PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disneyland Paris- 16. - 23.10. 2011


Werbung

Thaliel
30-10-2011, 20:43
So, dann will ich mal die Kunterbunte kitschwelt mit euch teilen, in der ich mich zum bereits 11. mal aufegahlten habe (süchtig? ich? ach was :D )
ich kann hier keine 70 bilder einbinden, aber ich hab ein album erstellt dass ihr euch gerne anschauen dürft
http://imageshack.us/g/838/384pj.jpg/

Wegen der Anreise mit dem Auto verbringen wir den ersten Abend genau wie den Vor der Abfahrt im Etap hotel in Chelles (30 minuten vom Resort entfernt)

Dort geht es dann am Ankunftsabend traditionell zum Thailänder L'Asiane (früher Sumo Thai). Wenn man fast 2 jahre warten muss, schmeckt die
Ente in Honigsauße wie reinstes Ambrosia (nur etwas zu viel Pffer in der sauce dieses mal)

Nach der Übernachtung im Etap mit frühstück in Form von Knäckebrot (7 euro für hotelfrühstück lohnt sich da nicht), kommt die Fahrt auf der Autobahn, an der es so sehenswürdigkeiten gibt wie den Parc Asterix (bzw die Wegweiser dorthin) und natürlich den Flughafen Charles de Gaulle. Es ist immer wieder ein Gigantsiches Bild, wenn man mit dem Suto unter der Landebahn hindurchfährt und über einem mal eben so ne Boeing von rechts nach links rollt.

Im Hotel (Sequoia Lodge) gab es leider etwas Verwirrung, da die Vorbesitzer unserer Zimmer noch nicht raus waren.
So lange das Zimmer noch nicht frei war, gings erstmal ab zum Park, um die neuen Jahreskarten zu holen. Bis März 2013 könnt ich jetzt jederzeit (mit wenigen Ausnahmen wie Neujahr oder Ostersonntag) jderzeit wieder kommen ohne eintritt zahlen zu müssen, also wer lust hat, sucht euch nen billigflieger und ich bin dabei :) und ich krieg auch noch 10 % ermässigung auf ein Tagesticket für bis zu 5 freunde ;)

Im Park selbst gab es lieder gar nicht so viel Halloweendeko wie in den Jahren zuvor.

Am 2. Tag gin es zuerst mal in die Studios, wo zum Start natürlich nichts anderes in Frage kommt als die Studio Tram Tour

Am Abend hatten wir eine Reservierung in einem Parkrestaurant, also ging es gegen 16 Uhr mal eben rüber.
nach einem hervorragenden Filetsteak im Silver Spur Steakhouse konnten wir auch endlich unsere eröffnungsrunde Big Thunder Mountain fahren.

Tag 3 war komplett dem Disneyland park gewidmet, und auf der obligatorischen Rundfahrt mit der Parkeisenbahn gab es wie immer viel zu sehen.
Es war herrlich leer im Park, sodass mich die nur 5 minuten (!!!) Wartezeit beim Spacemountain zu einem Ritt auf der Rakete verleiteten

Der nächste Tag gehörte ganz den Studios, die sich nach etwas Regen doch wieder in strahlendem Sonnenschein präsentierten

Einen kleinen Fallschirmsprungkurs konnte ich hier auch mithilfe der Toy Soldiers absolvieren und auch bei der Stuntshow ging es heiss her
...
Ich bin Speed *wroom!*

Den kommenden tag nutzten wir zum abarbeiten einer weiteren Halloween-show
Leider wurde ausgerechnet diese Vorstellung wegen "unvorhergesehener Vorkommnisse" unterbrochen.

Aber was solls, mehr zeit um sich im park herumzutreiben und die neuste Disney-Prinzessin zu treffen

Der Freitagabend war etwas ganz besonderes, denn ab 20 Uhr fand im Park "Mickeys nicht so gruselige halloween Party" statt. In meinem Minnie-maus Kostüm trotze ich der Kälte und traf ein paar bösewichter und andere gestalten des Mitternachtszirkus

In einer weiteren Halloween-show wird der Voodoo-doctor von der Fiesen Malefiz ganz schön rund gemacht
Er hat Freunde auf der "anderen Seite" :dada:

Der Freudentaumel über meinen Higscore bei Buzz war genau richtig zum Betrachten der Once upon a dream Parade

hach wie romantisch mit den ganzen Prinzesinnen

So, damit wären wir am Ende dieser Reise. Ich hoffe ihr hattet Spass.