PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen Hat Vitali Klitschko seinen Höhepunkt überschritten?


Werbung

peterprochow
19-02-2012, 01:00
Obige Frage hab ich mir vorhin zum ersten Mal in der Karriere der Klitschkos gestellt. In der 6. Runde gegen Chisora.

Hat Vitali verdient gewonnen? --> Würde sagen, ja.
Hat er die Leistung gezeigt, für die er bekannt geworden ist? --> Würde sagen, nein.

Vor allem die 12. Runde sah echt schlimm aus. Würde spekulieren, dass er 2-3 weitere Runden nicht mehr überstanden hätte. So außer Atem wie nach diesem Kampf hatte ich ihn vorher auch noch nie gesehen.

Macht sich da jetzt langsam das Alter bemerkbar? Oder sollte man es eher auf den ganzen politischen Stress schieben, den er mal so "nebenbei" durchmacht?

Nexus21
19-02-2012, 01:12
Ich würde sagen teils-teils. Sicher ist man mit 40 nicht mehr so frisch beeinander wie ein 25 bis 30 Jähriger, auch wenn man wie Vitali sehr prfessionell ist und auch ein entsprechendes Leben führt. Der Stress abseits der Sportlerkarriere ist sicherlich auch nicht gerade förderlich. Denn wenn man in Zeiten in denen man sich eigentlich erholen sollte, poltisch aktiv ist und dies nicht gerade um die Ecke oder vor dewr Haustür stattfindet, strengt das an.

hahaha
19-02-2012, 01:14
Obige Frage hab ich mir vorhin zum ersten Mal in der Karriere der Klitschkos gestellt. In der 6. Runde gegen Chisora.

Hat Vitali verdient gewonnen? --> Würde sagen, ja.
Hat er die Leistung gezeigt, für die er bekannt geworden ist? --> Würde sagen, nein.

Vor allem die 12. Runde sah echt schlimm aus. Würde spekulieren, dass er 2-3 weitere Runden nicht mehr überstanden hätte. So außer Atem wie nach diesem Kampf hatte ich ihn vorher auch noch nie gesehen.

Macht sich da jetzt langsam das Alter bemerkbar? Oder sollte man es eher auf den ganzen politischen Stress schieben, den er mal so "nebenbei" durchmacht?
Du hast vergessen, seine linke Hand soll schon vor dem Kampf kaputt gewesen sein. Hat man zumindest im Nachgespräch gesagt. :floet:

Aber schon einmal darüber nachgedacht, dass er nicht alleine im Ring gestanden ist und mal einen Gegner hatte, der nicht nur zum Geld abholen gekommen ist. ;)

golfern
19-02-2012, 04:33
Könnten wir bitte noch 5 Threads zum heutigen Kampf eröffnenen? :help:

peterprochow
19-02-2012, 06:22
Na ja... :kopfkratz

Genaugenommen gibt es nicht noch 5 Freds zu diesem Kampf, sondern nur einen.

Genaugenommen ist der andere Fred eine Umfrage, die mittlerweile als geschlossen indiziert wird, da der Fight ja auch bereits Geschichte ist.

Und genaugenommen übersteigt der Titel (die Frage) des vorliegenden Freds thematisch den heutigen Kampf ja bei weitem...

1893
19-02-2012, 07:23
Er ist auch schon 40 Jahre alt, das muss man bedenken.
Und dafür boxt er noch bestens. ;)

Saruman
19-02-2012, 07:26
Der Kampf bei der PK scheint ja wohl wesentlich interessanter gewesen zu sein. :zahn:
http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/boxen/1202/Artikel/riesen-skandal-witali-klitschko-dereck-chisora-david-haye-schlaegerei.html?utm_source=facebook&utm_medium=wallpostnba&utm_term=sports&utm_content=nba&utm_campaign=facebook

Copine
19-02-2012, 11:06
Also einen Kampf Chisora vs. Haye würde ich mir durchaus mit Interesse anschauen. :trippel:
Ich würde aber nur Plastikbecher in der Halle zulassen. :o

titan
19-02-2012, 11:10
Er ist auch schon 40 Jahre alt, das muss man bedenken.
Und dafür boxt er noch bestens. ;)
Nö eigentlich nicht.Das war ne lahme Vorstellung und die "Verletzung" wird vorgeschoben um das zu rechtfertigen. Er ist zu alt und sollte aufhören. Was er auch hoffentlich bald macht. Denn wenn man ihn zum Bürgermeister von Kiev wählt ist es vorbei.:anbet:

Alexy
19-02-2012, 11:40
Naja mal unter uns, wie lange will er noch "der King" sein? Der Mann wird nicht jüngerund irgendwann wird er einfach aufhören müssen (find ich)

golfern
19-02-2012, 11:45
Der Rubikon ist eindeutig überschritten! :helga:

Lasst ihn doch, solange er großmäulige Tommys verkloppt, macht er doch nen guten Job! :freu:

GiGi_Ganter
21-02-2012, 06:22
Er ist auch schon 40 Jahre alt, das muss man bedenken.
Und dafür boxt er noch bestens. ;)
Vorweg; ich möchte von ihm keine gelangt bekommen

Aber "fit" sieht anders aus.

Nicht das ich nicht die Leistung -über 12 Runden- "fit" sein in Frage stelle, aber weder sein Stil, noch der des Bruders haben mir je sonderlich gefallen, und da sind jüngere wesentlich fiter auf den Füßen, aktiver.

Und die Beiden sind für mich "Rumsteher" und Taktierer, die oft (laienhaft ausgedrückt) das Glück des "lucky punshes" haben.

Liegt es also an den "schwächeren" Gegnern, oder liegt es an der Leistung, daß sich die Beiden so lange gehalten haben.

Ne "glückliche" Figur machte er -imho- nicht, und stellenweise hatte ich das Gefühl: "Die Luft ist raus"
und es war so ziemlich das erste mal, daß ich dachte, der Gegner gewinnt - durch Punkte.

Rein persönliche Meinung:
Es wäre an der Zeit, über ein "Aufhören" nachzudenken, bevor er in die Verlegenheit kommt, ne wirklich schlechte Figur abzugeben

1893
21-02-2012, 06:35
Solange er Kämpfe gewinnt, muss er ja eigentlich auch nicht aufhören...

peterprochow
21-02-2012, 14:30
Na ja, am Stil der Klitschkos wurde ja schon oft rumkritisiert. Es ist halt einfach so, dass die Klitschkos und Sdunek da eine Taktik entwickelt haben, die dem herkömmlichen "Ich-gewinne-meine-Kämpfe-durch-Muskeln-und-prügel-meine-Gegner-durch-die-Ringseile"-Stil überlegen ist. Und das ist auch gut so. Endlich mal etwas, womit wir diese typischen Ami-Prügel-Boxer à la Tyson in die Bedeutungslosigkeit verabschiedet haben. :ja: Dass denen das nicht gefällt ist ja klar, von daher verstehe ich auch, dass ständig Stunk gegen die Klitschkos gemacht wird.

Über den Stil eines Maske wurde auch viel gemeckert. Sonderlich fesselnd war er nicht. Aber dafür erfolgreich.

Die Verletzung ist wirklich ne merkwürdige Geschichte. Offensichtlich soll es jetzt ein Schultersehnenanriss gewesen sein. Man weiß ja nie, wieviel Wahrheit und wieviel PR an so etwas ist. Komisch auch, dass Vitali gegen Kampfende ein konditionelles Wrack war. Und das ganz im Gegensatz zu Chisora. Das ist nicht unbedingt logisch im Einklang mit der Unfähigkeit, seine Führhand ins Ziel zu bringen. :tsts:

Chisora wurde ja im Nachhinein von allen Seiten als guter Boxer und als positive Überraschung gelobt. Ich frage mich, ob man das nur so macht, um Vitali nicht schlecht aussehen zu lassen. Meiner Meinung nach hätte Vitali ihn noch vor einigen Jahren ohne jegliches Problem ungespitzt in den Boden gerammt.
Ob der gute Chisora wirklich so gut ist, wird sich ja spätestens gegen David Haye zeigen. Denn abgesehen von seinem unsportlichen Auftreten ist der Heumacher für mich wirklich ein Weltklasseboxer.

sonshice
21-02-2012, 15:56
Nö eigentlich nicht.Das war ne lahme Vorstellung und die "Verletzung" wird vorgeschoben um das zu rechtfertigen.
Ah, ja. Wie kommst du da denn drauf und warum formulierst du das so, als ob es ein Fakt wäre?
-------------
Ganz ehrlich, warum sollte er denn aufhören? Solange niemand kommt, der ihn ausknockt, wird er weitermachen. Der Mann ist körperlich fitter, als alle 20-Jährigen Couchpotatoes zusammen. Natürlich wird er irgendwann mal abtreten, aber ich denke, das ist noch ein paar Jahre entfernt. Mal angenommen, er würde in seinem nächsten Kampf böse *hust* ausgeknockt (ganz ehrlich, wer soll das machen?) und er würde danach in einem Rückkampf wieder ordentlich auf die Zwölf bekommen, dann sollte er vielleicht über einen früheren Rücktritt nachdenken, aber die "Gefahr" sehe ich im Moment absolut nicht.

Ballack23
21-02-2012, 19:29
Natürlich hat V.Klitschko seinen Höhepunkt überschritten, aber das ist kein Grund zum Aufhören. Holyfield und Konsorten kämpfen ja auch noch...

Man hat doch schon während des Kampfes gesehen, dass die Führhand nicht wie normal eingesetzt wurde, weil es eben aufgrund der Verletzung nicht besser ging, aber trotzdem hat V.Klitschko deutlich mehr Treffer ins Ziel gebracht. Und dass V.Klitschko schwer atmen und konditionell nicht fit sein soll, gehört zu den eigenartigsten Argumenten, die ich bisher so im Sport gelesen habe. Es handelt sich beim Profiboxen schließlich um Hochleistungssport am Maximum, und natürlich kommt es je nach körperlichen Voraussetzungen zum schnelleren Atmen. Aber ich habe noch nie gehört, dass bspw. 400m- oder 5.000m-Läufern im Ziel oder einem Nowitzki nach mehreren Fast Breaks vorgeworfen wurde, falsch bzw. zu schnell zu atmen, um damit die mangelnde Leistungsfähigkeit nachzuweisen.

peterprochow
21-02-2012, 20:57
Dass er schwer geatmet hat, stellt ja auch nicht das eigentliche Argument dar. Es ist aber auffällig gewesen, dass er deutlich weniger konditionelle Reserven besaß als Chisora.

Und das wiederum war so frappierend für mich, da er sonst gerade in diesem Bereich den meisten seiner Gegner haushoch überlegen war. Konditionell schien ihm einfach niemand das Wasser reichen zu können - und jetzt sowas...

Wie gesagt, der (vergleichsweise) schlechte Auftritt von V kann ja auch noch andere Ursachen haben - berufliche, private, krankheitsbedingte, usw. Ob es an der Tagesform lag, wird sich vielleicht bei seinem nächsten Kampf rausstellen.