PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZDFneo] The Big C - Staffel Drei ab 08.05.2013 - 23:15 Uhr


Werbung

Chicka86
26-10-2011, 14:56
Auf ZDF Neo wird ja so manches Juwel gesendet, ich glaube ich hab da eines entdeckt.

Worum geht es:


„The Big C“ handelt von Cathy Jamison (Laura Linney). Eine Frau, die sich immer an die Regeln gehalten hat - bis sie mit der Diagnose Krebs konfrontiert wird. Doch anstatt aufzugeben, entscheidet sich Cathy endlich zu leben.

Cathy war immer ein konservativer und strukturierter Mensch - die perfekte Vorstadt-Ehefrau und Mutter. Ihre Krebsdiagnose gibt ihr den Mut ihr Leben zu ändern und Herausforderungen anzugehen. Sie ist es leid, die Vernünftige zu sein - jetzt will sie sich gehen lassen. Das erste Mal in ihrem Leben trifft sie ihre eigenen Entscheidungen, die ihre Bedürfnisse stillen und nicht die der anderen. Doch als die Wahrheit über ihre Krankheit bekannt wird, realisiert sie erst, was ihre Entscheidungen bedeuten und wie diese sich auf die Menschen um sie herum auswirken.

Nachdem Cathy ihre Diagnose bekommen hat, macht sie ihrem Ärger endlich Luft und konfrontiert ihren unreifen Ehemann (Oliver Platt), ihren verzogenen Sohn (Gabriel Basso) und ihren wahlobdachlosen, unverblümten Bruder mit ihrer neuen Seite. Neue Beziehungen geht Cathy mit ihrer griesgrämigen Nachbarin Marlene (Phyllis Somerville), mit der frechen Schülerin Andrea (Gabourey Sidibe) und mit der neurotischen Freundin Rebecca (Cynthia Nixon) ein. Cathy verzichtet auf eine Behandlung der Krankheit und genießt ihr Leben aus vollen Zügen. [...Spoiler rausgenommen...]
Quelle: serienjunkies.de

Wo läufts?

Jeden Mittwoch von 23:15 Uhr bis 23:45 Uhr auf ZDF Neo


Mein erster Eindruck ist super. Die Serie ist witzig, hat aber natürlich auch ihre ernsten Momente.

Schaun wir mal wies weiter geht.

Schaut noch jemand, oder hab ich gar einen bereits vorhanden Thread übersehen?

Schwupps
27-10-2011, 09:25
Ist bei mir bereits fest einprogrammiert:D.
Habe erst zwei Folgen geschaut, aber die fand ich ziemlich gut.

Schokokatze
27-10-2011, 09:45
Habe die Serie bereits auf Sky geschaut, hat mir sehr gut gefallen.

Kitty
27-10-2011, 10:12
Hab die Serie ebenfalls bereits auf Sky gesehen und war begeistert. Ein schmaler Grat zwischen Komödie und Drama, die mit Bravour gemeistert wird.
Am Ende der Staffel ist Liam Neesen in einer Nebenrolle zu sehen.

Chicka86
27-10-2011, 11:16
Ah es gibt also doch ein paar Zuschauer.

Ich hab gelesen, dass es ja doch noch ein wenig ernster wird. Ich hab gestern wieder laut losgeprustet, als Cathy bei der Selbsthilfegruppe war. Aber natürlich war z.B. das Familienessen auch bewegend.

"Marleen, sie wissen schon, dass sie keine schwarzen Menschen hassen dürfen"

Gabourey Sidibe als Andrea find ich auch total gut. Die Sendezeit hingegen ist etwas blöd. Aber ich habs mir fest vorgenommen immer Mittwoch wachzubleiben.

Kitty
27-10-2011, 11:21
Ich finde ja Cathys durchgeknallten Bruder urkomisch, aber wenn man den im wahren Leben hat, dann ist man geschlagen.

Chicka86
27-10-2011, 13:39
Ich muss sagen, dass mir bisher keine Figur so richtig unsympathisch ist. Ich finde auch den Ehemann ganz süß und die Familie tut mir jetzt schon leid, wenn Cathy dann doch mal mit der Sprache rausrückt. Selbst Marlene ist auf ihre Art irgendwie liebenswürdig, das war schön als sie dann gestern auf den Liegestühlen in der Wohnung im Sand lagen.

Bijou
27-10-2011, 20:18
Habe die erste Staffel auch schon gesehen und bin in der 2. - tolle Serie.
Diese Gabriele Soudingenskirchen finde ich auch richtig gut in der Serie :d:

Cathy geht mir ehrlich gesagt manchmal etwas auf den Nerv mit ihrer egoistischen Selbstverwirklichungumjedenpreis-Nummer :helga:

Den Mann finde toll :love:
(also nicht optisch :D)

Chicka86
04-11-2011, 16:52
Ich habs diese Woche verpasst :heul: Aber naja es gibt ja Alternativen :feile:

Emotions
05-11-2011, 03:55
Ich fand die erste Staffel ganz interessant ... soll`s bald eine zweite geben?

Arnieka
05-11-2011, 07:44
Keine Ahnung, ich freu mich jede Woche drauf und find's klasse

Chicka86
05-11-2011, 22:16
Ich denke in den USA lief die 2. Staffel schon (oder läuft aktuell noch).

Chicka86
08-11-2012, 13:55
Ich hol mal den Thread hoch. Gestern lief auf ZDF Neo die 2. Staffel an.

Ist noch jemand dabei?

Schwupps
09-11-2012, 07:38
Ich hol mal den Thread hoch. Gestern lief auf ZDF Neo die 2. Staffel an.

Ist noch jemand dabei?
Ich hab die schon gesehen und wünsche allen, die jetzt schauen, viel Spaß dabei :freu:

Paris_Paris
09-11-2012, 07:46
läuft schon länger auf ORF.

Absolut genial. Ich liebe LAURA :wub: und auch die anderen Charaktere sind wunderbar. Endlich mal wieder eine wirklich gute Serie :d:

Miami Twice
11-11-2012, 18:01
Ich guck auch immer auf orf1, die sind ja schon bei Staffel 2 - lohnt sich aber wirklich. :D
Ich finde ja Cathys durchgeknallten Bruder urkomisch, aber wenn man den im wahren Leben hat, dann ist man geschlagen.
Der ist meine Lieblingsrolle. :anbet:

BadCompany
12-11-2012, 13:15
Ich hol mal den Thread hoch. Gestern lief auf ZDF Neo die 2. Staffel an.

Ist noch jemand dabei?

:juhuuu:

ich liebe diese serie, schön, dass es hier einen thread dazu gibt :) hab ich erst jetzt entdeckt:schäm:

BadCompany
22-11-2012, 13:02
die gestrige sexfolge war urkomisch, wie cathy diese *vaginaineiner waffel*:D für paul anbrachte.......man lernt hier fürs leben! :ko:

BadCompany
08-05-2013, 12:17
heute um 23.15 beginnt die 3.staffel ;)

http://modultool.zdf.de/public/The_Big_C/index.html

Miami Twice
08-05-2013, 12:22
heute um 23.15 beginnt die 3.staffel ;)

http://modultool.zdf.de/public/The_Big_C/index.html
Die 3. Staffel ist toll :wub: (bei orf1 kam diese bereits) wenn nix anderes kommt gucke ich da nochmal rein. :D

BadCompany
13-06-2013, 12:21
jaaaaa, die folge gestern war wieder sowas von schräg :rotfl::rotfl: