PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht bei Hotelschnäppchen im Internet


Werbung

Ryan
23-02-2012, 09:40
Ich hab mich schon öfters über günstige Hotelangebote im Internet gefreut. Es gibt sie auch zuhauf.

Jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher:

Wenn man ein Hotel über irgendeine Plattform bucht, z.B. in meinem Fall olotels.com, dann kann es einem sehr kurzfristig passieren, dass die Buchung seitens des Anbieters storniert wird.

Grund: Es wird den diversen Internetreisebüros nur ein gewisses Kontigent an Billigzimmern zur Verfügung gestellt. Sollte es aber Gäste geben, die direkt beim Hotel zum Normalpreis buchen, bekommen die automatisch den Vorrang vor bestehenden Billigbuchern. So kann man sehr kurzfristig aus dem Hotel gekippt werden.

Der Anbieter ist aber verpflichtet umgehend für Ersatz zu sorgen, und wenn er das nicht kann, muss er das Geld zurückerstatten.

In meinem Fall wollte er mich für denselben Preis auf ein 3-Sterne-Hotel downgraden. No way, habe den Auftrag gekündigt und krieg das ganze Geld zurück und hab gleich woanders gebucht.

:schnatt:

cobrita
23-02-2012, 11:49
Dabei hab ich festgestellt, dass bei den guten alten reallife-Reisebüros oft mindestens genauso gute Angebote zu finden sind und man dort auch mehr "Schutz" hat.
Man kann nämlich auch mit ausgedruckten Angeboten zu denen gehen und schauen, ob und was man dort haben kann. Klar, ist umständlicher als zuhause vom Sofa aus aber die Garantie ist halt höher. Besser ein paar Euro Gebühr investieren als eventuell das, was dir passiert ist.

Ryan
23-02-2012, 12:00
Ich bin ja deswegen nicht verbittert oder so, aber ein komisches Gefühl ist das jetzt und für die Zukunft schon, wenn man weiß, dass die Online-Reservierung keine Garantie ist.