PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Walking Dead (USA + Spoilerdiskussion)


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Soufflé Girl
23-11-2014, 21:46
Das will ich auch nicht! Das ist ABGELEHNT! :schmoll: Ich mag den knuffigen Teddybär, er bietet auch noch Potential. Warum muss denn überhaupt jemand sterben? Mir sitzt Hershels Tod immer noch in den Knochen und Bobs ist auch noch nicht so lange her. :crap:

ich mag ty an sich auch. aber irgendwie ist der mir ein bisschen verblasst in letzter zeit. ich fände es nur echt heftig für sasha, erst bob und dann ty. :crap:

aber lieber ty als beth. :schäm:


Zu Carols auch. Aber da man die Darstellerin schon wieder am Set gesehen haben will, wird es sie wohl doch noch nicht treffen. Ich möchte aber Beth behalten! :(

ich glaube, wenn carol sterben würde, würde er eher zusammenbrechen und emotionen zeigen. aber die ist ja weiter dabei.


Ich hoffe das auch! Genau! Bei meinem Kellermann in Prison Break hab ich auch nie gedacht, dass er tot ist, weil man seine Leiche nicht gesehen hat. So lange man die nicht sieht, gibt es noch Hoffnung! :ja:

genau. :sumo: fernsehregel nummer 1: wenn du die leiche nicht gesehen hast, glaube nicht, dass die person tot ist. :sumo:

und selbst dafür gibt es noch ausnahmen, wie ich als sherlock-gucker weiß. :feile:


https://www.y*utube.com/watch?v=aXJpzdY-Lm0

:zahn:

:rotfl: :wub:


also auf meinen seiten sind die serien meistens ab 3 uhr zu haben :helga:

dann kommt aufbleiben nicht in frage, sondern nur früh aufstehen. :bitte:

meine kollegin killt mich, wenn ich das mache, glaube ich. :rotfl: wir fahren immer zusammen zur arbeit und ich komme meistens zu spät, weil ich es nicht schaffe aufzustehen. :schäm: wenn ich das jetzt für twd schaffe... :lol:

Soufflé Girl
23-11-2014, 21:48
Beth & Daryl - Um 9:30 Minuten wird es ernst und das besagte "No" ist schon unangenehm.
Zumal es erst mal für länger im Raum stehen bleibt. :(

:rotfl: sorry :schäm:


aber schön, dass ich nicht allein mit dieser dämlichen Shipperei stehe :knuddel:

:zahn: ich gucke soviele serien, da kann ich auch einmal shippen :feile: :knuddel:

Setare
23-11-2014, 21:50
Genial, wie perfekt da dem TWD-Cast Sprüche in den Mund gelegt werden.
Besonders die "synchronisierten" Beißer sind für manchen Brüller gut. :d: :lol:Beth & Daryl - Um 9:30 Minuten wird es ernst und das besagte "No" ist schon unangenehm.
Zumal es erst mal für länger im Raum stehen bleibt. :(

ich empfinde es eher als völlig überrascht und nicht unbedingt als unangenehm.

Georgie
23-11-2014, 21:56
"Unangenehm" empfinde ich es aus der Sicht von Daryl, denn es ist eine Reaktion, die für einen verknallten Menschen zu viele Fragen aufwirft.
Das haben wir doch ähnlich alles schon mal erlebt, oder? ;)

Shipper (https://de.wikipedia.org/wiki/Shipper) - kannte ich noch gar nicht und danke für diese Injektion Bildung zur späten Stunde. :)

Soufflé Girl
23-11-2014, 22:11
Shipper (https://de.wikipedia.org/wiki/Shipper)

:o :rotfl: setare, da müssen wir unsere aktivitäten aber noch ein bisschen aufstocken, um richtig ordentliche shipper zu werden. :trippel:

hausaufgabe bis morgen: ein video erstellen, eine fanfiction schreiben (mindestens 1500 wörter, gerne slash) und in einem bethyl-forum anmelden (für links wäre ich dankbar). :trippel:

mesh
23-11-2014, 22:14
Beth ist also so eine Karotte :heul:
Pfff... Ich wäre gern Daryls Karotte. :nixweiss::D


ich empfinde es eher als völlig überrascht und nicht unbedingt als unangenehm.
Absolut richtig.
Das "nein" oder im Original "oh" klang überrascht, verwundert.


"Unangenehm" empfinde ich es aus der Sicht von Daryl, denn es ist eine Reaktion, die für einen verknallten Menschen zu viele Fragen aufwirft.
Das haben wir doch ähnlich alles schon mal erlebt, oder? ;)


Ich fand diese Annahme er sei verknallt und will ihr das damit so irgendwie sagen eigentlich von Anfang an überinterpretiert.
Eigentlich sagt er ja nur, dass er jetzt doch wieder dran glaubt dass es auch gute Menschen gibt, nicht dass er sogar in einen verknallt wäre. :nixweiss:
Und sie fragt woher der Sinneswandel denn käme.
Daraus könnte man auch schließen dass er eben findet dass Beth ein guter Mensch ist - nicht dass sie seine Karotte ist er sie gleich heiraten will! :zeter:

kleineelfe
23-11-2014, 22:17
Pfff... Ich wäre gern Daryls Karotte. :nixweiss::D


Absolut richtig.
Das "nein" oder im Original "oh" klang überrascht, verwundert.



Ich fand diese Annahme er sei verknallt und will ihr das damit so irgendwie sagen eigentlich von Anfang an überinterpretiert.
Eigentlich sagt er ja nur, dass er jetzt doch wieder dran glaubt dass es auch gute Menschen gibt, nicht dass er sogar in einen verknallt wäre. :nixweiss:
Und sie fragt woher der Sinneswandel denn käme.
Daraus könnte man auch schließen dass er eben findet dass Beth ein guter Mensch ist - nicht dass sie seine Karotte ist er sie gleich heiraten will! :zeter:

:suspekt: und ich dachte seine karotte ist angewachsen



:undwech:

Frau Tulpe
23-11-2014, 22:20
https://www.y*utube.com/watch?v=aXJpzdY-Lm0

:zahn:

Och :wub:


ich empfinde es eher als völlig überrascht und nicht unbedingt als unangenehm.

Ich glaub jetzt auch nicht, daß es Beth unangenehm ist :nein: es überrascht sie einfach, daß sie es war, die ihn an das Gute im Menschen glauben läßt :D


Und ich kann das einfach nicht sehen, daß Daryl in Beth verliebt ist. Ich seh da ein kleines süßes Kuschelhäschen, das Daryls Herz erweicht hat, und das er jetzt um jeden Preis beschützen will :ja:

Frau Tulpe
23-11-2014, 22:23
Pfff... Ich wäre gern Daryls Karotte. :nixweiss::D


Absolut richtig.
Das "nein" oder im Original "oh" klang überrascht, verwundert.



Ich fand diese Annahme er sei verknallt und will ihr das damit so irgendwie sagen eigentlich von Anfang an überinterpretiert.
Eigentlich sagt er ja nur, dass er jetzt doch wieder dran glaubt dass es auch gute Menschen gibt, nicht dass er sogar in einen verknallt wäre. :nixweiss:
Und sie fragt woher der Sinneswandel denn käme.
Daraus könnte man auch schließen dass er eben findet dass Beth ein guter Mensch ist - nicht dass sie seine Karotte ist er sie gleich heiraten will! :zeter:

Genau :d:



Und damit geh ich jetzt ins Bett und wünsche allen viel Sapß beim Schaun morgen früh und viele, viele Kommentare dazu :trippel:

anneB
23-11-2014, 22:24
Als Shipper müsst ihr auch noch ein tolles Fanvideo zusammenschneiden und bei Youtube hochladen. :D

Hab ich gerade gefunden...

http://38.media.tumblr.com/f875a8ca15414680d23bca4b5f154ef0/tumblr_nf82iaUuQ21shxhdko1_500.png

Setare
23-11-2014, 22:31
:o :rotfl: setare, da müssen wir unsere aktivitäten aber noch ein bisschen aufstocken, um richtig ordentliche shipper zu werden. :trippel:

hausaufgabe bis morgen: ein video erstellen, eine fanfiction schreiben (mindestens 1500 wörter, gerne slash) und in einem bethyl-forum anmelden (für links wäre ich dankbar). :trippel:

:rotfl:

ich finde es schon anstrengend genug, zu shippen, da kann ich nicht auch noch solche Dinge tun.




Och :wub:
Ich glaub jetzt auch nicht, daß es Beth unangenehm ist :nein: es überrascht sie einfach, daß sie es war, die ihn an das Gute im Menschen glauben läßt :D

Und ich kann das einfach nicht sehen, daß Daryl in Beth verliebt ist. Ich seh da ein kleines süßes Kuschelhäschen, das Daryls Herz erweicht hat, und das er jetzt um jeden Preis beschützen will :ja:

so war es wahrscheinlich auch, aber in solchen Zeiten sind solche Gefühle vielleicht auch der Anfang für mehr. Ich fand es einfach süß, wie er sie oft so merkwürdig angesehen hat, als könnte er selbst nicht glauben, was sie da an positiven gefühlen insgesamt in ihm hervorruft. Und dazu noch die musikalische Untermalung. :wub:

So, ich gehe jetzt auch schlafen, damit ich fit für den Beginn des Elends morgen abend bin.:tsts:

Soufflé Girl
23-11-2014, 22:41
Ich fand diese Annahme er sei verknallt und will ihr das damit so irgendwie sagen eigentlich von Anfang an überinterpretiert.
Eigentlich sagt er ja nur, dass er jetzt doch wieder dran glaubt dass es auch gute Menschen gibt, nicht dass er sogar in einen verknallt wäre. :nixweiss:
Und sie fragt woher der Sinneswandel denn käme.
Daraus könnte man auch schließen dass er eben findet dass Beth ein guter Mensch ist - nicht dass sie seine Karotte ist er sie gleich heiraten will! :zeter:

:rotfl: :wub:

ich glaube auch nicht, dass daryl verknallt in beth ist. oder zumindest nicht, dass er sich dessen bewusst ist. hier wurde doch kürzlich etwas über den charakter zitiert, wo es hieß, dass er, wenn er solche gefühle hätte, sie gar nicht erkennen und einordnen könnte. und das passt ja auch total zu der rolle.

gimple (oder wars nicotero :kopfkratz) sagte zu der szene mal, dass daryl da anfängt zu realisieren, dass er irgendwelche, mehr als freundschaftlichen gefühle für beth hat. und emily kinney meinte, dass sie in dem moment beide erkennen, dass da irgendwas ist, aber dann konnten sie nicht mehr herausfinden, was, oder was das bedeutet. und da gab es noch mehr aussagen, das wurde sowohl von den schauspielern als auch verschiedenen leuten aus dem produktionsteam schon mehr als nur angedeutet, dass sich zwischen den beiden etwas entwickelt hat, was in die romantische richtung geht. für mich kam das schon auch so rüber, wenn es natürlich auch noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz am anfang stand.


:rotfl:

ich finde es schon anstrengend genug, zu shippen, da kann ich nicht auch noch solche Dinge tun.

ein bisschen mehr einsatz wäre schon schön! :schmoll: :hammer:

captainwolke
23-11-2014, 23:38
als beth und daril unterwegs waren, hatte ich sogar den eindruck als wenn er beth einfach stehen lassen würde. er sagte am anfang fast gar nichts und sie dackelte hinter ihm her. wäre sie stehen geblieben, ich glaube er wäre weitergegangen. als er ihr dann aber gezeigt hat, wie man mit dem bogen umgeht und sie umgeknickt ist mit dem fuss, da ist er sich seiner aufgabe, sie zu beschützen, bewusst geworden. den eindruck hatte ich auf jeden fall beim ersten mal sehen.

Soufflé Girl
24-11-2014, 05:06
als beth und daril unterwegs waren, hatte ich sogar den eindruck als wenn er beth einfach stehen lassen würde. er sagte am anfang fast gar nichts und sie dackelte hinter ihm her. wäre sie stehen geblieben, ich glaube er wäre weitergegangen. als er ihr dann aber gezeigt hat, wie man mit dem bogen umgeht und sie umgeknickt ist mit dem fuss, da ist er sich seiner aufgabe, sie zu beschützen, bewusst geworden. den eindruck hatte ich auf jeden fall beim ersten mal sehen.

:nein: er hatte sich kompett in sich zurückgezogen, aber er hätte sie immer um jeden preis geschützt. als sie aus dem suck ass camp :D weggeht, nachdem sie sagt, dass sie sich einen drink besorgen wird, lässt er sie vermeintlich gehen - in wirklichkeit geht er aber hinterher und könnte sofort helfen, wenn es sein müsste. dasselbe im country club, als sie den walker mit der flasche umbringen muss. er ist in unmittelbarer nähe und könnte jederzeit eingreifen. aber er lässt sie es eben erstmal selber versuchen. ich fand das irgendwie schön. er hat sie nicht bemuttert, sondern ihre selbständigkeit gefördert - eigentlich im gegensatz zu allen anderen vorher, die sie immer vor der welt da draußen beschützt haben. was natürlich am ende eigentlich nicht unbedingt hilfreich ist.

Frau Tulpe
24-11-2014, 05:51
:rotfl:

ich finde es schon anstrengend genug, zu shippen, da kann ich nicht auch noch solche Dinge tun.





so war es wahrscheinlich auch, aber in solchen Zeiten sind solche Gefühle vielleicht auch der Anfang für mehr. Ich fand es einfach süß, wie er sie oft so merkwürdig angesehen hat, als könnte er selbst nicht glauben, was sie da an positiven gefühlen insgesamt in ihm hervorruft. Und dazu noch die musikalische Untermalung. :wub:

So, ich gehe jetzt auch schlafen, damit ich fit für den Beginn des Elends morgen abend bin.:tsts:

:rotfl:

und ja, süß fand ich die Szene auch :ja:

Guten Morgen :wink:
ich bin ein wenig enttäuscht :( hat denn keiner geschaut? Ich vermisse Kommentare zu der Folge :(



und weil doch hier von der Karotte für Daryl gesprochen wurde, in einem Post auf FB wurde Abraham als "the human carrot" bezeichnet :rotfl:

Swampy
24-11-2014, 06:14
:rotfl:

und ja, süß fand ich die Szene auch :ja:

Guten Morgen :wink:
ich bin ein wenig enttäuscht :( hat denn keiner geschaut? Ich vermisse Kommentare zu der Folge :(



und weil doch hier von der Karotte für Daryl gesprochen wurde, in einem Post auf FB wurde Abraham als "the human carrot" bezeichnet :rotfl:

Guten Morgen, doch ich habe geschaut, wollte nur nicht immer so früh posten, da die meissten hier ja erst abends schauen :D

Muss jetzt gleich los zur Arbeit, aber hier mal meine Notizen/Gedanken:

Soo richtig viel Action gabs jetzt nicht, man merkte, dass das Halbfinale aufgebaut wurde *gespannt ist*

Pfarrer Gabriel, hmmmm seinen Blicken am Anfang der Folge zu urteilen und als Carl ihm die Waffen "nahe" bringen will, sprachen Bände. Dass er flüchtet hätte ich allerdings nicht vermutet. Bin gespannt, läuft er tatsächlich weiter oder kommt er doch wieder aus Angst zurück?

Sicher bin ich mir auch nicht über die Motivation von Dawn. Vertraut sie Beth wirklich? War das ein Test? Immerhin zeigte die Folge, dass nicht alle mit der Führung von Dawn einverstanden sind.

Ricks Blick, als sich Daryl für Tyrese's vermeintlich nicht ganz so blutrünstigen Plan ausspricht fand ich auch gut :D

Als Daryl von dem Polizisten auf dem Vorplatz angegriffen wurde hatte ich ein bischen Angst um Daryl, aber kreativ von Daryl gelöst :D

Gespannt bin ich auch ob der Arzt ehrlich zu Beth war und ihr das richtige Medikament/Dosis zur Rettung von Carol gesagt hat :suspekt:

Gut fand ich, dass heute wieder alle Gruppen gezeigt wurden und nicht nur ein einzigen Handlungsstrang.

Tara verteidigt Eugene's Motive bei Glenn und Rosita. Und Rosita filtert das Wasser nach der Methode die Eugene ihr gezeigt hat.

Und Sasha, hach, lies sich überrumpelt vom Polizisten. :(

Viele kleine Details in dieser Folge in den Gesprächen.

So jetzt muss ich los, die S-Bahn wartet leider nie auf mich *motz*

:wink:

Frau Tulpe
24-11-2014, 06:17
Danke Swampy, klingt vielversprechend :trippel:

Kim
24-11-2014, 07:10
Wohin will der Pfarrer? Gibt es vielleicht doch noch jemanden, der ihm helfen könnte?
Er sah nicht aus, als würde er weglaufen, eher als würde er irgendwo hin-laufen. Und das könnte Gefahr für Carl, Michonne und das Baby bedeuten.

Elizabeth
24-11-2014, 07:18
Meine Tochter spielt gerade den Song dauernd, boah, das ist ein voller Ohrwurm und ich frag so, woher hast du den. sie: von TWD, die folge, als Rick Carol zurück lässt.

https://www.youtube.com
/watch?v=hYgyQ20TJAs

Ich glaube, ich schau dann erst wieder morgen Abend hier rein. Ich kann erst morgen die neue Folge schauen und mag nicht gespoilert werden.

Frau Tulpe
24-11-2014, 07:29
Lizzy, ich wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag! :knuddel:

Das Lied kann ich leider erst heute abend hören :(

Soufflé Girl
24-11-2014, 07:42
ich hab heute früh geschaut. :schäm: hatte aber keine zeit mehr zu posten, bevor ich losmusste. und hmhmhm. ich glaube, ich bereue ein bisschen, mich nicht entschieden zu haben, die letzten beiden folgen am stück zu schauen. das war halt so eine typische vorfinalfolge, wo alles in startposition fürs finale gebracht wird und dementsprechend nicht so wahnsinnig viel passiert. jetzt nochmal eine woche warten zu müssen, ist nicht schön. :nein:

was mir zum ersten mal seit langem wieder unbehagen beim schauen bereitet hat, war das misstrauen sovielen figuren gegenüber. bei den meisten der neu eingeführten rollen seit der 4. staffel wusste man eigentlich recht schnell, ob sie eher zu den guten oder eher zu den bösen gehören. aber momentan ist das bei vielen so ein bisschen verwaschen, finde ich. grundsätzlich traue ich natürlich erstmal niemandem. :schmoll: aber man hofft ja doch irgendwie immer. :helga: bei dem arzt glaube ich jedenfalls, dass er im zweifelsfall seine stärke finden und das richtige tun könnte. *hoff* er könnte damit der schlüssel zu beths rettung sein. :bitte: ich denke auch, dass er beth das richtige medikament gesagt hat und seine warnung bezgl. dawn ernstgemeint war.

ich hab auch die ganze zeit überlegt, worauf sich der titel der episode bezieht. crossed hat ja verschiedene bedeutungen und ich bin schon davon ausgegangen, dass es für hintergehen, betrügen steht. aber von welcher seite… bei den polizisten konnte man es sich irgendwie denken. aber ich hab da auch immer noch gabriel auf dem zettel. ich traue dem nichtmal soweit wie ich spucken kann. :suspekt: ich fand jedenfalls die szenen in der kirche richtig beklemmend irgendwie. und wo will er hin? er kann doch alleine da draußen nicht überleben, und das weiß er. ich hab die befürchtung, dass der noch irgendwas/jemanden in der hinterhand hat und die kirche eine ganz unerwartete baustelle wird. :bitte:

mal schauen, wie es jetzt mit der abe-gruppe weitergeht, wo eugene wieder bei bewusstsein ist und abe wohl angefangen hat, sich wieder zu fangen. die werden doch sicher zur kirche zurückgehen wollen. nach atlanta werden sie sicher nicht mehr kommen, aber vielleicht bricht dann wirklich bei der kirche noch ein sturm los. :bitte: oder sie bleiben getrennt von den anderen. wobei ich das gerade vor dem hintergrund von beths wahrscheinlich bevorstehendem (und hoffentlich nur scheinbarem) tod ein bisschen doof fände, glaube ich. dann läuft diese storyline mit maggie wieder ins leere, wie schon die ganze zeit.

jedenfalls fand ich es gut, dass tara sich für eugene ausgesprochen hat. bei ihr merkt man immer noch, dass sie wiedergutmachung üben will. ich mag die irgendwie.

ja, und ricks gruppe. bei rick merkt man immer deutlicher, wieviel skrupel er abgelegt hat. er hört zwar noch auf die anderen, aber ich bin mal gespannt, wie es mit ihm weitergeht, wenn sich das gerächt hat und die befreiungsaktion den bach runtergeht und sie leute verlieren. das wird ihn eher weiter in eine ungesunde richtung pushen. insgesamt halte ich die truppe jedenfalls für relativ schwach. :helga: sasha steht noch sehr unter dem einfluss von bobs tod und macht nicht gerade einen superstabilen eindruck. und bei ty ist schon länger fraglich, ob er im ernstfall das tun kann, was getan werden muss.

aber was ich mir so dachte: ob die wirklich ty jetzt sterben lassen? :rotauge: ich meine, so wie sasha in dieser folge drauf war, mag ich mir gar nicht vorstellen, was sein tod mit ihr anrichten würde. :crap:

ach, und ich fand seit langem mal wieder walker eklig. die da so auf der straße rummoderten, bäh. :rotauge: und die walkerline bei gabriel, als die von dem ast durchbohrt dalag und die eingeweide so glibberig rumwackelten. mich stört sowas eigentlich nicht mehr, aber das fand ich schon ziemlich unlecker so in aller herrgottsfrühe. :zahn:

Frau Tulpe
24-11-2014, 07:50
Superinteressant Soufflé Girl :clap: jetzt überleg ich ob ich es nicht so mache wie von Dir angedacht, und mir die 2 Folgen nächste Woche am Stück anschau!

Soufflé Girl
24-11-2014, 07:51
lizzy, alles alles gute zum geburstag! http://mainzelsmile.ioff.de/party/trinken.gif http://mainzelsmile.ioff.de/party/05.gif http://mainzelsmile.ioff.de/party/trinken.gif


menno, ich wollte ein twd-happy birthday-meme posten, aber ich krieg hier die links nicht her. :schmoll:

Soufflé Girl
24-11-2014, 07:54
Superinteressant Soufflé Girl :clap: jetzt überleg ich ob ich es nicht so mache wie von Dir angedacht, und mir die 2 Folgen nächste Woche am Stück anschau!

zum anschauen ist das wirklich gut, glaube ich. aber ich hätte eh nicht warten können, von daher... :zahn:

Elizabeth
24-11-2014, 07:55
Weiß hier jemand etwas über diese Alexandra Beckenridge oder so, die neu im Cast sein soll?

Und HILFE, ich bin ein Shipper :heul: und das auch noch bei einer Serie, bei der es um ganz anderes Dinge geht. Wie konnte das nur passieren ?
Das ist jetzt echt peinlich :blush:

:trink:



dann schau es dir mal im original an. sie sagt nicht 'no', sondern 'oh'.
da kriege ich mal wieder einen hass auf synchronisationen. es ist ja schon schlimm genug, sinnentstellend zu betonen usw., aber falsch zu übersetzen... :ko:

:d:

für mich ist das auch ein überraschtes Oh und nicht ein No.


Ich fand diese Annahme er sei verknallt und will ihr das damit so irgendwie sagen eigentlich von Anfang an überinterpretiert.
Eigentlich sagt er ja nur, dass er jetzt doch wieder dran glaubt dass es auch gute Menschen gibt, nicht dass er sogar in einen verknallt wäre. :nixweiss:
Und sie fragt woher der Sinneswandel denn käme.
Daraus könnte man auch schließen dass er eben findet dass Beth ein guter Mensch ist - nicht dass sie seine Karotte ist er sie gleich heiraten will! :zeter:

:d:

sie hat ihm den Glauben an das Gute, an die Hoffnung einfach wieder zurück gegeben.

Elizabeth
24-11-2014, 07:56
lizzy, alles alles gute zum geburstag! http://mainzelsmile.ioff.de/party/trinken.gif http://mainzelsmile.ioff.de/party/05.gif http://mainzelsmile.ioff.de/party/trinken.gif


menno, ich wollte ein twd-happy birthday-meme posten, aber ich krieg hier die links nicht her. :schmoll:

:freu::freu:

Danke! :bussi:

Elizabeth
24-11-2014, 07:59
:nein: er hatte sich kompett in sich zurückgezogen, aber er hätte sie immer um jeden preis geschützt. als sie aus dem suck ass camp :D weggeht, nachdem sie sagt, dass sie sich einen drink besorgen wird, lässt er sie vermeintlich gehen - in wirklichkeit geht er aber hinterher und könnte sofort helfen, wenn es sein müsste. dasselbe im country club, als sie den walker mit der flasche umbringen muss. er ist in unmittelbarer nähe und könnte jederzeit eingreifen. aber er lässt sie es eben erstmal selber versuchen. ich fand das irgendwie schön. er hat sie nicht bemuttert, sondern ihre selbständigkeit gefördert - eigentlich im gegensatz zu allen anderen vorher, die sie immer vor der welt da draußen beschützt haben. was natürlich am ende eigentlich nicht unbedingt hilfreich ist.


Und wie wichtig das auch ist, sehen wir dann im Spital! :ja:


Lizzy, ich wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag! :knuddel:

Das Lied kann ich leider erst heute abend hören :(

Danke! :knuddel::bussi:

Frau Tulpe
24-11-2014, 07:59
zum anschauen ist das wirklich gut, glaube ich. aber ich hätte eh nicht warten können, von daher... :zahn:

ich fürchte darauf könnte es bei mir auch hinauslaufen :rotfl: mal schaun.

Moonchild
24-11-2014, 08:00
aber wie gesagt, sie MUSSTE doch nicht mit ihm ins bett, nur weil rick vermeintlich tot war. dazu gehören zwei, das war ihre entscheidung. 'ich dachte, er ist tot' ist vielleicht ein auslöser, aber doch kein grund. aber dadurch, dass sie nie einen anderen bzw. wirklichen grund eingestanden hat und für DEN einen grund shane die schuld gegeben hat, hat sie in meinen augen nie die verantwortung für ihr verhalten übernommen. das ist mein problem mit lori bei dieser geschichte.

Seid wann braucht man denn einen Grund um mit jemandem ins Bett zu steigen? :D Der Schock dass ihr Mann "tot" ist, die Welt untergeht und sie alleine mit nem Kind dasteht, da ist es doch klar dass sie sich an irgendwen klammert. Und Shane war jetzt auch kein Fremder sondern der beste Freund ihres Mannes. Der Grund warum dieses "du dachtest ich bin tot" wichtig ist ist der, dass sie niemals mit Shane geschlafen hätte wenn sie gewusst hätte das Rick noch lebt denn dann hätte sie Rick ganz bewußt BETROGEN. Und so wie ich Shane kenne hat er bestimmt den ersten Schritt gemacht. Ich versteh echt nicht wofür sie da Verantwortung übernehmen sollte? Sie wusste doch nicht mal dass sie Rick betrügt als sie ihn betrogen hat.

Natürlich hätte sie es ihm netter sagen können, dass die Affäre vorbei ist aber Shane war eh ein Psycho. Hätte ihm doch klar sein müssen, dass sie zurück zu Rick geht. Und wer wäre da nicht sauer an Loris stelle wenn man so bewußt belogen wird. Wie gesagt, ich mochte sie nicht aber das konnte ich total nachvollziehen vor allem nachdem man im Flashback gesehen hat, dass Shane wusste das Rick nicht tot ist.

Neue Folge war jetzt etwas langweilig und vor allem Abrahams Gruppe interessiert mich null. Der Pfarrer scheint auch einfach nur strohdumm zu sein.

Kim
24-11-2014, 08:07
...

sie hat ihm den Glauben an das Gute, an die Hoffnung einfach wieder zurück gegeben.

Die Frage ist, ob er diesen Glauben überhaupt mal hatte, oder ob das ein genz neues Gefühl für ihn war.

Frau Tulpe
24-11-2014, 08:10
Ich glaub Du hast da Recht Moonchild und ich muß meine Meinung hierzu revidieren :ja: die Darstellerin von Lori sagt auch bei "Into TWD" daß diese "Beziehung" zu Shane nicht wirklich eine Beziehung war, sondern eher ein an jemandem festhalten, von jemandem berührt werden in dieser trostlosen Situation.

Soufflé Girl
24-11-2014, 08:27
Sie wusste doch nicht mal dass sie Rick betrügt als sie ihn betrogen hat.

na dann war doch eh alles prima und sie brauchte überhaupt gar kein schlechtes gewissen haben und erst recht keine rechtfertigung. auch kein 'ich dachte, du bist tot'. :nixweiss:

ich werfe ihr ja auch keinen betrug vor. aber für mich ist das trotzdem keine logik. entweder hat sie sich rick gegenüber noch als ehefrau gefühlt, dann finde ich es tatsächlich nicht ganz leicht nachvollziehbar, wenige wochen nach seinem tod mit einem anderen ins bett zu hupfen. aber da bin ich ja vielleicht auch nur komisch. :nixweiss: oder sie hat sich eben nicht mehr so gefühlt, dann braucht sie auch keine rechtfertigung.

Swampy
24-11-2014, 08:28
.... was mir zum ersten mal seit langem wieder unbehagen beim schauen bereitet hat, war das misstrauen sovielen figuren gegenüber. bei den meisten der neu eingeführten rollen seit der 4. staffel wusste man eigentlich recht schnell, ob sie eher zu den guten oder eher zu den bösen gehören. aber momentan ist das bei vielen so ein bisschen verwaschen, finde ich. grundsätzlich traue ich natürlich erstmal niemandem. :schmoll: aber man hofft ja doch irgendwie immer. :helga: bei dem arzt glaube ich jedenfalls, dass er im zweifelsfall seine stärke finden und das richtige tun könnte. *hoff* er könnte damit der schlüssel zu beths rettung sein. :bitte: ich denke auch, dass er beth das richtige medikament gesagt hat und seine warnung bezgl. dawn ernstgemeint war.

Danke für deine Gedanken! Sehr schön geschrieben, was ich mir auch so gedacht habe! Bei dem Misstrauen gegenüber einzelnen Figuren bin ich auch voll bei dir!

Tara ist mir heute auch richtig sympathisch geworden, ich hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen für ihr weiteres Überleben ist.

Gabriel bin ich auch gespannt, was da noch so auf uns und die Gruppe im 2. Teil der Staffel zu kommt. :suspekt:


Superinteressant Soufflé Girl :clap: jetzt überleg ich ob ich es nicht so mache wie von Dir angedacht, und mir die 2 Folgen nächste Woche am Stück anschau!

Das würde ich NIE IM LEBEN SCHAFFEN! :anbet:



@Elizabeth: Auch von mir alles alles Gute! :trink:

Elizabeth
24-11-2014, 08:28
Die Frage ist, ob er diesen Glauben überhaupt mal hatte, oder ob das ein genz neues Gefühl für ihn war.

Jep, das könnte auch sein, dass das jetzt komplett neu für ihn ist! :ja:

Aber nach Terminus war er schon sehr frustiert und down, so war er vorher nicht und Beth hat ihn einfach wieder zurück geführt ins "Leben".

Soufflé Girl
24-11-2014, 08:28
Die Frage ist, ob er diesen Glauben überhaupt mal hatte, oder ob das ein genz neues Gefühl für ihn war.

ganz neues gefühl. :(

Elizabeth
24-11-2014, 08:30
@Elizabeth: Auch von mir alles alles Gute! :trink:

danke!


ganz neues gefühl. :(

:(

Ich mag einfach nicht, dass Beth stirbt! So! :sumo::sumo:

Moonchild
24-11-2014, 08:58
Happy Birthday @Elizabeth :trink:


Ich bin mir langsam ziemlich sicher dass auch Ty stirbt, der ist in letzter zeit furchtbar nervig mit seinem Gutmenschgetue. Nur noch eine Woche dann hat das warten ein Ende. Ich hoffe Beth opfert sich nicht für Carol, das wäre echt das allerletzte.

mesh
24-11-2014, 09:40
Seid wann braucht man denn einen Grund um mit jemandem ins Bett zu steigen? :D Der Schock dass ihr Mann "tot" ist, die Welt untergeht und sie alleine mit nem Kind dasteht, da ist es doch klar dass sie sich an irgendwen klammert. Und Shane war jetzt auch kein Fremder sondern der beste Freund ihres Mannes. Der Grund warum dieses "du dachtest ich bin tot" wichtig ist ist der, dass sie niemals mit Shane geschlafen hätte wenn sie gewusst hätte das Rick noch lebt denn dann hätte sie Rick ganz bewußt BETROGEN. Und so wie ich Shane kenne hat er bestimmt den ersten Schritt gemacht. Ich versteh echt nicht wofür sie da Verantwortung übernehmen sollte? Sie wusste doch nicht mal dass sie Rick betrügt als sie ihn betrogen hat.


Mich stört daran gar nicht dass es sowas wie ein Betrug war, bzw. eigentlich war es ja keiner, Lori war ja "Witwe" zu dem Zeitpunkt - sondern ich könnte mir einfach vorstellen wenn ich am Boden zerstört wäre weil mein Mann tot ist, :heul: und nebenbei auch noch die Welt untergeht.... :fürcht: Dass mein Hormonhaushalt erstmal gaaaanz tief im Keller wäre! :D

Aber Lori hat natürlich gleich wieder voll Bock auf.... Und Shane natürlich sowieso, womöglich hat er auf die Chance schon lange gewartet.

Die First Lady wirkte ja nicht annähernd trauernd oder traumatisiert weil ihr Mann tot ist.

Die Drehbuchautoren haben von Anfang an wirklich gute Arbeit geleistet dass Lori ein unbeliebter Charakter wurde.


Natürlich hätte sie es ihm netter sagen können, dass die Affäre vorbei ist aber Shane war eh ein Psycho. Hätte ihm doch klar sein müssen, dass sie zurück zu Rick geht. Und wer wäre da nicht sauer an Loris stelle wenn man so bewußt belogen wird. Wie gesagt, ich mochte sie nicht aber das konnte ich total nachvollziehen vor allem nachdem man im Flashback gesehen hat, dass Shane wusste das Rick nicht tot ist.

Ich finde das kam nicht so eindeutig raus dass Rick im Krankenhaus noch am Leben war als Shane ihn zurückließ :nixweiss:



ich werfe ihr ja auch keinen betrug vor. aber für mich ist das trotzdem keine logik. entweder hat sie sich rick gegenüber noch als ehefrau gefühlt, dann finde ich es tatsächlich nicht ganz leicht nachvollziehbar, wenige wochen nach seinem tod mit einem anderen ins bett zu hupfen. aber da bin ich ja vielleicht auch nur komisch. :nixweiss: oder sie hat sich eben nicht mehr so gefühlt, dann braucht sie auch keine rechtfertigung.

Wir sind da offenbar beide gleich komisch. :wub::zahn:


danke!



:(

Ich mag einfach nicht, dass Beth stirbt! So! :sumo::sumo:

Wird sie auch nicht! :nein:
Ich bin sicher, ihr seid denen voll in die Falle gegangen, aber ich nicht! :sumo:

http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_005.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Liebe Elizabeth!

anneB
24-11-2014, 09:52
Liebe Lizzy,

alles, alles gute zu Deinem Geburtstag. Feier schön und lass Dich verwöhnen.

Hier noch eine kleine Torte für Dich...

http://media-cache-ak0.pinimg.com/236x/94/02/d7/9402d7386ff3b7e35bbac7abb7faae39.jpg

und der Überraschungsgast...

http://shitigifed.files.wordpress.com/2012/09/birthday.png

Elizabeth
24-11-2014, 10:14
Happy Birthday @Elizabeth :trink:


Ich bin mir langsam ziemlich sicher dass auch Ty stirbt, der ist in letzter zeit furchtbar nervig mit seinem Gutmenschgetue. Nur noch eine Woche dann hat das warten ein Ende. Ich hoffe Beth opfert sich nicht für Carol, das wäre echt das allerletzte.Ty darf sterben!

Boah, das wäre echt das Letzte


Liebe Lizzy,

alles, alles gute zu Deinem Geburtstag. Feier schön und lass Dich verwöhnen.

Hier noch eine kleine Torte für Dich...

http://media-cache-ak0.pinimg.com/236x/94/02/d7/9402d7386ff3b7e35bbac7abb7faae39.jpg

und der Überraschungsgast...

http://shitigifed.files.wordpress.com/2012/09/birthday.png

:ko::wub::wub::wub::wub:
danke!!! :knuddel:

Frau Tulpe
24-11-2014, 10:20
Das würde ich NIE IM LEBEN SCHAFFEN! :anbet:





Ich bin grad so in meine DVDs vertieft, daß ich es vielleicht sogar schaffen könnte :zahn:


Liebe Lizzy,

alles, alles gute zu Deinem Geburtstag. Feier schön und lass Dich verwöhnen.

Hier noch eine kleine Torte für Dich...

http://media-cache-ak0.pinimg.com/236x/94/02/d7/9402d7386ff3b7e35bbac7abb7faae39.jpg

und der Überraschungsgast...

http://shitigifed.files.wordpress.com/2012/09/birthday.png

Die Torte ist super Anne :d:


...aber Daryl ist mir :suspekt:


[/b]Ty darf sterben!

Boah, das wäre echt das Letzte



:ko::wub::wub::wub::wub:
danke!!! :knuddel:

na guuut, ich gönn ihn Dir heute, aber nur heute! Ansonsten:
http://wuerziworld.de/Smilies/girl/girl70.gif

Merciderien
24-11-2014, 10:28
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag :)

Und danke für das Spoilern, ich hätte das sonst nicht bis heute Abend ausgehalten.

anneB
24-11-2014, 10:32
danke!!! :knuddel:

:D :knuddel:



...aber Daryl ist mir :suspekt:

na guuut, ich gönn ihn Dir heute, aber nur heute!

Ach? :o du würdest ihn nicht dauerhaft teilen? Das ist aber gemein! :( Frau Spinne und ich teilen uns Rick :wub: auch. :D

Ich schaue die aktuelle Folge erst später, hab aber schon eure Beiträge gelesen. Ich freue mich, dass Pater Gabriel noch ein bisschen was zu tun kriegt. Darauf warte ich schon die ganze Zeit. :teufel: Ich möchte eigentlich nicht, dass Tyreese stirbt. Aber ich muss mir erstmal die neue Folge anschauen, vllt. ändere ich dann doch noch meine Meinung. Beth sich für Carol opfern? Nee, das wäre doch der Supergau.

Swampy
24-11-2014, 10:39
:D :knuddel:
Ach? :o du würdest ihn nicht dauerhaft teilen? Das ist aber gemein! :( Frau Spinne und ich teilen uns Rick :wub: auch. :D

Ich schaue die aktuelle Folge erst später, hab aber schon eure Beiträge gelesen. Ich freue mich, dass Pater Gabriel noch ein bisschen was zu tun kriegt. Darauf warte ich schon die ganze Zeit. :teufel: Ich möchte eigentlich nicht, dass Tyreese stirbt. Aber ich muss mir erstmal die neue Folge anschauen, vllt. ändere ich dann doch noch meine Meinung. Beth sich für Carol opfern? Nee, das wäre doch der Supergau.

Also ich wäre für eine Daryl-Sharing zu haben :D Ich würde mich für die Phase opfern wenn er längere Haare hat (so wie aktuell) :D

Ich möchte eigentlich nicht, dass jemand stirbt, aber wenn schon einer dran glauben muss, dann wäre ich auch für Tyreese :schäm:

Frau Tulpe
24-11-2014, 10:40
:D :knuddel:



Ach? :o du würdest ihn nicht dauerhaft teilen? Das ist aber gemein! :( Frau Spinne und ich teilen uns Rick :wub: auch. :D

Ich schaue die aktuelle Folge erst später, hab aber schon eure Beiträge gelesen. Ich freue mich, dass Pater Gabriel noch ein bisschen was zu tun kriegt. Darauf warte ich schon die ganze Zeit. :teufel: Ich möchte eigentlich nicht, dass Tyreese stirbt. Aber ich muss mir erstmal die neue Folge anschauen, vllt. ändere ich dann doch noch meine Meinung. Beth sich für Carol opfern? Nee, das wäre doch der Supergau.

Ne, also neee, da bin ich kleinlich :schmoll:


:rotfl:




Ich find den Pater irgendwie gruselig :fürcht: bei dem hab ich ein ganz, ganz ungutes Gefühl :crap:

mesh
24-11-2014, 10:46
Ich hoffe Beth opfert sich nicht für Carol, das wäre echt das allerletzte.




Boah, das wäre echt das Letzte



Ich hoffe das auch nicht.

Aber für die Handlung wäre das natürlich unschlagbar. :helga:
Was würde so eine Tat von Beth wohl mit Carol - und deren Beziehung zu Daryl anrichten?
Da könnte man viel draus machen.
Carol eine Mörderin... dann opfert sich jemand für diese Mörderin? :Popcorn:

Aber das wird eh nicht passieren, weil Beth stirbt nicht! :zeter:

Kevin2803
24-11-2014, 11:28
War ja eher ne ruhigere Episode. Ich frag mich was Dawn damit bezweckt hat das sie Beth den Schlüssel gegeben hat. Ich kann mir nicht vorstellen das sie das wirklich gemacht hat um zu helfen. Das Ende mit Sasha und dem Polizisten war ziemlich vorhersehbar. Aber wahrscheinlich hätte ich ihm seine Story auch abgekauft. :zahn:

Bin mal gespannt wer nächste Woche stirbt. Auf meiner Liste stehen: Eugene, Beth, Carol, Tyresse, Sasha ... und Maggie. Bei Maggie glaube ich irgendwie nicht dran, aber das Ende fand ich merkwürdig. Denkt noch jemand das Eugene nicht aufgewacht ist, sondern gestorben ist und sich verwandelt hat? Die Geräusche von ihm waren merkwürdig. Und da Maggie zu ihm gegangen ist kann er sie ja auch gebissen haben. Allerdings glaube ich auch nicht das man Maggie zu diesem Zeitpunkt töten würde.

Sasha ist, wegen Bob's Tod, ja noch ziemlich angeschlagen. Wenn jetzt auch noch Tyresse stirbt, vielleicht sogar weil sie den Polizisten hat entkommen lassen, wäre es sicher interessant zusehen was das aus ihr machen würde. Sasha selbst könnte aber auch dran glauben. Vieles spricht ja für den Tod von Beth, aber irgendwie kann und will ich das nicht glauben. Sie einfach so zu töten, ohne sie vorher mit ihrer Schwester zu vereinen, die sie zudem nicht mal erwähnt hat, wäre irgendwie falsch.

Für Carol könnte es auch eng werden. Sie hat wahrscheinlich eine der größten Entwicklungen in der Serie durchgemacht und ich weiß nicht was da jetzt noch kommen sollte. Beth hat da noch größeres Potenzial. Außerdem soll Daryl doch ziemlich am Ende sein im Midseason-Finale oder? Beth's Tod würde ihn natürlich auch mitnehmen, aber ich glaube Carol's noch um einiges mehr.

Soufflé Girl
24-11-2014, 11:31
:o hier wird heimlich, still und leise daryl aufgeteilt. :zeter: und ich hatte fei auch vor kurzem geburtstag und man hat mir keinen daryl geschenkt. ich prangere das an. :schmoll:



Also ich wäre für eine Daryl-Sharing zu haben :D Ich würde mich für die Phase opfern wenn er längere Haare hat (so wie aktuell) :D

:trink:

ich wäre aber zusätzlich gern in der rick-sharing-group. :Popcorn:


Ich find den Pater irgendwie gruselig :fürcht: bei dem hab ich ein ganz, ganz ungutes Gefühl :crap:

ich auch. der macht einen ganz miesen eindruck. :fürcht: und ich befürchte wirklich, dass der die gruppe noch in den hintern beißen wird. wenigstens diesmal nur bildlich gesprochen und nicht im wahrsten sinne des wortes wie bei den termiten. :D


Ich hoffe das auch nicht.

Aber für die Handlung wäre das natürlich unschlagbar. :helga:
Was würde so eine Tat von Beth wohl mit Carol - und deren Beziehung zu Daryl anrichten?
Da könnte man viel draus machen.
Carol eine Mörderin... dann opfert sich jemand für diese Mörderin? :Popcorn:

Aber das wird eh nicht passieren, weil Beth stirbt nicht! :zeter:

das kann ja von mir aus so passieren - solange beth nur scheinbar tot ist. :hammer:

ich hab gerade nochmal zurückgedacht, wie das bei anderen charaktertoden war. bei twd ist es ja gern so, dass die leute sterben, nachdem sie nochmal charaktermomente hatten. hershel z.b. mit dem virus im gefängnis, merle mit seiner opferung, auch t-dog durfte sich nochmal hervortun, bevor er das zeitliche gesegnet hat.

und bei beth ist es an sich ja ähnlich. sie wurde seit einer staffel aufgebaut. aber irgendwie anders. bei ihr ging es darum, dass sie neue stärke gewonnen hat. bzw. ihre schon vorhandenen stärken sichtbar wurden. und sie ist gerade erst dabei, sich zu beweisen. sie ist noch lange nicht am ende angekommen. das würde man doch nicht einfach so zunichte machen. oder? :heul:

ich hab angst. :fürcht:

Kim
24-11-2014, 11:43
Wer weiß, vielleicht will sie sich um ihre musikalische Karriere kümmern?
Ich könnte mir vorstellen, dass Beth sagt "Tragt erst mal Carol raus, bevor ihr mich holt und dann *Blamm*

Und ich denke Daryl wäre bei Beth viel zerstörter als bei Carol.
Beth ist das Licht und die Zukunft, Carol ist die Dunkelheit und die Vergangenheit. Carol will nicht mehr Leben, sie bringt sich nur nicht um, weil sie meint zu wissen, dass sie in die Hölle kommt.
Er erschien mir ziemlich genervt von Carol mit ihrer negativen Einstellung in der letzten Episode.

Frau Tulpe
24-11-2014, 11:46
:o hier wird heimlich, still und leise daryl aufgeteilt. :zeter: und ich hatte fei auch vor kurzem geburtstag und man hat mir keinen daryl geschenkt. ich prangere das an. :schmoll:




:trink:

ich wäre aber zusätzlich gern in der rick-sharing-group. :Popcorn:



ich auch. der macht einen ganz miesen eindruck. :fürcht: und ich befürchte wirklich, dass der die gruppe noch in den hintern beißen wird. wenigstens diesmal nur bildlich gesprochen und nicht im wahrsten sinne des wortes wie bei den termiten. :D



das kann ja von mir aus so passieren - solange beth nur scheinbar tot ist. :hammer:

ich hab gerade nochmal zurückgedacht, wie das bei anderen charaktertoden war. bei twd ist es ja gern so, dass die leute sterben, nachdem sie nochmal charaktermomente hatten. hershel z.b. mit dem virus im gefängnis, merle mit seiner opferung, auch t-dog durfte sich nochmal hervortun, bevor er das zeitliche gesegnet hat.

und bei beth ist es an sich ja ähnlich. sie wurde seit einer staffel aufgebaut. aber irgendwie anders. bei ihr ging es darum, dass sie neue stärke gewonnen hat. bzw. ihre schon vorhandenen stärken sichtbar wurden. und sie ist gerade erst dabei, sich zu beweisen. sie ist noch lange nicht am ende angekommen. das würde man doch nicht einfach so zunichte machen. oder? :heul:

ich hab angst. :fürcht:

Der wird NICHT aufgeteilt! :sumo: ich teile NICHT! :sumo:

:rotfl:

alles Gute nachträglich, Soufflé Girl http://wuerziworld.de/Smilies/par/par21.gif


Hm.... ich glaub es wäre jetzt wirklich zu offensichtlich, wenn Beth sterben würde. Deswegen glaub ich nicht so wirklich dran, bzw. bin ich der Meinung, daß es uns nur so vorgemacht wird als ob sie stirbt und sie zum Staffelende wieder auftaucht :ja:

Und das gibt dann erstmal ein Wiedersehen zwischen Daryl und Beth!!!! :zahn:


Für mich eine ganz furchtbare Vorstellung, aber wenn ich Daryl behalten darf, dann dürft Ihr die Wiedersehensszene haben, abgemacht? :trippel:



Auf FB geht das Gerücht, daß Eugene als Beißer aufwacht und Maggie womöglich beißen wird. Was haltet Ihr davon?

Soufflé Girl
24-11-2014, 11:53
Für Carol könnte es auch eng werden. Sie hat wahrscheinlich eine der größten Entwicklungen in der Serie durchgemacht und ich weiß nicht was da jetzt noch kommen sollte. Beth hat da noch größeres Potenzial. Außerdem soll Daryl doch ziemlich am Ende sein im Midseason-Finale oder? Beth's Tod würde ihn natürlich auch mitnehmen, aber ich glaube Carol's noch um einiges mehr.

hmm, das glaube ich nicht. ich denke, er wäre bei beiden am boden zerstört. aber unterschiedlich. wenn ich mir daryl anschaue und die beiden mädels dazustelle, dann ist es für mich irgendwie so, dass carol eher vergangenheit repräsentiert und beth zukunft. mit carol verbindet ihn eine ähnliche vergangenheit und deshalb waren die sich mal auf irgendeine weise nah. aber er hat sich (und ich möchts nochmal sagen: dank beth) in eine richtung entwickelt, wo er licht sieht, hoffnung hat, leben will. wohingegen carol den destruktiven weg gegangen ist. die haben aktuell nicht mehr viel gemein, und diese distanz hat man in consumed deutlich gemerkt, finde ich.

beth wirkt einfach immer noch nach bei ihm. das mit dem buch, das war nur beth. ich denke, er sieht in ihr etwas, das er auch sein/fühlen möchte. zukunft halt. deshalb glaube ich, dass ihn beths tod noch mehr mitnehmen und prägen würde als carols.

Kim
24-11-2014, 11:54
Gar nichts, denn

er wurde beim Dreh der zweiten Hälfte gesehen ;)


außerdem haben sie soviel investiert für seine Perücke und seine Charakterentwicklung, es wäre verplempert.

Wir wollen schließlich noch sehen, wie Rick und Daryl auf ihn reagieren

Soufflé Girl
24-11-2014, 12:02
:o kim, geh raus aus meinem kopf! :fürcht: :rotfl:



Der wird NICHT aufgeteilt! :sumo: ich teile NICHT! :sumo:

:rotfl:

:hammer:


alles Gute nachträglich, Soufflé Girl http://wuerziworld.de/Smilies/par/par21.gif

danke. :knuddel: ein bisschen ist es ja schon her. :schäm: aber wenn hier daryls zu geburtstagen verteilt werden, musste ich das mal anmerken. :schmoll:


Hm.... ich glaub es wäre jetzt wirklich zu offensichtlich, wenn Beth sterben würde. Deswegen glaub ich nicht so wirklich dran, bzw. bin ich der Meinung, daß es uns nur so vorgemacht wird als ob sie stirbt und sie zum Staffelende wieder auftaucht :ja:

Und das gibt dann erstmal ein Wiedersehen zwischen Daryl und Beth!!!! :zahn:

ich bin hin- und hergerissen. erst gab es ja den spoiler zu ihrem tod. dann die gegenbewegung mit der theorie, dass sie nur für tot gehalten wird. samt foto vom alexandriaset von einer frau, die nach emily aussieht. so dass ihr wirklicher tod jetzt irgendwie fast schon überraschender wäre als ihr scheinbarer tod. aber genau deshalb hab ich angst, weil eigentlich das unerwartete wahrscheinlicher ist als das erwartete. :fürcht:

äh. das war wirr. :schäm:

ich hab jedenfalls angst. :heul:


Für mich eine ganz furchtbare Vorstellung, aber wenn ich Daryl behalten darf, dann dürft Ihr die Wiedersehensszene haben, abgemacht? :trippel:

:aggro: NEIN! :hammer:


Auf FB geht das Gerücht, daß Eugene als Beißer aufwacht und Maggie womöglich beißen wird. Was haltet Ihr davon?

nix. :zahn: die geräusche waren schon so gehalten, dass sie an walker erinnert haben. aber ich bin mir eigentlich sicher, dass er dabeibleibt.

Frau Tulpe
24-11-2014, 12:07
:o kim, geh raus aus meinem kopf! :fürcht: :rotfl:




:hammer:



danke. :knuddel: ein bisschen ist es ja schon her. :schäm: aber wenn hier daryls zu geburtstagen verteilt werden, musste ich das mal anmerken. :schmoll:



ich bin hin- und hergerissen. erst gab es ja den spoiler zu ihrem tod. dann die gegenbewegung mit der theorie, dass sie nur für tot gehalten wird. samt foto vom alexandriaset von einer frau, die nach emily aussieht. so dass ihr wirklicher tod jetzt irgendwie fast schon überraschender wäre als ihr scheinbarer tod. aber genau deshalb hab ich angst, weil eigentlich das unerwartete wahrscheinlicher ist als das erwartete. :fürcht:

äh. das war wirr. :schäm:

ich hab jedenfalls angst. :heul:



:aggro: NEIN! :hammer:



nix. :zahn: die geräusche waren schon so gehalten, dass sie an walker erinnert haben. aber ich bin mir eigentlich sicher, dass er dabeibleibt.

Och :tröst:

Aber ganz ehrlich, ich glaub nicht, daß sie stirbt :nein: und sollte es am Ende der nächsten Folge doch so aussehen, dann laßt Euch nicht davon kirre machen :nein: BETH STIRBT NICHT! :ja:



Super, Eugene überlebts - ich mag den Spanner :zahn:

Elizabeth
24-11-2014, 12:12
So, jetzt lese ich auch eure Spoiler und lass mir von der Tochter den Inhalt erzählen. Ich halte das nicht aus bis morgen!

Elizabeth
24-11-2014, 12:22
:o hier wird heimlich, still und leise daryl aufgeteilt. :zeter: und ich hatte fei auch vor kurzem geburtstag und man hat mir keinen daryl geschenkt. ich prangere das an. :schmoll:


:

Dann alles Liebe noch im Nachhinein und ich vergebe dir ein Ohr von Daryl! :D

Soufflé Girl
24-11-2014, 12:35
Dann alles Liebe noch im Nachhinein und ich vergebe dir ein Ohr von Daryl! :D

eins von seinen oder eins von der walkerohrkette? :suspekt:

anneB
24-11-2014, 12:40
Souffléchen :bussi: alles Liebe nachträglich und von mir bekommst du natürlich auch einen Geburtstags-Daryl...

http://cdn-ugc.cafemom.com/gen/constrain/500/500/80/2013/12/30/12/2t/1g/po2z5kxk84.jpg :D

Ich habe auch das Erkennungszeichen für die Daryl-Dixon-Sharing-Group gefunden. :idee: Muss es nur in Spoilertags setzen, weil das Bild so gross ist...

https://img0.etsystatic.com/019/1/7613943/il_fullxfull.575863628_ckfr.jpg

Mit dir teile ich Rick doch liebend gern. :love: Er freut sich bestimmt, dass er so umsorgt wird. Allerdings musst Du wissen, dass die Rick-Grimes-Sharing-Group nochmals unterteilt ist, in Sommer- und Winter"bereich". In der Sommergruppe sind die "Ohne Bart" Anhängerinnen und im Winter die "Mit". Ich bin in der Wintergruppe...

http://media-cache-ak0.pinimg.com/236x/3b/ef/0a/3bef0a2d200aa9b2ae558a7dc0e8e7b2.jpg :wub: :D

Das hier ist unser Erkennungsschild....

http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/a8/99/c8/a899c80df52c5178f46513e857a55198.jpg

http://24.media.tumblr.com/bd5fbb3e4e9c7bab806aacb9e3a4429b/tumblr_mvc1epqVmK1r7wse8o2_500.gif :suspekt:

Hier ist was los! :rotfl:

Frau Tulpe
24-11-2014, 12:54
Zuerst mach ich mich mit einer total dämlichen Frage bei meinem Chef lächerlich und dann komm ich eeeewig nicht ins IOFF :hammer:



Dann alles Liebe noch im Nachhinein und ich vergebe dir ein Ohr von Daryl! :D


eins von seinen oder eins von der walkerohrkette? :suspekt:

Ja genau :rotfl: was ist eigentlich aus der Ohrenkette geworden? :kopfkratz


Souffléchen :bussi: alles Liebe nachträglich und von mir bekommst du natürlich auch einen Geburtstags-Daryl...

http://cdn-ugc.cafemom.com/gen/constrain/500/500/80/2013/12/30/12/2t/1g/po2z5kxk84.jpg :D

Ich habe auch das Erkennungszeichen für die Daryl-Dixon-Sharing-Group gefunden. :idee: Muss es nur in Spoilertags setzen, weil das Bild so gross ist...

https://img0.etsystatic.com/019/1/7613943/il_fullxfull.575863628_ckfr.jpg

Mit dir teile ich Rick doch liebend gern. :love: Er freut sich bestimmt, dass er so umsorgt wird. Allerdings musst Du wissen, dass die Rick-Grimes-Sharing-Group nochmals unterteilt ist, in Sommer- und Winter"bereich". In der Sommergruppe sind die "Ohne Bart" Anhängerinnen und im Winter die "Mit". Ich bin in der Wintergruppe...

http://media-cache-ak0.pinimg.com/236x/3b/ef/0a/3bef0a2d200aa9b2ae558a7dc0e8e7b2.jpg :wub: :D

Hier ist was los! :rotfl:

Hach :wub:


den Anhänger find ich ja schick :d:

mesh
24-11-2014, 12:57
eins von seinen oder eins von der walkerohrkette? :suspekt:

Dass du von mir genau so eines bekommen hättest, brauche ich ja nicht extra erwähnen, nä? :smoke:


Souffléchen :bussi: alles Liebe nachträglich und von mir bekommst du natürlich auch einen Geburtstags-Daryl...

http://cdn-ugc.cafemom.com/gen/constrain/500/500/80/2013/12/30/12/2t/1g/po2z5kxk84.jpg :D



Pfff
Schließlich haben wir alle irgendwann Geburtstag. :schmoll:

anneB
24-11-2014, 13:00
den Anhänger find ich ja schick :d:

:ja:

Hier gibts noch mehr solche Sachen...

https://www.etsy.com/market/apocalypse

Ich finde ja das hier cool...

https://img1.etsystatic.com/027/0/6313766/il_570xN.629234965_ae8z.jpg :zahn:

anneB
24-11-2014, 13:07
Pfff
Schließlich haben wir alle irgendwann Geburtstag. :schmoll:

Keine Sorge! :knuddel: Es sind genug Daryls für alle da! :D

Frau Tulpe
24-11-2014, 13:08
:ja:

Hier gibts noch mehr solche Sachen...

https://www.etsy.com/market/apocalypse

Ich finde ja das hier cool...

https://img1.etsystatic.com/027/0/6313766/il_570xN.629234965_ae8z.jpg :zahn:

:lol:


das ist genial :clap: Danke für den Link :knuddel: da hab ich ja gleich mal ein paar Weihnachtsgeschenke gefunden :rotfl:

anneB
24-11-2014, 13:18
Hihi, gern geschehen! :D :knuddel:

Soufflé Girl
24-11-2014, 13:30
Souffléchen :bussi: alles Liebe nachträglich und von mir bekommst du natürlich auch einen Geburtstags-Daryl...

...

Ich habe auch das Erkennungszeichen für die Daryl-Dixon-Sharing-Group gefunden. :idee: Muss es nur in Spoilertags setzen, weil das Bild so gross ist...

...

ich liebe etsy. :love: ich hasse etsy. :mad:

:rotfl:

da hab ich auch mein zombie killing t-shirt her. :wub:


Mit dir teile ich Rick doch liebend gern. :love: Er freut sich bestimmt, dass er so umsorgt wird. Allerdings musst Du wissen, dass die Rick-Grimes-Sharing-Group nochmals unterteilt ist, in Sommer- und Winter"bereich". In der Sommergruppe sind die "Ohne Bart" Anhängerinnen und im Winter die "Mit". Ich bin in der Wintergruppe...

http://media-cache-ak0.pinimg.com/236x/3b/ef/0a/3bef0a2d200aa9b2ae558a7dc0e8e7b2.jpg :wub: :D

Das hier ist unser Erkennungsschild....

http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/a8/99/c8/a899c80df52c5178f46513e857a55198.jpg

http://24.media.tumblr.com/bd5fbb3e4e9c7bab806aacb9e3a4429b/tumblr_mvc1epqVmK1r7wse8o2_500.gif :suspekt:

Hier ist was los! :rotfl:

hach. :wub: ich bin natürlich mit dir in der wintergruppe, meine liebste anne. :D :bussi: :team bart: :love:

ich glaube, ich sehe nicht alle bilder, die du postest. :suspekt:


Zuerst mach ich mich mit einer total dämlichen Frage bei meinem Chef lächerlich und dann komm ich eeeewig nicht ins IOFF :hammer:

und dann weigern wir uns auch noch, dir daryl komplett zu überlassen. scheiß tag, oder? :crap: :zahn:


Dass du von mir genau so eines bekommen hättest, brauche ich ja nicht extra erwähnen, nä? :smoke:

:schmoll:

Frau Tulpe
24-11-2014, 13:33
ich liebe etsy. :love: ich hasse etsy. :mad:

:rotfl:

da hab ich auch mein zombie killing t-shirt her. :wub:



hach. :wub: ich bin natürlich mit dir in der wintergruppe, meine liebste anne. :D :bussi: :team bart: :love:

ich glaube, ich sehe nicht alle bilder, die du postest. :suspekt:



und dann weigern wir uns auch noch, dir daryl komplett zu überlassen. scheiß tag, oder? :crap: :zahn:



:schmoll:

Genauuuuu http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr4.gif

Elizabeth
24-11-2014, 13:38
eins von seinen oder eins von der walkerohrkette? :suspekt:

:rotfl::rotfl:

natürlich seines, kannst dir aber auch ein anderes Körperteil aussuchen. Ich bin heute großzügig! :D

Elizabeth
24-11-2014, 13:40
Dass du von mir genau so eines bekommen hättest, brauche ich ja nicht extra erwähnen, nä? :smoke:



Pfff
Schließlich haben wir alle irgendwann Geburtstag. :schmoll:

:tröst:

Tolles Erkennungsbild, Anne! :ja:

Elizabeth
24-11-2014, 14:00
Da ist noch ein super video zu serpents. Sorry, bin gerade süchtig nach dem Song:

https://www.youtube.com
/watch?v=_w8t62Hr_Dw

Merciderien
24-11-2014, 15:16
Da ist noch ein super video zu serpents. Sorry, bin gerade süchtig nach dem Song:



https://www.youtube.com

/watch?v=_w8t62Hr_Dw


Ich liebe den Song auch :)


Aber ein Stück von daryl und Rick muss noch übrigbleiben!

Setare
24-11-2014, 15:31
Bevor ich jetzt die vielen Seiten seit gestern Abend in Ruhe nachlese, möchte ich auch erstmal

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

sagen :)


Aber dann möchte ich noch anmerken, dass ich auch gerne einen teil von Rick und Daryl hätte. Von Daryl hätte ich gerne den rechten Oberarm und die Augen und von Rick den Kopf. :ja:

captainwolke
24-11-2014, 16:07
von mir aus auch herzlichen gllückwunsch zum geburtstag.

ich könnte mir vorstellen, das eugene gestorben ist und maggie angreift. hoffentlich stirbt sie nicht, aber bestimmt wird sie gerettet von dem rotschopf.

er priester spielt wirklich eine komische rolle. ich glaube auch eher das er nicht auf der flucht ist, sondern etwas vorhat. ich glaube er sieht carl und michonne als eindringlinge die seine kirche entweiht und zerstört haben. vielleicht brennt er die kirche bald ab und unsere beiden müssen um ihr leben fürchten.

diese folge fand ich aber viel besser als die letzte. sehr viele kleine handlungen die noch was zu bedeuten haben.

anneB
24-11-2014, 16:11
ich liebe etsy. :love: ich hasse etsy. :mad:

:rotfl:

da hab ich auch mein zombie killing t-shirt her. :wub:

Ich bin auch so empfänglich für den Merchandising Quatsch. Von TWD habe ich mir aber nur eine Hershel Püppi gegönnt. Für mehr muss ich mich beherrschen, das ufert sonst zu sehr aus. Weil ich kaufe doch schon soviel von Game of Thrones. :zahn:


hach. :wub: ich bin natürlich mit dir in der wintergruppe, meine liebste anne. :D :bussi: :team bart: :love:

Hach, da freue ich mich aber! Rick, sein Bart & ich heissen Dich auf das herzlichste willkommen! :bussi: :rotfl:


:tröst:

Tolles Erkennungsbild, Anne! :ja:

Danke! :D :knuddel:




Aber dann möchte ich noch anmerken, dass ich auch gerne einen teil von Rick und Daryl hätte. Von Daryl hätte ich gerne den rechten Oberarm und die Augen und von Rick den Kopf. :ja:

Nur den Kopf, das geht nicht! :nein: Wenn dann musst Du ALLES nehmen! :hammer:

So, ich habe die 7te Folge auch gerade gesehen...

Bobs Namensvetter gehört dann doch nicht zu den Guten. :suspekt: Da hat sich der liebe Noah aber gewaltig verzettelt.

Was war denn mit den Leuten passiert, die auf dem Asphalt klebten? Sie sachen aus, als wären sie geschmolzen bzw. ihnen die Haut abgezogen worden? Also das fand ich seit längerem mal wieder richtig eklig. :rotauge:

Das war knapp...
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/vlcsnap201411drz9wbpscu.png

Ich habe Tyreeses Verhalten gar nicht als Gutmenschentum empfunden. Er ist halt vorsichtiger und äussert auch seine Bedenken. Ich sehe es schon kommen, er wird sterben, genau für das, was er als Unvorsicht kritisiert hat und Rick wird sich wieder ein Stück weit dafür schuldig fühlen und wieder ein bisschen mehr in den "Darth Vader Modus" hineinschlittern.

Dawn traue ich auch nicht über den Weg. Ich habe ebenfalls die Vermutung, dass sie Beth zu manipulieren versucht. Ich bin mir aber sicher, diese hat es bereits durchschaut und handelt danach.

Carl ist schon ziemlich erwachsen geworden.

Ich glaube noch nicht, dass Pater Gabriel etwas Böses im Sinn hat. Ich vermute eher, er will noch etwas oder jemanden holen, das/der der Gruppe hilfreich sein wird. Und dafür verspricht er sich dann seine Absolution. Er will ja Vergebung vor Gott für seine Sünden. Für mich passt dazu nicht, dass er etwas Böses im Sinn führt. Es sei denn er ist komplett verrückt geworden und hält unsere Gruppe für die ultimativen Bösen, die gerichtet werden müssen. Ich tendiere aber noch zu ersterem, nächste Woche wissen wir es. :trippel:

Abraham tut mir leid, den hab ich irgendwie ins Herz geschlossen. :schäm:

Ich fand die Folge spannend, mir gefällt es viel besser, wenn man alle Charaktere zeigt.

Edit:

Ich glaube nicht, dass Eugene tot ist. Er hat nach dem Zombiegeröchel gesprochen und Walkers können doch nicht mehr sprechen.

Cindarella-
24-11-2014, 16:46
Okay, erst mal alles Liebe an @Elizabeth und alles liebe nachträglich an @Soufflé Girl.

Wie ich hörte kann ich die heutige Folge noch beruhigt schauen?! Mich graust es vor nächster Woche!

captainwolke
24-11-2014, 16:54
könnte man hier eine umfrage starten? mich würde interssieren, wieviele glauben das beth stirbt, oder man könnte nach der beliebtheit der charaktere fragen, oder oder

weiss jemand bescheid, ob das geht?

Setare
24-11-2014, 17:09
vielleicht könnte man fragen, wer staffel 5 wohl nicht überlebt?

Wegen dem Bethspoiler bin ich jetzt wieder ganz unsicher.
Eine Möglichkeit könnte doch sein, dass sie den Spoiler einfach so laufen lassen und sich ins Fäustchen lachen, weil etwas ganz anderes kommt und als sie gemerkt haben, wie genau die Fans Buch führen, haben sie doch mit Geheimhaltung gearbeitet. Sie drehen die Folgen doch nicht immer in chronologischer Reihenfolge und Beth Abwesenheit könnte doch damit zu tun haben. Bisher war sie immerhin nur in 2 Folgen zu sehen ( mit heute) *hoff*

Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie Daryl wirklich an seine Grenzen bringen wollen, aber er hat mit Merle doch schon genug durch. Und wenn die Carol/Daryl shipper glauben, dass Carol ihn auffangen kann, dann irren sie sich, denke ich. Überhaupt, diese Caryl-Shipper......die wünschen Beth doch tatsächlich den Tod, teilweise mit üblen Beschuldigungen, damit die Konkurentin weg ist. Die haben den Sinn der Serie wohl nicht verstanden.

Und überhaupt, selbst wenn Beth überleben sollte, kann ich mir eine richtige Liebesbeziehung in solch einer zeit gar nicht vorstellen. Maggie und Glenn haben sich ja noch zu einer anderen zeit kennengelernt. Sich jetzt emotional auf einen Menschen wirklich einzulassen, kann doch nur weh tun, weil ständig die Angst da ist, ihn zu verlieren. Eine zärtliche, echte Liebesbeziehung geht da doch gar nicht, höchstens eine leidenschaftliche Beziehung wie eine Affäre oder?

Ich kann heute Abend also beruhigt gucken?

Morag
24-11-2014, 17:12
Uiuiuiui..... Wieder eine Woche warten. *seufz*

Gut fand ich, dass endlich mal wieder alle Gruppen gezeigt wurden. Der Priester ist mir auch äußerst suspekt, ich befürchte auch, dass der unsere Gruppe noch in den Arsch beißen wird.

Ich werde mit Beth nicht warm, weder mit der alten, noch mit der neuen Beth, deshalb wäre sie mir als potentielle Tote lieber als die meisten anderen.... Aber damit stehe ich wohl ziemlich alleine da. :schäm:

Als Sasha mit diesem Bob losgewatschelt ist, habe ich meinen Monitor angebrüllt, dass sie es nicht tun soll, da ich genausoetwas geahnt habe. :aggro:

Die Gruppe um Abraham finde ich nach wie vor am langweiligsten. Allerdings mag ich, wie sich Tara und Rosita entwickeln, die finde ich beide gut.

So ganz erschließt sich mir die Motivation dieser Krankenhausgruppe aber immer noch nicht. Ist aber egal, da wir sie wohl nicht mehr so lange werden ertragen müssen. Der Doktor darf auch gerne mit draufgehen....

Cindarella-
24-11-2014, 17:23
Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie Daryl wirklich an seine Grenzen bringen wollen, aber er hat mit Merle doch schon genug durch. Und wenn die Carol/Daryl shipper glauben, dass Carol ihn auffangen kann, dann irren sie sich, denke ich. Überhaupt, diese Caryl-Shipper......die wünschen Beth doch tatsächlich den Tod, teilweise mit üblen Beschuldigungen, damit die Konkurentin weg ist. Die haben den Sinn der Serie wohl nicht verstanden.




Also das ist echt übertrieben was zum teil über Beth in amerikanischen Foren geschrieben wird, vor allem von Carol Fans.

Egal was Beth macht es ist schlecht, egal was Carol macht, sie ist die Queen :rolleyes:

Wenn ich Kommentare nach einer Folge in ami Foren mit Kommentaren in deutschen Foren vergleiche, besonders wenn es um Beth und Carol geht, unterschied von Tag und Nacht.

Kevin2803
24-11-2014, 17:47
Ich hab gerade einen Kommentar gelesen der mich auf eine Idee gebracht hat. Es wäre doch auch möglich das Rick & Co. die (bösen) Polizisten töten und Beth sich dazu entscheidet, zusammen mit dem Arzt, dort zu bleiben und weiterhin Menschen zuhelfen und sie die Leitung übernimmt?

captainwolke
24-11-2014, 17:55
[QUOTE=Morag;42072918]

Ich werde mit Beth nicht warm, weder mit der alten, noch mit der neuen Beth, deshalb wäre sie mir als potentielle Tote lieber als die meisten anderen.... Aber damit stehe ich wohl ziemlich alleine da. :schäm:



So ganz erschließt sich mir die Motivation dieser Krankenhausgruppe aber immer noch nicht. Ist aber egal, da wir sie wohl nicht mehr so lange werden ertragen müssen. Der Doktor darf auch gerne mit draufgehen....[/QUOTE

ich mag auch andere lieber als beth, da bist du hier nicht alleine, die bethfans schreiben nur mehr, weil sie angst um sie haben. obwohl ich beth schon mag, ich fände es auch nicht egal wenn sie stirbt. maggie und glenn sind mir aber lieber. die krankenhausmenschen verstehe ich auch nicht, auch nicht ihre komischenn rechtfertigung für das was sie tun.

ich vermisse immer mehr andere gute gruppen, mit denen sich unsere gruppe austauschen kann. immer nur irrationale, böse menschen und gruppen, so ist diese welt nicht. auch nicht nach einer ZA.

ach man, ich habe jetzt angst um maggie, dieser blöde eugene macht vermutlich noch im tode probleme.

Soufflé Girl
24-11-2014, 17:56
Und überhaupt, selbst wenn Beth überleben sollte, kann ich mir eine richtige Liebesbeziehung in solch einer zeit gar nicht vorstellen. Maggie und Glenn haben sich ja noch zu einer anderen zeit kennengelernt. Sich jetzt emotional auf einen Menschen wirklich einzulassen, kann doch nur weh tun, weil ständig die Angst da ist, ihn zu verlieren. Eine zärtliche, echte Liebesbeziehung geht da doch gar nicht, höchstens eine leidenschaftliche Beziehung wie eine Affäre oder?

das sehe ich anders. also grundsätzlich, unabhängig davon, welches schiff oder ob überhaupt eines. :D zum einen liegt es in der menschlichen natur, sich anzupassen. auch in solchen zeiten tritt mit der zeit garantiert eine art gewöhnung ein. in abgemilderter form kennen das wahrscheinlich sogar die meisten. das kann z.b. sein, wenn man im job immer wieder mit der möglichkeit konfrontiert wird, entlassen zu werden. man gewöhnt sich irgendwie daran, weil man gar nicht in ständiger angst leben kann. zumindest die akute angst lässt nach. das ist natürlich nicht mit einer lebensbedrohlichen situation zu vergleichen, aber ich glaube, dass dieser mechanismus unabhängig von der art der angst bzw. bedrohung greift (natürlich nicht bei angststörungen oder so). menschen als solche sind unwahrscheinlich resistent, da hat die psyche einfach sehr wirkungsvolle mechanismen. man sieht das ja im grunde auch bei unserer gruppe. sicher hat jeder von uns schon öfter gedacht, wie das überhaupt geht, wie die nicht komplett irre werden bei allem, was sie durchmachen. aber sie tun es nicht. jeder hat seine krisen, aber im grunde nehmen sie die situation einfach an und leben damit. sie freuen sich an judith, sie lachen, sie bauen beziehungen auf. natürlich haben sie viel weniger gelegenheit dazu als früher. aber diese momente gibt es, selbst ohne festes zuhause. in zeiten, wo sie eine relativ sichere basis haben wie das gefängnis, natürlich noch mehr. ty und karen hatten sich verliebt, maggie hat sogar gesagt, sie könnten dort ein baby haben. trotz allem.

und zum anderen ist das genau der grund, weshalb ich beth als charakter so wichtig finde. weil sie genau das repräsentiert wie kein anderer. nicht nur zu überleben, sondern zu leben. weil, worin liegt überhaupt der sinn im überleben, wenn man nicht mehr singt, sich an marienkäfern freut, hofft, glaubt, lacht, liebt?


Ich kann heute Abend also beruhigt gucken?

:ja:

Moonchild
24-11-2014, 18:05
Also das ist echt übertrieben was zum teil über Beth in amerikanischen Foren geschrieben wird, vor allem von Carol Fans.

Egal was Beth macht es ist schlecht, egal was Carol macht, sie ist die Queen :rolleyes:

In den 1-2 Ami-Foren die ich lese ist das zum Glück nicht so. Da hat der Bethly Thread doppelt so viel Seiten wie Carly dabei ging das mit Beth erst letzte Season los.

Wie sieht denn der Hardcore Caryl Shipper aus? Sind das hauptsächlich gefrustete Ehefrauen über 40? Bin ja auch schon fast in dem Alter aber ich versteh einfach nicht warum man die beiden als Paar sehen will. Keine sexuelle Chemie, Null. Sie wirkt als sei sie eher die ältere Schwester oder gar Mutter. Und ich hab wirklich nix dagegen wenn der Mann ein wenig jünger ist, aber da passt ja wirklich gar nix bei denen.


Und überhaupt, selbst wenn Beth überleben sollte, kann ich mir eine richtige Liebesbeziehung in solch einer zeit gar nicht vorstellen.
Also ich mir schon. Grade dann braucht man doch jemanden damit man nicht vollkommen überschnappt denk ich mir. Da gibts keine Ablenkung wie TV, Musik, PC usw. Da hat man praktisch nichts anderes als die Menschen um einen rum und an die klammert man sich dann noch intensiver als normalerweise.
Ok mag auch sein, dass ich zu viel FanFiction von Revolution lese. :D

anneB
24-11-2014, 18:09
Also seit ich gesehen habe, in welchem Alter manche "Twilight" Hardcorefans sind, wundert mich da gar nichts mehr. :schäm:

Kevin2803
24-11-2014, 18:11
In den 1-2 Ami-Foren die ich lese ist das zum Glück nicht so. Da hat der Bethly Thread doppelt so viel Seiten wie Carly dabei ging das mit Beth erst letzte Season los.

Wie sieht denn der Hardcore Caryl Shipper aus? Sind das hauptsächlich gefrustete Ehefrauen über 40? Bin ja auch schon fast in dem Alter aber ich versteh einfach nicht warum man die beiden als Paar sehen will. Keine sexuelle Chemie, Null. Sie wirkt als sei sie eher die ältere Schwester oder gar Mutter. Und ich hab wirklich nix dagegen wenn der Mann ein wenig jünger ist, aber da passt ja wirklich gar nix bei denen.
Stimmt, aber irgendwie schon komisch das sie um einiges älter wirkt. Die sind ja eigentlich so ziemlich im gleichen Alter. Wahrscheinlich macht Melissas Frisur sie älter wirken lassen. :zahn:

anneB
24-11-2014, 18:18
Ja, die grauen Haare. Norman sieht im Gesicht auch nicht mehr aus wie 30-35. Aber durch die Daryl Rolle wirkt er jünger, finde ich.

Was war denn nun mit den gebrühten Zombies, die wie Nacktmulle aussahen und am Boden klebten? Was ist denen widerfahren? Habt ihr ne Ahnung?

Setare
24-11-2014, 18:20
schon seltsam, dass die Amerikaner so auf Carol abfahren, bei all dem Hollywoodglamour, auf den sie sonst stehen ( zumindest hat meine Tochter das nach ihrem Highschooljahr erzählt) Da passt Carol so gar nicht rein. Oder verkörpert sie die Frau, die sie gerne wären?

Wie sieht es eigentlich in anderen Ländern mit der Shipperei aus?

nochmal wegen der Liebesbeziehungen, ich dachte nur, dass ich schreckliche Angst hätte, mich voll und ganz auf einen Menschen einzulassen, mit dem Wissen, es kann jeden Tag vorbei sein. Aber vielleicht denke ich gerade auch nur so, weil meine Tochter wegen akutem Trennungsschmerz kaum zu ertragen ist.

ich sehe Beth auch als das Leben und nicht nur das Überleben in dieser Zeit. Als sie mit Daryl allein war und am Klavier saß ( unabhängig davon, dass sie mit Daryl zusammen war), dachte ich noch, wie schön, sie kann wirklich noch richtig abschalten und das wenige gnnießen, was die Situation ihr bietet. Und sie kann davon abgeben.

Soufflé Girl
24-11-2014, 18:21
Genauuuuu http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr4.gif

:tröst:


Aber dann möchte ich noch anmerken, dass ich auch gerne einen teil von Rick und Daryl hätte. Von Daryl hätte ich gerne den rechten Oberarm und die Augen und von Rick den Kopf. :ja:

:tsts:

daryls arme kriegt niemand. die müssen präserviert und für nachfolgende generationen bewahrt werden. ich melde mich freiwillig, sie gründlich zu waschen, bevor wir sie an ihren sicheren aufbewahrungsort bringen. :engel:


Ich glaube nicht, dass Eugene tot ist. Er hat nach dem Zombiegeröchel gesprochen und Walkers können doch nicht mehr sprechen.

nee, der ist nicht tot. und maggie passiert jetzt auch nichts. :nein:


Ich werde mit Beth nicht warm, weder mit der alten, noch mit der neuen Beth, deshalb wäre sie mir als potentielle Tote lieber als die meisten anderen.... Aber damit stehe ich wohl ziemlich alleine da. :schäm:

:aggro: ey! :aggro:

:rotfl: :knuddel:


Ich hab gerade einen Kommentar gelesen der mich auf eine Idee gebracht hat. Es wäre doch auch möglich das Rick & Co. die (bösen) Polizisten töten und Beth sich dazu entscheidet, zusammen mit dem Arzt, dort zu bleiben und weiterhin Menschen zuhelfen und sie die Leitung übernimmt?

das glaube ich nicht. das krankenhaus ist ja kein krankenhaus in dem sinne, also nicht dazu da, um menschen zu helfen. sondern die sammeln im grunde sklaven, wenn sie menschen da reinholen. sie suchen sich menschen aus, die sie für schwach halten, um sie dort zu benutzen.

um daraus ein richtiges krankenhaus zu machen, haben sie gar nicht die ressourcen. weder die menschlichen noch die medizinischen noch sonst irgendwelche.

Setare
24-11-2014, 18:27
kommt das Krankenhaus in den Comics denn auch vor?

Kim
24-11-2014, 18:32
Beth mag ich, aber es geht mit mehr um Daryl. Das er es schafft, sie zu retten, am besten Beide. Weil er sich das wieder reinziehen würde, dass er versagt hat, falls was schiefgeht. Und Carol ist viel zu depressiv für ihn.
Ich würde ihn gern mal lachen sehen.

Soufflé Girl
24-11-2014, 18:36
Stimmt, aber irgendwie schon komisch das sie um einiges älter wirkt. Die sind ja eigentlich so ziemlich im gleichen Alter. Wahrscheinlich macht Melissas Frisur sie älter wirken lassen. :zahn:

norman sieht schon jünger aus als melissa, obwohl sie glaube ich nur wenig älter ist. aber in den rollen gibt für mich die ausstrahlung den ausschlag, weshalb das so gar nicht passt. carol wirkt wie die reife frau, die sie ist, wohingegen daryl in vielerlei hinsicht viel jünger rüberkommt, als er ist. ich sag ja, die könnten für mich von der ausstrahlung her auch mutter und sohn sein.


nochmal wegen der Liebesbeziehungen, ich dachte nur, dass ich schreckliche Angst hätte, mich voll und ganz auf einen Menschen einzulassen, mit dem Wissen, es kann jeden Tag vorbei sein. Aber vielleicht denke ich gerade auch nur so, weil meine Tochter wegen akutem Trennungsschmerz kaum zu ertragen ist.

aber das risiko gibt es jetzt ja auch. krankheiten, unfälle, sonstwas, du kannst auch in unserer welt theoretisch jeden tag den menschen verlieren, den du liebst. das hält dich im normalfall aber nicht davon ab, eine beziehung einzugehen. einfach, weil das ein alltägliches risiko ist.

in der za ist die chance, einen menschen zu verlieren, natürlich viel höher. aber wenn du schon jahrelang unter diesen bedingungen lebst, ist halt das das alltägliche risiko. ich glaube, dass wir solche alltäglichen risiken einfach als solche annehmen und die gar nicht mehr so in frage stellen.

Swampy
24-11-2014, 18:38
... daryls arme kriegt niemand. die müssen präserviert und für nachfolgende generationen bewahrt werden. ich melde mich freiwillig, sie gründlich zu waschen, bevor wir sie an ihren sicheren aufbewahrungsort bringen. :engel:

Mist schon wieder zu langsam gewesen :heul:



Ich bin auch so empfänglich für den Merchandising Quatsch. Von TWD habe ich mir aber nur eine Hershel Püppi gegönnt. Für mehr muss ich mich beherrschen, das ufert sonst zu sehr aus. Weil ich kaufe doch schon soviel von Game of Thrones. :zahn:

...

Was war denn mit den Leuten passiert, die auf dem Asphalt klebten? Sie sachen aus, als wären sie geschmolzen bzw. ihnen die Haut abgezogen worden? Also das fand ich seit längerem mal wieder richtig eklig. :rotauge:


Ich bin auch total anfällig für das Merchandise, war schon kurz davor die Bettwäsche zu bestellen, aber hab keine mit Daryl drauf gefunden :blush: Jetzt warte ich grad auf mein T-Shirt :floet:

Bei den Zombies denke ich, dass es sich um die Opfer des Bomben/Napalm-Angriffs der Regierung gehandelt haben, die halt nicht mehr rechtzeitig aus Atlanta herausgekommen sind.

mesh
24-11-2014, 19:03
Ich werde mit Beth nicht warm, weder mit der alten, noch mit der neuen Beth, deshalb wäre sie mir als potentielle Tote lieber als die meisten anderen.... Aber damit stehe ich wohl ziemlich alleine da. :schäm:


Nö, mir geht's da ganz ähnlich.
Aber ich würde es besser finden wenn sie am Leben bleibt, weil mich interessiert ob da wirklich was dran ist dass Daryl romantische Gefühle für sie entwickelt hat.
Das bezweifle ich nämlich schon die ganze Zeit, und wundere mich ein bißchen woher aus diesem kurzen Gespräch, bzw. den kurzen Andeutungen bevor sie entführt wurde das so sicher geschlossen wurde. :nixweiss:

Natürlich wäre Daryls Entwicklung infolge ihres Todes sicher auch interessant weiter zu verfolgen - aber die erste Variante gefällt mir (noch) besser. :D

Ich bin mir aber sehr sicher dass Beth am Leben bleibt. :sumo:

Aber Carol würde ich eigentlich auch gern behalten - fürchte aber auch ein wenig dass ihre Geschichte auserzählt ist.
Mal sehen was sie sich für sie noch einfallen lassen können.

Richtig schlimm fände wenn es ganz unerwartet jemand völlig anderes trifft, z.B. Glenn oder Maggie. :fürcht:


norman sieht schon jünger aus als melissa, obwohl sie glaube ich nur wenig älter ist. aber in den rollen gibt für mich die ausstrahlung den ausschlag, weshalb das so gar nicht passt. carol wirkt wie die reife frau, die sie ist, wohingegen daryl in vielerlei hinsicht viel jünger rüberkommt, als er ist. ich sag ja, die könnten für mich von der ausstrahlung her auch mutter und sohn sein.


Ja, sehe ich absolut genauso.
Zwischen den beiden ist ja weniger erotische Spannung als zwischen dir und mir :wub::D
Nein, die wollte ich nicht als Pärchen sehen müssen.

Soufflé Girl
24-11-2014, 19:16
Mist schon wieder zu langsam gewesen :heul:

:feile:


Ich bin auch total anfällig für das Merchandise, war schon kurz davor die Bettwäsche zu bestellen, aber hab keine mit Daryl drauf gefunden :blush: Jetzt warte ich grad auf mein T-Shirt :floet:

ich war schonmal drauf und dran, mir ein kissen mit daryl-aufdruck zu bestellen. :schäm::schäm::schäm:


Ja, sehe ich absolut genauso.
Zwischen den beiden ist ja weniger erotische Spannung als zwischen dir und mir :wub::D
Nein, die wollte ich nicht als Pärchen sehen müssen.

:o wie jetzt. zwischen uns ist keine erotische spannung? :o

jetzt lüchst du aber. :schmoll:

Setare
24-11-2014, 19:36
Nö, mir geht's da ganz ähnlich.
Aber ich würde es besser finden wenn sie am Leben bleibt, weil mich interessiert ob da wirklich was dran ist dass Daryl romantische Gefühle für sie entwickelt hat.
Das bezweifle ich nämlich schon die ganze Zeit, und wundere mich ein bißchen woher aus diesem kurzen Gespräch, bzw. den kurzen Andeutungen bevor sie entführt wurde das so sicher geschlossen wurde. :nixweiss:

Natürlich wäre Daryls Entwicklung infolge ihres Todes sicher auch interessant weiter zu verfolgen - aber die erste Variante gefällt mir (noch) besser. :D

Ich bin mir aber sehr sicher dass Beth am Leben bleibt. :sumo:

Aber Carol würde ich eigentlich auch gern behalten - fürchte aber auch ein wenig dass ihre Geschichte auserzählt ist.
Mal sehen was sie sich für sie noch einfallen lassen können.

.

Ich sehe bei den beiden auch ( noch) keine romantischen Gefühle, aber sie hat Daryl einfach gut getan und niemand hat es bisher geschafft, ihn soweit zu knacken, dass er Gefühle ( jetzt nicht für sie) zulassen kann. ich möchte einfach mehr von diesem daryl erfahren und nicht sehen, wie er sich noch mehr in sich zurück zieht. Rick hat mir da nach Loris Tod schon gereicht und Carols depressive Phase finde ich auch ziemlich traurig.

mesh
24-11-2014, 19:38
:feile:
ich war schonmal drauf und dran, mir ein kissen mit daryl-aufdruck zu bestellen. :schäm::schäm::schäm:

Wenn's dir für dich zu peinlich ist, bestell es halt für mich. :idee:

:o wie jetzt. zwischen uns ist keine erotische spannung? :o

jetzt lüchst du aber. :schmoll:

http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_434.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Swampy
24-11-2014, 19:50
ich war schonmal drauf und dran, mir ein kissen mit daryl-aufdruck zu bestellen. :schäm::schäm::schäm:

Hmm auch ne gute Idee, würde sich bestimmt hervorragend neben meinem Arrow-Kissen machen! :schäm::blush:

Setare
24-11-2014, 19:55
Gibt es die auch als Zahnbürsten? Meine Dortmund und Werder Bremen Zahnbürsten erinnern mich jeden Tag an an die Abstiegsplätze :(

Frau Tulpe
24-11-2014, 20:03
Was war denn mit den Leuten passiert, die auf dem Asphalt klebten? Sie sachen aus, als wären sie geschmolzen bzw. ihnen die Haut abgezogen worden? Also das fand ich seit längerem mal wieder richtig eklig. :rotauge:



Ich hab mir eben ein Making-Off der Folge angesehen und das sind Leute, die bei dem Napalm-Angriff quasi geschmolzen sind :rotauge:

Die Schauspieler beschreiben wie eklig das war, da zu drehen und Norman ist mit dem Zombie-Kopf an den Fingern rumgerannt und hat sich damit fotografieren lassen :rotfl: Andrew sagt dazu, daß er nicht weiß, was in seinem (Normans) Kopf so vorgeht :rotfl:

Hier der Link, wens interessiert: https://www.facebook.com/video.php?v=10203039623263559&set=o.453835494742402&type=2&theater


könnte man hier eine umfrage starten? mich würde interssieren, wieviele glauben das beth stirbt, oder man könnte nach der beliebtheit der charaktere fragen, oder oder

weiss jemand bescheid, ob das geht?

Ich glaub für sowas muß man einen neuen Thread erstellen. Nachträglich anhängen geht wohl nicht :nein:

Aber ich kanns Dir auch so sagen :D mir würds nichts ausmachen wenn Beth stirbt, aber ich glaube nicht, daß sie stirbt :nein: bzw. denke ich, daß es AUSSIEHT als wäre sie gestorben, aber daß sie nicht tot ist und wir sie im Staffelfinale wiedersehen.

captainwolke
24-11-2014, 20:10
Ja, die grauen Haare. Norman sieht im Gesicht auch nicht mehr aus wie 30-35. Aber durch die Daryl Rolle wirkt er jünger, finde ich.

Was war denn nun mit den gebrühten Zombies, die wie Nacktmulle aussahen und am Boden klebten? Was ist denen widerfahren? Habt ihr ne Ahnung?

hab ich mich auch gefragt, sah für mich so aus als wenn denen die haut abgezogen wurde, aber das ist nur meine vermutung.

Soufflé Girl
24-11-2014, 20:17
Nö, mir geht's da ganz ähnlich.
Aber ich würde es besser finden wenn sie am Leben bleibt, weil mich interessiert ob da wirklich was dran ist dass Daryl romantische Gefühle für sie entwickelt hat.
Das bezweifle ich nämlich schon die ganze Zeit, und wundere mich ein bißchen woher aus diesem kurzen Gespräch, bzw. den kurzen Andeutungen bevor sie entführt wurde das so sicher geschlossen wurde. :nixweiss:

also ich meinte nie, dass das sicher war. :nein:

sicher bin ich mir, dass die beiden perfekt zusammenpassen würden. :feile:

aber als fakt wurde da nichts etabliert und das, was man gesehen hat, konnte alles bedeuten. so ist das natürlich alles interpretationssache. auf mich hat es, alles in allem, schon recht deutlich so gewirkt, als wären da von daryls seite mehr als nur freundschaftliche oder brüderliche gefühle. und zwar wahrscheinlich ohne, dass er sich dessen selbst so wirklich bewusst war. und auch nicht notwendigerweise einseitig, sondern halt einfach noch vor dem punkt, wo beide überhaupt anfangen konnten, das für sich zu sortieren. aber fakt ist da gar nichts, das meinte ich auch nie. :nein:


http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_434.gif (http://www.smilies.4-user.de)

:wub: :bussi: :D