PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZDF] Borgia


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bigfried1
08-10-2011, 14:28
Ich dachte mal, ich mach für uns "Geschichtsinteressierte" den Thread auf. Und zwar ganz provokant mit den Worten des Produzenten (oder eines der Produzenten) Ferdinand Dohna:

"Wir erzählen die Geschichte, wie sie gewesen sein könnte. Aber wenn man einen guten Film machen will, entscheidet man sich im Zweifel zugunsten der Unterhaltung, nicht der Wahrheit."
(Quelle, TVSpielfilm 21/11)

Ich werde mich ärgern (s.o.), das ist mir jetzt schon klar. Vor allem wegen Lukrezia, das kann nur... :rolleyes: Aber ich werde es anschauen. :ja:

Hier noch ein informativer Link:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://kundendienst.orf.at/aktuelles/borgia10.jpg&imgrefurl=http://kundendienst.orf.at/aktuelles/borgia.html&usg=__3NzjiTAGrlOo3AdwEqnEu_uxtiw=&h=200&w=345&sz=78&hl=de&start=210&zoom=1&tbnid=WIOvxNIAQlBmFM:&tbnh=160&tbnw=250&ei=M0-QTqO7GMfR4QSs7bWOAQ&prev=/search%3Fq%3Dborgia%2Bzdf%26hl%3Dde%26biw%3D1366%26bih%3D571%26gb v%3D2%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=rc&dur=234&page=19&ndsp=11&ved=1t:429,r:0,s:210&tx=137&ty=113

Und hier, auf besonderen Wunsch einer einzelnen Person, noch der Link zur US-Version, die am 09.November auf Pro 7 starten wird:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=404248

Beast
08-10-2011, 14:38
Ich freu mich schon sehr darauf! :trippel:
Ärgern werd ich mich wohl eher nicht, ich sehe es als Unterhaltung, die mir den Anreiz gibt herauszufinden, wo denn die Macher von der Geschichte abgewichen sind... :idee:
Und wenn ich mir den Tudors-Thread so ansehe, wird die Besprechung hier wahrscheinlich wieder sehr lesenswert! :d:

Clairchen
08-10-2011, 14:46
Ich bin wahrscheinlich dabei :ja: :freu:

koldir
08-10-2011, 17:56
"Wir erzählen die Geschichte, wie sie gewesen sein könnte. Aber wenn man einen guten Film machen will, entscheidet man sich im Zweifel zugunsten der Unterhaltung, nicht der Wahrheit."
(Quelle, TVSpielfilm 21/11)
...


Das wird wohl auf mindestens 90 Prozent aller historischen Filme/Stoffe zutreffen.

Athena
08-10-2011, 21:13
:wink:Ich bin auch dabei...und natürlich sehr gespannt.

Es gibt ja bereits einen Film (2 Teile)...aber in dieser Serie soll es ja so richtig abgehen...das ZDF schreibt dazu, das Teile raus geschnitten wurden...weil sie zu hart seien. :feile:

Rihannon
08-10-2011, 21:30
[...]

Ich werde mich ärgern (s.o.), das ist mir jetzt schon klar. Vor allem wegen Lukrezia, das kann nur... :rolleyes: Aber ich werde es anschauen. :ja:



Du wirst Dich vermutlich ärgern, weil das nun einmal so Deine Art ist, Schatz. :D

EDIT:

FAZIT ZUR US-SERIE HIER GELÖSCHT UND IN DEN US-THREAD VERSCHOBEN. :)

Isiera
08-10-2011, 21:38
Uh, ich bin verwirrt :suspekt:

Das ZDF zeigt doch nicht die US-Serie mit Jeremy Irons, sondern die europäische Produktion, oder?

Rihannon
08-10-2011, 21:50
Uh, ich bin verwirrt :suspekt:

Das ZDF zeigt doch nicht die US-Serie mit Jeremy Irons, sondern die europäische Produktion, oder?


Ich habe auch gerade nachgeschaut, weil da was bei mir klingelte (hatte das mit der Produzentin in Bigfrieds Eingangspost auch nicht gelesen), Malin: Das ist in der Tat NICHT die US-Serie von Michael Hirst mit Jeremy Irons sondern die europäische Verfilmung.

OK, die kenne ich selber noch nicht. :Popcorn:

Ich hätte mich auch gewundert, dass das ZDF The Borgias kauft. Also schätze ich mal, dass wir die US-Serie nach Weihnachten auf Pro7 zu sehen kriegen - als Tudor-Ersatz. :D

Clairchen
08-10-2011, 21:53
ui, 2 mal die Borgias? Dann bleibts vielleicht besser hängen :D :Popcorn:

Isiera
08-10-2011, 21:54
Pro7 stimmt, aber Weihnachten nicht :D Ab 9. November (http://www.serienjunkies.de/news/borgias-prosieben-zeigt-serie-anfang-34703).

Ich hab die US-Version auch schon gesehen (Cesare :wub:) und bin gespannt darauf, wie unterschiedlich sie zu der europäischen ist.

Rihannon
08-10-2011, 21:57
Pro7 stimmt, aber Weihnachten nicht :D Ab 9. November (http://www.serienjunkies.de/news/borgias-prosieben-zeigt-serie-anfang-34703).

Ich hab die US-Version auch schon gesehen (Cesare :wub:) und bin gespannt darauf, wie unterschiedlich sie zu der europäischen ist.

Borgias auf Pro7 im November? Wie unromantisch. Da bin ich noch gar nicht mit Weihnachtsgans und Plätzchen überfressen...

Was schauen wir denn dann zwischen den Feiertagen, verdammt? :motz:

@ Clairchen:

Fragt sich nur was! :D

Clairchen
08-10-2011, 22:04
Intrigen, Mord, Gewalt, Macht und Sex :D

Rihannon
08-10-2011, 22:16
Intrigen, Mord, Gewalt, Macht und Sex :D

Ich find's klasse, dass Du Deine Prioritäten so klar hast, Clairchen. :wub:

:D

Isiera
08-10-2011, 22:17
Ich hab einen Thead zur US-Version aufgemacht. (http://ioff.de/showthread.php?t=404248)

Clairchen
08-10-2011, 22:21
Ich find's klasse, dass Du Deine Prioritäten so klar hast, Clairchen. :wub:

:D
danke :wub:

:D

Balthasar
08-10-2011, 22:24
Ich werde reingucken und zwar in beide Versionen :D

Athena
08-10-2011, 22:25
[quote=Clairchen;33624344]ui, 2 mal die Borgias? Dann bleibts vielleicht besser hängen :D :Popcorn:[/quote
:ja: Aber sowas von

Balthasar
08-10-2011, 22:25
Intrigen, Mord, Gewalt, Macht und Sex :D

Cool also absolut was für mich :freu:

Clairchen
08-10-2011, 22:44
Und wieder dieselben im Thread :rotfl: :wub:

Beast
08-10-2011, 23:18
aber in dieser Serie soll es ja so richtig abgehen...das ZDF schreibt dazu, das Teile raus geschnitten wurden...weil sie zu hart seien. :feile:
:suspekt:
Das ZDF hat doch mitproduziert, oder? Dann hätten sie ja entweder moderater drehen können - oder die Serie besser nach 22 Uhr gezeigt.

Rihannon
08-10-2011, 23:44
Und wieder dieselben im Thread :rotfl: :wub:

WELCOME TO...

THE DEAD POETS' PEOPLE'S SOCIETY...

http://s3.amazonaws.com/pixmac-preview/000053090049.jpg


:D

Athena
09-10-2011, 00:01
:suspekt:
Das ZDF hat doch mitproduziert, oder? Dann hätten sie ja entweder moderater drehen können - oder die Serie besser nach 22 Uhr gezeigt.

:dada: Die wissen auch nicht was sie wollen.

Bigfried1
09-10-2011, 09:07
Du wirst Dich vermutlich ärgern, weil das nun einmal so Deine Art ist, Schatz. :D

EDIT:

DER NACHFOLGENDE BLOCK BEZIEHT SICH AUF DIE US-SERIE "THE BORGIAS", also NICHT auf die EUROPÄISCHE Serie, die im ZDF zu sehen sein wird. Ich dachte irrtümlich das ZDF zeigt die US-Serie. Ich lasse es mal in Spoiler-Tags stehen, für diejenigen, die es interessiert, wird ja dann wohl nach Weihnachten auf Pro7 laufen. :teufel:


Allerdings ganz sicherlich NICHT über Lukrezia. Die ist nämlich sozusagen der leuchtende Strahl am Horizont dieser Serie und genau so dargestellt, wie sie laut neuerer Geschichtsschreibung wohl auch war: Ein Spielball der Mächte, die sich aber dann als kluge Überlebenskünstlerin entpuppt. Und ganz gewiss NICHT als männergeiles, männermordendes, giftmischendes Luder.

Lukrezia ist ganz klar die absolute Sympathieträgerin der Serie.


Ich muss sagen, dass mich The Borgias leider nicht so aus den Schuhen gehauen hat. Die erste Folge fängt spannend an und dann gibt es auch immer wieder Handlungsteile, die interessant sind (ich sage nur: "Das letzte Abendmahl"... :D ). Aber an die Tudors kommt die Serie meiner Meinung nach nicht heran. Dafür gibt es einfach zu viele Handlungsstränge, die nicht fesseln und Darsteller, die zu blass bleiben.

Ich sage das wohlgemerkt nur, weil es a) meine Meinung ist und b) man nach den Tudors sicher eine ähnliche Erwartungshaltung hat - zumal ja dasselbe Team rund um Michael Hirst dahinter steht. Die Machart ist auch ganz klar "tudorstyle". Nur reicht das eben nicht immer. Es ist also nicht schlecht, die Erwartungshaltung ein wenig herunterzufahren.

Dass die Serie eine Klasse unter den Tudors anzusiedeln ist, liegt für mich auch daran, dass Jeremy Irons in Teilen einfach zu stark deklamiert, statt wirklich zu schauspielern. Ich kann es irgendwann nicht mehr hören, wenn ein Schauspieler JEDES. EINZELNE. WORT. ÜBERBETONT. :D Jeremy Irons verliert da zwischendurch auch einfach ein bisschen an Fahrt. Die Serie zu tragen wie Jonathan Rhys Meyers - das schafft Irons meiner Meinung nach nicht.

Enttäuschend und absolut blaß ist für mich der Darsteller des Cesare. Hübscher Langweiler ohne Tiefgang.

Aber wie gesagt, Lukrezia is SPITZE! :clap:


Ich habe die Hoffnung, dass mir Jeremy Irons und der Cesare-Darsteller mit der deutschen Synchronisation deutlich besser gefallen. Das gilt auch für den König von Frankreich, der im englischen Original von seinem Darsteller mit einem hochgradig peinlichen französischen Akzent gesprochen wird.


Genial ist gleich in der ersten Folge die Papstwahl. :D Und fantastisch ist auch die Intro der Serie.

EDIT:

Ich lese das gerade mit den herausgeschnittenen Teilen... ich wüsste beim besten Willen nicht was. Der Sex ist harmlos. OK, diese Sache mit dem letzten Abendmahl... da KÖNNTE man schneiden... :teufel: Ah, halt, da fällt mir ein, da gibt es eine Szene, wo die Franzosen mit ihren Kanonen metzeln, das war schon recht heftig (Eingeweide, rumfliegende Körperteile). Gut, das können sie gerne rausnehmen.

Rihannon, schön Dich zu lesen, :) - you made my day. Sagt man doch so? ;)
Da schaue ich mir die Ami-Serie doch gleich noch viel lieber an. :ja:

Trotzdem habe ich so meine Bedenken, ob das Publikum von sooo viel Borgias nicht ein wenig... übersättigt wird. :nixweiss:
Pro7 hätte wirklich bis Weihnachten warten können! :schmoll:

Little_Ally
09-10-2011, 09:32
Hier mal als optischer Vergleich die Borgia der europäischen Fassung (im US-Thread gibt es ja auch ein Bild):

http://kundendienst.orf.at/aktuelles/borgia10.jpg

http://images.kino.de/flbilder/max11/auto11/auto36/11361073/b640x600.jpg

Beast
09-10-2011, 12:05
Oh, Fr. Sawatzki macht auch mit. :trippel:

Ingo78
09-10-2011, 15:56
"Borgia": ZDF investierte vier Millionen Euro




Das berichtete das Nachrichtenmagazin "Focus". Die Koproduktion von Eos Entertainment mit ZDF, ORF und Canal+ ist mit Gesamtkosten von 25 Millionen Euro die bisher aufwändigste europäische Fernsehproduktion. Das ZDF als Mitproduzent, vier Millionen Euro

Die Vermarktung der Serie läuft für die Produktionsfirma Eos gut. Das Renaissance-Epos ist bereits in 50 Länder verkauft. Erstmals erzielte die Produktionsfirma auch bei einem Video-on-Demand-Anbieter, bei Netflix, einen Preis, wie ihn üblicherweise Fernsehsender bezahlen. Bisher hatten VoD-Portale immer deutlich weniger geboten.Quelle (http://www.digitalfernsehen.de/Borgia-ZDF-investierte-vier-Millionen-Euro.68612.0.html)

spukbiene
09-10-2011, 16:29
Ich werde reingucken und zwar in beide Versionen :D

:D ich auch :trippel: :zahn:

Rihannon
09-10-2011, 16:43
Rihannon, schön Dich zu lesen, :) - you made my day. Sagt man doch so? ;)
Da schaue ich mir die Ami-Serie doch gleich noch viel lieber an. :ja:

Trotzdem habe ich so meine Bedenken, ob das Publikum von sooo viel Borgias nicht ein wenig... übersättigt wird. :nixweiss:
Pro7 hätte wirklich bis Weihnachten warten können! :schmoll:

Biggie-Schatz! :knuddel: Endlich nimmst Du mich wieder wahr, bei den Hobbit hast Du mich komplett ignoriert, ich wollte Deinetwegen schon ins trübe, kalte Wasser gehen... :D

[Ja, ich denke die US-Lukrezia wird Dir gefallen. Ich habe beim Schauen oft an Dich gedacht und hatte immer den Gedanken: "Das ist was für Bigfried!" :) Sie gewinnt mit jeder Folge mehr an Profil. Na ja und der Rest... dazu habe ich ja schon einiges geschrieben, aber da soll sich jeder selbst ein Urteil bilden. :D]

Ich fürchte auch einen Borgia-Übersättigung. Mir wäre die Pro7-Ausstrahlung an Weihnachten auch viel lieber gewesen.. :crap:


"Borgia": ZDF investierte vier Millionen Euro

Na, da bin ich ja beruhigt, dass ich endlich weiß, wo die Öffentlich-Rechtlichen meinen GEZ-Kohle auf den Putz hauen... :D

Clairchen
09-10-2011, 18:26
Solange sie es dafür raushauen und nicht für viel zu überteuerte Fußballsenderechte, solls mir recht sein :D

Rihannon
09-10-2011, 18:35
Solange sie es dafür raushauen und nicht für viel zu überteuerte Fußballsenderechte, solls mir recht sein :D

Ich liebe es, dass wir uns in den wirklich wichtigen Fragen des Lebens so einig sind, Clairchen. :D

Clairchen
09-10-2011, 19:05
Hach, ich finds auch toll :wub: :D

Little_Ally
09-10-2011, 19:23
Solange sie es dafür raushauen und nicht für viel zu überteuerte Fußballsenderechte, solls mir recht sein :D

:d: So ist es!

Clairchen
09-10-2011, 20:06
Wir sind uns alle einig :wub:

Mit der Aussage traue ich mich aber nicht ins Fußballsub :zahn:

koldir
09-10-2011, 21:26
Wenn du magst, kann ich deine Aussage auch im Fußball-Sub verlinken... :teufel:

Clairchen
09-10-2011, 21:28
Auweia :hair: :fürcht:

Rihannon
10-10-2011, 12:33
Wenn du magst, kann ich deine Aussage auch im Fußball-Sub verlinken... :teufel:

:lol: :lol: :lol:

Koldir = Frauenversteher :D

Athena
10-10-2011, 13:48
Hier mal als optischer Vergleich die Borgia der europäischen Fassung (im US-Thread gibt es ja auch ein Bild):

http://kundendienst.orf.at/aktuelles/borgia10.jpg

http://images.kino.de/flbilder/max11/auto11/auto36/11361073/b640x600.jpg

Welches ist jetzt die Europäische Fassung?:)

Little_Ally
10-10-2011, 13:50
Welches ist jetzt die Europäische Fassung?:)



Die beiden Bilder sind aus der europäischen Fassung.


Hier die Borgias in der US-Fassung:

http://4.bp.blogspot.com/-8eeRw0Mmz6E/TZQKt0zyrnI/AAAAAAAAc8w/s8MkEcj2Jd8/s1600/The%2BBorgias.png

Bigfried1
10-10-2011, 14:54
Nichts gegen Jeremias, aber der europäische Papst ist ... historischer. So von der figürlichen Fülle. :floet:

Rihannon
10-10-2011, 16:39
Nichts gegen Jeremias, aber der europäische Papst ist ... historischer. So von der figürlichen Fülle. :floet:

Indeed. :D

Vermutlich hat es Herr Irons abgelehnt, einen Fatsuit zu tragen. :D

Was mich ja an La Bella Farnese in der US-Fassung so nervt ist diese ausgeprägte Stirnpartie. :kater: Das sieht man auf dem Foto nicht so, könnt Ihr dann ja aber in der Serie beurteilen. Die hat 'ne Stirn wie ein Klingone. Unglaublich...

Little_Ally
10-10-2011, 20:24
Ich freue mich jetzt erstmal auf die ZDF-Fassung und dann guck ich mal, ob ich die US-Variante auch noch anschaue. :)

http://a2.tvspielfilm.de/imedia/4770/4674770,XEg8r3guR2cuLXuTdBXlLExt2tMQEumFPdBD1Qe6hMgEwaEPZZrjpU+rJ bihmueTTpJCTKIusJ0qmDEDRKo4WA==.jpg

Rihannon
10-10-2011, 20:32
Ich freue mich jetzt erstmal auf die ZDF-Fassung und dann guck ich mal, ob ich die US-Variante auch noch anschaue. :)


Ich komm gleich mal rüber von wegen "dann guck ich mal"!... :motz:

Natürlich guckst Du die US-Fassung mit, Ally! :juhuuu:

Clairchen
10-10-2011, 21:18
Aber echt mal :D Gekniffen wird nicht :D

Little_Ally
11-10-2011, 06:38
Ich bin zartbesaitet. :ja:

Und wenn die Europa-Fassung schon mit FSK18 versehen ist, dann waten die in der US-Fassung sicherlich nur so in Blut. :eek: :fürcht:

Little_Ally
11-10-2011, 14:08
Bei ZDF kann man bereits Trailer gucken. (http://borgia.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,8332273,00.html?dr=1) :trippel:

Rihannon
11-10-2011, 15:01
Ich bin zartbesaitet. :ja:

Und wenn die Europa-Fassung schon mit FSK18 versehen ist, dann waten die in der US-Fassung sicherlich nur so in Blut. :eek: :fürcht:

Ach was, zartbeseitet... Wer A sagt, kann auch B sagen LOST guckt, kann auch BORGIAS gucken. :D

Danke für die Trailer-Links! :knuddel:

Rihannon
13-10-2011, 23:28
ARTIKEL IN DER BLÖD...

Die Boria-Verfilmung - und BILD war natürlich mal wieder live dabei... (http://www.bild.de/unterhaltung/tv/borgia/hier-trinkt-der-sterbende-papst-echte-mutter-milch-20447870.bild.html)


EDIT: Und wir setzen gleich noch einen drauf...

http://www.tvdigital.de/magazin/specials/tv-serien/borgia-wie-viel-wahrheit-steckt-in-der-serie

:kater:

Und wer sich fragt, ob es stimmt, was in den beiden Artikel steht bezüglich der...:

MUTTERMILCH.

Ja. Es stimmt. Das war allerdings nicht Alexander VI. (Rodrigo Borgia), sondern eben sein Vorgänger Innozenz VIII. (den Udo Klier ja in der europäischen Fassung spielt). Der war laut Zeitzeugen gegen Ende seines Lebens so fett, dass er nur noch ein paar Tröpfchen Milch täglich aus der Brust einer jungen Amme zu sich nahm...

Im Übrigen lag der Fall bei Innozenz so, dass er sich noch auf dem Sterbebett zu der Göttin Panakeia bekannte (Enkelin des Apollo und Tochter des Asklepios). Ihr Vater Asklepios ist quasi der Gott der Heilung, Panakeia die Göttin der Universalheilmittel bzw. Göttin der Heilung durch Heilkräuter und Pflanzen. Ihrer "Vorgabe" folgend trank er nur noch Muttermilch.

Geholfen hat's allerdings nix. :D



:kater:


Und dann hat es bei mir im Hinterstübchen noch geklingelt, dass es vor ein paar Jahren (genaugenommen: 2006) auch schon einen spanischen Spielfilm gab, "LOS BORGIA". Hier mal die Trailer zum Vergleich:

http://www.youtub*.com/watch?v=6IEQle4Ndp0

Moritza
15-10-2011, 12:40
Ich freu mich auf die Borgias.:ja:

spukbiene
15-10-2011, 14:34
Ich freu mich auf die Borgias.:ja:

:d: ich auch - habe schon meine Schwiegertochter verrückt gemacht, die hatte mich damals mit ihrem Tudor-Fimmel angesteckt :feile:

:zahn:

Rihannon
15-10-2011, 20:27
Ich freu mich auf die Borgias.:ja:

Ich mich auch - nur auf die reißerische Berichterstattung von BLÖD, Galileo und Co. kann ich gerne verzichten. Gestern hatten sie wieder eine Borgia-Story mit der Überschrift: "Wer ist die nackte Borgias-Schöne?" oder so ähnlich.

Außerdem finde ich, dass für jede nackte Frau in einem Historiendrama als ausgleichende Gerechtigkeit für uns Frauen auch immer mindestens ein praller Männerhintern zu sehen sein sollte. :teufel:

But that's just me... ;)

Die europäische Fassung wurde übrigens inzwischen für 25 Millionen an den US-Online-Streamer Netflix verkauft, wird in den USA also nicht im TV selbst zu sehen sein.

Moritza
15-10-2011, 21:31
:d: ich auch - habe schon meine Schwiegertochter verrückt gemacht, die hatte mich damals mit ihrem Tudor-Fimmel angesteckt :feile:

:zahn: Ich bin auch Tudor Fan. War echt Klasse.:)


Ich mich auch - nur auf die reißerische Berichterstattung von BLÖD, Galileo und Co. kann ich gerne verzichten. Gestern hatten sie wieder eine Borgia-Story mit der Überschrift: "Wer ist die nackte Borgias-Schöne?" oder so ähnlich.

Außerdem finde ich, dass für jede nackte Frau in einem Historiendrama als ausgleichende Gerechtigkeit für uns Frauen auch immer mindestens ein praller Männerhintern zu sehen sein sollte. :teufel:

But that's just me... ;)

Die europäische Fassung wurde übrigens inzwischen für 25 Millionen an den US-Online-Streamer Netflix verkauft, wird in den USA also nicht im TV selbst zu sehen sein.

Wir kennen ja die Bild.:rolleyes: Ich kann auf deren Kommentare auch verzichten.:helga:

Clairchen
15-10-2011, 21:32
warum lest ihr sie dann? ;)

Isiera
15-10-2011, 22:24
Am Mittwoch kommt bei ZDF übrigens um 22:25 Uhr auch die Dokumentation "Der Fall Borgia":

Bis heute polarisiert Papst Alexander VI., bürgerlich: Rodrigo Borgia, und zweifelhafte Überlieferungen erschweren ein klares Urteil über seine Person. Mithilfe namhafter Experten geht die Dokumentation den Fragen nach: Wer war er wirklich, dieser Papst? Was ist Mythos, was Wirklichkeit im "Fall Borgia"?

Die 45-minütige Dokumentation ergänzt die sechsteilige Borgia-Saga und erzählt die Geschichte von Alexander VI. und seiner Familie. Experten wie Helmut Markwort, Marina Münkler und Uwe Neumahr liefern umfassende Analysen über die Politik des Papstes und bringen Licht in eines der dunkelsten Kapitel europäischer Geschichte. Zu Wort kommt auch Fernando Borja, Borgia-Nachkomme in der 18. Generation.

Rihannon
16-10-2011, 00:45
warum lest ihr sie dann? ;)

Na ja, ich schaue doch schon seit Jahren (außer mit diesen merkwürdigen Nerds im NCIS-Thread :teufel: ) kein deutsches Fernsehen mehr. Ergo habe ich mehrere nationale (und natürlich internationale) große Tagespresse- und Medie-Feeds via Outlook abonniert (Tagesschau, Tagesthemen, FAZ, Süddeutsche, Times, CNN, NY Times etc.). Und ja, auch die BLÖD. Man will ja im Alltag mitreden können. :D Das heißt aber eben auch, dass ich die Feed-Überschriften sehe, ob ich den Artikel dann lese oder nicht.

Und die "nackte Borgia-Schöne" sprang mir nach dem Muttermilch trinkenden Udo Klier dann sozusagen schmerzhaft ins Auge. :D

Rihannon
16-10-2011, 00:48
Am Mittwoch kommt bei ZDF übrigens um 22:25 Uhr auch die Dokumentation "Der Fall Borgia":

Danke für den Tipp, Mailin! :bussi: Piepst Du das noch einmal an am Mittwoch? Ich vergess das sonst unter Garantie wieder, weil eben kein TV an.

caesar
16-10-2011, 01:33
wenn man orf 2 empfangen kann, kann man die borgias im übrigen schon ansehen. ;)

Rihannon
16-10-2011, 07:30
wenn man orf 2 empfangen kann, kann man die borgias im übrigen schon ansehen. ;)

Mach uns hier nicht den Alpenländer, Caesar, wir Piefkes hier sind schon gedemütigt genug, weil dort alles früher läuft als in D. :D

Isiera
16-10-2011, 12:00
Danke für den Tipp, Mailin! :bussi: Piepst Du das noch einmal an am Mittwoch? Ich vergess das sonst unter Garantie wieder, weil eben kein TV an.

Wenn ich dran denke, kann ich das gerne machen. Aber ich schau auch normalerweise nix live, sondern nehm das meiste auf, um es zu sehen zu können, wann ich Lust und Zeit hab. Von daher kann ich nichts versprechen.

Clairchen
16-10-2011, 15:02
@Rihannon: Ah danke, das erklärts mit der Bild. :D

Rihannon
16-10-2011, 17:49
Wenn ich dran denke, kann ich das gerne machen. Aber ich schau auch normalerweise nix live, sondern nehm das meiste auf, um es zu sehen zu können, wann ich Lust und Zeit hab. Von daher kann ich nichts versprechen.

No problem, Mailin! :) Aber Aufnehmen ist ja überhaupt das Stichwort....

Herr R aus B
17-10-2011, 10:16
Das wird http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e045.gif.
Die DVD-Box ist mal vorsichtshalber auf dem Wunschzettel gelandet. Würde mich freuen, wenn die Euro-Borgias mit den US-Borgias mithalten könnten.:)

Hanni06
17-10-2011, 14:08
Also ich schaue es heute Abend an. Bin schon gespannt.

Little_Ally
17-10-2011, 14:18
Da die DVD-Box mit dem FSK18-Vermerk versehen ist bin ich erstaunt, dass die Serie (zumindest heute) um 20:15 Uhr läuft. Also um die Uhrzeit bin ich live dabei. :D

Bigfried1
17-10-2011, 14:21
Aber Ally. :tsts:
Was haben die Filme, die auf den DVD Boxen sein werden, mit den Filmen zu tun, die wir ab heute Abend zu sehen bekommen werden? ;)
Oder anders... das was wir ab heute zu sehen bekommen, kann doch furchtbar zusammengeschnitten worden sein.
Was ich befürchte, aber... die Hoffnung stirbt bekanntlich... :nixweiss:

Little_Ally
17-10-2011, 14:24
Aber Ally. :tsts:
Was haben die Filme, die auf den DVD Boxen sein werden, mit den Filmen zu tun, die wir ab heute Abend zu sehen bekommen werden? ;)
Oder anders... das was wir ab heute zu sehen bekommen, kann doch furchtbar zusammengeschnitten worden sein.
Was ich befürchte, aber... die Hoffnung stirbt bekanntlich... :nixweiss:


Ich hoffe es wird trotz Schnitten noch eine gute Serie. *daumendrück*

spukbiene
17-10-2011, 14:30
Mach uns hier nicht den Alpenländer, Caesar, wir Piefkes hier sind schon gedemütigt genug, weil dort alles früher läuft als in D. :D

:d: das kannste laut sagen...und denn ooch noch angeben :schmoll:

:zahn:


Ich hoffe es wird trotz Schnitten noch eine gute Serie. *daumendrück*

das mit dem "rausschneiden" kann ich mir denken, hoffe aber, dass sie noch bissel Blut dagelassen haben :trippel: :zahn:

Ich freue mich auch ganz doll...... ich liebe sowas :love:

sind da eigentlich auch solche Leckerchen dabei wie bei den Tudors? :love: :wub:

koldir
17-10-2011, 14:45
Aber Ally. :tsts:
Was haben die Filme, die auf den DVD Boxen sein werden, mit den Filmen zu tun, die wir ab heute Abend zu sehen bekommen werden? ;)
Oder anders... das was wir ab heute zu sehen bekommen, kann doch furchtbar zusammengeschnitten worden sein.
Was ich befürchte, aber... die Hoffnung stirbt bekanntlich... :nixweiss:

Es dürften gut neun Minuten gegenüber der DVD-Version fehlen. Am meisten Federn wird aller Wahrscheinlichkeit nach Episode zwei gelassen haben, denn die ist es, welche ab 18 freigegeben wurde.

Bigfried1
17-10-2011, 14:48
Es dürften gut neun Minuten gegenüber der DVD-Version fehlen. Am meisten Federn wird aller Wahrscheinlichkeit nach Episode zwei gelassen haben, denn die ist es, welche ab 18 freigegeben wurde.

"Nur" 9 Minuten? Na, das klingt jetzt aber gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte.
Zur Sicherheit habe ich FSK18 Box aber natürlich auch schon für den Kauf vorgemerkt. ;)

Little_Ally
17-10-2011, 14:51
Die Welt vergleicht die US- und die Europa-Fassung der Borgia: http://www.welt.de (http://www.welt.de/print/wams/kultur/article13663106/Der-Pate-wird-Papst.html) Bei der Europa-Fassung geht es wohl deutlich heftiger und deftiger zur Sache. :D


Ach ja, zur Optik: Juan Borgia ist optisch recht ansprechend:

http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles4/184589/article_images/Wie-Dallas-in-der-Renaissance_image9.jpg

Er war aber wohl ein brutales Schwein! :fürcht:

Bigfried1
17-10-2011, 14:57
Die Welt vergleicht die US- und die Europa-Fassung der Borgia: http://www.welt.de (http://www.welt.de/print/wams/kultur/article13663106/Der-Pate-wird-Papst.html) Bei der Europa-Fassung geht es wohl deutlich heftiger und deftiger zur Sache. :D


:rotauge:
Netter Bericht. Da ist man ja richtig gespannt. :trippel:
Aber wehe, die "versauen" mir "meine" Lukrezia! Dann ist Polen der Vatikan aber offen! :hammer:
:D

koldir
17-10-2011, 14:58
"Nur" 9 Minuten? Na, das klingt jetzt aber gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte.
Zur Sicherheit habe ich FSK18 Box aber natürlich auch schon für den Kauf vorgemerkt. ;)

Vergesst, was ich geschrieben habe. Die Daten auf der Seite der FSK beziehen sich auf die US-Version, und nicht auf die EU, wie ich fälschlicherweise annahm. :schäm:

caesar
17-10-2011, 15:57
Die Welt vergleicht die US- und die Europa-Fassung der Borgia: http://www.welt.de (http://www.welt.de/print/wams/kultur/article13663106/Der-Pate-wird-Papst.html) Bei der Europa-Fassung geht es wohl deutlich heftiger und deftiger zur Sache. :D



wer nackte tatsachen erwartet, wird nicht entäuscht. :smoke:

es sei denn die spiesser vom zdf schneiden es raus. :D

grosse schlachten sind hingegen noch nicht aufgetaucht. :D

BlackGirl
17-10-2011, 18:15
Ich bin auch dabei. Ich lieg mit Darm-Aua im Bett und ich brauch etwas Abwechslung. Und nachdem ich mit den Vampiren durch bin, könnte ich mir den History-Kick geben...

spukbiene
17-10-2011, 18:18
mach das mal, ich freue mich auch schon :trippel:

und Gute Besserung für Dich :tröst:

BlackGirl
17-10-2011, 18:20
Ist nur Dünnpfiff...

floehle
17-10-2011, 18:30
:trippel::trippel::trippel:

ich bin schon gespannt

BlackGirl
17-10-2011, 18:35
Ich mach mir noch ein Süppchen und sollte pünktlich wieder da sein! Nicht ohne mich anfangen! :feile:

Athena
17-10-2011, 19:00
:wink: Nabend zusammen.

Ein besonderen Gruß an Bigfried. :knuddel::bussi:

Hanni06
17-10-2011, 19:03
Gleich gehts los. :feile:

Moritza
17-10-2011, 19:05
:trippel:

Balthasar
17-10-2011, 19:11
:wink:

BlackGirl
17-10-2011, 19:14
So, bin wieder da. *plumps*

floehle
17-10-2011, 19:15
:juhuuu:

Athena
17-10-2011, 19:15
:zahn: los gehts

Rihannon
17-10-2011, 19:18
:juhuuu:

Hallo, liebe Gemeinde! :)

Ich schaue online mit. :ja:

@ BlackGirl:

Gute Besserung! :knuddel:

moki
17-10-2011, 19:18
:Popcorn:

Athena
17-10-2011, 19:19
In HD :freu:

..dazu trinke ich Glühwein.http://birnbaum.birnenoase.de/birnensmilies/teekannede.gif

Proteus
17-10-2011, 19:20
Ich werd mir die Wiederholung inne Nacht ansehen...
wer weiss, vielleicht ist die ja gar ungeschnittener :)

vergas
17-10-2011, 19:21
Selbstgeißelung, fängt ja gut an :Popcorn:

Clairchen
17-10-2011, 19:22
:juhuuu: :Popcorn:

Rihannon
17-10-2011, 19:24
Ähm, das ist doch "Sam" aus "Game of Thrones"?!? Wie geil... :D

Du DIEB! - Du HUND!

:lol:

Heutzutage:

You f... f... a...! - You son of a b....!!!

Athena
17-10-2011, 19:24
Ich werd mir die Wiederholung inne Nacht ansehen...
wer weiss, vielleicht ist die ja gar ungeschnittener :)

:kopfkratz Glaubst Du?

Grizu
17-10-2011, 19:27
Winter Is Coming! :fürcht:

Ach nee, falsche Familie... :D


Ich bin noch etwas skeptisch, ob das was für mich ist, aber ich gebe dem Rentnersender zumindest mal ne Chance. :smoke:

Athena
17-10-2011, 19:29
Die frühere Form von Squash. :clap:

edit: war vorhin die falsche Sportart.:lol::lol::lol:

vergas
17-10-2011, 19:29
Ich werd mir die Wiederholung inne Nacht ansehen...
wer weiss, vielleicht ist die ja gar ungeschnittener :)

Du Katastrophentourist du :mad:


Was ist das, ein Vorläufer von Squash?

Proteus
17-10-2011, 19:30
:kopfkratz Glaubst Du?

Zumindest bestehen um die Uhrzeit keine Jugendschutzgründe mehr,
um eine geschnittene Version auszustrahlen ...
ob sie daher in der Nacht tatsächlich eine ungeschnittene Version zeigen steht natürlich auf einem anderen Stern :nixweiss:
(ist aber auch nicht Hauptgrund für mich auf die Nachversion auszuweichen... eher ein potentieller Vorteil ... Hauptgrund ist für mich, dass Borgias und V im 20:15-Slot parallel laufen :( )

Athena
17-10-2011, 19:34
Zumindest bestehen um die Uhrzeit keine Jugendschutzgründe mehr,
um eine geschnittene Version auszustrahlen ...
ob sie daher in der Nacht tatsächlich eine ungeschnittene Version zeigen steht natürlich auf einem anderen Stern :nixweiss:
(ist aber auch nicht Hauptgrund für mich auf die Nachversion auszuweichen... eher ein potentieller Vorteil ... Hauptgrund ist für mich, dass Borgias und V im 20:15-Slot parallel laufen :( )


Ja leider ...bei mir läuft V als Aufnahme...und mal sehen..ich glaube ich nehme das in der Nacht nochmals auf. :ja: Ich gucke es sowiso ein zweites Mal an.

vergas
17-10-2011, 19:37
Wer ist eigentlich der mißgelaunte Alte im roten Wams, der da die ganze Zeit rumkeift?

Athena
17-10-2011, 19:38
Wer ist eigentlich der mißgelaunte Alte im roten Wams, der da die ganze Zeit rumkeift?

Das ist Boriga :D...der kommende Papst Alexander VI

BlackGirl
17-10-2011, 19:39
Uuuuuh, Juan ist echt legga!