PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Once Upon A Time (ABC)


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

ZackMallory
22-10-2011, 17:36
Also ich glaube die Writters von Lost haben wirklich das Ende von Lost gebraucht,denn Once Upon a Time ist wie erwartet von mir, DER BESTE SERIENSTART der Saison. Ich finde sogar das war der Beste Pilot der letzten 2 Jahre.

Mir gefallen die Charaktere und der Plot und die Umsetzung ist ziemlich genial. Ausgerechnet von dem Sender,den ich hasse für die Absetzung meiner NOCH laufenden Soap One Life to Live = ABC strahlt die Serie aus. :achso::kater:

Darum gehts:
Am kommenden Sonntag startet die neue Serie „Once Upon a Time“ bei ABC. Jennifer Morrison („House“) porträtiert darin Emma Swan. Diese hatte eine schwere Vergangenheit und wird von einem Jungen, der sich ihr als ihr eigener Sohn vorstellt, in eine magische Stadt gebracht. Dort nimmt Emma die Bewohner als Märchenfiguren wahr - die böse Königin, Rumpelstilzchen und dergleichen. Die weiteren Hauptrollen in der Serie werden unter anderem von Lana Parrilla als böse Hexe, Ginnifer Goodwin als Schneewittchen, Robert Carlyle als Rumpelstilzchen und Josh Dallas als Prince Charming gespielt

(Bei meiner Torrent Seite gibt es den Piloten schon. Merkwürdig :D Ich brauch ABC nicht )

Emma und Henry find ich genial und das man Emma erst so abgehandelt hat,das das alles nur eine Fantasie von Henry ist, gefällt mir. Besser als wenn sie ihm gleich schon glaubt. Das einzige wovor ich Angst habe ist: Die Kosten. Ständig das Märchenhafte. Die ganzen Effects. Das wird ABC vielleicht 1 Jahr mitmachen. Die setzen doch nicht 2 Soaps ab um zu sparen und kloppen gleich so eine TEURE Serie ein ? Ich denke die Serie wird,wenn die Quoten laufen, allerhöchstens auf 1 bis vielleicht 2 Staffeln kommen

Aber ich bleib dran. Göttliche Serie :anbet:

Killing_Zoe
22-10-2011, 18:43
Auf diesen Serienstart bin ich u.a. am meisten gespannt, obwohl ich ja seit HIMYM Jennifer Morrison gar nicht mag.
Mich macht die Idee und die Umsetzung neugierig D:

Aber ich wart noch bis es auf ABC ausgestrahlt wird, obwohl der Pilot schon auf diversen Seiten verfügbar ist.

axlwhity
23-10-2011, 15:05
Hab die erste Episode auch gesehen. Ganz überzeugt hats mich noch nicht. Der Sprung zwischen Märchenwelt und Parallelwelt in diesem Ort ist mir irgendwie noch nicht greifbar genug.

Tako88
23-10-2011, 18:57
Hab mir den Pilot auch angesehen und finde ihn richtig gut. Hoffe, dass die Serie erfolgreich startet. Inhaltlich hat die Serie viel Potential. Der Pilot hat, wie es üblich ist, das Fundament der Serie gelegt und macht mich neugierig auf mehr. Optisch sind die Märchenszenen in Kombination mit der Vancouver Landschaft wirklich grandios.

Mrs.Brightside
23-10-2011, 20:06
Mir hat der Pilot auch sehr gut gefallen. Fands richtig schade als die Folge rum war :)

Miami Twice
24-10-2011, 01:47
Eben den Piloten gesehen - man hat zwar etwas Zeit gebraucht bis man sich in die Serie "reingefühlt" hat, aber es hat sich wirklich gelohnt. Spannende Story (mal etwas anderes) und die Verbindung mit den Märchen finde ich toll :wub: bin gespannt wie es weiter geht. :trippel:

Das einzige was mich etwas genervt hat war Henry, ich weiss nicht woran es lag aber hoffe er kommt nicht zu sehr in der Serie vor.
Auf diesen Serienstart bin ich u.a. am meisten gespannt, obwohl ich ja seit HIMYM Jennifer Morrison gar nicht mag.
Da mag ich sie auch gar nicht. :zahn:

Tako88
24-10-2011, 18:43
3.9 Rating in der Zielgruppe und über 12 Millionen Zuschauer. Das senderübergreifende beste Dramadebut der Saison und das beste Debut eines neuen Dramas für ABC seit 2 Jahren. Jetzt muss die Show die Quoten nur halten oder nicht zu viel verlieren. Aber der Start ist auf alle Fälle gelungen.

earthrunner
24-10-2011, 21:44
Bin positiv überrascht, hat mir gut gefallen. Und für ABC verhältnisse sogar gute Special Effects, siehe Lost Uboot :D

Robert Carlyle als rumpelstilzchen ist natürlich eine optimal besetzung. Aber noch mehr freue ich mich auf Giancarlo Esposito.


Ausserdem gabs mindestens 3 Lost referenzen :D

Augen close up, Nummer 108, und black smoke

sinead_morrigan
24-10-2011, 21:48
Die Special-Effekts fand ich unterirdisch, dieses blaue Feelein mit den großen Brüsten wirkte so, als wäre es gerade aus der Kik-Werbung entkommen.

Ansonsten hat mir der Pilot aber recht gut gefallen. Es wurde schnell ein zügiges Tempo eingelegt, das alle wichtigen Tatsachen offengelegt hat. Jennifer Morrison gefällt mir in ihrer Rolle als Emma Swan deutlich besser als in ihrer HIMYM-Gastrolle - Dramen stehen ihr einfach ungemein besser als Comedys zu Gesicht. Die Neugierde des Zuschauers wurde insgesamt erfolgreich geweckt.

Rachel Green
24-10-2011, 21:56
Die blaue Fee fand ich auch irgendwie seltsam. :suspekt:


Ansonsten Daumen hoch. :d: Ich bleib auf jedenfall dran. :anbet:

earthrunner
24-10-2011, 22:20
Die Special-Effekts fand ich unterirdisch, dieses blaue Feelein mit den großen Brüsten wirkte so, als wäre es gerade aus der Kik-Werbung entkommen.


Erstens sagte ich für ABC verhältnisse, zweitens stimme ich dir in dem Fall zu. War sehr kitschig.

Bugaboo
25-10-2011, 20:59
Ich glaube das wird noch richtig gut!!! :ja:

Killing_Zoe
26-10-2011, 16:27
Mich hat der Pilot gut unterhalten und wieder erwarten hat der Pilot mich auch mit Jennifer Morrison versöhnt.

An der Serie bleib ich jetzt erstmal dran :D

Rachel Green
26-10-2011, 16:45
Wow, JM muss bei HIMYM ja ne richtige B*tch gewesen sein. Lese immer wieder das Gleiche über sie. :zahn:

Zombienchen
29-10-2011, 00:24
Hab mir die erste Folge auch angeschaut. Ich bleib dran, vor allem wegen Jamie Dornan :feile::hehe::wub:

BartSimpson09
01-11-2011, 01:19
Folge 2 grade geguckt. Hat mir gut gefallen, nur Henry nervt mich noch etwas.

Kristin Bauer van Straten. :wub:

ZackMallory
01-11-2011, 12:24
Mir hat Folge 2 sehr sehr gut gefallen. In der Folge hat man ein wenig mehr auf Drama gesetzt mit dem Emma gegen The Evil Queen - Part.

Ich bin begeistert und finde es gut, das man es langsam angehen lässt mit Emma und dem glauben an das Märchen von Henry.

Henry nervt mich keineswegs und finde die Darstellung des kleinen ziemlich gut.

The Evil Queen gefällt mir sehr gut als Böse Gegenspielerin und Emma gegen sie macht einfach spaß zu zuschauen.

Der Apfelbaum - Wie niedlich gemacht

Die Lost-Schreiber geben sich endlich wieder Mühe ;)

axlwhity
01-11-2011, 13:19
Die zweite Folge hat mir besser gefallen als die erste - bleibe auf jeden Fall dran. Wusste gar nicht, dass Kristin Bauer van Straten mitspielt. Die Serie steht und fällt mit der Queen und die bringt das einfach genial rüber :anbet:

Die Quoten waren auch anständig: 3.9 in der Demo und 11.64 Mio beim Gesamtpublikum.

Tako88
01-11-2011, 22:08
Die zweite Folge hat mir besser gefallen als die erste - bleibe auf jeden Fall dran. Wusste gar nicht, dass Kristin Bauer van Straten mitspielt. Die Serie steht und fällt mit der Queen und die bringt das einfach genial rüber :anbet:

Die Quoten waren auch anständig: 3.9 in der Demo und 11.64 Mio beim Gesamtpublikum.

Mir hat die zweite Folge auch besser gefallen. Der böse Hexen Fight hat mir echt gut gefallen. Allgemein liebe ich die Szenen aus der Märchenwelt. Die sind allein von der Optik schon genial.

Die Quoten sind zur Zeit nicht nur anständig sondern sehr gut. Im Vergleich zur Premiere nur 0.1 Ratings Point abgegeben, was schon echt gut ist. Mit dem 3.9 Rating ist die Serie zudem zur Zeit das erfolgreichste Drama von ABC und lediglich Modern Family hat von allen Formaten bessere Quoten. Sollten die Quoten nächste Woche nicht sehr stark fallen, wird wohl nach der nächsten Folge die Bestellung einer vollen Staffel folgen.

earthrunner
02-11-2011, 12:38
Hat mir auch wieder gefallen. Stellen jetzt wohl jede Woche einen anderen Char in den Mittelpunkt. Finde es immer gut wenn auch die "bösen" Chars ausgiebig beleuchtet werden. Rumpelstilzkin hats aber imho am dicksten hinter den Ohren. Er weiß wohl auch als einziger Bescheid :D

Gus in so einer anderen Rolle als bei Breaking Bad, hat mich aber leicht geschockt.

Bugaboo
02-11-2011, 12:42
Ich finde die serie gut, hätten die doch nur nen anderen Schauspieler für Henry genommen :crap:

Miami Twice
04-11-2011, 10:55
Folge 2 nachgeguckt, hat mir wieder gefallen - man merkt einfach das die "Lost"-Macher dahinter stecken. :ja:


Hat mir auch wieder gefallen. Stellen jetzt wohl jede Woche einen anderen Char in den Mittelpunkt. Finde es immer gut wenn auch die "bösen" Chars ausgiebig beleuchtet werden. Rumpelstilzkin hats aber imho am dicksten hinter den Ohren. Er weiß wohl auch als einziger Bescheid :D

Gus in so einer anderen Rolle als bei Breaking Bad, hat mich aber leicht geschockt.
Da brauch ich etwas um mich umzugewöhnen, für mich ist Gus noch zu sehr Gus. :D


Ich finde die serie gut, hätten die doch nur nen anderen Schauspieler für Henry genommen :crap:
Henry nervt mich richtig :helga: schon seine Stimme :hair: nervigster Gof ever. :rotauge::rotauge:

Mrs.Brightside
04-11-2011, 14:41
Henry find ich (noch) nicht nervig. Find ihn ganz süß :D

Aber ich glaub ich muss die Folge nochmal gucken. Bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe :helga:
Warum kann sich Rumpelstilzchen (den find ich ja klasse, sowohl in der Märchenwelt als auch in der normalen) erinnern?

Killing_Zoe
04-11-2011, 15:47
Folge 2 hat mich auch gefesselt.
Mir gefällt die ganze Atmosphäre der Serie ... musste einmal Pause drücken und Mr. Goggle Fragen, wer Malefiz ist :D

Das einzige was mich wirklich irritiert ist, das SnowWhite aka Lehrerin genauso alt bzw. jünger ausschaut wie Emma. Die sehen eher aus wie Geschwister statt wie Mutter/Tocher. Was meint ihr?

Was nervt euch an Henry?

Würde gerne mehr Josh Dallas sehen :beiss:
aber der liegt ja im Koma ....

Freu mich auf die nächste Folge
:wink:

Killing_Zoe
04-11-2011, 15:54
Henry find ich (noch) nicht nervig. Find ihn ganz süß :D

Aber ich glaub ich muss die Folge nochmal gucken. Bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe :helga:
Warum kann sich Rumpelstilzchen (den find ich ja klasse, sowohl in der Märchenwelt als auch in der normalen) erinnern?


Ja Rumpelstilzchen ist klasse!
Er hat nicht gesagt, wie er es geschafft hat sich zu erinnern.
Vielleicht hängt das damit zusammen, dass der dunkle Fluch von ihm kommt?
Er hat die böse Zauberin ja auch schön ausgetrickst als diese jeden seiner Bitten/ Wünschen zugestimmt hatte, weil sie denkt, dass auch er alles vergessen würde.

Wie kommt es aber, dass Rumpelstilzchen all seine Forderungen von der Bügermeistern erfüllt bekam? Sie kann sich doch auch nicht erinnern :confused:

Miami Twice
04-11-2011, 17:16
Das einzige was mich wirklich irritiert ist, das SnowWhite aka Lehrerin genauso alt bzw. jünger ausschaut wie Emma. Die sehen eher aus wie Geschwister statt wie Mutter/Tocher. Was meint ihr? Das finde ich auch :ja: dazu kommt noch das sich die beiden Schauspieler extrem ähnlich sehen. :helga:



Was nervt euch an Henry?

Kann ich gar nicht so genau sehen :nixweiss: ich mag Kinder generell nicht in Serien/Filmen und finde sie eigentlich fast immer nervig :zahn: aber Henry ist echt :hair: mit seiner Piepsestimme. :kater:

Tako88
04-11-2011, 18:48
ABC hat der Serie jetzt die back 9 order erteilt. Die 1. Staffel wird somit 22 Episoden umfassen.

lampions
04-11-2011, 19:18
Ja Rumpelstilzchen ist klasse!
Er hat nicht gesagt, wie er es geschafft hat sich zu erinnern.
Vielleicht hängt das damit zusammen, dass der dunkle Fluch von ihm kommt?
Er hat die böse Zauberin ja auch schön ausgetrickst als diese jeden seiner Bitten/ Wünschen zugestimmt hatte, weil sie denkt, dass auch er alles vergessen würde.

Wie kommt es aber, dass Rumpelstilzchen all seine Forderungen von der Bügermeistern erfüllt bekam? Sie kann sich doch auch nicht erinnern :confused:

Er hatte mit der bösen Hexe ja ausgemacht, dass sie ihm alle Wünsche erfüllen muss, wenn er 'bitte' sagt, und das hat er am Schluss der Folge auch getan. Da es sich ja hier um einen Zauber handelt, denke ich, dass es nicht stört, dass die Hexe sich zwar nicht erinnert, aber trotzdem an ihr Versprechen gebunden ist.

Killing_Zoe
04-11-2011, 19:28
Er hatte mit der bösen Hexe ja ausgemacht, dass sie ihm alle Wünsche erfüllen muss, wenn er 'bitte' sagt, und das hat er am Schluss der Folge auch getan. Da es sich ja hier um einen Zauber handelt, denke ich, dass es nicht stört, dass die Hexe sich zwar nicht erinnert, aber trotzdem an ihr Versprechen gebunden ist.

ah, das habe ich wohl überhört :)

Mrs.Brightside
04-11-2011, 20:04
Das einzige was mich wirklich irritiert ist, das SnowWhite aka Lehrerin genauso alt bzw. jünger ausschaut wie Emma. Die sehen eher aus wie Geschwister statt wie Mutter/Tocher. Was meint ihr?


Hm ich dachte ja, dass wär Absicht weil ja die Zeit dort still stand. Die Kinder betrifft es nicht weil es keine Märchenfiguren sind :nixweiss:


Ja Rumpelstilzchen ist klasse!
Er hat nicht gesagt, wie er es geschafft hat sich zu erinnern.
Vielleicht hängt das damit zusammen, dass der dunkle Fluch von ihm kommt?
Er hat die böse Zauberin ja auch schön ausgetrickst als diese jeden seiner Bitten/ Wünschen zugestimmt hatte, weil sie denkt, dass auch er alles vergessen würde.

Wie kommt es aber, dass Rumpelstilzchen all seine Forderungen von der Bügermeistern erfüllt bekam? Sie kann sich doch auch nicht erinnern :confused:

Das kann sein :ja:
Kann sich die Bürgermeisterin wirklich nicht erinnern? Dann hätte der Fluch ja nur halbe Wirkung wenn sie gar nicht mehr weiß, dass sie Snow White eins ausgewischt hat :helga:
Außerdem meinte Rumpelstilzchen ja auch zu ihr, dass sie schon wüsste wer Emma sei.

Fragen über Fragen - hach das erinnert mich an Lost. I like it. :)

Bugaboo
04-11-2011, 20:49
Was nervt euch an Henry?

ist irgendwie ein Klugscheisser mit nerviger Stimme...und außerdem nuschelt er :helga:

Miami Twice
04-11-2011, 22:39
ABC hat der Serie jetzt die back 9 order erteilt. Die 1. Staffel wird somit 22 Episoden umfassen.
Super :clap: das freut mich, hoffentlich bleibt es weiterhin so gut.

Sassiak
06-11-2011, 17:35
Gerade die ersten beiden Folgen nachgeguckt und ich bin sehr begeistert. Ganz, ganz tolle Serie! Ich bleibe erst einmal dabei.

Ich mag die Evil Queen, aber bedeutet das Ende, dass der kleine Henry eine Wiedergeburt vom Vater der Evil Queen ist?! Oder nur, dass sie ihn nach ihrem Vater, den sie ja am meisten geliebt hat, benannt hat?

Tako88
06-11-2011, 19:38
Gerade die ersten beiden Folgen nachgeguckt und ich bin sehr begeistert. Ganz, ganz tolle Serie! Ich bleibe erst einmal dabei.

Ich mag die Evil Queen, aber bedeutet das Ende, dass der kleine Henry eine Wiedergeburt vom Vater der Evil Queen ist?! Oder nur, dass sie ihn nach ihrem Vater, den sie ja am meisten geliebt hat, benannt hat?

Sie hat Henry nach ihrem Vater benannt. Es ist aber deswegen misteriös, weil eigentlich können sich die Märchenfiguren ja nicht an ihre Zeit im Märchenland erinnern. Warum hat die evil Queen ihren Sohn dann aber nach ihrem Vater benannt, an den sie sich nicht erinnern kann? 1. Möglichkeit: Sie erinnert sich doch. 2. Möglichkeit: Ihr Vater hat ihr soviel bedeutet, dass sie sich unterbewusst für den Namen entschieden hat.

Sassiak
06-11-2011, 19:56
Sie hat Henry nach ihrem Vater benannt. Es ist aber deswegen misteriös, weil eigentlich können sich die Märchenfiguren ja nicht an ihre Zeit im Märchenland erinnern. Warum hat die evil Queen ihren Sohn dann aber nach ihrem Vater benannt, an den sie sich nicht erinnern kann? 1. Möglichkeit: Sie erinnert sich doch. 2. Möglichkeit: Ihr Vater hat ihr soviel bedeutet, dass sie sich unterbewusst für den Namen entschieden hat.

Tendiere ja zu dem zweiten. Hat Rumpelstilzchen nicht am Ende auch etwas dazu erwähnt? :kopfkratz Hab leider nicht alles verstanden und keinen Stream mit Untertiteln gefunden.. :helga:

*Kiki*
06-11-2011, 21:14
Gerade eben auch die ersten beiden Folgen gesehen - ich habe schon damals das 10. Königreich geliebt, diese Serie gefällt mir bisher auch recht gut und hat viel Potential. Der erste Teil der ersten Folge war OK (die Dialoge waren teilweise etwas hölzern und klischeehaft), aber das Ende war toll (die Uhr). Während der Plot in der ersten Folge noch etwas eindimensional war, hat er in der zweiten Folge mehr Tiefe bekommen (the evil Queen :anbet:). Man freut sich auf mehr. In den Märchenszenen fehlt mir aber noch ... mmh, wie soll ich's ausdrücken... die Liebe zum Detail?! Und Henry finde ich gar nicht so schlimm.

BartSimpson09
08-11-2011, 16:40
Die Folge war toll. :wub:

Das einzige was null gepasst hat waren die hässlichen Monster auf der Brücke. :suspekt:

Miami Twice
08-11-2011, 16:54
Die Folge hat mir auch gut gefallen, eigentlich fand ich sogar es war die Beste von allen bisher :ja: bin gespannt wie es weiter geht. :trippel:

Killing_Zoe
08-11-2011, 17:09
Die Folge war toll. :wub:

Das einzige was null gepasst hat waren die hässlichen Monster auf der Brücke. :suspekt:


bei der Brückenszene war ich auch etwas irritiert :D
Hatte jeden Moment damit gerechnet Gandalf & Co. zu sehen :)

Die 1. 3 Folgen haben mich bisjetzt super unterhalten und gefesselt.
Nun wissen wir auch, dass die Bürgermeisterin die Wahrheit kennt.

Ich könnt schon die nächste Folge schauen ;)

Miami Twice
08-11-2011, 17:12
bei der Brückenszene war ich auch etwas irritiert :D
Hatte jeden Moment damit gerechnet Gandalf & Co. zu sehen :)

Ich musste auch gleich an HdR denken :trink::rotfl: ist ja auch fast sowas wie ein Märdchen. :zahn:

BartSimpson09
09-11-2011, 13:54
Die Macher der Serie Once Upon A Time haben sich eine alte Bekannte eingeladen, um eine weitere Märchenfigur zu porträtieren: Emilie de Ravin aus Lost wird Belle porträtieren - die Schöne aus Die Schöne und das Biest.

Quelle: Serienjunkies

:freu:

Miami Twice
09-11-2011, 17:21
Emilie :wub: es können da gerne noch mehr Schauspieler aus "Lost" auftauchen. :D

Sassiak
09-11-2011, 17:49
Mhm.. ich mochte sie damals in "Roswell" nicht. Sie soll angeblich die Schöne aus "Die Schöne und das Biest" spielen, sowie mehrere Folgen zu sehen sein.


Ach ja, ich mag die Märchenwelt so sehr! :wub:

earthrunner
11-11-2011, 00:36
David Anders ist ja auch am Start. Hoffe der hat auch noch eine größere Märchen Rolle. Ich denke btw der Sherriff ist im Märchen der Jäger. Könnte eventuell hinkommen.

Henry hat wirklich eine arg weinerliche STimme, immer wenn er was sagt, höre ich nur MIMMIMIMIMI:heul:


Märchen scheinen zur Zeit IN zu sein, gibt ja auch diese NBC Serie GRimm und den neuen Kinofilm rund um Snowwhite.

Sassiak
11-11-2011, 07:49
David Anders ist ja auch am Start. Hoffe der hat auch noch eine größere Märchen Rolle. Ich denke btw der Sherriff ist im Märchen der Jäger. Könnte eventuell hinkommen.

Henry hat wirklich eine arg weinerliche STimme, immer wenn er was sagt, höre ich nur MIMMIMIMIMI:heul:


Märchen scheinen zur Zeit IN zu sein, gibt ja auch diese NBC Serie GRimm und den neuen Kinofilm rund um Snowwhite.

Grimm ist anders, aber auch nicht schlecht. Schon jemand gesehen?

Und es gibt zwei Neuverfilmungen für "Snow White". Kann jeder von halten, was er will. Aber ich denke.. :crap:

Elizabeth
11-11-2011, 08:45
Ich habe gestern mit dem Piloten und Folge 1 begonnen und bin schwer begeistert. Muss hier mal nachlesen...

earthrunner
11-11-2011, 12:23
Grimm ist anders, aber auch nicht schlecht. Schon jemand gesehen?

Und es gibt zwei Neuverfilmungen für "Snow White". Kann jeder von halten, was er will. Aber ich denke.. :crap:

Oh sogar zwei, man man Hollywood. Hab nur den Trailer zu dem mit Kristen Stewart und CHarlize Theron gesehen, plus THor als HUntsmen. Einfach Märchen auf cool gedrimmt, gar nicht so meins.

*Kiki*
14-11-2011, 22:42
Rumpelstiltskin :anbet:
Wieder mal eine schöne Folge, auch wenn mir die Märchenwelt immer noch ein bißchen zu verkitscht ist. Emma und Henry :wub:
Was ich mich nur frage: Wie lang wohnt Henry schon bei seiner Stifmutter? Etwa 10 Jahre? Und Aschenputtel war so lange schwanger...:confused:

Mrs.Brightside
15-11-2011, 18:52
Rumpelstiltskin :anbet:
Wieder mal eine schöne Folge, auch wenn mir die Märchenwelt immer noch ein bißchen zu verkitscht ist. Emma und Henry :wub:
Was ich mich nur frage: Wie lang wohnt Henry schon bei seiner Stifmutter? Etwa 10 Jahre? Und Aschenputtel war so lange schwanger...:confused:

Das hab ich mich auch gefragt. Find das zwar immer klasse wie sie die beiden Welten vereinen aber das ergibt irgendwie keinen Sinn. :confused:

Was ich cool fand war auch die Stelle an der Henry seinen Schuh auf der Treppe verloren hat - wie Aschenputtel.

Das Emma so leichtfertig einen Deal mit Mr. Gold eingeht fand ich auch ein bisschen naiv von ihr. Oder denkt sie sich einfach, egal was der von mir will der kann mir eh nix? :p

teardrop.
15-11-2011, 19:28
Also ich gucke es mittlerweile auch und es macht richtig Spaß die ganzen altbekannten Märchencharaktere in unserer Zeit zu sehen.
Ich freu mich schon auf nächste Woche:freu:
(&dann gibt´s hoffentlich wieder etwas mehr Snow White&Prinz Charming.:anbet:)


Also ich hab das so mit der Schwangerschaft so verstanden:
Wegen dem Fluch ist ja die Zeit still gestanden(s. bei der Uhr am Turm). Und nun da Emma wieder da ist, läuft die Zeit ja weiter.
Und solange die Zeit still steht, konnte Cinderella ja auch kein Baby bekommen.

Wobei, jeder normale Mensch müsste sich schon irgendwann mal fragen, wieso man die ganze Zeit mit nem Schwangerschaftsbauch rumläuft&nix passiert.
Märchen halt :D

Sassiak
15-11-2011, 22:07
Nur mal so nebenbei (schau gerade die aktuelle Folge) - ich mag das Rotkäppchen in der normalen Welt :zahn:

*Kiki*
15-11-2011, 23:15
Also ich hab das so mit der Schwangerschaft so verstanden:
Wegen dem Fluch ist ja die Zeit still gestanden(s. bei der Uhr am Turm). Und nun da Emma wieder da ist, läuft die Zeit ja weiter.
Und solange die Zeit still steht, konnte Cinderella ja auch kein Baby bekommen.


:achso: Klar! Danke.
Das Ungeborene ist ja praktisch auch von dem Fluch getroffen, während Emma und Henry keine Märchenfiguren sind.

lampions
16-11-2011, 00:54
Also ich gucke es mittlerweile auch und es macht richtig Spaß die ganzen altbekannten Märchencharaktere in unserer Zeit zu sehen.
Ich freu mich schon auf nächste Woche:freu:
(&dann gibt´s hoffentlich wieder etwas mehr Snow White&Prinz Charming.:anbet:)


Also ich hab das so mit der Schwangerschaft so verstanden:
Wegen dem Fluch ist ja die Zeit still gestanden(s. bei der Uhr am Turm). Und nun da Emma wieder da ist, läuft die Zeit ja weiter.
Und solange die Zeit still steht, konnte Cinderella ja auch kein Baby bekommen.

Wobei, jeder normale Mensch müsste sich schon irgendwann mal fragen, wieso man die ganze Zeit mit nem Schwangerschaftsbauch rumläuft&nix passiert.
Märchen halt :D
Leider erst ab 27.11 wieder :(
watch?v=JbYW5gLxtMU

Miami Twice
16-11-2011, 07:47
Nur mal so nebenbei (schau gerade die aktuelle Folge) - ich mag das Rotkäppchen in der normalen Welt :zahn:
Die mag ich auch gerne :D Folge 4 war etwas schwächer als die anderen, aber immer noch recht gut - ich mag die Märchenwelt einfach. :wub:

teardrop.
16-11-2011, 16:25
Leider erst ab 27.11 wieder :(
watch?v=JbYW5gLxtMU

Dankeschön :freu:
Also aber langsam nervt es, wenn überall immer diese Pausen sind:rolleyes:(auch wenn sie die Folgen ja irgendwie über das Jahr verteilen müssen.)
Ist bekannt, ob es danach auch noch mal ne längere Pause gibt??

Und klein Henry ist also in Gefahr :zahn:
Mal gucken was dieses "something" ist, was raus will.

Tako88
16-11-2011, 22:31
Dankeschön :freu:
Also aber langsam nervt es, wenn überall immer diese Pausen sind:rolleyes:(auch wenn sie die Folgen ja irgendwie über das Jahr verteilen müssen.)
Ist bekannt, ob es danach auch noch mal ne längere Pause gibt??

Und klein Henry ist also in Gefahr :zahn:
Mal gucken was dieses "something" ist, was raus will.

Sie haben für 2012 noch 15 Episoden, also wird es denke ich keine richtig großen Pausen geben. Da ABC auch awards shows wie die Oscars überträgt, wird Once Upon a time denke ich nur für diese Shows unterbrochen.

Sassiak
28-11-2011, 21:51
Jemand schon die neuste Folge gesehen?

Kann mir jemand erklären, was die Bürgermeisterin da am Ende hat fallen lassen und was das am Boden sein sollte?!

Ach ja, und irgendwie habe ich bei dem Sheriff immer Assoziationen zu dem Jäger aus "Schneewittchen"..

teardrop.
28-11-2011, 22:07
Also das mit Glas war schon sehr, sehr verwirrend. Könnte im Prinzip alles gewesen sein. Aber nach dem 2 Mal angucken tippe ich auf Schneewittchens Sarg. Als würde da ein Teil der Märchenwelt vergraben liegen .

Mrs.Brightside
29-11-2011, 15:40
Fand die Folge wieder sehr gelungen.

Was das für ein Glas war bzw. was da in der Höhle war hab ich auch nicht wirklich kapiert :schäm:

Was mir aber gut gefallen hat waren die Rückblenden, war auch wieder sehr schön verknüpft.

Schneewittchen und ihr Prinz in der Gegenwart sind ja auch süß :wub:

*Kiki*
29-11-2011, 17:51
Also das mit Glas war schon sehr, sehr verwirrend. Könnte im Prinzip alles gewesen sein. Aber nach dem 2 Mal angucken tippe ich auf Schneewittchens Sarg. Als würde da ein Teil der Märchenwelt vergraben liegen .
Ich vermute auch, dass es Schneewittchens Sarg war. Auf jeden Fall etwas aus der Märchenwelt, Henry war also auf der richtigen Spur.

Die Folge war meiner Meinung nach die bisher schwächste. Selbst für eine Märchenserie sind mir ein paar Sachen viel zu unlogisch, bzw. haben mich gestört. Die Sprengung des Mineneingangs, obwohl das ganze Ding schon auf kleinste Erschütterungen reagiert hat; Emma anstatt eines kräftigen Mannes als Retterin. So sieht eine Fee aus? :crap:

Das Spannendste war die Geschichte zwischen Schneewittchen und ihrem Prinzen. Tolle Chemie! :wub:

Ich hoffe, die nächste Folge wird wieder stärker.

Sassiak
30-11-2011, 15:08
Also das mit Glas war schon sehr, sehr verwirrend. Könnte im Prinzip alles gewesen sein. Aber nach dem 2 Mal angucken tippe ich auf Schneewittchens Sarg. Als würde da ein Teil der Märchenwelt vergraben liegen .

Das klingt logisch. Aber wieso weiß die Bürgermeisterin als einzige, dass der Fluch real ist? Weil sie die Evil Queen ist und der Fluch von ihr ausging? Hatte in den ersten Folgen nämlich nicht das Gefühl, dass sie es wusste, sondern eher Mr. Gold.


Update zum Emilie de Ravin-Gastauftritt


In der Valentinstagsepisode von "Once Upon a Time", die aller Voraussicht nach am 12. Februar 2012 auf ABC ausgestrahlt werden wird und den Titel "Skin Deep" trägt, schlüpft Emilie de Ravin das erste Mal in die Rolle der Belle aus "Die Schöne und das Biest".

[..]

Belle wird in der Episode sowohl mit ihrem Vater Maurice, als auch dem gefühllosen Gaston sowie natürlich dem Biest Szenen haben, auch wenn man sich etwas von der traditionellen Erzählung von "Die Schöne und das Biest" entfernen wird. Das Biest soll übrigens jemand sein, den wir bereits kennen.

Quelle: TV Guide

teardrop.
30-11-2011, 18:17
[QUOTE=Sas2508;34146438]Das klingt logisch. Aber wieso weiß die Bürgermeisterin als einzige, dass der Fluch real ist? Weil sie die Evil Queen ist und der Fluch von ihr ausging? Hatte in den ersten Folgen nämlich nicht das Gefühl, dass sie es wusste, sondern eher Mr. Gold.

Mhm. Also mit dem : "Wer von den Figuren weiß was genau" , dass blicke ich irgendwie auch noch nicht so:schäm: .
Ich schiebs jetzt einfach mal aufs Bauchgefühl. Sie bekommt ja langsam mehr und mehr von dieser Märchenwelt mit(wenn Henry da immer von herum erzählt)+ hatte sie nicht auch in irgendeiner Folge das Märchenbuch?(Oder hat sie das schon wieder verloren?:newwer:.
Und Mr. Gold hat doch auch schon mal so Andeutungen gemacht. Die reimt sich das einfach zusammen, dumm ist sie ja nicht:D
Und am Ende gibt´s dafür ne ganz logische Erklärkung:zahn:

Aber da hab ich mal ne Frage dazu, wieso hat Mr. Gold keinen Gedächtnisverlust wie alle Anderen erlitten?Irgendwas hab ich da wohl übersehen:p

Auf Belle freu ich mich schon. Und bin mal gespannt wie das Biest dann aussieht. Obs auch so haarig ist?:zahn:
Aber vorallem, wer es ist.:o
So viele männliche Wesen(ich nehme jetzt einfach mal an, dass das Biest männlich ist) gibt´s da ja nun auch wieder nicht, die noch keine Rolle in der Märchenwelt spielen&die wir schon kennen.
Da würde sich jetzt eigentlich der Sheriff anbieten. Ein bisschen "wild" sieht er ja schon aus. Aber ich tendiere auch eher dazu, dass er der Jäger von der Königin sein könnte.


Fragen über Fragen. Ich freu mich einfach auf die nächste Folge.
&Dann hoffentlich wieder mit schön viel Charming&Snow White:wub:

earthrunner
01-12-2011, 13:16
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob und wie lange die Serie mich noch unterhalten kann. Das ständige rumgebitche zwischen den beiden Damen und das ständige Ihr seid Märchenfiguren! Sind wir nicht! Ihr seid Märchenfiguren! Sind wir nicht usw geht mir langsam auf die Nerven.

Killing_Zoe
01-12-2011, 14:54
da das was dich nervt ein großer Bestandteil der Serie ist, scheint es mir so als ob du die Serie bald ad acta werfen wirst :D

Mrs.Brightside
01-12-2011, 17:46
Die Folge war meiner Meinung nach die bisher schwächste. Selbst für eine Märchenserie sind mir ein paar Sachen viel zu unlogisch, bzw. haben mich gestört. Die Sprengung des Mineneingangs, obwohl das ganze Ding schon auf kleinste Erschütterungen reagiert hat; Emma anstatt eines kräftigen Mannes als Retterin. So sieht eine Fee aus? :crap:


Ja das hab ich mir auch gedacht. Fand ich auch ein bisschen doof.
Sonst fand ich die Folge aber wieder gut.

Freu mich auch schon auf Belle.
Interessant, dass wir das Biest schon kennen sollen. :o Spontan würd mir da auch lediglich der Sheriff einfallen... Wobei ich den auch nicht so passend finden würde.

lampions
02-12-2011, 12:54
Freu mich auch schon auf Belle.
Interessant, dass wir das Biest schon kennen sollen. :o Spontan würd mir da auch lediglich der Sheriff einfallen... Wobei ich den auch nicht so passend finden würde.
Ich spinne mal rum: :zahn:
Vielleicht ist das Biest ja nicht in seiner menschlichen Form zu sehen oder voll der arrogante Schnösel, der er ja auch war, bevor er zum Biest wurde. :kopfkratz Trotzdem fällt mir bisher niemand ein :nixweiss:
:Popcorn:

lampions
02-12-2011, 14:05
Ich vermute auch, dass es Schneewittchens Sarg war. Auf jeden Fall etwas aus der Märchenwelt, Henry war also auf der richtigen Spur.

Für mich sah das nach dem Spiegel aus...:nixweiss:

earthrunner
03-12-2011, 00:37
Warum spoilert ihr?

Mrs.Brightside
05-12-2011, 19:33
War wieder eine tolle Folge, wenn sie die Story auch wieder nicht wirklich voran gebracht hat.
Backroundinfos zu Prinz Charming waren aber interessant :) Und die Chemie zwischen ihm und Schneewittchen (merk mir nie wie sie in der realen Welt heißen..) stimmt einfach :wub:

Rumpelstilzchen :anbet: Den find ich cool.

Die Vorschau sieht vielversprechend aus.

Sieht so aus als wär der Sheriff tatsächlich der Jäger! Fänd ich klasse wenn sich endlich jemand erinnert. Wer wohl stirbt? :o

Nochmal zum Biest.. ich könnte mir vorstellen, dass es dieser Arzt ist. Der wirkt zumindest ziemlich eingebildet :p

teardrop.
05-12-2011, 19:58
Mir hat die Folge auch gefallen, auch wenn sie nicht wirklich etwas Neues gebracht hat.

Aber ich fand die Geschichte um Charming schon etwas langatmig. Hätte es nicht einfach gereicht ihn als den pflichtbewussten Königssohn dazustellen, der nur wegen der Vereinigung der Königreiche die Prinzessin heiratet? Irgendwie war mir das ein bisschen zu Durcheinander:D

Das der Arzt das Biest sein könnte ist mir auch in den Sinn gekommen. Den hatte ich ja vorher irgendwie verdrängt. Und ne offizelle Märchenrolle hat er auch noch nicht, könnte also passen.

Was soll eigentlich immer der Wolf? Insbesondere in dem Trailer am Ende?

Sassiak
06-12-2011, 23:00
Fand die Folge jetzt nicht so doll. Hab diese ganze Doppelgängergeschichte nicht verstanden. Also, ist Charming gar kein wirklicher Prinz oder wie? :suspekt:


Der Arzt das Biest? Also, David Gilles? Mhm, wusste gar nicht, dass der noch so oft auftauchen wird. Kann mir den als Biest aber nicht vorstellen. Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn noch zu sehr mit seiner TVD-Rolle assoziere :schäm:

Noch was neues zur "Schöne & das Biest"-Folge: Der aus "Psych" bekannte Sage Brocklebank wird eine Rolle in der Märchenserie "Once Upon a Time" übernehmen. Wie TVLine berichtet, wird er als Gaston, der berüchtige Bösewicht aus "Die Schöne und das Biest", zu sehen sein.


EDIT: Grad die Promo für die neue Folge gesehen. Ich glaube, die wird überraschend und gut. Oh, ich freu mich schon. :)

earthrunner
08-12-2011, 00:29
Die Drachen Szene hat mich so stark an die aus Ritter der Kokosnuss erinnert :zahn::lol:

War ganz ok die Folge, bis auf die miserablen CGI Hintergründe.

Und was hat Emma denn bitte für Probs, darf der Jäger äh Sherrif nicht Sex haben mit wem er will? Und die 800 m² Villa sollte ja wohl groß genug sein, ohne dass klein Henry was mitbekommt.

*Kiki*
10-12-2011, 14:44
Fand die Folge jetzt nicht so doll. Hab diese ganze Doppelgängergeschichte nicht verstanden. Also, ist Charming gar kein wirklicher Prinz oder wie? :suspekt:

Der Königssohn, der gestorben ist, war der Zwillingsbruder von Charming. Die Eltern der beiden sind einen Deal mit Rumpel (:anbet:) eingegangen: Einer der Zwillinge, damit ihr Hof gerettet wird. Rumpel hat diesen dann widerum an das Königpaar gegeben, das selbst keine Kinder bekommen konnte (im Tausch gegen irgendwas).

Diese Folge fand ich wieder besser als die letzte. Interessant, dass Charming kein richtiger Prinz ist. Schön ist auch, dass sie Sachen aus vergangenen Folgen immer wieder mit einbauen (z.B. der Ring, die Puppen).
Rumpel scheint wohl irgendwelche Kräft zu besitzen, so dass Charming sich an die falsche Vergangenheit erinnern konnte.
Den Arzt mag ich ja irgendwie.


War ganz ok die Folge, bis auf die miserablen CGI Hintergründe.

Und was hat Emma denn bitte für Probs, darf der Jäger äh Sherrif nicht Sex haben mit wem er will? Und die 800 m² Villa sollte ja wohl groß genug sein, ohne dass klein Henry was mitbekommt.

Ja, leider :crap: Schade, dass ihnen da nicht mehr Geld zur Verfügung steht.

Naja, ich wär auch sauer, wenn ich deshalb eine Nachtschicht einlegen müsste. Außerdem scheint sie ihn wohl ganz gut zu finden ;)

Blackbird
12-12-2011, 12:39
Schöne Folge. Ich mag den Sheriff ja, auch wenn mich das Paar Graham/Emma ein wenig nervte ;)

Das Ende war richtig gut. Ich kann kaum erwarten, dass es weiter geht.

Mrs.Brightside
12-12-2011, 19:47
Super Folge!

Das Ende fand ich aber doof :schmoll:
Graham war so schnuckelig und gerade jetzt wurde er mir richtig sympahtisch. Auch mit Emma fand ich ihn süß.

Neniell
13-12-2011, 00:16
Was für ne Folge :ko:

Ich kann nicht glauben, dass Graham tot ist. Mich hat das echt aus den Socken gehauen. Ich fand die Chemie zwischen ihm und Emma so toll. Und überhaupt war er mir sympathisch. Und jetzt das. Och nööö:schmoll:. Mir sind doch glatt die Tränen gekommen :schäm: Tja, nu wird's wohl noch ruppiger zwischen Emma und der Evil Queen. Vielleicht kommt er ja doch irgendwie wieder. Ist ja schließlich ne Märchenwelt. :helga:

Mrs.Brightside
13-12-2011, 17:35
Was für ne Folge :ko:

Ich kann nicht glauben, dass Graham tot ist. Mich hat das echt aus den Socken gehauen. Ich fand die Chemie zwischen ihm und Emma so toll. Und überhaupt war er mir sympathisch. Und jetzt das. Och nööö:schmoll:. Mir sind doch glatt die Tränen gekommen :schäm: Tja, nu wird's wohl noch ruppiger zwischen Emma und der Evil Queen. Vielleicht kommt er ja doch irgendwie wieder. Ist ja schließlich ne Märchenwelt. :helga:

Ich hab bei den YT-Bemerkungen gelesen, dass der Schauspieler anscheinend in einem Interview meinte, er wäre vielleicht noch öfter zu sehen. Allerdings nicht mehr als Sheriff - sondern nur noch in der Märchenwelt. :(

Neniell
15-12-2011, 14:20
Ich hab bei den YT-Bemerkungen gelesen, dass der Schauspieler anscheinend in einem Interview meinte, er wäre vielleicht noch öfter zu sehen. Allerdings nicht mehr als Sheriff - sondern nur noch in der Märchenwelt. :(

Na wenigstens etwas. Man ist ja bescheiden :crap:

Mrs.Brightside
15-12-2011, 16:12
Jetzt ist ja Winterpause :(

vivalina
19-12-2011, 16:21
Das Ende von Folge 7...http://www.mscraps.com/forum/images/smilies/reaction.gif http://www.mscraps.com/forum/images/smilies/bawl.gif

Mir gefaellt die Serie aber sehr und ich warte schon gespannt auf das Ende der Weihnachtspause.

Elizabeth
22-12-2011, 09:56
Ich bin die letzten Wochen gar nicht dazugekommen, zu gucken, aber dann nach Weihnachten!!:beiss:

Miami Twice
27-12-2011, 15:35
Bin jetzt endlich wieder auf aktuellen Stand - OMFG das Ende der Folge :heul: kam irgendwie so unerwartet und haut dafür richtig rein. :(

Zombienchen
09-01-2012, 08:55
Ich fand die neue Folge nicht so besonders, vor allem weil der Tod vom Sheriff absolut blöd und emotionslos abgehandelt worden ist

Mrs.Brightside
10-01-2012, 19:56
Also mir hat die Folge gut gefallen. Fand es sehr interessant zu sehen wie Rumpelstilzchen überhaupt zu seiner Macht kam.
Ich find ja Mr. Gold fast noch gruseliger wie in der Märchenwelt. Bei Mr. Gold kann man so irgendwie nicht einschätzen was er wirklich im Schilde führt.

Nächste Woche gehts dann um Hänsel und Gretel :trippel:

Elizabeth
10-01-2012, 20:53
Was für ne Folge :ko:

Ich kann nicht glauben, dass Graham tot ist. Mich hat das echt aus den Socken gehauen. Ich fand die Chemie zwischen ihm und Emma so toll. Und überhaupt war er mir sympathisch. Und jetzt das. Och nööö:schmoll:. Mir sind doch glatt die Tränen gekommen :schäm: Tja, nu wird's wohl noch ruppiger zwischen Emma und der Evil Queen. Vielleicht kommt er ja doch irgendwie wieder. Ist ja schließlich ne Märchenwelt. :helga:


Ich hab gerade die vorletzte Folge gesehen! :ko: War die beste Folge bisher!!! Und das mit Graham war sooo traurig! :heul:

Bugaboo
10-01-2012, 22:30
Ich fand die neue Folge nicht so besonders, vor allem weil der Tod vom Sheriff absolut blöd und emotionslos abgehandelt worden ist
Ja, Emma hat das einfach so hingenommen und wirkte nicht mal traurig

Zombienchen
11-01-2012, 07:56
Ja, Emma hat das einfach so hingenommen und wirkte nicht mal traurig
Emma ist eh ein emotionsloser Eisklotz...

Elizabeth
11-01-2012, 16:47
Ja, Emma hat das einfach so hingenommen und wirkte nicht mal traurig

Stimmt! Eigentlich komisch! :suspekt:

Sassiak
11-01-2012, 18:17
Ja, Emma hat das einfach so hingenommen und wirkte nicht mal traurig

Ich fand sie schon traurig und die ganze Sache war ja auch schon zwei Wochen her.. es war ja nicht so, als dass die beiden sich schon jahrelang kannten und zusammen waren.

Mrs.Brightside
11-01-2012, 19:13
Ich fand sie schon traurig und die ganze Sache war ja auch schon zwei Wochen her.. es war ja nicht so, als dass die beiden sich schon jahrelang kannten und zusammen waren.

Eben :ja: Und ich fand schon, dass man ihr anmerkte traurig zu sein. Wenn sie jetzt total am Boden zerstört gewesen wäre hätte ich das noch merkwürdiger gefunden.

KrosseKrabbe
11-01-2012, 19:15
Emma ist eh ein emotionsloser Eisklotz...

Ich denke sie schützt sich einfach...


Emma: Not feeling anything is an attractive option when what you're feeling sucks.

... und dennoch merkt man dass sie Grahams Tod sehr getroffen hat. Ihre Mauer beginnt zu bröckeln.

Mrs.Brightside
17-01-2012, 20:30
Die Hänsel und Grätel Story hat mir gut gefallen. Find ich immer wieder toll wie sie die Märchen miteinander verknüpfen (der Apfel).

Hätte irgendwie gedacht, dass sie Mary Margaret durch die Decke wenigstens an irgendwas erinnert. Naja..

Und ein neuer in der Stadt. Was es mit dem wohl auf sich hat? :trippel:

KrosseKrabbe
18-01-2012, 16:56
Ich dachte erst das wäre Henrys Vater. Aber dann hätte Emma ihn doch sicher erkannt... Aber er muss schon wichtig sein, immerhin kann sonst kein Fremder aus oder in die Stadt.

Das mit dem Apfel fand ich auch toll, auch dass man sich nicht sklavisch an die tatsächlichen Märchen-Inhalte hält.

Gings nur mir so oder war die Szene mit dem Vater der plötzlich sein Herz für seine Kinder entdeckt etwas schmalzig? :helga:

Sassiak
20-01-2012, 23:42
Die Evil Queen :anbet:. Sie ist toll. Ihre Outfits sind toll. Die Frisuren. Toll. :anbet:




Die Hänsel und Grätel Story hat mir gut gefallen. Find ich immer wieder toll wie sie die Märchen miteinander verknüpfen (der Apfel).

Ja, ich fand sie auch super. Aber irgendwie fand ich Gretel hübscher als das Mädel in der realen Welt. :D



Und ein neuer in der Stadt. Was es mit dem wohl auf sich hat? :trippel:

Frage ich mich auch. Gibt ja noch einige Märchencharakter, die auftauchen könnten. Ob er gut ist (neuer love interest für Emma) oder eher böse (Lakai der bösen Königin)? Und wieso ist er überhaupt in Storybroke?



Gings nur mir so oder war die Szene mit dem Vater der plötzlich sein Herz für seine Kinder entdeckt etwas schmalzig? :helga:

Ist ja nun mal ein Märchen und die müssen für die Guten gut ausgehen :sumo: :zahn:. Außerdem ist Emma doch die "Retterin", deswegen war es sicherlich in ihrem Instinkt, noch einen letzen Versuch zu wagen, bevor sie die Stadt verlässt und laut Henry was schreckliches passiert.


Nächste Folge scheint ja auch gut zu werden. Habe Promobilder von Rotkäppchen gesehen, die ich persönlich ja super finde und schon einige Folge darauf warte, endlich mehr von ihr zu sehen bzw. zu erfahren. :trippel:

Miami Twice
21-01-2012, 19:25
So, bin endlich wieder auf aktuellen Stand :feile: Folge 8 mit der Wahl fand ich nicht so toll - die Geschichte um Rumpel in der Märchenwelt ging ja noch, aber dieses ganze Wahlzeugs war nicht so meins.

Dafür war Folge 9 wieder umso besser :anbet: die Hänsel und Gretel-Geschichte war toll gemacht sowohl im Märchen als auch in der RL-Welt. Dazu noch 2 tolle Gast-Stars - zum einen Emma Caulfield (bekannt aus "Buffy" als Anya) hat die blinde Hexe gespielt und der Papa von Hänsel und Gretel war Nicholas Lea (bekannt aus "Akte X" als Alex Krycek) :anbet::anbet::anbet:
Eben :ja: Und ich fand schon, dass man ihr anmerkte traurig zu sein. Wenn sie jetzt total am Boden zerstört gewesen wäre hätte ich das noch merkwürdiger gefunden. Das stimmt :ja: wobei es schon wirkte als sei sie "traurig", sie wollte es sich halt nicht so anmerken lassen.



Gings nur mir so oder war die Szene mit dem Vater der plötzlich sein Herz für seine Kinder entdeckt etwas schmalzig? :helga:
Das war so :ja: und davon bin ich auch wirklich kein Fan, aber in dem Moment hat es gepasst. :wub:

Grizu
21-01-2012, 20:42
Die Serie ist wirklich klasse! Auch wenn die Story zuerst nach "kann man sehen, muss man aber nicht" klingt... :D


Es einfach irgendwie wie eine gute Nacht Geschichte. Man möchte unbedingt wissen, wie das "Märchen" weiter geht. :wub:

Mrs.Brightside
23-01-2012, 19:56
Die Evil Queen :anbet:. Sie ist toll. Ihre Outfits sind toll. Die Frisuren. Toll. :anbet:


Ja, die Outfits find ich auch immer wieder total toll. Und diese böse, funklende Ausstrahlung :anbet:

--

Tolle Folge mal wieder. Am Anfang (da wo das Logo kommt) war Rotkäppchen zu sehen, daher hatte ich erwartet mehr von ihr zu sehen. Schade, dass es dann doch nur "Kurzbesuche" waren.

Aber Snow mit ihrem Prinzen ist einfach nur haaach :wub:
Und endlich haben wir gesehen wie sie zu den Zwergen kam. "Now we're 7" :(

Auf diesen Typ mit seiner Schreibmaschine kann ich mir immer noch keinen Reim machen. Einen Grund warum er in die Stadt kann muss es ja geben.

Und warum wollte Rumpelstilzchen nur eine Haarsträhne als Preis von Snow? :suspekt:

Die Vorschau lässt vermuten, dass wir nächste Woche ein bisschen mehr von Sydney zu sehen kriegen. :trippel:

Dookey
23-01-2012, 21:13
Die letzte Folge war so extrem kitschig....und trotzdem einfach nur :wub:
Snow und Charming sind große Klasse. Toll gecastet muss ich sagen :d:
Hatte jetzt auch gehofft noch ein bisschen mehr Rotkäppchen zu sehen, aber die bekommt dann sicher noch ne größere Story, hoffe ich zumindest.



Die Vorschau lässt vermuten, dass wir nächste Woche ein bisschen mehr von Sydney zu sehen kriegen. :trippel:
Weiß man schon welcher Charakter er ist? :trippel:

earthrunner
23-01-2012, 21:38
Die letzte Folge war so extrem kitschig....und trotzdem einfach nur :wub:
Snow und Charming sind große Klasse. Toll gecastet muss ich sagen :d:
Hatte jetzt auch gehofft noch ein bisschen mehr Rotkäppchen zu sehen, aber die bekommt dann sicher noch ne größere Story, hoffe ich zumindest.


Weiß man schon welcher Charakter er ist? :trippel:

Ich hätte ja den Tipp dass er das Buch von henry geschreiben hat. Vllt issa einer der Gebrüder Grimm :D

Dookey
23-01-2012, 21:47
Ich hätte ja den Tipp dass er das Buch von henry geschreiben hat. Vllt issa einer der Gebrüder Grimm :D
Hab mich jetzt im englischen Wiki selbst gespoilert, weil ich's wissen wollte :schäm:
Der Spiegel :D