PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel eins Raus aus dem Messiechaos: rein ins Leben! - ab dem 29.11.2011


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5

Ingo78
12-11-2011, 15:01
Ab Dienstag, 29.11. startet auf Kabel 1, um 20.15 Uhr die Dokureihe

"Raus aus dem Messiechaos: rein ins Leben"



Knapp 2 Mio. Deutsche haben das Messie-Syndrom. Messies leiden an einer psychischen Störung und können nichts wegwerfen. Sie sammeln, was ihnen in die Hände fällt. Die Folgen sind soziale Isolierung, Einsamkeit und Verwahrlosung.

Nada Castrup, Coach und Ratgeber, leistet Hilfe zur Selbsthilfe. Sie packt das Problem bei der Wurzel und führt die Messies aus der Müll-Falle. Die Unterstützung durch Psychologen sorgt für die notwendige Nachhaltigkeit und Glaubwürdigkeit. Ziel ist nicht nur eine ordentliche Wohnung, sondern die Rückkehr in das gesellschaftliche, „aufgeräumte“, Leben.
Quelle (http://www.sevenonemedia.de/web/sevenone/messie)

5 teilige Reihe.

KäyEfEs
12-11-2011, 16:57
Schon wieder Messies. Die Sender bekommen von dem Thema scheinbar nicht genug.

koldir
12-11-2011, 16:58
Dazu passend: "Die falschen Experten aus den Messie-Sendungen" (http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2011/11/08/die-falschen-experten-aus-den-messie-sendungen.aspx)

Martha Quadrata
12-11-2011, 20:13
Danke für den Link @koldir! :d: Lesenswert auch der verlinkte Artikel im ersten Absatz!

Ich bin selbst als "Chaos-Managerin" tätig und bekomme alle 2-3 Monate Anfragen von TV-Produktionsfirmen, die nach "Messie"-Haushalten suchen. An meiner Mitarbeit sind sie gar nicht interessiert, da haben die immer schön ihre eigenen "Experten".
Ich vermittel denen aber nicht meine Kunden. Aus genau den Gründen, die im FAZ-Artikel stehen. :suspekt:

In all dem Müll, den die da immer in Abwesenheit der Besitzer rausräumen, stecken noch soviele Erinnerungen, die nicht für jeden als solche ersichtlich sind und die durchaus aufbewahrt werden könnten. Aber wenn die Besitzer nach solch einer Aktion zurückkommen, haben sie außer den Sachen, die sie zuvor in einem viel zu kurzen Zeitrahmen auswählen mußten, überhaupt nichts Persönliches mehr. :(

Zudem nutzt es gar nichts, den Müll in Abwesenheit der Leute rauszuräumen, da ihnen dadurch das Gefühl für die Menge entgeht.
Ich hatte auch schon Kunden, da habe ich mehr als das Doppelte rausgeholt als im TV. Das hat aber auch fast ein Jahr gedauert und nicht nur 2 Wochen.

zivchen
13-11-2011, 06:37
Dazu passend: "Die falschen Experten aus den Messie-Sendungen" (http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2011/11/08/die-falschen-experten-aus-den-messie-sendungen.aspx)

sehr interessanter link, ich hab mich mal durch- und weitergeklickt

eigentlich guck ich die messie-sendungen gerne, weil ich dann immer sagen kann, dass es so schlimm bei mir nun doch noch nicht aussieht :D

allerdings wäre mein keller bis vor wenigen monaten noch durchaus messiesendungstauglich gewesen - und dann kamen liebe freunde und haben entrümpelt :D
jetzt ist mein keller vorzeigbar und ich kenne die für mich zuständige mülledponie nebst wertstoffhof :zahn:

Ingo78
13-11-2011, 11:19
allerdings wäre mein keller bis vor wenigen monaten noch durchaus messiesendungstauglich gewesen - und dann kamen liebe freunde und haben entrümpelt :D
jetzt ist mein keller vorzeigbar und ich kenne die für mich zuständige mülledponie nebst wertstoffhof :zahn:

Hätte ich gerne im TV gesehen! :zahn:

zivchen
13-11-2011, 16:21
Hätte ich gerne im TV gesehen! :zahn:

meine zuständige mülldeponie und den wertstoffhof? :zahn:

wenn meinen keller: zu spät :D

Miami Twice
13-11-2011, 16:25
Schon wieder Messies. Die Sender bekommen von dem Thema scheinbar nicht genug.
Anfangs fand ich es noch recht interessant, aber irgendwann ist das Thema auch durch. :nixweiss:

Ingo78
13-11-2011, 19:12
wenn meinen keller: zu spät :D


Den Keller!:zahn:

LaMer
13-11-2011, 19:22
Dazu passend: "Die falschen Experten aus den Messie-Sendungen" (http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2011/11/08/die-falschen-experten-aus-den-messie-sendungen.aspx)

Sehr guter Artikel. :d:

Melanie74
13-11-2011, 22:00
Es ist eine Sache, Trash-Sendungen von denen man weiß, dass die Protagonisten bezahlt werden, anzusehen...
Psychisch kranke Menschen bloß zu stellen ist schon wieder was anderes.

Aber es wird genug Leute geben die es schauen und sich anschließend ganz toll fühlen werden. :rolleyes:

Lunchen07
29-11-2011, 19:20
Örksn! :kater:

Das kann nicht echt sein. :rotauge:

LaMer
29-11-2011, 19:27
ich gucke auch :wink:

bedefort
29-11-2011, 19:31
Die haben die Lidl-Tüten verpixelt. :D

Boka
29-11-2011, 19:33
ich auch und bin entsetzt
die katze ist krank, war vermtl nie beim ta, die krallen wachsen ja schon sonst wohin, wo soll die denn aufs klo gehen? ist doch nie gereinigt worden
die frau bekommt ihr leben nicht in griff, geschweige denn das des tieres.

ist die auch noch stolz auf ihren müll?
die zeigt so gar kein messieverhalten, eher hochgradige vermüllung aus welchem grund auch immer

muppilein
29-11-2011, 19:34
Die arme Katze:(
Manchmal kann ich dieses Selbstmitleid einfach nicht mehr sehen. Ich wundere mich auch, warum die Freundin nicht schon viel früher geholfen hat:confused:

Lunchen07
29-11-2011, 19:36
So messiemäßig kommt das wirklich nicht rüber. Absolute Verwahrlosung, Vernachlässigung des Tieres, die Frau kommt gar nicht mehr klar. :nein:

*schachcomputerschachcomputer* Schon strange...

muppilein
29-11-2011, 19:45
Früher dachte ich immer, Messies sind Leute, die unkontrolliert Dinge sammeln...seien es Zeitungen, alter Elektrokram oder sonstwas. Irgendwann verlieren sie den Überblick und können sich von nichts trennen, weil sie den Dingen einen gewissen Wert zumessen (durch Verlustängste oder ähnliches). Dafür habe ich zu einem gewissen Teil sogar Verständnis.
Ich sehe aber einen Unterschied zu einer komplett vermüllten und verdreckten Behausung. Es kann ja nicht sein, daß jemand an Katzenschxxxe hängt oder an dem Ungeziefer, das sich irgendwann einnistet.
M.E. sollte man die Sammelmessies und die Vermüllten nicht in einen Topf werfen.

Boka
29-11-2011, 19:51
die weiß doch ganz genau wie ihre wohnung aussieht, sie weiß sauberkeit zu schätzen und hat der armen katze eine saubere neue wohnung versprochen, gut das da dann das fernsehen kommt und alles schick macht für lau
mich kotzt das sowas von an

bedefort
29-11-2011, 19:52
In einem halben Jahr hat die doch wieder alles zugemüllt.

Fillinchen45
29-11-2011, 20:05
Interessant fand ich, das sie beim Jobcenter waren, um nach materieller Unterstützung zu fragen - nach Arbeit zu fragen, haben sie anscheinend vergessen?

Lunchen07
29-11-2011, 20:12
Boah, da möcht ich nicht Entrümpler sein... :rotauge:

LaMer
29-11-2011, 20:12
Interessant fand ich, das sie beim Jobcenter waren, um nach materieller Unterstützung zu fragen - nach Arbeit zu fragen, haben sie anscheinend vergessen?

Ich dachte, sie hat einen Job.

Boka
29-11-2011, 20:12
da passt doch eh nix zusammen
angeblich hat sie nix mehr gemacht weil sie im schichtdienst keine zeit hatte
das war vor 7 jahren und nu is se hartz4?
da hat sie aber nicht lange als sicherheitswasweißich gearbeitet?
ist doch alles murks und fake

Boka
29-11-2011, 20:19
ja super
die arme katze quält sich und sie ist total uneinsichtig
boah, da kriechischplack

muppilein
29-11-2011, 20:22
Die hätte viel früher zum Tierarzt gehen sollen, wah, ich könnte schon wieder....:mad:
Egoistisch ist sie! Lässt die Katze leiden, weil sie ihr letzter Halt ist. Das arme Tier hat ja keine andere Wahl:(
Liebe bedeutet auch loslassen.

miasma
29-11-2011, 20:24
Oh nein. :( Ich hab gerade rübergezappt, als die Katze Thema war. Sowas kann ich gar nicht haben. :(

Lunchen07
29-11-2011, 20:29
Oh nein. :( Ich hab gerade rübergezappt, als die Katze Thema war. Sowas kann ich gar nicht haben. :(

Dito. :(

LaMer
29-11-2011, 20:33
Interessantes Spühzeug :eek:


Arme Katze :(

Lunchen07
29-11-2011, 20:38
Jetzt geschockt von der Empfehlung der Tierärztin... :motz:

Das kann man sich doch wohl denken, wenn man das Tier nicht mehr versorgt, vernünftig füttert, sauberhält, nur unhygienisch ist, dass die Katze dann irgendwann auch nicht mehr kann, vor allem ein altes Tier. :mauer:


Edit: die zuckt noch nichtmal mehr beim Blutabnehmen. :(

miasma
29-11-2011, 20:39
Ach Scheiße. :( Och Mensch, da würde ich wirklich erstmal versuchen, sie an den Tropf zu hängen, ein paar Tage abwarten, Blut abnehmen... Wir haben eine 22 Jahre alte blinde Katze in der Nachbarschaft, die kaum noch gehen kann. Die liegt immer noch gerne in der Sonne und schnurrt, vollkommen zufrieden. Und dann geht sie wieder ins Haus und legt sich auf die Heizung. Ist doch OK.

Boka
29-11-2011, 20:42
die katze liegt völlig apathisch und sie meint man sieht das sie noch leben will?
boah, ich hab ne wut
was sie mit ihrem leben macht ist ihre sache aber das tier muss sich ihrem willen fügen
menno, lass die kleine gehen

Sugarmagnolia
29-11-2011, 20:44
Guck so nebenbei mit - und ich musste jetzt meine 15 Jahre alte Dame gaaanz fest kuddeln.:love:
Da hat die Zicke hat mich gekratzt. Undankbares Katzenvolk!

Lunchen07
29-11-2011, 20:48
Ob noch ein Stylistenbesuch ansteht?

miasma
29-11-2011, 20:50
Guck so nebenbei mit - und ich musste jetzt meine 15 Jahre alte Dame gaaanz fest kuddeln.:love:
Da hat die Zicke hat mich gekratzt. Undankbares Katzenvolk!

Haha, ja, so sindse. Meine hat mir eben aufgelauert und mich angesprungen - mit Krallen, bis aufs Blut. :beiss: Sie ist frustiert, weil ich die Dachbodentreppe nicht runterziehen wollte. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich kurz (ein bisschen und nicht nach draußen) böse auf sie war.

Ach, das ist doof. Ich schalte um.

muppilein
29-11-2011, 20:52
Guck so nebenbei mit - und ich musste jetzt meine 15 Jahre alte Dame gaaanz fest kuddeln.:love:
Da hat die Zicke hat mich gekratzt. Undankbares Katzenvolk!

Meine ist auch 15, aber gaaaanz lieb.
Ich gucke ihr selbst regelmässig in die Öhrchen, ins Schnäuzchen, am Popo...ob alles gesund aussieht.
Beim Knuddeln taste ich sie auch mal ab, abei bei Adelheid sah doch jeder, daß sie krank ist.
Wäre sie frühe zum TA gegangen, hätte sie vielleicht länger und gut gelebt.

Lunchen07
29-11-2011, 20:56
Meine ist auch 15, aber gaaaanz lieb.
Ich gucke ihr selbst regelmässig in die Öhrchen, ins Schnäuzchen, am Popo...ob alles gesund aussieht.
Beim Knuddeln taste ich sie auch mal ab, abei bei Adelheid sah doch jeder, daß sie krank ist.
Wäre sie frühe zum TA gegangen, hätte sie vielleicht länger und gut gelebt.

Das ist für mich als Tierhalter ne Selbstverständlichkeit - und bei ALG II wird das dann auch schon mal eng mit Tierarztkosten. :( Aber Möglichkeiten gibt es immer - gibt ja mittlerweile in vielen Städten "Ärzte auf Rädern", die kostenlos die Behandlung des Tieres übernehmen. So ein verantwortungsloses Verhalten kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. :nein:

bedefort
29-11-2011, 20:57
Die sollen mal einen Wiederbesuch machen.

Cyan
29-11-2011, 20:59
In einem halben Jahr hat die doch wieder alles zugemüllt. Habe jetzt auch mal kurz reingezappt, und fast das gleiche.

Gebt der Frau 3 Monate, und es sieht genau so aus wie vorher. Die müsste erst Mal in Therapie kommen, oder wenigstens 'betreutes' Wohnen.:rolleyes:

Sugarmagnolia
29-11-2011, 20:59
Meine ist auch 15, aber gaaaanz lieb.
Ich gucke ihr selbst regelmässig in die Öhrchen, ins Schnäuzchen, am Popo...ob alles gesund aussieht.
Beim Knuddeln taste ich sie auch mal ab, abei bei Adelheid sah doch jeder, daß sie krank ist.
Wäre sie früher zum TA gegangen, hätte sie vielleicht länger und gut gelebt.
OT:
Lieber würd ich selbst darben, als daß es meinen Tieren schlechtgeht...
Vor einem halben Jahr hat der Arzt Stuvitsteine festgestellt, jetzt muss Sie bis an ihr Lebensende Diätfutter kriegen.(Sauteuer!) Sie ist aber jetzt wieder total fit.
Und zickig war sie schon als kleine Handvoll Katze.
Ja - so sind sie.

muppilein
29-11-2011, 20:59
Und jetzt ab zu "Extrem schön", neue Zähne machen lassen:undwech:

miasma
29-11-2011, 21:00
Meine ist auch 15, aber gaaaanz lieb.
Ich gucke ihr selbst regelmässig in die Öhrchen, ins Schnäuzchen, am Popo...ob alles gesund aussieht.
Beim Knuddeln taste ich sie auch mal ab, abei bei Adelheid sah doch jeder, daß sie krank ist.
Wäre sie frühe zum TA gegangen, hätte sie vielleicht länger und gut gelebt.

Naja, die Katze meiner Mutter hat auch ausgesehen wie der Tod, der TA wollte sie einschläfern. Meine Mutter hat eine zweite Meinung eingeholt, und der hat rausgefunden, dass sie eine Herzinsuffizienz hat. Jetzt schluckt sie jeden Tag brav ihre Tablette und ist vollkommen gesund. Ich bin nicht so dafür, gleich nach der ersten Diagnose einzuschläfern, lieber erstmal die Bedingungen verbessern, Flüssigkeit zuführen... Kann sein, dass die am nächsten Tag schon wieder deutlich besser aussehen.

Meine Dame fordert jeden Morgen das Öhrchensaubermachen ein. Wenn ich das mal vergesse, werde ich sofort bestraft - dann gibt's was mit den Krallen. :fürcht:

ZenzivonderAlm
29-11-2011, 21:01
das Mülltrennsystem in der Küche ist doch für eine Person viel zu groß, wie lange soll sie denn ihren Restmüll darin aufbewahren, bis sie ihn runterbringt, 3 Wochen ?

Lunchen07
29-11-2011, 21:03
Naja, die Katze meiner Mutter hat auch ausgesehen wie der Tod, der TA wollte sie einschläfern. Meine Mutter hat eine zweite Meinung eingeholt, und der hat rausgefunden, dass sie eine Herzinsuffizienz hat.

Wobei, wenn Leber und Nieren die Arbeit schon einstellen (kann auch ne Folge von einer Herzinsuff sein), ist die Prognose eigentlich sehr schlecht... Da hätte sie weit vorher eigentlich schon eine Behandlung haben müssen, die Arme... Vor allem: hätte die Dame dafür gesorgt? Wenn das Fernsehteam weg ist und keine Kohle mehr da - ich bezweifle, dass sie sich weiter kümmert...

Edit: jetzt kriegt sie noch ne neue Katze... :kater:

muppilein
29-11-2011, 21:04
So Leute, wir geben uns jetzt alle der Verwahrlosung hin, heulen und jammern und bekommen dann eine Renovierung für lau...
Was? Neue Katze? Der sollte man die Tierhaltung verbieten!

LaMer
29-11-2011, 21:05
Die sollen mal einen Wiederbesuch machen.

Jap :ja:

Und es gibt eine neue Katze. :hair:

Boka
29-11-2011, 21:07
die frau ist einfach nur widerlich
sie ist so fordernd als wäre alles eine selbstverständlichkeit
warten bis das wasser bis zum hals steht und dann ab ins fernsehen
die ist kein messi
außerdem ist auch viel fake dabei
leid tut es mir um die arme katze, hätte sie sich ein wenig mehr gekümmert wäre ihr schon eher aufgefallen das das tier krank ist

ich geh jetzt erstmal mit meinen fünfen knuddeln

zivchen
30-11-2011, 06:23
die frau ist einfach nur widerlich
sie ist so fordernd als wäre alles eine selbstverständlichkeit
warten bis das wasser bis zum hals steht und dann ab ins fernsehen
die ist kein messi
außerdem ist auch viel fake dabei
leid tut es mir um die arme katze, hätte sie sich ein wenig mehr gekümmert wäre ihr schon eher aufgefallen das das tier krank ist

ich geh jetzt erstmal mit meinen fünfen knuddeln

:d:

ich hab auch geguckt
die arme katze :heul::heul::heul:

und nu gibts ne neue - das kann doch nicht sein, dass ein tierheim sowas mitmacht

obwohl: ich hab drei vom tierheim, und die haben weder vor- noch nachkontrolle gemacht
:(
die müssen froh sein, wenn sie die miezen los werden

mein zivchen ist auch so ein magermodel - das liegt an ihren kaputten nieren
da ist aber so alle 4-6 wochen ein besuch beim doc fällig, mit infusionen und allem pipapo
aalerdings achtet sie selbst auf ihre gesundheit: wenns ihr nicht gut geht, pinkelt sie mir in die küche, dann weiß ich, es ist wieder zeit fürn doc :D

sheela
30-11-2011, 07:01
Mich ärgert seit Jahren, dass Messies immer mit den Verwahrlosten in einen Topf geworfen werden. Organischen Müll und Tierkot sammelt man nicht.

Echte Messies können sich nicht von bestimmten Gegenständen trennen, sammeln über Jahrzehnte Zeitschriften oder ähnliches, sind aber durchaus in der Lage, ihre Wohnung und sich selber sauber zu halten.

Allein die Asche und die Kippen auf dem Sofa waren lächerlich....so wie es da aussah über 7 Jahre, hätte man die Dame längst aus der Wohnung geklagt. Der Gestank kommt doch aus allen Ritzen. Ich glaube, für solche Formate kippt man erstmal ein paar Tonnen Müll in die Wohnung, ich glaube das alles nicht mehr.

miasma
30-11-2011, 08:05
mein zivchen ist auch so ein magermodel - das liegt an ihren kaputten nieren
da ist aber so alle 4-6 wochen ein besuch beim doc fällig, mit infusionen und allem pipapo
aalerdings achtet sie selbst auf ihre gesundheit: wenns ihr nicht gut geht, pinkelt sie mir in die küche, dann weiß ich, es ist wieder zeit fürn doc :D

Ich glaub auch, dass die einfach froh sind, eine Katze weniger im Heim zu haben. :crap:

Dein Zivchen weiß schon, wo sie den Hebel ansetzen muss. :lol: Minnie beißt mich in die Beine, um mich sanft zur Toilette zu dirigieren, wo ich mich dann hinsetzen muss, woraufhin sie dann auf meinen Schoß springt, damit ich ihr die Ohren saubermachen kann. :lol: Hat sie sich angewöhnt, als wir gegen ihre Ohrmilben gekämpft haben, und jetzt will sie das jeden Morgen, obwohl da alles pieksauber ist. :wub:

Ich fand das etwas grenzwertig von der TÄ - OK, ja, die Katze ist alt, aber wenn ich mit so einem Tier zu meinem TA gehen würde, gäb's erstmal eine Infusion oder zwei oder drei, und erst, wenn die Nieren nicht mehr anspringen, würde man mal übers Einschläfern nachdenken. Die Katze war fast verdurstet und konnte wahrscheinlich mit den maroden Zähnen auch nicht mehr richtig fressen. Aber einschläfern ist einfacher. Sorry, ich bin wirklich dafür, Tiere zu erlösen, wenn's nicht mehr weitergeht, aber seit den Erfahrungen mit der Katze meiner Eltern, die jetzt nicht mehr am Leben wäre, wenn's nach der TÄ gegangen wäre, bin ich da skeptischer. Vor allem, wo sie doch am Anfang gesagt hat, dass sie erstmal schauen sollten und in ein paar Tagen erst entscheiden... Kurz danach war dann keine Lebensqualität mehr, klar...

zivchen
30-11-2011, 08:19
Ich fand das etwas grenzwertig von der TÄ - OK, ja, die Katze ist alt, aber wenn ich mit so einem Tier zu meinem TA gehen würde, gäb's erstmal eine Infusion oder zwei oder drei, und erst, wenn die Nieren nicht mehr anspringen, würde man mal übers Einschläfern nachdenken. Die Katze war fast verdurstet und konnte wahrscheinlich mit den maroden Zähnen auch nicht mehr richtig fressen. Aber einschläfern ist einfacher. Sorry, ich bin wirklich dafür, Tiere zu erlösen, wenn's nicht mehr weitergeht, aber seit den Erfahrungen mit der Katze meiner Eltern, die jetzt nicht mehr am Leben wäre, wenn's nach der TÄ gegangen wäre, bin ich da skeptischer. Vor allem, wo sie doch am Anfang gesagt hat, dass sie erstmal schauen sollten und in ein paar Tagen erst entscheiden... Kurz danach war dann keine Lebensqualität mehr, klar...

:d:

das war genau das, was ich auch dachte - warum geben sie dem tier nicht erstmal ne ordentliche infusion, dann sieht man weiter
ich fürchte, das war ganz einfach ein kostenproblem: die besitzerin konnte die behandlung nicht zahlen, kabel1 wollte es nicht
ich denke auch, den versuch einer behandlung wär es wert gewesen
wobei man natürlich insbesondere die leberwerte nicht kennt - wenn die leber im eimer ist, hilft wohl wirklich nichts mehr

sheela
30-11-2011, 08:23
:d:

das war genau das, was ich auch dachte - warum geben sie dem tier nicht erstmal ne ordentliche infusion, dann sieht man weiter
ich fürchte, das war ganz einfach ein kostenproblem: die besitzerin konnte die behandlung nicht zahlen, kabel1 wollte es nicht
ich denke auch, den versuch einer behandlung wär es wert gewesen
wobei man natürlich insbesondere die leberwerte nicht kennt - wenn die leber im eimer ist, hilft wohl wirklich nichts mehr


Das ist der Hohn von Kabel 1...die Arztkosten nicht zahlen, aber die Entmüllung und Sanierung der Wohnung.....zum kotzen!!!

miasma
30-11-2011, 08:33
:d:

das war genau das, was ich auch dachte - warum geben sie dem tier nicht erstmal ne ordentliche infusion, dann sieht man weiter
ich fürchte, das war ganz einfach ein kostenproblem: die besitzerin konnte die behandlung nicht zahlen, kabel1 wollte es nicht
ich denke auch, den versuch einer behandlung wär es wert gewesen
wobei man natürlich insbesondere die leberwerte nicht kennt - wenn die leber im eimer ist, hilft wohl wirklich nichts mehr

Ja, aber auch das kann sich wieder geben... Lebern sind ziemlich regenerationsfähig. :nixweiss: Die Kleine war vollkommen ausgetrocknet, ist ja klar, dass da nix mehr funktioniert. :crap:

Aber ich bin da auch sicher, dass es ein Kostenproblem war. Die TÄ hat wahrscheinlich im Lauf des Gesprächs gecheckt, dass das nicht langfristig gut geht, selbst wenn das Fernsehen jetzt Kohle rausrückt.

Oh Mann. Ich komm nicht drüber weg. Ich hab mal auf Gomera eine Katze am ersten Urlaubstag zum TA gebracht, die sah in etwa auch so aus. Die kannten wir schon von einem Urlaub davor, da hat sie auf unserem Bett geschlafen. Ihr lief Eiter aus dem Popo und sie war unfassbar ausgemergelt, wollte nicht gehen, hat vor Schmerzen gemaunzt, wenn man sie angefasst hat. Der TA war supernett, hat sie erstmal mit Infusionen und Antibiotika aufgepäppelt, nach einer Woche dann kastriert und den vereiterten Uterus entfernt, und am Ende des Urlaubs haben wir sie wieder mit zum Ferienhaus genommen. Bezahlen sollten wir knapp 200 Euro, aber ich hab 300 dagelassen, und das war sicher noch zu wenig... :nixweiss: Beim nächsten Urlaub war sie eher etwas moppelig, faul und glücklich. :wub:

muppilein
30-11-2011, 20:00
Das mit der verwahrlosten Katze erinnerte mich an etwas.
Vor einigen Jahren ist die Katze einer Freundin gestorben. Einige Monate später wollte sie wieder eine Katze haben. Da kamen die Nachbarn von schräg gegenüber auf sie zu, sie hätten zu viele Katzen.
Wir saßen auf der Terrasse, da kam die Nachbarin mit einer Katze, die ganz übel roch.
Ich dachte mir: "Moment mal, Katzen stinken nicht. Aber das Haus, an dem ich vorbeigehe, wenn ich zum Arzt muss, stinkt aus allen Poren."
Kaum vorstellbar, aber das Haus an sich riecht nach Ammoniak, immernoch.
Ich lernte dann die Leute, die da wohnen auch kennen. Alle haben übelst gerochen, aber sie nahmen es selbst gar nicht wahr.
Irgendwann kam raus, daß sie ihre Katzen in 2 dunklen Garagen gehalten haben.
Insgesamt um die 50 Katzen, nach Geschlecht getrennt, angeblich.

Gesichtspalme
03-12-2011, 19:06
Echte Messies können sich nicht von bestimmten Gegenständen trennen, sammeln über Jahrzehnte Zeitschriften oder ähnliches, sind aber durchaus in der Lage, ihre Wohnung und sich selber sauber zu halten.
Jein. Dafür steht ja schon der Begriff "mess". Irgendwann ist es unmöglich, in die hintersten Ecken der Zeitschriftensammlung zu gelangen um dort zu putzen. Und viele Messies haben auch vor lauter Sammelwut keine Lust den Haushalt zu erledigen.

KäyEfEs
04-12-2011, 11:09
Früher dachte ich immer, Messies sind Leute, die unkontrolliert Dinge sammeln...seien es Zeitungen, alter Elektrokram oder sonstwas. Irgendwann verlieren sie den Überblick und können sich von nichts trennen, weil sie den Dingen einen gewissen Wert zumessen (durch Verlustängste oder ähnliches). Dafür habe ich zu einem gewissen Teil sogar Verständnis.
Ich sehe aber einen Unterschied zu einer komplett vermüllten und verdreckten Behausung. Es kann ja nicht sein, daß jemand an Katzenschxxxe hängt oder an dem Ungeziefer, das sich irgendwann einnistet.
M.E. sollte man die Sammelmessies und die Vermüllten nicht in einen Topf werfen.

Es gibt verschiedene Arten von Messies. Dazu gehört auch die Untergruppe "Vermüllungssyndrom". Das hat sie.
Gibt beim Vermüllungssyndrom 2 verschiedene Gruppen. Einmal die, die wirklich an dem Müll hängen und die, die nicht dran hängen, aber trotzdem nicht fähig sind den Müll regelmäßig rauszubringen.

Titza
06-12-2011, 19:17
n'Abend!

Ist das wirklich oder gecastet? Das klingt so drehbuchmäßig...

LG

miasma
06-12-2011, 19:27
n'Abend!

Ist das wirklich oder gecastet? Das klingt so drehbuchmäßig...

LG

Ich tippe auf gecastet. "Jo, ich hab ja auch Trauma, meine Omma, weisste..." Sieht ein bisschen aus, als hätten sie einen Altkleidercontainer in der Wohnung ausgeleert.

motti
06-12-2011, 19:29
Wenn ich mir das so ansehe, dann will ich bitte glauben, dass es gescriptet ist :rotauge:. So kann doch keiner leben, ohne dass er krank wid.

LaMer
06-12-2011, 19:30
n'Abend!

Ist das wirklich oder gecastet? Das klingt so drehbuchmäßig...

LG

:nixweiss: Mind. nachgestellt und noch ein bisschen verschlimmert.

Wobei Bad und Küche ist schon schwer vorstellbar, dass diese Räume noch genutzt werden. :hair:

Wahrscheinlich lebt sich längst bei den 62jährigen Freund. :feile:

Lunchen07
06-12-2011, 19:30
Wenn ich mir das so ansehe, dann will ich bitte glauben, dass es gescriptet ist :rotauge:. So kann doch keiner leben, ohne dass er krank wid.

Glauben will ich es auch, nur leider gibt es Menschen, die so "leben". Wir hatten bei uns auf der Station (arbeite in der Psychiatrie) schon öfter Leute mit vermüllten Wohnungen. :(

motti
06-12-2011, 19:31
.

Cookie
06-12-2011, 19:31
Die Kleiderberge lassen auf 'gecastet' schließen, eine einzelne Maus kann man auch in dem Chaos aussetzen,der Dramatik wegen. Jedoch der Ungezieferbefall mit Motten und weißichnoch alles, den kann man doch so nicht nachstellen, oder kennt sich jemand mit sowas aus?

sheela
06-12-2011, 19:36
Ich frage mich gerade, woher sie als Hartz4-Empfängerin das Geld für diese Kleiderberge hatte?

Titza
06-12-2011, 19:39
Oh, Kleider kriegst Du auf Flohmärkten nachgeschmissen.

miasma
06-12-2011, 19:40
Oh, Kleider kriegst Du auf Flohmärkten nachgeschmissen.

Und dann vermutlich noch die Wohnungsauflösung der Oma?

DeSky
06-12-2011, 19:41
oh weih oh weih *g*

Titza
06-12-2011, 19:44
Das sieht aus wie ein lange leergestandener Altbau, in den Sachen gekippt wurden. Irgendwie sacht mein Bauch, dass das nicht stimmig ist.

miasma
06-12-2011, 19:46
Ja, Gott, Zitterspinnen... Damit kann ich auch dienen. :feile:

Titza
06-12-2011, 19:48
Ja, Gott, Zitterspinnen... Damit kann ich auch dienen. :feile:

Äch bän äntsäääätzt!!!:o

Wieso schaufeln die das nicht raus, müssen die das per Hand einzeln machen?

miasma
06-12-2011, 19:51
Äch bän äntsäääätzt!!!:o

Wieso schaufeln die das nicht raus, müssen die das per Hand einzeln machen?

Rausschaufeln? Da kann man doch bestimmt noch was gebrauchen!!! :zahn:

miasma
06-12-2011, 19:54
Unter vier Augen und vor allen Kabel1-Zuschauern, versteht sich.

sheela
06-12-2011, 19:57
was befähigt eine " Wohnexpertin " eigentlich zu so einer Beratung?? Diese Menschen brauchen doch psycholgische und sozialmedizinische Betreuung

DeSky
06-12-2011, 19:58
weiviele jeanshosen hat die bitte?

Cookie
06-12-2011, 20:00
Okay, ganz auf der Höhe ist die Dame nicht, denn sie trägt mit 39 ein Bushido-Tshirt, das sicher auch nicht ganz billig war. Strange.

motti
06-12-2011, 20:01
Hatte sie nicht irgendwie was mit 2000 gesagt :suspekt:? Oder ich hab mich verhört.

DeSky
06-12-2011, 20:01
die müsste eh zum psychiater so wird das alles nischt^!

sheela
06-12-2011, 20:05
wie hieß der Titel vor ca. 15 Sekunden? Sang ein Mann...

DeSky
06-12-2011, 20:07
mist jetzt war ich aufm Klo,hätts dir bestimmt sagen können *fg*

sheela
06-12-2011, 20:08
schade....war ne Ballade...weiß es jemand?

Cookie
06-12-2011, 20:15
Und das nächste Merchandise-Shirt von Unheilig. Hat die einen Goldesel oder wie finanziert sie diesen überteuerten Mist.

DeSky
06-12-2011, 20:20
Und das nächste Merchandise-Shirt von Unheilig. Hat die einen Goldesel oder wie finanziert sie diesen überteuerten Mist.


ja die hat bestimmt auch finanzielle Probleme, kann mir icht vorstellen das das alles so klappr:suspekt:

Lunchen07
06-12-2011, 20:22
Ich würd Amok laufen als Vermieter... :kater:

Cookie
06-12-2011, 20:35
Ehrlich gesagt, würde ich als Vermieter die Wohnung zusagen und das Messie-Team renovieren lassen - und dann der Messiedame so schnell wie möglich kündigen, wenn der ganze Zinober vorbei ist.

DeSky
06-12-2011, 20:36
ah duuu scheisse ne...

Juli
06-12-2011, 20:38
Der arme Vermieter. :ko:

Cookie
06-12-2011, 20:40
Die Dame verhält sich wie ein kleines Kind: mach, dass ich wieder dort wohnen darf *schmoll* Hoffentlich lernt sie in der Therapie Eigenverantwortung und gewinnt an Reife.
Trotzdem wäre ich als Vermieter mehr als skeptisch.

motti
06-12-2011, 20:41
Ehrlich gesagt, würde ich als Vermieter die Wohnung zusagen und das Messie-Team renovieren lassen - und dann der Messiedame so schnell wie möglich kündigen, wenn der ganze Zinober vorbei ist.
Ja, so würde ich es auch machen :schäm:.

Alfs-Karlotta
06-12-2011, 20:41
Die Dame trommelt in der Klinik drei Monate lang ihr Sternzeichen und der arme Vermieter muss sich durch die Rattenpisse wühlen :mad:

Titza
06-12-2011, 20:43
Ehrlich gesagt, würde ich als Vermieter die Wohnung zusagen und das Messie-Team renovieren lassen - und dann der Messiedame so schnell wie möglich kündigen, wenn der ganze Zinober vorbei ist.

:d:

Wer bezahlt die 30.000 Euro Sanierung?
Und warum hilft Martina nicht beim Aufräumen?
Ich würde die nicht wieder reinlassen.

Und wer bezahlt die Renovierung? Kabel1?
Oh, endlich darf Pseudo-Tine machen, was sie wirklich kann:kater:

Juli
06-12-2011, 20:43
Ist der Vermieter blöd!

Lunchen07
06-12-2011, 20:44
Hatten die vom Messie-Team nicht ne Renovierung/Sanierung zugesagt? :kopfkratz

Hab mittendrin umgeschaltet wg. TAAHM. Geht die Dame in stationäre Therapie?

Witwe Bolte
06-12-2011, 20:44
"Oh nein, das ist noch gebrauchtes Klopapier von Oma..." :heul:
Wann ist Omama denn gestorben, daß die immer noch dauernd flennt?

Alfs-Karlotta
06-12-2011, 20:45
"Oh nein, das ist noch gebrauchtes Klopapier von Oma..." :heul:
Wann ist Omama denn gestorben, daß die immer noch dauernd flennt?
2001 stand da vorhin.....

motti
06-12-2011, 20:46
"Oh nein, das ist noch gebrauchtes Klopapier von Oma..." :heul:
Wann ist Omama denn gestorben, daß die immer noch dauernd flennt?
2001

Witwe Bolte
06-12-2011, 20:46
:achso:
Und wie schön schnell das immer mit 'ner Therapie klappt...

Cookie
06-12-2011, 20:46
"Oh nein, das ist noch gebrauchtes Klopapier von Oma..." :heul:
Wann ist Omama denn gestorben, daß die immer dauernd flennt?

Oma ist seit 8 Jahren tot. Sie haben sie aber nicht unter all dem Müll gefunden. ;)

Juli
06-12-2011, 20:49
Und der Steuerzahler zahlt. Ich könnt kotzen.

Titza
06-12-2011, 20:51
Oma ist seit 8 Jahren tot. Sie haben sie aber nicht unter all dem Müll gefunden. ;)

Da war ne Pfütze unter der Couch:helga:

Ja, super, und nach ein paar Tagen Therapie ist alles schon viiiiel besser:achso:

Kraussi
06-12-2011, 20:55
Er machts tatsächlich so :) sie zahlen die Renovation und sie fliegt später! Ich würd jeden Abend zum kontrollieren kommen...