PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkon Siehe oben - der Casting-Balkon


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

spector
25-11-2011, 10:14
Ich bin es ebenso wenig gewohnt, zwei Balkone zu bewohnen, wie die Gestalter hier, bald ungezählte Castingshows in einem Thread zu verwirren. Es ist allerdings deren Sturheit geschuldet, sich die Sache nicht durch Subs zu erleichtern.

Anyway. Dies wird der letzte Balkon sein, da nach gefühlten Jahrzehnten sich die Sache ermüdet hat. Mit anderen Worten: Demnäxt gehen wir dem Sperrsitz in dessen Sendungsthreads auf den Hoden.

Ich erwarte zu diesem ultimativen Balkon besonders dekolletierte Kleider (Eki usw.), extrem fette Zigarren und Höchstprozentiges. Außerdem erkläre ich die Glühwein-Session für eröffnet. In vier Wochen ist Christnacht. Wichteln oder Glückwünsche sind für Idioten. Shreddern hingegen ist nach wie vor für intelligente Wesen.
Ich würde ja gerne dieses mühselige Häufchen vokale Langeweile von X-Faktor schließen. Aber das kann ich Rheiner nicht antuen.

Ich habe heute The Voice Of Germany gesehen. Natürlich, wie ihr auch, von höherer Warte. Mit einem Nachschlag von Arroganz.

Was mir gefiel:

Keine gekauften Trottel, die sich zum-- nun, ja -- Trottel machen.

Xavier Naidoo, der jeden winzigen Scheißton hörte, ohne von Gott zu reden.

Was mir nicht gefiel:

Die sehen in ihren Riesenstühlen echt albern aus.

Nena, die nur quietschend wiederlallte, wie anders denn diese Sendung sei.

Boss Hoss, zu denen keiner will. Weil sie im krassen Mißverhältnis zu Xavier und Nena erst ergooglet werden müssen.

Castingschow-Klichée Sobstorys mit Tragödenmusik im Hintergrund.

prima
25-11-2011, 10:20
Was mir gefiel:

Keine gekauften Trottel, die sich zum-- nun, ja -- Trottel machen.


sicher? was ist mit dem deyle?
das war für mich eigentlich der einzige negative beigeschmack.

Cate
25-11-2011, 10:21
Nena war doch harmlos gestern. Ich habe sie schon viel nerviger erlebt, z.B. bei Unser Star für Oslo.
BossHoss ist auch mehr die Live-Band als ein Chart-Stürmer. Wer von den Kandidaten vor allem lernen will, wie man anheizt, ist bei denen gut aufgehoben.
xavier : :rotfl:

spector
25-11-2011, 10:43
sicher? was ist mit dem deyle?
das war für mich eigentlich der einzige negative beigeschmack.
Uns war ja allen klar, dass der als "eingestreuter Gag" funzen sollte. Aber dann bekam der volle Breitseite. Das stand warscheinlich nicht in seinem Vertrag und sorgte wohl für Hinterkulissenstreit.

spector
25-11-2011, 10:47
Nena war doch harmlos gestern. Ich habe sie schon viel nerviger erlebt, z.B. bei Unser Star für Oslo.
BossHoss ist auch mehr die Live-Band als ein Chart-Stürmer. Wer von den Kandidaten vor allem lernen will, wie man anheizt, ist bei denen gut aufgehoben.
xavier : :rotfl:
Die sind saugut live, keine Frage. Hamburg, Fischmarkt, Katerfrühstück. Noch Fragen?
Obwohl - in diesem Moment hätte ich wahrscheinlich auch Andre Rieu umarmt.

Eliet
25-11-2011, 14:36
...

Anyway. Dies wird der letzte Balkon sein, da nach gefühlten Jahrzehnten sich die Sache ermüdet hat. Mit anderen Worten: Demnäxt gehen wir dem Sperrsitz in dessen Sendungsthreads auf den Hoden.

...

Absolut dagegen.

Die Sache hat sich gar nicht ermüdet. :hammer:

Und da dir immer Threadtitel einfallen werden (The Master's Voice is the Master's choice) gibts immer welche. Basta.

Ich glaube ich geh gleich mal nach PN-Hausen mit dir streiten.
Und mit hans. Der seine Kurzkritiken zu X-Factor nur in den Hauptthread stellte.

Apropos Österreichern (und Halbösterreichern), man kann ihnen ja nicht böse sein: Wie fandest du Josef, hans? :)
(Mein Lieblingsauftritt)

spector
25-11-2011, 15:50
Absolut dagegen.

Die Sache hat sich gar nicht ermüdet. :hammer:

Und da dir immer Threadtitel einfallen werden (The Master's Voice is the Master's choice) gibts immer welche. Basta.

Ich glaube ich geh gleich mal nach PN-Hausen mit dir streiten.
Und mit hans. Der seine Kurzkritiken zu X-Factor nur in den Hauptthread stellte.

Apropos Österreichern (und Halbösterreichern), man kann ihnen ja nicht böse sein: Wie fandest du Josef, hans? :)
(Mein Lieblingsauftritt)

Übrigens, hans, den Hirsch Ludwig hat´s obi draht. Und den Kreisler Schorsch schon eh.
Wie sagte Sigmund Freud: "Ich komme mir vor, wie ein Delinquent, der montags zum Schaffott geschafft wird und sich sagt 'Die Woche fängt ja gut an'."

hans
25-11-2011, 17:24
Apropos Österreichern (und Halbösterreichern), man kann ihnen ja nicht böse sein: Wie fandest du Josef, hans? :)
(Mein Lieblingsauftritt)
nüscht gesehen... :nixweiss:

"die grosse chance" ist ja unerwartet gut gelaufen!
nur mit den entscheidungen liefs ähnlich bekloppt wie immer.

die gewinnerin ist zwar alternativhalber sehr interessant und ne gute tat ;) aber am markt seh ich wenig möglichkeiten den aufwand reinzukriegen.
eine beliebte livesängerin für diverse open airs kann die durchaus werden.

ich wär ja für die dreiste conchita mit bart gewesen. bin immer für subversiven trash zu haben..

war der hirsch denn so bekannt? mich kannste mit den alternden depri typen um die welt jagen, und davon wimmelts nur so. als der danzer noch unterwegs war, ohje..

Eliet
25-11-2011, 17:38
Linkservice :) :

http://www.the-voice-of-germany.de/video/clip/239579-josef-prasil-hey-there-delilah-1.2973723/

hans
25-11-2011, 18:17
ooch der. ziemlich gut.
ob der was taugt wenn er original songs verkaufen soll, ist für mich nicht abzusehen.

viele der typen sind ja nicht in den charts, weil diese verbindung von song und künstler nur für covers oder musical passt.
die chance bei der show ist, dass pop-leute die den kontakt zum publikum geschafft haben, denen helfen können.
gut ist auch, wie der kontakt zu den mentoren gegenseitig und freiwillig hergestellt wird. ist auf gutes klima zu hoffen.

pamela singt zb fantastisch, aber mal sehen wie abwechslungsreich, und ob man die stimme liebt.
verena ist sehr vielversprechend, aber mit 16 in der show etwas auf verlorenem posten.
sharron hat nix bodenständiges, gefällt mir aber. ob der funke überspringt?

charles ist voll international, und braucht entsprechende komponisten, und ein label das ihn international vermarktet, sonst geht da nix.

da scheint mal die nina interessant zu sein.

Eliet
25-11-2011, 22:17
Danke für deine Einschätzung, hans. :)

sinead_morrigan
25-11-2011, 22:47
Foxx, Foxx, Foxx

Puddlejumper
25-11-2011, 22:49
Der ist doch auf Weltreise.

sinead_morrigan
25-11-2011, 22:51
Er kann nicht einfach sein Real-Life einer Castingshow voranstellen. :sumo::rolleyes::D Außerdem taucht selbst der Candyman auf, wenn man dreimal seinen Namen vor sich herspricht.

Mich würde brennend interessieren, was er zur Jury und zur Produktion zu sagen hat.

Eliet
26-11-2011, 01:40
Cool wäre ja, wenn wir in Gemeinschaftsarbeit das fehlende Foxx-Statement ersetzen würden. (Ich bin aber unfähig dazu; höchstenfalls würde ich aus seinem Begriffslexikon was abkupfern und Fachliches zusammenkritzeln, das hoffentlich klug klingt. Aber sofort von den Spezis als Beurteilungsnonsens enttarnt würde. Es würden die Begriffe "flat", "sharp", "Stimmsitz"... ;) drin vorkommen. Leider habe ich den link zu Foxx' Erklärungen nicht mehr.)

Ich vermisse Foxx auch. :)

Aber eigentlich hat vom Team Waldorf & Statler ja immer spectore recht. So dreht sich traditionell meine Welt ;). Und der ist glücklicherweise im Lande. :freu:


Aber zu Show von heute: Ich habe die Sendung eben nachträglich geguckt.
Was fällt mir gerade kurz ein (muss schlafen)....?

Ätz-Auftritt für mich vor allem Benny Martell. Das Grauen. Keine Ahnung, weshalb Xavier sich gleich für den umdrehte.
Da war alles mögliche an "würg" drin: "Isch stopp die Zeit" - Howie C. und Jürgen Drews - Momente und Nerv-Attitude. Lagerfeuer-Geblubber (Benny, der "Käfersammler"); abgedroschenes Gelaber, das inzwischen doch wohl KEINER mehr hören will ("meine letzte Chance und singe um mein Leben"); äh... seltsamer Vater und der Gesang ist schlieriges nasales Singgejammer, das fusselige WG-Atmosphäre entstehen lässt. No.

Butch hat mich zum Lachen gebracht.

Giovanni hat mich im Abspann ein bisschen mitheulen lassen (muss ich zugeben), aber ich finde, dass Xavier recht hat, man sollte dessen Stimme etwas "aus dem Keller holen".

Max: Da fand ich, wie so oft, die Begleitmusik zu laut. Und ihn selbst gesanglich nicht so erinnerungswürdig.

Mikey Cyrox: hat für mich Stand by me "geschlachtet". Am Schluss zerschreischossen. Unfuckingfassbar, um das Wort auch mal zu verwenden.
Wo issn der "Entertainer"? Weil der die Augen so aufreißt wie der, der "Skandal im Sperrbezirk" sang?

Die Frauen fand ich oft nicht sensibel genug im Gesang. Oder nicht schön genug ausgesungen. Es fehlten die "unter die Haut"-Töne.

Wieso wählt Nena so? Nur Frauen.... und bei Männern lässt sie recht gute Leute passieren.
Da hat der Rea schon recht: Was will sie? Was ist ihr "Konzept"?

So ganz umgehauen hat mich heute keine(r), wenn ich es mir so überlege. Besonders die Frauen nicht.

Man konnte es sich gut anschauen und anhören. Aber gestern war mehr "Wow"-Effekt.

hans
26-11-2011, 01:52
ich guck grade die nachtwiederholung. hab nachmittag und abend verschlafen. :D

bis jetzt ist die auswahl gnadenlos. :ja:
die jury lässt jeden unter gehen, den ich zu schlecht finde. :teufel:

martell, naja, wenn er nicht beratungsresistent ist, können die ihm ja was beibringen, das die angesprochenen themen bessert. bei DSDS fand ich ihn eigentlich gut.
viel gutes handwerk und wenig kunst. ich halts für möglich, dass eine schublade gefunden wird, in der er funktioniert, auch wenns vlt sehr kommerzig ist.

alicia ist grade on, etwas zu unerfahren und nervös. das wird nix. aber sehr sympathisch.
haha nena hat sie genommen, ich geb ihr trotzdem wenig potenzial. aber vlt mit nem anderen style?

...
die african dame [ayshan?] hier erinnert mich optisch total an die göttliche heather small von m-people. und dann singst die schlagermässig... :kater:

bissle schlimm dass die rausflieger hier so kameragerecht abheulen.. :(

butch macht mir auf einen zu wichtig. stimme top, aber angestrebert. der song kommt nicht erkennbar als das wie ich ihn eigentlich kennen wollte..
cool dass er bosshoss nimmt. er versteht das game. vlt können die ihn ein bissle erden.

patricia - ein ganzes "halo" kriegt sie leider nicht hin, aber viele gute töne, und sieht hammer aus. :zahn:

ok das waren die kritischen worte, allgemein gesehen sind viele dabei, die was drauf haben und spannend zuzusehen. weiterhin recht hoher level.

Eliet
26-11-2011, 01:55
...
bis jetzt ist die auswahl gnadenlos. :ja:
die jury lässt jeden unter gehen, den ich zu schlecht finde. :teufel:

...

:rotfl:

Mr. Gordo
26-11-2011, 03:15
Ich habe jetzt keine Reaktionen von der Show mitbekommen, aber werde ich kopfüber vom Balkon gehängt, wenn ich sage, dass ich Heiko großartig fand?

Patricia hat etwas unsicher begonnen, aber als es darauf ankam hat sie abgeliefert. Sie selbst ist sowieso großartig.

Butch fand ich auch ziemlich gut.

Dass ausgerechnet Max alle 4 Votes bekam ärgert mich, da der Song einfach immer funktioniert. Da Foxx gerade irgendwo unter einem Palmwedel Cocktails aus Kokosnüssen schlürft übernehme ich mal, was er über ihn sagen würde: Blender.

Snorkfräulein
27-11-2011, 01:36
Danke für diesen Balkon, spec. Ich kann mit x-faktor dieses Jahr noch weniger anfangen als letztes Jahr. *seufz*

Ja, the Voice! Ich bin weiterhin gespannt. War heute bei der Energy Music Tour arbeiten und habe die gestrig und vorgestrig gehörte Qualität teils vermisst. Die Acts hatten großteils nur 20min und Andreas Bourani als auch Glasperlenspiel haben mindestens ein Lied von 4-5 ordentlich verkackt.

Hab versucht, Nina im Netz zu finden. Gar nicht so einfach. Bisher hab ich nur ein Schnippselchen zu bieten: /watch?v=9Nvr0-LPaqE&sns=em

hans
28-11-2011, 02:20
/watch?v=3fVpEM8bsP8
idealkandidatin ;) ich steh auf temperament..


.... zu den "anderen shows"
http://fernsehkritik.tv/folge-77/Start/#jump:1-46
der fisch stinkt vom kopf.
da kranken mehrere formate an einem offenbar sehr abartigen weltbild der privaten eigentümer..

Foxx
28-11-2011, 07:17
Foxx, Foxx, Foxx


Außerdem taucht selbst der Candyman auf, wenn man dreimal seinen Namen vor sich herspricht.

:rotfl:


Aber ... heh, Moment mal, das Auftauchen des Candyman ist ja nicht unbedingt etwas Erfreuliches. :suspekt: ;)


Ich hab leider so gar keine Gelegenheit, The Voice von hier aus zu verfolgen. :( Stellt Pro7 die Folgen online zur Verfügung? Falls es lange genug on bleibt, kann ich die Folgen vielleicht nachholen, wenn ich wieder in Deutschland bin.




BTW: Zwei Balkone? War doch bisher auch nie nötig, wenn es Überschneidungen gab ... finde ich eher ungemütlich.

Foxx
28-11-2011, 07:23
Da Foxx gerade irgendwo unter einem Palmwedel Cocktails aus Kokosnüssen schlürft [...]

Ihr habt Vorstellungen. Ich wohne seit zwei Wochen hier drin:

http://i40.tinypic.com/11l3k36.jpg



Zu zweit!

Eki
28-11-2011, 14:28
Ihr habt Vorstellungen. Ich wohne seit zwei Wochen hier drin:


Zu zweit!

Multiple Persönlichkeit? Oder schwanger? :grinwech:



Ich erwarte zu diesem ultimativen Balkon besonders dekolletierte Kleider (Eki usw.), extrem fette Zigarren und Höchstprozentiges. Außerdem erkläre ich die Glühwein-Session für eröffnet. In vier Wochen ist Christnacht. Wichteln oder Glückwünsche sind für Idioten. Shreddern hingegen ist nach wie vor für intelligente Wesen.

So wird das aber nix mit den Möpsen. :schmoll: Ich wichtel gerne! :sumo: Und ich bin nachgewiesen Mensa-fähig! :sumo:


Was mir gefiel:

Keine gekauften Trottel, die sich zum-- nun, ja -- Trottel machen.

Xavier Naidoo, der jeden winzigen Scheißton hörte, ohne von Gott zu reden.


:ja:

Mich erschüttert allerdings zutiefst, daß ich den Naidoo so vernünftig und sympathisch fand. Ich möchte das nicht! :heul:

Eliet
28-11-2011, 21:32
Multiple Persönlichkeit? Oder schwanger? :grinwech:


So wird das aber nix mit den Möpsen. :schmoll: Ich wichtel gerne! :sumo: Und ich bin nachgewiesen Mensa-fähig! :sumo:


:ja:

Mich erschüttert allerdings zutiefst, daß ich den Naidoo so vernünftig und sympathisch fand. Ich möchte das nicht! :heul:

Vielleicht ruiniert Xavier Naidoo den Eindruck ja bald wieder. ;)

Oder er hat sich tatsächlich persönlich weiterentwickelt (klingt ja schön arrogant von mir :D).

Foxx, in dem Van kann man ja auch Cocktails schlürfen.
Have fun, was auch immer du da gerade machst. :)
Ich hoffe und wünsche dir, dass du "The Voice" noch nachträglich sehen kannst.

Danke an BartSimpson 09 für den "Übersichtsthread" mit all den Auftrittlinks. :anbet:

Mr. Gordo
28-11-2011, 23:52
:knuddel:
Ihr habt Vorstellungen. Ich wohne seit zwei Wochen hier drin:

http://i40.tinypic.com/11l3k36.jpg



Zu zweit!

Du wirst das Ding doch gerade noch unter einer Palme parken können. :zahn:

hans
29-11-2011, 06:14
aufgabe an foxx
checken ob der ayers rock ein echo hat und ne strophe dazu singen!

Eliet
01-12-2011, 20:34
aufgabe an foxx
checken ob der ayers rock ein echo hat und ne strophe dazu singen!

:D

Ich wollte wieder einen kleinen Adventskalender machen.
Wenn es klappt wie geplant, dann mit einem Geburtstags"kind" des Tages und einem seiner Aussprüche.

1. Dezember:
Geburtstag von Bette Midler:

"The worst part of success is to try to find someone who is happy for you."

cos
01-12-2011, 21:04
Das 3.te Semi-Profi Casting der PreShows ist noch nicht halb um
und "The Voice..." schrumpelt bereits im Nietzscheweau -erwartungsgemäß- auf Normal-CastingShow zusammen.

NmM: Recht viel "heiße Luft".


Nah am Original.
Willkommen zur Karaoke-Show.

hans
01-12-2011, 21:10
ist die luft so schnell raus?
hoffe es kommt noch was. ansonsten:
/watch?v=6Z91x67miIk /watch?v=ap8xZ1L0l38
ob sie hier buzzern würden? wenn ich den ganzen song gehört habe, samt arrangement, dann packts mich irgendwie.

Mr. Gordo
01-12-2011, 21:30
Die haben wohl alles Talent in Sendung 1 und 2 gepackt, um ihren wochenlangen Qualitätsbekundungen gerecht zu werden und die Sendung zu hypen.
Heute ist es bisher wirklich enttäuschend.

cos
01-12-2011, 21:39
Die haben wohl alles Talent in Sendung 1 und 2 gepackt, um ihren wochenlangen Qualitätsbekundungen gerecht zu werden und die Sendung zu hypen.
Heute ist es bisher wirklich enttäuschend.
Ja!
Die erste Show war bislang die Beste - die haben einfach "Casting" Top-Performances für die erste Show zusammengeschnippelt,
deswegen der viele eingespielte Applaus, stehendes Publikum was in Wahrheit doch sitzengeblieben ist usw. usf.
...aber: clever gemacht, respekt. :d:

sinead_morrigan
01-12-2011, 21:51
Die haben wohl alles Talent in Sendung 1 und 2 gepackt, um ihren wochenlangen Qualitätsbekundungen gerecht zu werden und die Sendung zu hypen.
Heute ist es bisher wirklich enttäuschend.

Ehrlich? Ich habe einen Teil der Sendung verpasst und hatte eigentlich vor, die Episode später am Stück nachzuholen, aber wenn Du das so sagst, werde ich mir eventuell nur die Clips anschauen.

Mr. Gordo
01-12-2011, 21:59
Ehrlich? Ich habe einen Teil der Sendung verpasst und hatte eigentlich vor, die Episode später am Stück nachzuholen, aber wenn Du das so sagst, werde ich mir eventuell nur die Clips anschauen.

Selbst Laura Martin war nicht besonders... :(

Bisher war es so, dass alle zumindest okay waren, aber heute würde ich wirklich sagen, dass erstmals "schlechte" Kandidaten am Start waren.

cos
01-12-2011, 22:07
(...)
Bisher war es so, dass alle zumindest okay waren, aber heute würde ich wirklich sagen, dass erstmals "schlechte" Kandidaten am Start waren.
...und sogar in Scharen von den Mentoren durchgewunken wurden...


Die Gesangselite Deutschlands. (...)
Wie üblich. :zahn:

Eliet
01-12-2011, 23:11
ist die luft so schnell raus?
hoffe es kommt noch was. ansonsten:
/watch?v=6Z91x67miIk /watch?v=ap8xZ1L0l38
ob sie hier buzzern würden? wenn ich den ganzen song gehört habe, samt arrangement, dann packts mich irgendwie.

Sie hätten buzzern müssen.
"Gravity" gefällt mir besonders. Sehr atmosphärisch.
_____

Zu "The Voice": Vielleicht ist es auch der Gewöhnungseffekt, der beim Zuschauer einsetzt?
Aber es waren diesmal wirklich ein paar Leute dabei, die vergleichsweise schwach waren.

hans
02-12-2011, 08:40
man muss auch mit das ist "der wahrheit" zurecht kommen.
wir vollziehen jetzt nach, wie in anderen shows die begrenzte ressource an spektakulär guten kandidaten zu einem ausweichen auf soziale gebiete und trash geführt hat.

da müssen die macher jetzt halbwegs auf spur bleiben, und zugleich das publikum eingestehen, dass hier kein schlaraffenland ist, und gute künstler nur geboten werden, wenn man sie auch selber national pflegt, bereits während sie eben _noch_ nicht gut sind.
wenn man vielen eine chance gibt, über lange zeit, dann werden einige auch weltspitze.

kunst und kultur sind nicht brötchen beim aldi, die täglich schnell gebacken sind, damit der kunde zugreift und was fertiges zu beissen kriegt.
sondern ist eine _gemeinsame_ anstrengung.

julie wurde über jahre grade so mitgeschleppt in verschiedenen teams, hing sich aber immer voll rein, und hatte anteil an der ausbildung und erfahrung.
und jetzt bereits mt 17 rentiert sich das, sie übernimmt schon fast den laden, weil das flaggschiff der sängerinnen babypause hat.
der sender freut sich, die quoten gehen hoch, und nachvollziehbar (auch) ihretwegen.

"angel" liebe ich, weil so viel europäisches gefühl drin ist. also auch ihre keyboards. die art diesen 3/4 takt anzuspielen und dann in den refrain zu führen ist einfach :anbet:
und es kommt total frisch und selbst verarbeitet, klingt nicht im geringsten imitiert. stell dir die version in einem pub vor, lang nach mitternacht, und alle hängen so rum weil der krach schon gegessen ist und man bald heim geht.. kein auge trocken..
/watch?v=YrdtsdUq9uQ .. sie kam mit 11 einzig über ihr musiktalent rein, und inzwischen schaut sie auch noch völlig unschlagbar aus... :zahn:
(wir haben den grundsätzlichen typ doch hier auch, cosma shiva hagen, jessica schwarz, lena...)

cos
02-12-2011, 17:53
man muss auch mit das ist "der wahrheit" zurecht kommen.
wir vollziehen jetzt nach, wie in anderen shows die begrenzte ressource an spektakulär guten kandidaten zu einem ausweichen auf soziale gebiete und trash geführt hat.

da müssen die macher jetzt halbwegs auf spur bleiben, und zugleich das publikum eingestehen, dass hier kein schlaraffenland ist, und gute künstler nur geboten werden, wenn man sie auch selber national pflegt, bereits während sie eben _noch_ nicht gut sind.
wenn man vielen eine chance gibt, über lange zeit, dann werden einige auch weltspitze.

kunst und kultur sind nicht brötchen beim aldi, die täglich schnell gebacken sind, damit der kunde zugreift und was fertiges zu beissen kriegt.
sondern ist eine _gemeinsame_ anstrengung.
(...)
Einfach nur Fullquote zu den ersten 3 Absätzen. :d:

Es existiert keinerlei Nachhaltigkeit - 'noch' ;) werden die Casting-Sausen nicht von Arbeitsamt, Arbeitsgemeinschaften der Gemeinden oder von der Schülerprojektförderung des Landes für Kultur oder sonstwem begleitet oder mit-finanziert.
Die Leute (teilweise Jugendliche unter gesetzl. Restriktionen) begeben sich in die Hände von halbseidenen Profiteuren und Unternehmungen -teilweise mit niederen Allmachtsinstinkten- (Bohlen, Dee! usw. usf.), nothing else.

Eliet
02-12-2011, 20:52
2. Dezember

Geburtstag von Maria Callas:

"On stage, I am in the dark."
_____

"I was always too mature for my age - and not very happy. I had no young friends. I wish I could go back to those days. If I could only live it all again, how I would play and enjoy other girls. What a fool I was."
_____

"I would like to be Maria, but there is La Callas who demands that I carry myself with her dignity."
_____

"An opera begins long before the curtain goes up and ends long after it has come down. It starts in my imagination, it becomes my life, and it stays part of my life long after I've left the opera house."

spector
03-12-2011, 11:55
Selbst Laura Martin war nicht besonders... :(

Bisher war es so, dass alle zumindest okay waren, aber heute würde ich wirklich sagen, dass erstmals "schlechte" Kandidaten am Start waren.

Laura hat mich sehr enttäuscht. Hat sich mit dem Lied überhoben. Unsere Sängerin macht das noch besser als Beth Ditto. Finde ich zumindest. Liegt ihm Ohr des Betrachers.

Heute fand ich die Lehrerin extrem gut. Sonst keinen oder keine. Die Pummelige war mir zu tremolös.

Letztes mal nur den, den man nur von hinten sah. Bis dann irgendwann nicht mehr. Sondern dann von vorne. Den mit dem Gesichtspullover...

hans
03-12-2011, 12:32
laura hat das tingelsyndrom, leider. da wird keine besondere energie mehr aufgebaut, man lebt eher möglichst lustig und schiebt schräge sprüche, wenn die nacht lang ist.

spector
03-12-2011, 13:36
Selbst Laura Martin war nicht besonders... :(

Bisher war es so, dass alle zumindest okay waren, aber heute würde ich wirklich sagen, dass erstmals "schlechte" Kandidaten am Start waren.
Ich auch.

spector
03-12-2011, 13:37
laura hat das tingelsyndrom, leider. da wird keine besondere energie mehr aufgebaut, man lebt eher möglichst lustig und schiebt schräge sprüche, wenn die nacht lang ist.
Laura hat die Stimme für den Song. Leider nicht die Power.

Außerdem finde ich die mittlerweile als Person sehr anstrengend. Ich kenne solche Frauen. Grusel!

Mr. Gordo
03-12-2011, 13:56
Gestern fand ich "Time after Time" von Elen richtig klasse. Immerhin etwas.

nuggi
03-12-2011, 14:42
Gestern fand ich "Time after Time" von Elen richtig klasse. Immerhin etwas.

ja, elen war richtig klasse. ich hätte sie gerne bei rae gesehen.

cos
03-12-2011, 15:36
laura hat das tingelsyndrom, leider. da wird keine besondere energie mehr aufgebaut, man lebt eher möglichst lustig und schiebt schräge sprüche, wenn die nacht lang ist.
Ja, das trifft es. :rotfl:
Die war mir am sympathischsten - vielleicht deswegen und wg. der 'lustigen Augen'.

(...) Ich kenne solche Frauen. Grusel!
:rotfl:

Ansonsten ist die Lehrerin mir ebenfalls noch in bester Erinnerung geblieben,
das wäre -in etwa- die Ausbeute von gestern abend.


Gestern fand ich "Time after Time" von Elen richtig klasse. (...)
Niederrheiners Spruch von wegen "Kuh mit Schnupfen" passte da wie A*sch auf Eimer - Elen hat irgendwas, ohne Frage - aber nicht unbedingt eine sonderlich strahlende Stimme - die kann aber durchaus mit einer Tracy Chapman Nummer demnächst noch glänzen, warten wir's ab.

Eliet
04-12-2011, 01:22
3. Dezember (bin ein bisschen verspätet)


Geburtstag von Jean Luc Godard:

"Beauty is composed of an eternal, invariable element whose quantity is extremely difficult to determine,
and a relative element which might be, either by turns or all at once, period, fashion, moral, passion."


Geburtstag von Julianne Moore:

"I'm looking for the truth. The audience doesn't come to see you, they come to see themselves."

spector
04-12-2011, 01:43
Ich denke, man sollte Eliet auch mal für ihren Adventskalender applaudieren.

MarkenMusik-Fan
04-12-2011, 01:51
Mit einem Radler

:trink:

Eliet
04-12-2011, 01:52
:trink: :freu:

spector
04-12-2011, 01:58
Heute abend spiele ich das: /watch?v=2LwcakgjXAc

Im Original mit dem Hässlichsten aller Engländer (nein, das ist Joe Jackson). Also besser: Einem der Hässlichsten aller Engländer - hans wird ihn kennen: Ginger Baker (der rothaarige Drummer)

Eliet
04-12-2011, 02:26
Do what you like (Blind Faith) - sehr cooler link, tolle Soli.

Klasse musikalischer Abschluss für mich hier heute im Thread (Thanks). Schlaft gut. :bussi:

spector
04-12-2011, 02:56
Der musikalische Abschluss kommt erst:

/watch?KbJrcpqLui8#!

How Prince would say: "Not bad for a girl".

Apropos Girl:

/watch?v=TwvhtXjzVWQ&feature=related

spector
04-12-2011, 05:07
:rotfl:


Aber ... heh, Moment mal, das Auftauchen des Candyman ist ja nicht unbedingt etwas Erfreuliches. :suspekt: ;)


Ich hab leider so gar keine Gelegenheit, The Voice von hier aus zu verfolgen. :( Stellt Pro7 die Folgen online zur Verfügung? Falls es lange genug on bleibt, kann ich die Folgen vielleicht nachholen, wenn ich wieder in Deutschland bin.




BTW: Zwei Balkone? War doch bisher auch nie nötig, wenn es Überschneidungen gab ... finde ich eher ungemütlich.

Laura Martin war da. Unsere Laura. Hat sich leider "Heavy Cross" ausgesucht und wimmerte umher. Und die zwei Balkone wird es ja nicht mehr lange geben. Übrigens, Waldorf, sollte es dich irritieren, guck einfach auf deine Hände. Wo der linke Daumen hinzeigt, ist links.

decadent
04-12-2011, 07:49
Hehe nix gegen Ginger Baker. :tsts:

spector
04-12-2011, 07:58
Hehe nix gegen Ginger Baker. :tsts:
Fachlich keinesfalls. Aber optisch ist Ginger das Paradebeispiel für den eher unhübschen Briten.

decadent
04-12-2011, 08:05
Dein Glück, nein hübsch war er nicht.
Aber solche *Catweazle* Gesichter mag ich. Sie sagen so einiges aus, was man von den aalglatten hübschen nicht behaupten kann.

spector
04-12-2011, 08:12
Der Mann lebt noch. Obwohl - von ihm in der Vergangenheit zu reden, ist nicht verkehrt. Da er sich wahrscheinlich immer nur an einen Zipfel vom Vortag erinnert.

Das spiele ich von Blind Faith auch morgen, ähm, heute:

/watch?v=s-UZ2uE18ws

decadent
04-12-2011, 08:23
ups, musste direkt gockeln und warum auch immer, ich dachte er wäre tot. :helga:

Lang lebe Ginger Baker.

decadent
04-12-2011, 08:26
Blind Faith, Cream, was für musikalische hoch Zeiten.

Toi toi toi für Deinen Auftritt, werde den begnadeten Musikern gerecht.

spector
04-12-2011, 09:01
Blind Faith, Cream, was für musikalische hoch Zeiten.

Toi toi toi für Deinen Auftritt, werde den begnadeten Musikern gerecht.
Als begnadeter Musiker spiele ich nur Meinesgleichen.

decadent
04-12-2011, 09:21
spector
Als begnadeter Musiker spiele ich nur Meinesgleichen.

Angeber :D

hans
04-12-2011, 16:07
http://www.ioff.de/showpost.php?p=34187885&postcount=135
wär ja beinahe für den adventkalender gut...
(von der fehlenden hand des lektors abgesehen)

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/385784_338652746150227_153924487956388_1642818_806113669_n.jpg
an apple a day..

Eliet
05-12-2011, 02:26
4. Dezember (ich beschließe mal jetzt für mich, dass der Tag, was den Adventskalender hier betrifft, immer erst um 7 Uhr morgens beginnt....;))

Geburtstag von Jeff Bridges:

"I had a great '70s. I survived it, and that's always good news."



"Sure, I get the blues. But what I try to do, is apply joy to the blues, you know? I don't know if it's a technique, or just being bent that way, being raised by the folks I was raised by."



"Most cynics are really crushed romantics: they've been hurt, they're sensitive, and their cynicism is a shell that's protecting this tiny, dear part in them that's still alive."

_______

Geburtstag von Marisa Tomei

"Politics itself is so unsexy, isn't it? But when the politics in creative works are really explored - not used as a vehicle - the results can be really interesting."

MarkenMusik-Fan
05-12-2011, 02:33
2.30 Uhr :tsts:

Johannes Heesters ist 108 und zweitältester in Deutschland lebender Mann.
Und er darf zu Hause feiern: focus.de (http://www.focus.de/panorama/boulevard/aus-dem-krankenhaus-entlassen-heesters-kann-108-geburtstag-zu-hause-feiern_aid_690840.html)

spector
05-12-2011, 05:13
2.30 Uhr :tsts:

Johannes Heesters ist 108 und zweitältester in Deutschland lebender Mann.
Und er darf zu Hause feiern: focus.de (http://www.focus.de/panorama/boulevard/aus-dem-krankenhaus-entlassen-heesters-kann-108-geburtstag-zu-hause-feiern_aid_690840.html)
Wie? Der will doch immer ins Maxim?

Eliet
05-12-2011, 18:42
5. Dezember

Geburtstag eines Mannes, der 8 Jahre nach Johannes Heesters geboren wurde:

In Erinnerung an den heutigen 100. Geburtstag von Wladyslaw Szpilman

/watch?v=9AFwZP_gW2A

(Szpilman - nocturne de Chopin in c minor)

_______

Außerdem kennen sicher viele den Film "Der Pianist". Film des Regisseurs Roman Polanski aus dem Jahre 2002. Ein Holocaust-Drama nach der im Jahr 1998 publizierten Autobiografie Das wunderbare Überleben (Originaltitel: Smierc miasta) des polnischen Pianisten und Komponisten Wladyslaw Szpilman.

Filmausschnitt:
Adrien Brody in "Der Pianist" (Ballade No.1 in G minor Op.23 - Chopin)

/watch?v=R8lU8viRGYo

Eliet
07-12-2011, 00:23
6. Dezember

Geburtstag von Ulrich Thomsen (dänischer Schauspieler)

Persönliche Zitate sind von ihm schwer zu finden.

Als Adam in "Adams Äpfel" (Film)

Ivan: So, what do you want to do?
Adam Pedersen: [ironically] I wanna bake an apple pie.

Eliet
07-12-2011, 19:25
Wird Zeit, dass die nächste Folge von "The Voice" läuft.
Ich bin hier gerade ziemlich allein auf weiter Flur. ;)


7. Dezember

(Eli Wallach habe ich schon im Filmthread gratuliert. :))

Geburtstag von Ellen Burstyn

"It's been awhile. My Oscar is getting kind of tarnished. I looked at it a couple of years ago and thought I really needed a new one."


Geburtstag von Tom Waits


"It's hard to win when you always lose."

And a song.
Piano is such a magic instrument.

(nicht anklicken, wenn man in trauriger Stimmung ist, dann haut der Song einen um)

/watch?v=nCCwX4KIIeM

Bei trauriger Stimmung besser das:

/watch?v=EOrG1r3S6ZA

(Ein wunderbarer "Tanz" des Wasserspiegels in der Glaskaraffe. :D)

Polanski
08-12-2011, 23:16
Wo ich die liebe Eliet und Genoveva gerade zufällig in einem Thread zusammen sehe und im Hintergrund eine Version von "Wade In The Water" läuft, hier ein kleiner Blues von unserer Big Band für euch, auf das Bari Solo bin ich schon ein bissl stolz:

watch?v=YqijEPBbqeQ

Für alle anderen Balkonbesucher: Leider kein Gesang dabei

Eliet
09-12-2011, 00:44
Danke sehr für "Blues in Hoss' Flat", Polanski. :freu:
(Ein Schlückchen Bier zwischendurch ölt die Musikerkehle. :))
Ich kann mich dem Szenenapplaus und dem Schlussapplaus der Zuhörer nur anschließen. Ein schöner Auftritt; (d)ein sehr schönes Solo.

Toll, dass du mal wieder hier bist.

(Wir haben gerade zwei Balkon-Threads, einen für "X-Factor" und einen für "The Voice".)
Was Foxx' eher "ungemütlich" findet und da wären wir bei Foxx, der heute Geburtstag hat: Foxx, hab ein wunderbares neues Lebensjahr. Dass deine Wünsche und Träume (auch weiterhin) in Erfüllung gehen. :trink:

Eliet
09-12-2011, 00:52
8. Dezember

Geburtstag von Jim Morrison:

"Listen, real poetry doesn't say anything; it just ticks off the possibilities. Opens all doors. You can walk through anyone that suits you."


"Where's your will to be weird? "


"I think of myself as an intelligent, sensitive human being with the soul of a clown which always forces me to blow it at the most important moments."

Eliet
09-12-2011, 21:15
9. Dezember


Geburtstag von Neil Innes (The Rutles/Monty Python)

"Ladies and gentleman, I've suffered for my music, now it's your turn."

Eki
09-12-2011, 21:19
Alles Gute zum Geburtstag, Foxx.

decadent
09-12-2011, 21:52
Gratuliere auch mal unbekannter Weise. :)

Foxx
10-12-2011, 00:27
Danke für die Glückwünsche!! :)




Hab übrigens gerade mal in die The Voice Videos reinschauen wollen - aber anscheinend sind sie außerhalb Deutschlands nicht zugänglich. Hrmpf.


Da ist RTL/ Vox der Konkurrenz voraus, Clipfish funzt problemlos.

sinead_morrigan
10-12-2011, 00:31
Maxdome bietet die Folgen auch an - diese sind allerdings mit Ausnahme der letzten ein oder zwei Episoden leider kostenpflichtig.

Foxx
10-12-2011, 00:35
Sind da auch einzelne Auftritte verfügbar? Das Problem mit ganzen Folgen im Stream ist, dass die Internetverbindungen in Hostels oder auf Campingplätzen meist nicht ausreichend sind.


Aber ich werd's später mal auschecken, danke für den Tipp. :)

sinead_morrigan
10-12-2011, 00:39
Ich glaube nicht. :crap:

Foxx
10-12-2011, 01:38
Na dann wird es halt viel sein, das ich aufzuholen habe, wenn ich zurück bin. :D

sinead_morrigan
10-12-2011, 01:52
Bestell Dir schon einmal die Alben Deines Lieblingskünstlers. ;)

Foxx
10-12-2011, 03:03
Bin gerade mal die Team durchgegangen und als "Wiedergänger" sind mir spontan Benny Martell (DSDS 2), Laura Martin (DSDS 4), Arcangelo Vigneri (DSDS 4) und Monique Wragg (X-Factor 2) aufgefallen. Gab's noch mehr bekannte Gesichter oder sind das alle?

Foxx
10-12-2011, 03:26
Ein paar Postings, die noch aufzuholen waren ...


Multiple Persönlichkeit? Oder schwanger? :grinwech:

Klar, wir drehen hier die australische Version von "Junior". :D


Ich war zwei Wochen lang mit einem jungen Berliner unterwegs, den ich in Cairns kennengelernt und bis nach Brisbane mitgenommen hab. :)


So wird das aber nix mit den Möpsen. :schmoll: Ich wichtel gerne! :sumo: Und ich bin nachgewiesen Mensa-fähig! :sumo:
Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass uns mit Möpsen bewichtelst? :)

[quote]Mich erschüttert allerdings zutiefst, daß ich den Naidoo so vernünftig und sympathisch fand. Ich möchte das nicht! :heul:
:rotfl:

Von allem was man bisher liest, scheint er ja quasi meinen Job in der Jury zu machen. :D



Du wirst das Ding doch gerade noch unter einer Palme parken können. :zahn:

Ich stand letztens unter einem Eukalyptusbaum, zählt das? :zahn:

spector
10-12-2011, 12:14
Ein paar Postings, die noch aufzuholen waren ...



Klar, wir drehen hier die australische Version von "Junior". :D


Ich war zwei Wochen lang mit einem jungen Berliner unterwegs, den ich in Cairns kennengelernt und bis nach Brisbane mitgenommen hab. :)

[quote]So wird das aber nix mit den Möpsen. :schmoll: Ich wichtel gerne! :sumo: Und ich bin nachgewiesen Mensa-fähig! :sumo:
Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass uns mit Möpsen bewichtelst? :)


:rotfl:

Von allem was man bisher liest, scheint er ja quasi meinen Job in der Jury zu machen. :D



Ich stand letztens unter einem Eukalyptusbaum, zählt das? :zahn:
Darauf ein Hustenbonbon. Spiele nämlich das von polanski erwähnte "Wade in the Water" und einiges mehr näxte Woche auf großer Bühne. Die Toten Hosen sind teilweise auch da. Bei Campi weiß ich noch nicht. Aber ich dachte, ein bisserl Namedropping lockert die Stimmung, ihr Rasselbande.

Eliet
10-12-2011, 15:04
10. Dezember

Geburtstag von Kenneth Branagh

"I don't know that there is too far, actually. I think there's only too bad. If it's bad you've gone too far."




"In the hands of a great poet, words have ways of affecting us in ways we don't understand."



"It's quite hard for people to just accept that they're very contradictory."

hans
10-12-2011, 19:33
Danke für die Glückwünsche!! :)




Hab übrigens gerade mal in die The Voice Videos reinschauen wollen - aber anscheinend sind sie außerhalb Deutschlands nicht zugänglich. Hrmpf.


Da ist RTL/ Vox der Konkurrenz voraus, Clipfish funzt problemlos.
auch clipfish kennt sperren. probier mal das neue video vom polizisten, das till auf facebook gelinkt hat!

Mr. Gordo
10-12-2011, 22:32
Bin gerade mal die Team durchgegangen und als "Wiedergänger" sind mir spontan Benny Martell (DSDS 2), Laura Martin (DSDS 4), Arcangelo Vigneri (DSDS 4) und Monique Wragg (X-Factor 2) aufgefallen. Gab's noch mehr bekannte Gesichter oder sind das alle?

Stefan Zielasko (Popstars 4)
Ken Miyao (Popstars 3)
Mickey Cyrox (X Factor)

Da müssten dann alle sein. Ich glaube es war auch noch das ein oder andere bekannte Gesicht dabei, den keiner im Team haben wollte.





Ich stand letztens unter einem Eukalyptusbaum, zählt das? :zahn:

Zählt, aber nur mit Koala. :D

maryme
10-12-2011, 22:50
Stefan Zielasko (Popstars 4)
Ken Miyao (Popstars 3)
Mickey Cyrox (X Factor)

Da müssten dann alle sein. Ich glaube es war auch noch das ein oder andere bekannte Gesicht dabei, den keiner im Team haben wollte.



Zählt, aber nur mit Koala. :D

mic donet (x-factor 2, aber freiwillig ausgestiegen)

Eliet
11-12-2011, 19:50
11. Dezember

Geburtstag von Alexander Issajewitsch Solschenizyn (Schriftsteller, Literaturnobelpreisträger)


"All jenen gewidmet, die nicht genug Leben hatten, um dies zu erzählen. Sie mögen mir verzeihen, daß ich nicht alles gesehen, nicht an alles mich erinnert, nicht alles erraten habe."



"Ich habe mich daran gewöhnt, dass öffentliche Reuebekundungen politischer Persönlichkeiten heute wohl das Allerletzte sind, was man von ihnen erwarten darf."


"Wer die Gewalt als seine Methode proklamiert hat, muss die Lüge zu seinem Prinzip machen."

hans
12-12-2011, 13:52
Julie Anne Penaflorida San Jose for guest star !!!
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/387483_2504758710767_1607005753_32675822_1207588414_n.jpg
:D

Prayer
12-12-2011, 14:37
Ich glaube Foxx kriegt ein Lachflash wenn er erfährt wer x factor uk gewonnen hat.

Eliet
13-12-2011, 21:23
12. Dezember (Diesmal habe ich die Zeitdauer/Länge eines Tages sehr überinterpretiert. ;) :schleich:)

Dafür ein süßes Zitat:

Geburtstag von Bill Nighy (Schauspieler)

"I got briefly mistaken for someone who might be good in bed, which was very, very good."

Eliet
13-12-2011, 21:46
13. Dezember


Geburtstag von Steve Buscemi (Schauspieler)


"Bob Altman had this relaxed but serious attitude. Everybody loved him. I wanted him to adopt me."


"My favorite review described me as the cinematic equivalent of junk mail. I don't know what that means, but it sounds like a dig."


"I'm terrible at story and structure, but I'm not so bad at writing dialogue."

spector
14-12-2011, 05:03
Für die Damen:

/watch?v=G_raVBtLYnM

Für die Herren:

/watch?v=el66jnuItYc

spector
14-12-2011, 08:07
Wenn Sinead noch einmal den Waldorf so ausdrücklich vermisst, ist Statler raus aus der Nummer.

spector
14-12-2011, 08:27
Es geht immer noch eine Schippe drauf:

/watch?v=n5MfZzlHyzs

Was war noch mal Pfeffer-Style?

Eki
14-12-2011, 11:32
Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass uns mit Möpsen bewichtelst? :)

Das muß ich mir nochmal überlegen, denn



Wenigstens habe ich gestern endlich mal die Freundschaftsanfrage eines gewissen Gitarristen bestätigt, so dass sich die "Balkonierband mit Groupies" bei FB immer mehr komplettiert. ;)

:eek: Und wo ist mein Backstage Ticket? :schmoll:

Foxx
14-12-2011, 11:48
Du brauchst ne schriftliche Einladung, um die Facebooksuche zu benutzen? :suspekt:

spector
14-12-2011, 12:22
.

Eki
14-12-2011, 12:55
Du brauchst ne schriftliche Einladung, um die Facebooksuche zu benutzen? :suspekt:

Weder der Foxx noch der spector bei FB sehen so aus wie ihr, also wie soll ich euch da finden? :suspekt: Und der Balkon, der mir angezeigt wird, sieht auch nicht aus wie unserer. :schmoll:

cos
14-12-2011, 18:07
Du brauchst ne schriftliche Einladung, um die Facebooksuche zu benutzen? (...)
Es gibt Leute die aus Prinzip -wenn es nur irgendwie geht- niemals einen Link zu BLÖD oder "F-_-B" anklicken (und ein paar andere Adressen ebenfalls nicht).
Ja, sowas gibt's. ;)

(...) der Balkon, der mir angezeigt wird, sieht auch nicht aus wie unserer. (...)
In Byron Bay (...):

http://i41.tinypic.com/viek4.jpg
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . der gefällt mir. :wub: