PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ProSieben Maxx] Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen. - Staffel 3 am 25. + 26.12.13

Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Isiera
08-10-2011, 23:15
Mit dem kreativen deutschen Untertitel "Sex.Macht.Mord. Amen." :zahn:

http://s14.directupload.net/images/111008/ttlh4c69.jpg

[QUOTE]Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen. (Originaltitel: The Borgias) ist eine historisch-fiktionale US-amerikanische Fernsehserie von Oscarpreisträger Neil Jordan über die berühmt-berüchtigte Borgia-Familie, die im 15. Jahrhundert in Italien zu Macht und Reichtum gelangte. Oskarpreisträger eremy Irons spielt darin den Familienpatriarchen Rodrigo Borgia, der 1492 Papst Alexander VI. wurde, François Arnaud und Holliday Grainger stellen seine bekanntesten Kinder, Cesare Borgia und Lucrezia Borgia, dar.[/QUOTE]

Nicht zu verwechseln mit der europäischen Produktion, die beim ZDF gezeigt wird (Thread dazu (http://ioff.de/showthread.php?p=33624578#post33624578)).

Ich hab die Serie schon auf englisch gesehen und gemocht, kann aber nicht beurteilen wie wahrheitsgetreu die Darstellung ist. Unterhaltsam war es auf jeden Fall und Cesare ist :wub:

koldir
08-10-2011, 23:24
[QUOTE=~Mailin~;33624768]Mit dem kreativen deutschen Untertitel "Sex.Macht.Mord. Amen." :zahn:
...[/QUOTE]

Wobei der nicht auf den Mist von ProSieben gewachsen ist. Die haben den Zusatz von der Ami-Version schlicht übersetzt. Und der klingt mit "Sex. Power. Murder. Amen" nicht weniger dusselig. :D

Isiera
08-10-2011, 23:27
Oh :schäm: Okay, dann ist er doof und unkreativ :zahn:

Balthasar
08-10-2011, 23:27
Abonniert :D

Beast
09-10-2011, 00:19
Guck ich auch. :D

Rihannon
09-10-2011, 00:39
Aber ja doch. :D

Soll ich mein Geschwalle meine Meinung zu der Serie noch aus dem anderen Thread hier rüberholen oder wollt ihr unbelastet rangehen? :D

Bigfried1
09-10-2011, 10:00
Ich wußte ja, das es da noch eine, aktuelle, Serie geben würde. Aber das sie so bald nach der anderen laufen würde... :rolleyes:
Na ja, da haben wir dann einen schönen Vergleich: Europäische Produktion vs. Amerikanische Produktion.
Wer wird gewinnen? ;)

Little_Ally
09-10-2011, 10:25
Zwei Borgias-Serien fast zeitgleich ausgestrahlt?! Himmel, das verwirrt doch. :zeter: :zahn:

Jeremy Irons in der Titelrolle finde ich jedenfalls schon mal eine gute Wahl. :ja:

KrosseKrabbe
09-10-2011, 10:36
[QUOTE=Rihannon;33625937]Aber ja doch. :D

Soll ich mein Geschwalle meine Meinung zu der Serie noch aus dem anderen Thread hier rüberholen oder wollt ihr unbelastet rangehen? :D[/QUOTE]

Hol rüber :D

Ich werd mir wohl die europäische Version sparen - zur US-Version bin ich immer noch nicht gekommen, wollte sie aber eigentlich im Original sehen (Mal sehen wie ich das hier löse).
Nur kommen immer andere Serie dazwischen... :floet:

Little_Ally
09-10-2011, 10:49
Hey, gebt der europäischen Fassung doch auch eine Chance! :ja:

http://www.zdf.de/ZDFde/s_img/41/0,6992,7222953-render-Y2-,00.jpg

Clairchen
09-10-2011, 10:54
ich gucke beide :feile:

Athena
09-10-2011, 14:55
Ich sehe mir natürlich auch beide Versionen an. :ja:

caesar
09-10-2011, 17:06
wird wohl so ähnlich wie die tudors. :D

könnte man die titel so anpassen, dass man gleich von der us- und europa-version unterscheiden kann?

Ingo78
09-10-2011, 17:12
*Abo*

Noch mehr zum schauen :D

spukbiene
09-10-2011, 17:24
[QUOTE=caesar;33630018]wird wohl so ähnlich wie die tudors. :D

[/QUOTE]

:wub: haaach.....seufz.....Tudors..... :wub:

alleine dieser Ausspruch von caesar bedeutet, dass ich es mit Sicherheit schauen werde.... :love:

gleichmal Sendetermin notieren gehe.... :schleich:

Rihannon
09-10-2011, 17:34
So, ich hab mal schnell das aus dem anderen Borgia-Thread hier rübergeholt, was ich dort zu der US-Serie gesagt habe. Ich lasse es aber trotzdem in Spoiler-Tags stehen, dann beeinflusse ich damit niemanden, der es nicht lesen will. Ich denke, so ist es am besten. :)

@ Bigfried:

Ich denke, dass Dir die Lukrezia in dieser Fassung ausgesprochen gut gefallen wird (siehe Text in Spoiler-Tags). :ja: Zu der europäischen Fassung im Vergleich kann ich ja nichts sagen, die kenne ich selbst noch nicht.

Du wirst Dich vielleicht in Teilen über die Serie ärgern, Bigfried - allerdings ganz sicherlich NICHT über Lukrezia. Die ist nämlich sozusagen der leuchtende Strahl am Horizont dieser Serie und genau so dargestellt, wie sie laut neuerer Geschichtsschreibung wohl auch war: Ein Spielball der Mächte, die sich aber dann als kluge Überlebenskünstlerin entpuppt. Und ganz gewiss NICHT als männergeiles, männermordendes, giftmischendes Luder.

Lukrezia ist ganz klar die absolute Sympathieträgerin der Serie.

Ich muss sagen, dass mich The Borgias leider nicht so wirklich aus den Schuhen gehauen hat. Die erste Folge fängt spannend an und dann gibt es auch immer wieder Handlungsteile, die interessant sind (ich sage nur: "Das letzte Abendmahl"... :D ). Aber an die Tudors kommt die Serie meiner Meinung nach nicht heran. Dafür gibt es einfach zu viele Handlungsstränge, die nicht fesseln und Darsteller, die zu blass bleiben.

Ich sage das wohlgemerkt nur, weil es a) meine Meinung ist und b) man nach den Tudors sicher eine ähnliche Erwartungshaltung hat - zumal ja dasselbe Team rund um Michael Hirst dahinter steht. Die Machart ist auch ganz klar "tudorstyle". Nur reicht das eben nicht immer. Es ist also nicht schlecht, die Erwartungshaltung ein wenig herunterzufahren.

Dass die Serie eine Klasse unter den Tudors anzusiedeln ist, liegt für mich auch daran, dass Jeremy Irons in Teilen einfach zu stark deklamiert, statt wirklich zu schauspielern. Ich kann es irgendwann nicht mehr hören, wenn ein Schauspieler JEDES. EINZELNE. WORT. ÜBERBETONT. :D Jeremy Irons verliert da zwischendurch auch einfach ein bisschen an Fahrt. Die Serie zu tragen wie Jonathan Rhys Meyers - das schafft Irons meiner Meinung nach nicht.

Enttäuschend und absolut blaß ist für mich der Darsteller des Cesare. Hübscher Langweiler ohne Tiefgang. Aber das sieht die eine oder andere Dame hier sicherlich anders... :D

Aber wie gesagt, Lukrezia is SPITZE! :clap:

Ich habe die Hoffnung, dass mir Jeremy Irons und der Cesare-Darsteller mit der deutschen Synchronisation deutlich besser gefallen. Das gilt auch für den König von Frankreich, der im englischen Original von seinem Darsteller mit einem hochgradig peinlichen französischen Akzent gesprochen wird.

Genial ist gleich in der ersten Folge die Papstwahl. :D Und fantastisch ist auch die Intro der Serie.

EDIT:

Ich wäre auch dafür, dass wir die Threads irgendwie deutlich mit US und EU kennzeichnen - ich komm' ja jetzt schon dauernd durcheinander. :D

Bigfried1
09-10-2011, 18:10
:nixweiss: Von mir aus. Können ja die Mods irgendwie machen... denk ich mal. :)

Rihannon
09-10-2011, 18:29
[QUOTE=Bigfried1;33630481]:nixweiss: Von mir aus. Können ja die Mods irgendwie machen... denk ich mal. :)[/QUOTE]

Mod-und-Historiker-Freund Koldir liest ja mit... :D

Obwohl, wenn alle irgendwann anfangen, die beiden Formate durcheinander zu bringen, konnte sich das ja durchaus inspirierend auf die Diskussionen auswirken. :hehe:

Bigfried1
09-10-2011, 18:33
:wink: Es ist verwirrend. Es ist! :kater:
Irgendwie habe ich ja auch keine Lust, meine Standpunkte immer zweimal zu wiederholen. Ich muss mir da irgendwas überlegen... ach, es wird schon irgendwie gehen. Die Unterschiede werden bestimmt relativ groß sein... und wenn man (frau auch) sich erst mal auf die ZDF-Ausstrahlung konzentriert und erst danach auf die andere... wäre doch gelacht. :)

Species8472
09-10-2011, 18:45
die US-version lief bei uns in österreich ja schon und sie hat mir sehr gut gefallen. historisch halt ein bisschen sagen wir mal ungenau ;) aber das stört hier genausowenig wie bei den tudors. ich mag solche serien!

ich werde mir die europäische version auf jeden fall auch anschauen. da sind wir euch dann auch ein stück voraus - start ist bei uns am 13.10. im ORF

bin schon sehr gespannt darauf :trippel:

Rihannon
09-10-2011, 18:56
[QUOTE=Bigfried1;33630739]:wink: Es ist verwirrend. Es ist! :kater:
Irgendwie habe ich ja auch keine Lust, meine Standpunkte immer zweimal zu wiederholen. Ich muss mir da irgendwas überlegen... ach, es wird schon irgendwie gehen. Die Unterschiede werden bestimmt relativ groß sein... und wenn man (frau auch) sich erst mal auf die ZDF-Ausstrahlung konzentriert und erst danach auf die andere... wäre doch gelacht. :)[/QUOTE]

Ach, Deine Anschauungen kann man auch durchaus zweimal lesen. :wub: :D

[QUOTE=Species8472;33630854]die US-version lief bei uns in österreich ja schon und sie hat mir sehr gut gefallen. historisch halt ein bisschen sagen wir mal ungenau ;) aber das stört hier genausowenig wie bei den tudors. ich mag solche serien!
[...][/QUOTE]

Yep. Da werden in Neapel schon mal zwei Generationen in eine assimiliert und von einem gewissen gutaussehenden Araber fange ich besser gar nicht erst an... :D

Gustave Erpél
09-10-2011, 19:11
So geschichtl... nein, so Serien mit historischem Hintergrund interessieren mich auch. Da werd ich bestimmt auch reinschauen. :ja:

Species8472
09-10-2011, 19:36
[quote=Rihannon;33630987]Ach, Deine Anschauungen kann man auch durchaus zweimal lesen. :wub: :D

Yep. Da werden in Neapel schon mal zwei Generationen in eine assimiliert und von einem gewissen gutaussehenden Araber fange ich besser gar nicht erst an... :D[/quote]

aber schnuckelig war er schon anzuschauen. :feile:

am lustigsten fand ich die szene, als lukrezias ehemann seine männlichhkeit vor versammelter "mannschaft" beweisen sollte - herrlich :lol:- hat das auch einen historischen hintergrund oder war das mehr zur unterhaltung.?

Rihannon
09-10-2011, 19:54
[QUOTE=Species8472;33631865]aber schnuckelig war er schon anzuschauen. :feile:[/quote]

Aber hallo.... :ja:

am lustigsten fand ich die szene, als lukrezias ehemann seine männlichhkeit vor versammelter "mannschaft" beweisen sollte - herrlich :lol:- hat das auch einen historischen hintergrund oder war das mehr zur unterhaltung.?

:ja: Ja, das ist historisch belegt: Papa Borgia wollte die Ehe seiner Tochter annulieren lassen und suchte nach einem guten Grund. Da bot sich der - schlecht nachweisbare - Vorwurf der Impotenz natürlich an. Der gute Giovanni Sforza war darüber verständlicherweise darüber auch nicht eben erpicht. :D Es gab in der Tat eine - dokumentierte - Anhörung zu dem Thema als Voraussetzung für eine Annulierung der Ehe und es ist belegt, dass er aufgefordert wurde, öffentlich den Akt mit einer Person zu vollziehen, um seine Männlichkeit unter Beweis zu stellen. Urkundlich belegt ist auch, dass er schließlich ein entsprechendes Impotenz-Eingeständnis unterzeichnet hat. Historiker gehen davon aus, dass dies unter Druck oder Ausübung von Gewalt geschah und Giovanni von Cesare und Rodrigo bedroht wurde. Anschließend verließ Sforza Rom, da er um sein Leben fürchtete. Der gute Giovanni hat sich allerdings für die Schmach gerächt, indem er das Inzest-Gerücht (Vater/Tochter) streute.

Species8472
09-10-2011, 20:09
[quote=Rihannon;33632326]Aber hallo.... :ja:

:ja: Ja, das ist historisch belegt: Papa Borgia wollte die Ehe seiner Tochter annulieren lassen und suchte nach einem guten Grund. Da bot sich der - schlecht nachweisbare - Vorwurf der Impotenz natürlich an. Der gute Giovanni Sforza war darüber verständlicherweise darüber auch nicht eben erpicht. :D Es gab in der Tat eine - dokumentierte - Anhörung zu dem Thema als Voraussetzung für eine Annulierung der Ehe und es ist belegt, dass er aufgefordert wurde, öffentlich den Akt mit einer Person zu vollziehen, um seine Männlichkeit unter Beweis zu stellen. Urkundlich belegt ist auch, dass er schließlich ein entsprechendes Impotenz-Eingeständnis unterzeichnet hat. Historiker gehen davon aus, dass dies unter Druck oder Ausübung von Gewalt geschah und Giovanni von Cesare und Rodrigo bedroht wurde. Anschließend verließ Sforza Rom, da er um sein Leben fürchtete. Der gute Giovanni hat sich allerdings für die Schmach gerächt, indem er das Inzest-Gerücht (Vater/Tochter) streute.[/quote]

ja das waren noch zeiten ;)

heutzutage würde man sowas doch live auf RTL übertragen :teufel:

Rihannon
09-10-2011, 20:18
Ja, vermutlich bei Barbara Salesch! :teufel:

Athena
09-10-2011, 20:54
[quote=Rihannon;33630679]Mod-und-Historiker-Freund Koldier liest ja mit... :D

Obwohl, wenn alle irgendwann anfangen, die beiden Formate durcheinander zu bringen, konnte sich das ja durchaus inspirierend auf die Diskussionen auswirken. :hehe:[/quote]

:lol:

Athena
09-10-2011, 20:56
[quote=Gustave Erpél;33631286]So geschichtl... nein, so Serien mit historischem Hintergrund interessieren mich auch. Da werd ich bestimmt auch reinschauen. :ja:[/quote]

Ich grüße Sie Herr Gustave Erpél :knuddel: ...wusste gar nicht das Sie sich für solche öhm Serien interessieren.

Species8472
09-10-2011, 22:16
[quote=Rihannon;33632936]Ja, vermutlich bei Barbara Salesch! :teufel:[/quote]

nicht doch - die würden eine eigene sendung drauß machen - mit bohlen als papst :hehe:

Rihannon
10-10-2011, 13:35
[QUOTE=Species8472;33634836]nicht doch - die würden eine eigene sendung drauß machen - mit bohlen als papst :hehe:[/QUOTE]

"Deutschland sucht den Impotenten"? :idee:

*Blue*
10-10-2011, 15:02
schau ich mir natürlich, in der hoffnung, es packt mich so, wie die "Tudors"

@Rihannon - gibts du wieder so detailliertes geschichtswissen dazu :trippel: - das war echt klasse :d:

Rihannon
10-10-2011, 17:31
[QUOTE=Blu3;33638667]schau ich mir natürlich, in der hoffnung, es packt mich so, wie die "Tudors"

@Rihannon - gibts du wieder so detailliertes geschichtswissen dazu :trippel: - das war echt klasse :d:[/QUOTE]

Ich schätze, das werden Bigfried, Athena, meiner einer und noch der eine oder andere aus der Tudor-Abschlussklasse hier wieder jedem ungefragt um die Löffel hauen, der bei 3 nicht auf dem nächsten Baum ist. :teufel:

Ach übrigens, Blu: :knuddel: :D So viel Zeit muss sein.

spukbiene
10-10-2011, 17:40
[QUOTE=Rihannon;33639459]Ich schätze, das werden Bigfried, Athena, meiner einer und noch der eine oder andere aus der Tudor-Abschlussklasse hier wieder jedem ungefragt um die Löffel hauen, der bei 3 nicht auf dem nächsten Baum ist. :teufel:[/QUOTE]

:d: das finde ich aber schön, ehrlich... :wub:

Hat mir beim Tudor-Thread schon gut gefallen, zu dem bin ich damals leider viel zu spät gestoßen....

ich freu mich :freu: :trippel::trippel::trippel:

Rihannon
10-10-2011, 17:42
[QUOTE=spukbiene;33639513]:d: das finde ich aber schön, ehrlich... :wub:

Hat mir beim Tudor-Thread schon gut gefallen, zu dem bin ich damals leider viel zu spät gestoßen....

ich freu mich :freu: :trippel::trippel::trippel:[/QUOTE]

http://ainokusabiremake2012.files.wordpress.com/2011/10/bear1.jpg

:D :knuddel:

Rihannon
10-10-2011, 18:57
Hier als Appetithäppchen übrigens schon mal die Intro zu "The Borgias" inkl. Prolog in der HD-Fassung:

http://www.youtube.com*/watch?v=rJLPeYuWpFE

(Sternchen im Link raus)

:wub:

Mariposa1
10-10-2011, 19:45
:wink: hab nur am rande mitbekommen dass es da was neues gibt.
historisch find ich prinzipiell immer spannend. bin aber grad verwirrt, was ist was?
ich hab nur was von nem 6 Teiler gehört, nehme mal an das ist die europäische Version? Und die US Version kommt auf Pro7 und ist ne Serie? (sorry für meine blöden fragen)
sind die wohl gut, konnte jemand schon reinschauen? (habs bei rihannon am rande mitbekommen/gelesen)

Rihannon
10-10-2011, 20:08
[QUOTE=Mariposa1;33640772]:wink: hab nur am rande mitbekommen dass es da was neues gibt.
historisch find ich prinzipiell immer spannend. bin aber grad verwirrt, was ist was?
ich hab nur was von nem 6 Teiler gehört, nehme mal an das ist die europäische Version? Und die US Version kommt auf Pro7 und ist ne Serie? (sorry für meine blöden fragen)
sind die wohl gut, konnte jemand schon reinschauen? (habs bei rihannon am rande mitbekommen/gelesen)[/QUOTE]

Die europäische Fassung ist die mit den 6 Folgen, also quasi einen "Mini-Series". In die hat von uns glaube ich bisher noch keiner reinschauen können. Ergo: :Popcorn: :D

Die US-Fassung hat 10 Folgen pro Staffel (die erste Folge der ersten Staffel war eine Doppelfolge, daher offiziell nur neun), die erste Staffel ist in den US erfolgreich auf Showtime gelaufen. Die zweite Staffel ist bereits bestellt und läuft in den USA ab April 2012. Auf Pro7 werden traditionell immer zwei US-Folgen zu einer deutschen Folge zusammengeschnitten. Es müssten bei Pro7 also 5 Folgen werden. EDIT: Lt. Koldir/Pro7 werden es 4 Folgen auf Pro7.

Die US-Fassung haben einige von uns hier schon gesehen. Die Machart ist der der Tudors sehr ähnlich, was nicht wundert, da das Team von Michael Hirst dahintersteht. Auch die Musik wird vertraut wirken - hier war, wie bei den Tudors, Trevor Morris am Werk.

Meine Meinung hatte ich in dem Post mit den Spoilertags schon ein wenig kundgetan, daher sage ich vor der Aussrahlung auch meinungstechnisch weiter nichts, damit Ihr da alle schön unvoreingenommen reingehen könnt. :D Und ich freue mich auf die deutsche Synchro und schaue das noch einmal frisch mit Euch mit. :freu:

Übrigens ein sehr vertrautes Stilmitel bei den Borgias, dass wir schon zur Genüge von den Tudors kennen: Die COLLAGE. Zwei Handlungsstränge werden also ineinander geschnitten. Bei den Tudors z. B. die Rede des Papstes mit der Hinrichtung von Thomas Morre oder die Sex-Szene zwischen Henry und Anne Boleyn mit dem Tanz der Volta.

So wird auch bei den Borgias immer mal wieder gearbeitet.

P.S.: Dumme Fragen gibt es bei uns übrigens nicht. :)

koldir
10-10-2011, 20:16
[QUOTE=Rihannon;33641126]
Es müssten bei Pro7 also 5 Folgen werden.
...[/QUOTE]

Lt. Ankündigung von Pro Sieben werden es vier.

Rihannon
10-10-2011, 20:20
[QUOTE=koldir;33641218]Lt. Ankündigung von Pro Sieben werden es vier.[/QUOTE]

Ah, OK, dann war da vermutlich wieder der Praktikant mit der Schere am Werk... :D

Oder aber sie haben die Schnitte für die Folgen etwas anders gesetzt - was ich nicht so gut finde, weil dadurch der Spannungbogen flöten geht. Das haben sie damals leider auch bei der ersten Staffel der Tudors gemacht, sodass die Folgen immer an den merkwürdigsten Stellen endeten.

Mariposa1
10-10-2011, 21:07
grad die trailer angeschaut...hmm ich glaub das is mir iwie zu...blutrünstig...aber reinschauen werd ich definitiv mal

Rihannon
10-10-2011, 21:33
[QUOTE=Mariposa1;33641912]grad die trailer angeschaut...hmm ich glaub das is mir iwie zu...blutrünstig...aber reinschauen werd ich definitiv mal[/QUOTE]

Na ja. Wie Trailer halt so sind... War halt auch keine Zeit für Warmduscher. :D

Balthasar
10-10-2011, 22:25
[QUOTE=Mariposa1;33641912]grad die trailer angeschaut...hmm ich glaub das is mir iwie zu...blutrünstig...aber reinschauen werd ich definitiv mal[/QUOTE]

:eek: Aber

Solange Köpfe rollen :feile:

Bin ich dabei :teufel:

Rihannon
10-10-2011, 22:41
Na ja, das mit den rollenden Köpfen war ja nun mehr Henrys Ding... :D Bei den Borgia und ihren Feinden geht man da etwas... kreativer vor. :teufel:

Clairchen
10-10-2011, 22:42
Der Trailer ist ja hübsch :wub:

Balthasar
10-10-2011, 22:53
[QUOTE=Rihannon;33643347]Na ja, das mit den rollenden Köpfen war ja nun mehr Henrys Ding... :D Bei den Borgia und ihren Feinden geht man da etwas... kreativer vor. :teufel:[/QUOTE]

Dann lasse ich mich mal Überraschen :)

Rihannon
10-10-2011, 23:03
[QUOTE=Balthasar;33643524]Dann lasse ich mich mal Überraschen :)[/QUOTE]

Und denk dran - immer schön Deine Mahlzeiten vorkosten lassen, Balthi... :teufel:

Balthasar
10-10-2011, 23:08
[QUOTE=Rihannon;33643631]Und denk dran - immer schön Deine Mahlzeiten vorkosten lassen, Balthi... :teufel:[/QUOTE]

Das lasse ich doch immer machen ;)

Cyan
11-10-2011, 03:31
Ich werde es mir auch reinziehen. Zu mal ich noch ein großer Fan von der Spiele-Reihe Assassins Creed bin:

http://images01.newspoint.cc/attachment-5969.jpg

:anbet: :anbet:

Bigfried1
11-10-2011, 12:28
[QUOTE=Rihannon;33639459]Ich schätze, das werden Bigfried, Athena, meiner einer und noch der eine oder andere aus der Tudor-Abschlussklasse hier wieder jedem ungefragt um die Löffel hauen, der bei 3 nicht auf dem nächsten Baum ist. :teufel:

Ach übrigens, Blu: :knuddel: :D So viel Zeit muss sein.[/QUOTE]

:rotfl: :ja: Damit müsst ihr leben.

Nur so als Hinweis, bei Tante Wiki wird die US-Version ziemlich ausführlich dargestellt, sogar mit Episodenführer. Ist natürlich ein bißchen gespoilere, aber wenn jemand nachlesen mag ... auch ein Abschnitt mit den "Historischen Abweichungen" ist vorhanden. ;)

:kopfkratz Unsere Österreicher müssten die Serie auch schon kennen. Angeblich ist sie dort schon ab 11.09. gelaufen.

Kitty
11-10-2011, 13:02
[QUOTE=Rihannon;33639459]Ich schätze, das werden Bigfried, Athena, meiner einer und noch der eine oder andere aus der Tudor-Abschlussklasse hier wieder jedem ungefragt um die Löffel hauen, der bei 3 nicht auf dem nächsten Baum ist. :teufel:[/QUOTE]

[QUOTE=Bigfried1;33646063]:rotfl: :ja: Damit müsst ihr leben.[/QUOTE]

Das tue ich mit Freuden. Im Tudor-Thread nachzulesen, evtl. auch Fragen stellen zu können, war ein Erlebnis für sich und machte die Serie erst richtig rund. Vielen Dank nochmal dafür!

Species8472
11-10-2011, 13:48
[quote=Rihannon;33638214]"Deutschland sucht den Impotenten"? :idee:[/quote]

ich würde sagen da fehlt noch was: deutschland sucht den superimpotenten :teufel:

[quote=Bigfried1;33646063]:rotfl: :ja: Damit müsst ihr leben.

Nur so als Hinweis, bei Tante Wiki wird die US-Version ziemlich ausführlich dargestellt, sogar mit Episodenführer. Ist natürlich ein bißchen gespoilere, aber wenn jemand nachlesen mag ... auch ein Abschnitt mit den "Historischen Abweichungen" ist vorhanden. ;)

:kopfkratz Unsere Österreicher müssten die Serie auch schon kennen. Angeblich ist sie dort schon ab 11.09. gelaufen.[/quote]

jawohl - hab euch schon alles weggeschaut :feile:

die euro-version läuft bei uns am 13.10.

Little_Ally
11-10-2011, 14:10
[QUOTE=Species8472;33646529]

jawohl - hab euch schon alles weggeschaut :feile:

die euro-version läuft bei uns am 13.10.[/QUOTE]

Wieso läuft bei Euch eigentlich alles früher als bei uns? :zeter:

Species8472
11-10-2011, 14:52
[quote=Little_Ally;33646654]Wieso läuft bei Euch eigentlich alles früher als bei uns? :zeter:[/quote]

weil wir alle sooo lieb und brav sind. :hehe:

bei der us-serie hat sich der österr. privatsender ATV die erstausstrahlungsrechte gesichert. bei der euro-serie wird es beim ORF wohl ähnlich sein könnte ich mir vorstellen. ist wohl alles eine frage des geldes.

Rihannon
11-10-2011, 15:56
[QUOTE=Cyan;33644536]Ich werde es mir auch reinziehen. Zu mal ich noch ein großer Fan von der Spiele-Reihe Assassins Creed bin:

:anbet: :anbet:[/QUOTE]

Wo Du es gerade erwähnst, Cyan:

Als "The Borgias" in den USA startete, wurde das Message Board auf IMDB (und noch das eine oder andere...) von empörten Assassins Creed Spielern gestürmt, die lauthals verkündeten:

"THE BORGIAS HAT BEI ASSASSINS CREED ABGEKUPFERT! DAS SIND DIESELBEN CHARAKTERE!" :motz:

:lol: :lol: :lol:

Ehrlich, ich bin damals vor Lachen fast vom Sofa gefallen. Da war dann erst einmal eine Runde Geschichtsunterricht für amerikanische Teenager und Tweens fällig. :teufel:

[QUOTE=Bigfried1;33646063]:rotfl: :ja: Damit müsst ihr leben.

Nur so als Hinweis, bei Tante Wiki wird die US-Version ziemlich ausführlich dargestellt, sogar mit Episodenführer. Ist natürlich ein bißchen gespoilere, aber wenn jemand nachlesen mag ... auch ein Abschnitt mit den "Historischen Abweichungen" ist vorhanden. ;)[/QUOTE]

... und natürlich gibt es - analag zum berühmten TUDORWIKI - auch ein BORGIASWIKI... :D

[QUOTE=Kitty;33646242]Das tue ich mit Freuden. Im Tudor-Thread nachzulesen, evtl. auch Fragen stellen zu können, war ein Erlebnis für sich und machte die Serie erst richtig rund. Vielen Dank nochmal dafür![/QUOTE]

:wub: :knuddel:

[QUOTE=Species8472;33646529]ich würde sagen da fehlt noch was: deutschland sucht den superimpotenten :teufel:[/quote]

Ich kann's noch steigern:

"Deutschland sucht den Superimpotenten mit dem Supertalent."

Es ginge auch:

"Deutschland sucht den Superimpotenten mit dem X-Factor Y-Factor.

:teufel:

[QUOTE=Little_Ally;33646654]Wieso läuft bei Euch eigentlich alles früher als bei uns? :zeter:[/QUOTE]

Yoh mei, im Alpenland sans halt netter als hier bei die Piefkes. :D

(*duck* als Rheinländerin sollte ich so etwas wirklich lassen...)

Bigfried1
11-10-2011, 16:07
:rotauge: Borgiaswiki??? Muss ich bei Gelegenheit mal ansteuern. Danke, Rihannon. :)

Mich ärgert bei diesem österreichischen Sender, das die auch Bones vorher senden. Das ist unfair! :zeter:

spukbiene
11-10-2011, 16:10
[QUOTE=Kitty;33646242]Das tue ich mit Freuden. Im Tudor-Thread nachzulesen, evtl. auch Fragen stellen zu können, war ein Erlebnis für sich und machte die Serie erst richtig rund. Vielen Dank nochmal dafür![/QUOTE]

:d: :ja: da schließe ich mich gerne an:) und freu mich :trippel::trippel::trippel:

Rihannon
11-10-2011, 16:16
[QUOTE=Bigfried1;33647376]:rotauge: Borgiaswiki??? Muss ich bei Gelegenheit mal ansteuern. Danke, Rihannon. :)
[...][/QUOTE]

http://theborgias.wetpaint.com/ :)

Ist dieselbe Truppe, die damals schon das Tudorwiki aufgesetzt hat.

[QUOTE=spukbiene;33647398]:d: :ja: da schließe ich mich gerne an:) und freu mich :trippel::trippel::trippel:[/QUOTE]

:freu:

Mariposa1
11-10-2011, 17:57
[QUOTE=Rihannon;33642295]Na ja. Wie Trailer halt so sind... War halt auch keine Zeit für Warmduscher. :D[/QUOTE]

:D naja aber im detail muss ich persönlich diese Sachen nicht immer sehen. Wenn aber noch genug Handlung drumzu ist die interessant ist...
Ich bin mal gespannt auf die erste Folge:trippel:

Species8472
11-10-2011, 18:38
[quote=Bigfried1;33647376]:rotauge: Borgiaswiki??? Muss ich bei Gelegenheit mal ansteuern. Danke, Rihannon. :)

Mich ärgert bei diesem österreichischen Sender, das die auch Bones vorher senden. Das ist unfair! :zeter:[/quote]

ja ja - die welt ist so böse :engel:
wir auch :teufel:

soll ich jetzt noch erwähnen, dass desperate housewives bei uns auch schon ein paar tage früher läuft ... lieber nicht sonst werd ich hier noch gelyncht :schleich:

[quote=Rihannon;33647280]Wo Du es gerade erwähnst, Cyan:

Als "The Borgias" in den USA startete, wurde das Message Board auf IMDB (und noch das eine oder andere...) von empörten Assassins Creed Spielern gestürmt, die lauthals verkündeten:

"THE BORGIAS HAT BEI ASSASSINS CREED ABGEKUPFERT! DAS SIND DIESELBEN CHARAKTERE!" :motz:

Ehrlich, ich bin damals vor Lachen fast vom Sofa gefallen. Da war dann erst einmal eine Runde Geschichtsunterricht für amerikanische Teenager und Tweens fällig. :teufel:

... und natürlich gibt es - analag zum berühmten TUDORWIKI - auch ein BORGIASWIKI... :D

:wub: :knuddel:

Ich kann's noch steigern:

"Deutschland sucht den Superimpotenten mit dem Supertalent."

Es ginge auch:

"Deutschland sucht den Superimpotenten mit dem X-Factor Y-Factor.

:teufel:

Yoh mei, im Alpenland sans halt netter als hier bei die Piefkes. .D

(*duck* als Rheinländerin sollte ich so etwas wirklich lassen...)[/quote]

:helga: ich wollt´s nicht so direkt sagen .. :D

einen vorschlag hätt ich auch noch: italy´s next topimpotenter :zahn:

Isiera
11-10-2011, 19:39
[quote=Rihannon;33647280]Wo Du es gerade erwähnst, Cyan:

[/quote]

:rotfl::rotfl::rotfl:

Clairchen
11-10-2011, 19:50
abgekupfert :rotfl:

Bigfried1
12-10-2011, 01:31
[QUOTE=Rihannon;33647453]http://theborgias.wetpaint.com/ :)

Ist dieselbe Truppe, die damals schon das Tudorwiki aufgesetzt hat.

:freu:[/QUOTE]

Nicht schlecht gemacht. Wirklich, nicht schlecht gemacht. :d:

Proteus
01-11-2011, 23:29
Wenn man nach der heutigen Vorschau geht wird die amerikanische Version in jedem Fall mit mehr Schlachtengedöns aufwarten ;)

Balthasar
01-11-2011, 23:38
[QUOTE=Proteus;33870551]Wenn man nach der heutigen Vorschau geht wird die amerikanische Version in jedem Fall mit mehr Schlachtengedöns aufwarten ;)[/QUOTE]

Also mehr Blut und weniger Titten :D :d:

Wobei ich ja gegen Titten im Prinzip auch nix habe :hehe:

ilprincipe
02-11-2011, 18:05
Hab den Trailer nun auch bei youtube gesehen
http://www.y*utube.com/watch?v=_DAlQ1kujO4

Das bißchen was ich gesehen hab, könnte mir gut gefallen. Die Stimme von Lucrezia ist auch schon angenehmer als die Stimme der "ZDF-Lucrezia".

Bigfried1
02-11-2011, 18:38
[QUOTE=Proteus;33870551]Wenn man nach der heutigen Vorschau geht wird die amerikanische Version in jedem Fall mit mehr Schlachtengedöns aufwarten ;)[/QUOTE]
Wenn es nach der Vorschau ginge, ich ich kürzlich gesehen habe, hat Lukrezia in dieser Serie die Hauptrolle. Wogegen ich im Prinzip auch nix habe. ;)

cincin
09-11-2011, 10:23
:trippel:

Clairchen
09-11-2011, 11:16
:trippel: :trippel:

spukbiene
09-11-2011, 11:18
:wink: hach :wub: ich hab schon "Blutdruck" vor lauter Vorfreude :freu::freu::freu:

:trippel::trippel::trippel:

Little_Ally
09-11-2011, 11:45
In der Vorschau schmachtet die US-Lucrezia ihren Bruder Cesare ja ganz schön an ("Ich kann keinen anderen Mann außer dir lieben.") :D Mal sehen wie es wird. :trippel:

Ich werde jetzt erst mal aufnehmen und dann schauen, wann ich Zeit zum gucken finde.

cincin
09-11-2011, 17:30
Die Folge geht bis 23.15 h :eek:

Bigfried1
09-11-2011, 18:21
:trippel:
Bin auch schon gespannt. :ja:
Und nach 2/3 der heutigen Folge(n) werde ich entscheiden, ob ich weiter... :zahn: ne, Quatsch! Natürlich schau ich mir das heute ganz an. Und so schlecht, das ich nicht weiterschaue, kann es gar nicht werden! :sumo:

Und was den dämonischen Engel Lukrezia angeht - da hoffe ich noch immer auf Rihs Aussage, sie käme in dieser Serie gut rüber. :ja:

spukbiene
09-11-2011, 18:43
in unserer hiesigen Zeitung stand heute, dass die amerk. Fassung deutlich leichter zu verstehen ist, was die Geschehnisse betrifft :freu:

na, mal sehen...vorgebildet sind wir ja nun schon mal :zahn:

ich freu mich, ich freu mich..... :freu::freu::freu:

Bigfried1
09-11-2011, 18:52
Ich bin auf den Vergleich auch schon gespannt. :ja:
Und am Ende machen wir dann eine Umfrage: Welche Borgias waren die besseren Borgias?
:D

spukbiene
09-11-2011, 19:02
[QUOTE=Bigfried1;33948163]Ich bin auf den Vergleich auch schon gespannt. :ja:
Und am Ende machen wir dann eine Umfrage: Welche Borgias waren die besseren Borgias?
:D[/QUOTE]

:d: jawollja ! Und dann machen wir ein "Userbegehren", dass sie die besseren noch einmal austrahlen :freu: :zahn:

schließlich wurden wir ja schon postiv in der Presse erwähnt - das haben wir uns dann verdient :)

dana_in_space
09-11-2011, 19:11
ZDF-Version fand ich sehr gut (bis auf die etwas zuuuu lang gezogene zweite Folge in der das Konklave schier kein Ende nahm) und ich gucke es mir gern nochmals an heute. Freue mich auf die Diskussionen hier.

ilprincipe
09-11-2011, 19:19
[QUOTE=cincin;33947519]Die Folge geht bis 23.15 h :eek:[/QUOTE]

Aber nur heute. Sind wohl 3 Folgen am Stück. Künftig gibt es Doppelfolgen bis 22:20 Uhr.

Moritza
09-11-2011, 19:55
:trippel::freu:

cincin
09-11-2011, 19:57
[QUOTE=spukbiene;33948249]:d: jawollja ! Und dann machen wir ein "Userbegehren", dass sie die besseren noch einmal austrahlen :freu: :zahn:

schließlich wurden wir ja schon postiv in der Presse erwähnt - das haben wir uns dann verdient :)[/QUOTE]

Ja, wo bleibt eigentlich die gut unterrichtete Quelle?

[QUOTE=ilprincipe;33948434]Aber nur heute. Sind wohl 3 Folgen am Stück. Künftig gibt es Doppelfolgen bis 22:20 Uhr.[/QUOTE]

Wird wohl auch jede Menge Werbung drin sein

Ingo78
09-11-2011, 20:00
Denkt an das 11 Gebot!

"Du sollt die Borgias schauen!"

:zahn:

Moritza
09-11-2011, 20:08
[QUOTE=Ingo78;33949034]Denkt an das 11 Gebot!

"Du sollt die Borgias schauen!"

:zahn:[/QUOTE]
:clap:

Athena
09-11-2011, 20:14
:wink: Nabend zusammen :knuddel::bussi: habs gerade noch nach Hause geschafft.
15:30 Uhr zum schwimmen...und danach noch Rostbraten essen...und ein bisserle zusammen hocken.:)

dana_in_space
09-11-2011, 20:15
looooos

Kardinalstugend
09-11-2011, 20:17
Sieht ja schon mal vielversprechend aus, ich freue mich!

Proteus
09-11-2011, 20:18
Auf ein Neues :wink:
Ob Juan in dieser Verfilmung überleben wird? :D

Warum muss ich bei dem Gerede vom sterbenden Innozenz bloss an Yoda denken? :kopfkratz

Balthasar
:wink:

Ist hoffentlich besser als die EU Fassung :trippel:

Mariposa1
"war der preis, nachdem alle strebten."....kommt da wirklich ein komma hin? :suspekt:
sorry aber ich "grammatikuliere" immer nach gefühl :D

und da haben wir wohl gleich den ersten toten was?:wink:
toll dass die immer noch alle so wichtige dinge von sich geben können :helga:

Athena
09-11-2011, 20:19
..ist das schon Lukrezia in Aktion? ;)

Proteus
09-11-2011, 20:20
[QUOTE=Athena;33949287]..ist das schon Lukrezia in Aktion? ;)[/QUOTE]

Im Falle der lauschenden Blondine ... ja :D

ilprincipe
09-11-2011, 20:20
Dass Borgia und della Rovere Rivalen sind, wurde gleich in der 1. Szene verständlicher dargestellt als beim ZDF.

Ui....Lucrezia gibt sich die Ehre...angenehme Stimme.

Mariposa1
09-11-2011, 20:21
[QUOTE=Proteus;33949303]Im Falle der lauschenden Blondine ... ja :D[/QUOTE]

:D ich würde jetzt ohne serienvorkenntnisse auch mal vermuten dass sie wohl auch mit der anderen tauschen würde?

Proteus
09-11-2011, 20:22
US-Borgias steigt in jedem Fall später ein als ZDF-Borgias

Athena
09-11-2011, 20:25
[quote=Proteus;33949303]Im Falle der lauschenden Blondine ... ja :D[/quote]

:ko: Und gleich so nah mit Cäsare.

ilprincipe
09-11-2011, 20:25
[QUOTE=Proteus;33949332]US-Borgias steigt in jedem Fall später ein als ZDF-Borgias[/QUOTE]

später und die Handlung ist etwas rasanter und nicht ganz so langatmig wie
in der ZDF-Verfilmung -zumindest mein Empfinden-

Proteus
09-11-2011, 20:28
[QUOTE=ilprincipe;33949370]später und die Handlung ist etwas rasanter und nicht ganz so langatmig wie
in der ZDF-Verfilmung -zumindest mein Empfinden-[/QUOTE]

Stimmt ...
schon sind wir mitten im laufenden Konklave...
dann werden wir sicher in spätestens einer halben Stunde einen Spanier als Papst haben ;)

Athena
09-11-2011, 20:28
[quote=ilprincipe;33949370]später und die Handlung ist etwas rasanter und nicht ganz so langatmig wie
in der ZDF-Verfilmung -zumindest mein Empfinden-[/quote]

Ja, die sind schon beim Konklave. :D

Esel1234
09-11-2011, 20:30
Also die Papstwahl haben sie beim ZDF aber spannender dargestellt.

Clairchen
09-11-2011, 20:34
Lucretia hat eine viel bessere Stimme :wub:

Das geht mir ein bissi zu schnell alles :helga:
Na mal schauen :D

Mariposa1
politisches taktieren...war also damals auch schon so wie heute :zahn:

Und wir sind Papst! :D
Wie die Bild so treffend titelte...jetzt isses ja nu ein Spanier :)

Proteus
[QUOTE=Esel1234;33949448]Also die Papstwahl haben sie beim ZDF aber spannender dargestellt.[/QUOTE]

Erheblich ausführlicher in Darstellung des Konklaves und der ganzen Ränkeschmiede und damit erheblich informativer

:ja: