22
schön :)

ich hab KEINE ahnung was mein sohn noch bekommt.. auf jedenfall KEINEN gamer pc :zahn:

mama ciccone
15-12-2011, 07:48
schön :)

ich hab KEINE ahnung was mein sohn noch bekommt.. auf jedenfall KEINEN gamer pc :zahn:


Muss er ja auch nicht bekommen...

Mein Sohn wünscht sich das Teil, arbeitet jetzt Schicht, kann dadurch wenig bis gar nicht auf Piste gehen (sein nächstes komplett freies WE ist Ende Januar), ist 23 Jahre alt und kann damit umgehen. Damit meine ich, dass er nicht Tag und Nacht vor dem Teil sitzen wird

LaraX
15-12-2011, 08:03
Sohn Bekommt ferngesteuerten Lightning McQueen (http://www.amazon.de/Dickie-Spielzeug-203089501-Lightning-McQueen-Funkfernsteuerung/dp/B004BR3CLW/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1323935570&sr=1-1)

Meine Tochter bekommt eine Kinderküche!

Mein Mann hat nen Festinstallierter Blitzerupdate bekommen für Navi, ich hoffe wir sparen dann mal nen bissl Geld :helga:

Meine Ma bekommt nen Zugticked und Tee

Schwiema, Schägerin und Schwager kommen am 25.12 fett essen und bekommen selbstgemachtes ÖL (dank IOff) wir haben gesagt wir schenken uns nichts nur den Kindern sonst wird wieder alles zuviel und das wichtigste sind ja die Kinder!

Mein Neffe (3) bekommt Huck als ferngesteuertes Auto und Neffe (fast 1) bekommt eine Buch mit Liedern und die Eltern ein Gutschein weil ich denke sie sollen selbst entscheiden denn der Kleine hat eigendlich alles und vielleicht brauchen sie ja noch was bestimmtes!

tapi
18-12-2011, 12:28
Gutscheine sind glaub ich immer was schönes. Am besten verschenkt man nämlich Zeit miteinander!

Gutscheine, sofern es nicht richtig offizielle sind (also schon echte von einem Laden oder so), haben in meinem Umfeld nicht so den großen Wert. Das ist ein Stück weit meine Schwester schuld, die in ihrem Leben schon eine ganze Menge der selbstgeschriebenen Gutscheine über gemeinsame Unternehmungen, selbst gekochtes Essen und so weiter verschenkt hat und die nie eingelöst wurden, weil keiner sich traut, darauf zu pochen und von ihr dann nie wieder was kam. Ich selbst habe auch schon ein, zwei Male welche vergeben und daraus wurde auch nie was. Ich gebe zu, dass ich mich dann auch nicht mehr drum gekümmert habe.

Aber Zeit verbringe ich mit meiner Oma mütterlicherseits eh gerne und regelmäßig. Wir fahren immer schon mal sonntags mit Kuchen bei ihr vorbei, laden sie auch mal zum Essen ins Restaurant ein, gehen im Sommer spazieren und in die Eisdiele etc.
Was sie halt noch so kann. Es käme mir komisch vor, ihr das dann noch zu schenken, wo wir es sowieso tun.
Mit der Oma väterlicherseits ist der Kontakt sehr mau. Ich bin von den Enkeln diejenige, die ihr am wenigsten nah steht. Auch wenn wir keinen Stress miteinander haben - Ich bin sicher, dass sie nicht unbedingt was mit mir unternehmen will. Und sie kann es auch nicht mehr.

Aber meine Schwester hat zu ihr mehr Kontakt und hat mir geholfen - Ich hole ihr jetzt ein duftfreies Massageöl, denn sie bekommt Physiotherapie und Massagen und ihr Lebenspartner hat sich ein paar leichte Massagetechniken beibringen lassen, um ihr auch zwischendurch mal Erleichterung zu verschaffen und da können sie so was brauchen.

Meine andere, die Lieblingsoma bekommt ein gerahmtes Bild von meinem Freund und mir, da sie bei meiner Mutter letztens gejammert hat, sie hätte keins (und sie liebt meinen Freund heiß und innig, der sie immer wie eine große Dame behandelt, am Arm herumführt und bedient, der olle Schleimer :D ) und noch ein paar mehr schöne Bilderrahmen, weil sie viele Fotos einfach nur irgendwo gegen gelehnt hat.

oolz
18-12-2011, 12:42
Gutscheine, sofern es nicht richtig offizielle sind (also schon echte von einem Laden oder so), haben in meinem Umfeld nicht so den großen Wert. Das ist ein Stück weit meine Schwester schuld, die in ihrem Leben schon eine ganze Menge der selbstgeschriebenen Gutscheine über gemeinsame Unternehmungen, selbst gekochtes Essen und so weiter verschenkt hat und die nie eingelöst wurden, weil keiner sich traut, darauf zu pochen und von ihr dann nie wieder was kam. Ich selbst habe auch schon ein, zwei Male welche vergeben und daraus wurde auch nie was. Ich gebe zu, dass ich mich dann auch nicht mehr drum gekümmert habe.

Das ist dann echt blöd. Ich schenke meinen Neffen immer mal wieder solche Gutscheine für Unternehmungen und Action, aber die löse ich auch immer brav ein, und da geht auch der Impuls für die Terminvereinbarung immer von mir aus. Mein Bruder schenkt meiner Tochter auch gern solche "Schüttelschecks", wie sie bei uns heißen, löst die aber nie ein. :rolleyes: Mich nervt das total; ich finde es lieb- und gedankenlos und total ätzend. :sumo:




Meine andere, die Lieblingsoma bekommt ein gerahmtes Bild von meinem Freund und mir, da sie bei meiner Mutter letztens gejammert hat, sie hätte keins (und sie liebt meinen Freund heiß und innig, der sie immer wie eine große Dame behandelt, am Arm herumführt und bedient, der olle Schleimer :D ) und noch ein paar mehr schöne Bilderrahmen, weil sie viele Fotos einfach nur irgendwo gegen gelehnt hat.

Das finde ich aber sehr süß. :schäm:

Joce
19-12-2011, 18:01
gibts eigentlich noch welche hier die noch keine geschenke haben? :helga:

xXToxicXx
19-12-2011, 18:10
gibts eigentlich noch welche hier die noch keine geschenke haben? :helga:

*ganz leise die Hand heb* :schäm:

Joce
19-12-2011, 18:12
:zahn:
meins hätte heute geliefert werden sollen.. aber ja.. s is nich hier :D
aber ich muss noch was dazu kaufen.. und ich hab immernoch keinen plan :hammer:
naja wir haben ja noch diese woche zeit :D

xXToxicXx
19-12-2011, 18:45
Eben! :sumo: Die Woche ist noch laaang.

Wollte eigentlich alles heute besorgen aber natürlich läuft auf der Arbeit mal wieder schief und ich darf 3 Überstunden machen.. :rolleyes:

Jetzt muss ich morgen gehen.. Allerdings ist mir vor ner Stunde eingefallen, dass ich morgen auch nicht wirklich Zeit habe weil ich mit ner Arbeitskollegin essen gehe... :rolleyes: Naja sind ja noch ein paar Tage...

Joce
19-12-2011, 18:53
:lol: genau so gehts mir auch..
und am schluss bin ich eine die am 24. noch in den geschäften rumtorkelt :D hach :clap:

provençal
19-12-2011, 18:56
Ich hab nichts, und brauch nichts... :freu:

Joce
19-12-2011, 19:03
gratuliere :trink:

Joce
21-12-2011, 05:46
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Richtig-Schenken-macht-keine-Freude-18229900


Glaubt man den US-Forschern, so heisst das richtige Rezept für glückliche Weihnachten also: Wer Geschenke macht, soll gut zuhören, was Partner, Kinder oder Grosseltern sich wünschen – und dann genau das auch kaufen.

aha.. das wusste ich schon lange :D

prima
21-12-2011, 05:51
bei mir bahnt sich ein mittleres drama an :fürcht: mein geschenk für meine mama wurde an die alte adresse geschickt (wir wohnen dort seit nem jahr nicht mehr :rotauge: ), ich habe schon probiert die firma zu erreichen (zwecks tracking nummer dhl), keine chance :crap:
mit etwas glück, geht das paket 'unbekannt verzogen' wieder an die firma und die stellen dann wieder an die richtige adresse zu, nur leider wird das wohl nix mehr vor weihnachten :(

Joce
21-12-2011, 06:02
n jahr lang wohnt ihr nich mehr dort und trotzdem geht das paket dorthin? :o
evt sind sie ja auch schlau (also die post) und suchen die aktuelle adresse raus und schickens dir dann direkt? man kann ja immernoch hoffen :ja: