PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Königshäuser IV - Noch mehr was ihr immer wissen wolltet...


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

jume
24-02-2012, 14:00
....und dank Google und Klatschpresse herausgefunden habt.



http://i39.tinypic.com/54vu9x.png

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00643/William_Kate_Verlob_643266c.jpg

http://www.fadingad.com/blog/maxima_willem-alexander02.jpg

http://www.christinesroyalty.net/specialoccassions/haakon_mettemarit/pic/haakon_mettemarit.jpg

http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00702/Prinz_Georg_Friedri_702659c.jpg

http://www.op-online.de/bilder/2011/03/09/1154180/822104514-fuerst-albert-charlene-wittstock-hochzeit.9.jpg

Vorherige threads:
Teil I (http://www.ioff.de/showthread.php?t=259327)
Teil II (http://ioff.de/showthread.php?p=28108648#post28108648)
Teil III (http://ioff.de/showthread.php?t=400512)

Null-Drei-Null
24-02-2012, 14:01
Abo

Ash
24-02-2012, 14:01
*

brown_eyes
24-02-2012, 14:03
Abo

killefitz
24-02-2012, 14:03
Abo

Sarina
24-02-2012, 14:06
:wink:

raf
24-02-2012, 14:08
Auch da :wink:

Scipia
24-02-2012, 14:09
(Aus dem letzten Thread)
Warum hat er selber eigentlich nicht so einen Airbag mitgehabt. Hatte ich mich auch gefragt, aber im Thread meinte jemand dieser Tage, dass es wohl sehr gewöhnungsbedürftig ist, mit diesem Ding zu fahren und es auch schwer ist und das nur nach Übung geht und nichts für "jedermann" ist,m salopp gesagt, das erklärt es dann wohl gut.

Menda
24-02-2012, 14:11
Schlecht Nachrichten für das niederländische Königshaus -

Mit Johan Friso wird das nix mehr :(

Scipia
24-02-2012, 14:12
Zum Schwedenbaby: An "Estelle" muss ich mich noch gewöhnen, schon witzig irgendwie, dass es nach all den Spekulationen keiner dieser Namen wurde. Aber ein durchaus hübscher Name, originell in meinen Augen, aber nicht abgehoben, wobei ich ehrlich gesagt auch gar nicht einschätzen kann, wie verbreitet der Name in Schweden ist.

Sassiak
24-02-2012, 14:24
ABO :Popcorn:


(kein Kate/William-Bild im Eingangspost :crap:)

raf
24-02-2012, 14:26
(Aus dem letzten Thread) Hatte ich mich auch gefragt, aber im Thread meinte jemand dieser Tage, dass es wohl sehr gewöhnungsbedürftig ist, mit diesem Ding zu fahren und es auch schwer ist und das nur nach Übung geht und nichts für "jedermann" ist,m salopp gesagt, das erklärt es dann wohl gut.

umso mehr hätte er dann nicht abseits der Pisten im freien Gelände unterwegs sein sollen.
Nutzt ihm jetzt nix mehr, nachher ist man immer gescheiter und mir ist auch klar, dass die Familie solche Meldungen nicht hören mag in der jetzigen Situation.

freddimaus
24-02-2012, 14:28
:juhuuu:

Menega
24-02-2012, 14:33
Ärzte über Prinz Friso: „Massive Schäden“ im Gehirn (http://orf.at/stories/2106750/)

:(

Ninny
24-02-2012, 14:39
:wink:

Königin Beatrix tut mir im Moment sehr leid.. sie hat schon viele Schicksalsschläge hinter sich ( Schwester fast blind geboren, Mutter Altersdemenz, Ehemann Parkinson u. Depressionen) und ich fand es schön, daß sie jetzt im Alter in einem harmonischen Familiengefüge mit ihren Lieben leben konnte. Schlimm für eine Mutter, zu wissen, daß der Sohn wohl lebenslang ein Pflegefall sein wird...auch für die Frau, die Kinder u. die Geschwister ist das ein tiefer Einschnitt .

Vanish
24-02-2012, 14:41
ich hab hier grad die aktuelle Aftonbladet liegen. Ich knips die nachher für euch ab.
Dass das Kind Estelle Silvia etc. heisst weiss ich von der Besitzerin eines Andenkenladens hier in der Nähe. Die hab ich gefragt. Es käme in den Medien nix anderes mehr /das weiss ich nicht weil wir hier kein Fernsehen haben.

raf
24-02-2012, 14:44
ich hab hier grad die aktuelle Aftonbladet liegen. Ich knips die nachher für euch ab.
Dass das Kind Estelle Silvia etc. heisst weiss ich von der Besitzerin eines Andenkenladens hier in der Nähe. Die hab ich gefragt. Es käme in den Medien nix anderes mehr /das weiss ich nicht weil wir hier kein Fernsehen haben.

wo bist du denn? Grad in Schweden?

Hatsche
24-02-2012, 15:26
:wink:


Gibt es nicht ein schönes Bild von Rania & Abdallah? :helga:

Das wäre großartig.


Auf Estelle wäre ich im Leben nicht gekommen. Aber warum nicht.
Ich muss dabei bisher nur an E. Getty denken, und das passt so gar nicht. :zahn:



Friso & Familie wünsche ich schlicht alles Gute. Das hört sich gar nicht gut an.

Sarina
24-02-2012, 15:28
Ich weiss nicht wie es Euch geht.. Von Vickys Baby zu dem im Koma liegenden Friso immer hin-und herzuspringen ist für mich sehr belastend, da wird gefreut, gejubelt und da getrauert.

Ich hätte den FrisoUnfall ausgelagert in einen separaten Thread, da man evtl später noch über Unfallprüfung, Komapatienten; Skiairbagund all diese Sachen redet.

Für mich ist das gerade sehr schwierig, meine Gedanken vom Babybett-Freude auf das (Sterbe bzw Koma-) bett - Leid immer wieder umzustellen, da ich ja hier bei beiden mitfreue bzw mitleide

Menda
24-02-2012, 15:35
Ich weiss nicht wie es Euch geht.. Von Vickys Baby zu dem im Koma liegenden Friso immer hin-und herzuspringen ist für mich sehr belastend, da wird gefreut, gejubelt und da getrauert.

Ich hätte den FrisoUnfall ausgelagert in einen separaten Thread, da man evtl später noch über Unfallprüfung, Komapatienten; Skiairbagund all diese Sachen redet.

Für mich ist das gerade sehr schwierig, meine Gedanken vom Babybett-Freude auf das (Sterbe bzw Koma-) bett - Leid immer wieder umzustellen, da ich ja hier bei beiden mitfreue bzw mitleide


Gute Idee, da mir als Niederländerin das mit Friso schon nahe geht :(

Scipia
24-02-2012, 15:36
Ich weiss nicht wie es Euch geht.. Von Vickys Baby zu dem im Koma liegenden Friso immer hin-und herzuspringen ist für mich sehr belastend, da wird gefreut, gejubelt und da getrauert.

Ich hätte den FrisoUnfall ausgelagert in einen separaten Thread, da man evtl später noch über Unfallprüfung, Komapatienten; Skiairbagund all diese Sachen redet.

Für mich ist das gerade sehr schwierig, meine Gedanken vom Babybett-Freude auf das (Sterbe bzw Koma-) bett - Leid immer wieder umzustellen, da ich ja hier bei beiden mitfreue bzw mitleide Hab ich vorhgin auch gedacht, ist schon ungünstig, dass gerade ein so freudiges und ein so schreckliches Thema zeitgleich einen Thread bestimmen ...

Miss Rotstift
24-02-2012, 15:36
Ganz ehrlich, ich finde das nicht gut.
Beides gehört zum Leben nun mal dazu.

Narnia
24-02-2012, 15:38
Ich weiss nicht wie es Euch geht.. Von Vickys Baby zu dem im Koma liegenden Friso immer hin-und herzuspringen ist für mich sehr belastend, da wird gefreut, gejubelt und da getrauert.

Ich hätte den FrisoUnfall ausgelagert in einen separaten Thread, da man evtl später noch über Unfallprüfung, Komapatienten; Skiairbagund all diese Sachen redet.

Für mich ist das gerade sehr schwierig, meine Gedanken vom Babybett-Freude auf das (Sterbe bzw Koma-) bett - Leid immer wieder umzustellen, da ich ja hier bei beiden mitfreue bzw mitleide

da hast du eigentlich recht- vor allem ist die Friso-Geschichte kein Königshausklatsch mehr, dafür ist das Thema viel zu ernst
Mir geht es grad ähnlich -Freude auf der einen, Mitfühlen auf der anderen Seite. Und auch wenn Friso und sein Begleiter evtl. unverantwortlich gehandet haben- wer hat das nicht schon - seine Familie (und vor allem die beiden kleinen Mädchen) kann da gar nichts dafür. Wenn sich bewarheitet, was da heute so angeklungen ist, dann ist das wahrscheinlich schlimmer, als wenn Friso gestorben wäre.
An die Mods: Ist denn ein eigener Thread möglich oder würde das eh wieder zusammengelegt?

Hatsche
24-02-2012, 15:43
Auch ich wäre für eine Auslagerung.

Beides gehört zum Leben, das ist richtig, aber vielleicht muss es nicht unbedingt in einem "Satz" sein.

Menda
24-02-2012, 15:46
Auch ich wäre für eine Auslagerung.

Beides gehört zum Leben, das ist richtig, aber vielleicht muss es nicht unbedingt in einem "Satz" sein.


:d:

Bona Dea
24-02-2012, 15:49
*abo* http://i930.photobucket.com/albums/ad149/Bona_Dea/krone.gif

Ninny
24-02-2012, 15:56
Ich bin dafür, daß alles in einem Thread bleibt. Freude und Schmerz liegen nicht nur im "normalen" Leben nah beieinander, sondern auch bei Königs.

Sehr viele Neuigkeiten werden wir wohl gar nicht über den Gesundheitszustand erhalten. Wenn es überhaupt Fortschritte gibt, dann nur sehr langsame und da sollte auch die Privatsphäre des Königshauses akzeptiert werden.

Die nächsten Fotos der niederlänischen Königsfamilie bei offiziellen Terminen werden ja auch geprägt sein, von dem Kummer, den sie jetzt haben. Darüber schreiben wir doch auch hier u. lagern das nicht aus :(

Menda
24-02-2012, 16:07
Ich bin dafür, daß alles in einem Thread bleibt. Freude und Schmerz liegen nicht nur im "normalen" Leben nah beieinander, sondern auch bei Königs.

Sehr viele Neuigkeiten werden wir wohl gar nicht über den Gesundheitszustand erhalten. Wenn es überhaupt Fortschritte gibt, dann nur sehr langsame und da sollte auch die Privatsphäre des Königshauses akzeptiert werden.

Die nächsten Fotos der niederlänischen Königsfamilie bei offiziellen Terminen werden ja auch geprägt sein, von dem Kummer, den sie jetzt haben. Darüber schreiben wir doch auch hier u. lagern das nicht aus :(


was ich halt schwierig finde ist - einer schreibt was wegen Friso und das nächste Post ist "Hurra Estelle" - das ist einfach zu konträr

Little_Ally
24-02-2012, 16:33
So, erstmal abonier ich den Thread.

http://www.bettys-creations.de/images/Baby%20mit%20Kroenchen.jpg



Ich finde es auch schwierig gleichzeitig über Geburt und Koma zu schreiben. Aber es ist richtig, beides gehört zum Leben. Ich weiß nicht, ob wir das niederländische Drama wirklich auslagern sollen. :nixweiss:

ruru
24-02-2012, 16:38
Ganz ehrlich, ich finde das nicht gut.
Beides gehört zum Leben nun mal dazu.
:d:

Evana
24-02-2012, 16:46
Ich bin auch hin und her gerissen. Komme aber damit klar, dass wir über beides im selben Thread schreiben. Freude und Trauer sind so oft nah beieinander. Ich kann damit umgehen. :crap:

Little_Ally
24-02-2012, 16:48
Die niederländische Königsfamilie heute in Innsbruck. (http://myroyal-myroyals.blogspot.com/2012/02/news-about-prince-johan-friso.html) Da kommen einem einfach die Tränen. :(

Little_Ally
24-02-2012, 16:51
Und hier die schwedische Königsfamilie und die Familie von Prinz Daniel beim tratidionellen Dankgottesdienst für die kleine Prinzessin Estelle. (http://myroyal-myroyals.blogspot.com/2012/02/swedish-royal-family-attended.html) Daniel wirkt unglaublich stolz und glücklich! :ja:

Null-Drei-Null
24-02-2012, 16:54
Ich denke, es wurde darum gebeten, beim Te Deum keine Fotos zu machen??

(Silvia sieht sehr schlecht aus)

Ninny
24-02-2012, 16:54
Königin Beatrix wirkt in so kurzer Zeit sehr gealtert :( ich wünsche der Familie viel Kraft...ein großer Zusammenhalt untereinander ist ja da und das ist auch nicht zu unterschätzen







die kleine Estelle hat schon ihren Eintrag bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Estelle_von_Schweden

so klein und schon so wichtig

raf
24-02-2012, 16:56
Und hier die schwedische Königsfamilie und die Familie von Prinz Daniel beim tratidionellen Dankgottesdienst für die kleine Prinzessin Estelle. (http://myroyal-myroyals.blogspot.com/2012/02/swedish-royal-family-attended.html) Daniel wirkt unglaublich stolz und glücklich! :ja:

Ja, wenn er keine Ohren hätte, tät er im Kreis grinsen! :wub:
Können alle frischgebackenen Papis nachfühlen!

Miss Rotstift
24-02-2012, 16:58
Wieso hat Estelle eigentlich schon einen eigenen Titel?
Ihre Eltern sind Herzog und Herzogin von Västergötland und sie selbst ist Herzogin von Östergötland. :kopfkratz

killefitz
24-02-2012, 17:00
die kleine Estelle hat schon ihren Eintrag bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Estelle_von_Schweden

so klein und schon so wichtig
Der war heute Mittag schon drin, keine 10 Minuten nach Verkündigung des Namens, als ich noch nach der anderen Estelle geguckt hab.

renes
24-02-2012, 17:03
:juhuuu:

danke jume für den schönen neuen thread :schäm:

brown_eyes
24-02-2012, 17:04
Die Sache mit Friso geht mir gar nicht aus demKopf. Ich denkeimmer daran, dass so etwas jeden treffen kann. Ich stelle es mir schrecklich vor. Ich wüsste nicht,wie ich mit so einer Situation umgehen würde.
Mich nimmt so etwas immer sehr mit :(

Evana
24-02-2012, 17:08
Geht mir auch so. Habe hier in der Zeitung ein trauriges Bild von Maxima und Willem gesehen. Für die Familie muss das so schlimm sein.

krümelmonster
24-02-2012, 17:15
Wieso hat Estelle eigentlich schon einen eigenen Titel?
Ihre Eltern sind Herzog und Herzogin von Västergötland und sie selbst ist Herzogin von Östergötland. :kopfkratz
Schwedische Herzogtümer werden im Unterschied zu den britischen nicht vererbt sondern gehen mit dem Tod des Trägers wieder an die Krone zurück. Deshalb "braucht" jedes neugeborene Mitglied des Königshauses einen eigenen Titel. Sollte Madeleine mal Kinder haben werden die auch nicht automatisch Herzöge von Gästrikland.

Elke Bratbecker
24-02-2012, 17:17
"Ich kann da frühestens Sonntag hin.
Schreibt bis dahin bitte alle, welche Nicks ich nennen darf.
Und nein, ich schreibe da keine zig Romane hin.
Ich mach dann auch ein Foto, wenn ich das Buch gefunden und was reingeschrieben habe."

Ich würde mich freuen, wenn du mich auch noch mit auf die Gratulantenliste
setzen könntest.
Vielen Dank.
Elke

Miss Rotstift
24-02-2012, 17:18
Schwedische Herzogtümer werden im Unterschied zu den britischen nicht vererbt sondern gehen mit dem Tod des Trägers wieder an die Krone zurück. Deshalb "braucht" jedes neugeborene Mitglied des Königshauses einen eigenen Titel. Sollte Madeleine mal Kinder haben werden die auch nicht automatisch Herzöge von Gästrikland.
Ah verstehe. Danke für die Info. :)

ewin
24-02-2012, 17:21
"Ich kann da frühestens Sonntag hin.
Schreibt bis dahin bitte alle, welche Nicks ich nennen darf.
Und nein, ich schreibe da keine zig Romane hin.
Ich mach dann auch ein Foto, wenn ich das Buch gefunden und was reingeschrieben habe."

Ich würde mich freuen, wenn du mich auch noch mit auf die Gratulantenliste
setzen könntest.
Vielen Dank.
Elke

Ich würde auch gerne mit drauf

Menda
24-02-2012, 17:32
Die Sache mit Friso geht mir gar nicht aus demKopf. Ich denkeimmer daran, dass so etwas jeden treffen kann. Ich stelle es mir schrecklich vor. Ich wüsste nicht,wie ich mit so einer Situation umgehen würde.
Mich nimmt so etwas immer sehr mit :(


Haben einen solchen Fall im Bekanntenkreis das ist sooo unvorstellbar grausam - da ist der Tod meiner Meinung nach die bessere Lösung

Lacrima
24-02-2012, 17:35
Haben einen solchen Fall im Bekanntenkreis das ist sooo unvorstellbar grausam - da ist der Tod meiner Meinung nach die bessere Lösung

ich stelle mir das auch unfassbar grausam vor. Weil es nie oder halt erst sehr viel später einen Abschluss finden kann

Menda
24-02-2012, 17:40
ich stelle mir das auch unfassbar grausam vor. Weil es nie oder halt erst sehr viel später einen Abschluss finden kann


Nicht nur das - man trägt Verantwortung über einen Menschen der 100% Pflegefall ist - andauernde Pflege eines Menschens den man irgendwann dann evtl nimmer liebt :(

Sarina
24-02-2012, 17:46
ich gebe zu, ich habe Beatrix, Mabel und die Brüder im TV gesehen vorhin und seitdem laufen mir nur die Tränen:( sie tun mir so leid und Beatrix ist so gebrochen

renes
24-02-2012, 17:48
:(

Bigfried1
24-02-2012, 17:48
So. Auch da.
Und der Name "Estelle", Königin Estelle von Schweden, läßt mich etwas :rotauge: zurück. Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

brown_eyes
24-02-2012, 17:56
ich gebe zu, ich habe Beatrix, Mabel und die Brüder im TV gesehen vorhin und seitdem laufen mir nur die Tränen:( sie tun mir so leid und Beatrix ist so gebrochen


Ich muss auch immer mit den Tränen kämpfen

Menda
24-02-2012, 18:03
ich gebe zu, ich habe Beatrix, Mabel und die Brüder im TV gesehen vorhin und seitdem laufen mir nur die Tränen:( sie tun mir so leid und Beatrix ist so gebrochen


Ja, sie ist am Ende.

In Holland wird nun alles mögliche an Veranstaltungen umgeändert bzw in Frage gestellt. :(

Ninny
24-02-2012, 18:03
die Schwester von Königin Beatrix ist auch in Österreich

Will.Hunting
24-02-2012, 18:22
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, ...

... wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass diese zwei Ereignisse NICHT in einem Thread zusammen thematisiert werden sollten. :suspekt:

Das Schwere, das Tragische sollte im Leben doch eigentlich wie ganz selbstverständlich vollkommen gleichberechtigt neben dem Schönen, dem Glück stehen dürfen. Das eine tut dem anderen doch "keinen Abbruch", sondern es ergänzt und stützt einander eigentlich sogar und macht deutlich, wie konträr das Leben eben oft einfach in seinen Wendungen ist. Um wie viel größer ist das Glück der Geburt eines neuen Erdenbürgers zu bewerten, wenn man so plastisch vor Augen geführt bekommt, wie grausam das Leben auf der anderen Seite auch sein kann. Es gibt neben aller Tragik und allem Unglück eben auch Hoffnung auf einen Neuanfang und auf neues Glück. Sicherlich nicht in jeder Situation und für jeden und oft auch nicht sofort, aber ist es nicht schön zu sehen, dass diese Möglichkeit überhaupt - ganz prinzipiell - gegeben ist?

Verstehe ich irgendwie nicht, warum man das voneinander trennen sollte. :helga:

ewa
24-02-2012, 18:22
So. Auch da.
Und der Name "Estelle", Königin Estelle von Schweden, läßt mich etwas :rotauge: zurück. Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

Estelle ist ein wunderschöner Name - und durchaus königlich. Aragorn wurde als Kind von seiner Mutter Gilraen Estel genannt, als sie ihn nach Rivendell brachte - und Estel bedeutet in Tolkiens Universum Hoffnung / Vertrauen. ;) -
Vicky war bestimmt Aragorn Fan in ihrer Jugend!
Und sollte die Kleine wirklich mal Königin werden, vielleicht schaffen die Schweden die Monarchie ja bald mal ab, kann sie ihren Namen als Konigin immer noch selber bestimmen.

Menda
24-02-2012, 18:33
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, ...

... wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass diese zwei Ereignisse NICHT in einem Thread zusammen thematisiert werden sollten. :suspekt:

Das Schwere, das Tragische sollte im Leben doch eigentlich wie ganz selbstverständlich vollkommen gleichberechtigt neben dem Schönen, dem Glück stehen dürfen. Das eine tut dem anderen doch "keinen Abbruch", sondern es ergänzt und stützt einander eigentlich sogar und macht deutlich, wie konträr das Leben eben oft einfach in seinen Wendungen ist. Um wie viel größer ist das Glück der Geburt eines neuen Erdenbürgers zu bewerten, wenn man so plastisch vor Augen geführt bekommt, wie grausam das Leben auf der anderen Seite auch sein kann. Es gibt neben aller Tragik und allem Unglück eben auch Hoffnung auf einen Neuanfang und auf neues Glück. Sicherlich nicht in jeder Situation und für jeden und oft auch nicht sofort, aber ist es nicht schön zu sehen, dass diese Möglichkeit überhaupt - ganz prinzipiell - gegeben ist?

Verstehe ich irgendwie nicht, warum man das voneinander trennen sollte. :helga:


ich persönlich empfinde einen Thread wie eine Diskussion

wir sitze also quasi am Tisch und unterhalten uns gerade über das Unglück und sind betroffen. Sprechen über die Familie und eren aktuellen Schwierigkeiten. Dann kommt jemand an den Tisch ...

Ahhhh sieht er nicht glücklich aus?? :suspekt:

Estelle :wub:


Das würde auch im RL getrennt werden

The Chill
24-02-2012, 18:35
Haben einen solchen Fall im Bekanntenkreis das ist sooo unvorstellbar grausam - da ist der Tod meiner Meinung nach die bessere Lösung


"Das Herz des Prinzen habe ca. 50 Minuten lang still gestanden, in dieser Phase sei das Gehirn nicht mit Sauerstoff versorgt worden, erklärten die Ärzte."


Wenn es stimmt was die Bild zitiert,ist er bereits hirntot.

Menda
24-02-2012, 18:41
"Das Herz des Prinzen habe ca. 50 Minuten lang still gestanden, in dieser Phase sei das Gehirn nicht mit Sauerstoff versorgt worden, erklärten die Ärzte."


Wenn es stimmt was die Bild zitiert,ist er bereits hirntot.


Muss nicht zwingend - wenn noch aller letzte Teile aktiv sind :crap:

raf
24-02-2012, 18:41
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, ...

... wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass diese zwei Ereignisse NICHT in einem Thread zusammen thematisiert werden sollten. :suspekt:

Das Schwere, das Tragische sollte im Leben doch eigentlich wie ganz selbstverständlich vollkommen gleichberechtigt neben dem Schönen, dem Glück stehen dürfen. Das eine tut dem anderen doch "keinen Abbruch", sondern es ergänzt und stützt einander eigentlich sogar und macht deutlich, wie konträr das Leben eben oft einfach in seinen Wendungen ist. Um wie viel größer ist das Glück der Geburt eines neuen Erdenbürgers zu bewerten, wenn man so plastisch vor Augen geführt bekommt, wie grausam das Leben auf der anderen Seite auch sein kann. Es gibt neben aller Tragik und allem Unglück eben auch Hoffnung auf einen Neuanfang und auf neues Glück. Sicherlich nicht in jeder Situation und für jeden und oft auch nicht sofort, aber ist es nicht schön zu sehen, dass diese Möglichkeit überhaupt - ganz prinzipiell - gegeben ist?

Verstehe ich irgendwie nicht, warum man das voneinander trennen sollte. :helga:


klar, stimmt alles, was du schreibst. Aber es mag halt einigen schwerfallen, so knapp hintereinander, manchmal von einem Post aufs andere, zwischen :freu::freu::wub::wub: und :heul::heul::(:(:crap: hin und herzuschalten.
Das wäre im RL wahrscheinlich auch bisschen zeitlich voneinander getrennt.
Manche schaffen es, andere haben Probleme damit.

Was mich angeht, ich kann mit beidem im selben Thread leben.
Es ist halt nicht immer alles Eitel Wonne und Sonnenschein! Leider!

Lacrima
24-02-2012, 18:42
ich fand es schon sehr bezeichnend, dass die Königin und seine Frau die ganze Woche in tiefschwarz gekleidet ins KH sind

Menda
24-02-2012, 18:49
ich fand es schon sehr bezeichnend, dass die Königin und seine Frau die ganze Woche in tiefschwarz gekleidet ins KH sind


:crap:

vergas
24-02-2012, 18:55
Schwedische Herzogtümer werden im Unterschied zu den britischen nicht vererbt sondern gehen mit dem Tod des Trägers wieder an die Krone zurück. Deshalb "braucht" jedes neugeborene Mitglied des Königshauses einen eigenen Titel. Sollte Madeleine mal Kinder haben werden die auch nicht automatisch Herzöge von Gästrikland.

Glück gehabt.

Ich finde Estelle auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber bestimmt wird die Kleine nur Stella genannt.

Zu Friso: Ich finde es schrecklich. Und Beatrix tut mir unendlich leid, der Albtraum jeder Mutter :(

DragonladyOne
24-02-2012, 18:56
Das würde auch im RL getrennt werden

Nicht unbedingt.
Wie Raf schon bemerkte, gibt es Menschen, die können mit beidem umgehen. Glück und Leid gehen Hand in Hand in unserem Leben. Ob man es global betrachtet oder in unserem kleinen/großen Lebens- und Wirkungskreis.

Und gerade das hier, was in zwei verschiedenen Königshäusern passiert, ist so stellvertretend für viele Familien. Und manchmal, so grotesk es sein mag, passiert beides auf einmal.
Ich persönlich musste das gerade vor 2 Wochen erleben. Und es ist hart. Aber so ist leider das Leben.


Meine Gedanken sind bei beiden Familien.

ewin
24-02-2012, 19:11
ich fand es schon sehr bezeichnend, dass die Königin und seine Frau die ganze Woche in tiefschwarz gekleidet ins KH sind Naja , wieviel Winterkleidung in nicht schwarz für Erwachsene gibt es denn (außer Skianzügen)

Lacrima
24-02-2012, 19:13
Naja , wieviel Winterkleidung in nicht schwarz für Erwachsene gibt es denn (außer Skianzügen)

:suspekt:

Jede Menge :)

Miss Rotstift
24-02-2012, 19:15
Naja , wieviel Winterkleidung in nicht schwarz für Erwachsene gibt es denn (außer Skianzügen)
Was ist das denn für ein Argument?
Es gibt viel Winterkleidung in nicht-schwarz. :rolleyes:

Narnia
24-02-2012, 19:19
ich fand es schon sehr bezeichnend, dass die Königin und seine Frau die ganze Woche in tiefschwarz gekleidet ins KH sind

das hab ich auch schon die ganze Woche gedacht-

und nach den heutigen Nachrichten glaub ich übrigens, dass Beatrix in der nächsten Zeit die Krone an Willem-Alexander weitergeben wird - auch, um ganz viel Zeit bei Friso sein zu können.

Little_Ally
24-02-2012, 19:21
Was ist das denn für ein Argument?
Es gibt viel Winterkleidung in nicht-schwarz. :rolleyes:

Richtig!

An den Gesichtern der Familie konnte man sehen, dass es nicht gut um Prinz Friso stand. Dass es aber so schlecht aussieht hat wohl bis zur heutigen Erklärung der Ärzte kein Außenstehender vermutet.

Manchmal gibt es ja ein Wunder!

Sarina
24-02-2012, 19:24
das hab ich auch schon die ganze Woche gedacht-

und nach den heutigen Nachrichten glaub ich übrigens, dass Beatrix in der nächsten Zeit die Krone an Willem-Alexander weitergeben wird - auch, um ganz viel Zeit bei Friso sein zu können.


das habe ich auch vorhin gedacht, daß sie abdanken wird in diesem Jahr. Sie wird auch die Kraft nicht mehr haben. Sie hatte so tolle letzte Jahre auch dank Maxima und ihrer Fröhlichkeit, man sah die Niederländer nur lachend. Es ist eine Tragödie:(

ewin
24-02-2012, 19:31
Meine Winterjacken sind immer schwarz oder dunkelbraun gewesen .

Miss Rotstift
24-02-2012, 19:34
Meine Winterjacken sind immer schwarz oder dunkelbraun gewesen .
Rot, orange, weiß, hellgrau und schwarz.

Der Winter ist doch eh schon deprimierend genug, warum muss man dazu noch so Depri-Farben tragen?

Aber das ist hier wahrscheinlich zu OT.

Menda
24-02-2012, 19:34
das hab ich auch schon die ganze Woche gedacht-

und nach den heutigen Nachrichten glaub ich übrigens, dass Beatrix in der nächsten Zeit die Krone an Willem-Alexander weitergeben wird - auch, um ganz viel Zeit bei Friso sein zu können.


Ich glaube nicht dass sie viel Zeit mit ihm verbringen wird

Miss Rotstift
24-02-2012, 19:40
Ich glaube nicht dass sie viel Zeit mit ihm verbringen wird
Warum das denn? :o

Miss Rotstift
24-02-2012, 19:41
Ach ja, ausm PLT geklaut.
Habt Ihr schon gesehen, dass Vicky einen Jungen gekriegt hat? :D
http://i52.tinypic.com/10zxzc9.jpg

DragonladyOne
24-02-2012, 19:44
Ist das echt? Ich mein, liegt die Zeitschrift wirklich so im Handel aus? :eek:

ButtonFreak
24-02-2012, 19:46
Victorias Junge
An der Zeitschrift bin ich heute morgen auch dran vorbei gelaufen und musste grinsen. :D

ButtonFreak
24-02-2012, 19:47
Ist das echt? Ich mein, liegt die Zeitschrift wirklich so im Handel aus? :eek:
:ja:

Laut einer anderen will Boris auch wieder zurück zu Babs, aber das ist hier wohl OT. :zahn:

vergas
24-02-2012, 19:47
Richtig!

An den Gesichtern der Familie konnte man sehen, dass es nicht gut um Prinz Friso stand. Dass es aber so schlecht aussieht hat wohl bis zur heutigen Erklärung der Ärzte kein Außenstehender vermutet.

Manchmal gibt es ja ein Wunder!

Ich fürchte, bei Hirnschäden eher nicht.


An der Zeitschrift bin ich heute morgen auch dran vorbei gelaufen und musste grinsen. :D

Immerhin hatten sie eine 50:50-Chance :D

Little_Ally
24-02-2012, 19:49
Ich fürchte, bei Hirnschäden eher nicht.

Man weiß es nicht. Die Leute werden nicht mehr wie früher, aber manche kommen in einen Zustand, in dem sie trotzdem wieder ein glückliches und lebenswertes Leben führen können (wenn auch mit Einschränkungen).

In vielen Fällen kann man leider nichts mehr machen, in manchen gibt es aber kleine Wunder.

DragonladyOne
24-02-2012, 19:50
:ja:


Gott ist das peinlich. Der Verlag muss sich ja in Grund und Boden schämen. :dada:

Miss Rotstift
24-02-2012, 19:52
Der Verlag muss sich ja in Grund und Boden schämen. :dada:
Ach was, die bringen öfter solche wirklich falschen Stories. ;)

ButtonFreak
24-02-2012, 19:53
Ach was, die bringen öfter solche wirklich falschen Stories. ;)
Das machts irgendwie auch nicht besser. :zahn:

Miss Rotstift
24-02-2012, 19:56
Das machts irgendwie auch nicht besser. :zahn:
Aber lustiger. :D

Little_Ally
24-02-2012, 19:57
Das machts irgendwie auch nicht besser. :zahn:



Immerhin ist es ihnen ordentlich peinlich. Ein böser Informant ist schuld:



...
Der Chefredakteur der „Neuen Welt“, Kai Winckler, ist über die veritable Falschinformation seiner Leser alles andere als glücklich. „Das ist für mich eine Katastrophe“, sagte er zu FOCUS Online. Man habe in der vergangenen Woche aus dem engsten Umfeld des schwedischen Königshauses die Information erhalten, dass Prinzessin Victoria einen Sohn erwarte. Es habe keinen Grund gegeben, an der Wahrhaftigkeit des Hinweises zu zweifeln. Die Quelle – die leider geheim bleiben müsse – habe in der Vergangenheit bereits Fakten geliefert, die sich als stichhaltig erwiesen hätten. „Wir kennen den Grund nicht, warum man uns falsch informiert hat.“
...

Falschmeldung: Boulevardblatt dichtet Victoria einen Jungen an - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/kultur/medien/falschmeldung-neue-welt-dichtet-victoria-einen-jungen-an_aid_717573.html

DragonladyOne
24-02-2012, 19:57
Ach was, die bringen öfter solche wirklich falschen Stories. ;)

Auch das noch. :zahn:
Dennoch, sowas ist nur noch peinlich.

Ich les die falschen Zeitschriften. :zahn:

The Chill
24-02-2012, 19:58
Muss nicht zwingend - wenn noch aller letzte Teile aktiv sind :crap:


Nein wenn das Hirn 50 min lang nicht mit Sauerstoff versorgt wird ist man Hirntot ohne wenn und aber.
Nach 5 min ist man schon schwerstbehindert und da ist es schon sehr fraglich ob man wieder erwacht.

ButtonFreak
24-02-2012, 20:04
Nein wenn das Hirn 50 min lang nicht mit Sauerstoff versorgt wird ist man Hirntot ohne wenn und aber.
Nach 5 min ist man schon schwerstbehindert und da ist es schon sehr fraglich ob man wieder erwacht.

Ja. :(

Ich musste nach der PK der Ärzte heute an Cora denken. Sie war nur halb so lange ohne Sauerstoff... :crap:

xXToxicXx
24-02-2012, 20:04
Armer Prinz Friso. Mir tut auch seine Familie sehr sehr leid :crap:

Mein Bruder lag 2 Wochen im Koma und er hat früher immer gesagt er möchte niemals ein Pflegefall werden. Er hat den Kampf dann auch aufgegeben. Am Anfang sehr hart für uns alle, aber im Nachhinein war es besser. Mit 30 Jahren hatte er noch so viel Zeit vor sich.

Muse
24-02-2012, 20:23
Die niederländische Königsfamilie hat darum gebeten, dass man ihre Privatsphäre respektiert.

Das öffentlich rechtliche Fernsehen NOS sagt, sie werden keine Aufnahmen mehr machen (zeigen).

Quelle (http://nos.nl/artikel/344666-actueel-prins-friso.html)

Sulimam
24-02-2012, 20:24
Haben einen solchen Fall im Bekanntenkreis das ist sooo unvorstellbar grausam - da ist der Tod meiner Meinung nach die bessere Lösung

Wenn es wirklich sooo schlimm steht, wie es von dem Ärzte Bulletin lautet, dann könnte ich mir vorstellen, dass die im Königshaus irgendwann die Maschinen abstellen. In den Niederlanden ist aktive Sterbehilfe ja erlaubt und auf Dauer so leben hätte er sicher nicht gewollt, wenn man das überhaupt noch leben nennen kann. Vielleicht holen sie ihn jetzt zum Sterben nach Hause. :(

Ich wünsche der Familie viel viel Kraft und Friso seinen Frieden. Egal wo und wann er ihn findet.

brown_eyes
24-02-2012, 20:26
Ach ja, ausm PLT geklaut.
Habt Ihr schon gesehen, dass Vicky einen Jungen gekriegt hat? :D
http://i52.tinypic.com/10zxzc9.jpg


Ich oute mich mal. Ich hatte diese Zeitung aboniert :helga: Als ich sie gekündigt habe, wurde ich angerufen und man wollte mich dazu überreden, dass ich doch noch mal weiter lese.
Ich habe dies dankend abgelehnt mit den Worte: Wenn ich ein Märchenbuch lesen möchte, dann kaufe ich mir ein Buch von den Brüdern Grimm.

Saruman
24-02-2012, 21:03
Man muss schon sagen,wenn es nicht ein Prinz wäre,so lange nach der Verschüttung durch die Lawine hätte man nicht mehr reanimiert. Mir tut der Junge aktuell nur Leid,Promitum kann auch echt ein Nachteil sein. :crap:

Narnia
24-02-2012, 21:11
hab das grad gefunden, /watch?v=lT9SiWKaQl0&feature=related - da wird auf Link vewiesen, auf dem man virtuell eine Kerze anzünden kann - vielleicht mag jemand mitmachen, bzw. vielleicht kann jemand auch übersetzen, was auf der Seite steht, bevor man eine Kerze anzünden kann?

(Voordat U verder gaat,
bedenk even
wat de reden is
dat U een kaars wilt opsteken - heißt wohl: bevor du weiter gehst, bedenke irgendwas- aber was?)

Little_Ally
24-02-2012, 21:19
Auf 3Sat geht es gerade um die Möglichkeiten von Rehabilitation in Fällen von sehr schweren Gehirnschädigungen.

Evana
24-02-2012, 21:32
Ich denke auch, dass Friso so lange reanimiert wurde, weil er ein Prinz ist. :crap:

Vielleicht holen sie ihn wirklich zum Sterben heim. Keine Ahnung, wie die Österreichischen Gesetze in Bezug auf das Abstellen von lebenserhaltenden Maschinen sind und wie das generell mit Patientenverfügungen ausserhalb des eigenen Landes ist.

Vanish
24-02-2012, 21:39
wo bist du denn? Grad in Schweden?

Ja. Heute war ich mal ne Zeitung kaufen. Bilder gibts morgen. Die ganze Aftonbladet ist voll.
Die anderen Zeitungen auch. Ich hab nur mal überflogen....ich hab grad nicht so viel Zeit :zahn:

Micky83
24-02-2012, 21:40
Wir haben in der Pflegeumschulung gelernt,das schon nach 5min schwere Gehirnschäden auftreten können,da ist wohl bei 50min mit dem schlimmsten zu fürchten.:(

Andorra
24-02-2012, 21:54
Heute lagen Glück und Leid sehr nah beieinander. Wunderschön die Bilder vom glücklichen Daniel beim Te Deum für seine kleine Tochter und ganz, ganz grausam die Nachrichten von Prins Friso.

Die Niederländer tun mir so leid. Arme Mabel und arme Kinder. Sie sind noch so klein, sie werden später kaum echte Erinnerungen an ihren Papa haben, als er noch gesund war.

Und arme Beatrix. Wenn dem eigenen Kind so etwas zustößt, das muss das Schlimmste überhaupt sein.

Ich hoffe, sein Körper gibt von selbst auf. Meine beste Freundin hat damals ihrem Mann die Entscheidung die Geräte abzustellen zum Glück nach ein paar Tagen selbst abgenommen. Ich hoffe wirklich sehr, er endet nicht wie Ariel Sharon. :heul:

ewin
24-02-2012, 23:53
Auch das noch. :zahn:
Dennoch, sowas ist nur noch peinlich.

Ich les die falschen Zeitschriften. :zahn:
Meine Lieblingsgeschichte ist ja die schwere, mysteriöse Krankheit die eines dieser Blätter Ingrid Alexandra mal angedichtet hat . Symptom war Haarlosigkeit bei einer 1 jährigen