PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatar [RTL]


Werbung

kleineelfe
08-04-2012, 20:22
Ich fühle mich bestätigt, fürs Kino hätt ich kein Geld ausgegeben um den zu sehen. Selbst jetzt im Free-TV ist der Film nix halbes und nix ganzes

:nixweiss:

Den Hype darum versteh ich nich, und hab ich damals nicht verstanden

Agadou
08-04-2012, 20:44
Ich fühle mich bestätigt, fürs Kino hätt ich kein Geld ausgegeben um den zu sehen. Selbst jetzt im Free-TV ist der Film nix halbes und nix ganzes

:nixweiss:

Den Hype darum versteh ich nich, und hab ich damals nicht verstanden

naja, als film selbst find ich den auch von der story her echt dünn.
aber technisch/3d-mäßig war der schon im kino sehenswert.
(im tv muss man den aber echt nicht ansehen.)

Proteus
08-04-2012, 21:22
Naja, die Story ist zugegebenermaßen 08/15 ...
böser skrupelloser Megakonzern geht für die Ausbeutung über die Leichen der Ureinwohner
und ein mutiger ehemals Handlanger des Bösen widersetzt sich.

Aber von der CGI her sehr gut gemacht ...
und nette Ideen bezüglich des Ökosystems,
wenngleichs natürlich in vielen Details immer noch extremst dem irdischen ähnelt

Insofern IMHO durchaus sehenswert :ja:

Miami Twice
08-04-2012, 21:30
Wir sind damals zu dritt ins Kino gegangen (eher weil so ein "Hype" drum war) und meine beiden Begleiter sind fast eingeschlafen weil sie es so öde fanden. Auch im Kinosaal merkte man das der Film nicht so recht ankam, da sind einige vor dem Ende raus. :helga:

Nun beim 2x gucken, find ich ihn auch nicht mehr so toll wie damals - die Story ist mir einfach zu "dünn". Rein optisch gesehen ist er aber top und irgendwie mag ich die blauen Wesen.

Cyan
08-04-2012, 22:25
Ich fühle mich bestätigt, fürs Kino hätt ich kein Geld ausgegeben um den zu sehen. Selbst jetzt im Free-TV ist der Film nix halbes und nix ganzes

:nixweiss:

Den Hype darum versteh ich nich, und hab ich damals nicht verstanden

Dito, ging mir genau so. War auch anfangs den Hype verfallen, und bin seit langen mal wieder ins Kino gegangen.

Ok, anfangs, war der Wow-Effekt hoch, aber spätestens nach 45min., habe ich mich daran gewöhnt, und war ziemlich gelangweilt vom Film. :rolleyes:

Couchgeflüster
08-04-2012, 22:27
ich warte eigentlich nur auf modern family - das soll ja danach kommen :feile:

GiGi_Ganter
08-04-2012, 22:56
Ich fühle mich bestätigt, fürs Kino hätt ich kein Geld ausgegeben um den zu sehen. Selbst jetzt im Free-TV ist der Film nix halbes und nix ganzes

:nixweiss:

Den Hype darum versteh ich nich, und hab ich damals nicht verstanden
:anbet:

:d:

Aufarbeitung amerikanischer Geschichte als Wiedergutmachung?
"Der sich den Wolf tanzt" auf pandorisch?

Trashfutter wie Transformers, Hulk und all das andere Gedöhns, wo man mit Computern die Schwerkraft außer Kraft setzt.

Und typisch Amis, selbst die Nackerten haben den Busen immer peinlichst genau bedeckt, auf das, daß nichts verrutscht.

Und selbst weil es "der erste 3D Film" war, der außerhalb eines IMAX lief - Na und?

Es gab schon bessere Filme, die man mit ner benknackten Brille sehen konnte, und selbst TuttiFrutti war in 3-D spannender.


Wiedermal ein Film mehr, wo ich am Sofa saß und sagte: Yeah, und wieder Kinogeld gespart.

PK: Nicht daß ich zu illegalem aufrufen will, aber wenn man die Hälfte des Kinogeldes in was anderes investiert, hat man genauso bunte Farben, und ist auch noch live dabei

GiGi_Ganter
08-04-2012, 23:16
....

Aber von der CGI her sehr gut gemacht ......
Nein, nein, und nochmals nein

O-Filme wie Metropolis, Star Wars, Tron, Terminator 2,
die waren gut (und Meilensteine) (und Star Wars wurde durch den Neubeschnitt verhunzt)

Shrek, Ice Age, das sind nette, Computer animierte Filme - wo man auch lachen kann.

Beowolf (mit Jolie) - das sind Filme, wo uns gezeigt wird, was man machen kann, was irgendwann möglich ist, um "Schauspieler" durch Computer zu ersetzten.

Der Film? Manchmal wußte ich nicht, ob selbst die realen Schauspieler schlecht gemachte Computergrafiken sind.
Und dann gepaart mit "fantastischen" moves...
Ne, das ist dann genauso schlecht, wie der Film mit Jolie (wo sie ne Killerin spielt, der auch die Tage im Fernsehn (wiedermal) kommt)

Filme wie HdR haben eindrucksvoll gezeigt, daß Computer reale Menschen ersetzten kann z.b. Massenszenen (BenHur),
unzählige andere Filme zeigten, besser gesagt zeigten nicht, wo reales mit Computer erstzt wird bzw. umgekehrt.

Ein albernes rumgehoppse - dann schaue ich mir Spiderman, oder die neuen Batman-Filme an- brauche ich nicht,
und wenn ich den Spaßfaktor des Unglaublichen haben will, dann einen von diesen doofen Twilight-Dingern.

Ne, ne, und nochmals ne - wenn ich bunte Farben sehen will, dann renn ich gegen die Wand, oder laß mir vom Nachbarn eine auf die 12 geben.


....
und nette Ideen bezüglich des Ökosystems,
...
Und?
:nixweiss:

Dient nur als Kulisse für den: Oh - da ist ein Erz, das holen wir uns um jeden Preis
oder
Oh - wie transformen das Bewußtsein des MEnschen auf einen Avatar und erwecken ihn somit zum Leben


So aber wird es lächerlich, wenn sich die Göttin erbarmt, und der erstbeste Säbelzahntiger vom Mechwarior binnen Sekunden gekillt wird (Selbst Alien war da besser, oder meinetwegen auch Matrix)

Oder och, nur 5 Schlümpfe ritten den "bösen" Drachen jemals zuvor, der eigentlich außer das er bunt ist, um nichts besser, als die anderen Flugsaurier, oder Pferde mit 6 Beinen, die auf Ästen galoppieren, ohne sich über die eigenen Beine zu dastessen???


Ne Atmossphäre, die dich binnen 30 Sek. ins Koma versetzt, nach 4 min. den Tod herbei führt, die eigentlich kaum zur Geltung kommt, außer daß da am Anfang, am Ende mit Gasmasken rumgezuppelt wird?

Prinzipiell ein guter Ansatz -das Ökosystem- und daraus hätte man -außer nen Actionfilm- unheimlich viel machen können (Die Rache der Natur)
Ne, das haben die selbst bei StarShip Troopers besser hinbekommen

caesar
09-04-2012, 08:35
Und typisch Amis, selbst die Nackerten haben den Busen immer peinlichst genau bedeckt, auf das, daß nichts verrutscht.



die weiblichen pandoraner hatten einen busen? :kopfkratz

die sind mir so flach vorgekommen wie die männlichen pandoraner.

Charlize
09-04-2012, 08:44
Ich fühle mich bestätigt, fürs Kino hätt ich kein Geld ausgegeben um den zu sehen. Selbst jetzt im Free-TV ist der Film nix halbes und nix ganzes

:nixweiss:

Den Hype darum versteh ich nich, und hab ich damals nicht verstanden

Dito!! Ich hätte mich im nachhinein geärgert, wenn ich Geld für ne Karte rausgehaut hätte. Eine halbe Stunde nach Filmbeginn hab ich den Film nur mehr nebenbei geschaut, gewartet bis wieder die richtigen Darsteller zu sehen sind, die paar Szenen mit Worthington und Co genossen und bin dann wieder ins "nebenbei schauen" verfallen. Vielleicht, aber nur vielleicht, wäre der Film in 3 D besser gewesen, aber ich fürchte selbst das hätte es bei mir nicht raus gerissen. Ich hab den Hype damals schon nicht verstanden, mir hat jeder gesagt das ich mir den Film UNBEDINGT ansehen muß. Jetzt hab ich es getan und ich muß sagen "Zum Glück nur im TV wo ich jederzeit rausgehen und andere Sachen machen konnte". Absolut nicht mein Film!!! Und wenn man mich fragt warum ich ihn gesehen habe, lautet meine Antwort: Der Grund war Sam Worthington. Die anderen Darsteller wie Sigourney Weaver und Ribisi waren auch noch kleine Zuckerl. Und für die wenigen Szenen mit Sam Worthington hat es sich für mich gelohnt sich den "Schaaaß" anzuschauen. Sorry an alle die den Film mögen, just MY two cents!

anneB
09-04-2012, 09:33
Ich kann mich euch nur anschliessen, ich hab den Film gestern auch das erste Mal gesehen und kann den Hype darum überhaupt nicht nachvollziehen, eben aus all den Gründen, die von euch bereits genannt wurden.

Ich bin zwar generell kein Science Fiction Fan, Star Wars z.b. schau ich mir aber immer wieder gern an.

Ansonsten haben mich Filme wie "Der Herr der Ringe" oder "Gladiator" viel mehr geflasht als Avatar.

Miami Twice
09-04-2012, 09:48
die weiblichen pandoraner hatten einen busen? :kopfkratz

die sind mir so flach vorgekommen wie die männlichen pandoraner.
Die haben einen :ja: bei Neytiri z.B. war immer schön die Halskette drüber - bei ihrer Mutter die Haare.

vergas
09-04-2012, 10:02
Dito!! Ich hätte mich im nachhinein geärgert, wenn ich Geld für ne Karte rausgehaut hätte.

Ich hatte mich nicht geärgert. Ich weiß noch genau, beim ersten Kinotrailer haben wir gesagt: Was für ein Scheiß. Beim zweiten: Aber die Effekte :bitte: Beim dritten: Warum nicht

In 3D fand ich den Film fantastisch. Aber er lebt ausschließlich von den Effekten. Ohne ist es Pocahontas in blau (es gab auch mal ein Script, wo die Übereinstimmungen aufgezählt wurden). Deshalb haben wir gestern auch relativ schnell ausgeschaltet.

GiGi_Ganter
09-04-2012, 11:07
die weiblichen pandoraner hatten einen busen? :kopfkratz

die sind mir so flach vorgekommen wie die männlichen pandoraner.
Und das trotz 3D?

:crap:

Männlein und Weiblein kann man schon auseinander halten ;)

Zurriburri
09-04-2012, 11:40
In 3D im Kino war der Film episch, auch wegen der gigantischen Soundkulisse. Als der Lebensbaum zerbombt wird, ist man beinahe aus den Sitzen geflogen. Daheim fehlen diese Effekte, übrig bleibt die einfache Geschichte.

Charlize
09-04-2012, 13:59
Ich hatte mich nicht geärgert. Ich weiß noch genau, beim ersten Kinotrailer haben wir gesagt: Was für ein Scheiß. Beim zweiten: Aber die Effekte :bitte: Beim dritten: Warum nicht

In 3D fand ich den Film fantastisch. Aber er lebt ausschließlich von den Effekten. Ohne ist es Pocahontas in blau (es gab auch mal ein Script, wo die Übereinstimmungen aufgezählt wurden). Deshalb haben wir gestern auch relativ schnell ausgeschaltet.

Mag sein, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Vielleicht hätte der Film in der 3D Version bei mir mehr Chancen gehabt, so fand ich ihn einfach nur zum nebenbei schauen nett (wobei es wirklich mehr am PC arbeiten als TV schauen war). Aber immerhin ich kann jetzt auch endlich mal sagen das ich den Film gesehen habe. Bisher habe die Leute immer so :eek: reagiert, wenn ich meinte den Film noch nie gesehen zu haben.

apink
12-04-2012, 07:10
Ich habe 3D im Kino gesehen, und es ist aber toll!
Ich werde es nocheinmal im Fernseh sehen. Ich hoffe, dass es auch ein 3D Ausgabe im Fernseh gibt.

Carsten
12-04-2012, 10:27
Ich hatte mich nicht geärgert. Ich weiß noch genau, beim ersten Kinotrailer haben wir gesagt: Was für ein Scheiß. Beim zweiten: Aber die Effekte :bitte: Beim dritten: Warum nicht

In 3D fand ich den Film fantastisch. Aber er lebt ausschließlich von den Effekten. Ohne ist es Pocahontas in blau (es gab auch mal ein Script, wo die Übereinstimmungen aufgezählt wurden). Deshalb haben wir gestern auch relativ schnell ausgeschaltet.

:zahn:

http://iamhilarious.com/wp-content/uploads/2010/01/pocahontas-avatar-750x730.jpg

anneB
12-04-2012, 10:42
:zahn:

http://iamhilarious.com/wp-content/uploads/2010/01/pocahontas-avatar-750x730.jpg

:eek:

Krass !!!

:lol: :rotfl: :lol:

Miami Twice
12-04-2012, 11:27
:zahn:

http://iamhilarious.com/wp-content/uploads/2010/01/pocahontas-avatar-750x730.jpg
OMG :anbet::rotfl::rotfl: