PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreibwettbewerb - Welches Thema hättens gern? Auf, auf zur Abstimmung!


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4

Erin
25-03-2012, 20:06
Das Sammeln hat ein Ende, jetzt zählen Eure Stimmen. Bis kommenden Donnerstag den 5. April kann darüber abgestimmt werden, welche drei Themen es in den Schreibwettbewerb schaffen, wobei das höchstbewertete von uns vorgegebene Thema in jedem Fall seinen Platz sicher hat.
Worüber würdet Ihr am liebsten schreiben? Was würdet ihr gern lesen?
Wir sind gespannt! :trippel:




-----------------
Da sich ja bereits wieder einige Schreibwillige gefunden haben, möchten sisu und ich den neuen Schreibwettbewerb mit einer gemeinsamen Suche nach dem Thema beginnen. Wir haben uns folgende Themen überlegt:
Intensität
Oper und, in Anlehnung an den gelungenen Fotowettbewerb:
Chaos.
Um Euch die Möglichkeit zu geben, eigene Vorschläge mit einzubringen und den Wettbewerb Euren Vorlieben entsprechend mitzugestalten, möchten wir von jetzt an bis kommenden Freitag den 30.März in diesem Thread Eure Themenvorschläge (um die Menge etwas einzudämmen bitte nur einen pro Person) sammeln und in der darauffolgenden Woche darüber abstimmen, welche 3 Themen in den Wettbewerb einfließen werden.
Um eventuellen Problemen :helga: vorzugreifen, möchten wir darauf hinweisen, dass wir uns vobehalten, bestimmte Vorschläge nicht mit in die Abstimmung aufzunehmen.

Wir freuen uns auf Eure Ideen :freu:


genannte Themenvorschläge:

1. Intensität
2. Oper
3. Chaos
4. Unsichtbare Freunde
5. Märchen
6. Dämonen
7. Jäger
8. Friedhof
9. Verrat
10. Hass
11. Scheitern
12. Instinkte
13. Happy-Ends
14. Trash
15. (Die) Vögel
16. Frühling
17. 2012
18. Kreuzigungen
19. Leben - Überleben
20. meine liebste tiergeschichte
21. Farbe
22. Eitelkeiten
23. Froschköniggeschichten
24. In der Nacht
25. Am Meer
26. Verfolgungswahn
27. Entscheidung
28. "Innere Zerrissenheit".
29. "Selbstreflexion/-erkenntnis"

Kartoffelsalat
25-03-2012, 20:21
Unsichtbare Freunde
Märchen
Dämonen
Jäger
Friedhof

...Wieviel darf jeder? :Ideensammelsurium:helga::

Shambles
25-03-2012, 20:28
Oper :love: I like!!!!!!
Sonst:
freie Themenwahl¨
Verrat
Hass
Scheitern
...

dark
25-03-2012, 20:29
http://www.ioff.de/showpost.php?p=35242058&postcount=968


Bei dem, was wir planen, werden wir auch nicht mitschreiben können und wollen, aber ich denke, es gibt auch genug Möglichkeiten, dass man es doch tun könnte. Wir werden allerdings vermutlich schon genug mit den Reaktionen auf unsere Ideen zu tun haben, schätze ich mal :fürcht: :zahn:

Und ich dachte schon, es gibt neue Ideen :(



Andererseits - wenn die Tribüne das Thema/die Themen durch Umfrage bestimmt, wird das sicher lustig :D

Erin
25-03-2012, 20:51
http://www.ioff.de/showpost.php?p=35242058&postcount=968



Und ich dachte schon, es gibt neue Ideen :(

@dark - die neuen Ideen legen wir dann zu Wettbewerbsbeginn ins Osterkörbchen ;) Etwas Geduld :zahn:

sisu
25-03-2012, 20:56
Unsichtbare Freunde
Märchen
Dämonen
Jäger
Friedhof

...Wieviel darf jeder? :Ideensammelsurium:helga::


Oper :love: I like!!!!!!
Sonst:
freie Themenwahl¨
Verrat
Hass
Scheitern
...

Naja, in Anbetracht dessen, dass die Umfrage nur eine bestimmte Anzahl von Vorschlägen zulässt, ist es sicher besser, nicht zu viele Vorschläge zu machen, da wir bei einer großen Menge von Vorschlägen dann die Willkür-Karte auspielen müssen und uns die aussuchen, die wir am besten finden :zahn:

Und nur über die würde dann abgestimmt.

Je weniger Vorschläge insgesamt also kommen, desto größer ist die Chance, dass einer davon Thema wird.

Insgesamt geht es uns darum, dass wir möglichst viele Schreiber und Leser ansprechen wollen, indem wir ihnen die Möglichkeit geben Themen vorzuschlagen, zu denen sie schon immer etwas schreiben oder lesen wollten.

@dark

Du bist zu voreilig :D

dark
25-03-2012, 21:00
Ich bin 2000er - wir haben nicht mehr so viel Zeit :zahn:

Erin
25-03-2012, 21:02
...Wieviel darf jeder? :Ideensammelsurium:helga::

Ich habs mal auf einen pro Person editiert :D Mit so einer spontanen Ideenflut haben wir ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Wie sisu schon sagte, die Umfrage fasst nicht unendlich viele Möglichkeiten, und sonst müssen wir am Ende doch selbst aussortieren und das wäre schade. Wenn jeder nur sein "Lieblingsthema" vorschlägt, ist die Chance einfach größer, es im Endeffekt dabei zu haben. :)

Zauber
25-03-2012, 21:32
Ich schlage das Thema "Instinkte" vor. Dazu gehören Jagdinstinkt, Fluchtinstinkt, Mutterinstinkt, Killerinstinkt, Tötungsinstinkt, Überlebensinstinkt, Bauchgefühl...etc.

Chaos gefällt mir aber auch sehr gut. :)

FrauSchatz
25-03-2012, 21:48
Ich würde gerne nur Happy-Ends lesen :helga:

dark
25-03-2012, 21:51
Das dürfte machbar sein. Es kommt nur auf den Standpunkt an :smoke:

FrauSchatz
25-03-2012, 22:00
Das dürfte machbar sein. Es kommt nur auf den Standpunkt an :smoke:
:suspekt: Schöne. Harmonische. Alles-wird-gut-Enden :sumo:
Die bösen dürfen dabei ruhig sterben :engel: :D

dark
25-03-2012, 22:03
:suspekt: Schöne. Harmonische. Alles-wird-gut-Enden :sumo:
Die bösen dürfen dabei ruhig sterben :engel: :D

Hmm - was ist böse, was ist gut?

Ja doch, ich hätte nix gegen Happyenden :engel:

FrauSchatz
25-03-2012, 22:11
.

Lovely
25-03-2012, 22:13
Da sich ja bereits wieder einige Schreibwillige gefunden haben, möchten sisu und ich den neuen Schreibwettbewerb mit einer gemeinsamen Suche nach dem Thema beginnen. Wir haben uns folgende Themen überlegt:
Intensität
Oper und, in Anlehnung an den gelungenen Fotowettbewerb:
Chaos.
Um Euch die Möglichkeit zu geben, eigene Vorschläge mit einzubringen und den Wettbewerb Euren Vorlieben entsprechend mitzugestalten, möchten wir von jetzt an bis kommenden Freitag den 30.März in diesem Thread Eure Themenvorschläge (um die Menge etwas einzudämmen bitte nur einen pro Person) sammeln und in der darauffolgenden Woche darüber abstimmen, welche 3 Themen in den Wettbewerb einfließen werden.
Um eventuellen Problemen :helga: vorzugreifen, möchten wir darauf hinweisen, dass wir uns vobehalten, bestimmte Vorschläge nicht mit in die Abstimmung aufzunehmen.

Wir freuen uns auf Eure Ideen :freu:


Das gefällt mir nicht :confused:

Da seid ihr schon zu zweit, und nun sollen sich auch noch die User Gedanken machen? Erwartet habe ich, ein Thema von euch vorgesetzt und gut ist :D

Drei Themen sollen es also werden, heißt das, dass jeder dann auch drei Geschichten einreichen darf?

Es wurde im Reisewettbewerb ja schon angemerkt, dass viele gar keine Zeit haben, das alles zu lesen, und nun soll es noch mehr werden?

An welche "evtl. Probleme" habt ihr denn gedacht? - und welche Vorschläge werden von euch abgelehnt? - und warum?

Und wenn jeder nur einen Vorschlag machen darf, was ist, wenn sich 27 User daran beteiligen, am Ende bleiben drei Themen übrig, der Rest geht leer aus, kann dann nicht sein Lieblingsthema bearbeiten.

Hmmm, alles irgendwie....... - ich mein´ ja nur :floet: ;)

Walter
25-03-2012, 22:14
Ich schlage das Thema "Instinkte" vor. Dazu gehören Jagdinstinkt, Fluchtinstinkt, Mutterinstinkt, Killerinstinkt, Tötungsinstinkt, Überlebensinstinkt, Bauchgefühl...etc.


Dieser Themenvorschlag gefällt mir so gut, daß ich auf einen eigenen Vorschlag verzichte und mich ebenfalls für "Instinkte" ausspreche.
Schon allein, weil das Spektrum sehr groß ist. Da könnte man wirklich einiges draus machen. :ja:

Kartoffelsalat
25-03-2012, 22:16
Ich habs mal auf einen pro Person editiert :D Mit so einer spontanen Ideenflut haben wir ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Wie sisu schon sagte, die Umfrage fasst nicht unendlich viele Möglichkeiten, und sonst müssen wir am Ende doch selbst aussortieren und das wäre schade. Wenn jeder nur sein "Lieblingsthema" vorschlägt, ist die Chance einfach größer, es im Endeffekt dabei zu haben. :)
Oh, dann muss ich mir überlegen, was ich am liebsten habe :helga:

Das gefällt mir nicht :confused:

Da seid ihr schon zu zweit, und nun sollen sich auch noch die User Gedanken machen? Erwartet habe ich, ein Thema von euch vorgesetzt und gut ist :D

Drei Themen sollen es also werden, heißt das, dass jeder dann auch drei Geschichten einreichen darf?

Es wurde im Reisewettbewerb ja schon angemerkt, dass viele gar keine Zeit haben, das alles zu lesen, und nun soll es noch mehr werden?

An welche "evtl. Probleme" habt ihr denn gedacht? - und welche Vorschläge werden von euch abgelehnt? - und warum?

Und wenn jeder nur einen Vorschlag machen darf, was ist, wenn sich 27 User daran beteiligen, am Ende bleiben drei Themen übrig, der Rest geht leer aus, kann dann nicht sein Lieblingsthema bearbeiten.

Hmmm, alles irgendwie....... - ich mein´ ja nur :floet: ;)
Also bei den letzten Wettbewerben mit mehreren Themen durfte man sich eins aussuchen :nixweiss:

Erin
25-03-2012, 22:34
Das gefällt mir nicht :confused:

Da seid ihr schon zu zweit, und nun sollen sich auch noch die User Gedanken machen? Erwartet habe ich, ein Thema von euch vorgesetzt und gut ist :D
Wir haben uns Themen ausgedacht. Nun stell Dir mal vor, die hätten Dir alle nicht gefallen ;) Musst ja nichts vorschlagen, am Ende werden wir was vorsetzen ^^



Drei Themen sollen es also werden, heißt das, dass jeder dann auch drei Geschichten einreichen darf?
steht das irgendwo?



Es wurde im Reisewettbewerb ja schon angemerkt, dass viele gar keine Zeit haben, das alles zu lesen, und nun soll es noch mehr werden?
Vielleicht werden wir Euch ja auch mehr Zeit zum lesen lassen? :idee:



An welche "evtl. Probleme" habt ihr denn gedacht? - und welche Vorschläge werden von euch abgelehnt? - und warum? Also wenn Dir dazu nichts einfällt, bist Du ein wirklich herzensguter Mensch :knuddel:



Und wenn jeder nur einen Vorschlag machen darf, was ist, wenn sich 27 User daran beteiligen, am Ende bleiben drei Themen übrig, der Rest geht leer aus, kann dann nicht sein Lieblingsthema bearbeiten.

Hmmm, alles irgendwie....... - ich mein´ ja nur :floet: ;)
Erst möchtet Du, dass wir Dir etwas vorsetzen und dann ist es gemein, wenn wir aus 27 Vorschlägen 3 wegfallen lassen? Entscheide Dich, Darling ;)

Du hast ja dann die Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen :trippel:

Jelka
25-03-2012, 23:02
Ich bin gespannt, was es wird. :trippel:

Aber vorschlagen möchte ich nix. Sonst fällt mir bestimmt nichts zu meinem Thema ein und dann bin ich verwirrt oder so. :D


Ich lasse mir sowieso lieber ein Thema zuweisen. :ja:

Also warte ich einfach ab. :trippel:

MegaRyan
25-03-2012, 23:21
Wir sind hier im IOFF, also ist mein Themenvorschlag: Trash

sisu
26-03-2012, 18:18
Wir sind hier im IOFF, also ich mein Themenvorschlag: Trash

Du forderst die Tribüne ja richtig heraus :D

MegaRyan
26-03-2012, 18:34
:hehe:

Naja, ich denke, das kann man ganz weit fassen: vom einfachen Müll(mann) über "White trash" (trailerpark-trash bitches...) bis hin zu Trash in TV, Musik, Internetforen... :zahn:

dark
26-03-2012, 19:01
Wir sind hier im IOFF, also ist mein Themenvorschlag: Trash

Hat aber gut zum Thema gepasst :D

Lovely
26-03-2012, 21:56
Wir haben uns Themen ausgedacht. Nun stell Dir mal vor, die hätten Dir alle nicht gefallen ;) Musst ja nichts vorschlagen, am Ende werden wir was vorsetzen ^^


steht das irgendwo?


Vielleicht werden wir Euch ja auch mehr Zeit zum lesen lassen? :idee:

Also wenn Dir dazu nichts einfällt, bist Du ein wirklich herzensguter Mensch :knuddel:


Erst möchtet Du, dass wir Dir etwas vorsetzen und dann ist es gemein, wenn wir aus 27 Vorschlägen 3 wegfallen lassen? Entscheide Dich, Darling ;)

Du hast ja dann die Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen :trippel:


Dass mir nichts gefällt, kann auch dann passieren, wenn die User drei Themen an die Spitze voten, das ist doch gehoppst wie gesprungen :D - und selbst wenn ich ein Thema vorschlage, kannst Du mir doch nicht das Versprechen geben, oder die Garantie, dass das auch unter die ersten drei gewählt wird.

Das kann auch jedem anderen hier passieren, der sein Lieblingsthema nennt und am Ende mit den Siegerthemen nichts anfangen kann, oder will.

Nein, sonst hätte ich nicht gefragt. Eine konkrete Antwort wäre schön gewesen, statt eine Frage zu stellen. Also, wie lautet die Antwort? :D

Neee, dazu ist mir nichts eingefallen :help: - wird wohl daran liegen, dass die meisten hier unbedingt ein "Happy End" haben möchten :wub: - ich darum gar nicht erst auf die Idee kam, es könnte sich um Gewalt, Sex oder Rassismus handeln.

Nicht ich muß mich entscheiden, sondern Du die Dinge auseinanderhalten und richtig wiedergeben :p

Richtig ist, dass es mir lieber gewesen wäre, ihr beide hättet ein Thema bestimmt. Falsch aber, dass ich es gemein finde, wenn 3 aus 27 wegfallen - es ist genau andersherum, 3 von 27 bleiben übrig :D

Und das, was sisu geschrieben hat, ist widersprüchlich:

Naja, in Anbetracht dessen, dass die Umfrage nur eine bestimmte Anzahl von Vorschlägen zulässt, ist es sicher besser, nicht zu viele Vorschläge zu machen, da wir bei einer großen Menge von Vorschlägen dann die Willkür-Karte auspielen müssen und uns die aussuchen, die wir am besten finden

Und nur über die würde dann abgestimmt.

Je weniger Vorschläge insgesamt also kommen, desto größer ist die Chance, dass einer davon Thema wird.

Insgesamt geht es uns darum, dass wir möglichst viele Schreiber und Leser ansprechen wollen, indem wir ihnen die Möglichkeit geben Themen vorzuschlagen, zu denen sie schon immer etwas schreiben oder lesen wollten.

Ihr wollt viele Schreiber und Leser ansprechen, die Vorschläge machen dürfen, gleichzeitig sollen dann aber doch nur wenige Vorschläge kommen weil...., entscheidet euch mal ;)

sisu
26-03-2012, 22:48
Dass mir nichts gefällt, kann auch dann passieren, wenn die User drei Themen an die Spitze voten, das ist doch gehoppst wie gesprungen :D - und selbst wenn ich ein Thema vorschlage, kannst Du mir doch nicht das Versprechen geben, oder die Garantie, dass das auch unter die ersten drei gewählt wird.

Das kann auch jedem anderen hier passieren, der sein Lieblingsthema nennt und am Ende mit den Siegerthemen nichts anfangen kann, oder will.

Nein, sonst hätte ich nicht gefragt. Eine konkrete Antwort wäre schön gewesen, statt eine Frage zu stellen. Also, wie lautet die Antwort? :D

Neee, dazu ist mir nichts eingefallen :help: - wird wohl daran liegen, dass die meisten hier unbedingt ein "Happy End" haben möchten :wub: - ich darum gar nicht erst auf die Idee kam, es könnte sich um Gewalt, Sex oder Rassismus handeln.

Nicht ich muß mich entscheiden, sondern Du die Dinge auseinanderhalten und richtig wiedergeben :p

Richtig ist, dass es mir lieber gewesen wäre, ihr beide hättet ein Thema bestimmt. Falsch aber, dass ich es gemein finde, wenn 3 aus 27 wegfallen - es ist genau andersherum, 3 von 27 bleiben übrig :D

Und das, was sisu geschrieben hat, ist widersprüchlich:

Naja, in Anbetracht dessen, dass die Umfrage nur eine bestimmte Anzahl von Vorschlägen zulässt, ist es sicher besser, nicht zu viele Vorschläge zu machen, da wir bei einer großen Menge von Vorschlägen dann die Willkür-Karte auspielen müssen und uns die aussuchen, die wir am besten finden

Und nur über die würde dann abgestimmt.

Je weniger Vorschläge insgesamt also kommen, desto größer ist die Chance, dass einer davon Thema wird.

Insgesamt geht es uns darum, dass wir möglichst viele Schreiber und Leser ansprechen wollen, indem wir ihnen die Möglichkeit geben Themen vorzuschlagen, zu denen sie schon immer etwas schreiben oder lesen wollten.

Ihr wollt viele Schreiber und Leser ansprechen, die Vorschläge machen dürfen, gleichzeitig sollen dann aber doch nur wenige Vorschläge kommen weil...., entscheidet euch mal ;)

Was genau ist eigentlich dein Problem :D

Dass es dir nicht gefällt, mag ja sein, aber was genau erwartest du jetzt von uns?

Und im Detail:

Was ich geschrieben habe, ist nicht widersprüchlich, denn ich bezog mich auf die Vorschläge pro Person ;)

Du möchtest gern schon jetzt alle Regeln erfahren? Wirst du nicht. Im Endeffekt jedenfalls wirst du Themen vorgesetzt bekommen, so wie du es ja wohl gern möchtest.

Und natürlich gibt es keine Garantie, dass vorgeschlagene Themen auch gewählt werden. Wer deshalb nichts vorschlagen will, der macht es eben nicht. Da sehe ich nun wirklich kein Problem, denn das ist ja schließlich nur ein Angebot.

Und ja, wir wollen möglichst viele Schreiber und Leser ansprechen und ihnen die Möglichkeit geben, Einfluss auf die Themen zu nehmen, so dass neben mindestens einem unserer Themen eben auch andere eine Chance haben. Damit auf jeden Fall Themen dabei sind, über die der Großteil der Abstimmenden gern etwas schreiben oder lesen würde.

Dass im Endeffekt jedoch wir entscheiden, welche Themen in der Umfrage landen, falls zu viele vorgeschlagen werden sollten, halte ich für legitim, da nun mal wir die Veranstalter sind.

Aber besorgt brauchst du auch in der Hinsicht nicht sein, in eine Umfrage passen 40 Optionen, davon sind wir noch sehr, sehr weit entfernt.

Southside
27-03-2012, 00:44
Wunderbar, loveley fängt nun schon vor der Themenauswahl an, es schwierig zu machen!
Wie konstruktiv :crap:


Meine Vorschläge:
(Die) Vögel
Frühling
2012

Lovely
27-03-2012, 13:08
Was genau ist eigentlich dein Problem :D

Dass es dir nicht gefällt, mag ja sein, aber was genau erwartest du jetzt von uns?

Und im Detail:

Was ich geschrieben habe, ist nicht widersprüchlich, denn ich bezog mich auf die Vorschläge pro Person ;)

Du möchtest gern schon jetzt alle Regeln erfahren? Wirst du nicht. Im Endeffekt jedenfalls wirst du Themen vorgesetzt bekommen, so wie du es ja wohl gern möchtest.

Und natürlich gibt es keine Garantie, dass vorgeschlagene Themen auch gewählt werden. Wer deshalb nichts vorschlagen will, der macht es eben nicht. Da sehe ich nun wirklich kein Problem, denn das ist ja schließlich nur ein Angebot.

Und ja, wir wollen möglichst viele Schreiber und Leser ansprechen und ihnen die Möglichkeit geben, Einfluss auf die Themen zu nehmen, so dass neben mindestens einem unserer Themen eben auch andere eine Chance haben. Damit auf jeden Fall Themen dabei sind, über die der Großteil der Abstimmenden gern etwas schreiben oder lesen würde.

Dass im Endeffekt jedoch wir entscheiden, welche Themen in der Umfrage landen, falls zu viele vorgeschlagen werden sollten, halte ich für legitim, da nun mal wir die Veranstalter sind.

Aber besorgt brauchst du auch in der Hinsicht nicht sein, in eine Umfrage passen 40 Optionen, davon sind wir noch sehr, sehr weit entfernt.


Hallo sisu,

was ich erwartet hatte, steht doch in meinem 1. Posting. Ein Thema! Dass ihr das anders macht, ist doch okay :ja: ich habe auch gar kein Problem damit - trotzdem darf ich meine Gedanken dazu äußern.

Doch, das ist für mich widersprüchlich - denn ich schrieb als Beispiel von 27 Usern jeweils mit einem Thema = 27 Themen :D - nichts anderes also, was Du mir gerade geschrieben :ja: Der Widerspruch liegt ja darin: Zitat sisu: Je weniger Vorschläge insgesamt also kommen, desto größer ist die Chance, dass einer davon Thema wird. - in Bezug auf das nette Angebot von euch, es mögen sich viele melden. - Danke für die Info, dass 40 Optionen in eine Umfrage passen.

Warum machst Du ein Geheimnis daraus, dass sich jeder Teilnehmer aus drei Themen eins aussuchen kann und darüber dann seine Geschichte schreibt. Oder aber, jeder kann zu jedem Thema eine Geschichte einreichen. Verstehe Deine Reaktion auf meine Frage nicht. :idee: Die dritte Variante, jeder darf zwei Geschichten schreiben :D

Hab´da gleich die nächste Frage ;) - nach welchen Kriterien wählt ihr dann aus den vielen Themen die aus, die es nicht in die Umfrage schaffen?

Aber 40 Themen kommen bestimmt nicht zusammen, somit ist die Frage mit hoher Wahrscheinlichkeit überflüssig :D - aber interessieren würde es mich trotzdem :ja: - und keine Anwort bekommen :D

:schleich:

Lovely
27-03-2012, 13:15
Wunderbar, loveley fängt nun schon vor der Themenauswahl an, es schwierig zu machen!
Wie konstruktiv :crap:


Meine Vorschläge:
(Die) Vögel
Frühling
2012


Schwierig? Im Gegenteil, ich versuche Licht ins Dunkel zu bringen :engel:

Nur ein Thema pro Person steht im EP - und auch noch mittendrin das ein und andere mal ;)

Antananarivo
27-03-2012, 13:29
Ich begreife dein Problem nicht. Das ist doch alles sonnenklar. Lass dich einfach überraschen.

Bisherige Vorschläge
1. Intensität
2. Oper
3. Chaos
4. Unsichtbare Freunde
5. Märchen
6. Dämonen
7. Jäger
8. Friedhof
9. Verrat
10. Hass
11. Scheitern
12. Instinkte
13. Happy-Ends
14. Trash
15. (Die) Vögel
16. Frühling
17. 2012

Meine Vorschläge:
18. Sticheleien
19. Zweitnicks
20. Kreuzigungen

Ja, ich habe zur Kenntnis genommen, dass sisu und erin nur einen Vorschlag pro Nase möchten. Mir ist das aber egal. Die beiden werden schon wissen, wie sie damit umgehen :D

Erin
27-03-2012, 14:17
Ich begreife dein Problem nicht. Das ist doch alles sonnenklar. Lass dich einfach überraschen.

Bisherige Vorschläge
1. Intensität
2. Oper
3. Chaos
4. Unsichtbare Freunde
5. Märchen
6. Dämonen
7. Jäger
8. Friedhof
9. Verrat
10. Hass
11. Scheitern
12. Instinkte
13. Happy-Ends
14. Trash
15. (Die) Vögel
16. Frühling
17. 2012

Meine Vorschläge:
18. Sticheleien
19. Zweitnicks
20. Kreuzigungen

Ja, ich habe zur Kenntnis genommen, dass sisu und erin nur einen Vorschlag pro Nase möchten. Mir ist das aber egal. Die beiden werden schon wissen, wie sie damit umgehen :D
:d:
Die Welt kann so einfach sein, nicht wahr? :freu:

Jelka
27-03-2012, 14:42
Ich will, ich will! :trippel: :freu:



Da seid ihr schon zu zweit, und nun sollen sich auch noch die User Gedanken machen?

Zählt das überhaupt als Frage? :kopfkratz

Die Antwort ist jedenfalls sonnenklar: Die Frage basiert auf einer falschen Annahme; die User sollen nicht, sie dürfen.



Drei Themen sollen es also werden, heißt das, dass jeder dann auch drei Geschichten einreichen darf?

Darauf hat sisu ja schon geantwortet. Die Regeln erfahren wir, wenn es an der Zeit ist.



Es wurde im Reisewettbewerb ja schon angemerkt, dass viele gar keine Zeit haben, das alles zu lesen, und nun soll es noch mehr werden?


Oh. Du hattest dir schon selbst eine Antwort auf die Frage gegeben, nehme ich an. Ist jetzt ein bisschen kompliziert, weil die Grundannahme ja schon vollkommen schwebend ist. Aber abgesehen davon, könnte man ja auch wieder an der Länge der Geschichten kürzen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Vielleicht darf man ja auch nur eine Gesamtanzahl an Worten einreichen, darf diese aber auf so viele Geschichten verteilen, wie man möchte. Oder so. Aber nur, wenn man die Geschichte auf einen Mittwoch mit Sonnenschein abgibt. Bei Westwind werden vielleicht hundert Worte abgezogen. Außer es tritt gleichzeitig der Bundespräsident zurück. Dann darf man vermutlich 50 Worte mehr benutzen. Wobei Fremdworte aber doppelt zählen und Adjektive sogar dreifach. Besonders schöne Wörter zählen bestimmt nur halb. Außer sie haben 13 Buchstaben, dann zählen sie fünffach. Aber an einem 13. Freitag zählen sie gar nicht und man darf so viele benutzen, wie man möchte. Nur schön müssen sie sein.

Ich bin ja so gespannt auf die Regeln. :trippel:




An welche "evtl. Probleme" habt ihr denn gedacht? - und welche Vorschläge werden von euch abgelehnt? - und warum?

1. Man muss ja nicht mal an bestimmte Probleme denken, um zu wissen, dass welche möglich sind. Probleme tauchen ja gerne spontan und unerwartet auf. Ich finde es zumindest auch immer sinnvoll, sich darüber bewusst zu sein, dass welche auftauchen könnten. Einfach weil die das gerne machen.

2. Die, die Probleme bereiten.

3. Weil sie Probleme bereiten.


So ist das. :ja:




Ich könnte mir vorstellen, dass zum Beispiel Pornographie scotty ins Schwitzen bringen könnte. Oder Kochgeschichten über doofe Frauen. Oder Markenproduktionen. Oder Sladdi. :hehe:


(Ob ich Sladdi mal als Thema vorschlage? http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/hmmmm.gif )




Hmmm, alles irgendwie....... - ich mein´ ja nur :floet: ;)

"Gut" meinst du, nee oder? :trippel:



Schwierig? Im Gegenteil, ich versuche Licht ins Dunkel zu bringen :engel:

Komm doch einfach rüber ins Licht, das ist vielleicht einfacher. :)

sisu
27-03-2012, 15:59
Hallo sisu,

was ich erwartet hatte, steht doch in meinem 1. Posting. Ein Thema!

Meine Frage war, was du jetzt von uns erwartest, wenn du bereits weißt, dass es so aber nicht ist. Was versprichst du dir von deinen Postings?


Dass ihr das anders macht, ist doch okay :ja: ich habe auch gar kein Problem damit - trotzdem darf ich meine Gedanken dazu äußern.

Ja, es ist okay, stimmt :D


Doch, das ist für mich widersprüchlich - denn ich schrieb als Beispiel von 27 Usern jeweils mit einem Thema = 27 Themen :D - nichts anderes also, was Du mir gerade geschrieben :ja: Der Widerspruch liegt ja darin: Zitat sisu: Je weniger Vorschläge insgesamt also kommen, desto größer ist die Chance, dass einer davon Thema wird. - in Bezug auf das nette Angebot von euch, es mögen sich viele melden. - Danke für die Info, dass 40 Optionen in eine Umfrage passen.

Da hätten wir doch schon die Antwort, für dich ist es einer, weil du es wohl nicht verstehen kannst oder willst. Ansonsten ist es aber keiner. Vielleicht solltest du dir einfach noch mal ansehen, worauf ich da geantwortet hatte.


Warum machst Du ein Geheimnis daraus, dass sich jeder Teilnehmer aus drei Themen eins aussuchen kann und darüber dann seine Geschichte schreibt. Oder aber, jeder kann zu jedem Thema eine Geschichte einreichen. Verstehe Deine Reaktion auf meine Frage nicht. :idee: Die dritte Variante, jeder darf zwei Geschichten schreiben :D

Um dich zu ärgern :ja:


Hab´da gleich die nächste Frage ;) - nach welchen Kriterien wählt ihr dann aus den vielen Themen die aus, die es nicht in die Umfrage schaffen?

Wir versuchen die zu streichen, die dich besonders interessieren, damit unsere nette Unterhaltung hier nicht abbricht :wub:

Mir ist schon klar, worauf du hinauswillst, aber wer solche Fragen stellt, denkt sich die Antwort schon. Und wird auch nicht glauben, wenn wir etwas anderes sagen.


Aber 40 Themen kommen bestimmt nicht zusammen, somit ist die Frage mit hoher Wahrscheinlichkeit überflüssig :D - aber interessieren würde es mich trotzdem :ja: - und keine Anwort bekommen :D

:schleich:

Überflüssig sind für mich deine Versuche, uns zu provozieren und hier auf so scheinbar subtile Art destruktive Stimmung reinzubringen.

Du möchtest mitmachen? Das ist gut, wir freuen uns auf das, was du schreiben wirst. Und du wirst sicher ein bißchen Geduld haben können, bis du mehr erfährst.

Du möchtest nicht mitmachen, weil dir unsere Herangehensweise nicht gefällt? Auch okay, aber dann belasse es doch bitte einfach dabei.

Natürlich kann und soll jeder sagen, wenn ihm etwas nicht gefällt, aber damit haben deine Postings für mich nicht mehr so wirklich was zu tun.


Schwierig? Im Gegenteil, ich versuche Licht ins Dunkel zu bringen :engel:

Und ich glaube, du versuchst es mit viel zu viel Benzin anzuzünden :zahn:


Nur ein Thema pro Person steht im EP - und auch noch mittendrin das ein und andere mal ;)

Vermutlich geht das ein wenig unter, weil die Unterhaltung mit dir zu sehr im Vordergrund steht ;)

Daher würde ich da nun gern zu einem Ende finden.

Möchtest du ein Thema vorschlagen? Oder lieber abwarten?

sisu
27-03-2012, 16:02
Ich begreife dein Problem nicht. Das ist doch alles sonnenklar. Lass dich einfach überraschen.

Bisherige Vorschläge
1. Intensität
2. Oper
3. Chaos
4. Unsichtbare Freunde
5. Märchen
6. Dämonen
7. Jäger
8. Friedhof
9. Verrat
10. Hass
11. Scheitern
12. Instinkte
13. Happy-Ends
14. Trash
15. (Die) Vögel
16. Frühling
17. 2012

Meine Vorschläge:
18. Sticheleien
19. Zweitnicks
20. Kreuzigungen

Ja, ich habe zur Kenntnis genommen, dass sisu und erin nur einen Vorschlag pro Nase möchten. Mir ist das aber egal. Die beiden werden schon wissen, wie sie damit umgehen :D

:wub: :D


Ich will, ich will! :trippel: :freu:

:rotfl:

dark
27-03-2012, 16:23
Hach, ich liebe die Schreibwettbewerbthreads! :wub:

herrlehmann
27-03-2012, 16:46
:D

sisu
27-03-2012, 16:53
Hach, ich liebe die Schreibwettbewerbthreads! :wub:


:D

Ich auch :wub: :D

Habt ihr auch einen Themenvorschlag im Gepäck :zahn:

herrlehmann
27-03-2012, 17:01
Ich auch :wub: :D

Habt ihr auch einen Themenvorschlag im Gepäck :zahn:

"Chaos" wurde schon genannt. :D

sisu
27-03-2012, 17:05
"Chaos" wurde schon genannt. :D

Da waren wir sehr vorausschauend :zahn:

dark
27-03-2012, 18:24
Leben - Überleben :D

Erin
27-03-2012, 18:49
...
Vielleicht darf man ja auch nur eine Gesamtanzahl an Worten einreichen, darf diese aber auf so viele Geschichten verteilen, wie man möchte. Oder so. Aber nur, wenn man die Geschichte auf einen Mittwoch mit Sonnenschein abgibt. Bei Westwind werden vielleicht hundert Worte abgezogen. Außer es tritt gleichzeitig der Bundespräsident zurück. Dann darf man vermutlich 50 Worte mehr benutzen. Wobei Fremdworte aber doppelt zählen und Adjektive sogar dreifach. Besonders schöne Wörter zählen bestimmt nur halb. Außer sie haben 13 Buchstaben, dann zählen sie fünffach. Aber an einem 13. Freitag zählen sie gar nicht und man darf so viele benutzen, wie man möchte. Nur schön müssen sie sein.

...

:rotfl:
Menno, Jelka, verrat doch nicht alles :wub:

smutny
27-03-2012, 18:49
ich schlage vor: meine liebste tiergeschichte :engel:


sisu und erin, ich würde an eurer stelle renitentes verhalten sofort bestrafen. :D

Southside
27-03-2012, 19:01
Bei "Tiergeschichten" lese ich doch glatt "rentierentes" :o

smutny
27-03-2012, 19:04
ah, siehste und bei deinem tierischen vorschlag habe ich mich gefragt, warum du bei den vögeln den artikel in klammern gesetzt hast. eine geschichte über den film?

dark
27-03-2012, 19:04
ich schlage vor: meine liebste tiergeschichte :engel:



Wenn, dann bitte nur Katzengeschichten! *miau

Antananarivo
27-03-2012, 19:08
Wenn, dann bitte nur Katzengeschichten! *miau
:hair:


Ich bin auch dafür, renitentes Verhalten zu bestrafen! Und mit smutny und dark würde solltet ihr beginnen :zeter:

Southside
27-03-2012, 19:09
ah, siehste und bei deinem tierischen vorschlag habe ich mich gefragt, warum du bei den vögeln den artikel in klammern gesetzt hast. eine geschichte über den film?
Ja, dafür wollte ich auch Platz lassen.

smutny
27-03-2012, 19:13
:suspekt: dark und a.....

danke southside, hat mich wirklich verwirrt.

dark
27-03-2012, 19:21
:hair:


Ich bin auch dafür, renitentes Verhalten zu bestrafen! Und mit smutny und dark würde solltet ihr beginnen :zeter:

Wo ich den Katzenfreunden endlich mal bisschen Aufmerksamkeit gönne? :schmoll:

sisu
27-03-2012, 19:25
http://meowcheese.com/files/lolpics/2008/06/laughing-cat.jpg

smutny
27-03-2012, 19:29
erin! sisu scheint das thema auch nicht wirklich ernst zu nehmen! :suspekt:

fesel
27-03-2012, 19:32
Ich werf mal "Farbe" in den Raum. Also als Vorschlag quasi.

Erin
27-03-2012, 19:35
erin! sisu scheint das thema auch nicht wirklich ernst zu nehmen! :suspekt:

Dann muss ich wohl die Hunde loslassen...

http://www.ffcorner.com/oki/dog.jpg

smutny
27-03-2012, 19:48
so! :sumo:


da (nicht nur) die verantwortlichen meinen themenvorschlag scheinbar lächerlich machen, ziehe ich ebendiesen zurück. :schmoll:

jetzt schaut, wie ihr weiterkommt :D

Erin
27-03-2012, 19:55
Ich hab Deinen Vorschlag doch schon mit aufgenommen :feile:
Wir wissen ja, bei wem wir uns bedanken können, wenn am Ende alle über Schmusekatzen schreiben :zahn:

cincin
27-03-2012, 19:57
Ich schlage mal das Thema "Eitelkeiten" vor :trippel:

Und das ist allein Smutny schuld :D

Antananarivo
27-03-2012, 20:04
:Popcorn:

smutny
27-03-2012, 20:05
schmusekatzen, eitelkeiten :hair:


ich erinnere: "meine liebste tiergeschichte" war mein thema.

Nelstar
27-03-2012, 20:05
Hach, ich liebe die Schreibwettbewerbthreads! :wub:

Joar, nur der Schreibwettbewerb zwischendurch ist überflüssig :zahn:

cincin
27-03-2012, 20:09
Zum Glück hast du nicht die Geschichten geschrieben :fürcht:

Orane
27-03-2012, 20:11
ich erinnere: "meine liebste tiergeschichte" war mein thema.

Froschkönig-Geschichten. :wub:

smutny
27-03-2012, 20:12
:wub: :heul:

GöttlichesWesen
27-03-2012, 20:19
Hach, ich liebe die Schreibwettbewerbthreads! :wub:
Du glotzt auch Verkehrsunfälle an, oder?

dark
27-03-2012, 20:25
Du glotzt auch Verkehrsunfälle an, oder?

Welch geglückter Vergleich! :wub:

smutny
27-03-2012, 20:54
nochmal zurück zum thema :D

ihr wisst ja, was ich mit so renitentem verhalten machen würde. :teufel:

Jelka
27-03-2012, 21:06
:rotfl:
Menno, Jelka, verrat doch nicht alles :wub:

:schäm: 'schulligung, wollt ich nicht. :helga:

Lovely
27-03-2012, 22:14
@sisu

Was drei/vier simple Fragen aus ehrlichem Interesse gestellt, für schlimme Auswirkungen auf Dich haben :D Souverän ist anders. Wenn Dich das schon überfordert, dann sollte erin den Job alleine machen :D

Wie oft hier schon betont wurde, dass doch der Spaß im Vordergrund steht - klar doch, Du hast aber vergessen, die Spaßbremse zu lösen.

Und für Deine Unterstellungen, erwarte ich eine Entschuldigung von Dir!

Desweiteren erwarte ich von Dir, nicht mehr oberflächlich lesen, nicht so unfreundlich reagieren, weil Du falsch interpretierst, liest, verstehst - und es ist immer noch ein Widerspruch, auch für Dich ist es einer :newwer:

Jelka
27-03-2012, 23:13
Was drei/vier simple Fragen aus ehrlichem Interesse gestellt, für schlimme Auswirkungen auf Dich haben :D Souverän ist anders.

Echt? :confused:

Dann muss ich das bei Gelegenheit noch mal nachschlagen.




Wie oft hier schon betont wurde, dass doch der Spaß im Vordergrund steht - klar doch, Du hast aber vergessen, die Spaßbremse zu lösen.


Nee, hatte sie versucht. Habe ich genau gesehen. Das ist kein Fall von Vergesslichkeitsverschuldung.

Jelka
27-03-2012, 23:15
Ob Vergesslichkeit ein gutes Thema wäre? :kopfkratz

Ein bisschen mag ich es.


Disclaimer: Das ist kein offizieller Vorschlag. Ich denke nur laut.

Urselchen
28-03-2012, 09:24
@sisu

Was drei/vier simple Fragen aus ehrlichem Interesse gestellt, für schlimme Auswirkungen auf Dich haben :D Souverän ist anders. Wenn Dich das schon überfordert, dann sollte erin den Job alleine machen :D

Wie oft hier schon betont wurde, dass doch der Spaß im Vordergrund steht - klar doch, Du hast aber vergessen, die Spaßbremse zu lösen.

Und für Deine Unterstellungen, erwarte ich eine Entschuldigung von Dir!

Desweiteren erwarte ich von Dir, nicht mehr oberflächlich lesen, nicht so unfreundlich reagieren, weil Du falsch interpretierst, liest, verstehst - und es ist immer noch ein Widerspruch, auch für Dich ist es einer :newwer:


Nimm doch das Ganze mit ein bisschen Humor.;)

Erin
28-03-2012, 09:26
@sisu

Was drei/vier simple Fragen aus ehrlichem Interesse gestellt, für schlimme Auswirkungen auf Dich haben :D Souverän ist anders. Wenn Dich das schon überfordert, dann sollte erin den Job alleine machen :D

Wie oft hier schon betont wurde, dass doch der Spaß im Vordergrund steht - klar doch, Du hast aber vergessen, die Spaßbremse zu lösen.

Und für Deine Unterstellungen, erwarte ich eine Entschuldigung von Dir!

Desweiteren erwarte ich von Dir, nicht mehr oberflächlich lesen, nicht so unfreundlich reagieren, weil Du falsch interpretierst, liest, verstehst - und es ist immer noch ein Widerspruch, auch für Dich ist es einer :newwer:

Ich hatte eigentlich nicht vor, nochmal direkt das Wort an Dich zu richten, weil ich es echt für provozierenden Mist halte, was Du da von Dir gibst. Alle bis auf Dich scheinen zu verstehen, worum es geht. Und bis auf Deine Beiträge machen mir persönlich bisher alle Spaß ^^
Eine Entschuldigung von sisu zu verlangen, die sich trotz an Deiner Fragestellung bereits erkennbaren Weigerung, überhaupt etwas Verstehen zu wollen, die Mühe macht, zu antworten, finde ich ganz schön dreist. Mein 4jähriger in Trotzphase ist friedlicher... ;)

Und ich glaube, man kann oberflächliches Lesen jedem anderen eher vorwerfen als sisu! Ich hab Dich genauso missverstanden mit Deinen "27/3" wie sie.. Vielleicht liegt es einfach an Deiner wenig expliziten Ausdrucksweise?
Ich kann mich sisu nur anschließen: Wenn Du mitmachen willst.. dann lehn Dich zurück, versuch es mit einem entspannten Lächeln, schlag ein Thema vor oder lass es und warte einfach ab, bis es richtig losgeht. Dann werden sich sicher einige Deiner noch offenen Fragen beantworten.
Wenn Du nicht mitmachen willst, dann versteh ich Dein Problem noch viel weniger... Wegen Nichts so einen Heckmeck zu veranstalten.. was soll das? :nixweiss:

Das wars von mir dazu, sofern von Deiner Seite nicht noch ernstzunehmende Fragen auftauchen sollten.

Und jetzt... Blümchen für alle *streu* :wub:

sisu
28-03-2012, 18:48
Bis jetzt hätten wir:

1-3

Intensität
Oper
Chaos

4

Unsichtbare Freunde
Märchen
Dämonen
Jäger
Friedhof

5

Freie Themenwahl
Verrat
Hass
Scheitern

6

Instinkte

7

Happy End

8

Trash

9

(Die) Vögel
Frühling
2012

10

Sticheleien
Zweitnicks
Kreuzigungen

11

Leben – Überleben

12

meine liebste Tiergeschichte

13

Farbe

14

Eitelkeiten


-----------------------------------------------

@FrauSchatz

Ich bin nicht sicher, ob dein Posting nur allgemein als Wunsch für jedes Thema gedacht war oder ob es gleichzeitig auch ein Themenvorschlag sein sollte. Ich habe "Happy End" nun einfach auch als Thema eingetragen, ich hoffe, das ist in deinem Sinn.

FrauSchatz
28-03-2012, 20:29
@FrauSchatz

Ich bin nicht sicher, ob dein Posting nur allgemein als Wunsch für jedes Thema gedacht war oder ob es gleichzeitig auch ein Themenvorschlag sein sollte. Ich habe "Happy End" nun einfach auch als Thema eingetragen, ich hoffe, das ist in deinem Sinn.
Ich hatte es allgemein gedacht. Thema ist egal, kann also auch gruselig sein, hauptsache es geht gut aus :D Aber als Thema ist es auch interessant :D

Kartoffelsalat
28-03-2012, 20:54
Tischgespräche könnte auch interessant sein :kopfkratz

Aaaaber:




Disclaimer: Das ist kein offizieller Vorschlag. Ich denke nur laut.

Herr Moser
28-03-2012, 21:03
Ich hatte es allgemein gedacht. Thema ist egal, kann also auch gruselig sein, hauptsache es geht gut aus :D Aber als Thema ist es auch interessant :D

Randnotiz: "Happy End" als Thema birgt die Gefahr, dass Spannung rausgenommen wird. Natürlich ist es Interpretations- und Ansichtssache, was ein "glückliches Ende" ist, dennoch ist ja gerade der Schluss einer Geschichte ein sehr wesentliches Element - und ich persönlich lass mich da beim Lesen lieber überraschen ...

Tasmanische Teufelin
28-03-2012, 21:22
Themenvorschlag: Geschichten mit einem überraschenden Ende. :D

FrauSchatz
28-03-2012, 21:30
Randnotiz: "Happy End" als Thema birgt die Gefahr, dass Spannung rausgenommen wird. Natürlich ist es Interpretations- und Ansichtssache, was ein "glückliches Ende" ist, dennoch ist ja gerade der Schluss einer Geschichte ein sehr wesentliches Element - und ich persönlich lass mich da beim Lesen lieber überraschen ...
Das Thema "Happy End" muß ja nicht zwangsläufig zu einem Happy End führen.

sisu
28-03-2012, 21:34
Randnotiz: "Happy End" als Thema birgt die Gefahr, dass Spannung rausgenommen wird. Natürlich ist es Interpretations- und Ansichtssache, was ein "glückliches Ende" ist, dennoch ist ja gerade der Schluss einer Geschichte ein sehr wesentliches Element - und ich persönlich lass mich da beim Lesen lieber überraschen ...

"Happy End" als Thema bedeutet doch aber nicht, dass eine Geschichte zu diesem Thema zwangsläufig selbst auch ein Happy End haben muss oder hat.

Edit.

Oh, FrauSchatz, ich sah dein Post erst nach dem Abschicken.

tapi
28-03-2012, 21:48
Sehe ich das richtig, dass sowohl Schreiber als auch potentielle Leser Vorschläge machen können?

Dann schlage ich vor:

"In der Nacht"
"Am Meer"

Ich mag Themen, die nicht zu eng gefasst sind aber auch nicht zu weit.

sisu
28-03-2012, 22:13
Sehe ich das richtig, dass sowohl Schreiber als auch potentielle Leser Vorschläge machen können?

Dann schlage ich vor:

"In der Nacht"
"Am Meer"

Ich mag Themen, die nicht zu eng gefasst sind aber auch nicht zu weit.

Ja, das stimmt, sogar gerade die Leser wollten wir auch gern ansprechen. Aber eigentlich wollten wir nur einen Vorschlag pro Person :helga:

dark
28-03-2012, 22:15
Jawoll, setz dich durch, sisu! :D

cincin
28-03-2012, 22:16
Für tapi: "In der Nacht am Meer"? :grinwech:

sisu
28-03-2012, 22:17
Jawoll, setz dich durch, sisu! :D

<- Bestimmerin :zahn:

sisu
28-03-2012, 22:18
Für tapi: "In der Nacht am Meer"? :grinwech:

:rotfl:

Antananarivo
28-03-2012, 22:19
Ich erhöhe auf: Happy end :sumo: Mir gefällt das Thema mittlerweile richtig gut :D

cincin
28-03-2012, 22:21
Ich erhöhe auf: Happy end :sumo: Mir gefällt das Thema mittlerweile richtig gut :D


:suspekt:

Muß ich mir um dich Sorgen machen? :fürcht:

FrauSchatz
28-03-2012, 22:24
:suspekt:

Muß ich mir um dich Sorgen machen? :fürcht:
Nö, glaub ich nicht. Bestimmt will sie die Leser damit in Sicherheit wiegen und mich z.B. am Schluß richtig bösartig und blutrünstig schocken :D

Antananarivo
28-03-2012, 22:26
Nö, glaub ich nicht. Bestimmt will sie die Leser damit in Sicherheit wiegen und mich z.B. am Schluß richtig bösartig und blutrünstig schocken :D
Du hast es doch herausgefordert

Das Thema "Happy End" muß ja nicht zwangsläufig zu einem Happy End führen.
:zahn:

FrauSchatz
28-03-2012, 22:28
:crap: ich weiß

Herr Moser
28-03-2012, 22:29
Das Thema "Happy End" muß ja nicht zwangsläufig zu einem Happy End führen.

Wie ich bereits erwähnte: Natürlich ist es Interpretations- und Ansichtssache, was ein "glückliches Ende" ist.
Um einen plumpen Vergleich zu bemühen: Des einen Freud, des andren Leid.

Wie man beim letzten Bewerb "Reisen" gesehen hat, lässt sich ohnehin alles so hinbiegen, dass es irgendwie passt. Ein Märchen über eine Hochzeit, wo das Paar nach altem Brauch zuvor Wasser aus dem Fluss in eine Flasche füllt, gilt als Reise-Geschichte. Weil ja die Hochzeit eine "Reise in ein neues Leben" darstellt. Oder: Ein Opa ermordet aus Eifersucht einen Rivalen im Altersheim. Mit einem Giftpfeil, den er von seinen Reisen mitgebracht hat.

Ich behaupte also, dass ich zu jedem Thema diesselbe Geschichte schreiben kann - und was nicht passt, wird passend gemacht.

Somit könnte man die Sinnhaftigkeit einer Themenvorgabe per se in Frage stellen. Was ich aber nicht tue, denn das Thema ist der Gedankenanstoß, die Inspiration.

In diesem Sinne: Lasst es auf euch zukommen und schreibt, was in euch steckt.

dark
28-03-2012, 22:31
Es gibt wundervolle Happyenden - das Thema sollte unbedingt rein :teufel:

sisu
28-03-2012, 22:34
Ich erhöhe auf: Happy end :sumo: Mir gefällt das Thema mittlerweile richtig gut :D

:wub: :zahn:

Redwine
28-03-2012, 22:34
Ich behaupte also, dass ich zu jedem Thema diesselbe Geschichte schreiben kann - und was nicht passt, wird passend gemacht.
Das wissen wir ja bereits nach den vielfältigen Angeboten zum letzten Thema. :)


Und Anta möchte bitte gerne noch ein 'blutiges' dazueditieren! Ich weiß das! :zeter:

FrauSchatz
28-03-2012, 22:34
Es gibt wundervolle Happyenden - das Thema sollte unbedingt rein :teufel:
:fürcht:



..hätt ich doch bloß nix gesagt :helga:

cincin
28-03-2012, 22:36
Es gibt wundervolle Happyenden - das Thema sollte unbedingt rein :teufel:

Du denkst in Tantendimensionen :clap:

Lovely
28-03-2012, 22:38
Ich hatte eigentlich nicht vor, nochmal direkt das Wort an Dich zu richten, weil ich es echt für provozierenden Mist halte, was Du da von Dir gibst. Alle bis auf Dich scheinen zu verstehen, worum es geht. Und bis auf Deine Beiträge machen mir persönlich bisher alle Spaß ^^
Eine Entschuldigung von sisu zu verlangen, die sich trotz an Deiner Fragestellung bereits erkennbaren Weigerung, überhaupt etwas Verstehen zu wollen, die Mühe macht, zu antworten, finde ich ganz schön dreist. Mein 4jähriger in Trotzphase ist friedlicher... ;)

Und ich glaube, man kann oberflächliches Lesen jedem anderen eher vorwerfen als sisu! Ich hab Dich genauso missverstanden mit Deinen "27/3" wie sie.. Vielleicht liegt es einfach an Deiner wenig expliziten Ausdrucksweise?
Ich kann mich sisu nur anschließen: Wenn Du mitmachen willst.. dann lehn Dich zurück, versuch es mit einem entspannten Lächeln, schlag ein Thema vor oder lass es und warte einfach ab, bis es richtig losgeht. Dann werden sich sicher einige Deiner noch offenen Fragen beantworten.
Wenn Du nicht mitmachen willst, dann versteh ich Dein Problem noch viel weniger... Wegen Nichts so einen Heckmeck zu veranstalten.. was soll das? :nixweiss:

Das wars von mir dazu, sofern von Deiner Seite nicht noch ernstzunehmende Fragen auftauchen sollten.

Und jetzt... Blümchen für alle *streu* :wub:


Schön entlarvend :D

Das nenn´ ich doch mal den richtigen Ton getroffen und für gute Laune sorgen.

Du musst damit leben, dass ich mir weder von Dir noch von sisu diktieren lasse, was ich hier schreiben/fragen darf und was nicht. Und wenn ihr beiden es nicht schafft, mir vernünftig auf meine Fragen zu antworten, dann ist es besser zu schweigen. Als Projektionsfläche für eure Probleme, stehe ich nicht zur Verfügung.

Thema: Die drei bösen Fragen und die Entdeckung des Widerspruchs und der absolut unprofessionelle Umgang damit :D

Redwine
28-03-2012, 22:40
Lovely sollten wir als Betantungsobjekt ins Auge fassen. Die renitenten liegen uns ja besonders. :zahn:

cincin
28-03-2012, 22:41
Ich behaupte also, dass ich zu jedem Thema diesselbe Geschichte schreiben kann - und was nicht passt, wird passend gemacht.


Ich bin jetzt etwas verwirrt. Hattest du nicht demissioniert? :kopfkratz

Strange
28-03-2012, 22:42
Wurde das Thema Verfolgungswahn schon vorgeschlagen? Wenn nicht, schlage ich es hiermit vor. :ja:

Southside
28-03-2012, 22:43
"Achtung, ein Geisterfahrer auf der OFFroad!"

Da tönt es loveley aus dem Nichts: "Was einer? Tausende!!!"


Schulligung, Uraltkamelle. Aber Auge um Auge ;-)

Herr Moser
28-03-2012, 22:45
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Hattest du nicht demissioniert? :kopfkratz

Das Recht auf freie Meinungsäußerung behalte ich mir dennoch vor :ja: