PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkon Siehe oben - der Casting-Balkon


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41

sheela
08-04-2019, 09:52
Danke. :)
Das rettet mir den Abend nach einem gebrauchten Bundesliga-Topspiel und einer DSDS-Liveshow, die nicht mit "Der Schwächste fliegt" verwechselt werden kann. :rotauge:
Wie ich schon im Sendungsthread schrieb: Bei DSDS handelt es sich um "Kandidaten", bei TVOG größtenteils um "Talents". :zahn:
Der Gipfel des zweifelhaften Genusses, dem ich mich aus Gründen eigentlich eher entziehe, war die Gruppengesangsnummer "Cherie cherie Lady" im optimierten Vollplayback, die mindestens genauso schmerzhaft war wie das 5:0 der Bayern gegen den BVB, sinnhafterweise auch nicht ohne Grund vor die Entscheidungsphase gepackt, damit keiner vorzeitig aus dem Stadion abhaut, um noch rechtzeitig die Stadt verlassen zu können. :ko:

:d:

Mr. Gordo
08-04-2019, 18:53
Unpopular Opinion:

Ich fand Alicia hat mit dem Song einen verdammt guten Job gemacht. Genau so muss der Live präsentiert werden. Bzw. hat sie eigentlich im Refrain viel zu viel gemacht, dementsprechend hatte sie ein paar Probleme mit der Luft.

Man sollte an dieser Stelle eben mal schauen, wie Beyonce das live macht:

https://www.youtube.com/watch?v=JptwkEhdNfY

Genau, die singt den Refrain eben gar nicht und haut ein paar Ad-Libs drüber.

Man sollte die Songs eben auch für das kritisieren, was sie sind. Crazy in Love ist verdammt schnell und lebt von einer guten Produktion und da hat RTL einen richtig guten Job gemacht. Super gemixt und Alicia damit bestmöglich präsentiert.

Aber ich höre ja schon seit Jahren meist eine andere Show, als die Masse über die Lautsprecher ihrer 300€-Flatscreens mit unbrauchbarer Tonausgabe.

eryk.
08-04-2019, 23:39
Unpopular Opinion:

Ich fand Alicia hat mit dem Song einen verdammt guten Job gemacht. Genau so muss der Live präsentiert werden. Bzw. hat sie eigentlich im Refrain viel zu viel gemacht, dementsprechend hatte sie ein paar Probleme mit der Luft.

Man sollte an dieser Stelle eben mal schauen, wie Beyonce das live macht:

https://www.youtube.com/watch?v=JptwkEhdNfY

Genau, die singt den Refrain eben gar nicht und haut ein paar Ad-Libs drüber.

Man sollte die Songs eben auch für das kritisieren, was sie sind. Crazy in Love ist verdammt schnell und lebt von einer guten Produktion und da hat RTL einen richtig guten Job gemacht. Super gemixt und Alicia damit bestmöglich präsentiert.

Aber ich höre ja schon seit Jahren meist eine andere Show, als die Masse über die Lautsprecher ihrer 300€-Flatscreens mit unbrauchbarer Tonausgabe.

Ich hab mich mittlerweile nicht mehr getraut sowas zu posten, danke dafür :d: Es gibt kaum einen Song, der live schwerer zu singen ist.

Snorkfräulein
07-05-2019, 23:00
Ich stell mal ausreichend Hefezopf hin und winke in die Runde... ;)

Snorkfräulein
17-02-2020, 19:18
Hey ihr Pupsnasen... schon fast wieder ein Jahr rum, ihr hättet euch wenigstens mal für den Zopf bedanken können!

Smult eigentlich jemand? Foxx? Ich hab das gerade erst entdeckt...

Mr. Gordo
17-02-2020, 23:22
Ach, der Zopf.

Ja,mittlerweile ein wenig trocken, aber geht noch runter. :d:

cos
19-02-2020, 13:58
Der Kastenbalkon... der Sargdeckel öffnet sich. :eek:

Foxx
10-02-2021, 18:53
Oh wow, den Thread gibt es noch. :freu:

Nur gute Castingshows sind rar geworden ...

*Blue*
10-02-2021, 18:59
Oh wow, den Thread gibt es noch. :freu:

Nur gute Castingshows sind rar geworden ...


und blobbt bei mir gleich in den Abos auf :love:

Foxx
10-02-2021, 19:05
Hehe.

Sind denn noch ein paar von der alten Truppe hier? Ich verirre mich ja inzwischen quasi nur noch zum Dschungelcamp ins IOFF ...

Mr. Gordo
11-02-2021, 03:05
Oh Gott. Es lebt!

spector
18-02-2021, 04:05
Hey, Foxx. Alter Neuschwabe (immer noch?)
Mein Schicksal als Live-Mucker haste wohl schon mitbekommen oder erahnt.
Nu ist auch noch einer meiner liebsten Freunde und Mitmusiker (google mal Peter Kallen, der Glatzkopf mit der rauen Stimme) in Rekordzeit verstorben.

Für eine von den drei Bands mit ihm habe ich schon zaghaft Ersatz angefragt: Monique. Eine Düsseldorfer Punk-Ikone aus der Fehlfarben-Tote Hosen-Zeit mit supertoller Stimme:

https://www.youtube.com/watch?v=PFLbSFNXWMI

*Blue*
18-02-2021, 17:58
Oh Gott. Es lebt!

der Balkon mag lange verwaisen.

sterben wird er nie !!!

MarkenMusik-Fan
18-02-2021, 22:28
Stimmt, Balkone stürzen eher ein ;)

Foxx
18-02-2021, 23:57
Hey, Foxx. Alter Neuschwabe (immer noch?)
Immer noch und vermutlich auch noch ein Weilchen. Neuer Job, neue Wohnung, gleiche Stadt. ;)


Mein Schicksal als Live-Mucker haste wohl schon mitbekommen oder erahnt.
Nu ist auch noch einer meiner liebsten Freunde und Mitmusiker (google mal Peter Kallen, der Glatzkopf mit der rauen Stimme) in Rekordzeit verstorben.
Fuck. Was für eine Scheißzeit. :( Du hattest öfter Videos verlinkt oder geschickt. Starker Typ, starke Stimme.

Das Bang Bang Cover ist sehr, sehr nice.

Habt ihr irgendeine Perspektive derzeit?


Stimmt, Balkone stürzen eher ein ;)

... oder ab.

https://www.y*utube.com/watch?v=KaYMBVV5MUY

Foxx
19-02-2021, 00:03
Wer von Euch guckt eigentlich The Masked Singer? Nachdem Staffel 3 für mich eher ein Rohrkrepierer war, hat mich die Auftaktfolge von Staffel 4 trotz vorheriger Skepsis angesichts der Schlagzahl, wieder gepackt. Vor allem weil diesmal kein pseudo-unterhaltsamer Hampelmann-Kandidat à la Chamäleon oder Frosch dabei ist und man auch sonst den meisten Kandidaten ohne Trommelfellvernarbung zuhören kann. Ja ja ja, ich weiß, es geht nicht um die Stimme, sondern das "Gesamtpaket" ... :freu:

Mr. Gordo
19-02-2021, 00:18
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass kein wirklicher Knaller dabei ist. Klar, Leopard und Schildkröte können singen, aber der große Wow-Effekt blieb bisher aus.

Dennoch unterhält das Format auch in einer sehr schnellen 4.Satffel noch immer sehr und macht Spaß.

Foxx
19-02-2021, 00:38
Hattest Du einen entsprechenden Knaller in der letzten Staffel? Ja, Sarah war mit dem richtigen Material klasse und - das muss man einräumen - um Welten besser als zu DSDS-Zeiten, aber auch sie hat bei Songs wie Fighter die weiße Fahne schwenken müssen. Die uneingeschränkte gesangliche Gänsehaut hab ich bisher ehrlich gesagt in keiner TMS-Staffel erlebt. Im Gegenteil, mich hat erschreckt, wie enorm Mutzke oder Leandros abgebaut haben. Meyle war tatsächlich das bisherige gesangliche Highlight (und das von mir!).


Ich gehe mit der Argumentation: "Es ist keine (reine) Gesangsshow", ja auch grundsätzlich mit, mich stört aber, wenn aus daraus wird: "Es ist eine Kein-Gesang-Show". :zahn:

Was mich ermüdet hat, war in Staffel 3 einfach, dass man sich von Woche zu Woche durch alle schlechten Auftritte gekämpft hat, damit sie dann am Ende mit dem Skelett ein einsames Highlight setzen konnten. Pro 7 hat sich ja auch nicht mal ansatzweise Mühe gegeben, zu verschleiern, dass man sie immer ans Ende gesetzt hat.


Am Dienstag hingegen hatte ich vor allem in der ersten 5er Konstellation tatsächlich an fast jedem Auftritt Freude. Und das Küken könnte der erste Fun-Act werden, der für mich funktioniert. :D

Mr. Gordo
19-02-2021, 01:07
Sarah hat eben direkt in der ersten Show ein Brett vorgelegt.

Ich denke, die Leopardin kann auch noch mehr, aber Herr Anders als das Vorzeige-Männchen ist eher dünn.

Letztendlich können die Kostüme die Gesangsleistung natürlich unterschiedlich beeinflussen. Nicht jeder kommt mit gleich wenig Luft aus. Max Mutzke hat da ja schon ohne Maske immer am Limit gelebt. :zahn:

Foxx
19-02-2021, 09:52
Der klang ja auch als Astronaut eher bescheiden. Wobei ich mir bei ihm nicht sicher war, ob seine Stimme einfach über die Jahre an der miesen Technik gelitten hat.

Foxx
23-02-2021, 20:12
So, wer guckt heute? :freu:

spector
24-02-2021, 00:53
Ich habe nur letzte Woche geguckt. Und hatte schon in der ersten Staffel ein konzentriertes Gehör für Dialekte und Betonungen bei den verzerrten Stimmen.
Der Leopard sprich sehr akzentuiert, fast Profi-Sprecherin klingend.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Pro7 die Reunion der hauseigenen "Chart-Geburt" nicht zum Thema macht. Hör dir mal Jessica Wahls von den No Angels an. Die Stimme klingt für mich in beiden Fällen schlüssig. Wie immer irre ich mich ungerne.

Mr. Gordo
24-02-2021, 01:38
Wie im Sendungsthread erwähnt: Jess kann diese Höhen nicht so singen, niemals. Die wird komplett nasal, wenn sie sie überhaupt packt.

spector
24-02-2021, 06:04
Wie im Sendungsthread erwähnt: Jess kann diese Höhen nicht so singen, niemals. Die wird komplett nasal, wenn sie sie überhaupt packt.

Eben das ist mir beim Leopard aufgefallen. Hohe Treffer immer Zufall.

spector
24-02-2021, 06:07
Sarah hat eben direkt in der ersten Show ein Brett vorgelegt.

Ich denke, die Leopardin kann auch noch mehr, aber Herr Anders als das Vorzeige-Männchen ist eher dünn.

Letztendlich können die Kostüme die Gesangsleistung natürlich unterschiedlich beeinflussen. Nicht jeder kommt mit gleich wenig Luft aus. Max Mutzke hat da ja schon ohne Maske immer am Limit gelebt. :zahn:

Max Mutzke wurde gegen Ende des Formats immer mehr zur Katastrophe. Die hohen Töne glitten in Komik.

Foxx
24-02-2021, 21:45
Ich hab von Staffel 1 damals nur die letzten beiden Folgen gesehen und war echt entsetzt von ihm.


Beim Leo bin ich echt unschlüssig. Was die No Angels angeht, vertraue ich Mr. Gordos Urteil. Aber die Höhe ist definitiv nicht der Leopardin größte Stärke. Was auch gegen Cassandra Steen spräche.

Foxx
07-03-2021, 21:34
Ich bin zunehmend bei Cassandra Steen. Der letzte Auftritt des Leopards war wieder grandios und vor allem bewies sie auch leichte Höhen, kein Belting, sondern zurücknehmende Technik, was ein Markenzeichen eher jazzlastiger Interpreten ist.

Foxx
24-03-2021, 22:33
Es scheint, als sei beides schon wieder rum, die Masked Singer Staffel und Balkon-Belebung. :zahn:

(Und der versprochene Ruhetag kommende Woche. :pff: )


Ich mochte die Staffel sehr, ich würde sogar soweit gehen, dass es für mich bisher die beste war. Und Cassandra hat mich tatsächlich sehr beeindruckt mit Facetten, die ich ihr nicht zugetraut hätte.

Foxx
15-04-2021, 23:26
Hat die Anzahl der Luftpumpen im MTT eigentlich massiv zugenommen oder ist das einfach nur der sinkende Immunschutz durch längere Abwesenheit?

spector
16-04-2021, 13:04
Hat die Anzahl der Luftpumpen im MTT eigentlich massiv zugenommen oder ist das einfach nur der sinkende Immunschutz durch längere Abwesenheit?

Falls du auch mich meinst -- ja.

Foxx
16-04-2021, 19:51
Tu ich nicht, Du bietest vertraute Konstanz. ;)

Mr. Gordo
18-04-2021, 01:08
Muss man mir liegen. :D

Foxx
18-04-2021, 23:31
Ihr dürft jetzt alle das Fishing for Compliments wieder einstellen, danke. :zahn:

Mr. Gordo
21-10-2021, 21:38
Weswegen Sarah Conners Stimme mit ihrer aktuellen Musik oftmals verschwendet ist beweist sie hier mal wieder (ab 5:30):


https://youtu.be/xayHaFl-Ack?t=331

Robbe92
21-10-2021, 21:59
Toller Thread :wub:

*Blue*
21-10-2021, 22:08
ich höre Sarah da kaum.

aber dass sie toll singen kann weiss man. egal ob man jetzt ihre Musik mag.

*Blue*
22-10-2021, 15:51
ich schredder hier mal ein bisschen rum, wenn schon Mr. Gordo den Balkon wieder belebt hat ;)

ich hatte einen der musikalischsten Sommer seit langem :wub: :freu: :love:
Foxx hat die Anfänge mitbekommen ;)


zu verdanken zwei Bands:

Maneskin und AnnenMayKantereit.
bin ja hoffentlich bekannt, für meinen breiten Musikgeschmack ;)

den ganzen Sommer hab ich zu 50% diese beiden Bands gehört. die anderen 50% all den ganzen Rest -
vll waren es auch 80% Maneskin und AMK :D

von Maneskin gibts neben den zwei Alben ja unzählige Konzertmitschnitte früherer Jahre mit Covern von allem möglichen.
jedenfalls kann ich jetzt sogar ein bisschen italienisch :anbet:
bei AMK sind es zum Glück drei Alben und halt ganz viel konzerte


ich hab die Musik rauf und runter gehört - satt bin ich immer noch nicht von beiden Bands.

zwei Bands mit eigener Musik und extrem charismatischen Frontmännern, die sicher verschiedener nicht sein könnten.


es ist herrlich, wenn man sich in eine Band verliebt :wub:



und am Sommerende war ich endlich wieder auf einem Festival.
ganz klein, ganz fein.
nach 3G-Einlass war es dann wie "früher" und einfach herrlich.

Musik ist ein Geschenk !!

*Blue*
24-10-2021, 11:28
weil ich im VoG-Thread mal wieder eine Chance nutze, um für SIE zu werben :helga: - auch hier ein paar Links zu Auftritten von einer der tollsten Sängerin, die ich vor Jahren schon für mich entdeckt habe:

Angelina Jordan


https://www.youtube.com/watch?v=qF0JV28vgLw

*Blue*
24-10-2021, 11:29
diesen Auftritt bei AGT mag ich noch lieber

was für ein unfassbar schöner Song - und erst durch ihren Gesang hab ich gemerkt, WIE toll der Song ist - obwohl ich den natürlich seit Jahrzehnten kenne


https://www.youtube.com/watch?v=4XOMskgN8w4

*Blue*
24-10-2021, 11:31
ich glaub durch diesen Auftritt wurde ich auf sie aufmersam und liebe sie seitdem


https://www.youtube.com/watch?v=nBGMQ9Kx9iI

Robbe92
24-10-2021, 12:25
Ich kann ihr leider überhaupt nichts abgewinnen und kann den Hype nicht so recht verstehen. Finde sie total überbewertet. Talent hat sie, ja, aber ich sehe da keine zukünftige große Künstlerin. Sehe sie eher im Bereich Musical.

*Blue*
24-10-2021, 13:53
und diesen ikonischen Auftritt will ich auch noch hier lassen.
zwar kennt den wohl zwischenzeitlich jeder im ioff, der irgendwie halbwegs musikinteressiert ist - aber doppelt+dreifach ist noch besser :D


https://www.youtube.com/watch?v=RCGNsuwvSr8


am ESC-Abend hatten sie mich ja schon ziemlich begeistert.

aber erst am nächsten Morgen, als ich diesen Auftritt von ihnen sah, war ich schockverliebt.

und auch nach fünf Monaten noch immer Schnappatmung wenn ich das anschaue.

Robbe92
24-10-2021, 22:44
und tatsächlich hat bei mir Vanessa Struhler in DSDS-1 die schönste Casting-Version von Get Here gesungen.

Ich greif das mal aus dem The Voice Thread auf, weil ich die Interpretation von "Get Here" der einen Kandidatin eben so furchtbar schlecht fand, gerade weil es ein einfach zu singender, aber trotzdem wunderschöner Song ist und es eben schon so viele andere Versionen des Songs in Castingshows gab, die viele Klassen besser waren.

An die Version von Vanessa Struhler kann ich mich leider kaum mehr noch erinnern, nur dass sie in der Show mit ihren Locken super süß aussah :D Und ich meine sie wurde an dem Abend ziemlich hart kritisiert, aber ich kann mir ihre Stimme mit dem Song eigentlich mega gut vorstellen. Die Art Balladen passte immer super zu ihr fand ich.

Es gab noch paar andere Frauen die "Get Here" toll gesungen haben, aber die mit Abstand beste Version war für mich die von Francisca Urio. War meiner Ansicht nach einer der wenigen Auftritte bei DSDS, bei denen sie vor allem emotional wirklich überzeugt hat:



https://www.youtube.com/watch?v=UZ308Jep_h0
(leider nur Audio)

Mr. Gordo
24-10-2021, 23:03
Die unvergleichliche Anke Wagner war auch hervorrangend, leider ohne Link, sondern nur mit aktuellerer Aufnahme hier:

https://wedding-singer-berlin.de/hochzeitslieder-modern-anhoeren/

Robbe92
24-10-2021, 23:09
Die fand ich bei DSDS damals auch toll. Die Hörproben auf der Seite gefallen mir leider überhaupt nicht.

Mr. Gordo
24-10-2021, 23:45
Anke klingt produziert leider nicht so super, kommt live einfach besser.

MarkenMusik-Fan
25-10-2021, 14:31
Die Vanessa Version habe ich noch, gefällt mir sehr gut.
Die von Francisca hat für mich schon zu viel Power, sie gibt da 120% statt 100

*Blue*
25-10-2021, 14:33
Die Vanessa Version habe ich noch, gefällt mir sehr gut.
Die von Francisca hat für mich schon zu viel Power, sie gibt da 120% statt 100


:schluck: :ko:

kannst du die wo hochladen und mir per pn einen link schicken - oder hier reinstellen ?
das wäre super super lieb.
ich hatte sie und dann ist irgendwie die datei verschwunden - also ich find sie halt nicht mehr.
ich hatte auch "nur" ein mp3. also damit wäre ich schon super glücklich.


ich hab die nur wirklich nach vielen jahren noch im Ohr.
Vanessa hat ja keine "große" Stimme.
aber sie hat das so zart gesungen, aber für mich mit sehr viel gefühl.

vll gefällt sie mir heute nach vielen Jahre gar nicht mehr so dolle, aber erinnerlich hab ich sie wirklich lange geliebt.

*Blue*
25-10-2021, 14:40
und wenn wir bei "alten" DSDS-Songs sind.

noch immer im Ohr ist "sie sieht mich nicht" von Philippe Bühler - wunderschön.
das hat mich damals wirklich gerührt. der Auftritt war toll.
sehe gerade dass er dieses MS tatsächlich gewonnen hat.

Robbe92
29-10-2021, 02:46
Wer erinnert sich noch an earthy Edita? :zahn: :wub:


https://www.youtube.com/watch?v=L5UmFFF3SkE


Ich suche im übrigen vergebens ihren grandiosen "Why don't you love me" Auftritt, hat den irgendjemand? :crap:

Mr. Gordo
29-10-2021, 23:51
Das blöde mit Edita war für mich, dass sie sehr oft Lieder bekam, die ich nicht so sehr mag. Aber ihr Empire State of mind ist auch heute noch großartig. Aber bei diesem Lied gibt es mit Susan Albers noch eine Konkurrentin um den Titel meiner Lieblingsversion.

Auch Editas Single "The Key" fand ich sehr, sehr schön.

Foxx
02-11-2021, 15:33
Stell Dir vor, der Balkon wird wiederbelebt, und ich kriege es nicht mit. :eek::rotfl:


Das blöde mit Edita war für mich, dass sie sehr oft Lieder bekam, die ich nicht so sehr mag. Aber ihr Empire State of mind ist auch heute noch großartig. Aber bei diesem Lied gibt es mit Susan Albers noch eine Konkurrentin um den Titel meiner Lieblingsversion.

Blame it on the Boogie und Heavy Cross fand ich noch ganz groß. Heavy Cross war vor allem mal ein Cover, das sich traute, Abstand vom Original zu nehmen und es neu zu denken. Das war zur damaligen Zeit alles andere als selbstverständlich in Casting Show, selbst bei TVOG kamen individuellere Versionen erst in späteren Staffeln.

Und sie hat es sogar geschafft, mir "Wo willst Du hin?" erträglich zu machen. :zahn:

Robbe92
02-11-2021, 17:44
Blame it on the Boogie und Heavy Cross fand ich noch ganz groß. Heavy Cross war vor allem mal ein Cover, das sich traute, Abstand vom Original zu nehmen und es neu zu denken. Das war zur damaligen Zeit alles andere als selbstverständlich in Casting Show, selbst bei TVOG kamen individuellere Versionen erst in späteren Staffeln.

Vor allem ihr "Blame It On The Boogie" fand ich wirklich außergewöhnlich gut. Sarah, die ich sonst sehr schätze, hatte sie damals völlig zu Unrecht kritisiert, da ihr der Gesang nicht sauber genug war :rotfl: Dabei war doch gerade ihre gesangliche Leistung bei der fetten Tanzperformance die sie hingelegt hatte, doch total beachtlich. Noch dazu hatte sie den Song mit ner Menge Spaß, Soul und Leidenschaft gesungen. Das hätte viel mehr Wertschätzung verdient gehabt.

Ihr "Empire State of Mind" dagegen fand ich eher schwach. Da hat sie mit viel zu viel Luft und Vibrato in der Stimme dem Song sein Feeling genommen.

Foxx
02-11-2021, 23:52
Die Interpretation von Empire State of Mind Pt. II stand damals auch im Zeichen dessen, dass sie den Song im Juryhaus damals mit ziemlicher "Wucht" und sehr belting-lastig interpretiert hat und dafür kritisiert wurde (in der Show wie auch in den kommentierenden Communities). Ich denke, dass Till damals diese Kritik mit ihr intensiv aufgearbeitet hat. Es war ja ihr erster Auftritt in den Liveshows und dass sie quasi "mit angezogener Handbremse" performt hat, war auch ein Signal an die Kritiker.

Ich persönlich mag die Version, mich stört die "Sachtheit" nicht, aber tatsächlich stolpere ich beim Anhören immer eher über den nicht sauberen Einstieg in der Randstimme. Das war generell am ehesten ihre Achillesferse, die Registerwechsel gelangen ihr nicht immer sauber.


Sarah, die ich sonst sehr schätze, hatte sie damals völlig zu Unrecht kritisiert, da ihr der Gesang nicht sauber genug war :rotfl:

Sarah war damals in ihren Urteilen gegenüber Edita leider nur selten fair oder sachlich. Ob das Stutenbissigkeit war oder der Versuch, ihr eigenes, eher schwaches Team (Maty :rotauge: ) aufzuwerten, hab ich nie verstanden, aber es war auffällig.

Foxx
02-11-2021, 23:57
Anke klingt produziert leider nicht so super, kommt live einfach besser.

Anke hat Live einfach diesen "Schmacht" in der Stimme, der bei Aufnahmen quasi wegproduziert wird.

Ihr "Ironic" ist für mich bis heute einer der besten Casting-Show-Auftritte überhaupt.

Mr. Gordo
03-11-2021, 04:25
Ich muss mal auf meiner alten Festplatte kramen, dass ich die ollen Auftritte mal auf meine neuen Geräte bekomme.

Bei TV Now gibt es momentan übrigens Staffel 4 und 5 von DSDS komplett zum kostenlosen Schauen, falls wer das Bedürfnis verspürt, ein wenig Frau Urio zu schauen.

*Blue*
03-11-2021, 07:20
die 5. Staffel (:helga:) hab ich auch noch irgendwo komplett auf einer platte - nur wo :confused:

Foxx
03-11-2021, 18:44
die 5. Staffel (:helga:)

:zahn:

*Blue*
03-11-2021, 18:47
:blush:

Robbe92
03-11-2021, 18:57
Was stimmte mit der 5. Staffel denn nicht? :kopfkratz

*Blue*
03-11-2021, 18:59
mit der 5. Staffel stimmt alles.

keine Sorge.

tatsächlich kenn ich Foxx seit dieser 5. Staffel :d:

Foxx
03-11-2021, 19:18
Sagen wir einfach, Maneskin ist nicht Blues erste große Liebe. :D


Und im Grunde hat sich damals der Balkon erstmals so richtig formiert, oder?

*Blue*
03-11-2021, 19:23
bis dahin warst Du und spector wohl irgendwie ein bisschen einsam, so hoch schwebend über allem.

erst durch ein paar Groupies, und noch ein paar Fachmänner und Frauen wurde der Balkon, was er dann einige Jahre war:
"The place to be" - wenn es um Musik im ioff ging :wub:

Foxx
03-11-2021, 19:36
bis dahin warst Du und spector wohl irgendwie ein bisschen einsam, so hoch schwebend über allem.
Spector und ich sind uns zu Beginn von Staffel 4 erstmal an die Gurgel wie zwei Leitwölfe, die die Konkurrenz in die Schranken weisen wollen. :rotfl:

Das hat sich aber schnell gedreht. ;) Aber wenn es um Rania ging, gab es auch in Staffel 5 so einige Dispute. :D



erst durch ein paar Groupies, und noch ein paar Fachmänner und Frauen wurde der Balkon, was er dann einige Jahre war:
"The place to be" - wenn es um Musik im ioff ging :wub:

#throwback...wednesday?

:knuddel:

Borstel
03-11-2021, 20:05
.........

erst durch ein paar Groupies, und noch ein paar Fachmänner und Frauen wurde der Balkon, was er dann einige Jahre war:
"The place to be" - wenn es um Musik im ioff ging :wub:

stimmt :d:

Mr. Gordo
03-11-2021, 21:49
Das hat sich aber schnell gedreht. ;) Aber wenn es um Rania ging, gab es auch in Staffel 5 so einige Dispute. :D



Da habe ich gerstern mal ein Highligh-Video geschaut. Meine Fresse, die Auftritte in den Live-Shows sind nicht gut gealtert...
Ich verstehe bis heute nicht was da schiefgelaufen ist und sie nicht in der Lage war zu Playbacks zu singen, denn ihr "Natural Woman", ebenfalls musikalisch begleitet, war absolut klasse.

Aber dieses DSDS-Studio damals, einfach bis heute das genialste TV-Studio ever!

spector
02-12-2021, 01:52
Was´n das für ein Scheißthread hier? Und welcher Vollidiot hat sowas aufgemacht?

Robbe92
02-12-2021, 02:18
Alles ok bei dir?

*Blue*
02-12-2021, 14:14
Was´n das für ein Scheißthread hier? Und welcher Vollidiot hat sowas aufgemacht?


:wub: :rotfl:

Foxx
03-12-2021, 18:39
Muss ein ziemlicher Grantler gewesen sein. ;)


Ich mache mal Bestandaufnahme:


Die Sing-offs von Team Nico und Team Johannes hab ich "leider"* verpasst, gerade mal nachgeguckt, wer da eigentlich weiter ist. Bei Nico ist Gugu ganz klar die Favoritin für mich. Ansonsten fand ich Kati im Battle sehr stark und zurecht weiter. Jennifer ist für mich hingegen nur mäßig interessant und zu sehr "Type Casting". Ich finde es sehr schade um Robin, den ich gerne weiter gesehen hätte. Wer von den dreien war eigentlich Nicos Wahl?

Johannes hat in Summe für mich das stärkste Team. Mit Ann-Sophie kann ich am wenigsten anfangen, gute Stimme, ja, aber sie "toucht" mich nicht so recht. Sebastian finde ich absolut großartig - bärenstarke Vocals und noch dazu ursympathisch. Kann ich mir gut als Sieger vorstellen. Zeynep berührt mich sehr und den Vorwurf des "One Trick Pony" möchte ich bei ihr nicht gelten lassen, weil das meiner Meinung nach mehr mit Hörgewohnheiten als mit fehlender Vielfältigkeit zu tun hat. Ich finde es toll, dass sie es in die Liveshows geschafft hat.

Im Team Marc ist Luna für mich das große Fragezeichen - wie zur Hölle hat die so viele Zuschauervotings generiert? Ist das ein Generationending? Ihre pseudo-verruchte Darbietung von Purple Rain fand ich jedenfalls schwer erträglich, nicht, weil sie nicht singen könnte, sondern weil sie nicht interpretieren kann. Die Gallants sind dafür meine Favs neben Sebastian, Florian ist unfassbar musikalisch, beide haben gute Stimmen sind sie sind toll aufeinander eingespielt. Die Razzzones fand ich live weniger überzeugend als in den aufgezeichneten Folgen davor, da hatte Marc im Vorjahr ne bessere Acapella-Truppe am Start, aber ich freue mich dennoch, dass der Knoten mal geplatzt ist und so eine Formation ins HF einzieht. Man muss auch anerkennen, dass Marc insgesamt mal wieder am meisten aus seinem Team rausgeholt hat.

Sarahs Team ist stark besetzt, wird aber der ursprünglichen Favoritenrolle nicht mehr ganz gerecht. Ihr Coaching fand ich mal besser, mal schwächer. Joel ist der spannendste Kandidat in ihren Reihen und irgendwie ein "Maty 2.0" für mich, nur dass er halt auch wirklich was kann. Archippe und Katharina sind starke Sänger, aber fast schon Abziehbilder der ewigen Castingshow-Archetypen. Da fehlt mir ein bisschen was. Gerade Katharina war dem Adele-Song meiner Meinung nach am Ende nicht gewachsen.


* So "leider" ist das nicht ... Foxx ist seit letztem Donnerstag stolzer Papa ... ^^

MarkenMusik-Fan
03-12-2021, 21:54
Was´n das für ein Scheißthread hier? Und welcher Vollidiot hat sowas aufgemacht?

Dein Thread ist nun 10 Jahre alt :d:

Jannick
04-12-2021, 13:39
Foxx, meine besten und herzlichsten Glückwünsche :wub:

*Blue*
04-12-2021, 16:11
für Foxx:

https://abload.de/img/spin36nkgc.gif (https://abload.de/image.php?img=spin36nkgc.gif)

https://abload.de/img/spin36nkgc.gif (https://abload.de/image.php?img=spin36nkgc.gif)

https://abload.de/img/spin36nkgc.gif (https://abload.de/image.php?img=spin36nkgc.gif)

https://abload.de/img/spin36nkgc.gif (https://abload.de/image.php?img=spin36nkgc.gif)

https://abload.de/img/spin36nkgc.gif (https://abload.de/image.php?img=spin36nkgc.gif)

https://abload.de/img/spin36nkgc.gif (https://abload.de/image.php?img=spin36nkgc.gif)

https://abload.de/img/spin36nkgc.gif (https://abload.de/image.php?img=spin36nkgc.gif)

https://abload.de/img/spin36nkgc.gif (https://abload.de/image.php?img=spin36nkgc.gif)

https://abload.de/img/spin36nkgc.gif (https://abload.de/image.php?img=spin36nkgc.gif)

spector
08-12-2021, 20:16
Dein Thread ist nun 10 Jahre alt :d:

...und ich muss zugeben, dass mir der Balkon-Smoking in der Leibesmitte nicht mehr so passt, wie seinerzeit. Auch bei den noch anwesenden Damen wird sich Einiges verändert haben. Man nennt das natürlich. Und "natürlich" ist in Zeiten von Instagram und Tic-Toc ein seltener, aber wichtiger Wert.

TVOG habe ich nur versprengt episodenhaft gesehen. Sebastian ist für mich als Rockmusiker natürlich pures Gold. Und der Schwarze mit der Brille (sorry - Namen vergessen) ist für mich auch eine gesangliche Offenbarung.

Beide können ihr Handwerk sehr, sehr gut. Und haben jenseits von Gospel-Gequängel, dem gewöhnlich "besonderem" Gekiekse/Schluckauf-Gesang irgendeiner "besonderen" Chanteuse oder künstlich bemühter Ben-Zucker-Raspyness alle ihr Ticket verdient.

spector
08-12-2021, 20:19
Foxx. Ich wünsche dir viele unterbrechungfreie Nächte.

Und habe etwas von mir von 2013 gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=kS9MYy0qb6Y

spector
08-12-2021, 23:07
Foxx. Ich wünsche dir viele unterbrechungfreie Nächte.

Und habe etwas von mir von 2013 gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=kS9MYy0qb6Y

Und vier Jahre später:

https://www.youtube.com/watch?v=GawBguCGQGw

Proxy Mahlzeit
13-12-2021, 09:11
😁

Foxx
13-12-2021, 10:07
Fand das HF gestern recht gut, auch wenn es schon stärkere Jahre gab.


Team Mark

Keine Ahnung, was die Razzzones zu diesem Song bewogen hat, aber das war ein Griff ins Klo. Der Sänger, der die Leadstimme übernommen hat, war durchgehend sharp, der Chorus viel zu dünn (hätten sie diesmal keine Backings?), insgesamt die bisher mit Abstand schwächste Performance der Gruppe und auch diesmal ohne "Gimmicks" wie das "Zurückspulen" beim letzten Mal, die das zumindest ein wenig kaschiert hätten. IN solchen Momenten fällt dann auch immer besonders stark auf, dass die Coaches in der Endphase der Show einfach nur noch übertrieben lobhudeln, statt Schwächen auch als solche zu benennen.

Florian und Charlene wussten wie immer zu gefallen, aber auch sie hatten bereits stärkere Performances. Was bei den beiden besticht, ist, wie hervorragend sie aufeinander eingespielt sind, da stimmt jede Harmonie, jedes Timing absolut exakt. Aber anders als bei den beiden vorherigen Auftritten konnten sie "Broken Strings" wenig Neues, wenig Eigenes hinzufügen. Insgesamt durfte Charlene dieses Mal mehr strahlen als ihr Mann, wobei er jedes Mal das Fundament bildet. Ich fürchte, dass die beiden im Finale chancenlos sein werden, auch wenn ich sie mag.


Team Johannes

... hat Sarah definitiv den Rang als bestes Team abgelaufen. Zwar konnten auch hier beide nicht ganz an die Vorwochenauftritte anknüpfen, aber das ist Mäkeln auf höchstem Niveau.
Sebastian ist und bleibt für mich das diesjährige Highlight. :d: Ein Ausnahmesänger mit einer klasse Stimme. "Shallow" lebt eigentlich von der Komposition als Duett, daher war ich kritisch, ob es als Soloversion funktionieren kann - aber dadurch, dass er den Oktavsprung mühelos mitnimmt, hat der Refrain die Wucht, die ihm sonst Lady Gaga verleiht, auch in seiner Version vermittelt.
Für bestimmte Zielgruppen im IOFF trägt er anscheinend zu wenig Kayal und Pailletten, um anzuerkennen, was er da für eine Klasse abliefert.. :zahn: :rotfl: Oder er wird als zu starke Bedrohung für Lady Gugu empfunden. :nixweiss:

Ann Sophie war auch wieder stark, insbesondere in den feinen Nuancen gerade zu Beginn des Songs. Leider ist es ihr aber, anders als bei Hallelujah, diesmal nicht so sehr gelungen, dem Song ihre eigene Note zu verleihen, und das ist bei einem so vielfach gehörten, fast schon "durchgenudelten" Song nötig, um noch brillieren zu können. Eine etwas mutigere, modernere Songwahl hätte ich bevorzugt, wobei sie es gegen Sebastian egal wie schwer gehabt hätte.


Team Sarah

Eigentlich schade, was aus ihrem ursprünglich vielversprechenden Pool übrig geblieben ist - wäre Elif nicht gewesen, wäre das für mich war das uninteressanteste Team des Abends gewesen. Archippe ist ein ursympathischer, herziger Typ mit einer samtig-warmen Stimme - aber als Interpret überzeugt er mich nicht. Ihm fehlt eine Linie, er wirkt auf mich wie jemand, der beim Karaoke seine Lieblings-Klassiker wählt, aber ohne wirkliche musikalische Identität. Ich denke, die muss er erst noch finden.

Auch Katarina fällt für mich eher in die Kategorie oberes Mittelmaß. Sie hat eine starke Stimme, aber mir fehlt die Tiefe daran, es klingt alles sehr flach und ohne Brillanz. Songs wie "Run" hat man schon so oft in Castingshows gehört, ich hab mich gestern dabei ertappt, wie ich aufgehört habe, zuzuhören ... :nixweiss: Dennoch ist sie von den beiden meiner Meinung nach berechtigt weiter, zumal sie über die Shows hinweg auch mehr Vielfalt und Entwicklung bewiesen hat.


Team Elif

Oh je ... ich glaube Elif geht als schlechtester Comeback-Stage-Coach in die bisherige TVOG-Geschichte ein. :hammer: Sorry, aber das war leider nichts. Lindas Auftritt war regelrecht gruselig und hat ein großes Fragezeichen hinterlassen, weshalb sie überhaupt gerettet wurde und sich dann in Elifs Team durchsetzen konnte. Die Frau hat eine miese Gesangstechnik und versteckt sich hinter künstlichem Abdunkeln, einem Pseudo-Akzent und inflationären Kieksern ... aber auch Sascha konnte leider so gar nicht überzeugen, ich bin echt enttäuscht, da ich in bei Popstars damals wirklich gut fand und er auch vor ein paar Jahren bei einem RTL-Format zusammen mit Tialda durchaus noch gezeigt hat, was er kann. Ob er stimmlich abgebaut oder nur gekränkelt hat (er klang heiser) oder sich mit dem Song einfach vergriffen, keine Ahnung, aber es war weder halbfinalwürdig noch auf dem Niveau, das ich von ihm erwartet hätte. Bei einigen High Notes am Ende schien sein Können durch.


Team Nico

Nico hat neben Johannes das stärkste HF-Team und zudem zwei sehr unterschiedliche Sängerinnen ins Rennen geschickt. Ich weiß nicht, ob es strategisch von ihm war (man merkt ihm in dieser Staffel immer öfter an, dass er mehr als Produzent denkt als als Künstler), aber ich fand es bemerkenswert, dass Gugu und Kati eigentlich die klassische Castingshow-Dualität "gesangstechnische Klasse" vs. "interpretatorische Individualität" bedient haben.
Gugus Auftritt war Balsam und wirklich toll, sie ist verdient weiter. Gleichzeitig muss ich gestehen, dass sie mich unterm Strich weniger packt, als das Kandidatinnen ihrer Güte in früheren Castingshowzeiten geschafft haben. Vielleicht sind ihre Darbietungen mir tatsächlich etwas zu glatt, zu einstudiert - ich kann selbst nicht so recht den Finger drauf legen, was mir fehlt, normalerweise wäre sie "meine" Kandidatin. Nach so vielen Jahren, in denen man Ausnahmesängerinnen wie Juliette, Judith, Anke, Franziska, Edita, Susan, Melissa, Kim oder Claudia erlebt hat, finde ich bei ihr aber gerade zu wenig, das mich wirklich begeistert. Aber das ist natürlich Geschmackssache, objektiv ist sie natürlich eine fantastische Sängerin, einfach nur nicht "meine".

Tatsächlich gefiel mir Kati auch über weite Strecken besser, der Song passte wie Arsch auf Eimer auf ihre tiefe Stimme - leider hat sie das letzte Drittel in den Sand gesetzt.



Mein Tipp fürs Finale ist, dass Sebastian und Gugu das unter sich ausmachen. Die Gallants sind für mich persönlich noch Top3, aber realistischerweise werden die eher Platz 4 oder 5 belegen, je nachdem wie Linda abschneidet.

Robbe92
13-12-2021, 10:51
Was du da kommentierst ist so aktuell, dass du es auch im dafür vorgesehenen Thread hättest posten können. Oder willst du der Diskussion mit Leuten die es anders sehen aus dem Weg gehen? Wirkt ein bisschen so, als würdest du in deiner eigenen Blase bleiben wollen, wieso sollte man dann überhaupt darauf reagieren, bzw wieso postest du es dann überhaupt? :nixweiss:

Foxx
13-12-2021, 11:16
Oder willst du der Diskussion mit Leuten die es anders sehen aus dem Weg gehen?
Ja genau, dafür kennt man mich. :rotfl:

Robbe, mach Dich mal locker. Wenn Du in die früheren Seiten des Threads klickst, wirst Du leicht feststellen, dass Zusammenfassungen auf dem Balkon eine alte, wenn auch leider eingeschlafene IOFF-Tradition sind. Kein Grund eine Verschwörung zu wittern. ;) Eingeladen ist schon immer jeder, der Lust hat.

MarkenMusik-Fan
14-12-2021, 00:27
Aber als alternativer User nutzt du schon den alternativen Voice Thread

Foxx
19-12-2021, 11:29
[...] dass Zusammenfassungen auf dem Balkon eine alte, wenn auch leider eingeschlafene IOFF-Tradition sind.

Schade, dass sie tatsächlich derart eingeschlafen ist, dass sich sonst gar niemand mehr hierzu meldet. :heul:

Dann wohl doch im Sendungsthread, Robbe kann sich freuen. ;)

Robbe92
25-12-2021, 00:41
Nachdem ich vor paar Wochen ja mal im The Voice Thread Gladys Mwachiti angesprochen hatte, die von Sarah bei X Factor damals eiskalt rausgevotet wurde, entdecke ich grad dass die beiden vor paar Tagen bei Joko & Klaas gegen Prosieben wieder aufeinander getroffen sind :rotfl: :rotfl: :rotfl: Sah aber nicht danach aus als hätte Sarah sie erkannt :zahn:

Gladys hat als Engel übrigens wundervoll gesungen :wub:


https://www.youtube.com/watch?v=PBdhHppIpEo

Mr. Gordo
17-04-2022, 03:59
Leute, DSDS ist wieder anschaubar. So sehr, dass ich zum ersten Mal in gefühlt 10 Jahren Lust hatte, eine Einzelkritik zu schreiben.

Da hatte ich tatsächlich einen Schimmer Retro-Gefühle. :wub:

Mr. Gordo
04-05-2022, 22:16
Adele-Cover kommen ja in der Regen nicht an das Original heran, aber das ist schon sehr, sehr gut:


https://www.youtube.com/watch?v=jMb-_RTrz1s

MarkenMusik-Fan
06-05-2022, 00:46
Regenzeit?

Foxx
20-05-2022, 11:43
Farewell, Piano Man! (https://www.ioff.de/showthread.php?437552-Userinnen-und-User-die-gestorben-sind-Nachrichten-und-Erinnerungen&p=50746919&viewfull=1#post50746919)

Elizabeth
20-05-2022, 17:50
Farewell, Piano Man! (https://www.ioff.de/showthread.php?437552-Userinnen-und-User-die-gestorben-sind-Nachrichten-und-Erinnerungen&p=50746919&viewfull=1#post50746919)

:heul:

*Blue*
20-05-2022, 20:06
wie gern würde ich nachlesen, wie das alles mit uns hier begann vor ziemlich genau 14 Jahren.

das ist ziemlich verrückt, aber ich kenn ihn schon echt so lange.

hier auf dem Balkon hat das neben dem Mega so alles angefangen und vll gäbs mich im ioff gar nicht mehr, wenn es nicht auch spector und Dich, Foxx, gegeben hätte - und noch ein paar andere aus der Zeit, die mir wirklich nahe kamen. Eliet, sinead, snorke - eigentlich will ich gar niemanden aufzählen, weil dann vergisst man ja auch nur welche.

spector wird so fehlen.
er ist der erste ioff-Verlust für immer - der mir ganz ganz nahe geht.

ich hoffe, seine Soulmate hat seinen account und kann hier lesen im Kondolenz-Thread wie sehr ihr spector hier vermisst wird.

ich lass das auch hier, weil ich weiss, dass er den Song so sehr mochte und ich seit vielen Jahren immer an spector denke, wenn der Song irgendwo läuft.


https://www.youtube.com/watch?v=QYEC4TZsy-Y

ich werde noch lang brauchen, um zu realisieren, dass Du hier nie mehr schreiben wirst.

Robbe
22-05-2022, 14:09
Ruhe in Frieden, lieber spector.

ganzblau
22-05-2022, 19:36
Ich habe hans eine Mail geschickt - er hat ja hier auch mitgeschrieben. Vielleicht weiss er es auch schon ...

Foxx
22-05-2022, 19:40
Er ist auf jeden Fall auch Facebook-Freund von spector.

Ist hans nicht mehr im IOFF?

Hat jemand Kontakt zu Eliet?

Mr. Gordo
22-05-2022, 23:56
Scheiße. Spector. Halte uns einen Platz frei auf dem Balkon da oben. Jetzt ist alles Musik. :(

Geisterkatze
23-05-2022, 16:00
Scheiße. Spector. Halte uns einen Platz frei auf dem Balkon da oben. Jetzt ist alles Musik. :(
Was für schöne Worte. Und das Lied von Lou Reed. Jetzt muss ich wirklich weinen.
Er war erst 55? Wie ein Rockstar, viel zu früh :(





Ich habe hans eine Mail geschickt - er hat ja hier auch mitgeschrieben. Vielleicht weiss er es auch schon ...

Geht es ihm gut? Ich frage mich schon seit einer Weile wo er bleibt und sogar ob er gestorben ist. Ich kann mich erinnern, er sagte seine Gesundheit sei nicht die beste, als Spector ihn einladen wollte. Seine Beiträge hören im Frühjahr 2020 plötzlich auf. Da wo in Österreich Corona ganz heftig war. :( Er war bei den Themen Russland und damals Ukrainekrieg sehr aktiv. Ich fand seine Beiträge damals zum Thema Putin und Ukraine fürchterlich. Ich fand ich gleich seltsam, dass er beim aktuellen Kriegsthread fehlt. Ich frage ich mich, was er heute sagen würde und ob sich seine Sicht verändert hat. Vermutlich nicht.

ganzblau
23-05-2022, 17:23
Ja. Ja. Und: Nein, vermutlich nicht :D
Es geht ihm offenbar gut :ja: Wir mailen uns gelegentlich, und hin und wieder auch bisschen aneinander vorbei ...

Bei vielen Themen habe ich hans hier sehr gerne gelesen. Auch und gerade zum Thema der Casting-Sendungen im asiatischen Raum :ja:

Snorkfräulein
27-05-2022, 06:46
Fuck. Hab es eben bei Nettie in fb gelesen. Ich denke oft an unsere Nacht und wie irre das war, als kleines Gesangslicht mit dieser Handvoll Vollblutmusikern einfach die Musik abzufeiern. Mein Patzer bei Baby Love und Time after time in Dauerschleife 😅 die Nachbarn, die morgens noch Hefezopf vorbeibringen. Und Genoveva online zugeschaltet. RIP, spec. 🖤

Foxx
28-05-2022, 15:06
.

Foxx
28-05-2022, 20:12
Fuck. Hab es eben bei Nettie in fb gelesen. Ich denke oft an unsere Nacht und wie irre das war, als kleines Gesangslicht mit dieser Handvoll Vollblutmusikern einfach die Musik abzufeiern. Mein Patzer bei Baby Love und Time after time in Dauerschleife �� die Nachbarn, die morgens noch Hefezopf vorbeibringen. Und Genoveva online zugeschaltet. RIP, spec. ��

Die Session damals war unvergesslich und ich habe immer gehofft, dass wir das irgendwann einmal wiederholen können. Jetzt hat das Leben, bzw. dessen Vergänglichkeit uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Manche Erlebnisse sind einmalig und sollen es bleiben. So werde ich mich daran erinnern.

sinead_morrigan
10-08-2022, 21:23
Farewell, Piano Man! (https://www.ioff.de/showthread.php?437552-Userinnen-und-User-die-gestorben-sind-Nachrichten-und-Erinnerungen&p=50746919&viewfull=1#post50746919)

Oh nein. :o:(

Foxx
19-08-2022, 23:43
Ich hab die Moderation gebeten, diesen Thread zu schließen. Ich weiß nicht, ob sie dem nachkommt, aber ich halte es für angemessen und hoffe auf Euer Verständnis.

Die Ära "Waldorf und Statler" im Castingsub war schon länger verklungen, die letzten spärlichen Versuche, diesen Thread wiederzubeleben, haben das gezeigt. Nun bietet spectors Ableben einen letzten Anlass. Ich fände es unangemessen, wenn das Erbe dieses Threads hier verkommt und weiterhin ein unwürdiges Dahinsiechen erlebt. Dann lieber ein klarer Schlussstrich. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar.

Alles hat seine Zeit und seinen Klang. Der des Balkons ist, denke ich, verklungen. Etwas neues wird, wenn es sein soll, folgen.


Vielleicht bin ich mit dieser Ansicht auch allein. Dann ist es auch OK.