PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 2070


Werbung

Zaadi
16-11-2011, 10:23
Anno 2070 - Morgen soll es ankommen :trippel:

MikeRohsoft
16-11-2011, 18:02
Solange nochmal Anno 1602 raussuche,

Zaadi
16-11-2011, 20:15
2070 kann ich morgen an der Post abholen :freu:

PazaaR
17-11-2011, 10:18
ich spiel es schon seit gestern Abend und es macht super Spaß, gerade durch die drei Fraktionen ist es nicht mehr ganz so eintönig. Das Setting gefällt mir auch besser als die altern Versionen im Mittelalter.

Weiß nur nicht ob ich das im Multiplayer spielen will ich düdel lieber allein vor mich hin^^

XL-MAN
17-11-2011, 11:05
Ich habe das Spiel seit gestern und kriege es nicht zum laufen.
Es hängt immer in dieser blöden Onlineregistrierung (Auto-Patcher)fest.
Ist mir mit noch keinem Spiel passiert. So ein Mist.:mad:

Zaadi
17-11-2011, 11:40
Ich spiele ja auch lieber allein.

Onlineregistrierung? Vielleicht ist der Anmeldeserver momentan überlaufen :nixweiss:

PazaaR
17-11-2011, 11:41
hatte auch das Prob mit dem Patcher, is immer bei 13/14 ausgegangen, dann irgendwann doch auf 14/14 und hat dann mit 12kb/sek geladen... hat fast 2std gedauert bis der letzte Teil vom Patch da war und gg 22h konnte ich endlich spielen.

Laut ubisoftforen soll man die Win Firewall kurz deaktivieren damit der Autopatch läuft, da sind aber auch viele andere Probleme die wohl bei Leuten aufgetreten sind ich bin auf jedenfall sehr happy das ich nach dem Patch ohne Probleme spielen konnnte.

Nur die Graka wird ganz schön warm bei dem Spiel (Radeon HD6870)

Wünsch dir viel Glück das du es noch vorm Wochenende zum laufen bekommst ich werd wohl total durchmachen, der Wuselfaktor is einfach zu :anbet:

Zaadi
17-11-2011, 11:44
Ich hoffe erstmal das ich es überhaupt heute noch abholen kann... es sieht nach Überstunden im Büro aus :crap:

Bingo
17-11-2011, 11:53
Ich hoffe erstmal das ich es überhaupt heute noch abholen kann... es sieht nach Überstunden im Büro aus :crap:
Das Leben ist eine Warteschleife :D

Zaadi
17-11-2011, 12:04
Eben :D

Zaadi
17-11-2011, 21:24
Wenn es online mit dem Patch nicht klappt... HIER (http://playnation.de/downloads,id35825,anno-2070-release-patch.html) gibt es die Offline-Version zum Download

:crap: Patch installiert und was macht Anno? Will den Patch runterladen :zeter:

Zaadi
17-11-2011, 23:16
Morgen schicke ich den Scheiss wieder zurück. :zeter:

Nach Stunden ist das update gelaufen, aber nun sehe ich nach Programmstart nur einen leuchtenden Punkt.. das ist mir zu langweilig :aggro:

Archimedes
18-11-2011, 05:18
Bei mir ging die Installation problemlos durch und das Spiel startet auch problemlos (Win7, 4GB, GeForce 555m). Ist der Grafikkartentreiber auf dem aktuellen Stand?

Zaadi
18-11-2011, 08:01
Hmm... kann sein das dem nicht so ist. Also gebe ich dem Spiel heute abend nochmal eine Chance :D Es hing beim Download oder der Installation von Shadern

XL-MAN
18-11-2011, 08:17
Seit heute früh läuft das Spiel. Habe mich registriert bei Ubisoft und so hat der Installationsmist dann nach dem 5. Mal endlich geklappt.
Habe die Schnauze ziemlich gestrichen voll.:mad:

Grizu
18-11-2011, 18:39
Ich hab mir das Spiel auch gestern geholt. Die Installation hat bei mir problemlos geklappt. Mal davon abgesehen, daß es mich das mit dieser Konto-Anmeldung etwas genervt hat. Und bei der Größe vom Update hätte ich mir das Spiel auch gleich komplett runter laden können... :rolleyes:

Der neue Look der Menüs ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Immerhin sieht man jetzt besser, wie die Produktionsketten aufgebaut sind.

Hab gestern mit der Lern-Kampagne angefangen. Ölplattform explodiert? Da schwimmt ein großes Delfinrudel fröhlich direkt neben dran rum!! So schlimm kann es demnach wohl nicht sein... :zahn:


Den Sinn vom Multiplayer hab ich aber noch nicht ganz verstanden. Wo soll ich denn bitte Freunde her nehmen, die sich freiwillig auf ein gemeinsames, langes Endlosspiel einlassen?! :D

Archimedes
18-11-2011, 19:12
Ich glaub es gibt verschiedene Modi wie Challenge etc. pp., Endlosspiel wär ja böse :zahn:

So fern ich das auch richtig verstanden habe, hat die "Community" Welt auch im Singleplayermodus Einfluss auf das Verhalten, so fern man online Spielt. Daher kann man auch auf dem Startspielschirm den Rat wählen (erstmal schön die Ökos gewählt :D )

Bisher mach es einen netten Eindruck und das Zukunfstszenario nimmt mich ein wenig mehr ein, als die alten Anno Teile :trippel:

Wäre Skyrim doch nicht auch jetzt grad raus gekommen :heul:

Zaadi
18-11-2011, 20:46
Bei mir läuft es jetzt auch, hat aber eine Menge Nerven gestern gekostet. Hatte schon einen Rücksendeantrag gestellt :D
Eigentlich kann ich das Spiel ja jetzt trotzdem zurückschicken, die DVD wird ja nicht zum spielen benötigt :zahn:

Tourgott
19-11-2011, 06:00
Man kann generell keine geöffnete Software zurückschicken.

Zaadi
19-11-2011, 06:23
Wenn sie fehlerhaft ist auch nicht? Kann man ja nur feststellen wenn man sie öffnet.

Tourgott
19-11-2011, 06:32
Software ist nie fehlerhaft. Falls du Bugs u.ä. meinst, sind diese selbstverständlich kein Rückgabegrund.

Es gibt nur einen einzigen Grund, warum man Software zurückgeben darf: Wenn nicht deutlich in der Beschreibung oder auf der Verpackung darauf hingewiesen wird, dass z.B. ein Internetzugang, o.ä. Zugangsvoraussetzungen, die nicht alltäglich sind (wobei meiner Meinung nach ein Internetzugang heutzutage alltäglich sein dürfte, aber so sind nun mal die Gesetze), erforderlich sind.

Ich gehe aber mal davon aus, dass dies in diesem Fall geschehen ist.

Zaadi
19-11-2011, 06:58
Aha ja.. ich erinnere mich. Ich kaufe halt nur alle paar Jahre mal ein Spiel.

Grizu
19-11-2011, 13:37
Man kann generell keine geöffnete Software zurückschicken.

Und was ist, wenn man mit der EULA nicht einverstanden ist? :hehe:

mica
19-11-2011, 14:18
Software ist nie fehlerhaft. Falls du Bugs u.ä. meinst, sind diese selbstverständlich kein Rückgabegrund.


Das wage ich zu bezweifeln.

GiGi_Ganter
19-11-2011, 14:23
Und was ist, wenn man mit der EULA nicht einverstanden ist? :hehe:
Das Sub für Mac-Os ist nen Gang weiter :hehe:

Tourgott
19-11-2011, 14:30
Und was ist, wenn man mit der EULA nicht einverstanden ist? :hehe:


o.ä. Zugangsvoraussetzungen

Auch darauf wird vor dem Kauf hingewiesen.


Das wage ich zu bezweifeln.

Das kannst du solange bezweifeln wie du willst. An der Sach- und Rechtslage ändert sich trotzdem nichts.

mica
19-11-2011, 14:43
Das kannst du solange bezweifeln wie du willst. An der Sach- und Rechtslage ändert sich trotzdem nichts.
Das Software per se "nie fehlerhaft" ist?
Das Gesetz möchte ich sehen,bzw. die Sach- und Rechtslage wie du so schön schreibst.

Tourgott
19-11-2011, 14:55
Dann schlag mal das BGB auf und studiere die Definition einer "mangelhaften Sache". Schnell wirst du feststellen, dass dazu als allererstes eine "Sache" definiert ist und dass Software nicht in diese Definition fällt. Und genau aus diesem Grund kann Software niemals fehler- bzw. mangelhaft sein.

Grizu
19-11-2011, 15:12
Auch darauf wird vor dem Kauf hingewiesen.

Es wird vielleicht auf einen Registrierungs- oder Internetzwang hingewiesen.

Aber das mehrere Seiten lange Kleingedruckte erfährt man ja erst nach dem Kauf. Im Prinzip ist die EULA damit ja ungültig. Der Hersteller wird sich trotzdem diverse Rechte daraus herausnehmen, die ich ihm womöglich aber nicht erteilen will. Auch als nichtjurist würde ich darin einen verstecken Mangel sehen. Und da der Händler nicht nachbessern kann (dafür müsste er ein Spiel ohne EULA liefern), könnte man aus meiner Sicht die Rücknahme verlangen. Es sei denn, er hätte mir die komplette EULA bereits vor dem Kauf gezeigt.

Grizu
19-11-2011, 15:19
Das wage ich zu bezweifeln.

Auch Gerichte wissen, daß Software nie ganz fehlerfrei ist. In so fern sind Softwarefehler wirklich erst mal kein Argument für eine Rückgabe.
Dafür müssten die Fehler wohl wirklich gravierend sein.

Zaadi
19-11-2011, 15:21
Als gravierend würde ich es bezeichnen wenn man nach 7 Stunden Installation das Spiel noch immer nicht starten kann :D

mica
19-11-2011, 15:51
Dann schlag mal das BGB auf und studiere die Definition einer "mangelhaften Sache". Schnell wirst du feststellen, dass dazu als allererstes eine "Sache" definiert ist und dass Software nicht in diese Definition fällt. Und genau aus diesem Grund kann Software niemals fehler- bzw. mangelhaft sein.
und weiter?
http://www.enzyklopaedie-der-wirtschaftsinformatik.de/wi-enzyklopaedie/lexikon/uebergreifendes/Kontext-und-Grundlagen/IT-Recht/Produkthaftung-bei-Software

Grundsätzlich zu sagen "Software ist nie fehlerhaft" ist etwas kurz gesprungen.

Tourgott
19-11-2011, 16:18
und weiter?
http://www.enzyklopaedie-der-wirtschaftsinformatik.de/wi-enzyklopaedie/lexikon/uebergreifendes/Kontext-und-Grundlagen/IT-Recht/Produkthaftung-bei-Software

Grundsätzlich zu sagen "Software ist nie fehlerhaft" ist etwas kurz gesprungen.

Was willst du mir damit sagen? Hast du den Text überhaupt mal durchgelesen?

Tourgott
19-11-2011, 16:23
Es wird vielleicht auf einen Registrierungs- oder Internetzwang hingewiesen.

Aber das mehrere Seiten lange Kleingedruckte erfährt man ja erst nach dem Kauf. Im Prinzip ist die EULA damit ja ungültig. Der Hersteller wird sich trotzdem diverse Rechte daraus herausnehmen, die ich ihm womöglich aber nicht erteilen will. Auch als nichtjurist würde ich darin einen verstecken Mangel sehen. Und da der Händler nicht nachbessern kann (dafür müsste er ein Spiel ohne EULA liefern), könnte man aus meiner Sicht die Rücknahme verlangen. Es sei denn, er hätte mir die komplette EULA bereits vor dem Kauf gezeigt.

Nein, es handelt sich um keinen Mangel, wenn du aus persönlichen Gründen nicht bereit bist, die vom Hersteller geforderten Maßnahmen (Kopierschutz, Onlinezwang, usw.) nicht zu akzeptieren.

In wie weit diese mit dem deutschen Gesetz vereinbar sind, ist wieder eine andere Sache. Siehe das neuste Beispiel mit EAs Origin. Diese dürfen selbstverständlich keinen Kunden ausspionieren. Damit verstoßen sie gegen deutsches Recht. Ein Mangel ist dies aber trotzdem nicht = keine Rückgabe aufgrund mangelhafter Software (was eben faktisch einfach nicht gibt. Siehe § 90 BGB "Begriff der Sache": Sachen im Sinne des Gesetzes sind nur körperliche Gegenstände.).

schattenkatze
19-11-2011, 16:31
Als gravierend würde ich es bezeichnen wenn man nach 7 Stunden Installation das Spiel noch immer nicht starten kann :D

Du siehst es wenigstens mit Humor. :D:d:

Aber ist ja ärgerlich, dass das Anno 2070 diese Probleme macht. :tröst:

Ich denke, die Anno-Macher sollten da Kulanz zeigen, in welcher Form auch immer. :ja:

Vielleicht sollte man das Bezahlen an das Funktionieren binden - wenn man dem Spiel beitritt, hat man eine Testphase und entscheidet ganz ungezwungen, ob man das Spiel nutzt und bezahlen will oder doch lieber wieder löscht. :nixweiss:

Tourgott
19-11-2011, 17:02
Die "Anno-Macher" (Related Designs) können da leider gar nichts dafür. Das liegt wie immer an Ubisoft, die ja nicht zum ersten Mal negativ gegenüber ihren ehrlichen Käufern auffallen. Heutzutage ist es wirklich besser sich das Spiel zwar zu kaufen, aber dann illegal zu aktivieren. Dann hat man diese ganzen Probleme nicht. Eigentlich traurig.

mica
19-11-2011, 17:37
Was willst du mir damit sagen?
Meine Güte nochmal:
"Software ist nie fehlerhaft"
ist ein Schmarrn.
Wenn du Maschinen usw usf baust und die Software fehlerhaft ist kommst du mit dieser Aussage nicht weit.

Software besteht beileibe nicht nur aus Spielen oder anderen unkritischen Anwendungen.

Tourgott
19-11-2011, 18:04
Wo soll da die Software fehlerhaft sein? Wenn eine Maschine aufgrund Programmierfehler nicht einwandfrei läuft, dann wurde eben schlecht programmiert. Das kann aber jederzeit ausgebessert werden. Deswegen hat das Unternehmen genauso wenig das Recht die ganze Maschine zurückzugeben, wie eine Privatperson das Recht hat, "unkritische" (was für wen unkritisch ist und was nicht, liegt wohl kaum in deinem Ermessen) Spielesoftware zurückzugeben.

Wenn man schon Äpfel mit Birnen vergleicht, dann auch konsequent.

Loxagon
19-11-2011, 18:15
Von Ubi kauf ich mir freiwillig kein Spiel mehr.

Siedler 7 wäre eh keine Option gewesen: umgerechnet 30 Mark teurer als Sieder 3 / 4, dafür nur 1/3 des Umfangs ...

Tourgott
19-11-2011, 18:22
Siedler?
Mark?

Riss im Raum-Zeit-Kontinuum? :D

bughunter
19-11-2011, 19:53
Geht ja gut ab im Ubi Support Forum :Popcorn:

PazaaR
19-11-2011, 21:34
jup ist aber auch shice, war ja bei Siedler 7 schon so erstes Wochenende Server brechen zusammen und bis Montag ging nix mehr, hoffentlich bekommen die die Server heute noch wieder zum laufen.

Hatte gedacht nach dem Siedler Debakel hätten sie was draus gelernt, ich hätte 2 Techniker neben die Server gesetzt am ersten Wochenende damit sowas nicht passiert.

Und irgend eine Meldung könnten die im Ubigameloader auch mal posten, statt diese 2 Tage alten Twitter Meldungen...

*stinkiligbin*

bughunter
19-11-2011, 22:20
Das müssen doch Leute 24/h auf Standby sein oder sogar vor Ort, gerade während der ersten Tage ...

Ich denke mal die Spielen Siedler hinter den Kulissen. :smoke:

Schicke 3 Leute in den Serviceraum und 2 zum Essen. Danach einen aus dem Serviceraum wieder an den Coding Platz. Die 2 Leute nach dem Essen für 1 Stunden ins Bett und dann zur Ablösung in den Serverraum usw ... klick klick klick Ausführung sofort :D

Archimedes
19-11-2011, 23:03
Mädels, hier geht es um Anno 2070 und nicht irgendwas rechtliches oder dem generellen Verhalten der Publisher :zahn:

Loxagon
20-11-2011, 12:02
Mädels, hier geht es um Anno 2070 und nicht irgendwas rechtliches oder dem generellen Verhalten der Publisher :zahn:

Gehört doch dazu - es ist eine Wissenschaft für sich dieses Anno ans laufen zu bekommen, dank des Kaufschutzs.

Ubi und lernen...? :lol::lol::lol::lol::lol:

Archimedes
20-11-2011, 15:44
Installiert, gepatched, eingelogged, fertig nach 10 min. Wissenschaft finde ich es nicht :zahn:

Zaadi
20-11-2011, 15:49
So hab ich es auch gemacht.. nur dauerte der Prozess ungefähr 7 Stunden :(

Loxagon
20-11-2011, 18:27
Es ist peinlich wenn das Spiel direkt nach Release nen Patch braucht ...

Tourgott
21-11-2011, 06:35
Das ist doch mittlerweile bei jedem Spiel so.
Mir ist es auch so rum lieber, als wenn der Entwickler nach dem Release keinen Support mehr leisten würde.

XL-MAN
21-11-2011, 11:35
So hab ich es auch gemacht.. nur dauerte der Prozess ungefähr 7 Stunden :(

Genau - so wars bei mir auch.

Aber es spielt sich ganz nett, vor allem das Abtauchen und unterm Meer spielen hat was. Bin aber noch in der Kampagne ....

PazaaR
21-11-2011, 18:27
falls mich wer für ne MP Session inviten möchte...

mein Gamename ist: PazaaR

würd mich freuen

Zaadi
23-11-2011, 13:45
Ich habe die Hoffnung das ich morgen Anno mal etwas ausgiebiger spielen kann :trippel:

XL-MAN
29-11-2011, 11:31
Mein Anno 2070 hat am Wochenende wieder nicht mehr gefunzt.
Habe den Kanal voll. Zurück zu Amazon. :mad:

Tobey84
29-11-2011, 12:04
Die hier beschriebenen Probleme wurden bereits beim Beta-Test festgestellt und gemeldet, ich war auch ein Tester, geändert wurde aber überhaupt nichts.

Eine Rücksendung ist in der Tat nicht möglich. Es ist leider Normalität geworden, das ein Spiel generell verbuggt in den Handel kommt, egal wieviele Tester vorher auf Fehler hingewiesen haben, aus meiner Sicht zurecht ein Ärgerniss, das ist so, als wenn man vom Autowerk ein Auto mit fehlerhaften Funktionen bekommt und erstmal in die Werkstatt muss. Kann sich der Autohersteller in keinster Weise erlauben, auch wenn das mit der Software einige Nummern kleiner ist, geht es um das Prinzip, es ist Normalität geworden und das ist ein Skandal, weil man viel Geld dafür hinlegt und die Wege, bis man sein Spiel spielen kann immer umfangreicher werden.

XL-MAN
10-12-2011, 08:54
Die hier beschriebenen Probleme wurden bereits beim Beta-Test festgestellt und gemeldet, ich war auch ein Tester, geändert wurde aber überhaupt nichts.

Eine Rücksendung ist in der Tat nicht möglich.

Habe heute Post von Amazon bekommen.

Guten Tag,

Amazon.de informiert zu Ihrer Gutschrift.

Wir bestätigen die Erstattung von 44,00 € für Ihre Bestellung XXXXXXX

Die Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel :

Artikel : ANNO 2070
Menge : 1
ASIN : XXXX
Grund der Erstattung : Rücksendung durch Kunden

Und so setzt sich die Erstattung zusammen:

Artikel Erstattung : 36,97 €
Artikel erstattete Mehrwertsteuer : 7,03 €

Die Erstattung erfolgt wie im Folgenden aufgeführt:

* auf Ihr Bankkonto: 44,00 €


Man kann also bei Nichtfunktionieren von Spielen sehrwohl diese zurückschicken.
Alle bei denen das Spiel ohne permanenten Internetanschluss funktioniert, weiterhin viel Spielspaß. Gruß XL-MAN

Tourgott
10-12-2011, 11:07
Das ist nur möglich, weil Amazon so ziemlich das kulanteste Unternehmen auf der ganzen Welt ist. Leider nutzen das auch viele aus.
Rechtlich wären sie dazu nicht verpflichtet. Aber diese Diskussion brauchen wir jetzt nicht schon wieder beginnen.

caesar
10-12-2011, 13:45
Die hier beschriebenen Probleme wurden bereits beim Beta-Test festgestellt und gemeldet, ich war auch ein Tester, geändert wurde aber überhaupt nichts.

Eine Rücksendung ist in der Tat nicht möglich. Es ist leider Normalität geworden, das ein Spiel generell verbuggt in den Handel kommt, egal wieviele Tester vorher auf Fehler hingewiesen haben, aus meiner Sicht zurecht ein Ärgerniss, das ist so, als wenn man vom Autowerk ein Auto mit fehlerhaften Funktionen bekommt und erstmal in die Werkstatt muss. Kann sich der Autohersteller in keinster Weise erlauben, auch wenn das mit der Software einige Nummern kleiner ist, geht es um das Prinzip, es ist Normalität geworden und das ist ein Skandal, weil man viel Geld dafür hinlegt und die Wege, bis man sein Spiel spielen kann immer umfangreicher werden.

das ist genau der grund, warum ich keine pc-spiele mehr kaufe.

neben den komplizierten registrierungsverfahren, noch die preise, die für die eingebauten bugs eine frechheit sind.

ausserdem erwarte ich, dass ein frisch gekauftes spiel nicht sofort frische patches oder updates braucht.

la-surfista
22-12-2011, 14:03
Die Trailer sind echt toll, ich will mir das Spiel in den nächsten Tagen auch zulegen. :trippel:

XL-MAN
08-01-2012, 17:26
Die Trailer sind echt toll, ich will mir das Spiel in den nächsten Tagen auch zulegen. :trippel:

Und hast du es gekauft? Funktioniert es?