PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [UK] Sherlock

Werbung

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

SamRow
02-01-2014, 12:36
[QUOTE=Soufflé Girl;40305476]hast du die ausstrahlung live mitgeguckt? da gibts keine untertitel. wenn du es aber jetzt nochmal in der iplayer-mediathek aufrufst, ist da unten mittig neben dem icon für fullscreen und extra fenster ein s, mit dem man die subtitles an- und ausschalten kann.[/QUOTE]

Theoretisch war die Ausstrahlung schon durch, als ich angefangen habe, aber vielleicht gab es den Button da noch nicht. Aber dann habe ich ja an der richtigen Stelle gesucht. :D

Die nächste Folge werde ich erst einen Tag nach der Ausstrahlung gucken können, da werden die UTs sicherlich schon da sein.

MissElli
02-01-2014, 12:53
So, der Joke mit Molls Freund ist dann nach dem zweiten Mal ansehen auch bei mir angekommen. :schäm: Zu schön! :rotfl:

http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-0129pms.png (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2014-0129pms.png)

RegiZ
02-01-2014, 12:57
:zahn:

vorallem wie alle geguckt haben! :rotfl: john, lestrade :lol:

dobbylikesme
02-01-2014, 12:58
Was spricht denn gegen eine Frau mit gutem Geschmack? Lief da eigentlich was zwischen ihr und Moriarty damals? :hehe:

RegiZ
02-01-2014, 13:04
moriarty wollte ja nur sherlock ausspionieren :schmoll:

ich wär ja da noch eher für molly und lestrade.......

MissElli
02-01-2014, 13:07
Ach, lasst doch Molly ihren Sherlock Doppelgänger. Das gibt bestimmt mehr Spaß! :D

Ich habe aber so eine leise Idee, wer der Beobachter am Ende war. Die Augen haben mich drauf gebracht.

dobbylikesme
02-01-2014, 13:09
Ach, was mich übrigens gestört hat: er schreibt u.a. Abhandlungen über die Flexibilität Peruanischer und Isländischer Wolle, kennt alle Flugpläne der diversen Flughäfen um London auswendig (Scandal in Belgravia), aber hat keine Ahnung von Bomben und deren Entschärfung? Was sind das denn für Prioritäten für einen Kriminologen? Und dann kommen sie uns mit einem besch***** Ausschalter? Jaaaa, ich bin im Nachhinein kein Fan dieser ganzen Bombenhandlung, das war mir zu albern. Das Fanclubgedöns war spaßig, aber ich hoffe in den nächsten zwei Folgen bewegen sie sich wieder etwas raus aus der Meta-Zone und mehr rein in das Universum der ersten zwei Staffeln.

RegiZ
02-01-2014, 13:16
ja, das mit der bombe war etwas too much. auch, dass er john noch so hat leiden lassen.
aber ich glaub, dass war die 1. folge der langerwarteten season 3, das hat so sein müssen, so ein bisserl drüber alles :anbet:

und jetzt gehts dann wieder mehr an die crime-geschichten :ja:
gut, am sonntag nochmal ein bisschen hochzeit dazwischen.....das wird sicher nochmal sehr lustig. wenn ich da nur an sherlocks hoffentlich "gute" ansprache denke.....da können wir uns auf was gefasst machen :rotfl:

île_flottante
02-01-2014, 13:39
Ich denke, den Machern ist durchaus bewusst, dass das alles drüber war.
Die ganze Folge war sowas von selbstreferenziell und selbstironisch...
Die Bombenszene schreibe ich einfach mal dem britischen Humor zu. Es war auf jeden Fall genau nicht das, was man normalerweise erwartet hätte :D sondern es wurden die "klassischen" Actionschemata konterkariert bis zur Unkenntlichkeit... sehr speziell halt :zahn:

Ich bin noch nicht ganz durch mit dem 2. mal gucken (HD :anbet: ), werd mal bei der Bombenszene darauf achten, wie ich sie diesmal finde :)

RegiZ
02-01-2014, 13:39
ich guck am wo.ende nochmal :freu: :trippel:

Ivy80
02-01-2014, 14:26
[QUOTE=RegiZ;40306362]moriarty wollte ja nur sherlock ausspionieren :schmoll:

ich wär ja da noch eher für molly und lestrade.......[/QUOTE]

ja ich auch:clap:

Ich fand auch das Lestrade ein bißchen enttäuscht aussah als Molly mit ihrem Freund auftauchte, hat er nicht auch gefragt "is it serious?" oder s.ä.?

Kim
02-01-2014, 14:26
[QUOTE=dobbylikesme;40306381]Ach, was mich übrigens gestört hat: er schreibt u.a. Abhandlungen über die Flexibilität Peruanischer und Isländischer Wolle, kennt alle Flugpläne der diversen Flughäfen um London auswendig (Scandal in Belgravia), aber hat keine Ahnung von Bomben und deren Entschärfung? Was sind das denn für Prioritäten für einen Kriminologen? Und dann kommen sie uns mit einem besch***** Ausschalter? Jaaaa, ich bin im Nachhinein kein Fan dieser ganzen Bombenhandlung, das war mir zu albern. Das Fanclubgedöns war spaßig, aber ich hoffe in den nächsten zwei Folgen bewegen sie sich wieder etwas raus aus der Meta-Zone und mehr rein in das Universum der ersten zwei Staffeln.[/QUOTE]
Er hat sie doch blitzschnell angehalten, ich denke er hat schon Ahnung ;)

silk_spectre
02-01-2014, 14:44
Was ich ein bißchen schade fand, dass der Fall so total ins Hintertreffen geriet. Hat mich zeitweise total irritiert.
Das Abtauchen in die Welt kruder Theorien war zwar lustig, aber etwas zu exzessiv.

Sherlock scheint eine Wesensveränderung durchgemacht zu haben - er war ja dauernd am Grinsen und fast fröhlich. Er ist wohl net mehr permanent 'bored'. Gut für die Wohnzimmerwand.

Mary find' ich toll - charmant und sehr hübsch.
Molly und Sherlock - für mich fast DIE Szene der Folge, wenn da nicht.. :anbet:
Sherlock und Moriarty gewesen wären.. da hätte man mal die Gesichter der Zuschauer filmen müssen.. WHAT THE FRIG?! :anbet: :hair::ko::zahn:

Blöd, total blöd, fand ich das mit der Bombe - das einfach zu blöd für Sherlock!

Nonetheless, ick freu' mir 'n Ast ab, dass Sherlock wieder da ist. :bussi::wub:

RegiZ
02-01-2014, 15:02
[QUOTE=silk_spectre;40306635]Sherlock und Moriarty gewesen wären.. da hätte man mal die Gesichter der Zuschauer filmen müssen.. WHAT THE FRIG?! :anbet: :hair::ko::zahn:
[/QUOTE]

das wärs gewesen :zahn: :rotfl:
wie bei der "red wedding"-folge beim game of thrones dieses jahr.
da gabs auch so ein fan-reacting-video :anbet:

ich so zwischen:
:o :rotfl: :wub: :anbet: :o :ko: WTF!??!!

hach, schön wars gestern :zahn:

Kim
02-01-2014, 15:35
Aber da wusste man doch schon, dass man ihnen gar nichts glauben kann :D

Als es losging dachte ich noch "huch", aber das war ja nach den ersten paar Minuten klar, oder?

Soufflé Girl
02-01-2014, 15:42
der eigentliche fall schon eher so meh. aber das finde ich nicht schlimm. für mich war das eh von sekundärem interesse. bei der folge stand ganz klar sherlocks rückkehr, die auflösung seines nicht-todes und die wiedervereinigung mit john im zentrum. klar hätte man das auch straight abhandeln und damit einen 'richtigen' fall präsentieren können. andererseits waren das auch die themen, die sicher den großteil der fans am allermeisten interessierten. wie man die immensen erwartungen, die krudesten theorien, die abstrusesten ecken des fandoms und all das aufgegriffen, die metaebene zu einem zentralen teil der folge gemacht und damit gespielt hat, war einfach genial. :rotfl: :anbet: und wenn nicht in dieser folge, wann dann?

nichtsdestotrotz hoffe ich, dass nun wieder sherlockiger alltag einkehrt und die beiden nächsten folgen mit guten fällen und dem liebgewonnenen zusammenspiel von sherlock und john aufwarten können. wobei ich ja immer noch bzw. jetzt erst recht finde, wie schon im cumberbatch-thread geschrieben, dass sherlock zuvor wiedergutmachung bei john zu leisten hätte. :schmoll:

p.s. john entführt und in todesgefahr und der große, geheimnisvolle böse lauert im hintergrund ist schon sehr moriarty bzw. the blind banker im speziellen, oder? :suspekt:

Couchgeflüster
02-01-2014, 15:55
ich gugg jetzt bald :freu:

RegiZ
02-01-2014, 16:05
[QUOTE=Soufflé Girl;40306778]
nichtsdestotrotz hoffe ich, dass nun wieder sherlockiger alltag einkehrt und die beiden nächsten folgen mit guten fällen und dem liebgewonnenen zusammenspiel von sherlock und john aufwarten können. [/QUOTE]

das hoff ich auch. aber i trust in moffits :zahn:

der neue "böse" - nunja, mal gucken, was der so ist, nicht wahr?! ;)

[QUOTE=Couchgeflüster;40306803]ich gugg jetzt bald :freu:[/QUOTE]

viel spaaahaaasss!!! :D

seraphina
02-01-2014, 17:36
an die nachgucker: wo guckt ihr denn? :D
mein postkasten steht für pm`s offen - danke :-)

Greg the Bunny
02-01-2014, 18:00
Wie schafft ihr es den iplayer von bbc abzuspielen?

dobbylikesme
02-01-2014, 18:14
Job kündigen, Wohnung kündigen, nach England auswandern, Zimmer mit Wlan mieten, iplayer auf Tablet runterladen. Das ganze VPN Gedöns war mir zu kompliziert. :D

Kim
02-01-2014, 18:16
:lol:

RegiZ
02-01-2014, 18:20
:rotfl: :lol:

man, würd ich auch gerne machen :schmoll:

île_flottante
02-01-2014, 18:27

recht hast du - wer will sich schon mit VPN Gedöns befassen :schmoll:

Miami Twice
02-01-2014, 18:28
[QUOTE=dobbylikesme;40307402]Job kündigen, Wohnung kündigen, nach England auswandern, Zimmer mit Wlan mieten, iplayer auf Tablet runterladen. Das ganze VPN Gedöns war mir zu kompliziert. :D[/QUOTE]
:rotfl::d:

whis
02-01-2014, 18:39
wolle kaufe?

http://abload.de/img/shaveumouc.png

Kardinalstugend
02-01-2014, 18:44
BBC sagt mir, dass ich die Folge außerhalb UK nicht ansehen darf. Bäh! Wo ich doch den Anfang verpasst hatte.

RegiZ
02-01-2014, 18:47
[QUOTE=whis;40307572]wolle kaufe?

http://abload.de/img/shaveumouc.png[/QUOTE]

:rotfl: :rotfl: :clap:

dobbylikesme
02-01-2014, 18:52
Als Frau würd ich das aber nicht tragen wollen, ich glaube das hätte nicht so richtig den gleichen Effekt. :zahn:

île_flottante
02-01-2014, 18:55
tu bloss nicht so, als würden sich Frauen nicht rasieren... und schon gar nicht für Sherlock ne :zahn:

dobbylikesme
02-01-2014, 19:03
Ich meine ja auch eher, ich glaube nicht, dass er darauf Wert legt, dass sich eine Frau für ihn nicht rasiert. Andererseits, wer weiß schon, worauf Sherlock steht? :hehe:

whis
02-01-2014, 19:48
ein "F... Cough!"-Shirt wäre sicher auch schick

Alayaya
02-01-2014, 19:54
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch relativ neu hier und war bis jetzt immer der stille Mitleser, aber welcher Thread verdient meinen ersten Beitrag mehr als Sherlock? :freu: ;)

Die Folge gestern war perfekt und das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Und die Idee mit den verschiedenen Theorien :clap: :clap: :clap:
ich freu mich jetzt schon auf das zweite Mal gucken und das dritte Mal und das vierte ...

tuetensuppe
02-01-2014, 22:03
Ist das schon bekannt? http://www.sherlockology.com/news/2014/1/2/timeshift-how-to-be-sherlock-holmes-020114

Ivy80
02-01-2014, 22:44
Jemand hat es auch schon "gephotoshopped"

http://s14.directupload.net/images/140102/24d98yrd.jpg (http://www.directupload.net)

dobbylikesme
03-01-2014, 00:41
[QUOTE=Soufflé Girl;40305449]
also, ich interpretiere das so, dass es nicht nur darum ging, die drei scharfschützen aus dem spiel zu nehmen. man kann bzw. muss sicherlich davon ausgehen, dass auch moriarty backup-pläne über backup-pläne hatte. genau wie sherlock eben. die scharfschützen mussten für den moment ausgeschaltet werden, aber wirklich und dauerhaft schützen konnte man john und die anderen nur, indem man moriartys netzwerk lahmlegte. genau das hat sherlock die 2 jahre über getan, das sagt er ja zu mycroft. deshalb musste er auch so lange untertauchen, weil, solange noch welche von moriartys leuten aktiv waren, zumindest theoretisch auch seine freunde noch in gefahr waren.

sind jetzt aber nur meine interpretationen. :helga: keine gewähr auf schlüssigkeit. :D[/QUOTE]

Also erstmal danke für den Einwand von dir gestern, damit hattest du natürlich Recht. Es ging nicht nur um die Scharfschützen (die nicht bestochen, sondern umgelegt wurden, wie ich beim 2. gucken geschnallt habe, oops), sondern sein gesamtes Netzwerk, welches eine Gefahr für Sherlock und dessen Freunde darstellte.

Ich habe die Folge eben noch mal geguckt, und ein paar Observationen gemacht:
Die Geschichte mit dem Mädchen, dessen Brieffreund plötzlich nicht mehr schreibt (war einer der 10-Sekunden Fälle mit Molly) basiert auf "A case of Identity", die Geschichte hatte ich neulich zufällig gelesen.

Kleiner Goof: Das Guy Fawkes Feuer findet traditionell am 5.11. statt. Hier fand es aber am 4.11. statt, da der Terroranschlag am folgenden Tag am 5.11. stattfand (das wurde explizit erwähnt).

Der Zahlencode, der die Bombe scharfschaltete, lautete 51113 (5.11.13). Idiotensicher für jeden Terroristen. :D

Jetzt die schlechte Nachricht: Mary arbeitet für den Schurken. :crap: Der muss irgendwie gewusst haben, dass Sherlock noch lebt. Mit Mary hat er jemanden platziert, der näher an John und Sherlock kommt, als sonst jemand, und ihm so immer sichere Informationen zuspielen kann. Deshalb hat sie so schnell Sherlock verziehen, und John gegenüber ein gutes Wort für ihn eingelegt. Deshalb auch die ganze Bonfire Geschichte. John und Sherlock mussten wieder zusammengeführt werden, wie geht das besser, als wenn der Typ, auf den man sauer ist, einem das Leben rettet? Den Code hätte sie niemals so schnell knacken können, und sie war "zufällig" bei Sherlock in der Nähe? Also bitte! Warum hat sie nicht einfach Polizisten zu dem Tatort beordert? Sie hatte den Code doch schon geknackt, sie wusste doch, wo er war. Nee nee, das war ein abgekarteres Spiel. Sherlock hat ja auch gleich erkannt, dass sie u.a. ein "Liar" ist, bei seiner ersten Observation von Mary. So, Sherlock und John sind wieder Freunde, John vertraut Mary mit allem, Oberschurke wird über jeden Schritt Sherlocks Bescheid wissen. Für John tut es mir sehr Leid, schon wieder so hintergangen zu werden hat er nicht verdient. Aber ich schätze, dass Mary vielleicht letztendlich tatsächlich Gefühle für ihn entwickeln wird, und gestehend wird. Vielleicht ist damit noch nicht alles verloren für die beiden.

Die nächste Folge wird ja wohl 6 Monate später stattfinden, wenn die Hochzeit im Mai stattfinden soll.

RegiZ
03-01-2014, 06:03
:o

neeeee.......mary ist nicht die böse!!! :heul: :heul: :sumo: :schmoll:

dobbylikesme
03-01-2014, 10:09
Warum wird eine ferngezündete Bombe eigentlich mit 2,5 Minuten Verzögerung gezündet? Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Das war ja total auf Wirkung gequält! :zeter:

Das mit dem Fernzünder hätten sie meines Erachtens einfach weglassen sollen. Ist eh dubios, wie das Funksignal bis so tief unter der Erde reichen sollte. Und ein einfacher Contdown, der schon lief als SH/JW kamen, hätte doch gereicht.

na_sowas
03-01-2014, 10:21
[QUOTE=dobbylikesme;40310097]Also erstmal danke für den Einwand von dir gestern, damit hattest du natürlich Recht. Es ging nicht nur um die Scharfschützen (die nicht bestochen, sondern umgelegt wurden, wie ich beim 2. gucken geschnallt habe, oops), sondern sein gesamtes Netzwerk, welches eine Gefahr für Sherlock und dessen Freunde darstellte.

Ich habe die Folge eben noch mal geguckt, und ein paar Observationen gemacht:
Die Geschichte mit dem Mädchen, dessen Brieffreund plötzlich nicht mehr schreibt (war einer der 10-Sekunden Fälle mit Molly) basiert auf "A case of Identity", die Geschichte hatte ich neulich zufällig gelesen.

Kleiner Goof: Das Guy Fawkes Feuer findet traditionell am 5.11. statt. Hier fand es aber am 4.11. statt, da der Terroranschlag am folgenden Tag am 5.11. stattfand (das wurde explizit erwähnt).

Der Zahlencode, der die Bombe scharfschaltete, lautete 51113 (5.11.13). Idiotensicher für jeden Terroristen. :D

Jetzt die schlechte Nachricht: Mary arbeitet für den Schurken. :crap: Der muss irgendwie gewusst haben, dass Sherlock noch lebt. Mit Mary hat er jemanden platziert, der näher an John und Sherlock kommt, als sonst jemand, und ihm so immer sichere Informationen zuspielen kann. Deshalb hat sie so schnell Sherlock verziehen, und John gegenüber ein gutes Wort für ihn eingelegt. Deshalb auch die ganze Bonfire Geschichte. John und Sherlock mussten wieder zusammengeführt werden, wie geht das besser, als wenn der Typ, auf den man sauer ist, einem das Leben rettet? Den Code hätte sie niemals so schnell knacken können, und sie war "zufällig" bei Sherlock in der Nähe? Also bitte! Warum hat sie nicht einfach Polizisten zu dem Tatort beordert? Sie hatte den Code doch schon geknackt, sie wusste doch, wo er war. Nee nee, das war ein abgekarteres Spiel. Sherlock hat ja auch gleich erkannt, dass sie u.a. ein "Liar" ist, bei seiner ersten Observation von Mary. So, Sherlock und John sind wieder Freunde, John vertraut Mary mit allem, Oberschurke wird über jeden Schritt Sherlocks Bescheid wissen. Für John tut es mir sehr Leid, schon wieder so hintergangen zu werden hat er nicht verdient. Aber ich schätze, dass Mary vielleicht letztendlich tatsächlich Gefühle für ihn entwickeln wird, und gestehend wird. Vielleicht ist damit noch nicht alles verloren für die beiden.

Die nächste Folge wird ja wohl 6 Monate später stattfinden, wenn die Hochzeit im Mai stattfinden soll.[/QUOTE]

Deine Theorien zu Mary finde ich sehr interessant. Auch dass Rettung aus dem Bonfire Watson wieder zu Sherlock hinführen soll. Ich habe mich allerdings auch gewundert,warum der Guy Fawkes bereits am Vortag angezündet wurde. Oder sind solche Vorverlegungen üblich wenn Guy Fawkes auf nen Samstag fällt und in der Kita dann schon mal freitags die Puppe abgefackelt wird?

île_flottante
03-01-2014, 10:23
[quote=dobbylikesme;40310608]Warum wird eine ferngezündete Bombe eigentlich mit 2,5 Minuten Verzögerung gezündet? Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Das war ja total auf Wirkung gequält! :zeter:

Das mit dem Fernzünder hätten sie meines Erachtens einfach weglassen sollen. Ist eh dubios, wie das Funksignal bis so tief unter der Erde reichen sollte. Und ein einfacher Contdown, der schon lief als SH/JW kamen, hätte doch gereicht.[/quote]

...zumal John kein Funknetz hatte.

Beim erneuten gucken fand ich die Szene im "car" :D richtig toll, im Gegensatz zum ersten gucken, wo sie mir ziemlich gewollt vorkam.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, es ist sogar DIE Schlüsselszene, in der Sherlock sich - ehrlich - entschuldigt, zwei Mal. :o Und John ihm sagt, dass er ihm verziehen hat. Von daher wurde es beim zweiten gucken spontan eine meiner Lieblingsszenen :ja:

Der Fernzünder mit Timer hat vielleicht die gleiche Erklärung wie der EIN/AUS-Schalter: irgendwas könnte ja noch sein :D
Dieser depperte Schalter :hammer: ist im Gegensatz zu den sonstigen Actionfilmen (Die Hard 3 z.B.) irgendwie sehr britisch... und auch wie die Anzeige immer zwischen 1:28 und 1:29 hin- und her schaltet :maso:

Aber wer ist der Bösewicht? Wieso sieht man nur die blauen Augen und die Brille? Kennen wir den schon? Wo ist die Polizistin geblieben?

Und ist euch aufgefallen... dass Anderson... and dye him black :rotfl: Hilft nur bei dem nix :teufel:

île_flottante
03-01-2014, 10:25
[quote=RegiZ;40310244]:o

neeeee.......mary ist nicht die böse!!! :heul: :heul: :sumo: :schmoll:[/quote]

mit :sumo: :vogel: :schmoll:

die ist so sympathisch... aber sie hat blaue Augen, oder? :eek:
was, wenn der Bösewicht am Schluss von 3.01 mit der Brille ihr Vater ist :suspekt:

Ist das überhaupt ein Bösewicht? :maso:
Ich sollte es nochmal ohne Erkältung gucken. Wer weiß, was mein Kopp sich da grade zurechtspinnt... :schäm:

dobbylikesme
03-01-2014, 10:48
In Punkto Mary wäre ich nicht unglücklich, wenn ich mit meiner Intuition falsch läge. Aber ich habe ein ungutes Gefühl.

Als Sherlock über der Bombe rumwerkelt, kann man übrigens sogar hören, wie er den Schalter umlegt. Kurz bevor er zu John hochguckt. :ja:

whis
03-01-2014, 11:36
das mit dem Notfall-Aus-Schalter hätte "Achmed the Dead Terrorist" wohl gerne früher gewusst

whis
03-01-2014, 12:16
und außerdem ist Molly Hooper "eine suesse Maus" *so*

Ivy80
03-01-2014, 12:35
Ich liebe das Fandom :D

http://s14.directupload.net/images/140103/uel97kcp.jpg (http://www.directupload.net)

Quelle (http://bene-batch.tumblr.com/post/72024675771/lets-do-deductions-client-left-this-when-i-was)

Alayaya
03-01-2014, 13:01
Episode 2:

http://www.radiotimes.com/uploads/images/original/44138.jpg

Das ist doch der Kerl vom Ende

île_flottante
03-01-2014, 13:03
[quote=Alayaya;40311154]Episode 2:

mehr: http://www.radiotimes.com/news/2014-01-02/sherlock-season-3-episode-2-the-sign-of-three-picture-preview
[/quote]

stimmt! Den hätte ich mir ganz anders vorgestellt... nicht so :hehe:

Dein Link funzt irgendwie nicht richtig, aber hier http://www.radiotimes.com/news/2014-01-02/sherlock-season-3-episode-2-the-sign-of-three-picture-preview&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=fflb&gws_rd=cr&ei=0qbGUoSEMobfswbWh4HYCA

whis
03-01-2014, 13:21
vielleicht war der bisherige Moriarty tatsächlich nur ein Schauspieler, wie er es dann vorgegeben hatte, um Sherlock zu diskreditieren, engagiert vom echten Moriarty, der jetzt selbst in Erscheinung tritt

Soufflé Girl
03-01-2014, 13:38
das würde andrew scotts rolle abwerten, das möchte ich nicht :gisela: :schmoll:

île_flottante
03-01-2014, 13:39
[quote=whis;40311231]vielleicht war der bisherige Moriarty tatsächlich nur ein Schauspieler, wie er es dann vorgegeben hatte, um Sherlock zu diskreditieren, engagiert vom echten Moriarty, der jetzt selbst in Erscheinung tritt[/quote]

aber der neue Bösewicht heißt doch anders...

Ivy80
03-01-2014, 13:40
[QUOTE=Alayaya;40311154]Episode 2:

[/QUOTE]

Ist der Bruder von Mats Mikkelsen, wurde vor ein paar Wochen als neuer Bösewicht vorgestellt -> http://www.mirror.co.uk/tv/tv-news/sherlock-series-3-lars-mikkelsens-2675863

île_flottante
03-01-2014, 13:45
[quote=Ivy80;40311071]Ich liebe das Fandom :D

http://s14.directupload.net/images/140103/uel97kcp.jpg (http://www.directupload.net)

Quelle (http://bene-batch.tumblr.com/post/72024675771/lets-do-deductions-client-left-this-when-i-was)[/quote]

man könnte genau so gut die nächsten Folgen bei tumblr als gif-Schnipsel veröffentlichen, binnen Minuten hätte das Fandom die Folge - richtig oder falsch, es gibt immer mehrere Möglichkeiten :feile: - zusammengesetzt :D

Ivy80
03-01-2014, 14:04
Eine spoilerfreie Aussicht auf die Folge am Sonntag :)

Das klingt so gut, ick freu ma :clap:

The sigh of three (http://cumberbatchweb.tumblr.com/post/72077247695/the-sign-of-three-spoiler-free-review-spoiler)

@île_flottante: Absolut. Ich fand auch das man "The empty hearse" nicht unbedingt gesehen haben muss, da es inzwischen jeder wichtige Szene als gif mit Untertiteln gibt :D

Kim
03-01-2014, 14:17
Worauf warten die Fans schon seit Jahren?

Mein Tipp:Sherlock nackt von hinten
(nackte Männerhintern sind im Moment die Renner in Serien ;) )

Thaliel
03-01-2014, 15:37
[QUOTE=Kim;40311447]Worauf warten die Fans schon seit Jahren?

(nackte Männerhintern sind im Moment die Renner in Serien ;) )[/QUOTE]

hat der angekettete sherlock nich schon gereicht :D

Der doc war im xmas special ja auch komplett nackt (und glaztköpfig:zahn:)

was die diversen Theorien zu Sherlocks Überleben angeht, kann mich weiterhin niemand hiervon abbringen
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/484791_709987415708340_1220179736_n.jpg

Isiera
03-01-2014, 16:04
The Doctor / Tardis ist doch auch eine Theorie von Anderson gewesen :D

https://pbs.twimg.com/media/Bc9_k-pIAAAMqp1.jpg:large

Miami Twice
03-01-2014, 16:08
[QUOTE=Ivy80;40311308]Ist der Bruder von Mats Mikkelsen, wurde vor ein paar Wochen als neuer Bösewicht vorgestellt -> http://www.mirror.co.uk/tv/tv-news/sherlock-series-3-lars-mikkelsens-2675863[/QUOTE]
Ich hoffe der spricht etwas deutlicher als sein Bruder. :bitte:

BlackGirl
03-01-2014, 16:14
[QUOTE=whis;40311021]und außerdem ist Molly Hooper "eine suesse Maus" *so*[/QUOTE]

Die hat mich spontan an Anna Bates aus Downton Abbey erinnert. Sind aber zwei verschiedene Schauspielerinnen.

Ansonsten, ich fand die Folge jetzt nicht wirklich SO prickelnd. Und der "Scherz" mit der Bombe war :zeter: hundsgemein!!

Der arme Watson tut mir irgendwie leid. Da hat Sherlock am Anfang echt zu recht ein paar Mal eins auf die Nase bekommen. :zahn:

dobbylikesme
03-01-2014, 16:22
[QUOTE=BlackGirl;40311876]Die hat mich spontan an Anna Bates aus Downton Abbey erinnert. Sind aber zwei verschiedene Schauspielerinnen.
[/QUOTE]
Molly oder Mary?

Ivy80
03-01-2014, 16:41

Na ja in Scandal in Belgravia hätten wir es ja fast gehabt, ist jetzt nur logisch einen Schritt weiter zu gehen ;) Aber das wär' jetzt doch zu viel. Herr Cumberbatch hat seinen Hintern anderswo ja schon oft nackt ins Bild gehalten, siehe tumblr. :floet: Und es gibt ja auch Zuschauer die auf nackte Cumberbatches nicht so einen Wert legen.:zahn:

Und worauf die Fans warten? Meine Güte wo soll man da anfangen von :clap: über :suspekt: zu :fürcht:.

Cendra
03-01-2014, 16:47
Sorry, wenn das schon irgendwo im Netz steht aber in "der Reichenbachfall" kann man beim Fall in einer Einstellung den Gurt sehen, der auch in der Anfangs-Szene von 3.1. zu sehen war. Vielleicht ist ja an dieser Version doch etwas dran?

RegiZ
03-01-2014, 17:07
[QUOTE=Isiera;40311835]The Doctor / Tardis ist doch auch eine Theorie von Anderson gewesen :D

https://pbs.twimg.com/media/Bc9_k-pIAAAMqp1.jpg:large[/QUOTE]

:o

wie geil ist dass denn?!?!?! :rotfl: :lol: :anbet:

RegiZ
03-01-2014, 17:09
[QUOTE=Ivy80;40311401]Eine spoilerfreie Aussicht auf die Folge am Sonntag :)

Das klingt so gut, ick freu ma :clap:

The sigh of three (http://cumberbatchweb.tumblr.com/post/72077247695/the-sign-of-three-spoiler-free-review-spoiler)
[/QUOTE]

wuhuuu! :trippel:

nö, muss nicht. schon gesehen :zahn:

und passt auch wirklich nicht zu sherlock :nein:

île_flottante
03-01-2014, 17:12
Wo bestellt ihr eigentlich die DVD? Amazon UK liefert angeblich ab 20. Januar :o

MissElli
03-01-2014, 17:16
Du kannst mit deinem deutschen amazon Login auch bei amazon.co.uk bestellen.

île_flottante
03-01-2014, 17:18
ja, das hab ich schon öfters gemacht.

mich wundert nur, dass BBC seine DVD erst ab 27. Januar versendet... :kopfkratz

Preis ist glaub ich ungefähr gleich, um 12 Pfund für S3 DVD.

Soufflé Girl
03-01-2014, 17:18
amazon uk :ja: ich freu mir schon einen ast ab, dass die dvd so bald kommt :freu:

île_flottante
03-01-2014, 17:26
done :feile: und Into Darkness für 5Pfund gleich mitbestellt :anbet:

RegiZ
03-01-2014, 17:35
dvd ist bei amazon.uk bereits seit wochen vorbestellt :feile:

luanalara
04-01-2014, 15:30
Lars Mikkelsen spielt doch Charles Augustus Milverton (der Name ist übrigens in der Fanclub Szene auf dem Laufband im Fernseher zu lesen!), der im Original ein Erpresser ist. Bin mal gespannt wie die das hier lösen, aber ich bin mir sicher, dass Mary da irgendwie mit drin hängt.

Worauf die Fans schon seit Jahren warten... ich würde spontan sagen, eine Umarmung zwischen John und Sherlock. :D

Die 1. Folge hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, auch wenn mich so ein paar Dinge gestört haben. Vermute aber, dass zumindest etwas davon noch angesprochen wird in den weiteren Folgen. Außerdem deutet im Moment alles darauf hin, dass die ersten beiden Folgen eher etwas freundlicher und leichter im Ton sind, währnd die letzte dann sicher wieder voll reinhaut und uns verzweifelt und schreiend zurücklässt. :tkbeiss::help: So nach dem Motto, "Zuerst in Sicherheit wiegen, und dann gnadenlos zuschlagen."

TheGoodGerm
05-01-2014, 16:12
Watt'n nu' - 20:30 oder 21:30??? :confused:

https://lh5.googleusercontent.com/-8ut0KEKNOtg/Usl09CWJDnI/AAAAAAAAATY/NPe0h2CNYNc/w1150-h615-no/bbc1.jpg

dobbylikesme
05-01-2014, 16:17
20:30 in UK, ist 21:30 in Deutschland.

Edit: seh gerade deinen zweiten Kringel. Weiß nicht, warum da 21:30 steht, aber es ist definitiv 20:30 UK Zeit.

TheGoodGerm
05-01-2014, 16:24
OK, onlinetvrecorder sagt auch 20:30 Uhr, dann wird's wohl stimmen.

Danke!

Couchgeflüster
05-01-2014, 17:31
am besten fand ich ja wie hohn u. sherlock in der ubahn da waren u. er vorgab das er die bombe nicht entschärfen kann! und dann später…. wie er gelacht hat usw xD :anbet:

die eltern von sherly :d:

gif's???

RegiZ
05-01-2014, 17:31
:rotfl:

coole sig thegoodgerm :zahn:

@couchgeflüster: gifs gibts genügend im ben-thread :helga: :zahn:

RegiZ
05-01-2014, 17:33
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1528490_589275557807820_796895861_n.jpg

Miami Twice
05-01-2014, 17:38
:rotfl:

Noch ein paar Stunden. :trippel:

Couchgeflüster
05-01-2014, 17:39
[QUOTE=RegiZ;40324543]:rotfl:

coole sig thegoodgerm :zahn:

@couchgeflüster: gifs gibts genügend im ben-thread :helga: :zahn:[/QUOTE]

danke *guggn geh*

Ziegelei
05-01-2014, 17:42
Gibt es empfehlenswerte Livestreams? ;)

Soufflé Girl
05-01-2014, 17:50
[QUOTE=RegiZ;40324554]https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1528490_589275557807820_796895861_n.jpg

:zahn:[/QUOTE]

:fürcht:

[QUOTE=Ziegelei;40324590]Gibt es empfehlenswerte Livestreams? ;)[/QUOTE]

bbc iplayer oder filmon :ja:

TheGoodGerm
05-01-2014, 17:57
[QUOTE=Ziegelei;40324590]Gibt es empfehlenswerte Livestreams? ;)[/QUOTE]

Oder schoener-fernsehen. (com)

Ist aber keine besonders gute Qualität. Am besten ist wirklich noch der iPlayer.

silk_spectre
05-01-2014, 17:57
Wünsche mir für die heutige Folge mehr Drama und Dunkles und einen würdigen Sherlock-Gegner. In der letzten Folge war mir fast zuviel an Gags usw - das war etwas schade. Der Plot um die Bombe sowas von unwichtig.. und der Off Switch sehr, sehr plump.

MissElli
05-01-2014, 18:26
https://24.media.tumblr.com/8c41f8b2bf6026c902d90fbb623ee469/tumblr_mywinb2ojr1toe698o1_500.gif

https://24.media.tumblr.com/823bf52512ac84c154abb98728647e27/tumblr_myv2ubA6As1rvypiwo1_400.gif

:D

RegiZ
05-01-2014, 18:34
[QUOTE=silk_spectre;40324652]Wünsche mir für die heutige Folge mehr Drama und Dunkles und einen würdigen Sherlock-Gegner. In der letzten Folge war mir fast zuviel an Gags usw - das war etwas schade. Der Plot um die Bombe sowas von unwichtig.. und der Off Switch sehr, sehr plump.[/QUOTE]

da wirst du enttäuscht werden :helga:

laut einiger beschreibungen auf facebook oder tumblr soll das die bisher witzigste folge werden :Popcorn:
ABER am ende dramatisch.......

TheGoodGerm
05-01-2014, 18:58
[QUOTE=MissElli;40324774]

https://24.media.tumblr.com/823bf52512ac84c154abb98728647e27/tumblr_myv2ubA6As1rvypiwo1_400.gif

:D[/QUOTE]

Sehr geil :-)

Irgendwie schade finde ich ja, dass Mofiss (oder besser GatFat?) sich gleich in der zweiten Staffel Sherlock's Erzfeind Moriarty angenommen haben. Da wurde viel Potenzial verschenkt. Und ich vermisse Andrew Scott *heul*

Übrigens - ER...

http://i1.mirror.co.uk/incoming/article2892990.ece/ALTERNATES/s2197/Sherlock-series-3-2892990.jpg

ist zwar schon 'n lecker Kerlchen, aber eigentlich stehe ich mehr auf IHN...

http://i2.mirror.co.uk/incoming/article2892933.ece/ALTERNATES/s2197/Sherlock-series-3-2892933.jpg

:hehe: :undwech:

Chandler
05-01-2014, 19:08
[QUOTE=TheGoodGerm;40324650]Am besten ist wirklich noch der iPlayer.[/QUOTE]

Wobei erwähnt werden sollte, dass das mit einer deutschen IP-Adresse nicht geht. Und wer in England ist kann es auch ohne Internet in HD sehen.

Gänseblümchen
05-01-2014, 19:13
Falls von Euch Sherlock-Fans jemand den BBC iPlayer nicht empfangen kann.

Für Firefox funktioniert das fabelhaft:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/media-hint/

Wenn man bei großer Überlastung live schauen möchte, schwächelt er manchmal.
Habe mir aber heute mit Untertiteln (:schäm:) 2x hinternander 3.1 angeschaut.

:wub: :clap: :anbet:

RegiZ
05-01-2014, 19:30
[QUOTE=TheGoodGerm;40324924]
Übrigens - ER...

http://i1.mirror.co.uk/incoming/article2892990.ece/ALTERNATES/s2197/Sherlock-series-3-2892990.jpg

http://i2.mirror.co.uk/incoming/article2892933.ece/ALTERNATES/s2197/Sherlock-series-3-2892933.jpg

:hehe: :undwech:[/QUOTE]

wir können uns ja nicht alle ersteren teilen ;) :zahn:
da passt das schon :D

TheGoodGerm
05-01-2014, 19:33
[QUOTE=Chandler;40325032]Wobei erwähnt werden sollte, dass das mit einer deutschen IP-Adresse nicht geht.[/QUOTE]

Ja, das ist wahr. Aber es gibt ja Mittel und Wege. Sogar kostenlose. Legal? Illegal? Scheißegal!

IP-Geotracing ist was für'n Eimer, da muss sich doch kein TV-Sender dieser Welt noch was vormachen. Würde höchstens funktionieren, wenn jemand das Internet abschalten tät. :dada:

Gänseblümchen
05-01-2014, 19:39
[QUOTE=TheGoodGerm;40325358]Ja, das ist wahr. Aber es gibt ja Mittel und Wege. Sogar kostenlose. Legal? Illegal? Scheißegal!

IP-Geotracing ist was für'n Eimer, da muss sich doch kein TV-Sender dieser Welt noch was vormachen. Würde höchstens funktionieren, wenn jemand das Internet abschalten tät. :dada:[/QUOTE]
Das add-on, was ich reingestellt habe, ist legal. :sumo:
Man muss nur auf installieren klicken und schon ist der iplayer zu empfangen.

TheGoodGerm
05-01-2014, 19:41
[QUOTE=Gänseblümchen;40325427]Das add-on, was ich reingestellt habe, ist legal. :sumo:
Man muss nur auf installieren klicken und schon ist der iplayer zu empfangen.[/QUOTE]

Schätzelein, warum so :sumo:? Ich hab' nicht Dich zitiert.

Gänseblümchen
05-01-2014, 19:44
[QUOTE=TheGoodGerm;40325446]Schätzelein, warum so :sumo:? Ich hab' nicht Dich zitiert.[/QUOTE]
Das war auch nicht gegen Dich - im Gegenteil.
Ich wollte halt andere auch in den Genuss bringen - ohne großen Aufwand - den BBC iplayer zu bekommen.
Sorry, wenn das falsch rüberkam. :D

TheGoodGerm
05-01-2014, 19:48
'k, so we're good @ Gänseblümchen :knuddel:

Ivy80
05-01-2014, 20:20
[QUOTE=TheGoodGerm;40324924]

:hehe: :undwech:[/QUOTE]

:d: :hehe:

Man weiß bei der Serie gar nicht wo man zuerst hinschauen soll :wub:

silk_spectre
05-01-2014, 21:06
[QUOTE=RegiZ;40324802]da wirst du enttäuscht werden :helga:

laut einiger beschreibungen auf facebook oder tumblr soll das die bisher witzigste folge werden :Popcorn:
ABER am ende dramatisch.......[/QUOTE]

Ich habe die verwegene Hoffnung, sie orientieren sich an der Doyle-Geschichte.. :wink: :Popcorn:

TheGoodGerm
05-01-2014, 21:19
... oder zumindest das, was Sherlock bisher über sie zu wissen meint:

https://lh6.googleusercontent.com/-bcmGpbquZ7k/Usm0tTSU3CI/AAAAAAAAAVA/HcnFW_UusXw/w1083-h615-no/m1.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-MerqFmnxeBI/Usm0xZew1HI/AAAAAAAAAVI/VNHRvYEtpyM/w1074-h615-no/m2.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-1abIIg0tAP4/Usm1AMx0IYI/AAAAAAAAAVQ/LJvjGhryLeo/w1083-h615-no/m2a.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-PH2jKaxiL1Y/Usm1IpEfovI/AAAAAAAAAVk/GK5ExxmJheo/w1072-h615-no/m3.jpg

https://lh5.googleusercontent.com/-lcZK9oklOaE/Usm1Ld604XI/AAAAAAAAAVs/OKupoZ0vld0/w1086-h615-no/m4.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-yIh6soJnKIY/Usm1Nza25UI/AAAAAAAAAV0/883f5VL_SxM/w1086-h615-no/m5.jpg

Aaarrrrgh... wie kann Sherlock was über eine Blinddarm-OP (Narbe) wissen???? Oder über ihr "Einzelkind-Schicksal"??? Ich find' mich schei**e, wenn ich GatFat mal wieder nicht komplett folgen kann. :kater:

TheGoodGerm
05-01-2014, 21:24
... wer E(xpat)S(hield) benutzt, tut gut daran, sich frühzeitig für den VPN-Tunnel zu entscheiden :zahn:

Kardinalstugend
05-01-2014, 21:30
Auf BBC one kommt ganz was anderes?
:heul:

Miami Twice
05-01-2014, 21:31
[QUOTE=Kardinalstugend;40326358]Auf BBC one kommt ganz was anderes?
:heul:[/QUOTE]
Die scheinen Verspätung zu haben, im teletext steht das schon Sherlock läuft. :rotfl:

TheGoodGerm
05-01-2014, 21:32
[QUOTE=Kardinalstugend;40326358]Auf BBC one kommt ganz was anderes?
:heul:[/QUOTE]

Huh?