PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Jahre nicht wieder - Weihnachten, der Anti


Werbung

Seiten : [1] 2

Haramis
04-12-2011, 17:52
Mittlerweile haben wir alles beisammen.
Adventskränze, Geschenkethread, Weihnachtsessen.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die sattsam bekannte Frage auftaucht:
Steht er schon?

Fast alles.
Eins fehlt noch.
Der traditionelle Thread für die User ohne Weihnachten.
Für die ohne besonderes Essen, ohne Geschenke, ohne Verwandtenbesuche, ohne Bethlehemrallye.

Ich mach mal den Anfang:
Bei mir gibt es ausser einem eingetopften ab-futterbaren Christbaum auf der Terrasse (für die Katzen) nix weihnachtliches.

Noch jemand oder bin ich am Ende etwa ganz allein? :fürcht:

Almmalling
04-12-2011, 18:07
Fast alles.
Eins fehlt noch.
Der traditionelle Thread für die User ohne Weihnachten.
Für die ohne besonderes Essen, ohne Geschenke, ohne Verwandtenbesuche, ohne Bethlehemrallye.


Noch jemand oder bin ich am Ende etwa ganz allein? :fürcht:


*ABO*, aber sowas von! :anbet:

caesar
04-12-2011, 18:17
:d:

contra einkaufsterror und jubelmeldungen dass der einzelhandel wieder rekordumsätze gemacht hat.

wer diese sinnlose schenkerei erfunden hat sollte gesteinigt werden.

und der kirchenbesuch soll auch wegbleiben.

davon wird gott auch nicht milder gestimmt sein, wenn er sich die ketzer in mitteleuropa ansieht. :D

Pickmans_Modell
04-12-2011, 18:36
:juhuuu:

Zudem dieses Jahr auch noch so arbeitnehmerunfreundlich :schmoll:

provençal
04-12-2011, 18:56
:juhuuu:

Hoffe ich werde Weihnachten ein paar Tage Party machen... :trink:

Hatsche
04-12-2011, 19:20
Noch jemand oder bin ich am Ende etwa ganz allein? :fürcht:
Ganz gewiss nicht. :trink:

Sonnenlöwe
04-12-2011, 19:41
Team absolut weihnachtsfreie Zone! *einnist* :juhuuu:

Kaan
04-12-2011, 19:45
Noch jemand oder bin ich am Ende etwa ganz allein? :fürcht: Nein, ich konnte mit Weihnachten bisher auch noch nie was anfangen. Weihnachten, pffft.

JeyAr
04-12-2011, 20:05
Für die ohne besonderes Essen, ohne Geschenke, ohne Verwandtenbesuche, ohne Bethlehemrallye.


Hier, ich! :juhuuu:
Darf man Weihnachten auch hassen?

Haramis
04-12-2011, 20:13
Hier, ich! :juhuuu:
Darf man Weihnachten auch hassen?
Klar.
Dieses Jahr liegt es aber günstig und unauffällig an einem Wochenende.

Lex
04-12-2011, 20:28
wo bleibt der IOFF-Antiadventskalender?
Und wird auch gewichtelt? Dann mache ich mit :trippel:

Kaan
04-12-2011, 20:43
Ja, geile Idee, da würde ich auch mitwichteln, das müssten wir echt durchziehen.

Haramis
04-12-2011, 20:48
Ja, gebrauchtes Geschenkpapier, runtergebrannte Kerzenstumpen und zerbröselte Plätzchen.

Joce
04-12-2011, 21:09
:wink: grüezi

dieses jahr lass ich weihnachten ausfallen.. ma schauen wies kind reagiert .. aber ich denke solangs geschenke gibt is alles ok :zahn:

baum und gedöns bleibt aufm speicher.. feines essen gibts aber das gibts auch sonst die ganze zeit :feile:
geschenke sind bestellt
familienschlauch wird silvester gemacht

aus amen

Almmalling
04-12-2011, 21:24
Ich sehe es auch so wie Joce, Weihnachten soll ein besinnliches Fest sein, wie kann das funktionieren, wenn man da entweder in vollen Restaurants seinen vor Monaten bestellten Tisch zusammen mit hundert anderen Leuten in einem Saal mit entsprechender GEräuschkulisse in Beschlag nehmen darf, oder von Morgens bis Abends mit dem Kochen und Zubereiten des Abendessens beschäftigt ist?

Weihnachten feiere ich möglichst ruhig und besinnlich. Ausserdem muss ich eh lernen, hab da garkeine Zeit zum feiern :schmoll: :zahn:

Joce
04-12-2011, 21:28
äh dieses komma nach meinem namen verwirrt.. ich war grad überrascht WIE ich das den sehe :zahn:

Almmalling
04-12-2011, 21:30
Hmm? :kopfkratz

Ich sehe das genauso wie Hans Muster = ich bin Hans Muster´s Meinung

Joce
04-12-2011, 21:31
:kopfkratz
ok dann seh ichs halt falsch.. s is auch schon späät :zahn:

Almmalling
04-12-2011, 21:33
:kopfkratz
ok dann seh ichs halt falsch.. s is auch schon späät :zahn:

:tröst: Schweizer haben halt vier Sprachen im Kopf, da bleibt kein Platz mehr für die Berücksichtigung aller Spracheigenheiten

:zahn:

Joce
04-12-2011, 21:42
genau :feile:

:D

stesyl
04-12-2011, 22:14
als die kinder klein waren, war auch fuer mich weihnachten noch mit spass und freude verbunden

seit letztem jahr: keinen baum, keine deko, keine geschenke ... aber auf das gemeinsame weihnachtsessen lege ich wert (solange es moeglich ist). wenigstens einmal im jahr zusammen am tisch :zahn:

ansonsten ... ENDLICH FREI :anbet:

Sugarmagnolia
04-12-2011, 22:58
Noch jemand oder bin ich am Ende etwa ganz allein? :fürcht:

NEIN!
Bin dabei! Mit Begeisterung.
Weihnachten geht mir (uns) komplett am Axxx vorbei.
Wenn ich was verschenken oder spenden will, mach ich das auch im Juli oder September.
Das Schlimme: Jobbedingt (arbeite in einem Familienzentrum) bastele ich mit den Kids Weihnachtssterne, decke Weihnachtstafeln ein und produziere wie am Fließband weihnachtliche Gestecke.
Das reicht mir voll und ganz an Weihnachten für den Rest des Jahres.
Bloss ein gutes Essen und gepflegtes geselliges Beisammensein mit diversen geistigen Getränken mit ein paar Gleichgesinnten am 1. Feiertag.
Ansonsten hab ich nix mit Glöckchen, Engelchen, Weihnachtsmännern und so weiter am Hut.
Aber der Fresskram ist toll - Lebkuchen und Dominosteine sind durchaus schmackhaft. Aber das konnte man ja auch seit Mitte September kaufen.

bexbrause
05-12-2011, 17:43
Drei Wochen noch, dann ist der Kram erledigt. :trippel:

Demeden
05-12-2011, 17:55
Ich habe an Weihnachten schon die gruseligsten Dinge erlebt.
Niemals sonst wird so herrlich gestritten, gesoffen, gelogen.
Grauenhaft. Ich will keine Weihnachtsfeiern, keine Weihnachtswünsche, keine sentimentalen Filmchen, keine bescheuerte Deko.
Ich will vor allem eins: meine Ruhe. Die dann auch gern an Silvester, wenn alle Leute so erfüllt von Änderungsplänen sind, die sich nach spätestens zwei Wochen doch eh wieder als Schrott erweisen.
Und jetzt bitte vorspulen auf Februar. Oder März. Mit Schnee und ähnlicher Scheiße kann ich nämlich auch nichts anfangen. :zahn:

Tourgott
06-12-2011, 09:14
Ich zähle die Tage, bis der Spuk endlich wieder für laaange 365 Tage vorbei ist.
Wenn's doch nur schon wieder März wär...

lachträne
06-12-2011, 09:41
Ich sehe es auch so wie Joce, Weihnachten soll ein besinnliches Fest sein, wie kann das funktionieren, wenn man da entweder in vollen Restaurants seinen vor Monaten bestellten Tisch zusammen mit hundert anderen Leuten in einem Saal mit entsprechender GEräuschkulisse in Beschlag nehmen darf, oder von Morgens bis Abends mit dem Kochen und Zubereiten des Abendessens beschäftigt ist?


da wird mir beim lesen schon ganz anders und es kommt ganz langsam dieses Verlangen in mir hoch, dass ich einfach nur um mich schlagen möchte :schäm:


Ich habe an Weihnachten schon die gruseligsten Dinge erlebt.
Niemals sonst wird so herrlich gestritten, gesoffen, gelogen.
Grauenhaft.
:clap: so ist es

Haramis
06-12-2011, 10:13
Ich habe an Weihnachten schon die gruseligsten Dinge erlebt.
Niemals sonst wird so herrlich gestritten, gesoffen, gelogen.
Ja, hört man oft.
Früher dachte ich, es würde an der Erwartungshaltung liegen (das perfekte Fest, Harmonie etc.).
Ist aber wohl so, dass viele einfach nur gestresst sind.
Vom vielen Essen, von der Verwandtenrallye etc.
Dann klappt es nicht mehr so recht mit dem Zusammenreissen.
Muss es auch nicht.
Aber gut, ist alles selbstgemachtes Elend. ;)

Emotions
06-12-2011, 10:42
Keine Deko, keine Beleuchtung, keine Weihnachtsmusik, keine Weihnachtsfilme, keine Weihnachtsmärkte, keinen zusätzlichen Weihnachtsstress und nicht mal Weihnachtsgeld :D

Miami Twice
06-12-2011, 11:18
Ein Anti :clap: *Abo*
Drei Wochen noch, dann ist der Kram erledigt. :trippel:
Ich bin so froh wenn das alles durch ist und Januar ist.

Magnet
06-12-2011, 12:05
Ich bin so froh wenn das alles durch ist und Januar ist.
Dito. Dann ist auch die Verwandschaft in spe wieder abgereist. Am liebsten würde ich ja über die Festtage wegfahren, aber dann sind die Katzen alleine.

reddevil
06-12-2011, 16:17
https://twitter.com/#!/joseph_von_naza :grinwech:

Sugarmagnolia
06-12-2011, 22:47
https://twitter.com/#!/joseph_von_naza :grinwech:

:rotfl:
Gut!
falls vom letzten jahr noch nicht bekannt:
http://www.*outube.com/watch?v=vZrf0PbAGSk
Auch funny!
Avoid Romans!

Neil McCauley
06-12-2011, 23:15
Hier, ich.
Mache freiwillig Weihnachten und Silvester Nachtdienst. Da gibts gut Kohle.
Null Deko, nix kochen und backen. Verwandschaft nur am Telefon.
Ein Geschenk- für mich. Aber ich guck alle Weihnachtsfilme, ganz vorn steht Christmas Vacation.
Und was soll ich sagen, ich bin trotzdem (oder deswegen) voll in Weihnachtsstimmung.)

Greg the Bunny
07-12-2011, 17:45
Gute Entscheidung mit dem Nachtdienst.

Mir graut schon vor dem Essen am Heiligabend. Es wird wieder auf vertrauter Familie gemacht und wir mögen uns alle so. Gilt nur für diesen einen Tag, den Rest des Jahres bin ich das schwarze Schaf.

Eine kleine Sache gönne ich mir zu Weihnachten, ich lege die Single von Band Aid auf.

malaika
07-12-2011, 21:25
*stuhl aufstell*

Moin :wink:

Miami Twice
07-12-2011, 21:32
https://twitter.com/#!/joseph_von_naza :grinwech:
gefühlte 35 Jahre alt... :rotfl::rotfl:

reddevil
08-12-2011, 11:48
Habe beschlossen bei Maria zu bleiben! Denn ich vertraue ihr, wenn sie sagt, dass sie es nicht erklären kann, wie es dazu kommen konnte

dabei weiss er noch gar nix von der volkszählung. :D :Popcorn:

Leo
08-12-2011, 12:18
Hmm? :kopfkratz

Ich sehe das genauso wie Hans Muster = ich bin Hans Muster´s Meinung
Bitte unter Deppenapostroph (http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis) verifizieren ;)

superbaer
09-12-2011, 09:28
Ansich wäre Weihnachten vielleicht gar nicht so schlecht , wenn nicht alle so am Rad drehen würden . Da wird sich in der Stadt abgehetzt wegen Geschenken die man eigentlich gar nicht verscheken würde wenn nicht Weihnachten wäre , da treffen Menschen aufeinander die sich das ganze Jahr nicht mit dem Ar.... anschauen , aber an Weihnachten sitzen sie einträglich am achso schön gedeckten Tisch .

Ich werde dieses Jahr mit meinem mir angetrauten unser Wohnzimmer renovieren uns was gutes kochen und ansonsten das verlängerte Wochenende genießen .

Tourgott
24-12-2011, 16:14
Hallelujah, ich habe es in letzter Sekunde geschafft den ganzen Weihnachtsmist abzublasen. Keiner kommt, keiner nervt. Heute Abend schön einen Film schauen. Das wird das beste Weihnachten aller Zeiten.

Hatsche
24-12-2011, 16:21
Dann wünsche ich Dir mal einen schönen Samstagabend!

:trink:


Und für Hara einen Ouzo.

Prost!

Mim
24-12-2011, 16:24
Geht mir das alles grad wieder auf den Sack :kater:

Guten Morgen liebe Mutter, hast die letzten 20 Jahre auf nem andern Planeten gelebt oder was? Arschloch :zeter:

Stuhl hinstell

Und Gesäusel wie: Aber ich habe ja soo viel Liieeebe zu geben, trotz meiner schweren Kindheit :flötsummsirsel: rufen bei mir nicht das hervor was du erwartet hast gell? gittigittigitt

Heiligabend :fürcht::fürcht:

Pickmans_Modell
24-12-2011, 16:28
:hair:

Ich bemängel mal das miese TV-Programm :helga: Bin ganz verzweifelt auf phoenix geflüchtet - Weihnachten im Böhmerwald. Und gleich in Sibirien :trippel:

Mim
24-12-2011, 16:29
:hair:

Ich bemängel mal das miese TV-Programm :helga: Bin ganz verzweifelt auf phoenix geflüchtet - Weihnachten im Böhmerwald. Und gleich in Sibirien :trippel:

Hab mir die letzten 3 Wochen alle Criminal Minds Folgen aufgezeichnet und gehortet, das wird schön :wub::zahn:

Tourgott
24-12-2011, 16:31
Deswegen habe ich mir ein paar Blurays auf Vorrat geholt. Insgeheim hatte ich die ganze Zeit die Hoffnung, dass ich es dieses Jahr endlich schaffe, mich aus dem ganzen Weihnachtsmist rauswieseln zu können. Ich hätte aber nie zu träumen gewagt, dass mir das tatsächlich irgendwann mal gelingt :D

Pickmans_Modell
24-12-2011, 16:36
Ich hab auch noch etliche DVDs zur Sichtung hier liegen. Aber da denke ich mir, dass ich am Ende Hoppenstedts oder Heinz Becker verpasse, obwohl die in den nächsten zwei Tagen noch 300 mal wiederholt werden :ko:

Miami Twice
24-12-2011, 16:41
Irgendwie hab ich jetzt schon keine lust mehr zu feiern :helga: gibt auch hier einen DVD-Abend. :D

Pickmans_Modell
24-12-2011, 16:43
Ich läute den DVD-Abend mit einem Glas Rotwein ein :trink: Der mickrige Rest, der nicht im Gulasch gelandet ist :D

Ich glaube, ich fange mit "Schöne Bescherung" an. Der läuft zwar heute Abend auf Vox, aber die Werbung nervt doch.

Mim
24-12-2011, 16:44
Gänsebrust ist im Ofen und meine türkischen Nachbarn feiern auch nich, wenigstens welche die normal sind hier :zahn:

Muse
24-12-2011, 16:46
Wir haben uns für heute ausnahmsweise einen 6-Pack Bier geholt. Den machmer hinne.

Sugarmagnolia
24-12-2011, 16:49
Würstchen mit Kartoffelsalat gleich, als Zugeständnis an die Tradition.
Dann ein Kinderfilm auf DVD.
"Die Legende der Wächter".

Später - 22 Uhr - auf ZDF Kultur:
Wacken 2011 - Motörhead etc.:smoke:
Yes!!

SunCat
24-12-2011, 16:54
Guter Rotwein, RTL...muss mich erst noch durchzappen...und später Weihnachtss..

Pickmans_Modell
24-12-2011, 16:59
Guter Rotwein, RTL...muss mich erst noch durchzappen...und später Weihnachtss..

:suspekt: Sprich dich ruhig aus :D

Mim
24-12-2011, 17:02
Mit dem Weihnachtsmann? :o

Pickmans_Modell
24-12-2011, 17:04
Der Weihnachtsbaum (http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/dokumentationen/oh_tannenbaum/112247?datum=2011-12-24) ist eine deutsche Erfindung? :o

Ninny
24-12-2011, 17:13
ist hier jemand?

Mim
24-12-2011, 17:17
ist hier jemand?

:knuddel:

woher weiß ich, wann die Gänsebrust gar ist? :helga:

Borstel
24-12-2011, 17:19
:wink: hier ich


Kartoffelsalat und Würstchen sind auf Grund der Tratition gegessen, jetzt wird es gemütlich. Katze liegt schon auf ihrem Lieblingsplatz und wartet auf ihre Streicheleinhaiten und das neue Buch wartet drauf gelesen zu werden.

Heut ist ein schöner Tag :wub:

SunCat
24-12-2011, 17:19
:suspekt: Sprich dich ruhig aus :D

Weihnachtssex


Mit dem Weihnachtsmann? :o

Wenns nach mir geht ja...aber ich denke er wird das Weihnachtsmannkostüm verweigern:helga:

Ninny
24-12-2011, 17:20
ich kontrolliere so was immer mit dem Messer..reinpulen u. schauen: wenn das Fleisch weiß ist, ist alles gut ...sicher kein "Guter Hausfrautip", Mim huhu Borstel

:knuddel:

Pickmans_Modell
24-12-2011, 17:23
Wenns nach mir geht ja...aber ich denke er wird das Weihnachtsmannkostüm verweigern:helga:

Mein Ex hatte mal eine Unterhose mit Weihnachtsmännern und Rentieren drauf - als ich die das erste mal "am Mann" gesehen habe, war nichts mehr mit "gemütlicher" Stimmung :hehe:

Mim
24-12-2011, 17:23
Ok ich stocher mal :zahn:

Mim
24-12-2011, 17:27
Die is perfekt :o
Kross gebräunt und innen saftig. ich geh mir den Bauch vollschlagen bis später :zahn::wub:

SunCat
24-12-2011, 17:28
Mein Ex hatte mal eine Unterhose mit Weihnachtsmännern und Rentieren drauf - als ich die das erste mal "am Mann" gesehen habe, war nichts mehr mit "gemütlicher" Stimmung :hehe:

Weil du nen Lachflash bekommen hast oder weil es dich angemacht hat?:D

Pickmans_Modell
24-12-2011, 17:29
Ersteres :D Mein Ex: :schmoll:

Ninny
24-12-2011, 17:30
Mahlzeit Mim :)



Unterhosen mit Rentieren..da wär ich gerannt :schäm:

FrauSchatz
24-12-2011, 17:31
Heut ist definitiv Weihnachten! Keiner (außer mir) ist mit seinem Zeugs fertig geworden und die Kids zoffen sich schon :Popcorn: Oooommmmmm ich bin die Ruhe in Person... :Popcorn:

SunCat
24-12-2011, 17:33
Och Mensch nu hab ich per SMS ne Weihnachtsmann-Rentierunterbüx gewünscht und er hat gar keine...Memo an mich: Geschenk fürs nächste Jahr:D

Pickmans_Modell
24-12-2011, 17:35
Wie sah die Antwort aus? So: :rotauge: ? :D

SunCat
24-12-2011, 17:36
Wie sah die Antwort aus? So: :rotauge: ? :D

Nein er schrieb nur, sowas hat er nicht:D

Joce
24-12-2011, 17:46
Heut ist definitiv Weihnachten! Keiner (außer mir) ist mit seinem Zeugs fertig geworden und die Kids zoffen sich schon :Popcorn: Oooommmmmm ich bin die Ruhe in Person... :Popcorn:


:rotfl::rotfl: :tröst:

wir haben bescheerung und essen schon hinter uns und gucken nun filme.. er aufm tv mit kopfhörern und ich am pc mit hörern :D alles sind zufrieden
so soll weihnachten sein :ja:

FrauSchatz
24-12-2011, 18:01
:rotfl::rotfl: :tröst:

wir haben bescheerung und essen schon hinter uns und gucken nun filme.. er aufm tv mit kopfhörern und ich am pc mit hörern :D alles sind zufrieden
so soll weihnachten sein :ja:
Ich hab Hunger, die kleine bastelt noch nen Gutschein für die große Schwester, der Baum is noch nicht ganz fertig (das wollen die Kids immer selbst machen), die große muß ausgerechnet heute noch gefühlte 20 kg Plätzchen fertig backen, mir ist grad der Katzennapf mit 150g hochwertigem Futter in der Küche runtergefallen, die Katze sitzt glücklich zwischen Backblechen die abkühlen in der Küche und frißt :zahn: das Wohnzimmer ist voll mit Verpackungszeug von Weihnachtbaum-Deko und ich halte das Essen warm :Popcorn:

Fröhliche Weihnachten :D

viv akauldren
24-12-2011, 18:08
erst herr der ringe, jetzt simpsons, mal gucken wann mein freund auftaucht.
und meine eltern haben noch nicht angerufen *unfassbar*

Mim
24-12-2011, 19:11
Erste Folge von 10 Criminal Minds geguckt :wub:

Halbe Gänsebrust, Rotkohl, 4 Knödel, eine dreiviertel Packung Langnese Cremissimo mit extra Schokosauce ( halbe Flasche ) und jetzt hab ich nen Zuckerflash :rotauge::zahn:

Pickmans_Modell
24-12-2011, 19:13
Ich bin irgendwie einfach nur :gähn:

Daitokai
24-12-2011, 19:16
2 Liter Glühwein mit Schuß und irgendwie merk ich nix...hmm...liegt es an den Weißwürscht oder an den Platzerln ? Egal, Muttern ist wieder im Heim, ich genieße die Ruhe...

Joce
24-12-2011, 19:18
Ich bin irgendwie einfach nur :gähn:


ich hatte um 7 ne müdigkeitskrise.. hab gedacht wenn ich jetzt wirklich schon schlafen gehe wärs doch bissl schräg :zahn: nun gehts wieder

Ninny
24-12-2011, 19:24
.

Haramis
24-12-2011, 19:33
Dann wünsche ich Dir mal einen schönen Samstagabend!

:trink:


Und für Hara einen Ouzo.

Prost!
Danke.
Ich hab mich an Grappa Espresso gehalten und Weihnachten überlebt.
Irgendwie.

Hatsche
24-12-2011, 19:36
Oh.


Es ist noch nicht vorbei. :tsts:

Haramis
24-12-2011, 19:40
Oh.


Es ist noch nicht vorbei. :tsts:
Doch, ist es.
Die Harmonischen mit den leuchtenden Augen sind jetzt auch mit dem Programm durch.

viv akauldren
24-12-2011, 19:50
Doch, ist es.
Die Harmonischen mit den leuchtenden Augen sind jetzt auch mit dem Programm durch.
stimmt :D wo ist der silvesterhasser-thread?

Joce
24-12-2011, 19:51
:rotfl:

Haramis
24-12-2011, 20:01
jaja,ich hab ja schon gemacht.
Anti-Fasching oder sonstiges populäres Zeug muss jemand anderes eröffnen.

Lisa Simpson
24-12-2011, 20:02
Ich habe den ersten teil überstandeen. Meine familie ist soooo rtl. Ausserdem war das eine ganz tolle stimmung, so mit der ignorierenden schwester und meiner hektischen mutter. Ich bin ganz bestimmt adoptiert.

Morgen nochmal alle banalitäten durchkauen.:crap:

Und nächstes jahr setze ich mich zuhause mit einer flasche rotwein auf die couch.

Haramis
24-12-2011, 20:05
Und nächstes jahr setze ich mich zuhause mit einer flasche rotwein auf die couch.
Das ist eine hervorragende Idee :d:

Jelka
24-12-2011, 20:08
Ich glaube, ich habe das Schlimmste überstanden. :freu:
Nun muss ich noch bis Januar durchhalten und dann ist alles wieder normal. :trippel: Reicht ja auch. Diese Extra-Anforderung zu Weihnachten ist einfach zu viel. Das normale Leben reicht doch vollkommen aus. Wozu denn dieser beschwerliche Zusatz?




Bitte unter Deppenapostroph (http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis) verifizieren ;)

Ich bin ja immer sehr für die Sache mit der Rechtschreibung, aber in dem Fall fand ich das kleine Detail dann doch nebensächlich. :kopfkratz


Ich möchte verifiziert wissen, dass Joce sich Besinnlichkeit an Weihnachten wünscht. :sumo:

Lisa Simpson
24-12-2011, 20:10
“aber du kannst doch weihnachten nicht alleine zuhause sitzen“ ( mutter)

Oh ja und wie :P

Haramis
24-12-2011, 20:10
Ich möchte verifiziert wissen, dass Joce sich Besinnlichkeit an Weihnachten wünscht. :sumo:
Wie darf man sich Schweizer Besinnlichkeit vorstellen?
3 Wörter in 2,5 Stunden? :kopfkratz

Haramis
24-12-2011, 20:12
“aber du kannst doch weihnachten nicht alleine zuhause sitzen“ ( mutter)

Oh ja und wie :P
Ja, wenn nicht da wann dann

Borstel
24-12-2011, 20:13
“aber du kannst doch weihnachten nicht alleine zuhause sitzen“ ( mutter)

Oh ja und wie :P
:ja: ging gut, besser wie ich dachte und genauso, wie ich wollte

Jelka
24-12-2011, 20:13
Wie darf man sich Schweizer Besinnlichkeit vorstellen?
3 Wörter in 2,5 Stunden? :kopfkratz

Keine Ahnung - aber zum ersten Mal im Leben hatte ich das Gefühl, dass das Deppenapostroph gar nicht das Problem ist. :zahn:



Ja, wenn nicht da wann dann

Genau. :rotfl:

viv akauldren
24-12-2011, 20:14
“aber du kannst doch weihnachten nicht alleine zuhause sitzen“ ( mutter)

Oh ja und wie :P
uahhh :rolleyes: kenn ich

Joce
24-12-2011, 20:14
mö? :suspekt: warum gehts schon wieder um mich?? :aggro: jelka?

Jelka
24-12-2011, 20:17
mö? :suspekt: warum gehts schon wieder um mich?? :aggro: jelka?

:schäm: Nicht besinnlich genug? :floet:

Joce
24-12-2011, 20:19
ich geb dir gleich besinnlich :zeter:

Lisa Simpson
24-12-2011, 20:30
uahhh :rolleyes: kenn ich


Sorry, ich muss da jetzt echt mal mein::zeter: loswerden. Keiner aus der runde ist noch berufstätig. Für meine mom ist das anscheinend das event des jahres. Sie springt den ganzen abend rum, räumt auf und um,reagiert keifend auf die witze vom papa und erzählt ständig, dass alles frisch gekocht ist und obs denn schmeckt. Bevor man ja sagen kann, wird einem der teller unter der nase weggerissen und abgeräumt.

Und dann sagt sie tatsächlich: war doch schön und gemütlich, oder?

NEIN :aggro:

Jelka
24-12-2011, 20:31
ich geb dir gleich besinnlich :zeter:

Hier war alles besinnlich. :schmoll: Ich habe die Kerzen am Weihnachtsbäumlein angezündet und ein bisschen Licht dazu angedimmt und Geschenke ausgepackt. Extra langsam und zwischendurch den Baum angucken - so wie ich damals auch immer dazu gezwungen wurde. :schmoll: Alles war korrekt und vorschriftsmäßig.

viv akauldren
24-12-2011, 20:33
Sorry, ich muss da jetzt echt mal mein::zeter: loswerden. Keiner aus der runde ist noch berufstätig. Für meine mom ist das anscheinend das event des jahres. Sie springt den ganzen abend rum, räumt auf und um,reagiert keifend auf die witze vom papa und erzählt ständig, dass alles frisch gekocht ist und obs denn schmeckt. Bevor man ja sagen kann, wird einem der teller unter der nase weggerissen und abgeräumt.

Und dann sagt sie tatsächlich: war doch schön und gemütlich, oder?

NEIN :aggro:
so ungefähr kenn ich das auch :undwech: wenn heiligabend in der familie lustig und nett wäre, wäre ich auch dabei.

Joce
24-12-2011, 20:33
toll jelka :clap: wie eingeimpft :zahn:
hier wurden geschenke ausgepackt, gegessen, das dauerte ne stunde.. und bis jetzt beschäftigen wir uns mit den geschenken :D
und um elf werd ich sicher eingepennt sein :rotfl: