PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfinderthread


Werbung

schattenkatze
04-04-2012, 03:53
Oder so. Eine Idee, die das Leben beinflusst. :ja:

A Start:

Lissabon unterirdisch durch das Meer mit New York verbinden.
Möglich? Ja. Fortbewegung? Raketenanschubser oder Vakuumschleuder, wir werden sehen. :)

Google Earth Grafik mit Lineal bitte vorstellen. :)
(Wird nachgereicht)

Sind ca 5.400 km. :D

---

Egal, habt Ihr was erfunden? :trippel:

magixx
04-04-2012, 07:43
Schlaf weiter

Robben
04-04-2012, 10:40
:lol:

provençal
04-04-2012, 10:59
Egal, habt Ihr was erfunden? :trippel:

Ich hab nix erfunden, weiss aber, dass Drogen schädlich sind. Hoffe das hilft. :zahn:

kleineelfe
04-04-2012, 11:21
Oder so. Eine Idee, die das Leben beinflusst. :ja:

A Start:

Lissabon unterirdisch durch das Meer mit New York verbinden.
Möglich? Ja. Fortbewegung? Raketenanschubser oder Vakuumschleuder, wir werden sehen. :)

Google Earth Grafik mit Lineal bitte vorstellen. :)
(Wird nachgereicht)

Sind ca 5.400 km. :D

---

Egal, habt Ihr was erfunden? :trippel:

Nix, bin Deutsche. Keine Schweizerin :zahn:

Micha69
04-04-2012, 12:36
wenn ich mir dein ava so ansehen, müsstest du doch wissen das wir längst des beamen mächtig sind. ;)

schattenkatze
04-04-2012, 14:27
Schlaf weiter

Hab' ich gemacht. Aber nu habe ich fertig. Frühstück. :freu:


Ich hab nix erfunden, weiss aber, dass Drogen schädlich sind. Hoffe das hilft. :zahn:

Trooogen? Iiiiich? Aber nicht doch, bin naturbreit. :D


wenn ich mir dein ava so ansehen, müsstest du doch wissen das wir längst des beamen mächtig sind. ;)

Leider noch nicht ganz ausgereift, die Technologie. Nicht selten kommen 75 kg Gehacktes halbundhalb am Bestimmungsort an. :zahn:
Da muss noch nachgebessert werden! :zeter:

hot chocolate
04-04-2012, 18:18
Trooogen? Iiiiich? Aber nicht doch, bin naturbreit. :D

:D Biste mit Udo und Nena verwandt? Oder Xavier?:teufel:

das_urmel
09-04-2012, 20:05
Was ich erfunden habe?

Aaaalso.... :helga:

Ich kann Müdigkeit in Dezibel umwandeln. :ja: Mein Mann auch, ich bin mir nicht sicher, wer es zuerst erfunden hatte. :sleep:

celawuff
09-04-2012, 21:08
ich würde gern eine Art "Regenschirm für Dachfenster" erfinden, allerdings habe ich keinerlei Plan für die Umsetzung.
Es nervt mich total, dass ich bei Regen oben nicht lüften kann, da es reinregnen würde. Ich stelle mir einen ausklappbaren Rahmen vor, der dann seitlich und nach vorn vom Fenster auf das Dach ragt und so Spritzwasser abhält. Das Ganze muss dann noch in der Neigung verstellbar sein.
Bei Schneefall neigt sich der Rahmen seitlich und vorn nach unten, damit der Schnee vom Fenster rutschen kann, ohne im Zimmer zu landen, somit ist dann auch im Winter lüften möglich :)
Ich brauche 2 von den Teilen ;)

Lil
09-04-2012, 21:51
Ich hab mal Wasserpulver erfunden. Das wäre bei einer Katastrophe, wie z.B. beim nächsten Weltuntergang, viel leichter transportierbar als flüssiges Wasser :ja:

Roadster
09-04-2012, 23:16
ich würde gern eine Art "Regenschirm für Dachfenster" erfinden, allerdings habe ich keinerlei Plan für die Umsetzung.
Es nervt mich total, dass ich bei Regen oben nicht lüften kann, da es reinregnen würde. Ich stelle mir einen ausklappbaren Rahmen vor, der dann seitlich und nach vorn vom Fenster auf das Dach ragt und so Spritzwasser abhält. Das Ganze muss dann noch in der Neigung verstellbar sein.
Bei Schneefall neigt sich der Rahmen seitlich und vorn nach unten, damit der Schnee vom Fenster rutschen kann, ohne im Zimmer zu landen, somit ist dann auch im Winter lüften möglich :)
Ich brauche 2 von den Teilen ;)

Das gibt es doch schon, seit 2009 : http://dachbausuenden.wordpress.com/2009/03/31/erfindung-fur-luften-bei-regen-mit-dachfenstern/
Vielleicht eine Anregung für Dich :wink:

FrauSchatz
09-04-2012, 23:23
Ich hab mal Wasserpulver erfunden. Das wäre bei einer Katastrophe, wie z.B. beim nächsten Weltuntergang, viel leichter transportierbar als flüssiges Wasser :ja:
Wohin willst du das denn dann transportieren, wenn die Welt untergeht? :zahn:

Willipruefer
10-04-2012, 14:16
Ich hab mal Wasserpulver erfunden. Das wäre bei einer Katastrophe, wie z.B. beim nächsten Weltuntergang, viel leichter transportierbar als flüssiges Wasser :ja:

Weltuntergang ist jetzt vielleicht nicht so sehr das geeignete Beispiel.

Aber bei einer ganz normalen Katastrophe könnte man das Wasserpulver tatsächlich ganz leicht mit an einen anderen Ort nehmen, dort mit Wasser auffüllen und trinken.

Dabei kommt mir gerade eine ganz provokante Idee:idee:: wenn man sich jetzt auch noch das Gewicht des Pulvers sparen könnte? :suspekt: Darüber muß mal sehr intensiv nachgedacht werden.

SpanishEyes
10-04-2012, 14:43
Im Falle eines Weltunterganges einfach abwarten und Tee trinken.

Aus diesem Grund (wer weiß, ob man da eine Steckdose für den Wasserkocher hat) immer schön die Reste vom kochenden Wasser einfrieren! Oder in diesem Fall wohl eher gefriertrocknen. Kochendes Wasser kann man nämlich immer brauchen.

Willipruefer
10-04-2012, 14:48
Du brauchst also nur das eingefrorene kochende Wasser wieder aufzutauen und schon kannst du dir einen Tee aufbrühen. Die einfachen Lösungen sind doch die genialsten! :d:

celawuff
10-04-2012, 19:15
Das gibt es doch schon, seit 2009 : http://dachbausuenden.wordpress.com/2009/03/31/erfindung-fur-luften-bei-regen-mit-dachfenstern/
Vielleicht eine Anregung für Dich :wink:

ne, das reicht mir nicht... da würde es bei Regen von vorne reinregnen und bei Schnee bekomme ich das Fenster ohne "Schneeeinbruch" nicht auf
aber danke für den Hinweis...
Ich hab vor Jahren schonmal Velux angeschrieben, aber die sehen leider keine Marktlücke :hammer:

Schlossi
10-04-2012, 23:49
Facebook hat Instagram gekauft. Für Eine Milliarde Dollar!!!:ko:

Gibts schon eine App mit der man niedliche Katzenbilder verschenken kann? Catgiftforyou oder so? Die müsste eigentlich zehn Milliarden bringen.:crap:

Willipruefer
11-04-2012, 06:50
ne, das reicht mir nicht... da würde es bei Regen von vorne reinregnen und bei Schnee bekomme ich das Fenster ohne "Schneeeinbruch" nicht auf
aber danke für den Hinweis...
Ich hab vor Jahren schonmal Velux angeschrieben, aber die sehen leider keine Marktlücke :hammer:

Für ein Dachflächenfenster gibt es im geöffneten Zustand seitlich und vorn einen Regenschutz.

Wenn man jetzt noch die gesamte Glasfläche beheizen würde, ähnlich wie bei einer Auto-Frontscheibe, könnte man die Schneemassen auf der Scheibe einfach wegtauen, danach das Fenster öffnen und den Regenschutz anbringen.:idee:

Willipruefer
11-04-2012, 07:28
Wenn man jetzt noch am unteren Ende des Fensters eine Regenrinne anbrächte und das Schneewasser mittels eines Rohres nach innen leitete, könnte man damit Waschmaschine und Klo betreiben. :D

Willipruefer
11-04-2012, 13:09
Oder es einer Auffangschale auf dem Heizkörper zuführen, um damit die Raumluft zu befeuchten.

Micha69
11-04-2012, 13:32
oder auf ein wasserrad führen und damit stromerzeugen

golfern
11-04-2012, 13:36
Mich beschleicht der leise Verdacht, dass all eure Erfindungen nicht so richtig von Erfolg gekrönt sein werden! :suspekt:

Aber das macht nichts! Frisch ans Werk! Jugend forscht 2012! :d:

Willipruefer
11-04-2012, 14:06
oder auf ein wasserrad führen und damit stromerzeugen

...für die heizbare Dachflächenfensterscheibe. :D

Willipruefer
11-04-2012, 14:08
Glückwunsch an uns alle: wir haben endlich das Perpetuum mobile erfunden! :freu:

Willipruefer
18-04-2012, 08:22
Was ist denn jetzt?

Ist schon jemand mit dieser Erfindung zum Patentamt gelaufen? :nixweiss:

Und wird demnächst das große Geld machen?

gutemine
18-04-2012, 10:51
Also, ich würde gerne einen Regenschirm erfinden den man sich ähnlich eines Hutes auf den Kopf setzen kann. Damit man die Hände frei hat.

Da gabs doch mal so ne Show. Was ist eigentlich aus den erfundenen Sachen geworden...

Borstel
18-04-2012, 11:26
und schon werden sie geholfen

diesen Schirm gibt es und ich besitze ihn auch :wub: wird mit Bändern unter dem Kinn zugebunden und hält

http://www.abload.de/img/china198jur2m.jpg

blaupause
18-04-2012, 12:12
Ich hab mal hier im Forum die Maisuhr erfunden. :wub:

Willipruefer
18-04-2012, 13:25
Muß man da jeden Tag ganz viel Mai essen und die Körner dabei zählen? :nixweiss:

Purple
18-04-2012, 13:37
Nein, man muss ganz viele Mais essen und anhand der übriggebliebenen Januars bis Aprils und Junis bis Dezembers kann man nachvollziehen, wie viel Zeit vergangen ist. So funktioniert die Maisuhr :ja:

Willipruefer
18-04-2012, 13:38
Pörpie, das ist aber sehr kompliziert! :eek:

Borstel
18-04-2012, 13:39
:lol: :rotfl: :lol:


so könnte es klappen :rotfl:

Willipruefer
18-04-2012, 13:42
Das hast du verstanden, Borschtel? Ich nicht! Muß aber zu meiner Reputation vorbringen, daß mein Verstand wg. übergut belegter Pizza derzeit magenwärts gerutscht ist. :schäm:

blaupause
18-04-2012, 13:44
Nein, man muss ganz viele Mais essen und anhand der übriggebliebenen Januars bis Aprils und Junis bis Dezembers kann man nachvollziehen, wie viel Zeit vergangen ist. So funktioniert die Maisuhr :ja:


Der ist auch nicht schlecht.



Genau man isst den Mais. Und man muss die Uhr nur einmal kalibrieren, damit man die individuelle Durchgangszeit hat. :freu:

Borstel
18-04-2012, 13:45
Willi, Du darfst nicht ans Essen denken, bei der Maisuhr :rotfl:


weil sonst mußtest Du auch Januars essen können oder Junis :ja: verstanden???? :rotfl:

Willipruefer
18-04-2012, 13:47
Aber wenn doch der Hunger da ist? :nixweiss:

schattenkatze
18-04-2012, 22:14
Pause, machst Du mal nochmal eine Zeichnung von der Maisuhr?

Büddebüdde. :trippel:

---

Mein Vorschlag:

Aufmontierbare Ski- oder Schwimmerfahrwerke bei allen Flugzeuggattungen.

Erhöht den Akrionsradius und die Funktionalität. :d:

Natürlich auch bei Bedarf wieder einziehbar, die Räder bleiben ja, wo sie waren. :d:

blaupause
18-04-2012, 22:32
Eine Zeichnung hab ich nicht, aber ich hab dir den Link herausgesucht:

http://www.ioff.de/showthread.php?t=87605

FrauSchatz
18-04-2012, 22:42
Eine Zeichnung hab ich nicht, aber ich hab dir den Link herausgesucht:

http://www.ioff.de/showthread.php?t=87605
blaupause :zeter: nie wieder kann ich eine unschuldige Mullbinde ohne Hintergedanken anschauen :fürcht:

blaupause
18-04-2012, 22:52
blaupause :zeter: nie wieder kann ich eine unschuldige Mullbinde ohne Hintergedanken anschauen :fürcht:


Weiß das von euch zufällig einer wie das ging?


Oder wenn das einer probieren und von seinen Erfahrungen hier berichten würde, wäre das sehr groß!


:Popcorn:


Popkorn ist ja auch aus Mais. :zahn:

blaupause
18-04-2012, 22:54
Hier ziehen die das gar nicht durch :eek:


http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Asanas/Kriyas/Dhauti.jpg

http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Artikel/Art-Artikel/Art_Kriyas.html


Sutra Neti ist auch sehr gruselig ...

schattenkatze
18-04-2012, 23:00
Eine Zeichnung hab ich nicht, aber ich hab dir den Link herausgesucht:

http://www.ioff.de/showthread.php?t=87605

Ob wir den wieder aufkriegen?

Lex, Apollo, Sesch, Proti. Macht ma. :trippel:

blaupause
18-04-2012, 23:05
"Zunächst saugen sie Öl mit dem Penis ein und pumpen dann wie ein feuerspeiender Drache das Öl wieder durch die Harnröhre heraus und zünden das Öl dabei an."

Quelle: Die Bhagavad Gita und Yoga von Arjuna Fischer

http://books.google.de/books?id=pvEWAVXLn2EC&pg=PA48&dq=mullbinde+darmreinigung&hl=de&sa=X&ei=sjmPT-WrJY3Bswa-u9CrCQ&ved=0CE8Q6AEwAA#v=onepage&q=mullbinde%20darmreinigung&f=false

:rotfl:

DAS sind Erfindungen!!


Das möchte wohl auch keiner ausprobieren??

schattenkatze
18-04-2012, 23:12
Ja nu, wenn genug Wasser in der Nähe wär, könnte ich mir das mit dem Feuer speien vorstellen. :d:

Aber wofür soll das gut sein?

Ameisen verjagen? Fahrradschläuche vulkanisieren? :nixweiss:

blaupause
18-04-2012, 23:15
Zur Reinigung.


Wie kriegt man seinen Körper so unter Kontrolle?


Auch mit dem Darm größere Mengen Wasser einsaugen (aus dem Link weiter oben). :suspekt:

schattenkatze
18-04-2012, 23:18
Zur Reinigung.

Wie kriegt man seinen Körper so unter Kontrolle?

Auch mit dem Darm größere Mengen Wasser einsaugen (aus dem Link weiter oben). :suspekt:



Wolle Pumpe kaufe? :D

Die bereiten sich auf Analverkehr vor. Ist leider so. :(

blaupause
18-04-2012, 23:24
Analverkehr? Hör doch auf. :D


Die pumpen das Wasser vom Enddarm in den Dickdarm. :hair:

"Mit Uddhiyana Bandha und zentralem Nauli Wasser in den Enddarm einsaugen. Mit Agni Sara im Dickdarm verteilen. Mit Uddhiyana Bandha bei vollen Lungen Wasser wieder herauspressen (eventuell auch Kapalabhati machen)."

blaupause
18-04-2012, 23:25
Ich würde das ja zu gerne mal sehen. :D

schattenkatze
18-04-2012, 23:28
Darmspülung für alle:

/watch?v=prlnoPUp1EM

http://mainzelsmile.ioff.de/crazy/discosmilie.gif

Jelka
18-04-2012, 23:29
blaupause, kennst du den, der Geldstücke in seinem Magen sortieren und in der gewünschten Reihenfolge wieder rausgeben kann?

Das ist zumindest etwas appetitlicher. :zahn:

FrauSchatz
18-04-2012, 23:30
"Zunächst saugen sie Öl mit dem Penis ein und pumpen dann wie ein feuerspeiender Drache das Öl wieder durch die Harnröhre heraus und zünden das Öl dabei an."


Ja nu, wenn genug Wasser in der Nähe wär, könnte ich mir das mit dem Feuer speien vorstellen. :d:

Ich würde dir dafür (natürlich kostenlos und völlig selbstlos :engel: ) meinen Garten zur Verfügung stellen. Terminlich würde mir das Datum unseres diesjährigen Sommerfests ganz gut passen :Popcorn:

blaupause
18-04-2012, 23:35
blaupause, kennst du den, der Geldstücke in seinem Magen sortieren und in der gewünschten Reihenfolge wieder rausgeben kann?

Das ist zumindest etwas appetitlicher. :zahn:

:rotfl:

Nein, kennst du den?

Den kannst du bestimmt mit zum Gartenfest mitbringen, oder FrauSchatz?

blaupause
18-04-2012, 23:36
Jelka, kann der auch wechseln?

FrauSchatz
18-04-2012, 23:38
:rotfl:

Nein, kennst du den?

Den kannst du bestimmt mit zum Gartenfest mitbringen, oder FrauSchatz?
:clap: den nehme ich auch :D Ich glaub, ich melde mich diesjahr freiwillig zur Programmgestaltung. Da kann ich mal so richtig punkten :zahn:

schattenkatze
18-04-2012, 23:39
http://i44.tinypic.com/in8vns.jpg

Parkplatzmachung könnte auch mal erfunden werden. :ja:

FrauSchatz
18-04-2012, 23:42
Parkplatzmachung könnte auch mal erfunden werden. :ja:
Ich hätte gerne ein Auto, bei dem sich alle vier Räder so drehen lassen, daß man quer in die Parklücke fahren kann :feile:

schattenkatze
18-04-2012, 23:49
Ich hätte gerne ein Auto, bei dem sich alle vier Räder so drehen lassen, daß man quer in die Parklücke fahren kann :feile:

Gibt's schon, seit Dudu. :ja:

golfern
18-04-2012, 23:53
Ich wünsche mir eine Erfindung, die ioff-User am Kragen packt und solange schüttelt, bis sie aufhören Unsinn zu posten! :teufel: :beiss: :zahn:

FrauSchatz
18-04-2012, 23:57
Ich wünsche mir eine Erfindung, die ioff-User am Kragen packt und solange schüttelt, bis sie aufhören Unsinn zu posten! :teufel: :beiss: :zahn:
:feile: Ja, näch...?! :smoke:

Jelka
19-04-2012, 00:00
Jelka, kann der auch wechseln?

Ach, zuzutrauen ist es ihm. :zahn:


/watch?v=j6DQCu64fFs

schattenkatze
19-04-2012, 00:45
Ein kleines mathematisches Rätsel bis zum Frühstück:

7x + 5y = 100

Berechne x und y. :trippel:

watchonly
19-04-2012, 00:58
Also, ich würde gerne einen Regenschirm erfinden den man sich ähnlich eines Hutes auf den Kopf setzen kann. Damit man die Hände frei hat.

Da gabs doch mal so ne Show. Was ist eigentlich aus den erfundenen Sachen geworden...

Tadaaa (https://www.google.ch/search?q=schirmhut&hl=de&newwindow=1&safe=off&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=sFGPT4OnDMXPsgacgIWHBA&sqi=2&ved=0CHYQsAQ&biw=1280&bih=709), der Schirmhut. :zahn:

Meinst du einfach genial (http://www.mdr.de/einfach-genial/verteilseite446.html)?

blaupause
19-04-2012, 07:49
Ein kleines mathematisches Rätsel bis zum Frühstück:

7x + 5y = 100

Berechne x und y. :trippel:




x=10 und y=6 :trippel:

Purple
19-04-2012, 17:43
Das erscheint mir zu einfach. Bestimmt stehen x und y für Einer. :ja:

blaupause
19-04-2012, 19:15
Nein, es geht nur noch x=5 und y=13 oder reelle Zahlen. :trippel:

schattenkatze
19-04-2012, 19:29
x=10 und y=6 :trippel:

Ja, auch richtig. :D:d:

Ich biete mal x=0 und y=20. :smoke:


Das erscheint mir zu einfach. Bestimmt stehen x und y für Einer. :ja:

Positive Werte sind die einzige Bedingung.

x kann maximal 14,28571428571429 sein , y 20.

Wie viele Lösungen es wohl gibt? :fürcht: