PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtstage im Büro


Werbung

Mignon
20-01-2012, 21:14
Wie feiert ihr euren Geburtstag im Kollegenkreis? Backt ihr selbst Kuchen, bringt ihr nur was vom Bäcker mit, oder seid ihr so der Typ bloss keinem was sagen?
Ist Geburtstagssekt erlaubt?
Wie ist es bei euch üblich und was ist mal "was Anderes" und bleibt aber dennoch im Rahmen?

http://www.geniale-geschenkideen.com/wp-content/uploads/2010/05/geburtstags-usb-set-300x153.jpg

SunCat
20-01-2012, 21:22
Wir wissen alle wann die jeweils anderen Geburtstag haben. Es wird 2,50€ gesammelt. Wer Geburtstag hat gibt dann irgendwas aus. Kann alles sein...wenn mehrere in kürzester Zeit haben ,machen sie meistens zusammen Frühstück. Aber es gibt auch Kuchen, selbstgebacken und auch gekauft. Eis oder auch mal ein Mittagessen: Suppe, Selbstbaupizza o.ä. wir hatten auch schon Backkartoffeln mit verschiedenen Dips.
Jeder so wie er mag und kann.

dreamix
20-01-2012, 21:26
Nicht Büro sondern Kaffeebude und Raucherraum nach der Schicht. Und dann: Bockwurst. :D

Pickmans_Modell
20-01-2012, 21:47
Wir haben auch sowas wie eine Gemeinschaftskasse, wo jeder alle Wochen mal einen Euro dazugibt. Daraus wird dann ein Geschenk für einen runden Geburtstag bezahlt (oder wenn sich ein Kollege verabschiedet). Wenn man mit dem Kollegen/der Kollegin näher befreundet ist, gibt es persönliche Geschenke.

Ansonsten hält es jeder, wie er möchte. Wenn Geburtstage nahe zusammenliegen, macht man zusammen eine Kleinigkeit (wie bei mir aktuell - Kollegin spendiert die Bockwurst und ich den Kartoffelsalat ;) ) oder man holt ein paar Teilchen oder man hat Urlaub und vergisst danach einfach alles :D

Joce
20-01-2012, 21:51
wir bekommen von der geschäftsleitung n kleines geschenk (einer der immer verpennt hat bekam ma n wecker)

andere beschenk ich nich.. weiss allerdings nich was die frauen da intern machen.. die meisten nehmen n kuchen mit wenn sie geburtstag haben für den zvieri ind er kita.. :suspekt:
mir wurde von den kids was gesungen.. das war süss :wub: einmal wurde mein geburtstag vergessen .. und das war mir auch ganz genehm :D

ansonsten gratulier ich einfach brav :ja:

Damia
20-01-2012, 22:03
Zu den runden Geburtstagen wird gesammelt. Dann gibt das Geburtstagskind zumindest ein Stück Kuchen aus und einen Sekt (ist zu besonderen Anlässen erlaubt).

Zu meinem Runden letztes Jahr habe ich von unserem Stammcaterer ein kalt-warmes Buffet für alle auffahren lassen (ca. 25 Personen). Die Messlatte hängt jetzt also etwas höher. ;)

Die unrunden Geburtstage werden klein gehalten. Man gratuliert, die, die sich näher stehen, schenken sich auch eine Kleinigkeit. Für die engere Runde gibt es dann meist einen Kuchen o.ä. ohne Sekt.

Seehuhn
20-01-2012, 22:22
Wir machen eigentlich nur noch was an runden Geburtstagen. Meiner wurde vergessen - ich hab das essen auch vergessen.

Damia
20-01-2012, 22:26
Das ist aber traurig. :tröst:
Ich habe die Mitarbeiterin, die die Urlaubskarten macht, gebeten, die runden immer gleich rot in den Kalender einzutragen. Uns geht keiner durch die Lappen.

prima
20-01-2012, 22:39
bei uns gibt es keine geschenke mehr, wir frühstücken lieber alle gemeinsam und damit das geburtstagskind keine arbeit hat, bringen wir alle was mit (liste liegt dann aus, da trägt sich dann jeder ein, wer was mitbringt), zusätzlich zahlt jeder ca. 2 euro für brötchen/croissants und/oder franzbrötchen.
der/diejenige die geburtstag hat, bringt dann meistens ein paar tage später nochmal kuchen/süßigkeiten mit.

Ghostrider
21-01-2012, 00:05
Tja, wir haben das nicht so gut. Bei uns gibt es für Männlein und Weiblein einen Blumenstrauß von der Firma, das wars.
Ansonsten wird von den Geburtstagskindern erwartet, dass sie zumindestens im näheren Umfeld etwas ausgeben. In meiner Abteilung sind das so 10 Leute, die früher mit Kuchen abgefüttert wurden. Seit ich vor ein paar Jahren mal mit belegten Brötchen angefangen habe, hat sich das bei uns eingebürgert. Also kalkuliere ich Ende Mai mal so eben 30-40 Euro für Frühstück ein, und gut ist. Die meisten Kollegen halten das genauso, und damit sind alle zufrieden. :D

Dieses Jahr könnte das allerdings teurer werden - ich steuere auf den 50. zu, und im Oktober habe ich auch noch 10jähriges Firmenjubiläum. :crap:

Frau Alphabet
21-01-2012, 00:18
Bei uns kriegt man nix, bringt aber je nach Lust und Laune Kuchen oder belegte Brötchen mit und Sekt gibts auch. Die lässt man im Aufenthaltsraum stehen und wenn man Glück hat, dann weiss tatsächlich jemand von wem der Kuchen/die Brötchen/der Sekt des Tages ist. :rolleyes:

eternity
21-01-2012, 07:24
Da ich fast nur mit Männern arbeite, hält sich die Gratuliererei in Grenzen. Da wird ein "Alles Gute, Sonnenschein! :D " durch die Küche gerufen und alles ist gut. Ich stell dann eine Riesenpackung Schnapspralienen in den Auenthaltsraum und der Tag geht weiter wie alle Tage.
Nur unsere Chefin macht mehr aufhebens um den Tag. Die kommt dann mit kleinem Geschenk und Karte zum gratulieren. Das ist dann was praktisches meistens. Letztes Jahr gab es eine kleine Taschenlampe, weil ich mal gemotzt hatte, ich würde früh das Türschloss nicht finden. :zahn:

Daitokai
21-01-2012, 07:33
Da ich fast nur mit Männern arbeite, hält sich die Gratuliererei in Grenzen. :confused::nixweiss:

23 Kollegen, davon 3 Frauen. :D

Wer Geburtstag hat, bringt was mit...meistens selbstgebackener Kuchen...wer nicht backen kann oder keine Frau/Freundin hat, die bäckt, bringt vom Bäcker Gebäck (Hörnchen, Schnecken, Butterbrezen usw.) mit...

Aber anscheinend sind wir Männer in der Mehrzahl begeisterte Bäcker, weil die "Käufer" eher in der Minderheit sind ! :D

Ich hab letztes Jahr zu meinem Runden erstmal Muffins mitgebracht und dann noch später ein Weißwurst-Essen ausgegeben.

Ein anderer Kollege zum Runden ein Leberkäsessen und der 3te Runde dann Haxen... :D

eternity
21-01-2012, 07:36
:confused::nixweiss:

... :D

Ich hab mit meinen Kollegen halt Glück gehabt. :wub:

Die sind eher Maulfaul. :wub:

Eggi
21-01-2012, 08:04
Handwerkerbetrieb
Bei uns gibt es von allen ein herzliches "Gratuliere, alles Gute!", und damit hat sich's - wer möchte, gibt zu seinem Geburtstag noch einen Kasten oder zwei Sixpacks aus.
Im nächsten Satz sind wir schon wieder dabei unsere Autos für die jeweilige Baustelle zu richten.

Will.Hunting
21-01-2012, 08:08
23 Kollegen, davon 3 Frauen. :D

Hach, paradiesische Zustände ... :wub:

:grinwech:

Daitokai
21-01-2012, 08:21
Hach, paradiesische Zustände ... :wub:

:grinwech:

...das Geheimnis unserer Harmonie im Büro... :floet:

choco
21-01-2012, 09:01
Bei uns im Büro wird das leider auch zelebriert, aber nur, weil Cheffe dann wieder einen Grund hat eine One Man Show abzuhalten. Ziemlich schnell dreht sich dann alles wieder um ihn, bis alle total genervt sind und das Zusammensein abgebrochen wird...darum feier ich meinen Geburtstag dort auch sehr ungerne und lege meinen Urlaub immer so, dass ich nicht feiern muss. Dafür bring ich aber zwischendurch Kleinigkeiten, Tee, Süßes, Kuchen oder Teilchen mit. Würde ich woanders arbeiten, würde ich gerne Geburtstag feiern!

Gerade diese Woche wurde Geburtstag gefeiert, der Kollege brachte belegte Brötchen mit und er bekam einen Kinogutschein für sich und seine Freundin geschenkt. Jeder gibt so viel Geld, wie er kann (meist zahlt Cheffe dann für seine Show das meiste Geld).

Vrenerl
21-01-2012, 09:05
Ein wenig beneide ich diese Herrenriege von Daitokai....:crap:..und das nicht wegen dem Geburtstag

Wir sammeln, 3€ wird gegeben.
Man darf sich was wünschen....:freu:

Dann wird das Büro von den Kollegen geschmückt mit Konfetti, Luftballons und Girlanden....:fürcht:

Man muss einen austun, entweder Kuchen oder Frühstück, Gutsles und Schoki gibts immer on top. Es gibt einen really warm Händedruck vom Teamleiter, der sich dann schnellstens aufs Essen stürzt...:rotfl:

xXToxicXx
21-01-2012, 12:00
Bei uns schliessen sich meisten bis zu 5 Leute zusammen die innerhalb von 2 Wochen Geburtstag haben.

Meistens gibt es dann so zwischen 5-10 Kuchen, selbstgebackene Kekse, Muffins etc sowie was herzhaftes. 100 Brötchen und dann Käse und Wurst oder aber, was öfters vorkommt, so 3-5 ganze Fleischkäse die dann noch schön in den Ofen geschoben werden.

Gesammelt wir nur zu runden Geburtstagen ansonsten gibt es keine Geschenke von der Firma aus.

Sekt ist nur erlaubt wenn der Chef welchen spendiert. Ist aber nicht oft der Fall, der er spendiert schon das wöchentliche Abschlussbier. Wir haben einen Kühlschrank voll mit Bierflaschen und in Ausnahmefällen -wenn man mal einen schlechten Tag hatte- darf man da auch eines trinken, ansonsten gibt es das eigentlich immer Freitags nach der Arbeit für alle die wollen.

CafedeNoir
21-01-2012, 13:42
kein Büro:


Wir machen keinen großen Bohei um Geburtstage, es wird gratuliert und damit hat es sich schon. Geschenke machen wir nicht.

Miss Rotstift
21-01-2012, 13:50
Ich mag es nicht an meinem Geburtstag zu arbeiten, mich hat schon zu Schulzeiten diese oft gar nicht so gemeinte Gratulationsarie genervt.
Darum seh ich zu, dass ich an diesem Tag immer Urlaub habe. Hat bis jetzt auch fast immer geklappt. :D

Ghostrider
21-01-2012, 13:53
Das halte ich genau so. Dann bekomm ich meinen Blumenstrauß halt zwei Wochen später, und das Frühstück findet ebenfalls dann statt, aber das lästige Gratulationsdefilee entfällt. :D

wuppi
21-01-2012, 14:18
Ich nehme mir an meinem Geburtstag immer Urlaub...
Ansonsten haben wir eine Kasse, wo pro Geburtstag 2€ gegeben werden. Dann wird zum Geburtstag gesungen und das Geburtstagskind gibt Kuchen oder belegte Brötchen aus (bis auf die Chefin und der Chef, die bekommen immer was von uns, haben aber noch nie was ausgegeben).

Will.Hunting
21-01-2012, 14:45
...das Geheimnis unserer Harmonie im Büro... :floet:

Als hätt' ich's geahnt. :zahn:

Mignon
21-01-2012, 15:08
Naja, ich werde dieses Jahr keinen Urlaub haben und hatte überlegt, etwas mitzubringen.
Aber ich bin das irgendwie nicht. Ich werde einfach gar nichts machen und sagen, und wenn mal irgendwann die Sprache auf den Geburtstag kommt, sage ich. "Ich hatte im Winter,"

Pickmans_Modell
21-01-2012, 15:10
Nicht dass du dir damit selber schadest :D "Wir hatten dieses Jahr doch keinen Winter!" :sumo: :zahn:

Mignon
21-01-2012, 15:11
Mhm.....:kopfkratz

wolkenlos
21-01-2012, 15:27
Bei uns wird da nie großartig Bohei drum gemacht. Ich arbeite aber auch hauptsächlich mit Männern zusammen. :zahn:

Die Kollegen die untereinander auch Freunde sind, schenken sich was, manchmal bringen auch andere ein Blümchen oder so mit. Letztes Jahr hat mir mein Team einen großen Blumenstrauss und eine Flasche guten Gin geschenkt. :wub:

Ich selbst hab das letzte mal im Kindergarten zu meinem Geburtstag etwas mitgebracht. :nixweiss:

Haramis
21-01-2012, 15:29
Naja, ich werde dieses Jahr keinen Urlaub haben und hatte überlegt, etwas mitzubringen.
Aber ich bin das irgendwie nicht. Ich werde einfach gar nichts machen und sagen, und wenn mal irgendwann die Sprache auf den Geburtstag kommt, sage ich. "Ich hatte im Winter,"

Sag, du bist Zeuge Jehovas.

Mignon
21-01-2012, 15:48
Auch eine gute Idee.
Schnell mal googeln, damit ich das begründen könnte.

marsi
22-01-2012, 10:43
Bis vor einigen Jahren wurde immer 1 EUR eingesammelt und es wurde für das Geburtstagskind ein Geschenk gekauft. Das Geburtstagskind selber hatte dann entweder Süßigkeiten oder einen selbstgebackenen Kuchen mitgebracht. Beim gratulieren dann hat sich jeder seine Süßigkeiten/seinen Kuchen mit ins eigene Büro genommen, man stand so maximal 5 Minuten da und hat noch kurz smalltalk gehalten. Vielen wurde das dann zu blöd (mir auch) also habe ich meinem Chef dann mal den dezenten Hinweis gegeben, dass doch abzuschaffen :schäm: Cheffe hat dann eine Abstimmung durchgeführt, bei der 70% gegen das Zwangseinsammeln des Euro waren (es war nämlich echt Zwang :mad: ) und sich nur 30% für die bisherige Regelung aussprachen. Also wird seit ca. 5 Jahren kein Geld mehr eingesammelt und das Geburtstagskind erhält auch keine Geschenke mehr. Der Schreibtisch wird schön dekoriert, die Kollegen kommen zum gratulieren und das Geburtstagskind selber bringt aber trotzdem noch Kuchen/Süßigkeiten .

edit: Es gibt seit letzten Jahr noch eine Änderung :D Seitdem alle auf dem Abnehmtrp sind, bringen einige keinen Kuchen mehr mit, sondern knackiges Gemüse und Salat :ja:

Sibora
22-01-2012, 10:51
Die Kollegen gratulieren kurz "im Vorbeigehen" und am Freitag drauf wird ein Frühstück gemacht, wenn man möchte, wenn nicht, ists auch egal. Geschenke gibts keine.

Haramis
22-01-2012, 10:56
edit: Es gibt seit letzten Jahr noch eine Änderung :D Seitdem alle auf dem Abnehmtrp sind, bringen einige keinen Kuchen mehr mit, sondern knackiges Gemüse und Salat :ja:

"Happy Blähung to you....." *sing*

Nati
22-01-2012, 11:05
Wenn einer von uns im Büro Geburtstag hat, gibt derjenige Kuchen oder ein kleines Frühstück aus. Jede/r so wie er oder sie mag.

Sachgeschenke gibt es keine, dafür darf das Geburtstagskind aber bereits mittags Feierabend machen :)

D°c
22-01-2012, 12:04
Mehr als 24-jährige Tradition, die leider durch Werksschließung ihr Ende fand.

Geburtstag:

Der "harte Kern" (12Pers.) trifft sich zum Frühstück. Morgens halb Zehn in Deutschland.
Im Vorfeld gibts nur eine Frage: Heiss oder Kalt.

Heiss: reicht von Kasseler in Brotteig über Prager Schinkenbraten mit Krautsalat und Baguette-Stangen.

Kalt: Wurstplatte, Mettigel, Gurken, Brötchen, Schnittbrot.

zuzüglich Getränke.

Bei runden Geburtstagen ebenso und es wurde zur privaten Party geladen. Dafür wurde dann gesammelt (25,-p.P.).

Schön wars! Am 31.12.10 war Schluß.
14.01.12 trafen wir uns zum Gänseessen (extern). Alle da. :)

:smoke:

Mr Smith
22-01-2012, 13:01
Mr Smith hat überhaupgarkeinen Geburtstag nicht.



und eine Flasche guten Gin geschenkt. :wub:



Du willst uns veräppeln!!! Sowas gibts doch garnicht!!! :zahn:




Sag, du bist Zeuge Jehovas.

....ein wasserdichtes Alibi!!!:rotfl:


Bei uns ist das gerade Alles in der Diskussion. Wir sind nur eine kleine Abteilung 5 1/2 Personen. Geschlechter gut gemischt.

Es wurde immer so gehalten, dass jeder jeden Monat einen Betrag in die Kasse zahlte. Jeder bekam dann aus dieser Kasse einen Gutschein, welcher genau über den eingezahlten Betrag plus 5,-- Euro (von der AL) betrug. Da habe ich mich dann vor ca. 3 Jahren ausgeklingt. Zum einen ist mir mein Geburtstag schon seit vielen Jahren komplett unwichtig geworden. Zum Anderen fand ich das alles etwas lächerlich, da kann ich mir ja auch selber nen Gutschein kaufen.

Nun hat sich einiges geändert (neuer AL) und eine Kollegin ist bald weg. Wir sind gerade dabei uns zu verständigen, dass diese Zeremonie abgeschafft wird, oder grundlegend abgewandelt.

oolz
22-01-2012, 14:45
Wir sammeln auch nur bei runden Geburtstagen. Nur ich, als einzige Frau in der Abteilung, bekomme immer was von den Jungens. :wub: Meistens einen Riesenblumenstrauß und einen großzügigen CD-Gutschein, was immer noch schnell 10 Minuten vorher besorgt wird, nachdem sie stundenlang gerätselt haben, ob ich etwa wieder Geburtstag habe. Ich gebe meistens ein Frühstück aus und ne Pulle Sekt - spätestens dann haben sie es gerafft und werden hektisch. Und dementsprechend großzügig. :D Untereinander sind sie auch eher pragmatisch veranlagt; da gibt's dann Bockwurst mit Brötchen und ein Bier unten in der Technikzentrale, wo es keiner mitkriegt.

Grizu
22-01-2012, 15:05
Bei uns bringen viele Geburtstagskinder backblechweise Kuchen mit.
Den meisten ist es scheinbar völlig egal, wer oder warum den Kuchen überhaupt mitgebracht hat. Hauptsache, es schmeckt... :rolleyes: :D

Ich hab mir zum Geburtstag extra Urlaub genommen...

Pickmans_Modell
22-01-2012, 15:37
Hauptsache, es schmeckt... :rolleyes: :D

Bei einem ehemaligen Kollegen hatte ich das Gefühl, dass der überhaupt keinen Geschmackssinn hatte. Hauptsache, viel und umsonst :kater:

Und die Kollegin, mit der ich übernächste Woche was zusammen mache, hat ihn eingeladen - und es gibt Bockwürstchen. Mir wurde erzählt, dass er mal acht Stück geschafft hat :ko:

Wenn der wenigstens "gesittet" essen würde :crap:

Mr Smith
22-01-2012, 16:11
Mr Smith besteht auf gute Manieren.





Bei einem ehemaligen Kollegen hatte ich das Gefühl, dass der überhaupt keinen Geschmackssinn hatte.

1.Hauptsache, viel und umsonst :kater:

Und die Kollegin, mit der ich übernächste Woche was zusammen mache, hat ihn eingeladen - und es gibt Bockwürstchen. Mir wurde erzählt, dass er mal acht Stück geschafft hat :ko:

2.Wenn der wenigstens "gesittet" essen würde :crap:

1......ähm, du bist eine Kollegin von Herrn Wulff?

2. Wie unser Kantinenkoch, der hat sich einmal zu mir gesetzt zum Essen. ich bin wirklich nicht zimperlich aber da ist mir der Appetit vergangen

megalo
22-01-2012, 18:45
Bei uns werden monatlich von jedem 2 € einkassiert, bei runden Geburtstagen nochmal 2 € extra.
Jedes Geburtstagskind bekommt von dem gesammelten Geld ein kleines Geschenk (meistens Gutscheine) + Geburtstagskarte, von allen Kollegen unterschrieben.
Der/die Beschenkten geben mittags meist belegte Brötchen/Würstchen/Frikadellen/Nudelsalat aus.
Manchmal gibts auch mal Kuchen und alkoholfreien Sekt.

Miami Twice
22-01-2012, 18:49
Bei uns bekommen die Mitarbeiter immer eine Geschenkskarte von 10 Franken :) wer will kann einen Kuchen oder sowas bringen, ist aber kein muss.

megalo
22-01-2012, 18:57
Vor 2 Jahren hatte mal ein Kollege 20jähriges Firmenjubiläum.
Sein Büronachbar wollte nett sein und ist nicht nur in den Büros, sondern auch im ganzen Betrieb (ca. 50 Leute) Geld sammeln gegangen.
Der Jubilar war sehr erfreut, dass er sich bei der gesamten Belegschaft mit einem Buffet revanchieren durfte.
Und meine Kollegin und ich haben mit großer Freude eine Stunde lang Brötchen geschmiert, belegt und garniert. :) :mad:

SamRow
22-01-2012, 19:09
Früher habe ich an meinem Geburtstag immer einen selbstgebackenen Kuchen mit ins Büro genommen. Und jedes Jahr wurde der eher widerwillig gegessen. Ich hoffe nicht, weil er so schlecht schmeckte (normalerweise backe ich eigentlich recht gut). Es lag vielmehr daran, dass ich ja relativ kurz nach Weihnachten/Silvester Geburtstag habe und die Kollegen sich alle während der Feiertage so vollgefressen hatten, dass sie sich noch an ihre Diätvorsätze hielten und den Kuchen verschmähten.

Noch dazu brachten auch die Kollegen nichts mit. Schließlich habe ich auch damit aufgehört. Nun wird gratuliert. Ich bekomme von Chef und Chefin einen schönen Tulpenstrauß und fertig.

Croco
22-01-2012, 19:21
Bei uns gibt es von der Firma einen Blumenstrauß und man kann nen halben Tag frei machen. Von den Kollegen wird nur zu Geburten oder Hochzeiten gesammelt und ein Geschenk gekauft.

Das Geburtstagskind bringt entweder Kuchen mit oder stellt Brötchen und Frühstückskram hin. Ich hab letztes Jahr DAS BROT gebacken und es war der absolute Renner. :D

Sp!nne
22-01-2012, 19:28
Wir haben bei der letzten Dienstberatung genau das besprochen. Wir bekommen jetzt von der Chefin ein kleines Blümchen.
Das Geburtstag bringt etwender einen Kuchen oder was herzhaftes mit oder schmeißt die Salatrunde zur Dienstberatung.

Claudia
22-01-2012, 20:32
Wir feiern die Geburtstage innerhalb der Abteilung (12 Personen).

Früher lief das so ab: von jedem wurden 1,50 € eingesammelt, das Geburtstagskind bekam einen Gutschein oder ein "richtiges" Geschenk, je nach Wunsch, und hat dann am Geburtstag etwas mitgebracht (Kuchen, Knabberzeug oder ein Frühstück).

Bis eine Kollegin mal auf die geniale Idee kam, sich keinen Gutschein, sondern ein Frühstück zu wünschen. Seitdem machen wir das (fast) immer so: Von dem eingesammelten Geld werden Brot und Zubrot gekauft, und je nach Wunsch des Geburtstagskindes werden die Brötchen entweder vorgeschmiert oder jeder darf sich sein Brötchen selbst belegen. Und das Geburtstagskind hat nicht den Streß, am eigenen Geburtstag etwas vvorbereiten zu müssen.

Inzwischen wird auch nicht mehr dierkt vor jedem Geburtstag gesammelt, sondern eine von uns verwaltet eine Geburtstagskasse, aus der das Geld entnommen wird, und schickt hin und wieder eine Rundmail "Kasse leer, bitte bringt jeder 10 € vorbei"

das_urmel
22-01-2012, 21:08
Wenn einer von uns im Büro Geburtstag hat, gibt derjenige Kuchen oder ein kleines Frühstück aus. Jede/r so wie er oder sie mag.

Sachgeschenke gibt es keine, dafür darf das Geburtstagskind aber bereits mittags Feierabend machen :)


Bei uns gibt es von der Firma einen Blumenstrauß und man kann nen halben Tag frei machen. Von den Kollegen wird nur zu Geburten oder Hochzeiten gesammelt und ein Geschenk gekauft.

Das Geburtstagskind bringt entweder Kuchen mit oder stellt Brötchen und Frühstückskram hin. Ich hab letztes Jahr DAS BROT gebacken und es war der absolute Renner. :D

Dito, dito und dito. :zahn:

Früher gab es eine Flasche Sekt/Champagner; dann ein oder zwei zwei Jahre lang ein Sachgeschenk, und seit ein paar Jahren einen halben freien Tag. :freu:

Blümchen gibt es nur zum Einstand - also wenn man den Job antritt.

Die meisten bringen an ihrem Geburstag Kuchen oder Teilchen mit (teils selbst gebacken, teils gekauft), gerne auch Kräppel (Berliner, Pfannkuchen). Manche auch eine Süßspeise oder eine Spezialität aus ihrem Heimatland.

Dieses Jahr hatte ich mich auch dazu entschlossen, statt eines zweiten Kuchens DAS BROT™ (Walnuss-Edition) und selbstgemachten Kochkäse mitzubringen - und es ist super angekommen. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir (in kleinem Kreis) vielleicht einmal im Monat ein Frühstück machen: Brötchen, DAS BROT™ und Kochkäs'. :D

golfern
22-01-2012, 21:47
Ich hasse diesen Mist! :mad:

Bis vor einem Jahr wurde gesammelt. Dann wurde per Abstimmung mehrheitlich entschieden, dass nicht mehr gesammelt wird. Jetzt hat sich die Team-Besetzung geändert und es besteht die Gefahr, dass es wieder eingeführt wird!

Ich halte das für falsch, sowie eine Person mal nicht da ist, wird abgelästert! Aber dann tun sie wieder so, als seien sie an der Hüfte zusammengewachsen! :dada:

Am besten sind die, die einem nicht gratulieren und sich dann nach ihrem Geburtstag bei den Kollegen darüber auslassen, dass man ihnen nicht gratuliert hätte! Naja, was solls. Es wird ja auch eine Raumtemperatur von 25 Grad Celsius als "zu kalt" bezeichnet. Und das Leonlicht muss auch dann an sein, wenn es draußen taghell ist und die Fenster riesig sind und sogar die Sonne reinscheint!

Backen oder so tue ich nicht. Wenn überhaupt fülle ich den Süßtopf - damit sie alle noch dicker werden! Und Urlaub mache ich auch immer. Aber es nützt nichts, wer nichts mitbringt muss damit rechnen, dass über ihn hergezogen wird! Und ich glaube sogar, dass das überall so ist. Man kann die Augen davor verschließen und so tun als wär es nicht so - es ist aber so. :crap:

provençal
22-01-2012, 23:05
Kannst das nicht besser? :(

bauknecht
23-01-2012, 20:47
Kannst das nicht besser? :(

Also ich hab' gelacht :D


:schleich:

acht
23-01-2012, 23:04
Das Geburtstags"kind" bringt einen Kasten Bier mit, und wenn man sich nicht zwischendurch ranhält,schleicht es selbst in den Frühstückscontainer und trinkt ihn leer :zeter:

oder eben Bockwürstchen für alle,kommt auf die Brigade an.