PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Walking Dead (USA + Spoilerdiskussion)


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Kim
18-11-2014, 15:20
...
:helga: die ersten 3 Staffeln zusammen kosten immer noch fast 67 € :(

Hol Dir Sky Snap. Die haben die drei ersten Staffeln und auch noch jede Menge anderes Zeug. Kostet im Moment wohl 3,50 im Monat, wenn ich mich nicht irre.

Frau Tulpe
18-11-2014, 16:02
Hol Dir Sky Snap. Die haben die drei ersten Staffeln und auch noch jede Menge anderes Zeug. Kostet im Moment wohl 3,50 im Monat, wenn ich mich nicht irre.

Ich bin noch ein bißchen am abwägen.... Bei den DVDs wären halt auch die Extras mit dabei :kopfkratz

Mal schaun was das Weihnachtsgeld sagt. Dann kann ich mir die DVDs vielleicht unter den Christbaum legen und gemütliche Weihnachten vorm Fernseher verbringe :zahn:




Mei, ich hab grad mit der Folge angefangen :( och, wie Carol am Anfang weint, nachdem Rick sie fort geschickt hat :heul:

Und dann fand ich die Szene witzig, als sie den Zombie (die Zombiene?) überfahren :rotfl:

Soufflé Girl
18-11-2014, 16:30
Ich auch :rotfl: gruseliges kann ich mir eigentlich nur bei Tageslicht anschaun :D

total bescheuert, oder? :rotfl: ich bin ja nicht nur ängstlich, sondern auch doof. wenn z.b. horrorfilme im tv kommen, ziehen die mich an wie das licht die motten. und dann sitze ich halt da, gucke ohne ton (weil, mit ist noch gruseliger :fürcht:) und mit halbem auge. manchmal lese ich auch parallel schonmal die handlung bei wiki nach, weil ich mich weniger fürchte, wenn ich schon weiß, was passiert. :zahn: was ich problemlos schauen kann, sind so sachen wie final destination, scream und sowas, auch halloween. aber alles andere packe ich nicht. :fürcht: was mich natürlich nicht davon abhält, es trotzdem zu schauen. :rolleyes: :dada:

mich wundert eigentlich wirklich, dass ich mich bei twd gar nicht fürchte. also, ich hab halt angst um das leben unserer charaktere, aber ich grusele mich nicht. :nixweiss:


Lol ok, mir kann die generelle Auswahl gar nicht groß genug sein. Wobei meine Anschau-Auswahl sich derzeit sehr auf TWD reduziert. :schäm:

das kenne ich. :trink: ich am wochenende auch wieder so: 'hmm, was schau ich denn jetzt. [sämtliche serien-dvds -und das sind nicht wenige- durchgegangen, plus die serien, wo ich noch aufholen muss] ach nee, ist alles nix, ich fang nochmal mit twd an.' :zahn:


Ja , Daryl ist mit sich im Reinen!
Und Carol muss noch viel verarbeiten, daher ist sie gerade so down. Ich denke mir das oft, was die da für Dinge machen müssen, das muss man alles erstmal verarbeiten. Da reiht sich doch ein Trauma an das nächste.

das finde ich eh wahnsinn. man denkt, eigentlich müssten die doch komplett durchdrehen. :nein: aber da sieht man, wie resistent menschen sein können.


Ich hatte das nicht so aufgefasst, dass sie das Auto von innen gesehen hatten. :nein:

doch, sie haben es unten vorbeifahren sehen, als sie aus dem fenster geschaut haben.


Ich bin noch ein bißchen am abwägen.... Bei den DVDs wären halt auch die Extras mit dabei :kopfkratz

Mal schaun was das Weihnachtsgeld sagt. Dann kann ich mir die DVDs vielleicht unter den Christbaum legen und gemütliche Weihnachten vorm Fernseher verbringe :zahn:

ich möchte meine dvds echt nicht mehr missen, so reichlich, wie ich die nutze. :schäm: die 3er staffelbox (ich tippe immer bix statt box :mad:) kostet in uk grad mal noch 30 euro. das finde ich echt ok, wenn man bedenkt, wieviel unterhaltung man dafür bekommt. :ja:

Frau Tulpe
18-11-2014, 17:02
total bescheuert, oder? :rotfl: ich bin ja nicht nur ängstlich, sondern auch doof. wenn z.b. horrorfilme im tv kommen, ziehen die mich an wie das licht die motten. und dann sitze ich halt da, gucke ohne ton (weil, mit ist noch gruseliger :fürcht:) und mit halbem auge. manchmal lese ich auch parallel schonmal die handlung bei wiki nach, weil ich mich weniger fürchte, wenn ich schon weiß, was passiert. :zahn: was ich problemlos schauen kann, sind so sachen wie final destination, scream und sowas, auch halloween. aber alles andere packe ich nicht. :fürcht: was mich natürlich nicht davon abhält, es trotzdem zu schauen. :rolleyes: :dada:

mich wundert eigentlich wirklich, dass ich mich bei twd gar nicht fürchte. also, ich hab halt angst um das leben unserer charaktere, aber ich grusele mich nicht. :nixweiss:



das kenne ich. :trink: ich am wochenende auch wieder so: 'hmm, was schau ich denn jetzt. [sämtliche serien-dvds -und das sind nicht wenige- durchgegangen, plus die serien, wo ich noch aufholen muss] ach nee, ist alles nix, ich fang nochmal mit twd an.' :zahn:



das finde ich eh wahnsinn. man denkt, eigentlich müssten die doch komplett durchdrehen. :nein: aber da sieht man, wie resistent menschen sein können.



doch, sie haben es unten vorbeifahren sehen, als sie aus dem fenster geschaut haben.



ich möchte meine dvds echt nicht mehr missen, so reichlich, wie ich die nutze. :schäm: die 3er staffelbox (ich tippe immer bix statt box :mad:) kostet in uk grad mal noch 30 euro. das finde ich echt ok, wenn man bedenkt, wieviel unterhaltung man dafür bekommt. :ja:

:rotfl: so weit geht's bei mir dann doch nicht :rotfl:



Wegen dem Autounfall: sie haben das Auto oben vorbeifahren sehen, aber ich glaub nicht, daß das Absicht war von Carol. Aber wissen kann mans nicht :D


Ich fand ja die Unterhaltung der beiden am Fenster sehr interessant, hab aber leider nur die Hälfte verstanden :rolleyes: Daryl, mach den Mund auf, wenn Du redest :hammer:


Ich hab jetzt grad überlegt, ob es wohl einen Unterschied macht, ob Du bereits mit so viel Altlasten wie Carol und Daryl in diese Katastrophe reingehst, oder eher unbelastet, wie die anderen :kopfkratz und noch während ich das hier schreibe hab ich mich entschieden. Ich könnte mir vorstellen, daß die beiden vielleicht einen ziemlich starken Überlebenswillen haben, nachdem sie ja schon so viel durchgemacht haben... oder? :kopfkratz

Elizabeth
18-11-2014, 17:07
Ja, glaube ich auch, dass sie einen starken Überlebenswillen haben und jep, Daryl nuschelt. :ja:

mesh
18-11-2014, 17:12
Und dann fand ich die Szene witzig, als sie den Zombie (die Zombiene?) überfahren :rotfl:

Ich hab auch grad geguckt.
Über die Walker in den Zelten und Schlafsäcken mußte ich grinsen.

Meine Güte sind die deppert.
So ein "Leben" als Walker muss schon ziemlich eintönig sein. Dämlich in Zelten rumstehen... :D


Mei, ich hab grad mit der Folge angefangen :( och, wie Carol am Anfang weint, nachdem Rick sie fort geschickt hat :heul:


Fand ich auch traurig.
Aber bei Carol bin ich immer so zwiespältig... Mag ich sie oder doch nicht... tut sie mir leid oder doch nicht...

Ich hab mich wirklich gewundert wie gefasst sie wirkte als sie wegfuhr - eigentlich war klar dass da noch was kommt - wäre auch zu seltsam gewesen wenn sie das kalt gelassen hätte.

Frau Tulpe
18-11-2014, 17:42
Ich bin bei Carol nicht zwiegespalten :nein: obwohl sie ja schon eine eindeutige Richtung vertritt, wie sie in der Unterhaltung mit Daryl an der Tür gezeigt hat. Aber ich finde diese Frauenfigur so toll! Wie weit sie gekommen ist von der geschlagenen Frau zu dieser Kämpferin :anbet:


Jaaahahaha, die in den Schlafsäcken und Zelten :rotfl: eigentlich fies, sie können ja nix dafür, aber trotzdem :rotfl:



Was ich auch noch schön fand, wie die beiden zusammen im Bett lagen, so komplett unbefangen - sehr schön :d: so etwas sagt wohl auch viel über die Art der Beziehung aus :ja:

kleineelfe
18-11-2014, 18:27
https://www.youtube.com/watch?v=IPTteapTCDE

cool mal zu sehen wie es gemacht wird

Setare
18-11-2014, 18:34
Ich mag ja solche depressiven Folgen :schäm: Ich finde schon, dass da noch Chemie ist, nur halt eine andere. Eine tiefe Freundschaft in der sich allerdings die Rollen getauscht haben. Als Daryl in Staffel 2 von Andrea angeschossen wird und Carol ihm Essen ans Bett bringt, ist ihm die Situation furchtbar peinlich. Er tut seinen Sucheinsatz herunterspielen, da Rick und Shane das gleiche getan hätten und Carol meint dann zu ihm "You're every bit as good as them" *hach dahinschmelz*. Was ich sagen wollte da war Carol die offene, die alles in verschiedenen Situationen versucht hat, dass Daryl sich nicht wieder zurück zieht. Nun hat Daryl die Rolle übernommen.


das sehe ich genauso mit der tiefen Freundschaft und dem Rollentausch. Nachdem ich die ersten Folgen ja noch einmal in den letzten Tagen geguckt habe und dann die neuste Folge, kam mir vorhin ein merkwürdige Gedanke.

Irgendwie haben Carol und Daryl beide durch die Zombie-Apokalypse gewonnen. Ich bin sicher, wäre das nicht passiert, wäre Daryl immer noch der passive Mitläufer, der keine Gefühle zulassen kann und würde vielleicht sogar im Gefängnis sitzen. Und Carol hätte sicher niemals die Kraft aufgebracht, sich von Ed zu trennen und erfahren, welche Kraft wirklich in ihr steckt.

Nur dass Daryl bisher nur Positives für sich in seiner Entwicklung durchgemacht hat, während Carol das Turbotempo, mit dem sie sich gewandelt hat, zu schnell war, um es wirklich zu verinnerlichen.

Irgendwie so jedenfalls. Ist das ein bischen verständlich, was ich meine?

So langsam frage ich mich auch ( ein paar Seiten vorher, hat schon jemand das Thema angesprochen), ob man wirklich niemandem mehr vertrauen kann,weil jeder nur noch sich und seine Gruppe sieht.

Sie wissen, dass Beth dort ist und Noah sagt, dass Carol dort versorgt wird und trotzdem ist das Misstrauen sofort so groß, dass sie gleich an Kampf denken. Es hätte doch auch sein können, dass es Beth dort gut geht und die ganze Gruppe dort Unterschlupf bekommen könnte.

Elizabeth
18-11-2014, 18:38
https://www.y*utube.com/watch?v=IPTteapTCDE

cool mal zu sehen wie es gemacht wird

sehr cool! Danke für den Link! :knuddel:

kleineelfe
18-11-2014, 18:53
sehr cool! Danke für den Link! :knuddel:

:knuddel: gernöö


wusste gar nicht das der darsteller von rick brite ist. den akzent find ich ja toll. wobei es sehr auf die stimme ankommt

Elizabeth
18-11-2014, 19:09
das sehe ich genauso mit der tiefen Freundschaft und dem Rollentausch. Nachdem ich die ersten Folgen ja noch einmal in den letzten Tagen geguckt habe und dann die neuste Folge, kam mir vorhin ein merkwürdige Gedanke.

Irgendwie haben Carol und Daryl beide durch die Zombie-Apokalypse gewonnen. Ich bin sicher, wäre das nicht passiert, wäre Daryl immer noch der passive Mitläufer, der keine Gefühle zulassen kann und würde vielleicht sogar im Gefängnis sitzen. Und Carol hätte sicher niemals die Kraft aufgebracht, sich von Ed zu trennen und erfahren, welche Kraft wirklich in ihr steckt.

Nur dass Daryl bisher nur Positives für sich in seiner Entwicklung durchgemacht hat, während Carol das Turbotempo, mit dem sie sich gewandelt hat, zu schnell war, um es wirklich zu verinnerlichen.

Irgendwie so jedenfalls. Ist das ein bischen verständlich, was ich meine?

So langsam frage ich mich auch ( ein paar Seiten vorher, hat schon jemand das Thema angesprochen), ob man wirklich niemandem mehr vertrauen kann,weil jeder nur noch sich und seine Gruppe sieht.

Sie wissen, dass Beth dort ist und Noah sagt, dass Carol dort versorgt wird und trotzdem ist das Misstrauen sofort so groß, dass sie gleich an Kampf denken. Es hätte doch auch sein können, dass es Beth dort gut geht und die ganze Gruppe dort Unterschlupf bekommen könnte.

:ja:

Hat nicht auch Daryl mal gemeint, er hätte jetzt ein sinnvolleres Leben

Dass Beth nicht freiwillig dort ist, war aber ziemlich offensichtlich, oder? Oder meinst du , für Daryl nicht? Hier war das Misstrauen ja durchaus gerechtfertigt. Ich glaube, die sind jetzt einfach geprägt durch ihre Erfahrungen und trauen erstmal niemanden, vor allem nicht seit Terminus.

Frau Tulpe
18-11-2014, 19:15
das sehe ich genauso mit der tiefen Freundschaft und dem Rollentausch. Nachdem ich die ersten Folgen ja noch einmal in den letzten Tagen geguckt habe und dann die neuste Folge, kam mir vorhin ein merkwürdige Gedanke.

Irgendwie haben Carol und Daryl beide durch die Zombie-Apokalypse gewonnen. Ich bin sicher, wäre das nicht passiert, wäre Daryl immer noch der passive Mitläufer, der keine Gefühle zulassen kann und würde vielleicht sogar im Gefängnis sitzen. Und Carol hätte sicher niemals die Kraft aufgebracht, sich von Ed zu trennen und erfahren, welche Kraft wirklich in ihr steckt.

Nur dass Daryl bisher nur Positives für sich in seiner Entwicklung durchgemacht hat, während Carol das Turbotempo, mit dem sie sich gewandelt hat, zu schnell war, um es wirklich zu verinnerlichen.

Irgendwie so jedenfalls. Ist das ein bischen verständlich, was ich meine?

So langsam frage ich mich auch ( ein paar Seiten vorher, hat schon jemand das Thema angesprochen), ob man wirklich niemandem mehr vertrauen kann,weil jeder nur noch sich und seine Gruppe sieht.

Sie wissen, dass Beth dort ist und Noah sagt, dass Carol dort versorgt wird und trotzdem ist das Misstrauen sofort so groß, dass sie gleich an Kampf denken. Es hätte doch auch sein können, dass es Beth dort gut geht und die ganze Gruppe dort Unterschlupf bekommen könnte.

:d:








Hm... Beth wurde ja quasi entführt - da würde ich auch erstmal nicht davon ausgehen, daß die Leute es nur gut mit ihr meinen :nein:








Für Daryl-Fans: The Transformation of Daryl Dixon https://www.youtube.com/watch?v=yo-VOyEh5W0 :wub: :heul: :wub:

Kim
18-11-2014, 19:18
Noah hat doch gesagt: Sie hat mir geholfen zu fliehen, aber sie ist noch dort.

Aber vielleicht könnte man ja mal fragen, ob sie nach Hause kommen darf, bevor man mit dem Sturmgewehr anrückt. Rick ist ja auch Bulle, da sollten sie doch eine Gesprächsbasis finden.

Vielleicht müssen sie einen Hirsch vorbeibringen, als Auslöse für die ganzen Meerschweinchen, die Beth verputzt hat.

Soufflé Girl
18-11-2014, 19:23
:rotfl: so weit geht's bei mir dann doch nicht :rotfl:

:schäm: ich sag doch, ich bin doof. :rotfl:


(mich wundert, dass herr mesh noch nichts zu dieser aussage dazuzusenfen hatte. :suspekt: :D)


Wegen dem Autounfall: sie haben das Auto oben vorbeifahren sehen, aber ich glaub nicht, daß das Absicht war von Carol. Aber wissen kann mans nicht :D

da bin ich auch mal gespannt. es gibt ja jetzt 3 möglichkeiten. entweder es war absicht von carol oder es war absicht von den krankenhausleuten oder es war wirklich einfach ein unfall. ich vote der spannung halber einfach mal für zweiteres. :feile:


Ich fand ja die Unterhaltung der beiden am Fenster sehr interessant, hab aber leider nur die Hälfte verstanden :rolleyes: Daryl, mach den Mund auf, wenn Du redest :hammer:

ich gucke gleich nochmal, dann werde ich berichten. :D


Ich hab jetzt grad überlegt, ob es wohl einen Unterschied macht, ob Du bereits mit so viel Altlasten wie Carol und Daryl in diese Katastrophe reingehst, oder eher unbelastet, wie die anderen :kopfkratz und noch während ich das hier schreibe hab ich mich entschieden. Ich könnte mir vorstellen, daß die beiden vielleicht einen ziemlich starken Überlebenswillen haben, nachdem sie ja schon so viel durchgemacht haben... oder? :kopfkratz

auf jeden fall. :ja: die waren halt schon vorher survivors.


das sehe ich genauso mit der tiefen Freundschaft und dem Rollentausch. Nachdem ich die ersten Folgen ja noch einmal in den letzten Tagen geguckt habe und dann die neuste Folge, kam mir vorhin ein merkwürdige Gedanke.

Irgendwie haben Carol und Daryl beide durch die Zombie-Apokalypse gewonnen. Ich bin sicher, wäre das nicht passiert, wäre Daryl immer noch der passive Mitläufer, der keine Gefühle zulassen kann und würde vielleicht sogar im Gefängnis sitzen. Und Carol hätte sicher niemals die Kraft aufgebracht, sich von Ed zu trennen und erfahren, welche Kraft wirklich in ihr steckt.

Nur dass Daryl bisher nur Positives für sich in seiner Entwicklung durchgemacht hat, während Carol das Turbotempo, mit dem sie sich gewandelt hat, zu schnell war, um es wirklich zu verinnerlichen.

absolut. :ja: der unterschied in der entwicklung liegt vielleicht auch ein bisschen in dem unterschied ihrer rollen als misshandlungsopfer begründet. carol versucht jetzt offensichtlich, ihre passivität der gewalt gegenüber, die ihr widerfahren ist, zu kompensieren. sie hat das gefühl, sie hätte schon früher aktiv sein und sich zur wehr setzen müssen. sie war halt eine erwachsene frau und mutter, ich denke, das muss für sie auch mit schuldgefühlen ihrer tochter gegenüber verbunden sein. während daryl ein kind war, als er misshandelt wurde (natürlich auch später noch, aber er wurde schon als kind davon geprägt). da ist das vorherrschende gefühl vielleicht eher die eigene wertlosigkeit, die ihm schon von kleinauf eingeprügelt wurde, und weniger dieses 'ich hätte etwas dagegen tun müssen'.

vielleicht interpretiere ich da aber auch viel zuviel. und ahnung hab ich eh keine. vielleicht könnte der nächste threadtitel sein: the walking dead - blut, eingeweide und küchenpsychologie 101. :zahn:

für daryls persönlichkeit war die za jedenfalls das beste, was ihm passieren konnte. :ja:


So langsam frage ich mich auch ( ein paar Seiten vorher, hat schon jemand das Thema angesprochen), ob man wirklich niemandem mehr vertrauen kann,weil jeder nur noch sich und seine Gruppe sieht.

Sie wissen, dass Beth dort ist und Noah sagt, dass Carol dort versorgt wird und trotzdem ist das Misstrauen sofort so groß, dass sie gleich an Kampf denken. Es hätte doch auch sein können, dass es Beth dort gut geht und die ganze Gruppe dort Unterschlupf bekommen könnte.

na ja, noah hatte offensichtlich große angst, dass sie kommen und ihn wieder mitnehmen. ich denke, das war für die anderen beiden schon klar, dass es da nicht mit rechten dingen zugeht.

Soufflé Girl
18-11-2014, 19:28
wusste gar nicht das der darsteller von rick brite ist. den akzent find ich ja toll. wobei es sehr auf die stimme ankommt

ich höre andy lincoln ja wahnsinnig gerne reden. :wub: ich mag seine stimme total, und dann noch britischer akzent, da bin ich eh verloren. :ko: :help: und es stört jetzt natürlich auch nicht, dass er nicht gerade in den augen wehtut. :helga: :blush:


Noah hat doch gesagt: Sie hat mir geholfen zu fliehen, aber sie ist noch dort.

Aber vielleicht könnte man ja mal fragen, ob sie nach Hause kommen darf, bevor man mit dem Sturmgewehr anrückt. Rick ist ja auch Bulle, da sollten sie doch eine Gesprächsbasis finden.

Vielleicht müssen sie einen Hirsch vorbeibringen, als Auslöse für die ganzen Meerschweinchen, die Beth verputzt hat.

:rotfl: :clap:

Swampy
18-11-2014, 19:28
das kenne ich. :trink: ich am wochenende auch wieder so: 'hmm, was schau ich denn jetzt. [sämtliche serien-dvds -und das sind nicht wenige- durchgegangen, plus die serien, wo ich noch aufholen muss] ach nee, ist alles nix, ich fang nochmal mit twd an.' :zahn:

:trink: lol ich bin echt froh, dass es nicht nur mir so geht :D


Ja, glaube ich auch, dass sie einen starken Überlebenswillen haben und jep, Daryl nuschelt. :ja:

Und wie er nuschelt. :rolleyes: Ich wollte zur Vorbereitung auf die Ausstrahlung von Staffel 5 mir ein paar Interviews mit Norman anschauen um mich etwas an die Aussprache zu gewöhnen, und da spricht der viel deutlicher! Da kam mir dann, dass er das wohl als Daryl mit Absicht macht wg. dessen "Redneck"-Hintergrund. Spricht ja eigentlich sehr für Norman, aber meinen Ohren wäre es deutlicher trotzdem lieber :D


... Irgendwie haben Carol und Daryl beide durch die Zombie-Apokalypse gewonnen. Ich bin sicher, wäre das nicht passiert, wäre Daryl immer noch der passive Mitläufer, der keine Gefühle zulassen kann und würde vielleicht sogar im Gefängnis sitzen. Und Carol hätte sicher niemals die Kraft aufgebracht, sich von Ed zu trennen und erfahren, welche Kraft wirklich in ihr steckt.

Nur dass Daryl bisher nur Positives für sich in seiner Entwicklung durchgemacht hat, während Carol das Turbotempo, mit dem sie sich gewandelt hat, zu schnell war, um es wirklich zu verinnerlichen.

Irgendwie so jedenfalls. Ist das ein bischen verständlich, was ich meine

Kann ich total verstehen, hast du gut ausgedrückt! Und da geb ich dir auch sehr recht!


Hat nicht auch Daryl mal gemeint, er hätte jetzt ein sinnvolleres Leben

Ich glaube in Staffel 4 sagt er das zu Beth in dem Haus das sie abfackeln. Er meinte da, dass er vor den Zombies ein Nichts war.

kleineelfe
18-11-2014, 19:37
ich höre andy lincoln ja wahnsinnig gerne reden. :wub: ich mag seine stimme total, und dann noch britischer akzent, da bin ich eh verloren. :ko: :help: und es stört jetzt natürlich auch nicht, dass er nicht gerade in den augen wehtut. :helga: :blush:



:rotfl: :clap:

ich kenn noch einen britischen darsteller... :wub:


da werd ich ganz kribbelig in mein bauchnabel *französischangehauchtaussprech*

llyod owen

https://www.youtube.com/watch?v=4h9OLuNCEow

Setare
18-11-2014, 19:39
absolut. :ja: der unterschied in der entwicklung liegt vielleicht auch ein bisschen in dem unterschied ihrer rollen als misshandlungsopfer begründet. carol versucht jetzt offensichtlich, ihre passivität der gewalt gegenüber, die ihr widerfahren ist, zu kompensieren. sie hat das gefühl, sie hätte schon früher aktiv sein und sich zur wehr setzen müssen. sie war halt eine erwachsene frau und mutter, ich denke, das muss für sie auch mit schuldgefühlen ihrer tochter gegenüber verbunden sein. während daryl ein kind war, als er misshandelt wurde (natürlich auch später noch, aber er wurde schon als kind davon geprägt). da ist das vorherrschende gefühl vielleicht eher die eigene wertlosigkeit, die ihm schon von kleinauf eingeprügelt wurde, und weniger dieses 'ich hätte etwas dagegen tun müssen'.

vielleicht interpretiere ich da aber auch viel zuviel. und ahnung hab ich eh keine. vielleicht könnte der nächste threadtitel sein: the walking dead - blut, eingeweide und küchenpsychologie 101. :zahn:

für daryls persönlichkeit war die za jedenfalls das beste, was ihm passieren konnte. :ja:



na ja, noah hatte offensichtlich große angst, dass sie kommen und ihn wieder mitnehmen. ich denke, das war für die anderen beiden schon klar, dass es da nicht mit rechten dingen zugeht.

Das klingt irgendwie logisch. Carols Schuldgefühle verwandeln sich in Wut und Daryls mangelndes Selbstwertgefühl verändert sich in Selbstbewusstsein und ansatzweise in Reflexion ( das Buch)

"Küchenpsychologie" :clap:
Ich bin sowieso ganz beeindruckt, zu welchen Gesprächen und Gedanekn und Albträumen uns diese Serie beflügelt :anbet:

Wegen des ständigen Misstrauens dachte ich nur, wenn ab jetzt alle Gruppen gleich mit Kampfausrüstung aufeinander losgehen, gehen am Ende noch alle Menschen drauf. Die Idee mit dem Hirsch im Tausch gegen das gefutterte Meerschweinchen finde ich gar nicht schlecht. Man kann ja gewappnet sein gegen alles, aber dass sie so gar nichts mehr über Verhandeln versuchen, finde ich schon sehr bedenklich.

Außerdem möchte ich die nächsten Staffeln nicht nur Krieg zwischen Überlebenden sehen, sondern auch ein bischen normalen Überlebenskampf.
Wie kriege ich regelmäßig Wasser, wie macht man Strom oder wie kommt man zu regelmäßigem Essen. Irgendwann sind doch auch die Supermärkt leer.

Übrigens, wo kriegt Daryl immer wieder neue Pfeile her. Alle kann er ja nicht immer aufsammeln und die waren eindeutig aus Metall und schnitzen habe ich ihn auch noch nicht gesehen.:confused:

anneB
18-11-2014, 19:39
Kennt ihr schon die Vorschauen auf die nächste Folge?

https://www.youtube.com/watch?v=O9iPV9Kxe7U

https://www.youtube.com/watch?v=veW6ndNMXYY

https://www.youtube.com/watch?v=OsFj1H9EpR0

:trippel:

Swampy
18-11-2014, 19:48
Übrigens, wo kriegt Daryl immer wieder neue Pfeile her. Alle kann er ja nicht immer aufsammeln und die waren eindeutig aus Metall und schnitzen habe ich ihn auch noch nicht gesehen.:confused:

Auf der Farm in Staffel 2 sieht man ihn mal mit selbst gebastelten Pfeilen (glaube ich eine Szene in der Dale ihn versucht wegen des gefangenen Jungen zu überzeugen). Und in Staffel 4 bricht ihm mal einer von den Grünen entzwei, das gesplitterte Stück sieht nach Holz aus finde ich, aber so von der Ferne hätte ich auch auf Carbon oder ähnliches Material getippt.

Soufflé Girl
18-11-2014, 19:49
Und wie er nuschelt. :rolleyes: Ich wollte zur Vorbereitung auf die Ausstrahlung von Staffel 5 mir ein paar Interviews mit Norman anschauen um mich etwas an die Aussprache zu gewöhnen, und da spricht der viel deutlicher! Da kam mir dann, dass er das wohl als Daryl mit Absicht macht wg. dessen "Redneck"-Hintergrund. Spricht ja eigentlich sehr für Norman, aber meinen Ohren wäre es deutlicher trotzdem lieber :D

:ja: zum einen spricht er in der serie mit südstaatendialekt, und zum anderen ist auch seine stimme in der rolle ein bisschen anders. in der serie spricht er irgendwie sehr rau, kratzig und tief. norman selber klingt deutlich offener, freundlicher, wenn er redet. wobei ich es echt toll finde, wie er mit seiner stimme arbeitet. das fällt besonders auf, wenn man die ersten staffeln sieht. da hat daryl noch ganz anders gesprochen, höher, aufgeregter und er klang deutlich jünger. passend zu der emotionalen unreife, die die figur ja hatte. heute klingt er älter und ruhiger, aber wenn er sich aufregt, kommt wieder das junge durch. und auf die sanfte stimme für baby und hund gehe ich jetzt mal nicht näher ein, sonst muss ich alle wub-smileys des internets aufbrauchen. :schäm:

Swampy
18-11-2014, 19:53
:ja: zum einen spricht er in der serie mit südstaatendialekt, und zum anderen ist auch seine stimme in der rolle ein bisschen anders. in der serie spricht er irgendwie sehr rau, kratzig und tief. norman selber klingt deutlich offener, freundlicher, wenn er redet. wobei ich es echt toll finde, wie er mit seiner stimme arbeitet. das fällt besonders auf, wenn man die ersten staffeln sieht. da hat daryl noch ganz anders gesprochen, höher, aufgeregter und er klang deutlich jünger. passend zu der emotionalen unreife, die die figur ja hatte. heute klingt er älter und ruhiger, aber wenn er sich aufregt, kommt wieder das junge durch. und auf die sanfte stimme für baby und hund gehe ich jetzt mal nicht näher ein, sonst muss ich alle wub-smileys des internets aufbrauchen. :schäm:

:freu: Das haste schön gesagt. Ich befürchte wir müssten uns dann die wub-smileys auch noch teilen. Das er in Staffel 1 anders spricht ist mir noch gar nicht aufgefallen, da muss ich *hust* am WE mal drauf achten :d:

Laggy
18-11-2014, 19:57
Ich weiß, das gabs hier schon, aber ich hab seit Tagen nen Ohrwurm deswegn: https://www.youtube.com/watch?v=Q9aM9Ch97U8
SO geil (die ganzen Bad Lip Reading-Videos sind mega). Later tater :rotfl:

anneB
18-11-2014, 20:01
Ja, das war süss mit dem Baby. Aber Hershel und Rick fand ich mit ihr im Arm genauso anwubbwürdig! :wub: :D

https://33.media.tumblr.com/04257d6cbf8b2d4be9ef48822f5241e0/tumblr_n8b6srRH2w1shdvzgo7_500.gif

http://s1.ibtimes.com/sites/www.ibtimes.com/files/styles/v2_article_large/public/2013/08/13/walking-dead.jpg?itok=Wu0fYSyd http://www.allgeektome.net/wp-content/uploads/2014/10/The-Walking-Dead-Judith-and-Rick-in.gif :love:

http://images6.fanpop.com/image/photos/36900000/Hershel-Greene-with-Baby-Judith-the-walking-dead-36940625-245-150.gif

Für diese Szenen liebe ich TWD! Wenn alle Folge so depressiv, bedrückend und beklemmend wären, könnte ich die Serie nicht mehr weiterschauen. Ich brauche zwischendurch immer wieder was für mein kleines Herzerl. :schäm: :zahn:

Soufflé Girl
18-11-2014, 20:06
llyod owen

https://www.y*utube.com/watch?v=4h9OLuNCEow

oh. der klingt auch nett. :blush:


Wegen des ständigen Misstrauens dachte ich nur, wenn ab jetzt alle Gruppen gleich mit Kampfausrüstung aufeinander losgehen, gehen am Ende noch alle Menschen drauf. Die Idee mit dem Hirsch im Tausch gegen das gefutterte Meerschweinchen finde ich gar nicht schlecht. Man kann ja gewappnet sein gegen alles, aber dass sie so gar nichts mehr über Verhandeln versuchen, finde ich schon sehr bedenklich.

ich denke, ihre erfahrungen haben einfach gezeigt, dass man sich nicht den benefit of doubt erlauben kann. die allermeisten erfahrungen, die sie mit anderen gruppen gemacht haben, waren negativ und hatten fatale folgen für sie. hier wissen sie noch dazu, dass die krankenhausleute nicht wirklich gutes im schilde führen. sie wissen, dass sie beth gegen ihren willen dort behalten. ich verstehe schon, dass es für sie in dem moment keine andere möglichkeit gibt. sie können es sich nicht leisten, das momentum eines überraschungsangriffs herzugeben. noch dazu, wo terminus gerade erst ein paar tage her ist. da sind sie mehr oder weniger offen rein, und sie sind fast umgekommen dabei.


Kennt ihr schon die Vorschauen auf die nächste Folge?

https://www.y*utube.com/watch?v=O9iPV9Kxe7U

https://www.y*utube.com/watch?v=veW6ndNMXYY

https://www.y*utube.com/watch?v=OsFj1H9EpR0

:trippel:

ich glaube, ich überspringe die nächsten beiden folgen. :schmoll: ich hab angst. http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/blueblue.gif

anneB
18-11-2014, 20:13
[...]

ich glaube, ich überspringe die nächsten beiden folgen. :schmoll: ich hab angst. http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/blueblue.gif

Um Beth? :( :knuddel:

Ich kann es einfach nicht glauben, dass sie sie umkommen lassen. Im letzten Midseason Finale ist schon ihr Vater gestorben. Ich finde, sie sollen die Greene Familie in Ruhe lassen! Nach Hershel wurde alles schon trostloser und nach Beth wäre es doch noch schlimmer. Das geht nicht! :nein:

Soufflé Girl
18-11-2014, 20:14
Ja, das war süss mit dem Baby. Aber Hershel und Rick fand ich mit ihr im Arm genauso anwubbwürdig! :wub: :D

https://33.media.tumblr.com/04257d6cbf8b2d4be9ef48822f5241e0/tumblr_n8b6srRH2w1shdvzgo7_500.gif

http://s1.ibtimes.com/sites/www.ibtimes.com/files/styles/v2_article_large/public/2013/08/13/walking-dead.jpg?itok=Wu0fYSyd http://www.allgeektome.net/wp-content/uploads/2014/10/The-Walking-Dead-Judith-and-Rick-in.gif :love:

http://images6.fanpop.com/image/photos/36900000/Hershel-Greene-with-Baby-Judith-the-walking-dead-36940625-245-150.gif

Für diese Szenen liebe ich TWD! Wenn alle Folge so depressiv, bedrückend und beklemmend wären, könnte ich die Serie nicht mehr weiterschauen. Ich brauche zwischendurch immer wieder was für mein kleines Herzerl. :schäm: :zahn:

hershel läuft eh völlig außer konkurrenz. :anbet: himmel, wie ich den vermisse. :(

ich bin auch echt froh, dass sie judy bisher nicht gekillt haben, und ich hoffe, dass sie es auch nicht tun werden. auch wenn ein baby alles sehr viel schwieriger macht für die gruppe und es bisweilen unglaubwürdig ist, dass sie fast immer sehr ruhig ist :zahn:, ich möchte das nicht. für rick und carl nicht und für mich auch nicht. :schmoll: in den comics stirbt sie ja recht früh mit lori zusammen, aber das würde mich ziemlich mitnehmen. sie ist halt doch immer noch ein licht in der dunkelheit und gibt dem ganzen nochmal einen ganz anderen sinn.

Soufflé Girl
18-11-2014, 20:20
Um Beth? :( :knuddel:

Ich kann es einfach nicht glauben, dass sie sie umkommen lassen. Im letzten Midseason Finale ist schon ihr Vater gestorben. Ich finde, sie sollen die Greene Familie in Ruhe lassen! Nach Hershel wurde alles schon trostloser und nach Beth wäre es doch noch schlimmer. Das geht nicht! :nein:

ja, ne? :( hershels tod war wirklich richtig schlimm für mich. obwohl ich damit gerechnet hatte. aber ich fand das so furchtbar. ich hab die 4. staffel inzwischen noch mehrmals gesehen, aber die folge kann ich erst so richtig gucken, nachdem hershel nicht mehr gezeigt wird. ich mochte den so, und er war für mich einfach so ein wichtiger charakter. ich fand das echt schlimm. :nein: und mir fehlt der wirklich immer noch.

auf beth hab ich mich jetzt ja schon eingestellt, aber es zu sehen, wird ja dann nochmal was anderes. ich möchte das nicht. :motz: :heul:

anneB
18-11-2014, 20:22
Ich vermisse Hershel auch so sehr! Irgendwie fehlt mir ein weiser, älterer Mensch in der Gruppe. Ganz am Anfang hatte ja Dale diesen Part inne, ihn mochte ich schon so gern, aber Hershel hat da noch ne Schippe drauf gelegt. :heul:

Was Judith betrifft, sehe ich es ganz genau wie du. Sie gehen bei TWD ja nicht zimperlich damit um, kleine Kinder sterben zu lassen. Aber ich hoffe, dass sie Judith verschonen, ansonsten wird aus Rick bestimmt doch noch 'Darth Vader' und das möchte ich nicht sehen! :crap:

Beth sehe ich so ähnlich wie Judith. Dass sie die Hoffnung und das Reine verkörpern, in meinen Augen darf keine sterben!

Scott Wilson hat den Autoren von TWD doch auch gesagt, dass er es für einen Fehler hält, Hershel sterben zu lassen. Das sehe ich genauso! Ich will Flashbacks mit ihm! :schmoll:

Kim
18-11-2014, 20:24
Ich finde, immer wenn Jemand das Baby auf den Arm nimmt, wird er weich. Deshalb brauchen wr sie.

anneB
18-11-2014, 20:26
Das ist wahr! :ja:

mesh
18-11-2014, 20:27
ja, ne? :( hershels tod war wirklich richtig schlimm für mich. obwohl ich damit gerechnet hatte. aber ich fand das so furchtbar. ich hab die 4. staffel inzwischen noch mehrmals gesehen, aber die folge kann ich erst so richtig gucken, nachdem hershel nicht mehr gezeigt wird. ich mochte den so, und er war für mich einfach so ein wichtiger charakter. ich fand das echt schlimm. :nein: und mir fehlt der wirklich immer noch.

auf beth hab ich mich jetzt ja schon eingestellt, aber es zu sehen, wird ja dann nochmal was anderes. ich möchte das nicht. :motz: :heul:

Wieso ist das jetzt plötzlich so sicher? :confused:

Dennis|Natascha
18-11-2014, 20:28
Sieht man die Truppe mit Glenn nächste Woche?

anneB
18-11-2014, 20:29
Laut Vorschau sieht es danach aus.

Dennis|Natascha
18-11-2014, 20:31
Ok laufen alle Stränge paralell

Soufflé Girl
18-11-2014, 20:36
Ich vermisse Hershel auch so sehr! Irgendwie fehlt mir ein weiser, älterer Mensch in der Gruppe. Ganz am Anfang hatte ja Dale diesen Part inne, ihn mochte ich schon so gern, aber Hershel hat da noch ne Schippe drauf gelegt. :heul:

Was Judith betrifft, sehe ich es ganz genau wie du. Sie gehen bei TWD ja nicht zimperlich damit um, kleine Kinder sterben zu lassen. Aber ich hoffe, dass sie Judith verschonen, ansonsten wird aus Rick bestimmt doch noch 'Darth Vader' und das möchte ich nicht sehen! :crap:

Beth sehe ich so ähnlich wie Judith. Dass sie die Hoffnung und das Reine verkörpern, in meinen Augen darf keine sterben!

Scott Wilson hat den Autoren von TWD doch auch gesagt, dass er es für einen Fehler hält, Hershel sterben zu lassen. Das sehe ich genauso! Ich will Flashbacks mit ihm! :schmoll:

ja. :crap: das war halt wirklich eine besondere rolle, die hershel innehatte. mit dale konnte ich nicht immer so. der hat mich zwischendurch ein bisschen aufgeregt, als er andrea so bevormundet hat (obwohl ich die nicht leiden konnte :D). aber im allgemeinen mochte ich ihn schon, und kurz vor seinem tod hat er mich total gerührt, als er versucht hat, die gruppe wegen randall (?) zu überzeugen. wie ihn das mitgenommen hat, mir hat das so leidgetan. :heul: (obwohl ich nicht notwendigerweise seiner meinung war. :zahn:)

beth sehe ich genauso wie du. wo glenn hershels platz als moralischer kompass eingenommen hat, ist beth hershels verlängerung in sachen hoffnung und glaube an das gute. ich finde halt auch, dass sie damit unter den 'richtigen' (sprich erwachsenen) charakteren eine sonderstellung einnimmt. da sind andere viel austauschbarer, finde ich. :nixweiss: aber wenn es so kommt, ist das wahrscheinlich genau der punkt. :crap: :heul:


Ich finde, immer wenn Jemand das Baby auf den Arm nimmt, wird er weich. Deshalb brauchen wr sie.

:ja: :heul: :wub:

Soufflé Girl
18-11-2014, 20:38
Wieso ist das jetzt plötzlich so sicher? :confused:

ich finde schon, dass die anzeichen recht sicher danach klangen. :helga: und dann versuche ich lieber, mich drauf einzustellen, in der hoffnung, dass es mich nicht ganz so mitnimmt. :helga: was natürlich überhaupt nichts bringen wird. :schmoll:

Setare
18-11-2014, 20:39
http://www.moviejones.de/news/news-kirkman-zum-midseasonfinale-von-the-walking-dead-s5-mcbride-ueber-carol_20723.html

"Im Interview verriet Kirkman, dass man großen Wert darauf lege, sich in den Showdowns nicht zu wiederholen, daher werde es einige überraschende Ereignisse im Midseasonfinale von The Walking Dead Staffel 5 geben"

Kirkman will sich in den Showdowns nicht wiederholen, also würde der Tod von Beth, wie er gespoilert wird, gar nicht passen, denn das hatten wir ja schon so ähnlich mit der Aufopferei usw.

Ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben.

Vielleicht sollte ich auch die nächsten beiden Folgen überspringen. :kopfkratz

aber dann könnte ich mich nicht so nett mit euch hier darüber unterhalten und müsste irgendwann alleine leiden :heul:

Soufflé Girl
18-11-2014, 20:53
Ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben.

und ich trau mich nicht zu hoffen. :crap: du bist wie maggie und ich wie sasha in der 4. staffel. :o :rotfl:


apropos andrea: ich hab am wochenende festgestellt, dass die mich inzwischen gleich in ihrer ersten szene zu tode nervt. :rotfl: und das jetzt noch 3 staffeln lang aushalten. :rotauge:

und dann, weil ich mich vorhin mit regi per whatsapp darüber unterhalten hab :rotfl:: daryl muss doch zum himmel stinken, oder? also, sauber sind die ja eh so gut wie nie. aber wie dreckig der gerade ist, hilfe. :rotauge: mein einwand war dann, dass er ja immer noch ausschaut wie norman reedus und man da evtl. drüber hinwegsehenriechen könnte. :bitte: :zahn: aber ernsthaft, der muss doch 3 km gegen den wind stinken. :rotauge: :nein:

anneB
18-11-2014, 20:55
Der Supergau für mich {nach Hershel} wäre, wenn Rick sterben würde.

Soufflé Girl
18-11-2014, 21:00
Ich weiß, das gabs hier schon, aber ich hab seit Tagen nen Ohrwurm deswegn: https://www.y*utube.com/watch?v=Q9aM9Ch97U8
SO geil (die ganzen Bad Lip Reading-Videos sind mega). Later tater :rotfl:

:lol: dead dudes walking can ruin your day :rotfl:

Kim
18-11-2014, 21:02
Das habe ja die Internet Kommissare aufgedeck. Das Bild von Beth mit dem "Daryl"-Höschen am letzten Sonntag wurde in ihrem Atlanta-Appartment aufgenommen. Daher heißt es weiterhoffen.

http://abload.de/img/emilypkut8.png

Hardcore-Fans haben das Bett und die Steckdose mit alten Bildern verglichen

Außerdem meinte jemand, der Flashback von Carol nach Terminus sei wichtig gewesen um klarzustellen: Carol geht, sie will niemanden sterben sehen. Falls als Beth schwer verletzt wird, z.B. mit einem Messer im Bauch, würde Carol gehen und nicht bis zum Ende bleiben. Und der Arzt könnte vielleicht helfen.

Andererseits, selbst falls Carol sagt: "sie ist tot" würden die anderen doch nicht abhauen. Sie würden doch den Körper holden, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, das Daryl zulässte, dass Beth als Zombiefutter den Fahrstuhlschacht runtergeschmissen wird.

anneB
18-11-2014, 21:05
Die Hose ist cool! Die wollen hier bestimmt auch etliche haben, oder? :rotfl:

Ich denke auch, dass sie Beth mitnehmen, ganz egal ob tot oder lebendig.

Kim
18-11-2014, 21:06
und ich trau mich nicht zu hoffen. :crap: du bist wie maggie und ich wie sasha in der 4. staffel. :o :rotfl:


apropos andrea: ich hab am wochenende festgestellt, dass die mich inzwischen gleich in ihrer ersten szene zu tode nervt. :rotfl: und das jetzt noch 3 staffeln lang aushalten. :rotauge:
Ist mir beim Rewatch auch so gegangen :lol: Wie sie sich feiert, als sie Daryl anschießt, und in Woodbury, als sie über die Mauer springt.


und dann, weil ich mich vorhin mit regi per whatsapp darüber unterhalten hab :rotfl:: daryl muss doch zum himmel stinken, oder? also, sauber sind die ja eh so gut wie nie. aber wie dreckig der gerade ist, hilfe. :rotauge: mein einwand war dann, dass er ja immer noch ausschaut wie norman reedus und man da evtl. drüber hinwegsehenriechen könnte. :bitte: :zahn: aber ernsthaft, der muss doch 3 km gegen den wind stinken. :rotauge: :nein:

Aber seine Achseln sind immer perfekt rasiert ;)

Purgatory
18-11-2014, 21:18
Aber seine Achseln sind immer perfekt rasiert ;)

Bestimmt gelasert :D

Moonchild
18-11-2014, 21:23
Ist mir beim Rewatch auch so gegangen :lol: Wie sie sich feiert, als sie Daryl anschießt, und in Woodbury, als sie über die Mauer springt.

Omg ja, die Frau war sowas von nervtötend.

Also von mir aus könnte Carol sich gerne opfern, dran glauben tu ich aber irgendwie nicht. Und omg wieviel habt ihr denn geschrieben, da kommt man überhaupt nicht mit lesen hinterher. :D

kleineelfe
18-11-2014, 21:41
http://www11.pic-upload.de/18.11.14/sawxnpi1nm3f.gif

:rotfl:

Soufflé Girl
18-11-2014, 21:44
Der Supergau für mich {nach Hershel} wäre, wenn Rick sterben würde.

für mich auch. aber rick und carl halte ich für ziemlich safe. daryl auch, aber wohl in erster linie wegen seines status' als fan favourite. aber rick ist für mich einfach DER twd-charakter, und carl finde ich zum einen wegen seiner bedeutung für rick und zum anderen in seiner rolle als in der za aufwachsendes kind extrem wichtig.


Das habe ja die Internet Kommissare aufgedeck. Das Bild von Beth mit dem "Daryl"-Höschen am letzten Sonntag wurde in ihrem Atlanta-Appartment aufgenommen. Daher heißt es weiterhoffen.

:o :bitte:


Ist mir beim Rewatch auch so gegangen :lol: Wie sie sich feiert, als sie Daryl anschießt, und in Woodbury, als sie über die Mauer springt.

die ist so furchtbar. ständig dieser weinerliche gesichtsausdruck und die nölige stimme. und nix auf die reihe kriegen, aber immer schön auf dicke hose machen. allein schon der preisboxergang. und wie sich sich in der 2. staffel aufführt, da hab ich damals schon plaque gekriegt beim zuschauen. :help: vielleicht sollte ich mir für den rewatch besser beruhigungstropfen bereitstellen. :rotfl:


Und omg wieviel habt ihr denn geschrieben, da kommt man überhaupt nicht mit lesen hinterher. :D

ja, ne? :freu: :zahn:

mesh
18-11-2014, 22:01
für mich auch. aber rick und carl halte ich für ziemlich safe. daryl auch, aber wohl in erster linie wegen seines status' als fan favourite. aber rick ist für mich einfach DER twd-charakter, und carl finde ich zum einen wegen seiner bedeutung für rick und zum anderen in seiner rolle als in der za aufwachsendes kind extrem wichtig.

Ich glaube auch dass die safe sind.
Daryl sowieso, und was sollen sie aus Ricks Figur machen wenn Carl sterben sollte?
Dann wäre der doch zu gar nichts mehr zu gebrauchen, davon würde er sich nicht mehr erholen - die Figur Rick wäre dann total durch.


:o :bitte:

Und daran dass Beth stirbt glaube ich auch nicht. :sumo:


die ist so furchtbar. ständig dieser weinerliche gesichtsausdruck und die nölige stimme. und nix auf die reihe kriegen, aber immer schön auf dicke hose machen. allein schon der preisboxergang. und wie sich sich in der 2. staffel aufführt, da hab ich damals schon plaque gekriegt beim zuschauen. :help: vielleicht sollte ich mir für den rewatch besser beruhigungstropfen bereitstellen. :rotfl:

Ja, die hatte ich schon in der 1. Staffel direkt gefressen, als sie Rick im Kaufhaus so blöd angemacht hat. :D
Nur einmal fand ich sie gut.
Als sie auf der Farm der First Lady die Meinung gegeigt hat.

Soufflé Girl
18-11-2014, 22:28
Nur einmal fand ich sie gut.
Als sie auf der Farm der First Lady die Meinung gegeigt hat.

jaaaa! der einzig gute andrea-moment. in 3 staffeln. das war ihre anwesenheit nicht wert. :nein:

lori und andrea, das ist aber auch wirklich wie die wahl zwischen pest und cholera. :lol:

kleineelfe
19-11-2014, 00:02
https://www.youtube.com/watch?v=-y7UNb9edQs


Brahahahhahahaha hässchenschuhe brahahahhahaha

Frau Tulpe
19-11-2014, 06:19
Guten Morgen :wink:


zum einen spricht er in der serie mit südstaatendialekt, und zum anderen ist auch seine stimme in der rolle ein bisschen anders. in der serie spricht er irgendwie sehr rau, kratzig und tief. norman selber klingt deutlich offener, freundlicher, wenn er redet. wobei ich es echt toll finde, wie er mit seiner stimme arbeitet. das fällt besonders auf, wenn man die ersten staffeln sieht. da hat daryl noch ganz anders gesprochen, höher, aufgeregter und er klang deutlich jünger. passend zu der emotionalen unreife, die die figur ja hatte. heute klingt er älter und ruhiger, aber wenn er sich aufregt, kommt wieder das junge durch. und auf die sanfte stimme für baby und hund gehe ich jetzt mal nicht näher ein, sonst muss ich alle wub-smileys des internets aufbrauchen.

:ko: :wub: :ko:


Das haste schön gesagt. Ich befürchte wir müssten uns dann die wub-smileys auch noch teilen. Das er in Staffel 1 anders spricht ist mir noch gar nicht aufgefallen, da muss ich *hust* am WE mal drauf achten

HA! Noch ein Grund mir die DVDs zu kaufen, denn die ersten 4 Staffeln hab ich ja auf Deutsch gehört :D


Ja, das war süss mit dem Baby. Aber Hershel und Rick fand ich mit ihr im Arm genauso anwubbwürdig!

https://33.media.tumblr.com/04257d6cbf8b2d4be9ef48822f5241e0/tumblr_n8b6srRH2w1shdvzgo7_500.gif

http://s1.ibtimes.com/sites/www.ibtimes.com/files/styles/v2_article_large/public/2013/08/13/walking-dead.jpg?itok=Wu0fYSyd http://www.allgeektome.net/wp-content/uploads/2014/10/The-Walking-Dead-Judith-and-Rick-in.gif

http://images6.fanpop.com/image/photos/36900000/Hershel-Greene-with-Baby-Judith-the-walking-dead-36940625-245-150.gif

Für diese Szenen liebe ich TWD! Wenn alle Folge so depressiv, bedrückend und beklemmend wären, könnte ich die Serie nicht mehr weiterschauen. Ich brauche zwischendurch immer wieder was für mein kleines Herzerl. :zahn:

Judith ist so süß :wub: das sind ja Zwillinge. Hab ich erst kürzlich irgendwo gelesen. Aber das ist wohl bei Babys im Film oft so, weil die nicht so lange vor die Kamera dürfen.




und dann, weil ich mich vorhin mit regi per whatsapp darüber unterhalten hab :rotfl:: daryl muss doch zum himmel stinken, oder? also, sauber sind die ja eh so gut wie nie. aber wie dreckig der gerade ist, hilfe. :rotauge: mein einwand war dann, dass er ja immer noch ausschaut wie norman reedus und man da evtl. drüber hinwegsehenriechen könnte. :zahn: aber ernsthaft, der muss doch 3 km gegen den wind stinken. :nein:

Und nicht nur er :D In einem Interview hat Rick erzählt, daß er in einer Szene mit Schweinescheiße bedeckt wurde. Er hat den Gestank 4 Tage lang nicht weggewaschen bekommen :rotfl:


Die Hose ist cool! Die wollen hier bestimmt auch etliche haben, oder? :rotfl:

Ich denke auch, dass sie Beth mitnehmen, ganz egal ob tot oder lebendig.

Ich hätte lieber die Figur :zahn:




Aber seine Achseln sind immer perfekt rasiert ;)

:rotfl: das ist tröstlich zu wissen :rotfl:


:rotfl:

Waaahahahahahaha :lol:

Swampy
19-11-2014, 10:18
HA! Noch ein Grund mir die DVDs zu kaufen, denn die ersten 4 Staffeln hab ich ja auf Deutsch gehört :D


Bei netflix kannste die auch auf Englisch schauen. Schaue twd dort nur im Originalton ;)

Frau Tulpe
19-11-2014, 10:32
Ich hab mir die DVDs jetzt schon im englischen amazon bestellt :maso: ich konnte einfach nicht widerstehen :rotfl: hoffentlich sind sie bald da :trippel:

Swampy
19-11-2014, 10:42
Ich hab mir die DVDs jetzt schon im englischen amazon bestellt :maso: ich konnte einfach nicht widerstehen :rotfl: hoffentlich sind sie bald da :trippel:

*Daumen drückt damit sie schnell kommen* wünsche schon mal viel Spaß beim schauen! :)

Frau Tulpe
19-11-2014, 11:06
Danke schön :trippel:

Ich hab auch extra drauf geachtet, daß Untertitel dabei sind, damit ich auch mal was versteh :zahn:

Elizabeth
19-11-2014, 11:40
Ich kann nicht zitiieren, ich komme nicht auf die letzten Seiten hier, kommt immer der HInweis: This Websense category is filtered: Sex

Na morgen dann wieder, bin heute bei Slash und Myles. Soll ich mal Terminus rufen?? Slash mag ja TWD.

Frau Tulpe
19-11-2014, 11:59
Viel Spaß Lizzy :wink:



Weil mir heut ein wenig langweilig ist, hab ich ein paar Fotos aus FB für Euch

http://geiler-bildhost.de/upload/1416398266.jpg (http://geiler-bildhost.de/upload/1416398266.jpg)

http://geiler-bildhost.de/upload/1416398285.jpg (http://geiler-bildhost.de/upload/1416398285.jpg)

:rotfl:


Und hier was ganz Süßes :wub:

http://geiler-bildhost.de/upload/1416398311.jpg (http://geiler-bildhost.de/upload/1416398311.jpg)

Kim
19-11-2014, 17:44
Edit: Mist, ich hatte was gefunden, was eine Ente war.

anneB
19-11-2014, 17:46
Die Körperhaltung ist unverkennbar! :trippel:

Edit: Schade! :(

Frau Tulpe
19-11-2014, 17:53
Oooh, jetzt hätt ich die Ente aber auch gern kennen gelernt :D

kleineelfe
19-11-2014, 18:46
Oooh, jetzt hätt ich die Ente aber auch gern kennen gelernt :D

:suspekt: ob das unserem enterich gefällt?

Kim
19-11-2014, 18:53
Ich kann es ja mal zeigen :zahn:

Ein Setfoto, angeblich vom Dreh des Seasonfinales in der Save-Zone.
Das wäre Noahs Heimatstadt und die Vermutung war, Beth ist aus dem Hospital geflohen und hat sich allein dorthin durchgeschlagen. Zur großen Wiedervereinigung mit der Gruppe im Finale.
http://i1383.photobucket.com/albums/ah299/GameGal/the-walking-dead-beth-set-photo_zps0e93b795.jpeg

Scheint aber ein Bild vom Weg zum Slabtown-Set zu sein

anneB
19-11-2014, 19:07
Wer ist unser Enterich? Mir ist nur "unsere Amsel" bekannt. :zahn:

Frau Tulpe, man sah ein Foto auf dem höchstwahrscheinlich Beth zu sehen war und es sollte vom Ende der 2. Staffel 5 Hälfte stammen.

Andrea finde ich auch so richtig, richtig kagge. Für Lori keimte diese Antipathie erst Mitte/Ende Staffel 2 in mir auf. Vorher fand ich sie ok. Aber Andrea mochte ich von Anfang an nicht! Mich gruselt es immer, wenn Michonne so liebevoll über sie spricht. :rotauge:

Achso und zu Dale: dass er Andrea so bevormundete, hat mir auch nicht gefallen. Aber in dieser Randyll Diskussion, konnte ich ihn so gut verstehen. Ich empfand das bis dahin als die schwerste Entscheidung, die sie zu treffen versuchten. Da konnte man auch gut erkennen, dass die meisten Angst vor einer Entscheidung hatten und einfach nur Mitläufer sein wollten. Damals lag das zivile Leben auch noch nicht so lange hinter ihnen, der Rick von damals hätte hätte auch bestimmt noch keinen Menschen zu Hackepeter verarbeitet, egal wie schlecht er gewesen wäre.

Die Szene in Staffel 2, als sie die Scheune und anschliessend das Feuer eröffneten, da hab ich zum ersten Mal bei TWD richtig geheult. Wie Hershel auf die Knie gesunken ist und sein Gesichtsausdruck, auch der von Maggie, da hats mich fast verrissen! :heul: Und dann das Ende mit Sophia, wie Daryl Carol zurückgehalten und sie getröstet hat, das war schon alles sehr, sehr traurig! :crap: Ich begreife aber bis heute nicht, warum Carol sich damals von Lori zurückhalten lies, als Sophie davon lief. Ich wäre ihr hinterhergerannt, ich hätte mein Kind nie im Stich gelassen.

Frau Tulpe
19-11-2014, 19:21
Ah, Danke schön :D hm.... ich weiß nicht was ich von all den Gerüchten um Beth und ihren eventuellen Tod halten soll.... ich muß gestehen, daß mir Beth eher gleichgültig ist :schäm: das ist ein Charakter mit dem ich mich so gar nicht identifizieren kann :nein:

anneB
19-11-2014, 19:27
Aber sie hat es geschafft, dass dein Daryl sich öffnet und ein bisschen aus seinem Nähkästchen plaudert! :hehe: Jetzt sei mal nicht so streng! :hammer: :D

Setare
19-11-2014, 19:41
Mal abgesehen von den Judth-Szenen, war für mich von allen Staffeln und Folgen die schönste mit Beth und daryl, als sie unbedingt Alkohol trinken wollte und er anfangs so hilflos wirkte wie ein Babysitter mit einem aufmüpfigen Kind und wie er sich dann langsam für einen kurzen Moment auf dieses Lagerfeuerfeeling und dieses Spiel mit ihr einlassen konnte. Ich fand Beth da großartig :wub:

kleineelfe
19-11-2014, 19:45
Wer ist unser Enterich? Mir ist nur "unsere Amsel" bekannt. :zahn:

Frau Tulpe, man sah ein Foto auf dem höchstwahrscheinlich Beth zu sehen war und es sollte vom Ende der 2. Staffel 5 Hälfte stammen.

Andrea finde ich auch so richtig, richtig kagge. Für Lori keimte diese Antipathie erst Mitte/Ende Staffel 2 in mir auf. Vorher fand ich sie ok. Aber Andrea mochte ich von Anfang an nicht! Mich gruselt es immer, wenn Michonne so liebevoll über sie spricht. :rotauge:

Achso und zu Dale: dass er Andrea so bevormundete, hat mir auch nicht gefallen. Aber in dieser Randyll Diskussion, konnte ich ihn so gut verstehen. Ich empfand das bis dahin als die schwerste Entscheidung, die sie zu treffen versuchten. Da konnte man auch gut erkennen, dass die meisten Angst vor einer Entscheidung hatten und einfach nur Mitläufer sein wollten. Damals lag das zivile Leben auch noch nicht so lange hinter ihnen, der Rick von damals hätte hätte auch bestimmt noch keinen Menschen zu Hackepeter verarbeitet, egal wie schlecht er gewesen wäre.

Die Szene in Staffel 2, als sie die Scheune und anschliessend das Feuer eröffneten, da hab ich zum ersten Mal bei TWD richtig geheult. Wie Hershel auf die Knie gesunken ist und sein Gesichtsausdruck, auch der von Maggie, da hats mich fast verrissen! :heul: Und dann das Ende mit Sophia, wie Daryl Carol zurückgehalten und sie getröstet hat, das war schon alles sehr, sehr traurig! :crap: Ich begreife aber bis heute nicht, warum Carol sich damals von Lori zurückhalten lies, als Sophie davon lief. Ich wäre ihr hinterhergerannt, ich hätte mein Kind nie im Stich gelassen.

http://www.ioff.de/member.php?u=33037

das entchen :zahn:

Cindarella-
19-11-2014, 19:48
Irgendwie haben Carol und Daryl beide durch die Zombie-Apokalypse gewonnen. Ich bin sicher, wäre das nicht passiert, wäre Daryl immer noch der passive Mitläufer, der keine Gefühle zulassen kann und würde vielleicht sogar im Gefängnis sitzen. Und Carol hätte sicher niemals die Kraft aufgebracht, sich von Ed zu trennen und erfahren, welche Kraft wirklich in ihr steckt.

Nur dass Daryl bisher nur Positives für sich in seiner Entwicklung durchgemacht hat, während Carol das Turbotempo, mit dem sie sich gewandelt hat, zu schnell war, um es wirklich zu verinnerlichen.

Irgendwie so jedenfalls. Ist das ein bischen verständlich, was ich meine?

So langsam frage ich mich auch ( ein paar Seiten vorher, hat schon jemand das Thema angesprochen), ob man wirklich niemandem mehr vertrauen kann,weil jeder nur noch sich und seine Gruppe sieht.

Sie wissen, dass Beth dort ist und Noah sagt, dass Carol dort versorgt wird und trotzdem ist das Misstrauen sofort so groß, dass sie gleich an Kampf denken. Es hätte doch auch sein können, dass es Beth dort gut geht und die ganze Gruppe dort Unterschlupf bekommen könnte.



Erst mal muss ich dir zu deinem ganzen Beitrag recht geben. Sehe ich auch so! :d:



Zu dem das sie niemand anderem mehr vertrauen, hört sich komisch an, aber irgendwie gefällt mir das.
Denn das zeigt wie eng sie mittlerweile sind und wie selbstverständlich sie sich als Familie sehen.
Es regt mich nur auf, wenn ich weiß die Leute werden bald zur Gruppe gehöre aber vorher wird ein riesen tam tam gemacht. Wie bei Ty und Sasha.




Ich vermisse Hershel auch so sehr! Irgendwie fehlt mir ein weiser, älterer Mensch in der Gruppe. Ganz am Anfang hatte ja Dale diesen Part inne, ihn mochte ich schon so gern, aber Hershel hat da noch ne Schippe drauf gelegt. :heul:


Beth sehe ich so ähnlich wie Judith. Dass sie die Hoffnung und das Reine verkörpern, in meinen Augen darf keine sterben!


Ich vermisse Hershel auch!

Ich fand ja jeden Tod bisher ziemlich traurig (außer vielleicht Andrea :floet: )
aber am meisten ans Herz gingen mir Dale, Mika und vor allem Hershel.

Und wenn man sich die drei ansieht, verkörperten alle drei das gleiche.
Sie hatten Werte die sie vertreten haben und in der ZA kaum noch vertreten sind. Und verkörperten Hoffnung und Zuversicht, sogar die kleine Mika.

Und Beth verkörpert dies auch, sie ist nun die mit Werten, Hoffnung und Zuversicht.
Ich gehe ja stark davon aus das es sie treffen wird im Halbfinale und mich ärgert das wirklich sehr.

Dieser Spruch der öfters fällt, das nur die körperlich starken Überleben, bewahrheitet sich leider immer wieder.

anneB
19-11-2014, 19:53
Mir hat der Moment gefallen, als es aus ihm herausbricht, dass er sich die Schuld für Hershels Tod gibt und sie ihn dann tröstet. Das sah ein bisschen unbeholfen aus, aber total süss. :wub:

http://kissesandchaos.com/wp-content/uploads/2014/03/drunk-beth-holds-daryl-the-walking-dead.jpg

Hat sie das wirklich angehabt oder ist das ein Fake? :D

https://24.media.tumblr.com/adcad7bc46509d2404c769f4da6a521b/tumblr_n4pe68duKe1tnn072o1_500.png

Setare
19-11-2014, 19:59
Erst mal muss ich dir zu deinem ganzen Beitrag recht geben. Sehe ich auch so! :d:



Zu dem das sie niemand anderem mehr vertrauen, hört sich komisch an, aber irgendwie gefällt mir das.
Denn das zeigt wie eng sie mittlerweile sind und wie selbstverständlich sie sich als Familie sehen.
Es regt mich nur auf, wenn ich weiß die Leute werden bald zur Gruppe gehöre aber vorher wird ein riesen tam tam gemacht. Wie bei Ty und Sasha.





Ich vermisse Hershel auch!

Ich fand ja jeden Tod bisher ziemlich traurig (außer vielleicht Andrea :floet: )
aber am meisten ans Herz gingen mir Dale, Mika und vor allem Hershel.

Und wenn man sich die drei ansieht, verkörperten alle drei das gleiche.
Sie hatten Werte die sie vertreten haben und in der ZA kaum noch vertreten sind. Und verkörperten Hoffnung und Zuversicht, sogar die kleine Mika.

Und Beth verkörpert dies auch, sie ist nun die mit Werten, Hoffnung und Zuversicht.
Ich gehe ja stark davon aus das es sie treffen wird im Halbfinale und mich ärgert das wirklich sehr.

Dieser Spruch der öfters fällt, das nur die körperlich starken Überleben, bewahrheitet sich leider immer wieder.

Aber die Gruppe wird immer jemanden brauchen, der diesen Part übernimmt, sonst würden sie irgendwann genauso verrohen wie diese Typen, bei denen Daryl kurz war. Vielleicht übernimmt Tyreese ja diesen Part, aber so wirklich positiv ist er auch nicht mehr oder?

Menschen scheinen wirklich seltsam zu ticken. Statt sich in solchen Zeiten zusammen zu tun und gemeinsam wieder etwas aufzubauen, benehmen sie sich wie die Tiere :crap:
Ich glaube, ich würde ständig überlegen, was ich alles noch aus dem alten Bio-Chemie-Physikunterricht wüsste und mir Bücher suchen, um herauszufinden, wie ich wieder zu Strom, Wasser usw. komme und dann würde ich mir eine sichere Bleibe suchen, von der aus man wieder eine neue Zivilisation aufbauen könnte und glleichzeitig ein paar alte Werte erhalten könnte. Aber ich habe auch noch nie mit Zombies gelebt :nixweiss:

Kim
19-11-2014, 20:03
Mal abgesehen von den Judth-Szenen, war für mich von allen Staffeln und Folgen die schönste mit Beth und daryl, als sie unbedingt Alkohol trinken wollte und er anfangs so hilflos wirkte wie ein Babysitter mit einem aufmüpfigen Kind und wie er sich dann langsam für einen kurzen Moment auf dieses Lagerfeuerfeeling und dieses Spiel mit ihr einlassen konnte. Ich fand Beth da großartig :wub:

Sie hat ihn weichgekocht :zahn:

Únd es hat immer noch Wirkung.
Er will die Vergangenheit hinter sich sich lassen und seine Probleme aufarbeiten. Habt ihr gesehen, dass er nicht nur das Buch, sondern auch einen Block (den er angezündet hat), einen Bleistift und einen Textmarker dabei hatte? Das sieht mir nach ernsthafter Arbeit aus, nicht "nur" nach Lesen.

Ich kann Carol nicht leiden. Die hat nicht nur die beiden Leute im Gefängnis auf dem Gewissen, sondern auch Mika. Lizzy war nicht zu helfen, aber dass sie die Kinder allein gelassen hat und auch das sie Mika immer eingeredet hat sie wäre schwach, das kann ich ihr nicht vergeben.
Carol hält sich für das Maß aller Dinge und sie ist Rücksichtslos.

Sie hätte ja auch auf die beiden Männer warten können, z.B. die Tür aufhalten. Aber nein, sie muß rausrennen. Oder im Haus, vielleicht schaut man erstmal, bevor man die Waffen rauschiebt? Könnte ja auch ein Walker angewalkt kommen. Nein, Carol doch nicht, die hat alles im Griff.

Wenn jetzt wegen ihr auch noch Beth was passiert, dann ist sie entgültig bei mir unten durch. :tkbeiss:

Ach ja, im Flashback war zu sehen, sie wollte die Gruppe nach Terminus ger nicht treffen. Also hat sie Daryls Bogen für sich mitgenommen?

(Ich schreib mich grad in Rage .... ooooooooooommmmm )

Cindarella-
19-11-2014, 20:04
Aber die Gruppe wird immer jemanden brauchen, der diesen Part übernimmt, sonst würden sie irgendwann genauso verrohen wie diese Typen, bei denen Daryl kurz war. Vielleicht übernimmt Tyreese ja diesen Part, aber so wirklich positiv ist er auch nicht mehr oder?


Ja es wird wieder so jemand geben ... ich schätze Noah, aber sie haben doch noch Beth, warum nicht behalten? Blöde Autoren :zeter: :D

Cindarella-
19-11-2014, 20:08
Sie hat ihn weichgekocht :zahn:

Únd es hat immer noch Wirkung.
Er will die Vergangenheit hinter sich sich lassen und seine Probleme aufarbeiten. Habt ihr gesehen, dass er nicht nur das Buch, sondern auch einen Block (den er angezündet hat), einen Bleistift und einen Textmarker dabei hatte? Das sieht mir nach ernsthafter Arbeit aus, nicht "nur" nach Lesen.

Ich kann Carol nicht leiden. Die hat nicht nur die beiden Leute im Gefängnis auf dem Gewissen, sondern auch Mika. Lizzy war nicht zu helfen, aber dass sie die Kinder allein gelassen hat und auch das sie Mika immer eingeredet hat sie wäre schwach, das kann ich ihr nicht vergeben.
Carol hält sich für das Maß aller Dinge und sie ist Rücksichtslos.

Sie hätte ja auch auf die beiden Männer warten können, z.B. die Tür aufhalten. Aber nein, sie muß rausrennen. Oder im Haus, vielleicht schaut man erstmal, bevor man die Waffen rauschiebt? Könnte ja auch ein Walker angewalkt kommen. Nein, Carol doch nicht, die hat alles im Griff.

Wenn jetzt wegen ihr auch noch Beth was passiert, dann ist sie entgültig bei mir unten durch. :tkbeiss:

Ach ja, im Flashback war zu sehen, sie wollte die Gruppe nach Terminus ger nicht treffen. Also hat sie Daryls Bogen für sich mitgenommen?

(Ich schreib mich grad in Rage .... ooooooooooommmmm )

Er hatte Block und Stift dabei? Na wer hatte das denn noch? Genau unsere Beth!
Man hat die auf ihn abgefärbt, in der normalen Welt wäre sie bestimmt Psychologin geworden.


Ja wie Carol mit Mika umgegangen ist, hat sie für mich in der letzten Staffel richtig unsympathisch gemacht. Mika war nämlich ein tolles Mädchen, die mehr stärke als Carol, Lizzie und Ty zusammen hatte.
Nur weil sie Körperlich nicht stark ist, heißt das ja nicht das sie schwach ist.
Sie war Mental sehr stark ... ich erwische mich immer wieder dabei zu fragen was passiert wäre wenn Mika mit Beth zusammen gewesen wäre nach der Flucht.

Setare
19-11-2014, 20:08
Noch ist es ja nicht sicher. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben und ich hoffe, dass ihr in zwei Wochen auch alle hier seid, falls es doch so weit kommt :heul:


Sie hat ihn weichgekocht :zahn:

Únd es hat immer noch Wirkung.
Er will die Vergangenheit hinter sich sich lassen und seine Probleme aufarbeiten. Habt ihr gesehen, dass er nicht nur das Buch, sondern auch einen Block (den er angezündet hat), einen Bleistift und einen Textmarker dabei hatte? Das sieht mir nach ernsthafter Arbeit aus, nicht "nur" nach Lesen.

Ich kann Carol nicht leiden. Die hat nicht nur die beiden Leute im Gefängnis auf dem Gewissen, sondern auch Mika. Lizzy war nicht zu helfen, aber dass sie die Kinder allein gelassen hat und auch das sie Mika immer eingeredet hat sie wäre schwach, das kann ich ihr nicht vergeben.
Carol hält sich für das Maß aller Dinge und sie ist Rücksichtslos.

Sie hätte ja auch auf die beiden Männer warten können, z.B. die Tür aufhalten. Aber nein, sie muß rausrennen. Oder im Haus, vielleicht schaut man erstmal, bevor man die Waffen rauschiebt? Könnte ja auch ein Walker angewalkt kommen. Nein, Carol doch nicht, die hat alles im Griff.

Wenn jetzt wegen ihr auch noch Beth was passiert, dann ist sie entgültig bei mir unten durch. :tkbeiss:

Ach ja, im Flashback war zu sehen, sie wollte die Gruppe nach Terminus ger nicht treffen. Also hat sie Daryls Bogen für sich mitgenommen?

(Ich schreib mich grad in Rage .... ooooooooooommmmm )

:d::d::d:, ich habe mich nur nie getraut, es so deutlich zu schreiben:schäm:

anneB
19-11-2014, 20:14
Ich glaub es auch erst, dass sie tot ist, wenn sie es wirklich ist! :schmoll:

Kim, mir gehts mit Carol genau wie dir.

Hier noch ein Hinter-den-Kulissen Bildchen von Staffel 4, was ich gerade gefunden habe...

http://3.bp.blogspot.com/-6MoTfEefqKE/UVvOHH26rhI/AAAAAAAAI0E/XLlcYyFRJ3c/s1600/tumblr_mknxdziVIP1r7m38ro2_500.jpg

http://media-cache-ec0.pinimg.com/236x/99/69/28/99692809fa1518a7be2301905a8d6227.jpg

Das ist gemein... :zahn:

http://r.fod4.com/o=85/http://a.fod4.com/images/user_photos/1311648/b62027b9e36bbc50993a55417cecae4c_original.jpeg

http://media-cache-ec0.pinimg.com/236x/c1/94/ea/c194ea1f722ebbaf023cdaa83f1ef020.jpg :rotfl:

http://31.media.tumblr.com/8f970415772e802b0cde9bd340e59e48/tumblr_mjpu6ttXhm1qaw1a9o1_500.jpg

Setare
19-11-2014, 20:18
das sit schon irre, wie sehr Rick sich auch optisch in den 5 Staffeln verändert hat. Bei Rick verstehe ich das ja noch, aber wie konnte Andrew Linceln so schnell altern :confused:

Mir gefällt der jetzige Rick aber viel besser als der saubere junge Rick :wub:

anneB
19-11-2014, 20:20
Mir auch! :wub: Und ich vermute, der Vollbart macht ihn halt älter. Aber er steht ihm gut! :love: :schäm:

Anscha
19-11-2014, 20:24
Als Noah unter dem Schrank steckt... Ich glaube Daryl wollte da Carol testen. Er geht und will schauen ob sie ihn rettet und als sie ansetzt, erschießt er den Walker. Was meint ihr?

Kim
19-11-2014, 20:29
Er hatte zumindest schon geladen und gezielt. ;)

Soufflé Girl
19-11-2014, 20:52
Andrea finde ich auch so richtig, richtig kagge. Für Lori keimte diese Antipathie erst Mitte/Ende Staffel 2 in mir auf. Vorher fand ich sie ok. Aber Andrea mochte ich von Anfang an nicht! Mich gruselt es immer, wenn Michonne so liebevoll über sie spricht. :rotauge:

:rotfl: :trink:

in der letzten folge der 4. staffel sagt sie ja so, dass andrea sie zurückgebracht hat aus ihrer isolation und von ihrem dark place. ich nur so: :rotauge:. mich hätte die da noch viel weiter reingetrieben. :rotfl:


Achso und zu Dale: dass er Andrea so bevormundete, hat mir auch nicht gefallen. Aber in dieser Randyll Diskussion, konnte ich ihn so gut verstehen. Ich empfand das bis dahin als die schwerste Entscheidung, die sie zu treffen versuchten. Da konnte man auch gut erkennen, dass die meisten Angst vor einer Entscheidung hatten und einfach nur Mitläufer sein wollten. Damals lag das zivile Leben auch noch nicht so lange hinter ihnen, der Rick von damals hätte hätte auch bestimmt noch keinen Menschen zu Hackepeter verarbeitet, egal wie schlecht er gewesen wäre.

ich fand die randall-sache auch ganz schlimm. das war ja auch das erste mal, dass sie so eine entscheidung treffen mussten. und wie du sagst, sie waren damals noch sehr im alten leben und diesen werten verankert. ich fand das auch echt schwierig anzusehen, weil für mich ziemlich offensichtlich war, dass man diesem randall nicht über den weg trauen konnte. das war so ein opportunistischer, linker typ. der hätte seine eigene oma verkauft, wenn es zu seinem vorteil gewesen wäre. was hätte man mit dem machen sollen? in die gruppe aufnehmen - never. als gefangenen dabehalten - nicht nur, dass es verschwendung von knappen ressourcen gewesen wäre, aber das wäre ja auch keine dauerlösung gewesen. und laufen lassen - auf keinen fall, da hätten sie die stunden zählen können, bis der die andere gruppe zur farm geführt hätte. tja, also was bleibt dann noch.

aber mir wäre es wie den anderen gegangen, ich hätte diese entscheidung auch nicht treffen können. ich war eigentlich auf beiden seiten. :zahn:


Mal abgesehen von den Judth-Szenen, war für mich von allen Staffeln und Folgen die schönste mit Beth und daryl, als sie unbedingt Alkohol trinken wollte und er anfangs so hilflos wirkte wie ein Babysitter mit einem aufmüpfigen Kind und wie er sich dann langsam für einen kurzen Moment auf dieses Lagerfeuerfeeling und dieses Spiel mit ihr einlassen konnte. Ich fand Beth da großartig :wub:

ich finde die zwei toll zusammen, die ergänzen sich einfach perfekt. beth fordert ihn und überschreitet seine grenzen. wo die anderen ihn in ruhe lassen würden, wenn sie merken, dass er grumpy ist und sich zurückzieht, geht sie ihm nach. wo jeder andere körperliche distanz hält, weil er ausstrahlt, dass er berührungen eher nicht will, umarmt sie ihn. sie reißt seine mauern ein, sie überschreitet seine grenzen, aber genau das braucht er auch, weil er sie von sich aus nicht überschreiten würde. und auf der anderen seite kann er sich bei ihr sicherer fühlen als bei anderen, mehr auf augenhöhe. sie ist jung, und damit ist sie ihm in vielen belangen viel näher als die anderen. weil er in so mancher hinsicht innerlich eben auch total jung und unerfahren ist. und dann ist sie ganz, wo er kaputt ist, und damit kann sie ihn auffangen und ihm hoffnung zurückgeben. das sind zwei charaktere, die aneinander ganz viel wachsen könnten. wenn man sie denn ließe. :mad:

in der 4. staffel gab es etwas, was für mich sehr bezeichnend war. er sieht niedergeschlagen aus und carol fragt ihn, ob er ok ist. er darauf: 'hm. gotta be.'. er sieht niedergeschlagen aus und beth fragt ihn, ob er ok ist. er: 'just tired of losing people.'. carol wiegelt er ab, beth antwortet er.

jawoll, team bethyl :love: :schäm:


Menschen scheinen wirklich seltsam zu ticken. Statt sich in solchen Zeiten zusammen zu tun und gemeinsam wieder etwas aufzubauen, benehmen sie sich wie die Tiere :crap:
Ich glaube, ich würde ständig überlegen, was ich alles noch aus dem alten Bio-Chemie-Physikunterricht wüsste und mir Bücher suchen, um herauszufinden, wie ich wieder zu Strom, Wasser usw. komme und dann würde ich mir eine sichere Bleibe suchen, von der aus man wieder eine neue Zivilisation aufbauen könnte und glleichzeitig ein paar alte Werte erhalten könnte. Aber ich habe auch noch nie mit Zombies gelebt :nixweiss:

ich glaube, es gibt einfach zuviele menschen, die schon vor der za schlechte menschen waren. z.b. joes gruppe. für die ist die neue welt doch ein herrlicher spielplatz. keine regeln, keine verantwortung, niemand mehr da, der sie für irgendwas zur rechenschaft ziehen könnte. und die haben halt keine skrupel und deshalb die besseren überlebenschancen. ich glaube, man muss sich von dem gedanken verabschieden, dass menschen per se überwiegend gut sind. :helga:

Soufflé Girl
19-11-2014, 21:12
Únd es hat immer noch Wirkung.
Er will die Vergangenheit hinter sich sich lassen und seine Probleme aufarbeiten. Habt ihr gesehen, dass er nicht nur das Buch, sondern auch einen Block (den er angezündet hat), einen Bleistift und einen Textmarker dabei hatte? Das sieht mir nach ernsthafter Arbeit aus, nicht "nur" nach Lesen.

:o ich hatte nur das buch mitbekommen. das ist so :heul:.

ey, die dürfen beth nicht töten. :heul: :motz: :sumo:


Ja wie Carol mit Mika umgegangen ist, hat sie für mich in der letzten Staffel richtig unsympathisch gemacht. Mika war nämlich ein tolles Mädchen, die mehr stärke als Carol, Lizzie und Ty zusammen hatte.
Nur weil sie Körperlich nicht stark ist, heißt das ja nicht das sie schwach ist.
Sie war Mental sehr stark ... ich erwische mich immer wieder dabei zu fragen was passiert wäre wenn Mika mit Beth zusammen gewesen wäre nach der Flucht.

mika war ein bisschen eine kleine beth. :( ich fand die so bezaubernd. und ja, sie war viel stärker, als carol gesehen hat. wie sie sich um lizzie gekümmert hat, als ihr vater gestorben ist und die ihren anfall hatte. :(


das sit schon irre, wie sehr Rick sich auch optisch in den 5 Staffeln verändert hat. Bei Rick verstehe ich das ja noch, aber wie konnte Andrew Linceln so schnell altern :confused:

Mir gefällt der jetzige Rick aber viel besser als der saubere junge Rick :wub:

:trink:

ich muss ja gestehen, dass ich schon damals bei love actually eine schwäche für andy lincoln hatte. :schäm: aber mit bart, hach... :wub: :schäm:


Als Noah unter dem Schrank steckt... Ich glaube Daryl wollte da Carol testen. Er geht und will schauen ob sie ihn rettet und als sie ansetzt, erschießt er den Walker. Was meint ihr?

hab ich genauso gesehen. :ja: bzw. er wollte aus ihr herauskitzeln, dass sie sich für noah einsetzt.

Setare
19-11-2014, 21:19
ich finde die zwei toll zusammen, die ergänzen sich einfach perfekt. beth fordert ihn und überschreitet seine grenzen. wo die anderen ihn in ruhe lassen würden, wenn sie merken, dass er grumpy ist und sich zurückzieht, geht sie ihm nach. wo jeder andere körperliche distanz hält, weil er ausstrahlt, dass er berührungen eher nicht will, umarmt sie ihn. sie reißt seine mauern ein, sie überschreitet seine grenzen, aber genau das braucht er auch, weil er sie von sich aus nicht überschreiten würde. und auf der anderen seite kann er sich bei ihr sicherer fühlen als bei anderen, mehr auf augenhöhe. sie ist jung, und damit ist sie ihm in vielen belangen viel näher als die anderen. weil er in so mancher hinsicht innerlich eben auch total jung und unerfahren ist. und dann ist sie ganz, wo er kaputt ist, und damit kann sie ihn auffangen und ihm hoffnung zurückgeben. das sind zwei charaktere, die aneinander ganz viel wachsen könnten. wenn man sie denn ließe. :mad:

in der 4. staffel gab es etwas, was für mich sehr bezeichnend war. er sieht niedergeschlagen aus und carol fragt ihn, ob er ok ist. er darauf: 'hm. gotta be.'. er sieht niedergeschlagen aus und beth fragt ihn, ob er ok ist. er: 'just tired of losing people.'. carol wiegelt er ab, beth antwortet er.

jawoll, team bethyl :love: :schäm:

ich glaube, es gibt einfach zuviele menschen, die schon vor der za schlechte menschen waren. z.b. joes gruppe. für die ist die neue welt doch ein herrlicher spielplatz. keine regeln, keine verantwortung, niemand mehr da, der sie für irgendwas zur rechenschaft ziehen könnte. und die haben halt keine skrupel und deshalb die besseren überlebenschancen. ich glaube, man muss sich von dem gedanken verabschieden, dass menschen per se überwiegend gut sind. :helga:

Genau so empfinde ich es mit Daryl und Beth auch :d: und ich möchte nicht wissen, wie es Daryl geht, wenn sich der Spoiler bewahrheitet, zumal sie ja entführt wurde, als sie mit ihm zusammen war. Ich finde, er trägt schon genug Päckchen aus seiner Kindheit, da braucht er nicht noch ein Beth-Päckchen. wer soll ihn denn dann auffangen? Carol sicher nicht, wie du ja auch schon geschrieben hast. Es sein denn, er wächst daran, Carol zu helfen :nixweiss:

Deinen smily hinter "wenn man sie denn ließe", muss ich unbedingt ergänzen :tkbeiss::aggro::mauer::sumo::crap::heul::(

bin auch team Daryl/Beth :wub::love:

Was die Entwicklung der Menschen in so einer Endzeit angeht, hast du wohl leider Recht

Kim
19-11-2014, 21:34
Das fand ich übrigens cool. Die Straße aus der ersten Staffel:
http://imageserver.moviepilot.com/rsz_ibflcdo-5-things-you-might-have-missed-in-the-walking-dead-consumed.jpeg?width=640&height=206

Buch, Bleistift, Textmarker, Notizblock
http://imageserver.moviepilot.com/screenshot-2014-11-17-at-1-13-05-pm-5-things-you-might-have-missed-in-the-walking-dead-consumed.jpg?width=640&height=356
http://imageserver.moviepilot.com/screenshot-2014-11-17-at-2-28-53-pm-5-things-you-might-have-missed-in-the-walking-dead-consumed.jpg?width=640&height=353

Cindarella-
19-11-2014, 21:40
ich finde die zwei toll zusammen, die ergänzen sich einfach perfekt. beth fordert ihn und überschreitet seine grenzen. wo die anderen ihn in ruhe lassen würden, wenn sie merken, dass er grumpy ist und sich zurückzieht, geht sie ihm nach. wo jeder andere körperliche distanz hält, weil er ausstrahlt, dass er berührungen eher nicht will, umarmt sie ihn. sie reißt seine mauern ein, sie überschreitet seine grenzen, aber genau das braucht er auch, weil er sie von sich aus nicht überschreiten würde. und auf der anderen seite kann er sich bei ihr sicherer fühlen als bei anderen, mehr auf augenhöhe. sie ist jung, und damit ist sie ihm in vielen belangen viel näher als die anderen. weil er in so mancher hinsicht innerlich eben auch total jung und unerfahren ist. und dann ist sie ganz, wo er kaputt ist, und damit kann sie ihn auffangen und ihm hoffnung zurückgeben. das sind zwei charaktere, die aneinander ganz viel wachsen könnten. wenn man sie denn ließe. :mad:

in der 4. staffel gab es etwas, was für mich sehr bezeichnend war. er sieht niedergeschlagen aus und carol fragt ihn, ob er ok ist. er darauf: 'hm. gotta be.'. er sieht niedergeschlagen aus und beth fragt ihn, ob er ok ist. er: 'just tired of losing people.'. carol wiegelt er ab, beth antwortet er.

jawoll, team bethyl :love: :schäm:




Ich hätte es nicht besser schreiben können! :d:

Frau Tulpe
20-11-2014, 06:34
Sie hat ihn weichgekocht :zahn:

Únd es hat immer noch Wirkung.
Er will die Vergangenheit hinter sich sich lassen und seine Probleme aufarbeiten. Habt ihr gesehen, dass er nicht nur das Buch, sondern auch einen Block (den er angezündet hat), einen Bleistift und einen Textmarker dabei hatte? Das sieht mir nach ernsthafter Arbeit aus, nicht "nur" nach Lesen.

Ich kann Carol nicht leiden. Die hat nicht nur die beiden Leute im Gefängnis auf dem Gewissen, sondern auch Mika. Lizzy war nicht zu helfen, aber dass sie die Kinder allein gelassen hat und auch das sie Mika immer eingeredet hat sie wäre schwach, das kann ich ihr nicht vergeben.
Carol hält sich für das Maß aller Dinge und sie ist Rücksichtslos.

Sie hätte ja auch auf die beiden Männer warten können, z.B. die Tür aufhalten. Aber nein, sie muß rausrennen. Oder im Haus, vielleicht schaut man erstmal, bevor man die Waffen rauschiebt? Könnte ja auch ein Walker angewalkt kommen. Nein, Carol doch nicht, die hat alles im Griff.

Wenn jetzt wegen ihr auch noch Beth was passiert, dann ist sie entgültig bei mir unten durch. :tkbeiss:

Ach ja, im Flashback war zu sehen, sie wollte die Gruppe nach Terminus ger nicht treffen. Also hat sie Daryls Bogen für sich mitgenommen?

(Ich schreib mich grad in Rage .... ooooooooooommmmm )

:rotfl: ist schon witzig, daß eine Fernsehserie solche Emotionen auslösen kann!



Souffle-Girl, das ist Dein Post - ich hab nur irgendwie zu viel gelöscht und bekomms jetzt nicht mehr richtig hin :schäm:

ich glaube, es gibt einfach zuviele menschen, die schon vor der za schlechte menschen waren. z.b. joes gruppe. für die ist die neue welt doch ein herrlicher spielplatz. keine regeln, keine verantwortung, niemand mehr da, der sie für irgendwas zur rechenschaft ziehen könnte. und die haben halt keine skrupel und deshalb die besseren überlebenschancen. ich glaube, man muss sich von dem gedanken verabschieden, dass menschen per se überwiegend gut sind. :helga:

:d:








Und leider ist jetzt auch der Beitrag über Mika verloren gegangen :maso: ich wollte dazu nur noch schreiben, daß ich sie nicht unbedingt leiden konnte :schäm: ich finde sie war ein furchtbar altkluges Kind. Wie alt war sie? 7 Jahre oder so? Und konnte Carol genau erklären warum sie was getan hat :rolleyes: die hat mich genervt :zahn:

Elizabeth
20-11-2014, 07:31
Genau so empfinde ich es mit Daryl und Beth auch :d: und ich möchte nicht wissen, wie es Daryl geht, wenn sich der Spoiler bewahrheitet, zumal sie ja entführt wurde, als sie mit ihm zusammen war. Ich finde, er trägt schon genug Päckchen aus seiner Kindheit, da braucht er nicht noch ein Beth-Päckchen. wer soll ihn denn dann auffangen? Carol sicher nicht, wie du ja auch schon geschrieben hast. Es sein denn, er wächst daran, Carol zu helfen :nixweiss:

Deinen smily hinter "wenn man sie denn ließe", muss ich unbedingt ergänzen :tkbeiss::aggro::mauer::sumo::crap::heul::(

bin auch team Daryl/Beth :wub::love:

Was die Entwicklung der Menschen in so einer Endzeit angeht, hast du wohl leider Recht

Ich bin auch Team Daryl/Beth! :ja: die folgen mit den Beiden gehören für mich zu den besten und emotionalsten aller Staffeln. Da ist so ungeheuer viel Entwicklung drinnen.

Aber ich mag auch Carol. Und frage mich, ob sie auch so kritisiert würde, wenn sie ein Mann wäre! ;)


Ach ja, Slash war sehr cool! :ja:

Frau Tulpe
20-11-2014, 08:02
Ich bin auch Team Daryl/Beth! :ja: die folgen mit den Beiden gehören für mich zu den besten und emotionalsten aller Staffeln. Da ist so ungeheuer viel Entwicklung drinnen.

Aber ich mag auch Carol. Und frage mich, ob sie auch so kritisiert würde, wenn sie ein Mann wäre! ;)


Ach ja, Slash war sehr cool! :ja:

Sehr interessanter Punkt, Lizzy :d:

Kim
20-11-2014, 08:36
Wenn sie ein Mann wäre, dann wäre sie wohl wie Shane :kopfkratz

Ich will noch was zu den beiden ermordeten Leuten im Gefängnis sagen. Die waren isoliert, weil ansteckend. Und carol geht in die isolierstation, bringt die Leute um, schleppt sie raus. Und dann gehts sie wieder zu den anderen. Vielleicht hat sie sogar den Virus mit sich wieder zu den anderen geschlepppt? Das Risiko ist sie eingegangen.

Moonchild
20-11-2014, 08:45
Norman über den Dreh für das MSF :(


""i sat on an apple box with my head between my legs and just balled for an hour. I really wanted to not tear up during the scene, I wanted to be like I wasted every tear in my body before we started shooting so I just sat there and cried and cried and cried. ". Tne tragic events will push Daryl into new emotional territory. "he’s one of those characters where they keep dangling a carrot in front of him and he keeps reaching for it but the carrot falls in the mud right before he’s about to get it" "

Mein größtes Problem mit Carol ist, obwohl ich den Character noch nie gern mochte, der Caryl Shipper Club. Ständig musste man lesen wie toll die beiden doch als Paar wären und ich hab das irgendwie nie nachvollziehen können denn beim Gedanken die beiden knutschend sehen zu müssen gruselts mich schon. Ansonsten ist sie halt einfach nur ein Mitglied der Truppe das mich einfach nicht interessiert. Und natürlich alles was sie in Season 4 so gebracht hat war übelst. Einfach mal zwei kranke wehrlose Leute killen nur weil die vielleicht ne "Gefahr" sein könnten ist das letzte. Und gebracht hats ja eh nix, krank wurden dann sowieso alle.

Kim
20-11-2014, 08:48
:(

RegiZ
20-11-2014, 09:01
Oh shit! :crap:

Frau Tulpe
20-11-2014, 09:03
Au weia :(


Ich weiß ja nicht ob sich jemand das Video "The Transformation of Daryl Dixon" angeschaut hat, das ich hier gepostet hab, aber da muß ich shcon sagen, daß Daryl ne ziemliche Heulsuse ist :D was ja nichts schlechtes ein muß :nein: ich sag nur mal so, also im Gegensatz zu Rick, z. B.

Soufflé Girl
20-11-2014, 09:15
:rotfl: ist schon witzig, daß eine Fernsehserie solche Emotionen auslösen kann!

'I know it's just a tv show but the emotional scars I get are real.'

:rotfl:


Und leider ist jetzt auch der Beitrag über Mika verloren gegangen :maso: ich wollte dazu nur noch schreiben, daß ich sie nicht unbedingt leiden konnte :schäm: ich finde sie war ein furchtbar altkluges Kind. Wie alt war sie? 7 Jahre oder so? Und konnte Carol genau erklären warum sie was getan hat :rolleyes: die hat mich genervt :zahn:

:o du isst auch kleine kinder, oder? :suspekt:

:rotfl: :knuddel:

mir ging es eher mit lizzie so, die hat mich aufgeregt. obwohl klar war, dass die einen dachschaden hat und nichts dafür kann, aber trotzdem. :schäm: als altklug habe ich mika nicht empfunden. sie war clever und hat auch eine reife ausgestrahlt, aber gleichzeitig war sie noch so sehr kind. ich fand diese mischung herzerwärmend. :wub: :schäm:


Wenn sie ein Mann wäre, dann wäre sie wohl wie Shane :kopfkratz

da sehe ich schon noch unterschiede. aber ich weiß schon, was du meinst. für sie ist halt ihre herangehensweise das nonplusultra. sie stellt das nicht in frage. das ist eigentlich auch das, was ich ihr am meisten vorwerfe. ich fand das schockierend, als rick mit ihr darüber redet, dass sie karen und david umgebracht hat und sie nichtmal ansatzweise einsieht, dass das falsch war. sie war einfach völlig überzeugt davon, dass es zum wohle der gruppe das richtige war und hat sich da nicht beirren lassen. das fand ich schlimm.

mir geht es mit carol so, dass ich sie schon als sehr interessanten charakter empfinde, gerade mit der entwicklung letzthin, und ich will immer versuchen, sie zu verstehen. aber ich mag sie nicht wirklich. :schäm:


Norman über den Dreh für das MSF :(

:rotauge:

ich guck das nicht. echt, ich guck das nicht. :heul:


Mein größtes Problem mit Carol ist, obwohl ich den Character noch nie gern mochte, der Caryl Shipper Club. Ständig musste man lesen wie toll die beiden doch als Paar wären und ich hab das irgendwie nie nachvollziehen können denn beim Gedanken die beiden knutschend sehen zu müssen gruselts mich schon.

geht mir auch so. ich hab das noch nie gesehen zwischen den beiden und finde den gedanken wirklich :rotauge:.

Frau Tulpe
20-11-2014, 09:55
'I know it's just a tv show but the emotional scars I get are real.'

:rotfl:



:o du isst auch kleine kinder, oder? :suspekt:

:rotfl: :knuddel:

mir ging es eher mit lizzie so, die hat mich aufgeregt. obwohl klar war, dass die einen dachschaden hat und nichts dafür kann, aber trotzdem. :schäm: als altklug habe ich mika nicht empfunden. sie war clever und hat auch eine reife ausgestrahlt, aber gleichzeitig war sie noch so sehr kind. ich fand diese mischung herzerwärmend. :wub: :schäm:



da sehe ich schon noch unterschiede. aber ich weiß schon, was du meinst. für sie ist halt ihre herangehensweise das nonplusultra. sie stellt das nicht in frage. das ist eigentlich auch das, was ich ihr am meisten vorwerfe. ich fand das schockierend, als rick mit ihr darüber redet, dass sie karen und david umgebracht hat und sie nichtmal ansatzweise einsieht, dass das falsch war. sie war einfach völlig überzeugt davon, dass es zum wohle der gruppe das richtige war und hat sich da nicht beirren lassen. das fand ich schlimm.

mir geht es mit carol so, dass ich sie schon als sehr interessanten charakter empfinde, gerade mit der entwicklung letzthin, und ich will immer versuchen, sie zu verstehen. aber ich mag sie nicht wirklich. :schäm:



:rotauge:

ich guck das nicht. echt, ich guck das nicht. :heul:



geht mir auch so. ich hab das noch nie gesehen zwischen den beiden und finde den gedanken wirklich :rotauge:.

Tscha :feile: und früher hab ich Rothändle ohne Filter geraucht :ja: :rotfl:

:knuddel:



Und der Spruch :lol: den kannte ich noch nicht - der ist super :d:

Merciderien
20-11-2014, 12:19
Ich find es so interessant, immer alles nachzulesen. Mal so allgemein gesagt, weil es doof wäre, zu allem jetzt noch meinen Senf dazugeben zu wollen.


jaaaa! der einzig gute andrea-moment. in 3 staffeln. das war ihre anwesenheit nicht wert. :nein:



lori und andrea, das ist aber auch wirklich wie die wahl zwischen pest und cholera. :lol:


Ich wollte Andrea echt mögen, aber die wurde wirklich kaputtgeschrieben. Bis zu einem gewissen Punkte hatte sie meiner Meinung nach Potential, aber ich weiß, mit der Meinung stehe ich alleine da :D

Ah, Danke schön :D hm.... ich weiß nicht was ich von all den Gerüchten um Beth und ihren eventuellen Tod halten soll.... ich muß gestehen, daß mir Beth eher gleichgültig ist :schäm: das ist ein Charakter mit dem ich mich so gar nicht identifizieren kann :nein:


Ich glaub, Beth wird überleben. Einfach weil das zu vorhersehbar und nichts "neues" wäre. Beth ist mir als Charakter aber auch nicht wichtig, vielleicht kommt mein Bauchgefühl daher- bei Charakteren, die ich sehr mag, fürchte ich nämlich immer ihren baldigen Tod.

Kim
20-11-2014, 12:47
Aber wegen Carol würde er doch nicht heulen.
(das war fies)

Ne, ich hab auch Angst und freu mich nicht drauf. Er spricht übrigens nicht von diesem Wochenende (Episode 7), sondern vom Midseason-Finale am 1 Advent.

Elizabeth
20-11-2014, 13:24
Ich glaube, vor diesem Midseason-Finale brauche ich Beruhigungstropfen und danach werde ich in ein tiefes Loch fallen!

RegiZ
20-11-2014, 13:29
ich glaub, ich guck einfach nicht :schmoll:
dann passiert auch nix :sumo: