PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrsicherheit oder Leichtsinn? (Thread Nr 7 aus dem Auto-Sub)


Werbung

Seiten : [1] 2 3

Jelka
06-01-2012, 10:25
Als führerscheinloser Mensch kann ich das vielleicht ja nicht immer richtig einschätzen, ob jemand so riskant fährt, dass ich lieber schnell wieder aussteige oder ob jemand zwar fahrschulungeeignet fährt, aber trotzdem ganz ungefährlich.


Deshalb bitte ich jetzt um Mithilfe bei der Einschätzung von Autofahrverhalten. :)



Mit meinem Fahrrad mache ich zwar auch nicht alle so, wie ich soll, aber ich finde, es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich mich damit ganz alleine auf dem Feldweg hinlege oder ob ich das mit dem Auto auf der Landstraße mache.

- Ist freihändig fahren mit den Auto wirklich so viel anders als mit dem Fahrrad? Kann einem das da nicht auch die Reifen weghauen?

- Kann man eine Straße (besonders auch bei Regen und Dunkelheit) tatsächlich auch in nicht ganz gerade Strecken so sicher überblicken, dass man fröhlich auf dem Mittelstreifen oder der anderen Seite fahren kann?



So ein Auto ist doch ganz was anderes als ein Fahrrad. :crap:




Natürlich können wir gerne auch noch anderes Fahrverhalten durchsprechen. :ja: Ich habe bei einigen Leuten einfach mehr Angst im Auto als bei anderen. Bei einigen habe ich sogar gar keine Angst. Und bei anderen will ich gar nicht mitfahren. Allerdings kann man nun überhaupt nicht sagen, dass die Gruppe, bei der ich ganz viel Angst habe, dann auch wirklich mehr Unfälle hat als die andere. Die sind oft auch unfallfrei. (Aber die sind eben nur zufällig unfallfrei. :schmoll: )

jume
06-01-2012, 10:39
Freihändig Auto fahren? :kopfkratz

Bei Fahrern die das machen würde ich auch nicht einsteigen. :D

acht
06-01-2012, 10:58
Freihändig Auto fahren?



beim Freihändig Fahrrad fahren kann man durch Gewichtsverlagerung das Lenkverhalten beeinflussen - beim Autofahren dürfte das schwierig werden :D

Naja das Auto fährt quasi geradeaus weiter,ausser die Strasse hat ein seitliches Gefälle und das haben ja viele...


Und Nachts und bei regen sieht man natürlich schlechter,weil die nasse Strasse und der Regen viel vom Licht nimmt.

Juneau
06-01-2012, 11:09
- Ist freihändig fahren mit den Auto wirklich so viel anders als mit dem Fahrrad? Kann einem das da nicht auch die Reifen weghauen?
:rotauge: Örks - das ist einfach untragbar, es muss ja nur mal ein Hindernis einseitig bzw. einreifig auftauchen, schon ist das Fahrzeug außer Kontrolle. :rotauge:


- Kann man eine Straße (besonders auch bei Regen und Dunkelheit) tatsächlich auch in nicht ganz gerade Strecken so sicher überblicken, dass man fröhlich auf dem Mittelstreifen oder der anderen Seite fahren kann?
Selbst wenn man halbwegs risikofrei (meinetwegen wegen Einsatz des Fernlichtes) könnte - warum sollte man (und ziemlich sinnlos ein unnötiges Mehrrisiko eingehen)? :nixweiss:


Allerdings kann man nun überhaupt nicht sagen, dass die Gruppe, bei der ich ganz viel Angst habe, dann auch wirklich mehr Unfälle hat als die andere. Die sind oft auch unfallfrei. (Aber die sind eben nur zufällig unfallfrei. :schmoll: )
Das Glück ist halt oft mit den Leichtsinnigen...aber wenn was passiert, wird's unschön, denke ich. Betrifft ja auch oftmals nicht nur das Fahrzeug mit dem leichtsinnigen Lenker. :crap:

Jelka
06-01-2012, 11:18
Bei Fahrern die das machen würde ich auch nicht einsteigen. :D

Vielleicht verteile ich nächstes Mal im Vorfeld so einen kleinen Umfragebogen. :D




Naja das Auto fährt quasi geradeaus weiter,ausser die Strasse hat ein seitliches Gefälle und das haben ja viele...


Wir sind hier ja im Norden. :D

Naja, er kann ja schon noch mal zupacken - er setzt sich ja nicht zwischendurch auf die Rückbank oder so. Bei leichtem Gefälle sehe ich da nicht mal das Problem.

Aber ich weiß, dass ich beim Fahrrad vor Hubbeln besser zupacke und die sieht man bei dem Tempo aus dem Auto heraus auf der Straße ja gar nicht. Und wenn's dann hubbelt ist es bestimmt besser, man hätte sie Hände am Lenkrad gehabt.




:rotauge: Örks - das ist einfach untragbar, es muss ja nur mal ein Hindernis einseitig bzw. einreifig auftauchen, schon ist das Fahrzeug außer Kontrolle. :rotauge:

Ich bin also nicht alleine mit den Gedanken. :crap: Bis jetzt ist das Bild ja eindeutig.



Selbst wenn man halbwegs risikofrei (meinetwegen wegen Einsatz des Fernlichtes) könnte - warum sollte man (und ziemlich sinnlos ein unnötiges Mehrrisiko eingehen)? :nixweiss:


Weiß ich jetzt auch noch nicht so genau.



Das Glück ist halt oft mit den Leichtsinnigen...aber wenn was passiert, wird's unschön, denke ich. Betrifft ja auch oftmals nicht nur das Fahrzeug mit dem leichtsinnigen Lenker. :crap:

Ja, und da sehe ich eben auch den Untschied zwischen Fahrrad und Auto. (Wobei das natürlich nicht für ein Fahrrad auf einer Hauptverkehrsstraße gilt.)

Das ist eigetnlich so eine Fahrweise, bei der ich dann froh bin, wenn es eben nur den Fahrer trifft und keine unschuldigen Leute. Und nun sitze ich da mit drin. :crap:



Es fällt mir eben schwer, die Gefahr davon wirklich abzuschätzen. Ich schaue mal, ob sich noch mehr Autofahrer melden. Bis jetzt wirkt es ja nicht ungefährlicher als ich es einschätze. :kopfkratz

heißer Sommer
06-01-2012, 11:18
Freihändig Auto fahren? :kopfkratz

Bei Fahrern die das machen würde ich auch nicht einsteigen. :D

Naja, so ein wenig lenken könntest du als Beifahrer zur Not auch. :D

provençal
06-01-2012, 11:20
Linke Hand Zigarette, rechte Hand Telefon, und mit dem Oberschenkel lenken, ist doch kein Problem... :nixweiss:

:zahn:

Schnubbelsche
06-01-2012, 11:35
Freihändig Auto fahren? Hört sich an wie Angeberei. Wozu macht man das beim autofahren?
Beim Fahrradfahren mach ich das auch, wenn ich auf einem Radl mit niedrigem lenker sitze. Muss mich halt manchmal aufrichten, um Arme und Rücken zu entlasten. Aber beim Autofahren? Wo hat derjenige dann seine Hände?

Ansonsten fahre ich auch mal links. Wenn ich Kurven schneide. Die schneide ich allerdings nur wenns übersichtlich ist. Also freies Feld mit weiter Sicht.

D°c
06-01-2012, 11:35
Wer freihändig fliegen kann ist ein Engel.
Für die anderen macht riestern keinen Sinn.

Was ging dem Beifahrer auf der linken Straßenseite, im Dunkeln bei Regen und freihändigem Fahrer als Letztes durch den Kopf? :confused:

... ach ja, der Heckspoiler!

:smoke:

Lex
06-01-2012, 11:52
Beim Fahrradfahren mach ich das auch, wenn ich auf einem Radl mit niedrigem lenker sitze. Muss mich halt manchmal aufrichten, um Arme und Rücken zu entlasten.

das ist übrigens verboten, wenn dich ein Polizist dabei erwischt, kriegst du ein Knöllchen.


beim Autofahren ist das ein wenig anders, in manchen Fällen raten sie sogar dazu, freihändig zu fahren:
"Hände weg vom Steuer, wenn Alkohol im Spiel ist!"

Haramis
06-01-2012, 11:56
... freihändig fahren mit den Auto ....
Klingt spannend.
Was haben die Hände denn dann gemacht? :trippel:

Schnubbelsche
06-01-2012, 11:56
das ist übrigens verboten, wenn dich ein Polizist dabei erwischt, kriegst du ein Knöllchen.


beim Autofahren ist das ein wenig anders, in manchen Fällen raten sie sogar dazu, freihändig zu fahren:
"Hände weg vom Steuer, wenn Alkohol im Spiel ist!"

Ich fahre nie wenn ich trinke:schmoll: Ich halt dazu immer an:D

könnt ja was verschütten

Dicky Fox
06-01-2012, 12:00
das ist übrigens verboten, wenn dich ein Polizist dabei erwischt, kriegst du ein Knöllchen.


beim Autofahren ist das ein wenig anders, in manchen Fällen raten sie sogar dazu, freihändig zu fahren:
"Hände weg vom Steuer, wenn Alkohol im Spiel ist!"

Du bist mittlerweile hier der Kasper-Mod. Immer lustig. Immer vergnügt.

Lepke
06-01-2012, 12:26
Mein Mann putzt sich bei 120 die Nase :hair:


Er lenkt dann mit dem Knie. Ich könnte jedes Mal ausflippen :help:

rotwein
06-01-2012, 13:08
Gibt Gründe (http://www.nachrichten-muenchen.de/?art=15766) fürs freihändig Auto fahren :D

Lex
06-01-2012, 13:12
Gibt Gründe (http://www.nachrichten-muenchen.de/?art=15766) fürs freihändig Auto fahren :D

was für ein ***, raucht in einem Nichtrauchertaxi :o

rotwein
06-01-2012, 13:15
Das fand ich ja nun irgendwie sympathisch :helga:

Lepke
06-01-2012, 13:19
Gibt Gründe (http://www.nachrichten-muenchen.de/?art=15766) fürs freihändig Auto fahren :D



:hair:






mehr kann ich nicht sagen

Haramis
06-01-2012, 13:22
Witzig, dass in dem Artikelchen auf dem Rauchen und dem verbotenen Telefonieren rumgeritten wird.
Freihändig ist dann wohl nicht so arg.
Welcome to Bavaria. :D

Lepke
06-01-2012, 17:02
Mein Mann hat sich in der Trompete (das war eine Autobahnschleife in der Nähe von Düsseldorf ) seine Zigarette selbst gedreht

:hair:

Will.Hunting
06-01-2012, 17:58
Mal kurzzeitig die Hände vom Lenkrad nehmen, finde ich jetzt auf gerader Strecke auch nicht sooo schlimm. :schäm:

Grizu
06-01-2012, 18:20
Ein Auto fährt, so fern das Fahrwerk richtig eingestellt ist, recht stabil gerade aus. Selbst wenn man gerade eine Kurve gefahren ist, und das Lenkrad los lässt, richten sich die Räder von selbst wieder zur Geraden hin aus.

Es ist also an sich nicht besonders gefährlich, auf gerader Strecke freihändig Auto zu fahren. Natürlich vorausgesetzt, man macht das nur kurzzeitig, und ist jederzeit in der Lage, das Lenkrad wieder zu greifen.

Wenn der Fahrer das nur zum rumalbern macht, wäre es natürlich was anderes.


Für mich ist wohl das wichtigste Kriterium, um andere Fahrer einzuschätzen, wie viel Sicherheitsabstand sie halten.

rotwein
06-01-2012, 18:20
Mal kurzzeitig die Hände vom Lenkrad nehmen, finde ich jetzt auf gerader Strecke auch nicht sooo schlimm. :schäm:

Aber natürlich nur, um festzustellen, ob die Reifen links und rechts den gleichen Druck haben, bzw. ob die Spur verzogen ist. Gell? :D

Lepke
06-01-2012, 18:54
Aber natürlich nur, um festzustellen, ob die Reifen links und rechts den gleichen Druck haben, bzw. ob die Spur verzogen ist. Gell? :D


Hier poste ich nicht mehr :hair:



das war schon mein Dritter :hair:


edit: vierter ;)

Jelka
06-01-2012, 19:06
Aber beim Autofahren? Wo hat derjenige dann seine Hände?

Nicht an mir, um das nur mal klarzustellen. :suspekt:




Mein Mann putzt sich bei 120 die Nase :hair:


Er lenkt dann mit dem Knie. Ich könnte jedes Mal ausflippen :help:

:hair:

Ok, aber du hast ihn ja trotzdem geheiratet. Wie hältst du das trotzdem aus? Und ist es dir ganz egal, wie sorglos er dabei mit eurem Leben umgeht?

Ich mag mein Leben doch jetzt so gerne, ich will nicht, dass das durch so einen Blödsinn gefährdet wird. :schäm:

Ändern kannst du es ja offensichtlich nicht. Aber obwohl du es zum Ausflippen findest, steigst du wieder ein. :kopfkratz




Mal kurzzeitig die Hände vom Lenkrad nehmen, finde ich jetzt auf gerader Strecke auch nicht sooo schlimm. :schäm:

Bei Tempo 30 auf dem Feldweg würde ich ja auch nix sagen. :crap:

Wobei ich "kurzzeitig" jetzt nicht so verstehe. :kopfkratz Das ist nur so eine subjektive Sicherheit, oder?


Will: Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe die Hände doch nur für 10 Sekunden vom Lenkrad genommen, nicht für 10 Minuten.
Petrus: Ja, ok, dann komm rein. Nach unten musst du erst ab 2 Minuten oder 3 Mittoten. So ist alles in Ordnung damit.





Ein Auto fährt, so fern das Fahrwerk richtig eingestellt ist, recht stabil gerade aus.

Auch bei Hubbeln, Steinen, Stöcken, Nässe und eben immer?

Also ist auf der Autobahn dann alles ok damit, wenn da nicht gerade doch mal eine Kurve kommt?





Es ist also an sich nicht besonders gefährlich, auf gerader Strecke freihändig Auto zu fahren. Natürlich vorausgesetzt, man macht das nur kurzzeitig, und ist jederzeit in der Lage, das Lenkrad wieder zu greifen.

Was habt ihr nur immer mit dem "kurzfristig"? :confused:




Wenn der Fahrer das nur zum rumalbern macht, wäre es natürlich was anderes.

Nö, er sieht ganz gemütlich dabei aus.

Aber es tröstet mich gerade gar nicht richtig, dass ich dann aus Gemütlichkeit und nicht aus Alberei sterben würde. :(




Für mich ist wohl das wichtigste Kriterium, um andere Fahrer einzuschätzen, wie viel Sicherheitsabstand sie halten.

Kenne ich, da regaiere ich auch schnell sensibel. :ja: Wobei das auch einfach nur ein Gefühl ist. Genau einschätzen kann ich es nicht. Es ist wohl auch an die Notwendigkeit geknüpft, die ich dem gerade einräume.

Jelka
06-01-2012, 19:07
Hier poste ich nicht mehr :hair:


http://mainzelsmile.ioff.de/schuechtern/unsure.gif


Hiergeblieben!


Bitte. http://mainzelsmile.ioff.de/schuechtern/shy.gif




Ich wollte doch eine Selbsthilfegruppe mit dir machen.

http://mainzelsmile.ioff.de/schuechtern/verlegen.gif

Lepke
06-01-2012, 19:24
http://mainzelsmile.ioff.de/schuechtern/unsure.gif


Hiergeblieben!


Bitte. http://mainzelsmile.ioff.de/schuechtern/shy.gif





Ich wollte doch eine Selbsthilfegruppe mit dir machen.

http://mainzelsmile.ioff.de/schuechtern/verlegen.gif

:D läuft, ich vertraue Männe :ja: :wub:

Jelka
06-01-2012, 19:37
:D läuft, ich vertraue Männe :ja: :wub:

Obwohl der solche Sachen macht? :fürcht:


Oder gar auch noch bei solchen Sachen? :rotauge:






Aber und wenn das mal schief geht, kannst du dir dann verzeihen? :schäm:



:suspekt: Und wieso kriegst du eine Krise, wenn du ihm doch vertraust? :confused:

Lepke
06-01-2012, 19:46
Obwohl der solche Sachen macht? :fürcht:


Oder gar auch noch bei solchen Sachen? :rotauge:






Aber und wenn das mal schief geht, kannst du dir dann verzeihen? :schäm:



:suspekt: Und wieso kriegst du eine Krise, wenn du ihm doch vertraust? :confused:

Liebe :nixweiss:

So schlimm ist es auch nicht ;) Aber Frauen müssen auch mal schimpfen :ja:


Das ist übrigens eine Internetbekanntschaft: seit 10 Jahren verheiratet, 1 Kind :wub:

Jelka
06-01-2012, 19:54
Liebe :nixweiss:

:crap:




Das ist übrigens eine Internetbekanntschaft: seit 10 Jahren verheiratet, 1 Kind :wub:

Aha! Damit ist die Statistik ja klar: Internetbekanntschaften können nicht Autofahren. http://mainzelsmile.ioff.de/medien/999.gif


Obwohl ... verflixt. Ich kenne da auch jemanden, bei dem ich sehr gerne mitfahre. :kopfkratz


Ok, dann also so: Einige Internetbekanntschaften können nicht Autofahren. http://mainzelsmile.ioff.de/medien/999.gif


Hach, für so ein Studienergebnis werde ich bestimmt nicht bezahlt. :crap:

Lepke
06-01-2012, 20:00
:crap:




Aha! Damit ist die Statistik ja klar: Internetbekanntschaften können nicht Autofahren. http://mainzelsmile.ioff.de/medien/999.gif


Obwohl ... verflixt. Ich kenne da auch jemanden, bei dem ich sehr gerne mitfahre. :kopfkratz


Ok, dann also so: Einige Internetbekanntschaften können nicht Autofahren. http://mainzelsmile.ioff.de/medien/999.gif


Hach, für so ein Studienergebnis werde ich bestimmt nicht bezahlt. :crap:


Was notierst Du da :nixweiss:

Wie wäre es damit:

Internetbekanntschaften können klappen ;) Auto fahren können wir doch selber :ja:

Jelka
06-01-2012, 20:04
Was notierst Du da :nixweiss:

Wie wäre es damit:

Internetbekanntschaften können klappen ;) Auto fahren können wir doch selber :ja:

Also, wenn es darum geht, ob er die Hände nicht am Steuer hat oder ich sie am Steuer habe, ist es eindeutig sicherer, wenn er sie nicht am Steuer hat. :zahn:



Daran, dass Internetbekanntschaften klappen können, hatte ich doch auch gar keine Zweifel. :)

Lepke
06-01-2012, 20:05
Also, wenn es darum geht, ob er die Hände nicht am Steuer hat oder ich sie am Steuer habe, ist es eindeutig sicherer, wenn er sie nicht am Steuer hat. :zahn:



Daran, dass Internetbekanntschaften klappen können, hatte ich doch auch gar keine Zweifel. :)



jepp:ja:

Zikade
06-01-2012, 20:21
Was ist denn bei 120 die Nase putzen so schlimm :kopfkratz

Oder war der eine Arm in Gips, weil er beide Hände zum Putzen brauchte :idee:

Lepke
06-01-2012, 20:27
Was ist denn bei 120 die Nase putzen so schlimm :kopfkratz

Oder war der eine Arm in Gips, weil er beide Hände zum Putzen brauchte :idee:


es waren alle Arme in Gips und es gab kein Taschentuch ;)

Eggi
06-01-2012, 20:38
Ich bin eigentlich selten ängstlich, in aller Regel vertraue ich dem Fahrer schon genau zu wissen, was er wann und wie macht. So gab es bislang auch kein Problem, wenn ein Kollege mal auf der Landstraße seine Brezel auspackte, um unterwegs schnell etwas zwischen die Kiemen zu stecken und derweil für ein paar Sekunden das Lenkrad lediglich mit den Knien hielt.

Richtig Bammel hatte ich nur einmal, schon ein paar Jahre her: Mit meinem damaligen Chef auf dem Heimweg von einem Geschäftstermin, von Essen nach Berlin.
Sein Auto war ein Porsche.
Dauer für die rund 400 bis 450km: 2,5h
Durchschnittsgeschwindigkeit 212km/h
Tageszeit: abends nach 21:00Uhr, es war dunkel
Wetter: Es regnete in Strömen
Dabei meinte mein Chef nebenher noch im Handy nach irgendwelchen Nummern zu suchen und dort mal zu kramen oder anderes neben dem Auto fahren zu tätigen - auf der A2 dabei sehr oft bei Tempo 240.

In Berlin am Stadtrand angekommen, es war schon kurz vor Mitternacht, bot er mir an, mich noch in die Stadt nach Hause zu fahren - normalerweise würde ich so ein Agebot nicht ablehnen, aber an diesem Tag zog ich die S-Bahnfahrt dann doch vor.

Lepke
06-01-2012, 20:49
Ich bin eigentlich selten ängstlich, in aller Regel vertraue ich dem Fahrer schon genau zu wissen, was er wann und wie macht. So gab es bislang auch kein Problem, wenn ein Kollege mal auf der Landstraße seine Brezel auspackte, um unterwegs schnell etwas zwischen die Kiemen zu stecken und derweil für ein paar Sekunden das Lenkrad lediglich mit den Knien hielt.

Richtig Bammel hatte ich nur einmal, schon ein paar Jahre her: Mit meinem damaligen Chef auf dem Heimweg von einem Geschäftstermin, von Essen nach Berlin.
Sein Auto war ein Porsche.
Dauer für die rund 400 bis 450km: 2,5h
Durchschnittsgeschwindigkeit 212km/h
Tageszeit: abends nach 21:00Uhr, es war dunkel
Wetter: Es regnete in Strömen
Dabei meinte mein Chef nebenher noch im Handy nach irgendwelchen Nummern zu suchen und dort mal zu kramen oder anderes neben dem Auto fahren zu tätigen - auf der A2 dabei sehr oft bei Tempo 240.

In Berlin am Stadtrand angekommen, es war schon kurz vor Mitternacht, bot er mir an, mich noch in die Stadt nach Hause zu fahren - normalerweise würde ich so ein Agebot nicht ablehnen, aber an diesem Tag zog ich die S-Bahnfahrt dann doch vor.



:zahn:
Möchtest du mal bei mir mitfahren :helga:

dann hast Du auch was zu erzählen


:schleich:

Jelka
06-01-2012, 20:55
Ich bin eigentlich selten ängstlich, in aller Regel vertraue ich dem Fahrer schon genau zu wissen, was er wann und wie macht.

:crap: Bestimmt habe ich ein generelles Vertrauensroblem.


Edit: Aber irgendwelche Leute bauen schließelich Unfälle und die haben auch gedacht, dass sie wissen, was sie tun. :sumo:



In Berlin am Stadtrand angekommen, es war schon kurz vor Mitternacht, bot er mir an, mich noch in die Stadt nach Hause zu fahren - normalerweise würde ich so ein Agebot nicht ablehnen, aber an diesem Tag zog ich die S-Bahnfahrt dann doch vor.

"Och, nö, danke - ist nett gemeint, aber nun habe ich so lange gesessen, da tut mir etwas stehen und gehen ganz gut, bevor ich mich hinlege. Und so ein bisschen frische Luft kann ja auch nicht schaden. Gute Nacht! ::wink:renn:"

Lepke
06-01-2012, 21:07
:crap: Bestimmt habe ich ein generelles Vertrauensroblem.


Edit: Aber irgendwelche Leute bauen schließelich Unfälle und die haben auch gedacht, dass sie wissen, was sie tun. :sumo:



"Och, nö, danke - ist nett gemeint, aber nun habe ich so lange gesessen, da tut mir etwas stehen und gehen ganz gut, bevor ich mich hinlege. Und so ein bisschen frische Luft kann ja auch nicht schaden. Gute Nacht! ::wink:renn:"


Du hast aber wenig Vertrauen in andere Menschen :nixweiss:

Über sowas mach ich mir keine Gedanken ;)

wolkenlos
06-01-2012, 21:26
Du hast aber wenig Vertrauen in andere Menschen :nixweiss:

Wieso braucht man dazu Vertrauen in andere Menschen? :kopfkratz

Unberechenbar bleibt eben unberechenbar, da ist es doch wurscht wieviel Vertrauen ich in den Freihändigfahrer habe.

Ich bin jetzt eher das Gegenteil von einer ängstlichen Fahrerin oder Beifahrerin, aber mit einmal hätte ich echt lieber am Autobahnparkplatz übernachtet als nochmal einzusteigen. Der Fahrer (dem ich in Lebenslagen ausserhalb eines Autos sehr vertraue) beantwortete bei 180 km/h Mails auf dem Blackberry. :rotauge:

Lepke
06-01-2012, 21:34
Wieso braucht man dazu Vertrauen in andere Menschen? :kopfkratz

Unberechenbar bleibt eben unberechenbar, da ist es doch wurscht wieviel Vertrauen ich in den Freihändigfahrer habe.

Ich bin jetzt eher das Gegenteil von einer ängstlichen Fahrerin oder Beifahrerin, aber mit einmal hätte ich echt lieber am Autobahnparkplatz übernachtet als nochmal einzusteigen. Der Fahrer (dem ich in Lebenslagen ausserhalb eines Autos sehr vertraue) beantwortete bei 180 km/h Mails auf dem Blackberry. :rotauge:



Jelka dachte so negativ ;)

Haramis
06-01-2012, 21:38
Das ist übrigens eine Internetbekanntschaft: seit 10 Jahren verheiratet, 1 Kind :wub:
Wenigstens junggeblieben?

Haramis
06-01-2012, 21:40
:crap: Bestimmt habe ich ein generelles Vertrauensroblem.


Möglich.
Kopfläuse sind schlimmer.
Es gibt exakt zwei Leute bei denen ich im Auto mitfahre.


LG
Hara von und zu Macke.

Lepke
06-01-2012, 21:41
Wenigstens junggeblieben?

das Kind :nixweiss:



.

Jelka
06-01-2012, 21:42
Der Fahrer (dem ich in Lebenslagen ausserhalb eines Autos sehr vertraue) beantwortete bei 180 km/h Mails auf dem Blackberry. :rotauge:

:rotauge:


Da bin ich ja mit meinem richtig gut dran. :D




Jelka dachte so negativ ;)

Ich finde das auch so'n bisschen negativ, wenn ich dann tot bin. :helga:


Das Problem ist, dass ich bei sowas auch sehr unverzeihlich bin. Beim Autofahren geht es nun mal um Leben und Tod - und leider nicht immer nur um das eigene. Sonst wäre das ja noch in Ordnung, aber man bringt damit eben nicht nur sich in Gefahr, wenn man nicht verantwortungsvoll fährt.

Lepke
06-01-2012, 21:44
Möglich.
Kopfläuse sind schlimmer.
Es gibt exakt zwei Leute bei denen ich im Auto mitfahre.


LG
Hara von und zu Macke.

aber echt :helga:

Jelka
06-01-2012, 21:46
Möglich.
Kopfläuse sind schlimmer.
Es gibt exakt zwei Leute bei denen ich im Auto mitfahre.


LG
Hara von und zu Macke.


Hört sich für mich gerade nach einer sehr gesunden Macke an.




Hast du einen Führerschein?

Haramis
06-01-2012, 21:48
Hast du einen Führerschein?
Ja.
Seit 30 Jahren.

Jelka
06-01-2012, 21:51
Ja.
Seit 30 Jahren.

Dann kannst du es ja deutlich besser einschätzen als ich.
(Also, falls du auch fährst.)



Ich muss das wohl doch noch ein wenig durchdenken.

Lepke
06-01-2012, 21:51
Ja.
Seit 30 Jahren.



Gott bist du alt :D

Haramis
06-01-2012, 21:57
Dann kannst du es ja deutlich besser einschätzen als ich.
(Also, falls du auch fährst.)

Ja, ich fahr auch seit 30 Jahren.

Mir geht es aber auch nicht um vorschriftsmässige Fahrweise und Sicherheit.
Ist einfach eine Vertrauenssache.
Ich denke, beide würde anhalten und mich rauslassen wenn ich das möchte.

Haramis
06-01-2012, 21:59
Gott bist du alt :D
Nicht so förmlich, kannst Hara zu mir sagen :D

Jelka
06-01-2012, 22:05
Ja, ich fahr auch seit 30 Jahren.

Mir geht es aber auch nicht um vorschriftsmässige Fahrweise und Sicherheit.Ist einfach eine Vertrauenssache.


Da ich die meisten Vorschriften gar nicht kenne, messe ich es auch nicht direkt daran. Es ist irgendein Gefühlsding. Aber es gibt durchaus auch Leute, bei denen ich mich entspannt zurücklehne und gar keine Angst habe, dass sie einen unnötigen Unfall bauen.




Ich denke, beide würde anhalten und mich rauslassen wenn ich das möchte.

Das würde er vermutlich auch tun.

:kopfkratz Ich weiß gerade nicht ganz genau, ob er mich wirklich mitten in der Wildnis aussteigen lassen würde, aber mir fällt auch kein Grund ein, warum ich das tun sollte. Außer natürlich, dass mir die Fahrweise zu viel Angst macht.

Lepke
06-01-2012, 22:48
Nicht so förmlich, kannst Hara zu mir sagen :D


:D Hara bist du alt

Will.Hunting
07-01-2012, 05:38
Aber natürlich nur, um festzustellen, ob die Reifen links und rechts den gleichen Druck haben, bzw. ob die Spur verzogen ist. Gell? :D

An meinem Auto ist alles super, was das angeht. :ja:


Bei Tempo 30 auf dem Feldweg würde ich ja auch nix sagen. :crap:

Nein, das kannst du auch bei 120 auf der Autobahn machen. Je schneller, desto stabiler ist im Grunde der Geradeauslauf. Vorausgesetzt natürlich, mit der Achse ist alles paletti. Ansonsten machen sich solche Einflüsse, auch z. B. eine zur Seite geneigte Fahrbahn, natürlich umso mehr bemerkbar. Aber das weiß man ja bzw. bemerkt es sehr schnell.


Wobei ich "kurzzeitig" jetzt nicht so verstehe. :kopfkratz Das ist nur so eine subjektive Sicherheit, oder?

Wenn ich mal eben die Sonnenbrille, die auf dem Beifahrersitz liegt, greife und mit beiden Händen auf der Nase zurechtrücke? :nixweiss:


Für mich ist wohl das wichtigste Kriterium, um andere Fahrer einzuschätzen, wie viel Sicherheitsabstand sie halten.

Stimmt. Viel, viel wichtiger! :d:


Ja, ich fahr auch seit 30 Jahren.

Mir geht es aber auch nicht um vorschriftsmässige Fahrweise und Sicherheit.
Ist einfach eine Vertrauenssache.
Ich denke, beide würde anhalten und mich rauslassen wenn ich das möchte.

Eigentlich wären wir hier ja wieder bei dem "Nie-nich-nimmer-mit-Mitfahrerzentrale :nein:"-Thema angekommen. :hehe: ... Ich würde immer noch nicht zu vollkommen wildfremden Leuten ins Auto steigen, um mich von denen auf dem Rücksitz mit zwei anderen vollkommen wildfremden Leuten zusammengepfercht, von Köln nach Berlin kutschieren lassen. Never ever! :fürcht:

Will.Hunting
07-01-2012, 05:39
Nicht so förmlich, kannst Hara zu mir sagen :D

Außerdem ist Gott sowieso über jegliches Altern erhaben. :D

NJAS
07-01-2012, 09:49
Für mich ist wohl das wichtigste Kriterium, um andere Fahrer einzuschätzen, wie viel Sicherheitsabstand sie halten.

Definitiv :d:

Ansonsten: bei Leuten, die mittig (:rotauge:) auf der Straße fahren, würde ich erstens mal ein Tönchen dazu verlieren, dass mir das Angst macht und zweitens annehmen, dass sie nicht so ganz Herr der Lage bzw. über ihren Wagen sind.

Jelka
07-01-2012, 14:02
Nein, das kannst du auch bei 120 auf der Autobahn machen. Je schneller, desto stabiler ist im Grunde der Geradeauslauf.

Ja, vom Prinzip her ist das ja richtig. Bei Fahrrad brauche ich ja auch eine Mindestgeschwindigkeit, bevor ich die Hände vom Lenker nehmen kann.

Aber je schneller ich bin, desto wahrscheinlicher wird es auch, dass es bei einem Unfall ernst wird.



Vorausgesetzt natürlich, mit der Achse ist alles paletti. Ansonsten machen sich solche Einflüsse, auch z. B. eine zur Seite geneigte Fahrbahn, natürlich umso mehr bemerkbar. Aber das weiß man ja bzw. bemerkt es sehr schnell.


Wenn's mir beim Fahrrad ein Stein den Lenker weghaut, merke ich das auch ganz schnell. Und trotzdem zu spät.




Wenn ich mal eben die Sonnenbrille, die auf dem Beifahrersitz liegt, greife und mit beiden Händen auf der Nase zurechtrücke? :nixweiss:


:suspekt: Das geht so'n bisschen an meiner Überlegung vorbei, warum es einen Unterschied machen sollte, ob du das Lenkrad für einen kurzen oder einen langen Zeitraum loslässt.


Aber ich sehe es vor mir, wie Stein1 Stein2 zuruft: "Los, hopphopp, zur Seite! der hat das Lenkrad gerade erst losgelassen, du kennst die 3-Minuten-Regel! Schnell, mach Platz!"

Ist halt nur doof bei Schlaglöchern, weil die sich ja nicht so gut bewegen können. :(

Will.Hunting
07-01-2012, 14:41
Ansonsten: bei Leuten, die mittig (:rotauge:) auf der Straße fahren, würde ich erstens mal ein Tönchen dazu verlieren, dass mir das Angst macht und zweitens annehmen, dass sie nicht so ganz Herr der Lage bzw. über ihren Wagen sind.

Irgendwie verstehe ich sowas ja mal wieder nicht. :schäm: ... Hättest du grundsätzlich ein Problem damit, wenn jemand, bei dem du mitfährst, das macht? Wenn ich die Straße über eine entsprechende Entfernung überblicken kann, was sollte - mal abgesehen davon, ob es erlaubt ist - denn dagegen sprechen, dass man eine Kurve schneidet? Wenn man sieht, dass SICHER kein Auto kommt, dann ist man auf der Mittellinie oder sogar links daneben doch ganz genauso sicher unterwegs wie rechts davon. :kopfkratz Es kommt doch schließlich darauf an, ob jemand die Mittellinie aus Unaufmerksamkeit zufällig überfährt oder möglicherweise sogar ganz bewusst. :suspekt: ... Komisch, aber ICH hätte eher ein Problem damit, bei jemandem mitzufahren, dem dieser Unterschied nicht klar ist. Das ist doch dann jemand, der bei jedem Überholvorgang, den er unternimmt, total die Buxe voll hat. Bei so viel Unsicherheit des Fahrers wäre mir als Beifahrer ehrlich gesagt gar nicht wohl. :helga:


Wenn's mir beim Fahrrad ein Stein den Lenker weghaut, merke ich das auch ganz schnell. Und trotzdem zu spät.

Aber ich sehe es vor mir, wie Stein1 Stein2 zuruft: "Los, hopphopp, zur Seite! der hat das Lenkrad gerade erst losgelassen, du kennst die 3-Minuten-Regel! Schnell, mach Platz!"

Ist halt nur doof bei Schlaglöchern, weil die sich ja nicht so gut bewegen können. :(

Naja, ich weiß nicht, was passieren müsste, dass es einem beim Auto so aus der Spur haut, wie das beim Fahrrad schon durch einen kleinen Kieselstein passieren könnte?

Mal angenommen, man überfährt, ohne die Hände am Steuer zu haben, z. B. ein Kaninchen? :kopfkratz

Grizu
07-01-2012, 14:54
Wenn man sieht, dass SICHER kein Auto kommt, dann ist man auf der Mittellinie oder sogar links daneben doch ganz genauso sicher unterwegs wie rechts davon. :kopfkratz

Eigentlich sogar sicherer...

Viele (gerade Frauen) fahren pedantisch weit rechts. Am liebsten sogar auf der rechten Seitenline.
Wenn man da versehentlich ein Stücken weiter nach rechts kommt, landet mal schnell abseits der Straße, oder kommt ins schleudern.
Da ist es schon sicherer, sich eher an der Mittellinie zu orientieren, so fern es der Verkehr zu lässt.



Wenn's mir beim Fahrrad ein Stein den Lenker weghaut, merke ich das auch ganz schnell. Und trotzdem zu spät.


Ein Stein oder gar Schlagloch bringt ein Auto bestenfalls minimal aus der Spur. Die größte Gefahr ist es eher, daß einem das Schlagloch die Felgen ruinieren. Egal ob freihändig oder nicht.

Gefährlich wird es erst, wenn man Schlaglöchern oder Gegenständen ausweicht. Oder die Gegenstände zu groß werden, etwa das doofe Reh...

Schnubbelsche
07-01-2012, 15:45
Eigentlich sogar sicherer...

Viele (gerade Frauen) fahren pedantisch weit rechts. Am liebsten sogar auf der rechten Seitenline.
Wenn man da versehentlich ein Stücken weiter nach rechts kommt, landet mal schnell abseits der Straße, oder kommt ins schleudern.
Da ist es schon sicherer, sich eher an der Mittellinie zu orientieren, so fern es der Verkehr zu lässt.



Ein Stein oder gar Schlagloch bringt ein Auto bestenfalls minimal aus der Spur. Die größte Gefahr ist es eher, daß einem das Schlagloch die Felgen ruinieren. Egal ob freihändig oder nicht.

Gefährlich wird es erst, wenn man Schlaglöchern oder Gegenständen ausweicht. Oder die Gegenstände zu groß werden, etwa das doofe Reh...


Gefährlich ist es wenn man die Hände nicht am Steuer hat wenn man reagieren muß. Punkt. Und ob man reagieren muß oder nicht, weiß kein Mensch vorher.

Ich fahr auch schon ein bis murmelmurmel Jahre. Aber Leute die man wegen zu weit rechts fahren aus dem Graben klauben mußte fallen mir jetzt spontan nicht ein. Gibts dazu ne Statistik?:suspekt:

Mir sind die rechtsfahrenden Mitbürger(innen) lieber als die notorischen linksorientierer. (Die insgeheim Angst haben man könnte sie überholen. ::D)

Will.Hunting
07-01-2012, 17:55
Ich finde, die ALLERschlimmsten Autofahrer sind die, die total ängstlich und zögerlich sind, die ihre Mitverkehrsteilnehmer nerven und gefährden, dadurch, dass sie es sich bei allem, was sie tun, dreimal anders überlegen. Einmal hüh, einmal hott. Ohne dass man draufgängerisch ist, aber ich finde, zum guten Autofahren gehört ganz unbedingt eine gewisse Entschiedenheit. :ja:

D°c
07-01-2012, 18:09
Ich finde, die ALLERschlimmsten Autofahrer sind die, die total ängstlich und zögerlich sind, die ihre Mitverkehrsteilnehmer nerven und gefährden, dadurch, dass sie es sich bei allem, was sie tun, dreimal anders überlegen. Einmal hüh, einmal hott. Ohne dass man draufgängerisch ist, aber ich finde, zum guten Autofahren gehört ganz unbedingt eine gewisse Entschiedenheit. :ja:

Jepp. Diese Schneewehenausbremser sollten sich entscheiden, das Auto stehen zu lassen, wenn der Stift inne Buxe das Reifenprofil in den Schatten stellt.

:smoke:

Jelka
07-01-2012, 18:15
Ein Stein oder gar Schlagloch bringt ein Auto bestenfalls minimal aus der Spur.

Ich finde ja, ab einem gewissen Tempo gibt es kein "minimal" mehr, welches wirklich minimal wäre.



Gefährlich ist es wenn man die Hände nicht am Steuer hat wenn man reagieren muß. Punkt. Und ob man reagieren muß oder nicht, weiß kein Mensch vorher.

Ja, so denke ich mir das ja auch. :crap:






Ich finde, die ALLERschlimmsten Autofahrer sind die, die total ängstlich und zögerlich sind, die ihre Mitverkehrsteilnehmer nerven und gefährden, dadurch, dass sie es sich bei allem, was sie tun, dreimal anders überlegen. Einmal hüh, einmal hott. Ohne dass man draufgängerisch ist, aber ich finde, zum guten Autofahren gehört ganz unbedingt eine gewisse Entschiedenheit. :ja:

Das ist ein anderes Problem. :ja:

Da würde ich auch nicht mitfahren wollen. Aber ob nun schlimmer oder nicht, das macht das andere Verhalten nicht besser oder sicherer. Und es ist ja auch kein Entweder-Oder. Man kann auch mit beiden Händen am Steuer wild entschlossen fahren. :sumo:

Schnubbelsche
07-01-2012, 18:25
Ich finde, die ALLERschlimmsten Autofahrer sind die, die total ängstlich und zögerlich sind, die ihre Mitverkehrsteilnehmer nerven und gefährden, dadurch, dass sie es sich bei allem, was sie tun, dreimal anders überlegen. Einmal hüh, einmal hott. Ohne dass man draufgängerisch ist, aber ich finde, zum guten Autofahren gehört ganz unbedingt eine gewisse Entschiedenheit. :ja:


Ja, ja, jaaaaaahhh. :hammer: Drufffff. Fahrverbot. Gefängnis. :sumo:
Das ist meine erste Reaktion.

Die zweite Reaktion ist: Schnubbelsche, du fährst seit murmelmurmel Jahren jeden Tag murmel Kilometer und bist mittlerweile eine unduldsames Arschloch geworden.
Aber andere, nicht so geübte Fahrer haben auch ihre Steuern gezahlt und dürften auch diese deine Straße benutzen. Bei letzterem Gedanken fühl ich mich immer liberal, demokratisch und :engel:.


Und könnte trotzdem :hammer:

Tja, es gibt kein schwarz und kein weiß:nixweiss:

Will.Hunting
07-01-2012, 18:27
Da würde ich auch nicht mitfahren wollen. Aber ob nun schlimmer oder nicht, das macht das andere Verhalten nicht besser oder sicherer. Und es ist ja auch kein Entweder-Oder. Man kann auch mit beiden Händen am Steuer wild entschlossen fahren. :sumo:

Doch nicht WILD entschlossen. :tsts:

Jelka, ich glaube, dir geht es so wie mir, der sich auch nicht vorstellen kann, DASS, geschweige denn WIE man überhaupt ein Flugzeug fliegen kann. :helga:

Will.Hunting
07-01-2012, 18:40
Ja, ja, jaaaaaahhh. :hammer: Drufffff. Fahrverbot. Gefängnis. :sumo:
Das ist meine erste Reaktion.

Die zweite Reaktion ist: Schnubbelsche, du fährst seit murmelmurmel Jahren jeden Tag murmel Kilometer und bist mittlerweile eine unduldsames Arschloch geworden.
Aber andere, nicht so geübte Fahrer haben auch ihre Steuern gezahlt und dürften auch diese deine Straße benutzen. Bei letzterem Gedanken fühl ich mich immer liberal, demokratisch und :engel:.


Und könnte trotzdem :hammer:

Tja, es gibt kein schwarz und kein weiß:nixweiss:

Boah, letztens auf der Landstraße ein auswärtiges Fahrzeug vor mir. :hammer: Beschleunigen, abbremsen, blinken, dann aber doch weiter geradeaus fahren, beschleunigen, bremsen ... War ich froh, als sich schließlich eine Möglichkeit zum Überholen bot und ich den hinter mir lassen konnte. Für solche Leute kann man gar nicht genug mitdenken im Straßenverkehr. :kater:

Natürlich bin ich selber hin und wieder auch mal in der Fremde unterwegs ... :schäm:

Jelka
07-01-2012, 18:43
Aber andere, nicht so geübte Fahrer haben auch ihre Steuern gezahlt und dürften auch diese deine Straße benutzen. Bei letzterem Gedanken fühl ich mich immer liberal, demokratisch und :engel:.


:rotfl: Das ist voll lieb von dir. :zahn:




Doch nicht WILD entschlossen. :tsts:

Nix kann man dir recht machen. :schmoll:




Jelka, ich glaube, dir geht es so wie mir, der sich auch nicht vorstellen kann, DASS, geschweige denn WIE man überhaupt ein Flugzeug fliegen kann. :helga:

Beim Fliegen kriege ich ja nicht mit, ob der Pilot seine Sache gut macht. :D


Das finde ich wesentlich ungefährlicher als Autofahren. :helga:



:kopfkratz Vielleicht kann ich ihn dazu überreden, mich demnächst mit einem Hubschrauber nach Hause zu bringen.

Eggi
07-01-2012, 18:51
....
:kopfkratz Vielleicht kann ich ihn dazu überreden, mich demnächst mit einem Hubschrauber nach Hause zu bringen. oder mit Trennwand hinter den vorderen Sitzen besser auf der Rückbank bzw. wahlweise auch im Kofferraum mitfahren :ja:

oh ja, es gibt da ganz nette Beifahrer, die einem das Autofahren auch nicht gerade einfach machen :crap:

:engel:

Jelka
07-01-2012, 19:07
oder mit Trennwand hinter den vorderen Sitzen besser auf der Rückbank bzw. wahlweise auch im Kofferraum mitfahren :ja:

:zahn:




oh ja, es gibt da ganz nette Beifahrer, die einem das Autofahren auch nicht gerade einfach machen :crap:

:engel:

Ich bin normalerweise echt eine gute Beifahrerin - ich kann Bonbons auspacken und die Ampel im Auge behalten, wenn der Fahrer die Zeit zum Wühlen nutzen möchte.

:crap:

Grizu
07-01-2012, 19:22
Ich bin normalerweise echt eine gute Beifahrerin - ich kann Bonbons auspacken und die Ampel im Auge behalten, wenn der Fahrer die Zeit zum Wühlen nutzen möchte.

:crap:

Na, dann ist das alles doch gar kein Problem!

Der Fahrer kann also so lange freihändig fahren wie er möchte. Und wenn was gefährliches im Weg liegt, kannst ihn als gute Beifahrerin einfach rechtzeitig warnen... :grinwech:

FrauSchatz
07-01-2012, 20:51
Ja, ja, jaaaaaahhh. :hammer: Drufffff. Fahrverbot. Gefängnis. :sumo:
Das ist meine erste Reaktion.

Die zweite Reaktion ist: Schnubbelsche, du fährst seit murmelmurmel Jahren jeden Tag murmel Kilometer und bist mittlerweile eine unduldsames Arschloch geworden.
Aber andere, nicht so geübte Fahrer haben auch ihre Steuern gezahlt und dürften auch diese deine Straße benutzen. Bei letzterem Gedanken fühl ich mich immer liberal, demokratisch und :engel:.


Und könnte trotzdem :hammer:

Tja, es gibt kein schwarz und kein weiß:nixweiss:
:D Seit meine große Tochter den Führerschein gemacht hat, bin ich Fahranfängern gegenüber auch viel toleranter geworden :floet:
Vorher war ich auch eher so: "Laß doch die Karre stehen, wenn du´s nicht kannst" :zeter: oder "fahr von mir aus an Feiertagen morgens um 6.00 Uhr dein Auto spazieren" :motz:

:schäm:

megalo
07-01-2012, 21:21
Ich finde, die ALLERschlimmsten Autofahrer sind die, die total ängstlich und zögerlich sind, die ihre Mitverkehrsteilnehmer nerven und gefährden, dadurch, dass sie es sich bei allem, was sie tun, dreimal anders überlegen. Einmal hüh, einmal hott. Ohne dass man draufgängerisch ist, aber ich finde, zum guten Autofahren gehört ganz unbedingt eine gewisse Entschiedenheit. :ja:

Hatte letztens auch das Vergnügen mit so einem Unentschlossenen, der sich in letzter Sekunde doch noch entschied, aus der Seitenstraße rauszupreschen, so dass ich aprupt bremsen musste. Als ich noch weit weg war, hat er geduldig gewartet. :rolleyes:

vergas
07-01-2012, 21:24
Wie macht ihr denn beim Fahren eine Flasche auf, wenn ihr die Hände nicht vom Lenkrad nehmt? :confused:

FrauSchatz
07-01-2012, 21:28
Wie macht ihr denn beim Fahren eine Flasche auf, wenn ihr die Hände nicht vom Lenkrad nehmt? :confused:
Flasche zwischen die Beine klemmen oder an der Ampel

vergas
07-01-2012, 21:51
Oder halt für einen Moment mit den Knien lenken. Ich finde das völlig okay, wenn die Verkehrssituation das her gibt.

Andererseits gibt es Situationen (Autobahn - Baustelle = verengte Spuren, hohes Verkehrsaufkommen, schlechtes Wetter), da schalte ich sogar das Radio ab, weil ich wirklich jedes Fitzelchen Konzentration für's Fahren brauche.

FrauSchatz
07-01-2012, 21:58
Da ich bisher immer etwas :engel: ältere Autos gefahren habe, die gerne mal leichte Spur-Haltungs-Probleme hatten, würde ich mich gar nicht trauen, das Lenkrad loszulassen. Ich habe dann zur Not auch die Flasche + Lenkrad in der linken Hand und schraube mit der rechten auf :D

Emotions
08-01-2012, 01:46
Oder halt für einen Moment mit den Knien lenken. Ich finde das völlig okay, wenn die Verkehrssituation das her gibt.



Oder wie Jan Böhmermann mal vorschlug, Oralverkehr beim autofahren, aber der Fahrer beim Beifahrer :clap:

vergas
08-01-2012, 11:17
Oder wie Jan Böhmermann mal vorschlug, Oralverkehr beim autofahren, aber der Fahrer beim Beifahrer :clap:

Ich kenne sogar jemanden, der auf diese Weise, allerdings mit umgekehrer Rollenverteilung, einen Unfall verursacht hat :rotfl: Was er hinterher der Polizei erzählt hat, weiß ich leider nicht.

Haramis
08-01-2012, 11:19
Ich kenne sogar jemanden, der auf diese Weise, allerdings mit umgekehrer Rollenverteilung, einen Unfall verursacht hat :rotfl: Was er hinterher der Polizei erzählt hat, weiß ich leider nicht.
Man sollte sowas einfach nicht machen.
Wenn es schief geht kommt es leicht zu unschönen Bissverletzungen.

Will.Hunting
08-01-2012, 12:58
Ich habe ja noch nie mit den Knieen gelenkt. :helga: Wüsste gar nicht, wie man das macht. Das Lenkrad liegt doch nicht direkt auf den Knieen, sondern ist um einiges höher, so dass man gar nicht ohne Weiteres mit den Knieen dran kommt. Außerdem verstehe ich nicht, was das bringen soll. In Kurven nehme ich eh nicht die Hände vom Lenkrad, und auf gerader Strecke läuft der Wagen doch auch so geradeaus, ohne dass ich das Lenkrad irgendwie mit wilden Verrenkungen zwischen die Kniee klemmen müsste. :suspekt:

provençal
08-01-2012, 13:03
Ich komm da ohne Probleme mit den Oberschenkeln dran... Sind ja nicht nur Tassis unterwegs hier... :D

Tasmanische Teufelin
08-01-2012, 13:17
Ich komm da ohne Probleme mit den Oberschenkeln dran... Sind ja nicht nur Tassis unterwegs hier... :D

Du hast bestimmt ganz dicke Oberschenkel. :zeter:

:newwer:

provençal
08-01-2012, 13:19
Klar, dafür muss ich mir keine Telefonbücher auf den Sitz packen um über das Lenkrad gucken zu können... :zahn:

Schnubbelsche
08-01-2012, 13:19
Da ich bisher immer etwas :engel: ältere Autos gefahren habe, die gerne mal leichte Spur-Haltungs-Probleme hatten, würde ich mich gar nicht trauen, das Lenkrad loszulassen. Ich habe dann zur Not auch die Flasche + Lenkrad in der linken Hand und schraube mit der rechten auf :D


FRAU SCHATZ:rotauge:
Entsetzt ich bin:schmoll:

Wein mit Schraubverschluß ist Plörre, igitt.
Oder meintest du Schnaps:zahn:

raccoon63
08-01-2012, 13:37
Mein Vater war Berufskraftfahrer. Als ich meinen Führerschein gemacht habe (1983), hat er mir einen guten Rat gegeben: "Denke immer daran: Alle Anderen sind Idioten!" Will sagen: Denke immer für die anderen mit. Diesen Rat habe ich befolgt - und fahre - toitoitoi - unfallfrei.

Lepke
08-01-2012, 15:04
Man sollte sowas einfach nicht machen.
Wenn es schief geht kommt es leicht zu unschönen Bissverletzungen.



:hair:





Ich habe gerade einen Auffahrunfall verursacht, weil ich eine grüne Fußgängerampel benutzt habe :rolleyes:
Und dann wird man auch noch beschimpft :crap:

FrauSchatz
08-01-2012, 17:23
FRAU SCHATZ:rotauge:
Entsetzt ich bin:schmoll:

Wein mit Schraubverschluß ist Plörre, igitt.
Oder meintest du Schnaps:zahn:
:rotfl:

Ich meinte eigentlich meine kleine Flasche Apfelsaftschorle :helga:

den Alk hab ich doch im Beifahrerfußraum im Eimer mit dem langen Meter-Strohhalm :smoke:

D°c
08-01-2012, 20:46
Ich komm da ohne Probleme mit den Oberschenkeln dran... Sind ja nicht nur Tassis unterwegs hier... :D

Du hast bestimmt ganz dicke Oberschenkel. :zeter:

:newwer:

Klar, dafür muss ich mir keine Telefonbücher auf den Sitz packen um über das Lenkrad gucken zu können... :zahn:

Naja.... hat bestümmt nicht jeder einen tiefergelegten Sitz mit Fuchsschwanz an der Kopfstütze..... :zahn:

Und könnte Tassis Lenkrad sich für Tuning entscheiden, wer weiß, ob es sich nicht selbst gern tieferlegen würde.

:smoke:

*Blue*
09-01-2012, 08:22
Oder halt für einen Moment mit den Knien lenken. Ich finde das völlig okay, wenn die Verkehrssituation das her gibt.

Andererseits gibt es Situationen (Autobahn - Baustelle = verengte Spuren, hohes Verkehrsaufkommen, schlechtes Wetter), da schalte ich sogar das Radio ab, weil ich wirklich jedes Fitzelchen Konzentration für's Fahren brauche.

du bist eine Frau, oder?
ist also untypisches verhalten.
ich mach das aber ganz genauso und bin jetzt froh, dass ich nicht allein bin :D

vergas
10-01-2012, 20:51
du bist eine Frau, oder?
ist also untypisches verhalten.
ich mach das aber ganz genauso und bin jetzt froh, dass ich nicht allein bin :D

Ja, bin ich :ja:
Aber warum ist das untypisch für eine Frau? Eine Situation als gefährlich einstufen und sich entsprechend anpassen. Ich finde, das ist sehr vernünftig und weiblich :feile:

*Blue*
11-01-2012, 07:30
Männer drehen das Radio aus, wenn sie sich konzentrieren wollen.

Frauen wird nachgesagt, dass sie telefonieren, mit jm anderem reden, nebenbei kochen usw - also komplett multitaskingfähig sind.

das ist wissenschaftlich belegt

neugierige frage:
magst/mochtest du Mathe? - würde jetzt zB gut zu Dir (und ja auch mir) passen

Mobbing Bert
11-01-2012, 07:58
Ja, bin ich :ja:
Aber warum ist das untypisch für eine Frau? Eine Situation als gefährlich einstufen und sich entsprechend anpassen. Ich finde, das ist sehr vernünftig und weiblich :feile:
:d:
In einer engen Baustelle sollte Frau auch nicht weitersingen!

Claudia
11-01-2012, 09:03
Männer drehen das Radio aus, wenn sie sich konzentrieren wollen.

Frauen wird nachgesagt, dass sie telefonieren, mit jm anderem reden, nebenbei kochen usw - also komplett multitaskingfähig sind.

das ist wissenschaftlich belegt


Ich hab auch schon Männer beim Autofahren telefonieren sehen. :D

Daitokai
11-01-2012, 09:48
Boah, letztens auf der Landstraße ein auswärtiges Fahrzeug vor mir. :hammer: Beschleunigen, abbremsen, blinken, dann aber doch weiter geradeaus fahren, beschleunigen, bremsen ... War ich froh, als sich schließlich eine Möglichkeit zum Überholen bot und ich den hinter mir lassen konnte. Für solche Leute kann man gar nicht genug mitdenken im Straßenverkehr. :kater:

Natürlich bin ich selber hin und wieder auch mal in der Fremde unterwegs ... :schäm:

:rolleyes: Was ich da nicht verstehe: Es gibt für kleines Geld Navis....die sind Deppensicher und man kann einfach fahren und es wird einem der Weg genannt. Wenn man eine Abzweigung verpasst, berechnet es neu und man fährt halt dann weiter...ich hasse so unsichere Rumgurker... :mauer:

Was ich aber noch schlimmer finde:

3 Spuren Autobahn und man fährt natürlich von der Ent-, äääh..Beschleunigungsspur mit ca. 90 km/h direkt auf die Mittelspur....damit ich dann mit Tacho 110 direkt mal von der rechten auf die ganz linke wechseln muß bzw. runterbremsen um nicht rechts zu überholen.... :tkbeiss:

NJAS
11-01-2012, 09:49
Mittelspurschleicher sind sowieso die Pest :kater:

cea
11-01-2012, 09:58
Ja, vom Prinzip her ist das ja richtig. Bei Fahrrad brauche ich ja auch eine Mindestgeschwindigkeit, bevor ich die Hände vom Lenker nehmen kann.

Aber je schneller ich bin, desto wahrscheinlicher wird es auch, dass es bei einem Unfall ernst wird.



Wenn's mir beim Fahrrad ein Stein den Lenker weghaut, merke ich das auch ganz schnell. Und trotzdem zu spät.




:suspekt: Das geht so'n bisschen an meiner Überlegung vorbei, warum es einen Unterschied machen sollte, ob du das Lenkrad für einen kurzen oder einen langen Zeitraum loslässt.


Aber ich sehe es vor mir, wie Stein1 Stein2 zuruft: "Los, hopphopp, zur Seite! der hat das Lenkrad gerade erst losgelassen, du kennst die 3-Minuten-Regel! Schnell, mach Platz!"

Ist halt nur doof bei Schlaglöchern, weil die sich ja nicht so gut bewegen können. :(

Aber ein Auto hat vier Räder. Im Gegensatz zu einem Fahrrad kann es nicht einfach umfallen, es kann nur aus der Spur geraten (nicht, dass ich freihändig fahren befürworte, ich finde es egal ob auf zwei oder vier Rädern unvernünftig).

Daitokai
11-01-2012, 10:04
Mittelspurschleicher sind sowieso die Pest :kater:

:ja: Vorallem Schleicher....ich bin ja schon langsam unterwegs, normalerweise Tacho 110-120 also echte 105 km/h rum...fahre immer rechts und ich treffe auf Autos, die mit unter 100 km/h in der Mitte rumgurken....da frage ich mich immer, warum die überhaupt auf der Autobahn fahren ?? Oder ob die noch leben oder schon hirntot sind ?

Jelka
11-01-2012, 10:04
Aber ein Auto hat vier Räder. Im Gegensatz zu einem Fahrrad kann es nicht einfach umfallen, es kann nur aus der Spur geraten

Ja, aber "nur aus der Spur" ist doch viel gefährlicher und tödlicher als "umfallen".



Aber wir haben das gestern nochmal besprochen und zumindest sind wir uns soweit einig, dass wir beide weiterleben wollen. :ja:
Ich war dann auch nicht mehr ganz so beunruhigt auf der Fahrt.

NJAS
11-01-2012, 10:09
:ja: Vorallem Schleicher....ich bin ja schon langsam unterwegs, normalerweise Tacho 110-120 also echte 105 km/h rum...fahre immer rechts und ich treffe auf Autos, die mit unter 100 km/h in der Mitte rumgurken....da frage ich mich immer, warum die überhaupt auf der Autobahn fahren ?? Oder ob die noch leben oder schon hirntot sind ?

Ja, vor allem: Was machst Du da?

Mir passiert das so oft, dass ich mit 130 oder so auf der rechten Spur unterwegs bin, und dann einer mit wesentlich weniger Geschwindigkeit auf der Mittelspur rumkriecht - wenn ich rechts an dem vorbeifahre, ist das dann verbotenes Rechtsüberholen? :nixweiss: