PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Once Upon A Time (ABC)


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18

BartSimpson09
04-11-2013, 17:04
Ich mochte die Folge auch. :d: Nur Snow nervt mich irgendwie von Folge zu Folge mehr. :zahn:

Juli
04-11-2013, 17:06
Sie sah schwanger aus, fand ich :D

Mrs.Brightside
04-11-2013, 18:03
"baaahhhh"

http://31.media.tumblr.com/82060844de38cdadfadd3d52b00c3627/tumblr_mvq3fwABIQ1qc1f3to1_250.gif


:anbet: Regina hat echt eine gute Fake-Ursula abgegeben :D

Regina und Rumpel als Team fand ich auch super! Endlich wurde das mit Belle auch mal aufgeklärt, dachte schon er wird verrückt.

Ariel war wirklich zauberhaft. Ich hoffe doch, dass sie nun ihr Happy End mit Eric bekommt. (Wobei ich ja den nicht soo überzeugend fand, für unsterbliche Liebe auf den ersten Blick :helga:)

Bin mal gespannt was für ein Wunderheilmittel noch für David gefunden wird, dass er wirklich zurück bleibt kann ich mir nicht vorstellen. Wobei ich ihn momentan wenig vermissen würde...

Juli
04-11-2013, 19:03
Regina und Rumple waren soooo toll. :wub:

Mangan254
04-11-2013, 19:35
Sie sah schwanger aus, fand ich :D
Das wird auch schon bei Serienjunkies diskutiert. Hab da aber noch nix gesehen, achte aber auch nicht so drauf. Würde aber irgendwie auch gut in den Plot reinpassen um die Charmings :D.

Miami Twice
05-11-2013, 16:43
Bin erst heute zum gucken gekommen, tolle Folge. :anbet: JoAnna Garcia sieht der Schauspielerin Sarah Rafferty (u.a. bekannt aus "Suits") sehr ähnlich. :o Ariel könnte gerne öfters in der Serie vorkommen.

BartSimpson09
05-11-2013, 16:53
Bin erst heute zum gucken gekommen, tolle Folge. :anbet: JoAnna Garcia sieht der Schauspielerin Sarah Rafferty (u.a. bekannt aus "Suits") sehr ähnlich. :o Ariel könnte gerne öfters in der Serie vorkommen.

Wird sie. :ja:


You're in luck fairytale fan! We recently chatted with The Little Mermaid and she promised us that we will definitely be seeing this fin-tastic new character in a few more episodes this season.
http://de.eonline.com/news/477065/spoiler-chat-scoop-on-scandal-glee-once-upon-a-time-pretty-little-liars-and-more

Juli
05-11-2013, 19:24
Lt. Promo ja auch schon nächste Folge.

BartSimpson09
06-11-2013, 00:16
Lt. Promo ja auch schon nächste Folge.

Jap. :trippel:

Ich post es mal in Spoiler:
One of our sources tipped us off to an upcoming death on Once Upon a Time.

They didn't reveal who it was but said it was one of the following.

http://www.spoilertv.com/2013/11/once-upon-time-season-3-death-spoiler.html

Juli
06-11-2013, 07:17
Woah :o

Mangan254
06-11-2013, 08:05
Habe gelesen, dass das angeblich in Folge 10 passiert. Das soll wohl auch die

letzte Folge sein, die im Nimmerland spielt. Snow und Tinker Bell haben für diese Folge auf einem "dunklen, nebligen" Friedhof gedreht (hat Ginnifer auf Twitter gepostet). Jetzt wird spekuliert, dass das eine Beerdigungs-Szene war. Es soll sich zudem um einen "beloved character" handeln.... Ich tippe ja auf Ruby, die hat eh keine Zeit mehr für Once. Neal könnte ich mir auch vorstellen, das wäre in mehrerer Hinsicht storydienlich.... Zum einen würde da was mit Rumpel passieren, weiterhin würde es Henry beeinflussen und zu guterletzt würde es ein großer Schritt sein in Richtung Hook/Emma. Die beiden müssen einfach zusammen kommen :sumo:.

Rebot
06-11-2013, 10:43
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass
es Neal ist weil er gerade erst "gestorben" ist. Wäre ein bißchen arg albern, erst so ein Trara um seinen vermeintlichen Tod und die Rettung in Neverland zu machen, nur um ihn dann ein paar Folgen später doch umzubringen. Ich bin zwar kein riesen Fan der Rolle, aber wenn ich ehrlich bin sehe ich zwischen Emma und ihm auch mehr Story, da die beiden so unheimlich viele Verletzungen aus der Vergangenheit mit sich herumtragen, man gleichzeitig aber doch spürt, dass die Gefühle füreinander noch da sind. Für Emma als Rolle wäre es gut und wichtig, wenn dem genügend Zeit und Raum in der Serie eingeräumt wird, finde ich, völlig unabhängig davon ob ihr Umgang mit dem Thema am Ende dazu führt, dass sie und Neal nochmal zusammenkommen oder eben nicht.

Ich glaube aber sowieso nicht, dass es eine der Hauptrollen ist. Dazu fehlt OUAT irgendwie auch der Mut, habe ich das Gefühl. Ich denke, es wird irgendeine Nebenrolle aus der Kategorie Archie, Granny, Ruby, Dr. Whale, etc. sein. Oder Peter Pan oder eine der Rollen, die für die Neverland Story eingeführt wurden. Denn Neverland soll ja nach 11 Folgen enden, da müssen sie wahrscheinlich ein paar Rollen auch wieder irgendwie los werden. ;)

Juli
06-11-2013, 18:51
ich hab gelesen es wird entweder Granny, Ruby, August, Archie, Blue Fairy oder Gepetto treffen :ja:

Loxagon
06-11-2013, 19:13
Also Ruby und die blaue Fee hätte ich doch gerne länger dabei, aber der Rest ist vernachlässigbar. (Für mich)

Mangan254
06-11-2013, 19:43
Ich find Ruby total langweilig und furchtbar überschätzt. Außerdem hat man die jetzt seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, man kann ja nichtmal kommen mit "aber die wird fehlen", weil das tut sie nicht....
Ich denke, dass sie am ehesten Ex gehen wird, da die Schauspielerin ja ne neue Serie hat und keine Zeit mehr für Once.

Loxagon
06-11-2013, 19:51
Naja, aber ich find die Rolle schon ganz gut. Aber sogesehen ist jede dieser Rollen entbehrlich, weil nicht wirklich für die Hauptstory von belang. Naja, man wirds sehen.

Mangan254
06-11-2013, 20:05
Das ist ja auch der Grund, warum es vermutlich eine dieser Rollen betreffen wird und nicht Charming, Snow, Emma, Rumpel oder Regina :D.

Loxagon
06-11-2013, 20:19
Im Falle dass Regina oder Rumpel sterben, gäbs wohl einen internationalen Fackelzug zu den Autoren :D

De Prinz Bibi
07-11-2013, 07:22
Regina und Rumpelstilz sind nicht einmal in der Abstimmliste,
die Fans können also beruhigt sein.
Ausserdem sind wir nicht in "Game of Thrones", wo man auch als Hauptdarsteller nicht sicher ist :teufel:

TaSch777
07-11-2013, 14:59
Also, ich hätte da zwei Kandidaten:


...Pinocchio/August oder Gepetto: Bei der Abstimmungsliste war ein Foto von einem Hut, der dem von Pinocchio sehr ähnlich war

....Pan :heul:: Auf einem Spoilerfoto hat Rumple jemanden an sich rangezogen und es hat so ausgesehen als ob er ihm einen Dolch in den Rücken rammen wollte. Dieser Jemand sah von hinten aus wie Pan

Juli
07-11-2013, 17:21
Also, ich hätte da zwei Kandidaten:


...Pinocchio/August oder Gepetto: Bei der Abstimmungsliste war ein Foto von einem Hut, der dem von Pinocchio sehr ähnlich war

....Pan :heul:: Auf einem Spoilerfoto hat Rumple jemanden an sich rangezogen und es hat so ausgesehen als ob er ihm einen Dolch in den Rücken rammen wollte. Dieser Jemand sah von hinten aus wie Pan


Heftiger Spoiler: Achtung!! :
der eine tod hat aber nix mit Pan zu tun, hab ich gelesen. Pan stirbt laut spoiler auch. :ja: und während Pans Tötung gibt es noch einen weiteren Twist. Beim filmen würde Pan durch den Darsteller ausgetauscht, der Rumpel Vater spielt. ;)

Mangan254
07-11-2013, 17:31
So wie sich die Serie bisher entwickelt, ist meiner Meinung nach die eine Begebenheit schon irgendwie vorherzusehen..... Da wurde jetzt schon so viel angedeutet und eingeführt, das ist irgendwie eine logische Folge der bisherigen Handlungen mMn.

Also Pans Tod. Ich finde, da deutet jetzt schon zu viel drauf hin, das muss quasi zwingend so ausgehen. Die sind nach Nimmerland gekommen, um Henry zu retten; bzw Rumpel, um Pan zu töten. Jetzt haben sie Arielle losgeschickt, um etwas zu holen, mit dem man Pan töten kann. Glaube auch nicht, dass der Henry so ohne weiteres rausrückt, da wirds sicher zum finalen Endkampf kommen. Würde auch irgendwie ins Konzept passen, weil man sonst vielleicht immer noch befürchten müsste, Pan taucht wieder auf und holt sich Henry und setzt seinen Plan durch.

Btw, Pan (und auch Felix zB) wurde am Storybrooke-Set gesehen, vermutlich schaffen es alle, wieder nach Storybrooke zurück zu kehren und Pan stirbt dann dort irgendwie und ein weiterer Charakter (Ruby?) könnte quasi Kollateralschaden sein bei der Vernichtung Pans.

Das einzige wirklich sehr überraschende und unvorhergesehene ist der zweite Teil des Spoilers :eek:.

Thaliel
11-11-2013, 06:31
die heutige folge war in großen teilen sehr vorhersehbar. Klein Heinrich ist wirklich zu gutgläubig.

BartSimpson09
11-11-2013, 14:17
Die Folge war wirklich etwas vorhersehbar, aber trotzdem ziemlich gut. Ariel ist echt eine Bereicherung für die Serie. :wub:

Nächste Woche sieht auch richtig spannend aus.

Das Liebesdreieck ist allerdings jetzt schon ziemlich öde. Aber immer noch besser als Charming und Snow. :zahn:

Juli
11-11-2013, 17:11
Öde!??
ÖDE???? Hooks Rede war so toll. :wub: und ich seh gar kein Dreieck. Meiner Meinung nach hat emma schon gewählt :D

Mangan254
11-11-2013, 18:26
Meiner Meinung nach hat emma schon gewählt :D
Mh, mir kam das nicht so vor..... Aber wenn, glaube ich würde sie im Moment eher zu Neal tendieren, wegen Henry :nixweiss:.


Ich fand die Folge auch nicht so toll, die letzte war wesentlich besser. Aber war ja klar, dass Neal und Hook aneinander geraten über Emma. Snow fand ich auch gut, endlich hat sie mal auf diese Sachen von Charming reagiert.

Mrs.Brightside
11-11-2013, 18:34
Ich muss zugeben, auf die Idee, dass die beiden Typen Wendys Brüder sind bin ich erst gekommen als sie von der Schwestern sprachen. :helga:
Wie lang Pan sie wohl schon in den Mini-Käfig gesperrt hat?

Mich nerven die Charmings noch immer ein bisschen. Meinetwegen können sie sich gern ein Häuschen auf Neverland bauen :p

Zum Liebesdreieck.. naja ich seh Emma eigentlich nicht mit Hook. Am Ende werden sie und Neal doch ihr Happy End miteinander als Familie bekommen. Ruby wär doch was für Hook :hehe:

Rebot
11-11-2013, 18:40
Das Liebesdreieck ist allerdings jetzt schon ziemlich öde. Aber immer noch besser als Charming und Snow. :zahn:
Ich fand sogar Snow and Charming diesmal besser als diesen Kindergarten zwischen Hook und Neal. Ich fänds aber mal ganz schön, wenn Konflikte zwischen Snow und Charming nicht immer schon nach einer einzigen Folge wieder komplett erledigt sind. Es wäre einfach irgendwie viel realistischer, wenn sowas auch mal ein bißchen anhält. Und die Nummer, die Charming in Neverland gebracht hat, wäre im Grunde auch etwas mehr Konflikt wert. Auch wenn seine Intention noch so gut und nobel gewesen sein mag.

Dem Dreieck kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Mich nerven solche Stories aber inzwischen ganz allgemein, unabhängig von der Serie. Das ist als Format einfach so abgenutzt und lahm, irgendwie. Deswegen fänd ich es eigentlich wirklich gut, wenn sie es bei Emmas Ansage, dass sie sich für Henry entscheidet belassen würden, aber ich befürchte das wird noch richtig "lustig" wenn alle wieder in Storybrooke sind. Ich sehe sie aber am Ende, wenn es denn wirklich unbedingt einer der beiden Männer sein muss, auch eher mit Neal.

Dass man Storybrooke mal wieder gesehen hat war schon schön. Die Neverland Geschichte zieht sich jetzt halt irgendwie doch ein bißchen. Ich hoffe, die drei Darlings werden am Ende wiedervereint und in Sachen "save Henry" tut sich jetzt in den nächsten 1-2 Folgen mal wirklich was. Der Promo für die kommende Episode sah schon mal ganz gut aus.

Juli
11-11-2013, 20:29
Mh, mir kam das nicht so vor..... Aber wenn, glaube ich würde sie im Moment eher zu Neal tendieren, wegen Henry :nixweiss:.




Ich hoffe nicht dass Henry als Grund herhalten muss warum die beiden wieder zusammen kommen sollten. Er hat sich einen Dreck um sie geschert und war sogar bis vor ner Woche noch verlobt. Das sie ihn liebt glaube ich, seine erste Liebe liebt man immer irgendwie. Trotzdem war in der Folge soooo glasklar dass Neal ihre Vergangenheit und hook ihre Zukunft ist. Sie hat nach hook gerufen als der schatten angriff und nicht nach Neal etc...

Als Neal in der letzten Folge sagte er werde nie aufhören um sie zu kämpfen, hätte sie ihn mal fragen sollen wann er jemals angefangen hat. :sumo:

Rebot
11-11-2013, 23:54
Neal ist halt Rumples Sohn. Merkt man schon. Aber ich glaube ihm andererseits irgendwo auch, dass er sich damals für das, was er Emma angetan hat als er zumindest mal tatenlos hingenommen hat, dass sie in den Knast wandert, extrem geschämt hat und ihr nicht mehr unter die Augen treten wollte, beziehungsweise Angst vor einer endgültigen Ablehnung hatte. Feige war es trotzdem, aber ich kann Neal zumindest anrechnen, dass er sich seiner Fehler inzwischen bewusst ist und jetzt versuchen will etwas zu ändern.

Wenn er sich wirklich bemüht, dann sollte man das denke ich auch anerkennen, insbesondere wenn wir im Gegenzug für die tatsächlichen Bösewichte, Leute die gemordet und wiederholt verschiedene Formen von Gewalt ausgeübt, über Jahre hinweg gelogen, betrogen und sich ihren schlechten Ruf redlich verdient haben, auf ein Happy End hoffen. Und Hook ist was das angeht nun auch wirklich nicht von schlechten Eltern.

Heißt nicht, dass man darauf hoffen sollte, dass aus Neal und Emma unbedingt nochmal ein Paar wird. Tue ich auch nicht. Aber ich sehe halt auch einfach nicht, dass Hook im Vergleich mit ihm besser abschneidet. Nicht nur wegen seiner Vergangenheit, sondern gerade auch in der Art wie er mit Emma umgeht gabs da jetzt schon ein paar Szenen, in der ich ihn von seiner ganzen Art her wirklich unangenehm fand und dass er Emma, ihre Mutter, Mulan und Aurora vor nicht allzu langer Zeit noch mal eben in Rumples Zelle sterben lassen wollte, sollte dann vielleicht auch nicht einfach unter den Tisch fallen.

Juli
12-11-2013, 06:19
Naja, wenn man das so sieht, darf man Rumple und Regina halt auch kein Happy End wünschen. :nixweiss: und es geht da eben nicht um unsere moralvorstellungen, sondern um Märchen und das Böses ja nicht geboren sondern gemacht ist.

De Prinz Bibi
12-11-2013, 07:55
Ruby wär doch was für Hook :hehe:
Das wäre doch keine schlechte Wahl, ich finde Ruby ganz schön heiss :love:

Wie wird das wohl weitergehen?
- Rumpelstilz ist auch der Vater von Peter Pan und Hook.
- Rumpel hat auch die Eier der Zwerge gelegt und hat Jiminy Cricket im Terrarium gezüchtet.
- Selbstverständlich sind Mulan und Robin Hood auch seine Kinder.
- Mulan ist natürlich Halbschwester der anderen, denn sie stammt aus Rumpels Verbindung mit Madame Butterfly.
- Es stellt sich heraus, dass die sieben Zwerge auch in "der kleine Hobbit" und "der Herr der Ringe" beteiligt sind.
- Gandalf ist der Großvater von Rumpelstilz und Bruder des Weihnachtsmanns.
:kater:

Echt jetzt, mir reicht das irgendwie mit den ganzen Verstrickungen.

Juli
12-11-2013, 09:41
Wie kommst du auf diese ganzen Stories? Wenn dann könnte ich mir vorstellen dass Pan und Rumpel Brüder oder sowas ähnliches sind. :ja:

Mangan254
12-11-2013, 11:01
Wie kommst du auf diese ganzen Stories? Wenn dann könnte ich mir vorstellen dass Pan und Rumpel Brüder oder sowas ähnliches sind. :ja:
Das war sicherlich nur Spinnerei...
Rumpel und Pan Brüder kann ich mir auch gut vorstellen. Oder zumindest zusammen aufgewachsen.

Was ich aber immer noch nicht versteh ist, warum nun alle so große Angst vor Pan haben. Allwissend und Ränke schmiedend ist Rumpel auch. Und aus dem blauen heraus auftauchen und schnell den Ort wechseln kann er auch :nixweiss:.

De Prinz Bibi
12-11-2013, 11:57
Wie kommst du auf diese ganzen Stories? Wenn dann könnte ich mir vorstellen dass Pan und Rumpel Brüder oder sowas ähnliches sind. :ja:

Das war eine hochoffizielle Veralberung dieser Serie, weil ich die
vielen familiären Beziehungen etwas überzogen finde.

Videl
12-11-2013, 14:40
Das war sicherlich nur Spinnerei...
Rumpel und Pan Brüder kann ich mir auch gut vorstellen. Oder zumindest zusammen aufgewachsen.

Was ich aber immer noch nicht versteh ist, warum nun alle so große Angst vor Pan haben. Allwissend und Ränke schmiedend ist Rumpel auch. Und aus dem blauen heraus auftauchen und schnell den Ort wechseln kann er auch :nixweiss:.

wurde schon ausgeschlossen, dass Pan Rumples Vater sein könnte?
Irgendetwas hatte ich aus der Rattenfänger von Hameln-Folge geschlossen... dass Pan Rumple schon als Kind kannte glaub ich ...
andererseits, Pan zog ihn ja mal damit auf, dass sein Vater ihn alleingelassen hatte, das weist nicht darauf hin... :rolleyes:

Mangan254
12-11-2013, 15:20
wurde schon ausgeschlossen, dass Pan Rumples Vater sein könnte?
Irgendetwas hatte ich aus der Rattenfänger von Hameln-Folge geschlossen... dass Pan Rumple schon als Kind kannte glaub ich ...
andererseits, Pan zog ihn ja mal damit auf, dass sein Vater ihn alleingelassen hatte, das weist nicht darauf hin... :rolleyes:
Naja, Pan ist ein Teenager... Glaube nicht, dass der sich für die Zeugung eines Kindes interessiert hat. Zudem wurde Rumpels Vater gecastet als älteren Mann. Und zu guter Letzt haben die Autoren gesagt, Rumpels Vater ist schon tot. Aber abgesehen davon

Ist es ja auch gesichert, dass Pan sich in Rumpels Vater verwandelt, nachdem Rumpel Pan mit dem Dolch verletzt. Aber ich denke das wird nur ne Illusion sein, Rache an Rumpel.... Oder vielleicht is Pan am Tod von Rumpels Vater Schuld und durch seinen Tod kann Rumpel seinen Vater wiedersehen oder so....

Mrs.Brightside
12-11-2013, 17:16
Das war eine hochoffizielle Veralberung dieser Serie, weil ich die
vielen familiären Beziehungen etwas überzogen finde.

Naja ich war auch nicht begeistert als raus kam, dass Neal Henrys Vater UND Rumpels Sohn ist. Schon ein arger Zufall :helga:
Aber mittlerweile kann ich mich damit anfreunden, das schafft ja auch die Verbindung zwischen den Kerncharakteren und sonst hätte Rumpel ja auch keinen Grund gehabt mit nach Neverland zu reisen.

Sonst fallen mir keine überzogenen familären Beziehungen ein :kopfkratz

Ich hoffe nicht, dass Pan irgendiwe mit Rumpel verwandt ist. So wie ich das verstanden habe hat Rumpel Pan als Kind schon mal getroffen, aber das war bevor er ich Lost Boys gesucht hatte - vor Neverland?




Was ich aber immer noch nicht versteh ist, warum nun alle so große Angst vor Pan haben. Allwissend und Ränke schmiedend ist Rumpel auch. Und aus dem blauen heraus auftauchen und schnell den Ort wechseln kann er auch :nixweiss:.

Ich glaube ja nicht, dass das alles ist was Pan so drauf hat. :nixweiss: Pan dürfte älter und mächtiger als Rumpel sein. Bei ihm hat ja nichtmal "normale" Magie Wirkung gezeigt. Also ein Typ der unsterblich ist, dem man weder mit noch ohne Magie was anhaben kann und zig Handlanger hat (wenns auch nur Kinder sind), klingt schon etwas beängstigend find ich.

De Prinz Bibi
12-11-2013, 18:20
Pan könnte doch der Vater sein (bei den ganzen bisherigen Ideen der Macher nicht auszuschließen).
PP war schließlich in den Rückblicken immer gleich alt und könnte theoretisch auch schon uralt sein. Also ich hätte da gerne einmal eine Wendung die mich überrascht.

TaSch777
12-11-2013, 20:24
Also, ich denke nicht, dass Pan Rumples Vater ist. Ich vermute, Pan kam als Junge nach Neverland und ist seitdem nicht mehr gealtert. Wenn er sein Vater wäre, müsste er danach ja irgendwie wieder zum Teenager geworden sein. Ob das möglich ist? Ich denke eher, das war eher so, dass - als Rumple von seinem Vater verlassen wurde - die Beiden wahrscheinlich viel Zeit miteinander verbracht haben. Ob die Beiden zuerst gleich alt waren oder wie das Ganze genau ablief....keine Ahnung. Hat jemand die zukünftigen Folgen im Kopf? Es gab doch irgendwo ne Info, in welcher Folge, welches Flashback vorkommt. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wo ich das gesehen habe....

Was die Hook-Emma-Neal-Story angeht, könnte ich einen ganzen Roman schreiben :D..........um ehrlich zu sein, hatte ich damit schon begonnen. Dann ist (leider) mein Laptop abgestürzt. Ihr hattet also Glück. ;) Ich versuche mich, jetzt kurz zu halten. :D

Zum Einen denke ich, dass Emma als Hauptfigur der Serie einfach ihre eigene wahre Liebe bekommen MUSS. Im Moment fallen mir allerdings nur Dinge ein die gegen Neal und für Hook sprechen.

Versteht mich nicht falsch. Ich finde nicht, dass Neal ein schlechter Kerl ist.....er ist einfach nicht gut für Emma. Er hat sie damals verraten und in den Knast gehen lassen, weil er sich aus Angst seinem Vater zu begegnen, von August überreden hat lassen. Er hat - nachdem der Fluch gebrochen war - nicht nach Emma gesucht (ich bin immer noch der Meinung, dass der Hauptgrund die Angst vor der Begegnung mit seinem Vater war. Die Angst vor Emmas Zurückweisung empfand ich eher vorgeschoben. s.a. den Spruch den er Emma gegenüber in der Bar in NY losgelassen hat: Wenn ich gewusst hätte, wer Du bist, hätte ich mich nie auf Dich eingelassen.") und hat sich dann sogar noch mit einer Anderen verlobt. Dass Tamara in manipuliert hat, spielt eher eine untergeordnete Rolle. Er hat bis zuletzt geschworen, dass er sie liebt und dass er sie braucht. Er hat Emma erst seine Liebe gestanden, als er dachte, dass er stirbt. Mal abgesehen davon, dass er nicht an Emma geglaubt hat, z.B. bei ihrer Gabe, zu erkennen, wenn jemand lügt oder als sie Zweifel an Tamara geäußert hat. Wahre Liebe sieht für mich anders aus.

Der Gedanke, dass er mit Emma wieder zusammen kommt, weil Henry ihr gemeinsamer Sohn ist, ist zwar ganz nett, aber sonst auch nichts. Henry ist eine Patchwork-Familie gewohnt. Immerhin hat er zwei Mütter, die sich nach der Neverland-Sache wohl besser verstehen werden. Sie werden vielleicht keine Freundinnen, aber wir sind immerhin schon von "meinem Sohn" auf "unseren Sohn" übergegangen. :wub:

Wie gesagt, ich hab nichts gegen Neal. Er kann gern sein Happy End bekommen. Wie wär´s denn mit Tinkerbell? Um ehrlich zu sein, habe ich in der kurzen Begrüßungsszene mehr Chemie gespürt als bei allen Emma&Neal-Szenen zusammen...

Was Hook angeht: Dem Argument, dass Hook ja ein Böser ist und damit kein Happy End verdient hat, kann man erst mal entgegenhalten, dass dann weder Regina noch Rumple ein Happy End verdient haben.

Außerdem war Hook - wie Regina und Rumple auch - am Anfang ein Guter. Die Umstände haben ihn zu einem Bösen werden lassen. Sicher hat er Dinge gemacht, die man nicht klein reden sollte. Die anzüglichen Äußerungen ggü. Emma allerdings waren aber nicht ernst zu nehmen. Ich denke Emma, hat diese Flirterei auch nicht als Belästigung eingeschätzt. Sie hat sich ja mittlerweile auf die Flirterei eingelassen. Was zeigt, wie sehr sie Hook mittlerweile vertraut. Was die Sache mit der Gefängniszelle und die Übergabe von Bae an Pan angeht, sehe ich dies so, dass er das gemacht hat, weil er verletzt war....also als Emma ihn auf der Bohnenranke "ausgesetzt" hat oder als Bae ihn zurück gewiesen hat. Damit will ich nicht sagen, dass es richtig war, es geschah aber m.M.n. nicht aus reiner Boshaftigkeit. Wenn er dies wäre, hätte er z.B. auch Mulans Herz in das Portal fallen lassen.

In dem er am Ende der 2. Staffel nach Storybrook zurück gekehrt ist - obwohl er nicht wusste, dass die Stadt bereits gerettet ist -, zeigt, dass er bereit ist seine dunkle Vergangenheit bzw. seine Rache zu vergessen und sich zu ändern. In der ganzen Zeit in Neverland hat er Emma zur Seite gestanden und hat sie z.B. in der letzten Folge wieder aus ihrer Unsicherheit herausgeholt. Er hat gezeigt, dass er an sie glaubt....etwas, dass Emma - wie ich finde - aktuell auch braucht. Er ist derjenige, dem gegenüber sie sich am Meisten öffnet. Das zeigt, dass sie ihm mittlerweile voll und ganz vertraut.

Weiterer Grund (vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein): z.B. wurde bei der Kuss-Szene und dem Gespräch in der letzten Folge die gleich Hintergrundmusik eingespielt.......bei Szenen mit Neal ist mir das noch nicht aufgefallen. Mal abgesehen davon, dass ein paar Mal Hooks Reaktion gezeigt wurde, als z.B. Neal zu Emma gesagt hat, dass er immer um sie kämpfen wird. Regietechnisch geschieht so etwas nicht ohne Grund.....denke ich zumindest.

Für mich sind Hook und Emma absolut Endgame. :wub:

Sorry, das Ganze ist jetzt doch ein Roman geworden......der erste Versuch war aber noch länger. :zahn:

Juli
12-11-2013, 21:08
TaSch :wub: das wäre mir glatt ein Fullquote wert. :wub:

Rebot
12-11-2013, 22:24
Wie gesagt, ich hab nichts gegen Neal. Er kann gern sein Happy End bekommen. Wie wär´s denn mit Tinkerbell? Um ehrlich zu sein, habe ich in der kurzen Begrüßungsszene mehr Chemie gespürt als bei allen Emma&Neal-Szenen zusammen...
Naja, Chemie ist halt subjektiv. Ich habe in den drei Sekunden zwischen Neal und Tinkerbell wenig bis gar nichts wahrgenommen, weder im positiven noch im negativen Sinne, dafür muss ich die beiden schon erstmal länger zusammen sehen. Letztlich ist es mir jetzt aber auch nicht besonders wichtig, mit wem Neal jetzt zusammenkommt oder auch nicht. Es muss ja auch nicht jeder auf Teufel komm raus mit irgendwem verkuppelt werden. Neal wird jetzt erstmal ne Weile versuchen um Emma zu kämpfen und sich als drittes Elternteil von Henry in diese neue Rolle einzufinden. Wenn das zwischen ihm und Emma nichts wird kann man dann später immer nochmal schauen wie es dann mit ihm weiter geht.


Was Hook angeht: Dem Argument, dass Hook ja ein Böser ist und damit kein Happy End verdient hat, kann man erst mal entgegenhalten, dass dann weder Regina noch Rumple ein Happy End verdient haben.
Das hat so auch keiner gesagt. Ich bin absolut dafür, dass jeder, der sich ernsthaft darum bemüht, auch ein Happy End bekommt. Ich finde es nur irgendwie albern, wenn an Neal, dessen schlimmstes "Verbrechen" in erster Linie etwas zwischenmenschliches ist, höhere Ansprüche gestellt werden als an Figuren, die Jahre, teilweise jahrzehntelang gemordet, gelogen und betrogen haben. Wenn Rumple, Hook und Regina eine Chance bekommen, zu zeigen dass sie sich bessern und ihre Vergangenheit hinter sich lassen wollen, dann sollte das meiner Meinung nach auch für Neal gelten. Und speziell auch im englischsprachigen Fandom finde ich das teilweise schon ziemlich krass, wie da stellenweise mit zweierlei Maß gemessen wird, weil Neal dem persönlichen Lieblingsship im Weg steht.


Was die Sache mit der Gefängniszelle und die Übergabe von Bae an Pan angeht, sehe ich dies so, dass er das gemacht hat, weil er verletzt war....also als Emma ihn auf der Bohnenranke "ausgesetzt" hat oder als Bae ihn zurück gewiesen hat. Damit will ich nicht sagen, dass es richtig war, es geschah aber m.M.n. nicht aus reiner Boshaftigkeit. Wenn er dies wäre, hätte er z.B. auch Mulans Herz in das Portal fallen lassen.
Verletzt? Emma kannte Hook keine zwei Tage und die hat Hook dann auch damit verbracht, mit Cora gemeinsame Sache zu machen und keinem in der Gruppe das Gefühl zu geben, dass er besonders vertrauenswürdig ist. Die Vorstellung, dass er ernsthaft verletzt war, weil Emma ihm (oder grundsätzlich einem Fremden, der zudem auch noch unter zwielichtigen Bedingungen aufgetaucht ist) nicht sofort blind vertraut hat finde ich irgendwie lustig. Und ob er das nun boshaft gemeint hat oder nicht spielt für mich ehrlich gesagt auch nicht die riesen Rolle, denn das Ergebnis wäre letztlich das gleiche gewesen - Emma, Snow, Mulan und Aurora wären in der Zelle gestorben, wenn Rumple ihnen nicht einen Ausweg hinterlassen hätte.

Ich sehe auch noch ein paar weitere Punkte etwas anders, will mich jetzt aber auch nicht streiten. Ich habe im Grunde auch nichts gegen Hook. Ich bin allerdings der Meinung, dass er - ähnlich wie Rumple und Regina - einen langen Weg vor sich hat, wenn er sich ernsthaft und auf lange Sicht als geläutert präsentieren will. Und davon dass er gut für Emma ist bin ich persönlich halt auch nicht überzeugt. In meiner persönlichen Wahrnehmung gibt es was das angeht zwischen Neal und Hook keinen großen Unterschied und ich sehen in keinem der beiden den Partner, den ich Emma wünschen würde.

De Prinz Bibi
13-11-2013, 06:55
Kein Happy End für bestimmte Figuren? Das glaube ich eigentlich weniger :suspekt:

1. Hier werden grundsätzlich alle bekannten Märchenhandlungen über den Haufen geworfen.
2. Es wird hier nicht so schwarz/weiß gezeichnet wie in echten Märchen. Bei den Brüdern Grimm war die Königin einfach nur böse und Rumpelstilz nur ein Giftzwerg. Die "Bösen" hier haben alle auch ihre gute Seiten.

Juli
13-11-2013, 09:17
Hä? Klar war verletzt. Er hat doch in den Echo Caves zugegeben, dass es praktisch liebe auf den ersten Blick war. Und emma hat ihn beim Riesen mit den Worten: i can't risk that i'm wrong about you" zurückgelassen. DAS allein sagt doch schon alles aus.

Loxagon
13-11-2013, 12:15
Interessant war ja in Staffel 1 die Aussage "Niemand wird böse geboren!"

TaSch777
13-11-2013, 18:06
...Ich sehe auch noch ein paar weitere Punkte etwas anders, will mich jetzt aber auch nicht streiten...

Wir streiten doch gar nicht. :kopfkratz Wir diskutieren doch nur. Dabei ist es doch sogar unterhaltsamer, wenn jemand unterschiedlicher Meinung ist. Jeder versucht seine Gründe darzulegen und jeder hat die Freiheit, seine Meinung entweder zu überdenken oder zu behalten.....ohne dass einer flennt. :D


....Wenn Rumple, Hook und Regina eine Chance bekommen, zu zeigen dass sie sich bessern und ihre Vergangenheit hinter sich lassen wollen, dann sollte das meiner Meinung nach auch für Neal gelten. Und speziell auch im englischsprachigen Fandom finde ich das teilweise schon ziemlich krass, wie da stellenweise mit zweierlei Maß gemessen wird, weil Neal dem persönlichen Lieblingsship im Weg steht.

Natürlich gilt das auch für Neal. Ich hatte ja geschrieben, dass er gerne auch sein Happy End bekommen kann......nur sehe ich das persönlich halt nicht mit Emma. :nixweiss:

Was den Krieg zwischen den einzelnen Fandoms angeht, hast Du leider recht. Allerdings gilt das nicht nur für die CaptainSwan-Shipper. Das gleiche gilt auch für die Swanfires oder die SwanQueens. Da nimmt sich keiner was. Die Swanfires sehen in Hook das absolut Böse und die CaptainSwans haben Neal eben nicht verziehen, wie er Emma in der Vergangenheit behandelt hat. Es gibt aber auch genug, die es so sehen wie ich und sein eigenes Ship lieben und die anderen Ships akzeptieren. Die Drehbücher sind ja eh schon geschrieben. Mir macht es halt nur Freude, darüber zu diskutieren und sich gegenseitig - wohl gemerkt vernünftige - Argumente entgegenzusetzen und seine Meinung dadurch zu bekräftigen. Ich finde zumindest nicht, dass ich meine Meinung zu krass äußere, sondern versuche analytisch an die Sache ran zu gehen......sofern es mein Shipperherz eben zulässt. :D


Verletzt? Emma kannte Hook keine zwei Tage und die hat Hook dann auch damit verbracht, mit Cora gemeinsame Sache zu machen und keinem in der Gruppe das Gefühl zu geben, dass er besonders vertrauenswürdig ist. Die Vorstellung, dass er ernsthaft verletzt war, weil Emma ihm (oder grundsätzlich einem Fremden, der zudem auch noch unter zwielichtigen Bedingungen aufgetaucht ist) nicht sofort blind vertraut hat finde ich irgendwie lustig....

Eddy Kitsis hatte mal in einem Interview gesagt, dass Emma Hooks Herz (etwas) erobert hat, als die Beiden die Bohnenranke hochgeklettert sind.

Ich denke schon, dass Emma Gefühle, die schon lange verborgen waren, in ihm ausgelöst hat. Er hat ja sofort das "Lost Girl" in ihr erkannt. Da er selbst auch von seinen Eltern verlassen wurde und am Ende seinen Bruder auf tragische Weise verloren hat, konnte er sehr gut nachvollziehen, wie sie sich fühlen muss. Außerdem wollte er sich ja Emmas Gruppierung anschließen, weil er dachte, dass es für in sicherer ist. Klar, war das - zuerst - Eigeninteresse, aber ich hatte schon den Eindruck, dass er sich voll und Ganz auf die Mädels eingelassen hat. Das er sich wieder Cora angeschlossen hat, lag daran, dass Emma ihn verlassen und ihn - seiner Meinung nach - Tiny zum Fraß vorgeworfen hat.

Ich weiß leider aus eigener Erfahrung, dass man durch jemanden, für den man trotz kurzer Bekanntschaft Gefühle entwickelt hat, sehr verletzt werden kann. Es mag zwar in dem Moment nicht die übergroße Liebe sein (weil man sich eben zu kurz kennt), aber weh tut es trotzdem.

Aber wie gesagt: Jedem steht es frei, seine eigene Meinung zu haben und diese auch zu äußern....solange man anständig diskutiert und eine entgegengesetzte Meinung akzeptiert. Ich denke bzw. hoffe, dass ist bei uns Beiden gegeben. :knuddel:

BartSimpson09
18-11-2013, 02:11
Tolle Folge. Endlich mal wieder was richtiges passiert. :D

Henry ist so dumm. :rotfl:

Thaliel
18-11-2013, 06:16
boh, die 45 minuten sind vergangen wie nix. Armer Rumpel, ich hoffe Pandoras Büchse ist innen größer;)

was nun, Peter is ein ...super sayajin? :D

klein Heinrich, du bist a depperter Depp, a depperter:aggro:

Miami Twice
18-11-2013, 08:46
Untehaltsame Folge - wenn ich auch nicht so Fan von dieser Neverland-Storyline bin. :helga:

Mrs.Brightside
18-11-2013, 18:30
Untehaltsame Folge - wenn ich auch nicht so Fan von dieser Neverland-Storyline bin. :helga:

Oh wirklich? Ich mag die Neverland-Storyline. Gefällt mir besser als die gesamte 2. Staffel.

Also Peter Pan ist tatsächlich Rumpel's Vater. Dachte eigentlich wenn sie DAS machen wärs zuviel des Guten. Aber irgendwie passt es einfach. Die Rückblenden waren toll! Süß der kleine Rumpel, tat mir total Leid :(

Henry ist echt blöd. Wieso glaubt er Pan mehr als seinen Eltern? :ko: Einfach nur dämlich.

Nächsten Sonntag ist Pause :crap:

Mangan254
18-11-2013, 20:56
Oh wirklich? Ich mag die Neverland-Storyline. Gefällt mir besser als die gesamte 2. Staffel.

Also Peter Pan ist tatsächlich Rumpel's Vater. Dachte eigentlich wenn sie DAS machen wärs zuviel des Guten. Aber irgendwie passt es einfach. Die Rückblenden waren toll! Süß der kleine Rumpel, tat mir total Leid :(

Henry ist echt blöd. Wieso glaubt er Pan mehr als seinen Eltern? :ko: Einfach nur dämlich.
Ich find die Nimmerland-Story auch viel, viel besser als das letzte Staffel.

Der kleine Rumpel hat mir auch furchtbar leid getan. ich war ständig so :( :crap: :heul:. Vor allem wenn er dann immer so geweint hat, als sein Vater ihn verlies :heul: :heul: :heul:.

Marilyn Manson als Stimme des Schattens hat auch gut gepasst. Aber irgendwie hätte ich mir seinen Part größer vorgestellt :D.

Und warum Henry Pan mehr glaubt als seinen Eltern? Nun ja, bedenke, was die alle schon gemacht haben... Regina als böse Königin, die seine richtige Mutter drangsaliert hat und alle Märchencharaktere etc pp. Dann Emma, die ihn angelogen hat wegen seinem Vater.... Und zum Schluss sein Vater, den er nie gesehen hat. Is doch klar, dass er auf Pans Manipulationen reinfällt.....

Juli
18-11-2013, 21:35
Finde ich nicht so klar. :nein:

Tolle Folge. Bin so gespannt wie sie das in 2 Wochen lösen wollen mit Rumpel und der Box, Henrys herz und Pan. :trippel: und die promo ist ja mal toll. :wub:

Mangan254
18-11-2013, 21:38
Ich schon..... Er hat doch auch mehrmals gesagt, wie enttäuscht er ist wegen den ganzen Lügen seiner Eltern und so :nixweiss:. Zudem hat er das Herz des wahren Gläubigers (oder so, ihr wisst schon... Frag mich ja, wie sie das auf deutsch ausdrücken wollen :D), der ist doch eh leichtgläubig. War er schon immer. Leichtgläubig und naiv.

Juli
19-11-2013, 06:40
In Staffel 2 wollte er die Magie noch vernichten und nun will er sie plötzlich retten. Nee, das nehm ich ihnen nicht ab.

Mangan254
19-11-2013, 07:22
Mh ich glaub einfach, er hat eingesehen, dass Magie doch ganz nützlich ist im Laufe der zweiten Staffel. Zudem glaubt er ja, er rettet die Magie nicht wegen Pan sondern um Wendy damit zu helfen. Seine Eltern haben ihm zudem auch nicht gesagt, dass Pan dadurch unsterblich wird, soweit ich weiß...

Btw is mir ja jetzt auch klar, woher Rumpel sein Verhalten als Dunkler im Zauberwald hat... Sein Vater hat sich ja ähnlich verhalten, so von Gestik und Artikulation her.

Videl
19-11-2013, 10:48
Mh ich glaub einfach, er hat eingesehen, dass Magie doch ganz nützlich ist im Laufe der zweiten Staffel. Zudem glaubt er ja, er rettet die Magie nicht wegen Pan sondern um Wendy damit zu helfen. Seine Eltern haben ihm zudem auch nicht gesagt, dass Pan dadurch unsterblich wird, soweit ich weiß...

Btw is mir ja jetzt auch klar, woher Rumpel sein Verhalten als Dunkler im Zauberwald hat... Sein Vater hat sich ja ähnlich verhalten, so von Gestik und Artikulation her.


für mich war es ziemlich plausibel, dass Henry dachte, dass seine Eltern ihn in dem Moment anlügen bzw. er wirklich die Magie retten kann - spätestens als Pan ihm sagte jeder Held wird getestet! Ich denke, Henry will einfach gern ein Held sein, er will Wendy retten, die Magie retten und ist gleichzeitig viel zu gutgläubig, um zu denken, dass Pan tatsächlich so kaltherzig ist, ein Kind/ein Teenager, der auch noch ein Mädchen gefangen hält, nur um sie als Köder zu benutzen ihm eine Gechichte aufzutischen?

Er glaubt sicherlich auch, dass seine Eltern lieber ihn aus Neverland retten/mitnehmen wollen, als ihn im Tausch zur Rettung der Magie auf der Insel zu lassen.

Die Ähnlichkeit zwischen Rumples Vater und ihm selbst in der Gestik fand ich schauspielerisch beeindruckend, aber dafür völlig falsch platziert...

die Idee, Peter Pan auf genau diese Weise zu Rumpels Vater zu machen, fand ich sehr gut überlegt - aber Schauspielerisch falsch umgesetzt! der Vater in der ursprünglichen Form und Peter Pan waren mir zu unterschiedlich in Sprache und Gestik, dabei sind sie ein und die selbe Person...
ich hätte mir den Vater einfach schon vorher mit einer gemeinen Seite, einer kaltherzigeren Seite gewünscht, so war er wirklich nur der Coward und Schwächling für den ihn jeder hielt. Der Schauspieler der Peter Pan verkörpert, macht es super aber der Schauspieler des Vaters hätte sich einfach mehr an ihm orientieren sollen... Eventuell hätte eine andere Klamotte es auch getan, z.B. Peter Pan erst in die Kleidung des Vaters zu stecken, oder ihn nach seiner Verwandlung erstmal in Unterbuchse da stehen zu lassen...

das wirkte mir einfach ein bisschen so als ob ihnen die Idee erst sehr spät kam, obwohl ich das nicht glaube.

ansonsten super Folge!

Mrs.Brightside
19-11-2013, 17:01
Hat Pan Henry nicht eingeredet, dass er die Magie retten muss um alle - auch seine Familie zu retten. Oder hab ich mir das nur eingebildet? Das er sich selbst nur für Wendy opfern würde ist mir etwas sehr heldenhaft von einem Kind :helga:



Die Ähnlichkeit zwischen Rumples Vater und ihm selbst in der Gestik fand ich schauspielerisch beeindruckend, aber dafür völlig falsch platziert...

die Idee, Peter Pan auf genau diese Weise zu Rumpels Vater zu machen, fand ich sehr gut überlegt - aber Schauspielerisch falsch umgesetzt! der Vater in der ursprünglichen Form und Peter Pan waren mir zu unterschiedlich in Sprache und Gestik, dabei sind sie ein und die selbe Person...
ich hätte mir den Vater einfach schon vorher mit einer gemeinen Seite, einer kaltherzigeren Seite gewünscht, so war er wirklich nur der Coward und Schwächling für den ihn jeder hielt. Der Schauspieler der Peter Pan verkörpert, macht es super aber der Schauspieler des Vaters hätte sich einfach mehr an ihm orientieren sollen... Eventuell hätte eine andere Klamotte es auch getan, z.B. Peter Pan erst in die Kleidung des Vaters zu stecken, oder ihn nach seiner Verwandlung erstmal in Unterbuchse da stehen zu lassen...


Hab ich auch so empfunden. Als Rumpels Vater fand ich den Schauspieler überzeugend, sogar die Lache war ähnlich bei Rumpel später :D
Kaltherzig fand ich ihn schon, immerhin hat er sein eigenes Kind auch vorher schon belogen und zu Fremden abgeschoben weil er seine Ruhe haben wollte.
Nur mit Pan hatte der Vater irgendwie gar nichts mehr gemeinsam, dass das die selbe Person sein sollte ist schwer zu glauben.

Aber naja trotzdem ein toller Twist und man wollte es wohl nicht so offensichtlich machen. Über sowas (wie auch Henrys merkwürdig naives Verhalten) kann ich gern hinweg sehen, da die Folge sonst einfach klasse war :d:

BartSimpson09
20-11-2013, 15:21
Josh Dallas and Ginnifer Goodwin Expecting First Child
http://celebritybabies.people.com/2013/11/20/ginnifer-goodwin-pregnant-josh-dallas-expecting-first-child/

Mangan254
20-11-2013, 15:25
Das haben die Spatzen doch schon lang vom den Dächern gepfiffen und gesehen hat man es auch :rotfl:.

whiteLilian
22-11-2013, 13:34
Ich find die 3. Staffel bis jetzt super
Bei der 2. hab ich einige Folgen übersprungen.

Das mir die Neverland Geschichte so gut gefallen würde, damit hätte ich nie im Leben gerechnet, vor allem, weil Peter Pan jetzt nicht so mein Märchen ist.

Den Schauspieler von Peter Pan finde ich wahnsinnig gut und auch perfekt besetzt.
Henry geht mir sowieso auf die Nerven, genauso wie seine ganze Sippe.
Als er Pan das Herz reingepflanzt hat, war meine Reaktion nicht "Neiiiiiin" oder "der arme Henry". Das 1. Was ich mir dachte war YES und danach: Gott ist der dumm.

Dass Pan Rumples Vater ist, war für mich schon ne Überraschung, von der ich immer noch nicht weiß, was ich jetzt wirklich davon halten soll.

Vor allem wenn man bedenkt was er in der 4. Folge zu ihm sagte: "You are nothing more than an unloved lonely lost boy."

Abgesehen davon. Seperat gesehen find ich Rumples Vater gut gewählt. Aber der "junge" Pan und sein Vater haben gar nichts gemein.

Ich hoffe immer noch, das Pan nicht stirbt. Ich weiß nicht, ob ich ohne ihn wirklich weiter schauen würde. Regina und Rumple drehen sich mit ihren Geschichten immer im Kreis. Die ganze Charming-Familie kann ich sowieso nicht leiden. Neal bekommt auch keine richtige, eigene Story (Als baelfire mag ich ihn mehr) und Hook als (für mich) einzig noch interessanten Charakter ist ein bisschen wenig.

Die Frage, die ich mir vor allem stelle: wenn der Schatten, nicht der von Peter Pan ist, wer ist er dann?

Thaliel
22-11-2013, 14:37
Die Frage, die ich mir vor allem stelle: wenn der Schatten, nicht der von Peter Pan ist, wer ist er dann?

Marilyn Manson:D

ne im ernst, wohl eines der erste (wenn nicht sogar das erste) kind die in ihren Träumen nach nImmerland entfleucht sind...und dann nich zurück kam...nur meine vermutung

Juli
22-11-2013, 16:26
Die Frage, die ich mir vor allem stelle: wenn der Schatten, nicht der von Peter Pan ist, wer ist er dann?
er hat ja gesagt: "ich bin der einzige Bewohner von Neverland."

whiteLilian
24-11-2013, 12:22
er hat ja gesagt: "ich bin der einzige Bewohner von Neverland."

Jaaaaa... das ist für mich keine Erklärung ^^

Ich erwarte da schon noch ne Auflösung
Wo kommt der her, was will er und warum überhaupt

BlackGirl
25-11-2013, 10:02
Jaaaaa... das ist für mich keine Erklärung ^^

Ich erwarte da schon noch ne Auflösung
Wo kommt der her, was will er und warum überhaupt

Vielleicht so die ultimative Quelle des Bösen? The Source of Evil Magic?

Weil, der Typ in den sich Rumpel verwandelt hat, der ist ja auch irgendwo hergekommen.

Ansonsten:

:motz: Wieso kam gestern keine Folge? Heute hätte ich mal Zeit! Ich brauch Ablenkung von meinen verkorksten Magen... :crap:

Juli
25-11-2013, 11:53
Wegen den AMA's :crap:

Miami Twice
02-12-2013, 02:15
Die neue Folge war toll :wub: im Rückblick wirkte Regina richtig "menschlich" gar nicht wie eine böse Königin. :zahn:
Das Pan mit Henry den Körper getauscht hat konnte man bei der Szene unter Schiff schon erahnen, mal sehen wie es weiter geht. :trippel:

Thaliel
02-12-2013, 05:54
armer klein Heinrich, im falschen körper eingesperrt in einer Box....aber gut, bissl strafe für die dummheit mit der Herzvergabe muss schon sein

MoneyHoney
02-12-2013, 07:02
armer klein Heinrich, im falschen körper eingesperrt in einer Box....aber gut, bissl strafe für die dummheit mit der Herzvergabe muss schon sein
:rotfl: wo du recht hast, hast du recht :clap:

kann mich nur anschliessen war mal wieder ne tolle Folge sie hatte für mich alles was Once ausmacht, Rückblenden, Spannung und interessante Wendungen :anbet:

die neue Folge scheint auch wieder vielversprechend zu werden /watch?v=2fzNE95O2Zw :trippel:

btw warum nennst du ihn klein Heinrich wird er im Deutschen etwa so genannt? :crap:

Juli
02-12-2013, 08:00
Tolle Folge. Tolle Wendung. Nur das Babygeschrei ging mir ein wenig auf die Nerven. :schäm:

Mangan254
02-12-2013, 08:06
btw warum nennst du ihn klein Heinrich wird er im Deutschen etwa so genannt? :crap: :suspekt: weil Heinrich die deutsche Variante des Namens Henry ist. Und Karl übrigens von Charles. Ich glaub, William und Wilhelm gehören auch zusammen.

MoneyHoney
02-12-2013, 08:53
:suspekt: weil Heinrich die deutsche Variante des Namens Henry ist. Und Karl übrigens von Charles. Ich glaub, William und Wilhelm gehören auch zusammen.
das ist mir schon bewusst aber ich dachte das wäre n wink auf die schlechte Übersetzung im deutschen ;) Das Karl von Charles kommt ist mir neu wieder was gelernt, naja letztens hab ich erfahren das Keks von Cakes kommt :rotfl: Man lernt halt echt nie aus :zahn:

zurück zu Once wie fandest du die neue Folge so?

Mrs.Brightside
02-12-2013, 19:02
Richtig tolle Folge :) Regina hatte es irgendwie auch nie so wirklich leicht. War eigentlich logisch erklärt wie sie zu Henry kam. Dass sie (als einzige) die Stadt verlassen kann ist eigentlich logisch.

War schön wieder einen kurzen Blick zur Folge 1-Zeit zu machen. Wusste Rumpel jetzt eigentlich was Sache war oder nicht?
Wenn er es nicht wusste muss es wohl Zufall / Schicksal gewesen sein, dass Henry zu Regina kommt. Anders wärs mir lieber.

MoneyHoney
02-12-2013, 20:20
denke er wusste ganz genau was Sache war, hinzu kommt das die Seherin ihm damals ja gezeigt hat welcher Junge sein Schicksal besiegeln wird? Ich denke er hat das alles genau einkalkuliert auch was den Fluch angeht und den gefallen von Emma.

Mangan254
02-12-2013, 23:15
Nein, Rumpel bekam seine Erinnerungen erst in dem Augenblick zurück, in dem er Emmas Namen hörte. Ich find das auch doof und unpassend, aber das kommt direkt von den Autoren :suspekt:. Und die Seherin sagte doch auch, dass er nur sieht, was sein könnte, da das Schicksal sich mit getroffenen Entscheidungen ändert und so. Die Vision mit dem Jungen hat er zudem auch nicht selbst gehabt, sondern das kam von der Seherin.

Fand die Folge ansonsten echt klasse :wub:.

Juli
03-12-2013, 09:27
Ich hoffe das wird noch aufgelöst, auch wer das Buch geschrieben hat, wäre ganz interessant. :ja:

whiteLilian
03-12-2013, 13:52
armer klein Heinrich, im falschen körper eingesperrt in einer Box....aber gut, bissl strafe für die dummheit mit der Herzvergabe muss schon sein

:clap: Absolut!

Ich muss sagen, außer die Szenen mit Mami Regina, war ich total enttäuscht von der Folge.

Das mit dem "Herz zurückholen" ging viel zu einfach :suspekt:

Das Ende war auch sehr vorhersehbar, wobei ich trotzdem froh bin, dass es so gekommen ist. :jumphead:

Aber wieso kann David da jetzt einfach wieder zurück??
Und wieso kann Rumple ihn "heilen"?

Mangan254
03-12-2013, 17:12
Aber wieso kann David da jetzt einfach wieder zurück??
Und wieso kann Rumple ihn "heilen"?
Na weil David ja noch gelebt hat und das Gift sich noch nicht komplett ausgebreitet hatte, das heißt das man es immer noch heilen kann.
Und Rumpel hat in seinem Shop in Storybrooke vermutlich ein Gegenmittel irgendwo rumstehen. Sowas hatte er auch angedeutet (ich glaub, sogar zusammen mit dem Versprechen, es David auch wirklich zu geben wenn sie wieder da sind).

Thaliel
04-12-2013, 06:34
Na weil David ja noch gelebt hat und das Gift sich noch nicht komplett ausgebreitet hatte, das heißt das man es immer noch heilen kann.
Und Rumpel hat in seinem Shop in Storybrooke vermutlich ein Gegenmittel irgendwo rumstehen. Sowas hatte er auch angedeutet (ich glaub, sogar zusammen mit dem Versprechen, es David auch wirklich zu geben wenn sie wieder da sind).

es wurde bereits geplant, dass man einfach etwas wasser aus der magischen quelle mit nimmt, was David lange genug am leben hält bis rumpel ein gegengift zusammengebraut hat

BartSimpson09
05-12-2013, 15:08
Und der nächste Lostie. :D


E! News can exclusively reveal that Lost's nosebleed queen Charlotte, a k a Rebecca Mader, has been tapped to play the newest villain going up against Storybrooke's forces of good. The actress, who will be on for multiple episodes, will be reuniting with many of her former island mates when the spellbinding series returns from its winter hiatus in March. We are told she will be a major character, with a major arc, and it's a meaty role.
http://www.spoilertv.com/2013/12/once-upon-time-season-3-casting-news_5.html

Edit: Rapunzel wurde auch gecastet: http://tvline.com/2013/12/04/once-upon-a-time-cast-rapunzel-alexandra-metz/

Juli
05-12-2013, 15:28
Bin gespannt welche Rolle sie spielt.

Thaliel
09-12-2013, 05:37
na wenns ne rapunzel gibt, muss es auch mutter gothel geben...

Gar nicht mal schlecht, dass die ganze Körpertauschgeschichte nicht sofort nach entdeckung auch gelöst wurde, so gibt's noch bissl action.

Miami Twice
09-12-2013, 07:29
Die neue Folge war wie "ruhe vor dem Sturm" vor allem am Anfang ist nicht viel passiert. Die blaue Fee ist nicht so ein grosser Verlust, die mochte ich bei OUAT nie so wirklich. Bei der Pan-Henry Storyline denke ich die ganze Zeit das die lieber den "falschen" Henry behalten sollen, der kann so viel besser spielen als der Echte. :helga:

Juli
09-12-2013, 13:25
Uiiii, bin so aufgeregt. Die Promo sieht vielversprechend aus!! :wub:

Juli
09-12-2013, 13:26
na wenns ne rapunzel gibt, muss es auch mutter gothel geben...



Dann hätten sie das wohl so verkündet. ;) Ich bin eher bei der "Wicked Witch of the West" :trippel:Passt zu dem grünen Rauch in der Promo.

BartSimpson09
09-12-2013, 17:52
Der Rückblick war :gähn: und die blaue Fee werd ich auch nicht sonderlich vermissen. :zahn:

Freu mich aber auf nächste Woche. :trippel:


Bei der Pan-Henry Storyline denke ich die ganze Zeit das die lieber den "falschen" Henry behalten sollen, der kann so viel besser spielen als der Echte. :helga:

:ja:

Mrs.Brightside
09-12-2013, 19:21
Stimmt die Folge war mehr oder weniger nur Vorbereitung für das Winter-Finale. Der Rückblick war wirklich nicht so interessant. Wobei ich Snow immer gern mit langen Haaren sehe :wub:

Stimmt der Pan-Darsteller spielt viel besser als "Henry". Wobei er den Bad Guy viel besser kann. :D



Uiiii, bin so aufgeregt. Die Promo sieht vielversprechend aus!! :wub:

Oh Ja! Ich bin schon total gespannt! :trippel:

Scheinbar kriegen sie das mit dem Körper-Tausch recht schnell wieder hin. Aber der Fluch ist back :fürcht:

Mangan254
09-12-2013, 21:02
Ich fand die Folge irgendwie extrem lieblos dahingeklatscht.

Die Rückblenden total überflüssig und unpassend.... Und sie haben überhaupt keinen Bezug gehabt zur Haupthandlung.

Der Tod der blauen Fee. Einfach so aus dem Nichts und ohne nachvollziehbare Gründe. Warum????? Als ob sie die größte Bedrohung in Storybrooke wäre :dada:.

Die Wiedervereinigung von Ariel und Eric. Noch liebloser gehts ja kaum. Und es war total überstürzt. Ich meine, Eric müsste doch eigentlich davon ausgehen, dass Ariel ihn versetzt hat, und dann sehen sie sich und alles ist wieder gut? :suspekt:

Juli
10-12-2013, 13:46
http://teenwolfmixtapes.tumblr.com/post/69515991800/ouat-3x10-the-new-neverland-recap

:rotfl:

Juli
15-12-2013, 20:59
Waaaaaahhhh.. Heute Winterseason-Finale. :trippel:

MoneyHoney
15-12-2013, 23:18
ich bin soo gespannt aber ich krieg schon aggressionen wenn ich nur an den cliffhanger denke :helga:

BartSimpson09
16-12-2013, 02:09
Die Folge. :o

Promo für die neue Folge im März: /watch?v=HJnFsWW_J6Y

MoneyHoney
16-12-2013, 03:52
ich bin einfach nur perplex und frage mich wie es weiter gehen soll :heul:

Thaliel
16-12-2013, 06:21
Promo für die neue Folge im März: /watch?v=HJnFsWW_J6Y


ah, die Wicked Witch wird also die neue Bösewichtin


zur folge: THE FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELS:heul:

wäre wir bei Dcotor Who würde ich ja Moffat:zeter: verantwortlich machen, kann ich hier aber schlecht:zahn:

Juli
16-12-2013, 08:29
Und wer hats gesagt? :feile: :D

Was eine Folge. :heul:

Mrs.Brightside
16-12-2013, 18:19
:o Ich fand die ganze Verabschiederei total traurig.

Wah ich will nicht bis März auf neue Folgen warten :zeter:

Wie kam Hook wohl zurück? Achso und es gibt noch Hoffnung für die "Capain Swan" Fans:
http://lovesucksmaniac.tumblr.com/post/70145297018/q-if-true-loves-kiss-doesnt-work-does-that-mean

Denkt ihr Rumpel ist wirklich tot? In der Vorschau
sieht man ihn zwar kurz, aber das ist doch eine alte Szene (als sie von Neverland zurück kamen) und sonst nicht mehr...

Juli
16-12-2013, 18:37
There is always hope :D

Ich fand die Folge jetzt schon sehr CS-lastig, ihr nicht? :o

BlackGirl
16-12-2013, 22:48
:ja: Jaaa, true love always wins! :wub:

Und wehe, Rumpel ist wirklich tot! Dann, ähm, dann mach ich ne Webseite auf www.saverumpel.com :sumo:

Thaliel
16-12-2013, 23:14
:ja: Jaaa, true love always wins! :wub:

Und wehe, Rumpel ist wirklich tot! Dann, ähm, dann mach ich ne Webseite auf www.saverumpel.com :sumo:


wenn schon englisch, dann aber Rumple, Rumpel is ja der deutsche namen



Wie kam Hook wohl zurück?
mit einer Magischen Bohne? im Märchenland gibts doch sicher noch welche, und wäre er mit seinem Schiff mal eben so über ne US stadt geflogen, hätte ihn die Airforce wohl abgeschossen

Member6582
19-12-2013, 20:41
Und der nächste Lostie. :D


http://www.spoilertv.com/2013/12/once-upon-time-season-3-casting-news_5.html

Edit: Rapunzel wurde auch gecastet: http://tvline.com/2013/12/04/once-upon-a-time-cast-rapunzel-alexandra-metz/

Ich kann mich an die gar nicht erinnern. :helga:


http://teenwolfmixtapes.tumblr.com/post/69515991800/ouat-3x10-the-new-neverland-recap

:rotfl:

:lol:

Ich liebe die ganzen Blue Bilder. :lol:

Juli
20-12-2013, 07:36
Der neueste Eintrag ist auch wieder so toll. :wub: Besonders die letzten Bilder :rotfl:

http://teenwolfmixtapes.tumblr.com/post/70425496846/ouat-3x11-going-home-recap