PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Once Upon A Time (ABC)


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18

Mangan254
17-11-2014, 15:34
An den Zauberer hab ich auch gedacht, vor allem nach den ganzen nebulösen Andeutungen seines Lehrlings vor Ingrid. Und das dann auch noch wie durch Zauberhand eine Buchseite mit einer alternativen Vergangenheit auftaucht, scheint mir noch ein weiterer Wink zu sein. Das könnte im Umkehrschluss aber auch bedeuten, dass dieser Zauberer in Storybrooke ist. Was mich weiterhin zu der Befürchtung führt, er könne was mit Maleficent zu tun haben, da wir die ja ganz sicher in Hälfte 2 sehen werden. Das würde ich aber richtig blöd finden.

Ingrid fand ich in dieser Folge aber nicht halb so schlimm wie Rumpel. Ok, ich mag den bösen Rumpel (tausendmal lieber als die Belle-Weichspüler-Version :kater:), aber nicht so. Rumpel, der als Dunkler nicht mehr vom Dolch kontrolliert wird? Bitte nicht :crap:. Vor allem nicht, wenn er dafür Hook und Emma opfert :nein:. Irgendwie ist er mir grade zu skrupellos, und vor allem ohne Grund. Vorher tat er das ja alles für seinen Sohn, aber jetzt? Einfach nur noch der Macht wegen. Und das mag ich nicht...
Aber ich glaub auch, dass früher oder später Ingrid in den Hut gesaugt wird.

Couchgeflüster
17-11-2014, 21:38
die snowqueen soll nur kommen die dumme kuh :zeter:

Thaliel
18-11-2014, 00:06
die snowqueen soll nur kommen die dumme kuh :zeter:

bring it b!tch!
http://media.giphy.com/media/KDuqoSmDPPlPq/giphy.gif

Couchgeflüster
18-11-2014, 07:57
bring it b!tch!
http://media.giphy.com/media/KDuqoSmDPPlPq/giphy.gif

ich kann mich wehren!!

http://media.giphy.com/media/a7i0CmyIgumn6/giphy.gif

aber im ernst: die geht mir sooo am zünder :mad: :zeter:!!!

dafür mag ich regina immer mehr! sie u. robin :wub:

Mangan254
18-11-2014, 08:16
Ingrid ist in der Tat etwas nervig. Aber nur noch 3 Episoden, dann ist sie entgültig weg :zahn:.

Mangan254
19-11-2014, 20:07
Nach Cruella werden wir jetzt auch Ursula bei Once sehen... Sie wurde gecastet und wird von Merrin Dungey gespielt.

http://insidetv.ew.com/2014/11/19/once-upon-time-merrin-dungey-ursula/?hootPostID=1dec614b3c5e654982778b0390ade37f

Ach nein... Das muss doch echt nicht sein. Eine blöde Entscheidung nach der nächsten für den zweiten Teil der Staffel in meinen Augen :crap: :rolleyes:

Dennis|Natascha
19-11-2014, 20:18
Gefällt die die bestzung nicht oder die Rolle im Allgemeinen?

Mangan254
19-11-2014, 22:10
Das man die Rolle jetzt noch einbringt mag ich nicht. Find ich echt blöd und unnötig.

Dennis|Natascha
20-11-2014, 04:39
Ich könnte mir vorstellen das diese bösewichte irgendwie aus dem Zauberhut entfliehen

Mangan254
20-11-2014, 06:41
Mh weiß nicht... Cruella hat ja eigentlich keine magischen Kräfte. Würde mich wundern, wenn sie im Hut gefangen gewesen wäre :nixweiss:

Dennis|Natascha
20-11-2014, 08:37
Naja abwarten. Cruella und Maleficent sollen ja jedenfalls schon in Folge 11 auftauchen.

Loxagon
21-11-2014, 09:31
Naja, Ursula war doch eh nur eine Frage der Zeit.

Und ich freu mich auf alle drei. Wobei Ursula wohl meistens als Vanessa zu sehen sein dürfte. Als Ursula in Storybrooke? Ne, höchstens beim auftauchen.

Couchgeflüster
21-11-2014, 10:29
wieso ist jetzt pause bis zum 30.11.? (bei "revenge" u. "ressurection" das gleiche)

ich mag iwie die schauspielerin von ingrid nicht! (die konnte ich ihn lost auch nicht leden) die stimme :hair: die säuselt so liebevoll herum x)

Mangan254
21-11-2014, 10:32
Am Sonntag sind American Music Awards. Deswegen setzt es eine Woche aus.


Das mit Ingrid geht mir auch sehr auf die Nerven. Dieses Gesäusel ist echt schlimm :kater:... Kann die nicht anders?

Couchgeflüster
21-11-2014, 10:40
Am Sonntag sind American Music Awards. Deswegen setzt es eine Woche aus.


Das mit Ingrid geht mir auch sehr auf die Nerven. Dieses Gesäusel ist echt schlimm :kater:... Kann die nicht anders?

na toll :crap:

ich find es nur schlimm!
am grusligsten war ja ihr lächeln auf dem band das emma von damals gefunden hatte (wo sie den brüdern die kamera weggenommen hat u. dann das standbild von ihr kam, weil emma die pausentaste gedrückt hatte :eek: :rotauge:)

ich setze es in den spoiler!! :brüll:


http://screencapped.net/tv/onceuponatime/albums/season4/405/normal_ouat405_3276.jpg

Mangan254
24-11-2014, 14:16
Ich bin grad eher zufällig auf die Wiki-Seite mit den Episoden von Once geraten, und hab mal wieder festgestellt, wie unglaublich doof manche deutschen Episoden-Namen sind :ko: :hair: :fürcht:....

Vor allem am Ende der 3. Staffel:

3.15 englisch: Quiet Miends - deutsch: Wo Lumiere ist, ist auch Schatten
3.19 englisch: A Curious Thing - deutsch: Vergiftet ist die Seele des Fluches
3.20 englisch: Kansas - deutsch: Sei mit uns, sprach die gute Hexe von Oz
3.21 englisch: Snow Drifts - deutsch: Emmas Dilemma mit der Geschichte
3.22 englisch: There's no Place Like Home - deutsch: Ein kühler Wind weht durch das Haus

:dada:

MoneyHoney
24-11-2014, 15:40
#fremdschahm

Loxagon
25-11-2014, 20:48
Sagen wirs mal so: immerhin wurden die Titel sehr fantasievoll übersetzt :D

Thaliel
01-12-2014, 06:26
die armen feen, vor allem Blue, eingefangen im Hut:(

Mangan254
01-12-2014, 07:03
Ach, die werden doch sicher bald wieder befreit :zahn:.

Thaliel
01-12-2014, 15:54
Ach, die werden doch sicher bald wieder befreit :zahn:.

bisher hat nichts und niemand verlauten lassen, dass es beim Hut einen Rückwärtsgang gibt der alles eingesaugte wieder rauspustet

Mangan254
01-12-2014, 16:55
Doch, hat man. Von Anfang an... "Every curse can be broken". Und es gab bisher auch immer Gegenzauber, auch wenn sie meistens nicht fertig gestellt wurden....
Vielleicht hat es bisher auch noch keiner versucht, weil alle den Hut benutzen wollen, wenn er komplett aufgeladen ist. Dann wäre es natürlich sehr unsinnig, die eingeschlossenen Leute zu befreien. Zudem das ja hauptsächlich auch Feinde sind von den Personen, die den Hut zum einsaugen benutzt haben.

Dennis|Natascha
01-12-2014, 17:04
Doch, hat man. Von Anfang an... "Every curse can be broken". Und es gab bisher auch immer Gegenzauber, auch wenn sie meistens nicht fertig gestellt wurden....
Vielleicht hat es bisher auch noch keiner versucht, weil alle den Hut benutzen wollen, wenn er komplett aufgeladen ist. Dann wäre es natürlich sehr unsinnig, die eingeschlossenen Leute zu befreien. Zudem das ja hauptsächlich auch Feinde sind von den Personen, die den Hut zum einsaugen benutzt haben.

Irgendwoher müßen ja auch Cruella etc. kommen. Lol

Loxagon
04-12-2014, 20:10
die armen feen, vor allem Blue, eingefangen im Hut:(

Einige in US-Foren vermuten, dass die blaue Fee DER Endgegner der Serie überhaupt sein soll. Klar ist, dass es ziemlich sicher jemand ist, den wir schon lange kennen. Sonst wäre es ja öde.

Die blaue Fee als Drahtzieherin alles Bösen? Das wäre natürlich eine extrem geniale Wendung.

Couchgeflüster
04-12-2014, 20:16
wird stf4 die letzte sein?

Loxagon
04-12-2014, 20:34
Vermutlich nicht, aber bisher ist das ja nicht sicher, aber ich schätze mal dass es noch mindestens eine Staffel 5 gibt.

Couchgeflüster
04-12-2014, 20:36
Vermutlich nicht, aber bisher ist das ja nicht sicher, aber ich schätze mal dass es noch mindestens eine Staffel 5 gibt.


das wär super - aber bis dahin muss man die ingrid los werden!!! :D

Mangan254
04-12-2014, 21:39
Ingrid ist doch eh nach Folge 11 weg. Danach haben wir Maleficent, Ursula und Cruella :kater:.

Die Theorie bezüglich der blauen Fee hab ich auch schon gelesen. Ich persönlich find die aber ganz schön an den Haaren herbei gezogen. Da sind so viele Sachen drin, die in gewisse Verhaltensweisen reininterpretiert werden, die aber gar nicht gesagt wurden. Es wurde nichtmal angedeutet.
Man kann aber schon sagen, dass sie in gewisser Weise der Auslöser gewesen ist, weil sie Bae die Bohne gab, weswegen Rumpel den Fluch haben wollte (das ist übrigens schon der erste Punkt dieser Verschwörungstheorie. Blue wollte, dass der Fluch ausgesprochen wird. Allerdings kann auch niemand erklären, weshalb sie das gewollt haben sollte :rotfl:). Und dann ist da ja noch diese ominöse schwarze Fee, deren Zauberstab man irgendwann mal hatte. Da glauben manche auch, dass das ein und dieselbe Fee ist. Dazu kommt ja, das Once strikt so vorgeht, das keiner nur gut oder nur böse ist. Naja :nixweiss:.
Ich würde so eine Wendung mehr als unnötig und hahnebüchen finden. Mit Rumpel hat man schon einen perfekten Bösewicht, der vor allem auch hinterrücks oft unbemerkt die Fäden gezogen hat. Da braucht man nicht noch wen dahinter. Das würde dann die komplette Figur Rumpelstilzchen zerstören in meinen Augen (kein intrigantes Genie sondern nur ne Marionette...).

Couchgeflüster
04-12-2014, 21:47
na aber besser als die tante :)

sagt mal ist die goodwin wieder schwanger oder bilde ich mir nur ein, dass sie einen bump unter den kostümen hat?

Mangan254
04-12-2014, 22:16
Also über ne erneute Schwangerschaft weiß man nichts bisher. Aber beim letzten Mal hat man es auch erst recht spät bekannt gegeben. Würde mich aber nicht wundern :zahn:. Allerdings bin ich da nicht der richtige Ansprechpartner, ich hab das auch bei der letzten Schwangerschaft nicht gesehen, obwohl ich es wusste :rotfl:. Kann aber auch sein, dass sie für ihre Rolle die Babypfunde behalten soll.

Rebot
05-12-2014, 20:16
Ginnifer Goodwins Sohn ist doch erst ein paar Monate alt. Ich denke sie tut sich einfach ein bißchen schwerer damit als so manch anderer Promi die Schwangerschaftspfunde wieder los zu werden. Und die Kostümabteilung tut ihr mit dem, was für Snow in Storybrooke aktuell an Klamotten rausgesucht wird, aktuell auch nicht immer einen Gefallen.

Thaliel
08-12-2014, 05:57
Meh, das Ende der Schneekönigin war irgendwie das bisher schlechtes ende eines bösewichts der gesamten serie. Plötzlich merkt sie dass sie geleibt wurde und zack begeht sie selbstmord:mauer:

Couchgeflüster
08-12-2014, 11:30
endlich hat sie ausgesäuselt!!

freu mich auf die neuen bösen im neuen jahr

MoneyHoney
08-12-2014, 13:25
Meh, das Ende der Schneekönigin war irgendwie das bisher schlechtes ende eines bösewichts der gesamten serie. Plötzlich merkt sie dass sie geleibt wurde und zack begeht sie selbstmord:mauer:
ich fands iwie das beste :anbet: Ich hatte auch leicht Pipi in den Augen weiß auch nicht wieso mich wundert aber das es soo schnell vorbei gegangen ist es freut mich aber macht mich dennoch traurig allen vorran sag ich mal gib ich der Frozen Story ene 2+ mit Anna & Kristoff hätte man mehr machen können :helga:

der Trailer fürs Winter Finale macht mich schon wieder ganz wuschig auch wenn ich Ursula optisch total absurd finde :zahn: Hab aber ne unglaublich gute Theorie zu Cruella De Vil gelesen hoffe das wird gut :sumo:

Mangan254
08-12-2014, 13:50
Die Schneekönigin fand ich als Figur super, genauso wie du Verknüpfung mit Frozen. Aber ihre Motivation fand ich dünn und das Ende war auch ziemlich... Naja, billig. Also einfach viel zu schnell gelöst. Vor allem mal wieder ein Zufall zu viel im Plot mMn. Es wäre glaube ich für die Story für gewesen wenn sie sich mehr als 10 (naja, ok, eigentlich 11) Folgen Zeit genommen hätten.
Bin schon etwas traurig, dass es vorbei ist. Auf die drei neuen habe ich wie erwähnt nicht so richtig Lust. Am ehesten freu ich mich noch Maleficent, weil das ne interessante Story werden könnte. Aber Cruella und Ursula... Mhm, neee :crap:. Auch die Promo überzeugt mich gar nicht....

Mal sehen wie das jetzt mit Rumpel gelöst wird. Eigentlich hoffe ich, dass sich seine Story noch über den Rest der Staffel ziehen wird.

@moneyhoney: was für ne Theorie? Die würd ich gern hören :trippel:.

MoneyHoney
08-12-2014, 14:16
es ging darum das Cruella ja eher sterblich ist und keine Magie hat


Out of all the villains they could've picked I get Maleficent and Ursula but.....Cruella really the woman that just wants to have a fur coat out of dogs? I don't really see her as a threat to Storybrooke. What is she going to do that makes her so threaten try to skin Archie's dog? Now if they picked someone else like a shape shifting Scar now that would badass.?

darauf schrieb einer:


You know if they did do Scar, what if he was Cruella's husband and their son, Lucas, ended up been Granny's husband. I wouldn't be surprised, if Pongo turned out to be Granny's son-in-law, as Perdita would've been Granny's firstborn, and Cruella took her, then came back for Anita, so it's why Granny took Red from Anita, after Cruella went missing. Oh, I can't wait! Cruella doesn't have to be a threat to Storybrooke, just one character, and I don't mean just Pongo, I mean.... Granny! She could have a secret background with Rumple,Ursula & Maleficent, but in another life, it was always Granny, who she called Nanny. I think this could work! I mean, just like Pan! Cruella could be older than she looks, afterall it was Granny's future husband, Mr. Lucas who made Granny a wolf, so unless Cruella is the oldest wolf alive, and is killing off other dogs, who aren't her kind. Then, Cruella is the big bad wolf, aside from it was Ruby back in S2 She could be the first, immortal wolf, the only way Cruella can die is if her heart was bound to the moon, and its why she keeps herself so young, bc on every full moon she skins dogs fur, and uses it to make herself look how she does. She's probably older than Granny, which maybe why she calls Granny, as Nanny! So if they some how make Cruella magical, like the oldest wolf alive, who has history with her and also Rumple, it could've been him that cursed Cruella. But I'm not holding my luck on that! She could be a wolf, the oldest one to date, older than Granny, thats if her son was Granny's husband, Anita's grandfather and Ruby's great-grandfather! But unless her history is Pongo is alot different than hers with Granny, then I'm sure Perdita is somehow related to Granny.?

fände das sehr interessant kann es mir aber nicht so recht vorstellen wenn ich ehrlich bin das wirkt zu weit hergeholt wobei ich es gut finden würde aber wenn man Cruella so eine Story anhängt dann bleibt ja kaum noch Platz für Ursula und Maleficent und Maleficent wurd ja schon damals so spärlich behandelt :helga:

Mangan254
08-12-2014, 15:20
Ah ok, danke. Die kannte ich gar nicht. Allerdings glaube ich, dass das nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Das wäre sicherlich schnell abgehandelt, wenn die so durchhetzen wie mit dem ersten Teil jetzt.

Was ich daran aber unschlüssig find ist die Sache mit Pongo. Jimminy hat auch seine menschliche Gestalt wieder bekommen in Storybrooke. Wäre jetzt Pongo ein Gestaltwandler, warum hat er dann nicht auch seine menschliche Form? Und Scar ist doch der Löwe aus König der Löwen, oder? Wölfe und Hunde passen ja noch ganz gut, aber Wölfe und Löwen? Hm...

Alles andere klingt aber nicht so schlecht. Cruella als "Ausgangswolf" wäre dann doch recht interessant. Aber wie passt es dann zusammen, dass sie höchstwahrscheinlich im Hut war?
Kann mir allerdings vorstellen, dass es am Ende nur wieder irgendwelche Verwandte von Regina, Rumpel oder den Charmings sind.

Loxagon
08-12-2014, 16:37
Ich habe ja nix von S4 gesehen und lese nur mit, da ich wissen wollte, obs News zu den drei neuen "Feinden" gibt. Aber lol?

Die erste Feindin der Staffel killt sich selbst, weil sie merkt "Oh, ich werde geliebt?!"
Ääääääh ... jaaaa ... *Mit dem Kopf an die Wand donnert*

Couchgeflüster
08-12-2014, 16:43
also ich finde ja anna+elsa total gut gecastet:

film:

http://www.flickeringmyth.com/wp-content/uploads/2014/09/Elsa-anna-frozen.jpg

serie:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/37/5d/f3/375df3ccf5adfb45286053b82c5c35b1.jpg

schade, dass sie jtz nicht mehr vorkommen! iwie mochte ich die 2!

vorallem anna; als sie christopher mit der falsche bewusst los schlägt u. dann zu ihm sagt "wach auf!! .... achso du bist ja ohnmächtig!" :lol

Mangan254
08-12-2014, 17:17
Ja, die waren gut getroffen :ja:. Aber die Klamotten fand ich ein wenig blöd. Die hätten nicht ganz so 1:1 sein müssen. So sieht es manchmal aus wie ne Verkleidung, auch bei Cruelle oder Ursula zB.

Couchgeflüster
08-12-2014, 17:18
stimmt... ausserdem hatten die WIRKLICH immer das selbe an - ich mein das muss ja echt fad sein :x

MoneyHoney
08-12-2014, 22:51
Elsa fand ich nicht so gut getroffen da hätte Anna Faith eher gepasst aber Annas Casting Katechet TOP und Kristoff auch es fehlten mir aber Sven und Olaf :schmoll:

Mangan254
08-12-2014, 23:15
Sven kam doch aber vor. In den ersten Folgen die inA rendelle gespielt haben. Als Anna aufbricht um zum Zauberwald zu reisen, und als sie aus dem zauberwald wiederkommt :ja:.
Dass Olaf nicht da war, fand ich gut. Der ging mir im Film total auf den Senkel :kater:.

MoneyHoney
09-12-2014, 08:39
aber so eine wichtige Rolle wie im Film hatte Sven nicht wirklich ich erinnere mich auch nur vage an die Stallszene klar kann man in einer Reallifeserie nicht den Elch sprechen lassen wobei wir eh schon soo Realitätsfern sind da hätte es keinen Unterschied gemacht :zahn:

Mangan254
09-12-2014, 09:45
Das hat mich nicht so gestört. Ich hätte auch keine 1:1 Umsetzung vom Film haben wollen. Da man ja nur so wenig Zeit hatte für die Story musste man eben einfach was weglassen. Und da hat es die entbehrlichen Charaktere getroffen. Wobei man Hans auch gerne noch hätte weglassen können :zahn:. Sind eh schon viel zu viele Nebenfiguren, auf die man nicht angemessen eingehen kann/konnte bisher.

MoneyHoney
09-12-2014, 10:05
Hans fand ich sehr überflüssig villt bin ich da aber auch so streng weil Frozen mich wirklich umgehauen hat nachdem ich mich eigentlich total dagegeben gesträubt habe und es halt recht frisch war

Couchgeflüster
09-12-2014, 10:16
am schrägsten fand ich diesen lord weasle:

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20141110100559/disney/images/8/89/OUaTDuke.png

:lol:

so war das im "frozen":

http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20140301204629/disney/images/c/ca/456333356.jpg

MoneyHoney
09-12-2014, 13:57
den fand ich gut umgesetzt :blush:

Mrs.Brightside
09-12-2014, 19:04
ich fands iwie das beste :anbet: Ich hatte auch leicht Pipi in den Augen weiß auch nicht wieso mich wundert aber das es soo schnell vorbei gegangen ist es freut mich aber macht mich dennoch traurig allen vorran sag ich mal gib ich der Frozen Story ene 2+ mit Anna & Kristoff hätte man mehr machen können :helga:


Seh ich auch so. Das Ende der Snow-Queen war dann doch traurig. Und ich fands schön, dass sie nicht als "böse" gekillt wurde sondern ihre Fehler erkannt und soweit es ging wieder gut gemacht hat.
Ich fand ihre Montivation auch nicht dünner als die von Regina oder Zelena.

Meine Lieblingsszene war als der Fluch gebrochen war Reginas "Was hab ich da an?!" und wie sie sich dann alle darüber kaputt gelacht haben :D
Regina in alter Form war sowieso cool :teufel:

Was mich nervt ist Hooks Verhalten. Warum sagt er Emma nicht einfach, dass er von Rumpel erpresst wird?

Ich mag ja Rumpel als Bösewicht, aber seine Motivation versteh ich nicht. Warum ist es ihm so wichtig vom Dolch loszukommen? Es will ihn doch eh keiner mehr kontrollieren :nixweiss:

Mangan254
09-12-2014, 21:17
Ich fand ihre Montivation auch nicht dünner als die von Regina oder Zelena.

Bei Zelena geh ich mit. Aber das ist leider so, wenn man nur paar Folgen Zeit hat für die Backstory... Aber bei Regina seh ich das anders. Die ist von allen immer nur hin- und hergeschubst worden. Von der Mutter nie geliebt, die dann ihren Freund vor Reginas Augen tötet. Der Spielball von Rumpel, der ihr absichtlich Schmerz zufügt, damit sie später den Fluch ausspricht etc etc... Regina kann ich wirklich sehr gut verstehen.
Aber Ingrid.... Naja. Hatte immer Schwestern, die sie lieben. Sich versteckt hat sie ja freiwillig. Gerda hat aus dem Affekt heraus gehandelt. Sehr traurig... Die Folge fand ich echt sehr gut, das Motiv blieb für mich trotzdem dünn :nixweiss:.
Das sie geläutert wird und sich opfert fand ich gut gemacht. Aber es ging mir zu schnell. Da hätte ich einen etwas schleichenderen Prozess über mehrere Folgen plausibler gefunden.

MoneyHoney
09-12-2014, 23:16
sie hatte ja die Erinnerungen gestohlen bekommen über ihre Schwestern meine ich?

Mangan254
10-12-2014, 05:58
Meinst du jetzt Regina? Oder Ingrid? Also Ingrid wusste das mit ihren Schwestern die ganze Zeit. Gerda hat nur dafür gesorgt, dass Arendelle Helga und Ingrid vergisst (was sie ja irgendwann bereut hat). Ingrid hatte ihre Erinnerung die ganze Zeit.
Und Regina wusste ja nichts von Zelena, da sie jünger ist.

Mrs.Brightside
10-12-2014, 18:26
Bei Zelena geh ich mit. Aber das ist leider so, wenn man nur paar Folgen Zeit hat für die Backstory... Aber bei Regina seh ich das anders. Die ist von allen immer nur hin- und hergeschubst worden. Von der Mutter nie geliebt, die dann ihren Freund vor Reginas Augen tötet. Der Spielball von Rumpel, der ihr absichtlich Schmerz zufügt, damit sie später den Fluch ausspricht etc etc... Regina kann ich wirklich sehr gut verstehen.
Aber Ingrid.... Naja. Hatte immer Schwestern, die sie lieben. Sich versteckt hat sie ja freiwillig. Gerda hat aus dem Affekt heraus gehandelt. Sehr traurig... Die Folge fand ich echt sehr gut, das Motiv blieb für mich trotzdem dünn :nixweiss:.
Das sie geläutert wird und sich opfert fand ich gut gemacht. Aber es ging mir zu schnell. Da hätte ich einen etwas schleichenderen Prozess über mehrere Folgen plausibler gefunden.

Dass sie überhaupt böse wurde, ja schon. Da hat sie Rumpel auch sehr beeinflusst. Aber warum sie ihren ganzen Hass auf Snow gerichtet hat, war mir immer zu wenig. Snow war ein kleines naives Kind, was sich von Cora hat einlullen lassen. Sie wollte Regina nur helfen. Logischer wäre es da gewesen ihre Mutter zu hassen.

Ingrid fühlte sich im Stich gelassen und verstossen. Ich meine ihre Schwester (die ihr immer versprochen hatte zu ihr zu halten) hat sie in eine kleine Urne verbannt und das gesamte Land vergessen lassen, dass sie existiert. Ich glaub da kann man schon ein bisschen beleidigt sein. (Auch wenn man Gerda da natürlich auch ein bisschen verstehen kann) Dass sie einfach nur auf der Suche nach neuen Schwestern war, fand ich auch traurig. Leider war sie scheinbar nicht grad die Hellste, sonst hätte sie sich bei Emma klüger verhalten oder hätte es erstmal im Guten versucht :helga:
Ja stimmt, am Ende ging es dann doch etwas zu schnell.

Mangan254
11-12-2014, 11:05
Ja, das stimmt. Das Regina ihren Hass auf Snow projiziert hat, habe ich auch nie nachvollziehen können. Warum sie nicht eher sauer auf Cora war, entzieht sich ein wenig meinem Verständnis. Aber das Verhalten von Figuren bei Once ist oft irgendwie nicht ganz rational. Auch wenn man als Zuschauer vermutlich total verstanden hat, warum die junge Snow so gehandelt hat. Abgesehen davon war Regina aber später oft schon auf einem versöhnlicherem Kurs und wurde dann von Rumpel wissentlich wieder zurück geworfen...

Wusste den Ingrid, als sie verbannt wurde, überhaupt, dass ihre Schwester jegliche Erinnerungen an sie auslöschen würde? Also prinzipiell fand ich ihre Geschichte auch traurig (die Folge mit ihren Flashbacks fand ich sehr gut und berührend). Aber mir war das halt irgendwie alles zu einseitig und konstruiert. Und ja, sie hätte an die ganze Sache wesentlich subtiler und besser rangehen müssen...

cobrita
11-12-2014, 19:01
Ich glaub, hier bin ich richtig! Ich hab grad einen link parat. Interview mit den Machern aber auch ein paar dicke spoiler drin.

Also nur klicken, wenn ihr es verkraftet. Oder den link speichern bis zum Ende und dann erst lesen. ;)

Es geht vor allem um die Ideen, wie man an die verschiedenen Rollen kommt und warum und wie sie sich einfügen (nicht, dass da gross was erklärt wird wer mit wem gegen wen!) und auch sonst sehr interessant gemacht. Und lang :)

Viel Spass damit:

http://insidetv.ew.com/2014/12/11/once-upon-time-cruella-ursula-maleficent-spoilers/

Loxagon
11-12-2014, 19:33
http://img2.timeinc.net/ew/i/2014/12/09/Heroes-and-Villains_990x660.jpg

Mangan254
11-12-2014, 22:28
Grade Ursulas Kostüm sieht irgendwie voll billig aus. Ganz besonders der Haarschmuck :fürcht:. Das Material sieht so minderwertig aus. Maleficent uns Cruella sind ja wie im jeweiligen Film. Wobei ich das ein wenig unoriginell finde. Aber Cruella find ich gut gecastet.

MoneyHoney
12-12-2014, 08:47
Maleficient macht leider den Eindruck als würden sie gern auf dem FILM Hype mit Angelina Jolie aufspringen, Cruella find ich perfekt zu Ursula gebe ich kein Kommentar ab erstens ist sie schwarz dann exisitiert kein vernünftiges Kostüm und sie ist nicht fett genug!

Mangan254
12-12-2014, 09:07
Ursula war aber in ihrer Menschenform auch nicht dick. Nur als Krake. Und da war sie lila. Hoffentlich färben sie Merry Dungey dann nicht auch per CGI lila in Zauberwald-Flashbacks :fürcht:. Als Mensch war Ursula ja mehr so Latina/Südeuropäerin.
Und bei Maleficent sagst du, dass es blöd ist, wenn sie sich äußerlich an den Filmen orientieren (sie sah übrigens auch schon im Zeichentrickfilm so aus, der neue Film hat sich dann daran orientiert.... Mir gefällts aber auch nicht, finde es zu schwarz und düster. Etwas mehr rot oder lila hätte gern noch dabei sein können. So erkennt man sie ja kaum, da hätte auch jede andere x-beliebige Ische das spielen können...), aber Ursula ist dir nicht nah genug an der Vorlage :nixweiss:? Abgesehen davon finde ich aber auch, dass die Schauspielerin nicht zur Rolle passt. Hab ich mir anders vorgestellt, ehrlich gesagt. Und dann noch dieses Outfit :ko:.

Tatsächlich freu ich mich aber doch am meisten noch auf Ursula. Weil ich Arielle immer geliebt hab...

Couchgeflüster
12-12-2014, 09:10
hola! auf den ersten blick dachte ich, dass ist angelina jolie in ihrer rolle der maleficent :o

aber ich bin schon gespannt auf diese neuen villans :)

Loxagon
12-12-2014, 09:52
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20130423000411/disney/images/3/3e/Vanessa._Jpg

So sieht Ursula als Vanessa aus. Also da frag ich mich schon, wieso man ihr nicht wenigstens die richtige Farbe verpasst hat. Zudem wäre es auf Dauer zu CGI-Lastig, wenn sie in Storybrooke als Ursula rumlatschen würde. Zumal sie Arielle ja sicher nicht sofort auf die Nase binden wird: "Hi, ich will euch alle abmurksen, und ich bin deine liebe Göttin Ursel, die in Wahrheit eine bitterböse Meerjungfrauenfressende Dämonin ist. Und du... du bist mein Frühstück!"

Sofern sie wirklich böse ist. Immerhin gilt sie in der Serie ja bisher als gut. Und wenn sie wirklich seit ewigen Zeiten verehrt wird, muss sie auch eine neue Hintergrundstory bekommen. Einfach nur: "Ich bin sauer, weil mich dein Papa verbannt hat!" geht ja schlecht. Außer Triton wäre Methusalem.

Bei Maleficent hoffe ich auf eine Erklärung für den neuen Look.

Mangan254
12-12-2014, 10:10
In Storybrooke bekommen alle menschliche Gestalt. Jimmeny ist wieder Mensch. Und auch Zelena hatte keinen grüne Haut. Wenn, dann werden wir höchstens in Flashbacks ne lila oder krakige Ursula sehen. Ehrlich gesagt hoffe ich aber nicht, dass sie dann lila wird. Was meinst du aber mit "richtige" Farbe? Ihr Kostüm? Das soll sich ja mehr an die Meerjungfrauen halten und ein "Unterwasser"-Thema haben (Algen etc). Die Idee find ich nicht schlecht. Aber die Umsetzung.

Es gibt ja auch schon Setfotos von Ursula in Storybrooke, da hat sie "Neuzeit-Klamotten" an. Einen dunkellila Rock und eine Lederjacke.

https://pbs.twimg.com/media/B21VTWOIYAAfPCD.jpg

Loxagon
12-12-2014, 10:17
Das wirkt irgendwie lustig. Als würde sich Ursula fragen, in welchem Irrenhaus sie gelandet ist. Und Cruella scheint sich das auch zu fragen, während Rumpel einen "Och nö - noch zwei irre Weiber!" Eindruck macht :D

Thaliel
15-12-2014, 04:52
ok, das kam unerwartet, dass Rumple von Belle "ausgewiesen" wurde. Aber wenigstens musste mal niemand sterben, bevor man uns wieder 3 Monate warten lässt

Mangan254
15-12-2014, 07:43
Thaliel, wo schaust du eigentlich immer die Folge an? Du hast sie ja immer schon voll schnell gesehen. Ich hab erst heute Nachmittag Zeit, aber habe schon die Recap gelesen (mach ich immer so :zahn:)

Wurde ja auch mal Zeit, dass Belle endlich sieht, was Rumpel so alles getan hat. Ich fands schwer zu glauben, dass sie wirklich gar nichts mitbekommt von Rumpels Machenschaften. Was mich noch wundert ist, wieso sie jetzt doch den echten Dolch hatte. Irgendwie war es die Staffel lang ziemlich unklar. Naja. Und hat Gold seine Erinnerung behalten? Wenn ja, nur wegen dem Zauber in S2? Gut fand auch, dass die drei neuen nicht aus den Hut kamen. Blöd fand ich die Entwicklung mir Robin Hood. Aber es war klar, dass er irgendwie geht, weil der Schauspieler nen Film gedreht hat. Kommt bestimmt mit Rumpel zurück nach Storybrooke.

Loxagon
15-12-2014, 09:13
Was? Robin geht?

Na toll... will man Regina mit aller Gewalt wieder zur bösen Königin werden lassen?!
Und wieso sagen die Macher, dass Ursula eine FEINDIN von Regina sei?

Mal ehrlich, nur weil Regina EINMAL einen auf Ursel machte? Das wäre echt das billigste Motiv aller Zeiten.

Mangan254
15-12-2014, 11:23
Ganz ruhig! Du solltest nicht über die Episode urteilen, bevor du sie überhaupt gesehen hast (habs grad nachgeholt, falls hier jetzt noch wer ankommt ;)).

Obwohl die Ausstrahlung pausiert bis zum 01.03.15 (:heul:), hat man gleich weiter gedreht für die neuen Folgen. Sean Maguire hat neulich einen Film gedreht, wegen dem er für mindestens 2 Folgen "freigestellt" werden musste. Sein Fernbleiben ist garantiert nur temporär, der kommt 100%ig wieder. Seine (also Robins) Entscheidung war schon nachvollziehbar.

Und... Was denkst du denn, wie Regina reagieren würde, wenn sich wer als sie ausgibt? Bestimmt würde sie nicht die beste Freundin von der Person werden wollen...

Thaliel
15-12-2014, 15:13
Thaliel, wo schaust du eigentlich immer die Folge an? Du hast sie ja immer schon voll schnell gesehen. Ich hab erst heute Nachmittag Zeit, aber habe schon die Recap gelesen (mach ich immer so :zahn:)



das schreib ich besser nicht öffentlich, gibt ja AFAIK kein legales aus D erreichbares portal wo man die originalfolgen schauen kann

Couchgeflüster
15-12-2014, 16:37
ich will wissen wer der autor vom buch ist!!!! :sumo:

ich vermisse iwie selena

die villans :anbet:

Mangan254
15-12-2014, 18:02
das schreib ich besser nicht öffentlich, gibt ja AFAIK kein legales aus D erreichbares portal wo man die originalfolgen schauen kann
Achso :zahn:. Dachte schon.... Weil du es eben schon immer so früh siehst. Da schlafe ich meistens noch :D.


ich will wissen wer der autor vom buch ist!!!! :sumo:
Für mich kams so rüber, als ob es dieser Sorcerer war. Wenn man in seiner Villa (warum sind die Leute da eigentlich nicht viel früher auf dieses Haus gestoßen? :D) schon die Bücher gefunden hat? :nixweiss:

Mrs.Brightside
15-12-2014, 18:21
Nettes Winterfinale :d:

Die Frozen-Schwestern bekamen ihr Happy End, Hook ist wieder normal (mal schauen wie lange diesmals :p), Belle kriegt endlich auch was mit.

Bin auch sicher, dass Robin wieder kommt und Regina auch noch ihr Happy End bekommt. Fand ich toll, dass sie mittlerweile stark genug ist um sich nicht von Rumpel wieder auf die Dunkle Seite ziehen zu lassen.

Hm die neuen Villans fand ich jetzt noch nicht so überzeugend. Wieso sind sie überhaupt außerhalb von Storybrooke?

Ich glaube ja Malificent (ich spoiler mal zur Sicherheit)
haben sie nicht "wiederbelebt". Im Trailer sind es so aus als würden sie nur zu 3. zurückkehren. Und die kurzen Szenen mit ihr wirken wie Rückblenden :nixweiss:

Loxagon
15-12-2014, 19:55
Zu deinem Spoiler:

Die Macher sagten bereits, dass sie sich an Regina rächen will. Und dafür muss sie ja leben ;)

Mangan254
15-12-2014, 20:06
:ja: Sie haben auch gesagt, dass dieses Thema ziemlich schnell aufgelöst wird in den nächsten Folgen.

Loxagon
15-12-2014, 22:26
@Magan:

Naja, nur das Ursula deine große Mitschuld trifft, da sie sich ja nie gemeldet hat, Regina also zu Recht glauben konnte: "Die ist nur ein Mythos". Das Ursula sauer ist, okay, aber dass sie scheinbar Reginas Kopf will? Das ist mir doch zu übertrieben. Wobei ich sehr gespannt bin, ob sie selbst wirklich böse ist, oder ehr in die Richtung "Ich mach mein eigenes Ding, bin zwar eine nette, aber wenn nötig ...murks ich auch wen ab. Nicht gern, aber ..." gehen wird. Grausig find ich aber wie man den Namen im englischen ausspricht: "Örsöla", zumindest in der deutschen Synrco - und die halten sich ja 1:1 ans Original, aber bei Rumpel. Wobei das doch bekloppt ist, da die meisten Märchen, der Serie, doch aus Deutschland kommen.

Ich hoffe aber auch, dass Maleficents neuer Look erklärt wird.

Mangan254
16-12-2014, 07:45
Die Synchronisation find ich auch nicht so toll. Deswegen schaue ich O-Ton :D. Die Aussprache der Namen im Deutschen stört mich auch. Hatten wir aber schonmal sehr ausführlich.

Maleficents neues Outfit... Vermutlich der selbe Grund wie Regina, die auch nicht jeden Tag das selbe trägt. Außerdem wollte man mehr an die Filmvorlage.

Ursula.... Hat ganz sicher noch andere Gründe. Die Nachahmerei war vielleicht nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Wie man in der Folge (von Sonntag) gesehen hat, hat sie auch noch ne ganz andere Agenda.

Couchgeflüster
16-12-2014, 07:51
also wenn ich nicht falsch liege suchen ursula u. gold nun curella u. die malef.?

ist gold durch den ritterhandschuh von camelot nach newyork gekommen? (das versteh ich grad nicht wie er dahin kam u. wieso er nun wieder so hinkt mit seinem bein)

Mangan254
16-12-2014, 10:04
Ich denke auch, dass mindestens Cruella damit gemeint ist. Aber Gold weiß doch eigentlich, dass Maleficent bereits in Storybrooke ist. Deswegen vermute ich, dass er vielleicht Robin Hood meinen könnte. Schließlich muss der ja auch irgendwie nach Storybrooke zurück und so könnte er vielleicht versuchen, Regina wieder auf seine Seite zu ziehen oder so?

Gold ist aber nicht wegen dem Handschuh in New York. also irgendwie schon, aber nicht primär. Mit dem Handschuh sieht man die größte Schwäche einer Person, weswegen die alle davon ausgehen, dass man da das sieht, was die Person am meisten liebt. Belle hat den Handschuh zufällig gefunden, und er wies sie auf den Dolch und nicht auf sie selbst, weswegen sie annimmt, dass Rumpel seine Macht mehr liebt als sie. Sie hat einen Verrat erkannt. Deswegen hat sie ihn mithilfe des Dolches aus Storybrooke verbannt (durch den Zauber der Schneekönigin bzw durch die ganzen Flüche hat es immer noch Auswirkungen, die Stadtgrenze zu überschreiten. Im Moment (aber eigentlich schon immer) kann man nicht zurück, sobald man einmal draußen ist).

Das er in NY ist, ist eher Zufall bzw. weil er weiß, dass er dort Ursula trifft (nehm ich an).

cobrita
16-12-2014, 19:47
Nochmal Interview mit den Machern - mit spoilern zu 4B (http://tvline.com/2014/12/15/once-upon-a-time-season-4-cruella-de-vil-rumplestiltskin-ariel-return/)

:)

Mangan254
19-12-2014, 13:32
Nicht nur Aurora wird für die zweite Hälfte der Staffel zurück kehren, sondern auch...


August.
http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/once-a-time-sets-pinocchios-759340

Weiß nicht, wie ich das finden soll. Fand die Geschichte eigentlich damals schon ziemlich abgeschlossen.

MoneyHoney
19-12-2014, 15:02
ich freu mich tierisch schließlich war August der, der Neal gezeigt hat wer Emma ist und auch der erste, der das Buch überhaupt hatte? Gerade wenn wir mehr auf die Entstehung des Buches eingehen werden kommt man um ihn nicht drumrum außerder ist er ein wahres Leckerli :wub:

Rebot
19-12-2014, 17:07
Ich seh das auch so, dass es eine sinnvolle Geschichte ist ihn wieder einzubinden wenn sie die Geschichte um Henrys Märchenbuch und den Autor intensiver beleuchten wollen. Die Frage die sich mir dabei stellt ist eigentlich nur, ob sie ihn in Flashbacks mit dem Autor/Buch in Verbindung bringen oder ob sie ihn irgendwie wieder vom kleinen Pinocchio in den erwachsenen August zurückverwandeln.

Fand das damals reichlich dämlich, dass sie August wieder zum Kind gemacht haben, deswegen hätte ich jetzt nicht viel dagegen, wenn sie einfach behaupten einer der diversen Flüche aus Staffeln 3 und 4 hat den Zauber aufgehoben. Sowas ähnliches müssen sie ja wohl auch schon bei Maleficent als Erklärung anführen, denn in ihrer menschlichen Form und vor allem so lebendig hat man sie bei ihrem letzten Auftritt in Staffel 2 ja nun auch nicht gesehen.

Dennis|Natascha
19-12-2014, 18:12
Wundert mich das der Darsteller wieder kommt. Mich dünkte er hatte Streß mit den Produzenten.

Loxagon
19-12-2014, 19:03
Ich würde ja mal lieber endlich gerne mehr über die Tremaines sehen. Man weiß eigentlich nur, dass die Mutter bei Once derart ehrgeizig ist, dass erst Ella und Drisella abgehauen sind, ("Du enttäuscht mich genau so, wie es deine Schwestern getan haben!" - Drisella gibt's also auch bei Once) und dann Ana ins Wunderland gehuppst ist.

Aber August? Da müsste der ja erstmal wieder älter werden. Und wir haben doch eh schon genug Storys, die man erzählen kann. Ich hoffe nur, dass die drei Ladys nicht direkt im Staffelfinale gekillt/bekehrt werden. Lieber wieder langsam und fließend, wie in Staffel 1 / 2. Ich mag diese Staffelteilung gar nicht.

Dennis|Natascha
19-12-2014, 19:36
Ist es sicher das Ana ne tremaine ist?

Mangan254
19-12-2014, 20:01
Das klingt so, als hättest du Wonderland nicht gesehen.... Deswegen will ich eigentlich auch nicht zu viel spoilern (außer, du willst es :zahn:). Aber ja, das ist wirklich sicher. Ihren Nachnamen hat man zwar nie gehört, aber da wurde mehrmals offensichtlich mit dem Zaunspfahl gewunken und ganz eindeutig drauf angespielt.


Und wir haben doch eh schon genug Storys, die man erzählen kann. Ich hoffe nur, dass die drei Ladys nicht direkt im Staffelfinale gekillt/bekehrt werden. Lieber wieder langsam und fließend, wie in Staffel 1 / 2. Ich mag diese Staffelteilung gar nicht.
Ich glaub nicht, dass die länger leben werden als bis zum Staffelfinale.... Ich finde auch, dass da viel zu viel Stoff in viel zu wenige Episoden reingequetscht werden.
Ich frage mich, wie man diese ganze Handlung, die jetzt vermutlich ansteht, in eine Halbstaffel reinquetschen will.... Das wäre eigentlich Stoff genug für mindestens eine komplette Staffel:
- die (höchstwahrscheinlich erfolgreiche) Suche nach dem Autor
- wie Gold und die drei Grazien (und auch Robin) zurück nach Storybrooke gelangen
- Regina und Robin
- die Frage wie die Feen wieder aus dem Hut kommen können
- wie Maleficent wiederbelebt wird
- Hintergrundgeschichte von Maleficent und Aurora
- Ursulas Hintergrund (warum war sie so lange verschwunden, wieso ist sie böse, was hat sie mit Arielle zu tun)
- Cruellas Hintergrund (woher kommt ihre Magie, wieso ist sie böse....).

Und dann will man da noch August reinquetschen, und das auch gleich für mehrere Folgen? :ko:
Ich finde es auch nicht gut, dass man die Staffeln jetzt immer so teilt. Es hat mMn schon 4A nicht gut getan, dass alles so kompakt und gequetscht war. Da hätte man noch so viel draus machen können :crap:. Bei Staffel 3 hat es mich nicht so gestört (vor allem, weil ich Nimmerland nicht so gut fand), auch wenn ich gern noch mehr mit Zelena gesehen hätte. Ich schaue grad S3 nochmal, der Zelena-Part war echt spitze :d:.
Aber August als Figur gefiel mir schon, und ich war traurig, als man ihn quasi verschwinden lies.

Dennis|Natascha
19-12-2014, 20:20
Mich darf man ohne ende spoilern :)

Mangan254
19-12-2014, 20:39
Alles klar :D.

Also. In Wunderland sieht man in einer Folge, wie Anastasia und Will (Scarlett) mit einem von Maleficent gestohlenen Spiegel ins Wunderland wollen. Da kommt ihre Mutter dazu und hält ihr vor, dass sie ihr Leben wegwerfen würde etc. Außerdem sagt sie ihr, dass sie gehofft habe, sie würde nen Prinzen heiraten (oder wenigstens einen Edelmann). Dann verstößt sie sie und wirft ihr noch leicht süffisant sowas wie "wie gut, dass deine Schwestern anders sind" hinterher.
Viel später wird Anastasia dann vom Jabberwocky gefoltert (Jabberwocky erkennt die tiefsten Ängste eines Menschen). Dabei lsagt Jabberwocky dann sinngemäß "du glaubst, dass wenn der Prinz dich gewählt hätte anstelle deiner Stiefschwester, hätte dich deine Mutter geliebt".

Hm, das wars eigentlich schon. Aber die Tatsachen, dass sie Anastasia heißt, eine snobistische Mutter hat die gesellschaftlich aufsteigen will und dafür auch das Wohl ihrer Töchter opfert, und der Prinz, der ihre Stiefschwester ihr vorgezogen hat, bestätigen eigentlich alles.

Loxagon
19-12-2014, 20:46
Naja, und Ella ist ganz kurz in Folge 1 zu sehen. Sehr sehr kurz, aber das reicht. Grundlos machen die das ja nicht. Und wie Mangan sagte, gibt's eh genug Beweise und wurde ja auch von den Machern bestätigt, das Anastasia eben Anastasia Tremaine ist.

Da müsste ich mal wieder den zweiten Cinderella-Film sehen, der aus drei Filmen besteht. In einem verliebt sich Ana ja. Ich weiß nur nicht mehr, ob der auch Will heißt.
Jedenfalls machen beide Anas eine tolle Wandlung durch. Von der billigen Gegenspielerin zur Freundin der Heldin. Wobei sich Ana im dritten Film sogar gegen ihre Mutter stellt, als
sie die Chance bekommt, den Fluch ihrer Mutter aufzuheben. Ich gebe zu, ich finde es toll, wenn sich ein Schurke langsam zum Helden wandelt.

Schade ist aber auch, wegen Once, dass die deutschen Stimmen von Ursula und Cruella niemals an die deutsche Disney-Stimme kommen. Beate Hasenau hat einfach perfekt gepasst. Ich hab mal kurz beim Song "Unter dem Meer" auf die neue Tonspur geswitcht.

Wenn ich heute Nacht Alpträume habe, dann weiß ich wovon.

Dennis|Natascha
19-12-2014, 20:54
Ah danke für die Info. Wer spielte Lady tremaine?

Mangan254
19-12-2014, 21:00
Fix gegooglet: Sarah-Jane Redmond
http://www.imdb.com/title/tt3165942/

Kenn ich aber nicht :nixweiss:

Dennis|Natascha
19-12-2014, 22:40
Ernie Hudson wurde als Poseidon gecastet.

Wird wohl im Ursula Plot mitspielen *brüll*

Mangan254
19-12-2014, 22:45
Das geht ja heute echt Schlag auf Schlag.....

Das "wohl" kannst du aber streichen ;). Es ist schon gesichert, dass er ihr Vater sein wird.
http://deadline.com/2014/12/ernie-hudson-cast-poseidon-once-upon-a-time-abc-1201330792/

Damit würde Ursula zu Arielles Tante, wenn man sich an die Disney-Vorlage hält.... Das war ja klar, dass man keine neuen Bösewichte einführen kann ohne 100000 Verbindungen zu bereits bekannten Charakteren :D.

Für die selbe Folge wurde auch eine junge afrikanisch-amerikanische Prinzessin gecastet. Da werden wir also auch noch ne junge Ursula sehen.

Dennis|Natascha
19-12-2014, 22:47
Am meisten bin ich irgendwie auf den Cruella Plot gespannt.

Keine Ahnung wie sie das vernünftig einpflügen.

MoneyHoney
19-12-2014, 23:54
Mangan ich liebe ehrlich gesagt die 1000 Verbindunge zu bereits bekannten Charakteren du nicht? Ich finde das mach Once für mich unteranderem aus das jede Geschichte mit einander verknüpft ist ohne das es lächerlich wirkt :wub:

Mangan254
20-12-2014, 00:43
Ich finde eigentlich, besonders seit S3 wird es langsam doch etwas lächerlich mit den Verbindungen untereinander. Ich meine, Peter Pan der Vater von Rumpelstilzchen? Najaaaaaa...... Und dann diese fast schon erzwungenen Verbindungen von Anna und Kristoff zu Charming. Also langsam könnte man sich ja echt mal was neues einfallen lassen. Vor allem scheint ja die Wunderwaffe für die Verknüpfung die Blutsverwandschaft zu sein. In der ersten Staffel fand ich es noch richtig gut gemacht. Aber irgendwann finde ich, sollte auch Schluss sein.

Loxagon
20-12-2014, 10:54
Also bei Disney war es angedacht, das Ursula die Tante sein soll, aber es wurde dann gestrichen. Dann könnten wir ja vielleicht auch ihre Schwester, also Morgana, sehen.

Das mit Peter Pan fand ich an sich gut, nur die Umsetzung der ganzen Story war ehr mager.

Dennis|Natascha
20-12-2014, 10:59
Es kommt wohl drauf an wie viele Flashbacks für die Ursula Story draufgehen.

Mangan254
20-12-2014, 11:41
In Anbetracht der Tatsache, dass man auch noch Cruellas und Maleficents Hintergrund beleuchten wird und man wohl nur 11 Folgen Zeit hat, befürcht ich, dass es bei dieser einen Folge bleiben wird.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, stört mich eigentlich nur Cruella in diesem ganzen Pack, aber gerade sie find ich am besten umgesetzt :rotfl:. Auf die Ursula- und Maleficent-Story bin ich doch leicht gespannt. Wäre nicht Ursulas Outfit so hässlich :crap: (das find ich echt störend)....

Dennis|Natascha
20-12-2014, 12:25
Cruella sieht wirklich geil aus. Vieleicht bleibt auch eine länger wie Staffel 4.

De Prinz Bibi
22-12-2014, 07:04
Ich finde das mit den Beziehungen auch reichlich übertrieben. Bei Darth Vader und Luke war das noch eine echte Überraschung, aber bei OUAT wundert einen gar nichts mehr.

Nach all den Geschichten mit Cruella, Ursula & co. taucht Long John Silver auf, welcher der Vater von Hook und Captain Jack Sparrow ist. In der realen Welt nennt er sich Silvio Longdong. Die Söhne stammen aus einer kurzen Affaire mit Cora (demnach auch Halbgeschwister von Regina und der Hexe) und sind auf verschiedenen Schiffen aufgewachsen.
Rupelstilzchen ist dabei als Gestaltenwandler auch die böse Seeschlange, welche die beiden Schiffe der Brüder in verschiedene Himmelsrichtungen geführt hat.

Treebeard (s. "Herr der Ringe") kommt als "Ben Baum" nach Storybrook und findet heraus, dass Gepetto damals Pinocchio aus seinem Holz geschnitzt hat. Ausserdem trifft er aufs Rumpelstilzchen und bemerkt, dass dieser in Mittelerde als Saruman bekannt war und dass die sieben Zwerge verwandt sind mit Gimli.