PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nitro - Fernsehen für Helden


Werbung

Seiten : [1] 2 3

koldir
23-02-2012, 13:52
...so benennt und beschreibt RTL Deutschland seinen neuen TV-Sender, der am ersten April an den Start geht.

http://kommunikation.rtlnitro.de/apps/image/image.cfm?url=0EB18AFB01FD8FF18E105AA3CFD09FA0FE670E04C933B43F818 2809F92B53000BABFE1D635A31DEAB69BBF19860C0F47D4C8858F5D(c) RTL

Neben altbekanntem Material wie beispielsweise "Rockford", "Drei Engel für Charlie", "Knight Rider" oder auch "Balko" und "Alarm für Cobra 11" soll es auch einiges an Frischware geben. So wird "Modern Family" seine Free TV - Premiere auf "RTL Nitro" feiern, wie auch "Nurse Jackie" und die Actionserie "Chase".

Anfangs ist der Sender jedoch nur


mit einem digitalen Satelliten-Receiver über Astra 19° auf der Frequenz 12188 MHz (horizontal) frei empfangbar. Eine Verbreitung via Kabel soll folgen.

Unter der Addy www.RTLNITRONOW.de wird es, wie auch bei RTL, VOX und Co. ein VoD-Angebot geben, wo ausgewählte Sendungen sieben Tage kostenlos nagesehen werden können.

Und hier (http://kommunikation.rtlnitro.de/de/pub/aktuell/i37115_1.cfm) findet sich die komplette Pressemitteilung.

golfern
28-02-2012, 13:29
Auf Modern Family mit dem guten alten Ed O’Neill freu ich mich besonders! :clap: :trippel: :freu:

serienfan2012
19-03-2012, 05:38
Gibt es das auch für T-Home?

Value
23-03-2012, 14:40
Ich bin bei Wikipedia zufällig auf RTL Nitro gekommen, dort steht, dass es im Free-TV gesendet wird. Ich dachte das wird Pay-Tv wie die ganzen anderen RTL Sender :confused:

Wenn das doch im Free-Tv gesendet wird, einer schon ob das eine neue Frequenz ist, oder ob das ne alte von ir.ein alten Sender:bitte:

Edit: OK ich bin echt nen Trottel. ICh hab noch mal den 1. Post gelesen, da steht auch Free TV. :achso:

golfern
24-03-2012, 19:19
In einer Woche soll es losgehen, gerade mal Suchlauf gemacht und noch nichts gefunden! :suspekt:

thorsto
24-03-2012, 19:57
Über Astra 19° Frequenz 12188 MHz horizontal finde ich den auch noch nicht muss man sich wohl noch etwas gedulden.

Pijl
25-03-2012, 00:47
RTL Nitro ersetzt wohl VOX CH, was man so liest. Bei VOX CH gibt es seit ein paar Tagen auch ein Laufband, dass der Sender die Frequenz wechselt und man einen Suchlauf starten solle. Senderkennung von RTL Nitro gibt es aber noch nicht, zumindest bei meinen Receivern.

caesar
25-03-2012, 12:20
die bringen rome? :anbet:

bitte nicht (nur) rtl-serien wie cobra-11, wo man ja weiss, was so passiert. :rolleyes:

Wangi
25-03-2012, 16:23
Und die DVBT Gucker gucken wieder in die Röhre, wie bei Sixx :heul:

koldir
28-03-2012, 11:55
Neben den Zuschauern mit Satelliten-Empfang können schon zum Start auch Kunden des Kölner Telekommunikationsanbieters NetCologne das Programm kostenlos über das digitale Kabelnetz empfangen. Als Kabelkunde des Unternehmens sollte man am 1. April unbedingt den Sendersuchlauf starten, um den neuen Sender zu finden.
Quelle: RTL

Ninny
28-03-2012, 17:46
bekommen wir mehr Sender ab 1.4., oder bleibt sich das gleich?

golfern
28-03-2012, 23:45
bekommen wir mehr Sender ab 1.4., oder bleibt sich das gleich?

Ninny, du süße Maus! :bussi: ;)

Na einen Sender zumindest, RTL Nitro, ab 01.04. - zunächst für alle mit Satelliten-Empfang und auch für Kunden mit digitalem Kabelanschluss von NetCologne. Ich denke mal es wird nicht lange dauern, dann werden die anderen Kabelanbieter auch nachziehen. :floet:

heißer Sommer
29-03-2012, 12:04
.

Ninny
29-03-2012, 17:09
Ninny, du süße Maus! :bussi: ;)

Na einen Sender zumindest, RTL Nitro, ab 01.04. - zunächst für alle mit Satelliten-Empfang und auch für Kunden mit digitalem Kabelanschluss von NetCologne. Ich denke mal es wird nicht lange dauern, dann werden die anderen Kabelanbieter auch nachziehen. :floet:


ich mein ja nur, wegen der Umstellung auf Digital :schäm:


hoffentlich klappt das alles..der 1.4. ist doch am Sonntag; da kriegt man niemanden ans Telefon, wenns TV Probleme gibt :)

:bussi:

Will.Hunting
29-03-2012, 19:45
ich mein ja nur, wegen der Umstellung auf Digital :schäm:

hoffentlich klappt das alles..der 1.4. ist doch am Sonntag; da kriegt man niemanden ans Telefon, wenns TV Probleme gibt :)

:bussi:

Ich glaube, du verwechselst da was. :kopfkratz ... Die Abschaltung der Übertragung per Sat analog ist doch erst zum 01.05. Jetzt, zum 01.04., geht es um RTL Nitro, ein neues Programm, das über Sat digital zu empfangen sein wird.

Was den 01.05. angeht, musst du dich eben, sofern du bislang noch analog über Sat empfangen hast, vorher selber aktiv darum kümmern, dass bis dahin umgestellt ist. Dann kann es auch keine böse Überraschung geben, die den Fernsehtechniker notwendig macht.

Und, ja, über Sat digital bekommt man sehr viel mehr Programme als bislang über Sat analog. Wovon aber nur ein kleiner Teil wirklich interessant ist. Allem voran die zusätzlichen Digitalprogramme der öffentlich rechtlichen Sender.

Schneckeschubse
30-03-2012, 07:50
ich habe gestern mal nach VOX CH geschaut und siehe da, da läuft schon die Vorschau auf Nitro..... bin ich ja mal gespannt. Endlich seh ich wieder mal Hör mal wer da hämmert und Wer ist hier der Boss .. juhuuuuu.

Schneck

thorsto
30-03-2012, 11:09
In voller SD-Auflösung (720x576) und 16:9, wobei in der Trailerschleife die 4:3-Sendungen einfach breit gezogen sind hoffe das es nur in der Trailerschleife so ist und die werden im original Format ausgestrahlt.
Laut dem EPG startet der Sender am 01.04. um 0:00 Uhr dann wohl mit "One Hour Photo".

Rachel Green
30-03-2012, 11:22
Ich bin schon tierisch auf Modern Family gespannt. :trippel:

crus`
30-03-2012, 11:35
Und, ja, über Sat digital bekommt man sehr viel mehr Programme als bislang über Sat analog. Wovon aber nur ein kleiner Teil wirklich interessant ist. Allem voran die zusätzlichen Digitalprogramme der öffentlich rechtlichen Sender.


...und die HD-Sender. :wub:

VOX CH wird einfach ersetzt, das ist ja schön unkompliziert. :d:

tuni-dan
30-03-2012, 13:03
http://i41.tinypic.com/1688to1.png

:Popcorn:

Anaya
30-03-2012, 13:40
RTL Nitro startet auch bei Unitymedia und Kabel BW (http://www.dwdl.de/nachrichten/35415/rtl_nitro_startet_auch_bei_unitymedia_und_kabel_bw/)

Will.Hunting
30-03-2012, 14:01
Was ist eigentlich "RTL Living"? Gibt's das auch unverschlüsselt über Astra? :suspekt:

tuni-dan
30-03-2012, 14:10
Was ist eigentlich "RTL Living"? Gibt's das auch unverschlüsselt über Astra? :suspekt:

Ein Sender, den kein Mensch braucht und auch noch Geld kostet...:hair:

Sammy86
30-03-2012, 14:23
Oh ,la ,la Entertain ist auch mit dabei.Super :freu::freu::freu:

Kitty
31-03-2012, 17:57
Was ist eigentlich "RTL Living"? Gibt's das auch unverschlüsselt über Astra? :suspekt:
Den gibt es bei Sky, deshalb glaube ich nicht, dass der auch unverschlüsselt zu haben ist. Das Highlight für mich ist am Freitagabend um 21.00 Uhr das Interview (Inside the Actors Studio) geführt von James Lipton. Immer gut bestückt mit dem who is who des Films, wie z.B. Robert Redford oder Al Pacino. Es war aber auch schon Jon Bon Jovi zu Gast. Immer sehr interessant, weil es nicht darum geht den neuesten Film zu promoten, wie es heute in Talkshows üblich ist, sondern den Werdegang des Stars von frühester Kindheit an zu zeigen. Wirklich sehr interessant, weil die Gäste sehr persönliche Dinge preisgeben.
Größtenteils würde ich RTL Living als "Frauensender" bezeichnen, denn es geht um's Kochen, Einrichten, den Garten und Reisen.

1Live
01-04-2012, 00:01
RTL Nitro ist geboren.:anbet:

Buschi
01-04-2012, 00:03
RTL Nitro ist geboren.:anbet:

ja und der trailer läuft noch immer :kater:

1Live
01-04-2012, 00:04
ja und der trailer läuft noch immer :kater:

Aber im Logo wurde das "Neu ab 1.April" entfernt.

Was ein Start.:D

Couchgeflüster
01-04-2012, 00:04
wie kann man den eigentlich empfangen?

Thaliel
01-04-2012, 00:05
One Hour Photo, genialer film

Eggi
01-04-2012, 00:06
wie kann man den eigentlich empfangen?
http://www.rtlnitro.de/seiten/empfangsmoeglichkeiten.html

Buschi
01-04-2012, 00:06
wie kann man den eigentlich empfangen?

ich über Sat..Astra 19,2 ost

Couchgeflüster
01-04-2012, 00:07
achso okay ist das über satellit?
wir haben nur kabel

Thaliel
01-04-2012, 00:09
achso okay ist das über satellit?
wir haben nur kabel


"Bereits zum Start des neuen Senders der Mediengruppe RTL Deutschland wird RTL NITRO in das digitale Kabelnetz von NetCologne eingespeist. Die Kabelkunden von Unitymedia und Kabel BW können ab Anfang April das attraktive Programm von RTL NITRO empfangen."

*sandy*
01-04-2012, 00:10
Wir sind bei Unitymedia und haben digitales Kabel. RTLNitro ist dort schon seit dem 30.03. eingespeist und fängt heute mit dem laufenden Programm an.

Couchgeflüster
01-04-2012, 00:10
ach okay lesen sollte man dann wär man im vorteil danke thaliel

Cyan
01-04-2012, 00:15
Ups, über Entertain, soll es auch kommen, laut den Link von Eggi!? Hhhmm, noch sehe ich nix. :confused::kopfkratz

Will.Hunting
01-04-2012, 10:52
Den gibt es bei Sky, deshalb glaube ich nicht, dass der auch unverschlüsselt zu haben ist.

Vielen Dank für die Info. ... Okay, dann halt nicht. :crap:


Größtenteils würde ich RTL Living als "Frauensender" bezeichnen, denn es geht um's Kochen, Einrichten, den Garten und Reisen.

Ich guck sowas ja gerne. :schäm:

Von Nitro verspreche ich mir ehrlich gesagt nicht sonderlich viel, nach den Schwerpunkten zu urteilen, mit denen das Programm vorab beworben wurde. Noch eines dieser einfallslosen Programme, die nahezu komplett aus Serien in Dauerschleife bestehen. Davon gibt's ja auch noch nicht genug. :dada:

golfern
01-04-2012, 10:56
Naja, mal abwarten, vielleicht gewinnen sie ja Lena Nitro noch als Botschafterin! :engel:

Kettwicht
01-04-2012, 11:03
Ich habe mir mal die Zeit genommen und bin alle Programme durchgegangen. Siehe da, ich habe ihn gefunden!

Little_Ally
01-04-2012, 13:10
Das Programm von RTLNitro klingt ja recht interessant. Ich hoffe die Kabelanbieter nehmen den Sender auch bald ins Programm. *daumendrück*

spukbiene
01-04-2012, 13:43
Ich habe mir mal die Zeit genommen und bin alle Programme durchgegangen. Siehe da, ich habe ihn gefunden!


Wo und wie? Geht das bei Kabel auch? Ich bin da zugegebener maßen bissel doof, hab keine Ahnung von sowas :schäm:

(Stecker rein und es funktioniert - oder auch nicht :helga:)

Kettwicht
01-04-2012, 13:55
Bei Kabel kenn ich mich nicht so aus!

Little_Ally
01-04-2012, 13:59
Also mein Kabelanbieter hat den Sender bisher (noch) nicht aufgenommen, ich hab vorhin mal einen Suchlauf gestartet. :( Die ersten Kabelsender haben RTLNitro aber bereits im Programm, wie man hier im Thread lesen kann. :ja: Ich hoffe, die anderen ziehen nach.

Cookie
01-04-2012, 13:59
Das Programm von RTLNitro klingt ja recht interessant. Ich hoffe die Kabelanbieter nehmen den Sender auch bald ins Programm. *daumendrück*

KabelBW hat ihn schon seit einigen Tagen eingespielt - erst in der Testversion und seit heute nacht 0 Uhr mit Vollprogramm.
Und ganz ohne Sendersuchlauf bei meinen ziemlich neuen Fernsehern.

kleineelfe
01-04-2012, 14:17
ich such mir nen wolf unter rtl nitro

bis ich dann lese.. "vox ch" gelesen hab... und guggi da... da isser

cobrita
01-04-2012, 18:37
Also ich hab den auch gefunden aber so richtig vom Hocker haut's mich grad noch nicht. Problem: bei TVinfo.de ist er noch nicht mit dabei. Weder beim einloggen noch ohne. Aber vielleicht kommt das ja noch.

Buschi
01-04-2012, 18:51
Also ich hab den auch gefunden aber so richtig vom Hocker haut's mich grad noch nicht. Problem: bei TVinfo.de ist er noch nicht mit dabei. Weder beim einloggen noch ohne. Aber vielleicht kommt das ja noch.

ja der bringer ist es noch net...und leider auch keinen eigenen Videotext..aber kommt sicher noch

spukbiene
01-04-2012, 18:57
ich such mir nen wolf unter rtl nitro

bis ich dann lese.. "vox ch" gelesen hab... und guggi da... da isser

:suspekt: VOX CH ist bei mir auch, aber da läuft das normale VOX-Programm....naja, ich werde es überleben ;)

kleineelfe
01-04-2012, 19:30
:suspekt: VOX CH ist bei mir auch, aber da läuft das normale VOX-Programm....naja, ich werde es überleben ;)

da gibt es zwei von


bei einem lief auch normal rtl... der andere war es dann

Tintagel
01-04-2012, 22:38
Super, diese Law & Order-Folgen kenn ich noch nicht. :)

Freu mich auf Modern Family u. Nurse Jackie und auch auf Rockford u. 3 Engel für Charlie usw.
Ich schaue lieber die alten Serien als diese Fake-Realities auf den anderen Sendern.

Bienchen67
02-04-2012, 17:45
Oh, da muss ich ja auch mal suchen, VOX CH hatte ich schon mal beim durchzappen gesehen.
Aber SIXX kann mir der Sender niemals ersetzen :wub: , trotzdem schau ich da mal rein. :D

koldir
02-04-2012, 18:47
Das war zu erwarten: "RTL Nitro startet nicht bei Kabel Deutschland" (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55889&p3=)


Und da im Entertain-Thread die Frage nach einer Verbreitung via DVB-T aufkam: anderen Ortes habe ich gelesen, dass das vorerst auch nicht geplant sei.

Buschi
02-04-2012, 19:01
Das war zu erwarten: "RTL Nitro startet nicht bei Kabel Deutschland" (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55889&p3=)


Und da im Entertain-Thread die Frage nach einer Verbreitung via DVB-T aufkam: anderen Ortes habe ich gelesen, dass das vorerst auch nicht geplant sei.

da hast du bis jetzt auch noch nix verpasst

koldir
02-04-2012, 20:18
Stimmt. :D So ein Knallerprogramm ist es zurzeit nicht unbedingt. Nurse Jackie und die neue Serie mit Ed O´Neil interessieren mich allerdings schon. Da hoffe ich ein wenig auf rtlnitronow.de :helga: Wobei ja die ersten zwei Folgen von Modern Family kommenden Sonntag auch bei RTL laufen. So als Appetizer.

5star
03-04-2012, 02:14
Auf Modern Family mit dem guten alten Ed O’Neill freu ich mich besonders! :clap: :trippel: :freu:

Ich bin auf die vermutlich sehr schlechte Synchro gespannt.. :freu:

Plenske
03-04-2012, 03:13
Stimmt. :D So ein Knallerprogramm ist es zurzeit nicht unbedingt. Nurse Jackie und die neue Serie mit Ed O´Neil interessieren mich allerdings schon. Da hoffe ich ein wenig auf rtlnitronow.de :helga: Wobei ja die ersten zwei Folgen von Modern Family kommenden Sonntag auch bei RTL laufen. So als Appetizer.

Das übersichtlichste ...now.de ..was gibt :zahn:

spukbiene
03-04-2012, 15:26
:freu: tötöööötotööööööö......


da gibt es zwei von
bei einem lief auch normal rtl... der andere war es dann

gestern gegen Abend stand unter VOX.Ch auf einmal ganz frech RTLnitro :freu:

Nurse Jackie habe ich gestern zwei Folgen geschaut - das gefällt mir gut :d:

Plenske
03-04-2012, 18:19
Die Strategie für/hinter RTLnitro

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55899&p3=

Nash
03-04-2012, 18:25
Ich bin auf die vermutlich sehr schlechte Synchro gespannt.. :freu:
Diesbezüglich kam es ganz wie erwartet. :crap:

golfern
04-04-2012, 00:47
Also ich wüsste ja, wie man Sixx mal eben von jetzt auf gleich in den Schatten stellen könnte! :idee:

*sing* Großer Bruder du bist immer da, großer Bruder und ein Freund für Leben *sing* :floet:

:hehe:

:zahn:

Buschi
04-04-2012, 13:37
Also ich wüsste ja, wie man Sixx mal eben von jetzt auf gleich in den Schatten stellen könnte! :idee:

*sing* Großer Bruder du bist immer da, großer Bruder und ein Freund für Leben *sing* :floet:

:hehe:

:zahn:
:o:D:d::d:

spukbiene
04-04-2012, 16:10
:freu: gerade kommt: Drei Engel für Charly, Detektiv Rockford ist gerade vorbei...:freu:

Wenn die jetzt noch Dallas und Denver bringen sowie Fackeln im Sturm :wub: dann sind sie meine Nummer 1 :anbet:

:weiterträum:

Bienchen67
04-04-2012, 17:42
ich wär ja begeistert, wenn die die australische Serie "Nachbarn" mit Kylie Minogue und Jason Donovan wiederholen würden,
darauf warten ja viele im Netz schon eeeewig. :D

Die ersten 2 DVD-Boxen gibt es ja grad erstmalig zu kaufen (haben wir schon lange durch), die 3. kommt in 14 Tagen, aber da fehlt ja noch sooooviel-
naja, WENN, trau ich auch DAS wohl am ehesten SIXX :wub: zu mit der Wiederholung der Serie, die lief ja früher auf Sat1.

So, nun muss ich faule Socke RTL Nitro nachher aber echt endlich mal suchen. :D

cashew
04-04-2012, 17:48
:freu: gerade kommt: Drei Engel für Charly, Detektiv Rockford ist gerade vorbei...:freu:

Wenn die jetzt noch Dallas und Denver bringen sowie Fackeln im Sturm :wub: dann sind sie meine Nummer 1 :anbet:

:weiterträum:

:d: :wub:

ferrailleuse
07-04-2012, 17:08
:freu: gerade kommt: Drei Engel für Charly, Detektiv Rockford ist gerade vorbei...:freu:

Wenn die jetzt noch Dallas und Denver bringen sowie Fackeln im Sturm :wub: dann sind sie meine Nummer 1 :anbet:

:weiterträum:


... und UFO in Endlosschleife --- das wärs :anbet:

Ingo78
19-04-2012, 19:27
Abwarten was noch sonst so dort laufen wird!!

Der Sender ist ja noch gaaanz frisch!! Aber mit der Abschaltung der Analogkanäle, wir er ja noch bekannter werden!

Ich schaue am liebsten "Modern Family" Montags um 20.15 Uhr!



Bezüglich RTL Nitro erklärten die Medienhüter, gegen eine befristete Zulassung der bundesweiten Fernsehspartenprogramme RTL Crime, RTL Living und RTL Nitro bestünden keine Einwände. Dass RTL Nitro als drittes Programm der Sendergruppe den bestehenden Platzhalter eines geplanten Spartensenders mit dem Arbeitstitel RTL Highlights übernehme, sei kein Problem. Digitalfernsehen.de (http://www.digitalfernsehen.de/Medienhueter-bestaetigen-Sendeerlaubnis-fuer-RTL-Nitro.84847.0.html)

Cyan
10-05-2012, 00:03
Wie jetzt, die machen auch zwischen den Filmen Werbung?!:eek::suspekt::q:

Habe letztens das erste Mal einen Film auf RTLNitro gesehen(28 Weeks Later),....und es wurde mindestens 3x mit Werbung unterbrochen.:rolleyes:

spukbiene
10-05-2012, 09:47
Wie jetzt, die machen auch zwischen den Filmen Werbung?!:eek::suspekt::q:

Habe letztens das erste Mal einen Film auf RTLNitro gesehen(28 Weeks Later),....und es wurde mindestens 3x mit Werbung unterbrochen.:rolleyes:

den habe ich mir gestern als Wiederholung angesehen - heftig - am besten war die Hubschrauberszene :fürcht:

die Werbung ist mir da auch zum ersten Mal aufgefallen - vielleicht wollten sie uns erstmal "anfüttern" :newwer:

:D

Cyan
10-05-2012, 20:19
den habe ich mir gestern als Wiederholung angesehen - heftig - am besten war die Hubschrauberszene :fürcht:

Es soll ja schon eine dritter Teil in Planung sein laut wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/28_Weeks_Later#Fortsetzung

Es gibt ja auch einen Trailer, aber ob der echt ist, weiß ich nicht genau. Der ist ja schon über 3 Jahre alt, und da stand, das er 2010 erscheinen sollte:

/watch?v=spUhWp2MNzM

spukbiene
11-05-2012, 10:01
gestern habe ich mir zum zweiten Mal "Die Spur der Toten" angesehen.
Ich finde das äußerst interessant :ja:

Ingo78
28-06-2012, 18:25
Fast drei Monate ist RTL Nitro auf Sendung, nun hat RTL erstmals Quoten-Daten veröffentlicht. Demnach erreichte der Sender im Mai immerhin bereits 0,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ab Juli werden die Quoten täglich ausgewiesenQuelle:dwdl.de

editaco
01-07-2012, 10:37
RTL Nitro - leider nicht viel Neues.

Ingo78
03-07-2012, 18:36
«Modern Family» schlägt sich ordentlich (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57668&p3=)


"Nurse Jackie» hatte dann leichte Probleme – allgemein lag RTL Nitro am Montag zum Beispiel hinter sixx.

Ingo78
25-07-2012, 16:49
RTL Nitro: Ab September in HD


Die Zuschauer von RTL Nitro dürfen sich zukünftig auf eine optisch bessere Darstellung des Programms freuen. Wie am Mittwoch bekannt wurde, ist geplant, die Sendungen ab Herbst schrittweise in HD auszustrahlen. Einzelne Netze werden bereits ab September die bessere Technik anbieten. Quotenmeter.de

Betrifft: Kabel!

Sat ist noch nicht in Planung!

Ingo78
28-07-2012, 17:15
RTL Nitro zeigt Comedy-Geheimtipps und Mystery-Flop (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58153&p3=)


Mit J. J. Abrams gescheiterter Mystery «Alcatraz» und zwei neuen Sitcoms erweitert der Sender sein Portfolio an frischer US-Ware.

Ingo78
04-08-2012, 17:38
RTL Nitro: «Modern Family» geht im September weiter (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58332&p3=)


Am 10. September startet der Sender mit der zweiten Staffel. Mit 24 neuen Folgen.

Chem
06-08-2012, 11:57
Was sind denn eure Lieblingsserien auf RTL Nitro?
Ich möchte mir jetzt eine Serie anschauen, die einmal die Woche läuft, ein Fernsehabend so zu sagen. ;)
Freue mich über eure Antworten!!! Danke

Bluecat
06-08-2012, 12:06
Was sind denn eure Lieblingsserien auf RTL Nitro?
Ich möchte mir jetzt eine Serie anschauen, die einmal die Woche läuft, ein Fernsehabend so zu sagen. ;)
Freue mich über eure Antworten!!! Danke
Modern Family und Nurse Jackie sind meine Favoriten :d:

Ingo78
11-08-2012, 11:44
Ab dem 19.09. (Mittwoch) läuft dann "Prison Break" bei RTLNitro, als "24" Ersatz!

kleineelfe
11-08-2012, 13:25
:freu:

das hab ich zuletzt noch auf dvd geschaut

:wub: michael

koldir
16-08-2012, 13:26
"RTL NITRO HD startet am 28. August bei Kabel Deutschland"
Ab dem 28. August wird RTL NITRO HD im Netz von Kabel Deutschland verbreitet. Damit bietet Kabel Deutschland als einer der ersten Kabelnetzbetreiber das Programm von RTL NITRO auch in hochauflösender Qualität an. Bereits seit Juli ist der neue Free-TV-Sender der Mediengruppe RTL Deutschland, der im April startete, in SD-Qualität bei Kabel Deutschland zu sehen. Kabel Deutschland ist mit rund 8,5 Millionen Haushalten der größte deutsche Kabelnetzbetreiber, der Kabelkunden in 13 Bundesländern versorgt.
Quelle: RTL

Uncle Ti
16-08-2012, 14:05
Ab dem 19.09. (Mittwoch) läuft dann "Prison Break" bei RTLNitro, als "24" Ersatz!

Freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel.
Alleine dafür lohnt sich die Ausgabe für's digitale Fernsehen :anbet:

Rebus
16-08-2012, 14:31
"RTL NITRO HD startet am 28. August bei Kabel Deutschland"
Quelle: RTL
Also bei meinem Suchlauf geradfe eben hab ich RTLNitro bei KabelDeutschland nicht gefunden :heul:
Soll angeblich seit 3. Juli laufen, aber nüscht.

Uncle Ti
16-08-2012, 14:38
Also bei meinem Suchlauf geradfe eben hab ich RTLNitro bei KabelDeutschland nicht gefunden :heul:
Soll angeblich seit 3. Juli laufen, aber nüscht.

Guck mal im KDG-Wiki, ob er bei euch als SD eingespeist wird.
Hier sieht's z.B. mit den meisten HD-Sendern auch nicht besser aus.

Ingo78
16-08-2012, 18:51
RTL Nitro 2012/13 mit weiteren neuen US-Serien (http://www.dwdl.de/nachrichten/37120/rtl_nitro_201213_mit_weiteren_neuen_usserien/)


Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass RTL Nitro sein Serien-Line-Up mit den "Raising Hope" und "Alcatraz" in Erstausstrahlung anreichert. Dazu gesellen sich noch zwei weitere neue US-Serien und einige Klassiker.

Rebus
16-08-2012, 22:26
Guck mal im KDG-Wiki, ob er bei euch als SD eingespeist wird.
Hier sieht's z.B. mit den meisten HD-Sendern auch nicht besser aus.
Na toll, natürlich nur für Kunden, die Kabel Digital haben :zeter:
Schöne Verarsche :schmoll:

Uncle Ti
17-08-2012, 13:34
OT:
Na toll, natürlich nur für Kunden, die Kabel Digital haben :zeter:
Schöne Verarsche :schmoll:

Ja mei, was will man machen?
Nachdem DMAX analog nur noch ab 20:00 Uhr zu empfangen war, habe ich auch zähneknirschend das Basis-Paket gebucht.

Ist es aber wert. Die Bildqualität ist selbst bei SD sichtbar besser als analog.

Ingo78
24-10-2012, 19:40
RTL Nitro mit neuen Factual-Formaten (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59963&p3=)


Schon ab kommender Woche ändert der Spartensender RTL Nitro sein Programm am Donnerstagabend, bleibt aber dem Factual Entertainment treu: Um 20.15 zeigt man ab 1. November das zweiteilige Doku-Format «Bomben-Entschärfer – Arbeit zwischen Leben und Tod», das erstmals die Arbeit eines hochspezialisierten Bombenräumkommandos in Afghanistan dokumentiert. Produziert wurde die Sendung von der BBC.

Um 21 Uhr geht es bei RTL Nitro mit dem thematisch ähnlichen Format «Bomb Hunters – Die Bombenentschärfer» weiter, das für den History Channel produziert wurde.

Ab dem 15. November geht es dann wie gewohnt weiter mit den «Ice Road Truckers». Die einst für diesen Sendeplatz angekündigten Formate «Pawn Stars» und «Nitro Circus» müssen sich noch ein bisschen gedulden, ehe sie vom Kölner Sender ausgestrahlt werden.

"Factual - Formaten", was für ein Wort!

Ingo78
17-12-2012, 14:34
RTL Nitro probierts mit «Alf» (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61006&p3=)


Der Kölner Kanal wird ab dem 28. Januar den Klassiker «Alf» in sein Programm aufnehmen. Die Geschichten rund um das zottelige Wesen kommen dann immer ab 19.20 Uhr im Doppelpack.

golfern
17-12-2012, 15:21
RTL Nitro probierts mit «Alf» (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61006&p3=)

Sollen sie ruhig alles mal durchprobieren, es eilt ja nicht mit Big Brother 12! :floet:

Obwohl, Alf :wub:

spukbiene
17-12-2012, 15:35
ALF :wub:

ich werde dann während der Sendezeit meine Mieze verstecken müssen :teufel:

Sammy86
17-12-2012, 15:37
:freu: gerade kommt: Drei Engel für Charly, Detektiv Rockford ist gerade vorbei...:freu:

Wenn die jetzt noch Dallas und Denver bringen sowie Fackeln im Sturm :wub: dann sind sie meine Nummer 1 :anbet:

:weiterträum:

Denver läuft von Mo-Do
um 22:15 auf Anixe.

spukbiene
17-12-2012, 15:39
:anbet: ich weiß :knuddel:

Fackeln im Sturm auch, Denver guck ich schon fleißig :clap:

Sammy86
18-12-2012, 15:18
:anbet: ich weiß :knuddel:

Fackeln im Sturm auch, Denver guck ich schon fleißig :clap:

Ich auch ,jetzt müsste der Sender noch "Falcon Crest " senden.

Ingo78
02-01-2013, 09:39
RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen (http://www.digitalfernsehen.de/RTL-Nitro-Wachstum-hat-Erwartungen-uebertroffen.96479.0.html)


Seit dem Sendestart konnte RTL Nitro seine Marktanteil kontinuierlich ausbauen. Lag der Wert im April bereits bei 0,3 Prozent, stieg diese im August auf 0,6 Prozent und zum Jahresende auf 0,7 Prozent an. Damit legte der Sender laut RTL das schnellste Wachstum aller in den letzten Jahren gestarteten Digitalsender im deutschen TV-Markt hin, wie es hieß. Die Quote lag weit über dem, was man sich erhofft hatte, so RTL-Nitro-Bereichsleiter Oliver Schablitzki.

2013 möchte der Spartensender diesen Weg fortsetzen. Als Zugpferde sollen dabei vor allen die US-Serie "Modern Family" am Montagabend und neue Sitcoms, wie die neue Krimi-Serie "Covert Affairs"am Mittwoch dienen. Zudem wird das Freitagsprogramm am 8. Februar um die Erfolgsserie "Breaking Bad" erweitert.

Ingo78
08-01-2013, 10:58
RTL Nitro zeigt «Breakout Kings» am Freitag (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61354&p3=)


Der neue Free-TV-Sender wird den Freitag zum Serienabend umbauen – und dort unter anderem auch eine Showtime-Serie zeigen.

Ingo78
18-01-2013, 12:36
RTL Nitro zeigt «Covert Affairs» (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61568&p3=)


Ab dem 27. Februar zeigt man mittwochs um 20.15 Uhr «Covert Affairs», das in Deutschland bereits im Pay-TV bei 13th Street zu sehen war. RTL Nitro strahlt nun die ersten beiden Staffeln der Dramaserie als Free-TV-Premiere aus – rund drei Jahre nach dem US-Start.

Ingo78
01-02-2013, 11:15
RTL Nitro macht Chuck Norris-Abend (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61838&p3=)


RTL Nitro wird am 12. März 2013 einen ganzen Abend zur „Chuck-Norris-Zeit“ machen und einige Episoden seiner Serie wiederholen.

Los geht es um 20.15 Uhr mit der Doppelfolge „Räuber ohne Rücksicht“, die das Staffelfinale der siebten und der Beginn der achten Staffel war. Im Verlauf des Abends folgen weitere Episoden aus den Staffeln sieben und acht. Bis kurz nach Mitternacht sollen insgesamt fünf Ausgaben laufen.

Ingo78
07-02-2013, 16:53
RTL Nitro startet Ende März neue Doku-Formate (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61950&p3=)


Trödel statt Tod: Ab Ende März setzt RTL Nitro am Doku-Donnerstag auf die Free-TV-Premieren der populären US-Dokusoaps «Pawn Stars» und «American Pickers».