PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Once Upon A Time (ABC)


Werbung

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Mangan254
11-10-2012, 14:54
Was ich mich bei Pinocchio ja auch frage - wenn er Storybrooke verlassen würde, würde er dann wieder zu einem Menschen werden oder würde er ne Holzpuppe bleiben? Ich denke das Gedächtnis verlieren wird er nicht, weil er ja vom Fluch verschont wurde.

Würde er ein Mensch werden kann ich mir vorstellen, dass das noch eine gute Geschichte mit Emma werden könnte. Zwischen den beiden hats ja ganz schön geknistert, und für Emma solls ja "romantisch" werden diese Staffel (ok, dafür würden mir 3 möngliche Kandidaten einfallen...). Die verlieben sich ineinander, aber sie können nicht zusammen sein, weil August in Storybrooke ne Holzpuppe wird, aber Emma in Storybrooke bleiben will wegen Henry.... Da würde sich viel ergeben, schätzungsweise.

Wobei ich Emma lieber mit Bealfire sehen würde, das wäre bestimmt viel besser :ja:.


(setze aber in spoiler für diejenigen die vielleicht erst bei stf1 sind-weiß ja nicht wer hier alles bei stf2 ist)
Wir reden doch über die englischen Folgen, und die kommen immer Freitag... Oder werden die noch von anderen Sendern außerhalb der USA ausgestrahlt?

Thaliel
11-10-2012, 15:59
Wir reden doch über die englischen Folgen, und die kommen immer Freitag... Oder werden die noch von anderen Sendern außerhalb der USA ausgestrahlt?


Die US folgen gibt es immer Sonntags, was sich mit der neue staffel Dexter überschneidet, die ebenfalls Sonntags kommt

Mangan254
11-10-2012, 17:47
Die US folgen gibt es immer Sonntags, was sich mit der neue staffel Dexter überschneidet, die ebenfalls Sonntags kommt
Das beantwortet aber nicht meine Frage, gibts hier den irgendwen, der sich die Folgen live im Stream anschaut? Also ich gucke die dann immer wenn ich Zeit hab (aber meistens so früh wie es geht) online an. Sehe da also kein Problem mit Überschneidungen :nixweiss:.

Außerdem meinte ich in meinem ersten Post auch Sonntag, weiß nicht, warum ich Freitag geschrieben hab :suspekt: (vermutlich hatte ich da grad an morgen gedacht :rotfl:).

Isiera
11-10-2012, 18:43
Ich seh es nicht direkt live, aber normalerweise einen Tag später also Montag. Und solang bis ich es gesehen hab, schau ich halt entweder nicht in den Thread oder nehm es halt in Kauf, dass ich eventuell gespoilert werde.

Heute zufällig gefunden:
http://s14.directupload.net/images/121011/temp/2ek6wu86.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3040/2ek6wu86_jpg.htm)

Mangan254
11-10-2012, 18:47
Das Bild :rotfl:.

Da müssen wir aber noch ein wenig warten, ehe wir das erfahren (wenn es hintereinander kommt, dann sollte es aber am 28.10. soweit sein :trippel:).

Bisher gabs schon viele Vermutungen:
- Kapitän Ahab aus Moby Dick
- Peter Pan (da Captain Hook auch erscheinen soll, könnte das durchaus passen und der Fluch führ ihn wäre dann, dass er altert)
- Robin Hood (würde gut zum Arztberuf passen)
- ein Prinz (ich tippe ja auch Froschkönig), der von Regina um sein Happy End gebracht wurde

Thaliel
15-10-2012, 05:08
Also nu wirds aber langsam albern Mit Lanzelot und Cora die mal schnell Reginas Platz als hauptbösewichtin einnimmt

Juli
15-10-2012, 06:40
There is always a bigger fish :D alte Serienweisheit :D

Rebot
15-10-2012, 15:04
Ich mag Cora, meinetwegen darf sie gerne der neue Oberbösewicht werden. :clap: Ich denke nach der Folge ist klar, dass sie es irgendwie schaffen wird nach Storybrooke zu kommen und Regina und Henry wird sie sich dort dann als erstes vornehmen. Hat jemand verstanden, was sie am Ende mit dem Staub gemacht hat? Sah so aus als sei darin noch Magie enthalten.

Ansonsten fand ich es diese Woche aber nicht ganz so spannend wie in den beiden Folgen davor. Die Geschichte mit Charmings Mutter hat mich nicht so vom Hocker gehauen und ich irgendwie habe ich bei der Serie manchmal das Gefühl, dass sie die Bedeutung davon dass man als Frau auch ja leibliche Kinder hat/haben kann ein bißchen sehr hoch hängt. Das ist mir schon ein paar Mal aufgefallen und in dieser Folge kam das schon sehr mit dem Holzhammer. Die Szenen mit Emma und Snow im Schloss waren aber trotzdem echt schön.

Mrs.Brightside
15-10-2012, 19:13
Fand die Folge auch nicht so gut wie die 2 davor. Denke auch, dass Cora es irgendwie schafft nach Storybrooke zu kommen. Regina wird sich dann auf die Seite der "Guten" schlagen und gemeinsam gegen sie kämpfen.

Mir fehlte Rumpelstilzchen / Mr. Gold heute :D

Ich denke mal nächste Woche wirds wieder besser - Auftritt Hook :trippel:

Mangan254
15-10-2012, 19:25
Hm weiß nicht, was ich von Cora halten soll. Aber es scheint ja jetzt schon so, als ob sie zum neuen Bösewicht wird, während Regina ihre gute Seite (jedenfalls zum Teil) wiederentdeckt. Vielleicht ist das aber auch alles nur gewollt um uns aufs Glatteis zu führen. Aber Cora hat ganz sicher noch ein Hühnchen mit Regina zu rupfen. Wobei ich es irgendwie besser fand, als es nur Regina gab :nixweiss:.

Und dass man jetzt König George in Storybrooke gesehen hat, wie er David und Henry beobachtet, verheißt auch sicher nichts gutes. Der wird bestimmt auch nochmal intrigieren :rolleyes: :gähn:.

Ich fand heute David und Henry schon wieder voll goldig :wub:. In der ersten Staffel mochte ich David nicht, aber mittlerweile mausert er sich ganz schön. Hat immer mehr vom richtigen Charming.

Ich bin erstmal aber am meisten gespannt darauf, wer Dr. Whale wirklich ist. Hook find ich nicht sooo wichtig erstmal, obwohl sie dafür ja nen sehr gutausehenden Schauspieler gecastet haben :wub:.

Und ich muss sagen, Rumpelstilzchen hat mir überhaupt nicht gefehlt. Der wird schon noch wieder seine Auftritte haben, spätestens dann wenns Beziehungszoff mit Belle gibt (und den wird es ganz sicher geben.... :rotfl:).

Ich freue mich ehrlich gesagt gar nicht so auf die neuen Charaktere, ich würde viel lieber ein paar von den alten sehen, so um zu wissen, wie deren Geschichte weitergeht. Pinnochio/August z.B. Oder auch Kathryn/Abigail und Frederik... So als richtigen Abschluss der Geschichte.

Mrs.Brightside
16-10-2012, 18:06
Ich fands auch besser als Regina noch richtig evil war. Sie ist mir momentan zu nett.. vorallem ging mir das viel zu schnell. In Folge 1 wollte sie noch David/Charming killen und jetzt ist sie komplett Verständnissvoll. Hm naja.. mal sehen wie das weiter geht.

Was ich auch nicht ganz verstanden habe ist, dass Snow Emma sofort vor Cora gewarnt hat. War sie nicht noch ein Kind als Regina sie in (durch?) den Spiegel warf und wusste gar nicht wie böse sie ist? :confused:

Das Eltern und ihre Kinder - Thema als roter Faden der Folge hat mir eigentlich gut gefallen. Vorallem auch was Jefferson betrifft.

Wer Dr. Whale ist, ist mir derzeit noch nicht so wichtig. Wahrscheinlich ist er am Ende eine relativ belanglose Figur :D

Miami Twice
18-10-2012, 09:35
Bin endlich wieder auf aktuellen Stand, mir haben Folge 2 und 3 gut gefallen - die Staffel ist toll - vor allem Emma und Snow sehe ich gerne zusammen. :wub:

Cora :kater: mal sehen was sie noch so vor hat.

MoneyHoney
22-10-2012, 08:51
Sehr sehr tolle Folge anfangs etwas Mau aber hat dann gegen Ende sehr viel Fahrt eingenommen :anbet: Ich bin immer wieder erstaunt wie die einzelnen Märchen miteinander verknüpft sind :love: Die ganze Geschichte um Hook hat mir sehr gut gefallen, frage mich jetzt ob Baelfire jetzt Peter Pan ist das würde dann zur Folge haben warum Hook Peter Pan so sehr hasst und wäre wiedermal eine schöne verknüpfung :freu:

im Trailer zu 2x05 (/watch?v=TBjBI_m2IQo) sieht alles danach aus als ist Dr.Whale Dr.Frankenstein :trippel:

Mangan254
22-10-2012, 11:33
im Trailer zu 2x05 (/watch?v=TBjBI_m2IQo) sieht alles danach aus als ist Dr.Whale Dr.Frankenstein :trippel:
OMG :rolleyes:. Das würd ich echt kacke finden.... Aber passt halt vom "Doktor" her. Aber????? :kater:

Naja, wenn man sieht, was sonst noch so passiert passt es ja wieder. Aber irgendwie find ich die Entwicklung doof, wenn wirklich das so passiert, wonach es im Trailer aussieht.

Couchgeflüster
22-10-2012, 17:25
bin gespannt wie das nimmerland aussehen wird u. wie capt.hook auf mr.gold reagiert

wer ist den bitte dr.whale(frankenstein)??

Mangan254
22-10-2012, 17:35
wer ist den bitte dr.whale(frankenstein)??
Fragst du damit, was für eine Märchenfigur Dr. Whale ist? Das wissen wir noch nicht, kommt erst nächste Folge, wurde hier doch schon tausendmal erwähnt. Deswegen auch der Trailer und der Spoiler dazu, weil viele darauf hindeutet.

Oder weißt du mit der Figur Dr. Whale grade nichts anzufangen?

Couchgeflüster
22-10-2012, 17:42
Oder weißt du mit der Figur Dr. Whale grade nichts anzufangen?


:ja:

Mangan254
22-10-2012, 17:47
Ernsthaft? :suspekt:
Der kam doch schon in der ersten Staffel vor. Da hast du aber ganz schön unaufmerksam geschaut....

http://i865.photobucket.com/albums/ab212/nmn129/Recap%20Images/1x06-The-Shepherd-once-upon-a-time-27393017-624-352.jpg
http://static.wetpaint.me/ooat/ROOT/photos/310/127872281pre--932210052670090611.jpg
http://cdn.ndl.mx/files/2012/08/Dr-Whale.jpg
----------------------------------


Übrigens, es wird wieder ins Wunderland zurück gehen. Folge 8 hat den Namen "Queen of Hearts". Na da bin ich gespannt, ob die Theorie stimmt, Cora wäre die Herzkönigin (ich glaube das nicht, weil sie ja offenbar die ganze Zeit im Märchenwald war).

Weitere Episodennamen:
Folge 7: Children of the Moon
Folge 8: Queen of Hearts
Folge 9: Into the Deep

Couchgeflüster
22-10-2012, 18:15
ach das ist der :achso: - bei dem namen dr. müsst es eigentlich bei mir klingeln :schäm:

genau bei ihm dachte ich mir "was macht barney stinson in st.b(r)ook???

Mangan254
22-10-2012, 18:21
Hihi :rotfl:...

Couchgeflüster
22-10-2012, 18:25
Hihi :rotfl:...


genau :rotfl:

ich hab ihn in der vorschau gesehen u. dann den titel der ep. verstanden weil er ja der arzt ist aus dem kh :)

Mangan254
22-10-2012, 18:27
Genau :ja:, das passt immer richtig gut :ja:.



Ach, und ich muss mal einwerfen, wie gutausehend ich Captain Hook finde. Guter Ersatz für Graham und August :wub: :love:. Zum Glück ist der jetzt Hauptdarsteller.

Mrs.Brightside
22-10-2012, 18:53
Hook ist also auch noch im Märchenland. Bin mal gespannt wie sie das aufklären warum manche nicht in Storybrooke gelandet sind.

Ich mag ja die Rumpelstilzchen-Folgen immer gern. Die Hook-Story war auch nicht schlecht. Und danke für die Aufklärung wo eigentlich Rumpels Frau abgeblieben ist :)

Mit der Aufklärung wo August abgeblieben ist, könnten sie auch langsam um die Ecke kommen :trippel:

Das Frankenstein-Thema würd ja passen für die Halloween-Folge.

Rebot
22-10-2012, 20:24
Naja, wenn man sieht, was sonst noch so passiert passt es ja wieder. Aber irgendwie find ich die Entwicklung doof, wenn wirklich das so passiert, wonach es im Trailer aussieht.
Ich bin auch nicht so begeistert. Ich fänd es zum einen schöner, wenn mal wieder mehr klassische Märchenfiguren auftauchen würden und zum anderen find ich das was da im Trailer gezeigt wird einfach zu krass. Ist ne Halloween Folge, okay, aber trotzdem find ich es einfach übertrieben. Aber naja. Warten wir die Folge erstmal ab.

Mangan254
22-10-2012, 20:49
Ja, ich würde es auch gut finden, wenn wieder mehr zu den klassischen Märchen gegangen werden würde. Sieht aber nicht so sehr danach aus, mit einer Episode, die offenbar im Wunderland spielt; Captain Hook als Hauptfigur und Peter Pan, der irgenwann noch auftauchen soll etc.

Aber immerhin soll ja Ariel noch erscheinen, das ist ja ein klassischeres Märchen :D.

basstard69
22-10-2012, 21:36
Ich habe den Eindruck das es alles zu überladen wird mit den Charakteren und es wie bei Lost am Ende etliche offene Fragen geben wird. Hoffe mein Verdacht bestätigt sich nicht
http://www.myfanbase.de/news/?nid=18034

Mrs.Brightside
22-10-2012, 22:16
Die Spoiler auf der Seite find ich sehr interessant.

Vorallem freut mich, dass die Fragen die mich derzeit am meisten interessieren wohl noch vor der Winterpause aufgelöst werden :freu:

MoneyHoney
23-10-2012, 06:03
Freut mich das es bald zurück ins Wunderland geht :anbet:

auf den Zauberer von Oz bin ich auch sehr gespannt hab mir schon bei der Wunderland Folge gedacht das sie zur Smaragstadt wollen :rotfl:

Juli
23-10-2012, 06:34
Warum eigentlich Ariel? Hieß die nicht Arielle?

Mangan254
23-10-2012, 07:08
Ja, Schreibfehler meinerseits :D.... Arielle ist richtig...
Also von mir ist die Spoilerseite nicht, hab die grad erst durchgelesen und festgestellt, dass die den selben Fehler gemacht haben wie ich :D

Aber was ich dort lese gefällt mir nicht. Wo bleiben die klassischen Märchen? Was will ich in so ner Serie mit Mary Poppins (die hat mich noch nie interessiert :gähn:) oder Robin Hood :rolleyes:? Kann man nicht erstmal noch mit Rapunzel, Froschkönig, Hans im Glück oder Das tapfere Schneiderlein weitermachen?

Thaliel
24-10-2012, 05:47
Zudem ist Mary Poppins keine Märchenfigur, sondern ein Timelord ;)

Mangan254
24-10-2012, 07:43
Ein was? Sorry, ich hab Mary Poppins nie gesehen, hat mich nie interessiert.

Zaadi
24-10-2012, 08:23
Es gibt nur einen Timelord - Dr.Who :D

Mangan254
24-10-2012, 08:33
Und was ist nun ein Timelord? Ein Zeitreisender?

Thaliel
24-10-2012, 14:48
sie hat eine Tasche, die innen größer ist als es von aussen scheint....Tardis

Mangan254
24-10-2012, 15:37
Hab grad nachgelesen was ein Timelord ist... Aber ob Mary Poppins einer ist?! Kenne mich damit nicht so aus. Aber Hermine bei Harry Potter hat auch so ne Tasche, die innen viel größer ist als sie von außen aussieht. Und Hermine ist kein Timelord, die hatte das nur magisch vergrößert.

Isiera
24-10-2012, 15:49
Naja, in irgendeinem Buch bekommt sie doch ne Kette mit nem Anhänger oder so was, mit dem sie in der Zeit reisen kann um alle ihre Unterrichtsfächer besuchen zu können.

Mangan254
24-10-2012, 16:10
Das ist aber was anderes als die Tasche (bei Tardis hängt das doch zusammen) und außerdem kann sie mit dem Anhänger weder in die Zukunft noch durch das Weltall reisen. Und allzu große Zeitspürnge sind damit auch nicht möglich. Also ein unberechtigter Einwand ;).
Kann Mary Poppins in die Zukunft reisen?

toad
25-10-2012, 10:27
Kann Mary Poppins in die Zukunft reisen?
Mary Poppins kann alles! Die ist superkalifragilistischexpialigetisch:D

Folge 4 fande ich richtig gut. Hook ist toll, Cora gefällt mir immer besser und Belle emanzipiert sich sehr. Und Charming, Red und Gold waren ein tolles Team:ja:

Weiss man ob Peter Pan und Wendy noch in Erscheinung treten? Wäre ja spannend zu wissen, da es traditionell in Filmen und Bühnenversionen so ist, dass Wendys Vater und Hook vom gleichen Schauspieler gespielt werden.

MoneyHoney
25-10-2012, 12:09
Mary Poppins kann alles! Die ist superkalifragilistischexpialigetisch:D

Folge 4 fande ich richtig gut. Hook ist toll, Cora gefällt mir immer besser und Belle emanzipiert sich sehr. Und Charming, Red und Gold waren ein tolles Team:ja:

Weiss man ob Peter Pan und Wendy noch in Erscheinung treten? Wäre ja spannend zu wissen, da es traditionell in Filmen und Bühnenversionen so ist, dass Wendys Vater und Hook vom gleichen Schauspieler gespielt werden.
:rotfl: das Wort immer noch ein Kracher :anbet: Wieso ist es den so das Wendy s Vater und Hook vom gleichen gespielt werden? Im Hook 1991 war das nicht so oder? :kopfkratz Ich hoffe Peter Pan und Wendy kommen noch für Peter fänd ich ja Baelfire ideal dann hätte man ne tolle Verbindung warum Hook Peter hasst (Rumple) :zahn:

Esel1234
25-10-2012, 12:18
:rotfl: das Wort immer noch ein Kracher :anbet: Wieso ist es den so das Wendy s Vater und Hook vom gleichen gespielt werden? Im Hook 1991 war das nicht so oder?

Wenn Du den Film mit Dustin Hoffmann meinst, da war Wendy schon eine Oma und wurde von Maggie Smith gespielt. Wendys Vater kam da also gar nicht vor.

Und eigentlich dürfte ich gar nicht hier im Thread sein, aber die Neugier. :schäm:

Mangan254
25-10-2012, 12:18
Baelfire kann doch aber nichts für seinen Vater :nixweiss:.

Dass das mit Wendys Vater und Hook so Tradition ist, hab ich aber auch schonmal gelesen. In dieser neuen Verfilmung von vor ein paar Jahren hat Jason Isaacs (Lucius Malfoy) den gespielt. Irgendwie hing das wohl angeblich damit zusammen, dass es Schauspielermangel gab, wenn ich mich recht erinnere. Steht sicherlich im Wikipedia-Artikel zu Peter Pan :ja:.

toad
25-10-2012, 13:31
Irgendwie hing das wohl angeblich damit zusammen, dass es Schauspielermangel gab, wenn ich mich recht erinnere.
Ja, ich meine auch es hat was mit dem Schauspieler-Mangel bzw den Kosten zu tun, der eine Schauspieler muss ja eh bezahlt werden, dann kann er auch mehrere Rollen übernehmen.
Die poetischere Variante ist natürlich diese Aussage:

In den meisten Bühnenfassungen werden er [Hook]und Mr. Darling (der Vater der Kinder) vom selben Schauspieler dargestellt, denn laut Peter sind alle Erwachsenen irgendwie Piraten und Spielverderber.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Captain_Hook)


Baelfire könnte tatsächlich Peter sein:ja: Es gibt aber auch die Theorie, dass Henry Peter Pan ist. Dies basiert auf diesem Promo-Bild zur 2. Staffel.
http://static.wetpaint.me/ooat/ROOT/photos/630/129298GROUP01r2pre-537546674017378934.jpg
Wobei ich finde, er sieht eher aus wie Robin Hood.

Mangan254
25-10-2012, 17:53
Vermutlich war Schauspielermangel der inoffizielle Grund und man hat den anderen Grund dann als den offiziellen angegeben weils besser klingt :D.

Anhand der Bilder siehts schon eher so aus, als wäre Henry Robin Hood, aber ich denke Henry ist wie auch Emma keine "richtige" Märchenfigur, sondern die beiden sind eben die "Produkte" von Märchenfiguren. Beide haben ja auch nie im Märchenwald gelebt, also können sie quasi gar keine Märchenvergangenheit haben. Dass Henry auf dem Bild Pfeil und Bogen hat kann auch eine Hommage an Schneewittchen sein, die ja ne sehr gute Bogenschützin ist.

Und wenn Henry ne Märchenfigur wäre, hätte er Storybrooke nicht verlassen können um Emma zu suchen, denke ich zumindest.

Aber das Baelfire Peter Pan ist, halte ich nach wie vor für eine durchaus mögliche Wendung in der Serie.
Wobei hier von manchen eingeworfen wird, dass Baelfire zu 100% in die "reale Welt" gelangte (weil es ja eine Welt ist, in der Rumpelstilzchen keine magischen Kräfte hat und weil Rumpelstilzchen ja auch zu Belle sagte, dass er lange gesucht hat, bis er nen Fluch fand, der ihn in die Welt bringt, wohin Baelfire verschwunden ist) und somit eigentlich nicht nach Nimmerland kommen könnte. Aber Peter Pan in der originalen Geschichte war doch ein Waisenkind, wenn ich mich recht erinnere, oder? Zumal die Bohne von Hook, die genauso aussah wie die Bohne, die Baelfire von der blauen Fee bekommen hatte, ins Nimmerland führte. Und die Magie im Nimmerland ähnelt ja der von der blauen Fee schon recht stark.

Mrs.Brightside
25-10-2012, 18:16
Würd mir gefallen wenn Baelfire Peter Pan ist. Ich glaube ja immer noch, dass Baelfire der unbekannt Mann aus Folge 1 ist. Würd schon irgendwie Sinn machen... dass er außerhalb von Storybrooke gelandet ist ist Rumpels Fluch und da er ja außerhalb von Storybrooke war lief für ihn die Zeit normal weiter und er wurde erwachsen (sein Fluch).
Bleibt noch die Frage wer die Taube mit der Karte geschickt hat und warum er von dem Fluch wusste :kopfkratz

Ich glaub nicht, dass Henry eine Märchenfigur ist.. zumindest keine die uns bekannt sein könnte.

Mangan254
25-10-2012, 18:27
Baelfire könnte der Mann aus der ersten Folge sein (klingt eigentlich schon logisch), allerdings gibts da nen Haken:

Rumpelstilzchen hat impliziert, dass er schon Coras Lehrer war, bevor er sich Regina angenommen hat. Das müssen dann mindestens 10 - 20 Jahre gewesen sein (gegeben der Tatsache, dass Regina die Zauberkräfte ihrer Mutter gewohnt zu sein schien, was sie nicht gewesen wäre, hätte Cora sie erst kurz vorher bekommen).

Dann erzeugte Regina den Fluch (aber auch erst nach so ca. 5 weiteren Jahren), und es vergingen danach in der normalen Welt 28 Jahre, bis Emma ihn brach. Baelfire war 14 als er ging, also wäre er, wenn er gleich in der realen Welt gelandet wäre, mittlerweile so um die 70 :nixweiss:.

toad
25-10-2012, 18:36
Das würde für die Peter Pan Theorie sprechen, denn der wollte ja auch nie erwachsen werden. Vielleicht war Bael Peter und er ist dann in die reale Welt (zu Wendy oder wem auch immer) gekommen, um erwachsen zu werden.
Also könnte der New Yorker doch Bael sein:nixweiss:

Die Karte könnte einer der verlorenen Jungs geschickt haben oder Tinkerbell. Vielleicht leben die in Storybrook.

Mangan254
25-10-2012, 18:43
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Wenn er zuerst nach Nimmerland kam, und dann beschloss, niemals erwachsen zu werden, dann kann es durchaus sein, dass der Fluch in doch getroffen hat, den für Peter Pan ist es ja quasi ein Fluch, dass er erwachsen wird. Aber selbst dann passt es nicht so gut vom Alter her, weil selbst dann wäre Baelfire schon (mindestens) 42, und der Mann sah definitiv jünger aus.

Vielleicht ist Emma ja auch Wendy (dann wäre er vom Fluch verschont geblieben und wäre auch erst so um die 30)? Wobei... sie hat ja eigentlich keine Eltern, zu denen sie zurück kehren kann, die Geschichte wäre dann wirklich komplett anders :nixweiss:.

Aber vielleicht ist Baelfire ja Henrys Vater. Irgendwie wär es lustig, wenn Regina, Rumpelstilzchen und Cora dann auf die Weise miteinander verbunden wären :rotfl:. Aber eigentlich ist das ja an sich schon ein Paradoxon. Henry ist Schneewittchens Enkelkind, und Regina ist Schneewittchens Stiefmutter. Also ist Regina strenggenommen Henrys Uroma und Adoptivmutter in einem. Und Cora ist Henrys Großmutter und Ur-Ur-Großmutter in einem :rotfl:.

Mrs.Brightside
26-10-2012, 00:37
Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Wenn er zuerst nach Nimmerland kam, und dann beschloss, niemals erwachsen zu werden, dann kann es durchaus sein, dass der Fluch in doch getroffen hat, den für Peter Pan ist es ja quasi ein Fluch, dass er erwachsen wird. Aber selbst dann passt es nicht so gut vom Alter her, weil selbst dann wäre Baelfire schon (mindestens) 42, und der Mann sah definitiv jünger aus.


Das hab ich gemeint :ja:
Der Mann sah ja auch nicht grad glücklich aus über seinen ganz normalen Alltag als Erwachsener.
Der Schaupieler ist jetzt 35.. ich denke da ist man in Serien nicht soo genau :helga:

Das würde immerhin erklären warum er außerhalb von Storybrooke sein kann (das es Teil des Fluches ist - vielleicht hat er auch deshalb nie die Erinnerungen verloren, so wie beim Hutmacher?).

Ich glaube nicht, dass Henry's Vater eine Märchenfigur ist.. das wär mir zu merkwürdig. Naja ich hoffs zumindest.

Mrs.Brightside
26-10-2012, 23:24
Ich glaub jetzt meine Theorie ist Quatsch :(

Hab ein Promo-Bild von Folge 6 gefunden
die Folge soll sich ja um Emma's drehen bevor sie mit Henry schwanger wurde.. Sieht so aus als wär unser geheimnissvoller Mann "nur" Henry's Vater... Ich finde meine Idee besser :zahn:

http://www.spoilersguide.com//wp-content/gallery/ouat-2-6/2-6-2.jpg

Außerdem hab ich gelesen, dass es für Regina wohl keine Konsequenzen hätte wenn sie über die Stadtgrenze geht (da sie kein Storybrooke Alter-Ego hat). Würde das dann nicht auch auf Mr. Gold/Rumpel zutreffen?

toad
26-10-2012, 23:42
Ja, das Bild kenne ich auch. Aber ich finde es spricht nicht gegen die Peter-Pan-Theorie. Bael könnte mit der Zauberbohne nach Nimmerland gelangt sein, dort wird er nicht älter und kommt mit "guter" Magie in Berührung (fliegen --> Feenstaub... der spielt ja woanders auch eine Rolle) und findet einen Weg in die Reale Welt (quasi umgekehrt zu "einfach vorbei am zweiten Stern rechts und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung in dieses wunderbare Land") trifft dort Wendy und ihre Brüder, holt diese nach Nimmerland und kehrt - wie im Film und im Originalbuch- mit ihnen in Wendys Welt zurück. Das müsste dann die Zeit gewesen sein, als Emma etwa zwischen zwölf und 15 war (Ich gehe davon aus, dass die Autoren wie bei Lost mit unterschiedlichen Zeitebenen spielen). Und fängt dann an zu altern (wie im Film "Hook") Somit könnte er gleich alt mit Emma und so Henrys Vater sein, ohne vom Fluch getroffen zu werden.
Aber man kann sich bei den Autoren ja nie sicher sein. Vielleicht ist er doch das weisse Kaninchen oder Aladin. Ich bin mir aber sicher, dass Henrys Vater auf jeden Fall eine Märchenfigur ist.

Was sagt ihr denn zu dem Promobild für Staffel 2? Bei Lost waren in den Promobildern immer Hinweise versteckt. Warum halten alle was zu essen oder zu trinken in der Hand, außer Henry und Emma?

Mrs.Brightside
26-10-2012, 23:55
Ja, stimmt schon. Ich find den Zufall nur etwas zu groß, dass Emma auf die einzige (neben August) Märchenfigur außerhalb von Storybrooke trifft. :helga: Dann wär ja Rumpel Henry's Opa :D

Also du meinst, dass er freiwillig und nicht wegen des Fluchs in der normalen Welt ist? Aber woher weiß er dann von Storybrooke und dem Fluch?

Ach menno.. ich könnt ja auf die Halloween-Folge verzichten, will lieber gleich wissen was Sache ist :trippel:

Das Promobild.. hmm soll vielleicht nur heißen, dass sie keine richtigen Märchenfiguren sind :nixweiss:

toad
27-10-2012, 00:30
Ja, stimmt schon. Ich find den Zufall nur etwas zu groß, dass Emma auf die einzige (neben August) Märchenfigur außerhalb von Storybrooke trifft. :helga: Dann wär ja Rumpel Henry's Opa :D
Ja, wäre er:D


Also du meinst, dass er freiwillig und nicht wegen des Fluchs in der normalen Welt ist? Aber woher weiß er dann von Storybrooke und dem Fluch?
Wenn Bael gleich Peter Pan ist und Cora Nimmerland kennt, dann kennt sie auch den Weg in die Reale Welt. Bael hat seinen Vater ja im Streit verlassen. Man kann also davon ausgehen, dass er ihn hasst. Cora hasst Rumple auch. Und wenn man davon ausgeht, dass die Feinde meines Feindes, meine Freunde sind, dann könnten sie schon zusammen arbeiten.


Das Promobild.. hmm soll vielleicht nur heißen, dass sie keine richtigen Märchenfiguren sind :nixweiss:
Könnte sein. Aber ist es nicht seltsam, dass ausgerechnet Emma und Henry Waffen haben und Emma ihre Waffe sogar schärft und henry Ausschau nach irgendwas hält - während der Rest sich in trauter Eintracht fröhlich lächelnd zuprostet?
Ich muss mich mit dem Bild nochmal bisschen beschäftigen.

Was mir aufgefallen ist die gleiche Ausprache von Bael und Belle? Ob das was zu bedeuten hat?
Baelfire ist die gälische Version von Bonfire, also Freudenfeuer oder Signalfeuer. Aber auch der Gedenktag an Guy Fawkes wird Bonfire Night genannt.
Mmmh... jetzt habe ich mehr Fragen als Antworten:crap:

Mangan254
27-10-2012, 09:45
Ja, stimmt schon. Ich find den Zufall nur etwas zu groß, dass Emma auf die einzige (neben August) Märchenfigur außerhalb von Storybrooke trifft. :helga: Dann wär ja Rumpel Henry's Opa :D
Das hab ich doch auch schon gesagt :newwer:.

Ich finds gut, dass man hier jemanden zum Spekulieren hat :freu:.

Die Bilder mit Emma kenn ich auch, und ich finde nicht, dass es dagegen spricht, dass Henrys Vater ne Märchenfigur ist. Wenn das der selbe ist wie vom Anfang der Staffel (ich hab schon wieder vergessen, wie der aussieht :schäm:), dann hat er ziemlich sicher sogar nen Märchenbezug, weil er von der Taube die Nachricht bekam, der Fluch sei gebrochen. Und ich denke die werden noch mehr Figuren aus dem Hut zaubern (Wortwitz, höhö :D), die vom Fluch verschont blieben und Storybrooke verlassen konnte. Früher oder später hätte man den mysteriösen Typen vom Anfang eh wieder einbezogen, denn so lange lassen die ja Handlungsbögen zum Glück nicht unbeachtet.

Regina hat übrigens als einzige kein Storybrooke-Alter-Ego, weil sie ja die Urheberin ist. Rumpelstilzchen hat eins - Mr. Gold. Er kann sich aber an die Vergangenheit erinnern, weil er ja ne Hintertür eingebaut hat. Deswegen denke ich könnte er ebenfalls Storybrooke nicht verlassen. Regina wahrscheinlich schon. Allerdings ist dann wieder die Frage, wie Mr. Gold Henry ausfindig machen konnte - aber dafür muss er ja nicht zwingend Storybrooke verlassen.

Und toad, wieso denkst du, Cora kennt Nimmerland? Nur weil sie mit Hook zusammen arbeitet muss sie das nicht kennen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie dort schonmal war. Weil dann wäre doch der Weg in die reale Welt viel einfacher und sie müsste nicht so intensiv suchen. Dass Baelfire seinen Vater hasst glaube ich eigentlich nicht.... Er wird höchstens total enttäuscht sein. Und wenn, dann würde er es nach und nach vergessen als Peter Pan - so stehts ja auch in der originalen Geschichte. Weil Peter nicht erwachsen werden will, entwickelt er sich nicht weiter und vergisst demnach fast alles. So steht wohl in der Geschichte (hab sie nicht gelesen...), dass er sich nach einem Jahr kaum noch an Wendy erinnern konnte.

Dass Bael und Belle gleich klingen ist vielleicht auch extra von den Autoren so kreiert worden, weil ja beide von Rumpelstilzchen geliebt werden und die beiden auch der Grund sind, warum er überhaupt den Fluch erst erschafft. Dass signalisiert quasi "Zusammengehörigkeit", ähnlich wie eines gleichen Nachnamens wenn man verheiratet ist, wenn du weißt was ich meine :D. Dass man nicht immer ganz genau vom Namen auf den Märchencharakter schließen kann, sieht man doch jetzt mittlerweile bei Dr. Whale. Da ist ja nur das "Dr." gleich :nixweiss:.


Und naja, auch wenns vielleicht bei Lost so war, ich würde nicht so viel in die Fotos reininterpretieren. ich glaube zu viel Analyse macht die Geschichte kaputt. Ich find das eh krass, wie hier jedes kleinste Detail genau unter die Lupe genommen und hinterfragt wird. Also für mich war das bisher alles logisch und gut aufgebaut, und ich hab nicht ganz so viel hinterfragt....

Rebot
27-10-2012, 19:38
Ja, stimmt schon. Ich find den Zufall nur etwas zu groß, dass Emma auf die einzige (neben August) Märchenfigur außerhalb von Storybrooke trifft. :helga:
Das geht mir auch auch so. Es ist zwar ne Märchenserie, aber mir das ein bißchen zu viel Zufall oder Schicksal, egal wie man es jetzt nennen mag. Ich finde, die 5 Kernrollen (die drei Charmings, Rumple und Regina) sind eigentlich auch so alle untereinander schon ausreichend in ihren Geschichten miteinander verknüpft. Da brauchts jetzt nicht unbedingt noch, dass Henry wirklich mit allen (also über Baelfire als Vater auch mit Rumple) von ihnen irgendwie verwandt ist. Ich hoffe, Henrys Vater ist eine eigenständige Figur, die halt über diese Rolle als Henrys Papa mit den anderen zentralen Figuren in Kontakt kommt.


Dass Baelfire seinen Vater hasst glaube ich eigentlich nicht.... Er wird höchstens total enttäuscht sein.
Ich denke dass könnte sich ändern, wenn Baelfire erfährt was sein Vater noch alles getan hat nachdem Bae die Zauberbohne benutzt hat und verschwunden ist. Rumple hat es zwar gut gemeint, in dem Sinne dass er halt zu seinem Sohn zurück wollte, aber er hat trotzdem mit seinen Intrigen und seiner Manipuliererei vielen unschuldigen Menschen in der Märchenwelt Schlimmes angetan und sie unter seinem Fehler leiden lassen. So wie wir Baelfire in der Märchenwelt als Kind kennengelernt haben könnte ich mir gut vorstellen, dass er es das alles überhaupt nicht gut findet und sich klar von Rumple abwendet. Und dann kommt ja noch dazu, dass Rumple Milha, Baelfires Mutter, umgebracht hat... Auch wenn sie die Familie damals verlassen hat, sie blieb ja Baels Mutter und ich weiß nicht, ob man sowas dann verzeihen kann.

Mangan254
27-10-2012, 20:16
Ich denke dass könnte sich ändern, wenn Baelfire erfährt was sein Vater noch alles getan hat nachdem Bae die Zauberbohne benutzt hat und verschwunden ist. Rumple hat es zwar gut gemeint, in dem Sinne dass er halt zu seinem Sohn zurück wollte, aber er hat trotzdem mit seinen Intrigen und seiner Manipuliererei vielen unschuldigen Menschen in der Märchenwelt Schlimmes angetan und sie unter seinem Fehler leiden lassen. So wie wir Baelfire in der Märchenwelt als Kind kennengelernt haben könnte ich mir gut vorstellen, dass er es das alles überhaupt nicht gut findet und sich klar von Rumple abwendet. Und dann kommt ja noch dazu, dass Rumple Milha, Baelfires Mutter, umgebracht hat... Auch wenn sie die Familie damals verlassen hat, sie blieb ja Baels Mutter und ich weiß nicht, ob man sowas dann verzeihen kann.
Das kann gut sein, aber wenn, dann passiert das erst, nachdem Rumpel ihn wiedergefunden hat. Baelfire ist ja schließlich aus der Märchenwelt weg in eine andere, da denke ich nicht, dass er so viel von den Taten seines Vaters erfahren hat. Die Welten untereinander, bzw. deren Bewohner, wissen ja voneinander - aber es sind trotzdem eigenständige unabhängige Welten, wo ich mir nicht vorstellen kann, dass die Informationen da so einfach ausgetauscht werden können :nixweiss:.

Wäre Baelfire Peter Pan, dann hätte er mit Sicherheit das meiste vergessen, wenn man nach der richtigen Geschichte geht :nixweiss:.

Thaliel
29-10-2012, 05:44
ES LEBT! MUAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAA!

man wollte wohl eine möglichst düstere Folge passend zu Halloween haben.
Stellt sich nun die Frage, wer soll Reginas neues Herzblatt sein?
Sidney (wo auch immer der ist)?
George?
Jemand völlig anderes?

Miami Twice
29-10-2012, 10:03
Die Halloweenfolge mit Frankenstein war aber toll :wub: ich mags ja gerne etwas "düsterer" und Regina und Rumpel seh ich auch gerne zusammen. :anbet:

lilaplanschkuh
29-10-2012, 10:11
Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen. Allerdings habe ich Regina ihre NOCH unschuldige Rolle, in der sie ein Gewissen und Probleme damit hat ein Einhorn zu töten, nicht mehr abgenommen. Normalerweise spielt sie die Rolle genauso glaubwürdig, aber in dieser Folge habe ich es ihr überhaupt nicht abgenommen.

Mangan254
29-10-2012, 12:10
Ah man, ich komm erst spät heute Abend irgendwann zum gucken :hammer:.

Rebot
29-10-2012, 12:29
Stellt sich nun die Frage, wer soll Reginas neues Herzblatt sein?
Erstmal niemand, hoffe ich. Regina ist zwar eine meiner Lieblingsrollen, aber ich fänd das einfach unpassend, immerhin war Daniel ihre große Liebe der Märchenwelt und sie leidet offensichtlich immer noch extrem unter seinem Tod. Dass sie sich jetzt an Archie wendet ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich könnte das jetzt nicht ernst nehmen, wenn sie ihr direkt eine neue Liebesgeschichte verpassen.

Für Regina ist es denke ich wichtiger, dass sie langsam mit sich selbst einigermaßen ins Reine kommt und dann auch die Beziehung zu ihrem Sohn retten kann. Henry wird ja jetzt hoffentlich endlich mal ein paar Fragen haben, was Reginas Vergangenheit angeht.

Mir hat die Folge ganz gut gefallen, ich fands nur schade dass man mit dem dritten Handlungsstrang (Hook, Snow, etc.) diesmal echt immer wieder etwas aus der Stimmung der anderen beiden herausgerissen wurde. Die drei Stories passten diesmal irgendwie nicht ganz so gut zusammen, fand ich.

Couchgeflüster
29-10-2012, 16:29
wenn ich es richtig verstanden habe, haben rumple,mad hanter u. dr. frankenstein regina reingelegt und es nur so aussehen lassen als hätte dr. frankenstein daniel nicht mehr retten können --> dann ist sie auf die dunkle seite gekommen und hat so magie bei rumple gelernt?

als dr. f. seinen bruder retten wollte musste ich denken "ist dein bruder barney stinson? awsome, legendary suit up" -> ich finde die sehen sich wirklich ähnlich. also david anders und neil p. harris :D

Mangan254
29-10-2012, 18:58
Na, nach der Folge haben wir doch schonmal ein paar Antworten bekommen. Wer Dr. Whale ist (die Auflösung fand ich aber doof.... Hätte ich mir was anderes gewünscht :nixweiss:). Oder warum ein Teil des Märchenwaldes noch existiert und warum Jefferson, der ja eigentlich im Wunderland war, vom Fluch getroffen wurde.

Regina hat nur die Leute mitgenommen, die sie wollte. Und sie wollte den Hutmacher leiden sehen. Da stellt sich mir aber die Frage, warum sie ihn so sehr hasst. Herausgefunden, dass er sie quasi hintergangen hat, hat sie ja erst jetzt in der Folge....

Das erklärt aber z.B. auch, warum Cora nicht in Storybrooke ist (ist aber verständlich, die würde ich auch nicht dort haben wollen :rotfl:). Aber eine Cora, die ihre magischen Fähigkeiten noch hat ist prinzipiell gefährlicher als eine ohne Zauberkraft. Und wäre sie in Storybrooke gewesen, hätte sie auch erstmal an das Buch kommen müssen, da sie ja offenbar auch ihre Fähigkeiten dorther hat.

Aber die Entwicklung mit Regina/Cora gefällt mir nicht so sehr. Regina wird jetzt quasi gut und Cora steigt zur Oberbösewichtin auf. Prinzipiell ist es ja ok, wenn die Charaktere sich weiter entwickeln, aber irgendwie geht mir das zu schnell :nixweiss:. Und Cora mag ich nicht, die ist einfach zu skrupellos und böse (und längst nicht so vielschichtig wie Regina) :rolleyes:.

Mrs.Brightside
29-10-2012, 19:12
Aber die Entwicklung mit Regina/Cora gefällt mir nicht so sehr. Regina wird jetzt quasi gut und Cora steigt zur Oberbösewichtin auf. Prinzipiell ist es ja ok, wenn die Charaktere sich weiter entwickeln, aber irgendwie geht mir das zu schnell :nixweiss:. Und Cora mag ich nicht, die ist einfach zu skrupellos und böse (und längst nicht so vielschichtig wie Regina) :rolleyes:.

Seh ich genauso.

Wer mir allerdings sehr gut gefällt ist Hook :d:

Fand die Folge sonst auch ganz ok. Die Frankenstein-Story hätte man gerne ganz weg lassen können.. aber gut Halloween eben. Wenigstens haben wir noch ein paar Antworten bekommen.. und Jefferson mal wieder gesehen :D

Nun freu ich mich auf nächste Woche. Mit Jorge Garcia und dem Emma-Rückblick :freu:

Mangan254
29-10-2012, 19:31
Hook mag ich auch, aber von dem haben wir ja noch nicht so viel gesehen. Könnte mir ja vorstellen, dass der irgendwann mal was mit Emma anfängt.

Die Frankenstein-Story hat gut zusammen gepasst, jedenfalls erklärt es jetzt noch besser, warum Regina so geworden ist. Aber gehörte meiner Meinung nach nicht zu den besten Ideen.

Ich hab ja irgendwo gelesen, dass diese Folge erstmal für lange Zeit die letzte sein wird, in der Jefferson mitspielt :crap:.
Ich fand den ja voll lustig in Rumpels Haus.... Wie er sich an Regina rangeschlichen hat, um ihr dann "Pardon" ins Ohr zu brüllen :lol:.

Miami Twice
29-10-2012, 19:34
Nun freu ich mich auf nächste Woche. Mit Jorge Garcia und dem Emma-Rückblick :freu:
Das ist schon nächste Woche? :o ich hatte davon zwar gelesen, dachte aber es geht noch was bis dies zu sehen ist.

Mangan254
29-10-2012, 20:02
Das ist schon nächste Woche? :o ich hatte davon zwar gelesen, dachte aber es geht noch was bis dies zu sehen ist.
Naja, es ist doch bekannt, dass Jorge Garcia den Riesen von der Bohnenranke spielt. Und da die Gruppe ja mittlerweile schon bei der Bohnenranke angekommen ist und gegen den Riesen kämpfen muss, um an den Kompass zu kommen ist doch klar, was als nächstes passiert...


Btw, glaubt nochwer, dass der Bruder von Frankenstein nochmal ne Rolle spielen wird? So geheimnisvoll, wie das wieder war, also dass man nur die Hand gesehen hat etc....

Miami Twice
29-10-2012, 20:04
Naja, es ist doch bekannt, dass Jorge Garcia den Riesen von der Bohnenranke spielt. Und da die Gruppe ja mittlerweile schon bei der Bohnenranke angekommen ist und gegen den Riesen kämpfen muss, um an den Kompass zu kommen ist doch klar, was als nächstes passiert...


Btw, glaubt nochwer, dass der Bruder von Frankenstein nochmal ne Rolle spielen wird? So geheimnisvoll, wie das wieder war, also dass man nur die Hand gesehen hat etc....
Welche Rolle er hat hab ich nicht gelesen :helga: ich hab immer Angst vor zuviel Spoiler und halte mich daher eher von Seiten fern wo zuviel steht. ;)

Ich glaube auch da kommt noch was. :ja:

Couchgeflüster
29-10-2012, 20:04
ich möchte wirklich wissen wer der bruder vom frankenstein doktor ist :)

Mangan254
29-10-2012, 20:51
Welche Rolle er hat hab ich nicht gelesen :helga: ich hab immer Angst vor zuviel Spoiler und halte mich daher eher von Seiten fern wo zuviel steht. ;)
Sorry... Ich hoffe ich hab nicht zu viel gespoilert.... :schleich: :schäm:

Mangan254
01-11-2012, 21:42
Mir ist grad aufgefallen (ok, mit ein wenig Hilfe :zahn:), dass der Regiseur, welcher Frankenstein als allererstes verfilmt hat, James Whale hieß. Damit setzt sich ja die Kontinuität der passenden Namen fort. Und vor allem müssen die das von der ersten Minute an geplant haben.... Wow :eek:!

Bennyi
01-11-2012, 22:39
Mir ist grad aufgefallen (ok, mit ein wenig Hilfe :zahn:), dass der Regiseur, welcher Frankenstein als allererstes verfilmt hat, James Whale hieß. Damit setzt sich ja die Kontinuität der passenden Namen fort. Und vor allem müssen die das von der ersten Minute an geplant haben.... Wow :eek:!
Laut Interviews waren die ersten beiden Staffeln zum Zeitpunkt des Pilots durchgeplant.

Mangan254
02-11-2012, 08:05
Laut Interviews waren die ersten beiden Staffeln zum Zeitpunkt des Pilots durchgeplant.
Da war aber jemand sehr von seinem Konzept überzeugt :D. Aber find ich gut so :d:.

Miami Twice
02-11-2012, 08:08
Sorry... Ich hoffe ich hab nicht zu viel gespoilert.... :schleich: :schäm: War ja nichts zur Handlung also nicht zuviel. :D

Mir ist grad aufgefallen (ok, mit ein wenig Hilfe :zahn:), dass der Regiseur, welcher Frankenstein als allererstes verfilmt hat, James Whale hieß. Damit setzt sich ja die Kontinuität der passenden Namen fort. Und vor allem müssen die das von der ersten Minute an geplant haben.... Wow :eek:!
:eek:

Rebot
02-11-2012, 15:44
Bei SuperRTL Now (http://www.superrtlnow.de/once-upon-a-time-es-war-einmal.php) kann man sich die zweite Staffel ab jetzt auch online mit oder ohne deutsche Untertitel anschauen. Kostenpunkt: 2,49 Euro pro Folge.

Cindarella-
04-11-2012, 22:48
Die Serie hat mich nun auch gepackt.:anbet:

Hab mir letztes Wochenende mal die erste Folge angesehen und war sofort begeistert.
Und habe innerhalb einer Woche die ganzen Folgen aufgeholt.

Ich bin mit Märchen und Disney Filmen aufgewachsen :love:. Und fand es toll die ersten paar Sekunden zu rätseln wer das nun sein konnte. Lag aber so gut wie immer richtig :D

Ich finde es zudem toll wie die ganzen Märchen miteinander verknüpft sind, so stört es mich auch nicht das mache Charaktere zwei Märchenfiguren darstellen.

Snow White und Prinz Charming so wie Belle und Rumpelstilzchen erwärmen mein Shipper Herz. :wub: :wub:

Wenn Snow White und Emma wieder zurück in Storybrook sind, würde ich mir im übrigen mehr Szenen zwischen David/Prinz Charmin und Emma wünschen.
Schöne Vater/Tochter Szenen wünsche ich mir :)



Zu den Schauspielern, Jennifer Morrison mochte ich schon zu House zeiten, allerdings fand ich sie bei HIMYM schrecklich, aber bei OUAT find ich sie wiedert toll.
Ginnifer Goodwin find ich seit „er steht einfach nicht auf dich“ toll und sie ist die perfekte snow White.
Sie kann einerseits so zerbrechlich, andererseits aber auch kämpferisch sein.
Josh Dallas ich auch super, schicker Mann. ;)
Mit Belle hab ich wieder eine meiner Lieblingsschauspielerinnen dabei. Emily de Ravin.
Und natürlich Robert, könnte mir niemand besseres für Rumpelstilzchen vorstellen.

Thaliel
05-11-2012, 05:03
Das Geheimnis des Roten Zimmers... :helga:

Der Riese war irgendwie cool, allerdings hätt man sich allgemein mit den effekten mehr Mühe geben könne, die Bohnenranke sah ja furchtbar aus

Und nun wissen wir also auch, wer der Vater von klein Heinrich ist:D

Couchgeflüster
05-11-2012, 15:53
bei diesen raubzügen von emma u. xy (den namen hab ich nicht ganz verstanden) hab ich an sawyer u. an seine betrügereien denken müssen - da gab's auch ne folge die den namen thalaesse im namen hatte :)

er ist also der vater vom henry
was war in dieser box die august xy gezeigt hat??

Thaliel
05-11-2012, 16:34
bei diesen raubzügen von emma u. xy (den namen hab ich nicht ganz verstanden) hab ich an sawyer u. an seine betrügereien denken müssen - da gab's auch ne folge die den namen thalaesse im namen hatte :)

er ist also der vater vom henry
was war in dieser box die august xy gezeigt hat??


der hiess Neil Cassidy -kreuzung aus Neil Caffrey und Butch Cassidy :D

Ich nehme an August hat in der Box Emmas Babydeckchen, denn sie wirkte nicht so als hätte sie es während ihrer gesetzlosen Zeit schon ständig bei sich gehabt

Couchgeflüster
05-11-2012, 16:40
der hiess Neil Cassidy -kreuzung aus Neil Caffrey und Butch Cassidy :D

Ich nehme an August hat in der Box Emmas Babydeckchen, denn sie wirkte nicht so als hätte sie es während ihrer gesetzlosen Zeit schon ständig bei sich gehabt


achso :)

ich dachte bei dem raubzug in dem supermarkt das sie wirklich schon schwanger war - aber wie es aussieht wurde sie es erst im gefängnis

Rebot
05-11-2012, 16:52
Ich fands diese Woche ehrlich gesagt recht langweilig. :helga: Die Emma-Romanze mit diesem anderen Dieb habe ich ihnen ehrlich gesagt nicht abgenommen, das kam mir zu übereilt und erzwungen vor. Wenn er Henrys Vater ist werden wir ihn ja aber wohl wiedersehen. Die Geschichte mit dem Riesen war ganz nett, aber am spannendsten fand ich am Ende die Träume von Aurora und Henry.

Mrs.Brightside
05-11-2012, 18:39
OK also ist Henrys Vater ist nicht Baelfire. Find ich gesagt gut, wär mir zu viel des guten gewesen. An die Peter Pan - Theorie glaube ich immer noch.

Mir hat die Folge gut gefallen. Ich fands schön Emma mal so glücklich zu sehen und nun ist auch klar warum sie Henry nicht von seinem Vater erzählen wollte.
Daran dass August hinter der Postkarte stecken könnte hab ich auch schon mal gedacht. Der ist aber auch ein Fiesling, sie so gemein auszutricksen um sie zu beschützen naja.
Was ich nicht verstand wieso Neil August das alles sofort glaubte. Wenn er so einen tollen Beweis hatte warum hat er den nicht auch Emma damals in Staffel 1 gezeigt (die Babydecke allein hätte mich jedenfalls nicht überzeugt :nixweiss:)

Ich fand es knisterte ein etwas zw. Emma und Hook :D

Was es mit den Träumen wohl aufsich hat :trippel:

Cindarella-
05-11-2012, 18:52
OK also ist Henrys Vater ist nicht Baelfire. Find ich gesagt gut, wär mir zu viel des guten gewesen. An die Peter Pan - Theorie glaube ich immer noch.

Mir hat die Folge gut gefallen. Ich fands schön Emma mal so glücklich zu sehen und nun ist auch klar warum sie Henry nicht von seinem Vater erzählen wollte.
Daran dass August hinter der Postkarte stecken könnte hab ich auch schon mal gedacht. Der ist aber auch ein Fiesling, sie so gemein auszutricksen um sie zu beschützen naja.
Was ich nicht verstand wieso Neil August das alles sofort glaubte. Wenn er so einen tollen Beweis hatte warum hat er den nicht auch Emma damals in Staffel 1 gezeigt (die Babydecke allein hätte mich jedenfalls nicht überzeugt :nixweiss:)

Ich fand es knisterte ein etwas zw. Emma und Hook :D

Was es mit den Träumen wohl aufsich hat :trippel:

Also ich finde das wäre genau passend zu dieser "Märchenwelt" gewesen wenn Bealfire der Vater von henry wäre.
Würde das nicht überzogen finden.

Zu Emma und Hook, mich nervt es ein wenig das die Typen sich sozusagen "abklatschen"
Erst denkt man zwischen ihr und dem Hunter wird etwas, zack stirbt er.
Dann denkt man zwischen August und ihr wird etwas, er verschwindet.
Zwischenzeitlich hatte ich sogar Jefferson und Emma im Verdacht, auch nichts.
Und nun haben wir Hook.
So als würden die Autoren selbst nicht wissen was sie mit Emma machen wollen. Zumindest mit ihrem Liebesleben, alles andere läuft ja.

Mangan254
05-11-2012, 19:10
OK also ist Henrys Vater ist nicht Baelfire. Find ich gesagt gut, wär mir zu viel des guten gewesen. An die Peter Pan - Theorie glaube ich immer noch.
Nein, die Folge schließt nicht aus, dass Neal (so wird er doch auf dem Flyer geschrieben, wenn ich mich nicht irre?) Baelfire ist. Sie zeigt ja erstmal nur, in wie weit er mit den Märchenfiguren verbunden ist und warum er die Karte bekam, wo man ihm mitteilte, dass der Fluch gebrochen ist. Er kann trotzdem noch den Märchenhintergrund haben....


Daran dass August hinter der Postkarte stecken könnte hab ich auch schon mal gedacht. Der ist aber auch ein Fiesling, sie so gemein auszutricksen um sie zu beschützen naja.
Es ist zwar nicht wirklich die beste Art - aber ich kann August' Beweggründe verstehen und er wollte Emma damit ja eigentlich nicht schaden, er wollte dafür sorgen, dass der Fluch auch wirklich gebrochen wird. Ich denke so richtig einen Vorwurf kann man ihm nicht machen, auch wenn ich denke, dass wenn Emma es rausbekommt, dass sie erstmal ziemlich sauer auf August sein wird. Aber ich denke sie wird es irgendwann verstehen.


Wenn er so einen tollen Beweis hatte warum hat er den nicht auch Emma damals in Staffel 1 gezeigt (die Babydecke allein hätte mich jedenfalls nicht überzeugt :nixweiss:)
Emma wollte einfach nicht daran glauben, sie hat alles so verleugnet, deswegen fiel es August bei ihr wesentlich schwerer. Ich denke es wird sicher noch plausibel aufgeklärt, was August ihm gezeigt hat.


Zu Emma und Hook, mich nervt es ein wenig das die Typen sich sozusagen "abklatschen"
Erst denkt man zwischen ihr und dem Hunter wird etwas, zack stirbt er.
Dann denkt man zwischen August und ihr wird etwas, er verschwindet.
Zwischenzeitlich hatte ich sogar Jefferson und Emma im Verdacht, auch nichts.
Und nun haben wir Hook.
So als würden die Autoren selbst nicht wissen was sie mit Emma machen wollen. Zumindest mit ihrem Liebesleben, alles andere läuft ja.
Das ist mir auch aufgefallen. Aber irgendwie gehts ja auch in der Serie darum, die wahre Liebe zu finden. Ich denke Graham wäre in gewisser eine Gefahr für die Länge der Serie geworden. Denn der Kuss der wahren Liebe kann ja den Fluch brechen. Ursprünglich waren ja erstmal nur 13 Folgen geplant. Ich denke wäre es nicht verlängert wurden, dann hätte irgendwann ein Kuss zwischen Graham und Emma den Fluch gebrochen. Deswegen musste man den Jäger dann leider "entsorgen", damit man das mit dem Fluch anders auflösen kann.
Ich fand auch, dass es schon ein wenig geknistert hat sowohl zwischen August und Emma als auch zwischen Jefferson und Emma. Aber ich denke das war storytechnisch gar nicht vorgesehen. August sieht sich ja eher als großer Bruder von Emma und Jefferson wäre eigentlich ziemlich sicher nicht an einer Beziehung interessiert. Ich denke mal, die beiden haben es vielleicht unterschwellig auch ein klein wenig auf diese Tour probiert, um von Emma das zu bekommen, was sie wollten. Wobei ich denke zumindest Jefferson wollte eigentlich Emma eher ein wenig bedrohen (ich beziehe mich jetzt auf die Episode, wo mer Emma gefangen nimmt, damit sie den Hut bastelt - dort ist es mir das einzige mal aufgefallen, dass es zwischen den beiden so ein wenig knistert).

Ich glaube, nach Graham ist eigentlich Hook eher der erste richtige potentielle Partner für Emma (und ich glaube, aus dem Grund ist auch ein recht junger und attraktiver Schauspieler für Hook ausgewählt worden). Aber auch da wirds ja sicherlich noch Verwirrungen geben, wenn Henrys Vater nach Storybrooke kommt.... Und da er Henrys Vater ist kann ich mir vorstellen, dass sich Emma irgendwann für ihn entscheidet, wenn sie das alles verkraftet hat und sie den wahren Grund kennt dafür, dass er sie verlassen hat und so.

Juli
05-11-2012, 19:14
der hiess Neil Cassidy -kreuzung aus Neil Caffrey und Butch Cassidy :D

Ich nehme an August hat in der Box Emmas Babydeckchen, denn sie wirkte nicht so als hätte sie es während ihrer gesetzlosen Zeit schon ständig bei sich gehabt

Ich dachte der heisst Neal Cassady?

Rebot
05-11-2012, 19:19
Die Autoren haben mal gesagt, dass für sie immer, von Anfang an, fest stand dass Graham nach den ersten paar Folgen stirbt, um zu zeigen dass eben im Kampf gegen den Fluch wirklich was auf dem Spiel steht. Ich habe aber auch das Gefühl dass sie bei Emma viel rumprobieren und selbst noch nicht so richtig wissen, wann und wie und mit wem sie jetzt vielleicht zusammenkommen soll.

Mir ist es eigentlich gar nicht so wichtig, dass sie eine Liebesbeziehung hat, weil ich bei Emma die Beziehung zu ihren Eltern und zu Henry viel interessanter finde und auch meine dass sie da noch viel nachzuholen haben, deswegen wär ich auch nicht böse drum, wenn das jetzt nicht auf eine zeitraubende Dreiecksgeschichte mit ihr, diesem Neal und Hook rausläuft. August haben sie glaube ich jetzt als love interest abgehakt.

Mangan254
05-11-2012, 19:53
der hiess Neil Cassidy -kreuzung aus Neil Caffrey und Butch Cassidy :D
Kann mit beiden Namen nicht wirklich was anfangen :kopfkratz.....


Die Autoren haben mal gesagt, dass für sie immer, von Anfang an, fest stand dass Graham nach den ersten paar Folgen stirbt, um zu zeigen dass eben im Kampf gegen den Fluch wirklich was auf dem Spiel steht.
Echt? Mhm..... Aber sie haben ja von Anfang an geplant, dass es mindestens zwei Staffeln läuft, vielleicht hätten sie es anders gemacht, wenn sie nur 13 Folgen gehabt hätten? Aber ok, das ist eigentlich zu viel "Was wäre wenn", was man jetzt eh nicht nachprüfen kann.

Cindarella-
05-11-2012, 22:01
Ich fand auch, dass es schon ein wenig geknistert hat sowohl zwischen August und Emma als auch zwischen Jefferson und Emma. Aber ich denke das war storytechnisch gar nicht vorgesehen. August sieht sich ja eher als großer Bruder von Emma und Jefferson wäre eigentlich ziemlich sicher nicht an einer Beziehung interessiert. Ich denke mal, die beiden haben es vielleicht unterschwellig auch ein klein wenig auf diese Tour probiert, um von Emma das zu bekommen, was sie wollten.

Also zwischen August und Emma hab ich etwas mehr gesehen als großer Burder, kleine Schwester.
Aber bei Jefferson haste wahrscheinlich recht. Wobei es natürlich auch so ausgesehen haben kann, weil die beiden Schauspieler in wirklichkeit zusammen sind. ;)




Mir ist es eigentlich gar nicht so wichtig, dass sie eine Liebesbeziehung hat, weil ich bei Emma die Beziehung zu ihren Eltern und zu Henry viel interessanter finde und auch meine dass sie da noch viel nachzuholen haben, deswegen wär ich auch nicht böse drum, wenn das jetzt nicht auf eine zeitraubende Dreiecksgeschichte mit ihr, diesem Neal und Hook rausläuft. August haben sie glaube ich jetzt als love interest abgehakt.

Mir ist das nun auch nicht so wichtig, es ist mir nur aufgefallen und hat etwas genervt weil man sich sozusagen auf etwas eingestellt hat und dann kam es doch anders.

Ich finde die Beziehung zur Familie da auch viel wichtiger und interessanter!
Hab ja schon geschrieben, ich würde auch sehr, sehr gerne ein paar szenen zwischen Prinz Charming und Emma sehen.
Mama/Tochter, Sohn/Mutter, Opa/Enkel, Oma/Enkel Szenen hatten wir schon einige, aber wenig Vater/Tochter Szenen.

So nun schau ich mir die aktuelle Folge mal ganz an :wink:

Edit: Okay nun hab ich sie gesehen.


Zwei Dinge die mich interessieren.
Warum träumen Arora und Henry von dem roten Zimmer?
Und was war in der Kiste die August Nail zeigte? Nur die Decke?

Welchen Bezug haben Aurora und Henry zueinander?Das sie von der gleichen Geschichte träumen?
Das Henry selbst in diesem Raum war bezweifel ich stark.

Die Geschichte mit Emma und Hook sollte also die Geschichte mit Emma und Nail wiederspiegeln.
Ich muss sagen finde Nail sehr unsympathisch, würde mich nicht stören wenn er nicht mehr auftaucht.

August hat meiner Meinung nach nichts schlimmes gemacht.
Okay er hat Emma verraten und ihren Typ verkrault, aber nur weil er merkte das sie auf die falsche Bahn gelangt und sonstz wohl nie in Storybrook langen würde.

Whaleshark
06-11-2012, 00:19
Was ich nicht verstand wieso Neil August das alles sofort glaubte. Wenn er so einen tollen Beweis hatte warum hat er den nicht auch Emma damals in Staffel 1 gezeigt (die Babydecke allein hätte mich jedenfalls nicht überzeugt :nixweiss:)

Das führt mich eigentlich zu dem Schluss, dass Neal eindeutig aus der Märchenwelt stammt und somit auch Baelfire sein könnte. Wenn er nie etwas mit der Märchenwelt und Zauberei zu tun hatte, würde ihn doch nichts sofort und ohne Nachfrage von der Existenz einer Märchenwelt und des Fluchs überzeugen.

Cindarella-
06-11-2012, 02:01
Das führt mich eigentlich zu dem Schluss, dass Neal eindeutig aus der Märchenwelt stammt und somit auch Baelfire sein könnte. Wenn er nie etwas mit der Märchenwelt und Zauberei zu tun hatte, würde ihn doch nichts sofort und ohne Nachfrage von der Existenz einer Märchenwelt und des Fluchs überzeugen.

Stimmt, er war relativ schnell davon überzeugt. Normalerweise würde man so jemand wie August eigentlich für verrückt halten.

Wenn er es ist, wusste er dann wer Emma ist? Also Snow's und Charming's Kind?

Mangan254
06-11-2012, 08:30
Also zwischen August und Emma hab ich etwas mehr gesehen als großer Bruder, kleine Schwester.
Aber bei Jefferson haste wahrscheinlich recht. Wobei es natürlich auch so ausgesehen haben kann, weil die beiden Schauspieler in wirklichkeit zusammen sind. ;)
Naja ich eigentlich auch, aber die Autoren lenken das ja grade in diese Richtung (also dass sich August als Beschützer von Emma sieht und nicht als was anderes).

Und echt, Jennifer Morrison und Sebastian Stan sind ein Paar :eek:? Warum steht das nicht bei Wikipedia? :rotfl:


Warum träumen Arora und Henry von dem roten Zimmer?

Welchen Bezug haben Aurora und Henry zueinander?Das sie von der gleichen Geschichte träumen?
Das Henry selbst in diesem Raum war bezweifel ich stark.
Ich denke das ist eine Verbindung zwischen den beiden, weil beide erst kürzlich von dem Schlaffluch von Maleficent erlöst worden sind (es wird ja angedeutet, dass Regina den Fluch für Schneewittchen von Maleficent hat, und Henry wurde ja ebenfalls durch den vergifteten Apfel von Snow verflucht).

Es wird auch angedeutet, dass die Protagonisten bald eine Möglichkeit finden, über die Welten hin zu kommunizieren, dass das aber sehr gefährlich wird - da haben wir doch schon die ersten Hinweise auf diese Verbindung.

Was in der Kiste sein kann - das interessiert mich eigentlich nicht so. Werden wir sicherlich noch irgendwann erfahren. Ich denk es ist etwas sehr kleines, was August durchaus aus dem Märchenwald hat mitnehmen können, irgendwas, was man sofort erkennt, wenn man die Märchen kennt.


Und ich finde auch nicht, dass August so furchtbar gehandelt hat. Ich meine ja, es war nicht ok, aber er musste ja dafür sorgen, dass Emma auch nach Storybrooke gelangt. Welchen Anreiz hätte sie gehabt, wenn nicht ihr Sohn dort gewesen wäre? Eigentlich gar keinen, denn ich bin mir sicher, das Argument mit ihren Eltern hätte nicht gezogen, weil sie ja von ausgeht, dass diese sie zurück gelassen haben.

Cindarella-
06-11-2012, 11:51
Und echt, Jennifer Morrison und Sebastian Stan sind ein Paar :eek:? Warum steht das nicht bei Wikipedia? :rotfl:



Jup google dein Freund und Helfer, wenn man die beiden eingibt, kommen ein paar infos und Fotos.

aber das Ginnifer und Josh zusammen sind ist bekannt oder?




Ich denke das ist eine Verbindung zwischen den beiden, weil beide erst kürzlich von dem Schlaffluch von Maleficent erlöst worden sind (es wird ja angedeutet, dass Regina den Fluch für Schneewittchen von Maleficent hat, und Henry wurde ja ebenfalls durch den vergifteten Apfel von Snow verflucht).

Es wird auch angedeutet, dass die Protagonisten bald eine Möglichkeit finden, über die Welten hin zu kommunizieren, dass das aber sehr gefährlich wird - da haben wir doch schon die ersten Hinweise auf diese Verbindung.



Stimmt, der Fluch, das kann sehr gut sein.
Dann werden sie also wahrscheinlich über Aurora und Henry miteinander kommunizieren
Ich hoffe es dauert nicht mehr alzu lange bis die aus der Märchenwelt wieder in Storybrook sind.

Miami Twice
06-11-2012, 12:03
Ich habe von der Folge irgendwie mehr erwartet :helga: lag vielleicht auch daran das ich Michael Raymond-James nicht leiden kann (war schon bei TB so :zahn:)
Jup google dein Freund und Helfer, wenn man die beiden eingibt, kommen ein paar infos und Fotos.

aber das Ginnifer und Josh zusammen sind ist bekannt oder?

Das mit Ginnifer und Josh ist bekannt :ja: war aber erst auch lange "nur" ein Gerücht. :D

Cindarella-
06-11-2012, 14:41
Nur Gerüchte sind es ja immer :D

Ist es eigentlich bekannt wie die Serie weiter ausgestrahlt wird?
Die USA legt ja so wahnsinnig gerne Sommer und Winterpausen ein.

Mangan254
06-11-2012, 16:43
Das mit Ginnifer und Josh wusste ich, das steht ja auch bei Wikipedia :rotfl:. Ich interessiere mich aber nicht so sehr für das Privatleben anderer, dass ich ständig danach googlen würde ;).


Wie viele Folgen noch kommen - schwer zu sagen. Also letztes Jahr hat man ja nach der 7. Folge Weihnachtspause gemacht, aber da hat die Staffel auch erst nen Monat später angefangen. Da Episodentitel bis zur Episode 9 bekannt sind im Moment gehe ich mal davon aus, dass wir jetzt noch 3 Folgen sehen und dann erstmal bis Januar Pause ist (ich hasse diese Pausen bei der amerikanischen Ausstrahlung :zeter: :q:).

Cindarella-
06-11-2012, 17:21
Das mit Ginnifer und Josh wusste ich, das steht ja auch bei Wikipedia :rotfl:. Ich interessiere mich aber nicht so sehr für das Privatleben anderer, dass ich ständig danach googlen würde ;).


Wie viele Folgen noch kommen - schwer zu sagen. Also letztes Jahr hat man ja nach der 7. Folge Weihnachtspause gemacht, aber da hat die Staffel auch erst nen Monat später angefangen. Da Episodentitel bis zur Episode 9 bekannt sind im Moment gehe ich mal davon aus, dass wir jetzt noch 3 Folgen sehen und dann erstmal bis Januar Pause ist (ich hasse diese Pausen bei der amerikanischen Ausstrahlung :zeter: :q:).
Ich google nur wenn mir Schauspieler bekannt vorkommen ich aber nicht darauf komme woher ich die kenne. Und bis ich das weiss, kann ich nicht mehr weiter schauen :D

Ach nööö, jetzt muss ich schon auf so viele Serien verzichten weil die Pause machen :(
Ich mag das auch nicht wenn die Pause dazwischen machen! Wobei ich es auch nicht mag wenn eine ganze Staffel komplett hintereinander gesendet wird, man dann aber ein ganzes Jahr auf die neue Staffel wieder warten muss. :eek:

Kim
06-11-2012, 17:47
Dann mußt Du waren bis die fertig sind und dann alle nacheinander schauen.

Mach ich grad bei Dexter :D jeden Tag 1-2 Folgen.
Das ist richtig toll.

Mir geht es ja schon auf den Geist eine Woche zu warten

Mrs.Brightside
06-11-2012, 18:19
[...]
Ich fand auch, dass es schon ein wenig geknistert hat sowohl zwischen August und Emma als auch zwischen Jefferson und Emma. Aber ich denke das war storytechnisch gar nicht vorgesehen. August sieht sich ja eher als großer Bruder von Emma und Jefferson wäre eigentlich ziemlich sicher nicht an einer Beziehung interessiert. Ich denke mal, die beiden haben es vielleicht unterschwellig auch ein klein wenig auf diese Tour probiert, um von Emma das zu bekommen, was sie wollten. Wobei ich denke zumindest Jefferson wollte eigentlich Emma eher ein wenig bedrohen (ich beziehe mich jetzt auf die Episode, wo mer Emma gefangen nimmt, damit sie den Hut bastelt - dort ist es mir das einzige mal aufgefallen, dass es zwischen den beiden so ein wenig knistert).


Hm ich weiß nicht, Emma mit August kann ich mir gar nicht als Paar vorstellen. Da gefällt mir die wie-Geschwister-Variante deutlich besser.

Jefferson soll sich lieber um seine Tochter kümmern :p

Hook/Emma ist eigentlich das erste mal seit Graham wo mir die Chemie gefällt.
Aber da es eine Märchenserie mit Happy End (geh ich zumindest von aus :zahn:) wird sie wohl am Ende wieder mit Henrys Vater zusammen kommen.. glückliche Familie und so.



Das führt mich eigentlich zu dem Schluss, dass Neal eindeutig aus der Märchenwelt stammt und somit auch Baelfire sein könnte. Wenn er nie etwas mit der Märchenwelt und Zauberei zu tun hatte, würde ihn doch nichts sofort und ohne Nachfrage von der Existenz einer Märchenwelt und des Fluchs überzeugen.

Stimmt schon, ja.
Ich dachte nur irgendwie, dass es Peter Pans Fluch ist eben nicht in Storybrooke zu sein und sich dadurch nicht nur erwachsen zu werden sondern sich auch erinnern zu können.
So als würde er über die Märchenwelt Bescheid wissen wirkte er irgendwie auch nicht, find ich.
Ich hatte mir Bealfire als erwachsener anders vorgestellt.. aber mal sehen. Wird sicher auch bald aufgelöst :)



Und ich finde auch nicht, dass August so furchtbar gehandelt hat. Ich meine ja, es war nicht ok, aber er musste ja dafür sorgen, dass Emma auch nach Storybrooke gelangt. Welchen Anreiz hätte sie gehabt, wenn nicht ihr Sohn dort gewesen wäre? Eigentlich gar keinen, denn ich bin mir sicher, das Argument mit ihren Eltern hätte nicht gezogen, weil sie ja von ausgeht, dass diese sie zurück gelassen haben.


Na ja zu der Zeit hatte er ja noch gar nicht versucht sie zu überzeugen. Vielleicht hätte sie ihm als junges, unbeschwertes Mädchen ja leichter geglaubt. Überhaupt hätte er sie als Baby nicht zurück gelassen...

Er hat ja nicht nur ihren Freund vergrault sondern ihr glauben lassen er hätte sie belogen und im Stich gelassen - wie ihre Eltern (so muss es ihr zumindest vorkommen zu der Zeit), er hat dafür gesorgt, dass sie ins Gefängnis kommt und ganz nebenbei hat er sie noch bestolen (das Geld von Neal?). Nein, also das ist für mich mehr als "Mittel zum guten Zweck". Und August eben auch nicht durch und durch "Gut". :)

Das sie schwanger ist konnte er da ja noch gar nicht wissen.

--

Ja die Winterpause beginnt nach Folge 9 :ja: Hab ich irgendwo gelesen.

Mangan254
07-11-2012, 09:44
Naja, dass das Geld nicht im Umschlag war heißt nicht automatisch, dass August es für sich behalten hat. Ich meine, könnt ihr euch vorstellen, einfach mal so 10.000 Dollar (oder wie viel auch immer es war) per Brief ins Gefängnis zu schicken :suspekt:?
Bzw. könnt ich euch vorstellen, dass er das Geld ins Gefängnis schickt und Emma darf es behalten? Die Aufseher filzen doch alles. Also das sehe ich jetzt nicht wirklich als Verrat von August. Und wir wissen ja auch noch nicht, wie es für Emma weiterging nach dem Gefängnis. Vielleicht hat sie das Geld ja bekommen?


Und August hat Emma nicht versucht zu überzeugen.... Aber er musste doch sicherstellen, dass Emma nen Grund hat, nach Storybrooke zu kommen. Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, dass Emma nach Storybrooke gegangen wär, um nen Hauf wildfremder Leute, zu denen sie keinerlei Beziehung hat, zu retten :nixweiss:.

*Kiki*
11-11-2012, 01:17
Staffel 2 gefällt mir richtig gut bisher, schön abwechslungsreich, Puzzleteile fügen sich mehr und mehr ins Bild. Bei Staffel 1 habe ich irgendwann mittendrin aufgehört, da es sich mir zu oft um dasselbe gedreht hat.

Interessant auch die Background-Stories über Rumpel und Regina. Ich find's gut, dass die beiden aus der "Schwarz-" in die "Grau-Szene" kommen. Wurde übrigens schon aufgelöst, was Regina's Motivation war, die Märchenwelt mit dem Fluch zu belegen?
Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn Emma und Snow noch länger in der Märchenwelt bleiben. Die Handlung dort finde ich gerade am spannendsten.
Und Hook :wub: