PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones Game of Thrones [Amazon]

Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

evethecat
02-11-2011, 13:35
Heute abend hat das warten ein ende. ich freu mich :freu: die "sopranos in mittelerde" zu sehen oder einfach auch "herr der ringe mit sex" :D

[QUOTE]Game of Thrones sieht nicht nur wie ein Kinofilm aus. Die für den amerikanischen Pay-TV-Sender HBO hergestellte Serie weist auch hinter den Kulissen in Produktion und Marketing viele Merkmale auf, wie man sie vom Hollywood-Film kennt.

1975 kam Der weiße Hai in die Kinos. Der Film ist nicht zuletzt deshalb bemerkenswert, weil mit ihm die Phase des modernen Blockbuster-Kinos begann. Seit den 70er Jahren haben die Produzenten in Hollywood Techniken verfeinert, wie man kostenintensive Großproduktionen bewältigen und erfolgreich auf die Leinwand bringen kann. Nicht wenige dieser Verfahren finden mittlerweile auch Anwendung in der Fernsehserie. Bezahlsender wie HBO sind darauf angewiesen, sich mit ihren Produktionen von den „normalen“ Networkserien abzugrenzen. Dazu gehört auch ein für das Fernsehen beispielloser Aufwand, der in puncto Stars und production value betrieben wird.

Eine Paradebeispiel dafür ist die Fantasyserie Game of Thrones, die seit April in den USA läuft und ab kommenden Winter auf TNT Serie in Deutschland zu sehen sein wird. Game of Thrones basiert auf der populären Romanreihe A Song of Ice and Fire von George R. R. Martin. In der Fachsprache des Film- und TV-Marketings bezeichnet man das auch als pre-sold property: Ein Stoff hat sich bereits in einem anderen Medium sehr gut verkauft - und man hofft, dass das Publikum, welches die Geschichte in Buchform genossen hat, auch die Leinwand- beziehungsweise Bildschirm-Adaption wird sehen wollen. Was zuvor bei Comic-Verfilmungen wie Batman und Spider Man oder der Tolkien-Adaption Herr der Ringe im Kino funktioniert hat, das soll nun auch bei Fernsehserien dafür sorgen, dass ihnen das zuteil wird, was vielen anderen Produktionen, die auf keinem bekannten Vorbild beruhen, fehlt: ein großes Initial-Interesse des Publikums.....[/QUOTE]

http://www.tnt-serie.de/news/game-thrones-kino-f-rs-fernsehen

reddevil
02-11-2011, 13:37
:trippel:

buch 1 hab ich mal gelesen, wurd aber nicht so richtig warm mit. vielleicht klappts visuell besser

:D

evethecat
02-11-2011, 14:03
ausser lobhudelnden zeitungs- bzw. internetartikel hab ich überhaupt keine vorkenntnisse. ich kenn die bücher noch nicht mal :schäm:
damit ich das auch alles verstehe habe ich mir mal den wikipedia eintrag ausgedruckt & werde den als "bedienungsanleitung" beim gucken neben mich legen.

Mystic
02-11-2011, 17:02
Ja, ich freu mich auch auf heute abend auf den Deutschlandstart. :freu::trippel:

Ich würde allerdings "Herr der Ringe" ehrlich gesagt nicht mit den "Sopranos" und "Game of Thrones" vergleichen bzw. verbinden, weil "Herr der Ringe" um Längen nicht an die Qualität dieser beiden Serien herankommt. Ich finde, "Herr der Ringe" zählt eher zu den überschätzten Filmen. Ist zumindest meine Meinung, ich kann mich damit jedenfalls nicht anfreunden :nixweiss:

Aber könnte man diesen Thread nicht mit in den USA-Thread von "Game of Thrones" schieben? Dort schreiben ja eh die meisten, weil es da ja auch mit um die Bücher geht, sowohl in der Original- als auch in der deutschen Fassung. Und der Deutschlandstart der Serie wurde da ja auch schon angekündigt. Ich denke, hier wird da kaum einer reinschauen. :nixweiss: Was meint ihr?

reddevil
02-11-2011, 17:23
nee, find ich nicht gut, da gehts ja um die originalfassung, die dort schon viel weiter ist. soll schon alles seine richtigkeit haben. ;)

wieviel wo los ist sieht man ja heute abend. :D

PS: Und nix gegen Herr der Ringe :hammer:

Bigfried1
02-11-2011, 18:40
:schmoll: Könnt ihr vielleicht mal an die Leutz denken, die kein TNT haben!?
Wir wollen auch einen eigenen Thread! :zahn:

reddevil
02-11-2011, 18:43
aber das hat ja noch ungefähr 10 jahre zeit :beiss:

Miami Twice
02-11-2011, 18:52
In die Serie will ich unbedingt mal gucken :trippel: aber schon auf Deutsch, sonst ist es mir sicher zu kompliziert. :zahn:

Mystic
02-11-2011, 18:54
Na gut, okay, warten wir halt ab, in welchen Thread man eher geht, ob jemand merkt, dass hier auch ein Thread für die deutsche Fassung eröffnet wurde. ;) Die nächste Zeit wird uns den Weg weisen. ;)

[QUOTE=reddevil;33875746]PS: Und nix gegen Herr der Ringe :hammer:[/QUOTE]

Das ändert aber nix an meiner Meinung, dass ich "Herr der Ringe" für überzogen halte. Man hätte das auch nicht so in die Länge ziehen sollen. Aber jeder hat eben seine eigene Meinung. Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten. ;)

reddevil
02-11-2011, 18:55
[QUOTE=Mystic;33876561]

Das ändert aber nix an meiner Meinung, dass ich "Herr der Ringe" für überzogen halte. Man hätte das auch nicht so in die Länge ziehen sollen. Aber jeder hat eben seine eigene Meinung. Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten. ;)[/QUOTE]
tja und ich find man hat sowieso da schon zuviel weggelassen, tom bombadil zum beispiel :sumo: :p:teufel::smoke:

Mystic
02-11-2011, 19:07
[QUOTE=Miami Twice;33876544]In die Serie will ich unbedingt mal gucken :trippel: aber schon auf Deutsch, sonst ist es mir sicher zu kompliziert. :zahn:[/QUOTE]

Hast du TNT Serie, kannst du da gucken? Ansonsten nehme ich es auch auf. Es hat sich auch schon jemand bei mir angemeldet, der kein TNT empfängt, dem lasse ich es dann zukommen. Also, wer will, darf sich gerne bei mir melden, PN wäre da gut. ;)

[QUOTE=reddevil;33876572]tja und ich find man hat sowieso da schon zuviel weggelassen, tom bombadil zum beispiel :sumo: :p:teufel::smoke:[/QUOTE]

Ich sag ja, jedem das Seine, wenn's dir gefällt... mir jedenfalls nicht :p:D

Und nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads! :D

reddevil
02-11-2011, 19:32
na klar :trippel:

also was ich vom ersten band, den ich wie gesagt vor jahren mal gelesen habe noch weiss scheints in der ersten staffel schon gut rund zu gehen :D

----- !!!!!!achtung wahrscheinlicher inhaltsspoiler!!!!!! -----

also intrigen, attentate, mord, krieg, romanze...alles dabei halt was ne mittelalter-ritter-fanatasy so braucht. am ende wird doch sogar die eine "hauptburg" erobert oder hab ich das falsch in erinnerung? ich fand nur damals die den stil etwas zu kitschig, vielleicht gehts mir jetzt anders. ;)

Miami Twice
02-11-2011, 19:36
[QUOTE=Mystic;33876679]Hast du TNT Serie, kannst du da gucken? Ansonsten nehme ich es auch auf. Es hat sich auch schon jemand bei mir angemeldet, der kein TNT empfängt, dem lasse ich es dann zukommen. Also, wer will, darf sich gerne bei mir melden, PN wäre da gut. ;)
[/QUOTE] Den Sender hab ich nicht :helga: vermutlich wird das dann aber irgendwo online sein wenn es im Tv war. :nixweiss::engel:

reddevil
02-11-2011, 19:36
[QUOTE=Miami Twice;33877023]Den Sender hab ich nicht :helga: vermutlich wird das dann aber irgendwo online sein wenn es im Tv war. :nixweiss::engel:[/QUOTE]

ich glaube das ist jetzt schon mit sicherheit irgendwo zu finden ;)

reddevil
02-11-2011, 20:05
gleich gehts los :trippel:

reddevil
02-11-2011, 20:21
wow

trashman
02-11-2011, 20:26
[QUOTE=reddevil;33877765]wow[/QUOTE]
Gerade den Vorspann gesehen? :D

reddevil
02-11-2011, 20:27
[QUOTE=trashman;33877876]Gerade den Vorspann gesehen? :D[/QUOTE]
genau. wusste allerdings noch vom buch was mich da erwartet :D aber das ganze setting is ja grandios :anbet::anbet:

trashman
02-11-2011, 20:27
[QUOTE=Miami Twice;33877023]Den Sender hab ich nicht :helga: vermutlich wird das dann aber irgendwo online sein wenn es im Tv war. :nixweiss::engel:[/QUOTE]
Wahrscheinlich schon morgen. :D

Mystic
02-11-2011, 20:36
[QUOTE=reddevil;33877896]genau. wusste allerdings noch vom buch was mich da erwartet :D aber das ganze setting is ja grandios :anbet::anbet:[/QUOTE]

Aber im Buch hörste ja nicht die schöne Musik. Ich hab extra den Fernseher lauter gedreht. :D

reddevil
02-11-2011, 20:37
[QUOTE=Mystic;33878061]Aber im Buch hörste ja nicht die schöne Musik. Ich hab extra den Fernseher lauter gedreht. :D[/QUOTE]

haste gehört, vorhin hat jemand "er gehört dir, schnee" gesagt.also die neue übersetzung. :D
und war der blonde bei der frau vorhin grade tyrion?

edit: ach nee, der kommt wohl erst noch ;)

Mystic
02-11-2011, 20:39
[QUOTE=reddevil;33878084]und war der blonde bei der frau vorhin grade tyrion?[/QUOTE]

lNein, das war sein Bruder Jaime.

reddevil
02-11-2011, 20:40
[QUOTE=Mystic;33878134]lNein, das war sein Bruder Jaime. [/QUOTE]

ach richtig, jaimie lannister. bei den ganzen familien kommt man ganz durcheinander :D

reddevil
02-11-2011, 20:47
ah, die erste bettszene :D

Mystic
02-11-2011, 20:49
[QUOTE=reddevil;33878282]ah, die erste bettszene :D[/QUOTE]

Das war jetzt Tyrion. ;)

reddevil
02-11-2011, 20:49
[QUOTE=Mystic;33878314]Das war jetzt Tyrion. ;)[/QUOTE]

:idee: verstehe :D

Willi
02-11-2011, 21:05
Der blonde "König" ist ja ein herzlicher Bruder :D

reddevil
02-11-2011, 21:06
[QUOTE=Willi;33878596]Der blonde "König" ist ja ein herzlicher Bruder :D[/QUOTE]
erinnert ein wenig an den piratenkäptn aus fluch der karibik :D

oder meinst du den von jenseits des meeres? :D

Mystic
02-11-2011, 21:09
[QUOTE=reddevil;33878622]erinnert ein wenig an den piratenkäptn aus fluch der karibik :D[/QUOTE]

Du meinst jetzt sicher Khal Drogo. :D

reddevil
02-11-2011, 21:09
[QUOTE=Mystic;33878662]Du meinst jetzt sicher Khal Drogo. :D[/QUOTE]
ja den auch :D

reddevil
02-11-2011, 21:12
he, doch noch ein bisschen kitsch am schluss :freu: :D

Willi
02-11-2011, 21:13
[QUOTE=reddevil;33878622]erinnert ein wenig an den piratenkäptn aus fluch der karibik :D

oder meinst du den von jenseits des meeres? :D[/QUOTE]

Ich meine Viserys. "Ich würde Dich von allen 40.000 v... lassen und auch von den Pferden wenn es nötig wäre"

reddevil
02-11-2011, 21:14
[QUOTE=Willi;33878751]Ich meine Viserys. "Ich würde Dich von allen 40.000 v... lassen und auch von den Pferden wenn es nötig wäre"[/QUOTE]

ach ja genau. naja der soll ja auch als fiesling dargestellt werden :D

reddevil
02-11-2011, 21:17
sind die cliffhanger alle so? :D

glaube ich sollte doch mal mein buch von damals wieder raussuchen.... ;)

edit: habs gefunden! doch nix mit cliffhanger :freu: :beiss:

reddevil
02-11-2011, 21:21
Also Fazit:

Alle Erwartungen weit übertroffen, hätte nicht erwartet das man so gute Fantasyserien hinkriegen kann :anbet:

Da stimmt einfach alles und bis jetzt ist auch kein Element zu sehr überstrapaziert, also nicht nur Gewalt, nur Sex, nur Kitsch etc.

So kanns weitergehen! :trippel:

Mystic
02-11-2011, 21:36
[QUOTE=reddevil;33878900]Also Fazit:

Alle Erwartungen weit übertroffen, hätte nicht erwartet das man so gute Fantasyserien hinkriegen kann :anbet:

Da stimmt einfach alles und bis jetzt ist auch kein Element zu sehr überstrapaziert, also nicht nur Gewalt, nur Sex, nur Kitsch etc.

So kanns weitergehen! :trippel:[/QUOTE]

Ich wollte dich grade fragen, wie dein Fazit nach der ersten Folge ist. ;)

Siehste, jetzt hamwa dich auch. :D Bis jetzt waren alle, die die Serie gesehen haben, egal, ob sie die Bücher gelesen haben oder nicht oder ob sie Fantasy mögen oder nicht, begeistert von dieser Serie. Ich denke, das zeugt schon von der Qualität von HBO und "Game of Thrones". Und das beste liegt ja noch vor uns.

Was mein Fazit angeht... ehrlich gesagt, ich muss mich noch an die deutschen Stimmen von Tyrion, Sansa, Eddard Stark und König Robert Baratheon gewöhnen. :nixweiss:

reddevil
02-11-2011, 21:41
und dabei bin ich eigentlich immer sehr kritisch was "hochgelobte" serien angeht, hatte da irgendwas immer auszusetzen :D aber irgendwie an der bis jetzt noch nix. :d::d: okay vielleicht liegt das auch an meiner fantasy-affinität ;)

Willi
02-11-2011, 22:23
Also ich fand es okay aber soooo begeistert wie Ihr bin ich noch nicht.

reddevil
02-11-2011, 22:30
wie isses bei dir sonst so mit fantasy?

Mystic
02-11-2011, 22:32
[QUOTE=Willi;33880037]Also ich fand es okay aber soooo begeistert wie Ihr bin ich noch nicht.[/QUOTE]

Das kommt bestimmt noch. Die Begeisterung kam bei den meisten erst so richtig nach der zweiten oder dritten Folge. Allerdings kommt da noch hinzu, dass man offen für das Thema sein sollte, sonst lohnt sich das Anschauen eh nicht. Erzwingen sollte man es nicht, nur weil es viele auch schauen. Wenn man kein Interesse dafür hat, bringt es dann eh nix. ;)

Willi
02-11-2011, 22:41
[QUOTE=reddevil;33880154]wie isses bei dir sonst so mit fantasy?[/QUOTE]

Gute Frage. Als "Herr der Ringe" fand ich z.B. super!

[QUOTE=Mystic;33880185]Das kommt bestimmt noch. Die Begeisterung kam bei den meisten erst so richtig nach der zweiten oder dritten Folge. Allerdings kommt da noch hinzu, dass man offen für das Thema sein sollte, sonst lohnt sich das Anschauen eh nicht. Erzwingen sollte man es nicht, nur weil es viele auch schauen. Wenn man kein Interesse dafür hat, bringt es dann eh nix. ;)[/QUOTE]

Ich werde es sicher noch ein paar Folgen schauen bevor ich mein endgültiges Urteil fälle. Diese dann zwar erst aus der Konserve aber ich melde mich dann hier wieder ;)

Vollkornbrot
02-11-2011, 22:42
Die Buchvorlage wurde toll umgesetzt! Das Casting ebenfalls super, bisher kann ich mich (fast) nicht beklagen. Jon könnte ein wenig jünger sein, aber das ist Kritik auf hohem Niveau :D
Und lt. Filmkritik soll die Serie ja noch Fahrt aufnehmen, ein Einstieg in eine neue Serie ist immer schwierig. Damit kann ich leben und freue mich schon auf nächste Woche.

Was nur ein wenig schade ist, dass jeder hier unterschiedliche Vorkenntnisse hat. Dadurch entfällt das gemeinschaftliche spekulieren, was ich bei Lost immer ganz amüsant fand.

Bigfried1
03-11-2011, 01:06
Die Bevorzugung der kapitalistischen Oberschicht, die sich teures Bezahlfeansehn leisten können, sollte baldmöglichst beendet werden. :beiss:

:helga: Bin ja nur neidisch. :crap:

evethecat
03-11-2011, 08:38
mir hat das gestern gut gefallen :d:
große probleme der geschichte -ohne Vorkenntnisse der bücher- zu folgen hatte ich nicht. einmal habe ich bei wiki nachgeschaut wg. der "geschwisterliebe". den blonden "drachen-König" kann ich schonmal nicht leiden; den gnom finde ich sehr interessant fies.
allerdings hätte ich gerne zum einstieg eine doppelfolge gesehen.

Zaadi
03-11-2011, 11:47
Ich hab die erste Folge aufgenommen und werde die wohl am Wochenende, völlig vom Buch oder dem Original unbeeinflusst, anschauen.

nicole2dogs
03-11-2011, 14:25
Haaach, war das toll! :freu:

Ich hab extra letzte Woche mit dem ersten Buch angefangen und bin irgendwo in der Mitte. Schon im ersten Kapitel hats mich total erwischt. Mittlerweile lese ich nicht mehr so oft/lange: ich hab Angst, dass das Buch zuende geht!!! :fürcht:
So viele tolle und interessante Charaktere, niemand ist perfekt, alle wirken absolut glaubwürdig und ihre Handlungen nachvollziehbar.

Schon beim Vorspann liefs mir den Rücken runter....
Samstag Nachmittag kommts nochmal, glaub ich, da werd ich wohl nochmal einschalten. Hat jemand darauf geachtet, obs zweisprachig ausgestrahlt wird? Dann schau ichs auf englisch.

Und ich finde auch, dass zum Einstieg eine Doppelfolge sinnvoller gewesen wäre.

Purgatory
03-11-2011, 15:23
Ich fand's auch toll :ja: Mir hat aber so 2-3 Mal der Atem gestockt (die Wolfwelpen, die Geschwister(ich musste extra noch mal nachgucken), der Kletterer). Freue mich schon auf die nächste Folge.

Willi
03-11-2011, 15:39
[QUOTE=nicole2dogs;33884458]Haaach, war das toll! :freu:

Ich hab extra letzte Woche mit dem ersten Buch angefangen und bin irgendwo in der Mitte. Schon im ersten Kapitel hats mich total erwischt. Mittlerweile lese ich nicht mehr so oft/lange: ich hab Angst, dass das Buch zuende geht!!! :fürcht:
So viele tolle und interessante Charaktere, niemand ist perfekt, alle wirken absolut glaubwürdig und ihre Handlungen nachvollziehbar.

Schon beim Vorspann liefs mir den Rücken runter....
Samstag Nachmittag kommts nochmal, glaub ich, da werd ich wohl nochmal einschalten. Hat jemand darauf geachtet, obs zweisprachig ausgestrahlt wird? Dann schau ichs auf englisch.

Und ich finde auch, dass zum Einstieg eine Doppelfolge sinnvoller gewesen wäre.[/QUOTE]

Also gestern abend wurde es in Zweikanal ausgestrahlt. :ja:

Mystic
03-11-2011, 17:04
[QUOTE=nicole2dogs;33884458]Haaach, war das toll! :freu:[/QUOTE]

Ja nich, man ist eigentlich schon in der ersten Folge wie gebannt! :freu:

[QUOTE=nicole2dogs;33884458]Ich hab extra letzte Woche mit dem ersten Buch angefangen und bin irgendwo in der Mitte. Schon im ersten Kapitel hats mich total erwischt. [/QUOTE]

Welche Bücher liest du denn, in der deutschen oder in der englischen Fassung? Vielleicht kann ja mal jemand von den Lesern schreiben, welche Fassung besser ist.

Ich überleg ja auch schon eine ganze Weile, mir die Bücher zuzulegen, das reizt mich schon mit dem Lesen. Leider fehlt mir aber momentan die Zeit dazu. Ich muss auch noch mal wegen dem Preis schauen, die englischen Bücher sind wohl etwas preiswerter als die deutschen. Na mal schaun...

[QUOTE=nicole2dogs;33884458]So viele tolle und interessante Charaktere, niemand ist perfekt, alle wirken absolut glaubwürdig und ihre Handlungen nachvollziehbar.[/QUOTE]

Ich finde die meisten Charaktere auch toll und interessant, und die Darsteller der jeweilgen Charaktere wurden auch sehr gut gewählt. Besonders sympathisch sind mir Arya, Tyrion und König Robert Baratheon. Nur mit deren deutschen Stimmen muss ich mich noch anfreunden, die gefallen mir im Original irgendwie besser. :nixweiss:

[QUOTE=nicole2dogs;33884458]Schon beim Vorspann liefs mir den Rücken runter....
Samstag Nachmittag kommts nochmal, glaub ich, da werd ich wohl nochmal einschalten. Hat jemand darauf geachtet, obs zweisprachig ausgestrahlt wird? Dann schau ichs auf englisch.[/QUOTE]

Oh ja, der Vorspann ist echt der Hammer, und bei der Musik krieg ich jedesmal 'ne Gänsehaut, unglaublich.

Wenn du englisch schauen willst bzw. im Originalton, das kannst du ja auch über's Internet machen, ohne bis zur Wiederholung warten zu müssen. Aber gestern wurde es im Zweikanalton ausgestrahlt. Wie es jetzt am Samstag wird, weiß ich nicht.

[QUOTE=nicole2dogs;33884458]Und ich finde auch, dass zum Einstieg eine Doppelfolge sinnvoller gewesen wäre.[/QUOTE]

Naja, vielleicht wollten sie die Zuschauer nicht mit zu vielen Ereignissen auf einmal konfrontieren, weil sicher einige, die die Geschichte und die Bücher noch nicht kennen, länger brauchen, um sich in die Handlung reinzufitzen. Und da wären zwei Folgen hintereinander vielleicht doch zuviel gewesen. Also, ich fand's okay so. Da hat man doch bis zur nächsten Folge bisschen Zeit, die Ereignisse der ersten Folge richtig zu verarbeiten und kann in Ruhe die kommenden Folgen schauen. Und da kommt ja noch einiges auf uns zu. ;)

Lisa Simpson
03-11-2011, 17:11
So gefallen mir Serien:

Keine 10 Minuten rum, und schon wird jemandem der Kopf mit dem Schwert abgehauen. :D
Zum allerersten Mal hilft mir die Serie, die Gestalten aus dem Buch auseinanderzuhalten.
Ich mag den kleinen Bran und Arya :) Und natürlich Tyrion. Tolle Besetzung rundum.

Doppelfolge wär schön gewesen, Freue mich auf nächsten Samstag :trippel:

KrosseKrabbe
03-11-2011, 17:28
Ich hab Band 1 von einer Arbeitskollegin bekommen und überlege jetzt ob ich

a) erst alle Bände lesen sollte oder

b) erst die Originalfassung sehen soll - allerdings hab ich schon mal reingeschaut und finde es trotz meiner guten Englischkenntnisse schwer mitzukommen. Ich sehe fast alle meine Serien im Original muss ich dazu sagen.

oder ob ich c) doch lieber auf die dt. Fassung warten soll. Leider hab ich kein Bezahlfernsehen, also könnte das noch ewig dauern bis es evtl. mal bei den Privaten oder ARD/ZDF läuft...

Schwere Entscheidung...
Wenn ich könnte würde ich c wählen. :crap:

Mystic
03-11-2011, 17:32
[QUOTE=Lisa Simpson;33885386]So gefallen mir Serien:

Keine 10 Minuten rum, und schon wird jemandem der Kopf mit dem Schwert abgehauen. :D[/QUOTE]

Ja, so sollte es in einer guten Serie auch sein. ;) Und das wird alles auch noch richtig gezeigt, ohne Schnitt, das ist echt Wahnsinn, da blieb mir auch kurz der Atem stehen. Hart, aber mit Deserteuren wurde eben kurzer Prozess gemacht. Aber das war ja auch nicht der einzige Kopf, der ab war. :D

Isiera
03-11-2011, 17:54
[quote=Mystic;33885355]
Ich überleg ja auch schon eine ganze Weile, mir die Bücher zuzulegen, das reizt mich schon mit dem Lesen. Leider fehlt mir aber momentan die Zeit dazu. Ich muss auch noch mal wegen dem Preis schauen, die englischen Bücher sind wohl etwas preiswerter als die deutschen. Na mal schaun...
[/quote]

Etwas preiswerter ist gut :zahn:

Auf englisch gibt es bei Amazon die ersten vier Bände (http://www.amazon.de/George-Martins-Thrones-4-Book-Boxed/dp/0345529057/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1320338960&sr=1-1) momentan als Paket für 12,95 €.
Im deutschen wurde dagegen aus jedem Band 2 gemacht. Und der erste (http://www.amazon.de/Das-Lied-von-Eis-Feuer/dp/3442267749/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1320339050&sr=1-1) (also das erste halbe Buch eigentlich) kostet da schon 15 €. Bei 8 Bänden, was ja den englischen 4 entsprechen würde, wären das also 120 €.

Mystic
03-11-2011, 18:16
[QUOTE=~Mailin~;33885623]Etwas preiswerter ist gut :zahn:

Auf englisch gibt es bei Amazon die ersten vier Bände (http://www.amazon.de/George-Martins-Thrones-4-Book-Boxed/dp/0345529057/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1320338960&sr=1-1) momentan als Paket für 12,95 €.
Im deutschen wurde dagegen aus jedem Band 2 gemacht. Und der erste (http://www.amazon.de/Das-Lied-von-Eis-Feuer/dp/3442267749/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1320339050&sr=1-1) (also das erste halbe Buch eigentlich) kostet da schon 15 €. Bei 8 Bänden, was ja den englischen 4 entsprechen würde, wären das also 120 €.[/QUOTE]

Öhm, könntest du mir das bitte noch mal schön langsam erklären, in meinem Kopf geht's heut irgendwie drunter und drüber? :zahn:

120 € kosten jetzt die 8 deutschen Bände, hab ich das richtig verstanden? ;)

Isiera
03-11-2011, 19:31
Also, auf englisch sind bis jetzt 5 Bände erschienen:
1) A Game of Thrones (worauf die erste Staffel basiert)
2) A Clash of Kings
3) A Storm of Swords
4) A Feast for Crows
5) A Dance with Dragons

Die ersten vier Bände gibt es als Spezialausgabe zur TV-Serie in einem Schuber. Der kostet aktuell bei amazon 12,95 € (Link (http://www.amazon.de/George-Martins-Thrones-4-Book-Boxed/dp/0345529057/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1320338960&sr=1-1)).

In Deutschland sind von der Reihe bisher 8 Bände erschienen, was den ersten vier englischen Büchern entspricht, da vom deutschen Verlag ein englischer Band auf zwei deutsche aufgeteilt wurde:
1) Die Herren von Winterfell
2) Das Erbe von Winterfell (die zwei bilden dann zusammen die komplette Übersetzung von A Game of Thrones)
3) Der Thron der sieben Königreiche
4) Die Saat des goldenen Löwen
5) Der Sturm der Schwerter
6) Die Königin der Drachen (erscheint im Dezember 2011)
7) Zeit der Krähen (erscheint im Januar 2012)
8) Die dunkle Königin (erscheint im März 2012)

In der Neuauflage von Blanvalet (http://www.randomhouse.de/Autor/George_R.R._Martin/p25911.rhd?pub=1000) kostet jeder der deutschen Bände* 15 Euro. Die acht Bände dann also zusammen 8*15=120 Euro.

*die Taschenbücher, keine Ahnung was E-Books kosten

So verständlicher? :helga:

nicole2dogs
03-11-2011, 19:32
Ich lese auf englisch auf meinem Kindle, da gibts auch Bücher 1-4 für 12 nochwas.
Ich hab mal ganz kurz die Nase in ein "das Lied von Eis und Feuer" (deutscher Bücher-Reihe-Titel) Forum gesteckt: da gibts große Diskussionen über die Übersetzung, es gibt ne neue und ne alte Übersetzung, alles wie gehabt bei "Herr der Ringe" Wer kann sollte zum Original greifen. Für Kindle gibt es zu jedem Buch eine Leseprobe, daran kann man recht gut sehen, ob die eigenen Englischkenntnisse ausreichend sind. Sollte auch mit Kindle für PC/Mac/Phone funktionieren. Das eingebaute Wörterbuch (superpraktisch!) funktioniert leider nur auf dem echten Kindle

Am PC schau ich nicht gerne. Ich machs mir lieber auf dem Sofa gemütlich.

Ich mag Bran und Arya, und natürlich Tyrion, und ich hoffe, das Daenerys irgendwann ihren Khal aus ihrer Hand fressen läßt ;)
(und völlig verknallt bin ich in Ned Stark... fühle mich wie 13 :love: :blush: :undwech:

koldir
03-11-2011, 20:37
[QUOTE=~Mailin~;33886618]...

[/QUOTE]

Die deutschen E-Books liegen wohl zurzeit bis Band sechs vor - lt. Random House. Band eins kostet 11,99€. Die Folgebücher je 9,99€.

Vollkornbrot
03-11-2011, 22:15
[QUOTE=KrosseKrabbe;33885478]Ich hab Band 1 von einer Arbeitskollegin bekommen und überlege jetzt ob ich

a) erst alle Bände lesen sollte oder

b) erst die Originalfassung sehen soll - allerdings hab ich schon mal reingeschaut und finde es trotz meiner guten Englischkenntnisse schwer mitzukommen. Ich sehe fast alle meine Serien im Original muss ich dazu sagen.

oder ob ich c) doch lieber auf die dt. Fassung warten soll. Leider hab ich kein Bezahlfernsehen, also könnte das noch ewig dauern bis es evtl. mal bei den Privaten oder ARD/ZDF läuft...

Schwere Entscheidung...
Wenn ich könnte würde ich c wählen. :crap:[/QUOTE]
Bei Variante c wirst du aber unter Umständen echt lange warten müssen und wirst zwischenzeitlich dauernd gespoilert ;)

Mach doch einen Mix: schau dir die erste Folge im Original an und lies dann im Buch bis dorthin nach. Das wirst du dann schon sehen, ob du das Buch dann noch aus den Händen legen kannst :zahn:

KrosseKrabbe
04-11-2011, 06:58
Danke! ;)

Vielleicht kann man es auch bald online sehen - es gibt ja immer Leute die Serien hochladen die gerade im TV laufen.

Bigfried1
04-11-2011, 17:02
[QUOTE=~Mailin~;33886618]Also, auf englisch sind bis jetzt 5 Bände erschienen:
1) A Game of Thrones (worauf die erste Staffel basiert)
2) A Clash of Kings
3) A Storm of Swords
4) A Feast for Crows
5) A Dance with Dragons

Die ersten vier Bände gibt es als Spezialausgabe zur TV-Serie in einem Schuber. Der kostet aktuell bei amazon 12,95 € (Link (http://www.amazon.de/George-Martins-Thrones-4-Book-Boxed/dp/0345529057/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1320338960&sr=1-1)).

In Deutschland sind von der Reihe bisher 8 Bände erschienen, was den ersten vier englischen Büchern entspricht, da vom deutschen Verlag ein englischer Band auf zwei deutsche aufgeteilt wurde:
1) Die Herren von Winterfell
2) Das Erbe von Winterfell (die zwei bilden dann zusammen die komplette Übersetzung von A Game of Thrones)
3) Der Thron der sieben Königreiche
4) Die Saat des goldenen Löwen
5) Der Sturm der Schwerter
6) Die Königin der Drachen (erscheint im Dezember 2011)
7) Zeit der Krähen (erscheint im Januar 2012)
8) Die dunkle Königin (erscheint im März 2012)

In der Neuauflage von Blanvalet (http://www.randomhouse.de/Autor/George_R.R._Martin/p25911.rhd?pub=1000) kostet jeder der deutschen Bände* 15 Euro. Die acht Bände dann also zusammen 8*15=120 Euro.

So verständlicher? :helga:[/QUOTE]

Ich wollte nur anmerken, das "Die Königin der Drachen" bereits 2002 auf Deutsch erschienen und durchaus noch lieferbar ist. Man muss nicht bis Dezember warten. ;)
"Zeit der Krähen" ist 2006 erschienen... siehe erster Absatz.
Und last but noch lange nicht zuletzt gibt es auch "Die dunkle Königin" seit 2006 auf Deutsch.
:)
Ich mein ja nur, weil viele Fans sagen, die alte Übersetzung wäre viiiiel besser, als die neue Übersetzung der Neuauflagen. :nixweiss:

Vollkornbrot
05-11-2011, 11:28
[QUOTE=Bigfried1;33894784]Ich wollte nur anmerken, das "Die Königin der Drachen" bereits 2002 auf Deutsch erschienen und durchaus noch lieferbar ist. Man muss nicht bis Dezember warten. ;)
"Zeit der Krähen" ist 2006 erschienen... siehe erster Absatz.
Und last but noch lange nicht zuletzt gibt es auch "Die dunkle Königin" seit 2006 auf Deutsch.
:)
Ich mein ja nur, weil viele Fans sagen, die alte Übersetzung wäre viiiiel besser, als die neue Übersetzung der Neuauflagen. :nixweiss:[/QUOTE]
Ich hab die ersten 4 Bände der neuen, deutschen Übersetzung, weil die sich wohl mittlerweile im deutschen Buchhandel gegenüber der ersten deutschen Fassung durchgesetzt hat. Eine Übersetzung von Eigennamen finde ich zwar bescheuert, aber da ich mich jetzt schon dran gewöhnt habe (bin grade mit dem zweiten Band zur Hälfte durch) und die synchronisierte Serie dies auch übernommen hat, wäre ein Umstieg zumindest sehr gewöhnungsbedürftig. Oder ich mache danach mit den engl. Originalen weiter (mit Dictionary neben dran) :schäm:

Angi
06-11-2011, 22:13
Ich gucke die erste Folge grade nochmal, da dachte ich, ich such hier mal nach nem passenden Thread ;) Wir haben extra wegen Game of Thrones Sky abonniert :zahn: da wir von den Büchern richtig begeistert waren.
Naja, es war halt er die erste Folge, ich bin noch nicht so ganz geflasht, aber ich denke, das kommt noch. Die meisten Charaktere sind mE jedenfalls toll getroffen - Caitlin zB finde ich aber zu alt - und das Intro ist phantastisch. Und es scheint sehr nah am Buch zu sein, was aber kein Wunder ist, wenn der Buchautor die Drehbücher schreibt ;)

Ich freu mich schon auf nächsten Mittwoch :freu: Ned :wub:

Edit: Lese gerade Band 8 auf deutsch, in der alten Übersetzung.

nicole2dogs
07-11-2011, 10:56
zu Cat:
ich hab irgendwo gelesen, dass eigentlich Jennifer Ehle für die Rolle vorgesehen war (unvergessene Elizabeth Bennet in der Verfilmung von Stolz und Vorurteil mit Colin Firth). Sie ist dann ausgeschieden und es musste nachgedreht werden. Sie hätte besser gepasst, IMHO

Bin jetzt so bei zwei Dritteln des 1. Buches: Leute, ich fürchte, wir müssen uns auf weitere furchtbare Cliffhanger gefasst machen :hair:

Angi
07-11-2011, 11:14
Da fürchtest du richtig, Nicole ;) Das ist aber auch das tolle an dem Buch, es ist einfach absolut unvorhersehbar.

Evil-Link
08-11-2011, 10:17
Die Pilot Folge hat mir gut gefallen. Bin mal gestpannt wie es weiter geht, und ob die Serie wirklich so gut ist wie man immer hört

PS: Robb Stark ist total scharf.

Mystic
08-11-2011, 19:35
[QUOTE=Evil-Link;33932944]Die Pilot Folge hat mir gut gefallen. Bin mal gestpannt wie es weiter geht, und ob die Serie wirklich so gut ist wie man immer hört

PS: Robb Stark ist total scharf.[/QUOTE]

Darf ich demzufolge dann entnehmen, dass du meine Mail erhalten hast? ;)

Naja, nach der ersten Folge kann man eh noch nicht viel sagen, bei den meisten kommt die richtige Begeisterung eh erst nach der zweiten oder dritten Folge. Und da wartet ja noch einiges auf uns. Wart halt ab, dann wirst du sehen, ob's was für dich ist oder nicht. Muss eh jeder für sich entscheiden. ;)

Morgen kommt Folge 2! ;)

Malk
09-11-2011, 01:25
Bei HBO Serien kommt man immer etwas schwerer rein, wenn ich da an Sopranos oder gar The Wire denke..

Ab Folge 4 soll es aber nur noch Bergauf gehen :wink:

Angi
09-11-2011, 09:14
:freu:

reddevil
09-11-2011, 20:09
:trippel:

hab mein buch doch nicht mehr weitergelesen. will mich lieber überraschen lassen. :D

Mystic
09-11-2011, 20:14
[QUOTE=reddevil;33949146]:trippel:

hab mein buch doch nicht mehr weitergelesen. will mich lieber überraschen lassen. :D[/QUOTE]

Schon aufgeregt? Gleich wieder der Vorspann. ;)

reddevil
09-11-2011, 20:16
oh eine zusammenfassung :D

reddevil
09-11-2011, 20:18
bei der musik denkt man immer gleich kommt enya um die ecke :D

Mystic
09-11-2011, 20:21
[QUOTE=reddevil;33949227]oh eine zusammenfassung :D[/QUOTE]

Die kommt vor jeder neuen Folge, damit du den Anschluss wiederfindest. :D War bei "Boardwalk Empire" doch auch so.

reddevil
09-11-2011, 20:24
netter service :d:

ich wusste doch das der junge überlebt hat ;)

Mystic
09-11-2011, 20:24
Da war grad wieder die herrliche Ohrfeige, die Tyrion diesem Prinzenlümmel gibt, köstlich. Hat mir nur mit den Originalstimmen besser gefallen.

reddevil
09-11-2011, 20:25
die beiden gefallen mir :D

Mystic
09-11-2011, 20:29
[QUOTE=reddevil;33949375]die beiden gefallen mir :D[/QUOTE]

Wer, Tyrion und Joffrey? :D

reddevil
09-11-2011, 20:30
[QUOTE=Mystic;33949421]Wer, Tyrion und Joffrey? :D[/QUOTE]
na die brüder halt :d::D

auch eben wieder die szene im burghof...herrlich ;)

reddevil
09-11-2011, 20:31
umarmen mit schwert is nich so günstig :D

Mystic
09-11-2011, 20:32
[QUOTE=reddevil;33949459]umarmen mit schwert is nich so günstig :D[/QUOTE]

Das kann mal ins Auge gehen, ja. :D

reddevil
09-11-2011, 20:37
ich will jetzt sofort ne reiterschlacht :sumo: :schmoll: :D

Mystic
09-11-2011, 20:39
[QUOTE=reddevil;33949553]ich will jetzt sofort ne reiterschlacht :sumo: :schmoll: :D[/QUOTE]

Man kann nicht immer alles haben. :D Es kommt noch genug auf uns zu.

reddevil
09-11-2011, 20:39
[QUOTE=Mystic;33949577]Man kann nicht immer alles haben. :D Es kommt noch genug auf uns zu.[/QUOTE]

ich weiss :trippel: :d:

reddevil
09-11-2011, 20:42
na da hab ich ja meine reiterschlacht doch gehabt :floet: :grinwech:

Mystic
09-11-2011, 20:43
[QUOTE=reddevil;33949588]ich weiss :trippel: :d:[/QUOTE]

Grad die Szene mit Khal Drogo und Daenerys gesehen? ;)

reddevil
09-11-2011, 20:43
[QUOTE=Mystic;33949627]Grad die Szene mit Khal Drogo und Daenerys gesehen? ;)[/QUOTE]

siehe über dir :D

Mystic
09-11-2011, 20:44
[QUOTE=reddevil;33949622]na da hab ich ja meine reiterschlacht doch gehabt :floet: :grinwech:[/QUOTE]

Ja, 'ne nette Reiterschlacht. :D

Mystic
09-11-2011, 20:46
[QUOTE=reddevil;33949638]siehe über dir :D[/QUOTE]

Scheints überschneiden wir uns immer mit unseren Beiträgen. :D

Da war's grad wieder "John Schnee". :D

reddevil
09-11-2011, 20:48
endlich mal action :clap:

huiuiui ;)

Mystic
09-11-2011, 20:51
[QUOTE=reddevil;33949698]endlich mal action :clap:

huiuiui ;)[/QUOTE]

Ja, das war deftig.

Mystic
09-11-2011, 20:56
Daenerys bekommt jetzt Unterricht in Sachen Liebe. :D

reddevil
09-11-2011, 20:57
alice schwarzer gefällt dies :d:

:D

Mystic
09-11-2011, 20:59
[QUOTE=reddevil;33949834]alice schwarzer gefällt dies :d:

:D[/QUOTE]

Meinst du die Szene jetzt? :D

reddevil
09-11-2011, 20:59
[QUOTE=Mystic;33949853]Meinst du die Szene jetzt? :D[/QUOTE]

genau :D

Mystic
09-11-2011, 21:02
Dem Joffrey könnt ich aber auch immer wieder eine reinhauen. :zeter::zahn:

reddevil
09-11-2011, 21:03
jaja die jugend von heute

reddevil
09-11-2011, 21:08
"du hast dich von einem kleinen mädchen entwaffnen lassen?" autsch :clap:

Mystic
09-11-2011, 21:10
[QUOTE=reddevil;33949970]"du hast dich von einem kleinen mädchen entwaffnen lassen?" autsch :clap:[/QUOTE]

Und König Robert Baratheon musste sich ein Lächeln verbeißen. ;)

reddevil
09-11-2011, 21:11
ich hab den cliffhanger erraten juchuuuuuuu :freu:

reddevil
09-11-2011, 21:13
jetzt die tudors? ist doch schon steinalt, die serie. die wollen die als neu verkaufen? :suspekt: