PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternative zum rauchen?


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Sigga
21-10-2011, 20:43
ich bin seit drei wochen e raucher und hab ne menge pn dazu bekommen.
ich antworte mal hier, weil bestimmt noch andere etwas dazu sagen können.
bei mir funktioniert das seit drei wochen...und ich war vielraucher.
am anfang ist es etwas teuer. es kommt drauf an, welche zigaretten du kaufst.
du brauchst zwei oder drei, um immer eine aufladen zu können.
am besten hast du am anfang zwei..da gibt es verschiedene. ich rauche die leo, die entwickelt genügend dampf für meine ansprüche.
da kann man sich auch im inet schlau machen und preise vergleichen.
du brauchst liquids. es gibt verschiedene...mit oder ohne nikotin.
...und verschiedene geschmacksrichtungen.z.b. obst...oder kokos, minth u.s.w.
die zigarette funktioniert folgendermassen:
du bekommst sie geschickt und mußt sie zuertst aufladen. das ist bei jeder e- zigarette so.
es gibt pen und tankversionen. die e-zigarette besteht aus einem batterieteil einem verdampfer und einem mundstück.
der pen (befindet sich im mundstück) wird mit dem nikotin befüllt...und schon kann man losdampfen.
der akku hat eine bestimmte lebendauer und auch der verdampfer muß ab und an ausgetauscht werden.
wann das ist von gerät zu gerät unterschiedlich.

so..ich hoffe ich hab erstmal alle eure fragen beantwortet...oder?

http://www.ioff.de/customavatars/avatar24241_22.gif

SunCat:
E-Dampfer seit dem 31.10., E-Ziggi: Ego2 mit Depot und auch mit Tank, normale Pyros: alle 2 bis 3 Tage mal eine, aber nur um danach wieder festzustellen dass die E-Ziggi besser schmeckt

http://www.ioff.de/customavatars/avatar33938_129.gif

raucht nicht mehr, seit dem 27.09...keine zigaretten...null

http://www.ioff.de/customavatars/avatar27775_46.gif

Muse:...dampft seit dem 29.10. ego-T...raucht nur noch auf der Arbeit.

http://www.ioff.de/customavatars/avatar7899_66.gif
Teachef



http://www.ioff.de/customavatars/avatar17027_5.gif

Boka: dampft seit mai
durch dampfen, von 30-40 zigaretten pro tag, auf ca 10 stück runter
für mich ein toller erfolg, der noch zu reduzieren ist.
mein dampfgeschmackssorten sind tabak und meine e-ziggi ist die egoT (B) mit tank und die 510er mit tank


redglori:
Dienstag Mittag gegen 12.00h kam meine eGoT und seitdem brauche ich keine Zigarette mehr.
Ich glaube es ja selbst nicht, es ist aber so.
Das Liquid mit 18mg scheint mir etwas zu stark, ich denke 9mg oder 6mg müssten für mich reichen.
Vanille, Apfel und Erdbeere habe ich probiert, alles nicht schlecht, aber mich gelüstet nach etwas Süßem, also werde ich mir was schokoladiges und Cappuccino bestellen

http://www.ioff.de/customavatars/avatar57350_46.gif
*dexter*:
dampft seit Montag, 07.11., insgesamt fünf „Pyros“ an den ersten beiden Tagen geraucht, seitdem keine mehr (vorher 15 – 20 am Tag)
eGo-T Duoset und erste Liquids bei realsmoke.de erstanden; Abwicklung lief gut
neuer Lieblingsladen für Liquids: Sannes Dampfwagen
Lieblingsliquids bisher: Vanille, Cherry, Cappuccino
Nächste Bestellung wird sein: SchokMoc, Tirami, Sannes Beste (=Karamell)

http://www.ioff.de/customavatars/avatar15723_25.gif

feldsalat: seit zwei tagen hab ich die ego t. am ersten tag noch ne leihgabe, seit gestern abend mein eigenes set. ich hab bei meiner händlerin des vertrauens alle geschmacksrichtungen ausprobieren können (hatte danach den totalen nikotinflash:D). ich hab nur tabaksorten probiert, weil ich das andere zeug gar nicht erst anfangen möchte. ich bin bei *desert ship* 16mg nikotin, hängengeblieben. da ich noch ziggis hatte, hab ich gestern abend noch mal eine angemacht. schmeckt nach nüscht mehr, war meine letzte! die e dingens schmeckt viel besser und geben nen klasse flash. immer wenn ich nen normalen jieper auf ne zigarette hab, zieh ich ca. drei vier mal an der e. das reicht mir.

http://www.ioff.de/customavatars/avatar12161_56.gif

Emotions: Ich bin Nichtraucher und dampfe seit ca. 2 Wochen
im Test: Dampfmaschine: eLea
Tarnkappentechnik für geheimes Rauchen, 100%tig dicht, Akkustand-Anzeige, kleiner Tank, stabil (Crashtest durchgeführt), kann per USB aufgeladen werden und dabei geraucht werden


http://www.ioff.de/customavatars/avatar873_3.gif
Minze: dampft seit dem 1.11. eine Ego T A und raucht max. 2 Zigaretten am Tag.

http://www.ioff.de/customavatars/avatar9420_34.gif

MrsJingles: Seit dem 30.10.2011 ausschließlich Dampferin. (Davor eine Raucherin, die anbei mal an der Dampfi ohne Nik nukelte)
(Am Mittwoch (9.11.11) kurz mal an einer Pyro gezogen - und dank Sofort-Schwindel und furchtbarer Husterei auch den letzten Hauch Neugier (schmeckt das noch?) im Keim erstickt. Nie wieder.)
4 EGoTs (2 Schwarz, 2 Silber) - für unterwegs
Eine ScrewDriver(schwarz) für daheim zum Dauerdampfen
hier wechselnde Verdampfer mal 901 mit DripTip (fürs Tröpfeln) mal mit 510 Adapter für die Smokymiser(wohl mein Fav),Clearomiser (nett für dunkle Töne) und demnächst im Test der DualCoilCartomiser.
Liquids:
Meist einen "Tank" mit süß und/oder fruchtig - einen mit Mint/Menthol
und einen mit etwas dunklerem wie Kaffee, Espresso, Schokolade (gern mit Vanille gemixt) oder Pipe/Cigar/Tobacco auch hier gern etwas was Vanille versetzt
Alle jedoch mit Nikotin - zwischen 11 und 24 (vermutlich liege ich immer viel niedriger weil ich mit Nullern mixe)

http://www.ioff.de/customavatars/avatar33212_12.gif

chanie: Genau wie Dexter dampfe ich seit einer Woche und habe seit 6 Tagen keine Pyro mehr angefasst.
Sogar die Aschenbecher hab ich schon alle weggeräumt.
Dampfe nur 9mg und das reicht mir vollkommen, obwohl ich vorher Marlboro Red geraucht habe.

toxi: seit 14 tagen bin ich dampfer, und nur noch dampfer..!
rauche 30 jahre ohne unterbrechung locker 30 zigis am tag marlboro red(es waren auch schon mehr :helga:)
ich hatte eine kleine hoffnung meinen konsum bissel minimieren zu können, so ganz ohne stress und erwartung ging ich also an die sache ran..
was soll ich sagen, von jetzt auf gleich nur noch gedampft und ich vermisse nichts, null, garnix :freu: ich bin so froh


http://www.ioff.de/customavatars/avatar37756_4.gif
Jane Doe: Ach ja, noch was zum „aufhören“. Ein weiterer Vorteil, man ist nicht mehr „gezwungen“ eine komplette Zigarette aufzurauchen, wie z.B. zwischen zwei Schuhgeschäften. Anstelle hastigem Aufpaffen oder Hälfte wegschmeissen : zwei, drei Züge aus der E....und fertig. Da geht kein Zug verloren. Und für die Hardcores: wenn der Verdampfer rotglühend wird, isses zu spät

http://www.ioff.de/customavatars/avatar7010_13.gif
MONiCHERIE:alles in allem ist dampfen eine riesen-bereicherung für mich.
ich wollte mir das rauchen niemals abgwöhnen, sondern es nur billiger haben.
nun habe ich (bald) geldersparnis, bessere gesundheit, keinen gestank mehr in der wohnung und an den klamotten.......
von den usern probierte shops, die zu empfehlen sind:

http://www.ioff.de/customavatars/avatar46699_5.gif
Oma Käthe:ist rauchfrei seit dem 24.11.2011

http://www.liquid-smokers.de/index.php?XTCsid=7080edr6rml0iqg152ku5sqpo1

http://www.steamo.de/e-Zigarette--eGo-/Joye-eGo---Duoset--smart---Typ-510-.html

http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=7

feldsalat empfiehlt:
http://esmokershop.de/shop/page/1?shop_param=

Sigga
21-10-2011, 20:52
noch ne frage die oft gestellt wird.
es befindet sich im dampf, den man in den raum bläst eine derart geringe menge nikotin, daß man die spuren zwar findet,
sie aber nicht meßbar sind. es ist völlig geruchsneutral und es gibt auch keine nikotinflecken oder gelbe gardinen mehr.
im einer zigarette wird der tabak geraucht..also verbrannt. eine verbrennung gibt es beim e rauchen nicht.
so stinkt auch nichts mehr nach qualm. wenn man liquid mit nikotin raucht befindet sich darin nur nikotin.
in einer zigarette ist tabak und teer...und noch ca 4000 andere schadstoffe.
e rauchen ist nich gesund wenn man nikotin raucht..aber um einiges gesünder als zigaretten.
und für die umgebung völlig gefahrlos.

zundra
21-10-2011, 20:55
äh ... willst du aufhören, und das ist eine Hilfe, oder soll das ein Ersatz sein? :kopfkratz

Sigga
21-10-2011, 20:59
äh ... willst du aufhören, und das ist eine Hilfe, oder soll das ein Ersatz sein? :kopfkratz

ich mache mir da keinen stress. die ezigarette ist eine alternative. ich geh irgendwann mit dem nikotin runter. es gibt liquids mit 16, 10 oder 6 mg nikotin. vielleicht höre ich auch mal ganz auf. wer weiss.
im augenblick kann ich in meiner wohnung, ja sogar bei meiner tochter (militante nichtraucherin) und sonstwo dampfen.
es riecht nicht...und es macht nichts gelb, ich lebe gesünder.

..und..nicht zu verachten...man spart bis zu 70% gegenüber zigaretten.

zundra
21-10-2011, 21:02
schmeckt das denn?

Sigga
21-10-2011, 21:06
schmeckt das denn?

das kommt drauf an..mir ja..ich rauche nikotin mit camel geschmack...
ich hab auch vanille, blaubeere und minth ausprobiert...mit 16mg nikotin. vanille schmeckt klasse..minth ist nicht meins.
ich mag am liebsten tabakgeschmack, der rest ist ne spielerei, in meinen augen.
mein körper bekommt das nikotin, daß er verlangt.
ich hab die e zigarette aufgeladen und geraucht..seither habe ich keine einzige zigarette mehr angefasst. und es liegt eine volle bigbox in meiner schublade.
ich habe keinerlei verlangen danach.

Pickmans_Modell
21-10-2011, 21:09
Also keine Möglichkeit zum Abgewöhnen ... die Sucht wird nur verlagert, weil man ja trotzdem Nikotin zu sich nimmt :nixweiss:

zundra
21-10-2011, 21:11
aha. Ich kann mir das schwer vorstellen. Nikotin war mir immer wurscht, das war mehr psychisch.
Exraucher selbstgedreht (seit 8 Jahren), und ich rauche alle paar Monate mal ne Woche oder so. Mir schmecken normale Zigaretten schon nicht so wirklich, ich bevorzuge Tabak.
Aber viel Erfolg, oft hilft ja eine Änderung der Grundgewohnheit, und plötzlich ist das aufhören ganz leicht.

Sigga
21-10-2011, 21:12
Also keine Möglichkeit zum Abgewöhnen ... die Sucht wird nur verlagert, weil man ja trotzdem Nikotin zu sich nimmt :nixweiss:

:ja: solange du nikotin dampfst..ja..
nur eben viel gesünder...auch für die umwelt... viel billiger und viel sauberer.

du kannst aber mit dem nikotin runter gehen...und es dann ganz lassen.
die möglichkeit zum abgewöhnen ist also da.

Sigga
21-10-2011, 21:14
aha. Ich kann mir das schwer vorstellen. Nikotin war mir immer wurscht, das war mehr psychisch.
Exraucher selbstgedreht (seit 8 Jahren), und ich rauche alle paar Monate mal ne Woche oder so. Mir schmecken normale Zigaretten schon nicht so wirklich, ich bevorzuge Tabak.
Aber viel Erfolg, oft hilft ja eine Änderung der Grundgewohnheit, und plötzlich ist das aufhören ganz leicht.

ich hab mal vier jahre nicht geraucht. ich bin genußraucher..und ich habe viel geraucht.
der erfolg ist..für mich...schon längst da.


wenn es noch besser wird, freu ich mich :ja:

zundra
21-10-2011, 21:16
interessant ist die Einstellung der Stärke (Tabak ist mir zu stark) und dass das Zeug zur Verfügung steht, und nicht schlecht wird. Könnte bei mir aber auch negativ wirken. Wahrscheinlich würde ich öfter rauchen als jetzt.

Emotions
21-10-2011, 21:16
das kommt drauf an..mir ja..ich rauche nikotin mit camel geschmack...

...mit 16mg nikotin. vanille schmeckt klasse...



Also ich habe mich nie damit beschäftigt, muß mal nach Videos o.ä. suchen.

Die E-Zigarette ist von der Nikotindosis vergleichbar mit einer normalen Zigarette? Wo gibts die verschiedenen Patronen/Sorten zu kaufen? Was kostet es umgerechnet wenn du 1 Schachtel elektrisch rauchst?

Für einen Raucher sicher eine Verbesserung, besser nur das Nikotin inhalieren wie tausende andere hochtoxische Stoffe.

Wenn es Nikotin als Nasenspray geben würde, dann würde ich mir sowas besorgen. Sprich etwas Nikotin hin und wieder ist ja okay, aber ich würde nicht mehr anfangen zu rauchen (im herkömmlichen Sinne, dieses E-Zeugs würde ich glatt mal testen) :D


_

Pickmans_Modell
21-10-2011, 21:17
:ja: solange du nikotin dampfst..ja..
nur eben viel gesünder...

Naja, da widerspricht es sich für mich irgendwie :D Nikotin ist ja nie "gesünder".

Sigga
21-10-2011, 21:19
interessant ist die Einstellung der Stärke (Tabak ist mir zu stark) und dass das Zeug zur Verfügung steht, und nicht schlecht wird. Könnte bei mir aber auch negativ wirken. Wahrscheinlich würde ich öfter rauchen als jetzt.

also vanille finde ich wirklich toll, so zwischendrin mal. ich hab mir das in 6 mg besorgt..und rauche es immer mal wieder. das liquid hält ne ganze weile im kühlschrank.
ich kann dir nicht sagen, ob du dann öfter dampfst (du rauchst nicht, weil keine verbrennung stattfindet) es gibt im inet auch e zigaretten zum ausprobieren.

Sigga
21-10-2011, 21:22
Naja, da widerspricht es sich für mich irgendwie :D Nikotin ist ja nie "gesünder".

aber ja..und wie.
das schädlichste an der zigarette ist nicht das nikotin, sondern der teer.. bitte nicht falsch verstehen..nikotin ist auch nicht gesund.
aber in der zigarette ist noch sehr viel mehr als nur nikotin.
ausserdem sind da noch über 4000 andere schadstoffe drin.
bei der ezigarette dampfst du nur das nikotin...das liquid verdampft.

Yatagan
21-10-2011, 21:22
Vollkommen überflüssige Suchtkrücke.

Sigga
21-10-2011, 21:25
Vollkommen überflüssige Suchtkrücke.

das mag jeder sehen wie er will

in thradtitel steht nicht, daß man zum nichtraucher in dreißig tagen wird.
er stellt die frage, ob die e zigarette eine alternative sein kann...und das finde ich sehr wohl.

Jelka
21-10-2011, 21:26
Naja, da widerspricht es sich für mich irgendwie :D Nikotin ist ja nie "gesünder".

Dochdoch, das ist ja das Tolle an der deutschen Sprache. :ja:

Etwas kann gesünder sein als etwas anderes, ohne dass es auch nur im Mindesten gesund ist.


Ich kann ja auch männlicher sein als du. :hehe:

Pickmans_Modell
21-10-2011, 21:26
Vollkommen überflüssige Suchtkrücke.

So fies wollte ich es nicht ausdrücken :schäm:

Ich hatte bisher nie das Verlangen bzw. den Ernstfall, mit dem Rauchen aufzuhören.

Aber ich bekomme es z.B. bei einem Kollegen dauernd mit. So alle drei Monate hört er auf. Und probiert alle Möglichkeiten aus ... Kaugummi, Tabletten - die E-Zigarette ist ihm bisher noch zu teuer :zahn:

Da widerspricht es mir halt an dem Willen zum Aufhören zu glauben. Klar ist die Zigarettensucht eine legale Sucht. Und wie bei den illegalen Drogen gibt es Ausweichmöglichkeiten.

Aber im Endeffekt muss der Kopf mitspielen und keine "Alternative" akzeptieren :nixweiss:

Pickmans_Modell
21-10-2011, 21:27
Ich kann ja auch männlicher sein als du. :hehe:

Ich muss mich nur alle drei Tage rasieren :schmoll: :zahn:

Sigga
21-10-2011, 21:28
Dochdoch, das ist ja das Tolle an der deutschen Sprache. :ja:

Etwas kann gesünder sein als etwas anderes, ohne dass es auch nur im Mindesten gesund ist.


Ich kann ja auch männlicher sein als du. :hehe:

...so sieht es aus :ja:

Jelka
21-10-2011, 21:29
Ich muss mich nur alle drei Tage rasieren :schmoll: :zahn:

Also, wenn das in der Signatur ein Live-Bild von dir ist, solltest du das vielleicht doch häufiger tun. http://mainzelsmile.ioff.de/schuechtern/verlegen.gif

Sigga
21-10-2011, 21:31
So fies wollte ich es nicht ausdrücken :schäm:

Ich hatte bisher nie das Verlangen bzw. den Ernstfall, mit dem Rauchen aufzuhören.

Aber ich bekomme es z.B. bei einem Kollegen dauernd mit. So alle drei Monate hört er auf. Und probiert alle Möglichkeiten aus ... Kaugummi, Tabletten - die E-Zigarette ist ihm bisher noch zu teuer :zahn:

Da widerspricht es mir halt an dem Willen zum Aufhören zu glauben. Klar ist die Zigarettensucht eine legale Sucht. Und wie bei den illegalen Drogen gibt es Ausweichmöglichkeiten.

Aber im Endeffekt muss der Kopf mitspielen und keine "Alternative" akzeptieren :nixweiss:

tja..da hast du wohl recht. aber..ich wollte nie aufhören zu rauchen. ich rauche, weil es mir schmeckt.
ich wollte nur gesünder rauchen. für mich ist es eine gute alternative...für mich...das betone ich hier.

ich bin aber von einigen angeschrieben worden, die wissen wollen wie das funktioniert...darum dieser thread.

Pickmans_Modell
21-10-2011, 21:34
Also, wenn das in der Signatur ein Live-Bild von dir ist, solltest du das vielleicht doch häufiger tun. http://mainzelsmile.ioff.de/schuechtern/verlegen.gif

Ich weiss ... die Nieten wachsen so schnell nach :helga:


tja..da hast du wohl recht. aber..ich wollte nie aufhören zu rauchen. ich rauche, weil es mir schmeckt.
ich wollte nur gesünder rauchen. für mich ist es eine gute alternative..[B].für mich...das betone ich hier..

Verstehe ich schon :tröst: Ich hatte halt selber noch nie das Verlangen, mit dem Rauchen aufzuhören - einfach, weil ich weiß, dass ich es nicht mal eben so schaffe ;)

Wenn es bei dir klappt hast du meine Hochachtung :ja:

Sigga
21-10-2011, 21:36
Ich weiss ... die Nieten wachsen so schnell nach :helga:



Verstehe ich schon :tröst: Ich hatte halt selber noch nie das Verlangen, mit dem Rauchen aufzuhören - einfach, weil ich weiß, dass ich es nicht mal eben so schaffe ;)

ich habs mal vier jahre "geschafft"..aber genau das beinhaltet es ja..geschafft heißt doch sich gezwungen zu haben.

Emotions
21-10-2011, 21:39
Nikotin-Tabletten? Kaugummis schmecken ja extremst übelst...

Inhalieren ist auch die schnellste Variante es ins Blut zu bekommen. Für Raucher mögen die E-Dinger ja nicht genug knallen, aber als Nichtraucher mal so`n Schuss Nikotin, würde ich schon mal testen :beiss:

Jelka
21-10-2011, 21:41
Ich weiss ... die Nieten wachsen so schnell nach :helga:

Ich meinte den ältlichen Bartträger in deiner Signatur. ;)



Sigga, kann ich gut verstehen, dass du es einfacher findest, es in einem Thread abzuhandeln. :ja: Ist nur doof, wenn der Raucher an sich sich gar nicht mehr in die Öffentlichkeit traut. :grinwech:

Sigga
21-10-2011, 21:42
Nikotin-Tabletten? Kaugummis schmecken ja extremst übelst...

Inhalieren ist auch die schnellste Variante es ins Blut zu bekommen. Für Raucher mögen die E-Dinger ja nicht genug knallen, aber als Nichtraucher mal so`n Schuss Nikotin, würde ich schon mal testen :beiss:

ich hab so 40 zigaretten geraucht. die "dinger" knallen auch bei mir. ich würde einem nichtraucher nicht dazu raten. ich denke zwar nicht, daß man von einer e zigarette süchtig wird..aber warum :nixweiss:

Yatagan
21-10-2011, 21:43
das mag jeder sehen wie er will

in thradtitel steht nicht, daß man zum nichtraucher in dreißig tagen wird.
er stellt die frage, ob die e zigarette eine alternative sein kann...und das finde ich sehr wohl.

Ja, ich versteh sehr wohl, aber die E-Zichte ist doch eher ein Witzgimmick, das die Nikotinsucht stillen und die nervösen Finger beruhigen soll.
Aber im Endeffekt raucht man normal weiter, nur genußloser.

Mein Neffe hat so ein Teil, und schnorrt sich dann und wann dann 'ne richtige Kippe. :rolleyes:

Emotions
21-10-2011, 21:44
Apropos Öffenlichkeit, gilt das Dampf inhalieren als "Rauchen" und fällt unters "Rauchverbot"?

Sigga
21-10-2011, 21:44
Ich meinte den ältlichen Bartträger in deiner Signatur. ;)



Sigga, kann ich gut verstehen, dass du es einfacher findest, es in einem Thread abzuhandeln. :ja: Ist nur doof, wenn der Raucher an sich sich gar nicht mehr in die Öffentlichkeit traut. :grinwech:

das merke ich gerade :rotfl:
es hat sich hier noch keiner von denen gemeldet, die mich angeschrieben haben :ja: :rotfl:
aber ich hoffe, sie haben ihre fragen beantwortet bekommen :helga:

Pickmans_Modell
21-10-2011, 21:45
ich habs mal vier jahre "geschafft"..aber genau das beinhaltet es ja..geschafft heißt doch sich gezwungen zu haben.

Ich kenne ein paar Exraucher, die seit Jahrzehnten keine Zigarette mehr angepackt haben. Auch nicht in Gesellschaft und/oder wenn sie etwas getrunken haben - nicht mal zu Silvester ;)

Aber selbst diese Exemplare schnüffeln noch geniesserisch dem Qualm hinterher ;)

Jelka
21-10-2011, 21:46
das merke ich gerade :rotfl:
es hat sich hier noch keiner von denen gemeldet, die mich angeschrieben haben :ja: :rotfl:
aber ich hoffe, sie haben ihre fragen beantwortet bekommen :helga:

:rotfl:

Die lesen bestimmt heimlich mit und falls sie noch Fragen haben, bekommst du halt wieder eine PN. :zahn:



Oder sie schreiben andere Leute an, die das dann hier fragen können. :ja:
"Ich kenne da jemanden, der jemanden kennt und der möchte wissen, ob es die Dinger auch in grün gibt."

Sigga
21-10-2011, 21:47
Ja, ich versteh sehr wohl, aber die E-Zichte ist doch eher ein Witzgimmick, das die Nikotinsucht stillen und die nervösen Finger beruhigen soll.
Aber im Endeffekt raucht man normal weiter, nur genußloser.

Mein Neffe hat so ein Teil, und schnorrt sich dann und wann dann 'ne richtige Kippe. :rolleyes:
ich hab ne bigbox in meiner schublade..kann er sich hier abholen. ich brauche sie nicht mehr

Apropos Öffenlichkeit, gilt das Dampf inhalieren als "Rauchen" und fällt unters "Rauchverbot"?

das ist unterschiedlich. in vielen rastaurants ist es erlaubt. e zigaretten gelten nicht als rauchen.
jedoch gilt überall das hausrecht. es gibt fluggesellschaften, die auf langstreckenflügen kostenlos e zigaretten an passagier verteilen. man sollte also immer fragen.

Emotions
21-10-2011, 21:48
ich würde einem nichtraucher nicht dazu raten. ich denke zwar nicht, daß man von einer e zigarette süchtig wird..aber warum :nixweiss:



Ich bin Exraucher und war hohe Nkotindosen gewöhnt

Gerade die Dinger mit "in" hinten mag das Belohungssystem des Gehirns: Koffein, Nikotin, Kokain, Heroin :D

Wie war das mit den Kosten? Gibts da irgendwelche Links, Videos, Tests?

Sigga
21-10-2011, 21:49
Ich kenne ein paar Exraucher, die seit Jahrzehnten keine Zigarette mehr angepackt haben. Auch nicht in Gesellschaft und/oder wenn sie etwas getrunken haben - nicht mal zu Silvester ;)

Aber selbst diese Exemplare schnüffeln noch geniesserisch dem Qualm hinterher ;)
also den drang habe ich überhaupt nicht. mein bedarf an nikotin ist ja gedeckt. und ..ich mochte den geruch von zigaretten nie..besonders nicht in den klamotten :kater:

:rotfl:

Die lesen bestimmt heimlich mit und falls sie noch Fragen haben, bekommst du halt wieder eine PN. :zahn:



Oder sie schreiben andere Leute an, die das dann hier fragen können. :ja:
"Ich kenne da jemanden, der jemanden kennt und der möchte wissen, ob es die Dinger auch in grün gibt."
:rotfl: oder sie sind schon im bett...:rotfl:

Sigga
21-10-2011, 21:53
Ich bin Exraucher und war hohe Nkotindosen gewöhnt

Gerade die Dinger mit "in" hinten mag das Belohungssystem des Gehirns: Koffein, Nikotin, Kokain, Heroin :D

Wie war das mit den Kosten? Gibts da irgendwelche Links, Videos, Tests?

es gibt einiges an material..im inet leicht zu finden. ich mag hier keine werbung machen..auch auf der tube kann man sich einiges ansehen. verschiedene ezigaretten und das handling.

sind schon einige euro am anfang..aber das sind die anschaffungskosten. danach senken sich die kosten dem zigarettenrauchen gegenüber um ca 70%.

zundra
21-10-2011, 21:57
tja..da hast du wohl recht. aber..ich wollte nie aufhören zu rauchen. ich rauche, weil es mir schmeckt.
ich wollte nur gesünder rauchen. für mich ist es eine gute alternative...für mich...das betone ich hier.

ich bin aber von einigen angeschrieben worden, die wissen wollen wie das funktioniert...darum dieser thread.

der Thread ist jedenfalls interessant, auch für die nichtüblichen Verdächtigen.
Außerdem würde ich dir keine PN schicken. :zahn:

Yatagan
21-10-2011, 21:58
ich hab ne bigbox in meiner schublade..kann er sich hier abholen. ich brauche sie nicht mehr


Wenn du ihm noch Spritgeld gibst, macht er das sicherlich gerne. :D

Sigga
21-10-2011, 21:59
der Thread ist jedenfalls interessant, auch für die nichtüblichen Verdächtigen.
Außerdem würde ich dir keine PN schicken. :zahn:
davon gehe ich aus :rotfl:

Wenn du ihm noch Spritgeld gibst, macht er das sicherlich gerne. :D
das fehlt gerade noch...kleiner finger...ganze hand :hehe:

Pickmans_Modell
21-10-2011, 23:12
also den drang habe ich überhaupt nicht. mein bedarf an nikotin ist ja gedeckt. und ..ich mochte den geruch von zigaretten nie..besonders nicht in den klamotten :kater:

Alter, kalter Zigarettenmief ist auch ekelig :helga: Besonders dieses uralte Gewächs, was aus Klamotten kommt, die seit sichtbaren 20 Jahren nicht mehr gewaschen wurden :kater:

Darum lüfte ich immer gut, wasche meine Sachen häufiger als nötig ( :schäm: ) und in meinem Schlafzimmer wird sowieso nicht geraucht :sumo: :D

Sigga
21-10-2011, 23:24
Alter, kalter Zigarettenmief ist auch ekelig :helga: Besonders dieses uralte Gewächs, was aus Klamotten kommt, die seit sichtbaren 20 Jahren nicht mehr gewaschen wurden :kater:

Darum lüfte ich immer gut, wasche meine Sachen häufiger als nötig ( :schäm: ) und in meinem Schlafzimmer wird sowieso nicht geraucht :sumo: :D

also klamottenmäßig war das nach drei wochen gar kein problem. der geruch war schnell weg. geraucht habe ich nur im wohnzimmer...und da riecht man noch was in den übergardinen. da werd ich nochmal ran müssen :kater:

ich rieche es jetzt erst, wenn ich neben einem raucher stehe. das ist aber gar kein problem für mich. das stinkt nicht so eklig wie alter abgestandener rauch. da hilft echt nur ordentliches lüften.

Pickmans_Modell
22-10-2011, 00:02
ich rieche es jetzt erst, wenn ich neben einem raucher stehe. das ist aber gar kein problem für mich. das stinkt nicht so eklig wie alter abgestandener rauch. da hilft echt nur ordentliches lüften.

Komischerweise finde ich es ekeliger, neben einem starken Raucher zu stehen - obwohl ich selber starker Raucher bin :schäm:

Für mich gibts halt "guten" und "schlechten" Räuchergeschmack :helga:

Ich finde es z.B. fieser, wenn jemand frisch geduscht trotzdem aus den Haaren nach Rauch riecht als wenn derjenige direkt nach dem Zähneputzen eine Zigarette raucht :nixweiss:

Sigga
22-10-2011, 00:11
Komischerweise finde ich es ekeliger, neben einem starken Raucher zu stehen - obwohl ich selber starker Raucher bin :schäm:

Für mich gibts halt "guten" und "schlechten" Räuchergeschmack :helga:

Ich finde es z.B. fieser, wenn jemand frisch geduscht trotzdem aus den Haaren nach Rauch riecht als wenn derjenige direkt nach dem Zähneputzen eine Zigarette raucht :nixweiss:

:kopfkratz nö, das kenne ich nicht :nein:

Pickmans_Modell
22-10-2011, 00:14
Vielleicht unterscheide ich da geruchsmässig auch zwischen Raucher und Nichtraucher - letztere können ja auch gut miefen :zahn:

Hui ... jetzt werden gerade die Blutproben verbrannt :trippel:

Sigga
22-10-2011, 00:17
Vielleicht unterscheide ich da geruchsmässig auch zwischen Raucher und Nichtraucher - letztere können ja auch gut miefen :zahn:

Hui ... jetzt werden gerade die Blutproben verbrannt :trippel:

haare können geruch sehr gut annehmen. :ja:

ich liebe zigarrengeruch :wub:

Pickmans_Modell
22-10-2011, 00:23
ich liebe zigarrengeruch :wub:

Da frage ich mich ja immer wieder: Warum? :nixweiss:

Ein ehemaliger Chef von mir hat Pfeife geraucht und meine Kollegin fand das "lecker". Ich wurde mit Zigarette aber regelmässig rausgeschmissen :zeter: :schmoll:

Ok, jedem sein Büro und Nichtraucherschutz sowieso ... aber den Unterschied erkenne ich trotzdem nicht so recht. Tabak ist Tabak.

Sigga
22-10-2011, 00:29
Da frage ich mich ja immer wieder: Warum? :nixweiss:

Ein ehemaliger Chef von mir hat Pfeife geraucht und meine Kollegin fand das "lecker". Ich wurde mit Zigarette aber regelmässig rausgeschmissen :zeter: :schmoll:

Ok, jedem sein Büro und Nichtraucherschutz sowieso ... aber den Unterschied erkenne ich trotzdem nicht so recht. Tabak ist Tabak.

zigarren riechen anders..gaaaanz anders...und pfeiffe eh. da gibts ja zig verschiedene geschmäcker..z.b. mit whiskey :D

Pickmans_Modell
22-10-2011, 00:33
zigarren riechen anders..gaaaanz anders...und pfeiffe eh. da gibts ja zig verschiedene geschmäcker..z.b. mit whiskey :D

Whiskey ist auch eine Sucht :zahn:

Aber manche sind da ja seltsam drauf: mein z.B. Der war Nichtraucher und hat sich stets über meinen Zigarettenkonsum aufgeregt. Hat aber so ein, zweimal im Monat - zum Entsetzen seiner Katze - eine Zigarre gepafft :suspekt:

lalic
22-10-2011, 00:36
Ja, ich versteh sehr wohl, aber die E-Zichte ist doch eher ein Witzgimmick, das die Nikotinsucht stillen und die nervösen Finger beruhigen soll.
Aber im Endeffekt raucht man normal weiter, nur genußloser.

Mein Neffe hat so ein Teil, und schnorrt sich dann und wann dann 'ne richtige Kippe. :rolleyes:
Haha. Biste wieder am Randale machen, Yata? :d:
Reines Nikotin dürfte keinen Lungenkrebs verursachen. Das ist doch schon mal was.
Effekt dürfte gleich bleiben. Nikotinzufuhr, Rauch, etwas in der Hand. Warum sollte es genussloser sein? :confused:

Sigga
22-10-2011, 00:39
Whiskey ist auch eine Sucht :zahn:

Aber manche sind da ja seltsam drauf: mein z.B. Der war Nichtraucher und hat sich stets über meinen Zigarettenkonsum aufgeregt. Hat aber so ein, zweimal im Monat - zum Entsetzen seiner Katze - eine Zigarre gepafft :suspekt:
ach, das ist so ne marotte. mein bruder raucht zweimal im jahr ne zigarre...warum kann er selber nicht sagen :rotfl:

Haha. Biste wieder am Randale machen, Yata? :d:
Reines Nikotin dürfte keinen Lungenkrebs verursachen. Das ist doch schon mal was.
Effekt dürfte gleich bleiben. Nikotinzufuhr, Rauch, etwas in der Hand. Warum sollte es genussloser sein? :confused:
ist es nicht. sonst wäre das bei mir nicht so einfach gegangen :ja:

Orane
22-10-2011, 06:20
aha. Ich kann mir das schwer vorstellen.

Eine Arbeitskollegin von mir hat es so auch geschafft, hat sich das Nikotin sukzessive darüber abgewöhnt und raucht inzwischen gar nichts mehr, also auch keine E-Zigaretten mehr.

Emotions
22-10-2011, 06:50
So`n bischen angefixt bin ich ja. Ich habe aus drei Gründen komplett aufgehört zu rauchen, die Gesundheit, der Gestank, der Preis - wenn man jetzt nur Nikotin bekommen kann, ohne die erwähnten Nachteile, dann klingt es erstmal nicht schlecht.

Emotions
22-10-2011, 08:13
/watch?v=0WsTqpsg-Kk

Wirklich eine sehr einseitige Berichterstattung :lol:

vergas
22-10-2011, 08:18
So`n bischen angefixt bin ich ja. Ich habe aus drei Gründen komplett aufgehört zu rauchen, die Gesundheit, der Gestank, der Preis - wenn man jetzt nur Nikotin bekommen kann, ohne die erwähnten Nachteile, dann klingt es erstmal nicht schlecht.

Wenn du schon aufgehört hast, dann belass es dabei. Ich halte solche Spielchen, egal ob E-Zigarette, Kräuterzigs, 1x wöchentlich Zigarre oder Pfeife für Ex-Raucher hochgradig gefährlich.

Emotions
22-10-2011, 08:32
Wenn du schon aufgehört hast, dann belass es dabei.


Danke für den gutgemeinten Rat, ich bin ja nur neugierig. Ich hatte kein Problem mit dem aufhören und ich habe nicht wegen der Wirkung des Nikotins aufgehört (also der Nikotinkick war ja nicht schlecht). Wenn man Nikotin in relativ reiner Form konsumieren kann, dann finde ich den Gedanken schon interessant.

Es ist doch legitim Koffein zu konsumieren, wegen seiner körperlichen Wirkung, wenn man Nikotin aus demselben Grund konsumiert ist es grundsätzlich nicht verwerflich.

Mal recherchieren was die Mediziner sagen, z.B. ob reines Nikotin die Gefäße ähnlich belastet wie Zigarettenrauch.

Mim
22-10-2011, 09:16
Zum Aufhören gibts auch nikotinfreie Zigarretten in der Apotheke :ja:

Heißen NTB und sind wesentlich billiger als son E-Spielzeug.

http://produkt-pfadfinder.de/wp-content/uploads/kraeuteretten-2.jpg

Jorja
22-10-2011, 09:34
Zum Aufhören gibts auch nikotinfreie Zigarretten in der Apotheke :ja:

Heißen NTB und sind wesentlich billiger als son E-Spielzeug.

http://produkt-pfadfinder.de/wp-content/uploads/kraeuteretten-2.jpg
Hab ich versucht. Igitt. Nur Tee drin.
Schmacht bleibt trotzdem.

Mim
22-10-2011, 09:39
Hab ich versucht. Igitt. Nur Tee drin.
Schmacht bleibt trotzdem.

Tabak ist auch nur "Tee" :nixweiss:
Schmacht bleibt, weil du süchtig bist nach dem Nikotin da drin, das ist Fakt.

Der Entzug körperlich ist nach 48 Stunden durch, danach ist es Kopfsache und wenn man merkt, dass man mit "Tee" keinen Kick bekommt und nichts andres rauchen darf, bleibt die Frage wozu rauch ich eigentlich? ( war bei mir so )

Sigga
22-10-2011, 09:45
Zum Aufhören gibts auch nikotinfreie Zigarretten in der Apotheke :ja:

Heißen NTB und sind wesentlich billiger als son E-Spielzeug.

http://produkt-pfadfinder.de/wp-content/uploads/kraeuteretten-2.jpg

nikotinfrei ist das stichwort....solche zigaretten bringen nur selten was. dann schon lieber nikotinpflaster.
bei deinen tee zigaretten findet wieder eine verbrennung statt...und man inhaliert rauch
allerdings...ich wollte ja nicht mit dem rauchen aufhören...halte mir nur längerfristig die option offen.

ich wollte gesünder rauchen...:nixweiss:
im threadtitel steht nichts von abgewöhnen...

dann wäre der titel "mit ezigarette zum nichtraucher"

Sigga
22-10-2011, 09:48
Tabak ist auch nur "Tee" :nixweiss:
Schmacht bleibt, weil du süchtig bist nach dem Nikotin da drin, das ist Fakt.

Der Entzug körperlich ist nach 48 Stunden durch, danach ist es Kopfsache und wenn man merkt, dass man mit "Tee" keinen Kick bekommt und nichts andres rauchen darf, bleibt die Frage wozu rauch ich eigentlich? ( war bei mir so )

natürlich bist du süchtig.
du bist auch süchtig nach kaffee oder anderen dingen.

wenn ich mir vornehme nichts anderes zu rauchen als diese teedinger...und das durchhalte..dann kann ich das auch ohne irgendeinen tabakersatz.

Sigga
22-10-2011, 09:51
Eine Arbeitskollegin von mir hat es so auch geschafft, hat sich das Nikotin sukzessive darüber abgewöhnt und raucht inzwischen gar nichts mehr, also auch keine E-Zigaretten mehr.
es kann klappen...eine garantie gibt es nicht.
ich hab mir vorgenommen das ganz entspannt anzugehen und langsam die menge des nikotins zu reduzieren.
dann sehen wir weiter.:ja:

So`n bischen angefixt bin ich ja. Ich habe aus drei Gründen komplett aufgehört zu rauchen, die Gesundheit, der Gestank, der Preis - wenn man jetzt nur Nikotin bekommen kann, ohne die erwähnten Nachteile, dann klingt es erstmal nicht schlecht.

das würde ich nicht machen.:nein:

nikotin ist immer noch schädlich.

Sigga
22-10-2011, 09:52
Wenn du schon aufgehört hast, dann belass es dabei. Ich halte solche Spielchen, egal ob E-Zigarette, Kräuterzigs, 1x wöchentlich Zigarre oder Pfeife für Ex-Raucher hochgradig gefährlich.

absolut :d:

Mim
22-10-2011, 09:56
natürlich bist du süchtig.
du bist auch süchtig nach kaffee oder anderen dingen.

wenn ich mir vornehme nichts anderes zu rauchen als diese teedinger...und das durchhalte..dann kann ich das auch ohne irgendeinen tabakersatz.

Ich bin nur dann süchtig, wenn ich es tun MUSS und mich ansonsten schlecht fühle.
Also wenn ES :rotfl: mich kontrolliert und nicht andersherum.

Sigga
22-10-2011, 09:59
Ich bin nur dann süchtig, wenn ich es tun MUSS und mich ansonsten schlecht fühle.
Also wenn ES :rotfl: mich kontrolliert und nicht andersherum.

..und es gibt viele menschen, die jedes WE kopfschmerzen haben...ohne zu wissen warum.
es kommt daher, daß sie während der arbeit, sehr viel mehr kaffee trinken als an den WE und sie jedes WE körperliche entzugserscheinungen haben.

sie werden also vom koffein kontrolliert, wie du es so schön nennst.

Mim
22-10-2011, 10:09
..und es gibt viele menschen, die jedes WE kopfschmerzen haben...ohne zu wissen warum.
es kommt daher, daß sie während der arbeit, sehr viel mehr kaffee trinken als an den WE und sie jedes WE körperliche entzugserscheinungen haben.

sie werden also vom koffein kontrolliert, wie du es so schön nennst.

gut möglich :)
Was willst du damit ausdrücken?
Kann grad nich folgen :schäm:

Sigga
22-10-2011, 10:12
gut möglich :)
Was willst du damit ausdrücken?
Kann grad nich folgen :schäm:

:confused: lies einfach nochmal die letzten postings durch..es ging um süchte.

du hast angezweifelt, daß man eine abhängigkeit von kaffee entwickeln kann

http://www.ioff.de/showthread.php?p=33754413#post33754413

Mim
22-10-2011, 10:23
:confused: lies einfach nochmal die letzten postings durch..es ging um süchte.

du hast angezweifelt, daß man eine abhängigkeit von kaffee entwickeln kann

http://www.ioff.de/showthread.php?p=33754413#post33754413

Nö hab ich nicht angezweifelt :nixweiss::confused:

Sigga
22-10-2011, 10:26
alles klar

Boka
22-10-2011, 10:27
*fingerheb* seit einigen monaten bin ich auch dampfer allerdings noch kein ex raucher
ich habe beim direkten vergleich feststellen können
dampfen befriedigt die nikotinsucht, husten hat sich gelegt, geschmacksnerven sind sensibler, kein kalter rauch in der bude, keine nikotinablagerungen an den wänden.
allerdings gelüstet es mich immer noch ab und zu nach einer pyro. dem gehe ich dann auch im freien nach. im innenraum wird nicht mehr geraucht, nur noch gedampft.

es gibt große unterschiede bei den liquids. die von meinem ersten bezieher waren recht grauselig, die von meinem jetzigen sind lecker. das muss man ausprobieren.

längerfristig betrachtet, kann ich evtl ganz aufhören, aber ich rauche gerne und sehe jetzt noch nicht die notwendigkeit.

Sigga
22-10-2011, 10:28
Nö hab ich nicht angezweifelt :nixweiss::confused:

alles klar :ko:

Sigga
22-10-2011, 10:32
*fingerheb* seit einigen monaten bin ich auch dampfer allerdings noch kein ex raucher
ich habe beim direkten vergleich feststellen können
dampfen befriedigt die nikotinsucht, husten hat sich gelegt, geschmacksnerven sind sensibler, kein kalter rauch in der bude, keine nikotinablagerungen an den wänden.
allerdings gelüstet es mich immer noch ab und zu nach einer pyro. dem gehe ich dann auch im freien nach. im innenraum wird nicht mehr geraucht, nur noch gedampft.

es gibt große unterschiede bei den liquids. die von meinem ersten bezieher waren recht grauselig, die von meinem jetzigen sind lecker. das muss man ausprobieren.

längerfristig betrachtet, kann ich evtl ganz aufhören, aber ich rauche gerne und sehe jetzt noch nicht die notwendigkeit.
genau diese einstellung habe ich auch..ich probiers..es klappt.
aber wenn ich eine zigarette rauchen muss, bin ich auch nicht gleich der größte versager.
bis jetzt brauchte ich das nicht. ich komme ganz ohne zigaretten klar. aber..wer weiss.
mit den liquids hast du recht. da muss man ein bisschen probieren, aber das kann ja auch spass machen.
es gibt dermassen viele sorten, mit oder ohne nikotin.
mir macht das dampfen im augenblick spass...was später kommt..:nixweiss:

Jorja
22-10-2011, 10:35
Ich hab mir jetzt eine bestellt. :trippel: :D

Sigga
22-10-2011, 10:37
Ich hab mir jetzt eine bestellt. :trippel: :D

das wird schwierig, weil du sie immer aufladen musst.
längerfristig wirst du zwei brauchen. du solltest also damit rechnen, das du zu anfang noch zigaretten rauchen wirst, während der akku lädt.
es gibt übrigens auch e zigaretten, die am pc aufgeladen werden...und die man während des ladens dampfen kann.

Jorja
22-10-2011, 10:41
das wird schwierig, weil du sie immer aufladen musst.
längerfristig wirst du zwei brauchen. du solltest also damit rechnen, das du zu anfang noch zigaretten rauchen wirst, während der akku lädt.
es gibt übrigens auch e zigaretten, die am pc aufgeladen werden...und die man während des ladens dampfen kann.
Ich lese mich ja vor Bestellung ein wenig durch, ne? :D
Und habe deshalb diese gekauft:
http://www.smooth-e.de/shop/de/Sets/e-Zigarette-M401
Damit habe ich immer eine in Reserve.
Dazu noch eine Packung Depots und eine Packung Cartomizer.

Jelka
22-10-2011, 10:41
das wird schwierig, weil du sie immer aufladen musst.
längerfristig wirst du zwei brauchen. du solltest also damit rechnen, das du zu anfang noch zigaretten rauchen wirst, während der akku lädt.
es gibt übrigens auch e zigaretten, die am pc aufgeladen werden...und die man während des ladens dampfen kann.

Na, aber es wäre doch blödsinnig, sich gleich zwei zu bestellen, wenn man noch nicht mal weiß, ob es überhaupt das Richtige für einen ist. Bei den Preisen würde ich das auch hübsch der Reihe nach machen.



Edit: Oh, und Jorja ist sowieso klug. :anbet:

Ninny
22-10-2011, 10:43
Alternative zum Rauchen ist das Rauchen? :kopfkratz

Sigga
22-10-2011, 10:45
Ich lese mich ja vor Bestellung ein wenig durch, ne? :D
Und habe deshalb diese gekauft:
http://www.smooth-e.de/shop/de/Sets/e-Zigarette-M401
Damit habe ich immer eine in Reserve.
Dazu noch eine Packung Depots und eine Packung Cartomizer.

ah...also zwei..:d:

die kenne ich nicht..sag mal bescheid wie sie schmecken und wie man damit klar kommt

Jorja
22-10-2011, 10:45
Na, aber es wäre doch blödsinnig, sich gleich zwei zu bestellen, wenn man noch nicht mal weiß, ob es überhaupt das Richtige für einen ist. Bei den Preisen würde ich das auch hübsch der Reihe nach machen.



Edit: Oh, und Jorja ist sowieso klug. :anbet:

:feile: :D

Sigga
22-10-2011, 10:47
Na, aber es wäre doch blödsinnig, sich gleich zwei zu bestellen, wenn man noch nicht mal weiß, ob es überhaupt das Richtige für einen ist. Bei den Preisen würde ich das auch hübsch der Reihe nach machen.



Edit: Oh, und Jorja ist sowieso klug. :anbet:

ich habe mir zum anfang auch so eine zweierpackung bestellt...war aus dem ersten posting nicht zu ersehen.

es gibt auch e zigaretten (praktisch so einmaldinger) die so um die 25.- euro kosten. für jemanden, der erstmal probieren will, vielleicht erstmal eine preiswertere alternative

Sigga
22-10-2011, 10:48
Alternative zum Rauchen ist das Rauchen? :kopfkratz

das dampfen...rauch entsteht durch verbrennung. die e zigarette verbrennt nichts

Sigga
22-10-2011, 10:50
:feile: :D

hätteste mich erstmal gefragt. ich hatte zuerst die...und die sind 10.- euro preiswerter

http://www.e-zigi.de/e-zigarette-einsteiger/luna-elektrische-zigarette.html

und wirklich zu empfehlen. die nehme ich für unterwegs

Boka
22-10-2011, 10:52
ich habe auch ein set gekauft
die ego-t, später noch ne 510-t für unterwegs
akkuladekabel gibt es ja für alle gelegenheiten, ob im auto am zigarettenanzünder, ob am pc über usb. bei enem set ist eigentlich ein voller akku immer gewährt:D

Jorja
22-10-2011, 10:52
hätteste mich erstmal gefragt. ich hatte zuerst die...und die sind 10.- euro preiswerter

http://www.e-zigi.de/e-zigarette-einsteiger/luna-elektrische-zigarette.html

und wirklich zu empfehlen. die nehme ich für unterwegs
Der ganze thread war ohne links, also bin ich selber losgezogen. :zahn:

Jelka
22-10-2011, 10:53
:feile: :D

:rotfl:

Sigga
22-10-2011, 10:53
ich habe auch ein set gekauft
die ego-t, später noch ne 510-t für unterwegs
akkuladekabel gibt es ja für alle gelegenheiten, ob im auto am zigarettenanzünder, ob am pc über usb. bei enem set ist eigentlich ein voller akku immer gewährt:D

:ja: ich würde auch immer für den anfang ein set empfehlen..:d:

Sigga
22-10-2011, 10:54
Der ganze thread war ohne links, also bin ich selber losgezogen. :zahn:

ich wollte hier nicht mit werbung einsteigen. aber ich kann gerne auch links einstellen. es ist ja nun auch kein beinbruch, sind 10.- euro.
würde mich trotzdem interessieren, wie du dann damit klarkommst...und andere sicher auch:ja:

vergas
22-10-2011, 10:58
Danke für den gutgemeinten Rat, ich bin ja nur neugierig. Ich hatte kein Problem mit dem aufhören und ich habe nicht wegen der Wirkung des Nikotins aufgehört (also der Nikotinkick war ja nicht schlecht). Wenn man Nikotin in relativ reiner Form konsumieren kann, dann finde ich den Gedanken schon interessant.

Es ist doch legitim Koffein zu konsumieren, wegen seiner körperlichen Wirkung, wenn man Nikotin aus demselben Grund konsumiert ist es grundsätzlich nicht verwerflich.

Mal recherchieren was die Mediziner sagen, z.B. ob reines Nikotin die Gefäße ähnlich belastet wie Zigarettenrauch.

Nikotin ist ein Nervengift, von daher habe ich eine Ahnung, was die Mediziner dazu sagen werden ;)

Ich bin seit 3,5 Jahren weg von den Scheiss-Zigis und heilfroh darüber.

Boka
22-10-2011, 11:09
nikotin ist ja schon ein süchtig machendes gift, das wird es auch immer bleiben, drüber muss man sich im klaren sein.
richtig fies sind ja die ca 4000 stoffe und der teer, der sich beim rauchen in der lunge absetzt. das ist halt das was beim dampfen wegfällt.
dampfen ist trotzdem eine befriedigung der nikotinsucht, nur halt ohne die ganzen zusätzlichen gifte die in einer herkömmlichen zigarette sind.

Sigga
22-10-2011, 11:17
nikotin ist ja schon ein süchtig machendes gift, das wird es auch immer bleiben, drüber muss man sich im klaren sein.
richtig fies sind ja die ca 4000 stoffe und der teer, der sich beim rauchen in der lunge absetzt. das ist halt das was beim dampfen wegfällt.
dampfen ist trotzdem eine befriedigung der nikotinsucht, nur halt ohne die ganzen zusätzlichen gifte die in einer herkömmlichen zigarette sind.

e zigaretten sind keine altenative zum nichtrauchen...:ja:

Joce
22-10-2011, 11:18
ab wann is man gelegenheitsraucher und ab wieviel süchtig?

ich rauche 2 zigaretten pro tag vor dem schlafen gehen :ja: komisch aber es macht mich müde .. flashmässig :zahn:

wenn ich ne woche erkältet bin oder als ich 2wochen im KH lag und auch nacher noch 3 wochen zuhause hab ich nicht geraucht.. wenns mir zu kalt is oder ich keinen bock habe rauche ich auch weniger oder gar nich..
früher in ner bar am weekend als es noch kein rauchverbot gab hab ich mehr geraucht, genauso wie ich im sommer am abend manchmal 3-5 zigis rauche weils warm is draussen

meine schwester sagt anstatt 2zigis zu rauchen könnt ichs gleich sein lasse, will ich aber nicht.. is das weil man süchtig is oder weil mans einfach so will weil mans kann? :D

Sigga
22-10-2011, 11:23
ab wann is man gelegenheitsreicher und ab wieviel süchtig?

ich rauche 2 zigaretten pro tag vor dem schlafen gehen :ja: komisch aber es macht mich müde .. flashmässig :zahn:

wenn ich ne woche erkältet bin oder als ich 2wochen im KH lag und auch nacher noch 3 wochen zuhause hab ich nicht geraucht.. wenns mir zu kalt is oder ich keinen bock habe rauche ich auch weniger oder gar nich..
früher in ner bar am weekend als es noch kein rauchverbot gab hab ich mehr geraucht, genauso wie ich im sommer am abend manchmal 3-5 zigis rauche weils warm is draussen

meine schwester sagt anstatt 2zigis zu rauchen könnt ichs gleich sein lasse, will ich aber nicht.. is das weil man süchtig is oder weil mans einfach so will weil mans kann? :D

hier gehts nicht um sucht...oder doch :suspekt:

auf jeden fall ist es nicht die menge, die süchtig macht.
wenn du eine zigarette brauchst, um besser schlafen zu können, oder besser zur toilette kannst, (soll es auch geben)
dann bist du süchtig. weil abhängig :nixweiss:

Joce
22-10-2011, 11:24
ich kann aber auch ohne schlafen.. ich find das gefühl MIT nur scheener :D

ne ich sprachs nur an weils vorher ma thema war.. sorry :D

Mim
22-10-2011, 11:26
nikotin ist ja schon ein süchtig machendes gift, das wird es auch immer bleiben, drüber muss man sich im klaren sein.
richtig fies sind ja die ca 4000 stoffe und der teer, der sich beim rauchen in der lunge absetzt. das ist halt das was beim dampfen wegfällt.
dampfen ist trotzdem eine befriedigung der nikotinsucht, nur halt ohne die ganzen zusätzlichen gifte die in einer herkömmlichen zigarette sind.

Genau, das ist ja das Trügerische.
Was macht man dann, wenn man zB verreist ist und das Ding geht kaputt und ( angenommen ) es gäbe keine Kippen zu kaufen in dem Moment, Horror oder?

Sigga
22-10-2011, 11:27
ich kann aber auch ohne schlafen.. ich find das gefühl MIT nur scheener :D

ne ich sprachs nur an weils vorher ma thema war.. sorry :D

nene...find das schon interessant. so war das nicht gemeint.:ja:

die frage ist...(ich könnte wenn ich wollte. ich will nur nicht)
ob das nicht nur eine ausrede ist :zahn:

und..nicht aufregen...ich denke da nur über mich selber nach. das soll kein angriff sein. ich sag ja sowas auch immer :schäm:

Joce
22-10-2011, 11:29
och ich seh das nich als angriff.. is ja eigentlich auch öh banane.. aber ich bin froh rauch ich so wenig und brauchs nich UNBEDINGT (ok das sagt wohl jeder :zahn:)

MÜSSTE ich jeden tag 2 päckchen rauchen wär mir das schlicht zu teuer.. das geld is ja wirklich fürn arsch

ich hab ne komische rauchangewohnheit.. viele die rauchen rauchen immer etwa gleich viel den tag über verteilt.. nur am tag kann ich nich rauchen, ich würde mich nacher wie nach nem joint fühlen .. müde, nix geht mehr..


als ich damals wegen meiner lunge operiert werden musste hab ich den arzt gefragt obs am rauchen liegt.. da hat er mich gefragt wieviel ich rauche und danach ausgelacht :schmoll: aber hätte er gesagt ja dann hät ich aufgehört is ja klar.. ich verstehe schwangere auch nich die nich aufhören und die ausrede bringen AH N KRASSER ENTZUG IS ZU SCHÄDLICH FÜRS KIND.. bullshit!

Sigga
22-10-2011, 11:30
Genau, das ist ja das Trügerische.
Was macht man dann, wenn man zB verreist ist und das Ding geht kaputt und ( angenommen ) es gäbe keine Kippen zu kaufen in dem Moment, Horror oder?

das kannst du drehen und wenden wie du willst. solange ich keine zigarette rauche, tue ich meinem körper was gutes. nicht so als würde ich gar nicht rauchen...aber allemal besser als rauchen.

und wenn ich verreise und meine zigaretten vergesse, ist es horrror..egal ob ich vorher ezigaretten geraucht habe oder andere.

:kopfkratz das heißt..vielleicht wäre es bei ezigaretten ja nicht so schlimm. da fehlen die erfahrungswerte

Joce
22-10-2011, 11:33
ok DAS is für mich süchtig.. wenn es tatsächlich HORROR is wenn man ma keine zigis hat..

Sigga
22-10-2011, 11:35
och ich seh das nich als angriff.. is ja eigentlich auch öh banane.. aber ich bin froh rauch ich so wenig und brauchs nich UNBEDINGT (ok das sagt wohl jeder :zahn:)

MÜSSTE ich jeden tag 2 päckchen rauchen wär mir das schlicht zu teuer.. das geld is ja wirklich fürn arsch

ich hab ne komische rauchangewohnheit.. viele die rauchen rauchen immer etwa gleich viel den tag über verteilt.. nur am tag kann ich nich rauchen, ich würde mich nacher wie nach nem joint fühlen .. müde, nix geht mehr..

also ich habe gemerkt, wenn ich tagsüber nicht rauchen konnte (und das klappt. wo ich nicht rauchen durfte, hab ichs geschafft) dann hab ich abends sehr viel mehr geraucht.
quasi als wollte ich die fehlende nikotinmenge ausgleichen.
ausserdem ist man "gezwungen" die zigarette von anfang bis ende zu rauchen..also nicht mal einen zug und ende.
man zieht an der zigarette so ca 10mal, bis sie verbraucht ist. niemand zieht da einmal dran und läßt sie dann verkokeln.
ich ziehe an meiner ezigarette einmal und leg sie dann hin. es "verbraucht" sich ja nichts. ich stehe nicht unter dem druck.
"da muß ich schnell noch dreimal dran ziehen"

Haramis
22-10-2011, 11:37
dann bist du süchtig. weil abhängig :nixweiss:

Ja und?
Was ist da so schlimm daran?