PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boardwalk Empire


Werbung

Schwinn
16-03-2012, 14:09
Wieso gab es bislang zu dieser Serie noch keinen Thread?

Immerhin läuft sie schon in der zweiten Staffel... :nixweiss:

Grizu
17-03-2012, 16:56
Die Frage ist durchaus berechtigt.

Allerdings ist die US-Ausstrahlung jetzt auch schon seit ein paar Monaten vorbei...
Auf TNT Serie läuft momentan die deutsche Fassung. Ich verschiebe den Thread deshalb mal ins "normale" Seriensub. :)

Miami Twice
17-03-2012, 16:58
In die Serie wollte ich schon lange mal reingucken, hatte nur bisher keine Zeit. :helga:

Mystic
17-03-2012, 18:29
Ja, ich hab mich auch schon gefragt, warum hier noch kein Thread eröffnet wurde bzw. ob ich den nur nicht gesehen hätte und war auch schon nahe dran, einen zu eröffnen. Hab mich aber dann nicht getraut, weil ich auch nicht wusste, ob überhaupt jemand die Serie schaut.

Und für diejenigen, die es noch nicht kennen, hier noch mal eine kleine Info, um was es in der Serie geht:


"Boardwalk Empire" versetzt die Zuschauer in das Atlantic City der 20er Jahre, in die Zeit der Prohibition, als der Handel mit Alkohol in den USA verboten war. Im Mittelpunkt steht der korrupte Politiker und Gangster Enoch „Nucky“ Thompson, dargestellt von Steve Buscemi.

Hier bitte weiterlesen:

http://www.serienjunkies.de/boardwalk-empire/

Ich denke, "Boardwalk Empire" gehört neben "The Sopranos", "The Wire" und "Game of Thrones" mit zu den besten Serien, die HBO hervorgebracht hat, und die es auch locker mit dem aufnehmen können, was derzeit im Kino läuft. Aber vielleicht ist es ja auch nur meine Ansicht. ;)

Und nun wissen wir auch, dass die Serie für eine 3. Staffel verlängert wird:

http://www.serien-load.de/blog/boardwalk-empire-season-3/

Aber scheinbar wird sie nicht im Free-TV gezeigt.

Schwinn
17-03-2012, 20:14
Ich selber habe so meine Schwierigkeiten, der Serie fließend zu folgen. Zwischen den einzelnen Episoden nehme ich mir immer wieder länger Auszeiten, in deren Zwischenzeit ich schon andere Serien am Stück gesehen habe.

Keine Frage, diese Serie braucht die Vergleiche mit ähnlichen Serien und Filmen, die im Mafiamilieu bzw. Gangstermillieu angesiedelt sind, wie z. B. Sopranos oder Goodfellas, nicht zu scheuen und wird auch genau durch diese erfahrenen Kräfte betreut. Und genau dort liegt auch leider die Schwäche dieser Serie. Einerseits habe beim Betrachten der Charaktere wie Nucky Thompson das Gefühl, dass diese mir schon in anderen Werken ausgiebig vorgestellt wurden, stellenweise haben viele Dialoge einen hohen Wiedererkennungswert aus vorangegangenen Serien, der auch durch die kreativen Köpfen hinter Boardwalk Empire wie Winter oder van Patten in den Dialogen immer wieder hervorblitzt, die man so oder so ähnlich schon bei den Sopranos gehört hat, wo bekanntlich auch Winter und van Patten federführend tätig waren.

Andererseits sind die Figuren und deren Geschichten zu kompakt und erschöpfend geschildert, als dass originellere Charaktere wie der Prohibitionsagent oder der Kriegsinvalide zu unscheinbaren Randfiguren verkommen. Gerade um die Figur des Prohibitionsagenten Nelson van Alden, der grandios von Michael Shannon in der ersten Staffel verkörpert wurde, tut es mir leid, deren Schicksal es in der zweiten Staffel zu sein scheint, zur Randfigur zu verkommen.

Nichtsdestotrotz bleibe ich der Serie treu, wenn ich auch die eine oder andere Erschöpfungspause zwischen den einzelnen Folgen einlegen muss. :D

Schwinn
30-03-2012, 11:37
Habe ich schon erwähnt, dass Michael Shannon seine Rolle als van Alden einfach hinreißend spielt? :anbet: Er ist übrigens aktuell im Kino mit dem Film "Take Shelter - Ein Sturm zieht auf" zu sehen. Ein laut der aktuellen Cinema "von den Oscars zu Unrecht ignorierter Film".

Wird die 2. Staffel eigentlich erst ab 18 freigegeben? Da gibt es ja schon sehr heftige Gewaltszenen, die man als äußert revolutionär im TV-Medium anerkennen dürfte. :zahn:

Mystic
30-03-2012, 21:44
Bis jetzt find ich die Serie eigentlich gut, da mich auch das Thema sehr interessiert. Dabei muss ich auch ein wenig an den Film "Es war einmal in Amerika" mit Robert De Niro und James Woods denken, der spielt ja zur selben Zeit. Ich find die Schauspieler hier bei "Boardwalk Empire" eigentlich auch sehr gut gewählt, ich mag ja Steve Buscemi sehr, und den Nucky Thompson spielt er auch sehr hinreißend. :anbet:

Was die Gewaltszenen angeht, in Folge 5 der 2. Staffel waren die schon sehr heftig, ja. Aber auch in der 1. Staffel waren einige sehr heftige Szenen dabei, auch Sexszenen, vielleicht ist ja manches auch ein wenig übertrieben (das aber nicht nur in dieser Serie), aber dafür ist ja HBO bekannt. Und wie es scheint, lockt das jede Menge Zuschauer an. Wozu eigentlich noch großartig ins Kino gehen, wenn man daheim solche Serien wie "Boardwalk Empire", "Game of Thrones", "The Sopranos", "The Wire" oder "The Shield" (die allerdings nicht von HBO) von der Couch aus kucken kann?

Meine Lieblingsszene bis jetzt aus "Boardwalk Empire" , siehe Spoiler:

Ich fand ja gleich in der 1. Folge der 1. Staffel äußerst amüsant, als "Nucky" gerade Sex mit "Lucy" hatte und der Bedienstete an die Tür klopfte, als die beiden grad mittendrin waren und es dabei natürlicherweise auch einige lautere Geräusche verursachte. :zahn: Als er auf die Frage, warum er angeklopft hatte, antwortete: "Ich habe so merkwürdige Geräusche gehört." :lol:

Schwinn
30-03-2012, 21:54
Ich fand ja gleich in der 1. Folge der 1. Staffel äußerst amüsant, als "Nucky" gerade Sex mit "Lucy" hatte und der Bedienstete an die Tür klopfte, als die beiden grad mittendrin waren und es dabei natürlicherweise auch einige lautere Geräusche verursachte. :zahn: Als er auf die Frage, warum er angeklopft hatte, antwortete: "Ich habe so merkwürdige Geräusche gehört." :lol:

Ja, der Butler hatte was. Ähnlich die letzte Episode der zweiten Staffel:

"Warum ist die Flasche Whiskey leer?"

"Weil sie jemand ausgetrunken hat; Sir?"

"Entwickelst Du Dich jetzt zum Klugscheißer?" :D

Mystic
30-03-2012, 22:41
Ja, der Butler hatte was. Ähnlich die letzte Episode der zweiten Staffel:

"Warum ist die Flasche Whiskey leer?"

"Weil sie jemand ausgetrunken hat; Sir?"

"Entwickelst Du Dich jetzt zum Klugscheißer?" :D

Jaja, Nucky und sein Butler, die passen prima zusammen. :zahn: Ich mag Nucky, auch, wenn er sich langsam zu einem A....loch entwickelt. Aber wahrscheinlich muss man auch sehen, wo man bleibt, wenn man sich in solchen Kreisen bewegt wie er. Dass ich ihn mag, liegt ja vielleicht auch bisschen mit an Steve Buscemi, der die Rolle großartig spielt. ;)

Mystic
13-07-2012, 22:33
Falls es jemanden interessiert, am 16. September 2012 startet bei HBO Staffel 3 von "Boardwalk Empire":

http://www.serienjunkies.de/news/boardwalk-empire-staffel3-september-hbo-41474.html

Ich freu mich schon. :trippel: Dann wird es sicher nächstes Jahr im Februar wieder in Deutschland starten.

Noch mein Fazit zu Staffel 2:

Mit dem, was am Ende von Staffel 2 passiert ist, hab ich ja zwar gerechnet, aber noch nicht jetzt. Aber irgendwann musste es ja wohl so kommen.

Emotions
14-07-2012, 00:58
Finde ich gut, die zweite Staffel hat ordentlich zugelegt, hoffentlich geht`s so weiter...

Ob der mit der Gesichstmaske noch dabei ist?

Mystic
19-07-2012, 21:01
Finde ich gut, die zweite Staffel hat ordentlich zugelegt, hoffentlich geht`s so weiter...

Ob der mit der Gesichstmaske noch dabei ist?

Ja, ich muss auch sagen, dass in der zweiten Staffel auf jeden Fall die Gewalt im Gegensatz zur ersten ordentlich zugelegt hat, und wenn ich das richtig gelesen habe, wird es in der dritten Staffel noch einen Zahn härter, die Gewaltbereitschaft unter den Verbrechern nimmt zu. Da bin ich ja auch mal gespannt, wie es da weitergeht...

Ja, und wenn ich richtig gelesen habe, soll Jack Houston als Richard auch wieder mit dabei sein.

Schlossi
21-07-2012, 06:12
Ich habe Staffel eins durch und finde die Serie einfach großartig. Schauspieler, Story, Regie und natürlich die Ausstattung (Kostüme, Interieurs, Autos, etc).:wub:

Emotions
21-07-2012, 07:24
Ich finde Staffel Zwei wird noch besser...

Bin schon auf Drei gespannt :trippel:

Kyrwalda
15-08-2012, 19:24
Hi, war der Hauptdarsteller nicht mal der Cousin von Tony Soprano?
Ansonsten ganz ok, aber diese weinerliche Frauen nerven schon ungemein, insbesondere in Staffel 2. Ich kann diese Heulsusen nicht mehr ertragen. Die ehemals schwangere haben sie ja schon raus, nervte ungewaltig. Hoffe Staffel 3 wird spannender.

Mystic
15-08-2012, 20:19
Hi, war der Hauptdarsteller nicht mal der Cousin von Tony Soprano?

Ja, Hauptdarsteller Steve Buscemi war mal Tony Sopranos Cousin Tony Blundetto, muss aber sagen, dass ich mir da mehr erwartet hätte, denn ich schätze ihn als Schauspieler sehr. In "Boardwalk Empire" gefällt er mir bisschen besser.

Bin jetzt auch auf Staffel 3 gespannt...

Schwinn
15-02-2013, 23:21
Hat eigentlich jemand die dritte Staffel gesehen?

Da war Scarface glatter Kindergarten gegen :o

Und die Storytwists erst :anbet:

e10 und e11 habe ich regelrecht mitgezittert :eek: :d:

Mystic
27-06-2013, 00:13
Hat eigentlich jemand die dritte Staffel gesehen?

Da war Scarface glatter Kindergarten gegen :o

Und die Storytwists erst :anbet:

e10 und e11 habe ich regelrecht mitgezittert :eek: :d:

Ich hab mittlerweile auch angefangen, hab heute Episode 5 gesehen. Ja, das ist schon heftig. :o

Aber bei Nucky und seinem Butler musste ich heute wieder schmunzeln:

Butler: "Ich habe geklopft."

Nucky: "Das habe ich gehört."

:D

In der Rolle des Chalky White fiel mir übrigens Michael K. Williams auf, der "Omar Little" aus "The Wire".


Am 8. September 2013 startet übrigens die vierte Staffel:

http://www.serienjunkies.de/news/boardwalk-empire-staffel4-september-hbo-50352.html

Schwinn
15-07-2013, 08:19
Trailer zur 4. Staffel:

http://www.y*utube.com/watch?v=ge7MGTo6XVE

Schwinn
10-08-2013, 22:51
.

Schwinn
11-08-2013, 18:20
Jetzt aber der neue Trailer :D

http://www.youtube.com/watch?v=_UQUbGwUFe0

Schwinn
17-09-2013, 16:58
Hurra, Nucky Thompson und sein Butler sind zurück. Der macht den Türsteher, notfalls auch im Schlafzimmer. :D

Ansonsten ist es schwer, ein Statement zu den ersten Folgen abzugeben. Es gibt wieder viele Handlungsstränge, die sich erst noch im Verlauf der nächsten Episoden finden müssen.

Mystic
18-09-2013, 16:41
Oh, du hast ja schon mit der 4. Staffel angefangen, ich hab gerade die 3. Staffel beendet. ;)

Episode 10 und 11 waren wirklich sehr emotional, da habe ich auch ganz schön mitgezittert, aber bei dem, was du jetzt von Nucky und seinem Butler schreibst, bin ich wieder beruhigt. Da ist ja erstma alles wieder beim Alten. :D Lassen wir uns einfach überraschen, was uns in Staffel 4 erwartet.

Ist nur schade, dass der Thread hier so untergeht. Ich hätte eigentlich mehr Beteiligung erwartet. :nixweiss:

Schwinn
20-09-2013, 18:57
Gegenüber den letzten Episoden der dritten Staffel schaltet die vierte Staffel erst einmal sehr deutlich einige Gänge runter. Dürfte sich allerdings im Laufe der neuen Staffel wieder steigern. :D

Schwinn
29-11-2013, 22:40
Trotz recht ausschweifender Charakterbeschreibungen, an einer Vielzahl an Charakteren mangelt es dieser Serie nicht, bildet die Serie auch in der vierten Staffel einen ausgezeichneten Spannungsaufbau mit sehr interessanten Wendungen.

Das Zusammenspiel von Buscemi und Arquette ist einfach :anbet:

Schwinn
30-11-2013, 19:21
Zwar war nicht jede Wendung überzeugend, dennoch gab es ein würdiges, ein der wesentlich ruhigeren 4. Staffel angemessenes Finale.

Schwinn
30-11-2013, 20:00
Zwischen Jack Huston und seiner Rolle Richard Harrow liegen Welten :o

http://assets.nydailynews.com/polopoly_fs/1.1526302.1385160454!/img/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/landscape_635/125004240.jpg


Großartig gespielt, Mr. Huston. :anbet:

Experte
16-12-2013, 20:05
Zwischen Jack Huston und seiner Rolle Richard Harrow liegen Welten :o


... und eine Gesichtshälfte. :zahn:

Schaut eigentlich jemand zur Zeit die 4. Staffel bei Sky Atlantic ?

Miami Twice
05-01-2014, 17:24
Bin endlich zum nachgucken gekommen von Staffel 1-3 auf geliehenen DVD's. :D Die Serie wird von Staffel zu Staffel besser :anbet: hat tolle Schauspieler (Steve Buscemi :anbet:) Kulissen, Story's :clap:

Bin schon auf die 4. gespannt. :trippel:

Zwischen Jack Huston und seiner Rolle Richard Harrow liegen Welten :o

http://assets.nydailynews.com/polopoly_fs/1.1526302.1385160454!/img/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/landscape_635/125004240.jpg


Großartig gespielt, Mr. Huston. :anbet: Den hätte ich kaum erkannt :o gehört zu meinen Lieblingsrollen bei BE.

0711
07-01-2014, 06:59
... und eine Gesichtshälfte. :zahn:

Schaut eigentlich jemand zur Zeit die 4. Staffel bei Sky Atlantic ?

:ja:

Meine Lieblingsrolle ist ja Al Capone :anbet:

0711
10-01-2014, 08:53
HBO beendet «Boardwalk Empire»

http://www.quotenmeter.de/n/68372/

:crap:

0711
10-01-2014, 16:20
Keine Empörung über das Ende???

Miami Twice
10-01-2014, 19:29
Ich gucke die Serie zwar gerne aber bei anderen trifft mich ein Ende mehr als bei BE :helga:

endorscout
10-01-2014, 19:35
besser aufhören solange die Story noch gut ist. Mit einer tollen finalen Staffel kann ich gut leben, und die Serie später noch mal schauen.

wenn ich da an True Blood denke.. :crap: